1900 / 59 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 07 Mar 1900 18:00:01 GMT) scan diff

Dite Aktionäre werden hiermit zu der am 2. März 1900, Vorm. sschaft orrdentlichen

18972280)

Mechanische Weberei Actien⸗Gesellschast, Soshland a/Spr.

9 ½ Uhr, im Bureau der Gesell⸗

stattfindenden ersten Generalversammlung ergebenst ein⸗

in Sohland a. S.

geladen. Tagesordnung: 1) Vorlegung des Geschäftsberichts und des Rechnungs⸗Abschlusses für 1899. 2) u“ des Vorstands und des Aufsichts⸗ raths. 3) Beschlußfassung über Vertheilung des Rein⸗ gewinns. Diejenigen Aktionäre, welche in der Generalver⸗ sammlung ihr Stimmrecht ausüben wollen, müssen ihre Aktien nach § spätestens den 28. März 1900 inklu einem Notar, oder bei der Gesellschaft in Soh⸗ and a. Sp., oder bei der Löbauer Bank in öbau, oder deren Filialen in Neugersdorf, Zittau, Bautzen oder Görlitz hinterlegen. Sohland, 5. März 1900. Mechanische Weberei Aktien⸗Gesellschaft. Zwanzig. Reitz.

und Creditbank Leubsdorf.

n.Die Aktionäre der Bank werden zu der Donners⸗ tag, den 29. Mäaärz d. Is., Nachmittags 2 UÜhr, im Gasthofe zur Friedenseiche in Leubsdorf stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen. as Versammlungslokal wird um 1 Uhr ge⸗ öffnet und Punkt 2 Uhr geschlossen. Aktionäre, welche an der Generalversammlung tbeilnehmen wollen, haben sich beim Eintritt in das Versammlungslokal durch Vorzeigung ihrer Aktien bei dem die Präsenzliste führenden Gerichtsbeamten zu legitimieren. Tagesordnung:

b

22 des Gesellschaftsvertrags bis sive bes

Geschäftsbericht und Rechnungsabschluß für das Jahr 1899. C1“ Entlastung der Verwaltung. 8 Genehmigung der Gewinnvertheilung Uebertragung von Namens⸗Aktien. Wahlen in den Aufsichtsrath.

Statutenänderung mit Rücksicht auf die Be⸗ stimmung des am 1. Januar 1900 in Kraft Handelsgesetzbuchs vom 10. Mai

Leubsdorf, den 1. März 1900.

Der Aufsichtsrath der Spar⸗ und Creditbank Leubsdorf. August Sanner, Vorsitzender.

NS. Die vorgeschlagenen Aenderungen des Gesell⸗ schaftsvertrages liegen vom 14. dss. Mts. ab in den Geschäftsräumen der Bank für die Aktionäre zur Einsicht aus und werden ihnen auf Wunsch aus⸗ gehändigt. D. O.

[89721] Swinemünder Dampfschifffahrts⸗Aktien⸗Gesellschaft. Die Aktionäre obiger Gesellschaft werden zu auf Donnerstag, den 29. März d. J., Abends 8 Uhr, in Swinemünde im „Elyfium“ anberaumten ordentlichen Generalversammlung hiermit eingeladen. 8 Tagesordnung: 1) Bericht des Vorstands über die Wirksamkeit der Gesellschaft und deren Geschäftsgang im verflossenen Jahre, sowie über den Zustand der Schiffe. Vorlegung des Extrakts eines revidierten Rechenschaftsberichts des abgelaufenen Jahres, sowie eines Status der Gesellschaft. Bericht der Rechnungsrevisoren und Decharge⸗ Ertheilung. 1 Vorschlag des Aufsichtsraths über die Ver⸗ theilung des Reingewinns. Wahl zweier Aufsichtsrathsmitglieder für das Jahr 1900. Neuwahl des mit Schluß dieses Jahres aus⸗ scheidenden gesammten Aufsichtsraths von 5 Mitgliedern, auf die Dauer von 5 Jahren. 7) Wahl zweier Rechnungsrevisoren. 8) Antrag auf Abänderung des § 13 Absatz 1 8 des Statuts.

Einlaßkarten sind gegen Abstempelung der Aktien vom 26. März ab im Komtor der Gesellschaft, Rathhausplatz 2, Vormittags von 10—12 Uhr, in

Empfang zu nehmen. Der Vorstand. H. Dudy. Emil Müller.

der

4)

[89717] Oberschlesische Kokswerke & Chemische

Fabriken Aktien⸗-Gesellschaft. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hier⸗ durch auf Sonnabend, den 31. März cr., Vormittags 10 Uhr, 1 zur ordentlichen Generalversammlung im Ge⸗ schäftslokal der Gesellschaft in Berlin, Unter den Linden 8 II, ergebenst eingeladen. . Tagesorduung:

1) Berichterstattung des Vorstands und des Auf⸗ sichtsraths über die Bilanz und den Betrieb des Geschäftsjahres 1899.

Beschlußfassung über die Feststellung der Bilanz und die Ertheilung der Decharge an den Vorstand und Aufsichtsrath.

*3) Wahl von Aufsichtsrathsmitgliedern.

Aktionäre, welche in der Versammlung stimmen oder Anträge stellen wollen, müssen ihre Aktien

2)

11“

Zergwerks »Gesellschaft Dahlbusch.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Montag, den 9. April dss. Jahres, E16 3 ½ Uhr, im Hotel Nuellens zu Aachen stattfindenden 2 T. ordenttichen Generalversammlung eingeladen.

Zur Theilnahme an der Versammlung ist es erforderlich, die Aktien mindestens 10 Tage vor derselben gegen Empfangnahme der Einlaßkarte bei einer der nachstehenden Stellen iu hinterlegen:

in Brüssel bei der Banque de Bruxelles, in Brüssel bei der Caisse Commereinanle

de Bruxelles, Devilder & Co.,

in Lille bei Heury Köln bei dem A. Schaaffhausen’ schen Bankverein, in Düsseldorf bei D. Fleck & Scheuer. Tagesordnung: Bericht des Aufsichtsraths und der Direktion über das abgelaufene Geschäftsjahr. Bericht der Rechnungeprüfer. Vorlage der Bilanz.

Neuwahl von Mitgliedern des Aufsichtsraths. Wahl der Rechnungsprüfer für das Jahr 1900.

vge.

Entschädigung für den Aufsichtsrath gemäß

§ 19 der Statuten. 8 Zeche Dahlbusch, den 6. März 1900. Die Direktion.

1897241 Kalk⸗ und Mörtelwerke

Actiengesellschaft Königsberg i/Pr.

Die Herren Aktionäre werden zu der am 11. April d. J., Vormittags 11 Uhr, in Königsberg i. Pr. im Sitzungstimmer der Nord⸗ deutschen Creditanstalt stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen. Tagesordnung: Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und des Gewinn⸗ und Verlust⸗Koatos. Ertbeilung der Decharge an Direktion und Auf⸗ sichtsrath. Neuwahl des Aufsichtsraths.

Zur Ausübung des Stimmrechts in der General⸗ versammlung sind nur ditjenigen Aktionäre be⸗ rechtigt, welche ihre Aktien oder Depotscheine über deren Hinterlegung bei der Reichsbank oder bei einem Rotar bis spätestens 7. April d. J.⸗ Abends 6 Uhr, im Geschäftslokal der Gesell⸗ 1ens oder bei der Norddeutschen Creditanstalt n Königsberg, Danzig, Stettin, Elbing oder Thorn hinterlegt haben. 8

Königsberg i. Pr., den 7. März 1900. Der Aufsichtsrath.

George Marx.

[89708]

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am 27. März d. J., Nach⸗ mittags 4 Uhr, im Sitzungssaal der Herren Günther & Rudolph, Dresden, Altmarkt 16, statt⸗ findenden 16. ordeutlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

1) Vortrag des Geschäftsberichts und des Jahres⸗

abschlusses. 2) Genehmigung derselben, Ertheilung der Ent⸗ lastung des Aufsichtsraths und des Vorstands, sowie Beschlaßfassung über die Vertheilung des Reingewinns. Wahl zum Aussichtsrath. Beschluß über die Erhöhung des Grund⸗ kapitals um 600 000 und die Durchführung der Erhöhung. Festsehung des Mindest⸗ betrages, zu welchem die Ausgabe der neuen Aktien erfolgen soll, und entsprechende Ab⸗ änderung des § 4 des Gesellschaftsvertrages binsichtlich des Grundkapitals und Aktien⸗ kapitals. Diejenigen Herren Aktionäre, welhe an der Generalversammlung theilnehmen wollen, haben ihre Aktien gemäß § 19 unseres Gesellschaftsvertrages bis längstens 23. März d. J. bei dem Bankhaus Günther & Rudolph, Dresden, oder bei einem Notar zu binterlegen.

Dresden, den 6. März 1900. Dresdner Gardinen⸗ und Spitzen⸗Manufactur

8 Aectiengesellschaft.

Der Vorstand. Georg Marwitz.

[897290 Bekanntmachung.

Die Herren Aktionäre der Vorschuß und Spar⸗ bank werden hierdurch zu der diesjährigen ordent⸗ lichen Generalversammlung auf Freitag, den 6. April 1900, Nachmittags 4 Uhr, in Stegeman's Gasthof ergebenst eingeladen.

Tagesorduung:

a. Die Entgegennahme des Geschäftsberichts, die

Genehmigung der Jahresrechnung und die 8 Bestimmung über die Verwendung des Rein⸗

jeewinns.

b. Die Entlastung des Vorstands und des Auf⸗

sichtsraths. 1 Die Wahl von Aufsichtsraths⸗Mitgliedern. „Die Genehmigung zur Uebertragung von Aktien. Bestimmung der dem Aufsichtsrath zu ge⸗ Sonstige Besprechungen. 8

währenden Tantième. . Wildeshausen, den 6. März 1900. ;

Der Aufsichtsrath. H. Landkuhl, Vorsitzender.

3) 4)

0.

[897800 8 111“ Maschinenfabrik Gritzner Aetien⸗Gesellschaft.

Gefellschaft werden hiermit zur XIV. Generalversammlung eingeladen, Dienstag, den 10.

welche

Gesellschaft stattfinden wird. Tagesordnung:

betr. Vertheilung des Gewinns sowie

bei welchen die Aktien oder die über die ausgestellte notarielle Bescheinigung be nahme an der Generalversammlung, und

hinterlegen sind: in Durlach die Gesellschaftskasse,

burger und Ed. Koelle, in Frankfurt a. M. die Pfälzische Bauk, in Berlin die Dresduer Bank und

Durlach, den 5. März 1900. Der Aufsichtsrath der Maschinenfabrik Gritzner Actien⸗Gesellschaft.

Robt. Koelle. Leopold Willstätter.

Die Aktionäre der Maschinenfabrik Gritzner Actien⸗ ordentlichen am pril 1900, Vormittags 11 ¼ Uhr, zu Durlach in den Geschäftsräumen der⸗

1) Bericht der Direktion über das Geschäftsjahr

1899. 2) Bericht des Aufsichtsraths. Beschlusfaffung, e⸗ nehmigung des Rechnungsabschlusses und Ent⸗ lastung der Direktion und des Aufsichtsraths. Der Aufsichtsrath bezeichnet als ne gg Stellen,

interlegung ufs Theil⸗ zwar spätestens am 6. April, Abends 6 Uhr, zu

in Karlsruhe die Bankhäuser Veit L. Hom⸗

das Bankhaus Herz, Clemm & Co.

[89703]

in Wahren bei Leipzig. Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft lade wir hiermit zu der

lichen Generalversammlung ein.

schlossen. Tagesordnung: der Jahresrechnung und Bilanz für Jahr 1899. 2) Ertheilung der Entlastung an ) und Aufsichtsrath.

unserer Statuten.

Aenderung der

Paragraphen: § 4.

über den Nennwerth.

4)

§ 7.

Wohnsitz des Aufsichtsraths. § 21. Oeffen

§ 26. Regelung der

den derzeitigen

rechts. schriften für Vertretung ig versammlung. § 32. Beseitigung der stimmung über weite Berechnung der

punkts der Auslage der der Generalversammlung. § 35. der des Zahlungserts der Dividende.

Ermächtigung des Aufsichtsraths zur

Fassung betreffen. Aktionäre, welche an theilnehmen wollen, müssen ihre mäßheit

27. März, 6 Uhr Nachmittags, bei Knauth, Nachod & Kühne, Leipzig, Brühl Nr. deponieren.

Wahren bei Leipzig, den 5. März 1900.

er Aufsichtsrath. Friedrich Nachod, Vorsitzender.

Freitag, den 30. März 1900, 11 Uhr Vormittags, im kleinen Saale der Neuen Börse in Leipzig stattfindenden ordent⸗ Der Saal wird

um 111 Uhr geöffnet und um 11 Uhr ge⸗

1) Vortrag des Geschäftsberichts und vee; as

den Vorstand

Beschlußfassung über die Gewinnvertheilung in Gemäßheit der §§ 301, ², 35, sowie 22

Statuten in nachstehenden

Zulässigkeit der Ausgabe neuer Aktien Aenderung der Bestimmung über Talons und Dividenden⸗ scheine nach dem gegenwärtig geltenden Recht. § 18. Streichung der Bestimmung über den

liche Bekanntgabe der Aufsichtsrathsmitglieder. Tagesordnung und Protokollfassung der Generalversammlung nach gesetzlichen Bestimmungen. § 27. Anderweite Feststellung der Art der Aktienhinterlegung zur Ausübung des Stimm⸗ § 28. Wegfall der Vollmachtsvor⸗ der General⸗ Be⸗ Stimmengleichheit und ander⸗ Majorität. § 34. Fest⸗ stellung von Abschreibungen und des Zeit⸗ Bilanz u. s. w. vor Neuregelung § 36. Feststellung

Vor⸗ nahme von Statutenänderungen, die nur die

an der Generalversammlung Aktien oder in Ge⸗ von § 27 unserer Statuten, resp. vom Notar, ausgestellte Depotscheine spätestens bis zum Herren

Polhpbon⸗Musikwefese. Aktien⸗Gesellschaft.

Polyphon⸗Musikwerke, Aktien⸗Gesellschaft

n

t⸗

7,

[89702] Rückversicherungs⸗Arctien⸗Gesellschaft Providentia.

die nach § 30. 8 sellschaft bierdurch zu der Freitag, 1900,

lichen Generalversammlung eingeladen. ie zum Eintritt

29. März an

bei der Direktion persönlich oder gemeldet haben. mit dem gesetzlichen einzureichen.

und Verlustrechnung

ellschaft offen. Tagesorduung:

Mit Bezugnahme auf § 29 des Statuts werden stimmberechtigten Aktionäre der Ge⸗ den 30. März Vormittags 11 Uhr, im Geschäftslokal der Gesellschaft stattfindenden zwanzigsten ordent⸗

in die Generalversammlung er⸗ forderlichen Legitimationskarten werden bis zum diejenigen Aktionäre ausgegeben, welche sich spätesteus zwei Tage vor derselben schriftlich an⸗ Bevollmächtigte haben dabei ihre Stempel versehenen Vollmachten

Der Geschäftsbericht nebst Bilanz und Gewinn⸗

liegt vom 15. März ab zur Einsicht der Aktionäre im Geschäftslokale der Ge⸗

1) Bericht der Direktion und des Aufsichtsraths

[8.709] b Grafschafter Kronenbrauerei vorm. Heinr. Köhnen,

Aktiengesellschaft Atrop.

Wir laden hiermit die Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft zu der am Samstag, den 21. März d. J., Nachmittags 5 Uhr, im Geschäftslokale der West⸗ deutschen Bank vorm. Jonas Cahn in Köln statt⸗ findenden 2. ordentlichen Generalversamm⸗

lun ein.

Fanterlegungsstellen für die Aktien sind außer den gesetzlichen die Gesellschaftskasse und die West⸗ deutsche Bank vorm. Jonas Cahn in Köln. Der Aufsichtsrath. Tagesorduung:

Vorlage des Feschäftsberichts für das Jahr 1898/99.

Genehmigung der Jahresrechnung, Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung.

Ertheilung der Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsraths.

Neuwahl des Aufsichtsraths.

1) 2) 3) 4)

[89725]

Portland⸗Cement⸗Fabrik Halle a'S. in Halle a/S.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Freitag, den 30. März d. J., Nachmittags 1 Uhr, im Hotel „Stadt Hamburg hier statifindenden ordentlichen General⸗ versammlung ergebenst eingeladen. Fe Entgegennahme des Geschäftsberichts, der Bilanz, sowie der Gewinn⸗ und Verlustrech⸗ nung über die Geschäftsperiode vom 1. Ja⸗ nuar bis 31. Dezember 1899. Entgegennahme des Prüfungsberichts des Auf⸗ sichtsraths. Anerkennung der Bilanz. Entlastung des Aufsichtsraths und des Vor⸗ stands bezüglich des für das Jahr 1899 auf⸗ gestellten Rechnungsabschlusses. Beschlußfassung uüͤber die Gewinnvertheilung. Beschlußfassung über die Herausgabe der ge⸗ sperrten Kaution eines früheren Vorstands⸗ mitglieds. Die Herren Aktionäre, welche der Generalversamm⸗ lung beiwohnen wollen, haben ihre Aktien bis spätestens 722 Stunden vor Beginn der Generalversammlung bei der Leipziger Baul in Leipzig, oder bei dem ees deae8e Bank⸗ verein in Magdeburg, oder bei dem Bankhause H. F. Lehmann in Halle a. S., oder im Ge⸗ schäftslokale der Gesellschaft, Neue Promenade 3,

6)

in Empfang genommen werden können. Halle a. S., den 6 März 1900. Der Aufsichtsrath.

Heinrich Lehmann, Vorsitzender.

[89737]

Charlottenburger Glashütten⸗ u. Kohlenstaub⸗Werke in Liau.

Die Aktionäre werden zu der am Dienstag, den 27. März l. J., Mittags 12 Uhr, in Berlin, Behren⸗Str. 3, stattfindenden Generalversamm⸗ lung hierdurch eingeladen.

Tagesorduung:

Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das Jahr 1899, sowit Beschlußfassung über die Entlastung.

Zur Theilnahme ist jeder Aktionär berechtigt, welcher sich als solcher spätestens in der Ver sammlung legitimiert. 1.““

Charlottenburg, den 7. März 1900.

Der Aufsichtsrath. Dr. Braun.

[89743] Alfred Gutmann. Acktiengesellschaft für Maschinenbau, Ottensen.

Ordentliche Generalversammlung am 3. April 1900, Nachmittags 3 ½ ÜUhr, in

Sitzungssaal der Wechslerbank in Hamburg Tagesordnung: b 1) Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilan unnd Gewinn⸗ und Verlustrechnung, sowie Er tbheilung der Entlastung an Aufsichtsrath un Vorstand. 2) Beschlußfassung über die Vertheilung de Reingewinns. 3) Antrag auf Erhöhung des Aktienkapitals un Abänderung des § 4 der Statuten. Die gegen Vorzeigung der Aktien zu löͤsende Stimmkarten können bis zum 2. April währe der üblichen Geschäftsstunden bei den Notare Dr. Bartels, des Arts, von Sydow n Remé, Hamburg, in Empfang genommen werde Ottensen, 6. März 1900. Der Vorstand.

[89733] Sächs.⸗Thüring. Portland-⸗Cement⸗Fabn

Prüssing & Co. in Göschwitz. Die Herren Kommanditisten unserer Gesellsche laden wir biermit zur 14. ordentlichen Genertl versammlung auf Montag, den 26. Mag 1990, Nachmittags 3 Uhr, in das Deussh Haus zu Jena unter Hinweis auf folgenne⸗ Tage ordnung ergebenst ein. Die Legit mationsprüfu beginnt um 2 Uhr Nachmittags, jede Aktie hat ei Stimme.

hier, zu deponieren, woselbst auch die Einlaßkarten

Berlin, Mittwoch, den 7. März

1. Untersuchungs⸗Sa 2. Aufgebote, iis

erlust⸗ und Fundsachen.

3. Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ ꝛc. Versicherung.

4. Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc. erthpapieren.

5. Verloosung ꝛc. von

3esstellungen u. dergl.

[89621]

Oeffentlicher Anzeiger.

6.

7. Erwerbs⸗ und Wirthschafts⸗Genossensch

8. Niederlassung ꝛc. von Re nschaften. 9. Bank⸗Auswetse 8

10. Verschiedene Bekanntmachungen.

Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch.

6) Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch.

Die bisher hier veröffentlichten Bekanntn über den Verlust von Werthpapieren 2 ufich ausschließlich in Unterabtheilung 2.

[89609]

In der Generalversammlung unserer Gesell am 12. vor. Monats sind neben den ee im Amte verbleibenden Aufsichtsrathsmitgliedern folgende Herren als 4. und 5. Mitalied gewählt:

1) Brauereidirektor Emil Prasse, Berlin

2) Bankbeamter Pedro Bayne, Berlin.

Königsee i. Th., den 5. März

er Vorstand.

Theodor Brandes.

Export⸗Bierbrauerei Aug. Peter Actiengesellschaft.

ch

1900.

der

Bartels nämlich:

1. Juni d. J. nebst sämmtli

Hamburg, den 5.

rückzahlbaren bop

März

1900.

Commerz⸗ und Disconto⸗Bauk.

Norddeutsche Zucker⸗Naffinerie.

Zweiundzwanzigste Ausloosun

viereinhalbprozentigen 8 1-5 %0

othekarisch fundierten

Nach Maßaobe der Beheaggen b Anlei

. dingungen der

1. Juni 1889 sind heute durch den folgende Nummern ausgeloost worden,

Nr. 20 57 76 120 174 259 264 297 342 402 466 481 527 561 574 622 630 673 188 889 710 759 774 977, St. 25 à 1000 3 bebufs Rückzahlung des Nominal⸗Kapitals zuzüglich % Aufgeld mit 1050 per Obligation am

Diese sind vom genannten Tage an 1 en nicht fälligen Kupons an unseren assen in Hamburg, Berlin und Frankfurt a. M. zur Empfangnahme des Betrages einzureichen.

[89588]

Activa.

Sparverein Wörlitz

Aetien Gesellschaft.

Kassenbestand

Wechsel⸗Konto A.. Wechsel⸗Konto B. Effekten⸗Konto

De

[89601] Activa.

Bilanz per 31. Dezember 1899.

1

Passiva.

Bilanz 31. Dezember 1899.

5 528 2 36 370/ 4 3 399 55 23 751 58 132 40

6 625 20 2 725˙45 17 000

95 532 Wilh. Eiserbeck.

42 Aktien⸗Konto . .. 8 Spareinlagen⸗Konti. Deren Zinsen. Reservefondsds... Konto⸗Korrent⸗Konto Konto pro Diverse.. Gewinn 1899 .. Davon: Vorstand. 18 Reservefond... Aufsichtsr. 9 % Dividende Uebertrag.

r Vorstand.

Wilh. Graul.

Passiva.

10 600,₰ 74 499 60 2 197 61

35 26

[89604]

Kassa⸗Konto u. Reichsbank⸗Giro⸗Konto

Kupons⸗Konto . Wechsel⸗Konto

Effekten⸗Konto I: Aktien befreundeter

Banken

II: Gelooste Effekten u. dreimonatlich künd⸗ Schuldtitel

bare von

3 Sparkassen III: Konto⸗Korrent⸗Konto I:

Guthaben bei Banken, Banquiers

und öffentlichen Kassen. Konto⸗Korrent⸗Konto 8 677 Konten: Debitoren Konsortial⸗Konto.... Kommandit⸗Betheiligungs⸗Konto:

Betheiligung bei Ludwig Peters

Nachfolger, Braunschweig. Bankgebäude⸗Konto 5 8- Inventar⸗Konto.

Verlust. Gewinn- und

Diverse Effekten

81 40 55

75

496 643 97 608 3 676 031

1 205 248

37 557 376 178 1 862 388

7 266 914 318 247

1 000 000 406 266

14 917 16 758 002/92

Verlust.Konto

Aktien⸗Kapital⸗Konto. . Gesetzlicher Reservefonds⸗Konto Extra⸗Reservefonds⸗Konto .. Konto⸗Korrent⸗Konto: 2150, Konten

Kreditoren.

Depositen (Spar⸗Abtheilungz, vor⸗ 6⸗ und 12 monatliche geringer

nehmlich Kündigung, 3 monatlich ..

Aeccept⸗Konto

do.

Avale für Steuer⸗ und

Frachtkredite

:

nicht eingelöste Dividende.

M ö Gee ee. ns⸗ un

Reingewinn 8 üs ““

vrn 31.

Dezember 1899.

Betrag

7 000 000 750 000 200 000 ⁄—-

5 273 935

2 265 559 225 000

196 367 630

32 653 813 858

1

16 758 002

Fnets 89 e. ee” eizungs⸗ un eleuchtungs⸗ ehalt⸗Konto . 4 Steuern⸗Konto... Handlungs⸗Unkosten⸗Konto 8 Konto für gemeinnützige Zwecke Gewinn⸗ 1“

Hildesheim, den 31. Deze

Die Direktion der

Leeser.

e 3 717 3 318 94 271 33 834 16 063 990 813 858

966 054 89 mber 1899.

Rothenstei

Hildesheime

inkl. Zinsen.

Wechsel⸗Konto Kupons⸗Konto. . Provisions⸗Konto: Provision im Konto⸗Ko Zinsen⸗Konto.. Miethe⸗Konto

n. Gramms.

r Bank.

Gewinn⸗Vortrag von 1898. Effekten⸗Konto 8

Gewinn an eigenen Emissionen und An⸗ und Verkauf von Effekten

rrent

26 851

321 446 132 957 3 419

87 841 391 685 1 852

Gewinn. 8 8

966 054

[89602]

Die in der gestrigen Generalversammlung für das Geschäftsjahr 1899

7 % gelangt von heute ab

in Hildesheim an unserer Kasse,

in Berlin bei der SHee Bank,

ireetion der Diseont eeewew2n Bank, aeAses P büthe ationalbank für Deut Berliuner Bauk,

89 2.

88 bis 5000 1¹“ 8 7000

in Hannover bei der Haunoverschen Bank,

in Braunschwei in Göttingen bef

Herrn H

ermann Bartels, bei Herren Ludwig Peters Nachfo Herren Beufey & Co., unserer Kommandite,

in Osnabrück bei der Osnabrücker Bank,

zur Auszahlung. Hildesheim, den 6. März

8 Leeser.

Rothenstein.

in Paderborn bei dem Padersteinschen Bankverein

Hildesheimer

Bank.

lger,

unser

8

18

er Kommandite,

tgesetzte Dividend gegen Einlieferung des Dividend 5 feftg ende von 16668“

35 pro Aktie

Interimsscheine Litt. B. einzufordern.

2 die Aktionäre unserer Gesellschaft auf,

die vierte Einzahlun änderten Stesnüa wit g nach § 4b der abge⸗

[89603] unserer Gesellschaft

In Gemäßheit des § 244 des Handels folgende Herren als Mitglied Herr W. Niemann, Oberst a. D., Vorsitzender, Hildesheim.

Herr Dr. H. Schultz, Wirklicher Geheimer

stellvertretender Vorsitzender, H

Herr C. F.

auermeister, Gutsbesitzer,

annover.

eyersum.

ber⸗Regierungsrath, Regierungs Präsident a. D

b besebasn⸗ wir bekannt, daß dem Aufsichtsrathe

814

bei unseren Zahlstellen, den Herren

zu leisten.

Steinkohlen⸗Actien⸗Gesellschaft Bockwa⸗Hohndorf

Gewinn. und Verlust-Konta.

An Lohn⸗Konto.. .. Materialien u. Selbst⸗ * Reparaturen u. Betriebs⸗ 8 —8v h“ Unfallberufsgenossenschaft Knappschaftskassen⸗ scha ö. 8 1“ 5 euern und sonsti Unkosten.. 3 . Verzinsung und Tilgung Dder Ankethe... Abschreibungen. Gewinn .

17 546 21 112

78 910 10 510 182 982

1 764 476 Debet.

1 049 816 307 818,32 1

47 663/49 48 188

Bilanz-Konto

Z1 1899

97ꝙDzbr. 31

Per Saldo⸗Vortrag Kohlen⸗Konto. Altmaterialien⸗Konto. S 1

insen⸗Konto.

2. „9

18 830

26

Credit.

22 88660

1 728 039 40

14 147 08

2 573/80

02

1764 776 90

1899 Dzbr. 31.

An Areal⸗Konto 9

Grundstücks⸗Konto... 5 halag; Frten Schacht I. Anlage⸗Konten Schacht III.. Se. nventar⸗Konto Debitoren⸗Konto. Banquier⸗Konto Materialien⸗Konto Kohlen⸗Konto.. Besitzstands⸗Konten der FaFEN 8 en⸗Konto Kassa⸗Konto ..

35 440/3

131 588 2 824 018 ber 1899.

Das D

Hohndorf, den 31. Dezem

Richard Strauß.

760 000 115 000— 549 000— 450 102/ 46 25 000 48 5900

55 260/45 101 04409

1 536— 19 000⸗—-

84

4 Credit. zbr. Per Aktien⸗Kapital⸗Konto 31. Aktien⸗Nachzahlungs⸗ 64* Prierithts:Anleihe Kto. insen⸗Konto der Prioritäts⸗Anleihe Prioritäts⸗Anleihe⸗ Tilgungs⸗Konto Dividenden⸗Konto Kreditoren⸗Konto. Reservefond⸗Konto .. Dispositionsfond⸗Konto Unterstützungsfond⸗Kto. 24 185 Kautions⸗Konto. . 20 050 Gewinn⸗ u. Verlust⸗Kto. 182 982

1 138 000

4

4

irektorium

der Steinkohlen⸗Actien⸗Gesellschaft Bockwa⸗Hohndorf Vereinigt⸗Feld bei Lichtenstein

Ernst Sandmann.

[89605] Steinkohlen⸗Actien⸗Gesellscha Bockwa⸗Hohndorf, Nceeengesn bei Lichtenstein.

aus dem Gewinn des Jahres 1899 75 für jeden Interimsschein zur Vertheilung zu bringen dieselben jedoch auf eine vierte Einzahlung von 1

75,— auf jeden Interimsschein Litt. A. und 125,— auf jeden Interimsschein Litt. B. zu verrechnen und demnach 50,— baar von jedem

Unter Bezugnahme auf obigen Beschluß fordern 10. April 1900

Fünfundsiebzig Mark für jeden Interims⸗ schein Litt. A. und Hundertfünfund⸗

zwanzig kdgacah für jeden Interimsschein

Hentschel & Schulz in Zwickau,

Becker & Co. Commandit⸗Gesellschaft auf Actien in Leipzig oder bei der

Werkskasse in HeFhast⸗

Die Interimsscheine sind hierzu mit

Die heutige Generalversammlung hat beschlossen,

[89606] Steinkohlen⸗Actien⸗Gesellschaft Bockwa⸗Hohndorf, Vereinigt⸗Feld

1 bes Lichtenstein. er Aufsichtsrath überschriebene 1 ehr besteht laut eeaxööhe des geaen 1 und nach erfolgter Konstituirung aus ittergutsbesitzer Richard List i . ftrac⸗ 88 chard List in Zwickau als Vor⸗ aufmann Ernst Falck i tretendem S.Fülc in ö Rittergutsbesitzer Kammerherr Alexander Arnim a. Planitz, Koblenwerksbesitzer Paul Ebert in Zwickau äF. Stadtrath August Hentschel in au, Ingenieur Robert Hörckner in B Bergdirektor Heinrich Richter in Föna als ferneren Mitgliedern. Hohndorf, den 3. März 1900. Das Direktorium der Steinkohlen⸗Actien⸗Gesellschaft Bockwa⸗Hohndorf Vereinigt⸗Feld bei Lichtenstein. Richard Strauß. Ernst Sandmann. [89607]

von

Herr A. Metzold spätestens 5 Tage vor der Generalversamm⸗ 8 t, stellpertretender Hildesheim. lung, den Tag der Hinterlegung und der General⸗ 3 versammlung nicht mitgerechnet, an folgenden vom afichtsrat bezeichneten Stellen: in Berlin bei der Kasse der Gesellschaft, Unter den Linden 8 II, bei der Berliner Handels⸗Gesell⸗

schaft, Breslau bei dem Schlesischen Baukverein hinterlegen. Statt der Aktien tönnen auch von der eichsbank oder von einem Notar ausgestellte Depot⸗ scheine hinterlegt werden. Berlin, den 7. März 1900 Oberschlesische Fokswerke & Chemische Fabriken AX“ 1““ erve.

[89704] Danziger Privat⸗Actien⸗Bank. Nachtrag zur Tagesordnung der auf den 24. März crx. einberufenen außer⸗ ordentlichen Generalversammlung: Auf Antrag eines Aktionärg gemäß § 254 H⸗G.⸗B. wird hiermit als weiterer 55 der Beschluß⸗ fafsung der von jenem Aktionär gestellte Antrag an⸗ gekündigt: „Den § 9 Absatz 2 des Gesellschaftsvertrages dahin zu ändern, daß die Zahl der Mitglieder des Verwaltungsraths unbestimmt bleibe oder auf die Zahl von 5—12 festgestellt werde.“ 1en g den 6. März 1900. Danziger Privat⸗Actien⸗Bank.

einem nach der Reibenfolge geordneten . verzeichnisse unter Beifügung des 50,— für jeden Interimsschein Litt. B. einzu⸗ reichen und werden nach Abstempelung und Ab⸗ quittierung der Einzahlung zuruückgegeben.

Für die bis zum 10. April 1900 nicht geleisteten vierten Einzahlungen ist eine Konventionalstrafe von 10 % des ausgeschriebenen Betragesz und Verzugs⸗ lähen nach 5 % fürs Jahr an den Pand zu ver⸗

Hohndorf, den 3. März 1900. 8en 422 E

einkohlen⸗Actien Gesellschaft

Bockwa⸗Hohndorf e. che⸗

bei Lichtenstein. Richard Strauß. Ernst Sandmann.

Tagesordnung: at 1) Vorlage des Geschäftsberichts, der Bila nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung füt *Qh Jahr 1899, Beschlußfassung über die Gewib VPVertheilung und die Entlastung des Aufsich raths und des persönlich hastenden Gej schafters. 3 2) Abänderung des §. 8 der ab 1. Januar 1 gültigen Gesellschafts⸗Satzung. 3) Wahlen in den Aufsichtsrath. s b Der Geschäftsbericht liegt von jetzt ab im Kafßcc zimmer der Fabrik zu Göschwitz aus. Weimar, am 6. März 1900. 4 Der Vorsitzende des Aufsichtsraths: 1 Ernst Kohl.

über die Jahresrechnung und die Bilanz, sowie Vorschläge zur Gewinnvertheilung für 1899. Beschlußfassung über die Genehmigung der Bilanz, Vertheilung des Reingewinnes und Ertheilung der Entlastung an die Direktion und den Aussichtsrath.

3) Wahl von 4 Aufsichtsräthen an Stelle von

4 statutenmäßig ausscheidenden Mitgliedern.

4) Wahl von 3 Revisoren und 3 Ersatzmännern. Fraukfurt a. März 1900.

Herr 5. A. Braun, Hildesheim. 8 Hage, von der Firma A. Senking, Hilde⸗heim.

err ir Freiherr S. v. Hammerstein⸗ 8 8 Lauenstein, EI c Hlid⸗sbeig. ger

Halberstadt⸗Blankenburger Eisenbahn⸗Gesellschaft.

Die neuen Gewinnantheilscheine für 19 2 00 1909 nebst Erneuerungsschein zu den Sinn 1nbe unserer Gesellschaft vom Jahre 1870 werden von jetzt ab gegen Einlieferung der alten Talons von e e; Fegres b ausgegeben. nd na ummern geordnete, beeererenn⸗ 18. KvA. Rber Fennerteveaue von denen die eine Ausfertig Empfangsschein abgestempelt Seeecgert e Blankenburg a. H., den 1. März 1900. der Halberst SSens b adt⸗Blankenburger Eisenbahn⸗ Gesellschaft. 8 8

err

Her 8. JEE“ ienrath, Lehrt Herr 8 p. Räichmeister, e. S. Tone. Fin⸗ —Se 3 Hildesheim, den 5. März 1900.

Die Direktion der Hildesheimer Bank.

8 Leeser. Rothenstein. ramms.

2)

M., den 6.2 Rückversicherungs⸗Actien⸗Gesellschaft ““ Providentia. 5 Der Aufsichtsrath. Carl Klotz, Vorsitzender.

8