1901 / 18 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 21 Jan 1901 18:00:01 GMT) scan diff

gelöst. Der bisherige Gesellschafter Paul Schwartner, Kaufmann bierselbst, führt das Geschäft als alleiniger Inhaber der unveränderten Firma fort. Gleichzeitig ist die Firma von dort nach Nr. 33 des neuen Handelsregister Abth. A. übertragen.

Bei der vorgenannten Firma Nr. 33 des Handels⸗ registers Abth. A. am 7. Januar 1901: Dem August Schwartner sen., Rentner zu Mülheim am Rhein, ist Prokura ertheilt.

Unter Nr. 34 des Handelsregisters Abth. X. 7. Januar 1901:

Die Firma „Reinhard Schwartner“, Mül⸗ heim am Rhein, und als deren Inhaber Reinhard Schwartner, Kaufmann zu Mülheim am Rhein (Droguen⸗, Farb⸗ und Kolonialwaarengeschäft).

Unter Nr. 131 des alten Gesellschaftsregisters bei der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma: „Peters & von Oepen“, Mülheim am Rhein, am 5. Januar 1901. Die Gesellschaft ist aufgelöst und die Firma er⸗ loschen. Das Handelsgeschäft ist mit allen Aktiven und Passiven auf die neugegründete Kommandit⸗ gesellschaft A. Peters & Co hierselbst übertragen.

Königliches Amtsgericht Mülheim⸗Rhein. Mülheim, Rhein. [84341]

Bei der von Nr. 33 des Gesellschaftsregisters nach Nr. 8 des Handelsregisters Abth. B. übertragenen Aktiengesellschaft unter der Firma Mülheimer Handelsbank Aktiengesellschaft zu Mülheim a. Rhein ist heute vermerkt: Der Rentier Wilhelm Sausenhaus ist aus dem Vorstand ausgeschieden. Der nunmehrige alleinige Vorstand Emil Reiß ist durch Beschluß des Aufsichtsraths vom 15. Januar 1901 bis zur Wahl eines zweiten Vorstands⸗ mitgliedes zur Vertretung der Gesellschaft allein er⸗ mächtigt.

Den Bankbeamten Otto Neerforth und Anton Möllers zu Mülheim am Rhein ist Prokura ertheilt in der Weise, daß jeder von ihnen nur in Gemein⸗ schaft mit einem Vorstandsmitglied zur Vertretung der Gesellschaft ermächtigt ist.

Mülheim a. Rhein, den 17. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. Abth. 1.

München. Bekanntmachung. [84638] Betreff: Führung der Handelsregister: A. Neu eingetragene Firmen.

1) Johann Gotthardt. Unter dieser Firma be⸗ treibt der Kaufmann Johann Gotthardt in München seit 1. Januar 1901 ein Spezialspeiseölgeschäft da⸗ selbst, Jahnstr. 24I.

2) Achilles Ruffio. Unter 8” Firma betreibt in München der Kaufmann AOchilles Ruffio in Straßburg eine Zweigniederlassung seines dort⸗ selbst unter gleicher Firma bestehenden kaufmännischen

am

X

Stellen⸗ und Theilhaber⸗Bureaus. Dem Kaufmann Erich Hauth in Straßburg ist Prokura ertheilt.

3) Adolf Lüters. Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Adolf Lüters in München seit 17. Januar 1901 ein Spezialgeschäft in Tapeten und Dekorationen daselbst, Augustenstr. 16.

4) Münchener Rabitz⸗ & Stuccaturgeschäft, Gesellschaft mit beschränzder Haftung. Unter dieser Firma ist durch Vertrag vom 27. Dez. 1900, Urk. des K. Not. Grimm in München, G. R. Nr. 4035, eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in München errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist die Fortführung des bisher unter der Firma Alfred Völker dahier bestandenen Bau⸗ u. Stuckaturgeschäfts u. Betreibung aller bei der Ausübung dieses Berufszweigs erforderlichen oder ähnlichen Geschäfte. Das Stammkapital beträgt 43 000 Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so ist jeder zur stelbständigen Firmenzeichnung be⸗ rechtigt. Geschäftsführer ist Georg Rudolf Schmitt, Geschaftsführer in München. Als Prokurist wurde Adolf Neuhäuser, Kaufmann in München, bestellt.

B. Veränderungen. Moritz Schulmann. Der Theilhaber Moritz Schulmann ist ausgeschieden. Die Gesellschafter Al⸗ bert Schulmann und Josef Schulmann führen das Geschäft unter gleicher Firma fort. 1 .C. Löschungen.

Auf Grund diesgerichtlicher Verfügung vom 17. Ja⸗ nuar 1901 wurden nachbezeichnete Firmen gemäß § 141 G. F. G. von Amtswegen gelöscht:

1) Lorecy & Krempelhubers Nachfolger.

2) Wilhelm Böhm.

3) N. Bernstein.

4) Münchener Cement⸗Baugeschäft Schneller

& Walter.

5) E. Lippert.

6) Albin Weinolt.

7) B. Tennenbaum.

8) J. Steuber. 8

München, am 17. Januar 1901.

Kgl. Amtsgericht München Neuburg, Donau.

Bekanntmachung.

Die der Kaufmannsehefrau Josephine Feller in Lauingen und dem Buchhalter Alfred Kern in Ludwigsau für die Firma Lodenfabrik Ludwigsau J. Feller & Co. in Lauingen ertheilte Gesammt⸗ prokura ist erloschen. Neue Prokura wurde für be⸗ zeichnete Firma dem Kaufmann Ludwig Feller in

Lauingen ertheilt.

Neuburg a. D., 14. Januar 1901.

Kgl. Amtsgericht.

Neuburg, Donau.

Bekanntmachung.

Unter der Firma „Ludwig Hochapfel“ betreibt der Kaufmann Ludwig Hochapfel in Nördlingen eine Eisenhandlung. Derselbe hat dem Kaufmann Gott⸗ lieb Hochapfel dortselbst Prokura ertheilt.

Neuburg a. D., 14. Januar 1901.

Kgl. Amtsgericht. oberndorf, Neckar. K. Amtsgericht Oberndorf.

In das Handelsregister für Gesellschaftsfirmen wurde heute zu der Firma: Strohhutmanufactur J. P. Haas 4& Cie. in Schramberg ein⸗ getragen:

Die Prokura des Constantin Schübel ist erloschen.

Den 17. Januar 1901. EW1

Stv. Amtsrichter: 8

Offenbach, Main.

Bekanntmachung. 8*

In das Handelsregister wurde eingetragen, daß erloschen sind:

1) die Firma Julius Vierheller zu Offen⸗ bach a. M.,

2) die Firma Ried & Comp. daselbst.

[84640]

[84642]

Pforzheim. Handelsregister⸗Einträge.

Dahier wurde eingetragen:

1) In das Handelsregister Abth. A. Band II O.⸗Z. 319: Firma Gebr. Falk, Pforzheim. Die Gesellschafter dieser am 1. Oktober 1898 begonnenen offenen Handelsgesellschaft sind die Bijouteriefabri⸗ vnten Friedrich Falt und Heinrich Falk, beide in

orzheim.

2) In das Handelsregister Abth. A. Band II zu O.⸗Z. 318 Firma C. Walther & Cie. in Pforz⸗ heim betr. —: Kaufmann August Walther in Pforzheim ist als be haftender Gesellschafter in das Geschäft getreten. Die Gesellschaft hat am 16. Januar 1901 begonnen.

3) In das Handelsregister Abth. A. Band II zu O.⸗Z. 314 Firma Alb. Karl Schill, Pforzheim, betr. —: Das Geschäft ging auf Fabrikant Albert Karl Schill zu Pforzheim über.

4) In das Handelsregister Abth. A. Band II O.⸗Z. 320: 1 Helene Hirschberg zu Pforz⸗ heim. Inhaberin: Kaufmann Louis Hirschberg Ehefrau, Helene, geb. Ries, zu Pforzheim. An⸗ gegebener Geschäftszweig: Manufakturwaarenhand⸗ lung. 5) In das Firmenregister Band III zu O.⸗Z. 580: Die Firma Louis Hirschberg in Pforzheim ist erloschen.

Pforzheim, 15. Januar 1901.

Gr. Amtsgericht. II.

Plauen. 86 Auf Blatt 1391 des hiesigen Handelsregisters ist heute eingetragen worden, da Herr Eduard Julius Georg Greve als Mitinhaber aus der Gesellschafts⸗ firma Greve & Mauersberger in Plauen ausgeschieden ist, und daß Frau Anna Friederike verw. Greve, geb. Färber, und ihre unmündigen vier Kinder, nämlich Herbert, Walter Eduard, Clara Marie Katharine und Anna Elise, Geschwister Greve in Plauen, in das Handelsgeschäft als Gesellschafter eingetreten sind, sowie daß Frau Greve mit den Kindern von der Vertretung der Gesellschaft ausge⸗

schlossen ist. Plauen, am 14. Januar 1901. Königliches Amtsgericht.

Steiger.

Regensburg. Bekanntmachung. [84648] Eintragung in das Handelsregister betr.

Der Kaufmann Emil Altmann in Regensburg be⸗ treibt das von dem Kaufmann Hugo Rupp in Regensburg unter der Firma: „Fritz Gerster“ ge⸗ führte Parfümeriegeschäft mit dem Sitze in Regens⸗ burg unter der Firma: „Fritz Gerster’s Nachf.“ fort. Die in dem Geschäftsbetriebe des früheren Inhabers sind auf den neuen Inhaber der Firma nicht übergegangen. Regensburg, den 17. Januar 1901.

Kgl. Amtsgericht Regensburg I.

Regensburg. Bekanntmachung. [84647] Eintragung in das Handelsregister betr. Die Holzhändler Carl Reimer und Sebastian Ofenbeck in Regensburg betreiben seit 1. Januar lfd. Is. in offener Handelsgesellschaft unter der Firma: „Carl Reimer & Seb. Ofenbeck“ mit dem Sitze in Regensburg ein Holz⸗ und Bretter⸗ handlungsgeschäft. Jeder der Gesellschafter ist zur e und Zeichnung der Firma allein be⸗ rechtigt. Regensburg, den 18. Januar 1901. Kgl. Amtsgericht Regensburg I.

Reichenbach, Schles. [84355] Im Firmenregister gelöscht: Nr. 524. Firma: J. G. Rauscher’s Nachf., Langenbielau. Nr. 710. Firma: M. Holata, Langenbielau. Reichenbach Schl., den 14. Januar 1901. Königliches Amtsgericht. Reichenbach, Vvogtl. [84649] Auf Blatt 674 des Handelsregisters für den Be⸗ zirk des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute einge⸗ tragen worden, daß die Firma Thüringer Gas⸗ gesellschaft in Netzschkau, Zweigniederlassung der unter derselben Firma in Leipzig bestehenden Aktien⸗ gesellschaft, erloschen ist. Reichenbach i. V., am 17. Januar 1901b.. Königlich Sächsisches Amtsgericht. Geyler. Tö“ Reichenbach, Vvogtl. [84650] Auf Blatt 873 des Handelsregisters für den Be⸗ zirk des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute einge⸗ tragen worden, daß am 12. Januar 1901 unter der Firma Paul & Schreiterer in Unterheinsdorf eine offene Handelsgesellschaft errichtet worden ist und daß die Herren Julius Bernhard Paul in Reichenbach und Färber Otto Schreiterer in Unterheinsdorf Inhaber der Firma sind. Geschäftszweig: Färberei und Appretur⸗ anstalt. Reichenbach i. V., am 17. Januar 1901. Königlich Sächsisches Amtsgericht. Geyler. Reichenbach, Vvogtl. [84651] Auf Blatt 872 des Handelsregisters für den Be⸗ irk des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute die irma Franz Krauß in Schönbach und als deren alleiniger Inhaber der Spinnereibesitzer Franz Julius Krauß in Schönbach eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Streichgarnspinnerei. Reichenbach i. V., am 17. Januar 1901. Kohniglich Sächsisches Amtsgericht. Reichenbach, Vogtl. [84652] Auf Blatt 411 des Handelsregisters für den Be⸗ zirk des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute einge⸗ tragen worden, daß die Firma Julius Paul in Reichenbach erloschen ist. Reichenbach i. V., am 17. Januar 1901. Keoöhniglich Sächsisches Amtsgericht. S. Geyler. Reichenbach, VogtI. [84653 Auf dem die Firma Mylauer Wollkämmerei Georgi & Co. in Mylau betreffenden Blatte 470 des Handelsregisters für den Bezirk des unter⸗ zeichneten Amtsgerichts ist heute eingetragen worden, daß der Geheime Kommerzienrath Herr Arthur Robert Georgi in Mylau infolge Ablebens aus der Firma ausgeschieden, dagegen der Geheime Rath Oberbürger⸗ meister a. D. Herr Dr. Otto Robert Georgi in Leipzig sowie Frau Geheime Kommerzienrath Hedwig

[84645]

*

bach a. M., 17. Januar 1901.

roßherzogliches Amtsgericht.

als Gesellschafter in diese Firma eingetreten sind, daß jedoch diese beiden Gesellschafter von der Vertretung der Firma ausgeschlossen sind. 1

Zur Vertretung der Firma sind lediglich die beiden anderen Gesellschafter Herr Kaufmann Carl Hugo Beutler in Reichenbach und Herr Kaufmann Paul Otto Georgi daselbst berechtigt.

Reichenbach i. V., am 17. Januar 1901.

Königlich Sächsisches Amtsgerich 18 Geyler. Reichenbach, vogtl. [84654]

Auf dem die Firma Chr. Gotthf. Brückner in Mylau betreffenden Blatte 155 des Handelsregisters für den Bezirk des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute eingetragen worden, daß der Geheime Kom⸗ merzienrath Herr Arthur Robert Georgi in Mylau infolge Ablebens aus der Firma ausgeschieden, da⸗ gegen Frau Geheime Kommerzienrath Hedwig Josephine verw. Georgi, gebor. Beutler, in Mylau als Gesellschafterin in diese Firma eingetreten ist, daß letztere jedoch von der Vertretung der Firma aus⸗ geschlossen ist.

Zur Vertretung der Firma sind lediglich die beiden Gesellschafter Herr Kaufmann Carl Hugo Beutler in Reichenbach und Herr Kaufmann Paul Otto Georgi daselbst berechtigt. 8

Reichenbach i. V., am 17. Januar 1901

Koöniglich Sächsisches Amtsgericht.

Geyler.

Remscheid. [84541]

8 Handelsregister zu Remscheid.

Zu A. Nr. 95 der Firma Carl Schlieper in Remscheid ist eingetragen:

Den Kaufleuten Julius Pickard, Wilhelm Türke und Hermann Fließ zu Remscheid ist Prokura er⸗ theilt in der Weise, daß zu einer gültigen Zeichnung die Unterschrift von 2 Prokuristen erforderlich ist.

Zu Nr. 334 G.⸗R. der Firma Peter Dienes in Remscheid ist eingetragen:

Der Theilhaber Peter Dienes ist aus der Handels⸗ gesellschaft ausgeschieden.

Remscheid, den 15. Januar 1901. 16“

Königliches Amtsgericht. Abth. II.

Remscheid. [84540] Handelsregister zu Remscheid.

In das Handelsregister B. ist heute unter Nr. 4 die Gewerkschaft Einigkeit mit dem Sitz in Remscheid und den Niederlassungsorten Ehmen bei Fallersleben, Kreis Giffhorn, und Düsseldorf eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist:

a. eigener Bergbaubetrieb auf Grund berg⸗ rechtlicher Titel, namentlich die Ausbeutung des Eisenerz⸗Bergwerks Einigkeit bei Ehring⸗ hausen⸗Remscheid;

Betheiligung an fremden Bergwerksunter⸗ nehmungen, die auf bergrechtlichen Titeln be⸗ ruhen, sowie auf Erwerbung solcher Berg⸗ werksberechtsamen;

.Verarbeitung und Verwerthung ihrer Er⸗ zeugnisse.

Die Zahl der gewerkschaftlichen Antheile beträgt 1000 untheilbare Kurxe.

Der Grubenvorstand besteht aus folgenden Per⸗ onen:

1) dem Repräsentanten H. de Bruyn zu Düssel⸗ dorf, als Vorsitzenden,

2) dem Kaufmann Otto Eichenberg zu Hamburg, als 2. Vorsitzenden,

3) dem Konsul Dr. Carl Ochsenius zu Marburg,

4) dem Kaufmann Marcus S. Herz zu Braun⸗ schweig,

5) dem Repräsentanten schweig.

Besondere Bestimmungen Gewerkschaft bestehen nicht.

Die Gewerkschaft wird vertreten durch einen aus 3—5 Mitgliedern bestehenden Grubenvorstand. Der Grubenvorstand führt die Verwaltung des gewerk⸗ schaftlichen Vermögens in seiner Gesammtheit oder durch einzelne von ihm beauftragte Mitglieder oder durch Beamte.

Dem genannten Herrn H. de Bruyn zu Düssel⸗ dorf ist Vollmacht ertheilt, bei der Post, den Eisen⸗ bahnen und sonstigen Frachtführern für die Gewerk⸗ schaft eingehende Gelder, Briefe, Packete und Werthsendungen zu empfangen, ferner bei Banquiers und Banken auf den Namen der Gewerkschaft Einig⸗ keit liegende Gelder zu kündigen, einzuziehen und über den Empfang von Geldern und Werthpapieren rechtsgültig zu quittieren, ferner die Gewerkschaft vor Behörden, insbesondere den Grundbuchämtern, zu vertreten und dort alle ihm dienlich erscheinenden Erklärungen abzugeben und Anträge zu stellen.

Den Direktoren Herren Emil Albrecht und Ewald Engelhardt ist Vollmacht ertheilt, gleichfalls die bei der Post, den Eisenbahnen und sonstigen Fracht⸗ führern für die Gewerkschaft eingehenden Gelder, Briefe, Packete und Werthsendungen in Empfang zu nehmen, den Verkauf von Bergwerkserzeugnissen zu besorgen und Roh⸗ und Verbrauchsmaterialien einzukaufen, ferner die Gewerkschaft in Zwangsvoll⸗ streckungen auf Grundstücke in der Gemeinde Ehmen zu vertreten und für dieselbe zu bieten, vor den Grundbuchämtern die Auflgsung von Grundstücken, sowie sonstiger dringlicher Rechte entgegenzunehmen. Der alleinigen Entscheidung der Gewerkenversamm⸗ lung unterliegt die Beschlußfassung über folgende Gegenstände:

a. Verfügung über das verliehene Bergwerks⸗

eigenthum, über den Gegenstand der Ver⸗

leihung, Abschließung von Vereinigungs⸗,

Pacht⸗, Löse⸗ und sonstigen, die Gewinnung

von Bergwerkserzeugnissen bezweckenden Ver⸗ trägen, sowie die Betheiligung an anderen

Bergwerksunternehmungen;

Statutenänderung;

z. Wahl der Vorstandsmitglieder, sowie der für je ein Jahr zu ernennenden Rechnungsprüfer und deren Stellvertreter;

Entlastung des Vorstandes:

.die unkündbare Anstellung von Beamten auf eine Dauer von länger als 3 Jahren;

f. die Aufnahme von Darlehen und die Be⸗ anspruchung von Bankkredit, wenn letzterer 100 000 übersteigt; die Leistung von Zubußen;

Abschluß von Lieferungsverträgen, die über eine zweijährige Dauer hinaus sich erstrecken;

i. die Eröffnung und Ferelam⸗ des Betriebes

Adolf Tölle zu Braun⸗

über die Zeitdauer der

Josephine verw. Georgi, gebor. Beutler, in Mylau

und Herstellung von Anlagen, deren anschlags⸗ maäßige Kosten mehr als 100 000 betragen.

Das Statut ist errichtet am 21. f Notar Carl Louis Herold zu Celle, Reg.⸗Nr Remscheid, den 15. Januar 1901. 3 Königliches Amtsgericht. Abth. II. .. .. 184655 Auf Blatt 249 im Handelsregister für den Bezj des unterzeichneten Amtsgerichts, die Firma Friedrin Carl Winter in Riesa betreffend, ist heute ein tragen worden, daß der Kaufmann Herr 8 ge⸗

Moritz Richter in Riesa in das Handelsgef Hdrich getreten und die Gesellschaft unter dem 1. Jauun- 1901 errichtet worden ist. Riesa, den 17. Januar 1901. Königliches Amtsgericht. Heldner

8

Saarbrücken. [84656 Unter Nr. 499 des Firmenregisters wurde e. bei der Firma Karl Conrath in St. e. eingetragen: „Das Handelsgeschäft ist auf d Buchhändler Peter Paul Raueiser in St. Johan übergegangen, welcher es unter der Firma Kar⸗ Conrath Nachf. P. Raueiser fortsetzt.“ Diese Firma ist gleichzeitig nach Nr. 56 des Handelds⸗ registers A. übertragen worden. Ihr Inhaber ist der genannte Buchhändler Raueiser. Saarbrücken, den 12. Januar 1901. Königliches Amtsgericht. 1. Saarbrücken. Die Firma C. A. Marquier in St. ohann ist heute gelöscht worden. Firmenregister Nr. 489. Saarbrücken, den 12. Januar 1901. Königliches Amtsgericht. 1. Scheibenberg. [84658) Auf Blatt 199 des hiesigen Handelsregisters ist heute das Erlöschen der Firma F. W Erefe in Krottendorf eingetragen worden. 6 Scheibenberg, am 17. Januar 1901. Königliches Amtsgericht. Dr. Rehwagen, Ass. Schirgiswalde. [8465 Auf Blatt 158 des Handelsregisters ist heute dir irma E. Wilh. Wolf in Weifa und als demn Inhaber der Fabrikant Ehregott Wilhelm Wolf d⸗ selbst ünsetrhöen worden. Angegebener Geschäftszweig: Leinenfabrikation. Schirgiswalde, den 14. Januar 1901. Königliches Amtsgerich. Leidler. 8

Jo

[84057]

*

1“ 8

Auf Blatt 83 des Handelsregisters ist heute die irma: E. F. Wolf & Comp. in Weifa ge⸗ öscht worden. 8 Schirgiswalde, am 14. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. Leidler.

Schneeberg. Auf Blatt 188 des hiesigen Handelsregisters für

Schneeberg, die Firma F. A. Praedicvw in

Schneeberg betreffend, ist heute eingetragen worden,

daß die bisherige Inhaberin Frau Friederike Emili⸗

verw. Praedicow, geb. Böttcher, in Schneeberg aus⸗ geschieden und daß der Uhrmacher Herr Johannes

Paul Praedicow in Schneeberg Inhaber ist. 8

E“

[84661]

Schneeberg, den 17. Januar 1901. Königliches Amtsgericht. Dr. Gilbert. Strassburg. Handelsregister [84662] des Kaiserlichen Amtsgericht in Straßburg.

In das Gesellschaftsregister wurde heute in Bam VIII eingetragen:

1) Unter Nr. 41: Privat⸗Telephon⸗Gesellschaft für Elsaß⸗ Lothringen, G. m. b. H.

mit dem Sitze in Straßburg.

Der notarielle Gesellschaftsvertrag datiert dom 11. Januar 1901.

Gegenstand des Unternehmens ist die Erichtung von Haustelephonen und anderen elektrischen Schratz⸗ stromanlagen sowie der Verkauf aller zum Betriede solcher Anlagen gehörenden Gegenstände.

Das Stammkapital beträgt 30 000

Die Gesellschaft wird von einem oder mehreren Geschäftsführern, welche von den Gesellschaftern ge wählt werden, geführt. Die Gerbeefensche zeichnen die Gesellschaft durch Beifügung ihrer Namensunter schriften zur Firma der Gesellschaft.

Als Geschäftsführer sind: 1“

1) Heinrich Weil,

2) Samuel Weil, .“ beide Kaufleute in Straßburg i. E., bestellt. 8 2) Unter Nr. 42: 7

B. & A. Walchner, S Stahl⸗ und Werkzeugindustrie, mit dem Sitz in Schiltigheim.

Die Gesellschaft hat am 1. gonnen.

Gesellschafter sind:

1) Bernhard Walchner, 2) Adolf Walchner, beide Kaufleute in Schiltigheim.

Der Ehefrau Luise Walchner, geb. Hammacher, in Schiltigheim ist Prokura ertheilt.

Angegebener Geschäftszweig: Anfertigung von Stahlwaarenartikeln und Vertrieb derselben en gros⸗ In das Firmenregister wurde heute eingetragen: In Band I unter Nr. 591 bei der Firma Aug.

Goepp in Brumath: Die Firma ist erloschen.

Straßburg, den 15. Januar 1901.

Kaiserliches Amtsgericht. Stuttgart. K. Amtsgericht Stuttgart Amt.

Im diesseitigen Handelsregister für Einzelfirmen wurde heute die Firma Stuttgarter en a Wehrle & Cie. in Feuerbach, Inhaber Leopold Stern, Kaufmann in Cannstatt, eingetragen.

Den 17. Januar 1901.

Amtsrichter Kallmann.

Teterow. . 2436

In das hiesige Handelsregister ist zu Nr. heute das Erl8h een der Firma Frau C. Köhn in Teterow eingetragen.

Teterow, den 15. Januar 1901. Großherzogliches Amtsgericht. Treuen. . [84663] In das hiesige Handelsregister sind heutze ein⸗

getragen worden: 1) auf Blatt 223 die Firma Mori Riass ellhändler Knsedeeng Fe

Januar 1901 be⸗

[8475³]

in Treuen und als deren Inhaber Herr Fermann Moritz Nitzsche in Treuen; Geschäftszweig: Handel mit rohen

Häuten, 1“

un

LZinten.

Zweibrücken.

Ahaus.

getragen:

2) auf Blatt 224 die Firma Otto Oberlein in Treuen und als deren Inhaber Herr Fabrikant August Otto Oberlein in Treuen; angegebener Ge⸗ schaftszweig: Tücherfabrikation,

3) auf Blatt 225 die Firma August Reinhold in Treuen und als deren Inhaber Herr Fleischer⸗ meister und Viehhändler Louis August Reinhold in Treuen; angegebener Geschäftszweig: Viehhandel,

4) auf Blatt 226 die Firma Clemens Enders in Treuen und als deren Inhaber Herr Kaufmann Franz Clemens Enders in Treuen; angegebener Ge⸗ schäftszweig: Handel mit Zigarren, Sämereien und Düngemitteln,

5) auf Blatt 227 die Firma Robert Schöniger in Treuen und als deren Inhaber Herr Hotelier Carl Robert Schöniger in Treuen; angegebener Ge⸗ schäftszweig: Betrieb des Hotels „Deutsches Haus“,

6) auf Blatt 228 die Firma Emil Feustel in Treuen und als deren Inhaber Herr Kaufmann Ernst Emil Feustel in Treuen; angegebener Geschäft, schäftszweig: Droguen⸗ und Materialwaarengeschäft.

7) auf Blatt 229 die Firma Hugo Lässing in Treuen und als deren Inhaber Herr Kaufmann Wilhelm Hugo Lässing in Treuen; angegebener Ge⸗ schäftszweig: Kolonialwaarengeschäft,

8) auf Blatt 230 die Firma Gustav Reich in Treuen und als deren Inhaber Herr Buchdruckerei⸗ besitzer Gustav August Reich in Treuen; angegebener Geschäftszweig: Buchdruckerei und Verlag der Nach⸗ richten für Treuen und Umgegend,

9) auf Blatt 231 die Firma Paul Lewin in Treuen und als deren Inhaber Herr Kaufmann Paul Lewin in Treuen; angegebener Geschäftszweig: Konfektionsgeschäft.

Treuen, am 18. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. Dr. Haubold. Würzburg. Bekanntmachung. [84754]

Der Weingroßhändler August Weiß in Würzburg betreibt seit 15. Januar 1901 daselbst unter der Firma „August Weiß“ eine Weingroßhandlung.

Würzburg, den 16. Januar 1901. K. Amtsgericht. Registerant.

Bekanntmachung. [84664]

In unser Handelsregister Abth. A. ist heute unter Nr. 2 die Firma Rudolf Perlmann in Zinten und als deren Inhaber der Kaufmann Rudolf Perl⸗ mann daselbst eingetragen worden. u1u

Zinten, den 12. Januar 1901.

Königl. Amtsgericht. Abth. 2. [84755]

„Katharinahütte, Gesellschaft mit beschränkter Huftung.“ Unter dieser Firma wurde durch Ver⸗ trag vom 25. und 26. Oktober 1900, Urkunde des

Notars Muck in St. Inzbert, eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Rohr⸗ bach bei St. Ingbert gegründet. Gegenstand des Unternehmens ist: Die Uebernahme und die Fort⸗ führung der zu Rohrbach gelegenen Katharinahütte, die bisher von der Firma „Fischbach und Kremer“ zu Rohrbach als Eisengießerei und Maschinenfabrik betrieben wurde. Das Stammkapital beträgt 140 000 Geschäftsführer sind: 1) August Becker junior, Kaufmann, 2) Wilhelm Mueser, Ingenieur, beide in Düsseldorf. Jeder derselben ist berechtigt, die Gesellschaft selbständig zu vertreten und die Firma zu zeichnen. Der Gesellschafter August Becker vorgenannt legt in die Gesellschaft ein:

Steuergemeinde Rohrbach.

Plan⸗Nr. 974 ½. 1 ha 75 a Fläche mit darauf befindlichem Fabrikanwesen, die bisherige Katharina⸗ hütte Rohrbach mit allem gesetzlichen Zubehör und die im Akte des Notars Muck in St. Ingbert vom 25. Oktober 1900 erwähnten Mobilien, ferner das gesammte in den Gebäuden befindliche Fabrik⸗ und Geschäftsinventar und sämmtliche Geschäftsaktiven und Passiven, wie Becker das Ganze durch Akt des Notars Muck in St. Ingbert vom 25. Oktober 1900 von Siegfried Fischbach, Rentner in Metz, Walther Fischbach und Josef Kremer diese in Rohrbach, erkauft hat, und verrechnet hiefür auf seine Stamm⸗ einlage den Betrag von 70 000 ℳM,,—

Zweibrücken, 17. Januar 1901.

Kgl. Amtsgericht.

Genossenschafts⸗Register.

[84732]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 8 eingetragenen, zu Gronau domizilierten Genossenschaft „Bauverein Gronau, eingetragene Genoffenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ folgende Eintragung erfolgt:

Der Wirth Gerhard Horstmöller zu Gronau ist in den Vorstand eingetreten.

Ahaus, 15. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht.

nayreuth. Bekanntmachung. [84733]

In die Vorstandschaft des Consum⸗Vereins St. Georgen⸗Bayreuth, e. G. m. b. H., wurde an Stelle der ausscheidenden Mitglieder Lorenz Wipfler und Johann Meinhardt der Schreiner Ro Stephan und der Maschinenmeister Josef

Kohler, beide in Bapreuth, ersterer als Kontroleur

letzterer als Unterkassier gewählt. 1

Bayreuth, 15. Januar 1900bl. Königliches Amtsgericht.

Colmar. Bekanntmachung. [84740]

In das Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗

1) Unter Nr. 56

Band II bei dem Markols⸗

heimer Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H.

zu Markolsheim: . -

Alfons Ortlieb, Landwirth zu Markolsheim, ist durch Tod aus dem Vorstand ausgeschieden. An dessen Stelle wurde der Genosse Ignaz Goettelmann, Kantonal⸗Thierarzt zu Markolsheim, in den Vorstand gewählt.

2) Unter Nr. 14 Band III verein „Sparsamkeit“, e. G. m. b. H. zu Colmar:

1 Durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. Dezember 1900 wurde Absaß 1 des Artikels 17 des Statuts dahin geändert: .

—u, Neu eintretende Genossen haben sofort bei der Aufnahme fünf Mark auf ihren Geschäftsantheil anprahlen. Die Zeit und Höhe der Einzahlungen auf den Restbetrag bestimmt alljährlich die General⸗ versammlung.’ Der Mindestbetrag der ratenweise Reißeen Einzahlung darf nicht unter fünf ein.

Colmar, den 16. Januar 1901.

AKAaiserliches⸗Amtsgericht.

bei dem Consum⸗

Gross-Umstadt. Bekanntmachung. [84734]

Der Radheimer Darlehnskassenverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, hat in seiner Generalversammlung am 29. April 1900 an Stelle des aus dem Vereine aus⸗ getretenen Johannes Jansohn den Johannes Sauer II. zu Radheim als stellvertretendes Vorstandsmitglied gewählt.

Eintrag in das Genossenschaftsregister ist erfolgt.

Groß⸗Umstadt, den 16. Januar 1901.

Großherzogl. Hess. Amtsgericht. Hof. Bekanntmachung. [84735] Genossenschaftsregister betr.

In der Generalversammlung vom 16. Dezember 1900 hat der Allgemeine Consumverein Münch⸗ berg, eingetragene Feuosfenschaßt mit be⸗ schränkter Haftpflicht, folgende Mitglieder in den Vorstand gewählt:

JZohann Hofmann, 1. Vorstand, Heinrich Hoetzel, 2. Vorstand, Georg Zeitler, 1. Kassier, Georg Popp, 1. Schriftführer, Thomas Leupold, 2. Schriftführer, Fritz Hertrich, Unterkassier. Zeitler ist Büttner, die übrigen sind F sämmtlich von Münchberg. Hof, den 10. Januar 1901. Kgl. Amtsgericht.

Ibbenbüren. Bekanntmachung 84736] Bei dem Hörsteler Spar⸗ und Darlehnskassen⸗

Verein e. G. m. u. H. zu Hörstel ist in das

Genossenschaftsregister eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. Januar 1900 ist ein neues Statut eingeführt: Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Vorstandsmitglied, die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Unterschrift beifügen. Bekanntmachungen sind wie die Willenserklärungen zu unterzeichnen und durch die Westfälische Genossenschaftszeitung zu Münster i. W. zu veröffentlichen.

Die Genossenschaft ist nach dem neuen Genossen⸗ schafts⸗Register unter Nr. 3 übertragen.

Ibbenbüren, 8. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. Kamenz. [84737]

Auf dem die Molkerei⸗Genossenschaft zu Jauer, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, betreffenden Blatt 2 des Genossenschaftsregisters für den Bezirk des unter⸗ zeichneten Amtsgerichts ist heute eingetragen worden, daß die Vertretungsbefugniß der Liquidatoren be⸗ endigt ist.

Kamenz, den 15. Januar 1901.

Das Königliche Amtsgericht. Dr. Seyrich.

Kremmen. [84741 In unser Genossenschaftsregister Nr. 8 ist heute die durch Statut vom 28. Dezember 1900 errichtete „Kremmener Milchverwerthungs⸗ genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hafpflicht“ mit dem Sitze zu Kremmen eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Verwerthung der in eigener Wirthschaft gewonnenen Milch. Haftsumme für den Geschäftsantheil höchstens 10 ℳ, ein Genosse darf auf höchstens 50 Antheile betheiligt sein. Die Be⸗ kanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der von 2 Vorstandsmitgliedern mit ihrem Meen unter⸗ zeichneten Firma in der Deutschen Tageszeitung und im Landboten. Der Vorstand zeichnet rechtsverbindlich für die Genossenschaft, indem 2 Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Den Vorstand bilden Ackerbürger Wilhelm Buntebarth, Louis Gutschmidt und Wilhelm Zolchow zu Kremmen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. ““ Kremmen, den 8. Januar 1901. 3 Königliches Amtsgericht.

Ludwigshafen. Rhein. [84632] Registereinträge.

1) betreffend die Firma: „Landwirthschaftlicher Consum⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Kallstadt.

Philipp Detroy, Einnehmer in Kallstadt ist aus dem Vorstande ausgeschieden. An dessen Stelle ist Vorstandsmitglied seit 11. Februar 1900: Georg. Heinrich Thomann, Gutsbesitzer in Kallstadt.

2) betreffend die Firma: „Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ in Wattenheim.

Die Vorstandsmitglieder Theodor Maper, jetzt Pfarrer in Altdorf, und Konrad Scheuer, Ackerer in Wattenheim, sind ausgeschieden. An ihrer Stelle am 30. Dezember 1900 gewählt:

1) Karl Herrmann, Kaufmann und

2) Johannes Kaiser, Tüncher, beide in Wattenheim.

Ludwigshafen, a Rh. 15. Januar 1901. es

d 8 anort Kgl. Amtsgericht.

Lunden. Bekanntmachung. [84742]

In das hier geführte (neue) Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 1 eingetragenen Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragenen Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu St. Annen Spalte 6 folgender Vermerk eingetragen worden: 2

„Der Landmann Hartwig Haalck ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seiner Stelle der Land⸗ mann Hans Claussen in den Vorstand gewählt.“

Lunden, den 2. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht.

Lunden. Bekanntmachung. [84743] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 4 eingetragenen Meiereigenossenschaft St. Annen, eingetragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vermerkt worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Hofbesitzers Aug. Thomsen in Oesterfeld der Landmann Hermann Schütt in St. Annen zum Vorstands⸗Mitglied be⸗ stellt ist. 1“ Lunden, den 2. Januar 190b1l. Königliches Amtsgericht. 8 Neidenburg. [84744] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem „Vorschufwerein Neidenburg E. G. m. u. H.“ eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. Oktober 1900 ist der Rendant Max Fehsel aus

deageceuasi des Fabrikbesitzers Albert Gruenke in Neidenburg erloschen. 8 Neidenburg, den 11. Januar 1901. Königliches Amtsgericht.

Neidenburg. [84745]

In unserm Genossenschaftsregister ist zu der Molkerei⸗ geuossenschaft Neidenburg E. G. m. b. H. in Neidenburg eingetragen, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 22. September 1900 an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Adolf Besser der Rittergutsbesitzer Ferdinand Robitzki in Lippau, und daß durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 29. Dezember 1900 an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Emil Hannemann der Gutsbesitzer Franz Westphal in Sbylutten, und zwar dieser als Direktor, neu in den Vorstand ge⸗ wählt ist.

Neidenburg, den 15. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht.

Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [84746]

Im Asbacher Darlehenskassenverein, e. G. m. u. H. in Asbach, wurde für den ausgeschiedenen Josef Wagner der Pfarrvikar Franz Kürzinger in

Asbach zum Beisitzer gewählt.

Neuburg a. D., 14. Januar 1901.

Kgl. Amtsgericht. Stallupönen. [84747]

In unser Genossenschaftsregister ist eingetragen, daß an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Gastwirth Rohrmoser und Besitzer Schieleit der Prötentor Hütt in Kattenau und der Besitzer Friedrich Stein in Schwirgallen für die Jahre 1901 und 1902 als Mitglieder des Vorstandes des Kat⸗ tenauer Spar⸗ und Darlehnskassenvereins, eingetragenen Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, neugewählt sind.

Stallnpönen, den 11. Januar 1901.

Königl. Amtsgericht. Abth. 2. NYechelde. [84748]

In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist unterm 14. Januar 1901, wie folgt, eingetragen worden:

Lfd. Nr. 13.

Firma der Genossenschaft: Bortfelder Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht.

Sitz der Genossenschaft: Bortfeld.

Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Nach dem Statut vom 18. Dezember 1900, Band I Blatt 3 13 der Akten, besteht der Gegenstand des auf unbestimmte Zeit begründeten Unternehmens in der Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten insbesondere in

a. vortheilhafter Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel, b. günstigem Absatz der Wirthschaftserzeugnisse.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma derselben durch den Vorstand und werden in dem „Landwirthschaft⸗ lichen Genossenschaftsblatte“, das gegenwärtig in Neuwied erscheint, oder demjenigen Blatte, welches als Rechtsnachfolger desselben zu betrachten ist, ver⸗ öffentlicht. Sie sind, wenn sie dehsspegbinblüet Er⸗ klärungen enthalten, von mindestens drei Vorstands⸗ mitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher bezw. dessen Stellvertreter befinden muß, zu unter⸗ zeichnen; in anderen Fällen genügt die Unterzeichnung des Vereinsvorstehers.

Der Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern, nämlich dem Vereinsvorsteher und 4 Beisitzern.

Die zeitigen Vorstandsmitglieder sind:

a. Heinr. Wolter, Bortfeld, Vereinsvorsteher, b. Herm. Feuerriegel, daselbst, Vereinsvorstehers, .Heinrich Voges, daselbst, .Hennig Bratherig, daselbst, e. Jürg. Jäger, daselbst.

Die Abgabe der Willenserklärungen und Zeich⸗ nungen des Vorstandes erfolgen rechtsverbindlich in derselben Weise wie die Bekanntmachungen.

Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.

Der Vorstand kann sich bei gerichtlichen und sonstigen Verhandlungen zur Abgabe seiner Willens⸗ erklärungen durch einen Bevollmächtigten vertreten lassen. Die Vollmacht ist vom Vorstande in der vorstehend angegebenen Form zu unkerzeichnen, und muß in derselben der Zweck genau angegeben sein, zu welchem sie ausgestellt ist.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Vechelde, den 12. Januar 1901.

KSKerzogliches Amtsgericht. Würzburg. Bekanntmachung. [84762]

Der Vorstand des Darleheuskassenvereins Weißenbach Detter- Heiligkreuz, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter⸗Haft⸗

flicht in Detter besteht laut Generalversammlungs⸗ beschlussss vom 11. November 1900 nunmehr aus folgenden Personen:

1) Gg. Adam Breitenbach, Bauer und Schmied in Weißenbach, Vorsteher; 2) Gg. Schumann, Bauer daselbst, Stellvertreter; 3) Gottlieb Kenner, Bauer; 4) Karl Nikolai, Bauer; 5) Joh. Marburger, Schuh⸗ macher; 6) Kasp. Hartmann, Kaufmann; 7) Joh. Hähnlein, Maurer, sämmtliche in Detter; 8) Joh. Schiffler, Drechsler in Weißenbach; 9) Joh. Karl Müller, Bauer daselbst; 10) Val. Grosch, Bauer in Heiligkreuz; 11) Mich. Martin, Bauer daselbst, Beisitzer.

Würzburg, den 15. Januar 1901.

K. sgericht Registeramt. 1“ Würzburg. Bekanntmachung. [84763]

Laut Generalversammlungsbeschlusses des Dar⸗ lehenskassenvereins Gnodstadt, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 26. Dezember 1900 ist zum Verceinsvorsteher das bisherige Vorstandsmitglied Leonhard Schmidt, Bauer in Gnodstadt, und an dessen Stelle der bis⸗ berige Vorstand Martin Conrad, dasefbst gewählt worden.

Ne

K.

2*

den 16. Januar 1901. 8 mtsgericht Registeramt.

Füre FIn Löbl, Hugo, in Bamberg, Konkurs. In Gemäßbeit des § 111 der K.⸗O. gebe ich

Neidenburg als Kontroleur gewählt, dadurch ist die

Stellvertreter des

seitens des K. Amtsgerichts Bamberg, I, nachstehender Beschluß gefaßt wurde. des Kaufmanns Hugo Löbl in Bamberg, Haus Nr. 10 an der oberen Brücke dortselbst, wird auf dessen Antrag das Konkursverfahren eröffnet. 2) Als provisorischer anwalt Justizrath Rückel in Bamberg ernannt. 3) Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und über die in §§ 132, 134, 137 K.⸗O. bezeichneten Gegenstände wird auf Dienstag,

1) Ueber das Vermögen

Konkursverwalter wird der Rechts⸗

den 12. Februar 1901, Nachmittags 3 Uhr, und der allgemeine Prüfungstermin auf Dienstag,

den 5. März 1901, Nachmittags 3 Uhr, je im

diesgerichtlichen Sitzungssaale anberaumt. 4) Konkursforderungen sind bis längstens 21. Fe⸗ bruar 1901 einschließlich anzumelden. 5) Offener Arrest ist erlassen und diesbezügliche Anzeigefrist auf 11. Februar 1901 einschließlich als Endtermin fest

gesetzt. füsesenr. 18. Januar 1901.

Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts, I:

(L. S.) Mebs, Kgl. Sekretär.

[84544] Bekanntmachung.

Das K. Amtsgericht Buchloe hat am 17. Januar 1901, Nachmittags 4 Uhr, über das Vermögen der ledigen Händlerin Therese Bisle in Klein⸗ kitzighofen den Konkurs eröffnet. Als Konkurs⸗ verwalter wurde der K. Gerichtsvollzieher Schmidt in Buchloe ernannt. Anmeldefrist bis 13. Februar 1901 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung am Samstag, den 16. Februar 1901, Vor⸗ mittags 9 Uhr, im Sitzungssaale dahier. All gemeiner Prüfungstermin am Samstag, den 23. Februar 1901, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. Februar 1901 einschließlich.

Buchloe, den 18. Januar 1901. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Erras, K. Sekretär.

[84556]

Ueber das Vermögen des Kolonialwaaren⸗ händlers Friedrich Albin Heidel in Chemnitz wird heute am 17. Januar 1901, Nachmittags 45 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter Rechtsanwalt Ackermann hier. Anmelde⸗ frist bis zum 14. Februar 1901. Wahltermin am 7. Februar 1901, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 28. Februar 1901, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 14. Februar 1901.

Königliches Amtsgericht Chemnitz. Abth. B.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: AKktuar Reger. u“

[84557] 88.

Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Friedrich Ernst Preuße in Borna wird heute, am 18. Januar 1901, Nachmittags 4 Uhr, das Fenscensecas. eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Johannes Uhlich in Chemnitz. Anmeldefrist bis zum 21. Februar 1901. Wahltermin am 7. Februar 1901, Vormittags ½10 Uhr. Prüfungstertim am 7. März 1901, Vor⸗ mittags 112 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 15. Februar 1901.

Königliches Amtsgericht Chemnitz. Abth. B. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Aktuar Reger.

[84575]

Ueber das Vermögen der Putz⸗ und Mode⸗ waarenhändlerin Martha Ida verehel. Bie⸗ hecs geb. Kretzschmar, hier (Pfotenhauer⸗ traße 72), wird heute, am 18. Januar 1901, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rathsauktionator Pechfelder hier, Drehgasse 1. Anmeldefrist bis zum 8. Fe⸗ bruar 1901. Wahltermin am 19. Februar 1901, Vormittags 9 ½¼ Uhr. Prüfungstermin am 19. Februar 1901, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. Fe bruar 1901. . Königliches Amtsgericht Dresden. Abtheilung Ib.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Hahner, Sekretär. [84552] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Emil Ludwig in Goldap ist heute, am 17. Januar 1901, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Carganico in Goldap ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist für Konkurs⸗ forderungen bis zum 13. Februar 1901. Erste Gläu- bigerversammlung den 13. Februar 1901, Vor⸗ mittags 10 ¼ Uhr, und Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 20. Februar 1901, Vormittags 10 ½¼ Uhr, vor dem hiesigen Gerichte, Zimmer Nr. 7. Offener Arrest mit Anzeig. frist bis zum 6. Februar 1901.

Goldap, den 17. Januar 1901.

Boltz, Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 5. [84570] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Hofbesitzers Haus Jüuhl in Kolsnap ist heute, am 16. Januar 1901, Nachmittags 3 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Auktionator Nicolaisen in Haders⸗ leben. Offener Arrest mit Anmeldefrist sowie An⸗ zeigefrist bis zum 16. März 1901. Erste Gläubiger⸗ versammlung Mittwoch, den 13. Februar 1901, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin Sonnabend, den 13. April 1901, Vor⸗ mittags 10 Uhr.

Königliches Amtsgericht, Abth. 3, zu Hadersleben.

84554]

1 Ueber das Vermögen des Hofbesitzers Matthias Bertelsen Holm in Uldal ist heute, am 16. Ja⸗ nuar 1901, Nachmittags 5,30 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Auktionator Wilhelm Nicolaisen in Hadersleben. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Anmeldefrist bis zum 23. Fe⸗ bruar 1901. Erste Gläubigerversammlung Sonn⸗ abend, den 9. Februar 1901,. Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Sonnabend, den 9. März 1901, Vormittags 11 Uhr. Königliches Amtsgericht, Abth. 2, zu Hadersleben. [84564] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Manufakturwagaren⸗ händlers Jacob Thormann, in Firma J. Thor⸗ mann zu Hamburg, Uhlenhorst, Herderstraße 5, wird heute, Nachmittags 2 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Julius Jelges, kleine Theater⸗ straße 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist his zum

hiemit bekannt, das heute, Nachmittags 3 ¾ Uhr,

5. Februar d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum