1 8 Genossenschaft: Jeverländer Hengsthaltungs⸗
Sebastian Gröll.
166ßßkf668
In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 5 heute eingetragen: genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.
Sitz: Jever.
Gegenstand: Verbesserung der Pferdezucht durch Erwerb geeigneter Deckhengste und Verwendung der⸗ selben zur Zucht. vA“
Haftsumme: 300 ℳ
Geschäftsantheile 5.
Den Vorstand bilden:
Landwirth Hero Habben zu Quanens, Landwirth Bernhard Hinrichs zu Nenndorf, Landwirth Heinrich Heinen zu Berg b. Jever.
Das Statut datiert vom 1. Januar 1900.
Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im Jever⸗ ländischen Wochenblatt.
Das Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. August und endigt am 31. Juli. 2
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weife, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Großherzogliches Amtsgericht Jever I., ö“
Köln. E66666811
In das weeeeee deaifgt des unterzeichneten
Gerichts ist eingetragen: G 888” 10. Juli 1900:
unter Nr. 13 bei der „Rheinischen Genossen⸗ schaftsbank, eingetragene Geunossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, Köln.
Georg Neumärker, Köln, ist aus dem Vor⸗ stand ausgetreten und an seine Stelle der Kaufmann Fritz Gierlich, Köln, in den Vorstand gewählt.
Am 10. Juli 1900:
unter Nr. 12 bei dem „Geyener Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, Geyen. Die Firma ist in „Geyener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschräukter Haftpflicht“ geändert. Gegenstand des Unternehmens ist nunmehr Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere: 1 18
a. vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel,
b. günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse. Die Willenserklärungen des Vorstands sind nunmehr in allen Fällen abzugeben von mindestens drei Vor⸗ standsmitgliedern, unter denen sich der Vereinsvor⸗ steher oder dessen Stellvertreter befinden muß.
Kgl. Amtsgericht, Abth. III 2, Köln.
Königstein, Taunus. [36639]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 8 eingetragenen Spar⸗ und Darlehens⸗ kasse eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Mammolshain ver⸗ merkt worden, daß an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder: Peter Bommersheim 5. und Johann Borsch neu in den Vorstand gewählt wurden: Maurermeister Joseph Heckenmüller und Landwirth
Königstein (Taunus), den 18. Juli 1900. 116“ önigliches Amtsgericht. II.
Landsberg, O.-S. [36640]
Bei der Spar⸗ und Darlehuskasse zu Uschütz, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
aftpflicht“ ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: b
An Stelle der ausscheidenden Vorstandsmitglieder Robert Morawa und Heinrich Mania sind Johann Plachta und Johann Woschnitzok, beide zu Uschütz, zu Vorstandsmitgliedern bestellt.
Landsberg, O.⸗S., den 18. Juli 1900.
Königliches Amtsgericht.
Marbach, Neckar. 1836641] K. Amtsgericht Marbach. Unter Nr. 13 des Genossenschaftsreoisters, be⸗ treffend den Darlehenskassen⸗Verein Steinheim a/M. E. G. m. u. H., wurde heute eingetragen;⸗ In der Generalversammlung vom 29. April 1900 wurden an Stelle der Vorstandsmitglieder Friedrich Schäffer, Ferdinand Doberer und Wilhelm Schreiber 1) Karl Sumser. Metzger, 2) Christian Ott, Zimmermann, 3) Wilhelm Weiler, Bauer, sämmt⸗ lich von Steinheimn, in den Vorstand gewählt. 1 Den 20. Juli 1900. Landgerichtsrath Kern.
MHemmingen. Bekanntmachung. [36642] In der Generalversammlung des Darlehens⸗ kassenvereins Schießen, e. G. m. u. H. vom 14. Juni 1900 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes und Vorstehers Friedrich Herzog in Schießen der Söldner Johann Ritter in Schießen als Vorsteher, und der Oekonom Anton Butzmann in Schießen in den Vorstand gewählt. Memmingen, den 18. Jult 1900. 1 Kgl. Sas est 8 ull.
MHergentheim. [36643] K. Amtsgericht Mergentheim.
Beka ntmachung über Einträge im Genossenschafts⸗
e. G H. In der Generalversammlung vom 24 wurde gewählt: 1) als Vereinsvorsteher an Stelle des erkrankten Lehrers Wunderlich 8. Hofmann, Gemeindepfleger von Igers⸗ eim, und zwar für die Zeit vom 1. Juli 1900 bis 30. Juni 1902, 2) als Vorstandsmitglieder Gustav Schwaab, Gemeinderath von
und Josef Bikel, Bauer Igersheim,
weiterhin an Stelle des ausscheidenden Anwalts Mittnacht von Reißfeld 1
Gemeinderath Leonhard Spall in Igersheim. Die Wahlperiode dauert vom 1. Juli 1900 bis 30. Juni 1904.
Den 21. I 1900.
andgerichtsrath Schmieg.
Neuburg, Donau. Bekanutmachung. [36644] Im Darlehenskassenverein Eppisburg, e.
Timotheus Weishaupt in Eppisburg zum Stellver⸗
Oekonom und Ziegeleibesitzer Joseph Eser in Eppis⸗ burg zum Beisitzer gewählt. “ Neuburg a. D., 11. Juli 1900.
Kgl. Amtsgericht.
Nicolai. [36645] In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 22 eingetragenen Konsum⸗ und Sparkassenverein Concordia e. G. m. u. H. zu. Mokrau das Erloͤschen der Vollmacht der Liquidatoren, Stellenbesitzer Johann Jarczyk und
Nicolai, den 18. Juli 1900. 1 Königliches Amtsgericht.
Nürnberg. Bekanntmachung. Genossenschaftsregistereinträge: 1) Als Vorstandsmitglied und stellvertretender Direktor der Bayerischen Landeskasse eingetr. Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Nürnberg ist an Stelle des ausgeschiedenen Bier⸗ vraneteibestbers Fritz Schuster in Heroldsberg der K. Pfarrer Johann Nagengast in Willanzheim ge⸗
wählt.
9 Als Vorstandsmitglied des Spar⸗ & Dar⸗ lehenskassenvereins Hiltpoltstein ist an Stelle des “ der Oekonom Johann Keilholz in Möchs gewählt. 29 Iie Vorstandsmitglieder des Eschenbacher Darlehenskassenvereins Friedrich Breit und Jo⸗ hann Georg Späth sind gestorben. Gewählt wurden als Vorsteher Karl Bogner, Kantor in Eschenbach, als Stellvertreter das bisherige Vorstandsmitglied Georg Prühhäuser daselbst, als Beisitzer Georg Dauth, Oekonom in Hubmersberg.
Nürnberg, 21. Juli 1900. 6
K. Amtsgericht.
(L. S.) Dr. Heerdegen, K. Amtsrichter. oberhausen, Rheinl. [36646] Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 3 eingetragen worden die Genossenschaft „Ein⸗ tracht“ Bauverein zu Oberhausen, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗
pflicht“ zu Oberhausen.
Gegenstand des Unternehmens ist, den Genossen gesunde, zweckmäßig eingerichtete Wohnungen in eigens erbauten Häusern zu billigen Preisen zu be⸗ schaffen, der Ankauf von größeren Grundstücken, deren Parzellierung und Bebauung mit Wohnhäusern zum Vermiethen an die Mitglieder und eventuell auch an Nichtmitglieder.
Ein Geschäftsantheil und die Haftsumme für einen Geschäftsantheil beträgt 300 ℳ Ein Genosse darf bis zu 10 Geschäftsantheilen erwerben.
Den Vorstand bilden Julius Werner, Oberhausen, Lipperhaioftr. Nr. 42, und Heinrich Karger, Ober⸗ hausen, Hochstraße 10.
Das Statut datiert vom 15. Mai 1900.
Alle Bekanntmachungen in Angelegenheiten der Genossenschaft, sowie die dieselbe verpflichtenden Schriftstücke ergehen unter deren Firma und werden von zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet. Die Einladung zu den Generalversammlungen dagegen erläßt der Vorstand mit der Zeichnung der Firma und dem Zusatz: „Der Vorstand und der Vor⸗ sitzenden. Zur Veröffentlichung für die Bekannt⸗ machungen bedient sich die Genossenschaft der Ober⸗ hausener Volkszeitung und der Rhein⸗ und Ruhr⸗ Zeitung und, falls eines dieser Blätter eingehen sollte, der Neuen Oberbausener Zeitung.
Das erste Geschäftsjahr heginnt am 1. Juni 1900 und endigt am 31. Dezember 1900, nach Ablauf desselben fällt das Geschäftsjahr mit dem Kalender⸗ jahr zusammen. — 1
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Oberhausen, den 13. Juli 1900.
Königliches Amtsgericht.
5 8
[36734]
ober-Ingelheim. Bekanntmachung. [36647] Durch Beschluß der Generalversammlung der Spar⸗ und Darlehuskasse e. G. m. u. H. zu Groß⸗Winternheim vom 8. Juli 1900 wurde an Stelle des ausgeschtedenen Vorstandsmitglieds Johann Gehreth IV. der Landwirth Johann Philipp Porth in Groß⸗Winternheim gewählt. 7s in unser Genossenschaftsregister ist heute erfolgt. 1 Oberingelheim, den 16. Juli 1900. Gr. Amtsgericht. “ Osterwieck. [36732] Im Genossenschaftsregister Nr. 11, bet der Molkereigenossenschaft, eingetr. Genossen⸗ schaft mit unbeschr. Haftpflicht, Rohrsheim, ist heute eingetragen: . 1 Nach dem revidierten Statut vom 15. März 1890 ist der Gegenstand des Unternehmens: Milchver ·˖ werthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Osterwieck, den 16 Juli 1900 Königliches Amtsgericht.
Pleschen. Bekauntmachung. [36649] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 9, Darlehnskassenverein Eulendorf, e. G. m. u. H., Folgendes eingetragen worden: An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Wirths Karl Wurche ist der Wirth Andreas Schultz zu Eulendorf zum Mitgliede des Vorstandes durch Beschluß des Aufsichtsraths vom 20. Mai 1900 be⸗ stellt worden. Pleschen, den 5. Juli 1900. Königliches Amtsgericht.
Pleschen. Bekanntmachung. [36648] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 9,
Generalversammlung aufßelöst. folgt durch den früheren Vorstand: Georg Wurche,
für die Vorstandsmitglieder Julius Griese, Wilhelm Libori, W Schultz
pieschen. Bekauntmachung. Nr. 10, Darlehnskassenverein Bronischewitz,
e. G. m. u. H., G. m. u. H. in Eppisburg, wurde der Oekonom e. Di. Ernaff Fia ngendes, anceiaß der eneral⸗
versammlung aufgelöst. neter des Vorstehers und an dessen Stelle der durch den früheren Vorstand: Boguslaus Krawchzynski,
Kasimir Gawronski. Franz Staszkiewicz.
Pleschen.
Darlehnskassenverein Kowalew, eing. Gen. m. u. H. Folgendes eingetragen worden:
esaees dhe deeeh “ 8 g 1 üher : anneman Franz Nowrot, beide zu Mokrau, vermerkt worden. E“ .
Salzkotten. Genossenschaftsregister [36048]
ist durch Beschluß der
Di - Die Genossenschaf Die Liquidation er⸗
Pleschen, den 17. Juli 1900. 1 G Königliches Amtsgerich
[36651] In unser Genossenschaftsregister ist beute bei
Folgendes eingetragen worden:
Die Liquidation erfolgt
Pleschen, den 17. Juli 1900. 8 Königliches Amtsgericht.
Bekanntmachung. [36650] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 11,
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ Die Liquidation erfolgt
Pleschen, den 17. Juli 1900. 1 b Königliches Amtsgericht. ““
des Amtsgerichts in Salzkotten. Bei der unter Nr. 2 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Genossenschaft Thüler Spar⸗ und Darlehnskassen Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Thüle ist heute Folgendes vermerkt: 3 Durch Generalversammlungsbeschluß vom 17. Juni 1900 ist als Stellvertreter des Vereinsvorstehers der Clemens Kesseler zu Thüle gewählt worden.
Schwaan. [36049]
ufolge Verfügung vom heutigen Tage ist in das hiesige Genoffenschaftsregister zur Genossenschaft für Maschinen und landwirtschaftliche Be⸗ darfsartikel zu Rukieten, E. G. m. u. H. unter Nr. 14 Seite 179 eingetragen: Spalte 4. Der Erbpächter Friedrich Harder Nr. 1 zu Rukieten ist an Stelle des aus dem Vor⸗ stande ausgeschiedenen Schulzen F. Harder daselbst wiederum in den Vorstand gewählt. Schwaan i. M., den 16. Juli 1900.
Der Gerichtsschreiber. u Tilsit. [36652] In unserem Genossenschastsregister ist bei der Koruhausgeuossenschaft E. G. m. b. H. in Tilsit (Nr. 8) die frühere Eintragung gemäß §§ 56, 19 des Statuts dahin berichtigt, daß alle öffent⸗ lichen Bekanntmachungen durch den Vorsitzenden des Aufsichtsraths zu unterzeichnen sind, und daß die Zeichnung für die Genossenschaft ver⸗ bindliche Kraft hat, wenn sie von zwei Vorstands⸗ mitgliedern erfolgt ist. Tilsit, den 12. Juli 1900. Königliches Amtsgericht.
Wadern. [36653] In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 3 Band I: Weiskirchener Darlehnskassen⸗Verein vnsenagenn mit unbeschränkter aftpflicht heute eingetragen: Leeg Generalversammlungsbeschluß vom 17. Juni 1900 ist an Stelle des verstorbenen Vorstehers Peter leser der Metzger Christian Kratz zu Weiskirchen zum Vorsteher und an dessen Stelle als Mitglied des Vorstands und Stellvertreter des Vorstehers der Gastwirth Gottfried Reuter daselbst gewählt worden. Wadern, den 16. Juli 1900. Königliches Amtsgericht. Waldshut. Handelsregister. [36654] Nr. 17 595. In das neue Gen.⸗Reg. Bd. 1 O.⸗Z. 4 wurde 19n Fevrras Kreditverein Görwihl, e. G. m. u. H., eingetragen: In der Generalversammlung vom 29. April 1900 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Fridolin Maier der Landwirth Mathias Matt in Görwihl in den Vorstand gewählt. 8— Waldshut, den 17. Juli 1900. Großh. Bad. Amtsgericht. Weiden. Bekanntmachung. [36655] „Darlehenskassenverein Kircheugemeinde Friedenfels, eingetr. Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 8. Ok⸗ tober 1899 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Liborius Pappenberger der Schreinermeister Josef Tretter in Frauenreuth zum Vorstandsmitgliede bestellt
Weiden, 14. Juli 1900. K. Amtsgericht.
Weiden. Bekanntmachung. [36656] „Darlehenskassenverein Waidhaus, eingetr. Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“. Durch Generalversammlungsbeschluß vom 1. April 1900 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitgliedes Ludwig Nickl als neues Vorstandsmitglied der Oekonom Johann Eberlein in Waidhaus ge⸗ wäblt. Weiden, 14. Juli 1900. K. Amtsgericht. . Weilburg. [36657] In das Genossenschaftsregister ist bei dem Spar⸗ und Darlehnskassenverein in Niedershausen (Nr. 15 des Registers) heute Folgendes eingetragen worden: „Der zum Direktor Gewäͤhlte heißt nicht Johann Wilhelm Henche, sondern Jobann Wilhelm Georg. Weilburg, den 3. Juli 1900. Königliches Amtsgericht. II.
Werden. [36658]
Im Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 29. Juni 1900 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein der Bürgermeisterei Kupferdreh, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Kupferdreh“ eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und
Beschaffung der und günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse. Die Mitglieder des Vorstandes sind: b
1) Johann Wortberg zu Rodberg, zugleich als Vereinsvorsteher, 2) Wilhelm Paas zu Byfang, zu⸗ aleich als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Heinrich Lüttgenbruch zu Dilldorf, 4) Theodor SH zu Kupferdreh, 5) Wilhelm Deilmann zu
yfang.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen in dem „Laadwirthschaftlichen Ge⸗ nossenschaftsblatt“ zu Neuwied und in der „Essener Volkszeitung’. Wenn sie rechtsverbindliche Er⸗ klärungen enthalten, sind sie in der für die Willens⸗ erklärungen des Vorstandes vorgeschriebenen Form, in anderen Fällen vom Vereinsvorsteher zu unter⸗ zeichnen. Die Willenserklärungen sind abzugeben von mindestens drei Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigesetzt
werden.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Werden, den 17. Jult 1900. 1
Königliches Amtsgericht. ’
Wesel. Bekauntmachung. [36659] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 19 — Molkereigenossenschaft Wertherbruch und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Wertherbruch — heute Folgendes eingetragen: Die von der Genessenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen sind von nun ab in den Allgemeinen Anzeiger Rees aufzunehmen. An Stelle des ausgeschiedenen Gustao Baxmeier ist Hugo Füler zu Wertherbruch zum Vorstandsmitglied be⸗ ellt. Wesel, den 10. Juli 1900. Königliches Amtsgericht. Zweibrücken. 1 [36660] . 8 Spar⸗ und Darlehenskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Spesbach. Vorstandsveränderung. An Stelle des verstorbenen Jakob Jost wurde Philipp Christ⸗ in Spesbach, als Vorstandsmitglied gewahlt.
II.
Spar⸗ und Darleheuskasse, eingetragene Genossenschaft mit unveschränkter Haftpflicht in Breitfurt. Vorstandsveränderung. An Stelle des ausgeschiedenen Karl Braunewell wurde Hermann Hückmann, Lehrer in Breitfurt, als Vorstandsmit⸗ glied gewählt.
Zweibrücken, den 20. Juli 1900.
Kgl. Amtsgericht.
Muster⸗RNegister.
(Die auslaͤndischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Plauen. [36628]
Im Musterrecister ist eingetragen worden:
Nr. 4196. Ikle & Reis, Firma in Plauen, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offer, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 61773, 61774, 62912, 63252, 63259, 63306, 63307, 63361, 63362, 63375— 379, 63399, 63408, 63410 — 417, 63428 — 435, 63454 — 409, 63501, 63502, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Juni 1900, Vormittags ¼12 Uhr.
Nr. 4197. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, offen, Flächenerzeuanisse, Geschäftsnummern 63508 bis 506, 63508 — 512, 63569 — 572, 63607 — 610, 63620, 63621. 63626, 63627, 10402 — 412, 10558 bis 560, 10585 — 599, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 6. Juni 1900, Vormittags 112 Uhr.
Nr. 4198. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von gestickten Spitzen und Stickereien, effen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 63418 bis 421, 63445 — 447, 63475 — 498, 63632, 63660, 63661, 10340 — 348, 10366, 10367, 10396 - 400, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12 Juni 1900, Vormittags 1¼ 12 Uhr.
Nr. 4199. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 50 Mustern von Stickereien, offen, Flächenerzeugniffe, Geschäftsnummern 10401, 10417, 10440, 10499, 10500, 10505 — 508, 10517 — 522, 10561, 10562 10600 — 10603, 10670 — 676,10678 — 684,107 28 - 742, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Juni 1900, Vormittaas 112 Uhr.
Nr. 4200. Otto Hannemann, Firma in Plauen⸗ 1 Paket mit 2 Mustern für Tapisseriestoffe, offe, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern Lg9l, 796, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Juni 1900, Vormittags ¼½ 12 Uhr. 8
Nr. 4201. Gardinenfabrik Plauen, Act. Ges. in Plauen, ein offenes Paket Nr. 180 mit 50 Mustern englischer Gardinen, Flächenerzeugnt Geschäftsnummern 11697, 11698, 11699, 11700 11701, 11702, 11703, 11704, 11705, 11706, 11707, 11708, 11709, 11710, 11711. 11712, 11713, 11718 11715, 11716, 11717, 11718, 11719, 11720, 11722, 11723, 12920, 12921, 12922, 12923, 12924 12925, 12926 12927, 12928, 12929. 12930, 12280, 12932, 12933, 12934, 12935, 12936 12937, 12938, 12939, 12940, 12941, 12943, Schutzfrist 3 Jähe⸗ angemeldet am 23. Junt 1900, Vormittags 12 Uie⸗
Rr. 4202. Ikle & Reis, Firma in Plane⸗ 1 Paker mit 50 Mustern von gestickten Spibzen g Stickereien, offen, Flächenerzeuanisse, Geschäg nummern 59898, 60533, 60640, 61282, 61288 Lb 63409, 63422 — 427, 63436 —444, 63448 118 63470, 63471, 63499, 63500, 63606, 63612, 8 8 63633, 63638, 63640 — 653, Schutzfrist 3 enh anaemeldet am 25. Juni 1900, Vormi 412 Uhr.
1 Nr. 4203. Dieselbe Firma, 1 Hatt, en 50 Mustern von gestickten Spitzen und Sti 5 offen, Flächenerzeugnisse, Geschäͤftsnummern 3g8 bis 659, 63671 — 678, 63681.-684, 63687, 63700, 63691 — 693, 63695. 63702, 63703, 63705, 63878 63712, 63714 — 717, 63724 — 731, 67138 63709, 63738, 63739, 63744, 63746, 63747, 6375 ; Schutzfrist 3 Jabre, anemeldet am 25. Jun Vormittaas 112 Uhr. 1 Pete It Nr. 4204. Dieselbe Firma, Stichean,
Durchführung aller zur Erreichung dieses Zwecks
welche bisher schon Vorstandsmitglieder waren, und
Darlehnskassenverein Eulendorf, eing. G. m. u. H., Folgendes eingetragen en:
Feioneten
ahmen insbesondere vortheilhafte
50 Mustern von gestickten Spitzen und gg. offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern eg
wirthschaftlichen Betriebsmittel
63754, 10117, 10429, 10435 —438, 10441 — 448,]
10493, 10494, 10501, 10502. 10523, 10555, 10569 bis 584, 10664, 10665, 10667, 10669, 10685, 10686, 10688 — 690, 10693, 10694, 10696, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Juni 1900, Vor⸗ mittags 4¼112 Uhr. —
Nr. 4205. Dieselhe Firma, 1 Paket mit 47 Mustern von Stickereien, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 10698 — 10704, 10743—10760, 10766, 10767, 10769 — 772, 10782 — 784, 10798 bis
10810, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Juni
1900, Vormittags ¼12 Uhr.
Nr. 4206,. Meinhold & Sohn, Firma in Plauen, 1 Patet mit 50 Mustern für Gardinen und Tapisseris, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäfts⸗ nummern 1996. 1997, 2028, 2029, 1993/4343 bis 50, 1995, 4357 — 62, 1998, 4386 — 93, 2031, 4505 — 08, 2034, 4514 — 17, 2035, 4518 — 21, 2036, 4522 — 25, 2037, 4529 — 32, 2038, 4533 — 36, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 26. Juni 1900, mittags ½3 Uhr.
Plauen, am 7. Juli 1900.
Khnigliches Amtsgericht. Kehr.
Konkurse.
Ueber den Nachlaß des am 7. März 1900 ver⸗ storbenen Hufners Jes Lassen aus Barsvoe ist das Konkursverfahren heute eröffnet. Der Gemeinde⸗ vorsteher Nissen in Barsoe ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 6. August 1900. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 3. August 1900. Allgemeiner Prüfungstermin und erste Gläubiger⸗ versammlung am 13. August 1900, Vormittags 10 Uhr.
Apenrade, den 19. Juli 1900.
Der Gerichtsschreiber “ des Königlichen Amtsgerichts. Abth. 2: Pahren.
[34120) Konkurs⸗Edikt. Zahl 2690/900 Civ.
Von Seite des Königlichen Gerichtshofs als Konkursgericht zu Bistritz wird bekannt gemacht, es sei über das gesammte, wo immer befindliche, beweg⸗ liche und über das im Königreich Ungarn — mit Ausnahme von Kroatien und Slavonien — gelegene unbewegliche Vermögen der Verlassenschaft des Joachim Laday, einprotokollierten Firma (Firma „Laday Ivachim Gustav“), gewesener Kauf⸗ mann, der Konkurs eröffnet worden. Zum Konkurs⸗ kommissär wurde der Herr Königl. Gerichtsrath Dr. Bodolla Béla an diesem Gerichtshofe, zum Massa⸗ verwalter der Herr Advokat Dr. Molnaäͤr Imre in Bistritz und zum Stellvertreter desselben der Herr Advokat Dr. Schiffbäumer, Alfred, in Bistritz bestellt. Alle diejenigen, welche gegen die allgemeine Konkurs⸗ massa einen Anspruch als Gläubiger erheben wollen, werden aufgefordert, ihre diesbezüglichen Ansprüche, selbst wenn ein Rechtsstreit darüber anhängig sein sellte, bis einschließlich 6. August 1900 bei diesem Gerichte nach Vorschrift der §§ 126—129 des Konkursgesetzes vom Jahre 1881, zur Vermeidung der in demselben angedrohten Rechtsnachtheile, behufs Liquidierung und Rangbestimmung, wozu die Tag⸗ fahrt auf den 21. August 1900, V.⸗M. 9 Uhr, bei diesem K. Gerichtshofe bestimmt wird, zur An⸗ meldung zu bringen. Es werden ferner diejenigen Gläubiger, welche ein Pfand⸗ oder Retentionsrecht besitzen, aufgefordert, ihre erworbenen Rechte dem Massaverwalter anzuzeigen und ihre Pfand⸗ und Retentionssachen über Aufforderung des Massa⸗ verwalters zur Schätzung vorzuweisen. Diejenigen, welchen Ausscheidungs⸗ oder Rückforderungsrechte oder aber Rechte zur besonderen Befriedigung zu⸗ stehen, werden ermahnt, daß durch die etwaige Unter⸗ lassung der Geltendmachung ihrer Rechte die Realisierung und Vertheilung der Konkursmassa nicht gehindert werden wird. Endlich werden die Konkursgläubiger eingeladen, bei der auf den 24. August 1900, V.⸗M. 9 Uhr, angeordneten Tagsatzung zur Vornahme der Wahl eines Gläubiger⸗ ausschusses unter Beibringung der zur Bescheinigung ihrer Eigenschaft als Gläubiger dienenden Behelfe vor diesem K. Gerichtshofe zu erscheinen.
Aus der Sitzung des Königlichen Gerichtshofes. Bistritz, am 23. Juni 1900. (L. S.) Keudefi, K. Gerichts⸗Präsident.
Botär, G.⸗Notar. “
[36519] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Fischhändlers Wil⸗ helm Lücke hier ist am 20. Juli 1900, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Oscar Brexendorff hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. August 1900. Anmeldefrist bis zum 20. Avgust 1900. Erste Gläubigerversammlung am 8. August 1900, Vorm. 10 Uhr, Zimmer Nr. 46. Allgemeiner Prüfungstermin am 31. Auguft 1900, Mittags 12 Uhr, Zimmer Nr. 46.
Brandenburg a. H., den 20. Juli 1900..
8 Prinz, 8 [36565]
Ueber das Vermögen der verwittweten Frau Sattlermeister Anna Kuppe geborenen Kriewitz, in nicht eingetragener Ftrma C. Kuppe, in Breslau Schuhbrucke Nr. 15 wird heute am 19. Juli 1900 Nachmittags 6 ¾ Uhr das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Johannes Vormeng hier, Tauentzienstraße Nr. 82. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 15. September 1900. Erste Gläubigerversammlung den 18. August 1900 Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 29. September 1900 Vor⸗ mittags 9 Uhr vor dem Königlichen Amts⸗ ericht hierselbst, Schweidnitzer Stadtgraben Nr. 4 immer 90 im zweiten Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 11. August 1900 einschließlich.
Breslau den 19. Juli 1900.
Koönigliches Amtsgericht.
(36511] gncber den Nachlaß der am 2 April 1900 in olditz verstorbenen Schnittwaarenhändlerin
Caroline Louise verw. Hilscher, geb. Franke,
1* heute, am 21. Juni 1900, Nachmittags 4½6 Uhr, as Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: err Rechtsanwalt Dr. Fraissinet hier. Anmelde⸗ ist bis zum 8. September 1900. Wahltermin am
pflicht bis zum 8. September 1900. Königliches Amtsgericht Colditz. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: “ Aktuar Muck. 8 “ [36548] Konkurseröffnung.
Ueber den Nachlaß des am 3. März 1900 zu Danzig verstorbenen Regierungs⸗Hauptkassen⸗ Kassierers a. D. Karl Gedack ist am 19. Juli 1900, Vormittags 9 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter Rechtsanwalt Zander von hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. August 1900. Anmeldefrist bis zum 9. August 1900. Erste Ebe 8 Prüfungstermin am
. Augu „ ormittags 10 . Pfefferstadt, Zimmer 42. 8 kh; Danzig, den 19. Juli 1900. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abth. 11.
[36517] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der 12g Hande 8⸗ gesellsschaft Geschw. Heumann in Lünen ist heute, Mittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Hopmann in Dort⸗ mund. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. August 1900. Konkursforderungen sind anzumelden bis zum 21. September 1900. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 17. August 1900, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 1. Ok⸗ 1900, Vormittags 11 Uhr, Zimmer
r. 39.
Dortmund, den 21. Juli 1900. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[36524] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Fritz Machemehl aus Göttingen, lange Geismar⸗ straße Nr. 49, wird heute am 20. Juli 1900, Nach⸗ mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt von Morsey in Göttingen wird zum Konkureverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 17. August 1900 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Erste Gläubigerversammlung Freitag, den 10. August 1900, Vormittags 11 ½ Uhr, Prüfungstermin Freitag, den 31. August 1900, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 24. August 1900. “ Göttingen, den 20. Juli 1900. “ Königliches Amtsgericht. 2.
[36559] Konkursverfahren. “ Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Gustav Dams in Guttentag wird heute, am 19. Juli 1900, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Hermann Tichauer in Gutten⸗ tag wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursfor⸗ derungen sind bis zum 4. September 1900 bei dem Ge⸗ richt anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 18. August 1900, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 14. September 1900, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 18. August 1900 Anzeige Guttentag, den 19. Juli 1900, Koönigliches Amtsgericht.
[36530] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Holzhändlers Carl Mertin zu Hagen wird heute, am 20. Juli 1900, Nachmittags 7 Uhr, das Konkursversahren eröffnet. Der Rechtskonsulent Harrer hier wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. September 1900 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 14. August 1900, Vormittags 11 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 25. Sep⸗ tember 1900, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 34, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 8. August 1900 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht in Hagen. [36513] Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Augu Strötker in Halle a. S. ist heute, Vormittags 10 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht, Abth. 7, u Halle a. S. das Konkursverfahren eröffnet. ee Inspektor a. D. J. Ed. Peuschel in Shen a. S., Mansfelderstraße Nr. 51. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 12. August 1900 und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 28 August 1900. Erste Gläubigerversammlung den 16. August 1900, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 13. September 1900, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 31. Halle a. S., den 21. Juli 1900.
Große, Kanzleirath, Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abth. 7.
[36521] Bekanntmachung.
Datz Kal. Amtsgericht Heidenheim hat unterm Heutigen, Nachmittags 3 Uhr, beschlossen: Es sei über das Vermögen des Schneidermeisters Christian Bartel in Hüssingen der Konkurs zu eröffnen. Verwalter: Gerichtsvollzieher Johann Weidner dahier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum
Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ 1
zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie eines Gläubigerausschusses am Mittwoch, den 8. August 1900, Vorm. 9 Uhr. Prüfungstermin am Dienstag, den 28. August 1900, früh 9 Uhr, beide Termine im diesgericht⸗ lichen Sitzungssaale. ½ .ab
Heidenheim, den 21. Juli 1900.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. (L. 8.) Zwanziger, K. Sekretän 8 8
[35785] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des ehemaligen Handels⸗ mannes Mathias Levy in Hochfelden wird heute, am 17. Juli 1900, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rentner Schneider in Hochfelden wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 14. August 1900 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalterg, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden⸗ falls über die in § 120 der Konkurgordnung bezeich⸗ neten Gegenstände auf den 14. August 1900, Vormittags 9 ½ Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 4. September 1900, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen E welche eine zur Konkursmasse gehörige
Lache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 14. August 1900 Anzeige zu machen. 8
Kaiserliches Amtsgericht zu Hochfelden.
[36528] Konkursverfahren.
Nr. 25 985. Ueber das Vermögen des Gold⸗ arbeiters Christian Scholl in Karlsruhe wurde heute, am 21. Juli 1900, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Burger hier. Anmeldefrist bis zum 27. August 1900. Erste Gläubigerversammlung: Dienstag, 14. August 1900, Vormittags ½10 Uhr. Prüfungstermin: Mittwoch, 5. September 1900, Vormittags 110 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 27. August 1900.
Karlsruhe, 21. Juli 1900,.
Thum, Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts.
[36705] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Gastwirths Johann Rutkowski in Schwarzenau wird heute, am 21. Juli 1900, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rentner Konrad Abramowski in Löbau wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 18. August 1900 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die im § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 29. August 1900, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 18. August 1900 Anzeige zu machen. N. 2 a./00. Königliches Amtsgericht zu Löbau.
[36546] g Ueber das Vermögen des Schneidermeisters J. Jäger zu Lübeck, Mühlenstraße Nr. 3, ist am 20. Jult 1900, Nachm. 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Brehmer zu Lübeck. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und An⸗ zeigefrist bis zum 10. August 1900. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 10. August 1900, Vorm. 11 Uhr, allgem. Prüfungstermin am 24. August 1900, Vorm. 11 Uhr, Zimmer Nr. 20. b Lübeck, den 20. Juli 1900. Das Amtsgericht. Abth. IV.
Ueber das Vermögen des Gasthofsbesitzers Oswald Gleditzsch in Niedermuschütz wird heute, am 21. Jult 1900, Vormittags 11 Uhr, das Konkursfahren eröffnet. Konkursverwalter: Orts⸗ richter Geitner in Meißen. Anmeldefrist bis zum 16. August 1900. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 23. August 1900, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 16. August
1900. Königliches Amtsgericht Meißen. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Exp. Kühnel.
[36525] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Spezereihändlers Gustav Tinney zu Metz, wird heute, am 20. Juli 1900, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Der Kauf⸗ mann Theodor Großwendt in Metz wird zum Konkursverwalter ernannt. Anzeige⸗ und Anmelde⸗ frist bis zum 27. August 1900. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 14. August 1900, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 4. September 1900, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 18.
Kaiserliches Amtsgericht zu Metz
[36522 “ K. Würit. Amisgericht Münsingen. Ueber den Nachlaß der Barbara, geb. Mun⸗ derich, Wittwe des Jakob Schaude, gew. Tag⸗ löhners in Dottingen, O⸗A. Münsingen, wurde heute, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Gerichtsnotar Sauer hier wurde zum Kon⸗ kursverwalter ernannt, der offene Arrest erlassen; die Anzeigefrist des § 118 der K.⸗O. und die Anmelde⸗ frist bis zum 10. August 1900, der Wahl⸗ und Prü⸗ fungstermin auf 18. August 1900, Vormittags
11 Uhr, bestimmt. Den 20. Juli 1900.
487 August 1900, Vormittags 9 Uhr. rüfungstermin am 28. September 1900,
4. August l. J. Ablauf der Anmeldefrist für Konkursforderungen am 21. August 1900. Termin
[36505] Bekanntmachung
(Auszug.) 8
Das K. Amtsgericht Nürnberg hat am 19. Jult 1900, Nachmittags 4 Uhr, über das Vermögen der Landesprodukten- und Spezereihändlers⸗ eheleute Konrad und Emma Retzar hier,
APfannenschmiedsgasse 9, das Konkursverfahren er⸗
öffnet.
Uebel in Nürnberg. Anmeldefrist und offener A
Konkursverwalter: Kommissionär n8n
mit Anzeigefrist bis 1. August 1900. E.
Gläubigerversammlung und zugleich allgemeiner Prüfungstermin: Freitag, 10. August 1900, Vormittags 9 Uhr, im Zimmer Nr. 44 des hiesigen Justizgebäudes. ruberg, den 19. Juli 1900. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. (L. S.) Avril, K. Ober⸗Sekretär.
[36560] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Isidor Orbach zu Arnhausen ist am 20. Juli 1900, mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kanzleigehilfe Liesner hier. Anmelde⸗ frist bis 7. August 1900. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und allgemeiner Prüfungstermin den 16.
1900, Vormittags 10 Uhr. Offener mit Anzeigefrist bis zum 3. August 1900. Polzin, den 20. Juli 1900. „Heinsohn, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. [36535] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Andreas Felten zu Saarlouis wird heute, am 21. Juli 1900, Mittags 12,15 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Prozeßagent Hecht in Saarlouis wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursfor⸗ derungen sind bis zum 25. August 1900 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Habl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 18. August 1900, Vormittags 11 und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen Montag, den 10. September 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, Zimmer Nr. 1, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. August 1900 An⸗ zeige zu machen. 1
Königliches Amtsgericht zu Saarlouis.
Ueber den Nachlaß des Gutsbesitzers Erust Gotthold Bieber in Pfaffroda wird heute, am 20. Juli 1900, Nachmittags 15 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechts⸗ anwalt Uhlich in Sayda. Anmeldefrist bis zmum 25. August 1900. Wahltermin am 14. Augmst Fxee 10 Uhr. Prüfungstermin am September 1900, Bormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht big mm 20. August 1900. 36549]
Königliches Amtsgericht Sayda —— Bekannt gemacht durch den Weber, Aktuar.
[36536] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Juliung Weichmann, zuletzt in Jordan, ist am 20. Jali
öffnet. Schwiebus. (Erste Gläubigerversammlung am 17. August
1900, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ Verwalter: Spediteur Robert Reiche in Anmeldefrist bis 5. September 1900.
1900, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 24. September 1900, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. August 1900.
Königliches Amtsgericht zu Schwiebus.
[36512] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Magdalena Frank,
(Ww. des Wirths und Ackerers Philipp
Clauß aus Rittershofen, sowie über den Nach⸗ laß des am 3. Juni 1900 zu Rittershofen ver⸗ lebten vorgenannten Philipp Clauß wird beute am 21. Juli 1900, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Notariats⸗ gehilfe Lorentz in Rittershofen. Anmeldefrist bis 20. September 1900. Erste Gläubigerversammlung: Sen — 38.—— rüfungstermin: 4. er „ 5 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte. Offener Arrest und Anzeigefrist: 20. August 1900. 8 Kaiserliches Amtsgericht Sulz u. W.
[36556]
Ueber das Vermögen der Eheleute Heinrich Schneider, Hüttenarbeiter und Schuhmwaaren⸗ händler zu Altenwald, ist am 20. be,v 8 Uhr, das “ worden. kursverwalter ist Rechtsaumalt Bmrong zu Sulzbach. Konkursforderungen sind bs zum 25. August 1900 bei dem Ferrutt anzumelden. Termin zur ersten 11“ er on allgemeiner Prüfungstermin ist auf den 25.
1900, Vormittags 10 Uhr, anberaumt. Arrest gemäß § 108 der Konkursordnung ist an⸗
dnet. Anzeigefrist bis 25. 1900. vinh gefrist
des Spiralfederfabri⸗ merd
heut 1. Juli 1 Beethnac⸗ 811 d2. eute, am 21. Hermann Geißler in Zittau.
vn d bis mm i1b Aenest 1800 rungen mum .
Gericht anzumelden. Gländigerversammlung den 6. August 1900,. Drp· ö“ 8* 1 5. August 1900.
8- esenn
Gerichtsschreiber Walz.
Betannt gemacht: nde. G⸗S.
“
““