Trier. [42443]
Durch Generalversammlungsbeschluß der Aktionäre des katholischen Vereinshauses Treviris, Aktiengesellschaft zu Trier, vom 25. Juni cr. ist beschlossen worden:
Die Generalversammlung der Aktionäre wird durch den Vorstand berufen, die Berufung erfolgt unter Angabe der vom Aussichtsrath festzusetzenden Tagesordnung durch Zirkular, welches mindestens 14 Tage vor der Generalversammlung den Aktionären mitgetheilt sein muß. Alle Generalversammlungen finden in Trier statt.
Trier, den 3. August 1900.
Königl. Amtsgericht. Abth. 4.
Villingen, Baden. 142852 Bekanntmachung.
Nr. 15 142. Zu O.⸗Z. 129 des Gesellschafts⸗ registers, „Firma Math. Bäuerle in St. Georgen“, wurde unterm Heutigen eingetragen:
Am 1. Mai 1900 sind als weitere Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten der Uhrenfabrikant Fridolin Bäuerle in St. Georgen und der. Kauf⸗ mann Karl Ehmann aus Freudenstadt; der seltherige Gesellschafter Mathias Bäuerle, Uhrenfabrikant in St. Georgen ist mit genanntem Zeitpunkt aus der Gesellschaft ausgetreten.
Villingen, 1. Juli 1900.
Gr. Amtsgericht.
Villingen, Baden. Bekanntmachung. [42656] Nr. 15 143. Unter O.⸗Z. 8 des Handelsregisters Abtheilung A wurde beute eingetragen: Firma: Willibald Riegger in Villingen. Inhaber ist Bierbrauer Willibald Riegger in Villingen. Villingen, 1. August 1900. 8 Gr. Amtsgericht.
Waldenburg, Schles. 1122956
In unserm Firmenregister ist bei der unter 843 eingetragenen Firma Wilhelm Korkhaus mit dem Sitze zu Altwasser die Zweigniederlassung in Dittmannsdorf gelöscht und eine neue Zweignieder⸗ lassung in Ober⸗Salzbrunn Kolonie Sandberg im Handelsregister A. 38 für dieselbe Firma ein⸗ getragen worden.
Waldenburg i. Schl., den 14. August 1900.
Königliches Amtsgericht.
Waldkirch, Breisgau. [42657] Handelsregistereintrag.
Nr. 12 273. Zum Handelsregister Abtheilung A.
Band I O⸗Z. 47 wurde eingetragen: irma Gebrüder Klausmann in Waldkirch.
Offene Handelsgesellschaft; Inhaber der Firma sind:
Klausmann, Bierbrauer in Waldkirch, und arl Klausmann, Bierbrauer daselbst Die Gesell⸗ ast hat am 1. August 1900 begonnen. Waldkirch, den 9. August 1900ubr’à.g‚x.
Gr. Amtsgericht.
Weilburg. [52932] In dem Handelsregister Abtheilung A. unter
Nummer S8 ist folgender Eintrag gemacht:
Spalte 2. Firma und Sitz der Gesellschaft: Weilburger Lackfabrik Seunlaub u. Cie, Weilburg.
Spalte 3. Bezeichnung des Einzelkaufmanns oder der perfönlich haftenden Gesellschafter:
1) Kaufmann “ Senlaub,
2) Kaufmann August Bernhardt, beide zu Weilburg.
6 6. Rechtsverhältnisse bei Handelsgesell⸗ aften: Offene Handelsgesellschaft. 8 Die Gesellschaft hat am 6. August 1900 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesell⸗
schafter allein ermächtigt. 8* Weilburg, den 17. August 1900.
Königliches Amtsgericht. II.
Weimar. Bekanntmachung. 119, 192 Auf dem die Firma Otto Schmidt in Weimar betr. Folium 150 Band C. des Handelsregisters für C ist das Erlöschen dieser Firma eingetragen worden. 88 Weimar, am 15. August 1900. 8 Großherzogl. S. Amtsgericht.
8
Werl. Bekanntmachung. [42934] In unser Firmenregister ist unter Nr. 73 die Löckenhoff & Stewen und als deren In⸗ aber der Kaufmann Heinrich Stewen zu Westönnen leischwaarenfabrikant Jacob Löckenhoff in Köln
und am 17. August 190) eingetragen.
Werl, 17. August 1900.
Königl. Amtsgericht.
Wernigerode. 142935]
In das Handelsregister Abtheilung A. ist heute unter Nr. 21 die offene Handelsgesellschaft Gustav Bröschen & Sohn vormals Karl Sachtleben mit dem Sitz in Wernigerode eeingetragen. Gesellschafter sind die Buchdruckereibesitzer Gustav Bröschen sen. in Stettin und Gustav Bröschen jun. in Wernigerode. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1900 begonnen. Zugleich ist die im Firmenregister unter Nr. 327 verzeichnete Firma Karl Sachtleben (Gustav Bröschen sen.) in Wernigerode, sowie die Prokura des Gustav Bröschen jun. für diese Firma — Nr. 42 des Prokurenregisters — gelöscht worden.
Wernigerode, den 14. August 1900.
Köaigliches Amtsgericht.
Wolrach. Handelsregister. [42958] Ins Firmenregister O.⸗Z. 311, J. Lauble, Speditionsgeschäft in Hausach ingetragen: Die Firma ist erloschen.
Wolfach, 16 August 1900. Gr. Amtsgericht
Wolrach. Handelsregister. [42959] Im Handelsregister wurde eingetragen:
Firma Emil Grüninger, Haslach. Inhaber ist Emil Grüninger in Haslach.
AIngegebene Geschäftszweige: Handel mit Fahr⸗ rädern, Delikatessen u. Kolonialwaaren, elektr. Be⸗
leuchtungs⸗ u. Telephonanlagen. 8 8 Wolsach, 18. August 1900. 5
. Gr. Amtsgericht.
Würzburg. Bekauntmachung.
Die von der Aktiengesellschaft „Bayerische Bauk“ in München, Zweigniederlassung Würz⸗ burg, dem Kaufmann Wilhelm Grundmann in Würzburg für genannte Zweigniederlassung ertheilte Prokura ist erloschen.
Würzburg, 18. August 1900.
K. Amtsgericht. — Registeramt.
Zeita. [42666] Im Prokurenregister ist unter Nr. 1 die dem Oskar Paul Richard Hoffmann für die Firma Robert Prätorius in Zeitz ertheilte Prokura heute gelöscht. Zeitz, den 13. August 1900. 8 Königliches Amtsgericht.
Güterrechts⸗Register.
Alzey. Bekanntmachung. [42257]
In unser Güterrechtsregister wurde heute Folgendes eingetragen:
urch Ehevertrag, errichtet vor Gr. Notar Merck zu Meisenheim am 28. Mai 1900, haben der Stationsdiätar Wilhelm Lüllemann in Gau⸗ Odernheim und dessen Verlobte Katharina Reuner, ohne Gewerbe, in Meisenheim wohnhaft, Wittwe erster Ehe des Lokomotivführers August Hemmer, vereinbart, daß unter ihnen als zukünftigen Ehegatten der Güterstand der Errungenschafts⸗ gemeinschaft gemäß § 1519 folgende des Bürgerlichen Gesetzbuches statthaben soll.
Kleidungsstücke, Leibweißzeug und Schmucksachen, welche die zukünftigen Eheleute bei Auflösung der Ehe im Gebrauch oder zum Gebrauche vorräthig haben, sollen als persönliches Gut desjenigen, zu dessen Gebrauch sie bestimmt waren, gelten und vom Gesammtgut ausgeschlossen sein.
Das Vermögen der Braut, welches letztere in die abzuschließende Ehe einbringt, besteht aus den in dem bei unseren Akten sich befindlichen Ehevertrage namhaft gemachten Gegenständen. Alzey, am 8. August 1900. 8
Gr. Amtsgericht.
Genossenschafts⸗Register.
Bamberg. Bekauntmachung. [42686] Unter der Firma Darlehenskassenverein Neu⸗ dorf, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, hat sich nach Statut vom 15. Juli 1900 mit dem Sitze zu Neudorf, K. Amtsgerichts Scheßlitz, eine I“ gebildet. Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds“ zur Förderung der Wirthschaftsverbältnisse der Vereins⸗ mitglieder anzusammeln. Dieser Stiftungsfonds soll stets, auch nach Auflösung der Genossenschaft, in der festgesetzten Weise erhalten bleiben. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden.
Der Vorstand besteht aus fünf Mitgliedern.
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch drei Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen in der Verbandskundgabe des Bayerischen Landesver⸗ bands unter der Firma der Genossenschaft und sind gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, wenn sie vom Vorstand ausgehen, durch den Vorsitzenden des - wenn sie vom Aufsichtsrath aus⸗ gehen.
Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind:
Michael Pfeufer, Bürgermeister und Oekonom, Vereinsvorsteher,
Andreos Köhler, Oekonom, Stellvertreter des Vorstebers, y
Heinrich Grasser, Oekonom, Beisitze
Michael Deinlein, Oekonom, Beisitzer,
Baptist Grasser, Oekonom, Beisitzer,
sämmtliche in Neudorf.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.
Bamberg, am 3. August 1900.
K. Amtsgericht. I.
Bayreuth. Bekauntmachung. “ [42688] Nach Statut vom 27. Juli 1900, abgeändert am 12. August 1900, ist unter der Firma „Glasperlen⸗ macher⸗Genossenschaft Warmensteinach, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ eine Genossenschaft gebildet worden, die ihren Sitz in Warmensteinach und als Zweck hat die Fabrikation und den Verkauf von Glas⸗ perlen und sonst in das Fach einschlagender Gegen⸗ stände für Rechnung der Genossenschaft. Die Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, in dem „Fachgenossen Dresden⸗Löbtau“ und der „Oberfränkischen Volkszeitung Hof“. Die Zeichnung für die Genossenschaft ist dann rechts⸗ verbindlich, wenn sie von zwei Vorstandsmitgliedern gemeinschaftlich geschieht; sie erfolgt dadurch, daß die dee ver-ua. zur Firma der Genossenschaft ihre kamensunterschrift hinzufügen. Die Haftsumme beträgt zweihundert (200) Mark. Die Mitglieder des Vorstands sind: Matthäus Herrmann, Friedrich Zwenzner, Heinrich Herrmann, sämmtlich Perlen⸗ macher in Warmensteinach. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. 8 Bayreuth, den 18. August 1900. K. Amtsgericht.
Bekanntmachung. [42830
In unfer Genossenschaftsregister ist am 16. August 1900 unter Nr. 2 Folgendes eingetragen:
Firma: Vorhelmer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz: Vorhelm. Statut vom 29. Juli 1900. Gegenstand des Unter⸗ nehmens: Der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Geschäftes zum Zwecke: 1) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, 2) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Wirthschaftsbetrieb. Der Vorstand besteht aus
I42961] 2
Mitgliedern, diese sind: Schulze Rieping zu Vorhelm, Vereinsvorsteher; Gutsbesitzer Rudolf Wibbelt zu Vorhelm, Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers; Gutsbesitzer Bernard Wiesmann zu Vorhelm; Gastwirth Bernhard Arne⸗ mann zu Vorhelm; Kötter Bernhard Kalverkamp zu Vorhelm. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen sind vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und 1 Beisitzer zu unter⸗ zeichnen und durch das Blatt Westfälische Genossen⸗ schaftszeitung zu Münster (Westf.) zu veröffentlichen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindesteus ein weiteres Mitglied des Vorstandes erfolgen, wenn sie Dritten egenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Feicena eschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der frms der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. 4
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Beckum, den 16. August 1900. 8 Königliches Amtsgericht.
Bergheim, Errt. Bekanntmachung. [42831]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 16 eingetragenen, in Kirchherten domi⸗ zilierten Genossenschaft in Firma: „Landwirth⸗ schaftliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Kirchherten Grottenherten eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ ver⸗ merkt worden, daß die Genossenschaft durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. Juni und 12. Juli 1900 aufgelöst ist und daß zu Lequidatoren die bis⸗ herigen Vorstandsmitglieder Peter Breuer, Peter Schopen und Peter Schröder zu Kirchherten be⸗ stellt sind.
Bergheim, den 17. August 1900.
Königliches Amtsgericht.
Cassel. Genossenschaftsregister Cassel. [42692]
Am 4. August 1900 ist eingetragen zu Heckers⸗ häuser Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Heckershausen:
Aus dem Vorstand sind ausgeschieden Justus Homburg und Conrad Range. In den Vorstand sind gewählt Landwirth Conrad Range, als Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers, und Schmiedemeister Carl Homburg, beide in Heckershausen. “
Königliches Amtsgericht. Abth. 13.
h8
Cassel. 122699] Genossenschaftsregister Cassel.
Am 4. August 1900 ist eingetragen zu Betten⸗ häuser Spar⸗ und Darlehuskassenverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Bettenhausen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. Juni 1900 ist ein neues Statut angenommen. Die Firma lautet:
„Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Bettenhausen.“
Gegenstand des Unternehmens ist Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck:
1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb,
2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns.
Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern, in der „Deutschen landwirthschaftlichen Ge⸗ nossenschaftspresse“. Die Willenserklärung und Zeichnung muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗
folgen. Königliches Amtsgericht. Abth. 13.
Colmar. Bekaunntmachung. [42968] Unter Nr. 29 Band II des Genossenschaftsregisters wurde heute bei dem Consumverein „Einigkeit“ e. G. m. u. H. zu Lautenbach eingetragen: Der Genosse Adam Husser, Fabrik⸗Direktor in Lautenbach⸗Zell, ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Colmar, den 18. August 1900. v3““]
Hof. Bekanntmachung. [42832]
Genossenschaftsregister betr.
In der Generalversammlung vom 6. Februar 1899 hat der Consumverein zu Conradsreuth eine Statutenänderung beschlossen und insbesondere die bisherige unbeschränkte Haftpflicht dieser eingetragenen Genossenschaft in eine solche mit beschränkter Haftpflicht umgewandelt und die Höhe der Haft⸗ summe jedes Genossen auf zwanzig Mark festgesetzt.
Hof, den 18. August 1900.
Kgl. Amtsgericht.
Horf. Bekanntmachung. [42833] Genossenschaftsregister betr. Der Oberweißenbacher Darlehenskassen⸗
verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗
beschränkter Hastpflicht, hat in der General⸗ versammlung vom 13. Mai 1900 an Stelle der zurückgetretenen Konrad Kaeferstein und Adam Taubald die Oekonomen Adam Poehlmann von Klein⸗ schwarzenbach und Christoph Hohenberger von Lehsten als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Hof, den 18. August 1900. “ Kgl. Amtsgericht.
Köln. s142835]
In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist eingetragen:
am 14. August 1900
unter Nr. 15 bet der Genossenschaft „Einkaufs⸗ verein Kölner Kolonialwaareunhändler, ein⸗ etragene Genossenschaft mit beschräukter Hafgstiche⸗ Köln. Severin s und Theodor
mbertz, beide Kolonialwaarenhändler, Köln, sind aus dem Vorstand ausgeschieden und an deren Stelle Mathias Josef Diefenbach und Johann Gütten, beide Kolonialwaarenhändler, Köln, in den Vorstand gewählt.
Kgl. Amtsgericht, Abth. III 2, Köln.
Königsbrück. [42834]
Im Genossenschaftsregister für den Bezirk des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute auf dem für den Vorschußverein zu Königsbrück, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Königsbrück bestehenden Blatte 1.
1“
Gutsbesitzer Hugo
uaust Traugo olf in Königsbrück aus Röntgsbenck, am 17. Ausuft 1900, 2—cheden it Das Königliche Amtsgericht. Gaudich, A.⸗G.⸗R
v8. 1 88 Landshut. Bekauntmachung. 12,961
Am 1. Juli 1900 ist mit dem Sitz in Landshut die am Heutigen in das Genossenschaftsregister für Landshut Bd. I Nr. 2 eingetragene „Schneider⸗ rohstoff⸗Vereinigung“, eingetragene Genoffen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, errichtet
orden.
e des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf der zum Betriebe des Schneidergewerbes erforderlichen Rohstoffe, Werkzeuge und deren Ablaß an die Genossen sowie auch an Nichtmitglieder.
Die rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeich⸗ nung für die Genossenschaft erfolgt durch mindestens zwei Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma der Genossenschaft die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma und gezeichnet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern bezw. dem Vorsitzenden des Aufsichtsraths im „Kurier für Niederbayern“ und in der „Landshuter Zeitung“. Sollte die Ver⸗ öffentlichung in einem dieser Blätter oder in beiden unmöglich werden, so tritt der „Deutsche Reichs⸗ Anzeiger“ bis zur Beschlußfassung der General⸗ versammlung über die Veröffentlichung in anderen Blättern an deren Stelle.
Die Haftsumme der einzelnen Genossen behägt fünfhundert Mark für jeden Geschäftsantheil.
Jeder Genosse kann höchstens mit drei Geschäfts⸗ antheilen sich betheiligen.
In den Vorstand wurden gewählt:
1) Oswald, Georg, Schneidermeister hier, als Direktor, 2) Penzl,
Kassier, 3) Küstenberger, Josef, Schneidermeister hier, als Geschäftsführer. Die Einsichtnahme der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet. 1““ Landshut, den 17. August 1900. Kgl. Amtsgericht.
Franz, Schneidermeister hier, als
Liebenwerda. 172990
Im Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 10 eingetragenen Spar⸗ und Darlehuskasse Liebenwerda eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht vermerkt, daß der Land⸗ wirth August Becker aus dem Vorstand ausgeschieden
und der Färbereibesitzer Otto Kaube als Vorstands⸗
mitglied eingetreten ist. Liebenwerda, den 17. August 1900. Königliches Amtsgericht.
Meisenheim. Bekanntmachung. [42969]
In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 13 die durch Statut vom 5. August 1900 er⸗ richtete Genossenschaft unter der Firma: Molkerei⸗ genossenschaft eingetragene Geusssenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in “ (Kreis Meisenheim a. Gl.) eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist die Milch⸗
erwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Ge⸗
fahr der Genossen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder, die Zeichnung, indem sie der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen in der „Landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftszeitung“ zu Bonn unter ihrer gleichfalls von zwei Vorstandsmitgliedern zu zeichnenden Firma. Vorstandsmitglieder sind: Philipp Schaetzel, Jakob Schaetzel, Peter Heinrich Huck, sämmtlich Ackerer zu Limbach. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in “ der Gerichtsschreiberei Jedem ge⸗
attet.
Meisenheim, den 15. August 1900..
Königliches Amtsgericht. 9 11““ Meissen. [42837]
Im Sen segsl gesgtras des unterzeichneten Amtsgerichts sind heute auf Blatt 10 folgende Ein⸗ träge bewirkt worden:
Arbeiterbauverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, in Meißen.
Das Statut vom 26. Juli 1900 befindet sich in Urschrift Blatt 3 fg. der Registerakten.
Gegenstand des Unternehmens ist der Bau, Er⸗ werb oder die Ermiethung und die Verwaltung von Wohnhäusern, deren vnft billige Vermiethung an Genossen, sowie die Annahme und Verwaltung von G9s der Genossen für Zwecke der Genossen⸗
aft. Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 200 ℳ
Die höchste Zahl der Geschäftsantheile, auf die sich ein Genosse betheiligen kann, ist auf einhbundert bestimmt.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft vom Vorstande mit Unterschrift zweier Vor⸗ standsmitglieder, vom Aufsichtsrath mit Unterschrift seines Vorsitzenden oder dessen Stellvertreters oder eines anderen Mitgliedes des Aussichtsraths; sie sind aufzunehmen in das Amtsblatt des Königlichen Amtsgerichts Meißen.
Zu Mitgliedern des Vorstands sind bestellt:
a. Hermann Max Voigt, Dachdeckermeister in
Cölln a. E., b. Ffan. Felbuns Thürbeck, Fabrikarbeiter in
ölln a. E.,
c. Oswin Theodor Mende, Kaufmann in Cölln a. C.
Willenserklärungen und Zeichnungen für die Ge⸗ nossenschaft sind verbindlich, wenn sie durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Meißen, am 8. August 1900. 1
Königliches Amtsgericht. Dr. Boehm.
Verantwortlicher Redakteur: Direktor Siemenroth in Berlin. Verlag der Expedition (J. V.: Graumann) in Berlin.
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlask⸗ Anstalt, Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.
daß das Vorstandsmitglied
Anzeigers, SW.
Saargemünd.
8 dem Rimlinger Darlehenskassenverein, getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Rimlingen eingetragen:
zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußis
Berlin, Mittwoch, den
No. 199.
Fünfte Beilage
22. August
en Staats⸗Anzeiger.
1900
Der Inhalt dieser Beilage, in enes 112 “ aus den Handels⸗ an⸗Bekanntmachungen
muster, Konkurse, sowie die Tarif⸗ und Fahrp
Berlin auch dur
ilhelmstraße 32, bezogen werden.
ost⸗Anstalten, für reußischen Staats⸗
er deutschen Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen
Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich.
Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich kann durch alle die Königliche Expedition des Deutschen Reichs⸗ und Königlich
Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗, Muster⸗ und Börsen⸗Registern, über Waarenzeichen, Patente, Gebrauchs latt unter dem Titel
88
(Nr. 199 B.
Das Central⸗Handels⸗Register für das Deatsch⸗ Reich erscheint in der g täglich. — D
Bezugspreis beträgt 1 ℳ 50 ₰ für das Viertelja Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.
Genossenschafts⸗ Register.
Neuburg, Donau. [42838] Bekanntmachung.
Im Wechinger Darleheuskassenverein, e. G. m. u. H. in Wechingen, wurde an Stelle des Christian Schäble der bisherige Beisitzer Christian Mühleiter zum Stellvertreter des Vorstehers und für Mühleiter der Bauer Georg Weingärtner in Wechingen zum Beisitzer gewählt.
Neuburg a. D., 17. August 1900.
Kgl. Amtsgericht.
oberkirch. Bekanutmachung. 142699]
Nr. 7934. In das diesseitige Genossenschafts⸗ register O.⸗Z. 5 wurde heute eingetragen:
78 dwerkerbaugenossenschaft Oberkirch i. B. e. G. m. b. H. mit dem Sitz in Oberkirch.“
Gegenstand des Unternehmens ist:
Miethe, Ankauf oder Bau von Häusern und deren Ueberlassung an die Mitglieder zur Miethe oder zu Eigenthum. Auch an Nichtmitglieder können von der Genossenschaft Wohnungen vermiethet und Häuser verkauft werden.
Die Haftsumme beträgt 600 ℳ, der höchste Ge⸗ sammtbetrag der Geschäftsantheile 6.
Vorstand: Theodor Duschmalé, Schuhmacher⸗ meister in Oberkirch, Direktor; Karl Jogerst, Wirth in Oberkirch, Schriftführer und Kassier; Frank Ru⸗ pert, Maurermeister in Oberkirch, Bauverwalter.
Das Statut ist vom 30. Juli 1900.
Die Bekanntmachungen und die die Genossenschaft verpflichtenden Schriftstücke ergehen unter der Firma im Renchthäler.
Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen
durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung ge⸗
schieht dadurch, daß die Zeichnenden zu der Firma
1 der Genossenschalt ihre Namensunterschrift beisetzen.
Rechtsverbindlichkeit für die Genossenschaft Dritten gegenüber hat die Zeichnung nur, wenn sie mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern geschehen ist. Gr. Amtsgericht. Oberweissbach. 1742839] Im hiesigen neuen Genossenschaftsregister ist zu
3 Nr. 2 „Consumverein Deesbach, Eingetragene
Genossenschaft mit beschränkter Hastpflicht“ eingetragen: An Stelle des am 21. Juli 1900 ausgeschiedenen
Vorstandsmitgliedes Kantor Bernhard Schoner zu
Deesbach ist der Maler Liebrecht Bähring II. zu Deesbach auf die Zeit vom 21. Juli bis 31. De⸗
zember 1900 in den Vorstand gewählt.
Oberweißbach, den 16. August 1900. Fürstl. Amtsgericht. “ Offenbach, Main. Bekanntmachung. [42970] In der Generalversammlung der Immobilien⸗ Gesellschaft e. G. m. b. H. zu Offenbach a. M. vom 5. August d. J. wurde § 16 Abs. 2 des Statuts dahin geändert, daß der Vorstand aus dem Direktor und einem weiteren Mitgliede besteht. Friedrich Lehr dahier ist aus dem Vorstand aus⸗
8 geschieden.
Eintrag zum Genossenschaftsregister ist erfolgt. Offenbach a. M., den 11. August 1900. ““ Gr. Amtsgericht. 8 [42707] Genossenschaftsregister.
Am 17. August 1900 wurde Band II Nr. 73. 8s ein⸗
Der bisherige Vereinsvorsteher Johann Paul Bruch ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Vereins⸗
vorsteher wurde an seiner Stelle das bisherige Vor⸗
standsmitglied Ackerer Johann Nicolaus Beck, Vater, in Rimlingen. Als Mitglied ist in den Vorstand neu eingetreten Ackerer Heinrich Schönhenz in Rim⸗ lingen. 1“
Schwetzingen. Handelsregister. 142971] Nr. 13 188. In das neue Genossenschaftsregister wurde zu Band I zu Ordnungszahl 2 eingetragen: Landwirtschaftliche Ein⸗- und Verkaufs⸗ genossenschaft eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht zu Neulußheim. Sitz in Neulußheim.
Gegenstand des Unternehmens ist:
9 der gemeinschaftliche Einkauf von Verbrauchs⸗ stoffen und Gegenständen des landwirthschaftlichen Betriebs;
2) gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse. Die Haftpflicht für die Verbindlich⸗
keiten der Gesellschafter, sowohl dieser wie unmittel⸗
bar den Gläubigern gegenüber, ist für jedes Mit⸗ glied der Genossenschaft guf 50 ℳ beschränkt. Erster Vorstand, Direktor, ist zur Zeit Landwirth Johann Weiß in Neulußheim, zweiter Vorstand und zugleich Stellvertreter des Direktors: Friedrich Saam, Landwirth dort, drittes Vorstandsmitglied: Georg Kögel, Landwirth dort, viertes Vorstandsmitglied: Lorenz Stief II., Landwirth dort; Rechner: Johann Büchner, Penstonär. Gesellschaftsvertrag vom 17. Mai 1900. Die Zeichnung und Willenserklärung erfolgt für die Genossenschaft durch 2 Vorstandsmitglieder in der Weise, daß die Sbe zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die öffentlichen Bek⸗ finden statt
unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, im Wochenblatt des land⸗ wirthschaftlichen Vereins im Großherzogthum Baden.
Die Zeitdauer ist unbestimmt. Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.
Die Liste der Genossen und die einschlägigen Urkunden können während der Dienststunden hier ein⸗ gesehen werden.
Schwetzingen, 16. August 1900.
Großh. Amtsgericht. I.
Stassfurt. [42841] Die unter Nr. 13 des Genossenschaftsregisters ein⸗ getragene Genossenschaft „Consumverein Löder⸗ burg, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Löderburg“ ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. Juli 1900 aufgelöst. Liquidation ist nicht erforderlich, da die Geschäfte noch nicht begonnen waren. Staßfurt, den 13. August 1900. Königliches Amtsgericht.
8. —“
Trier. [42840]
Unter Nr. 57 des hiesigen Genossenschaftsregisters wurde heute eingetragen:
Die zu Irsch unter der Firma „Irscher Spar⸗ und Darlehuskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ gegründete Genossenschaft. Nach dem Statut vom 17. Juni 1900 bezweckt der Verein, die Verhältnisse seiner Mitglieder in materieller und sittlicher Be⸗ ziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mit⸗ glieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaft⸗ licher Garantie zu beschaffen, besonders auch Gelder anzunehmen und zu verzinsen. Die rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossen⸗ schaft muß von zwei Mitgliedern des Vorstands, unter welchen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß, erfolgen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen sind von zwei Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen, unter welchen sich der Vereins⸗ vorsteher oder sein Stellvertreter befinden muß; zeichnet der Vereinsvorsteher zugleich mit seinem Stellvertreter, so gilt die Unterschrift des letzteren als die eines Vorstandsmitglieds.
Die Bekanntmachungen werden veröffentlicht in dem Blatte vTrierischer Bauer“. Den jetzigen Vorstand bilden:
1) Mathias Meyer, Gastwirth in Irsch, 2) Peter Clemens⸗Wollscheid, Ackerer in Irsch, 3) Nikolaus Meyer, Wegewärter zu Irsch.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden Jedem gestattet.
Trier, den 13. August 1900.
Königl. Amtsgericht. Abth. 4
8
Trier. [42703]
Heute wurde bei Nr. 7 des Genossenschaftsregisters, betreffend die zu Karthaus unter der Firma „Volks⸗ Bau⸗Verein Conz⸗Karthaus, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ bestehende Genossenschaft, eingetragen:
An Stelle der aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitglieder Philipp Fink und August Buch zu Kart⸗ haus sind Max Tackmann zu Karthaus und Johann Joseph Valerius zu Konz als solche gewählt worden.
Trier, den 16. August 1900. .“
Königl. Amtsgericht. Abth. 4
Trier. 4 17642702]
eute wurde bei Nr. 9 des Genossenschafts⸗
registers, betreffend die zu Welschbillig unter der
Firma „Molkereigenossenschaft, eingetragene
Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ bestehende Genossenschaft, eingetragen:
1) Der § 36 der Statuten ist dahin abgeändert, daß die von der Genossenschaft ausgehenden Be⸗ kanntmachungen anstatt in der Trierischen Landes⸗ zeitung in der Landwirthschaftlichen Genossenschafts⸗ zeitung veröffentlicht werden.
2) An Stelle des aus dem Vorstand ausge⸗ schiedenen Bürgermeisters Nikolaus Ritzler zu Welsch⸗ billig ist der Bürgermeister Franz Rosch daselbst in den Vorstand gewählt. “
Trier, den 17. August 1900. 8
Königl. Amtsgericht. Abth. 4
Waldshut. Genossenschaftsregister. [42705] Nr. 19 585. In das Genossenschaftsregister wurde unter O.⸗Z. 5 eingetragen: Landwirtschaftliche Ein: & Verkaufsge⸗ nossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Weisweil, Amt Waldshut. Gegenstand des Unternehmens ist: 1) ge⸗ meinschaftlicher Einkauf von vaber eier. und Gegenständen des landwirthschaftlichen Betriebs, 2) gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse. Haftsumme: 50 ℳ Höchste Zahl der Geschäftsantheile: 1. Vorstandsmitglieder sind: Eduard Weißenberger, Landwirth, Karl Keller, Landwirth, Martin Kaltenbacher, Landwirth, Anselm Bollinger, Landwirth, sämmtliche in Weiswell. Statut ist vom 4. Juni 1900, Die Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma im Wochen⸗ blatt des Landwirthschaftlichen Vereins im Groß⸗ herzogthum Baden. Die Willengerklärungen des Vorssands erfolgen durch mindestens zwei Vorstands⸗ mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem 2 Mit⸗ glieder zu der Firma ihre Namensunterschrift bei⸗
fügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist wäh⸗ rend der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Waldshut, den 14. August 1900. 11“
Großh. Bad. Amtsgericht. Wesel. Bekanntmachung. [42250]
In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 2 — Weseler Beamten onsum Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht — ist heute Folgendes eingetragen worden:
An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Wilhelm Bürgers ist Hauptlehrer Anton Drath zu Wesel in den Vorstand gewählt. Zu ferneren Mit⸗ liedern des erweiterten Vorstands sind Polizei⸗ farsen riedrich Kreikmann und Postassistent Christian Bauß, beide zu Wesel, gewählt.
Ferner noch aus dem Statut vom 7. März 1900, daß das erste Geschäftsjahr am 1. Mai 1900 be⸗ gonnen hat und mit dem 30. September 1900 endet, sowie, daß die folgenden Geschäftsjahre am 1. Ok⸗ tober jeden Jahres beginnen und mit dem 30. S tember des folgenden Jahres enden.
Wesel, den 11. August 1900.
Königliches Amtsgericht.
Wittenberg, Bz. Halle. [42704]
In unser Genossenschaftsregister ist heute die Dampfdresch Genossenschaft — Wartenburg — Elbe — eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Warten⸗ burg eingetragen. Das Statut datiert vom 8. August er. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung eines oder mehrerer Dampfdreschsätze und Verleihung derselben zum Lohndrusch auf ge⸗ meinschaftliche Rechnung und Gefahr. Die Haft⸗ summe beträgt 500 ℳ und die höchste Zahl der Geschäftsantheile 6. Die Vorstandsmitglieder sind: der Hüfner Ernst Heßler, der Hüfner Gottlieb Wilhelm Gießmann und der Gutsbesitzer Hermann Wolf in Wartenburg. Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens zwei Vorstands⸗ mitglieder, indem dieselben der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, in der Landwirthschaft⸗ lichen Wochenschrift für die Provinz Sachsen in Halle a. S. und beim Eingehen derselben in dem Deutschen Reichs⸗Anzeiger. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. April und endigt am 31. März. Die Einsicht der Liste der Genossen ist Jedem während der Dienststunden des Gerichts gestattet.
Witteuberg, den 14. August 1900.
Königliches Amtsgericht.
Zweibrücken. [42842] Genossenschaftsregister. Spar⸗ und Tarlehnskassenverein Hassel, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter aftpflicht in Hassel. Vorstandsveränderung. An telle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Jakob Schunk wurde Ludwig Brengel, Maurermeister in Hassel, als Vorstandsmitglied neu gewählt Zweibrücken, 18. August 1900. Kgl. Amtsgericht.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) [42847]
Chemnitz.
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 3381. Firma „Köruer & Lauterbach“ in Chemnitz, ein verschlossener Umschlag, enthaltend eine Gesammtaufmachung, bezeichnet mit Clipper, Flächenerzeugniß, Fabriknummer 3899, Schutzfrist 3 Uühre. angemeldet am 3. Juli 1900, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 3382. Firma Richard Müller in Chemnitz,
ein verschlossener Umschlag, enthaltend ein Band,
Flächenerzeugniß, Fabriknummer 895, Schutzfrist
SiDagtse. angemeldet am 5. Juli 1900, Vormittags r.
Nr. 3383 Firma C. F. Thümer in Chemnitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 23 Muster für Möbel⸗ und Gardinenstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 1/318. 8,1530, 8/1531, 21/647, 21/665, 161,823, 165/1776, 166/2810, 203/457, 231/418, 231/446, 231/447, 231/448, 231/449, 241/904, 321/1120, 431/1526, 431/1544, 431/1547, 431/1555, 431/1556, 431/1557, 431/1567, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Juli 1900, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 3384 Firma Georg Seidler in Siegmar, ein versiegeltes Packet, enthaltend 1 Paar Strümpfe und 1 Paar Socken (farbige Beizdrucksocken mit schwarzem Rand, Ferse und Spitze und farbige Beizdruck⸗Frauenstrümpfe mit schwarzem Rand, Ferse und Spitze oder glattschwarzem Stiefel oder glatt⸗ schwarzem Obertbei!), Flaͤchenerzeugnisse, Fabrik.⸗ nummern 1 und 2, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. Juli 1900, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 3385. Firma Max Bergmann in Chemnitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend ein Paar Strümpfe und einen Handschuh, Flächenerzeugniß, Fabrik⸗ nummer 156, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 12. Juli 1900, Nachmittags 14 Uhr.
Nr. 3386. Firma C. A. Weidmüller in Chemnitz, ein verschlossener nesca enthaltend 5 Muster für Knöpfe, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 1379 — 1383, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 16. Juli 1900, Nachmittags ½45 Uhr.
Nr. 3387. Firma J. Just & Co. in Chemnitz⸗ ein verschlossener Umschlag, enthaltend eine Preis. liste, Flächenerzeugniß, Fabriknummer 1, Schutzfrift
r. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. —
vi dabge. angemeldet am 18. Juli 1900, Vormittags Chemnitz, den 3. August 1900.
Königliches Amtsgericht. Abth. B.
Dr. Frauenstein. 8
[42848] ist eingetragen
Kahla.
In das hiesige Musterregister worden: 1
Nr. 35. Carl Alberti, Porzellanfabrik) in Uhlstädt, Muster für plastische Erzeugnisse, ver⸗ siegelt, Muster für Porzellanerzeugnisse, Fabrik⸗ bezw. Geschäftesnummern: Form a. und Nrn. 123, 123/6, 644/1, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 4. Jult 1900, Vorm. 9 Uhr 20 Min.
Kahla, den 16. August 1900. .
Herzogl. Amtsgericht. Abth. 3. Flemming, H.⸗R.
Konkurse.
[42793] Veräußerungsverbot. .
Nachdem die Eröffnung des Konkursverfahrens über das Vermögen der Aktiengesellschaft Pionier hier, Neuenburgerstr. 29, beantragt ist, wird der genannten Gesellschaft jede Veräußerung, Verpfän⸗ dung und Entfremdung von Bestandtheilen ihres Vermögens hierdurch untersagt.
Berlin, den 20. August 1900.
Königliches Amtsgericht I. Abth. 84.
[42797] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des Fuhrmanns Behrend Immen Weerts de Boer zu Hage ist heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rendant Enno Fischer zu Hage. An⸗ meldefrist bis zum 15. September 1900. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ Uncn den 26. September 1900, Vormittags
Berum, den 18. August 1900.
— Königliches Amtsgerich
[42798] 8 Konkurseröffnung.
Uever das Vermögen des Schuhwaarenhändlers A. Slama in Danzig, III. Damm 14, ist am 18. August 1900, Nachmittags 12 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter Kaufmann Leopold Perls von hier, Poggenpfuhl 11. Offen Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. September 1900. Anmeldefrist bis zum 18. September 1900. Erste Gläubigerversammlung am 5. September 1900, Vormittags 10 ½ Uhr, Pfefferstadt. Zimmer 42. Prüfungstermin am 3. Oktober 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr, daselbst.
Danzig, den 18. August 1900.
Der Gerichtsschreiber
ddes Königl. Amtsgerichts. Abth. 11. [42799] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kolonialwaaren⸗ und Delikatessenhändlers Theodor Meyer zu Düsseldorf, Gartenstraße Nr. 50, Ecke der Duisburgerstraße, ist heute, am 18. August 1900, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Schnitzler zu Düsseldorf ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 15.September 1900. Erste Gläubigerversammlung am 13. September 1900, Vormittags 11 ½ Uhr. Allgemeiner Pruü fungstermin am 27. September 1900, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr an Gerichtsstelle, Kaiser Wil⸗ helmstraße Nr. 12, Zimmer Nr. 7.
Düsseldorf, den 18. —— 1900.
Koönigliches Amtsgericht.
[42950] Konkurseröffnung. 8 Nr. 34 643. Ueber das Vermögen des Metzgers Ernust Müller in Freiburg wird heute, am 14. August 1900, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet, da Gemeinschuldner seine Zahlungen eingestellt und Konkurseröffnung beantragt hat. Der Agent Joseph Kill wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Oktober 1900 bei dem Gericht anzumelden. Es wird Termin anberaumt vor dem diesseitigen Gerichte zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkurg⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände und zur fung der angemeldeten Forderungen auf 2 den 15. Oktober 1900, Vormittagn 10 Uhr. Allen Personen, welche eine zur donkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verah⸗ folgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgeson. derte Befriedigung in Anspruch nehmen, Konkursverwalter bis zum 1. September 1900 An⸗ .AE. de., . en . Freiburg. 1 Gr. Amsgericht. 8 12 Fromherz. Res veröffentlicht: 1 Gerichtsschreiber: Ellendog
[42800]
Ueber das Vermögen des Sandgruhendestcens Franz Oskar Kühnert in St. Sgidiem mind deute, am 20. August 1900, Vormittags kt Uhr, das Konkursversahren eröffnet. Konkungver Lokalrichter Mehlhorn in Glauchau.