s⸗Anzeiger und Königlich Preußischen S Berlin, Sonnabend, den 20. Juli “ 8. v“
Für 1901²) 8 z. Ver⸗ zinsung u. Tilgung der Oblig. und sonst. Dar⸗
1 8 4. 1 16. Höe Demnach betrug die Einnahme im Monat Juni aus sämmtlichen Einnahmequellen ³)
1901.
Nach Veraus⸗
Im Monat Juni betrug die Verkehrs⸗Einnahme
In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres ²) betrug ie endgültige Einnahme des Vorjahres stellte sich gegen die damalige geschätzte Einnahme — Spalte 18 u. 21 —
Betriebs⸗ Hierzu länge Ende des Monats
Juni
Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen Einnahmequellen ³)
Für 1901 ²) sind zur Theilnahme an 111.“
ezw
8. „In den beiden letzten Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft gab. des Jahren Se .““ konzessioniertes Anlage⸗Kapital *) ges. An⸗
1 lagekap. gezahlt v. H. auf 8
.““ 1 ie Verkehrs⸗Einnahme Bezeichnung “ 8 Verwendetes
Anlage⸗Kapital ⁴)
kamen aus
aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr
aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr
der aus dem
Güterverkehr
aus dem
Güterverkehr sonstigen
Quellen
zusammen zusammen lamen aus Verzinsung berechtigt — p. 34) nftigen davon in 0
Eisenbahnen. indz.jrl.
—
Rechnungs⸗Jahr ²)
über⸗ haupt
auf 1 km
über⸗
über⸗ auf haupt
auf haupt 1 km.
1 km
über⸗
haupt
auf 1 km
auf
über⸗ 1 Kkm
haupt
über⸗ haupt
auf 1 km
Quellen
überhaupt
auf
1 km
bei der Verkehrs⸗ Einnahme
bei der Gesammt⸗ Einnahme
überhaupt
auf 1 km
lehen aus Betriebs⸗ Einnahen.
Stamm⸗
Prioritäts⸗ Stamm⸗
Stamm⸗ Aktien
Prioritäts⸗
Stamm⸗
Prioritäts⸗ Stamm⸗
Prioritäts⸗ Obli⸗
Verzins. u. Tilgg.
Stamm⸗Aktien
Aktien der Pr.⸗
km Aktien
ℳ.
1 175 A
ℳ. 519 497
ℳ 17 684 988 21 158 8 210 13 21 472 . 327 328 6 9 530 628 660 1. 8 4 850 6 880 870 0 33 10 443 333 1 317 1 0☛ 20 453 37 834 1 330 2 370 417 3 37 200 35 250 557 3 250 4 250 67 5 316 9 191 2 298 549 257 + 64 21 310 30 590 1 123
26 400 1 293 3 500 29 900 1 087 120 — 6+%¾ u2 800 + 2 680 ““
8 430 1 156 140% 8 570 1 842 379+ 52 S s. + 230
91 500 4765 9 500 101 000 590 8 400 — 44 0 8400 398 “ 21 590 1 717 1700% y21 760 1 143 45 640 2 550 + 186 + 2 570 40 5 430 6 350 176 6 410 502 4 353
353
137 531 698 139 008 204 675 3 079 18 38— 3 041 15 626 24 850 755 25 970 — 44 950 3 033 92 2 960 38 8 6 346
5 549 5 812 b 9 974
170 14 635 15 191 571
465
17 770 554 18 170 24 73 788
895 — 28 925 1 495 + 48
69 331 516 77 331 130 234 971
14 742 16 792 13 473 — 56 +
Aktien
ℳ 1 175 000 A
ℳ 3 728 1120 4 801 761 7 855 1 195 4 903 908 1 570 40 3 086 249 11 785 2 158 12 600 1 050 3 040 417 60,45 18 690
20,42 8 600 0 1 875 ,29 5 330 318
35 200 10 100 3 710
ℳ. 117 36 115 19 107 15 203 38 303
ℳ. ℳ 12 756 402 132 + 4 15 882 382 8 866 + 214 1311 1 867 + 10 2 621 97 1 406 52 3 020 583 830 + 160 7 245 438 1 531 + 92 7 147 251 183 10 20 200 319 2 200 + 35 2 003 501 141 — 35 2 430 45
17 800 872 1 755 + 86 3 100 425
81 *u8
56 300 293 1700 +ℳ 9
17 880 1 351 2 860 + 216 1 520 42
66 6566 338 5 271 28 16 390 498 1 662 50 3 363 103
9 645 306
7 910 252 148 + 5
46 206 344 9 406 + 20 12 100 1 148 3 200 + 304 34 083 1 691 3 613, — 179
ℳ 16 484 988 20 683 8 105 + 195 105 20 972 286 500 328 5 0 7 524 300 2 006 2 314 90 1 654 4 590 886 260 870 + 168 0 10 331 625 112 1 282 78 35 18 932 664 1 521 2 341 94 29 32 800 518 4 400 3 250 +£ 51 0 5 043 1 261 273 558 — 139 9 21 120 354 190
ℳ. 1 200 8 0 475
12 714
ℳb. 400 22 395
35 758 2 153 34 476 14 570 40 111 2 701
8 995
2 160
8 840
1 030
21 556 577 910 502 64 900 7 420 6 051
. 1127 69 829 350 548 37
80
1 707 199
1 304 35 841
1 025 117
1 513 158 39 2 43 131
47 100 2 307 145 7
9 63 349 184 400 5 500
ℳ.
48 472 2 825 —
50 925 15 125 +
64 016 2 196 +
24 163 1 958 — 88
Oblig. erford. ℳ. 22 500
ℳ gationen
527 91
1 224 363 875
Aktien auf ℳ.
3 500
erford.
ℳ 23 448
1901 31,71 1900 0 1901 41,60 1900 ◻ 0 1901 73,19 1900 —0— 1901 26,97 1900 0 5,18
Neuhaldensleber Eisenbahn (N.-Eilsl.) ggegen Neustadt⸗Gogoliner Eisenbahn . .. gegen Niederlausitzer Eisenbahn 18) . . . . gegen Oschersleben⸗Schöninger Eisenbahn. gegen Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenbahn. egen
Ostrowo⸗Skalmierzycer Eisenbahn gegen
Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb.. gegen
ℳ 52 672 2 825 52 091 31 15 123 962 65 516 7 2 216 2 587 27 561 232 526 1 93 14 180 35 1 200 + 231 2171 32 608 1 973 31 720 + 44 1 582 66 455 2 337 + 184 262 20 3 811 106 350 1 680 25 11 670 + 184 16 052 4 013 88 + 22 33 210 1 261
74 600 3 653 2 300 + 112 23 480 3 221 2 025 + 278 326 300 1 699 7 100 + 37. 57 710 4 629 5 870 + 454 17 433 677 417 519 54 394 8 544 73 750 1 2 66 607 6 365 1.“ V 18 064 5. — 1 8. “ — *900000 2 500 000 2 500 000 43 340 93 419 455 000 2 600 000. 1 — . 1 eg 455 000 2 600 000 32,6 8 8. 8 43 641 Die Bahn gehört dem Eisenbahn⸗Bau⸗ und Betr H. Bäcsstein in Berlin. 2 0 227 109 1 693 25 000 4 362 000 4 362 000 0 2,6 0 4,0 17 160 000 *ns 330 000 ²7)8 330 000 812138 47 A. B, C, DA. B, C, D A, B, CO A. B, C Die Bahn ist von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut.
265,71 53 200 “ 20 650 ß1 140 850 11,5
ℳ t.
1b Ab. 1 659
92 415 72 115 72 674 97 145 96 525 60 496 70 957 60 218 96 062 61 704 184 606 71 003 60 906 69 958
ℳ. 2 930 478
3 000 000 5 319 000 2 620 000 500 000 1 000 000 2 022 274 3 702 776 (61,49) 384 246 3 730 000 3 304 3 769 650
ℳ.
1 200 000 B
1900 1899 1 1900 1899 2 B b 4,5 A
3,5 3,5
3 000 000 garantiert B181'
5 319 000 garantiert 2 620 000 11“” 500 000 Die Bahn war bis 1. April 190] „Eijgenthum der Stadt Osterwieck. ist vom Kreise Ostrowo für eigene Rechnung gebaut. 850 000 850 000 5,5 1 710 000 1 710 000 4 189 000 5 900 000 2 830 000. 624 000 1 739 000 360 000 3 000 000
785 000
ℳ 1 200 000
B 3 000 000 5 319 000 2 620 000 500 000
500 000
2 875 000 3 000 000 5 319 000 2 620 000
500 000
+ + —
+
1901 1900 1901 1900 1901 1900 1901 1900 1901 1900 1901
13 400 1 200 32 016 578
61 744 100 150 11 670 15 242 99 +
33 020
69 300 920
23 060 2 025 297 800 7100 57 240 5 830 17 263
+
29 23
—
1 044 16 773 0
1 700 000 3 625 000 (61,49)
339 000
3 730 000 2 363 000 513 000 11 700 000 835 000
1 750 000 (36,04)
850 000 1 710 000 189 000 900 000 624 000 B 360 000 3 000 000 785 000
850 000 1 710 000
Prignitzer Eisenbahn 19) . . . . . . gegen Rappoltsweiler Straßenbahn . . .
gegen
Reinickend.⸗Liebenw.⸗Gr. Schöneb. Eisb.
Rinteln⸗Stadthagener Eisenbahn. gegen Ruhlaer Eisenbahn (Rubla- Wutha) gegen Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn . egen Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn gegen Stralsund⸗Tribsees'er Eisenbahn .. Fübdetsche Bad. u. hess. Linien ²⁰) Eisenbahn⸗ — gegen Gesellschaft u.“ Linien ²¹)
gegen Teutoburger Wald⸗Eisenbahn Vorwohle⸗Emmerthaler Eisenbahn . Weimar⸗Berka⸗Blankenh. Eisenb.
gegen Westfälische Landes⸗Eisenb.⸗Ges. ²²). gegen Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn . gegen
Zschipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn gegen
²6) 205 000 150 000
— —
1901 1900 1901 1900 1901 1900 1901 1900 1901 ¹
1901 g 1900 1901 1900 ◻ 1901
1901 1901
1900 1901
2 830 000 1 739 000 A
“ 1 32] 14148 960
+ 29 3 450
11 169
99272 7 —
17 500 6 385 162 000 3 170
—
153 000 6 385 5 700 000 162 20
50 1 — (Anleihe)
Æ᷑
0 192,10 0 13,23 0 36,04
197,12 0,73 32,91 0 32,60
32,08 0
134,15 1900 20,50 1901 10,54 1900 0 1901 20,16 1900 0
3 000 000. 3 000 000
1 038 .84 1 366 193— 3061
413 088 8 486 70 390 6 584 — 17 324
41 193
53 670 1 946 + 203 109 28 123, — 51 400 9 100 + 109 946 16 243, —
“
nicht nur auf die hier in Betracht kommenden Bahnen.
26 844 1 308
1 673 61 1 514
95
4 877 864 5 454 805
(32,67) 1 400 000
9 055 937 609 938 1 974 138
1 142 ebs⸗Unternehmer
1 736 42 478 67 506 + 208
1 868 — 178
+ 35 17 700 1 679 18 300 33 200 3 150 2 200 + 208 /4 2 200 8 100 769 37 394 37 650 99 482 4 935
1 855 3 611 — 179 3 598 17 650
2 992
3 781
57 869 9 300 110 628
165 *
296 4851 317 488 2891 9 140 053 27 680 338 + 638 31 740 166
210 710 3 807 102 680 537 340 6 547 10 300 000 1 † 21 350 49 030 + 598
8 630 551
1 587 191
97 924
+1f
1 930 000 1 140 000 er in Betracht kommenden Bahnen. 10 300 000 3 650 000 8 760 000 4 005 000 1 500 000 1 200 000 1 548 000 780 000 768 000 38 830 8 865 000 3 400 000 5 465 218 5 Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 1 700 200 1 000 000 700 28 000
4 000 000 4 000 000 (58)
b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ²) Badische Lokaleisenbahn⸗Gesellsch. ²¹) 1 egen Braunschweig. Landes⸗Eisenbahn 2¹) 8 gegen Breslau⸗Warschauer Eisenbahn .. f gegen Cronberger Eisenbahn (C.— Rödelheim) gegen
Ermsthalbahn (Metzingen—Urach) . gegen Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb.. gegen Meckenbeuren⸗Tettnanger Eisenbahn egen Neubrandenburg⸗Friedländer Eßfenb. A☚ gegen WürttembergischeEisenbahn⸗Gessllsch. gegen Summe 1901²) gegen 1900²)
1901 1900 1901 1900 1901 55,34 1900 0 1901 9,62 1900 1901 1900 1901 1900 1901 1900 1901 25,63 1900 0
1901 ] 8,8 1900 [ 0 44 128,59 + 746,12
123,83 30,27 82,08
0
371 134 183
28 244
27 2 183
96 590 103 371
14 988 2 091 57 460 220 +
16 400 700 +
3 885 H
121 16 700
3 296 12 404 92 † 604 64 897 E
272 + 41
60 868 728 72 000 1 600 29 900 24 885 45 *—
12 454 1 744 77 970 4 690 2 843 208
492 — 1509◻☛ + 877 14 500 20 3 000 540 3 700 15 *C 200—- 2 587 3 101 — 4— 268◻☛◻α 1 194 960
16 0 12 009
923
266
61 791 994 — 151 86 500 1 054 1 400 + 17 33 600 607 1 000) —- 18 27 986 2 909 223 + 23 13 414 1 286 1 744 — 167 89 970 1 463 4 690 — 256 983
65
371
23
595
499 80 319
12 737 352 720 26 780 116 600 300 + 6 13 540 90 804 9 439 17 483 9 625 + 1 001 3 295 30 330 ꝙ2 907 35 238 1 299 + 124 658 — 1 523 284 670 +
129 785 +
312 637 31 102— 434 660 5
Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht sich nicht nur auf die h 252 100 3 650 000 6,5 6,5 32 430] 4 005 000 0 0
13 1 200 000 4 4
38 830 780 000 5 218 528 3 400 000 — 5 6,25 Die Bahn gehört der Lokalb.⸗Akt.⸗Ges. in München, deren 27 055 1 wwo — 5,5
4 000 8
73 811
1 4
12 1 70]
3 ½
125 487 — 6 650 000] 271 00
750 000 33 750
300 000 (Anleihe)
1 13 240 —- 240 108 287 11 257 22 290 233 000 4 210 12 920 + 1 344 360 13 600— 246 65 568 6 286 17 084 125 371 13 032 1957 + 188 1 007 13 927 + 1 447 378 280 6 153 5 760 71 328 6 838 15 210 — 991 0 1 957 + 188 18 561 4 218 56 299 434 780 7 072 2 044 + 464 1 25 13 960 — 1 075 58 270 2 274 11 200 29 761 6 764 2 567 + 101 †+ 646 2 690 + 611 24 003, 2 706 5 115 63 385 2 473 18 122 — 1 813 394 2 9611 + 115 597 24 600 2 773 547 941,— 171 2 1ö I88
357 601 7700 9 500 — 18 719, — 1 746 102 193 952 16 031 684ee. ee e. 1178 313
3 368 786,— 719 14 294 215
726 254 — 177 116 488 167 18 274 — 34 121 93 402 907 — 750 2) Perieberg Wittstoc. Buschhof 20) Bregthalbahn, Kaiserstuhlbahn, Zell -Todtnau, Mannheim — r ngs⸗ 1 Norle 2 Weinheim — Heidelberg -Mannheim, Ssthofen — Westhofen, Reinheim Bremerhaven zum Kaiserhafen Westseite und zur Lloydhalle (3,08); Lippusch-— Bernsdorf (18,23), Nieder⸗Gemünden—Nieder⸗Ofleiden — Reichelsheim, Sprendlingen —Fürfeld und Worms— Offstein. 2 April Unna-— Unna⸗Königsborn (3,85); 1. Mai Callies-— Falken, 2 1. Juni Neuhaus (Kr. Sonneberg) —Stockheim (6,50), Ost⸗ durg (40,40), Corbach—Frankenberg (31,30), Umgehungsbahn bei swine — Swinemünde (5,92 — davon 1,56 bereits seit 15. Mai).
21 000 930
6 159 1 074 22 820 2 690 92 1 648 374 29 + 6
4 500 176 200 — 7
3 626 409
1 874 211 47 482 365 1 099 — 7033343, — 185
angabe nicht eingetragen, so ist die in Spalte 4 aufgeführte Länge 8 vbem. * bezeich Hauptbahnen betreib e mit einem ichneten Hauptbahnen betreiben auch Nebenbahnen, deren Erträgnisse ꝛc. in den aufgeführten Summen mit⸗ enthalten sind.
155 955 164 989 148 418 146 523 90 909 68 022 76 006
3,5 4 005 000
885
6 295 670 55 150 2 000 1 195 179
4 200 400
1 441 162 1 060+ 33 2 016
71
1 268
— 233 0
646 1 481
+ 47 79 340 8,
F 9 008 237 —
1 743 393 674 173
7 850 2 129 9 193 106
+ 1 575 947 48
33 997 1 930
1 330 1 811
6 504 3 251 0,—
237 823 967 1 654 411 5 709 6 33,—
9 368 469
24 273 1 237
17 118
164 16 23 0 571 214 2 178 214,— 600 — 154+ 11 618
3 088 79 37611459248113 310a. 119 777 803 — 253 2 761 254[+£ 2 202 352 [α
————+X
806 395
5,75 136145435 — 8584451
+ 88 663 070 — 1551108
h — 94
+ 9 335 082 + 9 176 377 + 749 534 + 1 297 579
b. 35 803 863 ²) +† 226 434
3 390 089 3 595 220
4-
Erläuterungen.
) Von den der Reichsaufsicht unterstehenden Eisenbahnen sind nicht aufgeführt: die Bahnen verschiedener Städte (Hafen⸗ und Ver⸗ b sbahnen) und industrieller Unternehmungen sowie die unter eigener Verwaltung befindlichen schmalspurigen Bahnen.
18) Lübben —Uckro— Falkenberg.
Reinickendorf—Liebenwalde und Gr.⸗Schönebeck (60,45) 21. Mat 1901 für den Personenverkehr und 3. Juni für den Güterverkehr.
²8) 23. Dezember 1900 Stralsund — Franzburg (20,68); 1. Juni
) 1900: 1. April Verbindungsbahn vom Zollinlandsbahnhofe]/ Mörlenbach — Wahlen 818): 1. April Brilon Stadt — Büren (25,80),
²) Das „Rechnungsjahr“ umfaßt: a. bei den unter a. aufgeführten Bahnen die Zeit vom 1. April des bezeichneten bis zum 31. März des folgenden Jahres (z. B. .1901“ die Zeit vom 1. April 1901 bis 31. März 1902). b. bei den unter b. aufgeführten Bahnen die Zeit vom 1. Januar bis 31. Dezember des bezeichneten Jahres (Kalenderjahr). ²) In die Spalten 5 bis 13 sind größtentheils geschätzte Ein⸗ nahmen eingestellt, während in den Spalten 14 bis 22 die im Laufe des Betriebsjahres erfolgten endgültigen Feststellungen berücksichtigt
*) Die für das verwendete Anlagekapital in Betracht kommende Bahnlänge (km) und die Länge der für das konzessionierte Anlage⸗ kapital herzustellenden Bahnstrecken (km) ist in den Spalten und 34 unter der Zeile in Klammer eingesetzt. Ist eine Längen⸗
⁴) Frankfurt a. M. — Heidelberg und Friedrichsfeld —-Schwetzingen;
21) Arnstadt — Ichtershausen, Hohenebra —- Ebeleben und Ilmenau
1901
ranzburg — Tribsees (15,36).
den Staaten Preußen, Baden und Hessen gehörend. ⁷) Preußisches Staatseigenthum. — Lyck — Grenze b. Prostken.
³) Pillau- Königsber ²) Betriebe der sächsischen Staatseisenbahnen. ²⁰) Preußisches Staatseigenthum im Betriebe der Ostpreußischen
1 v eeheim, Eberstadt — Pfungstadt und Weinheim
— Fürth (im Betriebe der Main⸗Neckar⸗Eisenbahn, Nr. 8). 2 Staatseisenbahnen.
igenhafen.
Im
Südbahn (Nr. 15 ²¹) Bickenba
¹²) Im Betriebe der ¹²) Neustadt i. Holstein —
³⁴) Hildesheim — Hämelerwald.
1⁸) die für 1 479 000 ℳ Priebus (22,91 kni)
¹) Blaunkensee —Strasburg und Neustrelitz — Buschhof.
ird während der Sommermonate als *c) Muskau —Teuplitz —-Sommerfeld, Rauscha-— Freiwaldau und 1 in Spalte 37 mitenthalten — am 1. 1901 in den Besitz der Gesellschaft übergegangene Bahn Hansdorf—
uptbahn betrieben.
April
— Großbreitenbach. 1 22) Warstein —Lippstadt — Beckum, Brilon Stadt — Belecke — Soest und Neubeckum—Warendorf. 22) —— Bühl — Bühlerthal, Karls⸗ ruhe — Ettlingen — Pforzheim — Herrenalb und Wiesloch — Meckesheim. 2⁰) * Derneburg —Seesen u. Hoheweg — Wolfenbüttel. ²³) a = alte Aktien (360 000 ℳ), n = neue Aktien (660 000 ℳ). ²⁰) Konzessionierte, aber nicht aufgenommene, sondern aus Neben⸗ fonds der Gesellschaft gedeckte Anleihe. 27) 750 000 ℳ Lirt. A, 1 100 000 B, 1 712 000 C, 800 000 D, 918 000 E, 1 800 000 F, 1 250 000 G.
Betriebs⸗Eröffnungen. 8
(Die eingeklammerten Zahlen bezeichnen die Länge in Kilometern.)
.*⸗) 1900: 1. Mai Bischweiler—Oberhofen (3,66); 1. Julim Weißenburg — Lauterburg (20,76). 88
Stendal (7,64 — 4,28 = 3,36); 15. Juni Misdroy —Ostswine (12,28); N. Juni Ködi — Sitzendorf (8,16); 29. Juni Naumburg — Leuchern (22,00); 1. Juli Geseke —Büren ( 1529 Brilon — Brilon Stadt (7,30), Elze —Gronau (4,70) und Neidenburg —Ortels⸗ durg (63,50); 18. August Sitzendorf- Katzhütte (14,27); 20. August Biszmarck i. W.— Horst —Carnap ( 05) und Verbindungsbahn bei Karthaus (1,15); 1. September Wieren —Wittingen (20,04); 15. Sep⸗ tember Goldap —Gr.⸗Rominten 61289 1. Oktober Gr.⸗Düngen —
tfurth (5,40), Morgenroth — Karf (2,73), Rahden —Sulingen 8800, Verbindungsbahnen von Bismarck i. W. nach Herne (1,44) und berachansen Bra⸗ (0,81); 1. November Schönsee — Strasburg . Westpr. (49,75), Unna⸗Königsborn —Camen (5,77), Nierstein — beim (10,31); 24. November Rheindürkheim — Guntersblum 14gg); 1. Dezember Berent — Lippusch (16,71), Worms — Hofheim 560), Wittingen — Triangel (27. 80) Empel — Isselburg (6,20); Dezember Niederfüllbach Rossach (8,08); 15. Bezember Köppels⸗
berlind -Neuhaus (6,20), Bobrek —Karf (1,05) 1901: 1 Januar Worms — Lampertheim (12 60): 29. Januar Kietz⸗Rummels⸗ berg- Kaulsdorf (7,82); 1. März Verbi ungsbahn bei Kandrzin (1,81),
²0) 1900: 1. Dezember Ilsfeld —Heilbronn 5 (14,37). 1901: 11. April Heilbronn Südbahnhof — Heilbronn Hauptbahnhof (2,80).
²¹) 1900:; 1. Mai Zwönitz-—Scheibenberg (26,24); 25. August Markersdorf (Landesgrenze) — Hermsdorf i. B. (2,21); 25. Oktober Streckenver Png bei Werdau (1,92). 1901: 1. März Verbindungs⸗ strecke am Dresden⸗Neustädter Personenbahnhof (0,41); 15. Juni Altenburg —Langenleuba⸗Oberhain (20,97).
²²) 1900: 15. März Käferthal— Industriehafen Mannheim mit Verbindung nach Waldhof (3,35); 15. November Eppingen — Steins⸗ furth (12,86).
²) 1900: 1. Mai Neuenkirchen Old. — Hesepe (10,21), Holdorf Old. — Damme (7,29). ¹²¹) 20. Dezember 1900 Cranz- Pobethen⸗Rantau (14,89) und die bisherige Kleinbahn Cranz — Cranzbeek (2,20); 26. Mai 1901 Pobethen⸗ Rantau— Neukuhren (3,30).
²³) 1. Oktober 1900 Kanalanschlußgleis in Meppen (1,00).
7. 1900: 18. Juli Rauendorf Gröbrig (11,353); 5. Gröbzig —Gerlebogk (3,82).
ober
15. tember 1900 Offstein — Bayer. Landesgrenze Grünstaut (0,73). 8
⁴⁰) 1. November 1900 Gütersloh — Laer (32,60).. *¹) 9. Oktober 1900 Vorwohle — Emmerthal (31,48
*¹) 1. April 1901 Neubeckum — Warendorf (20,50), deren Theil⸗ strecken Neubeckum -Ennigerloh und Ennigerloh— Freckenhorst seit dem 15. April bezw. 22. Juli 1899 auf Rechnung des Baufonds betrieben wurden.
2²) 1900: 2. Januar tember Odenheim — Hilsba Meckesheim (19,07).
⁴) Derenburg — Minsleben (6,40) 3. Oktober 1900 für Güter⸗ und 30. Oktober für den Personenverkehr.
³³) Rürtingen — Neuffen 7) 1. Juni 1900 für den onen⸗ verkehr und 219 Juni 81 8.b eehr. fr hee.
nach
ttersbach — Brötzingen (16,21); 3. Sep⸗ (11,20); 190 en Mai Wiesloch —
den