4.—,ö—— E1ö1u“ ¹ Küeeks 8, e. 2
11“*“
1111111114A4A4A*“ 88* 2 8 8
8 *
-
aän iti inalttasaaate Küützit actii
Hilgenberg Flora Drogerie,
im Flächeninhalte von circa 800 ha nebst allen
Baulichkeiten und Anpflanzungen in die Gesellschaft ein zum Gesammtwerth von 210 000 ℳ, wovon je 70 000 ℳ auf die einzelnen Stammeinlagen ange⸗ rechnet werden.
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft werden durch einmalige Einrückung in den Deutschen Reichs⸗Anzeiger unter Beifügung der Firma der Gesellschaft erlassen.
Nr. 1372. Evangelische Vereinsbuchhandlung, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Sitz der Gesellschaft ist Berlin.
Gegenstand des Unternehmens ist: b
Verbreitung von Erbauungsschriften, von christ⸗ lichen Unterhaltungsschriften und von Artikeln der christlichen Kunst, sowie in Ausführung dieses Zweckes die Begründung von Zweigniederlassungen an ver⸗ schiedenen Orten, welche die Firma der Haupt⸗ niederlassung führen. 1
Das Stammkapital beträgt: 70 000 ℳ 8
Geschäftsführer ist: Hülle, Ernst Rudolf, Prediger,
erlin. Die Gesellschaft ist eine Gesellschaft mit beschränkter
ftung.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 30. März 1901 festgestellt. 188s 8
wird hinsichtlich dieser Gesellschaft be⸗ kannt gemacht: 8 “ 1
Der Gesellschafter „Christlicher Zeitschriftenverein“, juristische Person auf Grund Königlicher Kabinets⸗ ordre vom 12. Mai 1894 zu Berlin, bringt die von der Firma „Evangelische Vereinsbuchhandlung“, deren Inhaber der genannte Christliche Zeitschriftenverein ist, in Berlin betriebene Vereinsbuchhandlung und die in Kottbus, Frankfurt an der Oder, Gelsen⸗ kirchen, 88. an der Ruhr und Ludwigsburg er⸗ richteten Zweigniederlassungen dieser Firma mit sämmtlichen Einrichtungen in die Gesellschaft als Stammeinlage zum Gesammtwerthe von 68 500 ℳ ein.
Die Veröffentlichungen der Gesellschaft erfolgen im Königlich Preußischen Staats⸗ und Deutschen Neichs⸗Anzeiger. 1
Nr. 1264: Eppens & Co, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. —
Die Gesellschaftsfirma ist erloschen.
Nr. 1357: J. M. Epstein & Cie., Gesell⸗ chaft mit beschränkter Haftung.
Der Frau Anna Epstein, geborenen Schneider, zu Groß⸗Lichterfelde ist Prokura ectheilt.
Nr. 1035: Grundstücks⸗ und Hypotheken⸗ hee ie., sellschaft mit beschränkter Haftung.
Durch Gesellschafterbeschluß ist die Gesellschaft aufgelöst. 3 8
Der bisherige Geschäftsführer Otto Schulze ist Liquidator. b b
Nr. 1067: mprimatur⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Ha 1““
Der Geschäftsführer Kaufmann David Cohn hat einen Wohnsitz nach Berlin verlegt.
Berlin, den 19. April 1901. 1b
Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 122.
Bremen. [7930] In das Handelsregister ist eingetragen worden: Am 19. April 1901: Max Bortmann, Bremen: Am 18. April 1901. ist die Firma erloschen.
Jpoh. Böttjer, Bremen: Am 15. November 1900
ist die Firma erloschen. Bremer Verkehrsanstalt Hans Diet- rich: Inhaber Hans Otto Dietrich Angegebener Geschäftszweig: Drucksachen⸗ und Zirkularbeförde⸗ 58 An Adolf Hilmar Dietrich ist Prokura ertheilt.
E. Hemsath, Bremen: Der Inhaber Elard
Hemsath ist am 9. November 1900 verstorben. Seitdem setzte dessen mit ihren Kindern im Bei⸗ sitze lebende Wittwe, Marie Elisabeth, geb. Drett⸗ mann, das Geschäft unter unveränderter Firma fort. Am 14. April 1901 hat Hermann Hemsath das Geschäft durch Vertrag erworben und setzt das⸗ selbe unter unveränderter Firma fort.
Heinrich Neuberger, Bremen: Am 16. April
1901 ist s Neuberger bei gleichzeitigem Er⸗ löschen seiner Prokura als Theilhaber eingetreten. Seitdem offene Handelsgesellschaft.
Norddeutscher Lloyd, Bremen: An Christian Ludwig Mevyer ist dergestalt Prokura ertheilt, daß derselbe befugt ist, gemeinschaftlich mit einem Vorstandsmitglied die Firma der Ge⸗
ssellschaft zu zeichnen.
D. F. Rabe & Co., Bremen: Seit dem am 9. Februar 1901 erfolgten Ableben des Inhabers Fernrich Friedrich Diedrich Rabe ist dessen mit ihrem Kinde im Beisitze lebende Wittwe Anna Dorothea Alvine, geb. Bollhorst, Inhaberin der unverändert gebliebenen Firma. Die Prokura des Diedrich Ahrens bleibt in Kraft.
A. Wolff, Bremen: Am 1. April 1901 ist Carl Robert Rosiefsky als Theilhaber eingetreten. Seitdem offene Handelsgesellschaft.
Am 20. April 1901:
1 9. Bösking & Co., Bremen: Offene Handels⸗
ind der Lithograph Johann Heinrich Christoph Bösking und der Kaufmann Ferdinand Rudolph
Joseph Kießling. Bremer Tivoli, Aktiengesellschaft,
. errichtet am 19. April 1901. Inhaber
8 Johann Knapp, Bremen: Inhaber Johann
Knapp. Angegebener Geschäftszweig: Kolonial⸗ waarenhandlung.
Bremen, den 20. April 1901.
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Stede.
Cannstatt. K. Amtsgericht Caunstatt. [8137] In das Handelsregister für Gesellschaftsfirmen ist heute unter der Firma „Deutsche Nährmittel⸗
Gesellschaft Untertürkheim⸗Stuttgart, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung“ in Untertürk⸗
eingetragen worden: Durch Beschluß der
Zersammlung der Gesellschafter vom 27 März 1901 st die Gesellschaft mit Wirkung vom 28. März 1901 in Liquidation getreten und Karl Heß, Kaufmann in
18
Untertürkheim, zum Liquidator bestellt worden. Die
hm ertheilte Prokura ist damit erloschen. Der Ge⸗ chäftsführer Zernin hat sein Amt am 27. März 1901 niedergelegt. Den 19. April 1901. Amtsrichter Göz. Handelsregister Cassel. 8138] Am 19. April 1901 ist n zu Heinrich
assel: Die Firma ist erloschen. * * Königliches Amtsgericht. Abth. 113.
“ I11.“ 8
Cassel.
Darmstadt.
In das Handelsregister ist heute eingetragen worden:
Die Firma: Carl Weiß, vorm. Wilh. Alt in Darmstadt, Inhaber Carl Weiß, Porzellanofen⸗ Fabrikant in Darmstadt.
Darmstadt, den 16. April 1901.
Großherzogliches Amtsgericht Darmstadt I
Darmstadt. [8139]
In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: die Firmen:
1) Hessisches Tuchversandthaus, Jacob Lambert in Darmstadt, Inhaber Jacob Lambert, Tuchhändler in Darmstadt.
2) Robert Müller in Darmstadt, Inhaber Robert Müller, Händler mit Juwelen, Gold⸗ und Silberwaaren in Darmstadt.
Bezüglich der Firma:
L. Remmert Wittwe in Darmstadt:
Die Prokura des Gustav Miltenberger ist erloschen.
Darmstadt, den 17. April 1901.
Großherzogliches Amtsgericht Darmstadt I.
Dresden. [7933]
Auf dem die Firma Gustav Adolph in Dresden betreffenden Blatt 9365 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden: Der bisherige Inhaber Ernst Gustav Adolph ist ausgeschieden. Der Kaufmann Max Emil William Antel in Dresden ist Inhaber. Er haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des bisherigen In⸗ habers, es gehen auch die in dem Betriebe begründeten “ nicht auf ihn über. Die Firma lautet ünftig: Gustav Adolph Nachfolger.
Dresden, am 22. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Abth. Ic.
Dresden. [7931]
Auf dem die Firma E. Klinge in Dresden be⸗ treffenden Blatt 3750 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß die an Ernst Emil Rüffer ertheilte Prokura erloschen ist und daß dem Kauf⸗ mann Richard Robert Weber in Dresden Gesammt⸗ prokura dergestalt ertheilt ist, daß er die Fer⸗ nur gemeinsam mit einem anderen Prokurspen ver⸗ treten darf.
Dresden, am 22. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Abth. Ic.
Dresden. 7932]
Auf dem die Firma Conrad Boy in Kosse⸗ baude betreffenden Blatt 8870 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden: Die Firma lautet künftig: Löwen⸗Drogerie Conrad Boy.
Dresden, am 22. April 1901. Königliches Amtsgericht. Abth. Ic. Ebersbach, Sachsen. (g39
Auf Blatt 83 des Handelsregisters für den Bezirk des unterzeichneten Königlichen Amtsgerichts ist heute das Erlöschen der Firma C. G. Fiedler zu Alt⸗ gersdorf eingetragen worden. Ebersbach, den 19. April 1901.
Königliches Amtsgericht.
Egeln. 8 727935] In unserem Handelsregister Abtheilung B. ist heute unter Nr. 2, woselbst die Aktiengesellschaft Actien⸗ zuckerfabrik Marienstuhl in Egeln verzeichnet steht, in Spalte 4 folgende Eintragung bewirkt:
Nach dem Beschlusse der Generalversammlung vom 21. Februar 1901 soll das Grundkapital um 30 000 ℳ erhöht werden. 11““
Egeln, den 17. April 1901. 8 1
Königliches Amtsgericht. 5* Eisenach. Bekanntmachung. [7936] Zu unserem Handelsregister ist heute eingetragen worden: 8
1) bei der Firma Kleinsteuber u. Rausch in Farnroda und
2) bei der Firma Pfeifen⸗ u. Pfeifen⸗ beschläge⸗Fabrik „Farnroda“ Franz G. Klein⸗ steuber, Farnroda Zweigniederlassung — Hauptniederlassung Leipzig⸗Gohlis:
Die Firma ist erloschen.
Eisenach, den 10. April 1901. 8 Großherzogl. S. Amtsgericht. IV. Eisenberg, S.-A. Bekanntmachung. [7625]
In das hiesige alte Handelsregister ist auf Fol. 130, woselbst die offene Handelsgesellschaft „Eisenberger Steingutfabrik Geyer & Körbitz“ in Eisenberg eingetragen ist, heute verlautbart worden:
Die Gesellschaft ist aufgelöst; Liquidatoren 78 die bisherigen Gesellschafter: der Kaufmann Karl Wilhelm Geyer und Olga Martha, verw. Körbitz, geb. Geyer, beide in Eisenberg.
Eisenberg, am 18. April 1901. 8
Herzogliches Amtsgericht. Abth. 3. Elbing. Bekanntmachung. [7937]
In unser Handelsregister Abtheilung A. ist heute unter Nr 271 die Firma Eduard Rielau mit dem Sitze in Elbing und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Eduard Rielau in Elbing eingetragen.
Elbing, den 19 April 1901. 8
Königliches Amtsgericht. Essen, Ruhr. 172629
Eintragungen in das Handelsregister Abtheilung A. des Könäligen Amtsgerichts zu Essen (Ruhr) cng1s .rg1902t, vffene Handelzselellch
Zu Nr. : Die offene Handelsgesellschaft in „M. Cosmann“ zu Essen betreffend: Der Kaufmann Julius Cosmann zu Essen ist als per⸗ sönlich haftender Gesellschafter in die Gesellschaft cetreten und die demselben ertheilte Prokura er⸗
oschen.
Zu Nr. 115: Die dem Bauingenieur Mathias Volkenborn zu Rütenscheid für die Firma „Karl Fritz“ zu Essen ertheilte Prokura ist erloschen. Essen, Ruhr. [7630]
Eintragung in das⸗Handelsregister Abtheilung A. des eö Amtsgerichts zu Essen (Ruhr) am 19. April 1901. Zu Nr. 260: Offene Handels⸗ Plenschaft in Firma „Essener Dampfziegelei
Küllenberg & Co.“ zu Essen: Der Gesellschafter Kaufmann Arthur Küllenberg zu Essen ist gleich⸗ falls zur Vertretung der Gesellschnft ermächtigt. 5 ist die demselben ertheilte Prokura er⸗ oschen.
Eutin. 7631]
In das Handelsregister Abth. A. des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute eingetragen:
Nr. 80. Firma: Heinrich Callsen, Bosau, und als deren Inhaber Johann Heinrich Callsen, Kaufmann in Bosau.
Eutin, 1901, April 18.
Großherzogliches Amtsgericht. Abth. I.
[8140] Flensburg. [7940]
Eintragung in das hiesige Handelsregister vom 18. April 1901. Firma: Strandhötel und Logirhaus Sieg⸗ mund Satz; Ort der Niederlassung: Glücksburg; Inhaber: Hotelier Siegmund Satz in Glücksburg.
Königliches Amtsgericht in Flensburg. Abth. 3. Flensburg.
[7939] Eintragung in das hiesige Handelsregister vom 18. April 1901.
Die Firma Andreas Melfsen in Fleusburg (Inh. Kaufmann Karl Andreas Melfsen in Flens⸗ burg) ist erloschen.
Königliches Amtsgericht in Flensburg. Abth. 3.
Flensburg. [7938] In das Hissg⸗ Handelsregister B. ist unter Nr. 22 die durch Gesellschaftsvertrag vom 4. März 1901 ge⸗ ründete Gesellschaft „W. Karstens & Co.“, esellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitz in Lundsgaarde, Kirchspiel Grundhof, ein⸗ getragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Verkauf von Fruchtweinen und Fruchtsäften. Das Stammkapital der Gesell⸗ schaft beträgt 30 500 ℳ Die Gesellschafter Guts⸗ besitzer Wilhelm Karstens zu Lundsgaarde, die Ehe⸗ frau Christine Lausen, geb. Noack, in Schleswig und der Zahntechniker Emil Janssen in Flensburg bringen das gesammte von ihnen zu solchem Zwecke erworbene Waarenlager und Inventar des bisher unter der irma „Karstens & Co., Obstweinkelterei sowie rucht und Fruchtweingeschäft zu Lundsgaarde“ be⸗ triebenen Geschäfts unter Festsetzung eines Werthes von 26 000 ℳ als Einlage ein, und zwar Karstens seinen Antheil an diesen Gegenständen zum Werthe von 500 ℳ, Ehefrau Lausen ihren Antheil zum Werthe von 15 000 ℳ, und Janssen seinen Antheil zum Werthe von 10 500 %ℳ Der Rest des Stamm⸗ kapitals von 4500 ℳ ist von dem Zahntechniker Janssen baar eingezahlt. Geschäftsführer ist der Kaufmann Julius Nicolaus Lausen in Schleswig. 11“ Flensburg, den 18. April 1901. Königliches Amtsgericht. Abth. 3.
Freiburg, Breisgau. [8141] Handelsregister. In das Handelsregister Abtheilung A. Band II wurde eingetragen: O.⸗Z. 156: Firma Karl Klingele, Freiburg. Inhaber: Karl Klingele, Apotheker, Freiburg. In das Firmenregister Bd. II wurde eingetragen: O.⸗Z. 463: Firma Bernhard Krieg, Frei⸗ burg, ist erloschen. 1 Freiburg, den 18. April 1901. Großh. Amtsgericht.
Gera, Reuss J. L. eeehae; Hhtes. [7941] Auf Nr. 17 des Handelsregisters Abth. A., die Firma Julius Rieß in Gera betreffend, ist heute verlautbart worden, daß Karl Julius Rieß infolge Ablebens aus der Firma ausgeschieden, der Kaufmann Alfred Paul Rieß in Gera Inhaber derselben ge⸗ worden und dessen Prokura erloschen ist Gera, den 22. April 1901. Fürstliches Amtsgericht. (gez.) Dr. Voelkel. Beglaubigt und veröffentlicht: — Gera, den 22. April 1901. “ Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts: Dir, A.⸗G.⸗Assist.
Sraudenz. Bekanntmachung. [7942] In das diesseitige Handelsregister Abtheilung A.
ist heute unter Nr. 264 bei der offenen Handels⸗
gesellscheft L. Loewenstein mit dem Sitze in
Lessen eingetragen, daß in Danzig eine Zweig⸗
niederlassung errichtet ist. Graudenz, den 19. April 1901.
Königliches Amtsgericht.
Greifenhagen. [7641]
In unser Handelsregister A. ist heute unter Nr. 104 die Firma Emil Karitter zu Greifen⸗ F. und als deren Inhaber der Kaufmann Emil
aritter ebenda eingetragen worden. Die Firma Max Zimdars zu Greifenhagen ist in unserem Handelsregister A. unter Nr. 56 heute gelöscht.
Greifenhagen, den 10. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Grevenbroich. 8 Unter Nr. 6 des Handelsregisters Abtheilung B. ist heute eingetragen worden die Firma „Glashütte Merkur, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ in Wevelinghoven. Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation und der Vertrieb von Glas⸗ waaren sowie der Abschluß aller hiermit verknüpften Rechtsgeschäfte, ferner auch der Erwerb und die Ver⸗ äußerung, Pachtung und Verpachtung von Immo⸗ bilien, letztere jedoch nur insoweit, als solches zur Erreichung des Gesellschaftszweckes erforderlich ist. Das Stammkapital beträgt 30 000 ℳ Die Ge⸗ schäftefübrer, welche zur Vertretung der Gesellschaft und bei Zeichnung der Firma zusammenwirken müssen, sind: Josef Kalvach, Kaufmann in Weveling⸗ und Gustav Kottmann, Kaufmann in Greven⸗ roich. Der Gesellschaftsvertrag ist am 16. März 1901 bezw. 13. April 1901 festgestellt. Die vorge⸗ schriebenen öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen durch einmalige Einrückung in den Deutschen Reichs⸗ und Kgl. Preuß. Peerenehsnt in Berlin unter Beifügung der Fima.
Grevenbroich, den 19. April 1901. Königliches Amtsgericht. Hagen, Westf. [7944] In unser Firmenregister ist heute eingetragen, daß die Firma Hagener Fahrrad⸗Fabrik hönix ecking & Comp. zu Hagen erloschen ist. Hagen, den 16. April 1901.
Königliches Amtsgericht.
Hagen, Westf. ꝑ“ 8.SöI ist heute eingetragen, daß die Firma Friedrich Odenwald zu Hagen er⸗
loschen ist. 2 Hagen, den 16. April 1901. 8 2 Königliches Amtsgericht.
Hagen, Westf. Bekanntmachung. 7945] In unser Handelsregister Abth. B. ist bei der irma „Löwen⸗Brauerei Altiengesellschaft dagen i W.“ zu Hagen i. W. heute Folgendes
e. eragen: An 2wp des gus dem Vorstand aus⸗ schiedenen Direktors Hein Schwitzgäbele ist der
8 —n Georg Kriegl zum Lehmügaabele ih be⸗ 12 5 v“ Hagen, den 17. April 1901. —
Königliches Amtsgericht.
11“
*. 8
Hannover. Bekanntmachung. Inm hiesigen Handelsregister Abtheilung A. Nr. 860 ist heute eingetragen die Firma Emil Wilcke m “ Hannover und als Inhaber der selben Weinhändler Emil Wilcke daselbst. Hannover, den 19. April 1901. Königliches Amtsgericht. 4 A. Hannover. Bekanntmachung. [7948 Im hiesigen Handelsregister Abtheilung A. Nr. 86 ist heute eingetragen die Firma Hermann Flög mit Niederlassungsort Linden und Inhabe 5. Tapezierer und Dekorateur Hermann Flöge daselbst. Hannover, den 19. April 1901. Königliches Amtsgericht. 4 A. Hannover. Bekanntmachung. [7946] In das hiesige Handelsregister Abtheilung B. Nr. 22 ist zu der Firma Fram — Separatoren Fabrik, Gesellschaft mit beschränkter Haftung eingetragen: 11“ Durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 12. Mai 1900 und 4. Februar 1901 ist das Stamm kapital um 280 000 ℳ erhöht durch Umwandlung von Darlehnsforderungen der einzelnen Gesellschafter gegen die Gesellschaft in Stammeinlagen. Es haben nämlich die nachstehenden Gesellschafter die nach⸗ folgend bezeichneten Darlehnsforderungen, welche sie gegen die Gesellschaft besitzen, durch die von ihnen abgegebenen Uebernahmeerklärungen bis zur Höhe der von ihnen übernommenen Beträge in Stamm⸗ einlagen gleicher Höhe umgewandelt, sodaß die Dar lehnsforderungen als solche insoweit erloschen sind und zwar haben übernommen: 1) der Kommerzienrath Albert Meyer in Porta⸗ Westfalica 43 500 ℳ, 2) der Rentier Theodor Meyer in Porta⸗West⸗ falica 43 500 ℳ, 3) der Bankdirektor Emil Schmidtmann in Minden 4000 ℳ, 4) der Major Wilhelm Görlitz in Metz 9000 ℳ
5) der Bergwerks⸗Direktor Gottfried Haas in
Berlin 15 000 ℳ, 6) der Landwirth Walter von Below zu Saleske 47 500 ℳ, 7) der Rentier Josef Ostrop zu Münst Haunover, den 20. April 1901. Königliches Amtsgericht. 4 A. Hattingen. Bekanntmachung. [7949) In das Handelsregister A. ist bei der Firma Heinr. Höfgen zu Dahlhausen (Nr. 177 des Registers) am 19. April 1901 Folgendes eingetragen: 1) die Prokura des Heinrich Höfgen ist 2) dem Kaufmann 89 ist Prokura ertheilt. Hattingen, 19. April 1901. Königliches Amtsgericht. Hirschberg, Schles. [7648
Im Firmenregister ist unter Nr. 697 vermerkt,
daß die Firma Gräflich zu Stolberg'sches Holz⸗
schleiffwerk, Bergmühle in Dreschburg auf die Erben des bisherigen Firmeninhabers übergegangen list. Obige Firma ist demnächst im Handelsregister A unter Nr. 67 als offene Handelsgesellschaft mit dem
Sitz in Dreschburg eingetragen. Beginn der Ge⸗ sellschaft am 6. März 1898. Als Gesellschafter sind eingetragen:
1) Marianne, Gräfin zu Solms⸗Laubach, geb.
Gräfin zu Stolberg⸗Wernigerode, in Arnsburg, Ober⸗Hessen, 8
2) Luitgarde, Prinzessin Reuß, geb. Gräfin zu Stolberg⸗Wernigerode, in Klipphausen bei Wils⸗ druff i. S., 8 3
3) Agnes, Fürstin Mutter zu Solms⸗Hohensolms⸗
aul Scholz in Dahlhausen
seorx,
Lich, geb. Gräfin zu Stolberg⸗Wernigerode, in Lich
(Hessen ), G 4) Constantin, Graf zu Stolberg⸗Wernigerode, Oberpräsident in Hannover,
5) Ernst, Graf zu Stolberg⸗Wernigerode, in
Jannowitz,
6) Marie, Gräfin zu Stolberg⸗Wernigerode, in
Jannowitz, 1 7) Margarethe, Gräfin zu Stolberg⸗Wernigerode, geb. Gräfin zu Stolberg⸗Wernigerode, in Dresden, 8) Hermann, Graf zu Stolberg⸗Wernigerode, Rittmeister a. D., in Charlottenburg,
9) Anton, Graf zu Stolberg⸗Wernigerode, Ober⸗
leutnant a. D., in Leipzig.
Ferner ist daselbst eingetragen die dem Rent⸗
meister Karl Bothmann in ferberg für obige Firma ertheilte Prokura. Hirschberg, Schles., den 15. April 1901. Königliches Amtsgericht. Hoya.
der Branche):
unter Nr. 8 eingetragen (mit Ausschlu getrag sch 8eee:
Firma: Willy Hühne, Asendorf.
Kaufmann Willy Fühne, Asendorf. (Branche: Ma⸗ 1
und Kurzwaarengeschäft.)
nufaktur⸗, Kolonia ril 1901.
Hoya, den 20. Königliches Amtsgericht. 8 Hoyerswerda. [7951] In das Handelsregister A. ist unter Nr. 80 die — H. Piel Hoyerswerda und als deren aber der Apotheker Hermann Piel zu Hove eingetragen worden. oyerswerda, den 18. April 1901. b Königliches Amtsgericht. 8b Ümenau. Ber b 8— 88 2 In unserem Handelsregister Abth. A. Bd. I Nr. ist 2 bei der — — Brückner & Co. in Ilmenau eingetragen worden: 1 1 „Die eee üee- Chemikers Karl Mirus in Ilmenau ist erloschen. Kaufmann Julius Dörges in Ilmenau und Kaufmann Karl Hahn in — ben zusammen mit dem bisherigen 6 — oktlies Krauß hier derart Gesammiprokura, da je zwei Prokuristen gemeinschaftlich zeichnen. Ilmenau, 22. April 1901. 8 Großh. S. Amtsgericht. II. m
Iserlohn. Bekanntmachung. 8 Im Firmenregister ist die unter . 790 eingetragene Firma F. W. Mertens zu Hemer gelsscht, n⸗ der Sitz der Niederlassung nach Derusteinfu legt ist. Iserlohn, den 18. April 190b1l. Königliches Amtsgericht.
Verantwortlicher Redakteur: Direktor Siemenroth in Berlin⸗ Verlag der Expedition (Scholz) Druck der Norddeutschen Buchdru Nr. 322. Anstalt, Berlin SW., Wülelmftraße Nr. 8.
*
(79500 In das Handelsregister EEtrilung A. ist heute
8
zum Deutschen
Nℳ, 96.
Berlin, Mittwoch, den 24. April
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗, Genoss fts⸗, Zeichen⸗ t Konkurse, sowie die Tarif⸗ und Fahrplan⸗Bekanntmachungen der duetfchen Eenseelachne veee. bes nee He eflenchest. Zescsen.
en enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen
latt unter dem
er⸗ und Börsen⸗Registern, über Waarenzeichen, Patente, Gebrauchs⸗
Titel
Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich.
Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Rei auch durch die 8 Expedition des Deutschen Reichs⸗ und Königlich
Anzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden.
Handels⸗Register.
Kembpen, Rhein. [7954]
In unser Firmenregister ist heute bei der unter Nr. 167 eingetragenen Firma „Jacob Pegels“ in Kempen eingetragen worden:
Die Firma ist erloschen. 8
Kempen (Rh.), den 17. April 1901.
Königl. Amtsgericht. “
Kkempen, Rhein. . 1 [7953]
In unser Handelsregister Abth. A. ist heute unter Jr. 24 die offene Handelsgesellschaft sub Firma gegels & Fervers mit dem Sitze in Kempen eingetragen worden.
Lie esellschafter sind:
1) Jacob Pegels, Bauunternehmer in Kempen,
2) Heinrich Fervers, Kaufmann daselbst.
Die Gesellschaft hat am 17. April 1901 begonnen.
Kempen (Rh.), den 17. April 1901. Königl. Amtsgericht. Köln. Bekanntmachung. [7653] In das hiesige Handelsregister Abth. B. ist ein⸗
getragen: am 18. April 1901 3
unter Nr. 5 bei der Aktiengesellschaft unter der firma: „Aktiengesellschaft für Elektricitäts⸗
lagen“, Köln.
Carl Coerper, Direktor zu Köln ist aus dem Vorstande ausgeschieden.
Kgl. Amtsgericht, Abth. III, Köln.
Köln. Bekanntmachung. [7654] In das hiesige Handelsregister Abth. B. ist ein⸗
getragen
118. April 190 t unter Nr. 208 bei der Aktiengesellschaft unter der Firma: „Aktien Gesellschaft SJiegener Dynamit Fabrik“, Köln. 3
Direktor Philipp Braun zu Köln ist durch Tod aus dem Vorstand ausgeschieden.
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 27. Dezember 1899 ist der Gesellschaftsvertrag im wesentlichen mit Rücksicht auf das neue Handels⸗ gesetzöuch nach näherer Maßgabe des bezüglichen zu den Registerakten eingereichten notariellen Protokolls geändert worden.
w’ bekannt gemacht:
e Einladung zur Generalversammlung geschieht durch einmalige Bekanntmachung in dem Gesell⸗ schaftsblatt.
Die Einladung soll mindestens drei Wochen vor der Versammlung erfolgen. In diese Frist werden der Tag der Berufung und der Tag der Versamm⸗ e eingerechnet.
ee von der Gesellschaft und ihren Organen aus⸗ gehenden Bekanntmachungen werden durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger veröffentlicht. Diese Bekanntmachungen genügen in jedem Falle, also auch dann, wenn der Aufsichtsrath die ““ noch in anderen Blättern angeordnet hat.
Kgl. Amtsgericht, Abth. III², Köln. Köln. eHh 8 In das hiesige Handelsregister Abth. A. ist ein⸗
getragen: am 20. April 1901:
unter Nr. 759 bei der Kommanditgesellschaft unter der Firma: „Jacob Kalscheuer & Cie“, Frechen. Dem Rentner Bernard Koch zu Köln ist Einzelprokura ertheilt.
Kgl. Amtsgericht, Abth. III*, Köln.
Körmn. —ö21 [7957]
In das hiesige Handelsregister Abth. B. ist ein⸗
getragen: Am 20. April 1901
unter Nr. 210 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung: „Nährmittel⸗Industrie, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, zu Köln.
b Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Vertrieb diätetischer und anderer Präparate vund Erwerbung von Immobilien für vorbedachte
we der Gesellschaft beträgt
Das api 118980 Grundkapital Zum alleinigen Geschäftsführer ist Emil Ehrich, srektor zu Worms, bestellt.
Der (Fesellschaftsvertrag ist am 12. März 1901
fesge⸗ II 3 die Vertretung der Gesellschaft erfolgt durch einen — mehrere Geschäftsführer. Sind mehrere Ge⸗ häftsführer bestellt, so kann die Gesellschaft nur dnch zwei Geschäftsführer oder einen Geschäfts⸗ zuorer in Verbindung mit einem Prokuristen rechts⸗ iig vertreten werden. Ferner wird bekannt gemacht: . Aktiengesellschaft „Rheinische Nährmittelwerke stafe gesellschaft⸗ zu Köln bringt in die Gesell⸗
a. ihre Geräthschaften, Mobilien, Fuhrwerke, Fa⸗ beregishtung und “ ** slch in 218& Tesellschaftsvertrage übergebenen Verzeichniss näͤber bezeichnet sind, 8 1 d⸗e 8 ihre Musterschutze, Patente, Patentanmeldungen 1b Finrgfrssahren be g25 8 2 ebenfalls . Ge aftsvertrage übergebenen Verzeichni un Er bezeichnet sind. 9 3 eean — belastet sich die neue Gesellschaft mit be⸗ Haftung mit den folgenden Schulden der n annten Aktiengesellschaft, nämlich: an Bono. an Direktor Ehrich zu Worms, 9000 ℳ an Hänquier⸗ rmann Wulff zu Dortmund, 1000 ℳ Cben schhanl Neißner zu Berlin, 1000 ℳ an die Diren Fabrik Güstrow und 1000 ℳ an Sub⸗ e Oskar Anders zu Berlin. ich dieses Einbringen der Aktiva und Passiva
kann durch alle Post⸗Anstalten, für
eußischen Staats⸗
soll die Stammeinlage der Rheinischen Nährmittel⸗ werke Actiengesellschaft im Betrage von 57 000 ℳ als voll bezahlt gelten.
Der Gesellschafter Kaufmann Engelbert Schlecht zu Charlottenburg leistet seine Stammeinlage von 30 000 ℳ dadurch, daß er seine Forderung, welche er aus dem Vertrage vom 16. Dezember 1900 an die Firma Andernacher Textilwerk, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, zu Andernach hat, im Betrage von 30 000 ℳ an die neue Gesellschaft abtritt.
Die Firma Rheinische Nährmittelwerke Actien⸗ gesellschaft hat das Recht, ihre Besitzung zu Quadrath zum Buchwerthe nach Ablauf von 2 Jahren außer⸗ dem einzulegen, wofür dieselbe dann entsprechende Geschäftsantheile zum Nennwerthe erhalten soll.
Die Veröffentlichungen der Gesellschaft erfolgen durch den Reichs⸗Anzeiger.
Kgl. Amtsgericht, Abth. III², Köln. Königsberg, N.-M. [7958]
Die in unserm Handelsregister A. Nr. 21 ein⸗ getragene Firma E. Schulze, Mohrin, Guhdener Mühle, soll von Amtswegen gelöscht werden. “ werden die unbekannten Rechtsnachfolger enachrichtigt. Zum Widerspruch wird Frist bis⸗ zum 1. Oktober 1901 bestimmt.
Königsberg N.⸗M., den 19. April 1901. †: Königliches Amtsgericht. Königsberg, Pr. [7657] Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Königsberg i. Pr.
Am 18. April 1901 ist eingetragen:
im Handelsregister Abtheilung B. bei Nr. 20:
Für die Norddeutsche Creditanstalt ist dem Ernst Jacob zu Stettin Gesammtprokura derart er⸗ theilt, daß er in Gemeinschaft mit einem zweiten
rokuristen oder einem Vorstandsmitgliede der Ge⸗ ellschaft zur Vertretung derselben, in gleicher Art auch zur Veräußerung und Belastung von Grund⸗ stücken ermächtigt ist.
Leipzig. [8005] „Auf Blatt 11 077 des Handelsregisters sind heute die Firma Leo, Seidel & Trillert in Leipzig und als deren Gesellschafter der Kaufmann Herr Justus Heinrich Wilhelm Leo in Braunsthweig, künftig in Leipzig, der Kaufmann Herr Kurt August Seidel in Leipzig und der Werkmeister Herr Ernst Ludwig Trillert daselbst eingetragen, auch ist ver⸗ lautbart worden, daß die Gesellschaft am 15. April 1901 errichtet worden und daß genannter Herr Trillert von der Vertretung der Gesellschaft — in⸗ folge Verzichts — ausgeschlossen ist.
b ö“ Geschäftszweig: Betrieb einer Möbel⸗ abrik.
Leipzig, den 20. April 1991. Königliches Amtsgericht. Abth. II B. Leipzig. [8006] Auf Blatt 11 079 des Handelsregisters sind heute die Firma Rud. Brand & Co., Commandit⸗ gesellschaft für kunstgewerbliche Glasmanu⸗ faktur in Leipzig und als deren Gesellschafter die Kaufleute Herren Paul Rudolph Brand und Ernst Felix Richard Köhler, beide in Leipzig, und ein Kommanditist eingetragen, auch ist verlautbart worden, daß die Gesellschaft am 16. April 1901
errichtet worden ist.
Angegebener Geschäftszweig: Fabrikation von deko⸗ rierten Gläsern, Glasbuchstaben u. s. w. 8
Leipzig, den 20. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Abth. II B. Leipzig. [8002]
Auf Blatt 11 078 des Handelsregisters sind heute die Firma Albert Haertel & Co. in Leipzig und als deren Gesellschafter die Kaufleute Herren Albert Louis Theodor Haertel in Magdeburg und Gustav Hermann Walter Haertel in Leipzig einge⸗ tragen, auch ist verlautbart worden, daß die Ge⸗ sellschaft am 1. April 1901. Sr.* worden ist.
Angegebener Geschäftszweig: männischen Waaren⸗Agenturgeschäfts.
Leipzig, den 20. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Abth. II B. Leipzig. [8001]
Auf dem die Firma Giesecke & Devrient in Leipzig betreffenden Blatt 268 des Handeldsregisters ist heute eingetragen worden, daß der Gesellschafter Herr Kommerzienrath Hermann Friedrich Heinrich Giesecke — infolge Ablebens — ausgeschieden, eine Kommanditistin aber eingetreten ist.
Leipzig, den 20. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Abth. II B.
Leipzig. [7960]
Auf Blatt 9902 des Handelsregisters, die Firma Cigarettenfabrik „Kir“, B. Leuenberg in Leipzig betr., ist heute eingetragen worden, daß der Gesellschafter Herr Robert Theodor Alfred Rasch ausgeschieden ist und daß die Firma künftig Cigarettenfabrik „Kir“”“, Hermann Buth lautet.
Leipzig, den 20. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Abth. IIB.
Leipzig. [8004] Auf Blatt 3750 des Handelsregisters ist heute ein⸗ EAen worden, daß aus der Firma Osrar Schöp Leipzig der Gesellschafter Herr August Friedrich Wilhelm Fiedler ausgeschieden ist. 1 Leipzig, den 20. April 1901. “ Königliches Amtsgericht. Abth. II B. Leipzig. [7959] Auf Blatt 245 des Handelsregisters ist heute ein⸗ getragen worden, daß die Firma Louis Bahndorf in Leipzig erloschen ist. — Leipzig, den 20. April 1901.
Betrieb eines kauf⸗
8
Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich erscheint in de ““ beträgt 1 ℳ 50 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. — ertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.
In
Regel täglich. — Der
Leipzig. [8003] Auf Blatt 11 076 des Handelsregisters ist heute die Firma Hermann Klinger in Leipzig und als deren Inhaber der Kaufmann Herr Hermann Adolf Klinger daselbst eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Papier⸗Agentur⸗ Leipzig, den 20. April 1901. Königliches Amtsgericht. Abth. IB.
Lengefeld. 7664]
Im Handelsregister des unterzeichneten Amts⸗ gerichts ist heute auf Blatt 106 die Firma Burk⸗ hardt Nietzel in Lengefeld i. Erzgeb. und als deren Inhaber der Gastwirth Burkhardt Nietzel da⸗ selbst eingetragen worden.
Angegebener Geschäftszweig: Betrieb der Gast⸗ wirth aft. Lengefeld, den 20. April 1901.
Königliches Amtsgericht.
Limburg. [8007] In unser Handelsregister Abtheilung A. ist heute unter Nr. 131 eingetragen worden die offene Handels⸗ gesellschaft May & Urbau zu Limburg. Die Gesellschaft hat am 1. Mai 1870 mit dem Sitze zu Diez begonnen und nunmehr ihren Sitz nach Lim⸗ burg verlegt. Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesellschafter für sich allein berechtigt. Dem Rechtsanwalt Hubert Arnold Hilf zu Limburg ist Prokura ertheilt. Die Gesellschafter sind: 1) Kauf⸗ mann Johann Urban zu Diez, 2) Oberstleutnant Ferdinand von I“ zu Cassel, 3) Pfarrer Ernst von Kietzell zu Wehrda, 4) Geheimer Justizrath Hubert Arnold Hilf zu Limburg. 11 Limburg, 13. April 1901. 8 Königl. Amtsgericht. Ludwigshafen, Rhein. 1727670] Registereinträge. 1) Betreffend die offene Handelsgesellschaft unter
der Firma: 3 „L. & P. Strauch“ 1
mit Sitz in Lambrecht. 8
Der Theilhaber Adolf Strauch, Fabrikant in Lambrecht, ist polljährig eeee und gleich seinem Bruder Heinrich Strauch berechtigt, allein die Gesell⸗ schaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen.
2) Betreffend die Aktiengesellschaft unter der Firma:
„Lug'’sche Industriewerk Aktiengesellschaft“
mit 848 8
S
in Ludwigshafen a. Rh. Den Nachgenannten, als: 1“ 1) Josef Hackel, Kaufmann in München, 2) Nikolaus Spengler, Kaufmann in Ludwigs⸗ hafen a. Rh., .3) Dr. Eugen Schilling, Rentner in München, ist Gesammtprokura in der Weise ertheilt, daß Jeder berechtigt, in Gemeinschaft mit einem anderen Pro⸗ kuristen die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen.
Ludwigshafen a. Rh., 19. April 1901.
Kgl. Amtsgericht. Lübeck. Handelsregister. 77668]
Am 19. April 1901 ist eingetragen bei der Firma: „Hermberg'sche lithograph. Anst. u. Steindr.“
Prokurist: Hermann August Carl Peter Bülow.
Lübeck. Das Amtsgericht. Abth. II. Lübeck. Handelsregister. [7669]
Am 20. April 1901 ist eingetragen bei der Firma: „N. M. Falck“, daß Moritz Schwartz aufgehört hat, Inhaber zu sein.
Jetziger Inhaber:
Nathan Moses Falck, Kaufmann in Hannover und Lübeck.
Lübeck. Das Amtsgericht. Abth. II. Mühlhausen, Thür. [8008]
In unser Handelsregister Abtheilung A. ist einge⸗ tragen: Firma J. Bernhard Groß, Mühl⸗ hausen i. Th., Inhaber: Maurermeister Johann Bernhard Groß, Mühlhausen i. Th.
„In unserem Firmenregister ist die unter Nr. 680 redene ssene Mohr & Heide, Mühlhausen i. „ gelöscht.
Mühlhausen i. Th., den 20. April 1901. Königliches Amtsgericht. Abth. 4. Mülhausen. [8148] Gesellschaftsregister des Kaiserlichen Amts⸗ gerichts zu Mülhausen i. E.
Unter Nr. 40 Band I des Gesellschaftsregisters, betreffend die offene Handelsgesellschaft Les Uls de Marc Bernheim in Mülhausen, ist heute die Eintragung erfolgt, daß die Gesellschaft infolge des Todes des Julius Brunschwig aufgelöst sei, das
dandelsgeschäft aber von dem Gesellschafter Alfred Bernheim, Kaufmann in Mülhausen, unter derselben Firma weitergeführt wird. Die Firma ist demnach auf Nr. 614. Band IV des Firmenregisters über⸗ tragen worden. 1 “
Mülhausen, 18. April 1901.
Kaiserl. Amtsgericht. Mülhausen. 18146] Handelsregister des Kaiserlichen Amtsgerichts
zu Mülhausen i. G.
Unter Nr. 615 Band IV des Firmenregisters ist heute die Firma Wwe. Hassan in Mülhausen, Zweigniederlassung der gleichnamigen Firma in Straßburg, eingetragen worden.
Inhaber ist Joseph Uhli, Kaufmann in Straßburg.
Angegebener Geschäftszweig: Kaffeehandlung.
Mülhausen, den 18. April 1901.
Kaiserl. Amtsgericht. Mülheim, Rhein. (8009)
In das Handelsregister Abtheilung B. unter Nr. 13 wurde heute eingetragen die Aktiengesellschaft Rheinisch⸗Sächsische Malzfabriken vormals
zu 1 und 6 genannten
und Otto Grotjan.
H. Commer et Cie mit dem Sitze zu Mülheim am Rhein. 1 Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb un Weiterbetrieb der von der offenen Handelsgesellschaft
unter der Firma H. Commer et Cie. zu Mülhe
am Rhein betriebenen Malzfabriken zu Mülheim am
Rhein und Dorfsulza in Thüringen, der Betrieb ver wandter Geschäftszweige,
— der Handel mit den Fabrikaten, der Erwerb und die Pachtun
stücken und Etablissements zu den gedachten Zwecken Der Gesellschaftsvertrag ist am 18. März 1901 fest⸗ gestellt worden.
Das Grundkapital beträgt 800 000 ℳ und ist in 800 auf den Inhaber lautende Aktien über je 1000 eingetheilt. Die Gründer haben sämmtliche Aktie übernommen und zwar, soweit letztere durch Sach einlagen gedeckt sind, zum Nennwerthe und, sowei
sie durch Baarzahlung gedeckt sind, zum Nennwerthe
zuzüglich eines Aufgeldes von 22 ℳ für die Aktie,
darstellend Zinsen für die Zeit vom
1. September 1900 bis 18. März 1901. Von den 800 Stück Aktien sind 596 Stück durch Sacheinlagen und 204 Stück durch Baarzahlung voll gedeckt. 8
Der Vorstand besteht, je nach Bestimmung des Aufsichtsraths, aus einer oder mehreren Personen Die Bestellung und deren Widerruf erfolgt vom Auf sichtsrath zu notariellem Protokoll.
Die Berufung der Generalversammlung. der Aktionäre geschieht vom Aufsichtsrath, vorbehaltlich des gesetzlichen Rechts des Vorstandes hierzu, durch einmalige Bekanntmachung im Deutschen Reichs⸗ Anzeiger. Zwischen dem Tage der Berufung und dem Tage der Versammlung müssen mindestens 25 Tage liegen, den Tag der H.e und den der Versammlung nicht mitgerechnet.
Die von der Gesellschaft ausgehenden Bekannt machungen erfolgen durch den Deutschen Reichs Anzeiger und, nach Ermessen des Vorstands, auch durch andere ihm passend erscheinende Blätter. 1
Die Gründer der Gesellschaft sind:
1) Heinrich Commer, Kaufmann und Fabrik⸗ besitzer zu Mülheim am Rhein, 1 Josef Karp, Kaufmann und Fabrikbesitzer zu Düsseldorf, 1 Franz Umé, Kaufmann zu Köln, Fran; Dahmen, Bankdirektor zu Düsseldorf, Josef Scherpenbach, Rentner daselbst, 6) Otto Grotjan, Prokurist zu Mülheim a. Rhein ‚Von diesen haben Heinrich Commer und Joser Karp auf das Grundkapital Einlagen gemacht, die nicht in Baarzahlungen bestehen, nämlich das Geschäftsvermögen der zwischen ihnen zu Mülheim am Rhein unter der Firma H. Commer et Cie be⸗ stehenden offenen Handelsgesellschaft. Für diese Sacheinlagen sind den beiden vorgenannten Aktionären zusammen 596 Stück Aktien im Betrage von 596 000 ℳ je zur Hälfte gewährt worden. bo8n jenem eingebrachten Gesellschaftsvermögen ge⸗ ören:
1) Die im Grundbuch von Mülheim a. Rhein Band IX Artikel 446 und Band XVII Artikel 821 eingetragenen, an der Deutzer⸗ und Windmühlenstraße 8 daselbst gelegenen Grundstücke Flur 6 Parzellen⸗
2191 2192 2195 2193 219Ä43
— v aufstehenden Gebäulichkeiten, bestehend in einem Wohnhause Deutzerstraße Nr. Darr⸗ gebäuden, Maschinenhaus, Kesselhaus, Lagergebäuden, Schuppen, Ställen, Burschenwohnung und sonstigen Fabrikgebäuden, werthgeschätzt zu. . 605 418 ℳ
und eingebracht für.
2) die in den vorbezeichneten Gebäuden befindlichen Ma⸗ schinen und maschinellen Ein⸗ richtungen, werthgeschätzt zu.
und eingebracht für . . . 3) die in den Gebäuden be⸗ findlichen Mobilien und Uten⸗ silien, werthgeschätzt zu
und eingebracht für . . .
4) die zu Dorfsulza, Amts⸗ gerichtsbezirk Apolda, im Groß⸗ berzogthum Sachsen⸗Weimar, gelegenen, im Grundsteuer⸗
nummer
154 887 1““
1
Kataster von Dorfsulza Konto
Nr. 350 Blatt 540 unter den neuen Nummern 73, 74 und 75 eingetragenen Grundstücke
nebst aufstehenden Gebäulich⸗ keiten, bestehend aus Brauhaus, Wohnhaus und Malzhaus,
werthgeschätzt zu.
und eingebracht für . 111“ 5) die in den vorbezeichneten 8
Gebäuden zu Dorfsulza be⸗ findliche Mälzerei⸗Einrichtung, werthgeschätzt zu. „
8 7052 und eingebracht für. das Ganze werthgeschätzt zu 830 107 ℳ und eingebracht für . . . . . . 811 000 ℳ
Hiervon gehen ab die von der Aktien⸗ “ 1
besenschaft übernommenen, auf den vor⸗
zeichneten Grundstücken zu Mülheim
a. Rhein und Dorfsulza ruhenden Hypo⸗ theken im Gesammtbetrage von
.215 000 „ Der reine Einlagepreis für dad ge⸗
sammte übertragene Geschäft beträgt also 596 000 „ℳ
Die Mitglieder des Vorstands sind die oben Gründer Heinrich Commer 89
der Gesellschaft und Zeichnung der Firma ermä Die Mitgl) 1 8
Jeder von ihnen ist zur selbständigen Vert — 5 ch eeder des ersten Aufsichtsraths sind 5
*½ “ 2
zusammen ·