8 900 Nach Die endgültige vecenh, ür 1900 bzw. 1901 ²) 1 Ges tes bis jetzt der Gesellschaft Veraus⸗ ; ; D g die 1 zw 5 n letzten esammtes bis jetzt der haf In der Zeit vom Beginn des Re chnungsjahres⸗) betrug Demnach betrug die . des Vorjahres sind z. Ver⸗ In den beiden letz; gab. des
4
Demnach betrug
Im Monat März betrug 8 8 8
“ EF. 8 . ur Theilnahme “
Betriebs⸗ dHierzu die Einnahme b Einnahme für diesen stellte sich gegen Verwendetes geen 9 8 veilnahme Jahren ²) sind an Dividenden konzessioniertes Anlage⸗Kapital⸗) sggees. An⸗ H — — 8 8 tr. zinsung bezw. Zinsen 158 ek 8 1 Bezeichnun ng länge ““ die Verkehrs⸗Einnahme aus Sh en, die damalige geschätzte Anlage⸗Kapital ⁴) Tilgung zw. . d“ . (Sp. 39 8 6 ““ “ e “ kamen aus 8 e“ kamen aus Einnahmequellen ³) Epr cene 1 ir. rior.- Verzinsung berechtigt davon in sindz. jrl. 8 aus dem aus dem aus sämmtlichen aus dem and . . 8 1 Oblig. und 822 8 8 Verzins.
v
sonen⸗ und sonstigen . Perf F 8 b. 8 sonsti “ 8 sonst. Dar⸗ V V Monats Ä rrvund Güterverkehr zusammen Einnahmequellens) Personen und Sieee 8 sonstigen 8 bei der bei der 28 “ Prioritäts⸗ brioritäts⸗ ü 1 Stamm⸗ Prioritäts⸗ Prioritäts⸗ u. Tilgg. AJZIA1 8 “ 8 Gepäckverkehr tteles auf Verkehrs Gefammt⸗ Zetriehe Stamm “ Stamm⸗ Prioritäts überhaupt Stamm⸗ Obli⸗ sder Pr.⸗ “ über⸗ auf u über⸗ auf über⸗ auf über⸗ 1 auf über⸗ auf ü 3 überhaupt 1 km] Einnahme Einnahme 8 G Einnahm. Aktien Aktien Aktien Stamum ⸗Aktien Aktien Aktien gationen O 2 n haupt 1 km V haupt 1 km haupt 1 km. haupt 1 km] haupt 1 km . auf auf ford. a. 1899 1898 a. 1899 1898 ovs; U Zaup Zaup - “ dgan. b. 1900 1899 b. 1900 1899 6 E ℳ ℳ
1 Rechnungs⸗Jahr ²)
A. Hauptbahnen.
I. Staatsbahnen.
he Rechnungejahr vom 1. 2) 9 8 8 ““ 8 1 359 469 Reichseisenb. in Elsaß⸗Lothringen .1900 „—s 01 688, 94 12 000 738]*4 210 000 2 493¼ 3 219 449 000 7 3 18 982 000 51 460 000 30 568 70 442 8 5 457 75 899 85+ 174 899 F 607 122 000 359 469 “ gegen 1899 . 36,62† 999— 8— 395 000 — 294— : — 30292 12 000 — 3012 2 011 000 — 1 202 000, — 2149 8313 009241 81 25198 900 . V 51 113 793 Militär⸗Eisenbahn (ertin—Jüterbog). 1900 70,627⁄ 5 700 81]/ y22456 318 * 399 480 28 636 75 433 b 5887] 4 062 362 320 5 130 20 325 5 385 + 9 481 1 8 036 051 113 7931
899 9+ 1423 + 209+ 2 706 +4 38 1 58 — 4422 3687 9 23 + 219 24 + 35 9 022 rhasic 8 bes sür 5 † 22◻ꝗ 601 *† 2190 25 124 + 355 + 9 025
Staatseisenbahnen ... 1900] 30 789,25 126 686 000% 88977 468 000 2 525 3 385 6 227 0000110381000 3 588 383 426 000 918 128 000 30 125 1 301 554 2 58 2 295 000 1 383 849 9 5 274+ 5 097 000 + 9 922 000 7 907 248 700 258 28 “ gegen 1899 —2 493,55 ℳ 1639000 + 42- 1337000 — 8688 45 — 2283000 1981000 — 123-% 25 755 000 + 37 334 000 + ꝑ7718 81888 9, 28 2.299,000 55 793 2 (30 614,41) Württemberg. Staatseisenbahnen . 1900 *9) 1840,48 1 319 000 718]/ 2 663000 1 447 2 164 1 000 000 4 982 000 2 707† 19 550 000 31 633 000 17 277 51 183 000 27 950 2030 000% 56 213 000 30 705 95 331- † 263 708] 578 295 278 314 209 gegen 1899 + 14,3799 84 000 2 403— 94 9000— 638 89999 229+ 162 00012 152 000 + 62-2 1 590 500 2† 174 000 — 357 + 1 764 500 2 254 — 190 000 . 2b 8 Mecklenburg. Friedr. Franz⸗Eisenbahn 18gg 8 “ 3. 8 573 88 5 936 984 854 62 319 999 3038 911 5438 357 6 275 7811 5 7231/ 11 714 138 10 683 82 45 38 932 + 105 087 115 717 627 105 529
gegen 1899 37 35 + 51 656 4 89 487 81 38 91G3 . 2. 3 4 4 392 75
d. Peh nnggseh pem1,8 Jann. 8 1b * 9 b— † X 918 304 463 199 186+ 14459+ 503 649 + 390
Sächsische Staatseisenbahnen . . 1901 1²)3 034,43] 2800 989 939] 6099 758 2010 8900 747 2 933 1 296 000710 196 747 3 357 7 204 632 2 16 942 603 5 58 7 235 7 959 . 56 9 303-2 216 359 47 812 906 807 367 301 911 ““ gegen 1900 † 20,91. 129 821 + 35— 393 149 — 145= 263 328 — 108 97 137 ¼ 360 465 — 141 23 694 1 062 898 8 391+ 21 0385 252 — 416 480 (3003,56) Badische Staatseisenbahnen .. . . 1901 *001 582,08] 1 556 650 1 011] 3 682 800 2 328 5 239 450 3 312 693 580 5 933 0300 3 747 3 862 370 9 595 020 6 065 13 457 390 8 506 15 246 680 9 626 232 913 411 565 535 393 141 345 214 gegen 1900 † 12,86+ 104 290 . 607— 233 930 — 175- — 129 640 — 119]19 146 780% 17140 ³ 63 770 815 500 — 602 751 730 — 594 172 889+ 578 780 — 499 (1550,90 Main⸗Neckar⸗CEisenbahn0). 1901 97,28,] 305 834] 3 217 316 543 3 307] 622 377 6 398 58 976 681 353 „— 765 546 816 049 8 524 1581 595 16 258 148 807 1730 402 17 788 1561 bb““ 1 5 gegen 1900 9. + 2991 + 318 3210 + 34, 4 6 201 + 64 + 20 976,◻ 27 177 9 913 6 748 —- 70 16 661 — 171 + 32 807 16 146 + 166 (95,06) 8 Eigene Strecken. . . 1901 190 1600° 374] 388 940 750 579 100] 1 131 77 430 656 530 509 990 2 989 850 1 934 1 499 840]° 2 930 231 3500% 1731 190 3 382 19 280 18 760% 59 897 365 119 420 Oldenburg. gegen 1900 + 16 560 + 21+ 9 350 — 8.—+ 25 910 + 12 2 130 28 040 , 15 830 15 960 — 36 31 790 — 49 5 660 37 450 — 44 (501,57)
Staats⸗ ‚Wilhelmshaven⸗ 86 eisenbahnen Oldenburg.Eisenbahn) 1901 52,3 41 220 7587 870 1 0866 98 090 1 873 1 100 130 2 119 370 2 107 136 310 2 602 246 680 4 709 6 12 252 800 4 826 1 “ 7 904 447 5 470 — 104 3 360— 6 — 2 900— ⁵ 38— 22 170 — — 469 1885 22 790 — 435 (51,85)
9 gegen 1900( +† 0f 2110 +. ““ 8 “ . 8 v6“ 8
b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ²) 8 .“ 8 b “ ““ 8 8 “ 8 1 16 1“ 920 Dortmund⸗Gronau⸗ Enscheder Eisenb. 7 1u. 7 2 182 242 380 3 337 630 3 533 4 569 600 6 915 318 000 978 340 22 16 307,9. 54 409 31 714 000 327 320 117 895 2 6 000 000 ab 1. 4. 01 . 86 0890” “ V 2 400 000 A 3 27 139 400
Eutin ⸗Lübecker Eisenbahn.. . . 190 2* 208648 5188— 41 529 10189 ? 5091t 33 ag. 09¹†9 9 279 —188 27989 —1219. 11 929 —2 22 ¹ 149799 16 232 2 846 5-1.. 507 b5676 300 1s2 2— 80310 2400 — 289870
Lübeck Büchener Eisenbahn .. .* 128 31,39† 928 27447 33 2 112 t 93 992 138 8 1 334 85981812 32 798 599 —5 4518 1038 dirt, 7 19 * 109 % 1158610 8 845 5 546 + 46 711 8907899 4 274 901¹ 615 000 20 790 000 — ,75 B tc 8999 990 8 990
Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbah snn, 8 149,32 8 389 505 42 18 . 7. 88 82 18. 8e. 8 * 8 58 “ 88 8 3 3 6 237 + 13409 8 dscns 176 3577 — 12 840 000 12 840 000 . 2,75 25 680 000 12 840 000 12 840 000
Ostpreußische Südbahn ²) .. . * 190 2 . 2 1 1999 2. 8218 26 900]= 371 000 1189 I “ 191e 2 1138897 4 6989. 45416— A7 392 55911 319 230 239] 1046 182 13900 000 13200 000 1G 89909 000 13 500 000 gegen 16 489 299 246- — 59 832 0— 59 832 — 246 665 684 75 666 — 312 75 666 — 312 V L28g:
226 14
Reichenberger Eisenbahn?) . s18 1 911 38 652 68 203 4 034 72 237 2715 242 120 962 45 185 488 6 971 , 197 488 2. 1 567 4 031 10 891 683 409 308
1. Nebenbahnen. “
I. Staatsbahnen. b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ²) 8 “ “ “ 8 “ 1“ ““ Fischhausen⸗Palmnickener Eisenb. 10) 66 223 31 . 5 531 181 12 093 Bs 1 b 300 15 734 82 601 4 660 000 35 81
. , . †+ . ’ 21 121,— n1“ 8 3 Hessische Nebenbahnen¹) . . . b 146 1 2. 33° 223 492 8 28 k 1 259 34 cg 5389 2 798 5 34 88 8 . 2. 2 488 917 109 692
Privatbahnen. ““ “ 111“ “ “ 111n1“ EETEE11“ 1616 114“ “ “ . nchendes Otten Föfener Cnhe1ahpri E6 gegen 1899 Alt⸗Damm⸗Kolberger Eisenbahn .1900 gegen 1 1899 Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn . . 1900 gegen 1899 Bentheimer Kreisbahn (v.— Neuenhaus) 1900 gegen 1899 Dahme⸗Uckroer Eisenbahn . . . . 1900 8 gegen 1899 Dessau⸗Wörlitzer Eisenbahn .. . .1900 4 gegen 1899 Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn .1900 egen [1899 Eisern⸗Siegener Eisenbahn . he8 1900 gegen 1899 Farge⸗Vegesacker Eisenbahn ²). . 1900
gegen 1899 Greifswald⸗Grimmener Eisenbabe .1900 gegen 1899
49 988 4 109 3 143 8 78 098 7 299 51 1 044 000 Die B ist von einer Unternehmer⸗Gesellschaft für Fard Rechnung gebaut. 8 7 2 — 1 7 2 7 0 6 . 8 2 8 000 2 000 . 000 0 889 gU 421 638 † 156 671 669 . 10 8—— 1239 8999 1332 909 7 89 8 8108 “ C111“*“ 8 1“ 19 198 V r. 8 haüee 8 1 - 46 000 + 208 76 2 33 600 900 + 690 8,45 8 8 *) 5 5a 4,5 45A 000 1 020 00. 2 I.. 16990. e 889 „89† 822 233 36 999 *, 636— — 322* 2135 156 2 16 066] 1020 000 840 000 91,25, 32. 50 50 8 1 2145 V -ß 438 000 (Anleihe)
1 9
25 2 7589 2g 2 8 2 29 *½ ’ —4* 1 2 I
8 489— 19½ 29 889 *2 122 389 835 7 8437 280 9 281 82 3 1 082 436 38 52 ie Bahn ist vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung gebaut. h“ 1“] 350 000 350 0000 . 4 4 700 000 350 000 350 000
o 822
302 + 2 1 889. 28 900 6 87 800
4 300 + 288† 3-2 10 900 + 9 488 198 8 24 318 222 — 48 39 1 636
4 227 180 99t 187—*
2 8 — ◻ ◻ 2
—2SS
8
8
— 1— —
888
bo 8⁵ — SbeSS⸗S
Wir I 39r 1 340 + 47 2726 + 7 13 107 — 467 10 381 302% 10 683 — 380 129093. 1500 469272 3721°%⁷u66922 5828 553 23 453 1872 51 8210 4136 75 274 1 79 234 6 324 41919† 2e1“ 477 +, 38 871— 69 384 384— 31 222 2388 8593 460 67 318 ℳ3090 56 1466 3 002 123 461 — 126 6300 6771 240 + 01 33744, 29 444 9. 24 247“ 40 2 118 + 113 2 865 2 894 + 154 8809 309* u8410 1019=9 108909188 35 038 4 247 97056 11 7849 132592 116 g81 1 25: 134 621 16 318 22,20 9% 12089% 155 5.9 ,t 158-1. 19 137 8 2459 + 298 7 554 + 915 10 013 + 1 213 b 9 830 —1 192 sfsf. 190, + 157%1% 35 428 2 904 36 681] 3 061 63 156 13 950 1 744 435 731 35 716 449 681]97 460 492 656 40 983 1040%9% )2 199⸗*† ,241 6450— 529 —- 6 280 — 505 13 285 262 +4 33 11 278-+ 966 12 040 4 999 702. 5015 + 424 or ooee 29-—— 4993— 688. 8890 825 9 899 82 270 3 001 22 800 2 2880° M107930 10 2 2 109 640 10 502 1 „2 20 2s G 8 2.12 96 ₰ 2 8 — 201— 3 8 „ E 661 ’ 1 2 7. 0 985 209,. 88729. ¹998 4 ½ 9. 121 11689— 231 11 735 23 68 899 *1398 56 800 1 1899 u78899 2693 126 909 2568 1999 554 39 590 — 96900h as5-oho obbeoedebeboeee hü19eocee as Haltingen⸗Kanderner Eisenbahn .. 18 13,00. 3 862 297 2 299† ³9 8ezft; 9 t — 7 4 68 ℳ, 288 8 2, 3 29 gm. 55 9 182 †. 742 000 57 076] Gehört der Deutschen Eisenbahn⸗ Betriebs⸗ Gesell schaft, deren Grundkapital sich auf noch neh.e n⸗ Unternehmungen bezi . gegen 1899 99☛% 426 + 33 138 — 11 288 + 2. 14ꝙ E Marm. 8 8 . V V V V 8 688 1 Hildesheim⸗Peiner Kreisbahn - a.8e 4 000% y126 5 810 185 1 308 2 10 886 4 3 48 860 †81 355 89 89082 337 122 890 ¼478 3 35 132 855 t. 1 84 3. 2 201 600/ 69 233 r. 2500 1 475 000% 0 2 4 2 eeeaen 1G 8 n 188, + 240 —- 7. 871=† 1804b. 2339.2 300 2992— 18 b 8 V garan 1 Hoyaer Eisenbahn “ 4 1999 686 5 286 18 645 6 888⁸ 937 889r . 21 b8t 3589 22 ö 29 2932 n0 898 8 3 513 2 888 0 278 360 000 52 098 4 500⁰% 130 8 130 000 1 789990 130 000 180 000 (200- 14 22 8 1 1899 2 45—- 1 458 — 212 1148 — 167 276 — 1 67 245 „. 149 -1 22 , 8 659 — 1 26 6,91) b 6 8 Ilmebahn (Einbec⸗ Daffel) 2). zeie 1829 , 1826 2992G 196 S 1965 5 200 39. 3399— 18 21 89 *11865 39 093 1 8½ 62816— 129 2000% 8 829 —1 882 376—+ 22 81833 46 683 3 940% 300 000 249 900 4,5 45 629 900 300 000 249 9000 „ 80 0500 11“ nec. 1809 8 19 848011 4819, 88 9 2,93—2 21 ans 5 38* 2 Sn 29 199, 18 2889 357 820 *1189 . a8820 1005 888 2 r9⸗ 197,†+ 280 5645567] 6094]0 66000, 2101 000 2099 000- I111“ dea 11“ 88 89 xJ 94 1† 3723 46+4 3817 — Frh 35 56 82 - 9 28 88 Königsberg⸗ Cranzer Gisenbahn ). . 1900 2) 45,349 5 797 128 4999 † 11079 15 296 * 28t 38 ℳ 272 018 b, 338 19322,† 1121 82 818 t 22 2299 9 327 829 19 386 645 524=% 2 309 740 50 943 2 000 000 — 2200 000 2000 000 29 81,2970 21 28 — 619 — 21180 — 108 — ,389—1 99, 2 8987 — 1 550 — 1020 — 3269 9957 0 1 3318 5 88 8284+ g1. 9 2 — 24 929 928 265 654 4 327 297 175 4 839 562 829 3 68 22 -; 69 3+ 9278 1 20 275 + 331 25 844 + 42 46 119 43,65 5 820 10 672 244 8 492 3 17 427 390 90 960 2 098 05 3 2 880 † 186 530 „ † 376 4296 + 99 419²3 + 939224. 8319
2SSSSS
700 000 55 866 1 565 559 83 720 7820 000 300 000 — 1 520 000 820 0000% 300 000
200 000 B 200 000 à 8 . 400 000 200 000 B 200 000 4 — 600 000 1 450 000 be- 650 000 200 000
— 8
— &. —
8 2 * 3 „ e⸗
S*⁸
452 89 54 830
90 —
1*
SSSSS
1 757 597 144 065 1 051 488 100 717 22 400 500 000 — — 1 000 0⁰00
80 — ☛ SSxe 22ö—
22828
28 getilc 500 000 —
0
mm———C—V— 14.“
1b gegen 1896 Krefelder Eisenbahn .. ... 1900 BI gegen 1899 Kreis Oldenburger “ Les2. 1900 gen 18
Kremmen⸗N. Rpp.⸗Wittstock. Eiferc.
gegen Krozingen⸗Staufen⸗S Sulzburger 18
— —
598 583 9˙8 6 779 2 583225 42 543 V go
150 9r. 543 913 1 2LL0 299 51 450 — 2 300 000 — 2 300 000 23 8
2181† 1 2¹ 590 2,11esr 157 810 2417 305 251 348 229 †, 280 3 876 938928 3900000 59 74+ 412500 1509000- 1300 000 1 — 3 900 c0c 189 cob 300 28 4 ar
39: 4603 22 29, *28t ½ vifte st 828 69 993 1, 184 634 390% 785 000 71 364– Wie bei Nr. 29. 1 822 0
e:
V 5008 — 1 815 54 ⁄% 27 000 2000 000 . 2 600 000 2 000 600 000
ö-,n 2 EEEI
28 2
888 5
— 2
— -ST —- — &
2 011
1³⁰ 31 304 4 113 23 654 3 964
8
n Lausitzer Eisenbahn⸗Gesellschaft ege bn gegen Liegnitz⸗Rawitscher Eisenbahn . gegen 1899
Mecklenb. Friedr. Wilh.⸗Eisenb⸗ 27) 1900 gegen 1899
425 1 594 + 145 1 213 2 807 313 301 E a “ 2,35 8 336 000 31819,2 86 21 979 29939 3989† 344 2 r, 8 395 395 77188 222 888 8 311 3291 22 148 4 336 000 84 858 — 4 336 000 hees 1 es. 3 359 — 65 2 891+1 49 532 “ 8 8 885 8 3 * 5 85 84 180=, 281 1p 49 918 166 959 12 301 827 2985t 468 786 1 810 188 298 9 376 15 3877 8 500 000 66 076 — 1100cco A; 8 egs 5 868t. 8 22 551] r är Ie 9 44 398 + 363 5200 57 1850 33 901] 1749 870 1 420 000 6. 0 4 b 1
25 94 4286 + 33 EWI1u“ 883 S 40 300 99 206 179 1270 258389 274 393 38 28e, 297 218 4 286 1971 1079] 3 965 200 57 185 8 8 298 3 281 + 19 8 2 1 19 89— 20 281 24 8* 898 e bn 9 81 82 563 787 37 091] / Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung gebaut. Mühlhausen⸗Ebelebener Eisenbahn . 1900 25,55 4 327 22 98 2 379 2 155 +% 13. — 1 653 + 21 550 000 60 665 — 12 1 1 550 000 1 550 egen 1899 1 360 54 1380 2 67 129 2 8 124 1870 4 86. 2 100 1 550 63 b V 0⁰⁰ Nauendorf⸗Gerlebogker Eisenbahn
32 — 28 8 2 974 + 116 4 326 300 280 üs 9 — 565 —1 ait 8809b, 8 EEE 1 600 000 105 611 8 — [— — wJNüdocee ea- — 8 ¹ 8 b 3 “
5 000 000 — A 1 1420 000 700 000
½+ 7+*771
00 B 49
frRRrEN’e
8 8 — 8 8 8 e] ..enn Seehaken 8 — .
1 2x 4 Meppen⸗Haselünner Eisenbahn 1900 3 890 239 3 oft 3
legen 1899 264
+
1u“
1
rr