Eb
——— .—NNNNöNN—
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Tischlermeisters Karl Hermann Nagler in Trachau wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Dresden, den 12. September 1900.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib.
Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:
Expedient Naucke.
E111u1“
[47727]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Milch und Butterhändlers Hugo Friedrich Johaun Daniel Stahl in Dresden⸗Strehlen wird nach Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Dresden, den 13. September 1900.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Expedient Naucke.
[47730] Konkursverfahren..
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Stuckaturermeisters Heinrich Josef Grathes in Düsseldorf, Grafenbergerstraße 23, wird nach rechtskräftiger Bestätigung des Zwangsvergleichs und nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Düsselvorf, den 10. September 1900.
Königliches Amtsgericht.
[47734⁴] Konkursverfahren. -
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Holzschleiferei⸗ und Schneidemühlenbesitzers Max Robert Otto in Hennersdorf wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aukgehoben.
Frauenstein, den 12 September 1900. 8 Königliches Amtsgericht.
Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber
Aktuar Neumann.
[47735] Konkursverfahren. 1 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhwaarenfabrikanten Emil Hermann Reich in Graudenz, Inhabers der Firma E. H. Reich, wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 22. Juni 1900 angenommene Zwangsvergleich durch rechts⸗ kräftigen Beschluß bestätigt ist, bierdurch aufgehoben. Graudenz, den 7. September 1900. Königliches Amtsgericht,
[47736] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Bernhard Krzywinski in Graudenz, in Firma B. Krzywinski, wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 22. Juni 1900 an⸗ “ Zwangsvergleich durch rechtskräftigen
eschluß bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Graudenz, den 7. September 1900.
FKFoönigliches Amtsgericht. [47737] Bekanntmachung.
Das über das Vermögen des Stellmachers Hermann Heyne in Greiz anhängige Konkurs⸗ verfahren wirs nach Abhaltung des Schlußtermins hiermit aufgehoben.
Greiz, den 4. September 1900.
Fürstliches Amtsgericht. Abtheilung III J. V.: Dr. Gerhold, Gerichts⸗Assessor.
[47738] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft, in Firma Otto Märck & Kaltwasser, wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 22. August 1900 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom selben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Amtsgericht Hamburg, den 12. September 1900. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[47739] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Uhr⸗ machers Otto Grunwald zu Kreuzburg, O.⸗S., wird nach Abhaltung des Schlußtermins und nach erfolgter Schlußvertheilung hiermit aufgehoben.
Kreuzburg, O.⸗S., den 11. September 1900.
Königliches Amtsgericht.
[47754] Konkursverfahren..
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Wittwe des Landmanns Peter Dönges zu Laufenselden wird, nachdem der in dem Ver⸗ leichstermine vom 27. August 1900 angenommene wangsvergleich rechtskräftig bestätigt worden ist,
rdurch aufgehoben.
Langenschwalbach, den 11. September 1900. Königliches Amtsgericht. 2.
[47743] Konkursverfahren.
Nr. 23 201. Das Konkursverfahren in den beiden Konkursen gegen Leopold Mutz und dessen Ehe⸗ frau Mathilde, geb. Schäuble, wurde auf⸗ Een. Schlußtermin und Schlußvertheilung sind erledigt.
Lörrach, 5. September 1900.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Appel.
[47742] Beschluß.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Theodor Heymann in Lublinitz wird nach erfolgter Abhaltung des Sch hierdurch aufgehoben.
66 Lublinitz, 7. September 1900.
Königliches Amtsgericht.
[477461 Konkursverfahren.
Das Konkureverfahren über den Nachlaß des am 13. Januar 1900 zu Magdeburg verstorbenen Schneidermeisters Carl Kuntze wird nach er⸗ folgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch auf⸗ gehohen. “
Magdeburg, den 8. September 1900.
Königliches Amtsgericht A. Abth. 8Z.
147744] Beschluß.
Der Rohrbach'sche Nachlaßkonkurs in Mühl⸗ berg a. E. ist nach Abhaltung des Schlußtermins Fe. “
ühlberg a. E., den 17. August 1900. Königliches Amtsgericht.
[47747] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen der Maschinenfabrikanten Otto Herrmann und Karl Glase, i. F. Herrmann & Glase, zu Neu⸗ damm wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Neudamm, den 11. September 1900. Königliches Amtsgericht.
[47748] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Hermann Gutwirth in Pofen wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. 8
Posen, den 11. September 1900.
Königliches Amtsgericht.
Der Konkurs über das Vermögen des Bau⸗ unternehmers Hugo Neumann aus Reichen⸗ bach O.⸗L. wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Reichenbach O.-L., den 11. September 1900.
Königliches Amtsgericht.
[47750] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schneidermeisters Paul Stamm in Ruhland ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schlußtermin ouf den 6. Oktober 1900, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst bestimmt. Das Schlußverzeichniß und die Schlußrechvung nebst den Belägen sind auf der Ge⸗ richtsschreiberei niedergelegt. 1
Ruhland, den 11. September 1900.
Königliches Amtsgericht. [47753] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schneidermeisters Ferdinand Schröter in Wox⸗ felde ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu be⸗ rücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Ver⸗ mögensstücke der Schlußtermin auf den 9. Oktober 1900, Vormittags 11 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 1, be⸗ stimmt.
Sonnenburg, den 9 September 1900.
Sasowski,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[47755] Beschluß.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft zum Vertrieb von Gas⸗Spar⸗Apparaten Silbermann und Wollen berg in Thorn (Jahaber die Kaufleute Moritz Silbermann und Ludwig Wollenberg in Thorn) wird eingestellt, da eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Konkursmasse nicht vorhanden ist
Thorn, den 10. September 1900.
Königliches Amtsgerich
[47958] Bekanntmachung. 8 Mit diesgerichtlichem Beschluß vom Heutigen wurde das über das Vermögen des Agenten Jo⸗ haun Brand in Würzburg eröffnete Konkurs⸗ verfahren infolge rechtskräftig bestätigten Zwangs⸗ veroleichs aufgehoben. Würzburg, den 10. September 1900. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. Der geschäftsleitende Kgl. Ober⸗Sekretär: (L. S) Andreae. 8
8 [47756] Konkursverfahren. u““ Das Konkursverfahren über das Vermögen des Tischlermeisters Ernst Richard Wagner in Wurzen wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Wurzen, den 7. September 1900. Königliches Amtsgericht. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekretär Fischer.
[47757] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Konfektionsgeschäftsinhaberin Minna Emma verehel. Veit, geb. adewitz, in Wurzen wird nach erfolgter Abhaftung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. “
Wurzen, den 7. September 1900.
Königliches Amtsgericht.
Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:
Sekretär Fischer. b11X“
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Fleischermeisters Richard Eduard Zimmer⸗ mann in Zittau wird hierdurch aufgehoben, nachdem der im Vergleichstermine vom 24. Juli 1900 an⸗ genommene Zwangsevergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom selbigen Tage bestätigt worden ist.
Zittau, den 13. September 1900. 8
Königliches Amtsgericht. 6 Ass. Dr. Roßbach. 8 Bekannt gemacht: Posselt, G.S.
[47758] Beschluß.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Otto Robert Eduard Kater in Zittau wird hierdurch aufgehoben, nachdem der im Vergleichstermine vom 17. Juli 1900 angenommene Feeenge eggle ah durch rechtskräftigen Beschluß vom elbigen Tage bestätigt worden ist.
Zittau, den 13. September 1900.
8 Königliches Amtsgericht. Ass. Dr. Roß bach. Bekannt gemacht: Posselt, G.⸗S.
[47760]
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Felix Specht in Zoppot wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdur aufgehoben. “
Zoppot, den 10. September 1900.
Königliches Amtsgericht.
Tarif⸗ ꝛc. Bekanntmachungen der deutschen Eisenbahnen.
[47872] Binnen⸗Güter⸗Verkehr der Königlich Sächsischen Staatseisenbahnen.
Bayerisch⸗Sächsischer Verbands⸗Verkehr.
Nr. II G. 1628. Im Versande von den Elb⸗ umschlagsplätzen in Dresden und Riesa werden für die Beförderung von Steinkohlen, Stein⸗ kohlen⸗Koks und Steinkohlen⸗Briquets nach Stationen der Königlich Sächsischen und Königlich Bayerischen Staatsbahn⸗Verwaltung sowie nach den Bayerischen Stationen der „Lokalbahn⸗ Aktien⸗Gesellschaft in München“ mit Gültigkeit vom 15. September d. Js. bis 1. Oktober 1902 die Be⸗ stimmungen und Frachtsätze der Ausnahmetarife 6 und bez. 40 für Steinkohlen ꝛc. an Stelle derjenigen des Spezialtarifs III angewendet.
Dresden, am 13. September 1900.
Königliche General⸗Direktion der Sächsischen Staatseisenbahnen, zugleich im Namen der Königlich Bayerischen Staatsbahn⸗Verwaltung.
[47879] Magdeburg⸗Halle⸗Sächsischer Güterverkehr. Nr. II G. 1405. Am 31. Oktober dieses Jahres treten die Entfernungen und Frachtsätze für die Stationen Oschersleben und Schöningen der Oschers⸗ leben⸗Schöninger Eisenbahn ohne Ersatz außer Kraft. Dresden, den 14. September 1900. Königliche General⸗Direktion der Sächsischen Staatseisenbahnen, als geschäftsführende Verw g.
[47877] Rheinisch⸗Westfälisch⸗Mitteldeutscher Staats⸗ bahn⸗Kohlen⸗Verkehr. b Vom 15 d. Mtg. ab wird die Station Miltitz bei Leipzig in den Ausnahmetarif für den vorbezeich⸗ neten Verkehr aufgenommen. Das Nähere ist bei den betheiligten Dienststellen zu erfahren. Essen, den 11. September 1900. G Königliche Eisenbahn⸗Direktion.
[47875]
Ausnahmetarif vom 1. Juni 1900 für die Beförderung von Eisenerz u. s. w. zum Hoch⸗ ofen⸗ und Bleihüttenbetrieb.
Zum vorbezeichneten Tarife tritt am 20. d. Mts. der Nachtrag II in Kraft, enthaltend Frachtsätze für Eisenerz u. s. w. zum Hochofen⸗ und Bleihüttenbetrieb im Verkehre von den Stationen Düsseldorf⸗Grafen⸗ berg, Letmathe, Schalke Süd und Gernrode a. Harz, für letztgenannte Station ab 1. August d. J. geltend, und Berichtigungen und Ergänzungen des Haupt⸗ tarifs. Preis 0,10 ℳ 1
Essen, den 12. September 1900.
Königliche Eisenbahn⸗Direktion, amens der betheiligten Verwaltungen.
47876] Rheinisch⸗Westfälisch⸗Südwestdeutscher Verband. Am 15. September 1900 tritt der Nachtrag VII. zum Ausnahmetarif für die Beförderung von Stein⸗ kohlen, Heft 3, in Kraft, enthaltend Frachtsätze für die
neu aufgenommenen Stationen Heidesheim i. d. Pfalz Neuoffstein i. d. Pfalz und Obrigheim⸗Colgenstein der Pfälzischen Eisenbahnen. Der Nachtrag ist zum Preise von 10 ₰ bei den betheiligten Güter⸗Abfertigungsstellen zu haben. Essen, den 13. September 1900. Namens der betheiligten Verwaltungen: Königliche Eisenbahn⸗Direktion.
[47880] Großh. Badische Staatseisenbahnen.
Mit Gültigkeit vom 15. September I. Js. wird zum Badischen Binnengütertarif der Nachtrag XI ausgegeben.
Derselbe enthält die seit Erscheinen des Nach⸗ trags X bekannt gegebenen Aenderungen und Er⸗ gänzungen des Haupttarifs sowie die Einbeziehung der Stationen Eppelheim, Ittlingen, Reihen und
MRichen. Die Frachtsätze für die Stationen Ittlingen,
Reihen und Richen treten erst am 1. November I. Js. in Kraft.
Ferner enthält der Nachtrag eine neue Fassung der Bestimmung unter Ziffer III der Vorbemer⸗ kungen zu den Tariftabellen, nach welcher für den Wagenladungsverkehr nach und von Freiburg⸗Wiehre, insoweit sich derselbe über Freiburg Hauptbahnho bewegt, die Frachtsätze der letzteren Station An⸗ wendung finden, sowie die Einführung eines Aus⸗ nahmefrachtsatzes für Pflastersteine von Ettlingen nach Mannheim. 1.“
Nähere Auskunft ertheilen die Dienststellen.
Karlsruhe, den 10. September 1900.
Großh. General⸗Direktion.
Oberschlesisch⸗Nordwestdeutsch⸗Mitteldeutsch Hessischer Kohlenverkehr.
Mit Gültigkeit vom 15. September d. J. wird die Haltestelle Miltitz bei Leipzig des Eisenbahn⸗ Direktionsbezirks Halle a. d. Saale in obigen Tarif einbezogen.
Kattowitz, den 11. September 1900.
Königliche Eisenbahn⸗Direktion.
[47878] 8 Bayerisch Belgischer Güterverkehr. Am 1. Oktober d. J. tritt der Nachtrag XVII zum Tarif vom 1. Juni 1883 in Kraft. Derselbe enthält ausgerechnete e für Lindau (Rangierbahnhof), Statien der K. K. Oester⸗ reichischen Staatsbahn. Hterdurch treten die seit⸗ herigen Bestimmungen für genannte Station außer Wirkiamkeit. köln, den 12. September 1900. Namens der Verbands⸗Verwaltungen Königliche Eisenbahn⸗Direktion. u““
4787383L
Eröffnung des Personen⸗Haltepunkts Bleckendorf für den Personen⸗ und Gepäckverkehr.
Am 1. Oktober d. Js. wird der an der Bahn⸗ strecke Etgersleben — Förderstedt zwischen den Stationen Etgersleben und Wolmirsleben neu⸗ errichtete Haltepunkt Bleckendorf für den Personen⸗ und Gepäckverkehr eröffnet werden.
Privatdepeschenverkehr findet nicht statt.
Magdeburg, den 10. September 1900.
Königliche Eisenbahn⸗Direktion.
[47874]
Bekanntmachung. Süddeutsch⸗Oesterr.⸗Ungar. Eisenbahnverband. Mit Gültigkeit vom 1. Oktober 1900 gelangen für die Beförderung von Graphit, unreiner (erdiger), roh vder geschlemmt oder gemahlen, bei Aufgabe von oder bei mindestens 10 000 kg für einen Eisenbahnwagen und Frachtbrief nachstebende Frachtsätze zur Einführung.
rachtzahlung für
Nach
Station der Großh Badischen Staatseisenbahnen
Station der Pfälzischen Eisenbahnen
Stationen der K. Preuß. und Großh. Hess. Eisenb.⸗Dir. Mainz
Mannheim B. B.
Ludwigshafen a. Rhein
Mannbeim Mannheim
(D. B. Mainz) Neckarvorstadt
Frachtsätze für 100 kg in Mark
Station der K. K. Oesterr. Staatsbahnen.
2,42 München, den 12. September 1900.
General⸗Direktion der K. B. Staatseisenbahnen. 86
2,46 1 2,42
88
47961] Bekanntmachung.
rankfurt a. M. ꝛc.⸗Bayerischer Güterverkehr.
(Verkehr der Rhein⸗ und Mainhafenstationen mit Bayern.)
Im vorbenannten Güterverkehr werden vom 12. d. M. ab auf zwei Jahre Kohlen⸗ und Koks⸗Sendungen in Wagenladungen von 10 000 kg oder bei Fracht⸗ zahlung für dieses Gewicht für jeden verwendeten Wagen zu den Sätzen des Ausnahmetarifs Nr. 13 (Rohstofftarif) befördert.
Bei Verwendung von Wagen mit höherem Lade⸗ gewicht gelten die bezüglichen Bestimmungen für Gaskokssendungen.
Der Ausnahmetarif vom 1. Juni I. J. bleibt für obigen Zeitraum außer Anwendung.
München, den 12. September 1900.
Namens der betheiligten Verwaltungen: G General⸗Direktion der K. B. Staatseisenbahnen. [47680] Straßburger Straßenbahn⸗Gesellschaft. Lahrer Straßenbahn⸗Gesellschaft. b Bekanntmachung.
Mit Genehmigung Großb. Bebischen Ministeriums des Großherzoglichen Hauses und der auswärtigen Angelegenheiten treten vom 1. Oktober d. Js. ab auf den Nehenbahnen der Straßburger Straßenbahn⸗ Gesellschaft und der Nebenbahn Rhein — Ottenheim — Lahr— Seelbach nachstehende Aenderungen ein:
A. eeen he.
1) An Sonn⸗ und gesetzlichen Feiertagen werden im Verkehr mit den Nebenbahnen der Str. Str.⸗G. und der L. Str.⸗G. Sonntagsfahrkarten ausgegeben. (Die einfache Fahrkarte berechtiat zur Rückfahrt.)
2) Auf der Lahrer Nebenbahn werden Rückfahr⸗ karten mit ermäßigten Preisen zur Einführung
gelangen. H. Güterverkehr. Auf der Nebenbahn Seelbach-Lahr— Ottenheim
wird im Verkehr mit den Nebenbahnen der Str.
5.I 5 “
Str.⸗G. die doppelte Streckentaxe in Wexgfall und die einfache zur Einführung kommen. C. Audere Verkehrseinrichtungen.
1) Die Züge der Str. Str.⸗G. werden von Ottenheim bis Dinglingen durchgeführt werden. Das Umsteigen von und in die Lahr⸗Seelbacher Züge hat künftighin in Dinglingen zu geschehen.
2) Auf der Theilstrecke Ottenheim —Rhein wird für die Personenbeförderung versuchsweise der Pferde⸗ betrieb eingeführt werden. 8
Straßburg, den 10. September 1900.
Lahr, Der Vorstand der Straßburger eas e edanaä
ner. der Lahrer Straßenbahn⸗Gesellschaft. Mikeler.
[47960] Württb.⸗Südwestdeutscher Eisenbahnverband.⸗ 4. Heft. Verkehr der Rhein⸗ und Main⸗ Hafen⸗Stationen mit Württemberg.
Die im Ausnahmetarif für Gaskoks ab Frankfurt a. Main, Frankfurt a. Main⸗Sachsenhausen, Gustavs⸗ burg, Kastel, Mainz Ztrlbhf. und Mannheim Neckar⸗ vorftadt enthaltenen Sätze finden mit Wirkung vom 12. September d. J. ab auf die Dauer von 2 Jahren auch auf die Artikel Steinkohlen und Braunkohlen, und zwar im Verkehre nach Württemberg, An⸗ wendung.
Stuttgart, den 13. September 1900.
General⸗Direktion der K. W. Staatseisenbahnen.
Verantwortlicher Redakteur: Direktor Siemenroth in Berlin.
Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin.
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlasl⸗ Anstalt, Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.
8t. Reice⸗An. konn 3 1410 9909—30se406=2 do 9. 8
Berlin, Sonnabend, den 15. September
Preußische Pfandbriefe.
5 1.1.7] 3000 — 150115,75 G 1.7 3000 — 300 108,80 bz 3000 — 150 103,30 bz 3000 - 150 96,00 G 5000 — 100 100,00 G 3000 - 150 93,60 B 3000 — 150 83,20 bz 10000 — 100 100,20 B 5000 — 150 91,50 bz 5000 — 150 81,90 bz 3000 — 150 92,30 bz 3000 — 150 92,30 bz 3000 — 150,— 5000 — 100 99,75 3000 — 75 92,10G
5000 — 200/82,25 G 5000 — 200 91,90 bz kl.f. 5000 — 2000100,50 G „ 3000 — 200 —,—
Westf. Prov.⸗Anl. II3 do. do. II, III 3 ½
—
do. dU I Westpr. Prv.⸗A. Vu. VIs- Aachen St.⸗Anl. 1893
Amtlich festgestellte Kurse. Altona 1887, 1889
gerliner Bürse vom 15. September 1900. 1894
1 Peseta = 0,80 ℳ 1 österr. do. old⸗Gld. = 2,00 ℳ 1 Be österr, B. = 1.70 ℳ Apolha, 1889 Krone österr.⸗ung. W. = 0,85 ℳ 7 Gld, südd. W. Baden⸗Baden 1898 6 00 ℳ 1 Gld. holl. W. = 1,70 ℳ 1 Mark Banco Bambe 1900 1. kand. Krone = 17125 ℳ 1 lKalter) Barmen 1876 82,87,91 do. ¹1899
1 Frank, 1 Lira, 1 Lei,
do. neue 3 Landschaftl. Zentral. do. 3 do. do. . Dollar = 4,20 ℳ 1 Livre Sterling = 88 do. do. Stadtsyn. 1900 I 168,85 bz Bielefeld D 4 167,85 bz do. IE 4. 81,10 b Bonn 189633 1.1.7 5000 — 500—, 80,600G Boxh. „Rumme. sshngh 4.10 1000 — 200,— 112,05 G Breslau 1880, 189 5000 — 200—— 112,10 B Bromberg 1895, 1899 0 1000 — 100 ,— 20,435 B Cassel 1868, 72, 78, 87: . 3000 — 200—,— 20,245 bz Charlottenburg 1889 0 2000 — 100⁄,—B— bas do. 1899 5000 — 100 100,75 bz do. 1885 konv. 1889 2000 — 100/⁄93,10 bz 8 dgecs do. 1895 I,II, 1899 I 3 5000 — 100/ 93,10 bz do. ehe Coblenz I 1900 5000 — 200 99,00 G kl. f. Sächsische 4,1975 B do. 1886 kon. 1898 1000 — 200 do. 1900 5000 — 500,— do. 1889 5000 — 500 ,— 1896
5000 — 500,— 19004 1876, 82, 88
5000 — 200 [98,9 5000 — 200,— Darmstadt 18972 Dessau 1891/4 1896 3
2000 — 2005.,— do. Dortmund 1891,981,1I”. 2
Wechsel.
sterd ⸗Rotterdam.] 100 fl. ““ 1 8 1e9, d nd Antwerpen Frs. Brüssel u do 100 Frs. 100 Kr. 100 Kr. 1 £
Aashase
do. 8 Skandinavische Plätze.. Kopenhagen
London 100,40 bz
892,00B
00 60 0000 SZ b0C00 dC0 I
1 £ 1 Milreis o. o. 1 Milreis Madrid und bbe 100 Pes.
—,0,— SgE
4 H
do oœ boo to 0oo booœbo 8 88
Sö
* landschaftl. 3 H altlandschaftl. 8 o.
do. landsch. neue
81,25 B
988 8
S
3000 — 150—, 3000 — 150 ,— 5000 — 100 92,30bz
1“ do
2.SEn
AFESehShnʒ
5 Leie,es⸗ 5000 — 100 92,30 bz -dea. 98,70 bz
—8SS5 — — — — —.
do. „ Schweizer Plätze.
—ö2= — —- — —-g — S 18 2SSSS
2₰ S — = 2 —2.ö
5000 — 2008,— 5000 — 200 —,— Dresden 1893,3 ½ konv. 1893 3 ½
3000 — 500 90,50 G 5000 — 200¼,— AsSe 1000 215,75 bz do. 1900 4 —,— Düsseldorf 1876 3 ⅛ 215,90 bz do. 1888,1800,18913; Dwisburg 8285 89993 Di . isburg 82,85,89,96 ,3 Bank Diskonto Zmiabur See 8 Amsterdam 3 ½. Berlin 5 (Lombard 6). Brüssel 4. Elberfeld kon. u. 1889 3 ⅛ London 4. Paris 3. St. Petersburg u. Warschau 5 ½H. do. 1899 1, 11 4 Wien 4 ½. Italien. Pl. 5. Sehpoen ½. Schwed. Pl. 6. Erfurt 1898 1 3 Norweg. Pl. 6 ½. Kopenhagen 6. Madrid 3 ½. Lissabon 4. o. 18. III 4 I IV, 1898 8 S Flensburg 897,3 ½ Seeseaghes .“ 88 Sreh. Frantfur. a. M. 1899 ünz⸗Dukz pr. 9,72 bz Engl. Bankn. 1 20,445 bz Fraustadt 898 3 ½ Hüne Sun.) St. —,— Frz. Bkn. 100 Fr. 81,40 B kl.f. Freiburg i. B. 1900/4 Sovereigns. 20,425 G Holl. Bkn. 100 fl. —,— Glauchau 1894 3 ½ 29 Frs.⸗Stücke 16,34bz SFtal. Bkn. 100 Lr. 76,50 bz kl.f.] Graudenz 1900 4 8 Guld.⸗Stck. —,— Nord. Bkn. 100 Kr. 112,15 bz G Gr. Lichterf. Ldg.⸗A. 96/3 ½ Gold⸗Dollars 4,19 B Oest. Bk. p. 100 Kr. 84,50 bz Güstrow 1895 3 ½ Imperial St. —,— do. 2000 Kr. 84,50 bz Halberstadt 18973 ½ do. alte pr. 500 9 —,— Russ. do. p. 100 R. 2 16,45 bzk. f. Halle 1886, 1892 3 ⅛ do. neue 16,225 bz do. do. 500 R. 216,40 bz do. 1900/4 do. do. 500 g. —,— ult. Septbr. —,— Hameln 1898 3 ½ Amer. Not. gr. 4,1875bz ult. Oktober —,— Hannover 1895 3 ½ do. kleine —,— Schweiz.N. 100 Fr. 81,00 B Heilbronn 1900 do. Cp. 3. N. B. 4,1875bz Zollk. 100 R. gr. 324,20 bz 1889, 1895% Belg. N. 100 Fr. 81,15 bz do. kleine —, öxter 1897 : 3 Inowrazlaw 1897]% Jena 1900 Deutsche Fonds und Staats⸗Papiere. Karlsruhe 1886,1889⸗ 888G 1900 Kie
5000 — 100,— 5000 — 100 92,00 G 5000 — 100798,7 5000 - 10083,2
2
— dvS
Düren
—22ö=2
1S.5—8—8—2 — — — 8
SSSeoeaobb-
EGScem 5 02
00 S
—
822ög=gög=gE=Ug=Eengngnnes
do. do. Schlesw.⸗Hlst. L.⸗Kr. do. do. 3
— Pe⸗
— —
5000 — 00,— 5000 — 100.,— 5000 — 00-,— 5000 — 1009+.— 5000 — 200.—
5000 — 200-,—B 5000 — 200 99,00 G 1000 — 2008,— 199 39 2000 — 20051,— do. do. 5000 — 200 –-,— Westpreuß. rittersch. 1
2000 — 2007,— 1 o. 1000 u. 500,— . neulandsch. II 1000 — 2007,— 1
1 o.
do. neulandsch. I
do. Westfälische do.
SS
S=S SS
—
aCCCCCCCCCͤZCͤZZZAͤͤͤééqqqqqqCqqq1ö5ö5
. A 88 —7 2 . .
8 gummnmaeae Ee EA1114“*“ 11
—
5000 — 60 —-,—
—,
Sächsische Pfandbriefe.
Landw.Kred, I-IVA. X/4 versch. 2000 — 100 do. do⸗IA, VA,VIA.VII,
„IXA XI-XVI 3 ⅛1 versch. do. do. XVIII 3 1.1.7 do. do. Pfb. Kl. IA 4 versch. do. do. Kl⸗IA, Ser. A. XA XI-XII XIFV.XVI u. XVIB, XVIIu. XIX 3%
EET
2—6-22ö2ög2 S
— 8
—,——,—-,—-— D⸗= SS
do. versch. 5000 — 200 94,30 b 88 1 do. do. 1 ;1.8 versch. 10000 — 200 89 109 Köln 1894,18961898— do. ult. Sept. . Königs 1891,93,95 2* preuß. Konsol. A. kv. 3 versch. 5000 — 150 03,75 5 Knigebee89 7931 do. do. 3½¼ 14.10 ,5000 — 150194,00 b Krotoschin 1900 1 do. do. 3 144.10010000 — 100 Seobh gandoberg 1890 1. 96‧% o. ult. Sept. -S auban 7 Bewich⸗ St.⸗Eis.⸗A. 3 ½ versch. 3000 — 100 See Liegnitz 1892 do. Anl. 1892 u. 94 3 ½ 1.5.11 3000 — 200 —,— Ludwigshaf. 1892,94 1 do. Schuldver. 1900 3 ½ 1.5.11 3 Lübeck 1895 do. do. 1896, 3 1.2.8 5000 — 2007—,— Magdeburg 1875/91,3 ⁄ Baver. Staats⸗Anl.. 10000 — 200 92,40 B do. 1891/4 do. Eisenbahn⸗Obl. 3 5000 — 200—, Mainz 1891/4 eschw.⸗Lüneb. 5 S. Rn Mannheim 3 ½ VII. 3 5000 — 200,— do 1897, 1898 3 ¾
do. do. 8 Bremer Anl. 87,88,90 5000 — 500 ,— do. 1899, 1900/4 3000 — 30 5000 — 500⸗—,— Minden 1895 38 veric
do. 6 18.
do. . 1893: 5000 — 500 91,40 G Mülbei 8 . 1 0 5000 200 82,50b, G 89,998“ I 8 1 8 München 1886/94,3 versch. kl.f. —
do. 1 1896 % 1898 5000 — 500 91,40 G 5000 — 500 91,40 bz B do. 18. 3 ½ 9. 200 91,25 bz G „ . verich 3000 — 30 1900 4 x 1.4.10
do. do. 1899]2¾ Gr. Hss. St. 3,94,97,99 5000 — 200 92 10b5 * 5000 — 200 —,— M.⸗Gladbach 1880,83 3 ½ 2 100,1 5000 — 200 81,75 G kl. f. do. 1899 v 3 ⁄ 21 100,300 I“ do. 1899 V4 5 e
SüöSPPEEEEgESEgEgVEg=SE ——SOAhhAhAAAAAäghEö — AürimMIRIInIe
S= SS=n
88 versch. 1.4.10 versch.
Hannoversche .
do.
Hrsen⸗Nlassen 878 o·. ]
Kur. und N. (Brdb.) 1.4.10 do do. 3:sversch.
Lauenburger 411 Pommersche 1.4.10
do. versch. Väensche
üSͤeEFeeEeeGPeeegee —½
2=ö2ͤö=ö=SUöI=Eög=ESögög
8
= 1n;,
—2
—.
EPekPensseshseg 8'8
b2
2 —SS* —,— O——- —- —- —- —
2 . 2,πα —
SES =èS
—
1.4.10
2 1” 82 D½
100,10B 100,80 G
100,40 bz B 100,110
—+,— —
Sächsische... Eleg. 111“
qdo SEbSFggne
do. do. 18096 fII do. do. G. 3. 10. 96 do. do. i. fr. Verk. do. Staats⸗Anl. 99
8 9SE 2
Ndo. 1990 8 Münster 73 ½ 38,50 G 24,00 G
Nürnberg 1896,97,98 3 ½ do. 1899, 1900 /4 Offenbach a. M. 388 3 ds d 129,40 bz 128,25 bz
Offenburg b do. 1898 3 ½ Pforzheim 1895 3 ½ 129,50 G 24,00 bz
Pirmasens 1899/4 0. - Potsdam 1892 4 125,00 G Regensburg 1889 3 do. 1897 Remscheid 1900/4 Rheydt 1891-92 do. IV 1900 Rixdorfer Gem. 1893 Rostock 881, 1884 do. 1895 3 Saarbrücken 1896 St. Johann 1896 % Schöneberg Gem. 91 d 1896
o.
Schwerin i. M. 1897 5000 Solingen 1899 5000 — 200 100,25 B Spandau 1891. 5000 — 100 89,35 bz kl.f. do. 1895 5000 — 100 100,20 G gard 18895 5000 — 200,— Stettin Litt. N., O... 5000 — 100,— do. Litt. P. -X VII 5000 — 100,-— Stralsund 1873 5000 — 500+,— (Chorn 1895** 5000 — 500 8,— Wandsbeck
5000 — 200 91,75 bz kl.Ff. Weimar 1888 5000 — 500 83,50 bwz „ Wiesbaden 1879,80,83 5000 — 500 90,00G do. 1896, 1898 2000 — 500 92,10 G do. 1900 4 5000 — 500 100,90 bz Witten 1882 III
Ansb.⸗Gunz. 7 fl.⸗L. Fußsburger 7 fl.L. Bad. Pr.⸗Anl. 67.. Bayer. Prämien⸗Anl. Braunschw. 20 Thlr.⸗L. Cöln⸗Md. 2S. Thlr.⸗L. übecker do. Meininger 7 fl.⸗L... Oldenburg. 40 Thlr.⸗L. Pappenbeimer 7 fl.⸗L.
-—222ög 2.
1 aen —ö 2 —
Hamburger St.⸗Rnt. do. Ee⸗Ani. 1886: do. amort. 87, 91 * do. do. 93, 99 ³ do. do. 1897 ¾
Lüb. Staats⸗Anl. 95†
19. do. g 1899g
Meckl. Eisb.⸗Schldp. do. kons. Anl. 86
gacsen-Ae- 890Sh achsen⸗Alt. Ob.
8⸗hense don⸗
Sachsen⸗Mein. Ldser.
Sächsische St.⸗Anl. 69
do. St.⸗Rente 3
Schwarzb.⸗Rud. Sch.
Schwarzb. Sond. 1900
Weimar. Landescred. do. do. konv. 3
do. do. Württ. St.⸗A. 81 -83
Brdbg. Pr.⸗A. LIV. Han .v nl VIII“ do S. MX“
—
F.,8.3,mde
— —B. —,— — —6—gZ 2 GSj
— b0*
* —½
5
— 4 1 2 822=Eö=öIg 2 S=
8 eSre.v 8n =
-SgSégSég=Zé” —J—S
3000 — 200101,00 G 2000 — 500,—
—½
Ausländische Fonds.
Argentinische Gold⸗Anleihe. do. do. kleine 88 do. abg.
do. abg. kl. innere... „do. kleine ae Sß 1888 o. 500 £ do. 100 £ do. kleine
1 8 ₰ —
78,30 bz G 79,50 bz
68,30 bz G 68,70 bz G
20,00 b; G 70,10 bz G
63,30 bz 86,705 ½ kl.f
8
ügüeüeeeeeessss⸗
DSSS —92ö— 2 a
b —öö’B — -F2g2g80; 22
Dio. pr doeS * Prov.⸗O. I-
2 do. VIII 522 Provint-⸗An.
=
osen. Provinz.⸗Anl.4
2S
do. öe Bern. Kant.⸗Anleihe 87 konv. Bosnische Landes⸗Anleihe..
v9ö.. d 1 Bulg. Gold⸗Hppoth.⸗Anl. 92 Dr Nr. 241 561 — 246 580 83,25 bz ör Nr. 121 561 — 136 560 7 bz3
— — — — — — — — — — — — — —
— — 8
EEEET1I1I Schl.⸗H. Prv.⸗Anl. 99 ¾ Telt. Kr.⸗Anl. VIII.
8
ccccxexqccczcxcäccgcgcctss6sx7ʒ s mrremürmefeirhsemhmeen ———2nn2nSg=göAͤAI=gg
2S
Bulg. Gold⸗Hypoth.⸗Anl. 92 8* Nr. vxp C-Ano9⸗
2r Nr.
61 551 — 85 650
hre.ö 1889 kl. do. do.
0 mittel
do. do. große Eheisg. LE“ 8
do.
do. kleine do. 1896 do. pr. ult. Sept. do. 1898
Dänische do, 1897 Egyptische Anleihe gar....
do.
Finländische Loose do
priv. Anl.
San.⸗Anl..
St.⸗Eis.⸗Anl....
preiburger 15 Frcs.-Loose .
aliz do.
ische
rvopinations⸗Anleihe
Griechische Anleihe 1881 -84 do. d
o. kleine kons. G.⸗Rente 4 % do. mittel 4 %
do. kleine 4 % Mon.⸗Anleihe 4 % kleine 4 % Gold⸗Anl. (P.⸗L.) do. mittel kleine
do. do. olländ. Staats⸗Anl. Obl. 96
tal. do. do.
do. do.
R. alte 20000 u. 10000 do. 4000 — 100 Fr. 20000- 100 pr. ult. Sept. do. neue amortisierte III, IV.
Luxemb. Staats⸗Anleihe 82 Mexik. Anleihe 1899 große
do.
o. do. do.
Oest. do. do.
do. do.
do. do. d
o. do.
do. Pebesce Liquid.⸗Pfandbr.. ortugiesische 88 /89 4 ½%..
do. Rum. Staats⸗Oblig. amort. 8 9.
o. do.
do. do. do. do. do. do. do. do. do. do.
. Gold⸗Anl. strfr. 1894
.kons. Eisb.⸗Anl. I, do.
Staatsrente o.
B viaeesbuhe 8 o.
8 Schatz⸗Obligat. 8 o·.
. Pr.⸗Anleihe 1864 . do. 1866 . 5. Anleihe Stieglitz. . Boden⸗Kredi
do. Schwe do. do. do. Schw do.
do. do. 3 Staats⸗Anleihe 1888
do. do. Rufs.⸗Engl. Anleihe 1822 do. kl
do. mittel kleine
do. mittel u. kleine do. 1892 do. 1894 Gold⸗Rente... do. kleine do. pr. ult. Sept. veg gtent⸗ 0
1 do. pr. ult. Sept. des beh⸗ “
do. An 1 Staatssch. (Lok.)... do. kleine Gal. (Caxl⸗L.⸗B.).. Lose 1854 1860 er Loose
do. pr. ult. Sept 1864er Loose
do. kleine
d kleine
do. 2 Schatzanweisungen.. do. mittel kleine
do. kons. Anleihe 3 d kleine
o. do. pr. ult. Sept. Goch enae 1884
o. do. pr. ult. Sept. St.⸗Anleihe 1889 do. kleine do. 1890 II. Em. do. III. Em do. IV. Em. do. 1894 VI. Em. do. pr. ult. 6 2%
do. 4. do. pr. ult. bbn r
do. do. pr.
do. pr. ult. Sept. kleine
kleine
konv. SeeeObhat ed. St.⸗Anl. 1
do do. 8
do. 8 Eidgenoss.
28.
kleine
amaacaesesrewen emn enen -—n Segneenn ecen enevcoceen , H;ꝑEnnen 1
—ö—ggee
Sm.] & 9* EwEgESU‚cU⸗
“ SSSSSASSSSS
EEGFPfrPccehhanhace—eemn n
— — +⏑ —— — —7 2*
29* 80
—
+, = .
— — —
E 2 IE -SSöSSSSPE
— —O — AE
F à 50Q
PPb⸗
SZSSIE1Z11X4XA“ SE.S SS““
— ,—
SASüSSEEEEgESESPEEgʒ
5öF — —
—
— —,— — —,——6—
gns
FPPpPüeüPüPPePFeenndenennnnnnnn . EE11“ 2* .
EFfFeteheboebe b.S555
810 8. 90
*
—,6öqN PPEBbeg merndbote 0
18
e ———
S E=SͤSZg
‿
2o oonn än Z8 8
SeEEEgg, 22
— +½ S
— —2I2 S b0do
84,90 G 97,75 G 99,80 bz G
99,80 bz G 90,90 bz B25rf 76,70 bz B25rf
8
22 öS.
—
äe EEEEPEekhEEEEgg -=Hv000öNöNNöN 2 SS — — — SSS
db0 —
E ⁴½
EFüPSPEgEEEgg 22g2
8. FPütes. —
—22ͤö2ö2ͤ2ͤönöönSnöSSanate SSe
b0bo dod —8—ß ——
EügPaessabeeeekeseszssse —— —
22 —V——Vegeg=òYBSeͤOAA
2ʃn
aC E.
5 Z0lSooo0 —— —— — --
SS2 oe
8 AEͤSö2SN S——-
Seeseesgs Ss 8s 22882
—,— 80=
7340G 7350B
132,10bz B
—
2—
2—2ö222