1901 / 25 p. 17 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 29 Jan 1901 18:00:01 GMT) scan diff

Die von der Senossenschaft ngen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ macha gen Frfh von zwei Vorstandsmitgliedern, und sind durch das Blatt „Westfälische Genossenschafts⸗ zeitung zu Münster (Westf.)“ zu veröffentlichen. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Haftsumme für jeden erworbenen Geschäfts⸗ antheil beträgt 300 ℳ, die höchste Zahl der Ge⸗ schäftsantheile, auf welche ein Genosse sich betheiligen kann, beträgt 10. . Die Mitglieder des Vorstands sind: 1) der Gutsbesitzer Johann Kotthoff zu Meschede, 2) der Gutsbesitzer Clemens Schulte zu Immen⸗ . hausen, 1 1 der andwirth Josef Schnorbus in Meschede. Die Einsicht der Liste der Genossen ist i Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Meschede, den 21. Januar 1901. Königliches Amtsgericht.

Metz. Bekanntmachung.

Im Genossenschaftsregister wurde heute in 2 unter Nr. 58 bei der Genossenschaft: 86 „Licht und Kraft, eingetragene Genossenschaft

mit beschränkter Haftpflicht in Metz

eingetragen: 1

Purch Beschluß der Generalversammlung der Ge⸗ nossenschaft vom 15. Januar 1901 sind die Statuten, wie folgt, abgeändert worden: 8

1ö“ des Unternehmens hat folgenden Zusatz erhalten: 88 Die Genossenschaft kann ihre Thätigkeit auch auf andere Gebiete ausdehnen, insbesondere auf Herstellung von Wohnungen.“ ..““

b. Geschäftsantheil und Haftpflicht: 3

Der Satz: „Vorläufig kann jeder Genosse nur einen Geschäftsantheil erwerben“ ist zu streichen und an dessen Stelle tritt: „Jeder Genosse kann bis zu zehntausend Geschäftsantheile erwerben.’ Im übrigen wird auf das Protokoll der Generalversammlung ver⸗ wiesen, wovon eine Abschrift bei den Gerichtsakten sich befindet. Metz, den 26. Januar 1901.

3 Kaiserliches Amtsgericht.

Namslau. 1““ [87246]

Im Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1 (Buchels⸗ dorfer Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht), heute vermerkt, daß der Erbscholtiseibesitzer Calirt Woitun zu Buchelsdorf aus dem Vorstand ausge⸗ treten und an seine Stelle der Stellenbesitzer Johann Pankalla zu Lorzendorf zum Vorstandsmitglied ge⸗ wählt worden ist. MNamslau, den 23. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht.

Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [87247] Im Darlehnskassenverein B5siagen. e. G. m. u. H. in Zöschingen, wurde für Anton Rehm der Bauer Lorenz Hartmann in Zöschingen zum Beisitzer gewählt. . Neuburg a. D., 24. Januar 1901. Kgl. Amtsgericht.

Passau. Bekanntmachung. [87249)]

In das Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 2. Januar 1901 unter der Firma „Darlehenskassenverein Uttigkofen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“”“ mit dem Sitze in Uttigkofen errichtete Genossenschaft eingetragen worden. Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in ver⸗ zinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßigliegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Ver⸗ einsmitglieder anzusammeln. Dieser Stiftungsfond soll stets, auch nach Auflösung der Genossenschaft in der festgesetzten Weise erhalten bleiben. M

8.219

and I

Nit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden. Rechts⸗ verbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vor⸗ standes. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Geldbelegen ist außerdem die Unterschrift des Rechners nothwendig. Die vom Vorstand ausgehen⸗ den Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch zwei Vor⸗ standsmitglieder in der Donau⸗Zeitung zu Passau.

Die derzeitigen Mitglieder des Vorstands sind: 1) Habeck, Michael, Bauerssohn von Pörndorf,

Kagleder, Karl, Bauer in Uttigkofen,

3) Nagl, Heinrich, Bauer in Heinrichsdorf,

4) Reitberger, Josef, Gütler in Haidenburg,

5) Damboeck, Johann, Bauer in Schlipfing. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Passau, den 24. Januar 1901.

Kgl. Bayer. Amtsgericht.

Bekanntmachung. [87250] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 3 bei der Posener Molkerei, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Posen, eingetragen worden, daß durch Beschluß der Generalversjammlung vom 16. Januar 1901 der § 27 des Statuts (Auflösung und Liquidation) einen Zusatz erhalten hat. . Posen, den 22. Januar 1901. Königliches Amtsgericht.

Priebus. 187251] Durch Beschluß der Generalversammlung des Vorschußvereins zu Priebus, Eingetragene Benossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, vom 2. Dezember 1900 ist das Statut dahin ge⸗ ändert, daß die Veröffentlichung der Bekannt⸗

machungen nur im Saganer Wochenblatt erfolgt.

Priebus, den 24. Januar 1901. Königliches Amtsgericht.

12 8

Dalitz * üa7262] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 4: „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene enossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Löhlbach“ folgender Eintrag bewirkt worden: Nach Anmeldung vom 30,/,31. Dezember 1900 ist an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Lehrer Fduard Brunner zu Löhlbach der Zimmermeister Heinrich Wilhelmi II. daselbst als Mitglied des Vorstands und Kassierer gewählt worden.

Rummelsburg, Pomm. [87253] Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 10 die durch die Satzungen vom 7. Januar 1901 errichtete Genossenschaft unter der Firma: „Raiff⸗ eisen'scher Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze zu Rummelsburg i. Pom. eingetragen worden: Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere: a. vortheilhafte Beschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel, 8e b. günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Ludwig Klatt, Mühlenbesitzer in Rummels⸗ burg, Vereinsvorsteher, 8 2) Heinrich Julius Jeschke, Tuchmachermeister in Rummelsburg, Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers, 3) August Schroeder, Böttchermeister in Rummels⸗ burg, 1 4) Totsch, Tischlermeister in Rummels⸗ burg, . 5) Julius Diedrich, Bauunternehmer in Rummels⸗ burg. 1 18 1 Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter ihrer Firma in dem „Landwirthschaft⸗ lichen Genossenschaftsblatte“ in Neuwied. Sie sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von mindestens 3 Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter be⸗ finden muß, in anderen Fällen aber vom Vereins⸗ vorsteher zu unterzeichnen. . Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ standes sind abzugeben von mindestens 3 Vorstands⸗ mitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet Rummelsburg, den 23. Januar 1901. Königliches Amtsgericht.

Schlüchtern. [87254] Zu Nr. 1 des Genossenschaftsregisters: „Hinter⸗ steinauer Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ ist heute folgender Eintrag bewirkt worden: An Stelle des verstorbenen Nikolaus Berthold zu Hinter⸗ steinau ist der Landwirth Heinrich Fehl daselbst als Vereinsvorsteher und an Stelle des ausgeschiedenen Johannes Jöckel II. zu Reinhards der Landwirth. Heinrich Spahn daselbst als Vorstandsmitglied gewählt. 24 8 Schlüchtern, am 23. Januar 1901. Königliches Amtsgericht. Seligenstadt. Bekanntmachung. [87255] In dem Genossenschaftsregister wurde bei dem „Laundwirtschaftlichen Consumverein, einge⸗ tragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Babenhausen“ eingetragen, daß nach vollständiger Vertheilung des Genossenschafts⸗ vermögens die Vollmacht der Liquidatoren er⸗ loschen ist. Seligenstadt, den 23. Januar 1901. Großherzogliches Amtsgericht. b Stadthagen. Bekanntmachung. 187256] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 15 verzeichneten Consumverein Hagenburg e. G. m. b. H. eingetragen worden, daß das Vorstandsmitglied Landwirth Dietrich Rein⸗ hard Nr. 68 zu Hagenburg ausgeschieden und zu seinem Stellvertreter bis zur nächsten Generalver⸗ sammlung gemäß § 25 des Genossenschaftsstatuts das Aufsichtsrathsmitglied Wilhelm Rabe in Nr. 43 zu Hagenburg dur den Aufsichtsrath bestellt worden ist. Stadthagen, 24. Januar 1901. Fürstliches Amtsgericht. III.

Strassburg. 8

In das Genossenschaftsregister Band I Nr. 137 bei dem Schleithal'er Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, e. G. m. u. H. in Schleithal— wurde heute eingetragen: I

An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Josef Recher, Leo NMoo und Michael Hindelang wurden Caspar Hiebel, Peter Heintz und Carl Heid, sämmtlich in Schleithal, in den Vorstand gewählt, und zwar ersterer als Vereinsvorsteher.

Straßburg, den 26. Januar 1901. 1

In das Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen in Band I unter Nr. 51 bei der Consum⸗ genossenschaft von Illkirch⸗Grafenstaden ec. G. m. b. H. in Grafenstaden: .

Durch Beschluß der außerordentlichen General⸗ versammlung vom 2. September 1900 wurden die §§ 3, 11, 13, 18, 21 und 24 abgeändert. Nach der jetzigen Fassung des § 21 besteht der Vorstand aus 3 Mitgliedern. Die Zeichnung für die Genossen⸗ schaft geschieht durch gemeinsame Unterschrift von zwei Vorstandsmitgliedern.

Zu Vorstandsmitgliedern sind unterm 9. Dezember 1900 gewählt: EE11““

1) Georg Huck, 68 2) Alfons Graver, 3) Friedrich Haegel, sämmtlich in Grafenstaden. Straßburg, den 15. Dezember 1900. Kaiserliches Amtsgericht. Triebel. Bekanntmachung. [87258]

In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 2, woselbst die Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Erlenholz eingetragen steht, Fol⸗ gendes eingetragen worden:

Der Sitz der Genossenschaft ist Kemnitz. Der Lehrer Max Kulke und der Bauer Ernst Schulz sind aus dem Vorstand ausgetreten und an ihre Stelle sind die Mühlenbesitzer August Hofig wieder⸗ und Karl Freutzel in Kemnitz in den Vorstand neu⸗ gewählt. i Stelle von Höfig ist der Gärtner Karl Faustmann in Kalke in den Vorstand gewählt.

Triebel, den 19. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. Vieselbach. [87259]

In dem unter Nr. 10 des hiesigen Genossenschafts⸗ registers eingetragenen Konto des Ollendorfer Spar⸗ & Darlehnskassen⸗Vereins c. G. m. u. H. in Ollendorf ist folgender Eintrag bewirkt

Illkirch⸗

„Das bisherige Vorstandsmitglied Hugo Michi in Ollendorf ist an Stelle des bisherigen Vereinsvor⸗ stehers, Bürgermeisters Karl Georgi daselbst und der letztere an Stelle des ersteren für den Rest der laufenden Wahlperiode bis zum 31. Dezember 1903 in den Vorstand gewählt worden.“ Vieselbach, den 25. Januar 1901.

Großherzogl. S. Amtsgericht. Wasungen. 187260] Zu der in das neue Genossenschaftsregister unter Nr. 2 übertragenen Genossenschaft: Schwallunger Darlehnscassenverein, e. G. m. u. H. zu Schwallungen, ist eingetragen worden:

Der Metzger und Landwirth Wilhelm Erb von Schwallungen ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seiner Stelle der Landwirth Wilhelm Pfannstiel daselbst in den Vorstand gewählt.

Wasungen, den 15. Januar 1901.

Herzogl. S.⸗M. Amtsgericht. Abth. I. Weiden. Bekanntmachung. 187261] „Dampfdreschgenossenschaft Thansüß, einge⸗ eee. Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗

icht“. vff ige Genossenschaft mit dem Se in Thansüß und dem Statut vom 25. November 1900 wurde heute in das Genossenschaftsregister des Kgl. Amts⸗ gerichts Wilseck Bd. 1 Bl. 2 eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist, bei Genossen⸗ schaftsmitgliedern sowie auch bei Nichtmitgliedern im Gemeindebezirk Thansüß und Umgebung gegen Lohn zu dreschen und hierzu eine vollständige Dampf⸗ dreschgarnitur zu beschaffen und zu unterhalten. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch 3 Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschrift der Zeichnenden beigefügt wird. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft geschehen unter der Firma derselben, mit der Zeichnung zweier Vorstandsmitglieder versehen, im „Weidener Anzeiger.“

Die Haftsumme jedes Genossen beträgt 400 Die derzeitigen Mitglieder des Vorstands sind:

a. Wittmann, Georg, Oekonom, Ver⸗

einsvorsteher,

b. Übler, Theodor, Oekonom u. Wirth, zugleich

Stellvertreter des Vereinsvorstehers,

». Pürkner, Johann, Oekonom,

d. Krauß, Ludwig, Oekonom, 8 sämmtliche in Thansüß. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Weiden, 22. Januar 1901.

Kgl. Amtsgericht Wend. Buchholz. [87263]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 5 die durch Statut vom 9. Januar 1901 er⸗ richtete „Loeptener Milchverwerthungsgenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht,“ in Löpten eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die ge⸗ meinschaftliche Verwerthung der in eigener Wirth⸗ schaft gewonnenen Milch. Vorstandsmitglieder sind: die Büdner August Hentze, Hermann Woblick und Ernst Hentze, sämmtlich in Löpten. Der Vorstand zeichnet rechtsverbindlich für die Genossenschaft, indem zwei Mitglieder zu der Firma ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Bekanntmachungen erfolgen in gleicher Weise in der „Deutschen Tageszeitung“ und im „Landboten“. Die Haftsumme beträgt 10 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsantheile 50. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Wend. Buchholz, den 22. Januar 1901.

Königl. Amtsgericht.

Berlin. Börsenregister 186952] des Königlichen Amtsgerichts I zu Berlin. In das Börsenregister für Werthpapiere ist am

23. Januar 1901 eingetragen worden unter Nr. 245: Friedberg, Siegmund, Kaufmann. Berlin,

Mittelstraße Nr. 29.

Berlin, den 23. Januar 1901. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 89.

8 [86910] Allgemeines Veräußerungsverbot. Nachdem die Eröffnung des Konkursverfahrens über den Nachlaß des am 28. April 1900 verstorbenen, in Berlin, Frobenstraße 14, wohnbaft gewesenen Verlagsbuchhändlers Simon Adolf Fischer beantragt ist, wird zur Sicherung der Nachlaßmasse den unbekannten Erben des Genannten, sowie dem Nachlaßpfleger jede Veräußerung, Verpfändung oder Entfremdung von Nachlaßsachen oder Nachlaßwerthen untersagt, desgleichen allen Nachlaßschuldnern die Zahlung oder sonstige Erfüllung ihrer Verbindlich⸗ keiten gegenüber den Erben oder dem Pfleger oder gegenüber einem Rechtsnachfolger dieser Personen verboten. Berlin, den 26. Januar 1901. Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 83.

h. Württ. Amtsgericht bz

Konkurseröffnung über das Vermögen der Pauline Dreher, Wirthschaftsführerin u. Oberamts⸗ dienerswittwe in Ochsenhausen, am 18. Januar 1901, Nachm. 4 ½ Uhr. Konkursverwalter: Bezirks⸗ notar Ricker in Ochsenhausen und in dessen Ver⸗ hinderung der Bez.⸗Not.⸗Ass. Oberdorfer daselbst. Erste Gläubigerversammlung, Wahltermin und all⸗ gemeiner Prüfungstermin Montag, den 18. Fe⸗ bruar 1901, Nachm. 3 ¼ Uhr. Anmeldefrist, offener Arrest und Anzeigefrist 9. Februar 1901.

Biberach, den 18. Januar 1901.

Gerichtsschreiber Franz.. 2 [86917] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Gottlieb Mewes zu Wuft ist heute, am 25. Ja⸗ nuar 1901, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Oscar Brexendorff hier. Offener Arrest mit vu e⸗ pflicht bis zum 13. Februar 1901. Anmeldefrist bis zum 28. Februar 1901. Erste Gläubigerversammlung am 14. Februar 1901, Mittags 12 ¼ Uhr, Zimmer Nr. 46. Allgemeiner Prüfungstermin am 7. März 1901, Vormittags 11 ½¼ Uhr,

Zimmer Nr. 46. den 25. Januar 1901.

Christian Gath zu St. bei sowie

storbenen Ehefrau Anna ee echo. Haasenstrauch, ist heute, am 26.

Konkursverwalter ernannt.

nögen des Bergmanns Philipp Braunfels achlaß seiner ver⸗ 8 geb. enstre Januar 1901 Vormittags 10 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eroffnet⸗ Der Prozeßagent Gudau zu Braunfels ist zum Anmeldefrist bis zum 11. Februar 1901. Wahltermin, Prüfungstermin und erste Gläubigerversammlung am 19. Februar 901, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anmeldepflicht bis zum 11. Februar 1901. Braunfels, den 26. Januar 1901.

Der Gerichtschreiber des Königlichen Amtsgerichtz

[86951] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jos⸗ Spittler von hier, Bohrauerstraße 12a, wird heut, am 24. Januar 1901, Vormittags 10 Uhr, da Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmam Johannes Vormeng hier, Tauentzienstraße 82. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließ⸗ lich den 10. März 1901. Erste Gläubigerversamm. lung den 13. Februar 1901, Vormittags 11 Uhr, Prüfungstermin den 27. März 1901, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Schweidnitzer Stadtgraben Nr. 4, Zimmer 89, im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. März 1901 einschließlich. 8 Breslau, den 24. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht.

über den herrenlosen I

[86932] Ueber das Vermögen des Ingenieurs und Fabri besitzers Hermann Clasen, Inhabers der einge⸗ tragenen Firma H. Clasen in Breslau, Ohlauer Chaussee Nr. 91, Wohnung Klosterstraße Nr. 23,25, wird use. am 24. Januar 1901, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Julius Baer hier, Herrenstraße 30. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 16. März 1901. Erste Gläubigerversammlung den 23. Februar 1901, Vormittags 10 ½ Uhr, Prüfungstermin den 30. März 1901, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Schweidnitzer Stadtgraben Nr. 4, Zimmer 90, II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 14. Februar 1901 einschließlich.

Breslau, den 24. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht.

[86950]

Ueber das Vermögen des Brauereipächters Emil Kammer, Inhabers der Firma Breslauer Export⸗Weißbier⸗Brauerei Emil Kammer in Breslau, Lohestraße Nr. 33, Wohnung Lohestraße Nr. 45/47, wird heute, am 24. Januar 1901, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Johannes Vormeng in Breslau, Tauentzienstraße 82. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis einschließlich den 16. Män 1901. Erste Gläubigerversammlung den 23. Fe⸗ bruar 1901, Vormittags 9 Uhr, Prüfungs⸗ termin den 30. März 1901, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Schweid⸗ nitzer Stadtgraben Nr. 4, Zimmer 90, II. Stat Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Febru 1901 einschließlich.

Breslau, den 24. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht.

[86908] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Leopold Bieber von Horst Emscher ist das Konkurd⸗ verfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist Rechts⸗ anwalt Karsch in Buer ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 9. März 1901 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung ist auf den 16. Februar 1901, Vormittags 11 ¼ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin auf 21. März 1901, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 9. März 1901. N. 2701.

Buer W., 25. Januar 1901. *

Königliches Amtsgericht.

[86937] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Johann Keller, Wirth zum „Schwanen“ in Grötzingen, wurde heute das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechnungssteller Peter Schmidt in Durlach wurde zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 18. Februar 1901 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am Montag, den 25. Februar 1901, Vorm. 9 Uhr, vor dem Gr. Amtsgericht hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. Februar 1901. Durlach, den 26. Januar 1901. 8 Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgerichts Frank.

86897] K. Württb. Amtsgericht Ehingen a. D.

Ueber das Vermögen des Josef Strobel,⸗ Schmieds von Oberdischingen, derz. in Unter⸗ suchungshaft in Ulm, ist heute, am 25. Januar 1901, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Gerichtsnotar Hieber in Ehingen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht beim Konkursverwalter bis 22. Februar 1901. Frist zur Anmeldung der Forderungen beim Ge⸗ richt bis 22. Februar 1901. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin vor dem K. Amtsgericht Ehingen am 2. März 1901, Vormittags 10 Uhr.

(L. S.) Gerichtsschreiber Naber. [86919]

Ueber das Vermögen des Zimmermei Theodor Harms in Schweewarden ist am 23. Januar 1901, Nachmittags 5 Uhr 45 Min., das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechnu steller Kuck in Schweewarden. Anmeldefrist zum 14. Februar 1901. Erste Gläubigerversamm, lung am 14. Februar 1901, Vormittag 11 Uhr. gemeiner Prüfungstermin am 21. Februar 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. Februar 1901.

Ellwürden, 1901, Januar 23.

Großh. Amtsgericht Butjadingen. II. (gez.) U. Ramsauer.

Veröffentlicht Hamann, Gerichtsschreibergeb⸗

[86891] Konkursverfahren. galu-

Ueber das Vermögen des Johann Georg bach, Sägers in Schorrenthal, Gemeinde 2 „— feld, r. ier in Untersuchungshaft, wurde 25. d. M., Abends 6 Uhr, das Konkursr

8

Rosenthal, den 17. Januar 1901. önigl. Amtsgerich

worden:

aii i 8 8 1

Braudenbur Khaiglicher Amtsgericht

eet. Verwalter ist Bezirksnotar Krayl in 1 8 11“

8* .

stelten. Konkursforderungen sind bis zum 18. Februar

1901 bei Gericht anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und Prüfungstermin Mittwoch, den 27. Februar 1901, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anmeldefrist an den Verwalter bis 18. Februar 1901.

Freudenstadt, den 26. Januar 1901.

Amtsgerichtsschreiber Koenig. 879] Konkursverfahren.

[86 aexns. 588

Ueber das Vermögen der Rheinischen Zucker⸗ fabrik Gernsheim, G. m. b. H. mit dem Sitze Gernsheim wird heute, Vormittags 9 ¾ Uhr, das onkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Kaufmann Georg Nikolaus Hoffmann in Gernsheim. Konkursforderungen sind bis zum 26. März 1901 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: 14. Februar 1901, Vormittags 9 ¼ Uhr. Prüfungstermin: 18. April 1901, Vormittags bt Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bss 21. Februar 1901.

Gernsheim, 26. Januar 1901.

Großherzogl. Hess. Amtsgericht. [86928] 8

Ueber das Vermögen des Bauunternehmers und Dampfsägewerksbesitzers Gustav Altmann in Troitschendorf O.⸗L. ist heute, am 25. Januar 1901, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Carl Scherzer jun. in Görlitz. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 15. Februar 1901. Anmeldefrist bis 28. Februar 1901. Erste Gläubigerversammlung den 18. Februar 1901, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 11. Mär. mittags 11 Uhr, im Zimmer Nr. 60. Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Görlitz. [86885] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bandagisten und

andschuhmachers Erdmann Ernst Reinhold

ge in Großenhain, Poststraße, wird heute, am

26. Januar 1901, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ werfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗

mmalt Saupe in Großenhain. Forderungsanmelde⸗

temm bis zum 28. Februar 1901. Erste Gläubiger⸗ verammlung am 20. Februar 1901, Vor⸗ nitags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am

28. März 1901, Vormittags 9 Uhr. Offener Anest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Februar 1901.

Königliches Amtsgericht Großenhain. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Akt. Wagner. [86934] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bauunternehmers und Schankwirths Adolf Genslein in Inowrazlaw, Marienstraße 1, wird heute, am N4. Januar 1901, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Gerichtsvollzieher a. D. Lelm hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. März 1901. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 5. März 1901. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 19. Februar 1901, Vorm. 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 14. März 1901, Vorm. 9 Uhr, Soolbadstraße 16, Zimmer 3.

Inowrazlaw, den 24. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht. [86892] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Wirths Eibo Hayungs Edo Dieken zu Minsen ind heute, am 25. Januar 1901, Nachmittags

Ulbr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter:

Autionator J. Müller in Wiarden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis 9. März 1901. Erste Gläubigerversammlung am 20. Fe⸗ bruar 1901, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 19. März 1901, Vorm. 10 Uhr. 88

Jever, 1901 Januar 25.

Großherzogliches Amtsgericht. [86925] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gärtners Franz Wiegand zu Koblenz, am Kirchhofsweg, wird heute, am 24. Januar 1901, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Salomon in Koblenz wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 27. Februar 1901 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahleines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ zusschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 13. Februar 1901, Vormittags 10 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 13. März 1901, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 7, part., Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz

den oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wid aufgegeben, nichts an den Gemeinschul ner zu derabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forde⸗ rungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗ 8 bis zum 27. Februar 1901 Anzeige zu

en. 8 Königliches Amtsgericht, IV, zu Koblenz. 87221] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der. Firma: New⸗ England, Hermann Silberfeld, Königshütte, Inhaber: der Kaufmann Hermann Silberfeld zu Königshütte, wird heute, am 25. Januar 1901, Nach⸗ mittags 5 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. sonkursverwalter; Kaufmann Bernhard Lomnitz zu enihähütte Konkursforderungen sind bis zum 2o. März 1901 bei dem Gerichte anzumelden. Erste gläubigerversammlung den 21. Februar 1901, Vormittags 10 ¾ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 15. Allgemeiner Prüsungs⸗ srmin den 28. März 1901, Vormittags 10% Uhr, daselbst. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 18. Februar 1901.

b Königliches Amtsgericht zu Königshütte.

8864] Konkursverfahren. znr. 1526. Ueber das Vermögen des Gastwirths baver Günther zum „Schwanen“ in Konstanz ü0 heute, am 24. Januar 1901, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ empalter: Waisenrath Kleiner in Konstanz. An vldetermin: 15. Februar 1901. Termin zur Be⸗

igfasung über die Wahl eines andern Verwalters,

1901, Vor⸗

mittags 10 Uhr. Offener Arrest 86S 10 Febrfgr 2 roßherzogliches Amtsgericht zu Konstanz. DHer Flichgts Ahntzgericht Burger. [86922] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Josef Zeher zu Landeck wird heute, am 23. Januar 1901, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Max Fiebig hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. Februar 1901 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Hahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 6. Februar 1901, Vor⸗ mittags 11 ½⅛ Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 6. März 1901, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, we eine zur Konkursmasse gehörige in Besitz

haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den 6. inschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 5. Februar 1901 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Landeck.

[86863]

Ueber das Vermögen des Windenmachermeisters Karl Poppe zu Magdeburg, Kl. Stadtmarsch 8., ist am 26. Januar 1901, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Konkursverwalter: Kaufmann Wil⸗ helm Schumann hier. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 28. Februar 1901. Erste Gläubigerversammlung am 23. Februar 1901, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 15. März 1901, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr.

Magdeburg, den 26. Januar 1901.

Königliches Amtsgericht A. Abtheilung 8. [86940] Konkursverfahren.

Nr. 2699 II. Ueber das Vermögen des Zimmer⸗ meisters Johann Transier in Seckenheim, Rosenstraße Nr. 5, wurde heute, am 26. Januar 1901, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kaufmann Georg Fischer hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis 2. März 1901. Erste Gläubigerversammlung Montag, 18. Februar 1901, Vorm. 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin: Montag, 18. März 1901, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 18. März 1901.

Mannheim, 26. Januar 1901.

Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: (L. S.) Borheimer. [86939] Konkursverfahren.

Nr. 3046. Ueber das Vermögen des Wirths Wilhelm Stehmann hier wurde heute, am 26. Ja⸗ nuar 1901, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kaufmann Friedrich Bühler hier wurde zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis 21. Fe⸗ bruar 1901. Erste Gläubigerversammlung Donners⸗ tag, 21. Februar 1901, Vorm. 11 Uhr. Prüfungstermin 13. März 1901, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 21. Februar 1

Mannheim, 26. Januar 1901. 8

Gr. Amtsgericht. II. Der Gerichtsschreiber: Boxheimer. [86901] Konkursverfahren. ö

Ueber das Vermögen des Buchdruckereibesitzers Heinrich Pfeil in Marburg (Firma C. L. Pfeil, Universitäts⸗Buchdruckerei) wird heute, am 25. Ja⸗ nuar 1901, Nachmittags ½2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Rohde zu Marburg wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis 9. März 1901. Erste Gläubigerversammlung am 19. Februar 1901, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 25. März 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 10. Februar 1901.

Königliches Amtsgericht, Abth. 2, in Marburg.

[86946] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 18. Oktober 1900 zu Mohrungen verstorbenen Kaufmanns Heinrich Hühbner wird, da nach der Anzeige des Nachlaßpflegers die Passiva die Aktiva übersteigen und seitens des⸗ selben die Eröffnung des Nachlaß⸗Konkurses be⸗ antragt ist, heute, am 23. Januar 1901, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Albert Günttert hierselbst wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 23. März 1901 bei dem Rüasatamn Gericht an⸗

mit Anzeige⸗

zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 16. Februar 1901, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 4. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 17. April 1901 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Mohrungen. Abth. 2. [86875] Nr. 1402. Gr. Amtsgericht Neustadt (2 chwarz⸗ wald) hat am 25. Januar 1901, Nachmittags 4 Uhr, über das Vermögen des Blechnermeisters August Beyerle in Lenzkirch das Konkursver fahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Arthur Lender in Lenzkirch. Anmeldefrist: 15. Februar 1901. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin Samstag, den 22. Februar 1901, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. Februar 1901. [86907] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des pe ereihändlers Georg Gotta in Offenbach a. cn.- wird beute, am 241. Januar 1901, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Buß⸗ dahier ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener

Eem ur Prüfung der angemeldeten Forderungen: stag, den 23. Februar 1901, Vor⸗

mchee über die Bestellung eines Glaͤubigerausschusses 1. 1

Arrest und Anmeldefrist bis zum 22. Februar I. Ird

Erste Gläubigerversammlung Freitag, den 8. Fe⸗ bruar 1901, Vorm. 9 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin Freitag, den 1. März lfd. Irs., Vormittags 9 Uhr, Saal 12. Großherzoglich Hessisches Amtsgericht Offenbach a. M. [86944] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Fuhrmanns Karl Köberle in St. Pilt wird heute, am 26. Januar 1901, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Höffner in Rappolts⸗ weiler wird zum Konkursverwalter ernannt. An⸗ meldetermin 16. Februar 1901. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 23. Fe. bruar 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis 9. Februar 1901.

Kaiserliches Amtsgericht zu Rappoltsweiler.

(ger) A nck. Beglbigt:

Der Gerichtsschreiber: (L. S.) Schlotterbeck. [86889] Bekanntmachung.

Das Kgl. Amtsgericht Regensburg I hat über das 8 ögen des Schneidermeisters Joseph Sparrer in Regensburg heute, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Herrn Rechtsanwalt Dr. Seitz in Regensburg als provisorischen Konkurs⸗ gerwalter aufgestellt. Offenur Arrest ist erlassen mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis Samstag, den 16. Fe⸗ bruar 1901. Erste Gläubigerversammlung findet statt am Donnerstag, den 7. Februar 1901, Vorm. 9 Uhr, und der Prüfungstermin am Samstag, den 2. März 1901, Vorm. 9 Uhr, jedesmal Geschäftszimmer Nr. 25)I.

Regensburg, den 26. Januar 1901. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichks Regensburg I. Sarg, K. Ober⸗Sekretär.

[86888]

8 Bekanntmachung.

Das K. Amtsgericht Regensburg I hat über das Vermögen der Galanteriewaarenhändlersehe⸗ leute Johann und Fransziska Schleich in Regens⸗ burg, G. 22, heute Nachmittags 3 Uhr das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und Herrn Rechtsanwalt Trimpl in Regensburg als Konkursverwalter aufgestellt. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeige⸗ und Anmelde⸗ frist bis Samstag, den 16. Februar 1901. Erste Gläubigerversammlung findet statt am Donners⸗ tag, den 7. Februar 1901, Vorm. 9 ½ Uhr, und der Prüfungstermin am Samstag, den 2. März 1901, Vorm. 10 Uhr, jedesmal Gesch.⸗Zimmer Nr. 25/I.

Regensburg, den 26. Januar 1901. Gerichtsschreiberei am K. Amtsgericht Regensburg I. Sarg, K. Ober⸗Sekretär.

[86918] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Maurermeisters Otto Paul Hirschmann in Reichenbach wird heute, am 25. Januar 1901, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechtsanwalt Max Ullrich hier. Anmeldefrist bis zum 20. Fe⸗ bruar 1901. Wahltermin am 16. Februar 1901, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 2. März 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit S bis zum 15. Februar 1901.

Königliches voi erche Reichenbach i. V. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Nagler. [86878] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des August Buzy, Kauf⸗ mann und Schneider in Saarunion, wird heute, am 25. Januar 1901, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Ge⸗ richtsvollzieher Scheidt in Saarunion. Anmeldefrist bis 15. Februar 1901. Erste Gläubigerversamm lung: Mittwoch, den 13. Februar 1901, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin: Sams⸗ tag, den 23. Februar 1901, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte. Offener Arrest und Anzeigefrist: 13. Februar 1901.

Saarunion, den 25. Januar 1901.

Der Gerichtsschreiber: Wambsganß. [86884] K. Württ. Amtsgericht Saulgau.

Ueber das Vermögen des Josef Wekenmann zur Neumühle in Saulgau ist am 25. Januar 1901, Nachmittags 3 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Konkursverwalter: Gerichtsnotar Knoblauch in Saulgau, Stellvertreter dessen Assistent Burth. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeigepflicht bis 20. Februar 1901. Wahl⸗ und allgemeiner Prüfungs⸗ termin 23. Februar 1901, Nachmittags 3 Uhr. Den 25. Januar 1901. Stv. Gerichtsschreiber Schätzle. 29 1 [868 76]

Ueber das Vermögen des Hotelbesitzers Friedrich Oskar Richter in Lichtenhain, Gr. Wasserfall, wird heute, am 26. Januar 1901, Nachmittags 16 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Leißner in Schandau. Anmeldefrist bis zum 23. Februar 1901. Wahltermin am 26. Februar 1901, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 9. März 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 23. Februar 1901. Königliches Amtsgericht Schandau. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber: Sekr. Köhler.

Ueber das Vermögen des Mühlenpächters August Woschick zu Herrenmühle bei Aiehnoie ist heute, am 25. Januar 1901, Vormittags 412 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter Kaufmann Otto Stachel in Senftenberg. Anmeldefrist bis 9. Marz 1901. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 15. Februar 1901, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 11. April 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest bis 9. März 1901.

Senftenberg, den 25. Januar 100bb.

Königl. Amtsgericht.

Bekanntmachung. Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des am 15. Januar cr. ver⸗ storbenen Bäckermeisters Friedrich Lange ven. zu Swinemünde ist am 24. Januar 1901, Nach⸗ mittags 6 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Sanio zu Swinemuünde. Anmelde⸗ frist bis 10. März 1901. Erste Gläubigerversammlung den 22. Februar 1901, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 20. März 1901. Vormittags 11 Uhr. Ossener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 22. Februar 1901.

[86949]

Swinemünde, den 24. Januar 1901. 8 Königliches Amtsgericht.

[86947] Oeffeutliche Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Maschinenschlossers und Inhabers einer mechanischen Werkstatt Fritz Heins in Wittenberg ist heute, am 25. Ja⸗ nuar 1901, Nachmittags 3 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rentier Wil⸗ helm Hannemann in Wittenberg. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 18. Februar 1901 ensch lich. Anmeldefrist bis 28. Februar 1901 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 21. Februar 1901, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ ö den 14. März 1901, Vormittags

r.

Wittenberg, den 25. Januar 1901.

1“ Weise, Sekretär,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[86862] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Zigarrenhändlers Friedrich Nöthel in Bad⸗ Nauheim wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch 88e en.

Bad⸗Nauheim, den 23. Januar 1901.

Großherzogliches Amtsgericht. [86913] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Moritz Feldmann in Berlin, Yorkstraße 77, vorher in Bütow in Pommern, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berück⸗ sichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 19. Februar 1901, Vormittags 11 ¼ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht I hierselbst, Kloster⸗ straße 77/78, It Treppen, Zimmer 12, bestimmt

Berlin, den 23. Januar 1901.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abth. [86912] .

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Georg Katz hier, Reinickendorfer⸗ straße 62 u. 5, Firma Georg Katz Schuhwaaren⸗ E. ist zur Abnahme der Schlußrechnung des

Zerwalters, sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Rescüteng an die Mitglieder des Gläubiger⸗ ausschusses der Schlußtermin auf den 14. Februar 1901, Nachmittags 12 ½ Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte I hierselbst, Klosterstraße 77/78, III Treppen, Zimmer 5, bestimmt.

Berlin, den 24. Januar 1901.

8 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. [869144 Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters Friedrich Müller hier, Zorndorferstr. 39 und Koppenstr. 83, ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Er⸗ hebung von Einwendungen gegen das Schlußver⸗ zeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 22. Februar 1901, Nachmittags 12 ½ Uhr, vor dem König lichen Amtsgerichte 1 hierselbst Klosterstraße 97 78, I1I Treppen, Zimmer 5, bestimmt. 1

Berlin, den 24. Januar 1901.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. [86911] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der minderjährigen Alice Cohn, alleinigen Inhaberin der eingetragenen Firma: Cigarrenhaus Berolina, Alice Cohn zu Berlin, Beuthstr. 10, früher Leipzigerstr. 60/61, ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters, zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Aus⸗ lagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schluß⸗ termin auf den 22. Februar 1901, Vormittags 10 ¾ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht I hier selbst, Klosterstraße 77/78, II Tr., Zimmer 13/14, bestimmt.

Berlin, den 25. Januar 1901.

Der Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts I. Abth. 81. [86898] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Michael Staudenmaier, Bauunternehmer, Wirth und Krämer in Forstfeld, wird, nachdem die Bestätigung des Zwangsvergleichs rechtskräftig geworden ist, aufgehoben.

Bischweiler, den 25. Januar 1901.

Das Kaiserliche Amtsgericht. [86943] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Gutspachters Friedrich Hermann Flachs in Thierbaum wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Colditz, den 24. Januar 1901. Königliches Amtsgericht.

Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber:

Muck, Aktuar. [86941] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren üͤber den Nachlaß des verstorbenen Fleischermeisters Heinrich Wehder aus Dessau ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu b rüchkichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Glaubiger über die nicht verwerthbaren Vermögens⸗ stücke der Schlußtermin auf Freitag, den 22. Fe⸗ bruar 1901, Vormittags 10 Uhr, vor dem Herzoglichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 6. bestimmt. Dessau, den 26. Januar 1901.

(1. 8.) Block, Bureau⸗Assistent, Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts, d. B. [86938]

Das Konkursverfadren über das Vermögen der

Schnitrwaagrendändlerin Marie Liddy Vätold.

geb. Drechsler, in tredlen.

des Scluttermins dierdurch *

gehoben 9 Dreuden, den D. Jangar 190 7. G

Abth. 84.

Abth. 84.

Bekannt gemacht .ü.

8 Crred Nande.