1901 / 73 p. 21 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 26 Mar 1901 18:00:01 GMT) scan diff

F Aeroe.aen eee ch, nn

ẽẽ(ęNCN!2éIQI1IQ1Q1Q1Q1114141212121212*2*2

. e, Be e-eenxecgvsah es.

Zwickan. 1

Auf Blatt 1721 des hiesigen Handelsregisters is heute die Firma Heinrich Rödel in Zwickau und als deren Inhaber Herr Viehhändler Ernst Louis Rödel mit dem Hinzufügen eingetragen worden, daß er das Geschäft und die Firma von dem nicht ein⸗ getragenen Begründer der Firma, dem jetzigen Privatier Herrn Johann Heinrich Rödel in Zwickau, erworben hat. Zwickau, am 22. März 1901.

Königliches Amtsgericht. Drechsel.

Zwickau. [105384]

Auf dem die Aktiengesellschaft unter der Firma „Vereinsbank“ in Zwickau betreffenden Blatt 1118 des hiesigen Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß der Prokurist, Herr Heinrich Emil Bauer, gestorben und den Herren Kaufleuten Ernst Rödel und Carl Hermann Lorenz, beide in Zwickau, Prokura ertheilt ist, jedoch mit der Beschränkung, daß sie die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede vertreten dürfken.

Zwickau, am 22. März 1901. h8

Königliches Amtsgericht. rechsel.

Genossenschafts⸗Register.

Ahrweiler. Bekanntmachung. [105397]

In unserem Genossenschaftsregister, woselbst unter Nr. 29 eingetragen steht der Altenahrer Consum⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht zu Altenahr wurde heute Folgendes vermerkt:

In der Generalversammlung vom 17. März 1901 wurde an Stelle des verstorbenen Barthel Schmelzer der Josef Mönch, Winzer zu Altenahr, in den Vor⸗ stand gewählt.

Ahrweiler, den 20. März 1901.

Königliches Amtsgericht. I.

Aken. [104940]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der Nr. 3 daselbst unter der Firma „Bankverein zu Aken a. Elbe, E. G. m. u. H.“ eingetragenen Genossen⸗ schaft heute Folgendes eingetragen:

Durch Beschluß vom 24. Februar 1901 ist der § 31 des Statuts dahin geändert:

Die Bekanntmachungen erfolgen durch den Akener Anzeiger und wenn dieser eingehen sollte, durch die Akener Zeitung.

Aken, den 21. März 1901.

Königliches Amtsgericht. Alfeld, Leine. Bekanntmachung. [105398]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei dem Haushaltungsverein zu Alfeld, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht eingetragen:

Tischler Louis Fehn ist aus dem Vorstande ge⸗ schieden, dafür Fabrikarbeiter Carl Hartmann in Alfeld eingetreten. 8

Alfeld, den 22. März 1901.

Königliches Amtsgericht. 11u““ Ansbach. Bekanntmachung. [104938]

Mit Statut vom 4. Februar 1901 wurde unter der Firma „Molkerei Königshofen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz zu Königshofen, K. dastpslicht

Passertrüdingen, eine Genossenschaft gegründet. Gegenstand des Unternehmens ist die Milch⸗ verwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Ge⸗ fahr. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeich⸗ nung des Vorstands für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder, welche der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschriften beifügen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft werden in der zu München erscheinenden „Verbandskundgabe“, Organ des Bayrischen Landesverbands landwirth⸗ schaftlicher Darlehenskassenvereine und Molkerei⸗ genossenschaften, veröffentlicht.

Der Vorstand besteht aus den Herren:

1) Schirmer, Leonhard, Bauer, Vorsteher,

2) Schlosser, Leonhard, Kaufmann, Stellvertreter

des Vorstehers,

3) Häußer, Andreas, Lehrer, Schriftführer und

Kassier,

4) König, Johann, Weber, und

5) Edelhäuser, Friedrich, Gütler, Bessitzer, sämmtliche in Königshofen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Geschäftsstunden des Gerichts Jedem gestattet.

Ausbach, 19. März 1901.

Kgl. Amtsgericht. 8

Schaezler.

Ansbach. Bekanntmachung. [104939]

Mit Statut vom 14. März 1901 wurde unter der Firma „Molkereigenossenschaft Meinheim und Umgebung, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze u Meinheim, eine Genossenschaft gegründet. Gegen⸗ tand des Unternehmens ist die Milchverwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Rechts⸗ verbindliche Willenserklärung und Zeichnung des Vorstands für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder, welche der Firma der Genossen⸗ aft ihre Namensunterschriften beizusetzen haben.

e Bekanntmachungen der Genossenschaft werden in der zu München erscheinenden „Verbandskundgabe“, Organ des Bayrischen Landesverbands landwirthschaft⸗ licher Darlehenskassenvereine und Molkereigenossen⸗ ften, und in der zu Ansbach erscheinenden „Fränki⸗

n Zeitung“ veröffentlicht. Der Vorstand besteht aus den Herren: 1) Beierlein, Leonhard, Oekonom, 1. Vorstand, 9 Bleicher, Paul, Schuhmacher, II. Vorstand, 3) Grünsteudel, Georg, Maurermeister, Rechner und Kassier, sämmtliche in Meinheim. Die GEinsicht der Liste der Genossen ist während der Geschäftsstunden des Gerichts Jedem gestattet. Ausbach, 21. März 1901. Kgl. Amtsgericht Schaezler. Ansbach. Bekanntmachung. [105399]

““ Gattenhofen, ec. G. m. u. H.

In der Generalversammlung vom 18. März 1901 wurde an Stelle des aus dem Vorstande aus⸗ Meaee Johann Denterlein als Vereinsvorsteher gewählt:

Schmidt, Johann, Oekonom in Gattenhofen.

Ansbach. 23. März 1901.

Kgl. Amtsgericht 8 Schaen er.

105385] V Bamberg. 1 Bekanutmachung.

[105001]

Unter der Firma:! Korbmacherei⸗Gewerbs⸗ Genossenschaft in Mkt. Zeuln, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht hat sich nach Statut vom 17. Februar 1901 mit dem Sitze zu Mkt. Zeuln, K. Amtsgerichts Lichten⸗ fels, eine Genossenschaft gebildet.

Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug der zur Korbmacherei erforderlichen Rohstoffe, Werkzeuge und Geräthe im Großen und Verkauf an die Mit⸗ glieder im Kleinen. Nach Beschluß der General⸗ versammlung kann der Verkauf an die Mitglieder auch durch Vermittelung der im Genossenschafts⸗ bezirke ansässigen Materialhändler ohne Rücksicht darauf, ob sie Mitglieder der Genossenschaft sind oder nicht, erfolgen. Der gemeinschaftliche Verkauf der gewerblichen Erzeugnisse der Mitglieder und gemein⸗ schaftliche Herstellung einzelner Arten solcher Erzeug⸗ nisse kann gleichfalls von der Genossenschaft in die Hand genommen werden. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma im „Lichtenfelser Tagblatt“ bezw. in dessen Beilage „Fachblatt für Korbmacher“, gezeichnet von 2 Vor⸗ stands⸗ oder den 3 Aufsichtsrathsmitgliedern, je nach⸗ dem sie vom Vorstand oder Aufsichtsrath ausgehen. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden, und hat verbindliche Kraft, wenn sie von zwei Mitgliedern des Vorstands erfolgt ist. Die Haftsumme beträgt für jeden Geschäftsantheil 10 Gehn) Die höchste Zahl der Geschäfts⸗ antheile beträgt 10 (zehn). Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Oktober bis 30. September.

Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind: 1) Johann Neder, Vorsteher, 2) Andreas Vogler, Schriftführer, 3) Valentin Backert, Kassier, sämmtlich Korbmacher in Mkt. Zeuln. 8

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.

Bamberg, am 2. März 1901. 8

K. Amtsgericht 1

Bamberg. Bekanntmachung. [103664]

Unter der Firma: Dampfdresch⸗Genossenschaft Steinfeld, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, hat sich nach Statut vom 24. Februar 1901 mit dem Sitze zu Stein⸗ feld, K. Amtsgerichts Scheßlitz, eine Genossenschaft gebildet.

Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung, Unterhaltung und Benutzung einer Dampfdresch⸗ maschinen⸗Garnitur neuester Konstruktion auf gemein⸗ schaftliche Rechnung, sowie deren Verleihung an Nichtmitglieder. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft geschehen unter deren Firma und ge⸗ zeichnet von drei Vorstandsmitgliedern im „Bamberger Tagblatt“.

Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch drei Mitglieder des Vorstands in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind: 1) Johann Winkler, Schmiedmeister, Vereins⸗ vorsteher, 2) Michael Zeck, Oekonom, Stellvertreter des Vorstehers, 3) Andreas Freitag, Oekonom, Kassier, 4) Johann Schrauder, Gastwirth, 5) Michael Preißinger, Oekonom und Bürgermeister, letztere 4 zugleich Sechet. sämmtliche in Steinfeld.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.

Bamberg, am 18. März 1901.

K. Amtsgericht. I

Bamberg. Bekanntmachung. [104941]

Unter der Firma: Korbmacherei⸗Gewerbs⸗Ge⸗ nossenschaft in Redwitz a. d. Rodach, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, hat sich nach Statut vom 24. Februar 1901 mit dem Sitze zu Redwitz a. d. Rodach, K. Amtsgerichts Lichtenfels, eine Genossenschaft gebildet.

Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug der zur Korbmacherei erforderlichen Rohstoffe, Werkzeuge und Geräthe im Großen und Verkauf an die Mit⸗ glieder im Kleinen. Nach Beschluß der General⸗ versammlung kann der Verkauf an die Mitglieder auch durch Vermittelung der im Genossenschafts⸗ bezirk ansässigen Materialhändler ohne Rücksicht darauf, ob sie Mitglieder der Genossenschaft sind oder nicht, erfolgen. Der gemeinschaftliche Verkauf der gewerblichen Erzeugnisse und gemeinschaftliche Herstellung einzelner Arten solcher Erzeugnisse kann gleichfalls von der Genossenschaft in die Hand ge⸗ nommen werden.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma im „Lichtenfelser Tagblatt“, bezw. in dessen Beilage „Fachblatt für Korbmacher“, ge⸗ zeichnet von 2 Vorstands⸗ oder den 3 Auffichtsraths⸗ mitgliedern, je nachdem sie vom Vorstand oder Auf⸗ sichtsrath ausgehen. Die Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgt, indem der Firma die Uinter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden, und hat verbindliche Kraft, wenn sie von zwei Mitgliedern des Vorstands erfolgt ist. Die Haftsumme beträgt für jeden Geschäftsantheil 10 (zehn) Mark. Die höchstzulässige Zahl der Geschäftsantheile ist auf 10 Gehn) festgesetzt. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Oktober bis 30. September.

Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind: 1) Jo⸗

hann Adam Bauer, Vorsteher; 2) Georg Hoffmann, Schriftführer, und 3) Johann Hanft, Kassier, sämmt⸗ lich Korbmacher in Redwitz a. d. Rodach. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet. Bamberg, am 20. März 1901. K. Amtsgericht. 1.

hBamberg. Bekanntmachung. [105400] Unter der Firma: Korbmacherei⸗Gewerbs⸗ Genossenschaft in Unterlangenstadt, einge⸗ tragene Genoffenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht hat sich nach Statut vom 24. Februar 1901 mit dem Sitze zu Unterlangenstadt K. Amts⸗ gerichts Kronach eine Genossenschaft gebildet. Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug der zur Korbmacherei erforderlichen Rohftoffe, Werkzeuge und Geräthe im Großen und Verkauf an die Mit⸗ glieder im Kleinen. Nach Beschluß der General versammlung kann der Verkauf an die Mitglieder auch durch Vermittelung der im Genossenschaftsbezirk ansässigen Materialhändler ohne Rücksicht darauf, ob sie Mitglieder der Genossenschaft sind oder nicht, er⸗ olgen. Der gemeinschaftliche Verkauf der gewerb⸗ lichen Erfengnise der Mitglieder und gemeinschaft⸗ le

liche Herstellung einzelner Arten solcher Erzeugnisse kann gleichfalls von der Genossenschaft in die Pans

genommen werden. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma im „Lichterfelser Tagblatt“ bezw. in dessen Beilage „Fachlatt für Korbmacher“, gezeichnet von 2 Vor⸗ stands⸗ oder den 3 Aufsichtsrathsmitgliedern, je nachdem sie vom Vorstand oder Aufsichtsrath aus⸗ gehen. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden, und hat verbindliche Kraft, wenn sie von zwei Mitgliedern des Vorstands erfolgt ist. Die Haftsumme für jeden Geschäftsantheil 10 Gehn) Die höchste Zahl der Geschäfts⸗ antheile beträgt 10 (zehn). Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Oktober bis 30. September.

Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind: 1) Georg Uebelmann, Vorsteher, 2) Georg Hild, Schriftführer, 3) Peter Büchner, Kassier, sämmtliche Korbmacher in Unterlangenstadt. 8

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Bamberg, den 22. März 1901.

K. Amtsgericht. I.

Bamberg. Bekanntmachung. [105401]

Unter der Firma: Korbmacherei⸗Gewerbs⸗ Genossenschaft in Küps, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, hat sich nach Statut vom 10. März 1901 mit dem Sitze zu Küps, K. Amtsgerichts Kronach, eine Genossen⸗ schaft gebildet.

Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug der zur Korbmacherei erforderlichen Rohstoffe, Werkzeuge und Geräthe im Großen und Verkauf an die Mit⸗ lieder im Kleinen. Der Verkauf an die Mitglieder ann nach Generalversammlungsbeschluß auch durch Vermittelung der im Genossenschaftsbezirk ansässigen Materialhändler, ohne Rücksicht darauf, ob sie Mit⸗ lieder der Genossenschaft sind oder nicht, erfolgen.

er gemeinschaftliche Verkauf der gewerbl. Erzeugnisse

der Mitglieder und gemeinschaftliche Herstellung einzelner Arten solcher Erzeugnisse kann gleichfalls von der ““ in die Hand genommen werden. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma im „Lichtenfelser Tagblatt“ bezw. in dessen Beilage „Fachblatt für Korbmacher“, ge⸗ zeichnet von 2 Vorstands⸗ oder den 3 Aufsichtsraths⸗ mitgliedern, je nachdem sie vom Vorstand oder Auf⸗ sichtsrath ausgehen. Die Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden, und hat verbindliche Kraft, wenn sie von zwei Mitgliedern des Vorstands erfolgt ist. Die Haftsumme beträgt für jeden Geschäftsantheil 10 (zehn) Mark. Die höchste Zahl der Geschäftsantheile beträgt 10 (zehn). Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Oktober bis 30. Sep⸗ tember. Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind: Sebastian Michel, Vorsteher, Georg Beetz, Schriftführer, und Johann Schirmer, Kassier, sämmtlich Korbmacher in Küps.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.

Bamberg, am 23. März 1901.

K. Amtsgericht. I.

Bamberg. Bekanntmachung. [105402]

Unter der Firma: Korbmacherei⸗Gewerbs⸗ Genossenschaft in Theisenort, eingetragene Geuossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, hat sich nach Statut vom 10. März 1901 mit dem Sitze zu Theisenort, K. Amtsgerichts Kronach, eine Genossenschaft gebildet.

Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug der zur Korbmacherei erforderlichen Rohstoffe, Werkzeuge und Geräthe im Großen und Verkauf an die Mit⸗ glieder im Kleinen. Nach Beschluß der General⸗ versammlung kann der Verkauf an die Mitglieder auch durch Vermittelung der im Genossenschaftsbezirk ansässigen Materialhändler, ohne Rücksicht darauf, ob sie der Genossenschaft sind oder nicht, erfolgen. er gemeinschaftliche Verkauf der gewerb⸗ lichen Erzeugnisse der Mitglieder und gemeinschaft⸗ liche Herstellung einzelner Arten solcher Erzeugnisse kann gleichfalls von der Genossenschaft in die Hand genommen werden. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma im Lichtenfelser Tagblatt“, bezw. in dessen Beilage „Fachblatt für Korbmacher“, gezeichnet von 2 Vor⸗ stands⸗ oder den 3 Aufsichtsrathsmitgliedern, je nachdem sie vom Vorstand oder Auf⸗ sichtsrath ausgehen. Die Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft ersolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden und hat verbindliche Kraft, wenn sie von zwei Mitgliedern des Vorstands erfolgt ist. Die Haftsumme beträgt für jeden Geschäftsantheil 10 (zehn) Die höchste Zahl der Geschäftsantheile beträgt 10 Gehn). Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Oktober bis 30. Sep⸗ tember.

Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind: Josef Schmelz, Vorsteher, Christian Hopf, Schriftführer, und Peter Schneider, Kassier, sämmtlich Korbmacher in Theisenort.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.

Bamberg, am 23. März 1901.

K. Amtsgericht. I.

Besigheim. [105404] K. Württ. Amtsgericht Besigheim.

Genossenschaftsregistereintrag vom 20. März 1901 ad Nr. 8 des Gen.⸗Reg., Darlehenskassenverein Lauffen a. N. E. G. m. u. H. Als Vorsteher ist an Stelle des seitherigen Vorstehers Ißler ge⸗ wählt worden: Bauer und Gemeinderath Gottlieb Eberbach, als Vorstandsmitglied: Bauer Carl Herzog, beide in Lauffen a. N.

Amtsrichter Wagner.

hesigheim. [105403] K. Württ. Amtsgericht Besigheim. Grmnossenschaftsregistereintrag vom 20. März 1901 ad Nr. es Gen.⸗Reg., Darlehenskassenverein Neckarwestheim, E. G. m. u. H.: An Stelle des seitherigen Vorstehers Carrier ist der Landwirth Wilhelm Mäschle in Neckarwestheim gewählt worden. Amtsrichter Wagner.

Borbeck. Bekanntmachung. [104945]

In unser Genossenschaftsregister Nr. 3 ist heute bei der dorthin aus dem alten Genossenschaftsregister Nr. 4 übertragenen Firma „Consum⸗Verein der Bergeborbecker Beamten und Arbeiter⸗ Vereinigung, c. G. m. b. H. zu Bergeborbeck“ a n en worden:

Der Stations⸗Assistent Johann Sajonz zu Vogel⸗ heim ist aus dem Vorstand ausgeschieden und der

Telegraphist Theodor Reinen zu Voge Vorstand gewählt. 8 lheie in

Borbeck, den 12. März 1901.

Königliches Amtsgericht. Burgsteinfurt. Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist b. dosac Statut vom 3. März 1901 errichtete Genossensch ge der . 8 fenscha

„Bäuerliche Bezugs⸗ un bsatz⸗ schaft Neuenkirchen bei Riheine ehagetnossen⸗ Genossenschaft mit beschränkter Haftpfliche mit dem Sitze zu Neuenkirchen bei Rheine ciit geteagen 18. 8.

Gegenstand des Unternehmens ist der gemei ft. liche Ein⸗ und Verkauf von landwirkhschäfschaf Verbrauchsstoffen und Erzeugnissen. 1

Die Betheiligung der Genossen ist auf höͤchstens 10 Geschäftsantheile beschränkt; die Haftsumme 300 ℳ, Das Geschäftsjahr ist das Kalender⸗ jahr.

Vorstandsmitglieder sind: 1) der Landwirth Anton Deitmar zu Sutrum⸗Harum; 2) der Landwirth Heinrich Wiechert daselbst und 3) der Landwirth Heinrich Heßling zu Offlum. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der irma zwei Vorstandsmitglieder ihre Namensunter chrift beifügen. 3

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma mit der Unterzeichnung zweier Vorstandsmitglieder durch die Zeitung: Westfälische Genossenschaftszeitung zu Münster (Weftf.)

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Burgsteinfurt, den 18. März 1901.

Königliches Amtsgericht. Calw. K. Württ. Amtsgericht Calw. [105413]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei dem Darlehenskassenverein Holzbronn, E. G. m. u. H., eingetragen worden:

In der Generalversammlung vom 27. Dezember 1900 ist das bisherige Vorstandsmitglied Kronen⸗ wirth Georg Konath aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle Rößleswirth Jacob Büscher in den Vorstand gewählt worden.

Den 19. März 1901.

Stv. Amtsrichter (Unterschrift). Cöthen, Anhalt. 104960 Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 3 Folgendes eingetragen worden:

Die Firma „Consum⸗Verein für Cöthen und Umgegend“ (eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht) mit dem Sitze in Cöthen.

Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Lebens⸗ und Genußmitteln, Be⸗ kleidungsgegenständen und Wirthschaftsbedürfnissen; Abgabe derselben an die Mitglieder gegen Baar zahlung. 1

Mitglieder des Vorstandes sind:

a. der Tischler Richard Friedrich0,

b. der Modelltischler August Römmling und

c. der Steinsetzer Otto Ochsenfarth, sämmtlich in Cöthen.

Das Statut der Genossenschaft datiert vom 6. März 1901. b 8

Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeichnung der Firma geschieht, indem zwei Vorstandsmitglieder derselben ihre Namensunterschrift hinzufügen.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft, mögen sie vom Vorstande oder vom Aufsichtsrathe aus gehen, erfolgen unter der mit der Namensunter schrift von mindestens zwei Vorstands⸗ oder Auf⸗ sichtsrathsmitgliedern versehenen Firma im „Volks⸗ blatt für Anhalt“ und im „Cöthener Tageblatte“.

Das Geschäftsjahr umfaßt den Zeitraum vom 1. Juli bis 30. Juni jeden Jahres.

Zugleich wird bekannt gemacht, daß die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des unterzeichneten Gerichts Jedem gestattet ist. Cöthen, den 18. März 1901.

Herzoglich Anhalt. Amtsgericht. 3 Gelsenkirchen. Bekanntmachung. [105406]

Unter Nr. 65 des Genossenschaftsregisters ist am 13. März 1901 die Genossenschaft Möbelmagazin vereinigter Tischlermeister Gelsenkirchens, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Gelsenkirchen eingetragen worden. Das Statut datiert vom 24. Februar und 10. März 1901. Gegenstand des Unternehmens ist die Her⸗ stellung und Verkauf von Kasten⸗ und Polster⸗ möbeln und Dekorationsgegenständen auf gemein⸗ schaftliche Rechnunng. Die Bekanntmachungen er⸗ folgen unter der Firma der Genossenschaft, welchen, je nachdem sie vom Vorstande oder Aufsichtsrathe erlassen werden, die Unterschrift zweier Ver⸗ standsmitglieder bezw. des Vorsitenden des Aufsichts⸗ raths hinzuzufügen ist, in der Gelsenkirchener Zeitung und Emscher Zeitung zu Gelsenkirchen, oder falls diese eingehen, in einem vom Aufsichtsrath iu be stimmenden und bekannt zu gebenden Blatte. Die Bekanntmachung hat zweimal zu erfolgen und mmf die Nummer des Blattes, welches die erste Bekannt⸗ machung enthält, mindestens eine Woche vor der ein⸗ zuberufenden Generalversammlung ausgegeben worde sein. Die Mitglieder des Vorstandes sinde:

Schreiner Friedrich Michel, 8

Dekorateur Johann Jungkunz, 1

Schreiner Franz 2ee Aain I11““ sämmtlich zu Gelsen lrchen. 8 3

Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht 22 durch, daß mindestens 2. Vorstandsmilglieder st 2— —-

Summe jedes Genossen beträg 1

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Gelsenkirchen, 13. März 1901.

Königliches Amtsgericht.

Grätz. [105407]

Bei der Bank Iudowy w Buku -—2 tragenen Genossenschaft mit unbeschrfünung. Haftpflicht zu Buk ist heute in das Genossense register eingetragen: Felix Bader, Gastwirth 3 85 ist durch Beschluß der Generalversammlung ien 3. März 1901 zum ordentlichen Vorstandem bestellt.

Grütz, den 19. März 1901.

Königliches Amtsgericht.

Verantwortlicher Redakteur: Direktor Siemenroth in Berlin

lin. Verlag der Expedition S2 in Ber 58 ruckerei und

8

Anstalt, Berlin SW.,

1901.

Berlin, Dienstag, den 26. März

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗

Vereins⸗

neN⸗

Genossenschafts⸗, Zeichen⸗, Muster⸗ und Börsen⸗Registern, über Waarenzeichen, Patente, Gebrauchs⸗

muster, Konkurse, sowie die Tarif⸗ und Fahrplan⸗Bekanntmachungen der deutschen Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel

Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich. „n. „,0)

Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich kann durch alle Post⸗Anstalten, für gerlin auch durch die Königliche Expedition des Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗

Anzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

Genossenschafts⸗Register. führer, sämmtlich in Lipperts wohnhaft. Die Ein⸗

Hamburg. 196408] Eintragung in das Genossenschaftsregister des Amtsgerichts Hamburg. 1901. März 22. gpar⸗ und Darlehns⸗Kasse des Vereins für Handlungs⸗Commis von 1858 (Kauf⸗ männischer Verein) in Hamburg, Einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. ö“ Der Sitz der Genossenschaft ist Hamburg. Das Statut datiert vom 19. März 1901. Gegenstand des Unternehmens ist, durch gemein⸗ schaftlichen Geschäftsbetrieb a. den Vereinsmitgliedern, deren Ehefrauen und Kindern zur sicheren und nutzbringenden An⸗ legung von Ersparnissen Gelegenheit zu geben; b. an Mitglieder, der Genossenschaft Darlehen unter vortheilhaften Bedingungen zu gewähren. Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 100,— für jeden Geschäftsantheil. 1 Die höchste Zahl der Geschäftsantheile, auf welche ein Genosse sich betheiligen kann, beträgt 30. Der Vorstand giebt seine Willenserklärungen kund und zeichnet für die Genossenschaft, indem mindestens zwei Vorstandsmitglieder oder deren Stellvertreter zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen in der für die Zeichnung der Firma vor⸗ geschriebenen Form in den „Hamburger Nach⸗ nchten“ und in dem Vereinsorgan „Der Handels⸗ stnd“. Falls eines dieser Blätter eingeht, ge⸗ nügt die Bekanntmachung in der übrig gebliebenen geitung. Der Vorstand der Genossenschaft besteht aus: 1) Johannes Heinrich Georg Biehl, 16 2) Otto Voigt, 3) Paul Emil Friedrich Carl Brünnlein, 1 als Mitgliedern, und 4) Hermann Julius Dohrmann, 88 5) Rudolph August Carl Sandow, 6) Ernst Heinrich Hagelstein, als stellvertretenden Mitgliedern, sämmtlich Kaufleute hierselbst. Das Amtsgericht. 1 Abtheilung für das Handelsregister. (gez.) Völckers Dr. Veröffentlicht: Wehrs, Bureau⸗Vorsteher.

Heiligenstadt, Eichsfeld. [105410] Die durch Statut vom 13. Februar 1901 unter der Firma „Wüstheuteroder Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ gegrün⸗ dete Genossenschaft mit dem Sitze in Wüstheute⸗ rode, ist heute in das Genossenschaftsregister unter Nr. 21 eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung diessss Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere:ö. vortheilhafte Beschaffung der landwirthschaftlichen Betriebsmittel, b günstiger Absatz der Wirthschafts⸗ zzeugnisse. Bekanntmachungen erfolgen im Land⸗ rirthschaftlichen Genossenschaftsblatt in Neuwied und zwar wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen athalten, in der für die Zeichnung von Willens⸗ rlärungen bestimmten Form, sonst durch Unter⸗ eichnung des Vereinsvorstehers. Willenserklärungen es Vorstands sind von mindestens 3 Vorstands⸗ nitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder bssen Stellvertreter befinden muß, abzugeben. Die Zeichnung erfolgt, indem die Unterschriften der Zeich⸗ ienden der Firma hinzugefügt werden. Vorstands⸗ nitglieder sind Carl Gehrt, Zimmermann, Vereins⸗ orsteer, Johannes Bischof, Ackermann, Stellver⸗ reter des Vereinsvorstehers, Heinrich Pflume, Maler, Heinrich Goebel, Landwirth, Wilhelm Kaufhold, kandwirth, sämmtlich in Wüstheuterode. Die Einsicht er Liste der Genossen ist während der Dienststunden Jedem gestattet.

Heiligenstadt, den 5. März 1901.

Königliches Amtsgericht.

Hirschberg, Schles. [105411] Das Statut der Spar⸗ u. Darlehnskasse zu Lomnitz, e. G. m. u. H., ist unterm 11. Märzer. ahin geändert, daß Bekanntmachungen in der „Schle⸗ schen landwirthschaftlichen Genossenschaftszeitung“

rfolgen. dirschberg i. Schl., den 19. März 1901. Königliches Amtsgericht. Bekanntmachung, [105412] 1 Genossenschaftsregister btr. Mit Statut vom 10. Mäarz 1901 bat sich in pperts unter der Firma Consumverein Lipperts ene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zbildet, welche heute in das Genossenschaftsregister ünget agen wurde. Zweck dieser Genossenschaft ist, d

r bren Mitgliedern die Lebensbedürfnisse möglichst gut billig zu beschaffen und denselben Gelegenheit zu h „Ersparnisse zu erzielen. Die Haftpflicht jedes eüglieds beträgt fünf Mark. Die Vorstandschaft riteht aus einem ersten und zweiten Vorstand, einem assier und Schriftführer. Die Zeichnung für die Femossenschaft erfolgt durch den ersten Vor⸗ 8 und den Schriftführer, welche der Firma F8 Unterschriften beisetzen; im Verhinderungsfalle . der beiden tritt der zweite Vorstand an die telle des Verhinderten. Die von der Genossenschaft megebenden Bekanntmachungen erfolgen im Hofer Ir er. ie derzeitigen Vorstandsmitglieder sind: t Frank, Weber, I. Vorstand, Nikol Strobel,

II. Vorstand, Johänn Strobel, Weber,

B

ez

Kassier, Johann Knieling, Maurer, Schrift⸗ sicht der Mitgliederliste ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts Jedem gestattet. LuX

Hof, den 21. März 1901.

Kgl. Amtsgericht. Keoerbach. [105417]

In das Genossenschaftsregister wurde zu Nr. 6 Landwirtschaftlicher Consumverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Sachsenhausen Folgendes ein⸗ getragen:

Das bisherige Vorstandsmitglied Landwirth Karl Voß zu Sachsenhausen wurde als stellvertretender Vorsitzender und das bisherige Vorstandsmitglied Sa ctg Reinhard Graf as Rendant wieder⸗ gewählt.

Korbach, 20. März 1901.

Fürstliches Amtsgericht. Langenberg, Rheinl. [105418]

In das Genossenschaftsregister ist eingetragen worden:

Die Richrather An⸗ und Verkaufsgenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Richrath. Das Statut datiert vom 2. März 1901. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Förderung der Interessen der Mit⸗ glieder durch gemeinschaftliche Beschaffung von wirth⸗ schaftlichen Sebra hsgc fnden im Großen und deren Abgabe an die Mitglieder im Kleinen, sowie durch gemeinsamen Absatz von Erzeugnissen der eigenen Wirthschaft der Mitglieder.

Die Haftsumme beträgt 150 ℳ, die Betheiligung der Genossen auf mehrere Geschäftsantheile ist ge⸗ stattet, die höchste Zahl derselben ist auf 20 fest⸗ gesetzt. Oeffentliche Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von zwei Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen und mit Aus⸗ nahme der Einladungen zu den Generalversamm⸗ lungen in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschafts⸗ blatte“ zu Neuwied zu erlassen. Die Mitglieder des Vorstands sind:

Hermann Winnesberg, Landwirth zu Rottberg, Wilhelm Möller junior, Landwirth zu Richrath, Johann Karp, Lehrer zu Richrath,

Friedrich Nölle, Landwirth zu Voßnacken, Friedrich Lohmann, Landwirth zu Rottberg.

Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorstands sind von mindestens zwei Mitgliedern abzugeben. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während de Dienststunden des Gerichts Jedem gestattettrt.

Langenberg, Rhl., den 22. März 190b1.

Königliches Amtsgericht. * Leutenberg. [105420]

Unter Nr. 1 des neuen Genossenschaftsregisters ist durch Statut vom 27. Februar 1901 der Weis⸗ bacher Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit Sitz in Weisbach eingetragen worden. 8

Gegenstand des Unternehmens ist Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes eeigneten Maßnahmen, insbesondere vortheilhafte Beschafun der wirthschaftlichen Betriebsmittel und günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse.

Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen im „Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt“, zur Zeit in Neuwied.

Rechtsverbindliche Erklärungen sind von drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, in anderen Fällen durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen.

Der Vorstand besteht aus:

Pfarrer August Dahlmann, Vereins⸗) vorsteher 5 Landwirth Heinrich Pitzig, Se vertreter 8 Landwirth Richard Müller Weisbach. EEEEE“ Landwirth Gustay Scherf 1

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Geschäftsstunden des Gerichts Jedem gestattet.

Leutenberg, den 23. März 1901.

Fürstliches Amtsgericht. Lissa, Bz. Posen. . Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft „Tworsewitz’er Darlehnskassen⸗ verein, E. G. m. u. H.“ (Nr. 9 des Registers) eingetragen worden, daß an Stelle der ausgeschiedenen Mitglieder Emil Thomas und Ernst Klopsch die Wirkhe Matheus Schulz und Ernst Weigt in Groß⸗ Tworsewitz in den Vorstand gewählt worden sind.

Lissa i. P., den 16. März 1901.

Königliches Amtsgericht. Meppen. Bekanntmachung. H05422]

In das hiesige Genossenschaftsregister II ist unter Nr. 5 heute eingetragen die Firma Molkerei Groß⸗Hesepe, e. Genossenschaft mit unbeschränk⸗ ter Haftpflicht. Statut vom 24. Februar 1901. Gegenstand des Unternehmens: Milchverwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Be⸗ kanntmachungen erfolgen durch die landwirthschaft⸗ Lliche Zeitung für das e. Deutschland, eventuell den Reichs⸗Anzeiger. Zum Vorstande gehören: August Daldrup, Kaufmann in Groß⸗ Hesepe, Bernhard Feerring und Heinrich Scheve⸗ ling, Landwirthe daselbst. Zwei Mitglieder können namens des Vorstands zeichnen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Meppen, den 20. März 1901. 8*

[105421]

Königliches Amtsgericht.

München. Bekanntmachung. Genossenschaftsregister.

1) Münchener Schreiner⸗Productiv⸗Genossen⸗ schaft II, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Johann Atzenbeck ausgeschieden. Weiteres Vorstandsmitglied: Alois Siegel, Schreinermeister in München.

2) Consumverein München, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. In der Generalversammlung vom 25. Februar 1901 wurde das Statut geändert. Weiteres Vorstands⸗ mitglied: Kaufmann Adolf Brecht in München.

München, den 22. März 1901.

K. Amtsgericht München I.

Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [105424]

1) Bonsaler Darlehenskassenverein, e. G. m. u. H. in Bonsal.

Am 27. Januar 1901 wurde die Einführung des Statuts des „Bayerischen Landesverbandes“ be⸗ schlossen. Insbesondere ergehen nunmehr die Be⸗ kanntmachungen des Vereins in der „Verbands⸗ kundgabe, Organ des Bayer. Landesverbandes“ unter der Firma des Vereins und gezeichnet durch 2 Vor⸗ standsmitglieder bezw. den Vorsitzenden des Aufsichts⸗ raths. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch 3 Vorstands⸗ mitglieder.

2) Rudelstetter Darlehenskassenverein, e. G. m. u. H. in NRudelstetten.

In der Generalversammzung vom 6. März 1901 wurde Folgendes beschlossen:

1) Alle öffentlichen Bekanntmachungen ergehen in der „Verbandskundgabe, Organ des Bayer. Landes⸗ verbandes“.

2) Bei Hypotheklöschungen, sowie bei Erwerb oder Veräußerung von Liegenschaften kann der Verein durch ein vom Gesammtvorstande hiezu bevoll⸗ mächtigtes Vorstandsmitglied rechtswirksaam ver⸗ treten werden.

Neuburg a. D., 16. März 1901.

Kgl. Amtsgericht.

Neuburg, Donau. Bekanntmachung. Ul0599, Gemäß Statut vom 4. Februar 1901 hat si unter der Firma „Molkerei⸗Genossenschaft Aler⸗ heim, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ in Alerheim eine Ge⸗ nossenschaft gebildet, welche ihren Sitz in Alerheim und die Verwerthung der Milch auf gemeinschaftliche

Rechnung und Gefahr zum Zweck hat.

Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder dessen Stellvertreter und ein weiteres Mitglied des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen unter deren Firma durch den Vorsteher bezw. den Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsraths im Nördlinger Anzeigeblatt“.

Der gegenwärtige Vorstand des Vereins be⸗ steht aus:

1) Vorsteher: Schick, Adam, Bauer, 2) Stellvertreter desselben: Hahn, Michael, Söldner, 3) weiteres Vorstandsmitglied: Erdle, Michael, Geflügelhändler, sämmtlich in Alerheim.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.

Neuburg a. D., 21. März 1901. ““

Kgl. Amtsgericht. 8

Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [105426] Handwerker⸗Creditverein zu Lauingen, e. G. m. beschr. H. in Lauingen. Für Josef Feller wurde der Seilermeister Konrad Kircher in Lauingen als Vorstandsmitglied gewählt. Neuburg a. D., 22 März 1901. Kgl. Amtsgericht.

oldesloe. Bekanntmachung. 1105427]

Unter Nr. 1 wurde heute in das hier geführte Genossenschaftsregister das Statut der Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht zu Sülfeld vom 8. März 1901 eingetragen. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse zum Zweck der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirth⸗ schaftsbetrieb und Förderung des Sparsinns durch Annahme von Spareinlagen. Die Willenserklärungen des Vorstands müssen durch 2 Mitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht, indem 2 Mitglieder der Firma jhre Namensunterschrift beifügen. Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im landw. Wochenblatt für Schleswig⸗Holstein Der Vor⸗ stand besteht aus Hufner Joh. Friedrich Scheel, Uhr⸗ macher Rudolf Prestin und Kaufmann August Ebeler, sämmtlich in Sülfeld. Die Einsicht in die Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet.

Oldesloe, den 22. März 1901.

Königliches Amtsgericht.

ortelsburg. Bekanntmachung. [105428] Bei der Ortelsburger Kreditgesellschaft, ein⸗ etragene Genossenschaft mit unbeschränkter aftpflicht, m. Ortelsburg ist heute in das Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen: 8 ö Rudolf Paehr aus Ortelsburg ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. März 1901 zum Vorstandsmitgliede als Kontroleur bestellt worden. Der bisherige stellvertretende Kontroleur, Amtsvorsteher Thalwitzer aus Lipowitz, hat vom 16. März 1901 ab die Vertretung niedergelegt. Ortelsburg, den 19. März 1901. Königliches Amtsgericht. Abth. 5

[105423]

Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der eüngspreis beträgt 1 50 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰. IFçnsertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.

Posen. Bekanntmachung. [105429] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 39 bei der Bezugsgenossenschaft für Brenn⸗ materialien, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Posen eingetragen worden, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. März 1901 das Statut abgeändert worden ist. Die Zahl der Geschäftsantheile ist auf 150 erhöht.

Posen, den 21. März 1901.

Königliches Amtsgericht. Rahden. Bekanntmachung. [105430]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 7 die Genossenschaft in Firma „Molkerei Rahden, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Rahden eingetragen. Das Statut ist am 10. März 1901 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Milchverwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.

Vorstandsmitglieder sind: 1) Kolon Christoph Reh⸗ ling Nr. 51 Sielhorst: 2) Lehrer Heinrich Pohl⸗ mann zu Sielhorst; 3) Gerber und Kolon Louis Bommelmann Nr. 65 Varl.

Bekanntmachungen ergehen unter der von min⸗ destens zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichneten Firma der Genossenschaft in dem „Rahdener Wochen⸗ blatt“, beim Eingehen dieses Blattes im „Lübbecker Kreisblatt“.

Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder; die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem zwei Vorstands⸗ mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift bei⸗ fügen.

Die Einsicht der Genossenliste ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Rahden, den 22. März 1901.

Königliches Amtsgericht. Schweidnitz. [105431]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 15 verzeichneten Spar⸗ und Darlehns⸗Kasse, eingetzagene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Königlich⸗Gräditz Folgendes ein⸗ getragen worden: Nach dem Beschlusse der General⸗ versammlung vom 17. März 1901 lautet 88 S. des § 36 der Satzungen, betreffend die von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen, jetzt: Sie sind in der Schlesischen Landwirthschaftlichen Genossenschafts⸗Zeitung in Breslau aufzunehmen.

Schweidnitz, den 21. März 1901.

Königliches Amtsgericht.

Soldau. Bekanntmachung. [105432]

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 11 Folgendes eingetragen:

Sp. 1: 1.

Sp. 2: Molkereigenossenschaft Kyschienen Eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, Kyschienen.

Sp. 3: Die Milchverwerthung auf gemeinschaft⸗ liche Rechnung und Gefahr.

Sp. 5: Besitzer Jacob Braida, 8

Besitzer Adolf Redzanowski, Gastwirth Friedrich Krawolitzk in Kyschienen. b

Sp. 6: a. Statut vom 27. Februar 1901,),

b. die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im Neidenburger Kreisblatt,

c. die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder; die Zeichnung ge⸗ schieht, indem 2 Mitglieder ihre Namensunterschrift der Firma beifügen.

Sp. 9: Das Statut befindet sich Blatt 13 der Registerakten. 1 E“

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Soldau, den 12. März 1901.

Königliches Amtsgericht. Abth. 2. Soldin. Bekanntmachung. [105433]

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 4 die durch Statut vom 2. Februar 1901 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Glasower Milch⸗ verwerthungsgenossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Glasow (Mark) eingetragen worden.

Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaft⸗ liche Verwerthung der in eigener Wirthschaft ge⸗ wonnenen Milch. 4

Vorstandsmitglieder sind: 1) August Liesegang, 2) August Lehmann, 3) Otto Rädler zu Glasow (Mark). Die Haftsumme beträgt 10 ℳ; die höchste zulässige Zahl der Geschäftsantbeile beträgt fünfzig.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma in der Deutschen Tageszeitung und in den Landboten. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Vorstandsmitglieder der Firma ihre Namensunter⸗ schrift beifügen.

Sollte eine der genannten Zeitungen eingehen oder sonst unzugänglich werden, so erfolgt die Be⸗ kanntmachung bis zur anderweitigen Beschlußfassung durch die Generalversammlung im Deutschen Reichs Feige und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.

Der Vorstne zeichnet rechtsverbindlich für die Genossenschaft, indem zwei Mitglieder desselben zu sh der Firma der Gencs schrift beifügen. 8 1

Die Finsccht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet

Soldin, den 20. März 1901. 8

Königliches Amtsgericht. 8

Sonnenburg. Bekanntmachung. [105434] In das Genossenschaftsregister des Limmritz er Spar⸗und Darlehnskassenvereins, eingetragene

enschaft ihre Namensunter..