1901 / 52 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 01 Mar 1901 18:00:01 GMT) scan diff

2 8

8

2

[96440] Ludwig Wessel Art.⸗Ges. für Porzellan- und Steingutfabrikation.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zu der am Montag, den 1. April 1901, Mittags 12 ½ Uhr, zu Bonn, „Hötel Royal“, stattfindeneen XIII. ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen. 8 Tagesordnung:

1) Geschäftsbericht des Vorstands nebst Bilanz,

sowie Gewinn⸗ und Verlustrechnung. 2) Bericht des Aufsichtsraths. 3) Beschlußfassung über Verwendung des Rein⸗

gewinns. B 4) Decharge des Vorstands und Aufsichtsraths.

Zur Theilnahme an der Generalversammlung ist eer. der sich als solcher legitimiert, be⸗ rechtigt.

Stimmberechtigt sind gemäß § 24 des Statuts diejenigen Aktionäre, welche ihre Aktien oder die Bescheinigung über erfolgte Hinterlegung bei einem Notar spätestens am 25. März d. J., Nach⸗ mittags 6 Uhr, bei unserer Gesellschaftskasse in Poppelsdorf, oder bei Herren Baß & Herz in Frankfurt a. M., oder bei der Westdeutschen Bank in Bonn oder Köln hinterlegt haben.

Poppelsdorf, den 25. Februar 1901.

Der Vorstand. Roßberg.

[97203] 8 Deutsche Accumulatoren⸗Werke A. G. Weimar.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft laden wir zu einer außerordentlichen Generalversammlung auf Sonnabend, den 23. März 1901, Nach⸗ mittags 3 ½ Uhr, nach dem Restaurant „Zur Erholung“ in Weimar mit folgender Tages⸗ ordnung ein:

Aufsichtsrathswahl event. Vorstandswahl. Genehmigung des abgeschlossenen Feuer⸗ versicherungs⸗Vertrags. Interessengemeinschaft und Vergleich mit den Obligationären der Saalfelder Farb⸗Werke in Saalfeld a. S. 1

Diejenigen Aktionäre, welche sich an der Versamm⸗ lung betheiligen wollen, haben ihre Aktien mit einem doppelten Verzeichniß bis spätestens den 21. März 1901, Abends 6 Uhr, bei der Kasse der Ge⸗

sellschaft in Weimar, Sophienstr. 10 II, oder bei

Herrn Pfarrer Kabis in Weimar, Hummel⸗ straße 5 II, oder bei einem Notar zu hinterlegen. Eins der beiden Verzeichnisse wird mit Stempel versehen zurückgegeben und dient als Ausweis in der Versammlung. 8 8 Der Aufsichtsrath.

J. Hofmann.

88

[97201]

Ordentliche Generalversammlung der Aktio⸗ näre des Schweriner Bankvereins am Mittwoch, den 27. März 1901, Abends 5 Uhr, im Kasinolokale, Pfaffenstr. Nr. 3, zu Schwerin i. M.

Tagesordnung:

1) Geschäftsbericht für 1900.

2) Genehmigung der Jahresrechnung; Verthei⸗ lung des Reingewinns und Entlastung des Vorstands.

3) Wahl von Aufsichtsrathsmitgliedern.

Der Geschäftsbericht für 1900 liegt im Geschäfts⸗ lokale ver Gesellschaft zur Einsichtnahme aus. Die Legitimationskarten zur Theilnahme an dieser General⸗ versammlung sind nach § 29 des Gesellschaftsvertrags unter Einreichung der Aktien bis 48 Stunden vor der Generalversammlung im Geschäfts⸗ lokale in Empfang zu nehmen.

Schwerin i. M., den 28. Februar 1901.

Schweriner Bankverein.

Der Aufsichtsrath. C. Magerfleisch

[972270 Wendt’s Cigarrenfabriken. Actiengesellschaft in Bremen. Einladung zu der am Donnerstag, den 21. März 1901, Mittags 12 Uhr, im Bankgebaude der Herren Bernhd. Loose & Co., Bremen, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung. Tagesordnung: 1) Geschäftsbericht des Vorstandes und des Auf⸗ chtsraths. b 1 2) Vorlage der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung per 31. Dezbr. 1900; Beschluß⸗ fassung über die Gewinnvertheilung. 3) Entlastung des Aufsichtsraths und des Vor⸗ standes. 4) Neuwahl des Aufsichtsraths. Stimmberechtigt sind nur diejenigen Aktionäre, elche spätestens am Dienstag, den 19. März 901, Eintritts⸗ und Stimmkarten bei den Herren Bernhd. Loose & Co., Bremen, abfordern und, falls die Aktien auf den Inhaber lauten, bis spätestens am Montag, den 18. März 1901, bei genanntem Bankhause ihre Aktien hinterlegen

oder den Hinterlegungzschein eines Notars einliefern. 8

Bremen, den 1. März 1901. Der Vorstand. Hermann Wendt.

Mech. Baumwoll⸗-Spinnerei & Weberei

Bamberg.

Die Herren Aktionäre werden hiemit gemäß § 13 Montag, den Vormittags 9 Uhr, im Fabriklokale stattfindenden Generalversammlung

unserer Satzungen zu der am 4. März 1901,

eingeladen.

[97216] .

Zu der auf Dienstag, den 19. März 1901, Vormittags 9 Uhr, in Girndt's Hotel zu Stras⸗ burg i. U., anberaumten außerordentlichen Ge⸗ neralversammlung unserer Gesellschaft beehre ich mich, die Herren Aktionäre der Zuckerfabrik Straßburg U. M. hierdurch ergebenst einzuladen. Strasburg i. U., 28. Februar 1901.

Der Vorsitzende des Vorstand: G. v. Arnim. 11“

Umbau der Fabrik in Strasburg i. U. Uebertragung von Aktien.

[97221] Rönsahler Creditbank. März, Nachmittags

Donnerstag, 28. c 3 Uhr, Generalversammlung in unserem Ge⸗ schäftslokale.

Tagesordnung: 1) Geschäftsberichts und der Bilanz ro 1900. Beschlußfassung über Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrath. Ergänzung des Aufsichtsraths. Nur diejenigen Aktionäre sind stimmberechtigt, welche ihre Aktien oder die Depositenscheine ü solche, sowie die Vollmachten für ihre etwaigen Ver⸗ treter 17 des Gesellschaftsvertrages) sechs Tage vor der Generalversammlung, also spätestens bis zum 22. März, an der Kasse unserer Ge⸗ sellschaft hinterlegt haben. Ohl b. Rönsahl, den 1. März 190b1b. Rönsahler Creditbank. 3 Der Vorstand.

[96809ö9) 1 Leipziger Wollkämmerei. Die Herren Aktionäre der Leipziger Wollkämmerei werden hiermit zu der am 26. März 1901, Vormittags 110 Uhr, im Saale des Kauf⸗ männischen Vereinshauses zu Leipzig, Schulstraße 3, abzuhaltenden ordentlichen Generalversammlung der Gesellschaft eingeladen. Tagesordnung: 1) Vorlegung des Geschäftsberichts und des einen Verlust von mehr als der Hälfte des Grund⸗ kapitals ausweisenden Rechnungsabschlusses für das Jahr 1900. 2) Besprechung des Berichts der in der außerordentlichen Generalversammlung vom 30. August 1900 gewählten Vertrauenskom⸗ mission und Beschlußfassung über denselben. 3) Ertheilung der Entlastung an den Vorstand und den Aufsichtsrath. 8 4) Neuwahl zum Aufsichtsrath. Die Ausübung des Stimmrechts in der General⸗ versammlung ist nach § 13 des Statuts davon ab⸗ hängig, daß die Aktionäre ihre Aktien Vorzugs⸗ Aktien oder Stamm⸗Aktien oder Hinterlegungs⸗ scheine, in welchen von öffentlichen Behörden oder Notaren die Hinterlegung. der Aktien Vorzugs⸗ Aktien oder Stamm⸗Aktien nach Anzahl und Nummern bescheinigt ist, spätestens da der 24. März ds. Irs. auf einen Sonntag fällt bis zum 23. März ds. Irs. bei der Allgemeinen Deutschen Creditanstalt in Leipzig, Brühl 75 77, oder bei der Leipziger Bank in Leipzig, Kloster⸗ gasse 5, in den üblichen Geschäftsstunden hinterlegen. Leipzig, den 26. Februar 1901. Leipziger Wollkämmerei. Der Aufsichtsrath. Der Vorstand. Fritz Hergersberg, L. Offermann.

Vorsitzender. Wilkens. C. Pix.

[97063] Fabrik feuerfester & süurefester Producte Actien-Gesellschaft zu Vallendar a Rhein.

Auf Antrag eines Aktionärs, welcher die laut § 254 des Handelsgesetzbuchs erforderliche Zahl von Aktien hinterlegt hat, sowie auf Beschluß des Auf⸗ sichtsraths berufen wir auf

Freitag, den 22. Märzer., Vormittags 10 Uhr, nach dem Bureaugebäude unserer Gesellschaft zu Vallendar a. Rhein eine

außerordentliche Generalversammlung, deren Tagesordnung wie folgt festgesetzt wird: A. Anträge des oben erwähnten Aktionärs.

1) Bericht über die geschäftliche Lage.

2) Berathung und Beschlußfassung darüber, die Ausgabe der bereits bewilligten jungen Aktien bis auf weiteres zu unterlassen und den Ka⸗ pitalbedarf und die Betriebsmittel durch Aus⸗ gabe von Obligationen zu beschaffen.

Wahl einer Revisionskommission.

Wahl von Mitgliedern zum Aufsichtsrath. B. Anträge des Aufsichtsraths. Bericht über die nach dem Austritt des früheren General⸗Direktors L. O. Boeing vor⸗ genommene Untersuchung der Geschäftslage der Gesellschaft.

) Beschlußfassung über die Haftbarmachung des⸗ selben und Ermächtigung zur Einleitung der zu diesem Zweck geeigneten gerichtlichen Maß⸗

nahmen.

3) Wahl einer Revisionskommission.,

Es wird auf die §§ 31 und 32 der Statuten ver⸗ wiesen mit dem Bemerken, daß die Hinterlegung der Aktien entweder mindestens drei Tage vor der

Hinterlegungsstellen oder 1 mindestens zwei Tage vorher bei unserer Ge⸗ sellschaftskasse zu erfolgen hat. Als Hinterlegungsstellen bezeichnen wir: die Berliner Handels⸗Gesellschaft in Berlin, die Bergisch⸗Märkische Bank in Elber⸗ feld und deren Zweigniederlassungen,

Generalversammlung bei den nachbezeichneten einem Notar oder

[97228] Aldingen O.⸗A. Spaichingen. Am Sonntag, den 17. März a. c., Nach⸗ mittags von 3 Uhr an, hält der

Spar. & Vorschußverein Aldingen Aktiengesellschaft

im Rathhaussaale hier seine ordentliche General⸗ versammlung ab und wird hierbei folgende Tages⸗ ordnung festgesetzt: ) Mittheilung des Rechnungsergebnisses vom Geschäftsjahr 1900. Ertheilung der Entlastung an den Vorstand und den Aufsichtsrath. Beschlußfassung über die Vertheilung des Reingewinns. Die Bilanz ist von heute an 14 Tage lang in der Wohnung des Kassiers aufgelegt. 1 Den 27. Februar 1901. Der Vorsitzende des Aufsichtsraths:

Fischer.

[97209]

Berliner Panorama⸗Gesellschaft. Laut Aufsichtsrathsbeschluß laden wir unsere Herren Aktionäre zur ordentlichen Generalversammlung auf Freitag, den 22. März cr., Vorm. 10 Uhr, in das Atelier des Herrn Baurath Böck⸗ mann, Voßstr. 33, hierselbst ein.

Tagesordnung: Geschäftsbericht und Abschluß⸗ vorlage pro 1900, Entlastung, Neuwahlen f. d. Aufsichtsrath.

Die Hinterlegung der Aktien nebst doppeltem Nummernverzeichniß muß bis zum 20. März cr., Mittags 12 Uhr, bei der Mitteldeutschen Creditbank, hier, Behrenstr. 2, nach § 22 des Statuts erfolgen. v11X“ Berlin, den 28. Februar 1901. Der Vorstand.

Meißner. G. Bluhme.

[97233] Vereinigte Deutsche Petroleum⸗Werke, A. G.

Am Donnerstag, den 21. März 1901, Nachmittags 6 Uhr, findet im Bureau der Ge⸗ sellschaft zu Berlin, Jägerstraße Nr. 75,76, die ordentliche Generalversammlung für das Ge⸗ schäftsjahr 1900 statt. Tagesordnung: 1) Vorlegung des Geschäftsberichts d stands, der Bilanz und Gewinn⸗ und Rechnung pro 1900. 2) Beschlußfassung über Decharge⸗Ertheilung für Vorstand und Aufsichtsrath. Die Anmeldung zur Theilnahme an der General⸗ versammlung und zu dem Ende die Legitimation der Herren Aktionäre durch Hinterlegung der Aktien mit doppeltem Nummernverzeichniß hat spätestens bis Montag, den 18. März 1901, in dem Bureau der Gesellschaft zu geschehen, wogegen die Eintrittskarten zu der Generalversammlung aus⸗ gehändigt werden. v. Berlin, den 28. Februar 1901. Der Aufsichtsrath.

Keaehrn B. Kistenmacher.

[97231]

es Vor⸗ Verlust⸗

Bergbau⸗Gesellschaft „Neu⸗Essen“ zu Essen.

Die geehrten Aktionäre der Bergbau⸗Gesellschaft Neu⸗Essen zu Essen werden hiermit zur diesjährigen, am Mittwoch, den 27. März d. J., Nach⸗ mittags 5 Uhr, im Gasthof „Berliner Hof“ zu Essen a. d. Ruhr stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung ist: Vorlage der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung pro 1900, sowie des mit den Bemerkungen des Aufsichtsraths versehenen Berichts des Vorstands und des Berichts der Rechnungsprüfer. Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verluft⸗Rechnung. Antrag des Vorstands und des Aufsichtsraths auf Ertheilung der Entlastung. Verwendung des Reingewinns aus 1900. Wahl von drei Rechnungsprüfern zur Prüfung der Rechnung und Bilanz pro 1901. Wahl eines Aufsichtsrathsmitgliedes.

Die in Punkt 1 der vorstehenden Tagesordnung erwähnten Vorlagen werden vom 12. k. M. an in unserem Geschäftslokale in Altenessen zur Einsicht der Aktionäre ausliegen.

Essen, den 23. Februar 1901.

Der Vorstand der Bergbau⸗Gesellschaft Neu⸗Essen. Hecht. Stapenhorst.

[97208]

Breslauer Wechsler⸗Bank. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hier⸗ durch zu der diesjährigen, Dienstag, den 26. März 1901, Nachm. 4 Uhr, im Bankgebäude hierselbst, Ring 28, I. Stock, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Tagesordnung: Entgegennahme des Geschäftsberichts, Ge⸗ nehmigung der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung pro 1900, sowie der Gewinn⸗ vertheilung und Ertheilung der eventl. Wahl von drei Rechnungs⸗Revisoren. 35 des Statuts.) 8 2) Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsraths. Zur Theilnahme an der Generalversammlung und zur Ausübung des Stimmrechts in derselben sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche spätestens am dritten Geschäftstage vor dem anberaum⸗

Nähmaschinen⸗Fabrik und Eisengießerei A.-G. vorm. H. Koch & Co. in Bielefeld.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Sonnabend, den 23. März a. c., Vormittags 11 Uhr, im Gesellschafts⸗ lokal der „Eintracht“ zu Bielefeld stattfindenden VII. ordentlichen Generalversammlung unter Bezugnahme auf die §§ 14 und 15 des Statuts ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

1) Bericht des Aufsichtsraths über die Prüfung der Bilanz, der Jahresrechnung und des Vor⸗ schlags zur Gewinnvertheilung.

Bericht des Vorstands über den Betrieb im verflossenen Geschäftsjahr, sowie über die Verhaltnisse und den Vermögensstand der Gesellschaft.

Vorlage des Berichts der für die Prüfung der Bilanz ernannten Kommission. Genehmigung der Bilanz, sowie Beschluß über die Vertheilung des Reingewinns und Beschlußfassung über die Entlastung des Vor⸗ stands und des Aufsichtsraths.

Wahl der Mitglieder des Aufsichtsraths an Stelle der Ausscheidenden und einer aus zwei Mitgliedern und einem Stellvertreter be⸗ stehenden Kommission für die Prüfung der Bilanz des laufenden Geschäftsjahrs.

Der Bericht des Vorstands, die Bilanz sowie Gewinn⸗ und Verlustrechnung liegen vom 8. März a. c. ab auf dem Komtor der Gesellschaft zu Biele⸗ feld zur Einsicht der Herren Aktionäre auf.

Diejenigen Herren Aktionäre, welche an der Generalversammlung theilzunehmen beabsichtigen, werden ersucht, ihre Aktien bis spätestens den 19. a. c.

beim A. Schaaffhausen’schen Bankverein in Berlin oder Köln,

bei der Deutschen Bank in Berlin,

bei Herrn Hermann Paderstein in feld, oder bei der Gesellschaft in Bielefeld zu deponieren.

Bielefeld, den 27. Februar 1901.

Der Vorsitzende des Aufsichtsraths: Bachmann, Justizrath.

[97225] Bochumer Bergbrauerei

8

8 vorm. Homborg Bochum. Einladung zu der am 20. März 1901,

Nachm. 6 Uhr, im Hotel Lindenhof zu Bochum stattfindenden dreizehnten ordentlichen General⸗ versammlung.

Tagesordnung der Generalversammlung:

1) Vorlegung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und MPerlust⸗Konto für das Geschäftsjahr 1900 und den Geschäftsberichten des Aufsichtsrathes und der Direktion. Beschlußfassung über die vorgelegte Bilanz, die Vertheilung des Reingewinns und über Ertheilung der Entlastung.

3) Aufsichtsrathswahlen.

Diejenigen Herren Aktionäre, welche an der Generalversammlung theilnehmen wollen, haben ihre Aktien gegen Empfangnahme von Eintritts⸗ und Stimmkarten bis zum 19. März a. c. bei der Direktion der Gesellschaft oder bei einem Notar zu hinterlegen.

Geschäftsbericht, Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗

Konto liegen vom 10. März 1901 ab auf unserem

Komtor zur Einsicht aus. 11“ Bochum, den 28. Februar 1901. Der Aufsichtsrath.

[88952] 8

Vereinsbank in Nüruberg.

Bei der heute unter Zuziehung eines Kgl. Notars stattgehabten vierzehnten Verloosung unserer 3 % prozentigen Bodenkredit⸗Obligationen Serie VIII, IXa., XIV und XV wurden folgende Nummern gezogen:

Litt. A. Obligationen à 2000,—.

Nr. 4068 4168 4268 4368 4468 4568 4668 4768 4868 4968.

Litt. B. Obligationen à 1000,—.

Nr. 3045 3145 3245 3345 3445 3545 3645 3745 3845 3945.

Litt. C. Obligationen à 500,—.

Nr. 11072 11172 11272 11372 11472 11572 11672 11772 11872 11972 22008 22108 22208 22308 22408 22508 22608 22708 22808 22908.

Litt. D. Obligationen à 200,—.

Nr. 12033 12133 12233 12333 12433 12533 12633 12733 12833 12933 31055 31155 31255 31355 31455 31555 31655 31755 31855 31955 35086 35186 35286 35386 35486 35586 35686 35786 35886 35986.

Litt. E. Obligationen à 100,—.

Nr. 4066 4166 4266 4366 4466 4566 4666 4766 4866 4966 9020 9120 9220 9320 9420 9520 9620 9720 9820 9920 21028 21128 21228 21328 21428 21528 21628 21728 21828 21928.

Die verloosten 3 prozentigen Obligationen sammt Stückzinsen werden von heute an

bei unserer Kassa, . 1 16“

bei der Königl. Hauptbank in Nürnberg,

bei den Königl. Filialbanken in Amberg, Ansbach, Augsburg, Bamberg, Bay⸗ reuth, Fürth, Hof, Landshut, Ludwigs⸗ afen, München, Passau, Regensburg, chweinfurt, Straubing, 42——:

bei der Bank für Handel und Induftrie in Berlin,

bei der Filiale der Bank für Handel und Industrie in Frankfurt a. M.,

bei Herren Merck, Finck & Co. in München.,

8 2 Grundbesitz

No. 52.

Untersuchungs⸗Sachen.

Aufgebote, Verlust⸗ und Fundsachen, Zustellungen u. dergl.

Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ ꝛc. Versicherung. Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc.

Verloosung ꝛc. von

erthpapieren.

8

1

Vierte zzeiger und Königlich Preußisch

Berlin, Frei

6) Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch.

Die bisher hier veröffentlichten Bekanntmachungen über den Verlust von Werthpapieren 8 ausschließlich in Unterabtheilung 2.

[97204]

Die geehrten Aktionäre werden eingeladen, 111 Uhr, zur diesjährigen ordentlichen Generalversammlung im oberen Gasthofe zu

einfinden zu wollen. handlung geschlossen.

Die Anmeldungen erfolgen

Bockwaer Eisenbahn⸗Gesellschaft.

Donnerstag, den 21. März d. J., Vormittags

von 10 Uhr an und werden mit Beginn der Ver⸗

Gegenstände der Tagesordnung:

Vorlegung des Geschäftsberichts mit Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung und der Bilanz für

das Jahr 1900

Bericht des Aufsichtsraths über Prü

derselben, Entlastung

des Vorstands

fung der Jahresrechnung und Antrag auf Genehmigung

und Aufsichtsraths.

EEE Verwendung des Reingewinns. )

Ergänzungswa

Bockwa, am 27. Februar 1 Die B

901.

en für den Aufsichtsrath. Antrag eines Aktionärs, Ge

ehmigung zur nachträgli äinlzi sr . 2 5 htraglichen Einlösun⸗ ene scheine ertheilen zu wollen. glichen Einlösung verfallene

ockwaer Eisenbahn⸗Gesellschaft. E. Hermann Pfennig, Direktor.

1707 Actien Spargelbau Gesellschaft Br

Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto.

Debet. An Grundstück⸗Konto.

Dezbr.

S

88 2270

Grundstück⸗Konto. Festagen⸗Konto. . Mobilien⸗Konto Kassa⸗Konto 2 Debitoren.

116“

2

den 6. Februar 1901.

Fastagen⸗ u. Mobilien⸗Kto. Handlungs⸗Unkosten⸗Konto

25 793 20 100 50

14678

6 040 92

32 130/ 90

aunschweig.

Beilage

tag, den 1. März

Kommandit⸗Gesellschaften auf Aktien u.

D ent i .Erwerbs⸗ und Wirthschafts⸗Genossens 22 ger. 8 Niederlassung c. von Rechtsanwälten.

befinden sich

1“

r Dividende⸗

1900 Credit. Dezbr. Per Zinsen⸗Konto. Spargel⸗Konto.... Miethe u. Interessen⸗Kto.

Passiva. Aktien⸗Kapital⸗Konto . Reservefonds⸗Konto .. Spezial⸗Reservefonds⸗Kto. Hypotheken⸗Konto . . . 1 Kreditor.

Der Vorstand.

Gewinn⸗ u. Verlust⸗Konto

9 193 96 259 11

12 065,— 6 562 50 428 78

7 500

32 130, 90

Ziegelei Augsburg.

Bilanz per 31. Dezember 1900. 8 P

Immobilien.

Einrichtung. DE111“ Kassa, Bankguthaben, Effekten und Wechse 1“ Debitoren ...

Vorräthe

Fuhrlöhne, Gehalt und Arbeits⸗ löhne, Tantièmen u. Gratifika⸗ tionen, Kohlen, Steuern und Assekuranzen, Miethen u. Pachte Allgemeine Unkosten und Unter⸗ haltung der Fabrik. Gewinn pro 1900

.

Zufolge Beschlusses heutiger Generalversammlung wird der D bei dem Bankhause P. C. sof Augsburg, 25. Februar 1901.

Aktien mit 75,—

638 493 15 Gewinn⸗ und

27 190/83 82 206/34 66 747—

14 328 10 29 296 39

232 564 75

Verlust⸗Konto.

Aktien⸗Kapital

Amortisation .. I Spezial⸗Reserve Dividenden⸗Reserve Versicherung der Trockenhütten Kreditoren . . . . .. Gewinn pro 1900 ..

Waaren. Fuhrwerk 8 Interessen.

Nr.

Bonnet dahier sofort

Ziegelei Augsburg. Ver Vorstand.

Hans Schneidberger.

assiva.

1 277 373/99 16 250 —- 60 000, 54 945, 03 2 000 35 794 /74 29 629/˙39 638 493 ,15 Haben.

6 20/ 2

32 30 37 84

94 61

72 1 0

22 1

4 1 9

232 564 75 15 unserer

97066]

Westpreußischer Credit⸗Verein in Marienwerder, Wpr.

Status ultimo Dezember 1900.

Activa.

Meoc

Lombard⸗Konto. Kassa⸗Kontio . Utensilien⸗Konto . Effekten⸗Konto (Nominalbetrag) 55 000 3 300

56

ab Kursverlust Reichsbant. Giro⸗Konko Debitoren in lfd. Rechnung .

16 8 149 924 3

29 383 600

743 2130 Per Kapital⸗Konto .

51 700 50 099/˙65 2 31270

Gewinn⸗ und V.

erlust⸗Konto.

——-́QęQę—ę—ę—ę———C—C—C—j——·———————ZOLꝑ—CQ.—Cñp— · ·: :e-—

Zinsen und Dividenden .... 21,60

923,75 8 543,50

Dep. Konto B.. 854 72

85 8 D.. 139 5 ,578 Reservefonds⸗Konto .. . .. Spezial⸗Reservefonds⸗Konto. Vorgegriffene Wechselzinsen. x 15* ¶ꝙ Konto der Antheilschein⸗Inhaber (nicht erhobene Pe.Inh Tantioͤme des persönlich haftenden Gesellschaftrz.. Tantisme des Aufsichtsraths. Kreditoren in lfd. Rechnung.

10(

Passiva.

803 888 85

Credit.

150 000 10 500

30 000 4 296 72 4 645 45 1 000

88 9 214 2 303040 11188—

227 292,42

[95434

Aktien⸗Gesellsch.

chaften.

ank⸗Ausweise.

Verschiedene Bekanntmachungen.

196992 Bergmännische Ba

Activa. Bilanz vom 31.

Kassa⸗Konto.. Wechsel⸗Konto .. Schuldschein⸗Konto .“ Konto⸗Korrent⸗Konto, Debitoren 343 955,62 ab Abschreibung 10 000,— Grundstücks⸗Konto Nℳ. 149 163,07 ab Abschreibung 160998 Inventar⸗Konto 6 8978,25 ab Abschreibung 1 000, Reservefonds⸗Anlage⸗Konto Effekten⸗Konto 2 Konto pro Diverse: Sorten und Kupons

1 823 55

Debet. Gewinn⸗ und V

Zinsen⸗Konto: 1 V Gezahlte und gutgeschriebene Zinsen V Aufs Jahr 1901 im 1 voraus verein⸗ V nahmte Zinsen. Geschäftskosten⸗Konto: Gehalte, Steuern, Porti ꝛc. Konto⸗Korrent⸗Konto: Abschreibung .. 10 000—- Grundstücks⸗Konto: Abschreibung .. 2 000— Inventar⸗Konto: I1 e* 1 000 Bilanz⸗Konto:

8 000,— 48 446 06

15 984 74

42 289 47

147 463 04

3 078 25

u 100 000 Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto: 24 389 65

2 693 39

uk zu Freiberg i. S. Dezember 1900.

Aktienkapital⸗Konto 8 Depositen⸗Konto 1“ Konto⸗Korrent⸗Konto, Kreditoren Hypotheken⸗Konto Reservefonds⸗Konto. Spezialreserve⸗Konto.. Dividenden⸗Konto, nicht Dividende 8 Diskont⸗Konto: Im voraus auf das Jahr 1901 vereinnahmte Zinsen 2

.

abgehobene

Reingewinn im Jahre 1900

1““

vom 31. Dezember 1900.

Diskont⸗Konto: Zinsen und Diskont Provisions⸗Konto: Provision an Kommissionen und sonstigen Besorgungen. Konto pro Diverse: Gewinn an Sorten und Kupons. Effekten⸗Konto: „Kursgewinn an Effekten. Grundstücks⸗Erträgniß⸗Konto: Erträgniß abzügl. Hypothekenzinsen, Steuern, Abgaben ꝛc. 8

8 119 720 27

Der V Lorenz. Die unterzeichneten Mitglieder des Aufsich

Aktiven und Passiven, sowie das Gewinn⸗ und Verlust

C. G. Mey. Oscar Choulant.

H. Soodtmann. K. Sto

Freiberg, den 26. Februar 1901.

Lorenz.

Passiva.

500 000 950 578 09 126 388 36

90 000 100 000—

6 177 24

1 823 555/ 66

Credit.

orstand Wilh. Arnold. tsraths haben die in vorstehender Bilanz Konto eingehend ge⸗

Richard Günther. hwasser. G. Emil Opitz.

Die Dividende pro 1900 auf Divide schein N. in D 1 o 1900 auf Dividendenschein Nr. 11 in Höhe von 7 % = von heute ab an unserer Kassenstelle erhoben werden. G 8 8

11“

Der Vorstand der Bergmännischen Bank su Freiberg. d.

Wilh. Arno

Moritz

119 720,27

vb1e“

verzeichneten

ktiven und; sowie das L 8 prüft und mit den ordnungsgemä geführten Büchern der Gesellschaft vollkommen übereinstimmend gefunden. birbh.

Carl Richter.

Kämpfe.

70

[96993] Bergmünnische Bank zu Freiberg i. S. Nach der am 25. Februar a. c. stattgefundenen Ergänzungswahl des Aufsichtsraths und der darauf nach § 13 der Statuten vorgenommenen Neu⸗ konstituierung desselben besteht der Aufsichtsrath aus dem Unterzeichneten als Vorsitzenden, Herrn Markscheider Oskar Choulant als stellvertr. Vorsitzenden, Herrn Kaufmann C. H. Richter als Schrift⸗ führer, Herrn Kaufmann Richard Günther als stellvertr. Schriftführer, Hofschneider G. Emil Opitz, Treibemstr. a. D. Carl Stohwasser, d Rentier Moritz Kämpfe, Loßnitz, Herrn Privatier Hrch. Soodtmann, „Herrn Getreidehändler Emil Hermann. Nach § 13 der Statuten wird dies veröffentlicht. Freiberg, den 26. Februar 1901. Der Aufsichtsrath der Bergmännischen Bank zu Freiberg. Carl Gottlob Mevy, Vorsitzender.

hierdurch

197205

6 * . A 3 Actien⸗Zuckerfabrik Bockenem. Unsere Aktionäre werden hierdurch zur außer⸗ ordentlichen Generalversammlung auf Diens⸗ tag, den 19. März d. J., Nachmittags 3 Uhr, im Hotel Goldener Engel zu Bockenem ergebenst eingeladen. Tagesordnung: Genehmigung einer Erweiterung unseres Zucker⸗ hauses, Anschaffung neuer Sudmaischen und Zentrifugen und Herstellung eines Zuckerelevators. Bockenem, den 28. Februar 1901. Der Vorstand. Der Aufsichtsrath. F. C. Volger. Tegtmeyer.

Wiesen Dampf Ziegelei Neidhöfer & Cie Akt. Ges.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden

[97007] „Die Union“, Allgemeine

machen wir hierdurch bekannt, daß als

Brandes aus Dornburg Nortenhof

lichen Generalversammlung eingetreten ist. Weimar, am 27. Februar 1901. Die Direktion. von Görschen. Lidk

gewählt

der Herr Herzogliche Amtsrath W.

Deutsche

Hagel⸗Versicherungs⸗Gesellschaft.

In Gemäßheit des § 244 des Handelsgesetzbuches

Mitglied des

Direktorialraths unserer Gesellschaft an Stelle des durch Tod ausgeschiedenen Herrn Oekonomierath

Kuntzen in

in der am 23. dss. Mts. stattgehabten 47. ordent⸗

worden und

[97076]

Die Aktionäre unserer Gesellschaft durch zu der Dienstag, den 19. M.

menadenstraße Nr. 1, Erdgeschoß,

Das Versammlungslokal wird

und 5 Uhr geschlossen werden. Tagesordnung:

Verwendun des Ueberschusses. Wahl zur

zu achten ist.

der ordentlichen

Gemeinnützige Baugesellschaft.

werden hier⸗ ürz 1901,

Nachmittags 5 Uhr, in den Geschäftsraäͤumen der Leipziger Immobiliengesellschaft in Leipzig, Pro⸗ abzuhaltenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

4 ½⅞ Uhr geöffnet

1) Vorlegung des Geschäftsberichts und des Rech⸗ vrgeg hlusses für das Jahr 1900.

2) Ertheilung der Entlastung an den Aufsichts⸗ rath und den Vorstand der Gesellschaft. Beschlußfassung über die in Vorschlag gebrachte

ahl zur Ergänzung des Aufsichtsraths. Beschlußfassung über die beantragte Aufnahm eines Zusatzes zu dem ersten Absatz des § 2 des Gesellschaftsvertrages dahin, n keanuf von Areal die Erwerbung eines Erbbau⸗ treechts nach den Vorschriften in den §§ 1012 bis 1017 des Bürgerlichen Gesetzbuchs gleich

dem An⸗

6) Beschlußfassung über die Aenderung des in Generalversammlung vom

den Halleschen Bankverein von Kulisch, ten Versammlungstage entweder ihre Aktien

Kaempf & Co. in Halle a. S., die Bank für Rheinland und Westfalen

Gegenstände der Tagesordnung sind: 1) Berichterstattung der Gesellschaftsorgane, Vor lage der Jahresbilanz und Beschlußfassung

9 zu der am Donnerstag, den 21. März 1901, Per Vortr 118. 80 Morgens 10 ½¼ Uhr, 9 Gesellschaftshaut Capitel⸗

in Breslau bei unserer Hauptkasse, bei Herren Stahl & Federer in Stuttgart, Depositen⸗Zinsen⸗Konto 28 568 80 Wechsel Konio; . 3 20 straße Nr. 46 hierselbst stattfindenden ordentlichen

1 in Berlin bei den Herren Born & Busse, sowie G 5 Handlungs⸗Unkosten⸗Konto 6 760 25 hitierüber. in Andernach. Behrenstraße 31, 27 8 bei allen Firmen, welche sich mit dem u“ antibmen des perfönlich haftenden E Lombard⸗Zi öfl. ei 2) Ergänzungswahl in den Aufsichtsrath. Die Berliner Handels⸗Gesellschaft in Berlin und hinterlegt oder ebendaselbst die Bescheinigungen über Verkaufe unserer bligationen vefasfeses 1 Gesellschafters 2 des lich goftendin 8 .n den 1 802 25 eehagheetan 3) Verloosung von 12 Stück 4 ½ % Schuld⸗ die Bergisch⸗Märkische Bank in Düsseldorf sind anderweitige Niederlegung gemäß § 24 des Statuts Pegln Rückgabe der S nc 8 44 Zinsen von 150 000 Aktien⸗ Irferfsenk.go⸗ * 8 70 1) Vorlage des eschsftaberichis ilans scheinen. 1 b bereit, diejenigen Aktionäre auf der außerordentli eingereicht haben. IZEA alons und noch 22 verfallenen Kupons eingelöft. F. 1 der Gewi Ic⸗ kaft sth, der Bilanf und Die Anmeldung der Aktien für die General⸗ Generalversammlung zu vertreten, welche mit den eschäftsbericht, Bilanz, sowie Gewinn. und Nicht verfallene fehlende Kupons werden mit den gIüBB11uö— 1— 2) Ertheil eeen werluf rechmung pro 1900. versammlung hat nach § 14 der neuen Satzungen von der gegenwärtigen Verwaltung der Gesellschaft Verlustrechnung liegen vom 9. März ab zur Einsicht entsprechenden Beträgen am Kapital in Abzug ge⸗ ffekten⸗Konto (Kursdifferenz) .. . * 3 vtfellung des Rei - . spätestens am dritten Tage vor derselben zu zu treffenden Maßregeln einverstanden sind und für der Aktionäre im Geschäftslokal der Bank aus; bracht. ee; 8 2 Spezial⸗Reserve⸗Fonds Av . 8n 4 5 hee ung vahl des Sss. geschehen und konnen die Eintrittskarten gegen Vor⸗ deren Anträge stimmen wollen. Druck⸗Exemplare hiervon können bei den Anmelde⸗ Vom 1. April 1901 an treten die verloosten 8 “”“ 8 5 1“ 8 Aufsichtsraths. weisung der Aktien sowohl bei den Herren Krack⸗ Vallendar a. Rhein, den 28. Februar 1901. stellen in Empfang genommen werden. Obligationen außer kuponsmäßige 2 und . 64 364/8 82 mird hes SS oses pro 1901. rdt & Co. in Bamberg, als auch auf unserem Fabrik feuerfester & säurefester Producte Breslau, den 23. Februar 1901. nsird von da ab nur noch 1 Prozent ositalzins Marienwerder, den 26. Februar 1901. gemacht bb 9 unserer Statuten aufmerksam s 8 er Aufsichtsrath. Ma Bamberg, 11. Februar 1901. Der Aufsichtsrath. Der Vorstand. der Breslauer Wechsler⸗Bank. Nürnberg, den 8 . 2 urk g sccrhenkee - Neuß, den 1. s e Der Vorstand. H. SBo Dr. Reatz. 8 1 8 Gustav Kopisch. 8 Die 8 8 8 8 8 2 88 8 v 8 1 er orstand. 11 8 1 1 1

29. März 1899 genehmigten Pane es zu § 16 Gesellschaftsvertrages bcbenebeda jeder Verkauf und jede Vertauschung des von der Stadtgemeinde Leipzig gekauften oder in Erb⸗ burch genommenen Areals im Ganzen oder getheilt von der Genehmigung des Stadtraths

. zu Leipzig abhängig ist. Die Vorlagen zur Generalversammlung liegen vom 4. März dieses Jahres ab in den 84 äftsräumen des Vorstandes der Gesellschaft, Leipzig, Neumarkt Nr. 3 II, aus. Leipzig, den 26. Februar 1901.

Gemeinnützige Baugesellschaft.

Der uffichtorath.

Dr. Colditz, Vors.

8 2

reau erhoben werden. Actien⸗Gesellschaft. Der Aufsichtsrath vergütet. 5*