Deutscher Eisenbahn
1“ 111 11.
Im Monat März betrug die Verkehrs⸗Einnahme
23.
13
In der Zeit vom Beginn des Betriebsjahres²) betrug die Verkehrs⸗Einnahme
12. 14. Demnach betrug die Einnahme im Monat März aus sämmtlichen
15 E m‧‧n 2.
Die endgültige [Für 1899 aupgc. Fen K.le Einnahme des Vorjahres sbezw. 1900 ²)
d z. Ver⸗ ellte gegen sin — en die deene. geschätzte Vansung 12 immahmeauele) Spakte lch n-21 —
Für 1899 bezw. 1900 ²) sind zur Theilnahme an etwaiger Dividende
zw. Verzinsung berechtigt
ren²) sind an Dividenden 1 Zinsen
Betriebs⸗ w. gezahlt v. H. auf
länge Ende des
Hierzu kamen 88
Anlage⸗Kapital ⁴)
der Prior.⸗ Oblig. und
Bezeichnung
sonstigen zusammen
gisenbahnen.
Betriebs⸗(Rechnungs⸗) Jahr ²)†
Monats
Personen⸗ und
Güterverkehr
zusammen
Gepäckverkehr
März
km
über⸗
über⸗ haupt
auf 1 km
ℳ
auf 1 km
4*
auf 1 km
ℳ
Quellen
Einnahmequellend)
vae onen⸗ und epäckverkehr
über⸗ haupt ℳ
über⸗ haupt ℳ
auf
1 km
ℳ
A. Hauptbahnen.) I. Staatsbahnen.
a. Betriebsjahr vom 1.
ril: ²)
Reichseisenb. in Elsaß⸗Lothringen..
gegen
Militär⸗Eisenbahn (Berlin— Iüterbog)
Vereinigte preußische Staatseisenbahnen
und besslsche
gegen Württemberg. Staatseisenbahnen 6).
egen
Mecklenburg. Friedr. Franz⸗Eisenbahn
gegen
b. Betriebsjaͤhr vom 1. Januar: ²)
26)1 652,30 + 25,42
70,62 85 0 + 397,36 20)1 826,11
31)1 096,55 + 47,95
30 295770 %
+ 66,12+ℳ — 20 010—
5 817 000 654 000 34 213 2 332
4 605 000 2787 + 594 000 + 322+ 21 529 305
967— 14
78 805 000 2 611103852000 + 7672000 + 220]— 7509000 2 757 000 1 510] 3 992 000 32 000 38 521 370 475 + 30 655 + 7
+ 29 180 19
847 19 678 251+ 298 33
847 497 + 10 645
9 164 075
+ 33 000 —
+ 121 000 %
922 + 121
6 254 000 775 000 35 135
2 211
8 510 + 1540000 838 000
+ 83 500 51 416 + 8071
1 393 137
112362000 + 9049000 4 830 000 + 116 500 898 913 + 18 716
10 557 212
3 785
+ 417 495
;
3 711
—
+ 248 +
2 645 33 82²⁰ 19
3 498
— —
16 971 000
926 000 +
151 583 63 121
357 671 000 16 471 000 17 959 500
—
973 679 +
5 133 894 93 843
7 228 326
10 502
514 2 146 894
12 167
34]
10 087
416 4 733 8⁵
2 446
+ 2 903 000
+ 51 611 000
50 258 000
298 116
29 633
880 794 000 31 459 000 486 123
6 076 595 361 711
18 005 430
29
1 238 465 000 + 68 082 000
49 418 500 1 459 802 11 210 489 455 554
25 233 756
überhaupt
ℳ
bei der Verkehrs⸗ Einnahme auf
ℳ
bei der Gesammt⸗ Einnahme
ℳ
auf 1 km
sonst. Dar⸗ 2 v
lehen aus Betriebs⸗ Einnahm. erford. ℳ
Stamm⸗ Aktien
Prioritäts⸗ Stamm⸗ Aktien
5565 000
1267000 †
11 300 1 218
89591 000 0
v990000 5220 000
—
*712 200+
754 586 † 143 017
72 794 000 5 096 000 460 999
34 706
1 328 056 000 + 77 982 000 54 638 500 2 172 002 11 965 075 598 571 + 146
29 524 854 9 783
44 296 + 2 684 6 496 — 482
44 132
1 907 30 628 + 817
—
10 986 —₰
144 442 15 843
7 932 000 13 114 57 292
308 501
384 670 17 564
—
+ 11 076 000 + 219 435 136 745
265 036
588 695 000
8 036 051
7 758 423 387 (30 168,73)
568 172 764
113 930 118
873 909 105
1 356 288
113 793
257 168 311 691 103 899
293 011
Stamm⸗ Aktien
Prioritäts⸗ Stamm⸗ Aktien
gritäts⸗ Prigrite gationen
4291 098 r 698 628 1616 340 *490 627+
116 000 9 200 ——
6 492 907 2 155 + 83 952 + 14 3 916 730 2 501 296 160 + 162 313 333 3 273 + 25 691 + 268 379 590 768
9⁰4 26
2 671 168 — 57 088 1 452 360 951 74 6830— 57 9+◻ 302 843 3 186 + 13 922 + 147 173 600 353 + 6490— 3 †¼
39 110 747 * 310 † 6
32)3 013,52 + 19,48 33)1 571,31 + 23,37
9728
496,40
Sächsische Staatseisenbahnen ... gegen
Badische Staatseisenbahnen ... . gegen
Main⸗Neckar⸗Eisenbahn7) .. gegen
Eigene Strecken...
gegen 22,32 Wilhelmshaven⸗ Oldenburg. Eisenbahns) 52,38
612 136 14 209 120 754 440 + 732 110 822 797 1 598 256
37 198 + 38 1 973 890 1
+ 1 310 764 + 341 15 825 460 10 122 1 222 7377 +. 699 1 714 256 17 622 82 951/+ 853
1 693 740 3 426 2 770— 30 9 260 ◻ 53 260 + 52 16 810 12 20 810 128 930+ 111 (484,07)
62 340 1 190 101 450 103 030 19677 112370 21408 158 480 4740% 275 590 5 261 + 0h7726 449 149 015 — v“ ͤ1“ vX b 909 170 + 8 v 1XX“ 11“ v “
270 000 139 526 540 000
(2982,51) 519 124 436 (1540,13) 24 590 265 (95,06) 57 247 532
708 019 10 410 520
59+ 2 488
34◻ 8 158 + 385 1 006
95 883
3 798 600 22 330 775 459 36 553 494 160
+ 26 864 + 65 5 369 090 + 221 530
616 176 + 39 613
553 190 +
+ 238 662 546 800
+ 152 750 38 000
+ 265 526 5 915 890 3 774 + 374 280 + 198 654 176 6 725 + 40 613 + 418 628 490 1 271
117 114 66 902 3 200
337 065 258 682 118 263
130 889 68 653 2 680
225 690 4 132 930
Oldenburg. Staats⸗ eisenbahnen
II. Privatbahnen. 8 V 8 8 88 d. Betriebsjahr vom 1. Januar: ²) . s 1 336 800 3 524 91 010 590 330 Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eisenb. Eö11 1910 89
4 g 84 4
gegen 2 .
1 40 240 985 54 211 52 867
Eutin⸗Lübecker Eisenbahn... † “ 77* 6 416 4 421
+ 18 066 + 139
3 20 g + 1521 + 38 8 Lübeck⸗Büchener Eisenbahn. 301 742 2 322 453 726 3 479 818 8 8 gegen + 18 696 + 144 3 834 . . is 134 000% 897 199 000 1 333 58 000 327 000 üdbahns 333 146 1 372 431 528 1 777 484 1 Ostpreußische Südbahne)) .. IF. ¹0 528 288 79 135 2 974 +
g + 73 211 + 302 8 505 9. 8 er Ei 15 49 352 1 855 5 Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn “ 6 8 ½2882 288
10 303 312 913 142 370 263 366 176 357 230 239
30 318 150 (96,89)
5 676 300 (39,87) 33 600 286
(127,58) 26 333 638
55 911 319
30 000 000 (96,89)
5 676 300 (39,87) 32 790 000 (127,58) 25 680 000
49 900 000 (243,17) 11 250 000
984 570 79 200/+ 830 111 781 2 736 10 836 + 265 1 228 946 9 422 28 096 + 215 511 000 3 422 35 400 + 237 1 209 1331 4 979 + 234 940 + 967 224 215 8 426
+ 27p 118
303 230 + 41 780 4 703 31
112 300 + 3 400 126 000 3 000 80 700 12 00 17 170 2 550
246 550 + 9 540 38 525
+ 3 223 +. 414 626
+ 16 166 157 000
+ 34 000 404 628 + 66 028 73 412
32 690 342 2050 + 2 18 191 445 1 702 + 41 112 884 873 2 530,-— 19 23 000 154 2 000/ + 13 71 482 295 7183 — 30 24 060 904
387—- 15
37 420 107 078 10 8674+ 1 116 646 24 696 385 000 32 490 1 128 433 222 940 . 207 045 24 563
—
1047652
5 765 + 217 634 23 929
“
8
I. Staatsbahnen.
b. Betriebs 88 vom 1. Januar: ²) Fischhausen⸗Palmnickener Eisenb. 11) .
Hessische Nebenbahnen ¹²)
660 000 2 488 917
172 35
1 251 61
3 173 657 28 387
4 326 ₰+
F—
1 556 2448 + 108
109 692
““ II. Privatbahnen.
a. Betriebsjahr vom 1. April: ²) Achern⸗Ottenhöfener Eisenbahn .. . gegen Alt⸗Damm⸗Kolberger Eisenbahn ..
gegen Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn.. gegen Bentheimer Kreisbahn (B.— Neuenhaus) gegen Dahme⸗Uckroer Eisenbahn... gegen Dessau⸗Wörlitzer Eisenbahn.. gegen Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn... gegen Eisern⸗Siegener Eisenbahn .. . . gegen Farge⸗Vegesacker Eisenbahn ¹³) . . . gegen
Greifswald⸗Grimmener Eisenbahn gegen gegen Hildesheim⸗Peiner Kreisbahn 14) .. gegen Hoyaer Eisenbahn (Hopa— Eystrup).. gegen Ilmebahn (cinbec⸗Dasseh 129ÖDↄO) .
gegen
Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb.. gegen
Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn...
gegen Krefelder Eisenbahn
gegen Kreis Oldenburger Eisenbahn¹³²) ..
gegen
Kremmen⸗N. Rpp.⸗Wittstock. Eisenb.. gegen
Krozingen⸗Staufen⸗Sulzburger Eisb.ü
. gegen
Lausitzer Eisenbahn⸗Gesellschafts).. gegen
Liegnitz⸗Rawitscher Eisenbahn... ggegen
Mecklenb. Friedr. Wilh.⸗Eisenb. 16). gegen
Meppen⸗Haselünner Eisenbahn... gegen
Mühlhausen⸗Ebelebener Eisenbahn. gegen
Neuhaldensleber Eisenbahn .— Cilsl) gegen
5 485 513 373 + 35 76 900 494 11 800— 81 22 682 475 S 3 0l: 8 11 387 405 52 764 80 ,44 3 3031. 6 900% 551 22 976 540 + 43 629—
8 149 436 66 568 1144 + 61 416 4 22 10 732 1 301 32 579 3 949 195 + 24 2014 +◻ 244 42 941 3 566 13 688 1711 + 164 2 995
+
3 650
44 719 1 482 —- 114 1 600 115
24 380
1 280
483 179
6 856
86 664
316 54 341 10688 161 591 1 256
378
92 118 55 2 003 1 482 58
³0 361 487
33 174 3 101 17 996 + 637 584 000 3 890 32 500 —- 979 146 228 3 066 7 297 —- 178 93 037 3 311 20 736 + 738 52 692 4 205 6 533 + 521 54 028 2 889 11 447 + 612 89 502 10 849 3 491 + 424 423 923 34 750 64 702 + 5 303 82 620 7 914 520 + 50
43 783 867 10 107 + 200 42 456 3 266 339— 26
69 524 2 214 3 980 + 127 254 565 7 952
1 044 000
8 939 519 (178,45)
ist von einer Unternehmer⸗Gesellschaft für eigene
3 150 000 3 150 000% 6 35 6 * 8009, V 145
1 2 045 000 42 872 10 642 1 020 000 840 000) 5 5 868 2 145 000
153 465 5 461 1 066 484 37 950 Die Bahn ist vom Kreise Bentheim für Fn Rechnung
97 570 50 095
3 955 + 683 2498
167 3 078
72
1878 108 1 834
50
3 580
Die Bahn 104 728
0 —
e Uco ESCSDCᷣS
+ +— ———————
39 943 1187 200 115 100
40 160 959 000 105 600 293 052 19 257 »- 145 801 23 767 75 668 5 904 120 596 11 863 122 031 5 009 437 641 66 012 113 890 1 190 ◻ 108 978 13 757 + 87 175 1 821 120 398 7 625 +. 77 467 7 203 60 020 7 380 824 504 38 243 + 309 530 20 477 + 516 710 31 469 + 178 211 8 291 271 294 228 569 + 56 476 2 116+ 345 863 90 325 + 440 867 40 938+ 260 814 17 347 53 304 563 113 967 8 781+ 277 613
12 257
+ 1 249 6 909 ₰
— 1 232
313 047 6 563
285 (Anleihe)
— + —
7 + †+† — 1 O02 22
8 7
650 000 (getilgt)
500 000
—
9 400 900 600/ + 57 8 758 173 1 388 + 28 6 569 505 391 30 9 479 298 21, .1
7 530 1 098 700/ + 102 5 üir. 377 (
69 426 † 860 4 983 + 65 11 592 410 1 241 + 44 43 782 71³ 3 548 + 58 16 278 373 2 468 + 57 23 000 352 5 900 + 90 3 909 355 87 — 8
30 465 596 6 557 + 128 31 874 2 433 26 600 6 700 +ℳ 4 761 499
6 995 173 +
16 898
—————— ———
— + + — — — —
+ 7
E
Haltingen⸗Kanderner Eisenbahn
100 000 (Anleihe) 80 000
2 200 000 - 360 000 (6,91) 629 900
5 400 000 1 442 000 2 600 000
(60,72) 2 300 000 3 900 000
4 500 3 980 63 000
8 — —————
†
— +
2 688 65³ 4 225 16* 2 048 447 4 419 401 2 097 197 1 992 650 2 331
q—— ——
25 691 + 914 V 79 628 6 35: . 700 000 55 866 350 000 350 3 3 4 300 000 0 0 2 11 994 + 637 124 791 15 126 400 600 400 000 V 1 739 280 142 564 5 770% 600 000 1 450 000 600 000 81 385 + 6 726 V 116 54011 163 1 050 283 100 602 22 520 500 000 — 5 4,5 13 214 + 261 B 89 300 6 869 742 8c 57 076 Gehört der Deutschen Eisenbahn⸗ etriebs⸗Gesellschaft, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 2 201 410 69 227 1 475 000 Litt. A 4 A 4 A 1 475 000 Litt. A 8 267 + 260 b 81 225 11 839 618 383 300 000 249 900 0 300 000 249 900 5 439 132 67 075 2 101 000 2 099 000 2 101 000 2 099 000 1 200 000 50 954
5 664 + 452 123 736 6 61 1 565 559 83 720 18 817 820 000 452 075 54 797 4 100% y400 000 — 5 4 6 192 + 750 487 641 40 559 10 10 V 1 000 000 500 000 1 340 + 129 V V V 110 408 2 186 1 999 554 39 595 985 000% r985 000% 0 0 0 V 0 1 970 000 985 000 985 000 1 361 — 105 123 626 3 888 1 725 000 Litt. B garantirt 725 000 Litt. BZ 360 000 52 098 130 000 130 000% y4 4 130 000 130 000 6 509 + 947 (6,91) 61 220 4 617 46 635 1 442 000 1 442 000 1 442 000 2 434 679 40 097 2 000 000 2 000 000
1 551 21 33 192
27 000
we
7380 — 556 39¼ (60,72) 2 300 000
863 177 10 685 40 323 + 538 326 863 11 550
23 562 + 833 548 193 8 928
25 968 + 423
191 921 2 295 925
12 497 + 294 236 3 900 000 41 250% ꝑ2 800 000 247 994
785 000 Wie bei Nr. 29. 4 000 000 4 336 000 4 336 000 4 336 200 100 371 + 1 412 465 746 3 620 ℳ 8 500 000 3 500 000 3,5 8 500 000 3 500 000 5 000 000 50 284 + 277 gar. 283 299 + 3 955 653 31 260% 1 749 870 1 420 00% 90 3 869 870% 1 749 870 1 2b oo- 700 000 730 + 2 1
57 ““ 494 689 Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung geb 1 550 000 1 1 550 000 1 — 2 930 681 23 3v 45 A Litt. A- “ 1 2 Litt. B
1 100 (Anleihe)
+ ———
+ ——————— e
25 638 1 512 + 138 291 522 5 705 84 760 + 1 244 279 276 2171 41 316 + 292 168 696 2 433 16 238 + 234 33 416 2 353 1 341 — 94 62 803 2 455 10 263 + 402 227 252 7 167 11 770 + 372
57 019 5 183 948 + 86 375 811 7 354
+
+
+ ——————— + +————
+
2
670 65 195 72 3 440 — 22 902 273, — 7 816 245 379 30 838 2 803 604 + 54 5 565 + 15 1 401 778 + 51 164
1 550 000
1 175 000 1 200 000
1550 000
2 875 000
—
9 618 + 376 297 181 9 372 12 180, + 384
—
9 615 + 792 1 313
64 +
50 874 3 338
26 132
141 241 — 85
1 109 1 588
31 270 1 291
3 648
251 566 123 941/+£ 526 1 328
†
19 888
15
+ — +.
——
8EEEIET
117 057 4 581 B
+
—