EE11““
Nrr. 1766 vermerkte Firma „Carl Sierach“ zu
gart, Inhaber: Karl Julius Kötzle, Kaufmann in
1 Offene Handelsgesellschaft seit 1. April 1900. Tbeil⸗
Stuttgart.
Stuttgart.
in Stuttgart: Dem August Kollmer ist Gesammt⸗
ist, gemeinsam mit einem Vorstandsmitglied oder
Feelssen in Stuttgart: 2
in § 12 u. 13 bestimmt: dem Ermessen des Aufsichtsraths aus einer oder mehreren Personen bestehen, deren Anstellung und
eines Prokuristen beigefügt ist. 8 Kollektiv⸗Unterschrift stattfiaden und welcher Pro⸗ kurist gemeinschaftlich mit einem Vorstandsmitgliede
Sondershausen. Bekanntmachung. Die offene Handelsgesellschaft D. A. Leser hat hien Sitz und die Inhaber haben ihren Wohnsitz ach Bebra verlegt. Eingetragen im Handels⸗ egister A. Nr. 88 am 17. Avpril 1900. Fürstl. Amtsgericht, II, Sondershausen.
Stargard, Pomm. 7928] In unser Firmenregister ist bei Nr. 150 Firma . W. Holz zu Blumberg. bei Nr. 176 Firma Wolf Hamburger zu Alt⸗Prilipp und bei Nr. 375 Firma H. M. Lorentz zu Stargard Pomm. Folgendes eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Stargard i. Pomm., den 18. April 1900. Köͤnigliches Amtsgericht. [8412] In unser Handelsregister Abtheilung A. ist heute unter Nr. 62 der Apotbeker Dr. Otto Schmidt in Bredow mit der Firma „Vulcauapotheke Dr. Otto Schmidt“”“ mit dem Orte der Nieder⸗ assung „Bredow“ eingetragen. Stettin, den 12. April 1900. Königliches Amtsgericht.
Stettin. 1 In unserm Firmenreaister ist heute die unter
Stettin gelöscht worden. Stettin, den 19. April 1900. Königliches Amtsgericht. Abth. 15
Stettin. “ In unser Handelsregister Abtheilung A. ist heute unter Nr. 70 der Kaufmann John Meyer in Stettin mit der Firma „John Meyer“ und dem Orte der Niederlassung „Stettin“ eingetragen. Stettin. den 19. April 1900. Königliches Amtsgericht. Abth. 15
Stuttgart. [6034] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt.
In das Handelsregister ist heute eingetragen worden:
I. Register für Einzelfirmen:
Die Firma Hubert Lill vorm. Stober & Cie., Sitz in Stuttgart. Inhaber: Hubert Lill, Gr. Bad. Hofphotograph in Mannheim; photogr. Atelier.
Die Firma A. Zahn, Sitz in Stuttgart, In⸗ haberin: Elise Lechler, geb. Wieland, Ehefrau des
Kaufmanns Viktor Lechler in Stuttgart, Prokurist Viktor Lechler — Ebemann der Firmeninhaberin; Spezereigeschäft, von Frau Amalie Boll, geb. Zahn, im ledigen Stande begründet und in der Folge mit der bisher nicht registrierten Firma auf die nun⸗ mehrige Inhaberin übergegangen.
Die Firma Friedrich Binder, Sitz in Stutt⸗ art, Inhaber: Gustav Klimpel, Lechaniker in Stuttgart; Fabrikation von Sattler⸗ und Tapeiter⸗
werkzeugen. Das von Friedrich Binder, Messer⸗ chmied, begründete Geschäft ist auf dessen Ableben auf die Wittwe Katharine Binder und von dieser auf den nunmebrigen Inhaber übergegangen.
Die Firma Ernst Rippmann, Sitz in Stutt⸗ gart, Inhaber: Ernst Rippmann, Kaufmann in Stuttgart; Agenturgeschäft in Schuhwaaren.
Die Firma Karl Julius Kötzle, Sitz in Stutt⸗
Stuttgart; Tuchhandlung und Herrengarderobe. Zu der Firma Wilh. Reißer in Stuttgart: Die Prokura des Kaufmanns Johannes Kraft ist
erloschen.
Zu der Firma Stuttgarter Tapisseriefabrik A. Krauß in Stuttgart: Der Wortlaut der Firma ist geändert in: Adolf Krauß. Der Sitz der Ge⸗ sellschaft ist nach Waiblingen verlegt. In Stutt⸗
art besteht noch eine Zweigniederlassung. di
weigniederlossung in Heilbronn ist aufgeboben.
Zu der Firma Carl Wagner in Stuttgart: Die Firma ist erloschen.
Zu der Firma Central Bazar E. Mareus in Stuttgart: Die Firma ist erloschen.
Zu der Firma Wilhelm Treutter in Stuttgart: In das Geschäft ist der Prokurist Paul Treutter als Theilbaber eingetreten, es ist daher die Firma in das Gesellschaftsfirmenregister übertragen worden.
II. Register für Gesellschaftsfirmen:
Die Firma Wilhelm Treutter, Sitz in Stutt⸗ gart, Prokuristin: Frau Ernestine Treutter, Ebe⸗ frau des Theilhabers Albert Treutter. Offene Handelsgesellschaft seit 1. April 1900. Tbeilhaber: Albert Treutter, Buchbinder, Paul Treutter, Kauf⸗ mann, beide in Stuttgart. S. Einzelfirmenregister.
Die Firma Seitter & Co., Sitz in Stuttgart.
haber: Emil Seitter, Kaufmann, Ernst Rudolf Bohne, Kaufmann, beide in Stuttgart. Amerikan. Import⸗Geschäft. Die Firma Wahler & Schwarz, L n Offene Herdesegesehschas seit 1. April 1900. Theilhaber: Karl Friedrich Wahler, Litho⸗ rapb, Paul Friedrich Schwarz, Kaufmann, beide in Stuttgart. Lithographische Kunstanstalt.
Zu der Fiema Stein Söhne Julius Hoch⸗ berger’s Nachf. in Stuttgart: Der Wortlaut der Firma ist geändert in Stein Söhne, Fabrikation von Herrenwäsche und Cravatten.
Zu der Firma Gesellschaft für Maschinen der Cigaretten⸗Industrie m. b. H. in Liquid. in
Die Liquidation ist beendigt, die Firma ist erloschen. Zu der Firma Württembergische Landesbauk
prokura mit der Maßgabe ertheilt, daß er berechtigt
einem bereits bestellten Prokuristen zu zeichnen.
Zu der Firma Neues Tagblatt, Aktien⸗ In der ordentlichen
neralversammlung der Aktionäre vom 8. März 1900 sind Statutenänderungen zu §§ 1, 2, 8, 11, 12, 13, 15, 16, 19, 21, 24, 25, 26, 28, 31 beschlossen worden. Hinsichtlich der Vertretungsbefugniß ist nun Der Vorstand kann nach
Entlassung durch den Aufsichtsrath erfolgt. Für Empfangsbescheinigungen genügt indessen die Unter⸗ schrift eines Vorstandsmitgliedes oder Prokuristen. Die Firma der Gesellschaft ist rechtsgültig ge⸗ zeichnet, wenn derselben die Unterschrift eines oder zweier Vorstandsmitglieder, oder eines solchen und Ob Einzel⸗ oder
[8538]
sichtsrath. Den 9. April 1900. Amtsrichter Binder. 8 Syke. Bekanntmachung. [8406 In das hiesige Handelsregister Abtheilung A. ist heute unter Nr. 2 eingetragen die Firma: C. H. Uhlenwinkel mit dem Niederlafsungsorte Syke und als deren Inhaber der Kaufmann Cord Heinrich Uhlen⸗ winkel in Syke. Syke, den 20. April 1900. ““ Königliches Amtsgericht.
8 Triberg. Bekanntmachung. [8414] Nr. 4122. Zu Ordnungszabl 102 des diesseitigen Gesellschaftsregisters „Elektrizitäts⸗ Gesellschaft Triberg, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Triberg“ wurdre heute eingetragen: Dem Kaufmann Karl Friedrich Krayer und dem Reise⸗Ingenteur Ludwig Lenk, beide hier, wurde Kollektiv⸗Prokura in der Weise ertheilt, daß beide emeinschaftlich oder jeder von ihnen mit einem der isberigen Geschäftsführer zusammen die Firma Elektr zitätsgesellschaft Triberg Ges. m. b. Haftung fe rechtsverbindlich zu zeichnen befugt sein ollen. Triberg, den 20. April 1900. Großh. Amtsgericht.
Tübingen. CLPö“ K. W. Amtsgericht Tübingen. Im Handelsregister für Einzelfi men Bd. 1 Bl. 221 wurde heute zu der Firma „Anton Berchten⸗ breiter, Buch⸗, Kunst⸗ u. Musikalienhandlung in Tübingen“ eingetragen: „Die Firma ist infolge Aufgabe des Geschäfts erleschen.“ Den 20. April 1900. Amtsrichter Bauer. 1 Usingen. Bekanntmachung. [8416] In unserem Firmenregister ist iu Nr. 99, Firma Hermann Herz zu Auspach, heute Folgendes ein⸗ getragen worden: „Die Firma ist erloschen.“ Usingen, 10. April 1900. Königliches Amtsgericht. I.
Weimar. Bekauntmachung. [8511]
Auf dem die Union, Allgemeine Deutsche Hagelversicherungsgesellschaft in Weimar be⸗ treffenden Fol. 112 Band A. unseres Handels⸗ registers ist heute beschlußgemäß eingetragen worden:
Die 46. Generalversammlung der Aktionäre vom 15. Februar 1900 hat mit höchster landesherrlicher Genehmigung die §§ 3, 5, 7, 10, 12, 21 und 26 des Gesellschaftsvertrags in der Blatt 94 der Spezial⸗ firmenakten Suppl. Band 24 ersichtlichen Weise geändert.
Bestimmungen wurden dadurch nicht getroffen, die der wörtlichen Veröffentlichung gesetzlich unterliegen. Weimar, am 17. April 1900. 1
Großh. S. Amtsgericht. b
11“
Werdau. [8420] Auf Blatt 80 des hiesigen Handelsregisters, betr. die Firma C. F. Aderhold in Werdau, ist heute eingetragen worden, daß die Vertretungsvollmacht der zeitherigen Vormünder der unmündigen Geschwister Aderhold in Werdau erloschen, Eugen Aderhold in Werdau von der Vertretung der Gesellschaft aus⸗ geschlossen und die der Frau Eugenie verw. Ader⸗ holv. geb. Vollbrechtshausen, hierselbst, ertheilte Prokura als gegenstandslos in Weafall gekommen ist. Königliches Amtsgericht Werdau, am 21. April 1900. 18 Schuberth.
Wettin. [8418] Bei Nr. 13 Firmenregzister Wettin (Firma Ch. Demmer, Wettin) ist vermerkt: Die Firma ist erloschen. 8 Wettin, den 19. März 1900. 5 Königliches Amtsgerich 2
Wismar. [8297] Im Handelsregister des Großherzoglichen Amts⸗ gerichts zu Wismar ist heute die Firma: „H. J. Drühl & Müller“ von Amtswegen gelöscht. Wismar, den 21. April 1900. Aug. Moeller, Akt.⸗Geh.
Wittenberg, Bz. Halle. In unser Handelsregister, Abtheilung A., ist unter Nr. 6 die früher unter 406 des Firmenregisters eingetragene und dort gelöschte Firma H. Bour⸗ zutschky Söhne von neuem eingetragen worden. Der Kaufmann Friedrich Bourzutschly, Frau Dr. Schwarze, Frieda, geb. Bourzutschky, und Conrad Bourzutschly sind die Mitglieder der Gesellschaft, von denen nur der Erstgenannte zur Vertretung der
Firma berechtigt ist. F. Kaufmann Hermann Renneberg ist Prokura ertbeilt. 8. 83 Wittenberg, den 20. April 1900. Königliches Amtsgericht .
Wronke. b In unser Handelsregister A. ist beute unter Nr. 1. die Firma Louis Lewinsohn in Wronke und als deren Inhaber der Gastwirth und Kaufmann Louis Lewinsohn zu Wronke eingetragen. Wronke, den 18. April 1900. Königliches Amtszericht.
[8419]
Wronke. In unser Handelsregiste: A. ist heute unter Nr. 2 die Firma H. Krüger in Wronke und als deren Inhaber der Baumeister Hermann Krüger zu Wronke eingetragen. Wronke, den 18. April 1900. Königliches Amtsgericht.
Ferox resce-S2 “
Zabern. Handelsregister zu Zabern. [8551] Unter Nr. 259 des Gesellschaftsregisters wurde heute bei der Firma: „Lothringer Portland⸗ Cementwerke“ mit dem Sitze zu Metz und Zweig⸗ niederlassung zu Diesdorf und Heming eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung der Aktionäre der Gesellschaft vom 6. April 1900, beur⸗ kundet durch Notar Dr. Frenckel in Meß, ist die Erhöhung des Grundkapitals der Gesellschaft um
“
zu zeichnen befugt sein soll, bestimmt der Auf⸗
8 Delitzsch.
700 000 ℳ, eingetheilt in 700 neue, auf den In⸗
haber lautende Aktien zu je 1000 ℳ, beschlossen worden, wovon 180 Stück den Aktionären zum Kurse von 140 ℳ zum Bezuge angeboten werden derart, daß auf 10 alte Aktien eine neue Aktie entfällt und 20 Aktien dem Vorstand und den Beamten zu dem⸗ selben Kurse überlassen werden. Die übrigen 500 Aktien sollen einem Bankkonsortium zum Kurse von 155 behufs Einführung derselben an der Börse Berlin und Frankfurt überlassen werden, worunter auch zu verstehen ist, daß die Ausgabe der 200 Aktien für die Aktionäre, Vorstand und Beamten durch das Konsortium vermittelt wird. Die Erhöhung des Grundkapitals ist inzwischen durchgeführt und die Akrien sind voll einbezahlt worden. Das Grund⸗ kapital beträgt somit zwei Millionen fünfhundert⸗ tausend Mark, eingetheilt in 2500 Aktien von je 1000 ℳ, welche auf den Inhaber lauten.
Weiter ist eingetragen worden: Die Prokura des Kaufmanns Karl Diederich ist erloschen.
Zabern, den 21. April 1900.
Kaiserliches Amtsgericht.
Güterrechts⸗Register.
Bruchsal. Güterrechtsregister. [8243] Bekanntmachung.
Nr. 10 620. In das Güterrechtsregister des unter⸗ zeichneten Amtsgerichts ist in Band I eingetragen worden:
1) Seite 12 Die Eheleute Anton Zimmer⸗ mann, Steinbrecher, zu Bruchsal und Maria Martha, geb. Barth, haven 9 Vertrag vom 21. März 1900 Gütertrennung na 1426 ff. B. G.⸗B. vereinvart. Dabei sind für Vorbehaltsgu⸗ der Frau erklärt: Fahrnisse im Werthe von 1419 ℳ und baares Geld 500 ℳ, zusammen 1919 ℳ
2) Seite 13. Die Eheleute Glasermeister Hubert Holzer iu Bruchsal und Bernhardine, geb. Bachmann, haben durch Vertrag vom 5. März 1900 Gütertrennung vereinbart.
3) Seite 14 Die Eheleute Aufseher Georg Bauer zu Bruchsal und Margaretha, geb. Schweickert, haben durch Vertrag vom 23. Fe⸗ bruar 1900 Errungenschaftsgemeinschaft gemäß § 1519 des B. G⸗B. vereinbart.
4) Seite 15. Die Eheleute Kaufmann und Küfer Emil Schell zu Bruchsal und Rosa, geb. Franz, haben durch Ehevertrag vom 16. April 1888. unter Einwerfung von je 50 ℳ in die Gemeinschaft
die Errungenschaftsgemeinschaft i. S. der Bad. Mineralwasser⸗
L. R. S. 1500 bis 1504 bedungen. 5) Seite 16. Die Eheleute fabrikant Ludwig Wilhelm Waibel zu Bruchsal und Emma, geb. Neudeck, haben durch Vertrag vom 10. April 1900 ihren Ehevertrag vom 22. Ja⸗ nuar 1900, durch welchen der Güterstand der Er⸗ rungenschaftsgemeinschaft bedungen wurde, aufgehoben, sodaß unter denselben Gütertrennung der §§ 1426 ff. des B. G.⸗B. Platz greift. Das in dem gedachten Ebevertrag als eingebrachtes Gut der Frau auf⸗ geführte Vermögen erhält hiernach den Charakter des Vorbehaltsguts der Fran. Bruchsal, den 14. April 1900. Großh. Amtsgericht. Mayer.
Amöneburg. [8423] Bei der Genossenschaft „Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein Mardorf“ ist heute an Stelle des ausgeschiedenen Ackermanns Josef Schick (Peinze) der Ackermann Josef Fischer in Mardorf als Vor⸗ standsmitglied eingetragen woreen. ae easehae8 t. den 18. April 1900. önigliches Amtsgericht.
Aschaffenburg. Bekanntmachung. ([8424] Darlehenskassaverein Omersbach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
In der Mitgliederversammlung vom 8. April 1900 wurden an Stelle der satzungsgemäß aus⸗ scheidenden Vorstandsmitglieder Josef Büttner, Valentin Kraus und Lorenz Simon gewählt die Bauern Johann Georg Alig, als Vereinsvorsteher, Alols Huber und Kilian Thoma I. als Beisitzer.
easeaiti aites. den 21. April 1900.
önigl. Amtsgericht.
Nach dem Statut vom 25. März 1900 wurde
eine Genossenschaft „Konsum⸗Verein für Gollme
und Umgegend, eingetragene Genosseuschaft mit beschräukter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Gollme gebildet und in das Genossenschaftsregister unter Nr. 2 eingetragen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist gemeinschaftlicher Einkauf von Lebens⸗ mitteln, Genußmitteln und sonstigen Verbrauchs⸗ artikeln zur Abgabe an die Mitglieder gegen Baar⸗ zahlung. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im Halleschen Generalanzeiger. “ des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem 2 Mitglieder des Vorstands der Firma ihre Unterschrist beifügen. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Jult bis 30. Juni. Die Haftsumme für den Geschäftsantbeil beträgt 20 ℳ% Die Mitglieder des Vorstands sind: Ernst Moeritz, August Winkler und Carl Goecht, sämmtlich Maurer in Gollme. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden Jedem gestattet. Delitzsch, den 14. April 1900. Königliches Amtsgericht.
Freiburg, Breisgau. Genossenschaftsregister.
[8553]
In das Genossenschaftsregister Band II O.⸗Z. 1 wurde heute eingetragen: Darlehenskasse⸗Verein
Hochdorf eingetragene Genosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Liquidation betr.: Die Vertretungsbefugniß der beiden L quidatoren ist nach vollständiger Vertheilung des Genossenschafts⸗ vermögens beendigt. 1 Freiburg, den 18. April 1900. Großh. Amtsgericht.
Gnesen. Bekaunntmachung. [8427] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 11 „Spar⸗ und Darlehnskasse Wolnau, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ heute Folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom
28. März 1900 ist Scheske als Vorstandsmitglied wiedergewählt und an Stelle des Vorstandsmitglieds Ritter der Lehrer Karl Sänger aus Kirchen⸗Dom⸗ browka gewählt worden. Guesen, den 21. April 1900. Königliches Amtsgericht. 8 114X“; Hannover. Bekanutmachung. [8428] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute zu der unter Nr. 14 eingetragenen Firma Hannoversche Spar⸗ und Leihbank eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. März 1900 sind die §§ 12, 19 und 38 geändert. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen jetzt im Hannoverschen Courier, dem Hannovers Anzeiger und dem Hannsverschen Tageblatt. Hannover, den 20. April 1900. 1 Königliches Amtsgericht. 4 A.
Hohenstein-Ernstthal. [8429]
Auf Blatt 4 des Genossenschaftsregisters, betreffend die Erwerbs⸗ und Wirthschaftsgenossenschaften, ist heute die mittels Statuts vom 4. Februar 1800 errichtete Genossenschaft Consumverein für Ober⸗ lungwitz und Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in
Oberlunzgwitz eingetragen worden. Gegenstand des
Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Lebens. und Wirthschaftebedürfnissen im Ganzen und deren Ablaß im Kleinen sowie die Anfertigung und Bearbeitung von Gegenständen für Hauswirthschaft und Gewerbe zum Verkauf. Die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden Bekauntmachungen sind im Hobenstein⸗Ernstthaler Tageolatt zu veröffentlichen und von zwei Mitgliedern bes Vorstands zu unter⸗ zeic nen. Das Geschäftsjahr lauft vom 1. Oktober des einen bis zum 30. September des anderen Jahres. Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 20 ℳ Die böchste Zahl der Geschäftsantheile, auf welche ein Genosse sich betheiligen kann, ist auf drei be⸗ stimmt. Die Mitglieder des Vorstands sind Karl Weise, Friedrich Baldauf und Gustav Kupfer, sämmtlich in Oberlungwitz. Willenserklärungen sind für die Genossenschaft verbindlich, wenn sie durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der . beigefgt werden. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Hohenstein⸗Ernstthal, am 20. April 1900. Königliches Amtsgericht. Serfling.
Kaltennordheim. bböbbö In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden:
Vorschuß Verein zu Kaltennordheim, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitz in Kaltennordheim.
Gegenstand des Unternehmens:
Betrieb von Bankgeschäften zum Zwecke der Be⸗
sschaffung der in Gewerbe und Wirthschaft der Mit⸗
alieder nöthigen Geldmittel. Das Datum des Statuts ist der 27. September 1889.
Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder, die Zeichnung ge⸗
sschiebt, indem 2 Mitglieder der Firma ihre Namens⸗
Genossenschafts⸗Register.
lunterschriften beifügen.
Kaltennordheim, den 19. April 1900. 8 Großherzogl. S. Amtsgericht. Katscher. Bekanntmachung. [8294] In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 3 eingetragenen Genossenschaft, betreffend den
Dirschel’er Darlehnskassenverein e. G. m. su. H. iu Dirschel 425 eingetragen worden:
Der Vereinsvorsteher Bauer Hubert Klose ist aus dem Vorstand ausgeschieden. An seine Stelle ist das Vorstandsmitglied Bauer Gustav Kluger aus Dirschel zum Vereinsvorfteher und an dessen Stelle der Bauer Josef Gaide aus Dirschel als Vorstands⸗ mitglied und zugleich als Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers gewäblt worden. Einzetratzen zufolge Verfügung vom 19. April 1900 am 19. April 1900.
Katscher, den 19. April 1900.
Königliches Amtsgericht.
Krotoschin. 8 In das biesige Genossenschaftsregister ist bei
[8431]
NMNr. 14 — Molkerei⸗ und Müllereigenosseunschaft,
eingetragene Geunossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Wyganow — Folgendes ein⸗ getragen worden: . An Stelle des ausgeschiedenen Adolf Hamman ist von Gröling zu Lucaschewo zum Vorstandsmitgliede gewählt. Krotoschin, den 12. April 1900. Königliches Amtsgericht. Lübbecke. [8432] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 3 eine Genossenschaft unter der Firma „Bäuer⸗ liche Bezugs⸗ und Absatz⸗Genossenschaft Als⸗ wede, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, mit dem Sitze zu Alswede eingetragen worden. Der Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der gemeinschaftliche Ein⸗ und Verkauf von landwirthschaftlichen Verbrauchsstoffen und Er⸗ zeugnissen. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsantheile ist 10. Den Vorstand bilden: Kolon Hohmeyer Nr. 1 Veblage, Landwirth, zugleich Vereinsvorsteher, Kolon Graben⸗ kamp Nr. 22 Gestringen, Landwirth, zugleich Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers, Kolon Vahrenkamp Nr. 12 Gestringen, Landwirth. Das Statut datiert vom 31. März 1900. Die Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, die Bekanntmachungen des Aufsichtsraths unter Benennung desselben und von dem Versitzenden unterzeichnet in der „Weft⸗ fälischen Genossenschaftszeitung’. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder; die Zeichnung geschiebt, indem die Vorstandsmitglieder zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Lübbecke, den 12. April 1900. .“ Königliches Amtsgericht.
eEee. Fha 8 1 81 n unser Genossenschaftsregister wurde he⸗ 1 getragen: das Statut vom 18. März 1900 hes „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene
mit dem Sitze zu Heidersdorf.
ossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtbschaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Be⸗ kanntmachungen sind unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem „Nimptscher Landsmann“ in Nimptsch auf⸗ zunehmen. 1 b
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ibre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus:
Julius Klose, Albert Petzold und Paul Kusche, sämmtlich in Heidersdorf.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Nimptsch, den 23. März 1900.
Königliches Amtsgericht.
schweidnitz. [8434]
In unserem Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 29 verzeichneten Schweidnitzer Waaren⸗ Einkaufs Verein eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Folgendes ein⸗ getragen worden:
In der Generalversammlung vom 22. Januar 1900 ist:
a. an Stelle des am 1. April 1900 aus dem Vorstande geschiedenen Kaufmanns Gustav Stief der bisherige Vorstands⸗Stellvertreter Kaufmann Josef Passate in “ als Mitglied des Vor⸗ standes gewählt worden, wäbrend
b. an Stelle des letzteren der Kaufmann Oscar Vogt in Schweidnitz als Vorstands⸗Stellvertreter neu gewählt worden ist. 8
Schweidnitz, den 20. April 1900.
Königliches Amtsgericht.
P““ schweinfart. Bekanntmachung. [8435] Der Darlehenskassenverein Rottershausen, eingetragene Geuossenschaft mit unbe⸗ schräukter Haftpflicht, hat in den Vorstand an Stelle des Michael Stahl, Josef Back und Ernst Seufert II. die Bauern Georg Büttner, Dionys Seufert und Gregor Seufert, sämmtlich in Rotters⸗ hausen, gewäͤhlt. Schweinfurt, den 23. April 1900. Kgl. Amtsgericht. 8
sSchwetz, weichsel. Bekanntmachung.
18436]
In das Genossenschaftsregister ist bei der Mol⸗
kereigenossenschaft Korritowo, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen:
An Stelle von Nehring⸗Stanislawie ist S. Liedtke⸗Korritowo in den Vorstand gewählt.
Schwetz, den 12. April 1900.
Kobnigliches Amtsgericht. NYöhl. Bekauntmachung. CPNö
Hoeringhaeuser Darlehnskassen⸗Verein, e. G. m. u. H.
Vorstand: Ausgeschieden der stellvertretende Ver⸗ einsvorsteher Landwirth Reinhard Stracke; für ihn eingetreten Pfarrer Ernst Bornmann in Höringhausen.
Vöhl, den 18. April 1900.
Königliches Amtsgericht. Abth. I.
Vorsfelde. [8438] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der v „Molkerei⸗Genossenschaft, eingetragene
enofsenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Bahrdorf“ am 26. März cr. Folgendes:
Laut Anmeldung vom 24° März 1900 ist an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Wilh. Schulze zu Bahrdorf in der 10. ordentlichen Ge⸗ neralversammlung am 20. März 1900 der Land⸗ wirth Heinr. Masche zu Bahrdorf gewählt und das statutenmäßig ausscheidende Vorstandsmitglied, Land⸗ wirth Wilhelm Prein zu Bahrdorf, wiedergewählt.
Eingetragen auf Grund der Verfügung vom 26. März 1900 an demselben Tage.
(gez.) Lerche. Keil. eingetragen. Vorsfelde, den 17. April 1900. SHeerzogliches Amtsgericht. 1.“ Lerche.
Wörrstadt. Bekanntmachung. [8554]
Betr. die Spar⸗X Darlehuskasse Spiesheim⸗ Ensheim, e. G. mit u. H. in Spiesheim.
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. April 1900 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Franz Joseyb Jacobs, Landwirth in Ensheim, der Landwirth Andreas Schmitt in Ensheim als Vorstandsmitglied gewählt.
Wörrstadt, 18. April 1900.
Gr. Amtsgericht Wörrstadt.
sshonkurse
[8218] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Georg. Schumann, Wirths und Schlossers in Caunstatt, ist am A. April 1900, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Be⸗ zirksnotariats⸗Assistent Mann in Cannstatt. Termin zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 18. Mai 1900. Wahltermin am 28. Mai 1900, Nachmittags 3 Uhr. Prüfungstermin am 28. Mai 1900, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. Mai 1900.
Cannstatt, den 21. April 1900.
Z.⸗Ref. Rothschild, 8 Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts. [8199]
Ueber das Vermögen des Nähmaschinenhändlers Carl Otto Grimm, alleinigen Inhabers der Firma „Otto Grimm“, in Chemnitz wird heute, am 21. April 1900, Nachmittags ½6 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Otto Hösel hier. Anmeldefrist bis zum 31. Mai 1900. Wahltermin am 17. Mai 1900, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 14. Juni
—’o
1900, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. Mai 1900. Königliches Amtsgericht Chemnitz. Abth. B. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Aktuar Reger.
[8224]
Ueber das Vermögen des Sattlermeisters Friedrich Wilhelm Weickelt in Dresdeun⸗N., Alaunstraße 87, wird heute, am 23. April 1900, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Privatauktionator Schlechte hbier, Landhausstraße 13. Anmeldefrist bis zum 12. Mai 1900. Wahltermin am 23. Mai 1900, Vorm. 9 Uhr. Prüfungstermin am 23. Mai 1900, Vorm. 9 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 12. Mai 1900.
Königliches Amtsgericht Dresden. Abtheilung I b. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Expedient Naucke.
[8235] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Josef Levy — Inhaber der Firma Geschw. Levy — zu Altendorf Rhld. ist durch Beschluß vom heutigen Tage der Konkurs cröffnet. Der Kaufmann Robert Schulte zu Essen ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 10. Mai 1900. Anmeldefrist bis 5. Juni 1900. Erste Gläu⸗ bigerversammlung 18. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin 13. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königl. Amts⸗ gericht, Zimmer 43, hierselbst.
Essen, 21. April 1900.
8 Habighorst, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
[8187] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Brauerei⸗Aktien⸗ gesellschaft vormals Wrede & Gericke in Forst wird heute, am 21 April 1900, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Fabrikbesitzer Högelheimer zu Forst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 28. Juni 1900 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 17. Mai 1900, Vormittags 10Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 12. Juli 1900, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 7, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Fontummafe etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 28. Juni 1900 Anzeige zu
machen. Ditschke, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Forst.
[8238] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen der Handelsfrau H. Rau in Bismarck i. W. ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Hubert Duesberg hier ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Erste Gläubigerversammlung am 15. Mai 1900, Vormittags 11 ½ Uhr. Termin zur Prü⸗ fung der bis zum 15. Juni 1900 anzumeldenden Forderungen den 26. Juni 1900, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 15. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist der Forderungen bis zum 15. Juni 1900.
Gelsenkirchen, 21. April 1900.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts: Klein, Sekretär.
S ““ 8
[8293] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Händlers Urbau Slodezyk aus Neudorf ist am 20. April 1900, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Kaufmann Max Fröhlich zu Kattowitz. Konkursforderungen sind bis zum 1. Juni 1900 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 17. Mai 1900, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 19. Juni 1900, Vormittags 10 ½ Uhr, Zimmer 14. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. Juni 1900. — 6. N. 2/00.
Kattowitz, den 20. April 1900.
Königliches Amtsgericht.
[8185] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Händlers mit Manu⸗ faktur⸗· und Wollwaaren Jochim Christian Muhl in Dietrichodorf, Heikendorferstr. 59 b., wird heute, am 20. April 1900, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Gemeindevorsteher Wahle in Ellerbek. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 19. Mai 1900. Anmeldefrist bis 1. Juni 1900. Termin zur Wabl eines anderen Verwalters: den 21. Mai 1900, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: den 11. Juni 1900, Vormittags 11 Uhr. Kiel, den 20. April 1900. “ Königliches Amtsgericht. Abth. 1.
Ueber das Vermögen der Deutschen Kannen⸗ bier Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Köln wurde am 14. April 1900, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Justizrath von Coellen zu Köln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Mai 1900. Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 10. Mai 1900 und allgemeiner Prüfungstermin am 13. Juni 1900, jedesmal Vormittags 10 Uhr, im hiesigen Gerichtslokal, Norbertstraße 7.
Köln, den 14. April 1900. [8214]
Königliches Autsgericht. Abth. III 1. [8215]
Ueber das Vermögen des Rudolf Brunöhler, Kartoffel⸗ und Gemüsehändler, zu Köln wurde am 18. April 1900, Vormittags 10 ¼ Uhr, der Kon⸗ kurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Kochs zu Köln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11. Juni 1900. Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 17. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr,
Prüfungstermin am 20. Juni 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im hiesigen Gerichtslokal, Norbertstraße Nr. 7, I. Etage.
Königliches Amtsgericht. Abth. IIII.
[8192] Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des Banquiers Emil Müller zu Kottbus, des alleinigen Inbabers der Firma Emil Müller, Bankgeschäft, ist heute, Vormit⸗ tags 10 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Schwalme bhier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Mei 1900. Anmeldefrist bis zum 10. Juni 1900. Erste Gläubigerversammlung den 18. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Sgen den 25. Juni 1900, Vormittags 9 ½ Uhr. Kottbus, den 23. April 1900. Königliches Amtsgericht.
[8196] Ronkursverfahren. Ueber das Vermögen 1) der offenen Handels⸗ FAebeat „Hoffmann & Walter“, 2]⁰) des aufmanns Jacob Hoffmaun und 3) des Kauf⸗ maunns Max Walter, sämmtlich zu Kreuzuach, wird heute, am 19. April 1900, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Rechtsanwalt Cramer in Kreuznach. Anmeldefrist bis zum 15. Mai 1900. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin am 31. Mai 1900, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Mai 1900. Den Gemein⸗ schuldnern wird verboten, irgend etwas aus der Masse zu veräußern. Kreuznach, den 19. April 1900. 8 Ksönigl. Amtsgericht.
[8197 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schuhwaarenhändlers Jacob Cahen zu Kreuznach wird heute, am 21. April 1900, Vormixrtags 9 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursvecwalter: Rechtsanwalt Wenzel in Kreuznach. Anmeldefrist bis zum 15. Mat 1900. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 1. Juni 1900, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Mai 1900. 1“
Kreuznach, den 21. April 1900.
Königl. Amtsgericht.
[820505)5) Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bürgermeisters a. D Eberhard Zemke zu Lauenburg i. Pomm. wird heute, am 21 April 1900, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Otto Lenz in Lauenburg i. Pomm. Erste Gläubigerversammlung am 2. Mai d. Js., Vorm. 10 Uhr. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 16. Mai d. Js.; Prüfungstermin am 23. Mai d. Js., Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 2. Mai d. Js.
Lauenburg i. Pomm., den 21. April 1900.
Königl. Amtsgericht. [8210]
Ueber das Vermögen der zum Betriebe einer Holzwerkzeugfabrik unter der Firma: Mehldau Kupfer in L.⸗Lindenau, Luppenstr. 5, bestehenden offenen Handelsgesellschaft ist heute, am 21. April 1900, Mittags ½1 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Barth hier. Wahltermin am 12. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 31. Mai 1900. Prüfungstermin am 9. Juni 1900, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. Mai 1900.
Königliches Amtsgericht Leipzig, Abth. IIAl,
am 21. April 1900. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: . Sekr. Beck.
[8211]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Emil Paupitz, Inhabers eines unter dem Namen Emil Paupitz in Leipzig, Dresdnerstr. 11, bestehenden Destillationsgeschäfts, Wohnung: Czermaksgarten 12 III, ist heute, am 21. April 1900, Nachmittags ½5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Kraner hier. Wahltermin am 12. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 23. Mai 1900. Prüfungstermin am 2. Juni 1900, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. Mai 1900.
Königliches Amtsgericht Leipzig, Abth. II Ai,
am 21. April 1900. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Beck.
[8230]
Das Kgl. Amtsgericht München I, Abtheilung A. für Zivilsachen, hat über daz Vermögen des Vergoldergeschäftsinhabers Josef Kömpel in München, Geschäftslokal; Gabelsbergerstraße 76, Wohnung: Steinheilstraße 17/I R. G, am 18. d. M., Nachmittags 3 Uhr, den Konkurs cröffnet. Konkurs⸗ verwalter: K. Advokat, Justizrath Karl Kraft hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen dis Freitag, 11. Mai 1900, einschließlich bestimmt. Wahl⸗ termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 132, 134 und 137 der K.⸗O. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem all⸗ gemeinen Prüfungstermin auf Freitag. 18. Mai 1900, Vormittags 9 Uhr, im Zimmer Nr. 57, Justizpalast, Erdgeschoß, bestimmt.
München, 19. April 1900.
Der Kgl. Sekretär: (L. S.) Prestele.
[8228]
Das Kgl. Amtsgericht München I, Abtheilung A. für Zivilsachen, hat über das Vermögen des Kauf⸗ manns Hermann Bier, Alleininhabers der Firma Weisenbeck u. Bier. Kurzwaaren⸗Geschäft hier, Thal, Ecke der Hochbrückenstraße, I. Stock, am 18. ds. Mts., Nachmittags 3 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Christoph Schramm hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Feis zur Anmeldung der Konkursforderungen bis Frei⸗ tag, 18. Mai 1900 einschließlich bestimmt. Wahl⸗ termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗
und allgemeiner
ausschusses, dann über die in 8§ 132, 134
Anmeldefrist: versammlung und 23. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr, im
d. K.⸗O. bezeichneten Fragen auf: Freitag, den 4. Mai 1900, Vormittags 9 Uhr, den allge⸗ meinen Prüfungstermin auf Freitag, den 1. Juni 1900, Vormittags 9 Uhr, beide Termine im Zimmer Nr. 57, Justizpalast, Erdgeschoß, bestimmt. München, 19 April 1900. 1“ Der Kgl. Sekretär: (L. S.) Prestele. 182311 21. Amt icht M B as . Amtsgericht München I, Abtheilun für Zivilsachen, hat über das 11. Bäckers Georg Wurm in München, Hildegard⸗ straße 17 /0, am 18. d. M., Nachmittags 4 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. August Paret hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frift zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis Freitag, 11. Mai 1900 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 132, 134 und 137 der K.⸗O. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allge⸗ meinen Prüfungstermin auf Freitag, den 18. Mai 1900, Vormittags 10 ½ Uhr, im Zimmer Nr. 57, Justizpalast, Erdgeschoß, bestimmt. München, 19. April 1900. Der Kgl. Sekretär: (L. S.) Prestele.
[8232]
Das Kgal. Amtsgericht München I, Abtbeilung A. für Zivilsachen, hat über das Vermöͤgen der offenen Handelsgesellschaft M. Führer, Thetlhaber Phbilipp und Paula Führer, Hemdenfabrik in München, “ 14, am 19. ds. Mts., Nach⸗ mittags 6 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursver⸗ walter: Justizrath, K. Advokat Anton Lohrer hier, Rindermarkt 10/1I. Offener Arrest erlassen, An⸗ zeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmel⸗ dung der Konkursforderungen bis Mrttwoch, 16. Maäai’ 1900 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 132, 134 und 137 der K.⸗O. be⸗ zeichneten Fragen auf Mittwoch, den 9. Mai 1900, Bormittags 9 Uhr, den allgemeinen Prüfungstermin auf Mittwoch, den 30. Mai 1900, Vormittags 9 Uhr, im Zimmer Nr. 57, Justizpalaft, Erdgeschoß, bestimmt.
München, 20. April 1900.
Der Kgl. Sekretär: (L. S.) Prestele.
[8207] Konkursverfahren. 88 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Riedel zu Nowawes ist heute, am 23. April 1900. Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Ed. Julius Koblitz zu Potsdam, Brandenburgerstraße 3. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Mai 1900. An meldefrist bis zum 20. Mai 1900. Erste Gläubiger versammlung: am 26. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: am 2. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr. 8 Potsdam, den 23. April 1900. 8— Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1. 8
[8555] K. Amtsgericht Rottweil.
Ueber den Nachlaß des verst. Mathias Hafner, gew. Taglöhners in Herrenzimmern, wurde am 21. April 1900, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und Gerichtsnotar Enßle in Rottweil zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest ist mit Anzeigefrist bis 10. Mai 1900 er⸗ lassen, die Anmeldefrist ist bis 114 Mai 1900, der Wahl⸗ und Prüfungstermin auf 23. Mai 1900 Nachmittags 3 Uhr, bestimmt.
(L. S.) Gerichtsschreiber Reuß
[8239] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Klempnermeisters Wilhelm Alsbach zu Bruckhausen ist heute, am 20. April 1900, Nachm. 5 Uhr, gemäß §§ 102 und 104 der K.⸗O. vom 20. Mai 1898 das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Schildhaus von hier ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Juni 1900 bei dem hiesigen Kgl. Amtsgericht anzumelde Erste Gläubigerversammlung am 12. Mai 1900, Vorm. 9 Uhr. Termin zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen 12. Juni 1909, Vorm. 9 Uhr, Zimmer Nr. 15 des Nebengebäudes. Offen
—
Arrest mit Anzeigepflicht derjenigen Forderungen, für welche abgesonderte Befriedigung beansprucht wird, bis zum 9. Mai 1900. “ 1 Ruhrort, den 20. April 1900. Willeke, Aktuar,
Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.
[8220] Konkursverfahren. 3
Ueber das Vermögen des Victor Deschang, Bäcker und Krämer, zuletzt in Herbitzheim, jetzt otßne bekannten Wohn⸗ und Aufenthaltsort, ist heute, den 21. April 1900, Vormittags 9 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Gerichtsvollzieher Scheldt in Saarunion ist zum Kenkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 14. Mai 1900 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung: 4. Mai 1900, Nachmittags 3 Uhr. Prüfungstermin: 22. Mai 1900, Vormittags 9 ¼ Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis 14. Mai 1900.
Kaiserliches Amtsgericht Saarunion.
[8226] Konkursverfahren. 81u—“ Ueber das Vermögen des Gustav Diebold, Wirth zur Traube in Kronenburg, Mittelhaus⸗ bergerstraße 29, ist am 21. April 1900, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ve
walter: Rentner Schorong dahier, Roseneck 5. 14. Mai 1900. Erste Gläubiger⸗ allgemeiner Prüfungstermin:
Zivilsitzungssaale des Erdgeschosses. Offener Arr und Anzeigefrist bis 14. Mai 1900. Kaiserl. Amtsgericht zu Straßburg Els
[8242] Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß der am 29. Januar 1900 zu Traisa verstorbenen, hier zuletzt wohnhaften Frau Oberstleutnant Grach Wittwe, Clotilde, ge⸗ borene von Wasmer, wird heute, am 20. April 1900, Mitrags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffner. Der Rechtsanwalt Gessert hier wird zum Konkars⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Juni 1900 bei dem Gericht anzu melden. Es wird zur Beschlußfassung üher die Beibehaltu
7 des ernannten oder die Wahl eines anceten Ver⸗