in Weißenfels vermerkt: Der Mitgesells
Geschäftsführer Kaufmann Oskar Bräuer ist ausge⸗ schieden. Die Zwetgniederlaffung ist gelöscht. Ver⸗ leiche jetzt Abtheilung B. des Handelsregisters Nr. 1. leichzeitig ist im Handelsregister Abth B. unter r. 1 die Firma Thüringer Maschinenbau Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze zu Weißenfels eingetragen. Geschäftsführer sind der Kaufmann Emil Scheitenberger und der Ingenieur Julius Scheinhütte, beide in Weißenfels. Feder Geschäftsführer ist zur selbständigen Ver⸗
retung der Gesellschaft befugt. .“
Weißenfels, den 6 Februar 1900.
Königliches Amtsgericht.
Weissen fels. 118“
; In unserem Gesellschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 77 eingetragenen offenen Handelsgesell⸗ chaft in Firma Leberecht Hauer & Sohn in Weißenfels vermerkt: Der Holzhändler Otto
Hauer ist am 1. Januar 1900 in die Gesellschaft
Seen 8 eißenfels, den 7. Februar 1900. Königliches Amtsgericht.
Wolfenbüttel. [81928] In das hiesige Handelsregister für Aktiengesell schaften sind bei der Firma „Metallwaareunfabrik vormals Fr. Zickerick“ zu Wolfenbüttel die
on der Generalversammlung am 8. Dezember 1899 beschlossenen Statutenänderungen (§§ 2, 3, 4, 6, 14 „10, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 4, 26, 27, 28, 29) heute eingetragen. Firma und Sitz der Gesellschaft, der Gegenstand des Unternehmens, die Höhe des Grundkapitals und der einzelnen Aktien sind unverändert geblieben. Die Ausgabe von neuen Aktien kann über pari
eerfolgen.
Der Vorstand besteht aus einem oder mehreren, vom Aufsichtsrath kontraktlich zu engagierenden Direktoren. Generalversammlungen werden durch den Auf⸗ sichtsrath oder Vorstand mit einer Frist von 17 Tagen durch Veröffentlichung im Reichs⸗Anzeiger be⸗ rufen. Der Tag der Veröffentlichung und der der Generalversammlung werden bei Berechnung der Frist nicht mitgezählt. aag, r⸗ Bekanntmachungen von seiten der Gesellschafts⸗ organe gelten als gehörig publiziert, wenn sie in dem Deutschen Reichs⸗Anzeiger eingerückt sind. Wolfenbüttel, den 25. Januar 1900. Herzogliches Amtsgericht.
wolrenbüttel. ö1P11 Im hiesigen Handelsregister Bd. I Bl. 288 Nr. 287 ist heute die Firma: „Heinrich Schulze“ (Drechsler⸗ waarengeschäft), als deren Inhaber: Kunstdrechsler⸗ meister Heinrich Schulze hier, als Ort der Nieder⸗ lassung: Wolfenbüttel eingetragen. Wolfenbüttel, den 2. Februar 1900. KSFHerzogliches Amtsgericht. Lohmann. 8 Wolfenbüttel. [81930] Im hiesigen Handelsregister Bd. I Bl. 289 Nr. 288 ist heute die Firma: „Wilhelm Kliuck“ (Uhrengeschäft) als deren Inhaber Uhrmacher Otto Klinck hier, als Ort der Niederlassung Wolfenbüttel eingetragen. Wolfenbüttel, den 7. Februar 1900. Herzogliches Amtsgericht. Lohmann. 3 [81933] Im Gesellschaftsregister ist unter Nr. 152 bei der offenen Handelsgesellschaft C. Brendel in Zeitz heute eingetragen: An Stelle des verstorbenen Ge⸗ sellschafters Carl Dorn ist dessen Wittwe Lina, geb. Troebs, verwittwet gewesene Brendel, in Zeitz in die Handelsgesellschaft eingetreten. 8 Zeitz, den 3. Februar 1900. Königliches Amtsgericht.
Ziegenrück. [81932] Die in unserem Firmenregister unter Nr. 26 ein⸗ getragene Firma „Hermann Speth“ in Gefell ist gelöscht worden. Ziegenrück, den 6. Februar 1900. Königliches Amtsgericht.
Güterrechts⸗Register.
Lauenburg, Pomm. Bekanntmachung. In das Güterrechtsregister des unterzeichneten Gerichts ist am 29. Januar 1900 eingetragen worden: Der Zigarrenfabrikant Richard Eichel und dessen Ehefrau Antonie, geb. Marquardt, zu Lauen⸗ burg i. Pomm. havben laut notariellen Ehevertrags d. d. Lauenburg i. Pomm., den 20. Januar 1900, die bestandene Gütergemeinschaft der Ehegatten in vollständige Gütertrennung unter Ausschluß aller Verwaltung und Nutznießung des Mannes am Ver⸗ mögen der Frau umgewandelt dergestalt, daß letztere einen Zuschuß zu den Kosten der gemeinschaftlichen Lebensführung zu leisten nicht verpflichtet ist. Lauenburg i. Pomm., den 29 Januar 1900. Königl. Amtsgericht.
Saalfeld, Ostpr. Bekanntmachung. [81854] In der Ehe des Rentengutsbesitzers Hugo Scheidler zu Koschainen mit Emilie, geb. Espenhahn, ist durch notariellen Vertrag vom „22. Januar 1900 vollständige Gütertrennung unter Ausschließung aller Verwaltung und Nutznießung des Ehemanns am Vermögen der Ehefrau und ferner vereinbart, daß letztere in der Verwerthung ihrer Arbeitskraft vollständige Freiheit haben und von der Zustimmung ihres Ehemanns hierbei gänzlich un⸗ abhängig sein soll, sodaß sie auch zur Eingehung jeglicher Art von Verträgen, durch welche sie sich zu einer von ihr in Person zu bewirkenden Leistung ver⸗ pflichtet, selbständig befugt ist. Endlich soll die Ehe⸗ frau nicht verpflichtet sein, aus den Einkünften ihres Vermögens oder aus etwaigen Arbeits⸗ oder Geschäfts⸗ verträgen irgend etwas zur Bestreitung des ehelichen Aufwandes zu leisten. Dies ist unterm 1. Februar 1900 sub Nr. 3 des Güterrechtsregisters eingetragen worden. - Saalfeld, O.⸗Pr., den 1. Februar 1900. Königliches Amtsgericht. Abth. 2.
[81856]
181855] In das hiesige Güterrechtsregister ist heute ein⸗ getragen worden: Durch Ehevertrag vor Notar Boden zu Trier vom 17. Januar 1900 haben die Eheleute Trierweiler, Jacob, Bremser zu Conz, und Cathariuna, geborne Fuchs, die Fahrniß⸗ gemeinschaft B. G⸗B. vereinvart, dabei sind die Immobilien des Mannes für Gesammtgut erklärt, und zwar: Gemeinde Conz Band IX Artikel 436, Flur D. Nummero 2603/148 in Conz, Hofraum nebst Wohnhaus Nr. 60 mit Scheune und Ställen, 1 a 66 m, und Flur J. die Pilsergärten, Garten, Nummero 1071/133, 79 m, und Nummero 2079/134, 1 à 72 m. Alles Immobilarvermögen, welches die Ehefrau während der Ehe unentgeltlich erwirbt, soll Vorbebaltsaut derselben sein. 111“¹ Trier, den 7. Februar 1900. Königliches Amtsgericht. .4.
Genossenschafts⸗Register.
Aldenhoven. 81998]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 5, wo⸗ selbst die „Molkerei⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Linnich“ eingetragen ist, Folgendes vermerkt:
„Durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. Oktober 1899 ist an Stelle des aus dem Vorstande auggeschi denen Mitgliedes Victor Iven, Guts⸗ besitzer zu Breitenbend, der Gutsverwalter Anton Feiter zu Baimen zum Vorstandsmitglied bestellt worden.
Aldenhoven, 27. Dezember 1899.
Königliches Amtsgericht.
Berlin. [81304] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 203 verzeichneten Genossenschaft Wirt⸗ schafts⸗Genossenschaft Berliner Grundbesitzer, Ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen: Alfred Steinberg ist aus dem Vorstand ausgeschieden. In der Generalversammlung vom 13. November 1899 ist an Stelle des bisberigen Statuts ein neues gesetzt worden. Wesentlich neu ist folgende Bestimmung: § 2. Gegenstand des Unternehmens ist die Förderung des Erwerbes und der Wirthschaft ihrer Mitglieder mittels gemein⸗ schaftlichen Geschäftsbetriebs, insbesondere durch a den Betrieb des Nachtwachtwesens, b. den Betrieb einer Vermittelungsstelle für Hypotheken und Grund⸗ stücksverkehr, c. den Betrieb der staubfreien Müll⸗ abfuhr, d. den Betrieb eines Mietheneinziehungs⸗ amts, e. die Schaffung und Unterhaltung von sonstigen Anstalten und Einrichtungen, die den gemeinsamen Interessen der Mitglieder, sowie des Berliner Haus⸗ oder Grundbesitzes dienen, nachdem deren Schaffung von der Generalversammlung be⸗ schlossen worden ist. Berlin, den 5. Februar 1900. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 88.
Biedenkopf. Bekauntmachung. [81306] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 10 zufolge Verfügung vom 22. Januar 1900 eingetragen: 1) Vorschuß⸗Verein zu Breidenbach, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht mit dem Sitz in Breidenbach.
2) Die Genossenschaft ist gegründet auf Statut vom 24. November 1899.
3) Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnsgeschäfts zum Zwecke:
a. der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb.
b. der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns.
4) Die von der Genossenschaft ausgehenden Be⸗ kanntmachungen erfolgen im „Hinterländer Anzeiger“ und falls dieser etwa eingehen sollte, in einem vom Vorstande unter Genehmigung des Aussichtsraths zu bestimmenden Blatte.
5) Der Vorstand besteht aus:
a. Jakob Theofel II., Direktor, 8 b. Georg Reit⸗ Rendant, e Heinrich Weber III., Kontroleur d. Georg Sinner, stellvertretender Direktor, e. Christian Lauber, Beisitzer, sämmtlich in Breioenbach. 6) Der Vorstand vertritt den Verein gerichtlich
gesetz vom 1. Mai 1889 ihm ertheilten Befugnissen und zeichnet für denselben. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen.
Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für 88 Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben.
7) Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Biedenkopf, den 22. Januar 1990.
Königliches Amtsgericht.
Borken, Westr. Bekanntmachung. [81999]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 12 die durch Statut vom 7. Januar 1900 errichtete Genossenschaft unter der Firma: „Bäuer⸗ liche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Reken, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hastpflicht“ mit dem Sitze in Groß⸗Reken einge⸗ tragen worden. 1
Gegenstand des Unternehmens ist gemäß § 2 des Statuts der gemeinschaftliche Ein⸗ und Verkauf von “ Verbrauchsstoffen und Erzeug⸗ nissen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern und sind durch das Blatt: „Westfälische Genossenschaft⸗ zeitung zu Münster i. W.“ zu veröffentlichen (§ 37 des Statuts).
Die Zeitdauer ist eine unbeschränkte.
Das Geschäftsjahr ist des Kalenderjahr (§ 41 des Statuts).
Die Haftsumme für jeden erworbenen Geschäfts⸗ antheil beträgt 300 ℳ (§ 14 Ziff. 6 des Statuts).
Die Mitglieder des Vorstandes sind: der Zeller Heinrich Mensing zu Kirchbauerschaft Groß⸗Reken, der Kolon Bernard Wernsing zu Klein⸗Reken und der. Ackerer und Wirth Georg Schmelting zu Groß⸗
eken.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandemitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen (§ 17 des Statuts).
1
und außergerichtlich mit allen im Genossenschafts⸗ 3
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Borken i. W., den 24 Januar 1900. Königliches Amtsgericht.
Cöthen, Anhalt. [82000] Handelsrichterliche Bekanntmachung.
Fol. 8 des Genossenschaftsregisters, woselbst die
„Dampfmolkerei Maasdorf, eingetragene Ge⸗
nossenschaft mit beschrankter Haftpflicht“ zu
Maasdorf verzeichnet steht, ist Folgendes ein⸗
getragen: 26. Januar 1900. Aus dem
Rubr. III. Nr. 2. Vorstande sind: 1) der Landwirth Carl Barth zu Maasdorf als Direktor, 2) der Landwirth Friedrich Deißner zu Piethen als stellvertretender Direktor ausgeschieden, an ihrer Stelle sind: 1) der Landwirth Friedrich Deißner in Piethen als Direktor, 1 2) der Landwirth Paul Mansfeld in Reinsdorf als Stellvertreter des Direktors für die Zeit vom 1. Januar 1900 bis 31. Dezembe 1901 neu gewählt worden. Cöthen, 26. Januar 1900. b 8 Herzogliches Amtsgericht. 3 58
Eilenburg. 8 [82001] Hermann Grosch hier ist aus dem Vorstande der Handwerker Kreditgenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Eilenburg ausgeschieden. Eilenburg, den 5. Februar 1900. Königliches Amtsgericht.
Eppingen. [82002]
Nr. 2492. In das Genossenschaftsregister Bd. II S. 16, betreffend den „Vorschußverein Eppingen e. G. m. u. H.“, wurde heute eingetragen:
In den Vorstand wurde als Vertreter für das erkrankte Vorstandsmitglied F. Wittmann in Eppingen bis zum 1. Mai 1909 Kaufmann Adam Huber in Eppingen gewählt.
Eppingen, 6. Februar 1900..
Gr. Amtsgericht.
Esens. [81319]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute eingetragen:
Sp. 1. Lfd. Nr. 1.
Sp. 2. Hengsthaltungsgenosseuschaft Eseus, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Esens.
Sp. 3 Verbesserung der Pferdezucht durch Erwerb oder Pachtung geeigneter Deckhengste und Verwendung derselben zur Zucht. 8.
Sp. 4. 500 ℳ 5 Geschäftsantheile.
Sp. 5. Landwirth Theodor Ehnts in Großholum, Oberamtmann Lamberti in Schoo, Landwirth Heyung Janssen in Ostbense.
Sp. 6.a. Statut vom 6. Januar 1900,
b. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma 5. Anzeiger für Harlingerland und im Harlinger⸗ blatt,
c. das Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. August und endigt am 31. Juli jeden Jahres,
d. die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch zwei Mitglieder, die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. “
Efens, den 31. Januar 1900. 1t
Königliches Amtsgericht. Forst, Lausitz. [82003] Genossenschaftsregister.
Durch Beschluß der Generalversammlung des Consumvereins zu Forst, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist das Statut geändert worden. Die Bekannt⸗ machungen sollen, falls eins der bestimmten Blätter eingehen sollte, einstweilen im Deutschen Reichs⸗ Anzeiger erfolgen. Otto Zummermann ist aus dem Vorstande ausgeschieden. 11“ Forst, den 2. Februar 1900.
“ Königliches Amtsgericht.
W“ Schles. Bekanntmachung. [82004]
In unser Genossenschaftsregister ist beute unter Nr. 5 (Alzenauer Darlehnskassen⸗Verein) ein⸗ getragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes, des Stellenbesitzers Gottlieb Bult zu Neu⸗Schweinitz, der Gutsbesitzer Wilhelm Mehwald zu Ober⸗Alzenau zum Vorstandsmitgliede gewählt worden ist.
Goldberg, den 6. Februar 1900.
Königliches Amtsgericht.
Hirschberg, Schles. 182005]
Im Genossenschaftsregister ist unter Nr. 1 einge⸗ tragen: Die Genossenschaft Spar⸗ und Darlehns. kasse, eingetr. Gen. mit unbeschr. Haftpflicht⸗ mit dem Sitze in Berthelsdorf. Das Statut datiert vom 7. Januar 1900. G genstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ e Fülts zum Zweck: 1) der Gewährung von Dar⸗ ehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirth⸗ schaftsbetrieb; 2) der Erleichterung der Geldanlage und Fördervng des Sparsinns. Vorstandsmitglieder sind: Adolf Berger, Martin Schubert, Robert Teuber, Gustav Scholz, August Hoffmann, sämmtlich zu Berthelsdorf. O ffentliche Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern im „Hirschberger Tage⸗ blatt“. Die Willenserklärung und Zeichnung erfolgt durch 2 Vorstandsmitglieder, wenn sie Dritten gegen⸗ über Rechtsverbindlichteit haben soll. Die Feiceeg geschieht, indem die Zeichnenden zur Firma ihre Namenzunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Ge⸗ richts Jedem gestattet.
Hirschberg i. Schl., den 7. Februar 1900.
Königliches Amtsgericht. 6
Insterburg. Bekauntmachung. 180948]
In unserem Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 14 (Norkittener Darlehnskassenverein) eingetragen:
n der Generalversammlung vom 7. Januar cr. ist zum Vereinsvorsteher an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Amtmanns Fink aus
aradeninken der Besitzer Johann Wagner aus jepeninken und als dessen Stellvertreter der Lehrer Gallandi aus Worpillen gewählt.
1
Gleichzeitig ist der Besitzer Julius Norkus aus
Wiepeninken als Vorstandsmitglied gewählt worden
Insterburg, den 28. Januar 1900. Königliches Amtsgericht.
Lüben, Schles. Bekanutmachung. (82006) In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft „Stärkefabrik Rohdemühle ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Ee“ (Nr. 4 des Registers) in Spalte 4 olgendes eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch rechtskräftigen Beschluß vom 13. Januar 1900 aufgelöst. “ Lüben, den 5. Februar 1900. Köhnigliches Amtsgericht.
Mainz. Bekanntmachung. [82080]
In der Generalversammlung vom 26. November 1899 der Spar⸗ und Darlehuskasse e. G. m. u. H. zu Marienborn wurde Joseph Kohn, Land⸗ wirth zu Marienborn, an Stelle des aus dem Vor⸗ stande ausgeschiedenen Peter Winter als Vorstands⸗ mitglied (Rendant) gewählt. Eintrag zum Genossen⸗ schaftsregister ist beute erfolgt.
Mainz, den 29. Januar 1900. —
Großh. Amtsgericht.
Meiningen. 8 [82081] Geunossenschaftsregister.
Die Dampfdreschgeuossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Stedtlingen, ist am 7. Februar d. J. in das Ge⸗ nossenschaftsregister des Herzogl. Amtsgerichts Meiningen unter Nr. 1 eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens: Gemeeinschaftlicher Ankauf, Unterhaltung und Betrieb einer Dresch⸗ maschine mit einer Spferdekräftigen Badenia⸗ Lokomobile. 8
Haft umme: einhundert Mark. Höchste Zahl der Geschäftsantheile: fünf.
Vorstand: 1) Karl Schmidt I. in Stedtlingen, Vorsitzender, 2) Friedrich Bartholmes in Gleimerz⸗ hausen, Stellvertreter des Vorsitzenden und Schrift⸗ führer, 3) Karl Kraus aus Stedtlingen, Rechnungs⸗ führer und Kassierer.
Die Vorstandsmitglieder sind zugleich Liquidatoren, falls nicht die Generalversammlung andere Personen zu Liquidatoren ernennt.
Statut vom 1. Augast 1899. M
Bekanntmachungen in Angelegenheiten der Ge⸗ nossenschaft ergehen unter deren Firma und werden mindestens von 2 Vorstandemitgliedern unterzeichnet.
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung ge⸗ schieht, indem diese der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzufügen. 8—
Meiningen, den 7. Februar 1900. 8
Der Gerichtsschreiber: (Unterschrift).
Neurode. Bekaunntmachung. [82007] Unsere Bekanntmachung vom 23. Dezember 1899, betreffend die Spar⸗ und Darlehnskasse zu Volpersdorf, wird dahin berichtigt, daß das neue Vorstandsmitglied August Löffler nicht Völkel heißt. Neurode, den 5. Februar 1900. 8 8
Königliches Amtsgericht. 8
osterode, Ostpr. Bekanntmachung. [82008]
In unser Genossenschaftsregister Band I ist am 5. d. Mts. unter Nr. 1 die Genossenschaft in Firma: „Landwirthschaftliche Kreis⸗Genossenschaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit ihrem Sitz in Osterode Ostpr.
eingetragen worden.
Die Genossenschaft ist begründet durch Statut vom 11. Dezember 1899.
Gegenstand des Unternehmens ist:
a. landwirthschaftliche Produkte durch gemein⸗ schaftlichen An⸗ und Verkauf und bessere Ausnutzung der Preisverhältnisse angemessen zu verwerthen.
b. Agentur⸗ und Kommissionsgeschäfte im Interesse der Mitgglieder zu übernehmen,
c. sonstige wirthschaftliche Bestrebungen der Mit⸗ glieder zu fördern.
Die Vorstandsmitglieder sind:
1) Gut:pächter Friedrich Bagdahn in Langgut, 2) Rittergutsbesizer Max Kramer in Balzen, 3) Gutsbesitzer Franz Müller in Kollishof.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind durch den Vorsitzenden des Aufsichtsraths zu unterzeichnen und mit Ausnahme der Einladungen zu den General⸗ versammlungen in der Osteroder Zeitung bekannt zu machen.
Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschrift der Zeichnenden hinzugefügt wird; die Zeichnung hat verbindliche Kraft, wenn sie durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgt ist. 1
Has erste Geschäftsjahr dauert bis zum 30. Juni d. Is.; dann beginnt das Geschäftsjahr am 1. Juli und endigt am 30. Juni. 8
Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet.
Osterode Ostpr., den 6. Februar 1900.
Königlüches Amtsgericht. Abth. 3.
Ostrowo. Bekanntmachung. 782009]
In das Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 24. Januar 1900 errichtete Genossen⸗ schaft unter der Firma „Spar und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Ocionz eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist: Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke der von Darlehn an die Genossen für ihren Geschaäͤfts⸗ und Wirthschafts⸗ betrieb, der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns und der Beschaffung land⸗ viatschasliche Bevarfsartikel. Vorstand: Joseph Banasiak, Landwirth in Kosciuszkow, Adalbert Grzelak, Lehrer in Ocionz, Andreas Zdziebkowsli, Landwirth in Biskupice szalone. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma im Kreisblatt für den Kreis Ostrowo. Die Willenserklärungen des Vor⸗ standes erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder; die seichnun göschiebt, indem zwei Mitglieder der irma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Ein⸗ i
cht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden
des Gerichts Jedem Ostrowo, den 1.
estattet. ebruar 1900.
Peine. Bekanntmachung. Bei dem Konsum⸗Verein Bierbergen, ein⸗ getr. Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗
icht zu Bierbergen ist an Stelle des aus⸗ eschiedenen Heinrich Miehe der Grubenarbeiter Pastav Himstedt in Bierbergen zum Vorstands⸗ mitgliede bestellt. 3 “ Peine, den 7. Februar 1900. Königliches Amtegericht. I. g. Bekanntmachung [82012] aus dem Genossenschaftsregister Nr. 7 „Thiset⸗ Endrupskover Meierei, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in et“*. b 22 T ziset giedene Vorstandsmitglieder: 1) Hufner J. Prinds in Endrupskov. 2) Hufner Jörgen Möller in Thiset. Neugewählte Vorstandsmitglieder: 1) Hufner Sophus Friis in Thiset. 2) Hufner Jens W. Aaskov in Endrupskov. Rödding, den 6. Februar 1900. 8 Königliches Amtsgericht.
Röddin
8 ⁴⁴ —
schweinfurt. Bekanntmachung. [82056] Der Darlehenskassenverein Sonderuau ein⸗
getrageue Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht hat in den Vorstand an Stelle des
Sigmund Fischer, den Schuhmacher Johann Leder⸗
mann in Sondernau als Beisitzer gewählt. Schweinfurt, den 8. Februar 1900. 5
Kgl. Amtsgericht.
schweinfurt. Bekauntmachung. [82057] Der Spar⸗ und Darlehens⸗Kassenverein Gollmuthhausen eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht hat in den Vor⸗ stand an Stelle des Albrecht Seifert den Bauern Heinrich Warmuth in Gollmuthhausen als Beisitzer gewählt. 89 Schweinfurt, den 9. Februar 1900. Kgl. Amtsgericht.
sulzbach, Kr. Saarbrücken. [82014]
In der Generalversammlung des Allgemeinen Cosumvereins zu Hühnerfeld, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht vom 29. Oktober 1899 ist an Stelle des ausgeschiedenen Lagerhalters Peter Müller der bisherige Schriftführer Fohann Wommer und an dessen Steäle der Berg⸗ mann Christian Schaumlöffel 2. gewählt worden. Die Bergleute, Vorsitzender Georg Reuter, Kassierer Peter Becker V., die Beisitzer Peter Meiser und vohann Monz, alle zu Hühnerfeld, wurden wieder⸗ ewählt. 8 Dies ist zufolge Verfügung von heute unter Nr. . des hiesigen Genossenschaftsregisters eingetragen worden.
Sulzbach, den 5. Februar 1900.
Königliches Amtsgericht. I.
Vacha. Bekanntmachung. [82015]
In unserem Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaeft Völkershäuser Darlehuskassen⸗ verein eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Hafipflicht in Völkershausen ein⸗ gettagen worden, daß der Pfarrer Richard Kohlschmidt aus dem Vorstand ausgescheden und an dessen Stelle der Forstaufseher Heinrich Limburg daselbst als Vor⸗ standsmitglied und Vereinsvorsteher auf die Jahre 1900, 1901 und 1902 gewählt ist.
Vacha, 7. Februar 1900.
Großherzogl. Sächs. Amtsgericht.
Velbert. Bekanntmachung. [8201 6]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ar⸗ beiterwohnungs⸗Genossenschaft, eingetragene Genoss nschaft mit beschränkter Haftpflicht, Folgendes vermerkt worden.
An Stelle des ausgeschiedenen Carl Adrian, .e zu Velbert, ist der Holzhändler August Voß bier als Vorstandsmitglied gewählt.
Velbert, den 30. Januar 1900.
Königliches Amtsgericht. 1.
Wittlich. [82017]
Durch Beschluß der Generalversammlung der Molkerei⸗Genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Hetzerath vom 21. Januar 1900 ist an Seelle des ausgeschiedenen Peter Zimmer der Gutsvpächter Josef Schurff zu Erlenbach als Vorstandsmitglied gewählt worden.
Wittlich, den 6. Februar 1900.
Königliches Amtsgericht.
Muster⸗Negister
Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) 6 Bremen. 182082] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 624. Firma Leopold Engelhardt & Co., Bremen, in einem versiegelten Packet 4 Muster (tezw. Theile einer kompleten Packung) von Innen⸗ und Außen⸗Etiketten für Zigarrenkisten, Fabrik⸗ nummern 10105, 10106, 10107 u. 10108, Flächen⸗ muster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Ja⸗ nuar 1900, Nachmittags 12 Uhr 10 Minuten. Nr. 625. Firma Koch & Bergfeld, Bremen, n einem verstegelten Packet 2 Muster von Bestecken, dargestellt durch je 4 Zeichnungen und je 2 Abdrücke einzelner Theile, in versilvertem Metall, Fabrik⸗ nummern 24300, 25000, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Ja⸗ nuar 1900, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten. b Firma Casten & Suhling, Bremen, hat für hs unter Nr. 355 eingetragene, mit der Fabrik⸗ zummer 13435 versehene Muster von Zigarren⸗ sten⸗Etiketten fernere Verlängerung der Schutzfrist auf 5 Jahre angemeldet. 8 Firma Wilhm. Jöntzen, Bremen, hat für die 8 er Nr. 556 eingetragenen, mit den Fabrik⸗ „ 17667, 17691, 17761, 17763 versebenen, 2 offen in einem Packete vorliegenden Innen⸗ nn Außen⸗Etiketten zur Ausstattung von Zigarren⸗ nen Verlängerung der Schutzfrist auf 3 Jahre Firma Casten & Suhlin 1 g, Bremen, hat für Uie unter Nr. 472 eingetragenen, offen in einem ete vorliegenden Muster für Zigarrenkisten⸗ erftten, Fabriknummern 12056 und 17168 eine die vängerung der Schutzfrist auf 4 Jahre und für 8aener 17180 eine Verlängerung von 7 Jahren
Firma Casten * Suhling, Bremen, hat fůr
E
die unter Nr. 506 eingetragenen, mit den Fabrik⸗ nummern 17839 bis 17842 versehenea, 1. 8 einem Packete vorliegenden Muster Innen⸗ und Außen⸗Etiketten zur Ausstattung von Zigarren⸗ kisten Verlängerung der Schutzfrist auf 5 Jahre
angemeldet 1 Bremen, 9. Februar 1900. 8 8
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts. Stede.
Stettin. 81857 In unser Musterregister ist eingetragen: — Nr. 121. Fabrikant Frauz Wilhelm Auguft
Littmann, Buchbinder, Podejuch, Flͤchen⸗
muster, Geschäftsnummer 25, Schutzfrist 3 Jabre,
2 am 26. Januar 1900, Vormittags 10 Uhr
2 in.
Stettin, den 1. Februar 1900. Königliches Amtsgericht. Abth. 15.
Konkurse.
[81803] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Handelsgesellschaft in Firma Schlosser & Co. zu Ahlen mit Zweig⸗ niederlassung in Unna⸗Königsborn ist heute, Nach⸗ mittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet Konkursverwalter Auktionator Carl Klostermann zu Ahblen. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 26. Februar 1900. sind bis zu diesem Tage anzumelden. ur ersten Glänbigerversamm⸗ lung, sowie gleichzeitig zur Prüfung der angemel⸗ deten Forderungen ist Termin auf den 6. März 1900, Vormittags 10 Uhr, vor dem hiesigen Amtsgericht, Zimmer Nr. 2, anberaumt.
Ahlen, den 7. Februar 1900.
Koehler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[81794] Bekaunntmachung.
Das K. Amtsgericht Aschaffenburg hat heute, Nachmittags 4 ¼ Uhr, auf Antrag des Herrmann Salomon u. Georg Schmetterer das Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Salomon & Schmetterer, offene Handelsgesellschaft, Ofen⸗ und Thonwaarengeschäft dahier, eröffnet und als provisorischen Konkursverwalter den Kommissionär Adalbert Roth in Aschaffenburg ernannt. Zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und die in den §§ 132 und 137 der K.⸗O. bezeichneten Fragen wurde Termin auf Donnerstag, 8. März 1900, Nachmittags 3 Uhr, an⸗ beraumt. Offener Arrest ist erlassen und dem⸗ gemäß allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, aufgegeben, nichts an die Gemeinschuldnerin zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Verwalter bis längstens Dienstag, den 27. Fe⸗ bruar 1900 Anzeige zu machen. Die Konkurs⸗ forderungen müssen unter Angabe des Betrages der Forderung, sowie des beanspruchten Vorrechts und unter Beifügung der urkundlichen Beweisstücke ge⸗ mäß § 139 der K.⸗O. entweder schriftlich eingereicht oder zum Protokoll des Gerichtsschreibers angemeldet werden. Zur Anmeldung der Konkursforderungen ist Frist bis zum Dienstag, 27. Februar 1900, festgesetzt. Der Prüfungstermin findet am Donners⸗ tag, 8. März 1900, Nachmittags 3 Uhr, wie alle oben erwähnten Termine im Sitzungs⸗ saale des K. Amtsgerichts dahier statt.
Aschaffenburg, den 9. Februar 1900.
Gerichtsschreiberei des Kal. Amtsgerichts. Hirn, K. Sekretär.
[81795] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Restaurateurs Paul Geiler in Grünhainichen wird heute, am 8. Fe⸗ bruar 1900 Nachmittags z6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechts⸗ anwalt Barthel in Lengefeld (Erzgeb.). Anmelde⸗ frist bis zum 2. März 1900. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin am 9. März 1900, Vormittags 910 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 28. Februar 1900.
Königl. Amtsgericht Augustusburg (Erzgeb.).
Bekannt gemacht ebe den Gerichtsschreiber: “] ne. 8
[818022) Konkursverfahren. u““ Ueber das Vermögen des Kaufmanns Emil Mühlinghaus in U. Barmen, in Firma F. W. Mühlinghaus Söhne, ist heute, am 6. Februar 1900, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter Rechtsanwalt Dr. Hinsberg in Barmen. Anmeldefrist bis 21. März 1900. Erste Gläubigerversammlung am 1. März 1900, Prüfungstermin am 29. März 19090, beide Nachmittags 4 Uhr, im Sitzungssaale. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ lein cgeahne⸗ zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 21. März 1900 Anzeige zu machen. 8 Könsgliches Amtsgericht Barmen.
[81810
. ünen das Vermögen des Kaufmanns Felix Bergmann in Berlin, Friedrichstraße 247 III, an⸗ geblichen beutigen Alleininbabers der noch im Gesell⸗ schaftsregister eingetragenen Firma„The English- man“ Felix Bergmaun mit dem Geschäftolokal Wilsnackerstraße 51, ist heute, Nachmittags 2 ¾ Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Boehme in Berlin, Köpenickerstraße 91. Erste Glzubigerversammlung am 5. März 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 9. April 1900. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis 2. April 1900. Prüfungstermin am 23. April 1900, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer 32.
Berlin, den 8 Februar 1900. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.
.
[s. März 1900, Vormittags 11 Uhr.
[81817]
[81807] “ ö1 “ Ueber den Nachlaß der am 15. Dezember 1899 zu Berlin verstorbenen, Rosenthalerstr. 40 wohn⸗ haft gewesenen Badeanstaltsbesitzerin Wittwe Wilhelmine Höhne, geb. Kraft, ist heute, Vor⸗ mittags 11 Uhr, von dem Königlichen Amtzs⸗ erichte I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Conradi zu Berlin, Weißen⸗ burgerstraße 65. Erste Fenchigevesaemln. am ener Arrest mit Anzeigepflicht bis 12. März 1900. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 12. März 1900. Prüfungstermin am 12. April 1900, Vormittags 11 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13. Hof. Flügel C., part., Zimmer 36. Berlin, den 9. Februar 1900. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.
Bekaunutmachung.
Ueber das Vermögen des Klempnermeisters Emil Brandt zu Cassel, Königsthor Nr. 48, ist auf dessen Antrag am 8. Februar 1900, Mittags 1 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Privat⸗Sekretär Lohr in Cassel. Anmeldefrist bis zum 14. März 1900. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. Februar 1900. Termin zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ enbas und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände: 24. Fe⸗ bruar 1900, Vormittags 10 Uhr. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen steht an am 21. März 1900, Vormittags 10 Uhr.
Cassel, den 8 Februar 1900.
Königliches Amtsgericht. Abth. 13.
[81812] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Weinhändlers Grisante Panizzi in Chemnitz wird heute, am 8. Februar 1900, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Otto Hösel hier. Anmeldefrist bis zum 15. März 1900. Wahltermin am 1. März 1900, Vor⸗ mittags ½10 Uhr. Prüfungstermin am 29. März 1900, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. März 1900.
Königliches Amtsgericht Chemnitz. Abth. B.
Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Aktuar Reger.
—
[81799] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Julius Weinowski in Guteherberge ist heute, am 9. Fe⸗ bruar 1900, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann Grorg Lorwein hier, Holzmarkt 11. Offener Arrest mit .
is
frist bis zum 15. März 1900. Anmeldefrist jum 15. März 1900. Erste Gläubigerversammlung am 3. März 1900, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 29. März 1900 mittags 10 ½ Uhr. 8 Danzig, den 9. Februar 1900. 8 Königl. Amtsgericht. Abthl. 11.
Vor⸗
[81785] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Julius Carl Prüser, alleinigen Inhabers der Firma Prüser, Gebr., Handlung, en gros mit Gasbeleuchtungs⸗ und Patent⸗Artikelu, izu Hamburg, Deich⸗ straße 18, wird heute, Nachmittags 2 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter G. M. Kanning, Colonnaden 54. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. März d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 17. März d. J. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung d. 7. März d. Js., Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prufungstermin d. 4. April d. Je., Vormittags 10 Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 8 Februar 1900.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[81786] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schuhmachers und Grundeigenthümers Erust Friedrich Täumel zu Hamburg, Ferdinandstraße 55, wird heute, Nachmittags 2 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter L. Spiegeler, Dammthorstraße 3. Offener Arrest mit Anzeigefrift bis zum 6. März d. J. ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 17. März d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 7. März d. Jo., Vormittags 11 ¼ Uhr. All⸗ emeiner Prüfungstermin d. 4. April d. Js., Vormittags 11 ¼ Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 8. Februar 1900.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[81777] Ueber
das Vermögen des Kaufmanns Max Spieß,
in Firma Wilhelm Mueller’s Nach⸗ folger, von hier ist am 7. Februar 1900, Nach⸗ mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist der Kaufmann Fritz Hassenstein von hier ernannt. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 20. März 1900 und Anzeige⸗ pflicht bis zum 25. März 1900. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 7. März 1900, Mittags 12 Uhr, und Prüfungstermin am 7. April 1900, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht, Zimmer Nr. 17. Insterburg, den 7. Februar 1900. Königliches Amtsgericht. Abth. 1.
[82089] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Adolf Parton zu Kreuznach ist am 8. Feher 1900, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Settegast in Kreuznach Anmeldefrist bis zum 1. März 1900. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 7. März 1900, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. März 1900. 6.
Kreuzuach, den 8. Februar 1900.
Königl. Amtsgericht.
[81780] Konkursverfahr 8 Ueber das Vermögen des Käthners Friedrich Carlsen in Grellsbüll ist am 8. Februar 1900, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Ritter in Tondern. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter bis zum
1. März 1900. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗
händlerin
forderungen im Amtsgericht bis zum 19. März 1900. Erste Gläubigerverrammlung am 5. März 1900, Nachmittags 12 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 2. April 1900, Nachmittags 12 ½ Uhr, im unterzeichneten Amtsgericht.
“ Königliches Amtsgericht zu Leck. Verböffentlicht: Wulff, Gerichtsschreiber.
[818181 K. Amtsgericht Ludwigsburg. Konkurseröffnung gegen Carl Semmler, Adler⸗ wirth in Bissingen a. E., am 6. Februar 1900, Nachmittags 3 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 3. März 1900. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin Samstag, den 10. März 1900, Nach⸗ mittags 3 ½ Uhr. Konkursverwalter: Bezirksnotar Traub in Markgröningen. “ H. Gerichtsschreiber: Weikert.
[81779] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Firma Bühler frères hier und über das persönliche Vermögen der einzigen Inhaber derselben, Ludwig und Josef Bühler, Bauunternehmer und Kaufleute dahier, ist durch Beschluß des Kaiserlichen Amtsgerichts Mül⸗ hausen i. E. heute, am 7. Februar 1900, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Schmitt in Mülhausen ist zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 17. März 1900. Erste Gläubigerversammlung am 1. März 1900, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 5. April 1900, Vormittags 10 Uhr, Drei⸗ königsstraße Nr. 23, Zimmer Nr. 7. (N. 6/00.)
Mülhausen, den 7. Februar 1900.
Der Gerichtsschreiber: J. V.: Fiedler.
[81800] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der verehelichten Clara Scholz zu Heinersdorf ist am 8. Februar 1900, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Emil Kauffmann zu Münche⸗ berg. — Erste Gläubigerversammlung am 7. März 1900, Vorm. 11 Uhr. — Anmeldefrist bis 30. März 1900 einschließlich. — Allgemeiner Prü⸗ fungsrermin am 18. April 1900, Vorm. 11 Uhr. — Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 30. Mäaͤrz 1900 einschließlich.
Müncheberg, den 8. Februar 1900.
Königl. Amtsgericht. [818061 1
Das Kgl. Amtsgericht München I, Abtheilung A. für Zivilsachen, hat über das Vermögen des Sattlermeisters Alois Zeidler in München,
den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Bruno Kreuter hier, Frauenplatz 7/I. Offener Arreft erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung ud Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 28. Februar 1900 einschließlich bestimmt. Wahl⸗ termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines an⸗ deren Verwalters, Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusses, dann über die in §§ 132, 134 und 137 der K.⸗O. bezeichneten Fragen in dem allgemeinen Prüfungstermin auf: 7. Mär
München, 5. Februar 1900. Der Kgl. Sekretär: (L. S.) Prestele.
[81788] Ueber das Vermögen des Milchhändlers Be hard Ide hierselbst ist heute, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, der Makler Martens zum Verwalter ernannt, die Anmeldefrist bis zum 28. Februar 1900 bestimmt und die erste Gläubiger⸗ versammlung in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf den 7. März 1900, Mitt. 12 Uhr, angesetzt.
bis zum 28. Februar 1900. Neustadt i. M., den 7. Februar 1900. Großherzogliches Amtsgericht. [81858] Konkursverfahren. Nr. 8149.
eröffnet worden. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Dufner dahier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. April d. Js. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 5. April d. J. einschließlichZ. Erste Gläubiger⸗ versammlung am Donnerstag, 8. März 1900, Vormittags 9 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin
9 Uhr, vor Gr. Amtsgericht dahier, Zimmer 15. Pforzheim, den 8. Februar 1900.
[81796] Ueber
Konkursverfahren. den Nachlaß der verstorbenen Schuh⸗
Bräunlich, geb. Riedel, weiland in Plauen 112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter 1 meldefrist bis zum 1. März 1900. Wahltermin am Prüfungstermin am 10. 25 1900, Vor⸗ bis zum 3. März 1900.
Königliches Amtsgericht zu Plauen.
Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber 88 Sekr. Boljahn.
Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Theodor Oskar Zahn in Gansgrün wird heute am 8. Februar 1900, Vormittags ½12 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Keil hier. Anmeldefrist bis zum
1900, Vormittags 110 Uhr. Prüfungstermin am 10. März 1900, Vormittags 10 Uhr.
Köͤnigliches Amtsgericht Plauen. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Boljahn.
[81776]
Ueber das Vermögen der Materialwaaren
Anna Rosine Ernestine verw
waarenhändlerin Christiane Friederike verehel.
Herr Rechtsanwalt Klemm hier. An⸗
21. Februar 1900, Vormittags 110 Uhr.
Maximiliansplatz 3/0 R., heute, Nachmittags 4 Uhr,
Verbindung mit Mittwoch, . 1900, Vormittags 9 Uhr, im Zimmer Nr. 57, Justizpalast, Erdgeschoß, bestimmt
8
Offener Arrest mit Anzeigefrist
Ueber das Vermögen des Linden⸗ mirths Wilhelm Schmierer in Büchenbronn ist am 8. Februar 1900, Vormittags 12,45 Uhr, Konkurs
am 17. April d. Js., Vormittags r 8
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Dufner. 1 wird heute, am 8. Februar 1900, Vormittags 8
mittags ½10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht
1. März 1900. Wahltermin am 21. Februar
Lutowsky, geb. Blümel, in Radeberg wird heute, am 8. Februar 1900, Vormittags 112 Uhr,
Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 3. März