vee zum Deuts zzeiger und Königlich Preußischen
No. 147. ReeeBerlin, Freitag, den 22. Juni
20.
8 Demnach betrug De bet Die endgültige 1“ 9 — t Al. 34.
Im Monat Mai betrug 1 die Einnahme 8 i Fess Beginn des Rechnungslahres⸗ betrug 4 Henmach fürrug die Einnahme des Borjahres Fnr 1 die Verkehrs⸗Einnahme g im Monat die Verkehrs⸗Einnahme 8 Hierzu Zeitraum di 18 sich gegen Verwendetes zinsung u. — kkamen aus Mai 2 1 1 Bawen anue Chus 1n. 8 amfalige ge chätzte Anlage⸗Kapital⁴) Tilgung 5 bezw. Zinsen
Einnahmequelle b d N 1 1 8 .
P . vö aus dem zwusammen sonstigen 89 Personen⸗ und ng be zusaninen sonstigen De en) — Cpalte 18 u. 2. 8 Obl hn Verzinsung berechtigt. jeiahit f. & au — 8 Erlanene und Güterverkehr Emnahmequellens, Gepackverkehr 1 Güterverkehr 1 bei de vef er . “ 2 npon in Quellen überhaupt vierkehrs⸗ Gesammt⸗ 3
8 8 8 8 8 6† Prio⸗ 8 ““ über⸗ über⸗ auf über⸗ über-. auf über⸗ auf über-. auf auf Einnahme Einnahme überhaupt 188 Srtriche⸗ Stamm⸗ ritäts⸗ Stamm⸗ Prioritäts. überhaupt Stamm⸗ nrgrtats⸗ Priorttäts⸗ 1 1 Obli⸗
8 haupt haupt 1 km./ haupt 1 km haupt 1 km. haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km auf auf ersca8. Aktien Aktien Stamm⸗Aktien Aktien V Aktien gatio men
en ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ . ℳ ℳ & ℳ 92 22* 5 2590 1 55 922 59 09* 9 2 9 2 9 2 99 QE 090 7 ℳ ℳ ℳ 0 00 220 4 — . m. 7583 7 1152 11 972 288 9 560 230 12 598 303 22 158 N 555 [17 vvn — — — 1899 1 1898 1899 1898 Nesstadi-Godoliner Eisenbahn..„1809 4397 15988 + .4 1 241 + 30 1 362 + 33 357 r 1598 + 39 1241 † A 121 1 362 + 33 88 “ 11“ 3,5 [035 b⸗ ds 500 2 8 er 4 0 3 2
gegen 1899 357 . S. 997 15 992 9 * 1 34. 40 520 980 02 13 900 21 200 9 21 710 297 15 360 E 344 10 520 980 500 1 9, 5 319 000 72 674 5 319 000 garantirt
906 Niederlaufiter Gisenbahn 29. . 1809 1309 5 000 + 3 500 3510 + 48 8409 6180 4 848 5320 4 20 5300 V —IN8399 85 5 319 00
sind 1 Teg- In den beiden letzt 81 nd zur The . en letzten jg jent d an etwai zreunohme Jahrenꝛ) sind an Dividenden Gesammtes bis jett der Gesellschaft
86 konzessioniertes Anlage⸗Kapital4²)
Rechnungs⸗Jahr ²)
gegen 1899 [ v. 2 g9 I“ 9 158 28 98H 88* 78 1 ¹ 1 8 r C 8 20 2p 9 2 1 2,0 6 2 32 ) 4 150 4 410 851 2 860 - 5 620 1 085 1 1520 9 000 ; 8 323 569 62 465
190 1 2 800 . b1 Obtensseck assetebener Gisentedn. 1899 1*0 400 250 4 250 + 48 40 110 † 21 70 H 9p Das Anlagekapital ist durch Anleihe der Stadt Osterwieck aufgebracht.
W““ “ 1 55 99 7124 5 238 922 22 362 1 5 19 “ Ostrowo⸗Skalmierzycer 1800 8 3 S 8ö 1 8 1“ 82 194 88 898-t 288 199 1 9 1 Eoxqqbb ü100----] 60490 GDie Bahn ist vom Kreise Ostꝛowo für eigene Rechnung 1900 6 8 6 371 20 422 727 23 47 7082 608 40 556 14 2814 3 370154. 1 E“
ehevner Fisecce 1899 9†+ ¹9639.— 119.2. 535 13999—2 ³72.= 29 088.— 110 2 539 — 90 19 . 2 565— 0 1“ 14199 1 69 161 850 000 850 000 655 6,5 1700 000
1900 9 300 21 700 31 000 900% 31 900 504 19 450% 307 39 4800° 624 58 930 A 1800 60 730 96 3296 + 6 719 8685 094 b9 929 8
1899 1150 — 19 — 1500 — 24— 2 650—2 v 190 1l. 5 “ I “ 11A1A1X“ 45 45 45 3625 000 1710000 1710000 *) 2050
Rappoltsweiler Straßenbahn .1900 2 787 2 194 9 4981 6 2766 5 257 1 314 18b 69 4 888 v 9 888 . 10 099] 2 525-[— t. 384 246] 96 062 8 000 189 000 (61,49) “ gegen 1899 193 71— 17 264 84 ö 1uu 8 34 1 “ 5 339 000 189 000 — 150 000
8 89 6 1 8 1 5 0909 Rinteln⸗Stadthagener Eisenbahn . 1900 † 6 000 29 18 300 896 24 300 1 880 25 180 3. 12 500 612 31 200 43 700 45 080 “ 8. 8 .“ 8 . 2 363 000 624 000 173900 — 7012 S 1 52 92] 24 V1 2 984 326⸗ 8 ) 5 8 7 1 ge Ruhlaer Eisenbahn (Ruhla-— Wutha) . 1900 377 3 242 445 7 012 8 140 7 152 8 925 6 242 1 1 888. 1 18 13 264 19 9 517 609 71 003 6 385 380 089G 3 V 1 3. 513 000 360 000 — 153 000
gegen 1899 + „ 783 — 108 7189*+ 99 J“ 66 500 345 26 30 8 92 8000 100 ’ b Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn. . 1900 Qm192 27 800 64 900 3387 92 700 667 ““ 0. 4¹11700 000 60 9066 199 500] 3000 000 3 000 000 11 70000 )200000 2000 000 700 “ 3 5 700 000 785 000 1] 835 000 785 000 50 000% —
gegen 1899 0 11 900 32— 3 500 — 18 15 400 4 500 — 10 900 5. — 6 700 35 3 200 9 900 — 1 900 (Anlethe)
gebaut.
8
Ffreatse⸗ “ “ 1899 61 908 — 329,—49 948.. 498—3 118 892 290 1339, 116 088, ; 142 80 623 88 9589 1. 289 848 18 158 v 78 6 337 10053 96 51 879 8 1 Gesellschaft Thüringische -n 1800 7, 365.— 227131, 18 328. 57894 25 999-2. 2 8 979,† 899 8 5 889— ³2 8 188 . 8- car 8 2 “ 8 161 ꝑv190897 66 571 ²** Grundkapital der Gesellschaft bezieht sich nicht nur auf die hier in Betracht kommenden Bahnen Weimar⸗Berka⸗Blankenh. Gsend. 188 4 1 er. Eets. I 28 8 8 818— 559 — 12 886 — 888 8 183 12 ci-rnn g 8 1% — 8 32 500% 2141 420] 66 752 Die Bahn gehört dem Eisenbahn⸗Bau⸗ und Betriebs⸗Unternehmer H. Bachstein in Berlin ee tahi ““ 1899 1119 18 597 12 13 600 181 8 278 28929 2890 8 397— 9 V 18889 389 89 39 317 188 19-—-18 8 8⸗ . 88 11 23 657 24 053¹0 7 486 566 65 741¹ 24 820 *8)3 562 000 5)3562000 5,2 . 5,22 9 224 000 *74 362 Sses Wittenberge⸗erleberger Gisenba Rgen 1809 8n; 1300 23 5900 114 — 13300 28 1 33599 8 28 8 299.— 066 ’ 6 209,— 1 142 2 209 — 9 2 200 — 56 G 8 603 500 57 258]⁄ Die Bahn ist von der Stadt Perleberg Le-. Mitteln —— “
VJb 4 586 + 238* 28 059 + 144 32 645 + 167 1 556+ 34 201 (193,78 190 6
07
20 5
4 88 8 8 8 — 8 2 8 11 9 e e 54 937 1 55 1566 590 97 88 53 400 571 220 197 29 1 837 222 2 )
b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ²) 4 047 — 143 37 657— * — 3948
⸗Gesellsch. *) 1900 °) 93,566 40 432 432⁄—14 505 155 37 1 6 Badische Lokaleisenbahn. Ges “ 1899 16,219 2 356 — 6092 1 721, — 1092 4077— 4890,*+ 2 425 — 98 33 610 14049 — 148 89-Z8 39u8-r 1999 ⸗Ei ²8) 1900 82,088 13 160 166 61 350 747 74 510 3 500% 88 010 72 20 1 268 150% 3 267 332 570 40 9 88 01 370 4 890— 4 b 3 u 2127 v ra ge “ 1899 8200 2 330 — 299. 6840 + 899- 4510⸗—4 1 500+ 6 010 + 73 29 120 * 118 180—† 161 115 660 † CC“ 19 420,+ 237 8 630 9 300 000 113 30+ 217 100 3 650 000 — 65 6 Besnnrchaer cn n gzn 188 t ,9— 189- 9 18e9. 590† 1700—. 305 300†. 1400., 26 ““ 12 620-+ 228 11 150 r.Mb 310k. 11 660 + 211 1 088 ꝑ8630 142 155 9488 32 418 4 005 000 4 005 000 „ 0 3,75 8760 000 4005 000 4005 750 0000 33 7250 da Stass aheöceätt üxtt . 9692 148820— 199. 3 889.— 2912 22 89 2²³,92, 2888=— 24 838.229, 21 849 — 61 11 119 — 1148 2256 121⸗ 13213 bZWI 8 1411 542 146 730% 13 500 1 200 000 3,5 V V hegesss eg 1epen 180 11 795 † 62 Eö 8 v1“ A“ 2 815 —9 198 5422F 300 22 3219,— 2309 8 1 500 000 1 200 000 Aufgehoben 300 — 9 10,43 6 330 60 6 705 643 13 035 1 250 960% 13 995 1 342 21 798 2 090 27 615 2 647 49 413 ⁴ 4 800 54 213 5 19 5 b a8 2 99. (An e tsg gecs erachett Eiten e⸗ 1A1A“ 868 — 83 0 868 — 83 41 4 2 096— 202 2055 — . 5 2 055 — 196 1 548 000 148 4188 38 8430% 780 000 5 E—— 8,865 000]0 3 400 000 559 60 697 (61,48) V
4 g 1 55,08 372 V 55 240 3 73 960 1 3435 3 560] 1 517 65 460 88 245 370 y4 455 310 830 569 43 250 354 08 V189— 7 4 8 Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. . 1900 558 18 720 340 55 240] 1 003 73 960 1 342 9 600% 83 560 1 51 5 460 11 ü 354 080 6 428◻% — 8 832 645 160 360% 211 727 3 400 000 6,25 6,25 —— —
709,— 349 6203 3520 69 512 Das Grundkapital der Gesellschaft beziebt sich nicnt nur auf die hier in Betracht kommenden Bahnen
— — (10 300 000 3650000 6650 000 2271 000
gegen 1899 3 770— 68 2092α ,0— 3750— 68 360 3 390— 62 2 140— 339 — 89899— 5 89 -— 2 290 30 900— 561
1 ahn. 1900 22,91 1349 59 7 677 335 9 026 394 20 9 046 395 7 167 313 32 792 1 431 39 959 17 91 40 050 1 748 Hansdorf⸗Priebuser Eisenbahn gegen 1899. fe 8 20 1E b K ögg 1 889 1 1 88 1 89 288 n 5 + 1eeg. 118 V Die Bahnen gehören der Lokalbahn⸗Aktien⸗Gesellschaft in München deren Grundkapital sich auf 6 .1900 4,40 1 594 362 32 8 2 915 62 28 195 53 728 555 6ö602 500 3 882 152 23 034 5 235 1 1 nehmungen bezieht. n, ich au
AAhteasasecs wasc 180 gfr 3288 699924 858 9 3948 899“ 10 959 *4 29 18 289 119 9809—1592 6 359 1 33051 50 799 * 302 E“ 8 18 “
. 8 .16 25,63 500 25 38 25 25 712 50 8 5 300 38 5 955— 717 749 67 0- 24 5
Fhestenshenhnen Griedlünder Enenb. 1800 LE“ 250-2 300— 1“] 520 — 20 20 +%. 160— 100— ö11ö“”] 1717 749 67 021 24 500% 1 000 000
1900 2. . L.32711141 613 030 J0T522107 2SSS, ee555145905682 3369sa) 71607 951 19811 178 4 332 231 066 129 nh 14 559036 275 025 165 07588— 013 555 3.770522
üüeeg 1899 2 ““ 31— 4568490 29 2Ö8745809 + 1644177319 + 388 548 4524725771, + 47☛ 427 641 — 25 984 + 247 2 187 625 2 + 118 948 + 12 306 573 + 220 ge
V b) 26 727 952 4 303 581] 9 190 69 533 13 11 842 020% 96 611 553 15 287 + 782 120 + 1 156 959
2) — 455 714 — 142 304 + 470 S2377740† b5 745 330 + 682 ö6
““ “ 8 1 v“ “ “ 2 8 61 8 1.“ ““ “ 114“ 1 ä . ⁴) Die für das verwendete Anlagekapital in Betracht kommende ) Hildesheim — Hämelerwald. *) Aktien Litt. A, B und C. 1 1u6“] 1 1 heees hsrch hashe Bahnlänge (km) und die Länge der für das konzeffionierte Anlage⸗ 8) Muskau⸗-Terpliz⸗—Sommerfeld und Rauscha⸗ Freiwahm 1 0 ”) 750 000 ℳ litt. A, 110000 ℳ B, 1712000 ℳ C, Füebobeeeeehe Sasde 8807: 16. Auaust Templin-* .) 1899: l1. Feörxuas⸗
Von den der Reichsaufsicht unterstehenden Eisenbahnen sind fapital berzustellenden Bahnstrecken (kkm) ist in den Spalten 25 ¹6) Blankensee — Strasburg und Neustrelitz — Buschhof. 800 000 ℳ D. 1“ ℳ C, sa 888 8 . —2 (30,51) 8 1. Oktober Riefenburg — Jablonowo Königsbrück — Schwepnitz (9,94). 1900 1. Januar num S 1t nicht .ges Die Bahnen verschiedener Städte (Hafen⸗ und Ver⸗ und 34 unter der Zeile in Klammer eingesetzt. Ist eine Längenangabe ¹7) Lübben— Uckro— Falkenberg. 3 8869., „Kreunburg O.⸗S. (25,09), Morgenroth — Beuthen nommen: Industriebahn Zwickau — Erossen — Mosel (7 8 Vnh bindungsbahnen) und industrieller Unternehmungen sowie die unter nicht eingetragen, so ist die in Spalte 4 aufgefüdrte Länge maßgebend. ¹8) Perleberg — Wittstock —Buschhof. Betriebs⸗Eröffnungen. 8 Morgenroth- Borfigwerk (6,21), Landsberg t. östpr. — Zwönitz — Scheibenberg (26,21⸗ 999 1. Mert eigener Verwaltung befindlichen schmalspurigen Bahnen. 5) Die mit einem * bezeichneten Hauptbahnen betreiben auch 19) Bregthalbahn, Kaiserstuhlbahn, Zell — Todtnau, Mann (Die eingerl 3 2 Sberg (20,37), Bünde —Rahden (33,02); 1. November Lauenburg 33) 1899: 20. September Walldürn — Bayer
8 jahr“ t: Nebenbahnen, deren Erträgnisse ꝛc. in den aufgeführten Summen mit⸗ Weinheim — Heidelberg — Mannheim, Osthofen — Westhofen, igeklammerten Zahlen bezeichnen die Länge in Kilometern.) Pom. — Leba (32,37]; 15. November Heilsberg — Rothfließß (36,98); ꝙ Amorbach (10,76)0. 1900: 15 F 1 ²) Das „Rechnungsjahr umfaß 8 ten Bah die Zeit vom enthalten sind. heim —Reichelsheim, Sprendlingen —Fürfeld und Worms — Of 8) 1899: 1. Mai Mülhausen Nord nach Rixheim und Mül⸗ 18 aaesee. ee Oberrottenbach— Königsee (6,89). 1900: 15. Januar Mannheim mit bindung 5 8 Erferchal — Inufttieünfen *. Leen Lnter gecafsefl ien am 1. Män des sol I. Frantfurt a. M. SHeidelberg und Friedrichafeld —Schwebingen: e, rüftadtz Schterchausen, Hohenebra- Gbeleben und 3 e. Wanne (7,57); 1. August Wörts a. S.— Lembach (,49): Hellclenbätedeeen Bern edone — *) 1809, 1. November Loone Ild. — euentirchen Dlb. (00.92 4 1 5 8 S— 88 9 8 em n ‧ G 9 0 e erhafe 1 . 9 8 1Lö2 1. * DIr . .„. „ — 921282—u— genden Jahres 8. 9 .1900“ die Zeit vom 1. April den Sene ere. eSe.” “ 89 Ttenbach. 2ippstadt Beckum und Brilon Stadt —B Oberhofen S Fhstsc Aumetz (9,40). 1900: 1. Mai Bischweiler — (3,08); 2. April Unng — Unna⸗Köntgsborn Gcht⸗ vn be 2 . Reuenktrchen Dld. — Hrfene (10A1), Dnibmf DUn. — wee. Jess, g Haend2 2) Pillau Königsberg. Lyck- Grenze b. Prostken. Soest. 111309: 1, Aprit Peulhemm - Köln. Ehrenfeld (11,51))] gekunsebege der Seere .2ee 129e hemkenders 181,30), üm⸗ *8) 18. Mat 1899 Kolberg — Köalin (42. 30) p. bei den unter d. aufgeführten Bahnen die Zeit vom 9) Im Betriebe der sächsischen Staatseisenbahnen. 22) Bruchsal — Odenheim — Menzingen, Bühlerthalbahn un Hollenbek — Mölln (11,74); 1. Mat Verbindung zwischen der thürtngi⸗ .“ 8 . 1 (.64—4,28 = 336). ³6) 2. Nogember 1899 für den Gütervertehr (21 35) und An. P 1. Januar bis 31. Dezember des bezeichneten Jahres ¹10) Preußisches Staatseigenthum im Betriebe der Ostpreußischen thalbahn. schen und der Saalbahn bei. Großheringen (1,16 sowie wisch d ). 1899;: 1. Oktober Kirchheim u. T. —Oberlenningen (11,32) zember 1899 für den Personenverkehr (1 13 .. unt MI. Pe⸗. b (Kalenderjahr). Südbahn (Nr. 15). ²8) Braunschweig — Derneburg— Seesen u. Hoheweg — Wolfe Rangierstation aupt. Güterbahnhof und Ran 11d692, Güterk b dof und Friedrichahafen— Bayer. vandesgrenge nach Lindau (15,05) ,25. No⸗ *r) 3. März 1900 Rintein Staathagen (20 42 ¹*) In die Svalten 5 bis 13 sind größtentheils geschätzte Ein⸗ 1bsae nnh Seeeim, Eherstadt- Pfungstadt und Weinbeim “] Dividende der alten Aktien (360 000 ℳ). Auf 8e d. 8. Beim Frantznte ghdefnd Nanger Walim Mäisdhaf Pchfendassen 18e98 de. Sn dobenger Warthause- u] 1. Devmber 1880 Belon eaner Beas vee a nahmen eingestellt, während in den Spalten 14 bis 22 die im Laufe — Fürth lim Betriebe der Main⸗Neckar⸗Eisenbahn, Nr. 8). Aktien (660 000 ℳ) sind für 7 Monate 3 % p. a. gezahlt. 11100; 15. Juli Verbindungsbahn Dorstfeld — Dortmunderfeld burg (1200), L Mnn eche „Blaufelden — Langen⸗ 1. Dezember 1898 auf Rechnung des Baufvnds betrteben, und S. wurden. ) Neustadt i. Holstein —Heiligenhafen. nds der Gese 9 — (49,82) und Verbindungsbahn Danzig Weichsel⸗ Parchim (21,29 26,66); 1. August Crivitz 8 M-2. — 2e (Canz.
(2M 3899h: 1. Okknsen
Lmdesgrenje nach
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