—
Tvn. 8 8 ☛‿— * ——ö —— — — e — 8
v1““ In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 140 jetzt Nr. 45: „Märkische Spar⸗ und Leihgenossen⸗ schaft Berlin, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ heute Folgendes eingetragen: „Traugott von Woisky zu Charlottenburg ist zum Mitgliede des Vorstandes gewählt worden.“ Berlin, den 10. April 1900. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 88.
Blaubeuren. [4805] Königl. Amtsgericht Blaubeunren.
In das Genossenschaftsregister Bd. 1I Bl. 38. wurde heute zu der Firma: Molkereigenossen⸗ schaft Sonderbuch, E. G. m. u. H. in Sonderbuch eingetragen:
In der Generalversammlung vom 4. April 1900 wurde an Stelle des zurückgetretenen Vorstands⸗ mitglieds und Kassiers Oßwald der Söldner Johannes Kast von Sonderbuch auf 2 Jahre gewählt. “
88
Den 9. April 1900. Amtsgerichtsschreiber Gaiser. Czarnikau., Bekanntmachung. [4806] In unserem Genossenschaftsregister ist am 9. April 1900 unter Nr. 13 die durch Statut vom 6. April 1900 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Guhrener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, Eingetragene Genossenschaftmit unbeschräukter Hastpflicht,“ und mit dem Sitze in Czarnikau eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen insbesondere: a. vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel, b. günstiger Absatz der Wirtbschafts⸗ erzeugnisse. Willenserklärungen der Genossenschaft er⸗ folgen von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern durch Beifügung ihrer Namensunterschriften zu der Firma der Genossenschaft. Bekanntmachungen er⸗ folgen in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschafts⸗ blatt“ zu Neu⸗Wied unter der Firma der Genossen⸗ schaft. Sie sind, wenn sie rechtsverbindliche Er⸗ klärungen enthalten, in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen. Vorstands⸗ mitglieder sind: Dr. Bernhard von Tietzen⸗Guhren, Friedrich Weißkopf⸗Sobolewo, Gustav Genske⸗ Belsin. Die Liste der Genossen kann während der Dienststunden auf der Gerichtsschreiberei eingesehen werden. 8 Czarnikau, den 9. April 1900. . Königliches Amtsgericht.
Delitzsch.
Nr. 16 des Genossenschaftsregisters, „ländliche Spar⸗ und Darlehuskasse des landwirthschaft⸗ lichen Vereins Queis eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht zu Klepzig“, ist eingetragen: An Stelle des Wilhelm Franke in Klepzig ist der Gutsbesitzer Gustav Thiele daselbft zum Vorstandsmitglied bestellt worden. 1
Delitzsch, den 3. April 1900. b
Königliches Amtsgericht. Delitzsch. 184808]
Nr. 26 des Genossenschaftsregisters: „Ländliche Spar⸗ und Darlehuskasse Koelsa, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, ist eingetragen worden: Durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 24 März 1900 ist die Genossen⸗ schaft aufgelöst. Zu Liquidatoren sind gewählt: die Gutsbesitzer Hermann Kreyser und Friedrich Berlich zu Kölsa.
Delitzsch, den 3. April 1900. b Königliches Amtsgericht. Demmin. Bekanntmachung. [4809]
Laut Beschlusses der Generalversammlung der Vorpommerschen Molkerei zu Jarmen, ein⸗ getragenen Genossenschaft mit unbeschränkter
aftpflicht, vom 6. März 1900 fällt fortan das
eschäftsjahr mit dem Kalenderjahr zusammen.
Demmin, den 4. April 1900. 8
Königliches Amtsgericht.
Eichstätt. Bekanntmachung. [4697]
Führung der Genossenschaftsregister betr
Durch Statut vom 4. Februar 1900 hat sich unter der Firma „Darlehens⸗Kassenverein Biberg⸗ Schelldorf, e. G. m. u. H.“, mit dem Sitze in Biberg eme Genossenschaft gebildet. Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geld⸗ mittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzins⸗ lich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln. Dieser Stiftungsfond soll stets, auch nach Auflösung
der Genossenschaft, in der festgesetzten Weise erhalten bleiben.
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch drei Mit⸗ glieder des Vorstandes. Die Zeichnung erfolgt, in⸗ dem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anleben von fünfhundert ark und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und sind gezeichnet durch zwei Vorstandsmitglieder, wenn sie vom Vorstande ausgehen, durch den Vorsitzenden des Aufsichtsrathes, wenn sie vom Aufsichtsrath aus⸗ ausgehen, in der Ingolstädter Zeitung. “ Vorstandsmitglieder sind: 1) Moosburger, Josef, Oekonom in Biberg, zu⸗ gleich Vereinsvorsteher, 2) Krieglmeier, Mathias, Gütler in Biberg, zu⸗ gleich Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Weilhammer, Jakob, Oekonom in Biberg, 4) Obermeier, Eugen, Oekonom in Schellvorf, 5) Schneider, Clemens, Oekonom in Kruth. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Eichstätt, 6. April 1900. K. Amtsgericht Eichstätt.
Elmshorn. Bekanntmachung. [4810] Bei der Genossenschaft „Genossenschaftsmeierei zu Elmshorn, e. G. m. u. H.“ hier ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen worden: Die aus dem Vorstand vorschriftsmäßig aus⸗ geschiedenen 1 1) Hofbesitzer C. Theodor Petersen, hier,
2) Hofbesitzer Cark imm, hie
sind in der Generalversammlung vom 7. März 1900 als Vorstandsmitglieder wiedergewählt worden.
Elmshorn, den 31. März 1900.
Königliches Amtsgericht. Erwitte. Bekanntmachung. [3770]
In unser Genossenschaftsregister ist am 31. März 1900 die durch Statut vom 4. März 1900 errichtete Genossenschaft unter der Firma:t Berger Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Berge eingetragen. b
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb — Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum
wecke:
1) der Erleichterung der Geldanlage und För⸗ derung des Sparsinns, .
2) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Wirthschaftsbetrieb.
Den Vorstand bilden:
1) Franz Schlüter, Landwirth,
2) Bernard Buxot, Landwirth,
3) Heinrich Schküter, Landwirth,
4) Theodor Kußmann, Landwirth,
5) Franz Bracht, Schneidermeister, sämmtlich zu Berge.
Das Statut datiert vom 4. März 1900.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma durch das Blatt: „Westfälische Genossenschaftszeitung zu Münster i. W.“
Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied; die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden zu der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. 8
Eingetragen zufolge Verfügung vom 30. März 1900 am 31. März 1900.
Erwitte, den 31. März 1900.
Königliches Amtsgericht. Gadebusch. [3961]
Infolge Verfügung vom 7. d. Mts. ist heute in unser Genossenschaftsregister unter Nr. 3, Molkerei⸗ Genossenschaft Gadebusch, eingetragen:
Spalte 4: In den Vorstand ist in der General⸗ versammlung vom 24. März 1900 neugewählt Schulze Fritz Griem in Radegast.
Gadebusch, den 9. April 1900. 1
Großherzogliches Amtsgericht
Graudenz. Bekanntmachung. [4811] Bei der Genossenschaft Spar⸗ und Creditbank Graudenz, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Nachschußpflicht, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Kaufmanns R. Ed. Schuetzler aus Graudenz ist der Kaufmann Friedrich Modest aus Graudenz zum Vorstandsmitglied bestellt.
Graudenz, den 10. April 1900.
Königliches Amtsgericht.
Heilbronn. 1864812] K. Amtsgericht Heilbronn.
In das Genossenschaftsregister I. Bl. 48 wurde heute eirngetragen, daß in der Generalversammlung des Darlehenskassenvereins Kirchhausen e. G. m. u. H. vom 4. März 1900 an Stelle des † Vor⸗ standsmilglieds Matthäus Gärtner, welcher zugleich Stellvertreter des Vorstehers war, als Vorstands⸗ mitglied Karl Gaertner, Bauer, und als Stellver⸗ tretender Vorsteher das Vorstandsmitglied Simon Wäörsching in Kirchhausen gewählt wurden.
Den 7. April 1900.
Amtsrichter: Zum Tobel. 8 Lauenstein, Sachsen. [4814]
Auf Blatt 4 des Genosseenschastsregisters, den Darlehns⸗ und Sparkassenverein zu Fürsten⸗ walde mit Rudolphesdorf, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Fürstenwalde betreffend, ist heute eingetragen worden, daß Herr Friedrich Wilhelm Nisser nicht mehr Mitglied des Vorstands und Herr Ludwig Leberecht Lehmann in Fürstenwalde an seine Stelle getreten ist. 1
Lauenstein (Sachsen), am 7. April 1900.
Königliches Amtsgericht.
Lengsfeld. [4815]
Zufolge Beschlusses von heute ist zu Nr. 3 unseres neuen Genossenschaftsregisters bei der Firma „Dar⸗ lehuskassenverein Urnshausen, eingetr. Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Urnshausen eingetragen worden:
Der Pfarrer Otto Franke und der Landwirth Andreas Fischer in Urnsbausen sind aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an deren Stelle der Lehrer Julius Nennstiel und der Obermüller Johs. Wilhelm gen. Joh. Hofmann IV. in Urnshausen, in den Vor⸗ stand, ersterer zugleich als Vereinsvorsteher, gewählt.
Lengsfeld, den 6. April 1900.
Großherzogl. S. Amtsgericht.
Lenzen, Elbe. [4816] In das Genossenschastsregister des unterzeichneten Gerichts ist bei Nr. 1: Landwirthschaftliche Vereinsbank für Lenzeu und Umgegend, Ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, heute Folgendes eingetragen worden: Der Kaufmann Fritz Freier zu Lenzen ist als drittes Mitglied in den Vorstand gewählt. Lenzen, den 5. April 1900. Königliches Amtsgericht. Oels. Bekanntmachung. 174817) In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 15 eirgetragenen Spar⸗ und Darlehus⸗ kasse, eingetragenen Genossenschaft mit un⸗ beschräukter Haftpflicht, in Spahlitz vermerkt worden, daß an Stelle der ausgeschiedenen Richard Alter und Adolf Spaetbe: Wilbelm Kirchhof und Richard Meidel, beide in Spahlitz, zu Vorstands⸗ mitgliedern bestellt worden sind. Oels, den 9. April 1900. Königliches Amtsgericht. 1 Pinne. [4180] An Stelle des verstorbenen Kämmerers a. D. Meinecke ist der Rendant Bruno Wollenschlaeger zum Vorstandsmitglied des Darlehns⸗ und Spar⸗ Kassen⸗Vereins Pinne bestellt. Pinne, den 4. April 1900. 3 Königliches Amtsgericht.
Rendsburg. Bekanntmachung. [4818]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist beure unter Nr. 9 zur Firma Meierei Genossenschaft Haale E. G. m. u. H. Folgendes eingetragen worden:
An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Landmanns Claus Peters in Haale ist der Käthner Jasper Boie in Haale getreten.
Reudsburg, 4. April 1900.
Königliches Amtsgericht.
Rosenthal, Bez. Cassel. 14819]
Im Genosffenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist bei Nr. 4: „Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schräukter Haftpflicht zu Löhlbach“ folgender Eintrag bewirkt worden:
Nach Anmeldung vom 22. März 1900 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Johann Frank, Küfer zu Löhlbach, der Wagner Heinrich Lind daselbst als Mitglied des Vorstandes und Stellver⸗ treter des Vorsitzenden gewählt worden.
Rosenthal, den 31. März 1900.
Königl. Amtsgericht. 8— 1 3
St. Wendel. [5057]
Heute wurde bei Nr. 25 Band 1 des Genossen⸗ schaftsregisters — Molkereigenossenschaft, eingetr. G. m. unb. H. — zu Gronig eingetragen:
An Stelle der aus dem Vorstande ausgeschiedenen Peter Wagner⸗Raubers, Jakob Scheid und Nikolaus Scheid wurden gewählt: Peter Wagner⸗Amvos, Ackerer, Michel Gebel, Ackerer, und Nikolaus Heck, pens. Bergmann, sämmtlich zu Gronig wohnhaft.
St. Wendel, den 10. April 1900.
Königliches Amtsgericht. Abth. 2.
8 Schleswig. Bekauntmachung. [4820]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bezl. der unter Nr. 1 eingetragenen Schleswiger Credit⸗ bauk vermerkt, daß an Stelle des Stadtraths Det⸗ lefsen der Buchhändler Julius Bergas in Schleswig zum Direktor bestellt worden ist.
Schleswig, den 4. April 1900.
Königliches Amtsgericht. Abth. 2.
Seehausen, Altmark. [4821]
In unser Genossenschaftsregister ist beute bei Nr. 14 eingetragen worden, daß die läudliche Spar⸗ und Darlehnskasse Bretsch und Umgegend Eingetragene Geuossenschaft mit beschränkter Haftpflicht durch Beschlüsse der Generalversamm⸗ lungen vom 18. März und 1. April 1900 aufgelöst ist und die Liquidation durch die Liquidatoren Land⸗ wirthe Fritz Bumann aus Dewitz und Carl Lüdecke aus Bretsch erfolgt.
Seehausen i. A., den 6. April 1900.
Königliches Amtsgericht.
Seehausen, Altmark. [4822] In unser Genossenschaftsregister ist beute einge⸗ trogen worden: Nr. 17: die Konserven⸗Fabrik Seehausen i. Altm. Eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Seehausen i. Altm.; Gegenstand des Unternehmens: „Ver⸗ arbeitung und Verwerthung von Garten⸗ und Feld⸗ früchten auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr“; Haflsumme für jeden Geschäftsantheil 100 ℳ, höchste Zahl der Geschäftsantheile 200; Vorstandsmitglieder: Rittergutsbesitzer F. Hoesch in Neukirchen, Handels⸗ gärtner A. Hermes und Kaufmann Mann hier. Statut vom 1. April cr. — Bl. 3 d. R.⸗A. —; Bekanntmachungen sind von 2 Vorstandsmitgliedern zu zeichnen und erfolgen unter der Firma im Wochen⸗ blatte für Seehausen i. Altm. und Umgegend und, falls dasselbe eingehen sollte, bis zur nächsten General⸗ versammlung im Deutschen Reichs⸗Anzeiger. Die Wiltenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder, die Zeichnung geschieht, in⸗ dem zwei Mitglieder der Firma die Namensunter⸗ schrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem
estattet. 5 b Seehausen i. A., den 9. April 1900.
Königliches Amtegericht. Siegburg. Bekanntmachung. [4823]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei Nr. 15: „Mendener Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen:
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 18. Fe⸗ bruar 1900 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Peter Josef Lindlar zu Ober⸗ menden der Heinrich Höhr daselbst in den Vorstand gewählt. 8 8
Siegburg, den 9. April 1900.
Königliches Amtsgericht. 1.
Stadtoldendorf. Bekanntmachung. ([4824]
In das diesseitige Genossenschaftsregister ist unter Ord.⸗Nr. 17 heute die Firma Molkerei⸗Genossen⸗ schaft Braak, eingetragene Geuossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Braak eingetragen.
Das Statut ist vom 11. März 1900 datiert.
Gegenstand des Unternebmens ist die Milchver⸗ werthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bokannt⸗ machungen erfolgen unter deren Firma mit der Unter⸗ zeichnung zweier Vorstandsmitglieder durch das Kreis⸗ blatt für den Kreis Holzminden und, falls dieses eingeht, durch die Braunschweigischen Anzeigen.
Die Haftsumme beträgt 100 ℳ Die höchste zu⸗ lässige Zahl der Geschäftsantbeile beträgt zehn.
Die Mitglieder des Vorstandes sind:
Heinrich Deppe, Vollmeier,
Wilbelm Grewe, Brinksitzer, 1
Heinrich Flörcke, Halbmeier,ÜV sämmtlich zu Braak.
Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden.
Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich 1. die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen ab⸗ geben.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Stadtoldendorf, den 7. April 1900. 8
Herzogliches Amtsgericht 8 “ J. Dedekind.
Torgau. b 8 Im Genossenschaftsregister ist bei der länd e Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragene e
nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht 8 witz eingetragen worden, daß an Stelle des ger⸗ agenten Karl Hellmuth in Beckwitz der Gutszde Theodor Günther in Beckwitz zum Vorstandsmerhe gewählt worden ist. stalic Torgau, den 19. März 1900. . Königliches Amtsgericht.
Traunstein. Bekanntmachung. Luen.-
Unterm Heutigen wurde im diesgerichtl. Genoß⸗ schaftsregister für Amtsgericht Trostberg I1 die Fin⸗ „Dampfdreschgenossenschaft St. Georgen, Fe getragene Genossenschaft mit beschränkter Han⸗ E“ e Haft
er Sitz der Firma t. Georgen,
Stein a. Traun. gen, Gen
In der Generalversammlung vom 25. März 190
wurden in den dreigliederigen Vorstand gewählt: 1) Andreas Wimmer, Bauer in Weizbryn, 2 Stein a. Traun, als Vereinsvorstehg 2) Georg Reithmaier, Bauer in Weisbrunn.
3) Joseph Mörtl, Bauer in Hochreit. 4
Das Statut ist am 25. März 1900 errichtet
Gegenstand des Unternehmens ist Lohndreschen
Alle öffentlichen Bekanntmachungen der Genose schaft geschehen unter der Firma der Genossenschaft sind durch zwei Vorstandsmitglieder zu unterzeichne und in der „Verbandskundgabe“, „Organ de Bayerischen Landesverbandes landwirthschaftliche Darlehnskassenvereine und der Bayerischen Zentrll⸗ darlehenskasse“ bekannt zu machen.
Die rechtsverbindliche Willenserklärung und Zai⸗ nung für die Genossenschaft erfolat durch zwei Mi⸗ glieder des Vorstandes. Die Zeichnung erfoltt indem der Firma die Unterschriften der Zeichnende hinzugefügt werden. 8
Das Geschäftsjahr beginnt am 1. März und endig am 28. bezw. 29. Februar jeden Jahres. 8
Jedes Mitglied kann sich mit einer Einlage tit höchstens 30 ℳ (Geschäftsantheil) betheiligen.
Die Haftung für jedes Mitglied beträgt 100 %4
Die Einsicht der Liste der Genossen ist währen der Dienststunden des Gerichtes Jedem gestattet.
Traunstein, den 6. April 1900.
K. Amtsgericht Traunstein als Registergericht.
Varel. Amtsgericht Varel. Abth. II. 3807
In das Genossenschaftsregister ist heute Seite unter Nr. 15 Folgendes eingetragen:
Spalte 1: Nr. 1.
Spalte 2: Hengsthaltungsgenossenschett „Friesische Wehde“ eingetragene Geuossen schaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Zetel.
Spalte 3: Der Gegenstand des Unternehmens st die Verbesserung der Pferdezucht durch Erwerhmg geeigneter Deckhengste und Verwendung derselder zur Zucht
Spalte 5: Den Vorstand bilden:
1) Landwirth Diedrich Hanken junr. zu Zetel,
2) der Landwirth Gerhard Wilkenjohanns n
Driefel,
3) “ Friedrich Koch zu Schweine⸗
rück.
Spalte 6: a. Statut vom 11. März 1900.
b. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in dem Gemeinnützigen,
d. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. August bis zum 31. Juli.
e. Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung ge⸗ schieht, indem zwei Mitglieder desselben der Firue ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts in der Registrate Jedem gestattet.
1900, April 2.
Wernigerode.
Bei dem Konsumverein Wasserleben, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht ist heute in das Genossenschaftsregister en⸗ getragen: 8
„An Stelle des Ch. Niehus ist der Schlosser⸗ meister C. Reulecke zum Vorstandsmitgliede gewählt“
Wernigerode, den 6. April 1900.
Königliches Amtsgericht.
Wetzlar. 1764830
Im Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr.3 eingetragenen Genossenschaft „Landwirthschafr licher Consumverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschr. Haftpflicht“ zu Wißmer folgende Eintragung erfolgt:
Die Vertretungsbefugniß des bisherigen Vorstande⸗ mitgliedes Adolf Benner ist erloschen. An seir Stelle ist der Georg Leib zum Vorstandsmitgliee bestellt worden.
Wetzlar, den 3. April 1900.
Königliches Amtsgericht.
Windecken. s1(84831 Bei der Genossenschaft „Roßdorf mit Butter⸗ städterhöfen Darlehnskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ ist in das Genossenschaftsregister en⸗ getragen worden: In der Generalversammlung von 1. April 1900 ist an Stelle des ausscheidende Vereinsvorstehers Heinrich Goy VII. als solcher nen gewählt: Konrad Paas II. zu Roßdorf. Windecken, den 9. April 1900. Königliches Amtsegericht.
Muster⸗Registe..
(Die ausländischen Muster werden unte Leipzig veröffentlicht.) Augustusburg. L5l In das Musterrepister ist eingetragen worden: Nr. 96. Otto, Carl Richard, Fabrikant n Borstendorf, Muster für Küchenspielzeug in 5ö2 graphischer Ausführung, plastisches Erzeugniß, k.“ frist 3 Jahre, angemeldet am 1. März 1900, VW. mittags 111 Uhr. nu⸗ Nr. 97. Eppendorser Spielwarenman, factur Paul Leonhardt in Eppendorf, Purlas koffer in Eichenholz mit Metalbbeschlag, 825 8 Erzeugniß, Schutzfrift 3 Jahre, angemelde 13. März 1900, Nachm ittags 5 Uhr. dor⸗ Nr. 98. Eppendorfer & Nacke in Eppenn za⸗ 2 Stück Sparbüchsen in Schranksorm, Fabrit⸗
(4790]
5
z und 3, 3, Stück Uhrhalter mit Thermometer,
73 74/1.* . St kNr. 74/1, 2 und 3, 1 Stück Schweinestall Febcnszhe, Fabrik⸗Nr. 68/1. 1 Stück Schweine⸗ 4 ull als Schreibzeug, Fabrik⸗Nr. 80,2, plastische st nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am Ce9g 1900, Nachzmittags 3 Uhr.
Nr. 99. D. H. Wagner & Sohn in Grün⸗ hainichen, 1 Mosaik⸗Cubusspiel mit einem Titel⸗ bilde nebst einem Vorlagenbuche in 3 Folgen mit 73 verschiedenen Vorlagen, plastisches Erzeugniß, Schutfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. März 1900, Nachmittags 84 Uhr. 1 Augustusburg, am 31. März 1900.
Königl. Amtsgericht. Hentschel.
burg, Elbe. 8 8“ [5060] 82 das Musterregister ist eingetragen: Nr. 70. Firma Vereinigte Gummiwaaren⸗ zabriken Harburg⸗Wien, vormals Menier — „N. Reithoffer zu Harburg, 1 Packet, ent⸗ haltend eine Zuckerbäckerform mit gekehltem Boden, unversiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, abrikattonsnummer 667, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 15. März 1900, Nachmittags 5 ¼ Uhr. Harburg, den 22. März 1900. 8 . Königliches Amtsgericht. I.
Marienberg, Sachsen. [5059] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 92. Gebrüder Baldauf in Marienberg, 1 versiegeltes Packet, enthaltend 46 Metall⸗ und Celluloid⸗Knopf⸗Muster, Fabriknummern 1557 bis mit 1602, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 12. März 1900, Nachmittags 4 Uhr. Nr. 93. Dieselbe Firma, 1 versiegeltes Packet, enthaltend 30 Muster für Metall⸗ und Celluloid⸗ nöpfe, Fabriknummern 1603, 1604, 1606 bis mit 1631, 1637 und 1638, plastische Erzeugnisse. Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 28. März 1900, Vor⸗ mittags 112 Uhr
Marienberg i. S., den 10. April 1900.
Königliches Amtsgericht. Mannsfeld.
hb“
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 3. Firma van Galen und Terlinden hier, ein versiegeltes Packet mit 5 Mustern für Eisentheile; plastische Erzeugnisse; Fabriknummern 9— 14; Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 29. März 1900, Nachmittags 6 Uhr.
Rees, den 31. März 1900.
Königliches Amtsgericht.
sStuttgart. [5058] K. Amtsgericht Stuttgart⸗Stadt.
In das Musterregister sind eingetragen:
Nr. 1625. Hugo Moser, Verlagsbuchhändler in Stuttgart, 1 Serie Ansichtskarten, „die Illu⸗ stration des Postwesens“ Nr. 1 — 12, in offenem Umschlag, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. März 1900, Nachmittags 6 ¾ Uhr.
Nr. 1626. Hugo Moser, Verlagsbuchhändler in Stuttgart, 1 Serie — 30 St. — Oberbayerische Künstlerpostkarten Nr. 1—30, in offenem Umschlag, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 8. März 1900, Nachmittags 6 ¾ Uhr.
Nr. 1627. Firma Carl Faber in Stuttgart, 2 Tischdecken. Dess. 20, 24 in Abschnitten dargestellt, 5 Muster Jacquarddrill Dess. 360, 362, 364. 367, 363 in Abschnitten dargestellt, 1 desgleichen Dess. 369 in Zeichnung dargestellt, in versiegeltem Umschlag, für Flächenerzeugaisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 9. März 1900, Vormittags 10 Uhr. Nr. 1628. Firma R. von Hüunersdorff Nachf. in Stuttgart, 1 Reklamebild für Häünersdorff's Buttermaschinen, offen, Gesch.⸗Nr. 17300, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 10 Jabre, angemeldet am 19. März 1900, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 1629. Stuttgarter Möbelfabrik Georg Schöttle in Stuttgart, Muster von Möbeln, in Abbildung dargestellt, in offenem Umschlag 4 Empire Salonmöbel, Fabr.⸗Nrn. 1639 — 1642, 3 Speise⸗ jimmermöbel englisch, Fabrik.⸗Nrn. 1644 — 1646, 2 Chippendale Trumeaux, Fabr.⸗Nrn. 1650, 1651, 2 Auszugtische, Fabr.⸗Nrn. 6033, 6048, 5 Stühle, Fabr.⸗Nrn. 6034, 6049, 6053, 6077, 6078, für plastische Erzeugnisse, Schußfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. März 1900, Vormittags 11 ½ Uhr.
Nr. 1630. Firma Stuttgarter Metallwaaren⸗ fabrik Wilh. Mayer u. Frz. Wilhelm in Stutt⸗ gart. In offenem Umschlag folgende Muster: a. eine Kommunion⸗Medaille, nach einem Modell von Schädler, Fabr.⸗Nr. 212, b. ein Festabzeichen für das Gutenbera⸗Jubiläum im Jahre 1900, Fabr.⸗ Nr. 213, c. ein Stammtischhalter, Fabr.⸗Nr. 10053, d. 3 Fahnenspitzen, Fabr.⸗Nrn. 10054, 10055, 10056, ad c. u. d. in Abbildung dargestellt, für plastische Erreugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. März 1900, Nachmittags 4 ½ Uhr.
Nr. 1631. Stuttgarter Vereinsbuchdruckerei d. G. in Stuttgart, 42 Muster Druckanordnungen für Tabellen, Fabr.⸗Nrn. 1— 42, in verschlossenem Umschlag, für Flächenerzeuanisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. März 1900, Nachmittags 5 ¼ Uhr.
Den 6. April 1900.
Amtsrichter Binder.
Konkurse.
Ueber das Vermögen des Fabrikanten Alvin Heidenreich in Berlin, Geschästslokal: Frank⸗ ire Allee 115, Wohnung: Eroße Frankfurter⸗ nade 124, ist heute, Nachmittags 1 ¼ Uhr, von dem
niglichen Amtsgerichte I zu Berlin das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Boehme sa Berlin, Köpenickerstr. 91. Erste Gläubigerver⸗ Lemlung am 5. Mai 1900, Vormittags 14 Uör. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis
8.K. B. 1900. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ I1rungen bis 14. Mai 1900. Prüfungstermin am 6 eJuni 1900, Vormittags 11 ½ Uhr, im
erichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof,
ügel C., part., Saal 36. “
Berlin, den 10. Tpri1 1900.
n.“
des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.
[4786] Ieehrer
Ueber das Verr z
der das Vermögen des Kaufmanus Heinrich
inrich) Stege zu Berlin, Invalidenstraße 32, igen Inhabers der Firma S. Heine hier, Chaussee⸗
straße 14 (Modewaarengeschäft), ist heute, Nach⸗ mittags 1 ¼ Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte . Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Brinckmeyer in Berlin, Claudiusstraße 3. Erste Gläubigerversammlung am 5. Mai 1900, Vormittags 10 ¾ Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 1. Juni 1900. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 1. Juni 1900. Prüfungstermin am 11. Juli 1900, —— F1eetm 11“ Neue
richstraße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer 32.
Berlin, den 11. April 1900. ü; Der Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82. [4766] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Frau Johanna Kreutz⸗ kamm, Jahaberin der Firma F. Kreutzkamm Wittwe, Butter⸗ und Eierhandlung in Bonn, Wenzelgasse 34, wird heute, am 10. April 1900, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Bongartz in Bonn. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Mai 1900. Erste Gläubigerversammlung am 5. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 10. Mai 1900. Allgemeiner Prüfungstermin am 26. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr.
Königliches Amtsgericht, Abth. 2, Bonn. [47633 Bekanntmachung.
Das Kgl. Amtsgericht Ebern hat heute, Nach⸗ mittags 4 ½ Uhr, beschlossen: „Es sei über das Ver⸗ mögen des Handelsmannes Isidor Langstädter von Memmelsdorf i. Itzgrd. der Konkars zu eröffnen“. Als Konkursverwalter wurde Rechts⸗ anwalt Jüngling in Ebern ernannt. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 22. Mai 1900. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters und eines Gläubigerausschusses, sowie über die in §§ 132 und 137 der K.⸗O. be⸗ zeichneten Fragen am 5. Mai 1900, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 9. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. Mai 1909.
Ebern, am 10. April 1900.
Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts Ebern.
Götz, Kgl. Sekretär.
[4748] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Schlossermeisters Franz Louis Lätzsch hier ist beute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter ist Justizrath Rechtsanwalt Dr. Schmidt hier. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis 7. Mai 1900. Erste Gläubigerversammlung: 25. April 1900, Vorm. 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin 21. Mai 1900, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis 25. April 1900.
Gera, den 9. April 1900.
Der Gerichtsschreiber des Fürstl. Amtsgerichts:
(L. S.) Fatl Seitetx.
[97579] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Bautechnikers Peter Andreas Heinrich Tödter in Husum ist am 27. März 1900, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Emil Friedrich Storm in Husum. Anmeldefrist bis 5. Mai 1900. Erste Gläubigerversammlung am Mittwoch, den 18. April 1900, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am Montag, den 14. Mai 1900, Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. April 1900. Husum, den 27. März 1900. Reimers, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. 1.
[4749] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Vergolders Wilhelm Buiten hier, Poststraße Nr. 16, ist am 10. April 1900, Vormittags 11¼ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Lundehn hier, Mittel⸗ tragheim Nr. 29. Anmeldefrist für die Konkurs⸗ forderungen bis zum 2. Mai 1900. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 10. Mai 1900, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 18. Prüfungstermin den 10. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 18. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Mai 1900.
Königsberg, den 10. April 1900.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 7 a.
[4764]
Ueber das Vermögen des Kolonialwaaren⸗ händlers Heinrich Rosenland zu Neuwerk ist das Konkursverfahren am 7. Abril 1900, Vormittags 11 ¾ Uhr, eröffnet. Verwalter ist Rechtsanwalt Voege zu M.⸗Gladbach. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. Mai 1900. Anmeldefrist bis zum 26. April 1900. Erste Gläubigerversammlung am 2, Mai 1900, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 16. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 13. 1“.“
M.⸗Gladbach, den 7. April 1900. 1
Königliches Amtsgericht. Abth. 5.
[4753] Konkursverfahren. “
Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Josef Weber zu Münsterberg ist heute, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Heinrich Pischel zu Münsterberg. Anmeldefrist bis zum 10. Juni 1909. Erste Gläubigerversammlung: den 7. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: den 19. Juni 1900, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 20. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 11. Mai 1900.
Münsterberg, den 10. April 1900.
Zwirner, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
[2815) K. W. Amtsgericht Nagold. Konkurseröffnung. 1
Ueber das Vermögen des Georg Adam Bauer, Bäckers u. Rößleswirths in Berneck, wurde heute, den 5. April 1900, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und zum Konkursverwalter Bezirksnotar Beck in Altensteig bestellt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist für Konkurs⸗ forderungen 30. April 1900. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin 11. Mai 1900, Nachmittags 4 Uhr. S—
Den 5. April 1900.. b
sfw. Gerichtsschreiber Kübler.
[3869] Bekannutmachung. (Auszug.)
Das K. Amtsgericht Nürnberg hat am 7. April 1900, Nachmittags 7 Uhr, über das Vermögen der Schreinergehilfen⸗ und Kurz⸗ und Schuitt⸗ waarenhäudlers⸗Eheleute Leonhard und Mar⸗ garethe Groß in Nüruberg, Felseckerstraße Nr. 4, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kommissionär Friedrich Uebel in Nürnberg. An⸗ meldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 9. Mai 1900. Erste Gläubigerversammlung: Sams⸗ tag, 5. Mai 1900, Vormittags 10 ¼ Uhr, Wund allgemeiner Prüfungstermin: Samstag, 19. Mai 1900, Vormittags 9 ¼¾ Uhr, jedes⸗ mal im Zimmer Nr. 41 des hiesigen Justizgebäudes.
Nürnberg, den 7. April 1900.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. (L. S.) Avril, K. Ober⸗Sekretär. [4340] Konkursverfahren.
Ueber das Vermoͤgen der Firma Fr. Mussaeus, Inhaberin Frau Frieda Mussaeus in Rostock, ist heute, am 10. April 1900, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt C. Kiesow zu Rostock. Anmeldefrift bis zum 22. Mai 1900. Erste Gläubigerversammlung am 3. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin am 31. Mai 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 22. Mai 1900.
Rostock, den 10. April 1900.
Großherzogliches Amtsgericht.
[47452 8 Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 10. Januar 1900 zu Schwerin a. W. verstorbenen Kaufmanns Sally Samuel zu Schwerin a. W. ist heute, am 10. April 1900, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Falcken⸗ stein zu Schwerin a. W. Offener Arrest mit An⸗ zeige⸗ und Anmeldefrist bis 28. April 1900. Erste Gläubigerversammlung am 5. Mai 1900, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und Prüfungstermin am 12. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 2.
Schwerin a. W., den 10. April 1900.
Königliches Amtsgericht.
[4783] Kgl. Amtsgericht Stuttgart Stadt.
Konkurseröffnung über den überschuldeten Nachlaß des † Bureaudieners Jakob Breckle hier, Neckarstraße 18 B., am 7. April 1900, Vormittags 9 Uhr. Konkursverwalter: J. A. Kaufholz, Kauf⸗ mann hier, Olgastr. 69 C. Offener Arrest mit An⸗ zeige⸗ und Anmeldefrist bis 27. April 1900. Erste Gläubigerversammlung und zugleich allgemeiner Prüfungstermim am Montag, den 7. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr.
Den 7. April 1900.
Gerichtsschreiber Heimberger. [4782] Kgl. Amtsgericht Stuttgart Stadt
Konkurseröffnung über das Vermögen des Kaufmanns Samuel Rosenberger in Ober⸗ lauringen, Inhabers eines Mauufaktur⸗ waarengeschäfts in Stuttgart unter der Firma „Karl Rosenberger“, am 7. April 1900, Vor⸗ mittags ½12 Uhr. Konkursverwalter: Albert Mühl⸗ eisen, Kaufmann bier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 1. Mai 1900. Ablauf der Anmeldefrist am 30. Mai 1900 Erste Gläubigerversammlung am Montag, den 7. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am Montag, den 18. Juni 1900, Vormittags 9 Uhr.
Den 7. April 1900. —
Gerichtsschreiber Heimberger. 8 11A“ 8 [4794] K. Württ. Amtsgericht Tettuaang.
Konkurseröffnung über das Vermögen des Vincenz Hecht, Bauern in Riedlehof, Gemeinde Friedrichs⸗ hafen, am 9. April 1900, Vormittags 11 Uhr. Konkursverwalter: Bezirksnotar Renner in Friedrichs⸗ hafen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 30. April 1900. Ablauf der Anmeldefrist am 5. Mai 1900, Wahl⸗ und allgemeiner Prüfungstermin am 17. Mai 1900, Vormittags 9 ½ Uhr.
Den 9. April 1900 1
Hilfsgerichtsschreiber Hailer. [4747] Koukursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Oskar Mentzel in Tilsit ist heute, am 9. April 1900, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Louis Baumann in Tilsit. Erste Gläubigerversammlung den 9. Mai 1900, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 22. Mai 1900, Vormittags 9 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hier, Zimmer Nr. 7. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 9. Mai 1900. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 6. Mai 1900. 8
Tilfit, den 9. April 1900.
Augusti, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. 1 b.
Ueber den Nachlaß des am 14. März 1900 ver⸗ storbenen Gastwirths und Händlers Christoph Lehmann aus Wettin ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts zu Wettin am 10. April 1900, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter: Rentner Feodor Hünicke in Wettin. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 1. Mai 1900. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 9. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr.
Wettin, den 10. April 1900.
Hesse, Sekretär,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
[4769] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Richard Max Adam in Wilsdruff wird heute, am 10. April 1900, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kauf⸗ mann Paul Schmidt hier. Anmeldefrist bis zum 28. April 1900. Wabltermin am 2. Mai 1900, Vorm. 11 Uhr. Prüfungstermin am 9. Mai 1900, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 26. April 1900.
Königliches Amtsgericht Wilsdruff. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:
8
Lungwitz.
“]
Ueber den Nachlaß des Buchhändlers Gustav Adolf Ferdinand Wagnuer in Zittau wird heute, am 11. April 1900, Vormittags 10 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Herr Verlagsbuchhändler Krohn in Zittau, Weberstraße 39, wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Mai 1900 bei dem Gerichte anzumelden. Gläu⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin den 12. Mai 1900, Vormittags ½11 Uhr. Offener Arrest bis zum 1. Mai 1900.
Königliches Amtsgericht zu Zittau.
ugbeil. Bekannt gemacht: Posselt, G.⸗S.
[4787] Konkursverfahren. 8 In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Lederwaarenfabrikanten August Bornemann hier (Geschäftslokal Schmidstraße 15, Quergebäude II,
Privatwohnung Ritterstraße 43 II) ist zur Abnahm der Schlußrechnung des Verwalters und zur Er hebung von Einwendungen gegen das Schlußver zeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 4. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Friedri straße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer Nr. 32 bestimmt. “ 8
Berlin, den 9. April 1900.
1 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81.
[4788] Konkursverfahren. 8 In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmauns Isidor Hirschfeld in Berlin Köpenickerstraße 164, Geschäftslokale Köpenicker straße 138 und Reichenbergerstraße 71, ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 5. Mai 1900, Nachmittags 12 ½ Uhr, vo dem Königlichen Amtsgerichte I hier, Neue Friedrich staße 13, Hof, — C., part., Zimmer Nr. 36, an beraumt. Der Vergleichsvorschlag ist auf der Gerichts schreiberei des Konkursgerichts, Neue Friedrichstraße 13 Hof, Flügel C., Erdgeschoß, Zimmer 19, zur Ein sicht der Betheiligten niedergelegt. . Berlin, den 9. April 1900. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.
[4789] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hermann Engel, in Firma Her Engel (Kolonialwaaren und Kleinhandel mit Wein und Spirituosen) zu Berlin, Alexandrinen⸗ straße 82 a., ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilun zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 9. Mai 1900, Vormittags 10 ¼ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht I hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer Nr. 32, bestimmt. 18
Berliun, den 10. April 1900. 8
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.
[4772] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Strumpfwaarenfabrikanten Heinrich Otto Liebers in Klaußnitz wird, weil eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Konkursmasse nicht vorhanden ist, gemäß § 190 der Konkursordnung (alte Fassung), in Verbindung mit Art. V des Ein⸗ führungsgesetzes zu dem Gesetze, betr. die Abänderung der Konkursordnung, vom 17. Mai 1898, eingestellt. Burgstädt, am 10. April 1900. “
Königliches Amtsgericht.
Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:
(L. S.) Akt. Müller.
—
[4780] — Das Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft in Firma „Grändorf & Syrbe“ in Chemnitz wird aufgehoben, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 15. März 1900 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftig Beschluß vom gleichen Tage bestätigt ist. Chemnitz, den 11. April 1900. Königliches Amtsgericht. Abth. B. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Aktuar Rezer.
[364121 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Christine Lutz, Wittwe von August Stoeckle, früher Wirthin zum Deutschen Kaiser in Colmar, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Colmar, den 2. April 1900.
Kaiserliches Amtsgericht. (gez.) Eggers. Veröffentl.:
Der K. Sekretär: Hamberger, Kanzleirath. [4775] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Zigarrenhändlers Franz Götze hierselbst ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berück⸗ sichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf Sonnabend, den 28. April 1900, Vormittags 10 Uhr, vor dem Herzoglichen Amtsgerichte hier⸗ selbst bestimmt.
Coswig i. Anhalt, den 9. April 1900.
(L. S.) Klotzsch, Bureau⸗Assistent, als Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts.
[4776] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsfrau Laura verehelichte Knorr in Döbeln wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Döbeln, den 11. April 1900.
Königliches Amtsgericht.
Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Claus.
[4777] Beschluß. b Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns August Gotthelf Bernhard Schander in Döbeln, alleinigen Inhabers der Firm
Bernhard Schander, daselbst, wird hierdurch