8.
ist an Stelle des Vorstandsmitglieds Johannes Kölle neu gewählt worden: Johannes Müller, z. Ochsen. Den 18. Mai 1900. Amtsgerichtsschreiber Gaiser.
Boppard. Bekanntmachung. [17681] In unser Genossenschaftsregister ist beute bei der under Nr. 2 eingetragenen Genossenschaft „Land⸗ wirthschaftliche Bezugs⸗Genossenschaft ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Macken“ vermerkt worden, daß die Genossenschaft durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 22. April 1900 aufgelöst und zu Liqui⸗ datoren 1) Josef Laux, 2) Anton Birkenheier II., beide zu Eveshausen, bestellt sind. 8 Boppard, den 16. Mai 1900. Königl. Amtsgericht. II. 8
Breslau. Bekanntmachung. 117682'
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 27, betreffend die Geuossenschafts⸗Brennerei Bres⸗ lauer Gast⸗ und Schankwirthe, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht hier, heut eingetragen worden:
An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Gustav Frief ist der Restaurateur Carl Reimann in Breslau Vorstandsmitglied geworden. 8 8
Breslau, den 12. Mai 1900.
Königliches Amtsgericht.
Colmar. Bekanntmachung. [17692] Unter Nr. 52 Band III des Genossenschafts⸗ reaisters wurde heute bei dem Consumverein „Zur Hoffnung“, e. G. m. b. H. zu Rimbach eingetragen:
Theobald Zussy, Holzhauer und Simon Risacher, Fabrikarbeiter, beide in Rimbach, sind aus dem Vorstand ausgeschieden.
An deren Stelle wurde durch die Generalver⸗ sammlung vom 1. April 1900 der Fabrikarbeiter Benjamin Rauch in Rimbach als Vize⸗Präsident und der Fabrikarbeiter Joseph Berbeht als Beisitzer in den Vorstand gewählt.
Colmar, den 16. Mai 1900.
Kaiserliches Amtsgericht.
Fischhausen. Bekanntmachung. [17683] Bei dem Thierenberger Darlehuskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Fritz Porr ist der Gutsbesitzer Hermann Roose zu Drugthenen als Vorstandsmitglied und Stellvertreter des Vereins⸗ vorff he “ 1“
Fi ausen, den 17. Mai 8 8
Königl Amtsgericht.
Gnaden feld. [17684] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 9 die Genossenschaft in Firma „Kostenthal'er Darlehnskassenverein, Eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Kosteuthal eingetragen und hierbei fol⸗ ender Vermerk gemacht worden: A. Das im Peilagebande befindliche Statut lautet vom 22. April 1900. B. Gegenstand des Unternehmens ist die Ver⸗ besserung der materiellen Verhältnisse der Mitglieder, insbesondere durch Gewährung von Darlehn an dieselben, die Beschaffung der hierzu er⸗ forderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie, insbesondere auch Annahme und Ver⸗ zinsung müßig liegender Gelder. C. Vorstands⸗ mitglieder sind: 1) Julius Himmel, Bauerguts⸗ besitzer, zugleich als Vereinsvorsteher, 2) Anton Behrla, Bauergutsbesitzer, zugleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Eduard Breitkopf, Bauer⸗ gutsbesitzer, 4) Anton Sobotta, Bauergutsbesitzer, 5) Emil Schaffranek, Kürschnermeister — sämmtlich aus Kostenthal. D. Alle Bekanntmachungen in Genossenschaftsangelegenheiten sind durch den Vereins⸗ vorsteher und ein anderes Vorstandsmitglied zu unter⸗ zeichnen und werden in der „Monatsschrift des schlesischen Bauernvereins“ veröffentlicht. E. Die Zeichnung der Firma für die Genossenschaft erfolgt mit rechtlicher Wirkung gegen Dritte nur, indem der Firma die ÜUnterschriften des Vereinsvorstehers oder dessen Stellvertreters und mindestens zweier anderer Mitglieder des Vorstandes beigefügt werden. — Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Dar⸗ lehn, bei Quittungen in den Sparkassenbüchern über Einlagen unter 500 ℳ, bei Führung der Korrespondenz und den unter D. erwähnten Bekanntmachungen genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein anderes Vorstandsmitglied. In allen Fällen, in denen der Ver insvorsteher und gleichzeitig dessen Steuvertreter zeichnen, gilt die Unterschrist des letzteren als die eines anderen Vorstandsmitgliedes. Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunde des Gerichts Jedem gestattet. Gnadenfeld, den 17. Mai 1900. Königliches Amtsgericht.
“
Goslar. “ [17685]
Zu der im hiesigen Genossenschaftsregister Blatt 31 eingetragenen Genossenschaft Consumverein Gielde, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ist heute eingetragen:
Freiwillig aus dem Vorstande ausgeschieden ist der Bahnwärter Andreas Tacke in Gielde, an seine Stelle ist der Hilfsbahnwärter Wilhelm Gerke in Gielde in den Vorstand gewählt.
Goslar, den 15. Mai 1900. Königliches Amtsgericht. I.
Haynau. [17686] Im Genossenschaftsregister ist bei dem Models⸗ dors'er Darlehuskassenverein Folgendes ein⸗ getragen worden: 8 An Stelle des ausgeschiedenen Rudolf Hornig ist Carl Rothe zum Vorstandsmitgliede bestellt. Ein⸗ getragen am 5 Mai 1900. E“ Haynau, den 5. Mai 1900. 8 8 Königliches Amtsgericht.
[17687]
Bekanntmachung. beeerteict. Wizaehe betr.
In der Gencralversammlung vom 14. Januar 1900 hat der Consumverein Schauenstein einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht den Webermeister Heinrich Burkhardt
Hof.
Strobel zum ersten Vorstand und den Webermeister Hans Geißer in Schauenstein zum Kassier gewählt, während die übrigen Stellen in der bisherigen Weise besetzt blieben.
2.
Unterm 7. Januar 1900 hat der Consumverein Stopfersfurth und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht den Zimmermann Michael Rogler in Stopfersfurth zum ersten Vorstand, den Oberglasurer Nikol Kaiser in Selb zum zweiten Vorstand, den Porzellandreher Georg Bagyreuther zu Stopfersfurth zum ersten Kassier, den Lageristen Johann Zeitner von dort zum ersten Schriftführer, den Porzellanbrenner Kaspar Zeitner vortselbst zum zweiten Schriftführer und den Porzellandreher Wolfgang Baumgaertel dort zum Unterkassier öe
Seit der Generalversammlung vom 13. Januar 1900 besteht der Vorstand des Spar⸗ und Con⸗ sumvereins Elisenfels, eingetragene Genofsen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht aus Wolf⸗ gang Füßel, Maschinenführer als Vorstand, Anton Netzsch, Spinnmeister, Kassier und Friedrich Geist Gärtner Schriftführer de von Elisenfels.
In der Generalversammlung vom 28. Januar 1900 wählte der Consumverein Oberkotzau ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Rachschußpflicht zum dritten Schriftführer den Porzellandreher Adam Klug von Oberkotzau, während die übrigen Mitglieder der Vorstandschaft ihre bis⸗ herigen Stellen behielten.
5.
Unterm 11. Februar 1900 hat der Darlehens⸗ kassenverein Konradsreuth eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Neuwahl vorgenommen und besteht nun die Vorstand⸗ schaft aus dem Schmiedmeister Johann Schaller als Vereinsvorsteher. dem Schuhmachermeister Johann Wendler als dessen Stellvertreter und den Beisitzern Georg Küfner, Melber, Adam Troeger, Bäckermeister Stelzer, Bauer, sämmtlich in Konrads⸗ reuth.
6.
Da Martin Geiger aus der Vorstandschaft aus⸗ getreten ist, hat der Consumverein Schönwald eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht den Dreher Michael Achtziger zum ersten Vorstand, den Maler Kaspar Scherer zum zweiten Vorstand und den Magazinier Konrad Pfeifer zum zweiten Schriftführer, sämmtlich von Schön⸗ wald, gewählt.
In der Generalversammlung vom 29. Avril 1900 hat der Allgemeiner Consumverein Münchberg eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht an Stelle des zurückgetretenen ersten Vorstandes den Steinmetz Heinrich Krollikowski und zum zweiten Vorstand den Fabrikweber Johann Hof⸗ mann von Münchberg
Nachdem Andreas Benker und Johann Doehla aus dem Vorstand des Straas’schen Darlehens⸗ kassenvereines eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Solg ausgetreten sind, wurde in der Generalversammlung vom 29. April 1900 der Oekonom Johann Adam Schneider zu Querenbach zum Stellvertreter des
Vereinsvorstehers und Gastwirth Johann Nicol
Schuberth von dort zum Beisitzer gewählt. Hof, den 14. Mat 1900. Kgl. Amtsgericht. 8 “
Kastellaun. Bekanntmachun [17688]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 13 die durch Statut vom 18. März 1900 er⸗ richtete Genossenschaft unter der Firma Zilshausener Spar⸗ und Darlehuskassen⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Zilshausen ein⸗ getragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist: Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum Zwecke der Beschaffung der zu Darlehn an die Mttglieder er⸗ forderlichen Geldmittel, sowie der Anlage und Ver⸗ zinsung von Geldern.
Die Vorstandsmitglieder sind:
1) Philipp Mies, Ackerer, zugleich Vereins⸗ vorsteher, 2) Josef Schmidt, Schreiner, zugleich Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers, 3) Jacob Wendling, Ackerer, sämmtlich zu Zilshausen. 1
Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch zwei Mitglieder, unter denen sich der Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß; die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.
In gleicher Form erfolgen die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden Bekanntmachungen im „Trierer Bauer’.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Kastellaun, den 17. Mai 1900.
Königliches Amtsgericht.
Kempen, Rhein. [17689]
Der St. Toeniser Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eing. Gen. m. beschr. Haft⸗ pflicht hat seine Statuten geändert, indem er die Satzungen der sogenannten Neuwieder Organisation angrnommen hat.
Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere:
a. vortheilhaste Beschaffungen der wirthschaftlichen Betriebsmittel,
b. günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse.
Die Veröffentlichungen der Genossenschaft erfolgen von jetzt an nicht mehr durch die Niederrheinische Volkszeitung, sondern durch das zu Neuwied er⸗ scheinende „Landwirthschaftliche Genossenschaftsblatt“.
Kempen (Rh.), den 14. Mai 1900.
Königliches Amtsgericht.
Kiel. Eintragung [17690] betr. den Arbeiterbauverein für Dietrichsdorf und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hastpflicht in Dietrichsvorf (Genossenschaftsregister Nr. 69):
In der Generalversammlung vom 7. April 1900 ist in Abänderung der §§ 10 und 11 des Statuts u. a. beschlossen worden, daß dem Vorstande außer
den bisherigen 9 Mitgliedern ein bautechnischer Leiter
hinzutritt, daß ferner in Verhinderungsfällen nicht mehr der ve des Aufsichtsraths, sondern der stellvertretende Vorsitzende des Vorstandes bei der Zeichnung der Firma sowohl den Vorsitzenden, wie auch den Kassierer vertreten kann. Als bautechnischer Leiter ist in der außerordentlichen Generalversamm⸗ lung vom 21. November 1899 der Ingenieur Otto Roosen⸗Runge gewählt worden. 8 Kiel, den 15. Mai 1900. 8 Königliches Amtsgericht. Abth. 3. 8
Königsberg, N.-M. [17691] In unser Genossenschaftsregister ist beute bei der unker Nr. 9 eingetragenen Neumärkischen Prä⸗ servenfabrik — E. G. m. u. N. — vermerkt worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Dr. med. Peyser Herr Eugen Majewski hier zum Direktor bestellt ist. “ Königsberg N.⸗M., den 14. Mai 1900. Königliches Amtsgericht.
Kottbus. Bekanntmachung. [17693]
In unserem Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 8 bei dem Vorschußverein selbstständiger Gewerbetreibender E. G. m. u. H. vermerkt: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. Mai 1900 sind die §§ 1, 45 und 59 des Sta⸗ tuts geändert. Die Firma lautet jetzt Credit⸗
Verein zu Kottbus E. G. m. u. H. Kottbus, den 17. Mai 1900. b Königliches Amtsgericht.
Liegnitz. [17694]
In das Genossenschaftsregister ist heute ein⸗ getragen worden:
Der Vorschuß⸗Verein zu Liegnitz hat sich aus einer Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in eine solche mit beschränkter Haftpflicht umge⸗ wandelt; die Firma lautet:
„Vorschuß⸗Verein zu Lieguitz, Eingetragene Geuossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“.
Die Hastsumme beträgt 300 ℳ
Die höchste Zahl der Geschäftsantheile, auf welche sich ein Genosse betheiligen kann, beträgt E““
Liegnitz, den 7. Mai 1900.
Königliches Amtsgericht.
ELübbenau. [17831]
In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist unter Nr. 4 folgende Eintragung be⸗ wirkt worden:
Spalte 1: 1.
Spalte 2: Leichenwagengenossenschaft und Beerdigungs⸗Institut, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. Vetschau.
Spalte 3: Gegenstand des Unternehmens ist An⸗ schaffung von Leichenwagen behufs Verleihung der⸗ selben zu Beerdigungszwecken, sowie Lagerhalten und Verkauf sämmtlicher zur Beerdigung dienender Artikel gegen sofortige Baarzahlung.
Spalte 4: Haftsumme 10 ℳ
Spalte 5: Vorstandsmitglieder sind:
Wilhelm Braunsdorf Vetschau.
Fritz Hannemann Robert Braunedorf jun. Spalte 6: Das Statut lautet vom 2. April 1900. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft in der „Neuen Vetschauer Zeitung“. Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. 8 Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet Lübbenau, den 5. Mai 1900. 4 Königliches Amtsgericht. Abth. 2. Mainz. [17695]
In der Generalversammlung der Spar⸗ und Darlehnskasse e. G. m. u H. zu Laubenheim vom 6. Mai 1900 erhielt der § 2 des Statuts (Zweck des Vereins) folgenden Zusatz:
3) Der Vermittelung des Ankaufs von landwirth⸗ schaftlichen Bedarfsartikeln wie Futtermittel, Sämereien, Düngmittel, Steinkohlen ꝛc. zur Abgabe an die Genossen zum Selbstkostenpreis auf vorherige Bestellung. 8
Eintrag ium Genossenschaftsregister ist heute
Mainz, 17. Mai 1900. 1X“
erfolgt. Großh. Amtsgericht. 5
Marienwerder. Bekanntmachung. [17696] Garnseedorfer Dahrlehnskassen⸗Verein, ein⸗
getragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht.
An Stelle des ausgeschiedenen Apothekenbesitzers Richard Wirth ist als fünstes Vorstandsmitglied der Apotheker Erich Mueller in Garnsee gewählt worden.
Marienwerder, den 14. Mai 1900.
Koönigliches Amtsgericht.
Marienwerder. Bekaunntmachung. [17697]
Johannisdorfer Darlehnskassen ⸗Verein, eingetragene Genossenschaft m. u. H.
An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Carl Orlowski ist der Gutsbesitzer Emil Wulff aus Gutsch in den Vorstand gewählt worden.
Marienwerder, den 16. Mai 1900.
Königliches Amtsgericht. Meiningen. Bekaunntmachung. [17698]
In der Generalversammlung des Laugenhas⸗ lacher Darleheuskassenverkins, e. G. m. u. H., vom 13. Mai 1900 wurden der seitherige Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers Josef Weber als Vereinsvorsteher, das bisherige Vorstandsmitglied Josef Mahler als Stellvertreter desselben und als weitere Vorstandsmitglieder der Söldner Josef Dirr und der Schuhmachermeister Johann Hart⸗ mann in Langenhaslach für die bisherigen Beisitzer Josef Mahler und Alois Baur gewählt
Meiningen, den 16. Mai 1900..
Kgl. Amtsgericht.
München. Bekanntmachung. [17699] Betreff. Genossenschaftsregister. Darlehenskassenverein Forstinning, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht. Stefan Mair ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Dekonom Alois Kolbeck in Forstinning ist in den Vorstand neu gewählt. Münuchen, den 18. Mai 1900. Kgl. Amtsgericht München I.
Nürnberg. Bekanntmachung. 117715) Der Bierbrauereibesitzer Friedrich Schuster in Heroldsberg ist aus dem Vorstande der „Bayeri⸗ schen Central⸗Hopfen⸗Verkaufs⸗Genossenschaft (Raiffeisen'scher Organisation) in Nüruberg ausgeschieden. Nürnberg, den 19. Mai 1900.. K. Amtsgeric„ht. (L. S.) Dr. Heerdegen, K. Amtsrichter. Ostritz. 117700] Auf Blatt 3 des Genossenschaftsregisters II für den Bezirk des unterzeichneten Amtsgerichts, den Darlehns⸗ und Sparkassenverein zu Seiten⸗ dorf, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht betreffend, ist heute ein⸗ getragen worden, daß Joseph Weichenhain nicht mehr Vorstandsmitglied und der Gutsbesitzer Karl Oswald Riedel in Seitenderf Mitglied des Vorstands ist. Ostritz, am 19. Mai 1900. Kghnigliches Amtsgericht. Dr. Kowarzik.
Plauen. [17701]
Auf Blatt 5 des hiesigen Genossenschaftsregisters, betreffend die Molkerei⸗Genossenschaft Plauen iV., eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Plauen, ist beute ein⸗ getragen worden, daß Herr Paul Mühlmann nicht mehr Mitglied des Vorstands und daß Herr Ritter⸗ gutsbesitzer Paul Dürbig auf Reusa zum Mitgliede des Vorstandes bestellt worden ist.
Plauen, am 18. Mai 1900.
Königliches Amtsgericht. Steiger.
Regensburg. Bekanntmachung. [1770²2]
Im Genossenschaftsregister wurde heute bei dem Darlehenskassenverein Kallmünz e. G. m. u. H. in Kallmünz eingetragen, daß Sebastian Zenger aus dem Vorstand ausgetreten ist und an dessen Stelle der Uhrmacher Andreas Schmetterer von Kallmünz in den Vorstand gewählt wurde. 8
Regensburg, den 18. Mai 1900.
Kgl. Amtsgericht Regensburg. I.
Saarbrücken. 117704] Unter Nr. 16 des Genossenschaftsregisters wurde
heute bei der Firma „Kreditbank eingetragene
Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu St. Johann Folgendes eingetragen:
Die Firma ist abgeändert in „Kreditbank & Sparkasse St. Johann a. S. eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“. Der Aufsichtsrath besteht jetzt aus 6 Mitgliedern. Die Satzungen sind noch in einigen ferneren Punkten abgeändert.
Saarbrücken, den 16. Mai 1900.
Königliches Amtsgericht. 1.
Sonneberg. 8 3 Zu der auf Nr. 6 des Genossenschaftsregisters übertragenen Genossenschaft Consumverein, e. G. m. b. H. in Hüttensteinach ist beute eingetragen worden, daß August Fritsche in Hüttensteinach
Kassierer ist. Sonneberg, den 17. Mai 1900. 8 Herzogl. Amtsgericht. Abth. I.
Stettin.
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 25 bei der Genossenschaft „Züllchower Bau⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Züllchow eingetragen: Die Genossenschaft ist laut Beschluß vom 28. März 1900 aufgelöst. Liquidatoren sind Dr. Goslich in Züllchow, Oskar Jonas und Jultus Tresselt in Stettin. Stettin, den 15. Mai 1900. Königliches Amtsgericht. Abth. 15.
Wildeshausen. [17707]
In das Genossenschaftsregister ist zur Firma Molkerei⸗ & Müllerei⸗Genossenschaft Neer⸗ stedt, e. G. m. u. H., eingetragen, daß an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen A. Abel zu Neerstedt der Brinksitzer H. Thölstedt daselbst von der Generalversammlung in den Vorstand gewählt ist.
Wildeshausen, 1900 Mai 8.
Groß herzoglich Oldenburgisches Amtsgericht.
Zielenzig. [17708] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 2 eingetragen: Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht
—“ 4*
zu Lagow. *
Gegenstand des Unternehmens ist:
1) Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschaͤfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb,
2) die Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spar⸗ einlagen machen können.
Den Vorstand bilden:
1) Bärgermeister Louis Mittmann, Direktor,
2) Brauereibesitzer Hermann Schulz, Lagow, zugleich Rendant,
3) Fleischermeister Karl Hausmann, Lagow, zugleich Stellvertreter des Direktors. 8
Das Statut datiert vom 22. April 1900.
Bekanntmachungen erfolgen Politischen Wochenblatt. Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem mindestens 2 Mit⸗ glieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Genossenliste ist in den Dienst⸗ stunden des Gerichts Jedem gestattet. 1
Zielenzig, den 18. Mai 1900.
Königliches Amtsgericht. Abth. III.
Muster⸗Register.
ausländischen Muster werden Leipzig veröffentlicht.)
Nieder-Wüstegiersdorf.
In unser Musterregister ist bei Nr. 149 für die Firma Websky, Hartmann & Wiesen, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung (Weberei) zu Wüstewaltersdorf, zufolge Anmeldung vom 24. April 1900, Vormtttags 9 ½ Uhr, als Flächen⸗ muster mit dreijahriger Schutzfrist eingetragen worden ein versiegeltes Packet, enthaltend 2 Mufter für Bettdamast, 1 Muster für Handtücher, 1 Muster
Lagow,
v“
(Die unter
[17710]
[17705]
im Neumärkischen 3
fr Wischtücher, 11 Muster für Decken, Servietten und Stoffe (Fabriknummern 2390 bis 2404). Nieder⸗Wüstegiersdorf, den 16. Mai 1900. Königliches Amtsgericht.
odenkirchen. [17709]
Nr. 30. Firma Bausch &. Hützen mechanische Weberei in Odenkirchen, Umschlag mit 20 Nustern für baumwollene Stoffe zur Anfertigung von Arbeiteranzügen, offen, Flächenmuster. Fabrik⸗ nummern fld. Nr. 3640 bis einschließlich 3659, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. März 1900, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten.
Nr. 31. Firma Odenkirchener Druckerei, Färberei & Appretur Anstalt Ges. m. b. H. in Odenkirchen, Umschlag mit 14 Mustern für baumwollene Druckwaaren, offen, Flächenmuster, Fabriknummern 350, 392, 512, 513, 549, 610, 611, 613. 627, 632, 676, 683, 740, 741, Schutzfrist 3 Jahre, N am 14. März 1900, Mittags 12 Uhr 15 Minuten. “
Odeukirchen, den 30. April 1900.
Königl. Amtsgericht.
Börsen⸗Negister. Hamburg. [17580] Eintragung in das Börsenregister für Waaren
des Amtsgerichts Hamburg. 1900. Mai 16. Gustav Woldemar Gevekoht, Kaufmann (Firma: Gevekoht & Wedekind), hierselbst. Das Amtsgericht. Abtheilung für das Handelsregister.
(gez.) Völckers Dr.
Veröffentlicht: Wehrs, Bureau⸗Vorsteher.
8 Konkurse. 1172419]
Ueber das Vermögen des Bandwebstuhl⸗ fabrikanten Erust Stöckermann in Anna⸗ berg, Bahnbofstraße, wird heute, am 17. Mai 1900, Nachmittags 16 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Ortsrichter Richter hier. Anmeldefrist bis zum 23. Junt 1900. Wahltermin am 9. Juni 1900, Vormittags ½12 Uhr. Prüfungstermin am 7. Juli 1900, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Juni 1900.
Annaberg, den 17. Mai 1900.
Das Königliche Amtsgericht.
Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:
Aktuar Geißler.
[17435] Bekanntmachung.
Das Kgl. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluß vom 17. Mai 1900, Abends 6 Uhr, auf Antrag des Rechtsanwalts⸗r. Epstein hier, als Vertreter der Modistin Maria Heiß hier, laut Vollmacht, gestellt am 17. Mai 1900, über das Vermögen der Modistin Maria Heiß in Augsburg, H 53 (Jakoberstraße), das Konkursverfahren eröffnet, den Rechtsanw. Bretzel hier zum Konkursverwalter ernannt, zur Anmeldung der Konkursforderungen, welche bei dem unterfertigten Gerichte mündlich oder schriftlich zu erfolgen hat, eine Frist bis jum Mittwoch, den 13. Juni 1900, einschlüssig festgesetzt, Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und die in §§ 132 — 137 der Kon⸗ tursordnung enthaltenen Fragen sowie damit verbunden den allgemeinen Prüfungstermin auf Mittwoch, den 20. Juni 1900, Vormittags 9 Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungssaale Nr. I, links part., anberaumt. Allen ea. welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an die Gemeinschuldnerin zu verabfolgen oder zu leisten, sowie von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis längstens Mittwoch, den 13. Juni 1900, Anzeige zu machen.
Augsburg, den 18. Mai 1900. Herichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.
Der Kgl. Sekretär: Bleicher.
8
Konkursverfahren. Vermögen des Bäckermeisters
[16686]
Ueber Theodor Johann Nicolaus Schmidt in Berge⸗ dorf, Weidenbaumsweg 2a., ist heute, am 17. Mai 1900, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren
das
eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Reppenhagen in Bergedorf. Offener Arrest mit Anzetgefrist bis 1. Juni 1900. Anmeldefrist bis 12. Juni 1900. Erste Gläubigerversammlung am 8. Juni 1900, Mittags 12 Uhr. Peüfungstermin am 29. Juni 1900, Mittags 12 Uhr. Das Amtsgericht Bergedorf. Veröffentlicht: Jacobsen, als Gerichtsschreiber.
[17461]
Ueber das Vermögen des Maurermeisters Gustav Otto Emil Hahnemann, zuletzt in Berlin, Pankstraße 31 b., wohnhaft gewesen, zur geit unbekannten Aufenthalts, ist heute, Vormittags 10¾ Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter:
aufmann Conradi zu Berlin, Weißeaburgerstraße 65. Erste Gläubigerversammlung am 19. Juni 1900, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arreft mit Anzeige⸗ pflicht bis 23. Juli 1900. Frist zur Anmeldung der Kontursforderungen bis 23. Juli 1900. Prüfungs⸗ termin am 23. August 1900, Vormittags 11 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel C., vart., Zimmer 36.
Berlin, den P. 9n 489 5s ““
er Gerichtsschreiber 4
des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.
182s. Konkursverfahren. I eber das Vermögen der Firma Gebr. Oster n Zeltingen, Inhaber Albert Oster, Kaufmann 8 Manufakturwaarenhändler zu Zeltingen, ist am ee nat 1900, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs in Cet. Verwalter: Rechtsanwalt und Notar Kratz grsts ugs Anmeldefrist bis zum 11. Juni 1900. Vüie Gläubtgerversammlung am 28. Mai 1900, bvaeeeitcage 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ eest mit Anzeigefr s zum 11. Juni 1900. Berncastel, den 15. Mar 1900. Königliches Amtsgericht. II.
Konkurseröffnung über das Vermögen der Händlerin Barbara Reisacher, Wittwe in Ochsenhausen, am 15. Mai 1900, Nachmittags 5 Uhr. Konkurs⸗ verwalter: Bezirksnotar Ricker in Ochsenhausen. Erste Gläubigerversammlung, Wahl⸗ und allgemeiner Prüfungstermin Dienstag, den 12. Juni 1900, Nachmittags 3 ¼ Uhr. Anmeldefrist 1. Juni 1900. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 1. Juni 1900.
Den 15. Mai 1900. 1
(L. S.) Hilfsgerichtsschreiber Haux. 1111“ 8
[17433] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Firma Drogerie von Otto Westphal, hierselbst, Bürgermeister Smidt⸗ straße 126 a., deren alleiniger Inhaber der Drogist Ehrhardt Friedrich Otto Westphal, daselbst wohn⸗ haft. ist, ist heute, am 18. Mai 1900, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. Riemenschneider in Bremerhaven. Anmeldefrist: bis zum 30. Juni 1900 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung: Mitt⸗ woch, den 13. Juni 1900, Vormittags 9 ½ Uhr. Prüfungstermin: Mittwoch, den 18. Juli 1900, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Juni 1900 einschließlich.
Bremerhaven, den 18. Mai 1900.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Tiemann.
[17407)] Konkursverfahren. 82
Ueber das Vermögen des Kausmanns Gustav Ermlich in Brieg ist am 17. Mat 1900, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Ozwald Scholz zu Brieg. Anmeldefrist bis 25. Juni 1900. Erste Gläubigerversammlung den 6. Juni 1900, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ sungstermin den 4. Juli 1900, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Juni 1900. 111““
Brieg, den 17. Mai 1900.
Königliches Amtsgericht.
[17454] 1b 8 Ueber das Vermögen der Handelsgesellschaft Max Resch & Co. hier (Weiß⸗ und Woll⸗ waaren⸗Handlung), Rosenstraße 26, wird heute, am 19. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rathsauktionator Canzler bier, Pirnaischestraße 33. Anmeldefrist bis zum 8. Juni 1900. Wabhltermin am 20. Juni 1900,. Vormittags 9 ¼ Uhr. Prüfungstermin am 20. Juni 1900, Vormit⸗ tags 9 ¼ Uhr. Offener Arrest mit Anteigepflicht bis zum 8. Juni 1900. Königliches Amtsgericht Dresden, Abtheilung Ib. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:
Expedient Naucke.
[17426] Bekauntmachung. (Auszug)
Das K. Amtsgericht Füssen hat heute, den 18. Mai 1900, Vormittags 9 Uhr, auf Antrag des Oekonomen Franz Lochbihler in Oy, des Oekonomen Benedikt Noß in Pfronten⸗Kreuzegg, des Oekonomen Albert Geisenhof in Pfronten und des Handelsmanns und Schreiners Georg Kolb in Pfronten⸗Ried, sämmtliche vertreten durch Rechtsanwalt Dr. Strasser in Kempten, vom 16./17. Mat 1900, das Konkurs⸗ verfahren über das Vermögen der Sägmüllers⸗ wittwe Therese Hensel in Pfronten⸗Ried er⸗ öffnet und als Konkursverwalter den Rechtsanwalt Wiest in Kempten ernannt. Offener Arrest ist erlassen; allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schulden, ist demgemäß die Verpflichtung auf⸗ erleat, hievon dem Konkursverwalter bis zum 2. Juni 1900 einschließlich Anzeige zu machen, insbesondere auch dann, wenn sie für etwaige Forderungen aus der betreffenden Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen sollten. Zur Anmeldung der Konkursforderungen ist eine Frist bis zum 2. Juni 1900 einschließlich bestimmt. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und die in ss 132, 134 und 137 R.⸗K.⸗O. bezeichneten Gegen⸗ stande, dann zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen ist Termin auf Dienstag, den 12. Juni 1900, Vormittags 9 Uhr, im Sitzungssaale dahier bestimmt, zu welchem hiemit alle Betheiligten vorgeladen werden.
Füssen, 18. Mai 1909.
Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts Füssen. (Unterschrift). K. Sekretär. Eeas eserassers2. “
[17439] Kgl. Württ. Amtsgericht Gmünd.
Ueber das Vermögen der Wittwe Josefa Abele, geb. Funk, in Leinzell wurde heute, am 19. Mai 1900, Vorm. 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Bezirksnotar Dettling in Heubach zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis 9. Juni 1900. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Donnerstag, den 21. Juni 1900, Vor mittags 10 Uhr. “
Den 19. Mai 1900. 86
Gerichtsschreiber Dorner.
[17423] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Jacobson, in Firma Gebr. Alsberg Nachf., in Göttingen wird heute, am 18. Mai 1900, Nachmittags 5 ¾ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Beyer in Göttingen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 9. Juni 1900 bei dem Gericht anzumelden. Erste Glaͤubigerversammlung fungstermin 21. Juni 1900, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. Juni 1900.
Königliches Amtsgericht, Abth. 2, zu Göttingen.
117449] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schuittwaaren⸗ händlers Ernst Eduard Pötschke in Seif⸗ hennersdorf wird heute am 18. Mai 1900, Nach⸗ mittags ½6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gerichtsschöppe Ernst Friedrich Eckardt in Seifhennersdorf. Anmeldefrist bis zum 18. Juni 1900. Wahltermin am 14. Juni 1900, Vormittags ½11 Uhr. Prüfungstermin am 27. Juni 1900, Vormittags 111 Uhr.
Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. Juni
Königliches Amtsgericht Großschönau. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber Aktuar Puell.
[17396]
Ueber das Vermögen des Zimmermanns Bernhard Janzen zu Bawinkel, jetzt unbekannten Aufenthalts, ist durch Beschluß hiesigen Königlichen Amtsgerichts am 16. Mai 1900 das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Justizrath Niemann in Lingen. Erste Gläubigerversammlung: 2. Juni 1900, 11 Uhr Vormittags. An⸗ meldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. Juni 1900. Prüfungstermin: 25. Juni 1900, 10 Uhr Vormittags.
Lingen, den 16. Mai 1900.
Gerichtsschreiberei III Königl. Amtsgerichts.
[17395] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des früheren Gasthofs⸗ besitzers Kittner in Guhlau wurde heute, Vor⸗ mittags 10 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Fritz Floris in Lüben. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Juni 1900. Anmelde⸗ frist bis zum 20. Junt 1900. Gläubigerversammlung den 11. Juni 1900, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin den 4. Juli 1900, Vormittags 10 ½ Uhr. “
Lüben, den 19. Mai 1900. U
Königliches Amtsgericht, [17398] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns F. Leh⸗ mann in Abschruten ist heute, am 17. Mai 1900, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Taudien in Ragnit ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Juli 1900 bei dem Gerichte anzumelden. Termin zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände den 16. Juni 1900, Vormittags 9 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 28. Juli 1900, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 15. Juli 1900.
Plisch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts in Ragnit. Abth. 3.
[17410] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Manrermeisters Friedrich Baum in Lette Nr. 153 ist am 18. Mat 1900, Mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Auktionskommissar Friedrich Hark in Rheda zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist der Konkursforderungen und offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 11. Juni 1900. Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin den 18. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr, vor dem Amtsgericht Rheda.
Rheda, 18. Mai 1900.
Königl. Amtsgericht. [17460] Konkursverfahren. 8
Ueber den Nachlaß des Rechtsanwalts Hugo Kortüm zu Rostock ist heute, am 18. Mai 1900, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechtsanwalt C. Kiesow zu Rostock. Anmeldefrist bis zum 18. Juni 1900. Erste Gläubigerversammlung am 20. Juni 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 5. Juli 1900, Vormittags 10 Uhr, offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 18. Juni 1900.
Rostock, den 18. Mai 1900.
Großherzogliches Amtsgericht.
[17434]
Ueber das Vermögen des Nestaurateurs Ernst Otto Roch in Troischau wird heute, am 19. Mat 1900, Vormittags ½12 Uhr, dasz Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Kaufmann Arthur Grieshammer in Roßwein. Anmeldefrist bis zum 21. Juni 1900. Wahltermin am 14. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 5. Juli 1900, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zam 7. Juni 1900.
Königliches Amtsgericht Roßwein.
Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:
Akt. Müller. “
[17448]) K. Amtsgericht Rottweilkl.
Ueber das Vermögen der Katharine Müller, geb. Schneider, Ehefrau des Schuhmachers Georg Müller in Deißlingen, wurde am 19. Mai 1900 Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und Bezirksnotar Schuler in Schwenningen jum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest ist mit Anzeigefrist bis 4. Juni 1900. erlassen, der Wahl⸗ und Prüfungstermin auf Mon⸗ tag, den 18. Juni 1900, Nachmittags 3 Uhr,
bestimmt. 3 Gerichtsschreiber Köberle.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Röhl in Stettin, Gustav⸗Adolfstraße 13, ist am 18. Mai 1900, Nachmittags 1 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Adolph Bouveron in Stettin. Offener Arrest und Anmeldefrist bis 30. Juni 1900. Gläubigerversammlung am 16. Juni 1900, Mittags 12 Uhr, und Prüfungstermin am 7. Juli 1900, Vormittags 11 ½ Uhr, im Zimmer Nr. 57.
Stettin, den 18. Mai 1900. [17408]
Kundler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 5.
[17421] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gastwirths Johann Röhrig in Büttel bei St. Margarethen wird heute, am 18. Mai 1900, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Prozeßagent Julius Hansen in Wilster wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 1. Juli 1900 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschufses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 8. Juni 1900, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten For⸗
derungen auf den 10. Juli 1900, Vormittags dor eichneten Gericht
Termin anberaumt. Allen Personen, welch eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Juli 1900 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Wilster.
[17458] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schreiners Peter Schreiner in Aachen wird, nachdem der in dem Vergleichstermin vom 2. Mai 1900 angenommene Zwangsvergleich durch rechts⸗ kräftigen Beschluß vom selben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Aachen, den 17. Mai 1900.
Königliches Amtsgericht. 5.
[17430] Konkursverfahren. „Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schneidermeisters Hubert Lindelauf in Aachen wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Aachen, den 18. Mai 1900. Königliches Amtsgericht. 5.
[17403] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Putzwaareuhändlerin Emma Pellehn in Altona wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. N. 39/99. “
Altona, den 15. Mai 1900.
Königliches Amtsgericht. Abth. V.
[17450] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Hotelbesitzers Hermann Uhlemaun in Groß⸗ heringen wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Apolda, den 17. Mai 1900. Großherzogl. Amtsgericht. Abth. III.
[17393] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Eheleute Händler Aaton Neifer und Elisabeth, geborene Krämer, in Rauenhahn ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichniß der bei der Vertheilung zu berück⸗ sichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Ver⸗ mögensstücke der Schlußtermin auf den 15. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr, vor dem Konig⸗ lichen Amtsgerichte hierselbst bestimmt.
Asbach, den 17. Mai 1900.
Königliches Amtsgericht.
[17413] Konkursverfahren.
In dem Kontursverfahren über den Nachlaß des Rentiers August Schröder von Barth ist zur Prüfung einer nachträglich angemeldeten Forderung Termin auf den 8. Juni 1900, Vormittags S- Uhr, vor dem Köntglichen Amtsgericht hier an⸗ eraumt.
Barth, den 12. Mai 1900.
v““
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[17462] Koukursverfahren.
In dem Konkursverfahren übver das Vermögen des Fouragehändlers Oscar Wilcke hier, Grüner Weg 68, Firma Albert Blümner Nachf., ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berück⸗ sichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 8. Juni 1900, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hierselbst, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer Nr. 27, bestimmt.
Berlin, den 16. Mai 1900.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abth. 84.
[17463] Konkursverfahren. 8
In dem Konkursverfahren üver das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft G. Hecht & Sohn Fahrradfabrik und Reparaturwerkstatt, hier, Oranienstraße 188 u. 189, ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 7. Juni 1900, Vormittags 11 ¾ Uhr, vor dem Konig⸗ lichen Amtsgerichte 1 in Berlin, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel C., part., Zimmer Nr. 36, anberaumt. Der Vergleichsvorschlag und die Er⸗ klärung des Gläubigerausschusses sind auf der Gerichtsschreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Berheiligten niedergelegt.
Berlin, den 17. Mai 1900.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.
[17464] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Frau Agathe Gottfurcht, geb. Cohn, hier, Yeorkstraße 21, in Firma Max Gottfurcht, Belle⸗ alliancestraße 9, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Etnwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Be⸗ schlußfassung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewahrung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 12. Juni 1900, Vor⸗ mittags 11 ¾ Uhr, vor dem Köntglichen Amts⸗ erichte I hierselost, Neue Friedrichstraße 13, Hof, lügel C., part., Zimmer Nr. 36, bestimmt.
Berlin, den 18. Mai 1900.
Der Gerichtsschreiber G
des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 88. [17451] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmauns Max Holluscheck, Inhabers der gleichnamigen Firma zu Blankenburg a. H., wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. “
Blankenburg, den 18. Mai 1900. b
Herzogliches Amtsgericht. (gez) Steinmeier.
““
Veröffentlicht: Wendt, Sekretär 1“ X“