Betriebs,
en nach dem Stande
1 ½, *
111A1A“X“ Deutscher Eisenbahn
Im Monat Februar betrug die Verkehrs⸗Einnahme
15.] 16. 25. S 27. Für 1899 bezw. 1900²) sind z. Ver⸗ zinsung u. Tilgung der Prior.⸗ Oblig. und sonst. Dar⸗
lehen aus
28. 29.
Die endgültige Einnahme des Vorjahres stellte sich gegen die damalige geschätzte Einnahme
— Spalte 18 u. 21 —
bei der Gesammt⸗
Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen Einnahmequellen)
Demnach betrug die Einnahme im Monat Februar aus sämmtlichen Einnahmequellen)
ür 1899 bezw. 1900 ²) nd zur Theilnahme
an Fchge Dividende ezw. 8
Verzinsung berechtigt
In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres²) betrug die Verkehrs⸗Einnahme
Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft konzessioniertes Anlage⸗Kapital ⁴)
In den beiden letzten Jahrenꝛ) sind an Dividenden
bch. Zinsen gezahlt v. H. auf
Verwendetes
Hierzu Anlage⸗Kapital ⁴)
Betriebs⸗ länge Ende des Monats
Hierzu — skamen aus sonstigen Quellen
onstigen
Quellen
aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr
aus dem davon in
Güterverkehr
aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr
aus dem Güterverkehr
zusammen bei der
auf Verkehrs⸗
auf Prioritäts⸗
Stamm⸗ Prioritäts⸗ Prioritäts⸗ Prisritäts⸗ —
Stamm⸗ u. Tilgg
Betriebs⸗(Rechnungs⸗) Jahr ²) 8⸗
Februar
km
über⸗ haupt 1 ℳ
auf
km ℳ
über⸗ haupt 1 ℳ
auf km
ℳ
auf
über⸗ haupt
auf 1 km
ℳ
über⸗ haupt ℳ
auf 1 km
ℳ
über⸗ haupt ℳ
auf 1 km
ℳ
*
A. Hauptbahnen.) I. Staatsbahnen.
a. Betriebsjahr vom 1. April: ²) Reichseisenb. in Militär⸗Eisenbahn (Gerlin—Jüterbog)
gegen Vereinigte preußische und hessische Staatseisenbahnen
g9 Württemberg. Staatseisenbahnen 6).
28)1 652,30
ꝓ
70,62
20)1 822,87
0,—
0 295,78]20 471 000 + 437,84 4 365 000 +
990 000
25,42+ 48 000 +
9 685 3 544
1 036 000
3 845 000 + 182 000 17 240
2 267
67 606 000 + 5653000 2 142 000
526 000 + 66 000 601 442
7 840 000 + 1311000 436 000 + 137 400
5 361 000 + 296 000 27 526
6 253
95 917 000 + 7329000 3 614 000 + 60 500
—
+
332 425 000 + 16 534 000
15 785 000 910 000 138 899
61 756
16 734 500 1 009 300
s +
+ +
799 819 000 42 356 000 +
45 412 000
2 172 000 +
274 587 28 600
28 682 000
540 400 ₰+
+
61 197 000 + 3 082 000 +
1 132 244 000 + 58 890 000 45 416 500
1 536 5 85 — 469
37 646 + 132
25 514 1 549 700 +. 590
413 486 33 156
37 258
ℳ
überhaupt
ℳ
1 km
ℳ
Einnahme auf
Einnahme auf
überhaupt
ℳ
1 km
ℳ
Betriebs⸗
Einnahm.
erford. ℳ
Aktien
ℳ
Stamm⸗ Aktien
Stamm⸗Aktien
a. 1898 1897 b. 1899] 1898
Aktien ℳ
Aktien
ℳ
Obli⸗ gationen
ℳ
der
ℳ
—
5 128 000 P†1145000 10 378 1339
—
r§223000 1382 000 P 636 500
66 325 000 40 380 4227 000 —+ 2 210 423 864
34 495 — 480
80 856 000 1 213 100 000 40 334
+ 67 113 000 + 1 549 49 798 500 27 976 + 2186 200 + 924
5 972
r 138 956 + + 3 973 000 72
9 456
190 275
— +
356 956 10 946
+ 5 134 000 + 190 275
587 676 000 8 036 051
7 739 852 867
(30 168,73)
568 172 764
355 671 113 793
256 552 311 691
+ 62,888+ 25 100 31) 1 096,55 % ꝑ258 045 + 47,95/— 14 360
— 102 000 5 421 738 + 18 324
5 549 017 334 146
11 512 523
11 048 505 10 151 576 141 + 164
18 967 642 6 284
698 042 + 36 959
4 133 626
4 801 446 85 693,/ 113 930 118
108 369
729 209 + 103 899
+ 12 655
49 426 + 8 691
gegen 10 350 463 9 Mecklenburg. Friedr. Franz⸗Eisenbahn 442 515 —+ 8
gegen
+ 8 8 †
254 820 871 529 105
b. Betriebsjahr vom 1. Januar: 2²) Säͤchsische Staatseisenbahnen 1
Badische Staatseisenbahnen..
22)3 013,52 + 83)1 559,60 +H
19,48] — 40 940 11˙66,+
2 177 789
1 149 960 44 300
199† 246 219
5 762 534
3 181 740 + 155 570
7 940 323 + 205 279 4 331 700 + 199 870
1 465 980 + 255 454 522 250 + 161 030
9 406 303 + 460 733 4 853 950 + 360 900
4 557 158 38 795 2 346 240
52 300 +
+ ——
624 067 6 471 880
476 700 ₰+
585 272 8 818 120 529 000
16 069 681 5 38
2897 961 459 967 1022 690 J 310 610
1 045 239 + 276
9 860 810
839 610 + 494
6 315
— —
109 386
+ 164 868 4
119 992
(2982,51)
517 067 554
(1534,69)
292 213 336 920
509 464 11 542 + 594 300 23 580
96 140 14 220
1 060 080 10 897 40 772 + 419 1 065 250 2 155 75 670 + 59
172 560 3 294 hbE
78 000
8 200 — 150 390 + 88 9308
3 160 60—
29 590
+ 29 806
3 130
24 590 265 (95,06) 57 2247 532 (484,07)
7726 449 (51,85)
472 616 21 030 320 560
982 080 32 572 914 880 13 260
169 400 1190
258 682 118 263
+ —
527 654 + 26 559 522 010 + 28 130
81 960 3 150
484 654 2ꝙ+☛ 18 559 446 980 — 16 040
80 380 3 180
+ + 97,28] 232 643 8 8 9+ 13 646 c.) 496,40]% 149 890 + 22,32, + 3 040
52,38 33 540 0 810
43 000 4
Main⸗Neckar⸗Eisenbahn?) 8 000 12
Eigene Strecken.
Idenburg. SSSefancha. Wilhelmshaven⸗
Staats⸗ eisenbahnen] Olbdenburg. Eisenbahns) gegen
+
252 011 + 4 913 + 297 090 — 19 080—
46 840
3 990
75 030 44 170
1 580
149 015
8 2
22
II. Privatbahnen.
b. Betriebsjahr vom 1. Januar: ²) Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eisenb.
Eutin⸗Lübecker Eisenbahn Lübeck⸗Büchener Eisenbahn
8 Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn ..
376 470 23 160 32 8e
2 93
494 245 8 12 085 +
190 000
615 290 6 438 9l 880 + 396 541 1 751 142 370 86 300 2 400 000 697 688 b 1 773 ³28 † 32 33 591 I 9 020 5 59 772 220 5 921]— 3 591 534 263 2988 540 000 20 790 000 9 431 + 1 10 931 + 84 (127,58) 8 S;a 225 000 1 50 309 000 2 999 + 10 012 26 333 638 176 3577 — 12 840 000 8 25 680 000
1 000- † „1 000 + 723 805 299. 777 605 3 202 29751] 55 681 825 229 294]% 1 047 652
611
+ 50 — 881 4 714 + 115 204 775 1 583 2 654 — 21 35 000 234 0& 0
434 790 27 880 68 553 1 678
30 133 030 (96,89) 5 676 300 (39,87)
C 311 002 6 530 + 69 34 244 838 3 741 + 91 375 356 2878 + 1241 + 10 163 000 1 092 + 12 000 +., 81 378 724 1 560
270 000 139 526 540 000
2 400 000 20 790 000 12 840 000
200 640 21
1 530
32 760
3 716 388 296
541+
121 000
+ 11 000 + 351 824
91 840 18 000 000 000
(96,89) 5 676 300 (39,87)
27 690 1 540 17 616 2619 + 97 665 2 035 16 000 1 000 61 736
95,49 0 40,86 ☛ 131,33 0
149,32 0
—
18 13 500 000
Ostpreußische Südbahn) . g Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn b)
242,84 0
20 519
348 +
+ 59 933
63 118
+ 63 933 + 264 68 841 2 587 + 397
1 680 + +
43 355 1 021
1 629 38
156 912 + 647 133 6336 502 19 185 + 72
(21
164 912 145 080
+. 679
5 452
10 891 683
409 308
11 250 000
49 900 000 (243,17) 11 250 000
13 500 000 11 250 000
22 900 do-1ocnss
2 * * 82 *¼ †¼
26,6] 20 886 + 785 8
gegen
B. Nebenbahnen.
—
568
““
* 8
I. Staatsbahnen. b. Betriebsjahr vom 1. Januar: ²) Fischhausen⸗Palmnickener Eisenb. 11).
Hessische Nebenbahnen ¹²)
9 8414 549 551 + A. 41 405 185
2884 + 155
T 6so 000
30 V 1 853 2 488 917 + 123
10 044 551 + 42 040 2 782
35 811 109 692
II. Privatbahnen. a. Betriebsjahr vom 1. April: ²)
Achern⸗Ottenhöfener Eisenbahn... gegen
Alt⸗Damm⸗Kolberger Eisenbahn gegen
Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn..
35)
8
+
37)
10,70 0
155,57 42,30 47,70
2 444
2638 +
20 000 3 600 7 993
43 11
2 422 623 ₰+
7 900
58 280 35 233
600
143
226]
+
4 915 854 84 700 17 000,— 19 385 685,—
459 79 464 23 406 15
—
39 663 21 796 350 400 69 300 137 149 12 294
17 960 +
529 500 25 900 131 725 5 898
2 833 676 3 539 907 2 762 — 207
69 980 6 590 39 756 + 1 5 879 900 588 95 200 — 10 268 874 5 571 18 192 — 2
+ 1717+ 201 500 + 22 000 †
17 008
5 9469◻
70 678 39 927
1 081 400 117 200 285 882
24 138 — 185
ven 6G.. 1 044 000 97 570 Die Bahn ist von einer Unternehmer⸗Gesellschaft für eigene Rechnung gebaut.
+ 1 238 6 309 — 990 5 993
8 935 027 (178,45) 04 000
50 070 42 872
104 728 10 642
3 150 000
3 150 000
1 020 000
840 000
6
5 6 5
5 4,5 4,5 A 5,0 5,0 B
9 180 000 (178,45) 2 145 000
3 150 000 1 020 000
3 150 wo-
A 402 000 B 438 000
2 880 000
285 000
6 (Anleihe) 28,10 0
12,53 0 18,70 0 8,25 0 12,20 0
10,44 0 50,50 0 13,00 0 31,80 0
6,86
420 9 750 3 750 4 309
486 + 39 4 400 235 1 340/ +£ 71 6 803
8* 824
493 + 59 34 327 2 814 4 961 + 407 6 700 642 500/☛◻ 48
2 742 54
8 0
3 349 258
877 ◻ 88 4 055 12
796 25 2½ — 3 456 504 5 2
366 54 — 13³9 2 000 151 279
300
22 ha. 28 009 322 669 1179
1³
3 714 131 646, + 23
21 3931 348 2 289 + 37 6 900 158 1 062 + 24 + 55
— 9 347 + 13³4 344
283 3 509 257 1 401 144 3 473 35 1 895 105 + b 3 856 0
2 825 r 161— 13 3 540 111 176 4 5 ⸗ 1 520 222 80 + 12 1 600 121 0 9Qꝙl%α 0 26 200 325 595, 4 9 5 683 201 1 266 + 45 18 188 296 1 108 + 18 5 103 117 61 + 188 8 900 136 12 000 184
1 000/ +£ 15 3 600
1 980 180 1 797 163 84 8 44 9 2 639 52 21 848 427 337 6 3 992 + 78 9 353 73 18 573 144 395 3 1 272[+ℳ 10 81 13 600 196 1 8 98
gegen *
Bentheimer Kreisbahn (B.— Neuenhaus) gegen Dahme⸗Uckroer Eisenbahn 8 gegen Dessau⸗Wörlitzer Eisenbahn .. . . gegen
Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn ... gegen
85 471 21 122 +
47 407 5 866 +
49 960 11 250 +
80 848 3 829 + 464 382 075 31 318 55 163 + 4 522 76 420 7 320 570 + 55 38 940 771 8538 + 69 40 208 3 093 2+ 73 *
285 2 047
528 + 147 0% )7 099 999 2 495 346 3 771 29 + 122 2 1 829 + 418 3 956 + 345 1 853 142 1 790 + 581 2 080 58 5 170 + 1 090 1 975 252 2 145 + 139
3 862 259+ 3 630 220 2 872 45
2 162 515 16 500 0
2 440 150
1 230 684 498 2 978 1 059 3 354 889
1 100
(
33 289 25
12 876 873 27 733 3 704 12 932 4 220
3 042 752 3 783 468 2 672 602 9 800
138 160 4 917 23 794 + 847 72 273 5 768 5 165, + 412
115 319 6 167 11 309 + 605
113 113 13 711 6 010 + 729
411 200 34 248 56 400 + 4 676
107 720 10 318 1 450 + 139
100 500 1 990 11 194 + 222 82 117 6 317₰ 1 272 — 98
113 897 3 582 9 220 + 290 73 271 10 681 5 681 + 828 56 030 4 225 3 630 — 274
787 876 9 752 33 476 + 449
310 744 10 980 20 619 + 728
498 161 8 113 23 372 + 380
174 837 4 005 10 029 + 229
269 236 4 124 1““
243 334 + 1 452 52 558 4 778 1 132
806 + 723 341 757 2 627 4 244
134 298 478 23 535 + 88 68 6438 547 5 385 + 40 112 447 601 11 260 + 67 110 951 13 4 549, 4. 656 394 700 32898 56 400 +2 46176 105 280 1008 1 300 + 122 99 270 1960 11 878 +, 266 81 262 621 774 — 59 110 919 34. 611 + 2¼ 69 917 10192 6 570, †+ % 54 930 419 3 630 — 8 754 587 33 451 +, 4 297 868 10 57 19 746 +, ⁵* 470 428 7⁷ 27 or 351 61 90 8 16, 399,† 18 248 294 3 ⁸9 20 942 222 669 1151, † 2066. 51 943 471 zi? 1 579+ 78 3 13 409 613 317 329, 4 100 401 873, 312 33 628 + 18 235 045 33³8 10 447, + 25 48 573 32 302 † 118 8266 4⁴ 18 29 *12 9 849 51% g1 407 +£ ³
1 066 484 700 000
48 827 2413 + 21 236 481 62 487 16 &◻ 30 103 1 666 12 625 1 237 28 860 730 60 330 3 340 ◻ 41 054 1 716 46 634 3 533 21 217 285 21 850 960 ₰+ 449 942 24 722 + 246 116 7 928 227 554 5 933 80 603 363 131 411 123 511 ₰+ 29 064 22 879 944 + 8 49 236 4 469 147 812 2 523 86 449 809 18 489 963 — 47 368 1 126 46 239 31
ist vom Krlife Bentheim für e 350 000 820 000 400 000 600 000 500 000
13 ½4156, 477 4 008 + 142 6 040 1482
322 + 26 8 140 435 1 306 + 70 8 919 1 081
749 †, 91
36 800 3 059 5 100 + 425 9 210 882
+ 48
8 132
3+ 1
478 + 53 247
37 950 55 866 83 720 54 797 142 564 100 602 39 595 57 076 69 227 52 098 46 635 67 075 50 954 40 097 52 599 59 743 71 364 78 278 66 076 57 047 34 837 60 665 92 421
Die Bahn gene Rechnung gebaut.
350 000 3 3 4 4 700 200 300 000% w0 0 2 2 1 520 000 4 400 000 10 1 450 000 5 4,5 1 000 000 500 000 985 000 985 8 0 0 0 1970 000 985 000 % 985 000
Gehört der Deutschen b etriebs⸗Gesellschaft, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 300 000 249 900 0 0 300 000 249 900 2 101 000 2 099 000 2 101 000 2 099 000 1 442 000 1 442 000 27 000 2 000 000 2 300 000
2 800 000
350 000 820 000 400 000 600 000
350 000 300 000
400 000 17 920
5
10
Eisern⸗Siegener Eisenbahn
(getilgt)
200 000 500 000
10 22 520]2
gegen Farge⸗Vegesacker Eisenbahn ¹8) .. . gegen
Greifswald⸗Grimmener Eisenbahn gegen
1 050 283 1 999 554
—
r2—
0
7 —————
217
Haltingen⸗Kanderner Eisenbahn
6P ᷣ ——————
— 7 *1
2
gegen
2 201 410 360 000 (6,91) 618 383
5 439 132 1 442 000 2 434 679 (60,72) 2 295 925 3 900 000 785 000
4 000 000 8 500 000 3 955 653 494 689
1 550 000
2 930 681
Hildesheim⸗Peiner Kreisbahn ¹⁴)
2 200 000 360 000 (6,91) 629 900 5 400 000 1 442 000
2 600 000 (60,72) 2 300 000
3 900 000
4 4,5
100 000 (Anleihe) 80 000
—
egen geg 45⁵
3 980 63 000
+ + †
Hoyaer Eisenbahn (Hoya— ECystrup)
+
gegen
Ilmebahn (cinbec⸗Dassel) 132). 3 980 32
18
8
gexgen Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb..
gegen Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn..
gegen Krefelder Eisenbahh,n... gegen Kreis Oldenburger Eisenbahnls).. gegen Kremmen⸗N. Rpp.⸗Wittstock. Eisenb.ü gegen Krozingen⸗Staufen⸗Sulzburger Eisb.. gegen Lausitzer Eisenbahn⸗Gesellschaftls).. gegen
Liegnitz⸗Rawitscher Eisenbahn gegen Mecklenb. Friedr. Wilh.⸗Eisenb. 16). gegen Meppen⸗Haselünner Eisenbahn... w 8 Mühlhausen⸗Ebelebener Eisenbahn .
gegen Neuhaldensleber Eisenbahn (.— Eilsl. n
—— — 8 +— + — ——
+
5 353 + 69
670
1 200
600 000
13 179 1 507 22 500 6 130 3 817 131 26 432 3 805 30 821 2 808
19 400 5 400/ + 78 299
23 208 0 491
371+
+ + *+ +
302 + 35
+
345 94 347 12 517 + 75 240
+ 22 280
41 250. Wie bei Nr.
S/S 5882 E—
1 100 000 (Anleihe)
2,35 3,5
—
2 H —
11 172 3 318 501 198
2 635 2 527
4336 000 5 000 000 8 500 000 5 000 000 1749 870 1 420 000% 0 3 869 870 1 420 000 ist vom Kreise Meppe 8 84 1 550 000 8 2 375 000
98 298 418 224 36 522 247 068 10 830 52 058 495 + 36 109 8130 4 298 10 125 + 396 277 562 8 753 11 042 + 348
31 260 Die Bahn
5 600 5 100
300 1 391 2 687 113
—
SOGre 20 222Sä
n☚q
1 550 000
8E
23 448
ℳ—