Im Monat Juni betrug Demnach betrug In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres) betrug Demnach betrug die Einn Hse eh Ahiagahres sßür 1900⁰) Für 1900)
gi
Betriebs⸗ die Verkehrs⸗Einnahme Zg““ die Verkehrs⸗Einnahme T deeselte sch gege Berwwendetes ügsäneoe. sind zur Thelnabme ꝗZahroch sas den Pftsn Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft üsg kamen aus Juni deafenerte 279) S-e bätte Anlage⸗Kapital-) degenag 2 hibenb. bezw. Imsen 8 konzessioniertes Anlage⸗Kapital *) Ende des aus dem aus sämmtlichen aus dem aug dem 1 “ — Spalte 18 u. 21 — Bilbr 858 Verzinsung berechtigt gezahlt v. H. auf
ersonen⸗ und aus dem zusammen sonstigen 3 ersonen⸗ und 5 zusammen 1“ g Begcenca hah hcuene Quellen “ epäckverkehr hea aaendch — auf Betaähr Cef 9 “ 8 asvas. “ „1 2 2 2 8 7 eee ü L. rs⸗ 2 2 über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf auf über⸗ Aheshaupt 1 km Einnahme Ehlammt⸗ überhaupt a. Stamm⸗ e tt Stamm⸗ Prioritäts⸗ Stamm⸗ Prioritäts⸗ Prioritäts⸗ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ 1 en gationen ℳ ℳ ℳ ℳ 111899 ]1898 1899] 1898 1 9
Rechnungs⸗Jahr ²)
A. Hauptbahnen.)
I. Staatsbahnen. a. Rechnungsjahr vom 1. April: 1 “ 8 8 RerRefüec felehe venn heiden i 26) 1 668,18]% 1 740 000 1 061]4 304 000 2 580] 6 044 000. 3442 3 862 4 857 000 7 67318 17 648 000 10 587 1 133 000% 18 781 000 11 267 471 214 596 345 000 357 482 gegen 33,718 398 000 + 226 373 000 + 1751 771 000 + 376 + 555 000 + 285 9 5061 1 649 000 + 784 — 15 000 +% 1 634 000 + 760 57 482 Militär⸗Eisenbahn (Berlin—Interbog). 70,62⁄2 7251 103 23 004 326 30 255 440 19 379 27 67 152 951 86 531 1 225 3 165 89 696 1 262 3 357 8 036 051 113 793 egen “ . Vereinigte preußische und hefsische
s * 02 1 649 + 24-4 1 032 4+ 158+ 2 681 2 166 + 318 1 749 + 24 24 638 6 211 +£ 87 + 2500+ 6 461 + 92
)
Staatseisenbahnen. . 30 414,87 ⁄40 913 000 1 379170 538 000 2 330 1111451000. 6 358 000]117809000 ,3 880% 104 719 000 r3 537 215 573 000% 7 132 320 292 000 10 567. 19 613 000°% y339 905 000] 11 214 +£ 5 362 000 + 6 05 9 G 8 gegen 480,03 +8871000 +ℳ 283]92 4082000 +% 102]+9 12 953 000 †+ 2 000 —+2 12 955 000 + 375-+ 9125 000 + 26692 16 082 000 ₰ 433 + 25 207 000 + 702 + 181 000 ° 25 388 000 + 339 “ 11967286 Württemberg. Staatseisenbahnen.. 20)1 826,11] 1 918 100 1 052 2 609 000 1 428] 4 527 100 379 000 4 906 100 2 687 5 195 200 2 851 7 810 000% w4 277 13 005 200 7 122 869 000% 13 874 200 7 598 91 426 91 426] 571 147 047 312 767 egen 66,10◻ 377 400 + 175-+ 75 000 —- 12⁄ 452 400 — 28 000 ₰ 424 400 — 141 418 000 +ℳ 1311 330 0007⸗4 27 748 000 158 — 13 600(+ℳ 734 400 + 132 8 Mecklenburg. Friedr. Franz⸗Eisenbahn 81) 1 096,557° 552 851 505] ꝙ423 735 386 y976 586 39 967] 1 016 553 927 1 407 463 1 286 1 343 574 1 225 2 751 037 2 509 134 168 2 885 205 2 631 gegen +† 21,29 133 567 + 114— 30 222 — 36+ 103 345 1 35 200 ◻ 68 145 + 45 85 214⸗ + 43 6 739 — 20⁄ 91 953 + 33 — 24 647 67 306 + 7
d. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ³) “ 8 “ 1 Sächsische Staatseisenbahnpen.. 22)3 039,76] 4 720 409 1 583] 6 450 043 2 122711 170 452 1 423 991 12 594 443 4 138 18 796 004 6 341 37 797 545 12 5066 56 593 549 18 722 8 502 732 65 096 281] 21 508 303 949 424 4371 9889 724 600 295 712 gegen + 45,29 ₰ 1099314 + 349-82 231 199 + 451—2 1330513 + 195 3481++ 1525861 + 4464. 515 147 + 100† 2 099 868 , 565[£ 2 615 015 + 669 + 1288882 3 903 897+1 062 (3008 7 5) W
18 *+ 57 440 79 630/ 113 930 118 103 899 2† Badische Staatseisenbahnen.. . . 88)1 571,31] 2 505 730 1 641] 3 469 670 2 208 5 975 400 620 500] 6 595 900 4 194 10 309 170 6 753816 21 468 280 13 704 31 777 450 20 284 3 565 870 35 343 320 22 539 + 233 202 423 695] 522 670 564 339 368 + 8 89
gegen + 23,3719 458 500 + 2909+ 126 670 + 48 — 585 170 ³r 217 920 —+ 803 090 + 455 554 620 + 3142 1 584 390 . 859 2139 010 —₰. 1137 + 1232370 2% c3 371 380 —91 906 1 Main⸗Neckar⸗Eisenbahn) 97,28] 457 517 4 813]⁄ 266 641 2 7850 9724 158 782 858 8 047⁄ 2025 706 21 310% 1641 423] 17 1466 3667 129 37 697 265 700% 3 932 829 40 4282 b100 367 + 136 518=⁄ 24 590 265 258 682 egen † 9+ 40 778 4299 —- 6 746 — 718+³ 34 032 32-—+ 5934 62 339 + 656 49 991 + 522. 112 330 +ℳ 1 155 + 36 9009% 149 230 —*¾1 534 FSs 2
5 22003 830 4 00 3264 980 6 522 450 790% 3 715 770 7423 12 990 12 370 57 946 604 115 530
(501,57)
608 770 11 622 9 48 618 250 11 803 8 1 22 690 + 433 + 180, %9b22 870 —+ 436 1Wl-
Eigene Strecken 8 1 5.) 513,90% 312 810 612 342 290 669]/ 655 100 1 420 1 261 150% y2 53
Oldenburg. gegen + 39,8229 71 200 +% c997— 16 570— 918◻ 54 630 *†88* 96 500 + 5 Staats⸗ Wilhelmshaven⸗ 1] eisenbahnen Oldenburg. Eisenbahn!) 52,38 71 020 1 3566 59 290 1 132] 130 310 2 518 281 340 5 371 327 430 6 251 gegen + 21 220 + 28 550 + 546 17 750 + 339 4 940 + 94
+ 53 32 530 — 308 63 970 — 256 ₰+ 266 090% 330 060 % 254 —
II. Privatbahnen.
..en-Mheahr Besgas. Eifeh 95429 —43940 11 800 2 113% 245 740 8 335 990 212 690 1223 300 12 8111 1435 990 15 03 641 580% 2977 570 21 741 und⸗Gronau⸗Enscheder Eisenb. 1 9 2 113 2457 35 2 223 2 990 1503 2 077 570 2 6 621 59⸗ 310 gegen 92+̊ 9790 438312 95730⸗ + 10 730 18 420 66 250 + 694 84 670 + 888 + 82 330, *167000 †1 743 59 2800 c999 g118 e840 18000 000 30 000 000 18 000 000 Eutin⸗Lübecker Eisenbehn ... .. 40,888540 363 1s7 55 101 143 8800 35: 10 691 2 61110 250 5740 6 132 259 978] 6 363 8 16 546 + 17 578 5676 300 142 370 86 300% 2 (96,89) 34 egen 9+8313 88 C1116“ 14 321 ℳ 38 6896 + 1699 21 217 +. 519 †. 21 154 + 518 ö 2 400 000 5676 300 2 400 000 3 276 82 139 526 12
Lübeck⸗Büchener Eisenbahn.. 131,331 300 050. . 552 844 951 134 1 617 275 12 445 2 568 409 19 656 2 800 309 21 430 29 804 297 8 39,87 8 — 0ß☛ 81 597 + 58 194 49 764 — 18 216 + 140 67 980 + 510 76 670£ 575 8 (1278999s vT1“ 9 9900 20 790 000 12 000 000] 540 000 13
gegen Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn.. 149,32 38 000 161 000 20 157 000 685 000 4 587 842 000 5 638 1 094 000 7 327 12 266 9191 26 8 127,58 g 2b 57000 —. — 2 000 1 000 9 000 + 60 14 000 + 93 20 000 +% 134 16 9191 26 333 638 176 3577 — 12 840 000712 840 000] 2 L4789990 12 840 000 12 840 000 “
Oftpreußische Südbahne) .. 242,84 154 651 290 3510 1 196° 445 002 1827 927] 7 527] 2393 224] 9855 161 4000° 2554 624 10 5201+4 71444 +% 18217]% 55 911 319 23022 en. 8 O2+ 40 485 † 55 888 + 2309 96 373 + 96 3738 . 429 860921 770910 444 018 +21888 12 90099 456 018 †₰ 1 878 5 1e4“ 49 900 000 13 500 000 13 500 000 1047652 15
egen tttau⸗Reichenberger Eisenbahn⸗ 26,61 ꝙ41 759 43 974 85 733 5723] 91 456 171 795 271 717 10 211 443 512 16 667 34 3409 477 852 17 958 28997 3 chenberger Eis Saas 11“ 88 91 4 091 28 913 + 1 086 33 004 —+ 1 240 31919 36 195 —+₰ 1 361 ““ 1 vG“ dn8-ce 20. 16
8
B. Nebenbahnen.
I. Staatsbahnen. 1 8 86
b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ²) .“ 88 “ Fischhausen⸗Palmnickener Eisenb. ¹0) 1900 8 . .— 27 295 36 254 ’ 1 029 35 811 gegen 1899 ◻½ 0 — + + s 2 224 + 12 4 384+ 2 +
2s.n Bglendähhaer vPpenchkrn 9 1900%0 2 606 7 679 12 407 7 833 2 296 20 535]129 797 97570 Die Bahn ist von ei — Alt⸗Damm⸗Kolberger E“ 1900 5 9 10 990 53 205 93 3 19 250 6 112 100 102 390 152 900 5 5 508 305 990 8 3 401 8 975 110 50 295 1 3 88 3 8 “ Bentheimer Kreisbahn 1900 2 f 5998 0289 2 meft 2 885 15 889 3 96 9n⸗ 8 8 285 475 1 082 436 38 521] Die B 1 i “ 1 I 8 . 8 88 Ciiebe” Dahme⸗Uckroer Eisenbahn . v p 1900 9 1299 3 888 3 aoft 649 1 890 12 889 889 1 8 b 148 7 55 866 8 G 8“
gegen 1899 3019 441 — 24% ꝑ2578 2.+ 2576 —+ 697 *† 214— 2 31 9 183 +ℳ, 9 480 4. 2 L“ 2N % Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn n. 18 8 3 85 8 11 9 8 12 28s 9 8 . 99 — 9 ³29 8 967 4 100% 400 000 5 400 000 400 000 — — Eisern⸗Siegener Eisenbahn. Fa. 888 1 888 8 “ G .“ 2” 111 9 199.+ ⁸ 12 809, 955 - tf 0%rꝑ1757 597 144 065 5 8388 600 000 — 10 — 1450 000 600 000 650 000 200 000 Farge⸗Vegesacker Eisenbahn 2). I. 2 8g. 6 8 8 16 88 8 5 2 7 87 8 8 1889,21 6— 6 84 6 8 427 1 050 283] 100 602 22 400 500 000% — 8 5 — 1 000 000 500 000 g.
egen 82 8 . b s 22 † Greifswald⸗Grimmener Eisenbahn . 1900 6 370 3 080 9 450 100 9 550 16 903 35 9 561 3 2 26 744 530 1 5523 961 1 999 554 39 595 e 985 000 r985 8” 0 0 0 0 1970 000 985 000 g985 000 5 85
*
-
500 18
egen 1899 1 400 190+ 22 2 590 20◻ 8 8 6 88 85 68 4 4 828 8 8 965 8 408 186 5 22 1 97 2. 23 723 5 208 742 57 076 5 247 195 162 238 195 9 8 868 5 797— 81 742 000 Gehört der Deutschen Eisenbahn⸗Betriebs⸗Gesellschaft, deren Grundkapital sich 4 noch weitere Unternehmungen bezieht. 4 203 13 8 670 250 13 12 41 2 512 25 65 9 26 384 830,— 629 2 201 600 69 233 1 475 000 Litt. A 4 A 4 V +— 86 9 4 4 6 8 92* 8 2 g. 8 A 2 87 1038 9. 38 r 1288 928 “ +4 . 829 000 Tire 8 nantit — Nv2200 000(¹ 479 00 En. 6 — — 3 265 5 625 83 131 5 756 8 12 010 2 18 641 2 7189◻ 163 360 000 52 098 130 0000 130 000† 4 4 4 360 000 13 ücr; ebah 11 1900 3 805 . 300 190 L 290 6 8 886 1“ 9 15 O6 8 88 220 220 ee 6 68090 ““ (aalboc- 1 ahn (Einbeck⸗Dassel CE11ö1 8 5* . 5 48: 37 V 5 06 — 22 618 383 46 637 8 1 nlethe gen g4 8 8— 1 gegen 1899 0 1 300 500 U 89 18g ö“ u ◻ 2 8 t 1 ea 18 “ CqC ehchah Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. .1900. 53 319 66 25 337 78 656 3 841 2 8 78 963 212 401 * 9. 20 395 4 2 819 5 439 132] 67 075 2 2 1 t. Eilen. 1809 0-+ 9161 2 704 6457 8 6 744 284 6 307 . 6 591— “”“ 8 101 000 2 099 000 5 400 000 2 101 000 2 099 000 1 200 000
9 Haltingen⸗Kanderner Eisenbahn . 1900 4 443 gegen· 1899 0 442 Hildesheim⸗Peiner Kreisbahn 1) 1900 4 467 gegen 1899 1 951 Hoyaer Eisenbahn (Hoya-—Eystrup) 1900 gegen 1899
ͤ1““];
. S 07 28 57 51 77 39t 5 7 20 1 91 225/ 32 9: 942 3 3 . 5:5 . 50 95 . 1
Kreis Oldenburger Eis enbahmusfige. 1900 3 919 3899 1 89 893 19 848 356 28 188 9 819 8 85 88 548 1 201 388 2945 % 51 456 2 300 000 . 189 99 t 88 8 Kremmen⸗N. Rpp.⸗Wittstock. Ehfend.. 1900 628 8 209 2299— 10 969 2* 889 2 909 8 2* 200 82 19 189 1 81 980 1 909 89 8 399 r 2 1 703 4 825 3 900 000 59 74³⁄ 41 250% 2 88 000 3 “ 1 gegen 1899 5 100 2 600 7700 90099 8 600 4 600 8 700 13 300 † 16“] 8 — 3 900 000 2 800 000 1 100 000 Krozingen⸗Staufen⸗Sulzburger cs 8 8 — 2 5 16.“ 4 4 88 A 8 1 5 888 5 89- 36 14 85 21 5 b 1 8 427 54 785 000/ 71 364 Wie bei Nr. 29. (Antethe) Liegnitz⸗Rawitscher Eisenbahn 88 1809 128,63 14 989 16 669 8 3¹ 368 1 888 6 1 8 26 8 8 18 1 39 8 — 1 8 b g. 8 8 8 8 8 8 ia 3 500 000 5 000 000 8 Jh” 0,5 8 500 000 3 500 000 1 3 .16) . 1900 2 85 , 8 700 17 200 248 700% 17 1 1 2 518 5 2 607 3 57 047 31 260 iassagigeseh Chsnah w2e 1890 † 143 188 3399 5899 309st 5 329 % 8k o0o0obo 9 u19899 130 180% 488162 38 082] De — 8 Z Ehe 60⸗ 3
Mühlhausen⸗Ebelebener Eisenbahn 8 1909 . 4 201 2 858 3. 7 822 181 8 7 883 1 849 1 919 2 885 2 22 861 2 815 3 434 1 550 000 60 665 — 1 550 000 s 1 8 8 Neuhaldensleber Eizenbahn oe⸗ Aanch 1809 1 818 1. 12 621* 12 1½ 1231t 18 % ⁴½ 379¹1 Aà998 166 582 1979 1 10909. 81 2 930 681 92421 23 448] 2 375 000 1 3 8 8 1 88 gegen] 1899 0- 1 314 1 061 2 375 oL- 2375 251+4 2 995 3798,† S. V 3 798,+ 12 h“ v