1900 / 109 p. 19 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 07 May 1900 18:00:01 GMT) scan diff

2 gs —. —,

AU 8

1 . 8 1 8 8 9 7 1 8 9 3 5 8 8 8 9 5 t 4 86 88 5 1 3 8 1 s 2 8 8 9 8 8 b16e— EEI 8 E 8 8 9 8 *

.

landwirthschaftlichen Betriebs und gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse. Die Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma, gezeichnet von 2 Vorstandem tgliedern, in der Gummersbacher Zeitung. Beim Eingehen dieses Blattes haben dieselben in der Zeitschrift des landwirthschaftlichen Vereins für Rheinpreußen zu erfolgen, bis die Generalversammlung darüber neu beschne gte damitglieder sind

orstandsmitglieder sind: 8

Wilhelm Eigen, Wilhelm Bohle und Wilhelm 8 Graefe jun,, alle zu Bergneustadt. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen

durch 2 Mitglieder, die Zehega geschieht, indem

2 Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift

beifügen. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ, die höchste zu⸗ lässige Zahl der Geschäftsantheile beträgt 5. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Gummersbach, den 2. Mai 1900. Königl. Amtsgericht. II.

Hachenburg. 112721] Genossenschaftsregister Nr. 14.

Höchstenbacher Spar⸗ & Darlehnskassen Verein e. G. m. u. H. zu Höchstenbach: An Stelle des aus dem Vorstand geschiedenen Pfarrers Bergfeldt ist Pfarrer Paul Zitzer zu Höchstenbach als Vereinsvorsteher gewählt. Hachenburg, den 4. Mai 1900. Königliches Amtssöericht.

Hameln. 8 [12551] In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu Nr. 13 Landwirthschaftlicher Consum⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Aerzen eingetragen: Mühlenbesitzer A. Kropp in Aerzen ist aus dem Vorstand ausgeschieden und für ihn in der General⸗ versammlung vom 29. April 1900 der Vollmeier Ss Pettig in Reher als Vorstandsmitglied ge⸗

Hameln, den 2. Mai 1900. Königliches Amtsgericht. II.

Hildesheim. Bekanntmachung. [12553]

In unser Genossenschaftsregister ist am 2. Mai 1900 die durch Statut vom 16. April 1900 errichtete Genossenschaft „Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Gr. Giesen ein⸗ getragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, durch die Hildesheimsche Zeitung und bei deren Eingehen bis zur nächsten General⸗ versammlung durch den Deutschen Reichs⸗ Anzeiger. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vorstands⸗ mitglieder bezw. zwei Liquidatoren in der Weise, daß die Zeichnenden ihre Namenzsunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Hofbesitzer Joachim Pagel, Gastwirth Hermann Luühmann, Steinbruchsbesitzer Heinrich Weiterer, Lehrer Johannes Schlüter, sämmtlich in Gr. Giesen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Hildesheim, den 2. Mai 1900. Königliches Amtsgericht. I.

Hildesheim. Bekanntmachung.

8 [12552]

In unser Genossenschaftsregister ist am 2. Mai 1900 die durch Statut vom 17. April 1900 er⸗ richtete Genossenschaft „Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Hotteln eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unier deren Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, durch das Hildesheimer land⸗ und forstwirthschaftliche Vereinsblatt und bei dessen Eingehen bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichs Anzeiger. Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossenschaft er⸗ folgt durch zwei Vorstandsmitglieder bezw. zwei Liquidatoren in der Weise, daß die Zeichnenden ihre Namenzsunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Die Landwirthe August Rühmkorf Haus Nr. 23, August Rühmkorf Haus Nr. 14, Carl Rühmann, Carl Schnabel, sämmtlich in Hotteln.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Heilldesheim, dea 2. Mai 1900.

1

Hohenwestedt. Bekanntmachung. [12554]

In unser Genossenschaftsregister ist beute zu Nr. 7/63, Genossenschaftsmeierei zu Bering⸗ stedt, e. G. mit unbeschränkter Haftpflicht, Folgendes eingetragen worden:

„An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmit⸗ gliedes E. Lucht ist der Landmann Claus Daniel eeve. in Beringstedt in den Vorstand ge⸗ wählt.“

Hohenwestedt, den 1. Mai 1900.

Königliches Amtsgericht.

Kanth. Bekanutmachung. [12555]

Bei dem Vorschuß⸗Verein zu Kanth, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen worden:

Der Gasthofbesitzer Paul Pranz zu Kanth ist als Stellvertreter in den Vorstand gewählt.

Kanth, den 30. April 1900.

Königliches Amtsgericht.

Konstanz. Genossenschaftsregister. [12556]

Nr. 6213. In das Genossenschaftsregister wurde zur Firma „Ländlicher Kreditverein Allensbach e. G. m. u. H.“ eingetragen:

Pfarrverweser Michael Klär ist aus dem Vorstand ausgetreten, und an seine Stelle wurde Johann Sväth von Allensbach in den Vorstand gewählt.

Koustanz, den 20 April 1900

Gr. Amtsgericht. 888 Langenburg. 8 [12557] K. Amtsgericht Langenburg.

In das Genoffenschaftsregister Bd. II Bl. 43 Nr. 14, betreffend den Darlehenskassenverein

Königliches Amtsgericht. I.

Lobberich.

Bächlingen, e. G. m. u. H. in Bächlingen, ist heute eingetragen worden:

In der Genexzalversammlung vom 20. April 1900 wurde in den Vorstand gewählt:

An Stelle des bisherigen Vorstehers Geist Ludwig Pfisterer zur Mosesmühle in Bächlingen, an Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitglieds Michael Bär von Nesselbach der seitherige Vorsteher Leonhard Geist, Wirth von und an Stelle des zum Vorsteher gewählten L. Pfisterer der Bauer Heinrich Bullinger in Bächlingen.

Den 20. April 1900.

Stv. Amtsrichter Akermann.

[12558] Durch Beschluß der Generalversammlung des Gemeinnützigen Bauvereins eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpfli t zu Kaldenkirchen vom 2. März cr. ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Bürger⸗ meisters B. Lappe, früher zu Kaldenkirchen, jetzt zu Dorsten wohnhaft, der Bürgermeister Oskar Peters zu Kaldenkirchen als Mitglied des Vorstands und als stellvertretender Direktor gewählt worden. Ferner wurde der § 36 des Genossenschafts⸗ Statuts vom 16. Juli 1896 dahin abgeändert, daß als Organe für die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft an Stelle der früher bestimmten, in Kalden⸗ kirchen erscheinenden Blätter die landwirthschaftliche Genossenschafts⸗Zeitung in Bonn sowie das Kalden⸗ kirchener Wochenblatt treten. Lobberich, den 26. April 1900. 8 Königliches Amtsgericht.

Lübtheen. [12559]

Zufolge Verfügung vom 2 ds. Mts. ist heute Fol. 2 Nr. 1 des biesigen Genossenschaftsregisters Vorschuß⸗Verein zu Lübtheen, e. G. m. u. H. eingetragen:

Kol. 4. An Stelle des Vorstandsmitgliedes Herrn Kaufmanns J. Wolff zu Lübtheen, welcher am 20. März 1900 zu Lübtheen verstorben ist, ist der Herr Lehrer J. Richtstieg zu Lübtheen als Vor⸗ standsmitglied neugewählt worden.

Lübtheen, den 3. Mai 1900.

Der Gerichtsschreiber: Kummerow.

Meisenheim. Bekanntmachung. [12560]

In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 22. April 1900 errichtete Genossenschaft unter der Firma: Raumbacher Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗Verein eingetragene Genosseuschaft mit unbeschräukter Haftpflicht mit dem Sitz in Raumbach eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist: a. vortheilhafte Beschaffung der wirtbschaftlichen Betriebsmittel, b. günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung dreier Vorstandsmitglieder, und zwar in dem „Landwirth⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatt“ in Neuwied; falls dieses eingeht, durch den Deutschen Reichs⸗ Anzeiger so lange, bis die Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt hat.

Die Mitglieder des Vorstands sind: Heinrich Gießler, Heinrich Gramb, Peter Gauch Peter Rohr III., Friedrich Ellrich III., alle in Raumbach. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienst stunden des Gerichts Jedem gestattet.

Meisenheim, den 1. Mai 1900. 8

Königliches Amtsgericht.

Namslau. 8 [12561]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 3 (Strehlitz'er Darlehnskassenverein, einge tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht iun Strehlitz) eingetragen:

Der Vereinsvorsteher Pfarrer Hoffmann ist ge⸗ storben.

Gewählt sind:

zum Vereinsvorsteher der Gutsbesitzer Christian Herrmann, zu dessen Stellvertreter der Gutsbesitzer Wilhelm Fabian, zum Vorstandsmitglied der Land⸗ wirth Joseph Kroworz, sämmtlich zu Strehlitz.

Namslau, den 1. Mai 1900.

Königliches Amtsgericht.

Prorzheim. Genossenschaftsregister. [12562] Nr. 25 101. In das G nossenschaftsregister Band 1 O.⸗Z. 2 wurde eingetragen: Ländlicher Creditverein Niefern e. G. m. u. H. Schreiner Johann Künkele in Niefern wurde an Stelle des verstorbenen Christian Bauer als Vor⸗ tandsmitglied gewählt. Pforzheim, den 27. April 1900. 9 Gr. Amtsgericht. II.

Pforzheim. Genossenschaftsregister. [12563]

Nr. 25 763. In das Genosseaschaftsregister wurde heute in Band I unter O.⸗Z. 7 die Genossenschaft „Lebensmittelbedürfnis⸗Verein Tiefenbronn mit Umgebung, eingetragene Genosseuschaft, mit beschräukter Haftpflicht“ mit dem Wohnsitz in Tiefenbronn eingetragen (mit folgendem Ver⸗ merk): Gegenstand des Unternehmens ist der gemein⸗ schaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschafts⸗ bedürfnissen für die Mitglieder gegen sofortige Baar⸗ zahlung. Vorstandsmitgliecder sind: Vincenz Gnam, Händler, Markus Decker, Goldarbeiter, und Dietrich Wild, Landwirth, alle in Tiefenbronn. Die Haft⸗ summe beträgt zwanzig Mark. Das Statut datiert

vom 8 April 1900. Die Bekanntmachungen er

folgen unter der Firma im Pforzheimer Beobachter und beim Eingehen dieses Blattes bis auf weiteres im Reichs⸗Anzeiger. Die Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft geschieht dadurch daß zwei Mitglieder des Vorstands der Firma ihre Namenzunterschrift beifügen. Zugleich wird darauf hingewiesen, daß die Einsicht in die Genossenliste während der Dienst⸗

stunden auf der Gerichtsschreiberei erfolgen kann Pforzheim, den 30. April 1900. Gr. Amtsgericht. 8

Prüm. Bekanntmachung. [12564]

Hurch Beschluß der Gerneralversammlung der Molkereigenofsenschaft, eingetragenen Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Steffeln vom 8. April 1900 ist das Statut ge⸗ ändert worden. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft erfolgen seit 1. Januar 1900 in der zu Bonn erscheinenden landwirthschaftlichen Genossen⸗ schafts⸗Zeitung. 8.

Prüm, den 1. Mai 1900.

88 Königliches Amtsgericht.

Rastenburg. Genossenschaftsregister. [12722]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 10, betreffend „Kornhaus⸗Genossenschaft E. G. m. b. H. zu Rastenburg“, eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 17. Februar 1900 sind die Statuten, wie folgt, geändert:

§ 1. Die Firma soll fortan:

„Landwirtschaftiche An⸗ und Verkaufs⸗ hei Genossenschaft. E. G. m. b. H.“ eißen.

§ 2 soll lauten:

Gegenstand des Unternehmens ist:

a. Vermittels des Betriebs eines Kornhauses die landwirthschaftlichen Produkte der Mitglieder durch Lagerung, Reinigung, Herstellung von Saatgetreide, gemeinschaftlichen Verkauf und bessere Ausnutzung der Preisverhältnisse angemessen zu verwerthen und alle dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen.

b. Sonstigen wirthschaftlichen Bedürfnissen der Mitglieder Rechnung zu tragen.

c. Annahme und Verzinsung der überschüssigen Geldvorräthe von Mitgliedern, auch Einlagen von Nichtmitgliedern.

§ 44 soll lauten: 8

Die Höhe des Geschäftsantheils wird auf 5 festgesetzt. Die Haftsumme beträgt das Zwanzigfache des eingezahlten Geschäftsantheils.

Auf je 10 ha. unter dem Pfluge muß ein Ge⸗ schäftsantheil gezeichnet werden, die höchste Zahl der Geschäftsantheile, welche ein Mitglied erwerben kann, wird vorläufig auf 100 festgesetzt.

Außerdem hat eine Aenderung der §§ 13 b., 15, 39, 47, 57, 59 und 60 der Statuten staltgefunden. Rastenburg, den 26. April 1900.

Königl. Amtsgericht. Abth. 2. Saargemünd. [12565] Genossenschaftsregister.

Am 2. Mai 1900 wurde Bd. II Nr. 82 bei dem Wittringer Spar und Darlehenskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Wittringen eingetragen: Ackerer Johann Staudt ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an seine Stelle ist Maurer August Meyer in Witt⸗ ringen eingetreten.

K. Amtsgericht Saargemünd. Soldau. Bekanutmachung. [12566]

Bei der Brennereigenossenschaft Scharnau eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Scharnau ist heute in das Genofsen⸗ schaftsregister eingetragen: 8

An Stelle des ausgeschiedenen Johann Skuza ist Ferdinand Guthzeit in Klein⸗Sakrau zum Vorstands⸗ mitaliede gewählt.

Soldau, den 30. April 1900.

Koöhnigliches Amtsgericht. Abthl. 2.

8 932n 8 Strassburg. Genossenschaftsregister [12567] des Kaiserl. Amtsgerichts in Straßburg i. E.

In das Genossenschaftsregister wurde heute in Band I unter Nr. 33 bei dem Kolbsheimer Dar⸗ lehuskassenverein in Kolbsheim eingetragen:

An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Jacob Schmidt wurde der Ackerer Johann Sehwar⸗ aus Kolbsheim zum Vorstandsmitglied (Beisitzer gewählt. 2

Straßburg, den 2. Mai 1900.

Kaiserl. Amtsgericht

Traunstein. Bekaunntmachung. [12568]

Im diesgerichtl. Genossensch⸗Reg. Bd. IX fortl. Ziffer 18 (Darlehenskassenverein Söchtenau e. G. m. u. H.) wurde unterm Heutigen ein⸗ getragen: In der Generalversammlung vom 2. Fe⸗ bruar 1900 wurde an Stelle des statutengemäß aus dem Vorstand ausscheidenden Valentin Schlaipfer, Bauer in Söchtenau, als Vorsteher neu gewählt: Nikolaus Vogleitner, Bauer in Rachelsberg.

Traunstein, am 28. April 1900.

K. Amtsgericht Traunstein, als Registergericht.

Waldshut. Handelsregister. [12537] In das diesseitige Genossenschaftsregister wurde

zur Firma Landwirtschaftlicher Konsumverein

Kadelburg, e. G. m. u. H., eingetragen:

Nr. 9717. In der Generalversammlung vom 8. April 1900 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Wilhelm Bercher, Schreiner, der Wilhelm Bercher, Schreiner, jung, in Kadelburg als Rechner in den Vorstand gewählt.

Waldshut, den 19. April 1900. 3 8

Gr. Bad. Amtsgerichtt.

Warburg. [12569]

In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 5, Großenederer Spar⸗ und Darlehuskassen⸗ Verein, eingetr. Gen. mit u. H., heute ein⸗ getragen:

Durch Beschluß vom 8. April 1900 ist an Stelle des verstorbenen Landwirths Franz Hördemann zu Großeneder das bisherige Vorstandsmitglied Vor⸗ steher Johann Michels als Vereinsvorsteher und an Stelle des ausgeschiedenen Stellvertreters des Vereins⸗ vorstehers Landwirths Philipp Berendes der Land⸗ wirth Heinrich Michels, Haus Nr. 6, und an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Theodor Lingemann der Bäcker Wilhelm Nolte zu Gresßeneder gewählt.

Warburg, den 3. Mai 1900.

Königliches Amtsgericht. 1

Wennigsen. [12570] Im bhiesigen Genossenschaftsregister ist zu Nr. 1 Consum⸗Verein „Glückauf“ zu Barsinghausen (Eingetragene Genessenschaft mit unbe⸗ schräntter Haftpflicht) heute eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Faktors Raabe ist Bergaßessor Schnepper in Barsinghausen zum S“ (Stellvertreter des Vorsitzenden)

bestellt. Wennigfen, den 2. Mai 1900. . Königliches Amtsgericht. I.

““ Muster⸗Negister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Annaberg. [12580] In das Musterregister ist eingetragen worden: 1070. Firma: Max Süß in Kranzahl. Ein

offenes Packet, 3 Muster von Kloͤppelborde ent⸗

haltend, Geschäftsnummern 1480, 1485 und 1487, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre. Ange⸗ meldet am 31. März 1900, Nachmittags 5 Uhr. 1071. Firma! Hermann Baumann Nachfl. in Annaberg. Ein offenes Packet, 3 Muster von Uhrständern enthaltend, Geschäftsnummern 420, 421 und 424 a, plastische Erzeuanisse, Schutzfrist 3 Jahre. Angemeldet am 9. April 1900, Rachmittags 4 Uhr. 1072. Firma: Wilhelm Bamberg in Anna⸗ berg. Ein versiegeltes Packet, angeblich 49 Fransen⸗ und Gehängemuster für Möbeltapisserie enfhaltend, Geschäftsnummern 1150, 1151/1, 1151/5, 1152 bis 1160, 1161/1, 1161/2, 1162 bis 1173, 1175 bis 1178, 1180 bis 1188, 1197, 1198, 1200, 1203, 1211, 1212, 1213, 8088, 8089 und 8090, plastische Er⸗ jeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre. Angemeldet am 18. April 1900, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten. 1073. Geßner, Otto Moritz, Schlosser⸗ meister in Annaberg. Ein offenes Kuvert, die Photographie einer Bohlenklemme für Tiefbau⸗ anlagen enthaltend, Geschäftsnummer 1250, plasti⸗ sches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre. Angemeldet am 26. April 1900, Vormittags 11 Uhr. 8 Seaie aeh.; am 1. Mai 1900. 8 as Königliche Amtsgericht. Dr. Wetzel.

g.

In das Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 100: Eppendorfer & Nacke in Eppen⸗ dorf, 8 Stück Holzuhrengehäuse, ausführbar in ver⸗ schiedenen Holzarten und Ausstattungen, Fabrik. Nr. 1736/1, 3, 1737/3 und 1739/2, 3, 4, 5, 6, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. April 1900, Nachmittags 6 Uhr.

Augustusburg, am 30. April 1900.

Königl. Amtsgericht. Hentschel.

8 8

Bunzlau 111352]

In unser Musterregister ist eingetragen:

Nr. 102. Schlesische Porzellanfabrik P. Donath zu Tiefenfurt, 12 Tassen⸗Muster, Fabrik⸗ nummern 0/12, 0/13, 0/15, 0/16, 0/18, 0/19, 0/21, 0,24, 0/25, 0/26, 00/25, Crocus 0, offen, für plastische Erzeugnisse, angemeldet am 3. April 1900, Nach mittags 6 Uhr.

Bunzlau, den 30. April 1900. 1

8 8 Königliches Amtsgericht.

Düren. [12575] In unser Musterregister wurde heute eingetragen: Nr. 151. Firma Karl Schleicher & Schüll in

Düren, 1 Umschlag mit 1 Muster für Offerte⸗

karte für Tinte mit stizziertem Tintenkrug, versiegelt,

Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am

10. April 1900, Mittags 12 Uhr. .“ Düren, den 11. Avpril 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. 6.

Düren. [12576] In unser Musterregister wurde heute eingetragen: Nr. 152. Firma Karl Schleicher & Schüll

in Düren, 1 Umschlag mit 2 Mustern für Post⸗

papier mit eingeprägtem Phantasiewasserzeichen, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Schutzfrist 12 Jahre, an⸗ gemeldet am 19. April 1900, Vormittags 11 Uhr

Düren, den 20. April 1900. 8

Königliches Amtsgericht. Abth. 6.

Glauchau. [12657] In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 1271. Firma Schumann & Heidner in Glauchau. 13 Kleiderstoffmuster in einem ver⸗ siegelten Briefumschlage, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern: 8316, 8317, 8318, 8319, 8320, 8321, 8348, 8351, 8352, 8353, 8370, 8380, 8382, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 3. April 1900, Vorm. 11 ¾ Uhr.

Nr. 1272. Firma Bößneck & Meyer in Glauchau. 45 Kleiderstoffmuster in einem ver⸗ siegelten Briefumschlage, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern: 211 255, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 5. April 1900. Nachm. 4 ½ Uhr.

Nr. 1273. Firma Färberei Glauchau Aktien⸗ gefellschaft in Glauchau. Em baumwollener Strumpf mit einem Druckmuster für deux tons (zweifarbig) in einem versiegelten Briefumschlage, Flächenmuster, Fabriknummer: 1, Schutzfrist drei vabrcg angemeldet am 24. April 1900, Vorm. 11 ¾ Uhr.

Nr. 1274 1276. Firma Falck & Hilbenz in Glauchau. 150 Kleiderstoffmuster in drei ver⸗ siegelten Briefumschlägen, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern: Briefumschlag zu Nr. 1274: 401 450, zu 1275: 451 500, zu 1276: 501 550. Schutzfrist edene⸗ angemeldet am 24. April 1900, Nachm.

r.

Nr. 1277 1280. Firma Taschs Nachf. in

Glauchau. 190 Kleiderstoffmuster in vier ver⸗

sirgelten Briefumschlägen, Flächenmuster, Fabrik⸗

nummern: Briefumschlaag zu Nr. 1277: Art. 6422

Dessin 21 28, Art. 6427 Dessin 1 23. Art. 6271

Dessin 31 42, zu Nr. 1278: Art. 6426 v Dessin

5251 5256, 5261 5293, 5301 5308, zu Nr. 1279:

Art. 6511 Dessin 1511 1528, Art. 6422 Dessin

31 40, Art. 6277 Dessin 61 72, Art. 6422 Dessin

51 60, zu Nr. 1280: 31582, „83, „84. „85, 31586,

„87, „88, „92, .97, „98, 31599, 31602, „06, 07,

„08, „09, 31610, „11, 31625 31656, Schutzfrist

8 angemeldet am 30. April 1900, Nachm.

4 hr. 8 Glauchau, den 1. Mai 1900.

Das Könialiche Amtsgericht Berndt.

[12574]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 1032. Firma Heinr. & Aug. Brüning in Hanau, ein verschlossener Briefumschlag mit 28 Mustern, Nr. 8579, 8580, 9244. 9245, 9246, 9247, 9248, 9344, 9345, 9348, 9349, 9350, 9351, 9357, 9364. 9387. 9389, 9391, 9392, 9393, 9394, 9395, 9397, 9398, 9422, 9436, 9514, 9515, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. April 1900, Vormittags 9 Uhr.

Nr. 1033. Firma Conrad Deines Ir. in Hanau, ein verschlossener Briefumschlag mit 15 Mustern, Nr. 2719, 2720, 2721, 2722, 2811, 2812, 2813, 2814, 2824, 2825, 2826, 2827, 2828, 2829 und 2831, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrift 3 Jahre, angemeldet am 25. April 1900, Vormittags 11 ½ Uhr.

Iserlohn.

irma B. Neresheimer & Söhne in für die am 5. April 1897 angemeldeten,

unter Nr. 822 des Musterregisters eingetragenen

er Nr. 2523, 2524, 2529, 2530 und 2531 die 1“ der Schutzftist um weitere 5 Jahre

t. bengfeege n Counrad Deines Jr. in Hanau

ür das am 26. April 1897 angemelrdete, unter 5 18 des Mausterregisters eingetragene Muster Nr. 2128 die Verlängerung der Schutzfrist

weitere 3 Jahre beantragt.

Hanau, den 1. Mai 1900. Königliches Amtsgericht. 5.

[12573] n unser Musterregister ist eingetragen:

zr 1136. Firma Kissing & Möllmann zu Iserlohn, ein versiegeltes Packet, enthaltend Zeich⸗ nungen von Fantastegegenständen, Fabriknummern 1610, 1611, 1612, 1613, 1614, 1615, 1616, 1617, 1618, 1619, 1620, 1621, 1622, 1623, 1624, 1625, 1626, 1627, 1628, 1629, 1630, 1631, 1632, 1633, 1634, 1635, 1636, 1637, 1638. 1639, 1640, 1641, 1642, und Kandelabern, Fabriknummern 1643, 1644, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. April 1900, Vormittags 9 Uhr.

Nr. 1137. Firma J. D. von Hagen zu Iser⸗ lohn, ein verstegeltes Packet, enthaltend ein Muster von einem Schlüssel, Fabriknummer 1352, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. April 1900, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 1138. Hermann Stopsack zu Iserlohn, ein versiegeltes Packet, enthaltend Muster von Uhren⸗ pendale, Fabriknummern 145, 146, 147, 148, 149, 150, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 10. April 1900, Nachmittags 4 Uhr 55 Minuten. 3

Nr. 1139. Firma J. H. Becker jr. Nach⸗ folger zu Iserlohn, ein versiegeltes Packet, ent⸗ haltend Muster von Sargverzierungen bezw. Kreuz⸗

leisten mit Eckstück aus Messingblech gestanzt, Fabrik⸗

nummern 313, 314, 316, 317, 320, 7000, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. April 1900, Nachmittags 4 Uhr 25 Minuten.

Nr. 1140. Firma F. W. Klincke zu Iserlohn, ein versiegeltes Packet mit Mustern von Thürdrückern, Nrn. 2692, 2693, 2694, 2695, 2696, 2697, 2698, 2699, 2700, 2701, 2702, Thürschildern Nrn. 2703, 2704, 2705, 2706, 2707, 2708, Fensteroliven 2709, 2710, 2711, 2712, 2713, 2714, 2715, 2716, 2717 2718, 2719, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. April 1900, Nach⸗ mittags 4 Uhr 55 Minuten.

Königliches Amtsgericht.

Klingenthal. [12658] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 444. Firma Gebr. Ludwig in Zwota,

1 Packet, enthaltend 6 Etiketten für Zieh⸗ und

Mundharmonikas sowie deren Verpackung, Geschäfts⸗

nummern 100 bis 105, versiegelt, Muster für Flächen⸗

erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am

2. April 1900. Vormittags 11 Uhr.

Nr. 445. Firma Edmund Weiß in Klingen⸗ thal, 1 Packet, enthaltend 1 Flasche aus Glas, eigenartig geformt und mit einer eigens dazu herge⸗ stellten Umhüllung versehen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. April 1900, Nachmittags 4 Uhr. 1

Nr. 446. Firma Edmund Weiß in Klingen⸗ thal, 1 Packet, enthaltend 1 Flasche aus Glas, eigenartig geformt und mit einer besonders präpa⸗ rierten Masse übetzogen. Die Flasche kann mit ver⸗ schiedenen Bildern versehen sein, auch kann sie jede andere beliebige Form und mit gleicher Masse über⸗ zogen baben, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. April 1900, Nachmittags 2 Uhr.

Klingenthal, am 1. Mai 1900. 8

Königliches Amtsgericht. J. V.: Dr. Arndt, Ass.

Minden. [12572]

In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 36. Buchhändler Gustav Kaulmann in

Minden, ein verschlossener Umschlag mit einer Ansichts⸗Postkarte, darstellend in Farbendruck das Kaiser⸗Wilhelm⸗Denkmal in der Porta⸗Westfalica und eine am Spinnrade 5 Frauensperson in Bauern⸗ tracht mit rothem Rocke, Geschäftsnummer 8472, Flächenerzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. April 1900, Vormittags 11 Uhr 11 Minuten. Minden, den 1. Mai 1900. Königl. Amtsgericht.

Nürnberg. 112577] Im Musterregister wurden eingetragen unter: Nr. 2310. Jean Thäter, Fabrikbesitzer in

Nürnberg, 5 Muster von mechanischen Spielgegen⸗

ständen, Nrn. 221 225, versiegelt, Muster für

plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. April 1900, Vormittags 9 ¾ Uhr.

Nr. 2311. Meerwald & Toberer, Firma in Nürnberg, 6 Muster von Zigarrenkisten⸗Aus⸗ stattungen, Nrn. 2102 2107, Flächenmuster, ver⸗ siegelt, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. April 1900, Nachmittags 2 ½ Uhr.

Nr. 2312. Gg. Leykauf, Firma in Nürnberg, das Muster einer Postkarte, Nr. 658, versiegelt, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. April 1900, Vormittags 10 Uhr.

Bezüglich der für die gleiche Firma unter Nr. 2002 eingetragenen Muster von Taschenmesser⸗ schalen, Nrn. 643a und 643 b, wurde gleichzeitig die Verlängerung der Schutzfrist um weitere 7 Jahre eingetragen.

Nürnberg, den 30. April 1900.

8 K. Amtsgericht.

(I. S.) Dr. Heerdegen, K. Amtsrichter.

Oelsnitz, Vvogtl. [1257 9)

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr 662, 663, 664, 665, Firma: Aktiengesell⸗ schaft für Gardinenfabrikation vorm. T. J. Birkin & Co. in Oelsnitz i. V., vier versiegelte Packete Nr. 171, 172, 173, 174 mit je 50 Mustern für englische Gardinen, Fabriknummern zu Nr. 662: 7919, 8129, 8205, 8339, 8343, 8345, 8377, 8381, 8394, 8404, 8424 8435, 8437, 8447. 8448, 8453, 8460, 8473, 8484, 8486, 8490, 8495, 8498, 8503, 8504 8506, 8520, 8521, 8530, 8534, 8539, 8540, 8542, 8544, 8551, 8552, 8553, 8555, 8560, 8561, 8571, 8572, 8573, 8575, 8576, 8577, 8579, 8580,

zu Nr. 663: 8587, 8588, 8590, 8592,

8598, 8600, 8608, 8609, 8611, 8612, 8615, 8616, 8617, 8618, 8620, 8621, 8625, 8626, 8627, 8628, 8629, 8630, 8634. 8636, 8639, 8640, 8641, 8642, 8647, 8648, 8651, 8654, 8655, 8656, 8659, 8660, 8662, 8666, zu Nr. 664: 8672, 8675, 8678, 8680, 8681, 8683, 8686, 8687, 8689, 8692, 8693, 8696, 8701, 8702, 8703, 8704, 8705, 8707, 8711, 8712, 8714 8715, 8716, 8718, 8723, 8724, 8725, 8727, 8728, 8731, 8737, 8738, 8740, 8741, 8743, 8745, zu Nr. 665: 8323, 8479, 8537, 8574, 8644, 8664, 8669, 8690, 8720, 8750, 8753, 8760, 8761, 8763, 8765, 8766, 8773, 8774, 8775, 8776, 8778, 8786, 8797, 8807, 8809, 8817, 8818, 8820, 8835, 8842, 8845, 8868, 8884, 8889, 8896, 07075, 07077, 07078, 07079, Flächen⸗ isse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. April 1900, Nachmittags 3 Uhr. Oelsnitz, am 30. April 1900. Königliches Amtsgericht (Unterschrift.)

Pulsnitz. [12658] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 215. Firma Schurig⸗Raupach in Pulsnitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend ein Muster Velourskleiderschutzborde, Fabriknummer 2888, Flächenerzeugniß. Schutzfrift 3 Jahre. Angemeldet am 3. April 1900, Vorm. 11 Uhr. Pulsnitz, am 30. April 1900. Königliches Amtsgericht py. Weber.

5 Spremberg.

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 108. Firma Fr. W. Heinze zu Sprem⸗ berg, ein versiegelter Umschlag mit 26 Mustern für Kammgarn⸗Cheviot, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 60: Dessin 1 —5, 11— 16, 21 25, Nr. 70: Dessin 1 5, 11—–—15, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 23. April 1900, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten. 8

Spremberg, Lausitz, den 30. April 1900.

Königliches Amtsgericht. 8—

Konkurse.

[123788 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des unbekannt abwesenden Opernsängers, früheren Spezererhändlers Franz Joseph Rawe aus Köln a. Rh., zuletzt wohnhaft in Altona, wird beute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Theodor Drews in Altona, Allee 110. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Juni 1900 einschl. Erste Gläubiaerversammlung den 25. Mai 1900, Mittags 12 Uhr. Anmelde⸗ frist bis zum 1. Juli 1900 einschließlich. Allgemeiner Prüfungstermin den 14. Juli 1900, Mittags 12 Uhr. N. 29/00.

Altona, den 4. Mai 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. V.

[12418] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Nachlasses des am 20. Mai 1899 zu Altona verstorbenen Kaufmanns Hermann Küchler wird heute, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Justizrath Sieveking in Altona. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 15. Juni 1900 einschl. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 26. Mai 1900, Mittags 12 Uhr. Anmeldefrist bis zum 1. Juli 1900 einschließlich. Allgemeiner Prüfungstermin den 16. Juli 1900, Mittags 12 Uhr. N. 27/00.

Altona, den 4. Mai 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. V.

[12377] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Wittwe des Schuh⸗ machermeisters Jacob Koopmann, geb. Aljes, in Altona, Adolfstraße 98, 100, wird heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Theodor Drews in Altona, Allee 110. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juni 1900 einschl. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 28. Mai 1900, Mittags 12 Uhr. Anmeldefrist bis zum 1. Juli 1900 ein⸗ schließlich. Allgemeiner Prüfungstermin den 12. Juli 1900, Mittags 12 Uhr. N. 25/00. Altona, den 4. Mai 1900. Königliches Amtsgericht. Abth. V.

1

[12407] Bekauntmachung. Das Kgl. Amtsgericht Ansbach hat auf das Ge⸗ such des Drechslermeisters Simon Lustig von Ansbach am 3. Mai 1900, Nachmittags 5 Uhr, beschlossen: „Es wird uüber das Vermögen des Drechslermeisters Simon Lustig von Aus⸗ bach der Konkurs eröffnet.“ Als Konkursverwalter wurde Rechtsanwalt Dr. Silbermann in Ans⸗ bach ernannt und zur Beschlußfassung über die Wahl eines definitiven Verwalters. sowie eines Gläubigerausschesses Termin auf Freitag, den 1. Juni 1900, Vormittags 9 Uhr, anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 26. Mai 1900 verfügt. Anmeldefrist bis zum 9. Juni 1900. Allgemeiner Prüfungstermin am Montag, den 18. Juni 1900, Vormittags 9 Uhr, und zwar, wie alle anderen Termine, im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts dahier, Zimmer Nr. 37. Ansbach, am 3. Mai 1900.. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. (L. S.) Schnizlein, K. Sekretär. 8

[12349] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Webermeisters und Wirthschaftsbesitzers Traugott Heinrich Grundmann in Augustusburg wird heute, am 3. Mai 1900, Nachmittags 13 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kauf⸗ mann Donat in Leubsdorf. Anmeldefrist bis zum 26. Mai 1900. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 2. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr. Offener Arreit mit Anzeigepflicht bis zum 21. Mai 1900. Königl. Amtsgericht Augustusburg i. Erzgeb. Bekannt gemacht 85 den Gerichtsschreiber:

chöne.

8

[12367]) Konkursverfahren. . Ueber das Vermögen des Kaufmanns Robert

Beste zu Ballenstedt ist heute, am 2. Mai 1900,

11““

n 2

8

Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Bureau⸗Assistent Otto Hirsch zu Ballenstedt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. Mai 1900. Anmeldefrist für die Konkursforde⸗ rungen bis zum 17. Mai 1900. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Termin zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen am 31. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr. Ballenstedt, den 3. Mai 1900. 8* Herzogliches Amtsgericht Z3Z. Begl.: (L. S.) Törmer, Sekretär, Gerichtsschreiber des Herzogl. Amtsgerichts.

[12423] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Johaunn Doctor zu Berlinchen wird heute, am 2 Mai 1900, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Otto Barkusky hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 1. Juni 1900 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung

Üüber die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls

über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 9. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen. Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder

zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗

gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Juni 1900 Anzeige zu

machen. Königliches Amtsgericht zu Berlinchen.

[12419] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Arthur Krawatzki von hier, Holzmarkt 10, ist am 4. Mai 1900, Mittags 12 Uhr, der Konkurs er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Adolph Eick

von hier, Breitgasse Nr. 100. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 30. Mat 1900. zum 10. Juni 1900. Erste Gläubigerversammlung

Anmeldefrist bis am 30. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr,

Zimmer 42. Prüfungstermin am 20. Juni 1900, Vormittags 11 Uhr, daselbst.

Danzig, den 4. Mai 1900. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abth. 11.

[12410]

Ueber das Vermögen der Handelsgesellschaft „Lehmaun & Weisel“ hier (Zirkusstraße 10), vertreten durch den Kaufmann Johann Max Lehmann und den Konditor Albert Heinrich Weisel, wird heute, am 4. Mai 1900, Vormittags 511 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rathsauktionator Canzler hier, Pirnaischestraße 33. Anmeldefrist bis zum 23. Mai 1900. Wahltermin

am 5. Juni 1900, Vormittags 9 Uhr.

Prüfungstermim am 5. Juni 1900, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anneigefrist bis zum 23. Mai 1900. Königliches Amtsgericht Dresden. Abtheilung I b. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Hahner, Sekretär.

[12362]) Konkursverfahren.

1“ 4 8 11 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Leopold

Bredemeyer in Frankfurt a. O., Breitestraße 33, wird heute, am 2. Mai 1900, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann F. W. Schroeder in Frankfurt a. O., Gubenerstraße 36. Anmeldefrist bis zum 6. Juni 1900. Erste Gläubigerversammlung am 1. Juni 1900, Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin am 19. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 1. Juni 1900. Fraukfurt a. O., den 2. Mai 1900. Königliches Amtsgericht. 4P4..

[12414] Konkurseröffnung. .

Nr. 18 149. Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Spira & Rucker hier, mit Zweitzniederlassungen Braunschweig und Han⸗ nover, wird heute, am 3. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da die Gemeinschuldnerin ihre Zahlungen eingestellt und Konkurseröffnung beantragt hat. Karl Montigel hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 25. Mai 1900 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird Termin an⸗ beraumt vor dem diesseitigen Gerichte zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf Samstag, den 2. Juni 1900, Bormittags 9 Uhr. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ esonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem

onkursverwalter bis zum 25. Mai 1900 Anzeige zu machen.

Freiburg, den 3. Mai 1900.

Proßherzogliches Amtsgericht. (gez.) Lederle. Dies veröffentlicht der Gerichtsschreiber: Schweickert, Rechtspraktikant

121111 1“ Ueber das Vermögen des Schaukwirthes Ernst⸗ Heinrich Hauspach in Glaucau wird heute, am 4. Mat 1900, Nachmittags 3 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Lokal⸗ richter Mehlhorn in Glauchau. Anmeldefrist bis zum 26. Mai 1900. Wahltermin am 21. Mai 1900, Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin am 6. Juni 1900, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 19. Mai 1900. Königliches Amtsgericht Glauchau. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Aktuar Arlt.

F12363]

[12353] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Korbmachers Emil Zaumsegel in Greiz, ist heute, Nachmittags 16 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Heinrich Jeckel hier. Anmeldetermin: 15 Juni c. Erste Gläubigerversammlung: 2. Juni c., Vor⸗ mittags 110 Uhr. Prüfungstermin: Sonnabend, den 23. Juni c., Vormittags 110 Uhr. Offener Arrest bis 31. d. M.

Greiz, den 3. Mai 1900.

Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts: Aktuar Roth.

[12355] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Zimmermeisters Kaufert hierselbst, ist heute am 4. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rentner Theodor Josephy hier⸗ selbst. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 6. Juni 1900. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am Montag, den 18. Juni 1900, Vormittags 9 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. Juni 1900.

Ludwigslust, den 4. Mai 1900. 6“

Großherzogliches Amtsgericht. 8

[12370] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schneidermeisters August Niggemann zu Brügge ist am 3. Mai 1900, Nachmittags 3 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Justizrath Pieper zu Lüdenscheid. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Mai 1900. Anmeldefrist der Konkurs⸗ forderungen bis zum 23. Mai 1900. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 2. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr.

Lüdenscheid, den 3. Mai 1900.

Walther,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgericht

[12408]

Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Johaun Erhard Emil Wächter in Cölln a. E. wird heute, am 3. Mai 1900, Nachmittags 16 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Krahl in Meißen. Anmeldetermin 2. Juni 1900. Wahl⸗ und Prüfungstermin: 11. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist 2. Juni 1900.

Königliches Amtsgericht Meißen. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber Sekretär Pörschel. [12412]

Ueber das Vermögen der Gebrüder Reisser, näm⸗ lich 1) Georg Reisser, 2) Josef Reisser, 3) Karl Reisser, alle drei Feilenfabrikauten in Mutzig⸗ ist durch das Kaiserliche Amtsgericht Molsheim am 2. Mat 1900, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsbeistand Levy in Molsheim. Anmeldefrist bis 26. Mai 1900. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin den 11. Juni 1900, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 26. Mai 1900.

Veröffentlicht: (L. S.) Ehlers, Amtsgerichts⸗Sekretär.

[124131 K. Württ. Amtsgericht Nagold. Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen des Paul Finckh, Kauf⸗ manns in Nagold, Inhabers der Firma Ch.

Geigle, Waldsamenhandlung daselbst, wurde

heute am 3. Mai 1900, Nachm. 3 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und zum Konkursverwalter Gerichts⸗ notar Gaupp in Nagold bestellt. Offener Arrest mit Anzeigefrist 26. Mat 1900, Anmeldefrist für Kon⸗ kursforderungen 16. Juni 1900, erste Gläubigerver⸗ sammlung 6. Juni 1900, Vorm. 9 Uhr. Prüfungstermin 7. Juli 1900, Vorm. 9 Uhr. Den 3. Mai 1900. Gerichtsschreiber Brehm.

112376] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gutspächters August

(Dehne in Schierke b. Hämelerwald ist am 3. Mat

1900, Vormittags 9 ¼ Uhr, das Kontursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Rechtsanwalt Dr. Brandis in Peine. Offener Arrest mit Anzetgefrist bis 5. Juni 1900. Anmeldefrist bis 5. Juni 1900. Termin zur eventaellen Wahl eines anderen Ver⸗ walters ꝛc.: 28. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 18. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr. Peine, den 3. Mai 1900. Königliches Amtsgericht. I.

[12417]

Durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts Sangerhausen vom heutigen Tage ist über das Ver⸗ mögen des Kaufmanus Albert Zwarg zu Sangerhausen, heute, am 4. Mai 1900, Nach⸗ mittags 12,20 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Wolter in Sangerhausen. Anmeldefrist bis 6. Junt 1900. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 21. Mai 1900, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 25. Juni 1900, Vormittags 9 Uyr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 18. Mat 1900. .

Sangerhausen, den 4. Mai 1909.

Herrmann, Sekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung

Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Handelsfrau Dorothee

Schrader Inhaberin der Firma Schrader’s Magazin in Staßfurt, ist am 3. Mai 1900 der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Franz Becherer in Staßfurt. Anmeldefrist bis 16. Juni cr. Erste Gläubigerversammlung den 25. Mai cr.,

Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 29. Juni cr., Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 25. Mat c Staßfurt, den 3. Mar 1900. 8 Koshnigliches Amtsgericht.

[12374] Konkursverfahren. 4 Ueber das Vermögen der Frau Wilhelmine Körth, Inhaberin der Firma W. Körth in Stettin, Pölitzersttaße Nr. 85, ist heute, am 3. Mat 1900, Nachmittags 1 Uhr, das Kontursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Hermann Goehtz zu

1 Stettin

Offener Arrest mit Anmeldefrist und An⸗