1901 / 10 p. 18 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 12 Jan 1901 18:00:01 GMT) scan diff

8

Adam Lackner in Adersbach gewählt.

An Stelle des im Turnus ausgeschiedenen Kauf⸗

Ottweiler, Bez. Trier.

den Illinger Consumverein eingetragene Ge⸗

1) Unter O.⸗Z. 5:

* der Generalversammlung vom 28.

eingetr. Genossensch. m. b. H. in Neukirchen“ Folgendes eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. Dezember 1900 ist an Stelle des ausscheidenden Ackerers Peter Heckrath in Neukirchen der Wilbelm Huppers daselbst in den Vorstand gewählt worden.

Mörs, den 9. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht.

Neckarbischofsheim. [82295]

Nr. 211. Zum Genossenschaftsregister wurde ein⸗ getragen: „Molkereigenossenschaft Adersbach e. G. m. b. H.“

In der Generalversammlung vom 28. Mai v. J. wurde an Stelle des Direktors Gustav Schmidt Landwirth Philipp Olbert und an Stelle des letzteren

Neckarbischofsheim, den 7. Januar 1901. Gr. Amtsgericht. Dr. Grü ninger.

(. S8)

Neuss. -Iö“ 1 Genossenschaftsregister zu Neuß.

anns Hubert Hoffmann ist Kaufmann Albert Linden in Neuß zum Vorstandsmitgliede der Ge⸗ nossenschaft „Oelmühlen⸗Ein⸗ und Verkaufs⸗ stelle“ eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Neuß gewählt.

Neuß, den 3. Januar 1901.

Königl. Amtsgericht. 3. Neutomischel. Bekanntmachung. [82296]

In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 15 die Spar⸗ und Darlehnskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Gr.⸗Lipke und als deren Vorstand: Johann Schilke, Wilhelm Freier und Christof Heinrich, alle aus Gr.⸗Lipke, eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist Gewährung von Darlehen an die Genossen, Erleichterung der Geld⸗ anlage, Förderung des Sparsinns und Beschaffung landwirthschaftlicher Bedarfsartikel.

Die Willenserklärung des Vorstandes erfolgt durch zwei Mitglieder: die Zeichnung geschieht, indem zwei Vorstandsmitglieder der Firma ihre Namensunter⸗ schrift beifügen.

Neutomischel, den 8. Januar 1901. 1

Königliches Amtsgericht. 1116“ N.-Wildungen. [82308

Zu der Firma: Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. in Böhne ist in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen worden:

Der Landwirth Wilhelm Kratz ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden; an seine Stelle ist der Land⸗ wirth Heinrich Höhle in Königshagen in den Vor⸗ stand gewählt worden.

N.⸗Wildungen, 10. Januar 1901.

Fürstliches Amtsgericht. Abth. 2. ortelsburg. Bekanntmachung. [82363]

Bei der Ortelsburger Kreditgesellschaft, ein⸗

getragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Ortelsburg ist heute in das Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen: An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Kontroleurs E. Sareika ist der Amtsvorsteher Thal⸗ witzer aus Lipowitz durch Beschluß des Aufsichts⸗ raths vom 3. Januar 1901 zum stellvertretenden Kontroleur vom 7. Januar 1901 ab bestellt worden.

Ortelsburg, den 8. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. Abth. 3. [82344]

1u1““

Bekanntmachung. 6 Bei Nr. 7 des Genossenschaftsregisters, betreffend

nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Illingen, ist heute die Vorstandswahl des Berg⸗ manns Jacob Woll in Illingen an Stelle des Berg⸗ manns Jakob Doerr daselbst eingetragen worden.

Ottweiler, den 7. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. Philippsburg. [82297] 8 Genossenschaftsregister⸗Einträge. Zum Genossenschaftsregister wurde eingetragen: Huttenheimer Spar⸗ u. Darlehenskassenverein e. G. m. u. H. in uttenheim. Gegenstand des Unternehmens ist die Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mit⸗ lieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses tes geeigneten Maßnahmen, insbesondere vor⸗ tbeilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebs⸗ mittel und günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse.

Vorstandsmitglieder sind: Johannes Jungkind, Heinrich Ritter, Anton Weser, Landwirthe: Karl Weber, Kaufmann, und Gustav Dietrich, Raths⸗ diener, alle in Huttenheim. Das Statut ist vom 9. November 1900. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma im landwirthschaftlichen Wochen⸗ blatte in Neuwied und im landwirthschaftlichen Wochenblatte für Baden.

Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens 3 Mäglieber, die Zeichnun schieht, indem der Firma die Unterschriften der Zeich⸗ nenden hinzugefügt werden.

2) Unter OC.⸗3. 6: Ländlicher Kreditverein Rheinsheim e. G. m. u. H. in Rheinsheim. „Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts zum Zwecke der Bese der im Gewerbe und in der Wirthschaft der nöthigen Geldmittel sowie Erleichte⸗

rung der Anlage unverzinst liegender Gelder. Vor⸗

Theodor Kar Frierrich Rau, Gastwirth, in Rheinsheim. Das Statut ist vom 9. Dezember 1900. Die Bekannt⸗ machungen erjolgen unter der Firma im Badischen

2

C.,2⸗ Ländlicher Kreditverein G. m. u. H. in Kirrlach: Der

Pirmazens. Befanntmachung. Genessenschaftsregistereintrag.

Landwirtschaftlicher Consumverein

berg Eingetmr. Genossenschaft mit

1900 wurde an Stelle des ausscheidenden Vorstands⸗ mitgliedes und Rechners Johann Zipelius der seit⸗ herige I. Direktor Heinrich Weißmann IV. zum Rechner und der bisherige II. Direktor Peter Hensel zum I. Direktor gewählt. Als weiteres Vorstands⸗ mitglied und zugleich zum II. Direktor wurde der Ackerer Adam Jockum III. von Heltersberg gewählt.

Pirmasens, 7. Januar 1901.

K“

Regensburg. Bekanntmachung. 82299]

Betreff. Führung des Genossenschaftsregisters.

Bei dem Ramspauer Darlehenscassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht wurde an Stelle des ausgeschiedenen Vorstehers Jakob Lehrer der Pfarrer Leonhard Loos 1.- zum Vorsteher der Genossenschaft ge⸗ wählt.

Regensburg, den 9. Januar 1901.

Kgl. Amtsgericht Regensburg I.

Rotenburg, Fulda. [81463]

In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 13 „Breitenbacher Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschr. Haftpflicht zu Breitenbach bei Bebra“ folgender Eintrag bewirkt worden:

Laut Anmeldung vom 22. Dezember 1900 sind in der Generalversammlung vom 2. Dezember 1900 an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Carl Hieronimus von Breitenbach, des ausgeschiedenen Adam Möller von Lüdersdorf und des Bürgermeisters Heinrich Becker von Blankenheim folgende Personen gewählt worden:

1) der Landwirth Heinrich Landgrebe von Breiten⸗ bach, zugleich als Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers, der Schneidermeister Justus Schade von Breitenbach, der Weichensteller a. D.

Holzhauer von Weiterode.

Rotenburg a. F., am 4. Januar 1901.

Königl. Amtsgericht. Abth. I. 1 Salzwedel. [82300]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 10 Molkereigeuossenschaft Daehre eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Nachschuß⸗ pflicht eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Gustav Nieber in Dähre ist der Ortsvorsteher Hein⸗ rich Melzian in Ellenberg zum Vorstandsmitgliede gewählt.

Salzwedel, den 4. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht.

St. Goarshausen. Bekanntmachung. [82301] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 12 Wellmicher Spar⸗ und Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 23. September und 4. November 1900 aufgelöst. Die Liquidation erfolgt durch den Vorstand. St. Goarshausen, den 2. Januar 1901. Königliches Amtsgericht. Schleusingen. [82302] In unser Genossenschaftsregister Nr. 7 ist heute bei dem Konsumverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Breiten⸗ bach eingetragen worden, daß an Stelle des ver⸗ storbenen Gottlieb Gleichmann der Porzellanmaler Gustav Grüber zu Breitenbach in den Vorstand gewählt ist. Schleusingen, am 31. Dezember 1900. Königliches Amtsgericht. Seehausen, Altmark. [82303] Bei der Molkerei Schönberg eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Schönberg ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen: An Stelle der ausgeschiedenen Vor⸗ standsmitglieder Martin Heyden und Carl Stelte sind die Gutsbesitzer Otto Ebers aus Neukirchen und Hermann Baumgarten aus Klein⸗Holzhausen gewählt. Seehausen i. A., den 7. Januar 1901. Königliches Amtsgericht. Sulz, Neckar. K. Amtsgericht Sulz a. N. Im Genossenschaftsregister wurde bei „Landwirtschaftlicher Consumverein heim a. B. e. G. m. u. H.“ eingetragen: An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Jakob Wößner von Mühlheim wurde Andreas Schittenhelm, Schultheiß in Mühlheim a. B., gewählt. Den 27. Dezember 1900. O.⸗A.⸗R. Adam. Weiden. Bekanntmachung. [82306] 1) „Spitzenklöppelverein St. Anna in Stadlern, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“ Obige Genossenschaft mit dem Sitze in Stadlern und dem Statut vom 16. September 1900 wurde heute in das Genossenschaftsregister des K. Amts⸗ gerichts Oberviechtach Bd. I Bl. 1 eingetragen: Gegenstand des Unternehmens ist: a. die technisch industrielle Förderung der ein⸗ heimischen Spitzenklöppelei, 1 b. die materielle Vegerstellung der Mitglieder 5 Ein⸗ und Verkauf der einschlägigen Artikel, c. die sittliche Hebung der Mitglieder. Rechtsverbindliche ärungen und Zeich⸗ nung für die Genossens erfolgen durch den Vor⸗ steher oder dessen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands. . der Firma die

Die 3 g erfolgt, indem Mner der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen und Ankaufen unter 1000 genügt die —* zwei vom Vorstand bestimmie Die Belkanntmachu der Genossenschaft ge⸗ .1 unter der Firma derselben und e durch den 5=2 des Vereins bezw. des Aufsichts⸗

Zin der öäau

ie derzeitigen Mitglieder des Vorstands sind:

a. FRess Johann, Benefiziat in Stadlern, Bauer in Stadlern, Stell⸗

her vertreter einsvorstehers, e Dietl. Bauer in Waldhäuser,

e. d. SE. Bauer i lern,

Johann Caspar

[82305]

Nr. 8: Mühl⸗

12

Umschlag mit 20 Mustern 8

Weimar. [82345] In das Genossenschaftsregister Fol. 9 Bd. 1 ist bei der Genossenschaft „Berlstedter Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, e. G. m. u. H., einge⸗ tragen worden: Bürgermeister Hugo Seifarth zu Neumark ist zum Stellvertreter des Vorsitzenden und Karl Nagel zu Ballstedt zum Vorstandsmitglied an Stelle des aus⸗ geschiedenen Pfarrers Maul gewählt worden.

Weimar, den 27. Dezember 1900.

Großherzogl. S. Amtsgericht. Wend.-Buchholz. [82307] Bekanntmachung. .

Bei dem unter Nr. 3 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Krausnick'er Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein ist heute Folgendes eingetragen worden: Der Großbüdner Karl Schmegg ist aus dem Vorstande ausgeschieden. Der Großbüdner Julius Rick in Krausnick ist in den Vorstand getreten.

Wend.⸗Buchholz, den 7. Januar 1901.

Königl. Amtsgericht.

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Barmen.

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 3054. Firma Thiel & Wurms in Barmen, Umschlag mit 1 Modell für Wagenborden, verschlossen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 1551/1812, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 7. Dezember 1900, Nachmittags 4 Uhr 45 Mi⸗ nuten.

Nr. 3055. Fabrikant Ernst Kruse Ir. in Barmen, Umschlag mit zwei Mustern für ge⸗ mustertes mehrfarbiges Bördchen aus Mohair und Genappe ohne Baumwolleinlage, welches von beiden Seiten als rechte Seite benutzt werden kang, offen, Flächenmuster, Fabriknummern Art. 1000 und 1001, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 7. Dezember 1900, Nachmittags 3 Uhr 45 Minuten.

Nr. 3056. Firma Mann & Schäfer in Barmen, Ziehlitzen, ver⸗ schlossen, Flächenmuster, Fabriknummern 2985, 2985 créme, 2986, 2986 cr6me, 2987, 2987 créme, 2988, 2988 crême, 2990, 2990 crême, 2991, 2991 créme, 3022, 3020/1, 3020/2, 3020/3, 3021/1, 3021/2, 3021/3, 3024/2, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 12. Dezember 1900, Nachmittags 4 Uhr 45 Minuten.

Nr. 3057. Firma Dieselbe, Umschlag mit 20 Mustern für Ziehlitzen, verschlossen, Flächenmuster, Fabriknummern 2978, 2979, 2980, 2981, 2982, 2983, 2984, 2996, 2997, 2999, 3000, 3002, 3003, 3004, 3005, 3006, 3007, 3008, 3018, 3024/1, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 12. Dezember 1900, Nachmittags 4 Uhr 45 Minuten.

Nr. 30598. Firma Kruse & Breying in Barmen, Umschlag mit drei Mustern für Taillen⸗ band, für Bindeshlips in Bandgewebe, für Buch⸗ staben und Monogramme in Band eingewebt zum Zeichnen von Kleidungsstücken, verschlossen, Flächen⸗ muster, Fabriknummern Art. 7690, 7692, 7689, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Dezember 1900, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten.

Nr. 3059. Firma C. F. Klein⸗Schlatter in Barmen, Umschlag mit 1 Muster für Futterstoffe, hervorgebracht durch die sogenannte Seidenappretur mit Aussparungen, offen, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummer Art. 3003, Dessin 2088, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Dezember 1900, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten.

Nr. 2592. Fabrikant Emil Nagel, Buch⸗ druckereibesitzer in Barmen, Verlängerung des Musters Nr. 60 um 3 Jahre.

Nr. 2596. Firma Carl Blanke in Barmen, BAh ennc der Muster Nr. 4241 und 4247 um 7 Jahre.

Nr. 3060. Firma Vorwerk & Co., Barmer Teppich⸗Fabrik in Barmen, Packet mit 2 Mustern für Möbelstoffe, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern Dessin 2225 und 2226, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. Dezember 1900, Nachmittags 12 Uhr 15 Min. Barmen, den 2. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. Sa. Dresden. [82336] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 3047. Klempnermeister Friedrich Albrecht Tippner in Dresden, ein Umschlag, versiegelt, an⸗ geblich enthaltend einen Bilderrahmen mit Bild vom Präsidenten Krüger, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummer 355, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 3. Dezember 1900, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten.

Nr. 3048. Firma Carl Meißner in Dresden, ein Packet, vegelt. angeblich enthaltend 1 Modell zu einer Handhabe an ein Piano und eine Zeichnung zu einem Pianoleuchter, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummern RII und RIII, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 3. Dezember 1900, Nachmittags 4 Uhr 25 Minuten. Nr. 30409. Firma Cigarettenfabrik „Arkadia“ Schukalla & Ullmann in Dresden, ein Packet, versiegelt, angeblich enthaltend einen „Fiducit“⸗ Zigaretten⸗Karton mit einem Innen⸗ und einem Außen⸗Etikette, Muster für plastische Erzeugnissse, Fabriknummer 50, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 7. Dezember 1900, Nachmittags 4 Uhr. Nr. 3050. Firma R. Kremmler in Dresden, ein 1 versiegelt, angeblich enthaltend 11 Muster für künstliche Papierblumen, Muster für plastische Er⸗ nisse, Fabriknummern 360 370, Schutzfrist drei 8858 angemeldet am 8. Dezember 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr 50 Minuten. Nr. 3051. Firma Gustav Bauer in Dresden, ein Umschlag, versiegelt, angeblich enthaltend 12 Ab bildungen von Cliché⸗Mustern zu Reklamezwecken, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 1200, 1300, 1304, 1302, 1310, 1321, 1400, 1401, 1312, 1402, 1403 und 1500, Schußfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 10. Dezember 1900, Nachmittags 4 Uhr 45 Minuten. Nr. 3052. Firma Anton Reiche in Plauen bei Dresden, ein Packet, iegelt, angeblich ent⸗ haltend 50 vee zu Blechformen und Dosen, 8 uster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 3965 4014, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 13. Dezember 1900, Nachmittags 4 Uhr 45 Minuten.

[81188]

Dresden, ein Packet, versiegelt, angeblich entha

7 Muster für Metallwaaren. Muster für vüenem Erzeugnisse, Fabriknummern 5561, 5573, 5574 5577, 5578, 5579 und 5620, Schutzfrist drei Jahre angemeldet 14. Dezember 1900, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten.

Nr. 3054. Firma Dresdener Etiquetten⸗ Fabrik Schupp & Nierth in Dresden, ein Umschlag, versiegelt, angeblich enthaltend 50 Muster zu Zigarrenkistenausstattungen, Muster für Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 10256 10259, 10457 und 10458, 10460 und 10461, 10459 a und 10459 b 10458 b, 10225 10228, 10243 10246, 10251 bis 10254, 10518 10521, 10469 10472, 10499 10502 10361 10364, 10538 10542, 10553 10556, 10543 und 10494, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 14. Dezember 1900, Mittags 12 Uhr.

Nr. 3055. Firma Curt Heinsius in Dresden, ein Packet, versisgelt. angeblich enthaltend 50 Ab⸗ bildungen als Muster der Form und Ausstattun von Dosen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 1—50, Schutzfrist drei 8 angemeldet am 14. Dezember 1900, Mittags 12 Uhr 35 Minuten.

Nr. 3056. Firma Emil Schäme in Dresden, ein Packet, versiegelt, angeblich enthaltend 2 Muster zu einem Thürdrücker und einem langen Schild, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 193 und 120, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 8 Dezember 1900, Vormittags 10 Uhr 15 Mi⸗ nuten.

Nr. 3057. Kaufmann Adolf Julius Wilhelm Carl Kuchenbuch in Radebeul, ein Umschlag, versiegelt, angeblich enthaltend 1. Notizbuch für Telephon⸗Einzelgebühren, Muster für Flächenerzeug⸗ nisse, Fabriknummer 1500, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 19. Dezember 1900, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.

Nr. 3058. Buchhalter Hermann Rudolf Siebenhüner in Räcknitz, ein Packet, versiegelt, angeblich enthaltend 1 Modell eines Tischgestells aus Holz, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 1, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 24. Dezember 1900, Vormittags 9 Uhr.

Nr. 3059. Firma Wilhelm Jentzsch in

Dresden, ein Umschlag, offen, enthaltend 18 Muster zu Etiketten und Plakaten, Muster für Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 1—18, Schutzfrist dre Jahre, angemeldet am 24. Dezember 1900, Vor⸗ mittags 11 Uhr 15 Minuten. Nr. 3060. Firma Jean Scherbel in Dresden, ein Packet, versiegelt, angeblich enthaltend zwei Reklameartikel in Kleeblattform und drei Kalender, Muster für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 17/5 A, 17/6 A, 17/11, 17/12 und 17/17, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 28. Dezember 1900, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.

Bei Nr. 2535. Firma Dresdener Etiquetten⸗ Fabrik Schupp & Nierth in Dresden hat für die unter Nr. 2535 des Musterregisters deponierten, mit den Fabriknummern 8589, 8784, 8786, 8764 und 8683 bezeichneten Muster die Verlängerung der Schutzfrist bis auf zehn Jahre, sowie für die mit den Fabriknummern 8719 und 8720 bezeichneten Muster bis auf vier Jahre angemeldet.

Bei Nr. 2536. Firma Dresdener Etiquetten⸗ Fabrik Schupp & Nierth in Dresden hat für die unter Nr. 2536 des Musterregisters deponierten, mit den Fabriknummern 8653, 8655, 8051, 8772, 8774, 8410, 8413 und 8711 bezeichneten Muster die Verlängerung der Schutzfrist bis auf zehn Jahre an⸗ gemeldet.

Bei Nr. 2539. Firma Otto Kauffmann in Niedersedlitz hat für die unter Nr. 2539 des Musterregisters deponierten, mit den Fabriknummern 204, 232, 504, 532, 508r, und 5181. Muster die Verlängerung der Schutzfrist bis at zehn Jahre angemeldet. 8

Bei Nr. 2638. Firma Otto Kauffmann i Niedersedlitz hat für die unter Nr. 2638 ds Musterregisters deponierten Muster die Verlängenng der Schutzfrist bis auf zehn Jahre angemeldet.

Dresden, am 3. Januar 1901. 8

Königliches Amtsgericht. Abth. Ic. Kramer. 8

Fürth, Bayern. L180843] In das Musterregister ist eingetragen: 1 1) M. Kohnstam & Co. in Fürth, 5 Musfter

von geschnitzten Holzetagèren, versiegelt, Geschmacks⸗

muster für plastis⸗ zeugnisse, Schutzfrist drei

Jahre, Fabriknummern 198/200, 201/204, 205/208,

209/212, 214/215, angemeldet am 8. Dezember 1900,

Vormittags 11 ½ Uhr. M.⸗R. Nr. 754.

2) N. Wiederer & Co. in Fürth, elf Zeich⸗

nungen von Uhrgehäusen in verschiedener Ausführung,

Geschmacksmuster für plastische Erzeugnisse, versicheh⸗

Schutzfrist drei Jahre, Fabriknummern 3909 3919,

angemeldet am 10. Dezember 1900, Nachmittags

5 ½ Uhr. M.⸗R. Nr. 755.

3) Baritsch, Johann Adolf, Metallwaaren⸗

fabrikant in Fürth, 7 Muster von Kinderschlottern

durchbrochen, mit farbiger Ein⸗ und Auflage, offen,

Geschmacksmuster für plastische Erzeugnisse, Schutz

frist drei Jahre, Fabriknummern 402 408, an

Frespeham 12. Dezember 1900, Vormittags 10 Uhr.

R. Nr. 756.

4) Hermann Schoen, eerebeeselse in Fürth, 2 Muster von Trumeaux, auszuführen in allen Holzarten, Fabriknummern 364 und 365, 1 Muster eines Pfeilerspiegels mit Hängekonsol, Fa⸗ briknummer 366, 2 Muster von Vorplatzständern, Fabriknummern „Paris 1901“ und 362, Geschmacks⸗ muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, versiegelt, angemeldet am 17. Dezember 1900, Nachmittags 4 Uhr. M.⸗R. Nr. 757. . 5) Nürminger & Soyhn in Fürth, zwei Muster von Tintenfässern, mit und ohne Zapfen, Geschäfts⸗ nummern 697 und 1082, Geschmacksmuster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, offen angemeldet am 18. Dezem 1900, Nachmittagt 4 ½ Uhr. M.⸗R. Nr. 758.

6) Winkler & Kütt, Spiegelfabrik und Fe.

cettenschleiferei in Fürth, sechs Muster von Wand⸗

etagéren, Ecketageren und Vorplatztoiletten, auszu⸗

führen in allen Größen, Farben und Holzarten, 7

schmacksmuster 92 plastische Erzeugnisse, fri

drei Jahre, verschlossen, Fabriknummern 2045, 3,

2032, 2038, 2034, 2035, angemeldet am 18. Dezember

1900, Nachmittags 5 Uhr. M⸗R. Nr. 759.

7) Johann Adolf Baritsch, Metallwaaren⸗

fabrikant in sire, 1. Muster eines fahrenden

Spielzeugs, Geschmacksmuster für plastische 8

nisse, offen, Schutzfrist drei Hede eze nummer 06,

angemeldet am 20. Dezember 1 Nachmi

Nr. 3053. Firma Gebr. Barnewitz in Z““ 84

38 Uhr. M.⸗R. Nr. 760.

9

Konkurse.

vderfahren eröffnet.

. Kohnstam & Co. in Fürth, ein

er eines Blechspielzeugs in Form einer elektri⸗

Lokomotive, versiegelt, Geschmacksmuster für chen che Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, Fabrik⸗ plafiser 2800,2, angemeldet am 29. Dezember 1900, Vormittags 11 % Uhr. M.⸗R. Nr. 761.

Fürth, 31. Hezember 1900. Kgl. Amtsgericht als Reg.⸗Gericht.

offenbach, Main.

In das Musterregister wurde eingetragen:

1) Nr. 3351. Firma F. Maier zu Offenbach, Citktten, Gesch.⸗Nr. 697, 699, 700, 1121, 1123, 1124, 1049, 1125 1128, 1185 1188, 1173, 1176, 1189- 1192, 1213, 1216, 1137, 1000, 1023 Huinto, 1023 la Moneda, 1031, 1055, 1095 Car⸗ lota, 1095 Anita, 1131, 1135, 1159 Kleeblatt, 1159 Glückskäfer, 1159 Glückspitz, 1159 Fama, 1167, 1191 Ritter Baldereit, 1191 Jung Roland, 1123 Heureka, 1123 Bulljung, 1123 der Kenner, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 1. Dezember 1900, Nachmittags 4 ¼ Uhr.

2) Nr. 3352. Firma Aktiengesellschaft für Schriftgießerei & Maschinenbau zu Offenbach, Anien⸗Ornamente Serie 75, Gesch.⸗Nr. 1 bis 50, verklebt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Dezember 1900, Nachmittags 3 Uhr.

Nr. 3353. Dieselbe Firma, Karten⸗Ver⸗ zierungen, Abth. I1, Gesch.⸗Nr. 1—12, verklebt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Dezember 1900, Nachmittags 3 Uhr.

4) Nr. 3354. Dieselbe Firma, verzierte Keil⸗ schrift, Gesch.⸗Nr. 1879 bis 1885, verklebt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. Dezember 1900, Nachmittags 3 Uhr.

5) Nr. 3355. Firma Kramp & Co. zu Offen⸗ bach, Etiketten und andere Flächenmuster, Gesch.⸗ Nr. 7595, 7595 a, 7599, 7599 a, 7599 m, 7623 b, 7623 E °0, 7651, 7652, 7660, 7672, 7673, 7674, 7678, 7679, 7679 a, 7682, 7683, 7685, 7685 a, 7687, 7690, 7690 a, 7695, 7696, 7695 P, 7701, 7704, 7706, 7709, 0II111616176 7717. 7718. 7219, 7726. 7726, 7732, 7552 E, 7552 F, verklebt, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. De⸗ zember 1900, Vormittags 10 ½ Uhr.

6) Nr. 3356. Firma J. M. Hirschmann zu Offenbach, ein lithographiertes Etikett, Gesch.⸗ Nr. 260, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 10 Jahre, angemeldet am 8. Dezember 1900, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr.

7) Nr. 3357. Firma Rudhard'’sche Gießerei zu Offenbach, 33 Muster von Flächenerzeugnissen, Gesch.⸗Nr. 4964, 4967, 4969, 4973, 4978, 4981, 4985, 4988, 4991, 4994, 4996, 5217, 5216, 5218, 5219, 5220 5228, 5273, 5274, 5275, 5276, 10001, 1390, Eckmann Initiale D, M & 3, verklebt, Flüchenerkeugnisse Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Dezember 1900, Vormittags 11 ½ Uhr.

8) Nr. 3358. Firma M. Salin zu Offenbach, Tüllpompons, Gesch.⸗Nr. 19727 19732, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Dezember 1900, Vormittags 11 ½ Uhr.

9) Nr. 3013. Firma Illert & Ewald zu Groß⸗Steinheim, Zigarrenverpackungen, Konserven⸗ etiketten und Postkarten, Gesch.⸗Nr. 3048, 3107, 3108, 3136, 3150 bis 3153, 3169, 3179, 3181 bis 3194, 3196 bis 3204, 3206 bis 3215, 3224 bis 3227, 3244 bis 3247, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist weitere 12 Jahre, angemeldet am 7. Dezember 1900, Vormittags 9 Uhr 10 Min.

10) Nr. 3024. Dieselbe Firma, Zigarren⸗ verpackungen und Reklame⸗Karten, Gesch.⸗Nr. 3077 bis 3080, 3159 3162, 3175 3178, 3216 3218, 3220 3222, 3228 3231, 3236 3238, 3240 3243, 3248 3251, 3259, 3261, 3262, 3263, 3265, 3278 bis 3289, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist weitere 12 Jahre, angemeldet am 7. Dezember 1900, Vormittags 9,10 Uhr.

Offenbach a. M., 5. Januar 1901.

Großherzogliches Amtsgericht.

[82172] Konkursverfahren.

das Vermögen des Kothsassen Albert Schünemann in Eveusen wird heute, am 8. Ja⸗ nuar 1901, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ Der Mandatar und Prozeßagent Schneider in Alfeld wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Anmeldefrist bis zum 28. Januar 1901. Erste Gläubigerversammlung am 28. Januar 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 21. Januar 1901.

Köntole 8 Amtsgericht zu Alfeld, Abthl. 2.

[82049] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Mühlenbesitzers und Unternehmers Josef Nikolaus Doron zu Chatel St. Germain wird heute, am 8. Januar 1901, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Notariatsgehilfe Julius Martin⸗ Christophe in Ars a. Mosel wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 5. März 1901 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Dienstag, den 5. Februar 1901, Vormittags 10 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen A Donnerstag, den 21. März 1901, Vormittags 10 ¼ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Lernin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sa in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ vegen, für welche 2 aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗ verwalter bis zum 8. Februar 1901 Anzeige zu mochen.

Kaiserliches Amtsgericht zu Ars a. Mosel. (gez.) Kieffer.

Veröffentlicht: Der Hilfsgerichtsschreiber: Heuer. [82219] Oeffentliche Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Inhabers eines Kurz⸗ waarengeschäfts Leiser Trommer, in Firma L. rommer, hierselbst, ,— 4, ist heute der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Dreyer hierselbst. Offener Arrest

schließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Februar 1901

[82171]

termin: 1 Nachmittags

[82169]

ebenda, wird mittags 111

nuar 1901.

(L. S.) [82173]

Gericht anzurn

2

erlegt, Forderungen,

zu machen.

[82161]

bruar 1901. bis zum 1. M

[82043] Ueber das händlers (Weißeritzstra nuar 1901,

[82054]

Er 1901,

straße 12.

9. Januar 25. Februar fungstermin pfli [82064]

eröffnet. Graudenz.

termin den

mit de en bis zum 15. Februar 1901 ein

einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 1. Fe⸗

fahren eröffnet. auktionator Stolle hier, meldefrist bis zum 31. Januar 1901. am 12. Februar 1901, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 12. Februar 1901, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Januar 1901. Königliches Amtsgericht Dresden, Abtheilung I b. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

verfahren eröffnet. wird zum Konkursverwalter ernannt. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 9. Februar 1901. 8 Gläubigerversammlung am 7.

Prüfungstermin . bruar 1901, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 7, Ka

10]¼ Uhr, daselbst. cht bis zum 5. Februar 1901. Königl. Amtsgericht Elberfeld.

Ueber das

Verwal 8 Anmeldefrist bis 1. März 1901. 8. Februar 1901, Allgemeiner Prüfungs Vormittags Offener Arrest mit An⸗

4 ½ Uhr.

heute, am

Konkursverwalter:

1901, Vormittags

2

Königliches Amtsgericht Burgstädt. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Akt. Mü⸗

iller.

Konkursverfahren.

nelden.

und eintretenden Falls

Konkursverfahren.

Vermögen

Johann Au ße 14), wird Vormittags 10 Uhr, Konkursverwalter:

Hahner,

des Kolonialwaaren⸗ hier

gust Ackermann

Gerichtsstraße 15.

Sekretär.

Konkursverfahren.

Vormittags 11 Uhr. Donnerstag,

1901, Vorm.

verfahren eröffnet worden. Dr. Schweitzer zu Elberfeld.

am 9.

Bekanntn Vermögen

Thauf ever eenln den Vormittags 11 Uh

r. 15. März

11 Uhr, Zimmer Nr. 13. meldefrist bis 2. Februar 1901.

Graudenz, den 9. Januar 1901. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsg.

iser⸗Wi SS

Düsseldorf, den 8. Januar 1901.. 8 Königliches Amtsgericht. [82168308 Ueber das Vermögen des Möbelhändlers Jean Schneider zu Elberfeld, Alsenstr. 3, ist heute am 11 Uhr, das Konkurs⸗ Verwalter Rechtsanwalt Anmeldefrist bis zum 1901. Erste Gläubigerversammlung Uhr, Prü⸗

Vorm.

am 9. Februar 1901, Vorm. 11 Louisenstr. 87 a., Hintergeb., Zimmer Nr. 21.

März 1901, Offener Arrest mit Anzeige⸗

nachun

des Fraurermeisters Friedrich Mirow in Graudenz ist am 9. Ja nuar 1901, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren

her. Kaufmann Ludwig Mey in 1 Erste Louis Eberdt in Groitzsch, zugleich Inhabers der

1901,

u

bruar 1901, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 1. März 11 Uhr, im Gerichtshause hierselbst, I. Ober⸗ geschoß, Zimmer Nr. 69 (Eingang Osterthorsstraße). Bremen, den 9. Januar 1901. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Stede.

Ueber das Vermögen des Fabrikanten Johaunn Fahlenkamp jun. zu Bruchhausen wird 9. Januar 1901, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Wilhelm Mestwerdt junior zu Bruchhausen. meldungstermin bis zum 8. Februar 1901. Erste Gläubigerversammlung: Dienstag, den 29. Ja⸗ nuar 1901, Nachmittags 4 ½ Uhr. Dienstag, den 26. Februar 1901, Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 25. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht zu Bruchhausen.

am

Kaufmann An⸗

Prüfungs⸗

Ueber das Vermögen des Handschuhfabrikanten Friedrich Wilhelm Saupe in Hartmannsdorf, alleinigen Inhabers der Firma Wilhelm Saupe 10. Januar 1901, Vor⸗ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Klinger in Burgstädt. Anmeldefrist bis zum 31. Januar 1901. Erste Gläubigerversammlung am 8. Februar 1901, Vormittags 111 Uhr. am 16. Februar 1901, Vormittags 111 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Ja⸗

Prüfungstermin

Ueber das Vermögen des Drechslermeisters Carl Roß zu Cassel, Gießbergstraße 3, Geschäftsräume Lütherstraße 5, wird heute, am 9. Februar 1901, Nachmittags 6 ½¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Privatsekretär Franke in Cassel, Königsplatz 36 ½, wird zum Konkursverwalter ernannt. forderungen sind bis zum 1. Februar 1901 bei dem Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten

Konkurs⸗

Gegenstände, ferner zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 9. Februar 1901, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin anberaumt. Allen Personen, zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ folgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ von dem Besitze der Sache und von den für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Februar 1901 Anzeige

welche eine

Königliches Amtsgericht zu Cassel, Abth. 13.

Ueber das Vermögen der Spezereiwaarenhänd⸗ lerin Ida Otte zu Dortmund, Hohestraße Nr. 44, ist heute Mittag 12 Uhr Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Köttgen zu Dortmund. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. Fe⸗ Konkursforderungen sind anzumelden Erste Gläubigerversemm⸗ lung den 7. Februar 1901, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 9. März 1901, Vormittags 11 ÜUhr, Zimmer Nr. 39.

Dortmund, den 10. Januar 1901. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

heute, am 10. das Konkursver⸗ Herr Privat⸗

Wahltermin

Ueber das Vermögen der Julie Schugt, haberin eines Putz⸗ Seehemeebesct⸗ zu Düsseldorf, Graf⸗Adolfstraße 57, wird h 8. Januar 1901, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkurs⸗ Der Rechtsanwalt Belles hier Offener Arrest,

eute, am

ebruar Allgemeiner den 21.

ilhelm⸗ 1901 bei dem Gericht anzumelden.

S

s‚„versammlung am

8 InIneten Gerichte, Zimmer Nr. 2.

Abth. 13.

erichts.

Ja⸗

An⸗

8 In⸗

Fe⸗

1901, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeich⸗

[82045] Bekaunntmachung.

am 9. Januar 1901, Vormittags 11 Uhr, vom König⸗ lichen Amtsgerichte, Abtheilung 4 A., zu Hannover das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gerichtsvollzieher a. D. Grünewald zu Hannover.

1901. Anmeldefrist bis zum 26. Januar 1901. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin den 7. Februar 1901, Vormittags 10 Uhr, im hiesigen Gerichtsgebäude am Cleverthor Nr. 2, Zimmer Nr. 5.

Hannover, den 9. Januar 1901. Gerichtsschreiberei Königlichen Amtsgerichts. 4 A.

[82165] Bekanntmachung. Das Kgl. Amtsgericht Hof hat am neunten Ja⸗ nuar 1901, Nachmittags 5 Uhr, über das Vermögen des Herrenkleidergeschäftsinhabers Heinrich Liebenthal mit der Firma A. Liebenthal in Hof das Konkursverfahren eröffnet, offenen Arrest mit zweiwöchiger Anzeigepflicht erlassen, zum provisorischen Konkursverwalter den Gerichtsvollzieher Ludwig Ziegler in Hof ernannt, erste Gläubigerversammlung auf Montag, den 28. Januar 1901, Nachm. 3 Uhr, allgemeinen Prüfungstermin auf Montag, den 18. Februar 1901, Nachm. 3 Uhr, im hiesigen Sitzungssaal anberaumt. Die Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen ist bis einschlüssig 4. Februar 1901 festgesetzt. Hof, 9. Januar 1901. 8 Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. Grässel, Kgl. Sekretär. [82063] Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Robert Schwarz zu Insterburg ist am 9. Januar 1901, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist der Kaufmann Rudolf Kiewel von hier ernannt. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 14. Februar 1901. Erste Gläubigerversammlung am 7. Februar 1901, Mittags 12 Uhr, und Prüfungstermin am 18. Februar 1901, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht, Zimmer Nr. 17. Insterburg, den 9. Januar 1901. 1 (Unterschrift), Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abth. 1.

[82153]

Ueber den Nachlaß des zu Köln am 20. Februar 1898 verlebten und dort wohnhaft gewesenen Leo Frank wurde am 7. Januar 1901, Vormittags 11¼ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Pet. Weber I. in Köln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Februar 1901. Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 5. Februar 1901 und allgemeiner Prüfungstermin am 8. März 1901, jedesmal Vormittags 10 Uhr, im hiesigen Ge⸗ richtslokal, Norbertstraße 7, Zimmer 3, I. Etage.

Köln, den 7. Januar 1901. Königliches Amtsgericht. Abth. III 1.

[82154]

Ueber das Vermögen der Kölner technischen Industrie, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, in Köln, wurde am 8. Januar 1901, Vormittags 11 ¼ Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Neuer in Köln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. März 1901. Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 7. Februar 1901, Vormittags 10 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 11. März 1901, Vormittags 10 Uhr, im hiesigen Gerichtslokal, Norbertstraße 7, Zimmer 3, I. Etage.

Köln, den 8. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. Abth. III 1.

[82159] Bekanntmachung.

Das K. Amtsgericht dahier hat am 9. Januar 1901, Nachmittags ½5 Uhr, über das Vermögen des Friedrich Bruns, Architekt und Bauunter⸗ nehmer in Herxheim, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Geschäftsagent Teutsch dahier. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und sonstige Maßnahmen: 8. Februar 1901, Vormittags 10 Uhr. Es wurde der offene Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis zum 7. Februar 1901. Aeußerste Frist zur Anmeldung: 8. Februar 1901. Allgemeiner Prüfungstermin: 1. März 1901, Vormittags 10 Uhr, alle Termine im Zimmer Nr. 5 des K. Amtsgerichts dahier parterre.

K. Amtsgerichtsschreiberei. 5

[82070] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Frau Clara Mosdzie⸗ lewski, geborenen Engler, verwittwetgewesenen Koslowski, zu Neidenburg wird heute, am 9. Januar 1901, Vormittags 9 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Stobbe zu Neidenburg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 9. Februar Erste Gläubiger⸗ 28. Januar 1901, Vor⸗ mittags 11 Uhr, Prüfungstermin den 13. Februar

ner Nr. 2. Offener Arrest wird angeordnet mit Anzeigefrist bis 9. Februar 1901. Königliches Amtsgericht, Abth. 2, in Neidenburg.

[82068] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhmachers Hein⸗ rich Rosenkranz in Nortorf ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist Kaufmann Claus Mohr in Nortorf. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 6. Februar 1901. Anmeldefrist bis 6. Februar 1901. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters 6. Februar 1901, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 16. Februar 1901, Vormittags 9 Uhr.

Nortorf, den 9. Januar 1901.

4 Königliches Amtsgericht. 8

[82155] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz

Fa. Franz Gberdt in Mügeln, wird heute am 9. Januar 1901, Vormittags 411 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechts⸗ anwalt Wild in Groitzsch. Anmeldefrist bis zum 31. Januar 1901. Wahltermin am 8. Februar 1901, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin

[82065

Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Februar Lewinsohn zu 11 ¼ Uhr, Verwalter: Kaufmann Paul Hill in Posen. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Anmeldefrist bis zum

ehelichten schinsky, aus Saarau, ist heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Zum Kon⸗ kursverwalter ist der Kaufmann Wilhelm Spaeth in

Konkursforderungen bis 23. Februar 1901.

Landau Gefa). den 9. Januar 1901.

E

1 Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Ja⸗ Ueber das Vermögen des Kaufmanns August nuar 1901. . G. Schmidt in Linden, Deisterstraße 31/36, ist eir. Amtsgericht Pegau, am 9. Januar 1901.

t durch den Gerichtsschreiber:

kt. Winkler. Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen des Händlers Julius Sobota ist heute, Vormittags das Konkursverfahren eröffnet worden.

ekannt gem

8. Januar 1901. Erste Gläubigerversammlung am

6. Februar 1901, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 6. Februar 1901, Vormit⸗ tags 11 ½ Uhr, im Zimmer Nr. 35 des Amts⸗ gerichtsgebäudes, Sapiehaplatz Nr. 9.

. den 9. Januar 1901.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [82052]

Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Schwarzviehhändlers

Wilhelm Hampel in Sarne ist am 5. Januar 1901, Nachmittags ½6 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Putzke in Rawitsch. Anmeldefrist bis 10. Februar 1901. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 4. Februar 1901, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 21. Fe⸗ bruar 1901, Vorm. 10 Uhr. ff mit Anzeigefrist bis 1. Februar 1901.

Offener Arrest

Rawitsch, den 5. Januar 1901. Königliches Amtsgericht.

[82160] K. Württ. Amtsgericht Saulgau.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Anton

Restle in Beizkofen ist am 9. Januar 1901, Nach⸗ mittags worden. Mengen. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeige⸗ frist bis 4. Februar 1901. Prüfungstermin: mittags 9 Uhr. 1 Den 9. Januar 1901. Stv. Gerichtsschreiber Alber. [82062]

4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet Konkursverwalter: Bezirksnotar Burth in

Wahl⸗ und allgemeiner 12. Februar 1901, Vor⸗

Ueber das Vermögen der Handelsfrau, ver⸗ Ernestine Loebel, geb. Kat⸗

ernannt. Frist zur Anmeldung der Erste Gläubigerversammlung den 7. Februar 1901, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 5. März 1901, Vormittags 11 Uhr, im Zimmer Nr. 22. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 7. Februar 1901. Schweidnitz, den 10. Januar 1901. Königliches Amtsgericht. [82174] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Eduard Saft, Inhabers der Firma A. Schwarz Nachf., zu Sömmerda, ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts daselbst vom 10. Januar 1901, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Verwalter ist der Kaufmann Max Neubert zu Sömmerda ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 9. Februar 1901 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 31. Januar 1901, Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin am 22. Februar 1901, Vormittags 10 Uhr, vor dem Amtsgericht Sömmerda. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. Februar 1901. Sömmerda, den 10. Januar 1901. Sauerbier, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. [82055] Konkursverfahren. 1 Ueber das Vermögen des Zimmermauns und 9 Handelsmanns August Priemel in Walters⸗ dorf wird heute, am 10. Januar 1901, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ 8 mann Karl Drescher in Sprottau wird zum Kon-⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. Februar 1901 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 28. Pennar 1901, Mittags 12 Uhr, und zur Prüfung der an 8 gemeldeten Forderungen auf den 4. März 1901, Mittags 12 Uhr, vor dem vrnn Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder cis Konfrifünhe etwas schuldig sind, wird ausgeg ‚nichts an den Gemein⸗ schvldner zu vera

Schweidnitz

folgen oder zu leisten, auch die

und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Februar 1901 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Sprottau. [82275] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Gewerkschaft des Steinkohlenbergwerks „Rudolph’“ in Oefte ist am 9. Januar 1901, Vormittags 11 ¾ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Müller in Velbert. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. März 1901. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 26. Januar 1901, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin den 20. April 1901, Vormittags 10 ½ Uhr.

Velbert, den 9. Januar 1901. 1t

Königliches Amtsgericht. 8 [82053] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Anton Wolff in Wartenburg wird heute, am 9. Januar 1901, Nachmittags 5 Uhr 30 Min., das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Lueck in Wartenburg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 9. Februar 1901 bei dem Gerichte anzumelden. 89— wird zur Beschluß. fassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung be-

Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der an-

emeldeten Forderungen auf den 26. Februar 1901, ormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu

am 15. Februar 1901, Vormittags 10 Uhr.

verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung

Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache

zeichneten Gegenstände auf den 5F. Februar 1901,