1900 / 110 p. 18 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 08 May 1900 18:00:01 GMT) scan diff

[13013] Bei dem Vorschußverein zu Lyck, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen, daß der Kassierer Friedrich Ammon zum Kassierer in den Vorstand gewählt ist. 11““ Lyck, den 2. Mai 1900. Königl. Amtsgericht. Abth. 5.

Meseritz. 166

In den Vorstand der Bank Iudowy Volksbank Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Betsche (Nr. 2 früher Nr. 3 des Genossenschaftsregisters) ist an Stelle des ausgeschiedenen Schneiders Michael Sroka der Mühlenverwalter Thaddäus Wittchen zu Betsche⸗Seemühle gewählt worden.

Dies ist in das Genossenschaftsregister eingetragen. Meseritz, den 28. April 1900. 1 Königliches Amtsgericht. 8

Mölln, Lauenburg. e [13015]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist beute bei Nr. 1, Genossenschaftsmeierei Koberg, einge⸗ tragen:

An Stelle des ausgeschiedenen F. Stamer ist Hufner C. Heitmann in Koberg zum Vorstands⸗ mitaliede bestellt. 1

Mölln i. L., den 20. März 1900.

Königliches Amtsgericht.

Neuburg, Donau. Bekauntmachung. [13016] Mit Generalversammlungsbeschluß vom 20. Ja⸗ nuar 1900 hat der Breitenloher Consumverein, e. G. m. b. H. in Breitenlohe, seine Auflösung beschlossen und die derzeitigen Vorstandsmitglieder zu Liquidatoren gewählt. Neuburg a. D., 27. April 1900. Kgl. Amtsgericht.

Nürnberg. Bekanntmachung 18019]

Als Vorstandsmitglieder des Darlehenskassen⸗ vereins Nürnberg, e. G. m. u. H. wurden gewählt: Gottlieb Seuffert, Kaufmann, Hermann Gulden, Schreinermeister, Michael Hofm Buch halter, alle in Nürnberg. 1“

Rürnberg, 5. Mai 1900.

K. Amtsgericht.

(L. S.) Dr. Heerdegen, K. ostrowo. Bekanntmachung. [13018]

Die Neuwahl des Kaufmanns Bronislaus von Brykezynski in Ostrowo als Vorstandsmitglied der Bank Kupiecki, E. G. m. u. H. in Ostrowo an Stelle des Buchhändlers Wladimir Niesiolowski ist in das Genossenschaftsregister eingetragen. Ostrowo, den 28. April 1900. .“ 1 Königliches Amtsgericht, Ostrowo. Bekanntmachung. [13019]

Die am 22. März 1900 beschlossene Aenderung des § 24 des Statuts der „Spölka ziemska, E. G. m. b. H.“ in Olobok ist in das Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen.

Ostrowo, den 1. Mai 1900.

Königliches Amtsgericht.

Rahden. Bekauntmachung. [13020]

In unser Genossenschaftsregister ist am 4. Mai 1900 die Genossenschaft in Firma „Central⸗ Molkerei Haldem, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Haldem bei Dielingen eingetragen mit fol⸗ gendem Vermerk:

Das Statut lautet vom 25. April 1900. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Milchverwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Die Haftpflicht des einzelnen Genossen ist auf den Höchst⸗ betraa von 100 beschränkt und die Betheiligung de Genossen auf höchstens 50 Geschäftsantheile ge⸗

attet.

Die von der Genessenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma in der Osna⸗ brücker Zeitung und im Lübbecker Kreisblatt. Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens zwei Mitalieder, von denen das eine der Vorsitzende oder dessen Stellvertreter sein muß. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder dieser Art der Firma ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. Die Mitglieder des Vorstands sind:

Kaufmann Heinrich Grönemeyer zu Haldem, zugleich Vorsitzender,

Kaufmann Emil Schaaf ꝛu Dielingen, zugleich Stellvertreter des Vorsitzenden; 8

Molkereiverwalter Gustav Ohlhof zu Ohlhof bei Bergen,

Kolon Steinkamp Nr. 1 Oppendorf,

Schmiedemeister Wilhelm Kemper Levern,

Vorsteher Pump Nr. 12 Haldem und

Kolon Hermann Meyer Nr. 1 Haldem.

Die Einsicht der Genossenliste ist in den Dienst⸗ stunden des Gerichts Jedem gestatte

ahden, den 4. Mai 1900. 8 1 Königliches Amtsgericht.

Nr. 75

Reichenau. [13021] Auf Blatt 1 des hiesigen Genossenschaftsregisters, den Darlehns⸗ und Sparkassenverein zu Reibersdorf, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, betreffend, ist heute eingetragen worden, daß: a. der Gutsbesitzer Herr Eduard Schnabel in Reibersdorf aus dem Vorstande ausgeschieden und b. der Gutsbesitzer Herr Adolph Härtelt daselbft Mitglied des Vorstandes ist. Reichenau, am 3. Mai 1900. 5 3 Das Königliche Amtsgericht. Neumann.

8 4

Reutlingen. 113022)] K. Amtsgericht Reutlinge In das hiesige Genossenschaftsregister Bd. III Bl. 15 ist zu Nr. 1 „Reutlinger Handwerker⸗ bank, Eingetr. Genossenschaft mit beschr. Haftpflicht“, heute eingetragen worden, daß an Stelle des verstorbenen Fabrikanten Karl Jäger in Reutlinugen der Kaufmaun Karl Bantlin daselbst zum Stellvertreter von behinderten Vorstands⸗ mitgliedern für die Zeit bis zum 1. Oktober 190 bestellt worden ist. Den 27. April 1900. Landgerichtsrath Muff.

Säckingen. Bekanntmachung. [13023] Zu Ord.⸗Zahl 1 des Genossenschaftsregisters Länd⸗ licher Kreditverein Rickenbach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht wurde als Vorstandsmitglied eingetragen: Johann Albiez, Bürgermeister in Willaringen.)

Säckingen, 30. April 1900. Großh. Bad. Amtsgericht.

Spremberg, Lausitz. [13024]

Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 13 vermerkten „Reuthener Darlehns⸗ kassenverein, Eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Reuthen Folgendes eingetragen worden: 1

Der Förster Curt Scheuermann zu Reuthen ist als Vorstandsmitglied an Stelle des Schänkers Gottlieb Zedlack zu Graustein gewählt worden.

Spremberg, Lausitz, den 30. April 1900.

8 Königliches Amtsgericht.

Stolp. Bekauntmachung. [13025]

Bei der Molkereigenossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Klein⸗Gluschen haben wir im Genossenschafts⸗ register heute vermerft, daß an Stelle des ver⸗ storbenen O. Schlomka⸗Klein⸗Gluschen der Ritter⸗ gutspächter Otto Hildebrandt zu Gesorke zum Verstandsmitgliede bestellt worden ist.

Stolp, den 27. April 1900.

““ Königliches Amtsgericht.

Strassburg. Genossenschaftsregister [13026] des Kaiserl. Amtsgerichts in Straßburg i. E. In das Genossenschaftsregister Band I unter Nr. 19 wurde heute bei dem Fürdenheimer Darlehns⸗ kassenverein in Fürdenheim eingetragen:

An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes

Michael Brumpter wurde Johann Brumpter, I in Fürdenheim, zum Vorstandsmitgliede ge⸗ wählt. Das Vorstandsmitglied Johann Wolf wurde zum stellvertretenden Vereinsvorsteher gewählt. Straßburg, den 5. Mai 1900. b Kaiserl. Amtsgericht.

1

Sulzbach, Kr. Saarbrücken. [13027] Im Genossenschaftsregister Nr. 4 ist zum Con⸗ sumverein der Grube Göttelborn e. G. m. b. H. in Göttelborn eingetragen worden: Fahrsteiger Früh wird auf seinen Antrag von den Geschäften des Konsumvereinsvorstandes entbunden. Die dadurch frei gewordene Stelle im Vorstande bleibt vorläufig unbesetzt. Die Geschäfte des Schriftführers übernimmt bis auf weiteres Materialienverwalter Götzen. 6 Sulzbach, den 1. Mai 1900. Koöhnigliches Amtsgericht. I.

Wermelskirchen. [13028] Durch Beschluß der Generalversammlung des Spar⸗ und Bauvereins zu Wermelskirchen, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht, vom 18. April 1900 ist das Statut dahin abgeändert: 2 „Der Vorstand besteht aus fünf Mittgliedern“. Mitglieder des Vorstands sind außer den früheren Ernst Mebus, August Langenohl und Carl Schumacher, Wilhelm vom Stein, Gegenbuchführer, und Robert Weber, Fabrikant, sämmtlich zu Wermelskirchen . Wermelskirchen, den 4. Mai 1900. 8 Königliches Amtsgericht. Abth. 1. 8

Wolrach. Geuossenschaftsregister. [13029] Am Heutigen wurde zum Genossenschaftsregister unter O.⸗Z. 10 als Fortsetzung zu O.⸗Z. 1 bezw. 8 Vorschußverein und Sparkasse Schiltach, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen: .

In der Generalversammlung vom 12. April I. J. wurde an Stelle des verstorbenen Friedrich Traut⸗ wein alt, Weißgerber von Schiltach, Bürgermeister Heinrich Ziegler von dort als Direktor gewählt.

Wolfach, 1. Mai 1900.

Großh. Amtsgericht. 8

Würzburg. Bekauntmachung. [130301

Mit dem Sitze in Herchsheim wurde nach Statut vom 24. März 1900 eine Genossenschaft mit der Firma „Darlehenskassenverein Herchsheim, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ gebildet, welche unterm Heutigen in das Genossenschaftsregister eingetragen wurde. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist zunächst, den Mitgliedern die nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu verschaffen und Gelder derselben verzinslich anzulegen. Mit der Vereinskasse soll eine Sparkasse verbunden werden. Hiernächst kann der Verein auch die unter § 1 Ziff. 2 bis 6 des Genoss.⸗Ges. vorgesehenen Zwecke verfolgen. Der Vorstand besteht aus dem Vereinsvorsteher und 4 Beisitzern. Die dermaligen Mitglieder des Vorstands sind: 1) Andreas Seng⸗ felder, Landwirth, Vereinsvorsteher, 2) Andreas Gehring, Landwirth, Stellvertreter desselben, 3) Lorenz Hiller, Schmiedmeister, 4) Leonhard Keller, 5) Marrin Tborwarth, Landwirthe, Beisitzer, fämmt⸗ lich in Herchsheim. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unter⸗ schriften von mindestens drei Vorstandsmitgliedern hinzugefügt werden. Die Zeichnung ist nur dann rechtsverbindlich, wenn sie vom Vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt; jedoch genügt bei Rückzahlung von Darlehen, bei Anlehen von 75 und darunter, sowie bei Ein⸗ lagen in die Vereinssparkasse die Unterzeichnung durch den Rechner und zwei Vorstandsmitglieder. In Prozessen und Versammlungen des Vereins⸗ verba des wird der Verein durch den Vorsteher bezw. dessen Stellvertreter, bei Verhinderung beider durch ein vom Vorstand zu bestimmendes Mit⸗ glied desselben vertreten. Ueber die Vertretung des Vereins zur Vornahme von notariellen und gerichtlichen Geschäftes⸗ und Rechtshandlungen, ingbesondere zu den das Hypothekenbuch betreffenden Geschäften und Anträgen, beschließt der Vorstand, der zugleich 2 Mitglieder mit dem Vollzug beauf⸗ tragt. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen mit der Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteber in der

nossen wäbrend der Dienststunden des Gerichts ift

Jedem gestattet. 6 Würzburg, 2. Mai 1900. K. Amtsgericht. Registeramt.

Zinten. Bekauntmachung. [13031] In unser Genossenschaftsreagister ist heute bei dem unter Nr. 5 eingetragenen Ziutener Darlehus⸗ kassenverein, Eingetr. Gen. mit unbeschr.

Haftpflicht eingetragen worden, daß an Stelle der ausgeschiedenen Kaufleute A. Gerigk und F. Schir⸗ macher der Avothekenbesitzer M. Segebarth, und zwar zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstebers, und der Prediger Hempler, beide zu Zinten, zu Vor⸗ standsmitgliedern gewählt worden sind.

Abth. 2.

Zinten, den 2. Mai 1900. Königliches Amtsgericht.

Muster⸗Negister.

(Die ausländischen Muster werden unter Aachen.

Leipzig veröffentlicht.)

[12294] In das Musterregister wurde eingetragen: Bei Nr. 766. Fabrikant Kaufmann Alo Wilden in Aachen, Umschlag mit 3 photographischen Ab⸗ bildungen von Ansichtspostkarten, Geschäftsnummern 64, 65 u. 66: Es ist die Verlängerung der Schutz frist um fernere 2 Jahre bezüglich der Nummern 65 und 66 angemeldet worden am 11. April 1900, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 837. Firma Schwamborn & Fexenen in Aachen, Umschlag mit 1 Tuch⸗Muster für Herren⸗ branche, offen, Flächenmuster, Fabriknummer 55, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 17. April 1900, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten.

Nr. 838. Firma A. H. Kendall in Aachen, Packet mit 2 Mustern zur Verpackung von Seife, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1900 und 3031, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 21. April 1900, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten. Aachen, den 30. April 1900.

Königl. Amtsgericht. Abth. 5. [13033]

Apolda. 4 In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 474. Firma Franz Gebhardt zu Apolda,

ein verschlossener Briefumschlag mit zwei Mustern

Ansichts⸗Postkarten, je einen Schmetterling dar⸗

stellend, plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummern

1, 2, Schuͤtzfrist drei Jabre, angemeldet den 9. April

1900, Vormittags 11 ½ Uhr.

Nr. 475. Firma Moriz Heymann zu Apolda, Zweigniederlassung der gleichnamigen Firma zu Frank⸗ furt (Maio), ein verschlossenes Packet mit 50 auf Wirkmaschine bergestellten Stoffmustern, Flächen⸗ erzeugnisse, Geschäftsnummern 5200 bis 5249, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet den 12. April 1900, Vormittags 11 ½ Uhr.

Nr. 476. Firma Gebrüder Häußer zu Apolda, ein verschlossener Briefumschlag mit 12 auf Raschel⸗ maschine hergestellten Stoffmustern, Flächenerzeugnisse, Gesch.⸗Nr. 507 bis 518, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet den 26. April 1900, Nachmittags 4 Uhr 30 Minuten. 8

Apolda, den 1. Mai 1900.

Großh. Amtsgericht. Abth. IV.

Barmen. [13036] In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 2946. Firma Mann & Schäfer in Barmen, Umschlag mit einem Muster für irische Spitzenacheit, ve schlossen, Flächenmuster, Fabriknummer Art. 2667, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. April 1900, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten :

Nr. 2947. Firma Müller & Mann in Barmen, Umschlag mit 24 Mustern für Handschuhknöpfe, ver⸗ siegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 443 u. 445 467, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. April 1900, Vormitlags 11 Uhr 40 Minuten.

Nr. 2948. Firma Rittershaus & Sohn in Barmen, Umschlag mit 7 Mustern für Besatz⸗ artikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern Nr. 17326 bis einschl. 17329, 17332, 17333 und 17334, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. April 1900, Nachmittags 5 Uhr 30 Minuten.

Nr. 2949. Firma Mann & Schäfer in Barmen, Umschlag mit 3 Mustern für irische Spitzenarbeit, verschlossen, Flächenmuster, Fabriknummern 2682/1l, 2682/2, 2683, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. April 1900, Vormittags 10 Uhr.

Nr. 2950. Firma H. A. Schmitz in Barmen, Umschlag mit 3 Mustern für Bänder und Litzen, verschlessen, Flächenmuster, Fabriknummern 434, 437, 464, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 11. April 1900, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten

Nr. 2951. Firma Kruse & Breying in Barmen, Umschlag mit einer Mobair⸗Kleiderschutz⸗ borde mit Spezialbindung, genannt Amazone, vei⸗ schlossen, Flächenmuster, Fabriknummer Art. 7560, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. April 1900, Nachmittaas 12 Uhr 15 Minuten.

Nr. 2952. Firma Wülfing & Chevalier in Barmen, Packet mit 14 Mustern für Besatzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 2016, 2018, 2021, 2022, 03158, 03173, 9108, 9114, 9115, 9124,

gemeldet am 24. April 1900, Mittags 12 Uhr.

Nr. 2953. Firma Kaisfer & Dicke in Barmen, Packet mit 40 Mustern für Besatzartikel, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 46158, 46256, 46257, 46340. 46358, 46359, 46362, 46413, 46415, 46419, 46420, 46425, 46447. 46449, 46450, 46456, 46458, 46459, 46461, 46462, 46463, 46464, 46465, 46466, 46467, 46468, 46469, 46470, 46474, 46475, 46478, 46479, 46481, 66634, 66647, 66668, 66707, 66708 66729, 66765. Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 25. April 1900, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten.

Nr. 2954. Firma Rheinische Möbelstoff⸗ Weberei vorm. Dahl & Hunsche, Aktien⸗ gesellschaft in Barmen, Umschlag mit photosra⸗ phischen Abbildungen von 5 Mustern für Möbel⸗ stoffe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 609, 610, 611, 612, 1072. Schutz rist 3 Jahre, angemeldet am 28. April 1900, Vormittags 9 Uhr 10 Minuten.

Barmen, 1. Mai 1900.

Kgl. Amtsgericht. Abth. 8.

Bautzen. [13034] In das hiesige Musterregister ist eingetragen worden: Bei Nr. 406. Die Frma Gebrüder Weigang

Verbandskundgabe.“ Die Einsicht der Liste der Ge⸗ ““ ö“ 8 888 8

Muster Nr. 30859,

9126, 9127, 9130, 9131, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗

““

30949, 30975, 32653 ist um sieben auf zehn Jahre

verlängert am 9. April 1900, Vormittags 11 ¼ Uhr.

Bei Nr 407. Dieselbe Firma, die Schutz⸗

frist des Musters Nr. 33376 ist um sieben auf zehn

e verlängert am 9. April 1900, Vormittags r.

Unter Nr. 531. Dieselbe Firma, 1 verschlossenes Kuvert mit 44 Stück Mustern. lithographischen Er⸗ zeugnissen, bestimmt zur Verpackung von Ziaarren und Zigaretten, Fabriknummern 37719 37720, 37721, 37722, 39951. 39862, 40192, 40021, 40022, 40023, 37025, 37026, 37027, 37028, 39900, 39901, 39902, 39903, 40239, 40238, 40237, 40236, 40232, 40233, 40234, 40235, 2056, 39670, 39671, 39672, 39673, 564, 565, 581, 39877, 39890, 40124, 40125, 40126, 40127, 40128, 40129, 2052, 40040, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 10. April 1900, Vormittags 10 ¾ Uhr.

Unter Nr. 532. Zwangs⸗Buchbinder⸗Junung zu Bautzen, 1 verschlossenes Packet, Muster eines Zeichenblocks mit Klappen zur Verhinderung des Beschmutzens, Vorrichtung zum bequemen Heraus⸗ nehmen der Zeichnungen und Vorrichtung zur Ver⸗ hinderung des Durchzeichnens, Flächenerzeugniß, Ge⸗ schäftszeichen: Z. B. J. Nr. 1, angemeldet am 11. April 1900, Nachmittaas 3 ½ Uhr.

Bautzen, den 1. Mai 1900. 5

Königliches Amtsgericht. Kuntze. 8— 1 Bremen 113032)

In das Musterregister ist eingetragen worden:

Nr. 628. Firma Casten & Suhling in Bremen, in einem unverschlossenen Packet 50 Muster von Etiketten und Bränden zur Ausstattung von Zigarrenkisten, Fabriknummern 15811 bis 15860, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 11. April 1900, Nachmittags 12 Uhr 30 Min.

Bremen, 5. Mai 1900.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Stede.

Mainz. [11859]

Zum Musterregister wurde heute eingetragen:

1) Bd. II. S. 44, Nr. 81. Firma „Fischer & Co.“ zu Mainz, 1 Packet, enthaltend 43 Ab⸗ bildungen von Beleuchtungsgegenständen, und zwar von: Speisezimmerkrone. Fabriknummer 2887 a, 2888a, 2890 a, 2891 a, 2892 a, 2893 a, 2894 a; Krone, Fabriknummern 2895 a, 2896 a, 2897 a, 2898 a, 2899 a, 2900 a, 2901 a, 2902 a, 2903 a, 2904 a, 2905 a, 2906 a, 2907 a, 2908 a, 2909 a, 2910 a, 2911 a, 2912 a, 2913 a, 2914 a, 2915 a; Schlafzimmerampel, Fabriknummern 2816 a, 2817 a, 2818 a, 2819 a, 2820 a, 2821 a, 2822 a, 2823 a; Krone, Fabriknummern 2824 a, 2825 a; Gasglühlichtbrenner, Fabriknummern 430 G, 431 G, 432 G, 433 G, 434G; Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, offen, Schretzfrist drei Jahre; angemeldet am 2. April 1900, Vormittass 11 Uhr 40 Minuten.

2) Bd. II, S. 44, Nr. 82. Firma „Heinrich Kuhlmann“ zu Mainz, 1 offenes Kuvert, ent⸗ haltend eine Photograpdie, darstellend eine Guten⸗ bergbüste, herstellbar in Gyps, Geschäftsnummer 1, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre; angemeldet am 9. April 1900, Vormittags 10 ¼¾ Uhr.

Mainz, den 30. April 1900.

Gr. Hess. Amtsgericht. Hausmann.

Mannheim. [12190] Zum Musterregister Bd. II wurde eingetragen: Nr. 66. Firma Adolf Traub in Mannheim,

2 verschlossene Packete mit je 50 Mustern für Zigarren⸗

kistenausstattungen.

Packet I mit den Fabriknummern 2013A, 2041A, 2204 A, 2217 A, 2222 A, 2246 A, 2251 A, 2254A, 2266 A, 2267 A, 2270 A, 2282 A, 2289A, 2290 A, 2293 A, 2297A, 2305 A, 2306 A, 2309 A, 2310A, 2315 A, 2333 A, 2348 A, 2349 A, 2351 A, 2352 A, 2390 A, 2402 A, 2403 A, 2406 A, 2419A, 2428A, 2430 A, 2431 A, 2436 A, 2439 A, 2440 A, 2441A, 2442 A, 2445 A, 2446 A, 2447 A, 2449 A, 2451A, 2468A, 2621 A, 2701 A, 2713 A, 2714 A u. 2722A,

Packet II mit den Fabriknummern 2226 A, 2353A, 2367A, 2367B, 2405 A, 2408 A, 2411A, 2429 A, 2435 A, 2487A, 2487B, 2488 A, 2488B, 2492 A, 2492B, 2500 A, 2500 B, 3000 A, 3000 B, 3003A, 3004 A, 3005 A, 3006 A, 3008 A, 3009 A, 3010 A, 3011A, 3012 A, 3012B, 3014 A, 3014 B, 3026A, 5002 A, 5005 A, 5005 B, 5006 A, 5007 A, 5011A, 5011B, 5012 A, 5013 A, 5014 A, 5015 A, 5016A, 5016 B, 5017A, 5017B, 5018 A, 5018B, 5019A,

Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 4. April 1900, Vormittags 10 Uhr.

Nr. 67. Firma Sunlight Seifenfabrik A. G. in Mannheim, 1 Muster für Briefkuverts, offen, Fabriknummer 1, Flächenmuster, Schutzfrist 5 Jahre, und 4 Muster Titelblätter für Broschüren, offen, Fabriknummern 2—5, Flächenmuster, Schutzfrist 5 Jahre; angemeldet am 21. April 1900, Nach⸗ mittags 3 ¼ Uhr.

Nr. 68. Julius Jahl, Kaufmann in Mann⸗ heim, 1 versiegeltes Packet, entbaltend 16 Erikerten, Fabriknummern 1357/60, 1361/64, 1365/8, 1369/72, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 18. April 1900, Vormittags 11 Uhr.

Maunheim, 30. April 1900.

Gr. Amtsgericht. III

oberweissbach. [13035]

Im hiesigen Masterregister ist eingetragen:

Nr. 168. Firma Höllein & RNeinhardt in Neuhaus a. R., ein versiegeltes Packetchen mit zwei Muster⸗Thermometern, kreisrund mit Inschrift „Souvenir de l'Exposition Paris 1900“, Fabrik⸗ nummer 1326/27, fur welchen Artikel aus drei⸗ farbigem, blau⸗weiß⸗rorhem, sonstigem farbigen und weißen Celluloid, Blech, Papier und aus sonstigem Matertal hergestellt, Musterschutz beansprucht wird, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist ein Jahr, a am 9. April 1900, Vormiltags 11 ¾ Uhr.

Oberweißbach, den 2. Mai 1900.

Fürstl. Amtsgericht.

Solingen. [12192] Eintragungen in das Musterregister: Nr. 1969. Nichard Kierdorf, Ziseleur in

Solingen: Packet mitr 1 Modell für Aschenbecher,

Briefbeschwerer und Wondteller, die Kaiser⸗Wilhelm⸗ Brücke darstellend, in alen Größen und Metall, offer, Modell für plastische Erzeugnisse,

2. April 1900, Nachmittags 4 Uhr 30 Minuten.

Nr. 1970 Firma Dieckmann &. Wille vorm.

Wester in Solingen: Packet mit Ab⸗

u“

Ferd.

gemeldet

Fabrik. nummern 2, 3, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am

dungen von 4 Mustern für Hühneraugenmeißel, bipem ern für Zigarrenabschneider mit Keil⸗, Rund⸗ und Flachschnelder, 1 Muster für Brieföff nerklinge mit und ohne Knebel, mit und ohne Heft, versiegelt, Muster für plastische Erseugnisse, Fabriknummern 7005, 7006, 7007, 7016, 4012, 4012 ½⅛, 4012 ¼, 9016, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. April 1900, Vormittaas 11 Uhr 20 Minuten. 2

Nr. 1971. Firma Pet. Dan. Baus in Gräf⸗ rath: Packet mit 1 Muster für Paar Taschenmesser⸗ Schalen in allen Metallen, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 5562, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 5. April 1900, Vor⸗ mittags 8 Uhr 55 Minuten.

Nr. 1972. Otto Langensiepen, Schwertfeger in Solingen: Packet mit 2 Mustern für Hefte für Dolche und Messer aller Art mit eigenartigen ver⸗ zierten Kappen und Bänden, passend für alle Hefte verschiedener Formen, als Holz, Horn ꝛc., offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknum dern 1 und 2, Schutzfrist 1 Jahr, ang⸗meldet am 11. April 1900, Nachmittags 3 Uhr 57 Minuten.

Nr. 1973. Firma Fr. Aug. Thomas in Wald: Umschlag mit 1 Muster für Metall⸗Taschen⸗ messerschalen mit Verzierungen, Symbol des Fleißes, eine Biene und den Worten „Gut Werk', versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 120, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. April 1900, Nachmittags 3 Uhr 50 Minuten.

Nr. 1974. Wilhelm Bruckermann, Reider in Hahneuhaus: Packet mit 1 Muster für eee. deren Schalen mit dem Bildniß:

reuz, Herz und Anker versehen sind, in Celluloid und allen Metallen, ziseliert. geprägt und getempert, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 110, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. April 1900, Vormittags 8 Uhr 10 Minuten.

Nr. 1975. Firma Aug. Ferd. Hammesfahr zu Kronprinzenstraße, Gde. Wald: Umschlag mit Abbildungen von 6 Mustern für kleines Fischbesteck, Briefstreicher, große Fischgabel, großes Fischbesteck, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 1806, 1646, 1104, 1106, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. April 1900, Nach⸗ mittags 3 Uhr 30 Minuten.

Nr. 1976. Firma Aug. Ferd. Hammesfahr zu Kronprinzenstraße, Gde. Wald: Packet mit Abbildungen von 9 Mustern für Fischbesteck, Butter⸗ und Käsebesteck, Obstbesteck, Konfektbesteck, Fleisch⸗ gabel, versiegelt, Master für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1105, 1615, 1532, 1533, 149, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. April 1900, Nachmittags 3 Uhr 40 Minuten.

Nr. 1977. Firma Aug. Ferd. Hammesfahr zu Kronprinzenstraße, Gde. Wald: Packet mit Abbildungen von 8 Mustern für Kompokbesteck, kleines Fischbesteck, kleines Fischbesteck, Konfektheber, Tortenheber, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern 344/45, 1804, 1805, 1750, 1703, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. April 1900, Nachmittags 3 Uhr 45 Minuten. 8

Solingen, den 2. Mai 1900.

Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

[12799] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Uhrmachers Georg Beyer zu Anklam wird heute, am 4. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfabren eröffnet. Der Kaufmann Friedrich Struntz zu Anklam wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 2. Juni 1900 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 23. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 14. Juni 1900, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem Gerichte zu Anktam Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz baben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 2. Juni 1900 Aazeige zu machen. 8 Schacht, Assistent, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Anklam

[12038) 8 Ueber den Nachlaß des am 24. April d. J. ver⸗ storbenen, zuletzt hier, Naunynstraße 66, wohnhaften Fabrikaunten Anton Richard Buchholtz (Ge⸗ schäftslokal: Langestraße 84), ist heute, Nachmittags 1 Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte 1 zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Brinckmeyer in Berlin, Claudiusstraße 3. Erste Gläubigerversammlung am 31. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 20. Juni 1900. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 20. Juni 1900. Prüfungs⸗ termin am 6. Juli 1900, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgevaude, Neue Friedrichstraße 13, Pof,

lügel B, part., Saal 32. 56

Berlin, den 3. Maf 1900. 3

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 1. Abtheilung 81.

[12787]

Ueber das Vermögen des Geheimen Ober⸗ Regierungsraths a. D. Freiherrn Eouard von Broich hier, Friedrich Wilhelm⸗Straße 3, ist heute, Mittags 12 Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte I zu Berlin das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Brinckmeyer in Berlin, Claudinsstraße 3. Erste Gläubigeroersammlung am 5. Juni 1900, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. Juni 1900. Frtst zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 16. Juni

Prüfungstermm am 6. Juli 1900, Vor⸗ mittags 11 ½ Uyr, im Gerichisgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32.

Berlin, den 5. Mat 1900.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtegerichts 1. Abtheilung 81.

112757] Oeffentliche Bekanutmachung. Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Hermaunn Christian Wilhelm Köpke, Rhein⸗

u“

straße 47, hierselbst ist der

wald zu Hannover, Dev

5

Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt A. Lärman hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juni 1900 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Juni 1900 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 1. Juni 1900, Vormittags 11 Uhr, allge⸗ meiner Prüfungstermin 6. Juli 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Gerichtsbause hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 69 (Eingang Oster⸗ thorsstraße).

Bremen, den 5. Mai 1900.

„Das Amtsgericht. Abtbeilung für Konkurs, und Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Stede.

[12756] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Firma Rosenberg & Koschig hierselbst, Bürgermeister⸗Smidtstraße Nr. 122, deren Inhaber die hier wohnhaften Adolph Rosenberg Wittwe, Mary, geborene Foburg, und Paul Otto Koschig sind, ist heute, am 4 Mai 1900, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Noltenius in Bremerhaven. Anmeldefrist bis zum 9. Juni 1900 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung: Mitt⸗ woch, den 30. Mai 1900, Vormittags 9 ½ Uhr. Prüfungstermin: Mittwoch, den 27. Juni 1900, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. Juni 1900 ein⸗ schließlich.

Bremerhaven, den 4 Mai 1900.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Tiemann.

8

[12792] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schreiners Eduard Oeste zu Cassel, Alleininhabers der Firma August Oeste, Casseler Möbelfabrik, wird heute, am 4. Mai 1900, Mittags 12 ¼¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Prioat⸗Sekretär Lohr hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 28. Mal 1900 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 19. Mai 1900, Vormittags 9 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 7. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkuremasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben. nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besite der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Mazl 1900 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Cassel. Abth. 13.

[12801] 8

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz Westphal in Darkehmen wird heute, am 5. Mai 1900, Mittags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Cohn von hier. Anmeldefrist bis 5. Juni 1900. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 23. Mai 1900, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 15. Juni 1900, Mittags 12 Uhr. Anzeigefrist bis 5. Juni 1900. 1““

Darkehmen, den 5. Mai 1900.

Königliches Amtsgericht.

[12817] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanus Frauz Damrau, in Firma Franz Damrau, zu Fisch⸗ hausen wird heute, am 3. Mai 1900, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Färbereibesitzer Albert Felchner zu Fisch⸗ hausen. Anmeldefrist bis zum 9. Juni 1900. Erste Gläubigerversammlung den 21. Mai 1900, Vormittags 9 ½ Uhr. Prüfungstermin den 18. Juni 1900, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 4. Juni 1900.

Könialiches Amtsgericht. Abth. 2 Fischhausen.

Veröffentlicht gemäß § 111 der Konkursordnung.

Fischhausen, den 3. Mai 1900.

Woyeczuck, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts, i. V.

[12767] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Philipp Junger⸗ mann II. in Klein⸗Umstadt wird heute, am 5. Mai 1900, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Rechtsanwalt Wolff zu Groß⸗ Umstadt wird zum Konkursverwalter ernannt. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 25. Mai 1900. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermim am 1. Juni 1900, Nach⸗ mittags 4 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 25. Mai 1900. Großh. Hess. Amtsgericht zu Groß Umstadt. 8 (gez.) Kolb Veröffentlicht: (L. S.) Schmeckenbecher, Gerichtsschreiber.

[12775] Konkurseröffnung. b Ueber das Vermögen des Papierwaäareu⸗ händlers Otto Heinrich zu Halle a. S., Schmiedstraße 20, ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts, Abtheilung 7, zu Halle a. S. am 4. Mai 1900, Mittags 12 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Verbands⸗ revisor Albert Brand zu Halle a. S. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Junt 1900 und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis ein⸗ schließlich den 30. Mai 1900. Erste Gläubiger⸗ versammlung sowie allgemeiner Prüfungstermin den * Juni 1900, Vormittags 2 ½ Uhr, Zimmer Halle a. S., den 4. Mai 1900.. Dülßner, Sekretär, Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abthl. 7.

[12779] Bekanntmachung. 1

Ueber das Vermögen des Korbwaarenhändlers Friedrich Stolle zu Hannover, Alte Cellerheer⸗ straß: Nr. 8, ist am 4. Mai 1900, Nachmittags 6 ½ Uhr, vom Königlichen Amtsgerichte Hannover, Ab⸗ theilung 4 A., das Konkurzverfahren eröffnet. Koakursverwalter: Gerichtsvollzieher a. D. Grüne⸗ rientstraße. Offener Arrest

1

mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 1. Juni 1900. Erste Gläubigerversammlung den 1. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr, im hiesigen Gerichts⸗ gebäude, Zimmer Nr. 126. Prüfungstermin daselbst den 19. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr. Hannover, den 4. Mai 1900. Gerichtsschreiberei Königlichen Amtsgerichts. 4 A.

[12798] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft in Firma C. F. Hentschel zu Herford ist heute, am 5. Mai 1900, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Lümkemann zu Herforb. Anmeldefrist bis zum 14. Juni 1900. Erste Gläubigerversammlung 31. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr. Allae⸗ meiner Prüfungstermin den 21. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr. Offener Atrrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 26. Mai 1900.

Herford, den 5. Mai 1900.

8 1 Hütter. Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[12778] Konkursverfahren. §†

Ueber das Vermögen des Wirths und Zimmer⸗ manns Eibe Peters Hinrichs zu Altgarmssiel wird heute, am 5. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rech⸗ nungssteller E. Albers in Tettens. Offener Arrest mit Anmeldefrist und Anzeigepflicht bis zum 28. Mai 1900. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 7. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr.

Jever, 1900 Mai 5.

Großberzogliches Amtsgericht. Abtb. II. Veröffentlicht: Meyerholz, Gerichtsschreiber.

(12803] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen 1) der offenen Handels⸗ gesellschaft unter der Firma Bongardt & Ham⸗ mann zu Krefeld, 2) der Gesellschafter Kauf⸗ mann Johaun Bongardt und Kaufmann Wil⸗ helm Hammann daselbst wird heute, am 4. Mai 1900, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Mengelberg zu Krefeld wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Junt 1900 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bejeichneten Gegenstände auf den 31. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 5. Juli 1900, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, Zimmer Nr. 20, Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besiß baben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sace und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Ansyruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. Mai 1900 An⸗ zeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Krefeld. [12820] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Rittergutspächters Anton Sliwinski aus Mierzejewo wird heute, am 3. Mai 1900, Nachmittags 5 Uhr 20 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Adalbert Förste in Lissa i. P. wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 13. Juni 1900 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 30. Mai 1900, Vormittags 9 Uhr. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forberungen den 4. Juli 1900, Vormitta zs 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte. Zimmer 25. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 13. Juni 1900.

Königliches Amtsgericht zu Lissa i. P.

[12027]

Ueber das Vermögen des Goldschmieds Wilhelm Meyer zu Malchow ist heute Vormittag 8 ½ Uhr das Konkursverfahren eröffnet. erwalter Kauf⸗ mann August Schleiff zu Malchow. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Mai 1900. Anmelde⸗ frist bis zum 25. Mai 1900. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 1. Juni 1900, Vorm. 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 1. Juni 1900, Vorm. 10 Uhr.

Malchow, den 3. Mai 1900.

Zimmermann, Gerichts⸗Diätar, Gerichtsschreiber des Großherzoglichen Amtsgerichts. [12780] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Blattmachers Erust Heuberger in Markirch wird heute, am 4. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Geschäftsagent Simon in Schlettstadt wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis 8. Juni 1900. Erste Gläubigerversammlung: 19. Mai 1900, Vormittags 10 Uhr. Prü⸗ fungstermin: 16. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 17. Mai 1900.

Kaiserliches Amtsgericht zu Markirch. Beglaubigt: Schulz, Amtsgerichtssekretär.

[12793] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Ernest Held, Besitzer einer mechanischen Sägerei dahier, Franklin⸗ straße, ist durch Beschluß des Kaiserlichen Amtsgerichts Mülhausen heute, am 2. Mai 1900, Vormittags 9 Uhr. das Konkursverfahren eröffnet. Der Polizei⸗ Jaspektor a. D. Wohlgemuth in Mülhausen ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. Juni 1900. Erste Gläubigerversammlung am 31. Mai 1900,

Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 21. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr, Dreikönigsstraße Nr. 23, Zimmer Nr. 7. (N. 18/00.) Mülhausen, den 2. Mai 1900.

Der Gerichtsschreiber: J. V.: Fiedler.

[12804] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gastwirths Wilhelm Lüders, bisher wohnhaft zu Mülheim a. d. Ruhr, jetzt unbekannten Aufentbalts, ist heute, den 5 Mai 1900, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Wolff zu Mül⸗ heim a. d. Ruhr ist zum Konkursverwalter ernannt.

Anmeldefrist bis zum 20. Juni 1900. Erste Gläu⸗

u 1“]

bigerversammlung am 30. Mai 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 4. Juli 1900, Vormittags 10 Uhr. Anzeigefrist bis zum 20. Mai 1900. Mülheim a. d. Ruhr, den 5. Mai 1900. Funke, Gerichts⸗Aktuar, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[12783] K. Württ. Amtsgericht Reutlingen. Ueber das Vermögen des Jakob Gekeler, Restaurateurs in Reutlingen, ist heute, Nachm. 5 Uhr, der Koakurs eröffnet. Verwalter ist Gerichts⸗ notar Kreeb in Reutlingen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Mai 19900. Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und Prüfungstermin am 5. Juni 1900, Vormitt. 11 Uhr, vor dem hies. K. Amtsgericht. Den 4. Mai 1900. 8 Gerichtsschr. K. Amtsgerichts: Buck.

[12786]

Ueber das Vermögen des Zuschneiders Emil Bernhard Thieme in Aue, früheren Mitinhabers der Firma „Hermaun Bauchwitz Nachf.“, da⸗ selbst, wird heute, am 4. Mai 1900, Nachmittags 14 Uhr, das Konkursverfahren cröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Wagner hier. Anmeldefrist bis zum 25. Mai 1900. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin am 2. Juni 1900, Vormittage 10 Uhr. g s Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. Mai

Königliches Amtsgericht Schneeberg. Bekannt gemacht durch den Fehnseherea. Akt. Wenzel.

Höhin veg.

eber den Nachlaß der Alyysia Kammermann, Wittwe Huber, Spezereihändlerin zu Straß⸗ burg, Schiffleutstaden 43 bis, ist am 5. Mal 1900, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Ehr dahier, Universitäts⸗ platz 2. Anmeldefrist: 28. Mai 1900. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin: Mittwoch, den 6. Juni 1900, Vormittags 11 Uhr. im Zivilsitzungssaal des Erdgeschosses. und Anzeigefrist bis 28. Mai 1900.

Kaiserliches Amtsgericht zu Straßburg, Els.

[12769] Kgl. Amtsgericht Stuttgart Stadt.

des Bijouteriefabrikanten hier, Sofienstr. 15 C., Laden: Tübingerstr. 21, am 2. Mai 1900, Mittags ½112 Uhr. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann J. A. Kaufholz, Olga⸗ straße 69 C. hier. Offener Arrest mit Anzeige⸗, An⸗ meldefrist bis 19. Mai 1900. Erste Gläubigerver⸗

Louis Podszuck

9 Uhr. 1 Den 2. Mai 1900. 3 Gerichtsschreiber Heimberger.

[12772] Kgl. Amtsgericht Stuttgart Stadt. Konkurseröffnung über das Vermögen der Emm

Rapp, Schreiners Ehefrau, Inhaberin eine

Spezereigeschäfts hier, Schillerstr. Nr. 31, a

Kaufmann Albert Mühleisen.

Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 29. Mat 1900. Erste

Gläubigerversammlung und zugleich allgemeiner

Prüfungstermin am Montag, den 11. Juni

1900, Vormittags 9 Uhr. 8 Den 4. Mai 1900. 8

1 Gerichtsschreiber Heimberger

[12819] Beschluß. Ueber den Nachlaß des Bahnhofsrestaurateurs Hermann Naefe in Rößing wird heute, am

verfahren eröffnet. Der Materialienverwalter Kar Zachalowski in Swakopmund wird zum Konkurs verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Juni d. Is. bei dem unterzeichneten Richter

d. Js., Vormittags 10 Uhr,

anberaumt.

Swakopmund, den 29. März 1900.

. Der Kaiserliche Richter: Horn.

an Gerichtsstelle

—¹*“

8

[12785]) K. Amtêgericht Balingen (Württbg.) Ueber das Vermögen des Jakob Conzelmann Barchetwebers⸗Sohn, Trikotwebers in Thail fingen, ist am 5. Mat 1900, Vormittags 10 Uhr. der Konkurs eröffnet worden. Konkursverwalter Bezirksnotar Beißwenger in Ebingen. Stellvertreter sein jeweiliger Assistent. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht und Anmeldefrist für Konkursforderungen bis 23. Mai 1900. Erste Gläubigerversammlung und

mittags 4 Uhr. Den 5. Mai 1900. Gerichtsschreiber Dokkenwade

[12765) Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen der Wittwe

Barmen, den 28. April 1900. Königliches Amtsgericht. I.

[12788] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hermann Schlesiunger in Berlin,

Verwalters der Schlußtermin auf den 16. Mai 1900, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer Nr. 32, bestimmt. Berlin, den 3. Mai 190).

Deer Gerichtsschreiber 8 des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82. [13168] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Kauffrau Henriette Kirstein, geb. Jacobsohn,

H. Kirstein, ist infolge eines von der Gemeinschuld-

mittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗

89

Offener Arrest

Konkurseröffnung über den überschuldeten Nachlas

4 Maꝛi 1900, Vormittags 10 Uhr Konkursverwalter: Offener Arrest mit

29. März 1900. Vormittags 10 Uhr, das Konkurs.

anzumelden. Prüfungstermin wird auf den 19. Juni.

allgemeiner Prüfungstermin 1. Juni 1900, Nach⸗

Lalla in Barmen wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Immanuelkirchstr. 30 Geschäftslokale: Pücklerstr. 39/40 und 23/24, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des

in Berlin, Lützow⸗Ufer 20 und Lützowstraße 73, Firma: b

nerin gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 25. Mai 1900, Vor⸗

sammlung und zugleich allgemeiner Prüfungstermim am Montag, den 23. Mai 1900, Vormittags