Weissensee, Thür. 1909283] In unser Handelsregister A. ist heute unter Nr. 10 die Firma v Kreye“ zu Weißensee und als deren Inhaber der Apotheker Hans Kreye daselbst eingetragen worden. Weißensee, am 25. April 1901. Königliches Amtsgericht. Abth. 1. Wiesloch. Handelsregister. [7718] Nr. 5208. Zu O.⸗Z. 2 des Handelsregisters
Abthlg. B. Band I, Firma Thonwaaren⸗Industrie Wiesloch, Aktiengesellschaft in Wiesloch, ist ein etragsn worden:
ie Prokura des Ludwig Rudolph ist erloschen. Dem Kaufmann Adolf Wern ist Gesammtprokura in der Weise ertheilt, daß er in Gemeinschaft mit einem der bereits eingetragenen Prokuristen zur Ver⸗ tretung der Aktiengesellschaft ermächtigt ist. Wiesloch, 19. April 1901. Gr. Amtsgericht.
Wildenfels. 1765 Auf Blatt 56 des hiesigen Handelsregisters ist heute die Firma Christian Dörrer in Weißbach und als deren Inhaber der Butterhändler Johann Christian Dörrer daselbst eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Butterhandel. Wildenfels, am 22. April 1901. Das Königliche Amtsgericht.
Wilster. 19068] In unser Handelsregister A. ist am heutigen Tage unter Nr. 45 eingetragen die Firma Otto Voje in Wilster und als deren Inhaber der Goldschmied Otto Wilhelm Voje in Wilster.
Wilster, den 20. April 1901.
Königliches Amtsgericht.
Witten. 13454 Beei der unter Nr. 89 des Gesellschaftsregisters eingetragenen Firma Gebrüder Hömberg in Witten ist heute vermerkt, daß der Gesellschafter Albert Hömberg ausgetreten ist. Der Kaufmann Heinrich Hömberg zu Witten setzt das Geschäft unter unveränderter Firma fort; dies ist heute unter Nr. 30 des Handelsregisters A. eingetragen.
Witten, den 18. April 1901. “ Königliches Amtsgericht.
Witten. L9070] In unser Handelsregister Abtheilung A. ist unter r. 31 die Firma Carl Hemmer zu Witten und als deren Inhaber der Kaufmann Carl Hemmer daselbst eingetragen. Witten, den 19. April 1901. 1 Königliches Amtsgericht.
Witten. 19071] Ddie unter Nr. 303 des Firmenregisters eingetragene Firma Friedr. von der Höh zu Witten, In⸗ haberin Frau Kaufmann Josef Kirchhoff daselbst, ist heute gelöscht. Witten, 19. April 1901. Königliches Amtsgericht. Wolkenstein. CLT1ö1 Im Handelsregister für den Bezirk des unter⸗ zeichneten Kön glichen Amtsgerichts ist heute auf dem die Aktiengesellschaft unter der Firma „Baumwoll⸗ spinnerei Himmelmühle bei Wiesenbad“ be⸗ treffenden Blatt 88 eingetragen worden, daß in der Generalversammlung vom 11. März 1901 beschlossen worden ist, durch Ankauf von Aktien im Gesammt⸗ betrage von 70 000 ℳ das Grundkapital auf 230 000 ℳ herabzusetzen. Wolkenstein, den 22. April 1901. Königliches Amtsgericht.
—
Wurzen. [9073] Auf Blatt 222 des hiesigen Handelsregisters ist heute die Firma Julius Sannert in Wurzen gelöscht worden 8 1 Wurzen, am 25. April 1901. Königliches Amtsgericht. Zabrze. [9074] In unser Handelsregister A. unter Nr. 247 ist am 22. April 1901 die Firma Albert Zimmer⸗ mann in Zabrze und als deren Inhaber der Grundstücks⸗ und Dampfiegeleibesitzer Albert Zimmermann in Alt⸗Zabrze eingetragen worden. Amtsgericht Zabrze O.⸗S.
Genossenschafts⸗Register.
Adorf, Vogtl. [9113]
Der auf Blatt 2 des Genossenschaftsregisters für den Bezirk des unterzeichneten Königlichen Amts⸗ gerichts eingetragene Wirthschaftsverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu Adorf i. V., ist auf Grund des Statuts vom 26. März 1901 errichtet worden.
Gegenstand des Unternehmens ist: Lebens⸗ und Arthschaftebedürfmiffe im Großen einzukaufen und solche im Kleinen an die Mitglieder zu Tagespreisen abzugeben. .
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind im Grenzboten, Tageblatt für Adorf und Umgegend, zu veröffentlichen und von zwei Mit⸗ gliedern des Vorstands zu unterzeichnen.
Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Oktober des einen bis zum 30. September des anderen Jahres.
Miitglieder des Vorstands sinrdet: a. Karl Robert Jugel, b. Eduard Oskar Otto Zeysig, c. Bernhard Oswald Heigis, 8 Johann Richard Jurk, “ e. Johann Gottfried Friedrich Thielo, sämmtlich in Adorf i. V.
Willenserklärungen und Zeichnungen für die Ge⸗ nossenschaft sind verbindlich, wenn sie durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des unterzeichneten Königlichen Amtsgerichts Jedem gestattet.
Adorf i. B., den 24. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Amberg. Bekanntmachung. [9114]
Aus dem Vorstand des Darlehenskassenvereins Pilsach, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗
chränkter Haftpflicht, ist der Vereinsvorsteher
ohann Lehmeyer ausgeschieden; in der Generalver⸗ sammlung vom 31. März 1901 wurde zum Vereins⸗ vorsteher der bisherige Stellvertreter Johann Nibler und zum Vorsteher⸗Stellvertreter der Bürgermeister Ioses Wagner in Pilsach gewählt. 1“ Amberg, den 23. April 1901. K. Amtsgericht.
Angerburg. Bekanntmachung. [9115]
In unser Genossenschaftsregister des Rosen⸗ artener Darlehnskassenvereins, eingetragene enossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Rosengarten ist bei Nr. 4 heute Folgendes ein⸗ getragen worden:
Spalte 6: „Nach vollständiger Vertheilung des Genossenschaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen.
Angerburg, den 30. März 1901. Königliches Amtsgericht.
Bamberg. Bekanntmachung. [9277] Dampfdreschgenossenschaft Mönchherrnsdorf⸗
Kappel, e. 85 m. b. H. in Mönchherrnsdorf.
In der Generalversammlung vom 15. April 1901 wurde § 3 der Statuten abgeändert, wie folgt: „Die Maschine ist in erster Linie zum Gebrauch der Ge⸗ nossenschaftsmitglieder bestimmt; 5 kann jedoch gegen eine angemessene, von Fall zu Fall vom Vorstand zu bestimmende Gebühr auch an Nichtmitglieder über⸗ lassen werden.“ 1t
Bamberg, den 24. April 1901.
K. Amtsgericht. I.
Bayreuth. Bekanntmachung. [9116] Nach Statut vom 3. März 1901 hat sich unter der Firma Spar⸗ und Darlehenskassenverein Spies, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, eine Genossenschaft gebildet, welche ihren Sitz in Riegelstein hat und deren Zweck ist, Bes⸗ 1 der für den Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb der Mitglieder nöthigen Geld⸗ mittel, Ermöglichung der verzinslichen Anlage müßig⸗ liegender Gelder der Mitglieder sowie Ansammlung eines „Stiftungsfonds“ zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder. Die Be⸗ kanntmachungen der Gensssenschaft erfolgen unter der Firma derselben in der „Süddeutschen Landpost“, ezeichnet von dem Vorsteher beziehungsweise dem Porsäzenden des Aufsichtsraths. Rechtsverbindliche Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossen⸗ schaft erfolgen durch den Vorsteher beziehungsweise Stellvertreter und zwei weitere Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Mitglieder des Vorstands sind: 1 Hartmann, Johann, Bürgermeister, Spies,
Vorsitzender, Landwirth, Riegelstein, Stell⸗
gel, Georg, vertreter, 3 Raum, Georg, Landwirth, Eichenstruth, Wirth, Johann, Landwirth, Illafeld, Kreußel, Konrad, Landwirth, Spies. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestatt Bayreuth, den 19. April 1901. Königliches Amtsgericht. “
Besigheim. [9117] K. Württ. Amtsgericht Besigheim. Genossenschaftsregistereintrag vom 23. April 1901 ad Nr. 12 des Gen.⸗Reg., Darlehenskassenverein Besigheim, E. G. m. u. H.: An Stelle der ausscheidenden Vorstandsmitglieder Zweigle und Rumbolz sind in den Vorstand gewählt worden Wilhelm Sax (Vorsteher) und Conrad Semmler, beide hier. 1“
A.⸗R. Wagner.
Borna, Bz. Leipzig. [9118] Auf dem den Darlehns⸗, Sparkassen⸗ und Bezugs⸗Verein Schönau, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Schönau betreffenden Blatt 8 des hiesigen Ge⸗ nossenschaftsregisters ist heute das Ausscheiden Richard Nitzsche's in Neukirchen und Wilhelm Reuschel's in Nenkersdorf aus dem Vorstand und der Eintritt des She Johannes Auster in Nenkersdorf und des Butsbesitzers Mar Gerhardt in Neukirchen als Mit⸗ glieder des Vorstands eingetragen worden. Borna, den 19. April 1901. Königliches Amtsgericht. S
Bünde. [9119]
In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 13 eingetragen:
Consum Verein zu Holsen und Umgegend, eingetragene Geuossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Holsen.
Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ iche Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürf⸗ nissen im Großen und Ablaß im Kleinen an die
Mitglieder.
Die Haftsumme beträgt 30 ℳ Die höchste zu⸗ lässige Zahl der Geschäftsantheile beträgt 3.
Vorstandsmitglieder sind: Caspar Darmöller, Heinrich Grothaus, Heinrich Niehaus, Wihelm Brennemann, Fritz Beinke, sämmtlich zu Holsen.
Das Statut datiert vom 21. März 1901.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma im „Bünder Tageblatt“ bezw. in der „Bünder Zeitung“.
Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juni bis 31. Mai jeden Jahres. 5
Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Mitglieder, die Zeichnung ge⸗ schieht, indem die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gfstattet.
Bünde, den 24. April 1901. —
Königliches Amtsgericht. 85 Dierdorf. 1 [9238] Im Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter 7 eingetragenen Wohlthätigkeits⸗Verein Steimel, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, zu Steimel vermerkt, daß der bisherige Vereinsvorsteher Wilhelm Becker zu Oberdreis aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle Landwirth Adam Rüb zu Lahrbach als Vereinsvorsteher in den Vorstand gewählt i Dierdorf, den 23. April 1901. 1 Königliches Amtsgericht. “ Eddelak. [9121]
Eintragung in das Genossenschaftsregister.
„Burger Creditverein, e. G. m. u. H. in Burg“.
An Stelle des verstorbenen Jasper Plett ist der Rentier 1S-en Heidmann in Burg in den Vor⸗ stand gewählt. E“
Eddelak, 19. April 1901.
Königl. Amtsgericht.
Hamm, Westr. Ee
u“ 11“
Genossenschaft in Firma „Consumverein Hamm eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ vermerkt worden, daß die Genossen⸗ schaft durch Beschlüsse der Generalversammlung vom 17. März und 14. April 1901 aufgelöst ist und zu Lüxafhgepen die bisherigen Vorstandsmitglieder, nämlich:
1) Werkmeister Robert Nieding,
2) Kaufmann Franz Frieben,
3) Lehrer Karl Rehfeld‧,
4) Maurermeister Heinrich Fick,
sämmtlich zu Hamm, bestellt worden sind
Hamm, den 18. April 1901. 8 Königliches Amtsgericht.
Jever. 8 [9123] In das Genossenschaftsregister ist zu der Firma Banter Consum⸗Verein, e. G. m. b. H., Bant, eingetragen: In der außerordentlichen Generalversammlung vom 1. Dezember 1900 ist anstatt des bisherigen Vorstands⸗ mitglieds Th. Cramer der Kaufmann Erich Walter zu Bant, Neue Wilhelmshavenerstraße 29, zum Mit⸗ glied des Vorstands und zum Geschäftsführer gewählt worden. 1 Jever, 1901, April 1k9. Großherzogliches Amtsgericht. Abth. 1IS 1
Krefeld. ,9124] In das hiesige Genossenschaftsregister bei Nr. 28, betreffend die Genossenschaft Willicher Consum⸗ Verein, eingetr. Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht, ist heute eingetragen, daß an Stelle des verlebten Vorstandsmitgliedes Gerhardt Terhardt der Weber Anton Jülichs in Willich als Kassierer in den Vorstand gewählt worden ist. Krefeld, den 18. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Ludwigshafen, Rhein.
Registereintrag.
Betreffend die Firma:
[9239]
nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit Sitz in Elmstein. Aus dem Vorstand ausgeschieden: Reinhard Heinrich Schmalenberger, Mühlenbesitzer in Elmstein; an dessen Stelle gewählt: Michael Blatz, Schuhmacher⸗ meister in Elmstein. b 8 Ludwigshafen a. Rh., 24. April 1901. Kgl. Amtsgericht.
Bekanntmachung. Betreff: Registerführung. Genossenschaftsregister.
Genossenschaft vereinigter Milchproduzenten eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. In der Generalversammlung vom 21. April 1901 wurde das Statut geändert. Die Haftsumme für jeden Geschäftsantheil beträgt 600 ℳ München, den 24. April 1901.
Kgl. Amtsgericht München I.
Nastätten. [9126] Obertiefenbacher Darlehnskassen⸗Verein e. G. m. u. H. zu Obertiefenbach. In der Generalversammlung vom 24. März I. Js. ist an Stelle des durch Kündigung ausgeschiedenen
München. [9125]
Müller daselbst zum Beisitzer gewählt worden. Nastätten, den 18. April 1901. Königliches Amtsgericht. II.
Nastätten. [9127]
Holzhausener Darlehnskassen⸗Verein e. G. m. u. H. zu Holzhausen a. d. H. Gen.⸗Reg. Nr. 6. In der Generalversammlung vom 31. März l. J. ist an Stelle des August Sarius von Holzhausen der Friedrich Schmidt daselbst als Vorstandsmitglied gewählt worden. Die ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieder Peter Bingel und Hubert Aulmann da⸗ selbst sind wiedergewählt.
Nastätten, den 18. April 1901.
Königliches Amtsgericht. II. Neuburg, Donau. Bekanntmachung. ([9128]
1) Großelfingener Darlehenskassenverein, e. G. m. u. H.
Für Heinrich Schabert u. Johannes Eppinger wurden Georg Gerstenmeyer u. Andreas Böhnle in Großelfingen zu Beisitzern gewählt.
2) Molkerei⸗Genossenschaft Schwenningen, eingetragene Genossenschäft mit unbeschränkter Haftpflicht. 2
Gemäß Statut vom 15. März 1901 hat sich unter obiger Firma und mit dem Sitze in Schwenningen, eine Genossenschaft gebildet. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Anfertigung und der Verkauf von Molkereiprodukten auf eigene Rechnung und Gefahr. Die Zeichnung für den Verein ge⸗ schieht durch sämmtliche Mitglieder des Vorstands, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden. Die Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft ergehen unter deren Firma und gezeichnet durch den Vorsitzenden des Vorstands, bezw. des Aufsichtsraths im „Höchstädter Anzeiger“. Der gegenwärtige Vorstand besteht aus:
1) Paulin, Michael, Vorsitzender,
2) Zangl, Georg, Stellvertreter desselben,
3) Merz, Georg, Rechner, sämmtlich in
ö.23
3) Molkerei⸗Genossenschaft Höchstädt a. D., eingetragene Genosseunschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Gemäß Statut vom 8. April 1901 hat sich unter obiger Firma und mit dem Sitze in Höchstädt a. D. eine Genossenschaft gebildet. Der Gegen⸗ stand des Unternehmens, Form der Zeichnung und der Bekanntmachungen sind die gleichen wie bei vorhergehender Genossenschaft. Bekanntmachungs⸗ 2 die „Höchstädter Zeitung“. Der Vorstand
besteht aus:
1) Rieg, Sebastian, Vorsitzender,
2) Dorfmüller, Paver, Stellvertreter desselben.
3) Uhl. Hans, Rechner, sämmtlich in Höchstädt a
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Neuburg a. D., 23. April 1901. Kgl. Amtsgericht.
Snargemünd. Genossenschaftsregister. [9129]
Am 20. April 1901 wurde Bd. I1 Nr. 90 für den Willerwalder Spar⸗ und Darlehenskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Willer⸗ wald, eingetragen: Ludwig Herbeth, Wirth in Willerwald, ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an
„Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragene Ge⸗
Karl Seifert zu Obertiefenbach der Landmann Karl
Saargemünd. Genossenschaftsregister. [9240] Am 23. April 1901 wurde in Bd. II eingetragen: a. Nr. 101 für den Tentelinger Spar und Darlehenskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Tente⸗ lingen. Hüttenarbeiter Nicolaus Christoph
ie
89 aus dem Vorstand ausgeschieden, Ackerer Dan
chouller in Tentelingen an seiner Stelle ein⸗ getreten.
b. Nr. 122 für den Insweilerer Spar und Darleheuskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit e Haftpflicht zu Ins⸗ weiler: Der bisherige Vereinsvorsteher Dominik Romer ist aus dem Vorstand ausgeschieden, an seiner Stelle gleichfalls als Vereinsvorsteher Ackerer Christoph Balthazarr in Insweiler eingetreten.
K. Amtsgericht Saargemünd.
Schweinfurt. Bekanntmachung. [9130]
Der Darlehenskassenverein Ettleben, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Ettleben hat in den Vorstand an Stelle des Andreas Lechner den Bauern Adam Römert in Ettleben gewählt. — X“ Schweinfurt, 24. April 1901.
Kgl. Amtsgericht — Registeramt.
Schwetzingen. Handelsregister. [9276]
Nr. 7384. Zum Genossenschaftsregister wurde unterm 23. April 1901 zu 2 3 — Volksbank Schwetzingen, e. G. m. u. H. — eingetragen:
in Spalte 5: Kontroleur ist Kaufmann Paul Schmidt⸗Eberstein in Schwetzingen;
in Spalte 6: In der Generalversammlung vom 3. März 1901 trat der seitherige Kontroleur Konrad Mändler von seinem Amt zurück; für ihn wurde als Kontroleur ernannt: Paul Schmidt⸗Eberstein, Kauf⸗ mann in Schwetzingen.
Schwetzingen, 23. April 1901.
Großh. Amtsgericht. I.
Seligenstadt, Hessen. [9131] Bekanntmachung.
In dem Hainstädter Darlehenskassenverein, e. G. m. u. H. zu Hainstadt wurde an Stelle des verstorbenen Johann Michael Baier zu Hainstadt der Adam Joseph Wolz zu Hainstadt als Vorstands⸗ mitglied gewählt.
Eintrag zum Genossenschaftsregister ist erfolgt. Großherzoglich Hessisches Amtsgericht Seligenstadt.
Strassburg. Genossenschaftsregister [9132] des Kaiserl. Amtsgerichts in Straßburg i. E.
In das Genossenschaftsregister in Band 1 unter Nr. 101 bei dem Kriegsheimer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m. u. H. in Kriegs⸗ heim wurde eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. Februar 1901 wurde an Stelle des austretenden Vereinsvorstehers, Bürgermeisters Josef Lutz in Kriegsheim, das bisherige Vorstandsmitglied, Ackerer Josef Wendling in Kriegsheim, und an dessen Stelle
stand gewählt. 8 Straßburg, den 23. April 1901. — Kaiserliches Amtsgericht.
Treuenbrietzen. Bekanntmachung. [9133] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 2— Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht z Haseloff — heute eingetragen worden, daß der Sitz der Genossenschaft durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 9. April 1901 von Haseloff nach Niederwerbig verlegt ist. 11uu Treuenbrietzen, den 20. April 1901b..
Königliches Amtsgericht. Vieselbach. Bekanntmachung. 19134]2 In dem unter Nr. 1 des hiesigen Genossenschafts⸗ registers eingetragenen Konto des Utzberger Spar Utzberg sind folgende Einträge bewirkt worden: 1) „An Stelle des Landwirths Franz Hucke in Utzberg ist der Landwirth Karl Schmidt II. daselbse als Vereinsvorsteher gewählt worden.“ 1, 2) „In den Vereinsbezirk ist der Ort „Hopfgarten mit aufgenommen worden.“ Vieselbach, den 22. April 1901. 8 Großherzoglich S. Amtsgericht.
*.*
öG 8
Zabern. [9241 Genossenschaftsregister Zabern.
Unter Nr. 90 wurde heute eingetragen die Firma Rosheimer Spar⸗ & Darlehnskassen⸗Verein e. G. m. u. H. in Rosheim. Gegenstand des Unternehmens ist die Hebung der Wirthschaft und des Erwerbes der Mitglieder, sowie 1 Eern Maßnahmen, insbesondere vortheilhafte
günstiger Absatz der Wirthschaftserzeugnisse. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Jakob Lehn, Ackerer, Vereinsvorsteher, 2) Franz Strub, Ackerer, ereinsvorstehers, 5 Josef Andlauer, Winzer, 4) Alois Andlauer, Ackerer, 5) Alois Friedrich, Schreiner, alle zu Rosheim. Das Statut ist errichtet am 31. März 1901.
standes sind abzugeben von mindestens drei Vorstands⸗ mitgliedern, unter denen sich oder dessen Stellvertreter befinden muß.
rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter, in Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unter⸗ zeichnen und in dem „Landwirthschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist Jedem während der Dienststunden des Gerichts gestattet.
Zaberu, den 24. April 1901. Kfl. Amtsgericht.
Zielenzig. [9135]
In das Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 8 folgende Eintragung bewirkt:
Kol. 2. Spar. und Darlehnskasse, Einge⸗ S2ennoee Selenda, — unbeschränkter
aftpflicht, Sternberg 1
Kol. 3. Der Betrieb des Spar⸗ und Darlehns⸗ kassengeschäfts bezweckt die Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirth⸗ schaftsbetrieb sowie die Erleichterung der Geld⸗ anlage und Förderung des Sparsinns, weshalb auch
In unser Genuossenschaftsregister ist heute bei der
unter Nr. 1 mit dem Sitze in Hamm eingetragenen
seiner Stelle Heuhändler Michael Thiry eingetreten. K. Amtsgericht Saargemünd.
8
Nichtmitglieder Spareinlagen machen können.
der Ackerer Emil Bähl in Kriegsheim in den Vor⸗
und Darlehnskassenvereins e. G. m. u. H. in
auf den 17. Juni 1901, Vm. Gerichtssaale des Kgl.
Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes
eschaffung der wirthschaftlichen Betriebsmittel und zuweisen.
Stellvertreter des
Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ der Vereinsvorsteher
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie
anderen
Kol. 5. Den Vorstand bilden: Gutsbesitzer Franz Witzke, Paulinenhof, Direktor, Lehrer Hermann Herweg, Sternberg, Rendant, Fabrikbesitzer Wilhelm Hönicke, Sternberg, stell⸗ vertretender Direktor,
“ Wilhelm Kretschmann, Stern⸗ erg,
Maurermeister Karl Witzke, Sternberg.
Kol. 6. a. Statut vom 6. April 1901.
b. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, durch das Sternberger Wochenblatt und das Neumärkische Politische Wochenblatt, bei Eingehen dieser Blätter bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger.
d. Das erste Geschäftsjahr läuft vom 1. Mai 1901 bis 31. Dezember 1901; von da ab fällt das Ge⸗ schäftejahr mit dem Kalenderjahr zusammen.
e. Die Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft müssen durch 2 Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Rechtsverbindlichkeit Dritten gegen⸗ über haben sollen.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die SB u der Firma der Genossenschaft ihre
ge ean er heis beifügen.
Zielenzig, den 20. April 1901.
Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
[8956] Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des am 20. Dezember 1900 verstorbenen Tischlers Diedrich Jäger in Etelsen ist heute, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Prozeßagent H. Büssen⸗ schütt in Achim. Anmeldefrist bis 28. Mai 1901. Erste Gläubigerversammlung: Montag, den 20. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin: Freitag, den 7. Juni 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 28. Mai 1901. Achim, den 25. April 1901. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[8958]
Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft Friedländer & Galewsky in Berlin, Ritterstr. 47, ist heute, Vormittags 11 Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Boehme in Berlin, Köpenickerstr. 91. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 20. Mai 1901. Erste Gläubigerversammlung am 21. Mai 1901, Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin am 20. Juni 1901, Vormittags 11 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Klosterstraße 77/78, II Treppen, Zimmer 12. 2D. Mai 1901. 8
Berlin, den 25. April 1901.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 83.
[7447] Konkurs⸗Sdikt.
Von Seiten des Kgl. ung. Gerichtshofes zu Bisztricz wird bekannt gemacht, es sei über das Gesammte wo immer befindliche bewegliche, und über das im König⸗ reiche Ungarn mit Ausnahme von Kroatien und Slavonien gelegene unbewegliche Vermögen der v8. „Gebrüder Fleischer“ öffentliche
andelsgenossenschaft mit der Hauptniederlage „Bisztricz“, von welcher die einprotokollierten “ lieder Fleischer, Robert, und Fleischer,
lbert, wohnhaft in Bisztricz, gemischte aaren⸗ händler sind, der Konkurs eröffnet worden. Zum Konkurskommissär wurde der Herr Kön. Richter Bodolla, Bela, an diesem Gerichtshofe, zum Massa⸗ verwalter der Herr Dr. Schiffbäumer, Alfred, Rechts⸗ anwalt, und zum Stellvertreter desselben der Herr Dr. Kelp, Gustav, Rechtsanwalt zu Bisztricz bestellt. Alle diejenigen, gegen die allgemeine Konkurs⸗ massa einen Anspruch als Gläubiger erheben wollen,
erden aufgefordert, ihre diesbezüglichen Ansprüche, selbst wenn ein Rechtsstreit darüber anhängig sein sollte, bis einschließlich den 15. Juni 1901 bei iesem
Gerichte nach Seeis der §§ 126—129 des Kon⸗
kursgesetzes vom Jahre 1881 zur Vermeidung der in demselben angedrohten Rechtsnachtheile, behufs
nidierung und Rangbestimmung, wozu die Tagfahrt 9 Uhr, im ung. Gerichtshofs Bisztricz estimmt wird, zur Anmeldung zu bringen. Es werden ferner diejenigen Gläubiger, welche ein Pfand⸗ der Retentionsrecht besitzen, aufgefordert, ihre er⸗
worbenen Rechte dem Massaverwalter anzuzeigen, und ihre Pfand⸗ und Retentionssachen über Auf⸗
orderung des Massaverwalters zur Schätzung vor⸗ wei Diejenigen, welchen Ausscheidungs⸗ oder Rückforderungsrechte, oder aber Rechte zur besonderen Befriedigung zustehen, werden ermahnt, daß durch die etwaige Unterlassung der Geltendmachung ihrer Rechte, die Realisierung und Vertheilung der Kon⸗ kursmassa nicht gehindert werden würden. Endlich werden die Konkursgläubiger eingeladen, bei der auf den 20. Juni 1901, Vm. 9 Uhr, angeordneten Tagsatzung zur Vornahme der Wahl eines Gläubiger⸗ ausschusses, unter Beibringung der zur Bescheinig ung ihrer Eigenschaft als Gläubiger dienenden Behelse
im obigen Gerichtslokale zu erscheinen.
Bisztricz, am 15. April 1901. Aus der Sitzung des Kön. ung. Gerichtshofs zu Bisztricz. (L. S.) Keudek, Präsident. Möferkalmän, G.⸗Notär.
Ueber das Vermögen des Ziegeleibesitzers Max Thiel zu Brieg, in Firma Briegischdorfer Dampfziegelei Emil Thiel & Sohn, ist heute, am 24. April 1901, Vormittags 10 ½ Ühr, der Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Stach zu Brieg. Anmeldefrist bis 25. Mai 1901. Erste Gläubigerversammlung den 15. Mai 1901,
ormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 5. Juni 1901, Vormittags 10 Uhr. Fener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Maj
Königliches Amtsgericht zu Brieg. [8915] L“ “ Tlleber das Vermögen des Möbelhändlers und miepeztervers Otto Alfred Tröger in Chemnitz ird heute, am 24. April 1901, Nachmittags 16 Uhr, Rüs Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: lechtsanwalt Schwenke hier. Anmeldefrist bis zum 3. Mai — Wahltermin am 23. Mai 1901, 8 “
Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis (Alfred Max Eduard Glauber,
uni
Vormittags ½11 Uhr. Prüfungstermin am 6. rre
1901, Vormittags 11 Uhr. Offener mit Anzeigepflicht bis zum 23. Mai 1901. Königliches Amtsgericht Chemnitz. Abth. B.
[8916]
Ueber das Vermögen des Grünwagarenhändlers Franz Hermann Strauß in Chemnitz wird heute, am 24. April 1901, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Limmer in Chemnitz. Anmeldefrist bis zum 15. Mai 1901. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 23. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Mai 1901.
Königliches Amtsgericht zu Chemnitz. Abth. B.
[7879
Ueber das Vermögen der Schnittwaarenhänd⸗ lerin Ida Kühn in Brießnitz, einrichstraße 26, wird heute, am 22. April 1901, Nittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rathsauktionator “ hier, Drehgasse 1. Anmeldefrist bis zum 14. Mai 1901. Wahltermin am 24. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 24. Mai 1901, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. Mai 1901.
Dresden, den 22. April 1901.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib. [8925]
Ueber das Vermögen der Marie Ida Herzog, Schnittwaarenhändlerin in Neugersdorf, wird heute, am 24. April 1901, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Kaufmann Julius Augustin in Neugersdorf. An⸗ meldefrist bis zum 1. Juni 1901. Wahltermin am 22. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 5. Juni 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Mai 1901.
Königliches Amtsgericht Ebersbach. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber. [8927] “ „Das K. Amtsgericht Grünstadt hat unterm Heutigen, Nachmittags 5 Uhr, folgenden Konkurseröffnungs⸗ beschluß erlassen: Es wird über das Vermögen des Tagners Georg Nobi des Alten, in Eberts⸗ heim wohnhaft, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Georg Dinges, Rechtskonsulent in Grünstadt. Anmeldefrist bis längstens 25. Mai 1901. Erste Gläubigerversammlung: 15. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis längstens 11. Mai 1901. Prüfungs⸗ termin: 19. Juni 1901, Vormittags 10 Uhr. Die Termine finden in den Amtsräumen des Kgl. Amtsgerichts, städt. Waisenhaus dahier, statt.“ Grünstadt, den 23. April 1901. Kgl. Amtsgerichtsschreiberei: Fitz, K. Ober⸗Sekretär. [89080 Kocoonkursverfahren. “
Ueber das Vermögen des abwesenden Posamentiers in Firma A. Glauber zu Hamburg, Deichstraße 44, wird heute, Nachmittags 2 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Hermann Fricke, Gänsemarkt 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Mai d. 2₰ einschlieglich. Anmeldefrist bis zum 29. Mai d. J. einschließli Erste Gläubigerversammlung d. 17. Mai d. Js., Vormttgs. 11 ¼ Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin d. 12. Juni d. Is., Vor⸗ mttgs. 11 Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 23. April 1901.
Gemäß § 111 K.⸗O. sowie zum Zwecke der öffent⸗ lichen Zustellung an den vorgenannten Gemein⸗ schuldner (§ 204 Z.⸗P.⸗O.) hierdurch bekannt gemacht.
Holste, Gerichtsschreiber. [890991 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft in Firma Griem & Olbers (Zigarren⸗ geschäft) üees hh großer Burstah 43, wird heute, Vormittags 9 ¾ Ühr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Buchhalter Georg Jentzsch, Neuerwall 77. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Mai d. F. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 29. Mai d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 17. Mai d. Js., Vormttgs. 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin d. 12. Juni d. Js., Vormttgs. 11 ¼ Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 24. April 1901.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber. [8951] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen der Wittwe des Wein⸗ händlers Bernhard Schilling, Marie, geb. Schaefer, in Cassel, Albrechtstraße Nr. 53 zugleich als der alleinigen Inhaberin der Firma „Bernhard Schilling“, Weinhandlung in Hann.⸗Münden — ist durch Beschluß des hiesigen Amtsgerichts heute, Vormittags 11 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter ist Rechtsanwalt Bahrdt in Münden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 8. Mai 1901. Anmeldefrist bis 29. Mai 1901. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin: 8. Mai 1901, Vormittags 10 ½⅞ Uhr, vor dem Amtsgericht Hann.⸗Münden.
Hann. Münden, den 20. April 1901.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [8955] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen 1) der Wittwe Martin Libs, geb. Gangloff, 2) Karl Libs, Ackerer, 3) Marie Salome Libs, ohne Gewerbe, alle in Düppigheim wohnhaft, wird heute am 24. April 1901, Nöe. 4 Uhr, dae Konkursverfahren er⸗ öffnet. onkursverwalter: Amtsgerichts⸗Sekretär Hoeber in Illkirch. Offener Arrest, Anmelde⸗ und Anzeigefrist: 20. Mai 1901. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 21. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr.
Kaiserliches Amtsgericht zu Illkirch. Beglaubigt: der Gerichtsschreiber: (L. S.) Heinrich. [8924]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albrecht Ludwig Staude in Wiesa wirt heute, am 24. April 1901, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Rechtsanwalt Kori hier. Anmeldefrist bis zum 1. Juni 1901. Wahl⸗
termin am 11. Mai 1901, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 11. Juni 1901, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Juni 1901. 11 “ Königl. Sächs. Amtsgericht Ramenz. [8234] Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen des Kaufmanns und In⸗ habers der Firma, Delere & Steinert, Eugen Steinert, zu Kempen (Rhld.) wird heute, am
22. April 1901, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkurs⸗
verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Kalker in Kempen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 10. Juni 1901 bei dem Gericht anzumelden. Es wird zur Beschlußfass ung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 17. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 21. Juni 1901, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ 85 nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ olgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. Mai 1901 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Kempen (Rhld.). [8926] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz Andreas Hillger zu Lehe. Spadenerstr. Nr. 41, ist durch Beschluß des hiesigen Amtsgerichts vom heutigen Tage, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Fiedler zu Lehe ist zum Verwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Mai d. J. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis zum 24. Mai d. J. Erste Gläubigerversammlung am Sonnabend, den 25. Mai d. J., Mittags 12 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am Sonnabend, den 15. Juni d. J., Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude zu Lehe. 1
Lehe, den 24. April 1901.
er Gerichtsschreiber Königl. Amtsgerichts. [8901] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Fischhändlers Gustav Ahlrep zu Malchin ist heute, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kirchen⸗ Oekonomus R. Wiebering in Malchin. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 9. Mai d. J. Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 22. Mai d. F. Erste Gläubigerversammlung: 13. Mai 1901, Vorm. 11 Uhr. Prüfungstermin: 3. Juni 1901, Vorm. 11 Uhr.
Malchin (Meckl.), den 24. April 1901.
Großherzogliches Amtsgericht. 16“ [8904]
Das Kgl. Amtsgericht München I, Abtheilung A. für Zivilsachen, hat über das Vermögen des Damen⸗ konfektionsgeschäftsinhabers Adolf Weiß in München, Lindwurmstr. 55/0, am 24. April 1901, Nachmittags 4 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. Wilhelm Rosenthal hier, Promenadestr. 3/II. Offener Arrest erlassen, Anzeige⸗ frist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis Freitag, 17. Mai 1901, ein⸗ schließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 132, 134 und 137 der K.⸗O. bezeichneten Fragen in Ver⸗ bindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Freitag, den 24. Mai 1901, Vormittags 9 Uhr, im Zimmer Nr. 57, Justizpalast, Erd⸗ geschoß, bestimmt.
München, 24. April 1901.
Gerichtsschreiber: (L. S.) Merle, K. Sekretär.
[8903] „Das Kgl. Amtsgericht München I, Abtheilung A. für Zivilsachen, hat über das Vermögen des Säge⸗ werkbesitzers Karl Calwer in München, Bene⸗ diktbeuererstraße 6, am 24. April 1901, Nachmittags 5 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Adlerstein hier, Theatinerstr. 44/II. Offener Arrest erlassen. Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis Dienstag, 21. Mai 1901, ein⸗ schließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 132, 134 und 137 der K.⸗O. bezeichneten Fragen auf Freitag, den 17. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 57, Justizpalast, Erdgeschoß, und den allgemeinen Prüfungstermin auf: Mittwoch, den 29. Mai 1901, Vormittags 9 Uhr, im Zimmer Nr. 57, bestimmt.
München, 24. April 1901.
Gerichtsschreiber: (L. S.) Merle, K. Sekretär. [8922 Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Drechslermeisters Wilhelm Feige zu Muskau ist am 22. April 1901, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Verwalter ist der Stadt⸗Sekretär Müller in Muskau ernannt. Kontursforderungen sind bis zum 13. Mai 1901 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Erste Gläubigerversammlung den 15. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr. Prü⸗ fungstermin den 28. Mai 1501, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 15. Mai 1901.
Muskau, den 22. April 1901.
Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. [8939] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Ernst Otto in Tremmen ist am 24. April 1901 der Konkurs eröffnet worden. Verwalter Kaufmann Hermann Woellner in Nauen. Anmeldefrist bis zum 18. Mai 1901. Erste Gläubigerversammlung den 6. Mai 1901, 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 3. Juni 1901, 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigpflicht bis zum 18. Mai 1901.
Nauen, den 24. April 1901.
Königliches Amtsgericht. [8947] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Claus Mohr in Nortorf, Inhabers der Firma J. Mohr Ww. daselbst, ist heute, am 25. April 1901, Vorm. 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Kaufmann Wilhelm Reimers in Nortorf. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 22. Mai 1901. Anmeldefrist bis 22. Mai 1901. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters am 22. Mai 1901, Vorm. 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 5. Juni 1901, Vorm. 9 Uhr. Nortorf, den 25. April 1901. ¹ “ Königliches Amtsgericht.
[8189] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Ehefrau des Restau⸗
rateurs Albert Helms, Emma, geb. Kaper,
in Peine, ist am 22. April 1901, Vormittags
10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. Brandis in Peine. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. Mai 1901. An⸗ meldefrist bis 24. Mai 1901. Termin zur eventuellen . Wahl eines anderen Verwalters ꝛc. am 10. Mai 1901, Vormittags 10 Uhr, sowie allgemeiner
Prüfungsterminm am 11. Juni 1901 1 mittags 10 Uhr.
Peine, den 22. April 1901. “
Koönigliches Amtsgericht. Abth. IJ. [8937 Konkursverfahren. ”
Ueber das Vermögen des Buch⸗ und Papier⸗ händlers Josef Nowak in Pr.⸗Stargard ist am 24. April 1901, Mittags 12 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet worden. Konkursverwalter Rechts⸗ anwalt Paszkiet in Pr.Stargard, Anmeldefrist bis 15. Juni 1901. Erste Gläubigerversammlun 15. Mai 1901, Vormittags 9 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin 11. Juli cr., Vor⸗ mittags 9 Uhr, Zimmer 31. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. Juni 1901.
Pr.⸗Stargard, den 24. April 1901.
Königliches Amtsgericht. [8941] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Handelsmanns Carl Jordan und seiner Ehefrau Christiane, geb. Schmahloch, zu Petershain ist heute, am 24. April 1901, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Otto Stachel hier. Anmeldefrist bis 5. Juni 1901. Erste Gläubigerversammlung den 26. Mai 1901, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 27. Juni 1901, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest bis 20. Mai 1901.
Königliches Amtsgericht zu Senftenberg. [8936 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Mühlenbesitzers Karl Schilde zu Burgwerben ist heute, Mittags 12 ¾ Uhr, daß Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Friz Starcke zu Weißenfels. Anmeldefrist bis zum 3. Juni 1901. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 17. Juni 1901, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Anzeigefrist bis zum 1. Mai 1901.
Weißenfels, den 24. April 1901.
Königliches Amtsgericht.
2 8 1
[8911] 1
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Oelmüllers Leopold Schindler in Kappelrodeck ist nach Abhaltung des Schlußtermins mit Beschluß Gr. Amtsgerichts Achern vom 20. April d. Is. Nr. 4492 aufgehoben worden.
Achern, den 24. April 1901. .
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: ““ [8912] 8
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schreinermeisters Friedrich Baumgratz in Achern ist nach Abhaltung des Schlußtermins mit Beschluß Gr. Amtsgerichts Achern vom 24. April 1901 Nr. 4491 aufgehoben worden.
Achern, den 24. April 1901.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts:
[9234] Konkursverfahren.
Nr. 9290. In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des Kaufmanns Otto Friton in Baden wurde an Stelle des bisherigen Konkursverwalters, Herrn Rechtsanwalts Klein in Baden Herr Rechts⸗ anwalt Schäfer in Baden als Konkursverwalter ernannt.
Baden, den 20. April 1901.
Der Gerichtsschreiber Gr. Bad. Amtsgerichts: Matt.
[8959] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Frau Alma Dowe, alleinige Inhaberin der nicht eingetragenen Firma „A. Dowe“ Berlin, Prinzen⸗ straße 102, ist infolge eines von der Gemeinschüͤldnerin gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Ver⸗ gleichstermin auf den 21. Mai 1901, Mittags 12 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht I in Berlin, Klosterstr. 77,/78, III Treppen, Zimmer Nr. 6/7, anberaumt. Der Vergleichsvorschlag ist auf der Gerichtsschreiberei des Konkursgerichts zur Einsicht der Betheiligten niedergelegt.
Berlin, den 23. April 1901.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 82.
[8930]
In der Konkurssache Meyer⸗Alfhausen wird eine Gläubigerversammlung vor dem unterzeichneten Gerichte anberaumt auf Mittwoch, den 15. Mai 1901, Nachmittags 4 Uhr. Tagesordnung: Vor⸗ legung der Schlußrechnung des bisherigen Verwalters, Beschlußfassung über Aufhebung des Verfahrens wegen mangelnder Masse, eventuell Wahl eines anderen Verwalters und Prüfung nachträglich an⸗ gemeldeter Forderungen. Schlußrechnung nebst den Belägen liegt zur Einsicht der Betheiligten auf der Gerichtsschreiberei aus.
Bersenbrück, 23. April 1901.
Königliches Amtsgericht.
[8928] Bekanntmachung.
Das K. Amtsgericht Buchloe hat im Konkurs über das Vermögen der Händlerin Therese Bisle in Kleinkitzighofen mit Beschluß vom 24. April 1901 wegen dienstlicher Versetzung des bisherigen Konkurs verwalters, K. Gerichtsvollziehers Schmidt in Buchloe. an dessen Stelle als einstweiligen Konkursverwalter den K Gerichtsvollzieher Braunwart bei dem K. Amtsgerichte Buchloe, mit Wirkung vom 1. Mai 1901 ernannt. Zur Wahl eines neuen Konkurs⸗ verwalters, Abnahme der Schlußrechnung des bis⸗ herigen Konkursverwalters und zur Bes hlußfassung über einen dem Käufer des Bisle’schen Geschafts in Großaitingen zu gewährenden Nachlaß wird eine Gläubigerversammlung einberufen auf Montag. den 20. Mai 1901, Vormittags 9 Uhr. Hierzu werden die Betheiligten hiemit geladen. Die Schlußrechnung nebst Belägen und Bemerkungen des Gläubigerausschusses wird 3 Tage vor obigem Ter⸗ mine zur Einsicht der Betheiligten auf der Gerichts⸗ schreiberei dahier aufliegen.
Buchloe, den 24. Mril 1901.
Gerichtsschreiberei des K. B. Amtsgerichts Buchloe. Der Kgl. Sekretär: Erras. [8905) K. Amtsgericht Cannstatt. Das Konkursverfahren gegen a. Philipp Anselm. Schreinermeister in ugen, bd. Karl Barth. Zimmermeister in Hedelfingen, 0. Albert
Hermann. Zimmermeister in Obertürkheim.
[(d. August Schnirring, früheren Schlosser in