1900 / 135 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 08 Jun 1900 18:00:01 GMT) scan diff

Würzburg. Bekanntmachung. 22869]

Die Firma „Gebrüder Glaser“”“ in Würzburg i g cene 5. Juni 1900 urg, 5. Jun

8 88 Amtsgericht —Registeramt.

Würzburg. Bekanntmachung. [22870 Die Firma „F. H. Banzer“ in Würzburg ist erloschen. Würzburg, 5. Juni 1900. K. Amtsgericht —Registeramt. kan [22727]

Zabrze. Bekauntmachung.

In unser Handelsregister A. ist am 29. Mai 1900 unter Nr. 233 die Firma Hermann Schmarsel Kl.⸗Zabrze und als deren Inhaber Gastwirth Hermann Schmarsel in Klein⸗Zabrze, und am 30. Mai 1900 unter Nr. 234 die Firma „Friedricke Aschner, Inhaberin Friedricke Aschner in Biskupitz“ und als deren Inhaberin die ledige Kauffrau Friederike Aschner in Biskupitz eingetragen

worden. Amtsgericht Zabrze O.⸗S.

Zörbig. [22728] In unser Handelsregister A. ist heute unter Nr. 2 die Firma Albert Conrad Zörbig und als deren Inhaber Maurermeister Albert Conrad in Zörbig eingetragen worden. Zörbig, am 30. Mai 1900. Königliches Amtsgericht.

Fennsenshafts. Neglse.

usbach. Bekanntmachung. [22606] Consumverein Rothenburg o / T., e. G. m. u. H. In der Generalversammlung vom 3. Mai 1900 wurde die Auflösung der Genossenschaft mit Wirk⸗ samkeit vom 28. Mai 1900 beschlossen. 8 Als Liquidatoren sind die bisherigen Vorstände: Wilhelm Friedlein, Georg Schlichting und Georg Häffner, sämmtliche in Rothenburg o. T. aufgestellt. Ausbach, 5. Juni 1900. Kgl. Amtsgericht. .“ Schaezler.

Bayreuth. Bekanntmachung. 22607]

Das Vorstandsmitglied des Aufseßer Darlehens⸗ kassenvereines, eingetragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Konrad Baum⸗ gärtner, Landwirth in Rauhenberg, ist infolge Todes aus dem Vorstande ausgeschieden, an seiner Stelle ist

Bayreuth, den 1. Inni 1900. Königl. Amtsgericht. Bischofswerda. [22608] Auf Blatt 5 des Genossenschaftsregisters für den hiesigen Amtsgerichtsbezirk, die Firma Burkauer Spar⸗ und Darlehuskassen⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht u Burkau betreffend, wurde heute verlautbart, daß ach dem Ausscheiden des seitherigen Vorstands⸗ mitglieds Gustav Emil Käppler nunmehr der Guts⸗ esitzer Carl August Grünert in Burkau Mitglied Bischofswerda, am 2. Juni 1900. v e6“

Bru [22609]

In das Genossenschaftsregister Seite 1 O.⸗Z.

betr. die Genossenschaft „landwirtschaftlicher Consumverein Zeuthern“” wurde unterm 5. d. Mts eingetragen: Der Direktor Michael Weber ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seiner Stelle ls Direktor Kaspar Leiser in den Vorstand gewählt.

Bruchsal, den 30. Mai 1900.

Gr. Amtsgericht. I. Colmar. Bekanntmachung. [22611]

Unter Nr. 44 Band II des Genossenschaftsregisters wurde heute bei dem Oberenzener Darlehns⸗ kassenverein, e. G. m. u. H. zu Obereuzen eingetragen:

An Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitgliedes Johann Baptist Ernst, Ackerer zu Oberenzen, wurde der Genosse Viktor Stahl, Kastrierer zu Oberenzen, in den Vorstand gewählt. Colmar, den 28. Mai 1900.

Kaiserliches Amtsgericht.

Colmar. Bekanntmachung. [22610]

Unter Nr. 53 Band III des Genossenschaftsregisters wurde heute eingetragen:

Consumverein „Zufriedenheit“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Merxheim. 1

Das Statut ist am 25. Februar und 17. Mai 1900

rrichtet.

Gegenstand des Unternehmens ist:

Durch gemeinschaftlichen Einkauf im Großen und Ablaß im Kleinen den Mitgliedern Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürfnisse jeder Art gegen Zahlung zu verschaffen und den erzielten Gewinn nach Bildung einer Rücklage unter die Genossen zu vertheilen.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen geschehen durch das Gebweiler Kreisblatt mit der Unterschrift des Vorstandes.

Das Geschäftsjahr beginnt am 1. April und endet am 31. März.

Der Vorstand besteht aus den Genossen: Joseph Sur, Fabrikarbeiter, und Roman Doenlen, Ackerer, beide zu Merxheim.

Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß die Mitglieder desselben unter die

irma der Genossenschaft ihre Namenzunterschrift

etzen. Besteht der Vorstand aus mehr als 2 Mit⸗ liedern, so ist die Zeichnung durch 2 Mitglieder inreichend.

Die Höhe der Haftsumme Genossen 30

Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet

Colmar, den 28. Mai 1900.

Kaiserliches Amtsgericht.

Ebersbach, Sachsen. [22612] Auf dem die Firma Consumverein Walddorf eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht betreffenden Blatt 3 des hiesigen Ge⸗ nossenschaftsregisters ist verlautbart worden, daß die Firma künftig Konsum⸗ und Productivverein

1

beträgt für jeden

meinnütziger Bauverein in Münden, einge⸗

beschränkter Haftpflicht lautet, sowie daß das Eelche⸗ abgeändert ist und die Haftsumme eines jeden Genossen zwanzig Mark beträgt. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von guten und unverfälschten Lebens⸗ und Wirthschafts⸗ bedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitglieder, sowie die Herstellung von Gegenständen und der Verkauf derselben.

Alle Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen unter ihrer Firma und werden von mindestens drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet. Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht dadurch, daß die Zeichnenden zu der Firma ihre Namenzunterschrift hinzufügen. Drei Vorstandsmitglieder können rechts⸗ verbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Er⸗ lacnggeg acch n 31. Mai 1900

ersbach, am 31. Mai 1900. 16“ Königliches Amtsgericht. 8 Zeißig.

Gotha. 1““ 22613] Im Hes stes esesgeg eingetragen: In den Vorstand des Döllstädter Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Vereins eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Döllstädt sst an Stelle des verstorbenen Landwirths Heinrich Eckardt das. der Gemeindekassierer Louis Muth ebendas. als Beisitzer gewählt. In den Vorstand des Tambach⸗Dietharzer Darlehnskassen⸗Vereins eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Tambach (Hzgth. S.⸗Gotha) ist an Stelle des aus⸗ geschiedenen Fuhrmanns Liborius Lips das. der Loh⸗ mühlenbesitzer Heinrich Raab ebendas. als Beisitzer ewählt. 1 In den Vorstand des Schönau⸗Wipperodaer Darlehnskassen⸗Vereins eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Schönau v. d. W. ist an Stelle des ausge⸗ schiedenen Sebastian Lang das. der Landwirth Carl Ortlepp ebendas. als Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers gewählt. Gotha, den 2. Juni 1900.

Herzogl. S. Amtsgericht. III.

Hann.-Münden. [22614] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu der unter lfde. Nr. 14 eingetragenen Firma „Ge⸗

tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht,“ Folgendes eingetragen:

„An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgagliedes Polizei⸗Kommissars Heinrich Hennies ist der Lehrer Heinrich Becker in Münden in den Vorstand und zum Schriftführer gewählt. Hann.⸗Münden, den 28. Mai 1900

Königliches Amtsgericht.

Hof. Bekanntmachung. Genossenschaftsreaister. Die eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht Sechsämter (Fichtel⸗ gebirgs) Producenten⸗Verein in Haag hat in der Generalversammlung vom 24. Mai 1900 an Stelle des zurückgetretenen Heinrich Helm sen. den Gutsbesitzer Erhardt Hick von Lorenzreuth in den Vorstand gewählt. 1 Hof, den 5. Juni 1900. K. Amtsgericht.

Königswinter. 1 [22616]

Bei Nr. 2 des Genossenschaftsregisters ist bei dem Heisterbacherrotter Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht vermerkt worden: Der Vereinsvorsteher Wilhelm Sains ist aus dem Vor⸗ stande ausgetreten und an seine Stelle gewählt Peter Losem Ackerer in Heisterbacherrott. Die Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft werden nicht mehr in der Bonner Volkszeitung, sondern in dem zu Kempen erscheinenden Rheinischen Genossenschasts⸗ blatte veröffentlicht. 11u“

Königswinter, den 25. Mai 1900.

Königl. Amtsgericht.

1ö6“

[22615]

Mainz. 5

In der Generalversammlung des Darlehenskassenvereins e. G. m. u. H. zu Bodenheim vom 13. Mai 1900 wurde der Land⸗ wirth Jakob Schäfer zu Bodenheim an Stelle des verstorbenen Landwirths Jakob Staudenheimer 2. zum Vorstandsmitglied gewählt. Eintrag zum Genossen⸗ schaftsregister ist heute erfolat. ““

Mainz, den 2. Juni 1900.

Großherzogliches Amtsgericht.

Meldorf. Bekanntmachung. [22617]

In unser Genossenschaftsregister ist zu der Firma Nr. 26 Genossenschaftsmeierei in Wöhrden, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. Mai 1900 ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Hugo Reimers in Christianskoog der Hnnh stber Peter Ibs daselbst in den Vorstand ewählt.

Meldorf, den 25. Mai 1900. Das Amtsgericht.

18 [22862] Bodenheimer

Bekanntmachung. [22861] In dem Genossenschaftsregister des hiesigen Amts⸗ gerichts wurde unter Nr. 30 bei der Firma Kanfener Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, heute Folgendes eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. Mai 1900 wurde an Stelle des ausgetretenen Vorstandsmitgliedes Johann Baptist Hippert der Bernhard Marx in Kanfen in den Vorstand gewählt.

Metz, den 6. Juni 1900. Kaiserliches Amtsgericht.

Michelstadt. Bekauntmachung. [22618] In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen, daß an Stelle der aus dem Vorstand der Spar⸗ und Darleheuskasse e. G. m. u. H. zu Erbach ausgeschiedenen Mitglieder Louis Glenz zu Lauerbach und Peter Horn zu Erbhach Graveur Wilhelm Stegmüller II. vnd Gräflicher Rentamt⸗ mann Angust Schwab, beide zu Erbach, in der Generalversammlung vom 2. Mai 1900 gewählt worden sind. 1 1 Michelstadt, am 5. Juni 1900.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem

unter Nr. 8 eingetragenen Neuhaus'er Darlehus⸗

kassen⸗Vereine, eingetragenen Genossenschaft

mit unbeschränkter Haftpflicht, vermerkt worden,

daß an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmit⸗

glieder Alois Christ und Josef Hielscher

a) August Hoppe zu Neuhaus,

b) Adolf Kirstein daselbst

zu Mitgliedern des Vorstandes bestellt worden sind.

Münsterberg, den 2. Juni 1900. Königliches Amtsgericht.

Triverg. Beranntmachung. [22620] In das Genossenschaftsregister wurde zu O.⸗Z. 15 Konsum⸗Verein Hornberg e. G. m. b. H. ein⸗ getragen: An Stelle des Michael Bauer wurde Fabrikarbeiter August Juras zum Vorstandsmitglied und Kontroleur gewählt. Triberg, den 29. Mai 1900.

Großh. Amtsgericht

Diez.

Waiblingen. 1 [22633] K. Amtsgericht Waiblingen.

Im Genossenschaftsregtster wurde heute unter der Firma des Darlehenskassenvereins Hegnach, e. G. m. unbeschr. H., die in der Generalver⸗ sammlung vom 19. Mai 1900 erfolgte Neuwahl des Johannes Friedrich jr., Bauers in Hegnach, in den Vorstand, an Stelle des austretenden Vorstandsmitglieds Johannes Friedrich senior, eingetragen.

Den 5. Juni 1900.

Amtsrichter Gerok.

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Altona. [22627]

In das hierselbst geführte Musterregister ist heute unter Nr. 152 Folgendes eingetragen worden: Norddeutsche Wollkämmerei und Kamm⸗ garn ⸗Spinnerei, Filiale Bahrenfeld zu Bremen, mit Zweigniederlassung in Altona⸗Bahrenfeld, ein unverschlossener Briefumschlag, enthaltend 2 Muster für kleine Anhängeketten zum Ankleben an das Garn, 2 Muster für Etikettes, welche auf die Garnpackete geklebt werden, 2 Muster für Umbänder zur Um⸗ hüllung für Garn. Fabriknummern 301 und 304, bezw. 300 und 303, bezw. 299 und 302, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Mai 1900, Vormittaas 11 Uhr. Altona, den 1. Junt 1900. 8 Königliches Amtsgericht. Abtheilung 3 a. [22624]

Bremen. In das Musterregister ist eingetragen worden: Die Firma Casten & Suhling in Bremen

hat für die unter Nr. 564 eingetragenen, jetzt offen

vorliegenden Muster von Etiketten zur Ausstattung

von Zigarrenkisten, Fabriknummern 15405, 15408,

15425, 15428, 15433, 15443 und 15444, Verlänge⸗

rung der SCätrt auf 7 Jahre angemeldet.

Dieselbe Firma hat für die unter Nr. 481 ein⸗ getragenen Muster zur Ausstattung von Zigarren⸗ kisten. Fabriknummern 12118, 12143, 12148, 12174 und 12179, Verlängerung der Schutzfrist auf 4 Jahre angemeldet. 8

Dieselbe Firma hat für die unter Nr. 482 ein⸗ getragenen Muster von Zigarrenkisten⸗Etiketten, Fabriknummern 17426, 17441, 17459, 17469 und 17474, Verlängerung der Schutzfrist auf 4 Jahre angemeldet. 1 1

Nr. 629. Firma Wilhm. Jöntzen in Bremen, in einem verstegelten Packete 45 Muster von Innen⸗ und Außenetiketten für Zigarrenkisten, Fabrik⸗ nummern 18719, 18720, 18787 bis 18790, 18806 bis 18817, 18833 bis 18836, 18896 bis 18899, 18914 bis 18924, 18930 bis 18933, 18947 bis 18950, Flächenmuster. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Mai 1900, Nachmittags 4 Uhr 55 Min.

Nr. 630. Firma Wilhm. Jöntzen in Bremen, in einem versiegelten Packet 15 Muster Chromo⸗ lithographien von Passagierlisten, Lunch⸗ und Speise⸗ karten, Fabriknummern 125 bis 139, ein Musterblatt von Stickvorlagen, Fabriknummer 2, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Mai 1900, Nachm. 4 Uhr 8

Bremen, 5. Jun F

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Stede. Burgsteinfurt.

[22628]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 11. Firma Arnold Kloppenborg Nachf. zu Emsdetten, ein Muster für Aufnehmer, offen,

lächenmuster, Fabriknummer 100, Schutzfrist zehn

ahre, angemeldet am 12. Mat 1900, Vormittags 11 Uhr.

Burgsteinfurt, den 31. Mai 1900,

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1.

Döhlen.

[22621]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 45. Firma Sächsische Porzellanfabrik zu Potschappel von Carl Thieme, fünf Zeichnungen, Flächenmuster als Fries und Band zur Dekorierung von Porzellanwaaren jeder Art auf Glasur und unter Glasur mit Gold und mit Farben, Geschäfts⸗ nummern 15 bis 19, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre. Angemeldet am 29. Mai 1900, Vorm. ½9 Uhr.

Döhlen, am 5. Juni 1900.

Königlich Sächsisches Amtsgericht. Elberfeld. [22629]

Dr. Großmann, Ass.

In das Musterregister ist heute eingetragen:

Nr. 1524. Firma Noß & Lucas in Elber⸗ feld, Packet mit 17 Mastern für Plüsche, Fabrik⸗ nummern 749—751, 759, 767, 769, 772 774, 776 bis 780, 783, und 2 Mustern für Möbelstoffe, Fabrik⸗ nummern 757, 775, versiegelt, Flächenmuster. Sduß⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 3. Mai 1900, Na mittags 5 Uhr.

Nr. 1525. Firma Heinr. Besenbruch in Elber⸗ feld, Packet mit 5 Abbildungen für Möbelstoffe, versiegelt, Klächenmuster, Fabriknummern 802, 803, 803 ½, 810, 811, Schutzfrist 6 Jahre, angemeldet am 11. Mat 1900, Vormittags 9 Uhr 45 Minuten.

Nr. 1526. Firma H. E. Schniewind in Elber⸗ feld, Packet mit 36 Mustern für ganz⸗ und halb⸗

8850 8852, 11512, 11517, 12579, 12580, 12584 12585 12588, 12593 12602, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Mai 1900, Mittags 12 Uhr.

Nr. 1527. Firma H. E. Schniewind in Elberfeld, Packet mit 35 Mustern für ganz. und halbseidene fagonnierte Waaren, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 8015, 8713 —8715, 8853 bis 8878, 12352 12355, 11520, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Mai 1900, Mittags 12 Uhr.

Nr. 1528. Firma H. E. Schniewind in Elber⸗ feld, Packet mit 50 Mustern für ganz. und halb.⸗ seidene fagonnierte Waaren, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 8403 —8408, 8414 8419, 8472, 8656 —8661, 8781 8783, 8879 —8906, Schutzfrist

1 1

Nr. 1529. Firma H. E. Schniewind in Elber⸗ feld, Packet mit 36 Mustern für ganz⸗ und halb⸗ seidene fagonnierte Waaren, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 12455, 12614—12644, 30011, 30012, 30013, 30032, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Mai 1900, Mitrags 12 Uhr. Nr. 1530. Firma H. E. Schuiewind in Elberfeld, Packet mit 45 Mustern für ganz⸗ und halbseidene fagonnierte Waaren, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 8047 8051, 8420, 8421, 8909 8916, 11530, 11531, 12290, 12291, 12382 bis 12387, 12390, 12391, 12392, 12394, 12395, 12651 12654, 12657 12664, 30019, 30053, 30054, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. Mai 1900, Mittags 12 Uhr. Nr. 1531. Firma Carl Stuhr in Elberfeld, Umschlag mit 2 Mustern für Strohutbänder, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 2014, 2024, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Mai 1900, Vormittaas 11 Uhr 30 Minuten. Nr. 1532. Firma Adolf & Otto Halbach in Elberfeld, Umschlag mit 12 Mustern für Gummi⸗ rüschen mit Spitzenkante, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern P. 5744 5749, 5760, 5761, 5763, 5764, 5765, 5766, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Mai 1900, Vormittaas 10 Uhr. Elberfeld, den 1. Juni 1900.

Königl. Amtsgericht. 13.

Glauchau. [22101]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 1281. Musterzeichner Hermann Eduard Markert in Glauchau, 14 Tischdeckenmuster in einem versiegelten Packete, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 15 22, 101 106, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 1. Mai 1900, Nachm. 4 ¾ Uhr

Nr. 1282. Firma Emil Vogelsang Fabrik für Metallwaaren und Galvanische Anstalt in Glauchau, 33 Muster gegossener Stock⸗ und Schirmgriffe in einem versiegelten Packete, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 543, 544, 545, 547, 548, 549, 550, 551 ¼, 552 ¼, 553. 554, 555, 556, 557, 558, 559, 560, 561, 562, 563, 564, 565, 566, 567, 568, 569, 570, 571, 572, 573, 574, 575, 576, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 29. Mai 1900 Vorm. 11 ¾ Uhr.

Glauchau, den 1. Juni 1900.

Das Königliche Amtsgericht. 111A6“ 1 Holzminden.

Im Monat Mai 1900 ist in das hiesige Muster⸗ register am 28. Mai eingetragen:

Nr. 27. Fürstenberger Porzellan⸗Fabrik (Aectien⸗Gesellschaft) in Fürstenberg a. W. Tag der Anmeldung: 28. Mai 1900, Vormittags 10 ½ Uhr. 16 Muster der keramischen Branche, in Porzellan, sowohl unbemalt, wie auch ganz oder theilweise mit Glasur⸗ oder Unterglasur⸗Farben be⸗ malt oder vergoldet, in jeglicher Größe und in jedem Material in den Handel gebracht, als: 1 Tasse mit der Fabriknummer 199 bezeichnet, 1 Mostrichgefäß mit der Fabriknummer 200 bezeichnet, 1 Mostrich⸗ gefäß mit der Ieeee 201 bezeichnet, 1 Dessert⸗ teller mit der Fabriknummer 202 bezeichnet, 1 Geväck⸗ halter mit der Fabriknummer 203 bezeichnet, 1 Thee⸗ kanne mit der Fabriknummer 204 bezeichnet, 1 Gießer mit der Fabriknummer 205 bezeichnet, 1 Spülnapf mit der Fabriknummer 206 bezeichnet, 1 Tasse mit der Fabriknummer 207 bezeichnet. 1 Tasse mit der Fabriknummer 208 bezeichnet, 1 Dessertteller mit der

abriknummer 209 bezeichnet, 1 Dessertteller mit der

abriknummer 210 bezeichnet, 1 Kuchenteller mit der abriknummer 211 bezeichnet, 1 Aufsatz mit der abriknummer 214 bezeichnet, 1 Fufaf mit der abriknummer 215 bezeichnet, 1 Kuchenteller mit der abriknummer 216 bezeichnet. Plastische Erzeugnisse. Schutzfrist 3 Jahre. Akten Band I Blatt 90,91. Holzminden, den 1. Juni 1900. 11““ Herzogliches Amtsgericht. Bues.

In das Musterregister ist eingetragen: Unter Nr. 45. Cartonnagenfabrikant Richard Frlobges in Lauban, 4 Muster zu Cartons; ver⸗ egelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1385, 2185, 4105, 4137, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Mai 1900 Vormittaas 11 Uhr 30 Minuten. Lauban, 26. Mai 1900. 88 Königliches Amtsgericht. 2

oldenburg, Grossh. [22699] In das hiesige Musterregister ist heute eingetragen: Nr. 129. Ohmstede, Aug., Firma in Olden⸗

burg, ein unversiegeltes Packet mit einem Muster

dreier (verschiedener) Schriften: 1 Ohmstede's Fraktur9

gerade und 2 Vereinfachte Versalien zu der Fraktur 9

schräg und Fraktur 9 gerade, Muster für plastische

Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 1900,

Mai 19, Nachm. 12 ¼ Uhr. 1 Oldenburg, 1900, Mai 19. 6

Großherzogliches Amtsgericht. Abth. V.

Prorzheim. [22625] Nr. 33 077. In das Musterregister Band IV ist

eingetragen:

1) O.⸗Z. 60. Firma Paul Stierle hier,

1 Muster eines Ständers für 6 Halsketten, versiegelt,

plastische Erzeugnisse, Geschäfts⸗Nr. 50000 M,

Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Mai 1900,

Nachm. ½4 Uhr.

2) O.⸗Z. 61. Firma Fr. Kammerer hier,

1 Packet mit 48 Mustern für Griffe, Gürtelschnallen

und Reife, versiegelt. Muster für plastische Erzeug⸗

nisse, Gesch.⸗Nrn 6090, 6091, 6287, 6288, 6291—

6300, 6503 6507, 6520, 6555 6570, 6616, 6618—

6621, 6726, 6727, Serie 172.6 m/m, S. 172,7 m/m,

Walddorf, eingetragene Genossenschaft mit

Großherzogl. Hess. Amtsgericht. ˖--V—/—B -O-

bhehen⸗ fagonnierte Waaren, versiegelt, Flächenmuster, abriknummern 8176, 8266 —8268, 8310 8315,

S. 469.5 m/m, S. 469.6 m/m, S. 469.7 m/m,

s angemeldet am 17. Mai 1900, Mittags r

Wahl eines anderen Verwalters, über Bestellung

19. Mai 1900,

Schutzfrist 88 Jahre, angemeldet am

h 5. Junt 1900 orzheim, .Ir⸗ . eite Großh. Amtsgericht. Pulsnitz. . 1

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 216. Firma C. G. Großmaunn in Groß⸗ röhrsdorf, ein versiegeltes Packet, enthaltend 7 Deckenmuster, Fabriknummern 2819, 2820, 2821, 2822, 88/91, 87/91, 10412 und 26 Stoff⸗ und Deckenmuster, Fabriknummern 76/91, 96/91, 97/91, 9 91, 1/90, 2/90, 3/90, 4/90, 5/90, 6/90, 7,90, 8/90. 9/90, 10/90 11/90 12/90, 13/90, 14,90, 15/90, 16/90, 17/90, 18/90, 19/90, 20/90, 21/90, 22/90, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Mai 1900, Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 217. Firma Joh. Gottfried Schöne in Großröhrsdorf, ein versiegeltes Packet, enthaltend 27 Muster von Artikel M. G. 36, 2 Muster von Artikel M. G. 91, 4 Master von Artikel Nummer 2550, 7 Muster von Artikel Nummer 2555, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Mai 1900. Vormittags 10 Uhr.

Nr. 218. Firma C. G. Großmann in Groß⸗ röhrsdorf, ein versiegeltes Packet, enthaltend 1 Deckenmuster, Fabriknummer 100/91, 4 Stoff⸗ und Deckenmuster, Fabriknummern 55/90, 58/90, 59/90, 60/90, 3 Bordenmuster, Fabriknummern 30134, 30135, 30138, angemeldet am 16. Mai 1900, Nach⸗ mistags ½6 Uhr.

Pulsnitz, am 31. Mai 1900.

Königliches Amtsgericht. v. Weber.

Rudolstadt.

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 460. Firma Ernst Bohne Söhne in Rubolstadt, ein versiegeltes Kistchen mit 19 Stck. Mustern für Porzellangegenstände, Fabriknummern 3958, 3958/2, 7464, 7464/2, 4414, 4423,. 4415, 4422, 4419, 4420, 4421. 4417, 4416, 4418, 5655, 5891, 6457, 5655/⁄2, 121, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 8. Mai 1900, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 461. Firma Porzellanfabrik Karl Ens in Volkstedt, ein verschlossener Umschlag mit 33 Abbildungen von Mustern für Porzellangegen⸗ stände, Fabriknummern 2/171, 2/170, 172, 130, 86, 164, 135, 186, 136, 204, 144, 142, 127, 128. 143, 185, 152. 187, 134. 133, 173, 1 19, 2/203, 2/155, 23, 150, 160, 113 neu, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 10. Mai 1900, Mittags 12 Uhr 20 Min.

Bei Nr. 369. Firma Volkstedter Porzellan⸗ fabrik Richard Eckert & Co. in Volkstedt. die Nen. 46, 47 ist die Verlängerung der Schutz⸗ rist auf 7 Jahre, für Nrn. 43 und 2341 auf 2 Jahre angemeldet.

Rudolstadt, den 1. Juni 1900.

. Fürstl. Sen Amtsgericht. Roß.

Konkurse.

[22737] Bekanntmachung.

Das K. Amtsgericht Altötting hat mit Beschluß vom Heutigen, Vormittags ½410 Uhr, auf Antrag des Kaufmanns Ferdinand Altmann in Altötting über das Vermögen des Buchbindermeisters und Schreibmaterialienhändlers Max Henneberger in Altötting das Konkursverfabren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Müller in Altötting. Ofeener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis 30. Juni J. Js. 85 zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. Juli Ifd. Is. Zur Beschlußfassung über die

eines Gläubigerausschusses und über die in §§ 129 bis 137 der R.⸗K⸗O. behandelten Gegenstände ist Termin auf Montag, den 2. Juli 1900, Vormittags 9 Uhr, der allgemeine Prüfungs⸗ termin auf Mittwoch, den 25. Juli 1900, Vermittags 9 Uhr, im gerichtlichen Sitzungssaal anberaumt. Altötting, 5. Juni 1900. Der K. Amtsgerichts⸗Sekretär: Koeppl.

[22575]

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Joseph Markus in Berlin, Reinickendorferstraße7, ist heute, Nachmittags 12 ¾ Uhr, von dem König⸗ lichen Amtsgerichte I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: 41. Dielitz in Berlin, Burgstraße 1 b. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 23. August 1900. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 22. Juni 1900, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 4. September 1900, Vormittags 11 ½ Uhr, im Gerichts⸗ gebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part. Zimmer 27. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 23, August 1900.

Berlin, den 6. Juni 1900. 8 88

1 Der Gerichtsschreiber 8

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.

[22574]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Samuel Abraham in Berlin, Gertraudtenstraße 8/9, Firma: S. Abraham, Teppiche und Gardinen, Am Spitlelmarkt 8— 10, ist heute, Mittags 1 Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Brinckmeyer in Berlin, Claudiusstraße 3, Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 1. Sep⸗ tember 1900. Erste Gläubigerversammlung am 22. Juni 1900, Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin am 19. September 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue

ledrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Zimmer 27. 99 Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. September Berlin, den 8. 88 1900. 9.

eer Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 84.

[22736] Konkurs.

Ueber das Vermögen des Geschäftsführers Hermann Prior in Bielefeld ist heute, am Zuni 1900, Vormittags 10 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: General⸗Agent Ferdinand chmidt in vöeen Offener Arrest mit Anzeige⸗ b bis zum 26. Juni 1900. Frist zur Anmeldung Fr. Forderungen bis zum 13. Juli 1900. Erste

zubigerversammlung am 7. Juli 1900, Vor⸗

[‚zum 4. Juli 1900. Offener

Zimmer Nr. 9. Allgemeiner Prüfungstermin der angemeldeten Forderungen am 23. Juli 1900, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten, am hiesigen Amtsgericht, Zimmer Nr. 9.

Bielefeld, den 6. Juni 1900 8 8 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtegerichts. Abth. 1.

[22580] Oeffentliche Bekanutmachung.

Ueber das Vermögen des Inhabers einer Kolportagebuchhandlung und Druckerei Friedrich Rudolph Josfeph von Zaborowski, in Firma J. v. Zaborowski, Langewieren 6 und Balgebrückstraße 14 hierselbst, ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Tebelmann hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juli 1900 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Juli 1900 einschließlich. Erste Gläubigerversamm⸗ lung 29. Juni 1900, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 3. August 1900, Vormittags 11 ÜUhr, im Gerichtshause hierselbst, I. Obergeschoß, Zimmer Nr. 69 (Eingang Oster⸗ thorsstraße).

Bremen, den 6. Juni 1900.

Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Stede.

[21820] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Zimmermanns Chri⸗ stian Hellmann zu Kleinschmalkalden, preußi⸗ schen Antheils, ist am 2. Junt 1900, Nachmittags 1,10 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter Kanzlei⸗ gehilfe Emil Schmidt zu Brotterode. Anmeldefrist bis 20. Juni 1900. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungsterniin am 22. Juni 1900, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit mit Anzeigepflicht bis 20. Juni 1900.

Brotterode, den 2. Juni 1900.

Königliches Amtsgericht.

[22537] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Fahrradhändlers Max. Freyer in Dauzig ist am 6. Juni 1900, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Leopold Perls hier, Poggen⸗ phul 11. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Juli 1900. Anmeldefrist bis zum 15. Juli 1900. Erste Gläubigerversammlung am 3. Juli 1900, Vormittags 10 ½ Uhr, Zimmer Nr. 42. Prüfungs⸗ termin am 27. Juli 1900, Vormittags 10 ½ Uhr, daselbst.

Danzig, den 6. Juni 1900.

Der Gerichtsschreiber

des Königl. Amtsgerichts. Abth. 1.

[22875] Konkursverfahren. 8—

Ueber das Vermögen des Restaurateurs Hermaun Heil in Darmstadt wird heute, am 5. Juni 1900, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet, Kaufmann Karl Dechert dahier zum Konkursverwalter ernannt, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Juli 1900, sowie Forderungs⸗ anmeldefrist bis 28. Juni 1900 bestimmt, Termin Pmaäß § 132 der Konkursordnung und allgemeiner

rüfungstermin auf Donnerstag, den 5. Juli 1900, Vormittags 10 Uhr, anberaumt.

Darmstadt, 5. Juni 1900.

Großh. Amtsgericht Darmstadt I. [22838 2Konkursverfahren.

Nr. 6005. Ueber das Vermögen des Holz⸗ händlers u. Zigarrenfabrikanten Julius Rinkenbach in Rust wird heute, am 5. Juni 1900, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Wilhelm Schneider hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 15. August 1900 bei dem Gericht anzumelden. Es wird Termin an⸗ beraumt vor dem diesseitigen Gerichte zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf Dienstag, den 3. Juli 1900, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Donnerstag, den 30. August 1900, Vormittags 9 Uhr. Allen Personen, welche eine zur Kontursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 12. Juli 1900 Anzei zu machen.

Ettenheim, den 5 Juni 1900. Großherzogliches Amtsgericht. (gez.) Dr. A. Fuchs. Die Uebereinstimmung mit der Urschrift beurkundet: Ettenheim, den 5. Juni 1900. Der Gerichtsschreiber: Rapp,

[22553] Konkursverfahren. 88 Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Alfred Arnold in Hermannsgrün ist heute, Vormittags ½812 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Heinrich Jeckel hier. Anmeldetermin: 6. Juli c. Erste Gläubigerversammlung: 30. d. M., Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin: 14. Juli c., Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest bis 30. d. M. Greiz, den 2. Juni 1900. Der Gerichtsschreiber 5 enicen Amtsgerichts: oth.

[22549] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Fleischermeisters Paul Reinhard Kliemann in Grimma wiro heute, am 6 Juni 1900, Vormittags ½9 Uhr, das Konkursverfahren eröffner. Konkursverwalter: Herr Kaufmann Moschick in Grimma. Anmeldefrist bis Wahl⸗ und Peüfungstermin am 13. Juli 1900, Vormittags ½10 Uhr. Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. Juli 1900.

Königliches Amtsgericht Grimma. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

. Sekr Lippert. 8

[227911 Bekanntmachung. Das K. Amtsgericht Günzburg hat am 1. Juni 1900, Nachmittags 3 Uhr, beschlossen: Ueber das Vermögen der Ziegeleibesitzerseheleute Josef Sund Maria Auer in Nornheim wird der Konkurs eröffnet. Als Konkursverwalter ist Gerichtsvollzieher

mittags 9 ½ Uhr, am hiesigen Amtsgericht,

Faist dahier ernannt. Offener Arrest erlassen;

Anzeigepflicht bis 22. Juni 1900. Die Frist zur

nmeldung der Konkursforderungen endigt am 22. Juni I. J. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines andern Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und über die in §§ 132—137 K.⸗O. genannten Fragen sowie zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen ist Termin auf Montag, 2. Juli 1900, Vormittags 9 Uhr, dahier anberaumt.

Günzburg, 2. Juni 1900.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Der geschäftsleitende K. Sekretär: Pargent.

[22567] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Sally Heilbrunn zu Hanunover, Vahre walderstraße 17, ist am 5. Juni 1900, Nachmittags 1¼¾ Uhr, vom Königlichen Amtsgerichte Hannover, Abtheilung 4 A., das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Linckelmann in Hannover. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Juni 1900. An⸗ meldefrist bis zum 5. Juli 1900. Erste Gläubiger⸗ versammlung: den 22. Juni 1900, Vormittags 11 Uhr, im hiesigen Gerichtsgebäude, Zimmer Nr. 126. Prüfungstermin daselbst: den 19. Juli 1900, Vormittags 10 Uhr.

Hannover, den 5. Juni 1900.

Gerichtsschreiberei Königlichen Amtsgerichts. 4 A.

[22876] Konkursverfahren.

Das Kgl. Amtsgericht Kaiserslautern hat heute, des Mittags 12 Uhr, über das Vermögen von Benjamin Müller, Polsterer und Dekorateur in Kaiserslautern, den Konkurs eröffnet und den Geschäftsmann Helfer in Kaiserslautern zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 19. Juni 1900. Ende der An⸗ meldefrist 6. Juli 1900. Termin zur Wahl eines etwaigen anderen Verwalters, zur Beschlu fassung über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falles über die in § 132 der Kon⸗ kursordnung bezeichneten Gegenstände: Freitag, 22. Juni 1900, Vormittags 9 Uhr, sowie Prüfungstermin Freitag, 20. Juli 1900, Vormittags 9 ühr, je im Sitzungssaale I des Kgl. Amtgerichts dahier.

Kaiserslautern, den 5. Juni 1900.

Kgl. Amtsgerichtsschreiberei. (L. S.) Koch, K. Ober⸗Sekretär.

[22552] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Gustav Hermann Göbel in Reichstein wird auf Antrag Göbel's heute, am 5. Juni 1900, Nach⸗ mittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Herr Ortsrichter Zschernig in Reich⸗ stein. Anmeldefrist bis zum 30. Juni 1900. Wahl⸗ termin am 2. Juli 1900, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 12. Juli 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 20. Juni 1900.

Königliches Amtsgericht Königstein. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Akt. Fischer.

[22564] K. Württ. Amtsgericht Leonberg. Konkurseröffnung.

Ueber den Nachlaß des am 15. März 1900 ver⸗ storbenen Johaun Tobias Feyler, gewes. Bauern in Flacht, wurde heute, den 2. Junt 1900, Nachmittags 6 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Bezirksnotar Stellrecht in Ditzingen. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 21. Juni 1900. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin, in welcher auch über die in § § 132 u. 134 K.⸗O. bezeichneten Gegenstände Beschluß gefaßt wird, wurde auf 28. Juni 1900, Nachmittags 3 Uhr, bestimmt.

Den 2. Juni 1900.

Gerichtsschreiberei Kgl. Amtsgerichts Leonberg.

Scheytt.

[22533] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Handelsgesellschaft Schmidt & Lichtenfeld zu Merseburg ist heute, am 2. Juni 1900, Vormittags 11 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Der Kaufmann Fried. M. Kunth zu Merseburg ist zum Konkursverwalter ernannt. Anzeigefrist bis 23. Juni. Konkursforderungen sind bis 30. Juni dieses Jahres anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und Verhandlungstermin am 23. Juni 1900, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prü⸗ Urehs nts am 20. Juli 1900, Vormittags

r. Königliches Amtsgericht zu Merseburg.

[22532] Konkursverfahreu.

Ueber das Vermögen des Spezereihändlers Emil Haas in Riedisheim ist durch Beschluß des Kaiserlichen Amtsgerichts Mülhausen heute, am 2. Junt 1900, Nachmittags 5 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Wurmser in Mülhausen ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. Juli 1900. Erste Gläubigerversammlung am 28. Juni 1900, 6 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 26. Juli 1900, Vormittags 10 Uhr, Dreikönigsstraße 23, Zimmer Nr. 7. (N. 25/,00.)

Mülhausen, den 2. Juni 1900. 8

Der Gerichtsschreiber: J. V.: Fiedler [22571] Das Kgl. Amtsgericht München I, Abtheilung A für Zivilsachen, hat über das Vermögen des Werkzeugfabrikanten Georg Hänsler in München, Isarthorplatz 3, heute, Nachmittags 5 ¾ Uhr, auf Antrag der Firma Rudolf Mosse in München und Berlin, den Konkurs eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Faber in München. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis Samstag, 23. Junt 1900, einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfafsung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung

eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 132, 134 und 137 der K.⸗O. bezeichneten Fragen in

Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Samstag, 30. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 57, Justizpalast, Erdgeschoß, bestimmt.

München, 31. Mai 1900.

Der Kgl. Sekretär: (L. S.) Prestele.

[22572] „Das Kgl. Amtsgericht München I, Abtheilung A. für Zivilsachen, hat über das Vermögen des Kauf⸗ manns Karl Leiser, Alleininhabers der Firma Leiser & Cie., Cigarrenhandlung en gros in München, Geschäftslokal: Schillerstraße 16/0, Rg., Wohnung: Göthestraße 28/II, 2. Aufg.⸗ am 1. ds. Mts.⸗ Nachmittags 5 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Clemens Steyrer in München. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis Montag, 25. Juni 1900, einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 132, 134 und 137 der K.⸗DO. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungs⸗ termin auf: Montag, 2. Juli 1900, Vormit⸗ tags 9 Uhr, im Zimmer Nr. 57, Justizpalast, Erd⸗ geschoß, bestimmt. München, 5. Juni 1900. Der Kgl. Sekretär: (L. S.) Pre ele.

[22837] „Bekanntmachung.

Das Königl. Bayr. Amtsgericht Ochsenfurt a. M. hat am 6. Juni 1900, Vorm. 10 Uhr, über das Vermögen des Kaufmannes Heinrich Buß in Ochsenfurt den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter Rechtsanwalt Friedrich Goller in Ochsenfurt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum Donnerstag, den 12. Juli 1900, einschließlich. Anmeldefrist bis zum Donnerstag. den 26. Juli 1900. Wahltermin zur Beschlußfaftung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 132 und 137 der K.⸗G. bezeichneten Fragen ist auf Donnerstag, den 28. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin auf Donuerstag, den 9. August 1900, Vormittags 9 Uyr, im Sitzungssaale dahier bestimmt.

Ochsenfurt, den 6. Juni 1900.

Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts (L. S.) Probst, Kgl. Sekretär.

[22561] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Ziegelei⸗ und Kalk⸗ brennereibesitzers August Remus in Querfurt ist heute, Nachmittags 4 Uhr 40 Minuten, durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts hier das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann August Berger in Querfurt. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis 23. Juni 1900. Erste Gläubigerversammlung im Termin vor dem Königlichen Amtsgericht hier, Zimmer Nr. 9, am 26. Juni 1900, Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin daselbst am 6. Juli 1900, Vormittags 10 ¼ Uhr.

Querfurt, den 6. Juni 1900.

Heinecke, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[22738] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Ehefrau Fried Vogt, geb. Detmers, in Salzuflen, z. Zt. in Hohenkirchen bei Jever, ist heute, am 2. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Referendar Ostmann in Salzuflen. Konkursforderungen sind bis zum 23. Juni 1900 an⸗ zumelden. Prüfungstermin 2. Juli 1900, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 23. Juni 1900. 8

Salzuflen, den 2. Juni 1900. 8

Fürstliches Amtsgericht. I. 8

[22873] Konkursverfahren. 8

Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft „Frieg & Beinhauer“ zu Langschede wird heute, am 2. Juni 1900, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Eylardi zu Unna. Anmeldefrist bis zum 28. Juni 1900, Erste Gläubigerversammlung den 30. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 13. Juli 1900, Vormit⸗ tags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 28. Juni 1900.

Unna, den 2. Junt 1900.

Königliches Amtsgericht.

[22566]= K. Amtsgericht Wangen i. A.

Am 5. Juni 1900, Nachmittags 4 Uhr, über das Vermögen der Regine, geb. Wittwe des Georg Jakob Schweyer,

wurde Lind, In.

haberin eines Posamentiergeschäfts, zu Jsny

das Konkursverfahren eröffnet. Anmeldefrist 27. Jun 1900. Wahl⸗ und Prüfungstermin 4. Juli 1900. Nachm. 4 Uhr. Offener Arrest und Anzei pflicht bis 27. Juni 1900. Gerichtsschreiber Stellrecht.

[22555] Konkursverfahren. 1 Ueber das Vermögen des Fahrradhändlers und Installateurs Paul Otto Pfeiffer in Werdau wird heute, am 6. Juni 1900, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Lokalrichter Müller hier. Anmeldefrist bis zum 30. Juni 1900. Wahltermin am 15. Juni 1900, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 12. Juli 1900, Vormittags ½12 Uhr. Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. Juni

Königliches Amtsgericht Werdau. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber Sekr. Reichert.

S. 8

22551 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Guts⸗ und Gasthofsbesitzers Friedrich Emil Pleißner in Hammer⸗Leubsdorf wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 18. Mai 1900 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom gleichen Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Augustusburg i. Erzgeb., den 2. Juni 1900.

Köntgliches Amtsgericht. Bekannt gemacht durch den Gerichtssch Gchaue;ax..

[22570] Bekanutmachung.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Brauerei⸗ und Wirthschaftopächters Georg Bauernschmitt in Bamberg wird nach Abhaltung des Schlußtermins und Vollzug der Schlußvertheilung als beendigt aufgehoben.

Bamberg, den 31. Mai 1900. Kgl. Amtsgericht.