1900 / 184 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 04 Aug 1900 18:00:01 GMT) scan diff

7

MZIZͤ“* I

Nr. 75. Gustav Rattey zu Friedrichshain Kreis Spremberg), Inhaber: Schankwirth Gustav

attey daselbst.

Am 31. Juli 1900:

Nr. 77. Carl Hermann Jeschke zu Sprem⸗ —22 Inhaber: Kaufmann Carl Hermann Jeschke

aselbst.

Nr. 78. Fritz Spiegel zu Groß⸗Buckow, In⸗ haber: Gutsbesitzer Fei Spiegel daselbst. Nr. 79. Otto Küster zu Kantdorf, Kreis 8 Fhiee dera. Inhaber: Gastwirth Otto Küster da⸗ fe

Ferner ist in unserem Prokurenregister die unter Nr. 71 dem Stadtrath Ruff in Kottbus seitens der Handelsgesellschaft Robert Heinze’s Erben zu Beohsdorf ertheilte Prokura am 28. dss. Mts. ge⸗

löscht worden. Demnächst ist in unser Handelsregister Ab⸗ theilung A. bei der unter Nr. 76 vermerkten Handels⸗ gesellschaft Robert Heinze’s Erben zu Bohsdorf am 28. dss. Mts. eingetragen worden:

Der Apotheker Richard Netzker zu Forst ist zum

Prokuristen der Gesellschaft bestellt. Zur Vertretung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma sind beide Prokuristen nur gemeinsam be⸗ rechtigt oder einer von ihnen in Gemeinschaft mit einer der beiden Gesellschafterinnen. .““

Spremberg, den 31. Juli 1900.

Königliches Amtsgericht

Steinach, S.-Meiningen. 139239] In unser Handelsregister ist heute eingetragen worden, daß die dem Kaufmann Otto Dressel in Limbach für die Aktiengesellschaft Porzellan⸗ Hen seg ssche daselbst ertheilte Prokura er⸗ Steinach, den 28. Juli 1900. Herzogl. Amtsgericht. Abth. II. 8 Strassburg. Handelsregister [39240] des Ksl. Amtsgerichts Straßburg i. Els. In das Firmenregister Band V wurde heute ein⸗ getragen: Unter Nr. 396 bei der Firma Samuel Mayer, Getreideagentur und Kommissionsgeschäft, mit dem Sitze in Straßburg: Die Firma ist erloschen. 5 Straßburg, den 31. Juli 1900. Kaiserliches Amtsgericht.

Tübingen. [39268] K. Amtsgericht Tübingen.

In das Handelsregister für Einzelfirmen Band I Bl. 207 wurde am 26. Juli 1900 unter der Firma J. C. B. Mohr (Paul Siebeck) Tübingen eingetragen: „Die Zweigniederlassung in Freiburg

st aufgegeben“. Amtsrichter: Bauer.

Bekanntmachung. [39241] In unser Handelsregister A. ist heute unter r. 19 die Firma Alois Schlensog, Wansen, nd als deren Inhaber der Kaufmann Alois Schlensog in Wansen eingetragen. Wansen, den 28. Juli 1900. 3 Königliches Amtsgericht. 8 Handelsregister. 139242] Nr. 9588. Zu O.⸗Z. 40 des Gesellschaftsregisters, ktiengesellschaft „Kinderpflege Baierthal“, ist heute eingetragen worden: In der Generalversammlung vom 18. Juli 1900 wurde die Auflösung der Gesellschaft beschlossen. Liquidator ist der bishertge Vorstand Landwirth Mathäus Vogt in Baierthal. ö Wiesloch, den 1. August 1900. Gr. Amtsgericht. 18 wittlage. v“ In das hiesige Handelsregister Band I Fol. 101 ist heute zu der Firma W. Schäper zu Essen ein⸗ getragen: Die Firma ist erloschen. ö. Wittlage, den 31. Juli 1900. 1 Königliches Amtsgericht.

Wriezen. Bekanntmachung. 139243] Die unter Nr. 309 unseres Firmenregisters ein⸗ betragene Firma Gustav Hauschner ist auf die aufleute Paul und Max Hauschner, beide in Wriezen, übergegangen und auf Nr. 4 unseres Handelsregisters A. übertragen. Dort ist die seit dem 1. Juli 1900 bestehende offene Handelesg⸗sellschaft Gustav Hauschner mit dem Sitz in Wriezen eingetragen und sind als persönlich haftende Gesell⸗ schafter die beiden Angegebenen vermerkt worden. Wriezen, den 28. Juli 1900. Königliches Amtsgericht.

Zörbig. [39244] In unser Handelsregister Abth. A. ist heure unter Nr. 67 die Firma „Karl Bergmann“ zu Ostrau und als Inhaber der Mauermeister Karl Bergmann zu Ostrau eingetragen worden. Zörbig, den 31. Jult 1900. Königl. Amtsgericht.

Genossenschafts⸗Negister.

Amberg. Bekanutmachung. [39137] In der Generalversammlung des Amberger Consumvereins Glückauf, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, vom 22. Juli h. J., wurde Restaurateur Michael Winter in Amberg, bisher Stellvertreter des Geschäftsführers, als Geschäftsführer bestellt. h. Amberg, den 1. August 1900. K. Amtsgericht.

Berent. Bekanntmachung. [39139] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 4 eingetragenen Genossenschaft in Firma „Nieder⸗Hornikau'er Darlehnskasseuverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, vermerkt worden, daß an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Jaekel der Besitzer Julius Groß in Schönhof als solcher gewählt worden ist. 1 Berent, den 20. Juli 1900. 4 Königliches Amtsgericht.

Bergen, Rügen. [39138] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 7 eingetragenen Genossenschaft „Molkerei⸗

liche Rechnung und Gefahr“.

Genossenschaft Bergen a. Rügen, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, Folgendes eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Gutspächters Fritz Kroos aus Muglitz ist der Gutspächter Carl Christen zu Ramitz laut Generalversammlungsbeschluß vom 14. Juli 1900 in den Vorstand gewählt worden.

Bergen a. Rg., den 24. Juli 1900.

Königliches Amtsgericht. AN.

Burg, Bez. Magdeb. [39140] Oeffentliche Bekanntmachung.

In der Ländlichen Spar⸗ und Darlehuskasse Burg, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen:

An Stelle des Kaufmanns Ernst Friedrich ist der Ziegeleibesitzer Adolf Uehre in Burg b. M. als drittes Vorstandsmitglied gewählt.

Burg, den 23. Juli 1900, Königliches Amtsgericht.

Einbeck. [39141]

In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist zu Nr. 24 bei der Molkerei⸗ Genossenschaft Drüber, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Hapftpflicht, heute

Nleingetragen, daß an Stelle des verstorbenen Vorstands⸗

mitgliedes, Landwirth Carl Sehlen in Drüber, der Landwirth Carl Hesse in Drüber zum stellvertreten⸗ den Vorstandsmifgliede bestellt ist.

Einbeck, 28. Juli 1900.

Königliches Amtsgericht. Falkenberg, Oberschl. Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: das Statut vom 13. Juli 1900 der „Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Schiedlow.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum Zweck der Gewährung von Darlehn an die Ge⸗ nossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, sowie der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in der Zeitschrift der Land⸗ wirthschaftskammer für die Provinz Schlesien auf⸗ zunehmen.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten Rechtsver⸗ bindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Der Vorstand besteht aus:

Franz Schmolke, Robert Langer, Urban, sämmtlich in Schiedlow.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Falkenberg O.⸗S., den 20. Juli 1900.

Königliches Amtsgericht. 8

Hermann

Hofgeismar. Bekaunntmachung. In unserem neuen Genossenschaftsregister ist unter

Nr. 12 heute folgende Genossenschaft eingetragen: „Molkerei⸗Genossenschaft Hofgeismar, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Hofgeismar“,

mit dem Sitze zu Hofgeismar.

Nach Statut vom 31. Mai 1900 ist Gegenstand des Unternehmens die „Milchverwerthung auf gemeinschaft⸗ Die Haftsumme beträgt das 10 fache des gezeichneten Geschäftsantheils, welcher

auf je 10 festgesetzt ist; die höchste Zahl der

Geschäftsantheile beträgt 50. Die öffentlichen Be⸗ kanntmachungen erfolgen in der „Hofgeismarer Zeitung“ und sind, wenn sie rechtsverbindliche Er⸗ klärungen enthalten, von wenigstens 2 Vorstands⸗ mitgliedern, darunter dem Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen. Die Willens⸗ erklärungen und Zeichnungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens 2 Vorstandsmitglieder, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß; die Zeichnung geschieht, indem die

Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Der Vorstand besteht aus:

1) Guts⸗ und Mühlenbesitzer Hans Nieter zu Gut Poppenhausen b. Hofgeismar als Ver⸗ einsvorsteher

2) Domänenpächter Gustav Selhausen zu Ge⸗ sundbrunnen bei Hofgeismar als Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers,

3) Mühlenbesitzer Louis Schlenke zu Steinmühle bei Hofgeismar.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während

der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Hofgeismar, den 1. Auaust 1900. Gn.-R. Nr. 12. Königliches Amtsgericht. 2.

Meiningen. Bekanntmachung. [39145]

Unter Nr. 2 des hiesigen Genossenschaftsregisters ist am 20. Juli d. J. laut Statuts vom 24. Juni d. J. die Firma Ritschenhaeuser Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, dem Sitz in Ritschenhausen eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Pafpahmmen, insbesondere:

a. vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel, b. günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenig⸗ stens drei Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvor⸗ steher zu unterzeichnen und in dem „Landwirthschaft⸗ lichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied oder dem⸗ jenigen Blatte, welches als Rechtsnachfolger zu betrachten ist, bekannt zu machen.

Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ standes sind abzugeben von mindestens drei Vor⸗ standsmitgliedern, unter denen sich der Vereinsvor⸗ steher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der

KSMh Mwi. bwss- Aeee ““

Mülhausen. Handelsregister des Kaiserlichen Amtsgerichts Mülhausen 1. Els.

München.

dem Sitz in München gegründet. Unternehmens ist der Bau und die Verwaltung des

als 10 Geschäftsantheile sind nicht zulässig.

bezeichneten Form durch den Vor sichtsrath; zur Veröffentlichung bedient sich die Ge⸗ nossenschaft der Vereins, des Brückenauer Anzeigers, der Augsburger Abendzeitung und der Münchener Neuesten Nach⸗ richten“. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem ge⸗

139144] stattet.

Feldkirchener m. b. H. eingetragen: lung vom 17. Juni 1900 ist an Stelle des aus⸗

Penig.

Absatzgenossenschaft tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft

WEE141414“

Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt

werden.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

1) Schultheiß Julius Other zu Ritschenhausen, Vereinsvorsteher, Adolf Other daselbst, Stellvertreter des Ver⸗ einsvorstehers, Alfred Fickel daselbst, Sebastian Fickel daselbst,

1 Wilhelm Heil daselbst.

e Einsicht der Liste der Genossen ist während

D

der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Meiningen, 27. Juli 1900. Perzogl. Amtsgericht. Abth. I.

[39299] Unter Nr. 8 Band III des Genossenschaftsregisters

ist heute die Eintragung erfolgt, daß an Stelle des

Ernst Sparmeyer der Eigenthümer Johann Kohler

in Thann als Vorstandsmitglied des „Consum Vereins Eintracht“ eingetragene Genossenschaft 8vb Haftpflicht zu Thann gewählt worden ist.

Mülhausen, den 28. Juli 1900. Kaiserliches Amtsgericht.

Bekaunntmachung. [39146] Betreff: Genossenschaftsregister. 1) I. Münchener Schreinergenossenschaft,

eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. '127. Juli 1900 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Kontroleurs Josef Wütb der ö Gruber in München in den Vorstand ge⸗ wählt.

In der Generalversammlung vom Schreinermeister

2) Bauverein des Bayer. Verkehrs⸗Vereins, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter aftpflicht. Unter dieser Firma wurde auf Grund tatuts vom 26. Juli 1900 eine Genossenschaft mit Gegenstand des

Prinz Rupprecht⸗Erholungs⸗ und Genesungsheims

in Brückenau, sowie die Erwerbung und Verwaltung eines Anwesens in München für die Mitglieder des

Bayer. Verkehrs⸗Vereins.

Die Haftsumme ist auf 100 für jeden Geschäftsantheil festgesetzt.

Mehr Der

Vorstand besteht aus 3 Personen. Die Zeichnung

durch denselben ist gültig, wenn der Firma der Ge⸗ nossenschaft die mitgliedern beigefügt ist. Hader Johann, Adjunkt; Stephinger, Josef, Amts⸗

Unterschrift von 2 Vorstands⸗ Vorstandsmitglieder sind:

gehilfe, und Rupp, Bernhard, Amtsgehilfe, sämmt⸗ liche in München. Die schriftlichen Erlasse des

Aufsichtsraths werden dadurch vollzogen, daß der Firma der Genossenschaft die Worte:

„Der Auf⸗

chtsrath’ und die Unterschrift des Vorsitzenden

ezw. dessen Stellvertreters beigefügt werden.

Die Veröffentlichungen erfolgen in der vor⸗ m oder den Auf⸗

„Zeitung des Baäyer. Verkehrs⸗

München, den 1. August 1900. Kgl. Amtsgericht München I.

Neustadt, O.-S. Bekauntmachung. [39300]

In unserem Genossenschaftsregister ist bei der

unter Nr. 8 eingetragenen Genossenschaft „Langen⸗ brück'er Darlehnskassen⸗Verein, E. G. m. u. H.“ heute eingetragen worden:

An Stelle des ausgeschiedenen Emil Boehm ist

der Anbauer Alois Heinisch in den Vorstand gewählt.

Neustadt O.⸗S., den 1. August 1900. Königliches Amtsgericht. Neuwied. [39147] In unser Genossenschaftsregister ist heute beim Darlehnskassenvereine e. G. In der Generalversamm⸗

scheidenden Johannes Goldscheid zu Hüllenberg als

Vorstandsmitglied Wilhelm Krey zu Püllenberg ge⸗ wählt worden.

Neuwied, den 27. Juli 1900. 8 Königliches Amtsgericht.

[39148] Auf Registerblatt 6 des Genossenschaftsregisters

für den Bezirk des Königlichen Amtsgerichts Penig

ist am 31. Juli 1900 die Firma: Bezugs⸗ und Lindenvorwerk, einge⸗

pflicht in Lindenvorwerk bei Kohren, deren Statut vom 13. Juli 1900 datiert, eingetragen und daselbst noch Folgendes verlautbart worden:

Die Genossenschaft bezweckt, mittels gemeinschaft⸗ lichen Geschäftsbetriebes die Wirthschaft der Mit⸗ glieder dadurch zu fördern, daß denselben

1) die Bedarfsartikel zum Betriebe ihrer Land⸗ wirthschaft, welche die Genossenschaft im Großen be⸗ zieht, unter Garantie für den vollen Gehalt an deren werthbestimmenden Bestandtheilen, im Klelnen abgelassen werden,

2) ihre landwirthschaftlichen Erzeugnisse abge⸗ genommen und gemeinschaftlich verkauft werden.

Alle von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen im „Bornager Tageblatt“, im „Peniger Tageblatt“ und der „Alten⸗ burger Landeszeitung“ in der Form, daß sie mit der Genossenschaftefirma und dem Namen zweier Vor⸗ standsmitglieder oder, sofern die Bekanntmachung vom Aufsichtsrathe ausgeht, mit dem Namen des Vorsitzenden des Aufsichtsrathes unterzeichnet werden. Beim Eingehen eines dieser Blätter tritt bis zur nächsten Generalversammlung die „Leipziger Zeitung“ an deren Stelle.

Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Das erste Geschäftsjahr beginnt mit dem Tage der Ein⸗ tragung in das Genossenschaftsregister und endigt mit dem Schlusse des betreffenden Kalenderjahres.

Der Vorstand besteht aus den Herren:

Eugen Eduard Peter Platzmann auf Nenkers⸗ dorf, Vorsteher,

Hens Arno Schneider in Schömbach, Rechner, rnst Emil Rößner in Niederpickenhain, Stell⸗ vertreter des Vorstehers,

Bernhard Erler in Neuenmörbitz,

Oskar Hermann Weber in Jahnshain und

Ernst Vollert in Linda. .☚᷑ e2bac A.

Willenserklärungen und Zeichnungen für die Ge⸗ nossenschaft erfolgen in der Weise, daß zwei Mit⸗ glieder des Vorstandes der Firma der Genossenschaft ihre Namen hinzufügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist Jedem der Dauer der Dienststunden des Gerichtg gestattet.

Penig, am 31. Juli 1900.

Königliches Amtsgericht.

8 1 Dost. 8 Schmiedeberg, Bz. Halle. [39149]

In unser Genossenschaftsregister ist am 21. Jult

19. Apri 1900 die durch Statut vom 1 1ne1 1900 gebildete

Genossenschaft unter der Firma: „Dampfmolkerei Pretzsch (Elbe) eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hastpflicht“ mit dem Sitze zu Pretzsch an der Elbe worden. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist M. ilchverwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr und gemein⸗ schaftlicher Einkauf von landwirthschaftlichen Be⸗ darfsartckeln. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der „Pretzscher Zeitung“ und, falls die⸗ selbe eingeht oder aus anderen Gründen die Bekannt⸗ machungen in derselben unmöglich werden sollten, bis die Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt, im „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“. Mitglieder des Vorstandes sind: Wilhelm Barth, Emil Lindau, Emil Stier, sämmtlich zu Pretzsch a. E. Die Haft⸗ summe beträgt 250 ℳ, die höchste zulässige Zahl der Geschäftsantheite beträgt 50. Die Willenterklärungen des Vorstandes erfolgen durch zwei Mitglieder; die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitalieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Ge⸗ richts Jedem gestattet.

Schmiedeberg (Neg.⸗Bez. Merseburg), den 17. Juli 1900.

Königliches Amtsgericht.

Warstein. Bekanntmachung. [39150]

In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 1. April 1900 unter der Firma „Allagener gemeinnütziger Bauverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ gebildete Genossenschaft mit dem Sitz in Allagen eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der An⸗ und Verkauf von Grund⸗ stücken, der Bau von Häusern, die Vermiethung oder der Verkauf derfelben unter, den Verhältnissen der Käufer angepaßten, erleichternden Bedingungen. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter deren Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern im Zentral⸗Volks⸗ blatt zu Arnsberg. Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen mindestens durch zwei Mit⸗ glieder; die Zeichnung geschieht, indem zwel Mit⸗ glieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Haftsumme beträgt 100 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsantheile 10.

Mitglieder des Vorstands sind:

Franz Schüth in Allagen, Schreinermeister, Hermann Eickhoff in Niederberghetm, Kaufmann, Joseph Trost in Allagen, Werkmeister.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den

Dienstst inden des Gerichts Jedem gestattet. Warstein, den 31. Jult- 1900. 4 Khönigliches Amtsgericht. 8

Zeven. Bekanntmachung. [39151] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 1 Folgendes eingetragen worden: „Molkerei Wilstedt, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“” zu Wilstedt. Statut vom 14. Februar 1900. Gegenstand des Unternehmens: Milchverwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. 8 Vorstand: 88 1) Kaufmann August Hottendorf, 2) Gastwirth Johann Schnackenberg, 3) Dreiviertelhüfner Claus Cordes, sämmtlich in Wilstedt. 8 Die Bekanntmachungen 12 unter der Firma in der „Zevener Zeitung“ (Kreisblatt), die Willens⸗ erklärungen des Vorstandes durch zwei Mitglieder, die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Zeven, den 24. Juli 1900. Königliches Amtsgericht.

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden

Leipzig veröffentlichtl.) 102909121]

Aschaffenburg.

In das Masterregister ist eingetragen:

Aktiengesellschaft für Buntpapier⸗ und Leimfabrikation in Aschaffenburg. Ein ver⸗ siegeltes Packet, angeblich enthaltend 12 Geschmacks⸗ muster für Buntpapier⸗ und keramische Buntdrucke zur Dekoration aller Sorten Porzellan⸗, Emallle⸗ und Glaswaaren, Flächenerzeugniß, Fabriknummer 125, 126, 127, 128, 130, 131, 132, 153, 135, 136, 137, 138, Schutzfrist 10 Jahre, angemeldet am 13. Juli 1900, Abends 6 Uhr.

Aschaffenburg, den 31. Juli 1900. Königliches Amtsgericht.

unter

Breisach. [39122]

Nr. 10 692. In das diesseitige Musterregister wurde unterm Heutigen eingetragen:

Nr. 1. Firma Erismann & Cie. in Breisach. 1 Packet mit 50 Mustern für Tapeten, Flächen⸗ muster, Fabriknummern 3965 4014, ferner 1 Packet mit 30 Mustern für Tapeten. dg. SnN; Ne nummern 4015 4044, und 1 Packet mit 40 Mustern für Tapeten, Flächenmuster, Fabriknummern 4060 bis 4099; Schutzfrist für sämmtliche Muster 3 Jahre, angemeldet am 23. Juli 1900, Nachmittags 5 Uhr.

Breisach, den 30. Juli 1900.

Großh. Amtogericht.

Ebersbach. [39123] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 193. Firma Hermann Wünsche’s Erben

in Eberébach. 1 versiegeltes Packet mit 50 Mustern

für baumwollene Bettzeuge; Fabr ’knummern 6102.

bis mit 6114,,6116, 6117, 6119, 6120, 6121, 6123

] 8b 2 8 A⸗ Lere. ak.bie ae ar Ha„ —4— Wb——

bis mit 6128, 6130 bis mit 6155; 1 versiegeltes

et mit 50 Mustern für baumwollene Bettzeuge abriknummern 6156 bis mit 6162, 6164 bis mit 6173, 6175 bis mit 6207; Muster für Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Juli 1900, Vormittags 111 Uhr. Ebersbach, am 31. Juli 1900. Königliches Amtsgericht. Dr. Grabner, Ass.

Hanau. 1 16ö39125]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 1039. Graveur J. Jacobi in Hanau, ein verschlossener Briefumschlog mit 7 Mustern, von Nr. 99 bis einschließlich Nr. 105, für Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Juli 1900, Vormittags 11 ½ Uhr.

Nr. 1040. Firma Ochs & Bonn in Hanau, ein verschlossener Briefumschlaa mit 10 Modellen für plastische Erzeugnisse, Nr. 7000 bis einschließlich 7009, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Juli 1900, Vormittags 9 Uhr.

Nr. 1041. irma Heinr. & Aug. Brüning in Hanau, ein verschlossener Briefumschlag mit 44 Mustern, Nr. 9381, 9486, 9506, 9550, 9551, 9552 9553, 9556, 9566, 9567, 9568, 9571, 9572, 9574, 9576, 9583, 9591, 9592, 9593. 9596, 9597, 9598, 9600, 9601, 9602, 9603, 9616, 9617, 9618, 9625, 9627, 9631, 9632, 9633, 9634, 9637, 9656, 9659, 9675, 9692, 9693, 9699, 9711 u. 9712, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. Juli 1900, Vormittags 11 ¾ Ubr.

Nr. 1042. Firma Heinr. & Aug. Brüning in Hanau, ein verschlossener Briefumschlag mit 26 Mustern, Nr. 9536, 9537, 9575, 9577. 9595, 9626 9638, 9648, 9649, 9661, 9665, 9666, 9667. 9668, 9670, 9685, 9686, 9687, 9688, 9713, 9718, 9719, 9720, 9721, 9723, 9728, für Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Juli 1900, Vormittags 10 Uhr.

Nr. 1043. Firma Heinr. & Aug. Brüning in Hauau, ein verschlossener Briefumschlag mit 39 Mustern, Nr. 7995. 8001, 8062, 8067, 8093, 8103, 9494, 9496, 9580, 9584, 9586, 9587, 9590, 9615, 9626 9635, 9636, 9657, 9658, 9662, 9663, 9664, 9677, 9680, 9681, 9682, 9700, 9701, 9702, 9703, 9704, 9705, 9706, 9708, 9709, 9733, 9748, 9749, 9750, für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist . angemeldet am 20. Juli 1900, Vormittags 8 ½ Uhr.

Nr. 1044. Firma Otto Bernges in Hanau, ein verschlossener Brief mit 5 Mustern, Nr. 1785, 1786, 1787, 1816 und 1817, für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Juli 1900, Vormittags 10 ¼ Uhr.

Nr. 1045. Firma E. G. Zimmermann in Hanau, ein verschlossener Briefumschlaa mit 50 Mustern, von Nr. 2494 bis einschließlich 2543 für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 24 Juli 1900, Vormittags 12 Uhr.

Die Firma Heinr. & Aug. Brüning in Hanau hat für die am 7. Juli 1897 angemeldeten, unter Nr. 838 des Musterregisters eingetragenen Muster Nr. 6207, 6212, 6217, 6222, 6233, 6243, 6245, 6249 6251, 6252 die Verlängerung der Schutzzrist um weitere 7 Jahre beantragt.

Hanau, den 1. August 1900. .

Königliches Amtsgericht. Abth. 5 neech e Sen Hannover. [39124]

Im hiesigen Musterregister ist eingetragen:

a. Zu Nr. 498, daß der Kaufmann Georg Heise in Hannover die Verlängerung der Schutz⸗ frist auf weitere sieben Jahre für das Muster eines Kinderspielballes in Form eines Studentenkepfes, Geschäfts⸗Nr. 1017, am 10 Juli 1900 angemel⸗ det hat.

b. Nr. 610, Firma Emil Hoffmeyer in Han⸗ nover: 1 Packet mit 30 Stück Mustern von Orna⸗ mentenzeichnungen. Geschäftsnummern 1865, 1866, 1867, 1874, 1947, 1948, 1949, 1950, 1951. 1952, 1953, 1954, 1955, 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, Muster für Flächenerzeug⸗ nisse, angemeldet am 13. Juli 1900, Morgens 11 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.

c. Nr. 611, die offene Handelsgesellschaft in Firma Oscar Winter in Hannover: Ein Packet mit 23 Abdbilr ungen, und zwar 22 Stück für Oefen mit den Geschäftsnummern 3, 103, 13, 413, 205, 32, 123, 14. 133a, 18 54, 480, 73, 412, 201, 380, 381, 331, Armin 1, Markomanne 6 und 7, Heiz⸗ und Kochofen 5, sowie eine Frontplatte 321, effen, angemeldet am 14 Juli 1900, Morgens 11 ¾ Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.

1 Nr. 612, der Kaufmann Wilhelm Wolff iu Hannover: Ein Packet mit 185 konstruterten Theilen von Wäsche⸗Schnittmustern und 2 Kleider⸗ Bügeln mit 7 Abbildungen und mit der Geschäfts⸗ nummer 3535, offen, angemeldet am 31. Juli 1900, Vormittags 11 ½ Uhr, Schutzfrist 3 Jahre.

Hannover, den 31. Jult 1900.

Königliches Amtsgericht. 4 A.

Hor. [39126] In das Musterregister des Kgl. Amtsgerichts Hof ist im Monat Jult pro 1900 eingetragen:

Nr. 1. Gebrüder Stöckel & Grimmler in Münchberg in einem versiegelten Packet 24 Master von buntem Tischzeug und Deckenstoffen für Stück⸗ waaren und abgepaßte Decken, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 0861, 0874, 0889, 0893, 0781, 0797, 0742, 0754, 0766. 0807, 01542, 01566, 1580, 01584, 0163 0157, 0173. 0183, 080, 0201, 0210, 2532, 2540, 40; Schutzfrist drei Jabre; an⸗ gemeldet am 10 Juli 1900, Ade ds 5 ⁵¾ ÜUbr.

Nr. 2. Porzellaufabrik Ph. Rosenthal & Co. Aktiengesellschaft in Selb in cinem versiegelten Umschlag, enthaltend photographische Abdildungen von Porzellangegenständen „Irts“; Fadr kaummer 1900; Schutzfrist 3 Jahre; angemeldet am 20. Juli 1900, Vormittags 8 ¾ Ühr.

Hohenstein-Ernstthal. 1b Im Masterregister ist eingetragen; lich in

521 82 2 Nr. 235.

[89127]

2 Firma Gebr. Hobhen. stein⸗Ernstthal. Zwei verschlossene Packete mit 23 bez. 24 Mustern zu Portièren. Decken and Möbel⸗ stoffen, Flächenmuster. Geschäftenummern 91 49, 9133 9140, 9141. 9130, 9165. 9139, 9151, 9136, 9169, 9153 9164. 9135. 9163. 9137, 91381, 9154. 9158, 9134, 9152, 9170, 9126 9161 und 9156, 9129, 9167, 9150. 9155, 9162 9168, 9171, 9472, 9174, 9173, 9142, 9148, 9143, 9182, 9128, 9208,

9166, 9145, 9144, 9209, 9146, 9210, 94160, Schutz.

frift 3 Jahre, angemeldet am 4. Juli 1900, Vorm

½10 Uhr.

tasttüttit heegh 8 . 1900 nigliches Amtsgericht.

88 Käßberg.

Klingenthal. [39128] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 451. Zithermacher Wilhelm Richard

Meinel in Klingenthal; 1 Packet, enthaltend eine

8 Mandoline. Dieselbe kann in verschiedenen ormen, Größen und jeder Holzart angefertigt

werden; versiegelt, Muster für plastische Erzeuanisse,

Scutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Juli 1900,

Nachmittags ½5 Uhr. 1 Nr. 452. Firma C. A. Herold in Klingen⸗

thal; 1 Packet, enthaltend 4 Stück Mundharmonikas

in verschiedenen Größen und mit Bildern der

Pariser Weltausstellung versehen; versiegelt, Muster

kür plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗

gemeldet am 12. Juli 1900, Vormittags „½12 Uhr. Nr. 453. Fabrikant Adolph Glaß Ir. in

Brunndöbra; 1 Packet, entbaltend 1 Mund⸗

harmonika und 2 Stück Mundharmonikadecken in

neuer eigener Form gefaßt, Fabriknummer 1670;

versiegelt, Muster für plastische Erreugnisse, Sbuß⸗

frist 3 Jabre, angemeldet am 26. Juli 1900, N

mittags ½6 Uhr. 1“ Klingenthal, am 1. August 1900. u

Königliches Amtsgericht.

2

Kadner.

Mittweida. [39129]

In das hiesige Musterregister ist beute eingetragen worden:

Nr. 82 Fi, ma Paul Wagner in Mittweida. Ein Packet mit 8 Mustern 1 Stück 80/90 cm groß Baumw. Molton Wickeltuch Johanna, Dess. 4 nebst Ausmusterung, Muster 1—8, verschlossen, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre. Angemeldet am 3. Juli 1900, Vorm. 10 Uhr.

Mittweida, am 17. Jult 1900.

Königliches Amtsgericht. Sommer, Amtsrichter.

Mühlhausen, Thür. In unser Musterregister ist eingetragen worden: 1) Nr. 180. Firma Mühlhäuser Holzwaaren⸗

fabrik C. Kleeberg in Mühlhausen i. Th.;

ein verschlossener Umschlag, enthaltend 28 Abbildungen

von Möbeln, mit den Fabriknummern 3736, 3737,

6019, 6024, 6025, 6028 6029, 6030, 6031, 6033,

6034, 6035, 6036, 6038, 6039, 6042, 6043, 6015,

6046, 6047, 6050, 6054. 6056, 6059, 6060, 6061,

6063, 6065 versehen, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗

frist 3 Jahre, angemeldet am 21. Juli 1900, Nach⸗ Firma R. Fleck zu Mühlhausen

mittags 4 ½ Uhr. 2) Nr. 181. i. Th., ein verschlossener Umschlag, enthaltend 3 Abbildungen von Hausuhrgehäusen, mit den Fabriknummern 265, 266 und 267

Fabriknummern 804, 805, 806, 807, 808, 809, 810, 811, 901, 902, 905, 906 versehen, sowie 4 Ab⸗ bildungen von 4 Pendelscheiben, mit den Fabrik⸗

nummern 16, 17, 18 und 19 versehen, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. Juli

1900, Nachmittags 4 ½ Uhr. Mühlhausen i. Th., am 31. Juli 1900. Königliches Amtsgericht. Abth. 4

München. Eingetragen sind in das Mnsterregister: unter Nr. 1071 für Th. König in München zwei photographische Abbildungen von je 6 Rahmen

mit den Geschäftsnummern 4—15 inkl. in einer ver⸗

siegelten Rolle, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 30. Juni 1900, Vormittags ½12 Uhr;

unter Nr. 1072 für Karl Braun & Co., offene Handelsgesellschaft in München, 50 Ansichtspostkarten

mit den G.⸗Nen. 1305. Bodenbach 8a, 1415, 2142, 2143, 2144, 2147, 2181, 2182, 2184, 2228, 2229, 2230, 2231, 2239, 2241, 2242, 2291, 2292, 2296, 2306, 2313, 2314. 2315, 2345, 2346, 2359, 2384, 2407, 2408, 2416, 2443, 2444, 2445, 2473, 2476, 2478, 2496, 2503, 2506, 2553, 2569, 2579, 2587, in einem ver⸗ siegelten Kuvert, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jabre, angemeldet am 30. Juni 1900, Vormittags ½ 12 Uhr;

unter Nr. 1073 für Johan: Jagemann, Uhr⸗ macher in München, 4 Abbildungen moderner Hängeuhren Nr. XXI mit kämpfenden Hähnen (be⸗ malt und geschnitzt); Nr. XXV mit Sonne, Edel⸗ weiß, Alpenrosen und Stadt München (in 2 Aus⸗ fübrungen: a. geschnitzt und bemailt, b. mit glattem Schild und bemalt); Nr. XXVI 2 Ausführungen: a. mit Gemskopf, Tannenbäumen, Bergsteigeraus⸗ rüstung, b mit Stadt München, Tannenbäumen, Bergsteigerausrüstung (geschnitzt und bemalt); Nr. XXVII (geschnitzt und bemalt) mit Gemskopf, Födrenzweigen und Edelweiß; ferner: 1 Abbildung moderner Kassetten mit Holz⸗ und Metalleinlagen; Nr. VII (Ausführung in 3 Größen), in einem ver⸗ siegelten Kuvert, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 2 Juli 1900, Vormittags 11 Uhr;

unter Nr. 1074 für N. Bauernfreund, offene Handelsgesellschaft in München, 1 Zinnbecher mit plastischen Emblemen der drei freien Städte Ham⸗ burg, Bremen, Lübeck, G.⸗Nr. 1750 in einem ver⸗ siegelten Packet, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 4. Juli 1900, Vormittags ¾10 Ubr;

unter Nr. 1075 für Franz Kathreiners Nachf. G. m. b. H. in Munchen, 2 Muster, und zwar a eines Plakates G⸗Nr. 134 und b. einer dekorativen Aasstattung für Lineale G.⸗Nr. 135, in einer ver⸗ tegelten Rolle, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ sr drei * angemeldet am 14. Juli 1900, Vorm. 10 r;

nn 1076 für Karl Braun & Co., offene Handelsgesehschaft in München, 50 Ansichtspost⸗ karten, G.⸗Nen. 1950, 2230, 2243 2248 inkl., 2278, 2289, 2305, 2316, 2317, 2347, 2353, 2354, 2355, 2356, 2380 2383 inkl., 2390, 2408, 2409, 2414, 2440, 2456, 2457, 2458, 2468, 2469, 2487, 2495, 2504, 2517, 2518, 2520, 2570, 2581, 2583, 2584, 2586, 2588, 2599, 2651, 2653, 2688, 2689, 2691, in Einem verstegelten Briefamschlag, Muster für Fächenerseugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet

1883, 2225,

2424,

am 14 Jult 1900, Nachm. ½4 Uhr;

1 Helltogravltre (Motid: das erste Satteninstrument),

88

unter Nr. 1077 8 J. Haslwanter in München,

““ [39130]

versehen, 12 Abbildungen von Wanduhrgehäusen, mit den

[39131]

2290, 2344,

2498,

8 8889 Packet 8 de. Sden Muster für ächenerzeugnisse, utzfrist drei Jahre, angemeldet am 2 55 188 Morns 11 nen

unter Nr. ür Franz er & Sohn in München, 6 Muster von Tapeten, G.⸗Nrn. 95 bis 163 inkl., in einem versiegelten Packet, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 27. Juli 1900, Nachm. 4 Uhr;

unter Nr. 1079 für Juwelier Leopold Heu⸗ buch in München, 1 Anhänger aus elner Reichs⸗ münze, auf derselben in erhabener Form ein Münchener Kindl (sogenannter Münchener Pfennig), G.⸗Nr. 1/1347, in einem versiegelten Kuvert, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 31 Juli 1900, Nachm. 4 Uhr;

üFashs. wurde die Verlängerung der Schutzfrist um drei Jahre hinsichtlich der unter Nr. 833 des Muster⸗ registers für die Firma Franz Fischer A Sohn in München registrierten 20 Muster für Tapeten, G.⸗Nrn. 101 103, 107, 108, 111, 112, 114— 118, 122 129, eingetragen.

München, den 1. August 1900.

Kgl. Amtsgericht München I.

Schwelm. [39133]

In unser Musterregister ist eingetragen:

A. Nr. 287. Firma C. W. Deuß zu Langer⸗ feld. 4 Muster von Hosenträgerband, Art. 8588 in 4 verschiedenen Farben, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Julit 1900, 81⸗ 11 Uhr.

B. Bei Nr. 247. Firma Commanditgesell⸗ schaft Schmidt & Co. zu Schwelm hat für die unter Nr. 247 eingetragenen Muster mit den Ge⸗ schäftsnummern 443, 1108, 1934 und 2296 die Ver⸗ längerung der Schutzfrist um 7 Jahre an

Aenbgen 6v Amtsgericht.

Spremberg. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 111. Firma A. L. Heinze zu Spremberg. Ein mit dem Geschäftesiegelabdruck verschlossenes mit 36 Mustern für Cheviot, Flächenmuster, abriknummern Nr. 211/19, 221/29, 251/59, 351/39, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 12. Juli 1900, Mittags 12 Uhr 30 Minuten. Spremberg, den 31. Juli 1900. . Königliches Amtsger

[39134]

Toftlund. Musterregister⸗Eintragung. Schule für Kunstweberei, e. Gen. m. b. H., in Scherrebek. XX“ Nr. 1: für Nr. 21, 82 NI 8 eingetragenen Muster für Flächendekoration, Schutz⸗ frist auf weitere 10 Jahre angemeldet. Toftlund, den 16. Juli 1900. Königliches Amtsgericht.

Börsen⸗Register. Berlin. Börsenregister [39275] des Königlichen Amtsgerichts I zu Berlin. In das Börsenregister für Werthpapiere ist am 31. Juli 1900 eingetragen: unter Nr. 87: Albert Schwaß & Co. Offene Handelsgesell⸗ schaft, Berlin. Berlin, den 31. Juli 1900. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 89.

Konkurse.

Ueber den Nachlaß des am 27. März 1900 zu Berlin verstorbenen Tischlermeisters Michael Bau ist heute, Nachmittags 12 ¾ Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte I zu Berlin das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Rosenbach zu Berlin, Linienstraße 131. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 20. September 1900. Erste Gläubigerversammlung am 31. August 1900, Vormittags 11 ¾ Uhr. Prüfungstermin am 29. Oktober 1900, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part, Zimmer 32. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20 September 1900. 8

Berlin, den 31. Juli 1900. 3

Der Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 81. [39111] Konkurs.

Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Gustav Beimdieke in Brackwede, Friedrichs⸗ dorferstraße, ist heute, am 28. Juli 1900, Nach⸗ mittags 4 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: General⸗Agent Ferdinand Schmidt in Bielefeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. September 1900. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 1. September 1900. Erste Gläubigerversammlung am 23. August 1900, Vormittags 10 Uhr, am hiesigen Amtsgerichte, Zimmer Nr. 9. Allgemeiner Prüfungstermin der angemeldeten Forderungen am 17. September 1900, Vormittags 10 Uhr, am hiesigen Amts⸗ gerichte, Zimmer Nr. 9. * 8

Bielefeld, den 28. Juli 1900 58 1

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abth. 1.

[39074] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des verstorbenen praktischen Arztes Dr. med. Max Bungert hieselbst, Wilhelmstraße 6 wohnhaft gewesen, ist am 31. Juli 1900, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann B. Mielziner hieselbst, Kaiser Wilbelmstraße 16, ist zum Konkursverwalter bestellt. Offener Arrest mit Anzeigefrift bis zum 1. Oktober 1900. Konkursforderungen sind bis zum 1. Oktober 1900 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 30. August 1900, Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin am 31. Ok⸗ tober 1900, Vormittags 10 Uhr, vor Herzog⸗ 1re hieselbst, Auguststraße 6, Zimmer

r. 42

Braunschweig, den 31. Jult 1900. Der Gerichtsschreiber Herieglichen Amtsgerichts MüilIsr, Gee-”n

[39110] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schneidermeisters

[39135]

August Montel zu Duisburg wird heute, am 81. Pan. 1900, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗

ldet. Schwelm, den 31. Juli 1900. 8

86

verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Offszanka hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 24. September 1900 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 21. August 1900, Vormittags 10 Uhr Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 4. Oktober 1900, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 42 Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Konkurs verwalter bis zum 19. August 1900. Königliches Amtsgericht zu Duisburg.

[39112] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Sern Kersken zu Duisburg, Neudorfer⸗ raße 61, wird heute, am 2. August 1900, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Feldhaus zu Duisburg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 24. September 1900 bei dem Ge⸗ richt anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 21. August 1900, Vormittags 10 Uhr. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 4. Oktober 1900, Vormittags 10 ¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 42 Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter bis 19. August 1900. 1 Königliches Amtsgericht zu Duisburg.

[39107]

Ueber das Vermögen des Landwirths Georg Ochs in Spessart wurde am 1. August 1900, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsagent Wilhelm Becker in Ettlingen. Anmeldefrist bis 1. September 1900. Erste Gläubigerversammlung: Dienstag, 14. August 1900, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner

Prüfungstermin Freitag, 14. September 1900,

Vormittags 8 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrift bis 1. September 1900.

Ettlingen, den 1. August 1900.

Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Guh.

[39115]

Ueber den Nachlaß des am 9. April 1900 dahier verstorbenen Kaufmanns Siddi Schwarzeu⸗ berger ist heute, Vormittags 10 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Dr. Hertz dahier, Schillerstr. 14, ist zum Konkursverwalter ernannt. Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. August 1900, Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 4. September 1900. Bei schriftlicher An⸗ meldung Vorlage in doppelter Ausfertigung dringend empfohlen. Erste allgemeine Vlänb cereras fane Freitag, den 17. August 1900, Vormittags 11 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin Frei⸗ tag, den 14. September 1900, Vormittags 10 ½ Uhr, Zimmer 29.

Franukfurt a. M., den 31. Juli 1900.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abth. 17.

[39059] Konkursverfahren.

Nr. 32 876. Ueber das Vermögen der Fahrrad⸗ werke Freiburg A. G. in Liquidation wurde heute, am 31. Juli 1900, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Herr Karl Montigel hier. Offener Arrest. Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis 27. August 1900. Wahl⸗ und Prüfungstermin am Montag, 3. September 1900, Vorm. 9 Uhr.

Freiburg, den 31. Juli 1900. Der Gerichtsschreiber

8 2

8 9

Amtsgerichts, III

[39302] Konkursverfahren. 88 Ueber das Vermögen der Frau Anna Waltz zu Greifswald, Fleischerstraße 8, wird heute, am 1. August 1900, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet Der Rechtsanwalt Steinhausen in Greifswald wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 24. September 1900. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. August 1900. Erste Gläubigerversammlung am 20. August 1900, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner

Prüfungstermin am 8. Oktober 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Greifswald, den 1. August 1900. Königliches Amtsgericht.

Ueber das Vermögen des Fuhrwerksbesitzers ermann Gustav Otto in Obererinitz wird eute, am 31. Juli 1900, Vormittags ½12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechtsanwalt Dr. Bretschneider in Kirchberg. Anmeldefrist bis zum 22. August 1900. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 30. August 1900, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 22. August 1900. Königliches Amtsgericht Kirchberg (Sa.). Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber Nkt. Krzenek. [39060] 1 Das Kgl. Amtsgericht Königshofen im Grabfeld hat am 1. August 1900, Nachmittags 4 ½ Uhr, Be⸗ schluß erlassen: Ueber das Vermögen der Kauf⸗ manns⸗ und Postagenten⸗Eheleute Andreas und Barbara Vilbig von Alsleben wird der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Stadtschreiber Späth in Königshofen i. Gr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Auzust 1900. Ablauf der Anmeldefrist: 17. September 1900, Abends 6 Uhr. Erste Gläubigerversammlung: 25. August 1900, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin: 27. September 1900, Vormittags 9 ¼ Uhr, beim Kgl. Amtsgericht hier. Königshofen i. Grabfeld, den 1. August 1900. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. (L. S.) Freudenberger, Kzl. Sekretär.

[35236] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johannes Mölck in Krempe wird heute, am 17. Juli 1900, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ oͤffnet, da der Schuldner zahlungsunfähig und S erfolgt ist. Der Rechtsanwalt

außmann in Itzehoe wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. Sep⸗ tember 1900 bei dem Gericht anzumelden. Es wird

zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des er⸗ so⸗ es

88

nannten oder die Wahl eines anderen wie über die Bestellung eines Gl und eintretenden Falls ü

die in § 132 der Konkurz⸗

ordnung bezeichneten Gegenstände auf Freitag,