,u 2
SDeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen dur
Nr. 4 die Firma
als deren Inhaber:
Seraauen. Handelsregister A.
“ 8
nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten
Verbindlichkeiten des bisherigen Inhabers. Dresden, am 13. Februar 1901. Königliches Amtsgericht. Abth. Ic. Kramer.
Dresden. [92422] Auf dem die Firma Cigarettenfabrik „Kosara“ Max Rinck in Dresden betreffenden Blatt 7798 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß der Kaufmann Johannes Ludwig Daniel Rinck in Dresden in das Handelsgeschäft eingetreten ist und daß die hierdurch begründete offene Handelsgesellschaft am 11. Februar 1901 begonnen hat. Dresden, am 13. Februar 1901. Königliches Amtsgericht. Abth. Ie. Kramer.
8
Dresden. [92421]
Auf dem die Firma Miersch & Hanfler in Dresden betreffenden Blatt 9147 des Handels⸗ registers ist heute eingetragen worden, daß dem Kaufmann Fritz Julius Hanfler in Dresden Prokura ertheilt ist. Dresden, am 13. Februar 1901.
Königliches Amtsgericht. Abth. Iec.
Kramer.
Düsseldorf. [91425]
Bei der Nr. 65 des Handelsregisters Abthei⸗ lung B. eingetragenen Aktiengesellschaft in Firma Maschinenfabrik Rheinland Actiengesellschaft hier wurde heute vermerkt, daß Carl Winegge hier aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Josef Luzar, Ingenieur hier, zum Vorstandsmitglied bestellt ist.
Bei der Nr. 56 desselben Registers eingetragenen Aktiengesellschaft Internationaler Bergwerks⸗ verein Actiengesellschaft hier wurde heute ver⸗ merkt, daß Kaufmann Fritz Opderbeck hier zum Vor⸗ standsmitglied bestellt ist. —
Düsseldorf, den 4. Februar 1901.
Königliches Amtsgericht. Elberfeld. [92428]
Bei der im Handelsregister A. Nr. 292 einge⸗ tragenen — von Nr. 2590 des Ges.⸗Reg. über⸗ tragenen — Firma Wilh. Steeger, Vohwinkel, ist eingetragen: der Maschinenfabrikant Wilhelm Steeger in Vohwinkel ist aus der Handelsgesellschaft un Demselben ist Prokura ertheilt.
Elberfeld, den 9. Februar 1901. .
Königl. Amtsgericht. 13.
Elbing. Bekanntmachung. [92429] In unserm Handelsregister Abtheilung A. ist heute bei der unter Nr. 100 eingetragenen Zweig⸗ niederlassung Pet. Klein in Elbing vermerkt, daß die Zweigniederlassung zur selbständigen Hauptnieder lassung erhoben, die Firma in Pet. Klein Nachfl. Inh. Heinr. Herkenrath geändert und Inhaber ö der Kaufmann Heinrich Herkenrath in Elbing ist. .“ Elbing, den 5. Februar 1901. Essen. [92430]
Königliches Amtsgericht. Eintragungen in das Handelsregister des König⸗ S Amtsgericht zu Essen (Ruhr) am 9. Februar 1901.
1) Abtheilung A.:
Nr. 275: Die offene Handelsgesellschaft „Eichwald und Fröchte“ zu Holsterhausen bei Essen. Die Gesellschaft hat am 1. Februar 1901 begonnen. Gesellschafter sind: Bauunternehmer Theodor Fröchte zu Holsterhausen und Kaufmann Meier Eichwald zu Essen. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur beide Gesellschafter gemeinsam ermächtigt.
Zu Nr. 149: Die offene Handelsgesellschaft „J. W. Philipsenburg“ zu Altendorf betreffend: Die Gesellschaft ist aufgelöst und in Liquidation.
2) In das Prokurenregister zu Nr. 242: Die der Ehefrau Bertha v. Roeder, geb. Ellersieck, zu Essen für die Firma „C. v. Roeder“ Essen ertheilte Prokura ist erloschen.
Falkenstein, Vogtl. [92431]
Auf Blatt 268 des hiesigen Handelsregisters ist heute die Firma Wettiner Hof in Ellefeld Christian Feustel und als deren Inhaber der Fleischermeister und Gastwirth Herr Christian Friedrich Feustel in Ellefeld eingetragen worden.
Angegebener Geschäftszweig: Fleischerci und Gast⸗ wirthschaftsbetrieb.
Falkenstein, am 12. Februar 1901.
Koönigliches Amtsgericht. Dr. Jahn. 1
Frankfurt, Main. Bekanntmachung. 92432]
„Taunus⸗Quarzit⸗ Werke Köppern Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“. Unter dieser Firma ist heute eine mit dem Sitze zu Franuk⸗ furt a. M. durch Gesellschaftsvertrag vom 29. De⸗ zember 1900 errichtete Gesellschaft mit beschränkter Haftung in das Handelsregister eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Ausbeutung eines durch Pachtvertrag von der Gemeinde Köppern gepachteten, im Distrikt 15 (Steinerne Wand) be⸗ legenen Steinbruchs, die Herstellung und der Ver⸗ trieb aller mit diesem Steinbruch mittelbar oder unmittelbar in Verbindung stehenden Gegenstände und Waaren. Das Stammkapital beträgt 30 000 ℳ
den Deutschen Reichs⸗ Anzeiger.
Alleiniger Geschäftsführer ist der zu Frankfurt a. M.
wohnhafte Kaufmann Franz Staudt. Frankfurt a. M., 2. — 1901.
Königl. Amtsgericht. Abth. 16.
Freienwalde, Oder. [92433] Bekanntmachung. In unser Handelsregister Abtheilung A. ist unter
Gustav Riedel in Freienwalde a. O.,
der Bauunternehmer Gustav Riedel in Freien⸗ walde a. O. eingetragen worden. senwalde a. C., den 8. Februar 1901. Königliches Amtsgericht.
[92664] Das unter der Firma „Eugen Gottschalk“ in Gerdauen betriebene Handelsgeschäft ist auf den Kaufmann Otto Doerfer übergegangen und wird der Firma „Eugen chalk Nachf.
Jah. Otto Doerfer“ weitergeführt. Eingetragen am 7. Februar 1901. 2n
Gnesen.
In unser Handelsregister Abtheilung A. ist heute unter Nr. 26 die Firma Julius Preul mit dem Sitz in Gnesen und als deren Inhaber der Zimmer⸗ meister Julius Preul in Gnesen eingetragen worden.
Gnesen, den 12. Februar 1901.
Königliches Amtsgericht.
Grä fenthal. [92436]
In das Handelsregister Abth. A. ist zur Firma Bernhardt & Bauer in Piesau heute ein⸗ getragen worden, daß der Kaufmann Karl Wilhelm Bauer in Königsee am 1. Januar 1901 als Gesell⸗ schafter ausgeschieden und Bildhauer Karl Siebert in Piesau als solcher mit dem gleichen Tage ein⸗ getreten ist. 85
Gräfenthal, den 5. Februar 1901.
Herzogl. Amtsgericht. Abth. II
Grimma. 1 [92437]
Im hiesigen Handelsregister ist heute eingetragen worden:
1) auf Blatt 238: Die Firma H. Hartmann in Nerchau ist erloschen;
2) auf Blatt 283: Die Gesellschafter der Firma Goldschmidt & Co. in Grimma, der Kaufmann Herr Eduard Goldschmidt in Wurzen und der Kauf⸗ mann Herr Carl Cohn in Halle sind ausgeschieden und der Kaufmann Herr Paul Gustav Schürer in Grimma ist alleiniger Inhaber der Firma geworden.
Grimma, den 12. Februar 1901.
Das Königliche Amtsgericht. Seydel.
“ Guben. 92488]
Im Handelsregister A. ist heute unter Nr. 238. die offene Handelsgesellschaft „Nieschan & Boettcher“ in Guben und als Gesellschafter sind der Schlossermeister Johann Friedrich Ernst Nieschan und der Zimmermann Karl Wilhelm Robert Boettcher, beide in Guben, eingetragen worden. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1901 begonnen.
Guben, den 12. Februar 1901.
Königliches Amtsgericht.
Hadersleben. Bekanntmachung. [92439]
Aus der Gesellschaft „Haderslebener Wurst Conserveunfabrik, N. Mörck & Co zu Süder⸗Otting“ sind der Rentner Hans Christian Juhl in Hadersleben, der Kaufmann Hans Johannsen Boysen daselbst, der Schlachter Andreas Asmus Thulstrup daselbst, der Kaufmann Peter Olufsen Christiansen in Hjerting, der Händler Christen Mathiesen Hansen in Jels als persönlich haftende Gesellschafter ausgetreten.
Durch den Eintritt von acht Personen mit Geld⸗ einlagen ist die bisherige offene Handelsgesellschaft in eine Kommanditgesellschaft umgewandelt.
Die Firma ist in das Handelsregister A. unter Nr. 23 übertragen.
Hadersleben, den 4. Februar 1901. .“
Königliches Amtsgericht. Abth. .
Hagen,. Westf. Bekanntmachung. [92440]
In unser Gesellschaftsregister ist heute eingetragen, daß die Firma Gabelwalzwerk Hagen Gebrüder Freund zu Hagen erloschen ist.
Hagen, den 4. Februar 1901.
Königliches Amtsgericht.
Halle. Saale. [92442] Im Handelsregister Abtheilung A. sind folgende Firmen mit dem Sitze zu Halle a. S. eingetragen worden: Nr. 1128. Hugo Große und als Inhaber der Kaufmann Hugo Große daselbst. Nr. 1129. G. Höpfner une als Inhaber der Kaufmann Ferdinand Günther daselbst. Nr. 1130. Fr. Werner und als Inhaber der Kaufmann Alfred Werner daselbst. Halle a. S., den 9. Februar 1901.
Königliches Amtsgericht. Abth. 19. Halle, Saale. 92441] In das Handelsregister Abtheilung B. ist unter Nr. 70: „Evangelisches Allianzhaus in Blanken⸗ burg i. Th., Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze zu Halle a. S. zum Zwecke der Uebernahme des Allianzhauses in Blanken⸗ burg in Thüringen und die Leitung seiner Arbeiten mit 20 000 ℳ Stammkapital eingetragen. Der Gesellschaftsvertrag ist am 31. Januar 1901 abge⸗ schlossen. Geschäftsführer sind: 1) Ernst Fritz Hoper, Blankenburg i. Th., 2) Prediger Diedrich Janssen, Halle a. S., 3) Pastor em. Theodor Jellinghaus, Potsdam. Die Unterschriften zweier Geschäftsführer genügen zur Zeichnung für die Gesellschaft. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch die Saale⸗Zeitung. Halle a. S., den 9. Februar 1901.
Königliches Amtsgericht. Abth. 109. Halle. Saale. [92443]
Im Handelsregister Abtheilung A. sind folgende Firmen mit dem Sitze zu Halle a. S. eingetragen worden:
Nr. 1131: Rudolf Schrader und als Inhaber der Kaufmann Rudolf Schrader daselbst. Nr. 1132: Eugen Adolf Marschall und als Inhaber der Kaufmann Eugen Adolf Marschall da⸗ selbst, Geschäftszweig: Papieragenturgeschäft. Nr. 1133: Ernst Reichardt und als Inhaber der Maurermeister Ernst Reichardt daselbst. Ferner ist im Gesellschaftsregister unter Nr. 306, betreffend die offene Handelsgesellschaft. Gebr. Friedmann zu Cöthen mit Zweigniederlassung in Halle a. S. Folgendes eingetragen worden: Louis Friedmann ist aus der Gesellschaft aus⸗ oescieden.
ie Kaufleute Julius Friedmann und Hermann Friedmann, beide zu Halle a. S., sind in die Gesell⸗ schaft als persönli baftende Gesellschafter eingetreten. Halle a. S., den 11. Februar 1901.
Königliches Amtsgericht. Abth. 19.
Hamburg. [92108] Eintragungen in das Handelsregister des Amtsgerichts Hamburg.
1901. Februar 9. Petersen 4A Hoffmann. Der Gesellschafter Walter Gustav Ernst Hoffmann ist am 9. Februar 1901 aus der Gesellschaft ausgetreten; die offene
andelsgesellschaft wird von den verbleibenden ellschaftern Gustav Petersen und Carl Friedrich atthiessen, beide Kaufleute, hierselbst, unter un⸗ veränderter Firma fortgesetzt. Walter Hoffmann. Inhaber: Walter Gustav Ernst Hoffmann, Kaufmann, hierselbst.
Königliches Amtsgericht Gerdauen.
Bekanntmachung. [92435]
burg. Das Vorstandsmitglied Otto Koerner ist
aus seiner Stellung ausgeschieden.
Die Gesellschaft cat Henry Pappiér und Richard Schmidt, beide Kaufleute zu Magdeburg, zu Gesammtprokuristen mit der Befugniß bestellt, daß jeder derselben berechtigt ist, in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder einem anderen Prokuristen der Gesellschaft die Firma derselben zu zeichnen.
Carl Tiedge. Diese Firma, deren alleiniger In⸗ haber Julius Georg Karl Tiedge war, ist auf⸗ gehoben.
L. Heddaeus. Hans Alfred Heddaeus, Kaufmann, hierselbst, ist am 9. Februar 1901 in das unter dieser Firma geführte Geschäft eingetreten und setzt dasselbe seit diesem Tage in Gemeinschaft mit dem bisherigen Inhaber Ludwig Heddaeus, Kaufmann, hierselbst, als offene Handelsgesellschaft, unter der Firma L. Heddaeus & Co. fort.
Gust. Heinr. Hinsch. Zum Einzelprokuristen für diese Firma ist Max Gottlieb Kruse, Kaufmann, hierselbst, bestellt worden.
Die an Ernst August Heinrich Sprinckmöller ertheilte Einzelprokura ist aufgehoben.
Albert Danziger. Zum Einzelprokuristen für diese Firma ist Lothar Rosenberg, Kaufmann, hierselbst, bestellt worden.
Die an Sally Fries ertheilte Einzelprokura ist aufgehoben.
Februar 11.
Oscar Wichmann. Inhaber: Oscar Otto Wich⸗ mann, Kaufmann, hierselbst.
Conrad Kothe. Inhaber: Conrad Kothe, Restau⸗ rateur, hierselbst.
Norddeutsche Spritwerke. In der General⸗ versammlung der Aktionäre vom 17. Januar 1901. ist eine Abänderung verschiedener Bestimmungen des Statuts beschlossen worden und nunmehr u. a. Folgendes bestimmt:
Der Vorstand besteht je nach dem Be⸗ schlusse des Aufsichtsraths aus einem oder mehreren Direktoren oder stellvertretenden Direktoren, welche vom Aufsichtsrath ernannt werden. Die Firma der Gesellschaft wird, falls der Vorstand nur aus einem Direktor besteht, von diesem allein, falls der Vorstand aus mehreren Mitgliedern besteht, von je zwei derselben gemeinschaftlich gezeichnet; die Zeichnung der Firma kann unter Zustimmung des Aufsichtsraths auch von einem oder mehreren Prokuristen, oder, falls der Vorstand aus mehreren Mitgliedern besteht, von einem Vorstandsmitgliede oder stellvertretenden Vor⸗ standsmitgliede und einem Prokuristen gemein⸗ schaftlich erfolgen.
H. Timmann. Zweigniederlassung der gleichnamigen Firma zu Hannover. Inhaber: Harald — richtiger Harald Hans Runge, Kaufmann, zu Hannover.
Zu Gesammtprokuristen für diese Firma sind Heinrich Marten und Otto Bottenwieser, beide Kaufleute, zu Hannover, bestellt worden.
Frieda Nathan. Inhaberin: Friedrieke, genannt Frieda Nathan, Modistin, hierselbst.
Gebrüder Thonet. Zweigniederlassung der gleich⸗ namigen Firma zu Wien. Victor Thonet, Groß⸗ industrieller, zu Wien, ist am 1. Januar 1901 in die unter dieser Firma bestehende offene Handels⸗ gesellschaft eingetreten und setzt dieselbe in Gemein⸗ schaft mit den bisherigen Gesellschaftern August Thonet, Jacob Thonet, beide zu Wien, Karl Thonet, zu Bistritz a. H., Julius Thonet zu Nagy Ugrocz, Theodor Thonet, zu Wsetin in Mähren, und Alfred Thonet, zu Koritschan in Mähren, sämmtlich Großindustrielle, unter unver änderter Firma fort.
A. Wolckenhauer Nachf. Durch einen Vermerk
ist zu dieser Firma darauf hingewiesen, daß
bezüglich des Theilhabers Theodor Hassler eine
Eintragung in das Güterrechtsregister erfolgt ist.
Das Amtsgericht.
Abtheilung für das Handelsregister.
(gez.) Völckers Dr.
Veröffentlicht: Wehrs, Bureau⸗Vorsteher. Hartenstein. [92444] Auf Blatt 60 des hiesigen Handelsregisters, die Firma E. Mehlhorn & Sohn in Stein be⸗ treffend, ist am 4. dss. Mts. verlautbart worden:
„Eine Zweigniederlassung ist in Zwickau errichtet worden.“ ö Hartenstein, den 11. Februar 1901. Koönigliches Amtsgericht.
Mertig.
[92445]
K. Württ. Amtsgericht Heidenheim. Im Handelsregister für Gesellschaftsfirmen Bd. I Bl. 110 Nr. 70 ist heute bei der Firma Gebrüder Schäfer, Comanditgesellschaft in Heidenheim a. Brenz das Ableben der seitherigen einzigen Kommanditistin und der Eintritt von 26 Komman⸗ ditisten eingetragen worden.
Den 9. Februar 1901. 1 Oberamtsrichter Wiest. Heinsberg. [92446]
In das Handelsregister Abth. A. wurde beute ein⸗ etragen die offene Handelsgesellschaft in Firma
ürlis & Haas mit dem Sitze in Hilfarth. Die Gesellschafter sind die Kaufleute Jacob Cürlis und Josef Haas, beide in Hilfarth. Die Gesellschaft hat am 1. Februar 1901 begonnen. Heinsberg, den 9. Februar 1901.
Königliches Amtsgericht. Abth. 2.
Rerfrord. Bekanntmachung. [92447] In unser Handelsregister Abth. A. ist unter Nr. 56 die Firma August Möller in Herford und als deren Inhaber der Bierverleger August Möller zu Herford am 12. Februar 1901 eingetragen. Herford, den 12. Februar 1901. .“ Königliches Amtsgericht. 8
hRerford. Bekanntmachung. [92448]
Die dem Kaufmann Otto Hevyland, früher in Herford, für die Firma Landwermann 4& Flacke zu Herford ertheilte, unter Nr. 164 des Prokuren⸗ registers eingetragene Prokura ist am 13. Februar 1901 gelöscht. Herford, den 13. Februar 1901.
Königliches Amtsgericht.
Bekanntmachung. Handelsregister betr. Nachdem am 24. Januar 1901 Friedrich Weiß aus der offenen Handelsgesellschaft Scherdel 4&
.“
Hof.
Magdeburger Privat⸗Bank. -2 der gleichnamigen Aktiengesells zu Magde⸗
Weit zu Marktredwitz ausgetreten ist und der
— 11“
andere Theilhaber Sigmund Scherdel zu Redwitz dieses Stahlsaiten⸗ und Shrralseart Fabrikgeschäft mit allen Aktiven und Passiven über nommen hat, betreibt legterer seitdem dasselbe weiten und führt vorläufig obige, bis 1. Januar 1902 be. willigte Firma fort. 6
Hof, den 28. Januar 1901.
K. Amtsgericht. Bekanntmachung. Handelsregister betr.
An Stelle des am 26. Januar 1900 verstorbenen Johann Georg Bauer ist damals in das unter F Firma Benker & Bauer zu Dörflas bestehende⸗ Buntwebereigeschäft seine Tochter Anna Christiang Benker von Dörflas eingetreten, welche dasselbe seitdem mit dem anderen Gesellschafter, ihrem Che⸗ gatten Johann Friedrich August Benker, in offeng Handelsgesellschaft unter der obigen Firma weitg betreibt, wobei jeder der beiden Gesellschafter zu ““ und Firmenzeichnung berch igt ist.
Hof, den 6. Februar 1901.
K. Amtsgericht. Hohenleuben. Bekanntmachung. [921¹]
Unter Nr. 30 des diesseitigen Handelsregisten Abtheilung A. ist am 24. Januar 1901 die Firme Curt Zießler, Central⸗Droguerie mit dem Site⸗ in Triebes und als deren Inhaber Droguist Oswal Curt Zießler in Triebes eingetragen worden.
Hohenleuben, den 1. Februar 1901.
Fürstliches Amtsgericht. 8 Ott
Hof.
Beglaubigt und veröffentlicht:
Hohenleuben, den 1. Februar 1901.
Der Gerichtsschreiber des Fürstl. Amtsgerichts:
Meinhardt, A.⸗G.⸗Assistent. Homburg v. d. Höhe. 92440 Bekanntmachung.
In unser Handelsregister A. wurde heute ei getragen, daß Bauunternehmer Josef Koch und Architekt Jean Koch von Oberursel unter der Firme Josef Koch & Sohn ein Baugeschäft betreiben daß die Gesellschaft am 15. Januar 1899 begonnen hat und daß jeder der Theilhaber zur Zeichnung der Firma ermächtigt ist.
Homburg v. d. H., den 8. Februar 1901.
Königliches Amtsgericht. I. Hoyerswerda. [9245
Im Prokurenregister ist unter Nr. 2 heute ein getragen, daß die dem Kaufmann Richard Marlot zu Bernsdorf für die Firma W. Barth Bernsdorf ertheilte Prokura erloschen ist.
Hoyerswerda, den 8. Februar 1901.
Königliches Amtsgerich. Jöhstadt. 92451]
Im Handelsregister für den Bezirk des unter zeichneten Amtsgerichts ist heute auf dem Blatte 98. die Firma Marienapotheke von Ernst Leisching in Jöhstadt und als deren Inhaber der Apotheker Christian Eduard Ernst Leisching in Jöhstadt ein getragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Ans übung des Apothekergewerbes. ö1 Jüöhstadt, den 12. Februar 1901. Koönigliches Amtsgericht.
Dr. Schulze.
1
“ Jöhstadt.
Im Handelsregister für den Bezirk des unter zeichneten Amtsgerichts ist heute auf dem Blatte 9 die Firma Julius Görschen in Jöhstadt und als deren Inhaber der Strumpfwaarenfabrikant Rol Julius Görschen in Jöhstadt eingetragen worden Angegebener Geschäftszweig: Fabrikation 1 Strumpfwaaren und Handel mit Strumpfwaa und Garn. 11.“
Jöhstadt, den 12. Februar 190b1b.
Königliches Amtsgericht. DDr. Schulze. Kamenz.
Auf Blatt 201 des Handelsregisters für den Be⸗ des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute die Fir Michael Bresan in Ralbin und als deren I. haber Herr Kaufmann Michael Bresan daselbst ein getragen worden. Angegebener Geschäftszweig Handel mit Kolonialwaaren und Schankwirthschaf
Kamenz, den 9. Februar 1901. .“
Das Königl. Sächs. Amtsgericht. Dr. Sevyvrich. J1 Karlsruhe. Bekanntmachung. In das Handelsregister A. ist eingetragen: 1) zu Band 1 O.⸗Z. 238 Seite 521/2 zur Fir Friedrich Marfels, Karlsruhe:
Nr. 2. Die Firma ist erloschen;
2) zu Band III O.⸗Z. 37 Seite 73/4
Nr. 1. Firma Elias Keller, Karlsruhe Einzelkaufmann: Elias Keller, Kaufmann, Karloruk (Lederhandlung);
3) zu Band II O.⸗Z. 341 Seite 691 2 zur Finne L. Raber, Karlsruhe:
Nr. 2. Lina Raber, jetzt Ehefrau des Kam Glaser, ist aus dem Geschäft mit dem 1. Jam 1901 ausgetreten; dasselbe wird von Kätchen Ral und Ida Raber weitergeführt;
4) zu Band I O.⸗Z. 97 Seite 233/4 zur Fim Anna & Marie Levinger, Karlsruhe:
Nr. 2. Die Firma wurde geändert in:
4& Marie Levinger Nachf., Marie Belom 4 Elly Hebenstreit, Karlsruhe. 1
Anna und Marie Levinger sind aus dem Geschet ausgetreten; es ist dasselbe mit dem 31. Januam 1901 übergegangen auf Marie Below und Glr Hebenstreit in Karlsruhe. Diese Gesellschaft be am 31. Januar 1901 begonnen. Der Uebergang de in dem Betriebe des Geschafts begründeten Feork rungen und Verbindlichkeiten ist bei dem Erwert des Geschäfts durch Marie Below und Ellvy Hebe streit ausgeschlossen.
Karlsruhe, 12. Februar 1901.
Großh. Amtsgericht. II. Kehl. Bekanntmachung. [92455 z Zum Firmenregister O.⸗Z. 13 Seite 4 wurke heute eingetragen: 8 Die Firma E.e ick in Stadt⸗Kehl ist erlosche⸗ Kehl, den 11. ggs ar 1901. 1
Großh. Amtsgericht. ——
Verantwortlicher Redakteur:
Direktor Siemenroth in Berlin.
Verlag der Expedition (Scholi) in Berlin.
—
Druck der Norddeuts B und Verlagl⸗ Anstalt, Berlln SW., AAeene 4 Nr. 32.
“
in Deuts
40.
Berlin, Freitag,
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗, M
muster, Konkurse, sowie die Tarif⸗ und Fahrplan⸗Bekanntmachungen der deutschen Eisenbahnen enthalten sin
Central⸗Handels⸗Register
Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich kann durch alle Post⸗Anstalten, für Berlin auch durch die Königliche Expedition des Deutschen Reichs⸗
Anzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
Handels⸗Register.
Kkempten, Schwaben. Bekanntmachung. Handelsregistereintrag:
Die Aktiengesellschaft „Mannheimer Lager⸗ haus⸗Gesellschaft“ mit dem Hauptsitz in Mann⸗ heim hat in Kempten eine Zweigniederlassung er⸗ richtet.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 16. Februar 1872 festgestellt und durch die Beschlüsse der Generalver⸗ sammlungen vom 1. April 1885, 20. Dezember 1887, 2. April 1895, 3. April 1897, 15. November 1899 und 15. Dezember 1900 geändert.
Gegenstand des Unternehmens ist:
1) Die Einlagerung, Aufbewahrung und Beförde⸗ rung (Spedition) von Waaren, die Ausgabe von belehnbaren oder verwerthbaren Lagerscheinen, sowie die Beleihung von bei der Mannheimer Lagerhaus⸗ Gesellschaft eingelagerten Waaren.
2) Der Ankauf, die pachtweise Uebernahme und die Erbauung von Lagerräumen, welche den in Ziffer 1 bezeichneten Zwecken dienen, sowie deren Vermiethung.
3) Die Betreibung der Schiffahrt.
4) Die Anschaffung der für die Waarenbeförderung geeigneten Transportmittel.
5) Die Betheiligung bei anderen Unternehmungen, insoweit eine solche Betheiligung für die Interessen der Gesellschaft zweckmäßig und förderlich erscheint.
Das Grundkapital beträgt 2 100 000 ℳ — zwei Millionen einhunderttausend Mark —, eingetheilt in 1750 Aktien zu je 600 ℳ und 875 Aktien zu je 1200 ℳ Dieselben lauten auf den Inhaber. Jeder Aktie zu 600 ℳ steht ein, jeder Aktie zu je 1200 ℳ
wei Stimmrechte zu.
Der Vorstand, welcher aus zwei oder mehreren
titglitdern besteht, wird vom Aufsichtsrathe bestellt.
Die Firma wird von 2 Vorstandsmitgliedern oder
[92124]
von eintm Vorstandsmitglied und einem Prokuristen gezeichnet.
Der Vorstand kann einzelne Mitglieder zur Vornahme bestimmter Arten von Geschäften er⸗ mächtigen, auch ist der Aufsichtsrath ermächtigt, einzelnen Mitgliedern des Vorstandes die Befugniß
ertheilen, die Gesellschaft allein zu vertreten.
Alle in dem Gesetze oder den Statuten vor gesehenen, von der Gesellschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen durch den Aufsichtsrath oder den Vorstand im Deutschen Reichs⸗Anzeiger. Dem Aufsichtsrath und dem Vorstand steht es frei, die Bekanntmachungen auch in sonstigen Blättern zu veröffentlichen, jedoch ist die Gültigkeit der Bekannt machungen nur durch deren rechtzeitiges Erscheinen im Reichs⸗Anzeiger bedingt. Die Generalver sammlungen werden nach Maßgabe vorstehender Be stimmungen durch den Vorstand oder Aufsichtsrath berufen. v111“
Der Vorstand besteht aus: Knecht Heinrich, Hirsch Jakob, Albrecht Ferdinand, Schüler Karl, Ehrlich Wilhelm, Arends Karl, sämmtlich in Mannheim, die letzteren vier sind stellvertretende Mitglieder des Vorstandes. —
Als Prokuristen wurden bestellt: Meuser Wilhelm, Reinhard Alexander, Böhler Carl. Schmid Moritz, Schaupp Emil, Dorr Carl, Schmidt Theodor, sammtlich in “ e
Kempten, 9. Februar 1901. 8 Kgl. Amtsgericht. 1 Krefeld. 1 1924
In das Handelsregister ist bei der Firma Hch. Figge Crefeld als neuer Inhaber ein⸗ etragen: Wittwe Heinrich Figge, Louise, geb. Mitze, Fürstlich Waldecksche Hoflieferantin, zu Krefeld. Die⸗ selbe hat nach dem am 27. Oktober 1900 erfolgten Tode des früheren Inhabers, ihres Ehemannes, das Geschaft mit Rechten und Verbindlichkeiten gemäß Vereinbarung zur Fortführung unter derselben Firma übernommen. 88
Bei der Firma Geschw. Wolff ist in das Gesell⸗ schaftsregister eingetragen: Die Gesellschaft hat sich am 31. Januar 1901 aufgelöst. Das Geschäft der⸗ selben ist mit allen Rechten und Verbindlichkeiten auf die Theilhaberin Ottilie Wolff zur Fortführung unter bisheriger Firma übergegangen. 8
In das Handelsregister ist eingetragen: Die Firma Bernhard Hertzmann ist erloschen. II“
In das Handelsregister und Prokurenregister ist eingetragen: Die Firma F. G. Franken zu Krefeld und die für dieselbe der Ehefrau Franz Gerhard Franken ertheilte Prokura sind erloschen..
In das Handelsregister ist eingetragen: Die offene Handelsgesellschaft unter der Firma Geschw. Cohnen mit dem Sitze in Krefeld, errichtet am 1. Januar 1880 Gesellschafter sind Josephine Cohnen, Julie Cohnen, zu Krefeld.
Krefeld, den 5. Februar 1901.
Königliches Amtsgericht. Krefeld. [92459]
In das Handelsregister ist eingetragen:;:
die Firma Farbwerk ECrefeld, Zweignieder⸗ lassung der „Chemische Fabriken vorm. Weiler⸗ ter Meer“, mit dem Sitze in Krefeld, als Zweig⸗ niederlassung der Firma „Chemische Fabriken vorm. eiler ter Meer“ mit dem Hauptsitze in Uerdingen, Aktiengesellschaft.
Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Verkauf von chemischen Produkten aller Art, sowie der Betrieb sonstiger industrieller Unter⸗ nehmungen. Die Gesellschaft kann ihre Zwecke auch in Gemeinschaft mit Anderen besorgen, im In⸗ und Auslande Zweigniederlassungen errichten und sich bei anderen Unternehmungen betheiligen. Das Grund⸗
fapital beträgt 4 000 000 ℳ Mitglieder des merA
und Königlich Preußischen Staats⸗
stands sind: Kommerzienrath Dr. Edmund ter Meer, Kaufmann zu Uerdingen, Or. Julius Weiler, Kauf⸗ mann zu Köln. Der Gesellschaftsvertrag ist ur⸗ sprünglich am 18. April 1889 festgestellt. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. April 1899 ist ein neuer Gesellschaftsvertrag angenommen und durch Beschluß der Generalversammlung vom 16. Juni 1900 ist dem § 3 des Gesellschaftsvertrags, abgesehen von der Erhöhung des Grundkapitals, wegen Ausgabe neuer Aktien eine Bestimmung hinzu⸗ gefügt. Der Vorstand besteht aus einer oder mehreren Personen. Besteht er aus mehreren Mit⸗ gliedern, so bestimmt der Aufsichtsrath, ob dieselben einzeln oder nur zu zweien zur Vertretung der Gesell⸗ schaft und Zeichnung der Firma berechtigt sind. Der Auf⸗ sichtsrath kann, wenn der Vorstand aus wenigstens zwei Mitgliedernbesteht, auch bestimmen, daß zur Vertretung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma ein Vor⸗ standsmitglied zusammen mit einem Prokuristen be⸗ fugt sein soll. Gemäß Beschluß des Aufsichtsraths vom 2. Mai 1896 ist jedes der beiden Vorstands⸗ mitglieder berechtigt, die Gesellschaft selbständig zu vertreten und deren Firma zu zeichnen. Die Zweig⸗ niederlassung führt das mit Rechten und Verbind⸗ lichkeiten übernommene Handelsgeschäft der in Liqui⸗ dation befindlichen Firma Küchler & Buff m. b. H. fort. Die Aktien lauten auf den Inhaber und über je 1000 ℳ,. Der Vorstand wird vom Aufsichtsrath gewählt. Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch den Vorstand, durch einmalige Bekannt⸗ machung, mit einer Frist von mindestens einund⸗ zwanzig Tagen, den Tag der Bekanntmachung und den der Versammlung nicht mitgerechnet. Alle Be⸗ kanntmachungen erfolgen durch einmaligen Abdruck im Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger. Der Aufsichts⸗ rath kann anordnen, daß die Bekanntmachungen auch in anderen Blättern erfolgen, die Gültigkeit der Be⸗ kanntmachungen ist jedoch dadurch, daß die Bekannt⸗ machungen in den anderen Blaͤttern außer dem Reichs⸗Anzeiger und dem Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger nicht oder zu spät erfolgt ist, nicht beeinträchtigt. “ e“ Krefeld, den 5. Februar 1901. Königliches Amtsgericht.
Krefeld. [92461] Bei der offenen Handelsgesellschaft sub Firma Niederrheinische Premier Jus Schmelze von der Twer & Co. zu Krefeld ist am 6. Februar 1901 in das Gesellschaftsregister eingetragen: Der Gesellschafter von der Twer ist vereinbarungsgemäß ausgeschieden. 8 In das Handelsregister ist eingetragen: Die offene Handelsgesellschaft unter der Firma Freund & Dilloff mit dem Sitze in Krefeld, errichtet am 30. Januar 1901. Gefellschafter sind: Josef Freund, Kaufmann zu Krefeld, Hermann Dilloff, Kaufmann zu M.⸗Gladbach. In das Handelsregister ist eingetragen: Die Kommandit⸗Gesellschaft unter der Firma G. Deutz⸗ mann & Co. mit dem Sitze in Krefeld, einem Kommanditisten und als persönlich haftendem Ge⸗ sellschafter Kaufmann Gustav Deutzmann zu Krefeld. Die Gesellschaft ist am 1. Februar 1901 exrichtet. In das Handelsregister ist eingetragen: Die offene Handelsgesellschaft unter der Firma Meyer & Piepers mit dem Sitze in Krefeld, errichtet am 25. Januar 1901. Gesellschafter sind: Kaufmann
Emil Meyer zu Krefeld, Kaufmann Arnold Piepers zu Herne, im Begriffe, seinen Wohnsitz nach Krefeld zu verlegen. 88
Die Firma Sanke & Co. zu Krefeld ist gelöscht.
In das Gesellschaftsregister ist bei der Gesellschaft Wellen 4 Meeussen am 6. Februar 1901 einge⸗ tragen: Die Gesellschaft hat sich am 1. Januar 1901 aufgelöst. Das Geschäft mit Firma ist anf die Mit⸗ gesellschafterin Ehefrau Remigius Wellen, Sibilla, geb. Leurs, übergegangen..
In das Handelsregister ist eingetragen: Die Firma
eter Schiffer mit dem Sitze in Krefeld und als Inhaber Photograph Peter Schiffer zu Krefeld.
Krefeld, den 6. Februar 1901.
Königl. Amtsgericht.
Kreuznach. Bekanntmachung. [92462]
Unter Uebertragung aus Nr. 510 des Firmen⸗ registers wurde bei Nr. 31 des Handelsregisters Abth. A. eingetragen, daß der Inhaber der Firma „Gg. Wohlleben“ zu Kreuznach, der Kaufmann Konrad Wohlleben daselbst, seiner Ehefrau Anna, geb. Küttner, für sein Handelsgeschäft Prokura er⸗ theilt hat.
Kreuzunach, den 9. Februar 1901.
Kgl. Amtsgericht. Abth. 2.
Leipzig. 2 92463] Auf Blatt 11 026 des Handelsregisters sind heute die Firma Meyerstein Söhne in Leipzig und als deren Gesellschafter die Kaufleute Herren? Nenny Meverstein und Nathan Meverstein, beide in Leipzig, eingetragen; auch ist verlautbart worden, daß die Gesellschaft am 1. Februar 1901 errichtet worden ist. Angegebener Geschäftszweig: Wollhandel. Leipzig, den 12. Februar 1901. .“ Königliches Amtsgericht. Abth. 11 B. Müllker. 8 Leipzig. 92466] Auf Blatt 11 027 des Handelsregisters ist heute die Firma Friedr. Otto Werner in Leipzig und als deren Inhaber der Kaufmann err Friedrich Otto Werner daselbst eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Betrieb s kauf männischen Fresnn. — Let⸗ „ den 12. Februar 1901. “
Anzeiger und Königlich Preußis
A79 2A
den 15. Februar
Kuster⸗ und Börsen⸗Registern, über Waarenzeichen, Patent 8 84
9 Ce B
d, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
für das Deutsche Reich.
Das Central⸗Handels⸗Regis
(Nr. 40 B.)
ter für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der
Bezugspreis beträgt 1 ℳ 50 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. —
Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.
Leipzig. [92464]
Auf Blatt 9548 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß dem Kaufmann Herrn Alfred Hausdorf in Berlin⸗Friedenau für die Firma Aug. Pick & Co. in Leipzig Prokura ertheilt worden ist.
Leipzig, den 12. Februar 1901. Königliches Untsgericht. Abth. II B. Müller.
Leipzig. [92465] Auf Blatt 9735 des Handelsregisters ist heute ein⸗ etragen worden, daß der Kaufmann Herr Nathan Meyerstein in Leipzig in die Firma Schilde & Co. daselbst als Gesellschafter eingetreten und daß die Gesellschaft am 1. Februar 190]1 errichtet worden ist.
Leipzig, den 12. Februar 1901. Königliches Amtsgericht. Abth. II B. Müller. Liebenburg. [92467] In das hiesige Handelsregister A. ist bei der Firma C. Albrecht in Salzgitter auf Seite 7 in Spalte 4 heute eingetragen: Dem Kaufmann Arthur Georg Conrad Albrecht ist Prokura ertheilt. Liebenburg, den 11. Februar 1901. Königliches Amtsgericht. Liegnitz. [92468] In unser Handelsregister Abtheilung A. ist heute unter Nr. 71 die Firma Louis Winter zu Liegnitz und als deren Inhaber der Besitzer und Direktor des Konzerthauses Lonis Winter zu Liegnitz einge⸗ tragen worden. Liegnitz, den 31. Januar 1901. Königliches Amtsgericht. Lippstadt. Bekanntmachung. [92469] In unser Handelsregister A. ist bei der unter Nr. 11 eingetragenen Firma C. D. Brülle zu Lippstadt heute eingetragen: Dem Kaufmann Julius Brülle zu Lippstadt ist Prokura ertheilt. “ Lippstadt, den 9. Februar 1901. Königliches Amtsgericht Ludwigshafen, Rhein. Registereintrag.
[92645]
nuar 1901 hat sich unter der Firma: „Julius Kranzbühler und Compagnie, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ eine Gesellschaft gebildet mit Sitz in Speyer a. Rh.
und der Fortbetrieb der von der bisherigen offenen Handelsgesellschaft Julius Kranzbühler und Com⸗ pagnie in Speyer übernommenen Buchdruckerei und lithographischen Anstalt, sowie der Verlag von Zei⸗ tungen. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen an allen Orten errichten.
Die Passiven der gen. offenen Handelsgesellschaft werden nicht übernommen. 1
Das Stammkapital beträgt tausend Mark — 130 000 ℳ 1
Die Dauer der Gesellschaft ist unbestimmt.
Als Geschäftsführer ist bestellt der Kaufmann Peter Korn in Speyer a. Rh., welcher in der Weise eichnet, daß er zur Firma seine Namensunterschrift
ifügt. Sind zwei Geschäftsführer bestellt, so haben dieselben die Firma gemeinschaftlich zu zeichnen.
Die neugegründete Gesellschaft übernimmt von der obigen offenen Handelsgesellschaft deren Buchdruckerei, die lithographische Anstalt, den Verlag der Speverer Zeitung, des Generalanzeigers für Germersheim und Umgegend und des Generalanzeigers für Schifferstadt und Umgebung, und zwar mit allen Einrichtungen, Maschinen, Schriften, Lithographiesteinen Geschafts⸗ utensilien und Mobilien, kurz allen Gegenstanden, die bisher zum Betrieb des Geschäfts gedient haben, laut Inventar vom 31. Dezember 1900, ferner das Anwesen der offenen Handelsgesellschaft in Speyer, Grundbuchblatt Nr. 1231 Band XI der Steuer⸗ gemeinde Speyver, Plan Nr. 1408 Hausnummer 6 in der Hevydenreichstraße mit Buch⸗ und Stein⸗ druckerei, Komtor, Erpeditionshäuschen und Hof zu 6 a 10 qm; mitübernommen werden auch die laufenden Geschäftsverträge. Der Kaufpreis hierfür beträgt 115 000 ℳ, wovon entfallen auf die Liegen chaften 35 500 ℳ, auf Bureau⸗Utensilien und Kassen⸗ chrank 1500 ℳ, auf Maschinen 18 000 ℳ, auf Schriften und Steine 15 000 ℳ und auf den Verlag 45 600 ℳ, für übernommene Papiervorräthe, Verlags⸗ artikel und Ausstände erfolgt besondere Vergütung.
Von obigem Kaufpreis ad 115 000 ℳ werden. 100 000 ℳ anf die Stammeinlagen der nachgenannten Gesellschafter bezw. Theilhaber der offenen Handels⸗ gesellschaft, nämlich: 1) Wilhelm Kranzbühler, Buch⸗ druckereibesitzer in Neustadt a. H., 2) August Kranzß⸗ bühler, Buchdruckereibesitzer in Zweibrucken, 3) Emil Pollack, Kgl. Professor in Muünchen, 4) Friedrich Kunkel, Fabrikdirektor in Lambrecht, 5) Justizrath Wilbelm Nev, Rechtsanwalt in Landau, in An⸗ rechnung gebracht, der Rest ist in Baar zahlbar 1. Januar 1901 nebst 5 % Zins im Saͤumungsfall.
Ludwigshafen a. Rh., 9. Februar 1901.
Kgl. Amtsgericht. Ludwigshafen, Rhein.
Registereintrag, betreffend die Firma „Philipp Knoeckel & Söhne, Papierfabrik Schoenthal, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ mit Sitz in Neustadt a. H.
Die Gesellschaft ist durch Beschluß der Gesell⸗ schafter vom 25. Januar 1901 aufgelöst. Zum Liquidator ist bestellt Hermann Knoeckel, Fabrikant in Neustadt.
Ludwigshafen a. Rh., den 9. Februar 1901.
[92646]
Amtsgericht. Abth. IIB. Müller.
Kgl. Amtsgericht.
“
Mainz. Durch Vertrag vor dem Kgl. Notariat Spevyer a. Rh. 1 vom 21. Januar 1901 und bezw. 25. Ja⸗
Gegenstand des Unternehmens ist die Uebernahme
einhundertdreißig⸗
Ludwigshafen, Rhein. [92644] Registereintrag. Das von Johann Adam Nippgen 11. Gutsbesitzer in Neuleiningen daselbst unter der Firma — „Adam Nippgen“ betriebene Malzfabrikationsgeschäft ist ohne Aktiven und Passiven auf dessen Sohn Josef Nippgen, Malzfabrikant in Neuleiningen, übergegangen, der es am bisherigen Sitz unter der Firma „Josef Nippgen“ weiterführt. Ludwigshafen a. Rh., den 11. Februar 1901. Kgl. Amtsgericht. Lübbenau. [92660] In unser Handelsregister Abtheilung B. ist heute unter Nr. 1, woselbst die Aktiengesellschaft in Firma Vetschau⸗ Weissagker Landwirthschaftliche Maschinenfabrik und Eisengießerei, A. Lehnigk, Actiengesellschaft, mit dem Sitze zu Vetschau, vermerkt ist, eingetragen: Dem Kaufmann Paul Hugo Emil Mainz zu Vetschau und dem Buchhalter Scchloß⸗Vetschau Prokura ertheilt. Lübbenau, den 4. Februar 1901. Königliches Amtsgericht. Abth. 2. Lübeck. Handelsregister. [92470] Am 13. Februar 1901 ist eingetragen 88 der Firma „L. Römer“: Die hiesige Zweigniederlassung ist aufgehoben. Die Firma ist erloschen. Lübeck. Das Amtsgericht. Abth. II. Magdeburg. Handelsregister. Bei Nr. 11 des Handelsregisters B., betreffend „Maschinenfabrik Buckau, Actiengesellschaft zu Magdeburg“, ist eingetragen: Die Prokura des Richard Bührigs ist erloschen. Dem Edmund Kälin und Emil Bührigs, beiden in Magdeburg⸗Buckau, ist Gesammtprokura in der Art ertheilt, daß jeder von ihnen in Gemeinschaft mit einem zweiten Prokuristen die Firma zu zeichnen befugt ist. Magdeburg, den 11. Februar 1901. Königliches Amtsgericht A. Abth. 8.
Theodor Otto Pollnick zu
[92471]
[92647] Zum Handelsregister wurde heute eingetragen: Ben. Hohmann. Der Ehefrau des Firmen⸗
inhabers Benedict Hohmann, Babette, geb. Christ,
zu Mainz, ist Prokura ertheilt. Die Prokura des
Kaufmanns Hugo Müller zu Mainz ist erloschen. Mainz, 9. Februar 1901.
Großh. Amtsgericht Mainz.
Mewe. Betanntmachung⸗ [92472] In das hiesige Handelsregister Abtheilung A. ist
heute unter Nr. 5 die Firma Paul Bielecki, In⸗
haber: Kaufmann Paul Bielecki in Mewe, ein⸗ getragen worden.
Mewe, den 5. Februar 1901. Königliches Amtsgericht.
Montabaur:.
In das hiesige Handelsregister B. ist heute bei den Westerwälder Chamotte⸗Werke, Gesellschaft mit beschr. Haftung, zu Siershahn folgender Eintrag gemacht worden:
Der Geschäftsführer Hermann Lütgen ist gestorben. Zum Geschäftsführer ist bestellt: Friedrich Willich in Köln. Der Geschäftsführer zeichnet als Liquidator. Durch Beschluß der Gesellschafter vom 16. Januar 1901 ist die Gesellschaft aufgelöst.
Montabaur, 7. Februar 1901.
Königliches Amtsgericht. München. Bekanntmachung. 192473] Betreff: Führung der Handelsregister. A. Neueingetragene Firmen.
Wilhelmine Riedle. Unter dieser Firma be⸗ treibt die Geschäftsinhaberin Wilhelmine Riedle in München einen als „Kunstverlag Minerva“ bezeich⸗ neten Postkartenverlag daselbst, Schellingstraße 80.
B. Veränderungen.
1) Albert Ullmann & Co. Die unter dieser Firma in München bestehende offene Handelsgesell chaft hat sich aufgelöst und befindet sich unter der Firma: „Albert Ullmann 4 Co. in Liqu.“ in Liquidation. Als Liquidatoren sind bestellt: Kauf⸗ mann Albert Ullmann und Bezirksinspektions Assistent Gottfried Winter, beide in München.
2) Josef Löwy 4& Sohn. Unter dieser Firma führt der Kaufmann Karl Löwy in München das bisher von ihm und dem Kaufmann Josef Löwy da⸗ felbst in offener Handelsgesellschaft unter gleicher Firma betriebene Waarenabzahlungsgeschäft im Einzel⸗
trieb ebenda, Müllerstraße 38, fort.
3) Joseph Hölzl. Nach Ableben des Firmen⸗ inhabers Josef Hölzl ist dessen Geschäft ohne die Verbindlichkeiten auf den Kaufmann Isidor Bach in München übergegangen, welcher dasselbe ebenda, Karlsplatz 14, unter gleicher Firma fortführt.
12) Franz 4 Joseph Naager. Die Prokura des Kaufmanns Karl Edelmann in München ist er⸗ loschen .
5) Georg Conrad. Das von dem Kaufmann Jakob Camnitzer in München unter dieser Firma betriebene Geschäft ist auf den Kaufmann David Breslauer daselbst, mit Außenständen, jedoch ohne Verbindlichkeiten, übergegangen, welcher dasselbe ebenda unter gleicher Firma fortführt. 8
6 Grünwald 4 Cie. Infolge Ausscheidens des Theilhabers Markus Grünwald betreibt der Theilhaber Karl Kohn in München das Geschäft unter gleicher Firma im Einzelbetriebe fort
7) Konrad Nahr. Das unter dieser Firma von dem Kaufmann Konrad Nahr in München be⸗ triebene Geschäft ist ohne die Verbindlichkeiten auf den Schn eister Michael Nahr daselbst über⸗ “ 1 .“
1“