1900 / 68 p. 17 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 17 Mar 1900 18:00:01 GMT) scan diff

zum Vorstand Direktor⸗ gesellschaft gewählt worden ist.

Bonn, den 10. März 1900.

Bonn.

Breslau.

1.

Celle.

Königliches Ymisgericht. Abth. 1I.

Bekauntmachung. [92881]

In unser Handelsregister ist am heutigen Tage in Abtheilung B, Band I, unter Nr. 4 die Aktien⸗ gesellschaft unter der Firma Wasserheilaustalt zu Godesberg, Aktiengesellschaft, mit dem Sitze zu Godesberg, nach Lischung der Kommanditgesell⸗ schaft auf Aktien, Wasserheilanstalt zu Godesberg, Werner Krewel & Co. im Gesellschaftsregister unter Nr. 204, eingetragen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb einer Wasserheilanstalt. Das Grundkapital beträgt 261 000 Alleiniges Vorstandsmitglied ist August Butin, Kaufmann zu Godesberg. Der Gesellschaftsvertrag ist am 28. Fe⸗ bruar 1900 notariell festgestellt worden. Die Be⸗ kanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichs Anzeiger.

Bonn, den 12. März 1900. Königliches Amtsgericht. Abth. II.

Brandenburg, Havel. Bekanutmachung. In unser Handeleregister Abtheilung A. ist heute unter Nr. 4 die Firma „Reginald Kreusler“ mit dem Sitze in Plauerhof und als deren Inhaber der Gutebesitzer Reginald Kreusler zu Plauerhof eingetragen. 1

Braudenburg a. H., den 2. März 1900. Königliches Amtsgericht.

[92852)

Brandenburg, Havel. Bekanntmachung. Die in unserem Firmenregister unter Nr. 444 ein⸗ tragene Firma: „H. Wiesike“ in Plauerhof ist erloschen und daher gelöscht. 1 Brandenburg a. H., den 3. März 1900. Königliches Amtsgericht.

Bekanntmachung. [92883]

In das Firmenregister ist bei Nr. 7676, betreffend die Firma Cigarettenhülsenfabrik „Ozarow“ M. Hubinski hier, heut eingetragen:

Das Geschäft ist unter derselben Firma auf die verehelichte Kaufmann Ernestine Thiemann, geb. Raimann. zu Breslau durch Vertrag übergegangen und die Firma auf Nr. 172 des Handelsregisters A. übertragen und hier gelöscht worden.

Demnächst ist in das Handelsregister A. unter Nr. 172 die Firma Cigarettenhülsenfabrik „Ozarom“ M. Hubinski in Breslau und als deren Inhaberin die Vocgenannte eingetragen worden.

Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch die verehelichte Ernestine Thie⸗ mann ausgeschlossen.

Breslau, den 1. März 1900.

Königliches Amtsgericht.

Breslau. Bekanntmachung. [92884] „In unser Handelsregister B. ist zu Nr. 8, be⸗ treffend: Gebr. Goldstein Aktiengesellschaft für Holz⸗Industrie in Breslau, heute eingetragen:

In Kattowitz ist eine Zweigniederlassung errichtet. Breslau, den 8. März 1900. 8 1 Königliches Amtsgericht. . Breslau. [92885]

In unser Handelsregister A. ist unter Nr. 193 die Firma Felix Camin zu Breslau, als deren Inhaber der Techniker Felix Camin in Cöthen i. Anh. und als Prokurist Robert Camin zu Breslau, sowie unter Nr. 194 die Firma Adolf Göhring zu Breslau, und als deren Inhaber der Kaufmann Adolf Göhring ebenda heute eingetragen worden.

Breslau, den 9. März 1900. 8

Köntgliches Amtsgericht. 1“ Breslau. Bekanntmachung. [92886]

In das Handelsregister B. ist zu Nr. 9, betreffend die Aktiengesellschaft Cellulose⸗Fabrik Feldmühle hier, heute eingetragen;

In Liebau i. Schl.’ besteht eine Zweignieder⸗ lassung.

Dem Paul Pabst, Paul Klemm, beide in Breslau, und Carl Fritzsche in Kosel ist Gesammtprokura dahin ertheilt, daß jeder von ihnen in Gemeinschaft mit einem anderen Prokuristen der Gesellschaft die Firma derselben zu zeichnen befugt ist.

Breslau, den 9. März 1900. 5*

Königliches Amtsgericht.

Breslau. Bekanntmachung. [92887]

In das Firmenregtster ist bei Nr. 9323 das Er⸗ löschen der Firma Theodor Wallsisch hier heut eingetragen worden.

In das Handelsregister A. ist unter Nr. 197 die Firma Ebd. van Delden in Breslau und als Inhaber der Photograph Heinrich Götz ebenda ein⸗ getragen worden. Der Uebergang der in dem Be⸗ triebe des Geschäfts durch Eduard van Delden be⸗ gründeten Forderungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Heinrich Götz ausgeschlossen. W11“

Breslau, den 10. März 1900. *

Königliches Amtegericht. Breslau. Bekanntmachung. [92888] In das Handelsregister A. ist bei Nr. 199, be⸗ treffend die Firma Adolph Bernhardt, hier, heute eingetragen: 9 th 272 Alfons Kleemann, Breslau, ist Prokura er⸗ eilt. Breslau, den 12. März 1900. Ksönigliches Amtsgericht.

Bunzlau. Bekanntmachung. [92889] In unserem Gesellschaftsregister ist zu Nr. 6 „Niederlage der Cigarren und Tabackfabrik J. Neumann aus Berlin“ eingetragen, daß der Kaufmann Hans Friedländer zu Berlin am 1. Ja⸗ nuar 1900 aus der Handelsgesellschaft ausgeschieden ist. Die Firma ist in das Handelsregister A. Nr. 1 übertragen. Bunzlau, den 19. Februar 1900. Königliches Amtsgericht.

Bekanntmachung. [92890] In unser Handelsregister (Abtheilung A. Nr. 4ͤ) ist zur Firma Georg Drewsen heute eingetragen: „Nach dem Tode des bisherigen Inhabers, Kommer⸗

11“

[92853]

zienraths Carl Drewsen in Lachendorf, wird das Ge⸗ schäft von dessen Erben, dem Major Friedrich Drewsen in Celle, unter der bisherigen Firma fort⸗ gescben. den 2. März 1900.

Königliches Amtsgericht. I.

Celle. Bekanutmachung. [92891] In unser Handelsregister (Abtheilung A. Nr. 6) ist zur Firma Capaun⸗Carlowa’'sche Buch⸗ handlung E. Spangenberg heute eingetragen: „Das Ge scaft ist auf den Buchhändler Hermann Zeitz zu Celle übergegangen und wird von diesem unter der bisherigen Firma fortgeführt.“ 8 Celle, den 7. März 1900. Königliches Amtsgericht. II.

Chemnitz. [93015] Auf Blatt 4468 des Handelsregisters für die Stadt Chemnitz wurde heute eingetragen, daß die Firma Hoffmann, Heffter & Ce in Leipzig ihre in Chemnitz errichtete Zweigniederlassung aufgegeben hat. Königl Amtsgericht. Abth. B. Dr. Frauenstein.

Cloppenburg. 2585]

In das Handelsregister des unterzeichneten Amts⸗ gerichts ist zur Firma G. Deeken Nachf., Sitz: Molbergen, Folgendes eingetragen:

Das Geschäst ist heute dem Ehemann der bis⸗ herigen Inhaberin, Kaufmann Bernhard Kloster⸗ mann zu Molbergen übertragen worden, und wird von diesem unter der bisherigen Firma mit Ge⸗ nehmigung der bisherigen Inhaberin weitergeführt.

Cloppenburg, 1900, Januar 25.

roßherzoglich Oldenburgisches Amtsgericht. (Unterschrift.) 8 Coburg. [92933]

In das hiesige Handelsregister A. Band I ist unter Nr. 5 zur Firma Carl Ludwig, Coburg, am heutigen Tage eingetragen worden:

Die Firma ist in: August Eisen geändert.

Coburg, den 15. März 1900.

Herzogl. S. Amtsgericht. I.

Darmstadt. [92898] Die am 28. Dezember 1899 zu Darmstadt statt⸗ gefundene Generalversammlung der Süddeutschen Eisenbahngesellschaft hat eine Abänderung des Gesellschaftsvertrags beschlossen, durch welche u. a. Folgendes bestimmt wird: § 3 der Statuten erhält den Zusatz:

Zufolge Beschlusses der außerordentlichen Generalversammlung vom 28. Dezember 1899 wird die Konzession zur Einführung des elek⸗ trischen Betriebes auf der unter Nummer 10 aufgeführten Dampfstraßenbahn von Wiesbaden nach Biebrich und der Pferdebahn in Wiesbaden erworben, sowie ferner die Konzession für den Bau und Betrieb folgender elektrisch zu be⸗ treibender Bahnlinien:

27. a. von den Bahnhöfen in Wiesbaden über 8 den Sedanplatz bis zur Emserstraße mit Abzweigung von der oberen Rheinstraße durch die Schiersteinerstraße in Wies⸗ baden bis zur Waldstraße in der Ge⸗

markung Biebrich; 28. von Wiesbaden nach Sonnenberg; 29. von Wiesbaden nach Erbenheim; 30. von Mainz über Kastel nach Wiesbaden; 3.1. von Mainz über Kastel und Biebrich nach 1 Schierstein. Zu § 5 ist als Absatz 3 einzuschalten:

Bei Erhöhung des Grundkapitals ist die Aus⸗ gabe von Aktien zu einem höheren Betrage als dem Nennbetrage statthaft. Der Aufsichtsrath bestimmt solchenfalls das Schema der Aktien, Interimsscheine und Talons und kann die mechanisch: Herstellung der Unterschriften, mit Ausnahme derjenigen des etwaigen Kontrol⸗ beamten, verfügen;

als Absatz 5 ist anzufügen:

Zufolge Beschlusses de ußerordentlichen Generalversammlung vom 28. Dezember 1899. ist das Grundkapital auf 21 600000,— er⸗ höht worden.

§ 6 erhält den Zusatz:

Der Nominalbetrag der Obligationen, der Zinsfuß, die Kündigungs⸗ und Amortisations⸗ bedingungen werden auf Antrag der Direktion jeweils vom Aufsichtsrathe festgestellt, welcher auch das Schema der Obligationen und Zins⸗ scheine bestimmt, sowie anordnen kann, daß die erforderlichen Unterschriften theilweise fatsimiliert werden.

Die von dem Vorstand bekannt zu gebende Kündigung von Obligationen bedarf der Zu⸗ stimmung des Aufsichtsraths.

Die Gesellschaft erkennt für jede Obligation, wie für jede Aktie und jeden Interimsschein nur einen Inhaber an.

10 erhält die Fassung:

Die in dem gegenwärtigen Statut oder in dem Deutschen Handelsgesetzbuch vorgeschriebenen Bekanntmachungen, welche die Gesellschaft an⸗ gehen, haben in dem Deutschen Reichs⸗ und Königl. Preußischen Staats⸗Anzreiger und in der Darmstädter Zeitung zu erfolgen. Die Benützung weiterer Zeitungen bleibt dem Er⸗ messen des Aufsichtsraths und der Direktion überlassen.

Jede Bekanntmachung gilt jedoch als gehörig veröffentlicht, wenn sie lediglich in den beiden erstgenannten Zeitungen veröffentlicht ist, und zwar einmal, sofern nicht das Statut oder das Gesetz mehrfache Bekanntmachungen vorschreibt. 11 Abs. 4 erhält die Fassung:

Das laut Zusätzen zu § 5 in den außer⸗ ordentlichen Generalversammlungen vom 8. De⸗ zember 1897 und 28. Dezember 1899 beschlossene weitere Aktienkapital von 7 900 000,— und 7 200 000,—, um welches das Grundkapital um zusammen 15 100 000,—, also auf 21 600 000,— erhöht worden ist, ist in 15 100 Stück Aktien zerlegt. Jede Aktie ist auf den Nennwerth von Eintausend Mark ausgefertigt und lautet auf den Inhaber. Die neuen Aktien tragen die Nummern 6501 bis 21 600 und sind die Nummern 6501 bis 14 400 wie die alten 6500 Stück Aktien ausgestattet, während die Nummern 14 401 bis 21 600 nach Maßgabe dieses Statuts ausgestattet werden.

§ 27. Nach Ablauf eines jeden Geschäftsjahres findet in Darmstadt, bezw. an einem anderen von dem Aufsichtsrath zu bestimmenden Ort eine ordent⸗ liche Generalversammlung der Aktionäre statt, welche durch den Aufsichtsrath einberufen wird. Bei der Einberufung ist die Tagesordnung bekannt zu machen. Die Einberufung findet durch einmalige Publikation in dem Deutschen Reichs⸗ und Königlich

reußischen Staats Anzeiger, in der Darmstädter E in den von Aufsichtsrathe hierzu etwa destimmten Zeitungen statt, unbeschadet der Bestim⸗ mungen des § 10. 1

Vom Tage der Bekanntmachung bis zur General⸗ versammlung muß mindestens eine Frist von 30 Tagen, den Tag der Bekanntmachung und den der Generalversammlung nicht mitgerechnet, frei bleiben. Ort und Zeit der Generalversammlung bestimmt der Aufsichtsrath. 1

Darmstadt, den 2. März 1900. Großherzoglich Hessisches Amtsgericht Darmstadt I.

Darmstadt. [92897]

In unser Handelsregister A ist heute eingetragen worden die Firma Chocoladenhaus Scheuer & Ce Darmstadt; als Inh.: Rosa Scheuer, In⸗ haberin eines Chokoladen⸗ und Bonbons⸗Geschaͤfts zu Darmstadt. 1

Darmstadt, den 13. März 1900.

Großh. Hessisches Amtsgericht Darmstadt I.

Dresden. 3 [92895] Auf dem die Firma H. Krah in Dresden be⸗ treffenden Blatt 9016 des Handelsregisters für das unterzeichnete Amtsgericht ist heute eingetragen worden, daß der bisherige Inhaber Max Hermann Paul Eduard Vollrath ausgeschieden ist, daß Fräu⸗ lein Marie Elisabeth Wrege in Dresden Inhaberin der Firma ist und daß die neue Inbaberin nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Ver⸗ bindlichkeiten des bisherigen Jahabers haftet, auch nicht die in dem Betriebe begründeten Forderungen

auf sie übergehen. 8 8

Dresden, am 13. März 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. Ic. Kramer.

Dresden. [92894] Auf Blatt 5389 des Handelsregisters für das unterzeichnere Amtsgericht ist heute das Erlöschen der Firma J. F. Wilhelm in Dresden einge⸗

tragen worden. 8 Dresden, am 13. März 1900. Königliches Amtsgericht.

Kramer.

Abth. Ic.

Dresden. 4 [92893] Auf Blatt 8022 des Handelsregisters für das unter⸗ zeichnete Amtsgericht ist heute das Erlöschen der Firma Hermann Porstmann „zum Globus⸗ Haus“ in Dresden eingetragen worden. Dresdeu, am 13. März 1900. Königliches Amtsgericht. Abth. Ic. Kramer.

Dresden. 192896] Auf dem die offene Handelsgesellschaft Dresduer Luxus⸗ & Automobil⸗Wagenfabrik Lieber & Spenner in Dresden betreffenden Blatt 6316 des Handelsregisters für das unterzeichnete Amtsgericht ist heute eingetragen worden, daß durch einstweilige Verfügung des Koönigl. Landgerichts Dresden, 3. Kammer für Handelssachen, dem Gesellschafter Robert Julius Lieber die Befugniß zur weiteren Vertretung der Srtse entzogen und die Gesell⸗ schaft für aufgelöst erklärt worden ist, sowie daß der Kaufmann Gustav Emil Herschel in Blasewitz gerichtlich als Liquidator ernannt worden ist. Dresden, am 15. März 1900. Königliches Amtsgericht. Abth. Ic. Kramer.

Dresden. [92892] Auf den Blättern 1199 und 7961 des Handels⸗ registers für die Stadt Dresden bezw. das König⸗ liche Amtsgericht Dresden ist das Erlöschen der Firmen Fr. Leichsenring in Dresden und Thoma Schröder daselbst eingetragen worden. Dresden, am 15. März 1900. 1 Königliches Amtsgericht. Abth. Ic.

Kramer. 8 e ehsse 85 Ebersbach, Sachsen. [92899] Auf Blatt 373 des Handelsregisters ist heute die Firma Hermann Beck in Neugersdorf und als deren Inhaber der Webereitechntker Herr Hermann Beck daselbst eingetragen und weiter perlautbart worden, daß dem Kaufmann Herrn Ernst Hermann Beck in Zittau Prokura ertheilt worden ist. Eberobach, am 10. Mäarz 1900. Köghnigliches Amtsgericht. 8 Zeißig. Ebersbach, Sachsen. [92905] Auf dem die Firma Weise & Knobloch in Alteibau betreffenden Blatt 301 des hiesigen Handelsregisters ist heute das Erlöschen der dem Kaufmann Wilhelm Christian Lübsen in Berlin er⸗ theilten Prokura verlautbart worden. Ebersbach, am 10. März 1900. Königliches Amtsgericht.

Zeißig.

ööLü92904]

Bei der unter Nr. 1 des Handelsregisters Ab⸗ theilung B. verzeichneten Atttengesellschaft Consoli⸗ dirtes Braunkohlenbergwerk Marie bei Atzen⸗ dorf ist heute 88,. eingetragen:

Der Kaufmann Louis Aschkinaß in Berlin ist zum Stellvertreter des Vorstandsmitglieds Paul Luppa für die Dauer der Verhinderung desselben und zunächft bis zur nächsten ordentlichen Generalver⸗ sammlung bestellt.

Egeln, den 12. März 1900. T“

Königliches Amtsgerichht.

Ehringshausen, Kr. Wetzlar. (93134] In das Handelsregister Abtheilung A. des unter⸗ zeichneten Gerichts sind folgende Firmen eingetragen: 1) Jakob Weimer zu Ehringshausen, Dill. Inhaber: eee und Holzhändler Jakob Weimer zu Ehringshausen, Dill.

2) C. Reibert zu Ehringshausen, Dill. In⸗ haber: Säͤgewerksbesitzer und Holzhändler Karl Reibert zu Ehringshausen, Dill.

1114“

3) H. Bingel zu Katzenfurt. 1- mann Heimnich Biagel zu Fert; Inbaber: Ehringshausen, den 13. März 1900.

Königliches Amtsgericht.

Elbing. Bekauntmachung. [92906 In unser Handelsregister Abtheilung A. ist 5 unter Nr. 11 die Firma Heinrich v. Riesen üe Eibing und als deren Inhaber der Kaufmann Heinrich v. Riesen in Elbing eingetragen. n Elbing, den 13. März 1900. Königliches Amtsgericht.

Eschershausen. [92907] Im hiesigen Handelsregister Blatt 54 unten Nr. 53 ist heute eingetragen die Firma Woldemar Körber (Manufaktur⸗, Mode⸗ und Kurzwaaren⸗ geschäft mit Herren⸗ und Damenkonfektion), als deren Inhaber: Kaufmann Woldemar Körber hier 8 Ort der Niederlassung: Eschersh 2 r. Eschershaufen, den 12. März 1900. SKSHererzogliches Amtsgericht.

Wehmann.

Eupen. 1 [93133]

Zu der Veröffentlichung, betr. Zweigniederlassung der Firma „Kaisers Kaffeegeschäft, Gesellschaft 8 beschränkter Haftung“, ist Folgendes nach⸗ zutragen:

Die Gesellschafter Josef und Peter Kaiser, beide Kaufleute, zu Viersen wohnend, haben ihre Stamm⸗ einlagen in der Weise geleistet, daß sie ihre beiden gleichen Antheile an dem Vermögen der nunmehr aufgelösten Handelsgesellschaft „Hermann Kaiser“ zu Viersen in Bausch und Bogen der genannten Gesellschaft „Kaiser's Kaffeegeschäft, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit Wirkung vom 1. Januar 1899 ab nach dem Stande vom 31. Dezember 1898 über⸗ eignet haben.

Zu diesem Vermögen gehörten insbesondere:

1) die in der Gemeinde Viersen belegenen Grund⸗ stück⸗ nebst den darauf errichteten Fabrik⸗, Wohn⸗, Wirthschafts⸗ und sonstigen Gebäuden mit Maschinen und allem Zubehör zum Werthe von 133 645,29 ℳ;

2) die in der Gemeinde Breslau belegenen Grund⸗ stücke nebst den darauf errichteten Fabrik⸗, Wohn⸗, Wirthschafts⸗ und sonstigen Gebäuden mit Maschinen und allem Zubehör zum Werthe von 56 300 ℳ;

3) die in der Gemeinde Heilbronn belegenen Grundstücke nebst den darauf errichteten Fabrik⸗, Wohn⸗, Wirthschafts⸗ und sonstigen Gebäuden mit Maschinen und allem Zubehör zum Werthe von 26 088 32 ℳ;

4) die sonstigen Aktiven der genannten Handels⸗ gesellschaft sub Firma „Hermann Kaiser“ mit allen auf Verträgen beruhenden Rechten und Ver⸗ pflichtungen, mit baaren Kassenbeständen, Effekten, Außenständen, Hypotheken und Forderungen, mit sämmtlichen zum Fabrikgeschäft und zu den Filialen gehörenden Inventarstücken, Utensilien, Vorräthen an Rohstoffen, fertigen und unfertigen Waaren, sowie den Rechten aus Eintragungen von Waaren⸗ zeichen und Gebrauchsmustern zum Werthe von 4 609 749,88 ℳ; 8

5) Firmenrecht und Kundschaft dieser Handels⸗ gesellschaft zum Werthe von 1 073 502,40 ℳ.

Der Werth der gesammten Sacheinlagen betrug hiernach 5 899 285,89 ℳ.

Als Gegenleistung hat die Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung die Passiven, welche in der Bilanz der Firma Hermann Kaiser per 31. Dezember 1898 ausgewiesen sind, mit 2 699 285,89 und den Inferenten Geschäftszntheile im Betrage von 3 200 000 gewährt. 8 8

Eupen, den 6. März 1900. 8

Königliches Amtsgericht.

Freudenstadt. K. Amtsgericht Freudenstadt.

In das Handelsregister für Einzelfirmen wurde heute unter Nr. 82

Paul Böhringer, Glasfabrik hier, eingetragen:

Auf den Tod des Paul Böhringer wurde In⸗ haberin der Firma die Wittwe Fanny Böhringer, geb. Wagner, hier. . 8 Otto Böhringer, led., vollj., Chemiker, bier.

Den 13. März 1900. 8 1

Hilfsrichter (Unterschrift. Gardelegen. Bekanuntmachung. [92911]

In das biesige Gesellschaftsregister ist bei der Firma G. Waesche zu Gardelegen beute ein⸗ getragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die bis⸗ herige Gesellschafterin, Ebefrau des Technikers Louis Hennecke, Emma, geborene Weesche, ist alleinige Inhaberin der Firma, welche unverändert bleibt.

Gardelegen, den 20. Februar 1900.

Königliches Amtsgericht.

Gelsenkirchen. Handelsregister A. (92568] des Königlichen Amtsgerichts Gelsenkirchen. Bei der dort unter Nr. 11 eingetragenen Firma C. Mayrhofer zu Gelsenkirchen ist am 2. März 1900 eingetragen worden: Dem Bureazuchef Heinrich Niewels zu Röhling⸗ hausen bei Gelsenkirchen ist Prokura ertheilt.

Gelsenkirchen. Gesellschaftsregister 92566] des Königlichen Amtsgerichts Gelsenkirchen.

Bei der unter Nr 69 eingetragenen Aktiengesell⸗ schaft Essener Ereditanstalt mit dem Sitze in Essen und mit Zweigniederlassungen in Gelsen⸗ kirchen, Bochum und Dortmund ist am 9. März 1900 vermerkt worden: 8 ichtet

In Schalke ist eine Zweigniederlassung errichte unker der Firma „Schalker Bauk, Filiale der Essener Creditaustalt“. Die Zeichnung dieser niederlassungerfolgt durch iwei Vorstandomitelefe 0 6 durch ein Vorstandsmitglied in Gemein chaft einem der Prokuristen S Metz zu Gelsenkirce * und Carl Mönnich in Essen oder durch die bei genannten Prokuristen.

1 2567]

Gelsenkirchen. Handelsregister A. 92 des Aöniglichen Amtsgerichts zu Gelsenkirchen.

In unser Handelsregister A. ist unter Nr. 1 8 Firma Richard Schröder, Schuhmagazi Rotthausen und als deren Inhaber der maeh Richard Schröder zu Rotthaufen am 10. März eingetragen. 6

[92561]

Gera,

euss J. L. Bekanntmach Fol. 11 des Handelsregisters

e⸗ worden. n 14. März 1900. Fürstliches Amtsgericht. (gez.) Dr. Voelkel. Beglaubigt und veröffentlicht: den 15. März 1900.

A.⸗G.

. [92908] ür unseren rk eingetragene Firma Christiaun Deegen

tzschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts: de Gecchtsschrgnsr . Gehsfist

Durch

ebruar ir Aktiengesellsch voll. Industrie

tamer General kanntma

machungen Reichs ⸗A

[92564]

Beschluß der Generalversammlung vom

(vormals Ludw.

19 0 sind die §§ 14, 19 der Statuten schaft „Gesellschaft für Baum⸗ & Gust.

in Hilden“ dahin abgeändert, daß die

8⸗Anzeiger erfolgen. bege gheim, den 3. März 1900.

gerresheim.

Kgl. Amtsgericht.

9

versammlung durch einmalige öffentliche Be⸗ chung berufen wird und daß alle Bekannt⸗ durch einmaligen Abdruck im Deutschen nzeiger und Königlich Preußischen

192563]

Die in unserem Firmenregister unter Nr. 14 ein⸗

getragene heute von

irma mtswegen gelöscht worden.

Gerresheim, den 5. März 1900.

Glauchau.

Königliches Amtsgericht.

J. Abels in Gerresheim ist

[92910]

Auf Blatt 469 des Handelsregisters für den Stadt⸗

beick Glauchau,

hier betre die Firma

die

Firma Hermann Hähnel

ffend, ist heute eingetragen worden, daß

künftig Paul Kottich lautet.

Glauchau, den 13. März 1900.

Gleiwitz. 8

Königliches Amtsgericht. Berndt.

[92570]

unserem Firmenregister ist heute unter Nr. 1020 das Erlöschen der Firma „Curt Lindner“ vermerkt

vorden.

Gleiwitz, den 2. März 1900.

Gleiwitz.

Königliches Amtsgericht.

192571]

In unserem Gesellschaftsregister ist bei Nr. 172 die Gesellschaft „Gleiwitz’er Ofenfabrik“ gelöscht und in das Handelsregister A. Nr. 6 übertragen

worden. Die Firma lautet Ofenfabrik Burek u. Schubert“.

haftenden

Gesellschafter sind:

jetzt: „Gleiwitz'er Hie persönlich der Fabrikbesitzer

Iohannes Burek und der Ofenfabrikant Theoder Schubert, beide zu Gleiwitz. Die Gesellschaft hat an 1. Juli 1895 begonnen und ist eine offene

Handelsgesellschaft. Zur Vertretung der Gesellf

sind nur beide Inhaber zusammen berechtigt

Gleiwi

Gleiwitz.

tz, den 2. März 1900. Königliches Amtsgericht.

chaft 8

[92572]

In unserem Handelsregister A. ist heute die Firma „Gebr. Krzyskowitz“ mit dem Sitze in Gleiwitz

eingetragen worden.

Persönlich haftende

Gesell⸗

schafter sind: der Klempnermeister Josef Krzyskowitz und der Klempnermeister Ernst Krzyskowitz, beide zu Gleiwitz. Die Gesellschaft hat am 1. September 1899 begonnen und ist eine offene Handelsgesellschaft. Zur Vertretung derselben ist nur der Klempner⸗

meister Josef Krzyskowi

Gleiwi

Glogau. Die Firma Wilhelm Mehnert N.

unseres Fi

ermächtigt. tz, den 5. März 1900. Königliches Amtsgericht.

rmenregisters ist erloschen.

Glogau, den 12. März 1900.

Gnoien.

Königliches Amtsgericht.

WI11“

92909] 59

[92912]

In das hiesige Handelsregister ist zu Fol. 44 Nr. 54, betreffend die Firma C. Schütt & H. Zarndt in Liq., heute eingetragen:

Kol. 3.

Die Firma ist erloschen.

Gnoien, den 14. März 1900.

Goch.

voelbst die F

Großherzogliches Amtsgericht.

1“

2 1 5 [92913] In unser Firmenregister ist heute bei Nr. 149,

goch vermerkt steht, eingetragen worden: „Das Handelsgeschäft ist mit dem Firmenrecht durch Vertrag auf die Zigarrenfabrikanten Theodor, Jo⸗ zmn und Wilhelm Peters zu Goch übergegangen.

„Sodann ist im Pandelsregister Abtheilung A. uter Nr. 4 die offene Handelsgesellschaft W. Peters

Goch

eingetragen. Persönlich haftende

irma W. Peters mit dem Sitze zu

Gesell⸗

sa bafter sind die Zigarrenfabrikanten 1) Theodor 8een 2) Johann Peters, 3) Wilhelm Peters, zu

Die Gesellschaft hat am 10. März 1900 begonnen.

„Jurch Vertretung der Gesell un Johann Peters berechtigt.

och,

Halber

den 13. März 1900. Königliches Amtsgericht.

stadt.

schaft sind nur Theodor

[92920]

ie unter Nr. 1297 des Firmenregisters ver⸗

sechnete F

Heute gelö

irma scht worden.

Halberstadt, den 9. März 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. 6. 8

Halberstadt. [92921]

„In das tendes ein Fima:

niederlassun Gesellchester. Halberstadt.

) Faufmann Salomon Weiß, mede n büspn K. Weiß,

t Flche

Dalle a.

Zweigniederlassung ist laut

Wilhelm Lier⸗Halberstadt ist

8 9 34

Handelsregister A. Nr. 10 ist heuie Fol⸗

getragen: S. Weiß, Halle a. S. mit einer

Sreig.

1

erhältnisse; Offene dandelogesensgas.

rotokoll d. d.

den 26. Februar 1900, errichtet. Halberstadt, den 9 März 1900. 8 Königliches Amtsgericht. Abth. 6.

89

Halle, Sunile. 192922 Unter Nr. 57 des Handelsregisters Abtheilung A. ist die Firma: Weruers Schuh⸗Magazin Aug. Theodor Werner mit dem Sitze zu Halle a. S. und als Inhaber, der Kaufmann Theodor August David Werner zu und als Prokurist der Kaufmann Richard erner zu Halle a. S. eingetragen. Halle a. S., den 5. März 1900. 8 Königliches Amtsgericht. Abth. 19.

Halle, Saale. [92923] Unter Nr. 59 des Handelsregisters Abtheilung A.

ist die Firma:

Paul Dänhardt mit dem Sitze zu Halle a. S. und als Inhaber der Kaufmann Paul Voigt daselbst eingetragen.

Halle a. S., den 5. März 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. 19. Halle, Saale. 1[92927] „Dem Kaufmann Carl Frohnhaeuser zu Halle a. S. ist für die Firma:

Otto Linke Nachf. daselbst Prokura ertheilt, welche unter Nr. 58 des Handelsregisters Abtheilung A. eingetragen worden ist.

Halle a. S., den 5 März 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. 19. Halle, Saale. 1 [92924 1) Bei der unter Nr. 745 des Gesellschaftsregisters eingetragenen offenen Handelsgesellschaft: 8

Stute & Meyerstein zu Halle a. S. ist folgender Vermerk:

Die Gesellschaft ist durch Beschluß der Gesell⸗ schafter aufgelöst. Das Handelsgeschaft ist auf den Kaufmann Otto Meyerstein in Halle a. S. über⸗ gegangen, welcher die bisherige Firma fortführt.

eingetragen.

2) Sodann ist unter Nr. 60 des Handelsregisters Abtheilung A. die Firma:

1 Stute & Meyerstein mit dem Sitze ziu Halle a. S. und als Inhaber der Kaufmann Otto Meyrstein daselbst eingetragen.

Halle a. S., den 8. März 1900.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 19. Halle, Saale. [92925

Unter Nr. 12 des Handelsregisterz Abtheilung B.,

betreffend die Firma: Hallescher Federstahl Gesellschaft mit beschränkter Haftung 8 zu Halle a. S., ist Folgendes eingetragen:

Die Gesellschaft ist durch Beschluß der Gesell⸗ schafter aufgelöft. Die Liquidation erfolgt durch den Regierungs⸗Baumeister Adolf Höschele in Halle a. S.

Halle a. S., den 10. März 1900. u“

Königliches Amtsgericht. Abtb. 119. Halle, Saale. [92926]

Unter Nr. 61 des Handelsregisters Abtheilung A. ist die Firma:

Louis Nebert’s Verlag . mit dem Sitze zu Halle a. S. und als Inhaber der Buchhändler Albert Neubert daselbst eingetragen.

Halle a. S., den 12. März 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. 19.

Hannover. Bekauntmachung. [92917] Im hiesigen Handelsregister ist heute Blatt 5328 zu der Firma Norddeutsches Gips⸗Syndikat zu Haunnover eingetragen: Die Liquidation ist beendigt; die Firma ist erloschen. Hannover, den 12. März 1900. Königliches Amtsgericht. 4 A. Hannover. Bekanntmachung. [92914] Im hiesigen Handelsregister ist heute Blatt 5517 zu der Firma C. Strauß Evaus eingetragen: Die offene Handelsgesellschaft ist sen 1. Januar 1900 Kommanditgesellschaft mit einer Kommanditistin. Persönlich haftender Gesellschafter ist Kaufmann Georg Hoppenstedt zu Hannover. Hannover, den 13. März 1900. Königliches Amtsgericht. 4 A.

Hannover. Bekanntmachung. [92915] Auf Blatt 5525 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma Gerke & Koch eingetragen: Die offene Handelsgesellschaft ist aufgelöst und die Firma erloschen. Hannover, den 13. März 1900. 8 Königliches Amtsgericht. 4 A.

Hannover. Bekanntmachung. [92916]

Im hiesigen Handelsregister Abtheilung B. ist heute Band I Nr. 23 eingetragen:

Basaltwerke Obertiefenbach, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit Sitz in Hannover.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Basaltbrüchen in der Gemeinde Obertiefenbach bei Limburg und die kaufmännische Verwerthung der gewonnenen Materialien, sowie der Betrieb anderer Unternehmungen der Basalt⸗ und Steinindustrie und szsen Fnduftrien oder die Betheiligung an olchen.

Das Stammkapital beträgt 50 000 Geschäfts⸗ führer ist der Banquier Selly Meyerstein zu Han⸗ nover. Der Gesellschaftsvertrag ist am 5. März 1900 festaestellt.

Haunover, den 13. März 1900.

Königliches Amtsgericht. 4A4 Heidelberg. 8 [93130]

Zu O.⸗Z. 70 Band 2 des Gesellschaftsregisters wurde eingetragen:

Firma „Gasthaus Kohlhof“ Aktiengesellschaft in Heidelberg.

In der am 10 Februar 1900 abgehaltenen außer⸗ ordentlichen Generalversammlung wurde eine Ab⸗ änderung der Statuten beschlossen. Hiernach ist u. a. bestimmt: „Die Einladung zu der General⸗ versammlung hat durch den Vorstand oder den Auf⸗ sichtsrath unter Beifügung der Tagesordnung min⸗ destens drei Wochen vor dem Versammlungstage durch einmaliges Einrücken im Reichs⸗Anzeiger und in der Heidelberger Zeitung zu erfolgen.

Heidelberg, 7. kärz 1900.

Großh. Amtsgericht.

Heidelberg. 1793129]

Zu O.⸗Z. 184 Band 2 des Gesellschaftsregisters wurde eingetragen:

Firma „Nuprecht zu den fünf Rosen“ in Heidelberg.

In der am 2. Februar 1900 abgehaltenen außer⸗ ordentlichen Generalversammlung wurde eine Aende⸗ rung der Statuten beschlossen. Hiernach erhält u. a. § 23 derselben folgende Fassung: Die Bekannt⸗ machungen erfolgen, soweit die Veröffentlichung vor⸗ geschrieben ist, durch den Reichs⸗Anzeiger; in diesem und allen anderen Fällen außerdem durch ein⸗ geschriebene Briefe.

Heidelberg, 10. März 1900.

Großh. Amtsgericht. Hildesheim. Bekanutmachung. [92928]

Auf Blatt 1258 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma:

2 Gebr. Adam zu Hildesheim eingetragen:

„Die Gesellschaft ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen.“ v

Hildesheim, den 13. März 1900.

8 Königliches Amtsgericht. I. Hor. Bekanntmachung. , Handelsregister betr. Das unter der Firma:

Gustav Sichel zu Helmbrechts vestehende kaufmännische Geschäft ist am 1. Marz 1900 ohne Forderungen und Ver⸗ bindlichkeiten nach § 25 H.⸗G.⸗B. auf den Kaufmann August Unger in Helmbrechts übergegangen, welcher dasselbe unter der Firma:

August Unger

1 Gustav Sichels Nachfolger mit dem Sitze Helmbrechts fortbetreibt.

Hof, den 14. März 1900.

Kgl. Amtsgericht.

Hohenstein-Ernstthal. [92918] Auf Blatt 274 des Handelsregisters für die hiesige Stadt ist heute die Firma Louis Deibel in Hohenstein⸗Ernstthal und als deren Inhaber der Kartonnagenfabrikant Johann Louis Deibel daselbst einsetragen worden. Hohenstein⸗Erustthal, am 13. März 1900. Königliches Amtsgerichf. 8 Constantin.

Insterburg. Handelsregister. [92930] Die unter Nr. 580 unseres Firmenregisters ein⸗ getragene Firma „Otto Busch’”’ Inhaberin: Frau Martha Busch, geb. Hüöner, in Insterburg ist heute gelöscht. Insterburg, den 12. März 1900. Königliches Amtsgericht. Abth. 1. Iezehoe. 192929] In unser Handelsregister A. ist unter Nr. 73 ber der Firma Hamburger Engros⸗Lager von Konrad Drückhammer, Itzehoe, am heutigen Tage eingetragen: Dem Kaufmann Carl Friedrich Lange in Itzehoe ist Prokura ertheilt. Itzehoe, den 13. März 1900. Königliches Amtsgericht. Abth. II. Kempten, Schwaben. [92934] 8 Bekanntmachung. Haäandelsregister⸗Eintrag. Firma: Sommer & Bek in Kempten. Daäs unter obiger Firma von den Kaufleuten Karl Bek und Emil Sommer, beide in Kempten, in offener Handelsgesellschaft betriebene Käsegeschäft wird vom 1. März c. ab infolge Ausscheidens des Gesellschafters Emil Sommer von dem Kaufmann Karl Bek in Kempten als Alleininhaber unter der gleichen Firma fortgeführt. Kempten, 14. März 1900. 88 Kgl. Amtsgericht.

Kirchberg, Sachsen. [93016] Auf dem die Firma Petzold & Comp. in Saupersdorf betreffenden Blatt 189 des hiesigen Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß Herr Friedrich Ernst Petzold als Gesellschafter aus dieser Firma ausgeschieden ist. Kirchberg i. Sa., am 12. März 1900. Königliches Amtsgericht. 11“

Königsberg, Pr. 8 [92935] Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Königsberg i. Pr.

Am 8. März 1900 ist eingetragen:

im Handelsregister Abtheilung A. unter Nr. 43: für die Firma Rudolph Schlegelberger ist dem 1) Hermann Cuno, 2) Bruno Schlegelberger, beide zu Königsberg i. Pr., Einzel⸗Prokura und 3) dem Franz Lau, daselbst, Kollektiv⸗Prokura derart ertheilt, daß er in Gemeinschaft mit Hermann Cuno oder Bruno Schlegelberger die Firma zu zeichnen be⸗ rechtigt ist, nachdem vermerkt worden:

im Prokurenregister bei Nr. 766: die bisherige Kollektiv⸗Prokura des Hermann Cuno ist in Einzel⸗ Prokura umgewandelt.

Königswinter. [92932]

In dem Gesellschaftsregister ist bei Nr. 47, wo⸗ selbst eingetragen ist die offene Handelsgesellschaft unter der Firma C. Dahlhaus & Cie zu Ober⸗ dollendorf, eingetragen worden: Der Sitz der Firma ist nach Köln verlegt worden.

Königswinter, den 12. März 1900.

Kgl. Amtsgericht.

Kolberg. Bekanutmachung. [93131] In unser Handelsregister A. ist am 10. März 1900 unter Nr. 2 die Firma „Frauz Pleus“ zu Kolberg und als deren Inhaber der Hotelbesitzer Franz Pleus ebenda eingetragen worden. Königliches Amtsgericht Kolberg.

Kottbus. Bekanntmachung. [92586]

In unser Handelsregister B. ist hegte unter Nr. 2 die Firma A. L. Mohr, Aktiengesellschaft, Filiale Cottbus mit dem Sitze in Hamburg und einer Zweigniederlassung in Kottbus ein⸗ getragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Er⸗ werb und der Betrieb der bisher im Eigenthum der irma A. L. Mohr befindlichen, in Altona⸗Bahren⸗ eld belegenen Margarinefabrik, Schmalz⸗Raffinerie, Der Raffinere, Kakaofabrit und Kaffee⸗Bearbeitungs⸗

888 gg

fabriken, der Vertrieb der Fabrikate, die Errichtung von Zweigniederlassungen, Agenturen und Verkaufs⸗ stellen sowie der Betrieb von Handels⸗ und Fabri⸗ kationsgeschäften, welche zu den erwähnten Zwecken in irgend einer Verbindung stehen. Der Gesell⸗ schaftsvertrag ist am 5. Mai 1899 fest⸗ gestellt. Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 5 000 000 ℳ, eingetheilt in 5000 auf den Inhaber lautende Aktien zu je 1000 Der Ferbesie⸗ Johann Hinrich Mohr zu Altona, alleiniger Inhaber der Firma A. L. Mohr, hat die ihm gehörigen, im § 3 des Gesellschaftsvertrages näher bezeichneten, in Altona⸗Bahrenfeld belegenen Grundstücke, als: P 1) Fabrikgrundstück, Grundbuch Othmarschen, 2) rundstück Händelstraße Nr. 15, und 3) Grundstück Schubertstraße Nr. 27, nebst allen nach Maßgabe der per 30. September 1898 aufgemachten Inventur an dem gedachten Tage in dem Hauptetablissement, sowie in den Zweig⸗ niederlassungen und Verkaufsstellen vorhandenen Maschinen, Waaren und Inventargegenständen, allen nach der Bilanz vom 30. September 1898 vor⸗ handenen Ausständen. allen Fabrikationsgeheimnissen und allen mit dem Geschäftsbetriebe im Zusammen⸗ hang stehenden Rechten in die Gesellschaft einge⸗ bracht, wogegen diese die Passiva einschließlich der auf den beiden letzterwähnten Grundstücken ruhenden ppotheken von zusammen 15 000 übernimmt. ür diese Einbringung sind dem Genannten 3500 als volleingezahlt geltende Aktien und ein Baarbetrag von 170 000 gewährt worden. Der Vorstand besteht aus einer vom Aufsichtsrath zu bestimmenden Kaht von Direktoren und stellvertretenden Direktoren. ie Wahl geschieht durch den Aufsichtsrath. Die Firma der Gesellschaft wird von zwei Mitgliedern des Vorstandes zusammen gezeichnet, auch kann einem Beamten der Gesellschaft (Prokuristen) zusammen mit einem Mitgliede des Vorstandes das Recht der Firmenzeichnung gewährt werden. Die General⸗ versammlung der Aktionäre wird durch den Vorstand oder den Aufsichtsrath berufen: sie wird nach Be⸗ stimmung des Aufsichtsraths in Hamburg oder in Altona abgehalten. Die Einladung ist mit Angabe der Tagesordnung in den Gesellschaftsblättern zu veröffentlichen, und zwar mindestens drei Wochen vor dem Versammlungstage. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft werden vom Vorstand, und zwar mit der Unterschrift desselben in der vorerwähnten Zeichnungsform, und, insoweit sie vom Aufsichtsrath ausgehen, vom Aufsichtsrath mit der Unterschrift des Vorsitzenden oder seines Stellvertreters erlassen. Die Bekanntmachungen erfolgen im Deutschen Reichs⸗Anzeiger, in den Altonaer Nachrichten und den Hamburger Nachrichten. Sollte eines der letzt⸗ genannten beiden Blätter eingehen oder unzugänglich werden, so genügt bis zur anderweitigen Beschluß⸗ fassung durch die nächste Generalversammlung die Bekanntmachung in den übrigen Zeitungen. Die Gründer der Gesellschaft, welche sämmtliche Aktien übernommen haben, sind: 1) Johann Hinrich Mohr, Fabrikbesitzer zu Altona, 2) Theodor Heinrich Anton Sartorisio, Kauf⸗ mann zu Gr. Flottbek, 3) die zu Altona domizilierende offene Handels⸗ gesellschaft in Firma Gebr. Burgdorf, 4) Friedrich August Schwarz, Bankdirektor zu Hamburg, 5) die in Hamburg domizilierende Aktiengesell⸗ schaft in Firma: Vereinsbank in Hamburg. Der erste Aufsichtsrath besteht aus: 1) Johann Hinrich Mohr, Fabrikbesitzer in Altona, 2) Friedrich August Schwarz, Bankdirektor zu

Hamburg,

3) Johann Heinrich Ernst Burgdorf, Fabrikant

zu Hamburg,

4) Jochim Joseph Hartwig Franzen, Fabrikant

zu Altona, 5) Friedrich Jürgen Christoph Heinemann, Bank⸗ direktor zu Altona.

Zu Vorstandsmitgliedern (Direktoren) sind bestellt: Peter Conrad Mohr zu Gr. Flottbek, Friedrich Wilhelm Christian Biekofsky ,u Altona,

Zu stellvertretenden Vorstandsmitgliedern (stellvertr. Direktoren) sind bestellt: .

Fentein Mohr zu Bahrenfeld und ottfried Hohoff zu Bahrenfeld.

Den Hergang der Gründung haben die beeidigten Bücherrevisoren Otto Jalaß und Emil Korn zu Hamburg geprüft. 1

Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft ein⸗

ereichten Schriftstücken, insbesondere von dem Prü⸗ fora berichte des Vorstands, des Aufsichtsraths und der Revisoren kann bei dem Amtsgericht zu Hamburg Einsicht genommen werden. Kottbus, den 12. März 1900. Königliches Amtsgericht.

Kyritz. [92931] In unser Firmenregister ist heute das Erlöschen der unter Nr. 77 vermerkten Firma M. Rothe in Khritz eingetragen worden. Kyritz, den 2. März 1900. 1 8 Königliches Amtsgericht. 8 Kyritz. [92936] In unser Firmenregister ist heute das Erlöschen der unter Nr. 7 vermerkten Firma C. A. Hingst in Alt⸗Schrepkow eingetragen worden. Kyritz, den 7. März 1900. Königliches Amtsgericht.

Landau, Pfalz.

Im Handelsregister wurde zur „Blech⸗ und Emaillirwaarenfabrik Kirrweiler, Aktien⸗ Gesellschaft“ mit dem Sitz in Kirrweiler ein⸗ getragen:

I. Durch Beschlüsse der Generalversammlung vom 28. Oktober 1899 und des Aufsichtsraths vom 10. Februar 1900 wurden die Gesellschaftsstatuten geändert. Es sind dabei hervorzuheben folgende Bestimmungen:

1) Zur gültigen Zeichnung der Firma der Ge⸗ sellschaft genügt, falls nur ein Direktionsmitglied bestellt ist, dessen eigenhändige Unterschrift. Sind mehrere Direktionsmitglieder bestellt, so sind die Unterschriften zweier Direktionsmitgalieder oder stell⸗ vertretender Direktoren oder die Unterschrift eines Direktionsmitglieds bezw. stellvertretenden Direktors und eines Prokuristen erforderlich.

2) Die Generalversammlung wird vom Aufsichts⸗ rath oder der Direktion durch einmaliges Ausschreiben in den Gesellschaftsblättern, w sches indestens drei

[92938]