1900 / 164 p. 15 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 12 Jul 1900 18:00:01 GMT) scan diff

uchs statt.

Bekanntmachung. [33207]

In das Güterrechtsregister unter lfd. Nr. 3 ist eingetragen:

Bezeichnung der Ehegatten:

Oberkellner Georg Gebensleben in Magde⸗ burg und dessen Ehefrau Aunn, geb. Kollmeyher, in Lemgo.

Rechtsverhältniß:

Verwaltung und Nutznießung des Vermögens der Frau seitens des Mannes ist ausgeschlossen, und findet Gütertrennung nach Maßgabe der Bestim⸗ mungen der §§ 1427 1431 des Bürgerlichen Gesetz⸗

Lemgo, den 5. Juli 1900. Fürstliches Amtsgericht. I.

Genossenschafts⸗Register.

Ballenstedt. Bekanntmachung. [33181]

Auf Fol. 10 des Genossenschaftsregisters, woselbst die Genossenschaft Siedelungsgenossenschaft „Freiland“ eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht eingetragen steht, ist heute Folgendes eingetragen worden:

Für den aus dem Vorstande ausgeschiedenen In⸗ spekror G. Buchmann in Silberhütte ist der Inspektor Oiiomar Fleischhauer in Silberhütte zum Vorst mitgliede gewählt worden. 1

Ballenstedt, den 9. Juli 1900.

Herzogliches Amtsgericht. 1.

Bayreuth. Bekauntmachung. [33182]

In den Vorstand des Darlehenskassenvereines Creußen, eingetragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, wurde an Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitgliedes Heinrich Künneth der Kaufmann Hans Wirth in Kreußen als Vor⸗ standsmitglied und Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers gewählt.

Bayreuth, 9. Juli 1900.

Kgl. Amtsgericht.

Beelitz. Bekauntmachung. 193183]

In die Liste der Genossen, betreffend die Witt⸗ brietzener Molkereigenossenschaft, Einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter zu Wittbrietzen, sind am 6. Juli 900 folgende Mitglieder neu eingetragen worden:

Nr. 403 der Büdner Gustav Lehmann zu Kemnitz,

Nr. 404 der Büdner August Hartmann zu Denbesr7e, dee Bädner Fri 1

Nr. 405 der dner Friedrich Wilhelm Grüne⸗ berg zu Dobbrikow, 8

Nr. 406 der Kossäth Friedrich Hatzmann zu Dobbrikow,

Nr. 407 der Kossäth Ferdinand Kerstein zu Dobbrikow,

Nr. 408 der Büdner Ferdinand Brucks zu Dobbrikow,

Nr. 409 der Büdner August Hagen zu Dobbrikow,

Nr. 410 der Büdner Friedrich Ferdinand Grüne⸗ berg zu Dobbrikow,

Nr. 411 der Kossäth Albert Wilke zu Rieben,

Nr. 412 der Büdner Albert Kestin zu Rieben,

Nr. 413 der Büdner Eduard Biebeser zu Rieben, Nr. 414 der Büdner Ferdinand Kuckuk zu Witt⸗ rietzen.

Beelitz, den 6. Juli 1900.

Königliches Amtsgericht 8

Berlin. B [32582]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 12 Genossenschaftlicher Kreditverband, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch die Beschlüsse der Generalversammlungen vom 22. und 30. Junt 1900 aufgelöst. Liquidatoren sind: Ernst Berg und Movx Fischer, beide zu Berlin. Berlin, den 5. Jult 1900. Köaigliches Amtsgericht I. Abtheilung 88.

Bismark. [43184]

In das Genossenschaftsregister des Königl. Amts⸗ gerichts zu Bismark ist am 7. Juli 1900 Folgendes eingetragen:

Nr. 8 Dampfmolkerei Kläden, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz: Kläden. Gegenstand des Unternehmens ist Milchverwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Die Haftsumme beträgt 200 und die höchste Zahl der Geschäftsantheile 150. Den Vorstand bilden: der Ackermann Friedrich Steffens⸗ Kläden, der Kaufmann Wilhelm Maaß⸗Kläden und der Kossath August Nagel⸗Grönemoulsch. Das Statut ist vom 2. Juli 1900. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der landwirthschaftlichen Wochenschrift für die Prooinz Sachsen in Halle a. S. Das Geschäfte jahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni. Die Willenserklärungen erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung ge⸗ schieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namenzunterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Brake, OIldenb. [33185] „In das Genossenschaftsregister des Amtsgerichts ist Heute zur Firma: Landwirthschaftlicher Konsum Verein Hammelwardermoor e. G. m. u. H. eingetragen:

An Stelle des Landwirthes Eilert Schröder zu Sandfeld ist der Landwirth Reinhard Gräper da⸗ selbst in den Vorstand gewählt.

Brake i. O., den 3. Juli 1900.

Großherzogliches Amtsgericht.

Bühl, Baden. [33351] In das di sseitige Genossenschaftsregister Band I

S. 7 wurde eingetragen: Genossenschaftsmolkerei Ulm, eingetragene

Feeffesg mit beschränkter Haftpflicht in

lm.

Zweck ist möglichst vortheilhafte Verwerthung der Muͤch aus den landwirthschaftlichen Betrieben der Genossen durch gemeinsamen Geschäftsbetrieb. Haft⸗ summ; ist 50 und hat jedes Mttglied nur einen Geschäflsantheil im Höchstbetrage von 10 Vor⸗ standsmitglieder sind: Bürgermeister Anton Schell, Dmwektor, Josef Heß dessen Stellvertreter und Karl Ruschmann II alle in Ulm. Das Statut dattert vom 24. Mai 1900. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im landwirthschaft⸗ lichen Wochenblatt für das Großherzogthum Baden.

1

erklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen. Die Einsicht der Liste ist Jedem gestattet.

Gr. Amtsgericht.

Einbeck. Bekauntmachung. [33186] In das Genossenschaftsregister ist am 6. d. M.

bei der Hollenstebter Spar⸗ und Darlehnskasse,

eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht eingetragen, daß der Hofbesitzer Gustav

Hesse in Hollenstedt an Stelle des Bauermeisters

Schütte dafelbst zum Vorstandsmitgliede bestellt ist. Einbeck, den 10. Juli 1900.

Königliches Amtsgericht. I.

Geislingen, Steige. [33187] Bekanntmachungen

über Einträge im Genossenschaftsregister.

1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗ läßt; Oberamtsbezirk, für welchen das Genossen⸗ schaftsregister geführt wird: Königliches Amts⸗ gericht Geislingen.

2) Datum des Eintrags: 30. Juni 1900.

3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft; Ort ihrer Zweigniederlassungen: Konsumverein Kuchen, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. Kuchen. 1

4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:

Statut vom-8. Wheil. veee 1900.

Zweck der Genossenschaft ist, den Mitgliedern gute und unverfälschte Waaren zum Tagespreise gegen sofortige Baarzahlung zu verschaffen und ihnen hiebei Gelegenheit zu geben, Ersparnisse zu erzielen und Spargelder anzusammeln.

Die Zeichnung des Vorstands geschieht dadurch, daß 2 Mitglieder des Vorstands ihre Namensunter⸗ schrift der Firma des Vereins hinzufügen.

Mitglieder des Vorstands sind:

Jakob Vetter, Fabrikarbeiter, I. Vorstand.

Fabrikarbeiter Heinrich Lieb, II. Vorstand.

Schneidermeister Joh. Miller, Kassier.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen ersslgen in der Geislinger Zeitung und unterzeichnet entweder vom Aufsichtsrath oder vom Vorstand.

Die Einladung zur Generalversammlung kann auch auf ortsübliche Wrise erfolgen.

Die Haftsumme beträgt 30

Die Einsicht der Liste der Genossen i der Dienststunden Jedem gestattetrt. 3. U.: A.⸗R. Probst.

Halle, Saale. [33189] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 4 die durch Statut vom 28. Juni 1900 er⸗ richtete Genossenschaft unter der Firma: „Land⸗ wirthschaftlicher Ein⸗ und Verkaufsverein Hohenthurm eingetragene Genossenschaft mit beschräunkter Haftpflicht und mit dem Sitze zu Hohenthurm eingetragen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Ver⸗ brauchsstoffen und Gegenständen des landwirtbschaft⸗ lichen Betriebs und gemeinschaftlicher Verkauf land⸗ wirthschaftlicher Erzeugnisse. Vorstandsmitglieder sind: Faver Hapig, Otto Kitzel in Hohenthurm. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Mitglieder, die Zeichnung geschieht, indem zwei Vorstandsmitglieder der Firma ibre Namensunter⸗

Bekanntmachungen der Genossenschaft in der land⸗ wirthschaftlichen Wochenschrift für die Provinz Sachsen zu. Halle a. S., beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger. Das Geschäfts⸗ jahr läaft vom 1. Juli bis 30. Jani. Die Haft⸗ summe beträgt 100 ℳ, die höchste Zahl der Ge⸗ schäftsantheile des Genossen 100. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Halle a. S., den 5. Juli 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. 1

8Z11e6“ 9

Karlsruhe. Bekauntmachung. [33190] In das Genossenschaftsregister ist zu Band II O.⸗Z. 50 Seite 161 zur Firma Vereinsbank Karlsruhe, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Karlsruhe ein⸗ getragen: Leonhard Berblinger ist aus dem Vorstand aus⸗ geschteden; in der außerordentlichen Generalversamm⸗ lung vom 7. Juni 1900 wurde an dessen Stelle Wilhelm Betsch, Kaufmann, Karlsruhe als Vorstandsmitglied gewählt. Karlsruhe, 9 Juli 1900.

Großh. Amtsgericht. Abtheilung III.

Kleve. 1833191] Keekener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Keeken. Im Genossenschaftsregister Nr. 5 früher Nr. 20 wurrde heute eingetragen, daß an Stelle des aus⸗ geschiedenen Theodor Daamen der Ackerer Hermann Bleß zu Keeken als Vorstandsmitglied gewählt ist Kleve, den 6. Juli 1900. Königliches Amtsgericht. 2.

Königsberg, Pr. [33192] Genossenschafteregister des Königlichen Amts⸗ 1 gerichts zu Königsberg i. Pr.

Für die Ostpreußische Central Genossen⸗ schaft zum An⸗ und Verkauf landwirthschaft⸗ licher Maschiuen und Geräthe, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Königsberg i. Pr. sind an Stelle der ausgeschiede⸗ nen Hermann Bartels und Richard Avenarius der Kaufmann Georg Bohlmann und Ingenieur Frede⸗ rick Partels beide zu Königsberg i. Pr. als Vorstandsmitglieder bestellt.

Dies ist im Genossenschaftsregister bei Nr. 71 am 2. Juli 1900 eingetragen.

Labes. M [33193] „In unserem Genossenschaftsregister ist bei der ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Polchow, E. G. m. b. H., eingetragen, daß Betkannt⸗ machungen im Bund der Landwirthe erfolgen und daß die Höchstzahl der Geschäftsantheile 50 beträgt. Labes, den 6. Juli 1900. 8 1

schrift beifügen. In der gleichen Form erfolgen die

Darlehenskassenverein Gerzen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. An Stelle des ausscheidenden Georg Erlmeier, Weißgerber in Gerzen, wurde der Bauer Jakob Nitzl in Leberskirchen als Vereinsvorsteher gewählt.

Landshut, 10. Juli 1900. 1

Kgl. Amtsgericht.

1““

Langensalza. [33195]

In unser Genossenschaftsregister unter Nr. 8: Altengotterner Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Altengottern, ist heute eingetragen worden: An Stelle der ausgeschiedenen Eduard Klipp⸗ stein und Louis Weingart sind August Früh und Alwin Werean in den Vorstand gewählt. Langen⸗ salza, den 28. Juni 1900. Königliches Amtsgericht.

Ludwigsburg. [33352] K. Amtsgericht Ludwigsburg.

88 das Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden:

Zum Konsum⸗ u. Sparverein Ludwigsburg e. G. m. b. H.:

An Stelle des zurückgetretenen Kontroleurs Friedrich Dietz ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 17. Februar 1900 der Schreiner Wilhelm Bar⸗ reith in Ludwigsburg zum Kontroleur bestellt worden.

Zum Darlehenskassenverein Stammheim e. G. m. u. H.:

In der Generalversammlung vom 11. März 1900 wurde an Stelle des seitherigen Vorstandsmitgliede Wilhelm Schneider, der Gemeinderath Johannes Krebs in Stammheim in den Vorstand gewählt

Zum Darlehenskassenverein Schwieber⸗ dingen, e. G. m. u. H.:

In der Generalversammlung vom 20. Mai 1900 wurden für die ausseschiedenen Vorstandsmitglieder Gottlob Theurer und Gemeinderath Beck auf den Rest der Wahlperiode bis 24. März 1903 neugewählt: August Völlm, Schultheißen Sohn, Bauer und Ge⸗ meinderath, und Wilhelm Rometsch, Bauer, beide in Schwieberdingen. Zum Stellvertreter des Vor⸗ stehers ist das Vorstandsmitglied Karl Zaiser meinderath bestellt.

Den 6. Juli 1900.

Stv. Amtsrichter Wai

Ludwigshafen, Rhein. Registereinträge.

:1) Betreffend die Spar⸗ und Darlehenskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Oggersheim: An Stelle von Martin Kaemmerer, Gärtner in Oggersheim, dessen Ver⸗ tretungsbefugniß beendigt ist, wurde am 27. Juni 1900 der Stadtschreiber Jacob Theodor Hauck zu Oggersheim als Vorstandsmitglied gewäblt.

2) Betreffend den Consumverein für Freins⸗ heim und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Freins⸗ heim: Der Landwirth Ludwig Ridtahler in Freinsheim wurde am 10. Juni 1900 an Stelle von Pbilipp Lind II. von Freinsheim als Vorstands⸗ mitglied gewärlt. Ferner wurden durch dieselbe Generalversammlung die Bestimmungen des Statuts über Ausschluß von Genossen, über die Zuständigkeit zur Beschlußfassung, über die Verwendung der be⸗ sonderen Betrieberücklage und über die Zugehörtigkeit zu einem Genossenschaftsverband geändert.

Ludwigshafen a. Rh., 30. Juni

Kgl. Amtsgericht. —— 1“ Magdeburg. [33197]

Bei der „Kur⸗ und Badeanstalt des Natur⸗ heilvereins Neustadt, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ ist in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des Wilbelm Dannenberg, des Karl Zarges und des Joseph Eckert, sämmtlich zu Magdeburg, sind Franz Erler, August Schütte und Oskar Nitschke, sämmt⸗ lich zu Magdeburg, in den Vorstand gewählt.

Magdeburg, den 5. Juli 1900.

Königliches Amtsgericht A. Abth. 8. Mühlhausen. Thür. [33198] Im Genossenschaftsregister sind bei Nr. 11: Hors⸗ marer Spar⸗ und Darlehns kassenverein als Vorstandsmitglieder die Landwirthe Heinrich Göbel und Acbert Hentrich gelöscht und Landwirth Gotthold Koch Nr. 52 und Tischlermeister Christoph Kerves eingetragen worden.

Mühlhausen i. Th., den 7. Juli 1900.

Königliches Amtsgericht. Abth. 4.

Niederaula. [33199] In unserem Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 5 eingetragenen Cruspis’er Darlehnskassenverein

e. G. mit u. H. zu Cruspis heute eingetragen worden: „Der Vorsteber Pfarrer Heidelbach ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Pfarrer Schäfer zu Cruspis ist zum Vorsteher gewählt.“

Niederaula, den 7. Juli 1900.

8 Königliches Amtegericht.

B111“ 11“ 2

hwerte. [33200] Bei dem Schwerter Spar⸗ und Bauverein, eingetragene Geuofsenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Schwerte ist beute in das Genossen⸗ schafteregister eingetragen: Durch die Generalver⸗ sammlungsbeschlüsse vom 17. Dezember 1899 und 4 Februar 1900 ist das Statut geändert. Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft erfolgen nunmehr unter der von 3 Vorstandemitgliedern oder 2 Vor⸗ standsmitgliedern und 1 Stellvertreter mit dem Zu⸗ satze „Der Vorstand’ oder dem Vorsitzenden des Aufsichtsraths bezw. dessen Stellvertreter mit dem Zusatze „Der Aufsichtsrath“ unterzeichneten Firma in der Schwerter Zeitung und dem Schwerter An⸗ zeiger. Schriftliche Willenserklärungen des Vor⸗ stands sind für die Genoßseenschaft verbindlich, wenn 3 Vorstande mitglieder oder 2 Vorstandsmitglieder und 1 Stellvertreter sie abgeben und der Firma der Genossenschaft ihre Unterschrift hinzugefügt haben. Der Fabrikbesitzer Ludwig Möhling und der Auktions⸗ Kommissar Carl Hohenschwert sind in den Vorstand als weitere Mitglieder gewählt. Schwerte, den 5 Juli 1900,.

[Landshut. Bekauntmachung. (33194]

ei dem Schmolsiner Spar⸗ und Darlehug. kassenverein, GC. G. m. b. H., ist heute Genossenschaftsregister eingetragen worden:

Adolf Kranke ist aus dem Vorstande ausgeschieden: an seine Stelle ist der Eigenthümer Ferdinand Kanz in Schmolsin in den Vorstand eingetreten. 1

Stolp, den 6 Juli 1900. b

Königliches Amtsgericht.

Treffurt. 1 [33201]

Bei dem Hildebrandshauser Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Hastpflicht, ist in unser Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle

der Schuhmacher Jakob Kaufhold in hausen zum Vorstandsmitglied gewählt. Treffurt, den 9. Jult 1900. Königliches Amtsgericht.

d

velbert. 33203 Zum Genossenschaftsregister ist heute 8 831

getragene Genossenschaft mit beschränkter 1,9 in Velbert“ Folgendes eingetragen orden.

Die Generalversammlung vom 27. Februar 1900 hat beschlossen, deß an Stelle des eingegangenen Velberter Tageblattes eine andere Zeitung für die Bekanntmachungen der Genossenschaft nicht treten soll.

Velbert, den 2 Juli 1900.

Koöhnigliches Amtsgericht. 1.

Weiden. „Dampfdreschmaschinengenossenschaft Lohma⸗ Spielhof⸗Hagendorf, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht.“

Obige Genossenschaft, deren Statut am 28. Juni 1900 errichtet wurde und die ibren Sitz in Spiel⸗ hof hat, wurde in das Genessenschaftsregister des Kgl. Amtsgerichts Vohenstrauß Bd. I Bl. 2 ein⸗ getragen. Gegenstand des Unternehmens ist Lohn⸗ 8 sowohl bei Mitgliedern als auch Nichtmit⸗ gliedern.

„Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch zwei Mitglieder des Vorstandes. Bei Klagen gegen Mitglieder oder fremde Personen erfolgt die Vertretung durch ein Vorstands⸗ oder sonstiges Mitglied, welches jedoch mit einer schriftlichen, vom Gesammtvorstande unter statutenmäßiger Zeichnung ausgestellten, gemeinde⸗ amtlich beglaubinten Vollmacht, in welcher der Gezenstand der Bevollmächtigung anzugeben ist, ver⸗ sehen fein muß. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterscheiften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft geschehen unter der Firma derselben und gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern in der „Verbandskundgabe des bayerischen Landesverbands landwirthschaftlicher Dar⸗ lehenskassenvereine“.

Die Haftsumme jedes Genossen beträgt 500 bn E.“ sind:

) Bergler, Baptist, Oekonom, . 3 2) Kleber, Jofef, Oekonom, 1

3) Hartung, Georg, Oekonom, Spielbof.

der Dienststunden des Gerichte Jedem gestattet. Weiden, den 7. Juli 1900. Kgl. Amtsgericht.

8 Winsen, Luhe. EE. In das Genessenschafteregister ist zur Firma Egestorfer Spar⸗ und Darlehuskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Egestorf i. L., beute eingetragen, daß der Gastwirth Christoph Rabeler zu Schätzen⸗ dorf endgültig zum Vorstandsmitglied gewählt ist Winsen a. d. Luhe, den 7. Juli 1900. Königliches Amtsgericht. I.

Muster⸗Negister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Mainz. [31864] In das Musterregister wurde eingetragen: Band II Seite 45 Nr. 85. Firma Martin Mayer zu Mainz, 7 offene Kuverts, enthaltend: Kuvert I, 20 Abbildungen von Gegenständen in Silber weiß, vergoldet oder oxydiert, und zwar von Fabrik⸗Nr. 5250 Zigarren⸗Etut, Fabrik⸗Nrn. 5393, 5394, 5395, 5396 Gürtelschnalle, Fabrik⸗Nr. 5413 Theeglas, Fabrik⸗Nr. 5475 Nippe, Fabrik⸗Nrn. 5497, 5498 Placon, Fabrik⸗Nr. 5466 Plätte. Fabrik⸗Nr. 5368 Gürtelschnalle, Fahrik Nr. 5500 Placon, Kabrik⸗ Nr. 5501 Jardinière, Fabrik⸗Nr. 5500 Vase, Fabrik⸗ Nr. 5505 (I— V) Zigparrenspitze, Fabrik⸗Nr. 5506 Boabonnidre, Fabrik⸗Nr. 5507 Placon, Fabrik⸗Nr. 5509 Blumentopf, Fabrit⸗Nrn. 5510, 5511 Feuer⸗ zeughülse. Kuvert II, 25 Abbildungen von Gegenständen in Silber, weiß, oxpdiert oder vergoldet, und zwar von Fabrik⸗Nr. 5452 Zigarren⸗Etui, Fabrik⸗Nr. 5508 Schelle, Fabrit⸗Nrn. 5512, 5513, 5515, 5516, 5517, 5518 Feuerzeughülse, Fabrit. Nr. 5527 Nagelpoltce, Fabrik⸗Nr. 5528 Bonbonnioère, Fabrik⸗Nr. 5531 Placon, Fabrik⸗Nr. 5533 Bonbonntêre, Fabrik⸗Nr. 5534 Eierbecher, Fabrik⸗Nr. 5532 Körbchen, Fabrik⸗ Nru. 5535, 5536, 5537, 5538, 5539 Zigarren⸗Etut, Fabrit. Nr. 5556 Briefbeschwerer, Fabrik⸗Nrn. 6000, 6102, 6103, 6110 6112 Stockgriff. Kuvert III, 19 Apbildungen von Gegenständen in Silber, weiß, oxydiert pder vergoldet, und zwar von Fabrik⸗Nr. 5564 L'queurstänrer, Fabrik⸗Nr. 5545 Weihkessel. Fabrik⸗Nr. 5546 Löffel, Fabrit⸗Nrn. 5547, 5548, 5549 Keller, Fabrit⸗Nry. 5550, 5551, 5552, 5553 5554 Güörtelschließe, Fabrik⸗Nr. 5555 Placon, Fobrik⸗Nrn. 5558, 5560 WVase, Fabrik⸗Nr. 5561 Hih zonnibre, Fabrik⸗Nru. 5566, 5567, 5568 Gürtel⸗ ieße. Kuvert IV, 17 Abbildungen von Gegenständen in Silber, weiß, oxytiert oder vergoldet, und zwar von Fabrik⸗Nr. 5476 Nippes, Fabrik⸗Nr. 5496 Jar⸗ dinière, Fabrik⸗Nr. 5499 Placon, Fabrik⸗Nr. 5503 Vase, Fabrik⸗Nrn. 6046, 6067, 6088, 6100, 6101, 6111, 6282, 6352, 6353, 6354, 6355, 6356 Stoch⸗ griff, Fabrik Nr. 5695 Vase. Kuvert V, 19 Abbildungen von Gegenständen

Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Die Willens⸗

Königliches Amtsgericht. 8

Königliches Amtsgericht.

in Silber, weiß, oxydiert oder vergoldet, und zwar

sekanntmachung. [33859 8

des ausgeschiedenen Kaufmanns Joseph Frnen sst i * 8 5581 Z garren⸗Etui, Fabrik⸗Nr. 5586 Nippes, Fabrik⸗

Firma „Arbeiterwohnungsgeuossenschaft, ein⸗

Bekanntmachung. 332041

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während

zrik. Nrn. 5230, 5237, 5285 Zigarren⸗Etui, 1 r2s feae Feuerze 2 Fabrik⸗Nrn. 5398, 5399 melschnalle, Fabrik⸗Nr. 5565 Bonbonnire, Uric ern. 5569, 5570 Gürtelschnalle, Favrik. Nrn. 75 und 5576 Jardinière, Fabeik⸗Nen. 5578, 5579, 8590 Zicarren⸗Etut, Faöbrik⸗Nr. 5584 Leuchter, brirNr. 5587 Peischaft. Fabrik⸗Nr. 5583 Bon⸗ p duniöte, Fabrit⸗Nr. 5589 Körbchen, Fabrik⸗Nr. 5598 aardiniére.

3 Kuvert VI, 23 Abbildungen von Gegenständen in Silber, weiß, oxydtert oder vergoldet, und zwar von abrik⸗Nr. 5397 Gürtelschnalle, Fabrik Nr. 5417 euerzeug, Fabrik⸗Nr. 5502 Nadelbüchse, Fabrik⸗Nr. 5505 Zigarrenspitze, Fabrik⸗Nr. 5530 Schere, Fahrik⸗ Nr 5940 Zigarren⸗Etat, Fabrik⸗Nrn. 5559, 5557, nicenbüg⸗l, Fabrit⸗Nru. 5971, 5572, 5574 Glntel⸗ schließe, Fabrik⸗Nr. 5577 Nähgarnitur, Fabrik⸗Nr.

Nrn. 9591, 5592, 5593 Serviettenband, Fabrik⸗Nr. 5591 Rahmkanne. Fabrik⸗Nr. 5595 Zuckerschale, Fabrik⸗Nr. 5597 Plättchen, Fabrik⸗Nr. 5602 Schale, Fabrit⸗Nr. 5607 Schere. 1

Kavert VII, 10 Abbilzungen von Gegenständen in Silber, weiß, exydiert oder vergoldet, und zwar von

abrik Nrn. 5608, 5609 Schüssel, Fabrik⸗Nr. 5612 Becher, Fabrik⸗Nr. 6021 Schirmgriff, Fabrik⸗Nrn. 6061, 6114, 6115, 6116, 6123 Stockgriff, Fabrik⸗ Nr. 6130 Schirmgriff. 18

Alles Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Juni 1900, Vormittags 9 Uhr. naas, den 9. Juni 1900.

Gr. Amtsgerich

Börsen⸗Register.

Essen, Ruhr. [33142]

Eintragung in das Börsenreagister des Köntglichen

Ans gestcte 800 Essen (Ruhr) für Werthpapiere, 7. Juli 8

an g. Braundstätter & Cie., Commanditgesell⸗

schaft Essen (Ruhr).

Essen, Ruhr. 1 [33141] Eintragung in das Börsenregister des Königlichen Amtegerichts zu Essen (Ruhr) für Werthpapiere am 7. Juli 1900: „Essener Credit⸗Anstalt, Aktiengesellschaft, Essen (Ruhr).“

Konkurse.

[33064] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Bäckermeisters und Materialwaarenhändlers Louis Robert Reh⸗ wagen in Hohensichte wird heute, am 10. Juli 1900, Nachmittags 3 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Barthel in Lengefeld i. Erigeb. Anmeldefrist bis zum 3. August 1900. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 10. August 1900, Vormittags 110 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31 Juli 1900. Königliches Amtsgericht Augustusburg i. Erzgeb. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

Schöne.

[33112] Konkursverfahren. 6

Ueber das Vermögen der Frau Tischlermeister Marie Rennziehausen, geb. Weiland, zu Lichtenberg, Frankfurter Allee 197, ist heute, am 10. Juli 1900, Nachmittags 12 Uhr 58 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Goedel, Berlin, Melchiorstr. 24, ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 18. August 1900 bei dem Gericht anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die 2 Aanen eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 26. Juli 1900, Mittags 12 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 30. August 1900, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Hallesches Ufer 29/31, Zimmer 20, Termin an⸗ beraumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. August 1900

Seffert, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts II, Abth. 25, zu Berlin.

[33105]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Dettmar Kastan in Breslau, Freiburgerstraße 42, wird heute, am 7. Juli 1900, Nachmittags 1 Uhr 45 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Hermann Kossack hier, Ender⸗ straße 18. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis einschließlich den 8, September 1900. Erste Gläubigerversammlung: den 4. August 1900, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin: den 22. September 1900, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst, Schweid⸗ niter Stadtgraben Nr. 4, Zimmer 90, im II. Stock Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 26. Juli 1900 einschließlich.

Breslau, den 7. Juli 1900.

Königliches Amtsgericht.

[330762 Konkurseröffunungsbeschlu. Ueber das Vermögen des Hotelbesitzers Georg indhorn in Erlangen ist vom Kgl. Amts⸗

gericht Erlangen am 10 Juli 1900, Vormittags

10 ½ Uhr, Konksrs eröffnet worden. Verwalter: Bank⸗

agent Friedrich Kaestner in Erlangen. Offener

Arrest mit Anzrigefrist bis 8 August 1900. Frist

zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 16. August

Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über Bestellung

eines Gläubigerausschusses am 31. Juli 1900,

Nachmittags 3 Uhr, im Sitzungssaale. Termin

zur Pecüfung der angemeldeten Forderungen öm

Mittwoch, den 29. August 1900, Nach⸗

mittags 3 Utr, im Sitzungssaale. Erlangen, den 10. Juli 1900.

G. richtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. (L. S.) Lauk, Kgl. Ober⸗Sekretär.

[33099] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Zimmermeisters Ernst Kehne in Schwanebeck ist darch Beschluß des niglichen Amtsgerichts, Abtheilung 4, in Halber⸗ adt am heutigen Tage, Nachmittags 4 Uhr, das onkurzverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann

Anzeigepflicht bis uin 10. August 1900. Anmelde⸗ frist bis zum 10. August 1900. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 27. Juli 1900, Vor⸗ mittags 9 ½⅞ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 24. August 1900, Vormittags 9 ½ Uhr, Zimmer Nr. 11. Halberstadt, den 9. Juli 1900. 8 Mentzel, Assistent, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abth. 4.

[33070] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Händlers mit Lampen⸗ und Beleuchtungsartikeln Carl Julius Her⸗ mann Kunkel, in Firma Carl Kunkel, zu Ham⸗ burg, Rödingsmarkt 55, wird heute, Nachmittags 2 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: der Buch⸗ halter Hermann Fricke, Gänsemarkt 3. Offener Arrest mit Anzeigefrift bis zum 31. Juli d. J. önschlseglic. Anmeldefrist bis zum 14. August d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 1. August d. J., Vormittags 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 29. August d. J., Vormittags 10 ¼ Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 9. Juli 1900.

Zur Beglaubigung:

Viedt, Gerichtsschreibergehilfe, als Gerichtsschreiber.

[33069] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Fettwaarenhändlers Emil Jacob Ouast, in Firma J. Quast zu Hamburg, Schopenstehl 22, wird heute, Nach⸗ mittags 2 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buch⸗ halter G. M. Kanning, Colonnaden 54. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Juli d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. August d. J. einschließlich. Erste Gläuvigerversammlung d. 1. August d. J., Vormittags 11 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 29. August d. J., Vormittags 10 ½ Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 9. Juli 1900.

1 Zar Beglaubigung:

Viedt, Gerichtsschreibergehilfe, als Gerichtsschreiber.

[33066]

Ueber das Vermögen der zum Betriebe einer Fabrik patentirter Neuheiten unter der Firma Otto & Mersiovsky in Liqu. bestehenden offenen Handelsgesellschaft in L.⸗Kleinzschocher, Klingenstr. 37, ist heute, am 7. Juli 1900, Nach⸗ mittags 16 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Große hier. Wahltermin am 27. Juli 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 10. Angust 1900. Prüfungstermin am 20. August 1900, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 7. August 1900.

Königliches Amtsgericht Leipzig, Abth. II A,

den 7. Juli 1900. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

Sekk. Beck.

33067] Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Moritz Weiß, Inhabers eines Herreu⸗ Schneidergeschäfts in Leipzig⸗Plagwitz, Carl Heinestr. 47 b, ist heute, am 10. Juli 1900, Mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Ver⸗ walter: Herr Kaufmann Paul Gottschalck, hier, Floßplatz 24. Wahltermin am 28. Juli 1900, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist big zum 11. August 1900. Prüfungstermin am 21. August 1900, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10.-August 1900. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abth. H Al, den 10. Juli 1900. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Beck. [33082] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Händlerin Sophie Ellenzweig, Ehefrau des Hirsch Ellenzweig zu Marburg, Weidenhäuserstraße Nr. 4, wird beute, am 9. Juli 1900, Nachmittags ½7 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsauwalt Bork zu Mar⸗ burg wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest. Anmeldefrist bis zum 16. August 1900. Erste Gläubigerversammlung den 6. August 1900, Vormittags 9 Uhr. Prüfungetermin den 3. Sep⸗ tember 1900, Vormittags 9 Uhr.

Königl. Amtsgericht. Abth. 2 zu Marburg.

[33073] K. Württ. Amtsgericht Neresheim.

Ueber den Nachlaß des verstorbenen Josef Ruf, Privatiers in Demmingen, ist heute, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Gerichtsnotar Egle in Neresheim zum Konkursver⸗ walter ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 1. August 1900. Anmeldefrift bis 3. August 1900. Erste Gläubigerversammlung mit ev. Be⸗ rathung über die in §§ 132, 134 der Konkurgord⸗ nung bezeichneten Gegenstände und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am Montag, den 13. August 1900, Vormittags 11 Uhr.

Den 9. Juli 1900.

Amtegerichtsschreiber Knisel.

[33078] Bekanntmachung. 1 8 Auszug.) 8 8

Das K. Amtsgericht Nürnberg hat am 10. Juli 1900, Vormittags 11 ½ Uhr, über das Vermögen der Spezerei⸗ und Delikatessenhändlerseheleute Hans uind Eva Sommer, geb. Schmitt, Bogen⸗ straße 24, dahier, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kommissionär Friedrich Uebel in Nürnberg. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. August 1900. Erste Gläubiger⸗ versammlong und gleich eitis allgemeiner Prüfungs⸗ termin: Donnerstag, 9. August 1900, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 10 des hiesigen Justizgebäudes.

Nüruberg, den 10 Juli 1900.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. (L. S.) Abril, K. Ober⸗Sekretär.

[33062] Konkurseröffnung.

Das Kgl. Amtsgericht Pirmasens hat heute, des Vormittags 11 Uhr, über das Vermögen des Heinrich Hill, Schuhfabrikant in Pirmasens das Konkursverfahren eröffnet und den Rechts⸗ anwalt Dannheißter daselbst als Konkursverwalter ernannt. Erster Termin ist auf Donnerstag, den 9. August 1900, Nachmittags 4 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin auf Donnerstag, den

ax Engelmann in Halberstadt. Offener Arrest mit

23. August 1900, Nachmittags 4 Uhr, jedes⸗ mal im Sitzungssaale des Kgl. Aecerdehes hier,

anberaumt. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeige⸗

frift bis 1. August 1900. Die Anmeldefrist endet

mit dem 9. August 1900.

Pirmasens, den 9 Juli 1900.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts: Nebinger, K. Sekretär.

[33061] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Tapezierers u. Dekorateurs Christian Bruno Flehmig in Plauen, alleinigen Inhabers der Firma Vogt⸗ ländische Matratzen⸗Fabrik Bruno Flehmig daselbst wird heute, am 9. Juli 1900, Vormittags 112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Keil hier. An⸗ meldefrist bis zum 11. August 1900. Wahltermin am 31. Juli 1900, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 27. August 1900, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 4. August 1900.

Königliches Amtsgericht Plauen, Vogtl. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

Sekr. Boljahn.

[33090] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 25. März 1900 zu Pleschen verstorbenen Probstes Michnikowski wird heute, am 9. Juli 1900, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren cröffnet, da die Ueberschuldung des Nachlasses durch die Einreichung eines Gläu⸗ 2 und Schuldverzeichnisses von den Testaments⸗ vollstreckern F. Gdeczyk und A. Balcerek glaubhaft gemacht ist. Der Rechtsanwalt Asch in Pleschen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 8. &⸗ zust 1900 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschufses und ein⸗ tretenden Falls über die in 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 31. Juli 1900, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 20. September 1900, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an die Testamentsvollstrecker F. Gdeczyk und A. Balcerek in Pleschen zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 13. September 1900 An⸗ zeige zu machen

Königliches Amtsgericht zu Plesche

[33083] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Gastwirths Albrecht Bruhn in Karwenbruch ist heute, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Bureau⸗Vorsteber Aloysius Bollin in Pußig. Anmeldefrist bis 17. August 1900. Erste Gläubigerversammlung den 3. August 1900. Allgemeiner Prüfungstermin 241. August 1900. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. August 1900. Es ist ein allgemeines Veräußerungsverbot gegen den Gemeinschuldner erlassen.

Putzig, den 7. Juli 1900.

Königliches Amtsgericht. II.

[33096] Konkursverfahren.

U ber das Vermögen des Schuhwaarenhändlers Franz Biesenthal zu Recklinghausen⸗Bruch ist heute, Mittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Rechtsaawalt Markers in Recklinahausen. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 23. Juli 1900. Konkursforderungen sind anzumelden bis zum 28. Juli 1900. Gläubigerversammlung und all⸗ gemeiner Prüfungstermin den 3. August 1900, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 6.

Recklinghausen, den 9. Juli 1900. 1 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[33109] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des wegen Geisteskrankheit entmündigten Gastwirths Albin Ottomar Vogel in Reichenbach wird heute, am 9. Juli 1900, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechtsanwalt Dr. Wehner hier. Anmeldefrist bis zum 2. August 1900. Wahl⸗ termin am 28. Juli 1900, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 11. August 1900, Vormittags ½11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 23. Juli 1900.

Königliches Amtsgericht Reichenbach i. V.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

Sekr. Nagler.

[32067] Konkursverfahren.

Nr. 6028. Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Landwirths Otto Gagg in Altheim wird beute, am 5. Juli 1900, Nachmittags 2 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechnungssteller Wilhelm Keim in Walldürn wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. Juli 1900 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird Termin anberaumt vor dem diesseitigen Ge⸗ richte zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf Freitag, den 10. August 1900, Vormittags 9 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Freitag, den 10. August 1900, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Koakursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ folgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgeson⸗ derte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. August 1900 Anzeige zu machen.

Großherzogliches Amtsgericht zu Walldäun. (ges.) Bater. .“ Dies veroffentlicht: Der Gerichtsschreiber: (L. S.) Hoerst.

[33108] Konkursverfahren. Ueber dag Veumoögen der Wittme des Kasyar Klein, Margaretha, ge Tyome, dahier

1“

und über den Nachlaß des verstochenen Kasman

Klein dahier wird heute, am 9. Juli 1900, Nach⸗ mittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. da genannte Wittwe für sich und als Leibzüchterin— nach dem Nachlasse ihres verstorbenen Mannes den Antrag auf Eröffnen des Konkursverfahrens gestellt und nachgewiesen hat, daß sie zahlungsunfähig und der angezogene Nachlaß überschuldet ist. Der Kauf⸗ mann Philipp Müller zu Wallmerod wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 29. August 1900 bei dem Gericht an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 7. Augu 1900, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Montag, den 10. September 1900, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse Febans Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nebmen, dem onkursverwalter bis zum 7. August 1900 Ameige zu machen. Wallmerod, den 9. Juli 1900. Königliches Amtsgericht zu Wallmerod

[33211] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Handschuhhändlers Wilhelm Bonn in Aachen wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Aachen, den 9. Juli 1900.

Königliches Amtsgericht

[33075] Bekanntmachung. Durch diesgerichtlichen Beschluß vom Heutigen wurde nach Abhaltung des Schlußtermins das Kon⸗ kursverfahren über das Vermögen des Mühlbesitzers Paul Beck in Neumühl gemäß § 163 R.⸗K⸗DO. aufgehoben. Amberg, den 7. Juli 1900. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. 1.6“ Der geschäftsl. K. Sekretär. 6

[33110] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft G. Hecht & Sohn Fahrradfabrik und Reparatur⸗Werk⸗ statt hier, Orantenstraße 188/189, ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die Er⸗ stattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigeraus⸗ schusses der Schlußtermin auf den 31. Juli 1900, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte I hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, lügel C., Erdgeschoß, Saal 36, bestimmt. Berlin, den 7. Juli 1900. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.

[33111] Bekanntmachung.

Nachdem der Antrag auf Eröffnung des Konkurs⸗ verfahrens über das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft H. Neelmeyher & Unverdruß in Berlin, Spittelmarkt 2, und des persfönlich haften⸗ den Gesellschafters Heinrich Neelmeyer in Berlin, Fichtestraße 29, zurückgenommen worden ist, wird das unterm 6. Jult d. Js. zur Sicherung der Vermögens⸗ massen der Genannten erlassene allgemeine Ver⸗ äußerungsverbot hiermit wieder aufgehoben.

Berlin, den 10. Juli 1900.

Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 83.

[33100] Konkursverfahren. 1

In der Selma Meyer’schen Konkurssache von hier soll die Schlußvertheilung des 4532 13 ₰4 betragenden Massenbestandes erfolgen, bei welcher laut des in der Gerichtsschretberei 84 des Königl. Amtsgerichts I hier ausgelegten Schlußverzeichnisses Forderungen im Gesammtbetrage von 19 834 27 zu berücksichtigen sind.

Berlin, den 10. Juli 1900.

Wilhelm Rosenbach, Verwalter der Masse⸗

[33086] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Glas⸗ und Porzellanwaarenhändlers Gustav Thiemen zu Brandenburg a. H. ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Verwalters und über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubiger⸗ ausschusses der Schlußtermin auf den 8. August 1900, Vormittags 11 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 46, be⸗ stimmt. 8 Brandenburg a. H., den 7. Juli 1900.

Pineczakowski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[33050] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Handschuhfabrikanten Ernst Clemens Beyer, alleinigen Inhabers der Firma „Arthur Felber Nachfolger“ in Chemnitz wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 13. Juni 1900 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom gleichen Tage destätigt ist, dierdurch aufgehobden. 8 Chemnitz, den 7. Juli 1900. Königliches Amtsgericht. Abth. B. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschresber: GSekretär Treff.

[330729] 1111“ 8 1 11 5 In Sachen, betreffend den Konkurs üher das Ver⸗ mögen des Landmanns Iosepo Buschenlange zu Veverbruch ist Gläubigerverfammlung auf den 21. Juli 1900, Vorm. AX Uhr. angssetzt. Tagesordnung: Beschlußfassung darüber, obh die für die Wwe. des Anbauers Nienaher zu Beverhruch eingetragene Hypothek von 1200 angefochten werden soll. ü Cloppenburg, 1900, Jult 9. roßherzoglich SS ntaefahg

Veröffentlicht: Raschen, Gerichtsschreibergeh.

nnen wwne

————

Fe

EE“