1900 / 304 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 22 Dec 1900 18:00:01 GMT) scan diff

8 Betriebs⸗rgebnisse— Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande 10⸗- Ende des Monats Novembe

b Für 19000) 19002 Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft .aeh. In den beiden!

N ber bet Saen 3 gemnach betrug die E 88 es igjahras sind z. Ver⸗, find zur Theilnahme Jahr 8* Hheehene. Im Monat Nov n er betrug die Ginnaheme In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres) betrug Einnahme für diesen ncbihe Verwendetes zinsung u. 273 8.2 2 5 vv9 Jahren“) dfind 8. D J fonzessioniertes Anlage⸗Kapital ⁴) die Verkehrs⸗Einnahme Hierzu hii heee die Verkehrs⸗Einnahme 8l henu Zeitraum die damalige geschätzte—/—Anlage⸗Kapital) Tilgung 8 h. 8 5

länge s sämmtlichen der Prior.⸗ 22 dende de 1 temen and, tobemder wen aus . .. Oblig. und Verzinsung lerechtigt

robei zusammen sonstigen us sünemntichen aus dem —— sonst. Dar⸗

Monats Velaaventehe Güüterverkehr Einnahmequellens) Vealöicrerehn Güterverkehr sftigen bei der bei der auf bEehendus Stamm⸗ Vrioritäts- Stamm⸗ Prioritäts. überhaupt Stamm“⸗ velarftnte. Pr Jöli⸗ Quellen8— Verkehrs. Gesammt⸗ etri Stamm⸗ amm. Novemßber 8 8 8 überhaupt Einnahm. Arktien Ar Aktien ¶Stamm⸗Aktien Aten gakionen

über⸗ auf üͤbber⸗ Hauf über⸗ V auf 1““ über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf 5 Duellen überhaupt g-. Aktien V au 8 e gesn * haupt haupt 1 km. haupt 1 km haupt 1 km 5 2 5 1899 1898 1899 . 1898

davon in

Rechnungs⸗Jahr ²)

A. Hauptbahnen.)

I. Staatsbahnen.

heeh vom 1. April: ²) Reichseisenb. in Elsaß⸗Lothringen . 1900 1 283 000 gegen 1899 + 65 000

6 348

88 75

2 528, 5 553 000 90 5 993 000 354 000 8654 35 434 4 2

8 21 0827 49 737 000 29 592 53 248 000 31 6812 247 659 626 659] 601 869 000 356 359

Milltär⸗Glsenbahn GBerun- gurerderdh . 1900 *. 587—⁸ 3 601 000,ℳ 1442 ⸗W7009* 3 38 909 1”58983 227191 359 8036 051 113 793 1899

457 80 000 + 36 000 500 + 8718

33 752 475 52 933 750 607 3 039 267 540 3788 8 283 772 3 996 8 G ssehen * + 32 . 3 258 + 3 375 + 6 379 +4 918 873 + 182 19 252 + 273 881 oThaheabigenr. *. V + 7 395 000 7 881 238 157 258 312

Staatseisenbahnen .. . . . . 1900] 30 696,31 25 271 000 844 81 054 000 2 6511106325000 3 468 6 113302000 284 366 000 9 555° 626 573 000 20 618] 910 939 000 58 966 760 000 31 7227—† 6 141 000 V gegen 1899 + 435,989ℳ.1610000 + 2633000 + 49 1+4243000 + 909— 998 000 —-3245000 + 21 969 000 + 6049+ 38 426 000 + 962-9 89 88e 909 21 Ge99 299 413 000 ℳ1 486 1ℳ (89,510,51) 315 146 Württemberg. Staatseisenbahnen . . 1900 i)¹ 826,11] 1 300 000 2 872 000 1 573] 4 172 000] 2 285° 380 000 4 552 000 14 647 000 80377, 22 418 000 12 2766 37 065 000 20 297 39 677 000 21 7272 246 042 + 246 042] 575 490 971 315 146 egen 1899 15,241+ 78 300 . 28,4 9— 337†. 78 300 4— 146 000 67 700 + 1 347 900 + 495⸗ + 508 000 125-91 855 900 + 369 + 1650 300 + 204 115 717 627 105 529 Mecklenburg. Friedr. Franz⸗Eisenbahn 1900 ³)1 096,55]° 371 386 339 745 1688 680 1 116 554 1018% 53 241] 1169 795 1 067 47016 330 3 6711 4 318 3100 3 938 8 334 640, 7801 1 3 769 489 7 99779 59 060 + 87 745, 115 717 627 105 gegen 1899 0☛+ 23 140 + 64 118 + 59, + 87 258 + 79-— 12 363 + 74 895 + 69 209 678 + 147 90 945 + 43 300 623, + 200 3955 + 216 668 + 118 Rechnungsjahr vom 1. Januar: ²) -

18 3 21 9 17

Exaishe Pfeltgeembahnen . . . 1900 *8 043,89, 2636 9627 88 7 6981 250, 2294 9618 212 3160] ¹ 448 76711 066 979 363278 37 466 271 12 602 73 351 676 24 199], 110 817 947 36 59 5 62 599, 126 380 546 91 6331 259 077-† 987 018] 900,995967 299 cl

gegen 1899 + 39,481+ 51 271 8- 79 886 3—+ 131 157 + 2 + 226 346 + 357 503 + 73, ꝑ1 116 611 +ℳ 217+£ 3 07 722 578 630 —+91 679 . b Badische Staatseisenbahnen .. ger 1900 81)1 582,08]0 1 407 250° 918] 3 995 170]/ 2 535] 5 402 420 3 428 116 330 % 819 150 8 689 21 507 819 t 589 1 619 330 26 833 t 63 18]% 883 vaiscg r 89 828 290 n 3109 bö514 552 1 084 142] 531 031,500 342 402 gegen 1899 23,38 + 85 670 4. 525— 28 970 47+ 56 700 J= 14 8609 41 840 149 1 211 250 -., 706+ 1 887 620 9., 9188 3 098 870 4. 1545 8980620,+ 5 029 490 +ℳ2 745 11eO,ne. 8 682

Main⸗Neckar⸗Eisenbahns) . . . . . 1900 97,28 270 383 2 844 311 122 3 250° 581 505 5 978 69 600 651 105 6 6933 4139 575 43 547 3178 116 33 199. 27 317 691] 75 223 11 0g 7968 691 81 915 h8 79 119-+ 180 7757 24 590 265 258 gegen 1899 †. 0.† 12591 + 23 732 + 248. + 36 323 + 374 23 3002 59 623 + 613 123 028 + 1 294 77 008 + 805 200 036 —+ 2 056 1134 30099 334 336 + 3 437 J“ Eigene Strecken . 1900 *) 513,90% 181 690% 357 377 120 737 558 810 1 092 75 240° 634 050 1 239 2 622 6000 5 211¹ 3961 850° 7837 6 584 450 13 00959 95 3600 7409 810 14 6359 370, 89 090 57 946 604 V

g. venene Wilbelmshav gegen 1899 + 17,50 7 59 38+ 26 630 28+ 34 220 + 31 44 5109% 78 730 + 116 4 165 020 +4 1 33 230 451 198 250 447 nl6 110† 684 360 + 468 (501,57)

aats⸗ elmshaven⸗ ö eisenbahnen Oldenburg. Eisenbahn¹) 1900 52,38 720 58 820 22 96 520 1 843 1 580 8 1 873 560 900 10 708 646 970 12 352 1 207 870 23 000 17 380 1 225 250 23 392 7,825 082 150 918 gegen 1899 . 22— 2450 öö8ö9-— 8 30+‿ 3 580— 68 30 180 + 576 21 400 + 409 51 580 + 985 8330, 4 51 910 + 991⁄⁸ 8 (51,85)

Privatbahnen.

1-. e.X22n ] 1900 34 620 235 88 8 8 . 8 b 8 6 81 30 994 750 319 896 118 840 und⸗Gronau⸗Enscheder Eisenb. 19 9 20% 363 235 880 2 270 500 2 83383 95 250 365 750 3 828 417 1200 y4 3688 2 419 000 25 332 2 836 120 2 mr4-h, ü 107 360 42 985 6 476 4 80 V gegen 1899 3320 + 35-91 30 010 + 314 0 33 330 + 349=—12. 50009 38 30 2 402 84 980 + 366 4 239 000 —4. 86178,4. 88 80 4 609 1n 1809.†. 215 130 †à2 263 (96,89) 42 370 86 300 2276 800 129 520 12 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn .. . . . 1900 40,866 23 264 17 537 429 40 801⁄ 999 2 702 43 503 1 065 338 170 195 178, 477 533 348]/ 13 053 19 471 552 819 13 530 25 167 28 74]1 5 676 300 142 37 1 1 gegen 1899 †¼½ 9er 1486 4. 379 1 332,2. 32022 2818 + 69 386]%9h2 432 + 60 39 577 + 968 7 470 + 183 47 047 + 1 151 —. 789 46 258 + 1 133 4689,8792,22 908. 579 375 12 000 13 Lübeck⸗Büchener Eisenbahn . . . . 1900 131,333 135 721 287 429 2 212 423 150 3 244 43 900 467 050 3 581 2 102 422 206 2 976 972 22 909 5 079 394 38 830 443 500 5 522 894 42 221 60 252 + 190 038 34 817 589 272 ascchrs agn gegen 1899 ◻½ 0£α 8868 15979 122— 79011 54 200— 7 211 55 137 763 123 759,— 952 14 004 + 95 4940 18 944 + 132 111“ 357 12 840 000 12 840 000 12 840 000 14

6 N6ZNAAg1498 he 288 000, 1 594] 266 000 1 582⁄ 42000 308 000 2 063 342 000 1 552 000, 10 394 1 894 000 12 84 72000 2 356 000 15778 k 12075 23 793]‧ 26 333 638 176 35 gegen 1899 2 3 46 000 + 308-2 44 000 + 2952 b1 000 9% 45 000 + 302. 10 000 143 000 + 958 153 000 + 1 025 9000 162 000 +ℳ2 1 085 7.¶296 940 55 911 319 230 239] 1047 652 13 500 000

*

13 500 000 13 500 000

Ostpreußische Südbahne) 1900 242,84 74 602 308 393 132 1 619 467 734 1 9266 26 900 494 634 2 037 1 135 584 3 622 390, 14 917 4 757 974 19 593 5 900% 5 053 874 20 8122 42 417 1 egen 1899 0 8. . 35 143 145 34 359 142 0— 34 359 141 11 838 525 604 +2 2 165 . 6 4 525 766 + 2 166 e 000 11 250 16. Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn . 1900 26,611 23 151 87 5700 ,1 7557 69 851] 2 625 2 840% 72 691 2732 343 741 507 323 118 885 321 064 . 818 686 176 2 1679 7653 304¹10 891 683 409 308 8 0 1645 32 12(- 1 320— 50]—- 2 348 —- 3 668 —- 138 3 745 33 467 + 1 2580 37 212 1 399 h 1025 38 237 +† 1 437 1 8

1899

Staatsbahnen. b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ²) v1“ X ““ 8 8 . 8 b Fischhausen⸗Palmmnickener Eisenb. ℳ). 1900 49, 1 1,,. 9 297 5579 30. 18095 885 49 687 2 696 67 188. 3678 68 882 1633 9 gegen 1899 23 . 1 162 3 303 2 160 + 117 5 463 5 Hessische Nebenbahnen 11) . . . . . 1900 22,69 9 993 52 6 225 9. 2 22 728 2 125 528 532 1,2 182 316 265 118,n 1 88 t 274 534 5 826 2 488 917 109 692 1899 †¼ GiE 1 320—+ 3 180,S 3— 1 554 10 079 6549 + 289 16 628— 18 15 432

a. Rechnurgsjahr vom 1. April: ²) 1“ 6 8 9 b 8 1 8

Achern⸗Ottenhöfener Eisenbahn.. . nS 1 24 6 263 144 6 407 599 32 679 305414 890 8 909 86 915 k 1 1 044 000 m97 570 Die Bahn ist von einer Unternehmer⸗Gesellschaft für eigene gebaut 6 81 gegen 1899 530 + 8 +† 590 29+4 619 + 58 8 1 381 + 129 72 7 1 453 6 158 1 6117+ 150 1.“ . 3 6 5 9180 000, 3 150 000 3150 000 2880 000

Alt⸗Damm⸗Kolberger Eisenbahn .. 900 g- ü-. 67 2 32 91 500 16 1.* 107 600 611 313 400 2015 88 909 3 001 780 350 5 8 147 109 8 927 700 5 320 8 02 8 81 9 50 315 1130 1u“ 1 . 5 45 (178,45) A 402 000 285

52

gegen Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn .. 10 888 2 22 075 463 1466 22 221 466 109 226 2 290 102 2 2 144 211 507 4 434 777 219 282 4 597 3n gegen 1891 1 1 -— 698— 5‧ 33 —- 15 19 443 35 6 1 2 224 + 47 Bentheim für eigene! gebaut. 8 Bentheimer Kreisbahn Cbneuenhauz) 1000 4007 14. 256 11 207 399 11898 389 403 10 228 * 1431 32 8899 maüift 92987, 1 19 4815 98 93z419 z 1082 436 38 521— Die Bahn ist vom Kreise Benthjim für eigene Recheang gfbaut 8 334 2338— 6 216— 221 8 264] + 6 480 230 2 380 4+ 84 7566 269 5180 1“ . 8 1 60 000 41 700 000 350 000 350 000 1666 337 5888 470 330 6 218 2199 *⁸1358 35 819 2 859 2 2 4 8 2% 54 852 4378 395 700 000 55 866 eer axer V V 46 73 4 14, 219 + 18 250 20 124 —“10 3729— 30 374— 30 8 55 559 83 720 t 820 000 300 000% 0 2 1520 000 820 000 300000 400 000 3 826 58438 3122 9669 517 219 y9833 51 950 2779 36 274 193 88 224 4 718 2141 90 36504 8321 3 1PeeS 200 000 à 400 000 200 000 B V 650 000 200

9 290 4 4 9 8 V 281 722 39 - 1 003 54 1 014— 54 1 510 +4 82 328 18 +4 1182 + 64 14 1 196+. 64 33 4252 348] 54 830 8 [200000 35 8 247 1 209 2† 267 + 32 246 + 30 1“ 255 2 322 . 282 4 432 8* 537 306 4 126 500 1 757 597 144 065 38 600 000 12 10 den I 1 450 000 600 000 entag) 18 8 8 2 500 (g 1

gegen 1899 Dahme⸗Uckroer Eisenbahn „11900 gegen 1899 Dessau⸗Wörlitzer Eisenbahn 1900 gegen 1899.

Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn. 1900 gegen] 1899 Eisern⸗Siegener Eisenbahhn 1900 g Sets 1899

Farge⸗Vegesacker Eisenbahn ¹²⁷). 1900 egen 1899

Greifswald⸗Grimmener Eisenbahn 1900 1 gegen 1899 Haltingen⸗Kanderner Eisenbahn (1900 gegen 1899

Hildesheim⸗Peiner Kreisbahn 14) 1900 gegen 1899 31] Hovaer Eisenbahn (Hova- Cyastrup) 1900 segen 1899

32 Ilmebahn (cinbec⸗Dassel) 17). 6 .1900 gegen 1899

Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. .1900 1899

Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn ³9 2 . 1900 mex. 1899

Krefelder Eisenbahn . . .. 1900 1899

Kreis Oldenburger 1900 1899 Kremmen⸗N. Rpp.⸗Wittstock. elsccde .1900 egen ] 1899

Krozingen⸗Staufen⸗Sulzburger ccb. .[1900 gegen 1899

Lausitzer Eisenbahn⸗Gesellschaftis) . 1900 gegen 1899

Liegnitz⸗Rawitscher Eisenbahn . .1900 1899

een Mecklenb. Friedr. Wilb.⸗Eisenb. 1) 1900

2 310 7980 9679 10 290 1247 10 490 1 272 2. 350 3 091 64 432 7 810 99 936 10 901 1426 91 362 11 074 200 000 B 1128 37 472 3071] 38 600 3 212 40 100 3 3385 5271] 1159 299 729 24 568 309 000 25 727 12 000 321 000 26 711⸗ 32 4 732 + 604 700 + 56 111216““] 288 1 991◻ 24 300 993 0 224 300 +. 1 993 222 5 1 000 500 000 500 000 2509 28 6500 62½ 9000 862 20° 9 220 883 21 710 2080 33225 *5988 74 930 * 7 177 17009 76 830 27 34109 1051 488 100 717 ve een b V 0 0 0 o1 970 985 985 000

(60,72) 2 300 000 2 300 000

3 900 000 1 1 300 000 à 1 500 0008

800—- 760 800— 7698 790 768 540 +4 52— 1 290 —- 123([ —- 72 30— üZ““ 9 2759 9 554 . 6 0

2892 3 165 13 446 266 13 526 268 48 862 968 39 313 779 88170 1 747 1 091 89 266 1 768 128 ““ ere U b dezieht 3 788 2 871 hs 22 1“ 888 8 578 9. 8 519 35 18 8 5 8 2 49 9 29 5. 88† 1 1 38 18⁸ 88 8. 288 1 3. 742 000 Gehört der Deutschen Eisenbahn⸗ etriebs⸗Gesellschaft, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmung

399 + 30 —- 1087 —- 83—- 688 53. 53 635 49894 3 18—é29 3195 246 4 392 mmae;eA n 75 000 I1 11 1475 000 Iitt. àA 4090 1271 16 550 527⁄ 20 600 648 20 850° 656 33 630 1058 57760 1839 21 8859 2874 2,t 93880 12 918 ECEEEEE11131“ 1 1 oet G * verantit Seeen. 83 999 Liee

471— 3 636 + 11682 3 165 + 100 / + 3 165 + 100— 208 6 5 404 + 172 5196 4 163 148 5 344 +, 168 39 . 500% 130 000 1300 4 4 360 000 130 000 130 000 100 1s 4 1 3 6 . 8 1“ 6 191 902 17 391 2 535 31 785 4 633 49176] 7 168 1063 50 239 7 323 II v““ 8690, 8 88 e. 91) 1 kee.

1 167 810— 8. 766 112 1371 + 200 6 357 - 92 4 986— 727 5 5 527 - 80 z6 .““ ä an 38 2

2 79 90 + 8 88 n- 7 100 535 17 010 1 283 27 680 2885 48 18 45 490 3 430 33] 618 383 46 635 3 940°% 300 000 249 900 ,0b 0 Meree n 400 V 9— 400 + 30 890 67 940 70 18 1 830 + 137 “] . 4,5 5 400 000 2 10 8 87. 4 29 8283. 88922 4 394 b 88 E 377 346 4 675 227 389»⁷ 2 819 601 999;b⸗ 7 38 1 627 900 7779‧ 2 405 5 645 5676 2 101 000 2 099 0000% 5

2 2 823 + 35,+ 4 824 + 80 5401 18 197 + 23 SöFS 229 8 20 169 + 258 19 00. 1 468 ,9

18380 111““ ft 8728 218 483 722 88 829 1358 89 ges b 277 119 b 588 240900 b1 449 000 50 960 8

1““ 2 545— 908 72 2473— 7635 270 764 27— 8 399 297 1917 =—2, 68 1 2 54. 1 8

* 1. Ih 881 9„.247 739 88 g 49 638 184 d 3002 202 400 3 296 3867 12 6 298 89. 404 604 6 590 2 764 25898g 42 543 2 000 000 4

16 + 366 0999 b5 330 8 4 404 + 13 027 212 24 132 393 37 2 35 819 + 584 ans 94½ 3 1,4

DPE 15 820 362 16 696 382 88 918 * 1588 82 130 11 823 88 58 2⁷ 700. 137 52 ür. 20eC—h bn nens .

2 330 + 53 7 090 + 162 8 514 + 196 . 1 43 8 1 106 916 1 638 217016=—3 325 25 9 244 77693 9 5 247] 3 900 000] 59 743 88 2 800 000 ei Nr. 29.

372 + 1 240 1 612 + 3788 1 735 + 39 4760 + 109 10 500 16 500 25389 27 000 414 30 000 460 110 1000 1 687 500 5 300 + 812 4 800 + 73 6 000 + 92 10 200 + 157 2438 22 2764 252 5 202 473 5 254 478 2 448 2131 54 610 +ℳ 568 664 + 60 - 675 + 62 386 + 3 3 595 29 246 32 841 642 929 34 770 680 34 534 676 —*ꝓ*† 414 †4 r 2 931 b ,3 345 + 65 2 3058, + 59 3 410 67 128,641 11 892 92] 945 452 3538 57 344 445 989 59 333 461 119 264 927 Iv 5 745 + 449+ 5789 + 44 8 5 155 + 40 3747 + 29 E 6934 6 S 28 8999 35 400 511 2 V 38 200 551 69 144 997 898 1 2 9*+ 10 500 + 8 500 53 2 Meppen⸗Haselünner Eisenbahn. . . 1900 15,20 1 560 110 2 890 190 4 450 300 5 4 589 25 306 1” 88 971 Pepen 1899 1,00 6 280 + 6 197 0 105 -— 6 401 28 Mühlhausen⸗Ebelebener Eisenbahn. ol. 2558 8 187 13588 58 16 70 17 045 667 38 340 1 501 44 933 1759 83 273 3259 1 85 530] 3 348 98 1 16 374— 299 12 102 867 +4 34 3475, + 13³6 46629*+, 189 1900 15 910 60 9 900 653 10 810 713 10 860 717 624 28 6 156 2* 6 780 40 202]6 815 ö6 G A

32 316 + 495 42 516, + 652 58 876, + 902 5 000] 71 36 1 1 589 * 1888 28i- 3 819 1 43 328]1 3 939 28 Üeʒa ee heee 8 3936 38 000 1146 4 1 1532 4 189 2 208 + 201 5 baii bai Zn hn 4 336 000 4 336 000, 4 336 000

232 020 4 266 554 5 216 284 569 5 569 f.. 4 410°% 4 336 000] 84 888 34 149 + 668 30 739 4 601 28 1738 + 551 66 07eb 3 500 000 5 000 8 500 000 3 500 000 5 000 000

219 662 1 708 338 926 2 635 d 367 635]/ 2 858 8* 39 870 1 749 870 1 420 000

381 389 11 798t 143 vur 278 Jt 288 528 12 b18 2 328 3905 200 57 185 33 991 1 749 870% 1 420 000 neesaand. ih 2 385 79 2 689 + 183 inn 1 8 887† 1 833 32 882 , 38 649 12 16- 18 568 787] 37 091 Die Bahn ist vom np Meveff für 1 1 2 052 + 116390h 1651+ 88 346- 1 305, 4. 61 91 1 550 000 60 665 18e0,- 1 550 0000 1 550 000

————————jjj.——————

2

—n