1901 / 170 p. 6 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 20 Jul 1901 18:00:01 GMT) scan diff

s⸗Anzeiger und Königlich Preußischen S Berlin, Sonnabend, den 20. Juli 8. v“

Für 1901²) 8 z. Ver⸗ zinsung u. Tilgung der Oblig. und sonst. Dar⸗

1 8 4. 1 16. Höe Demnach betrug die Einnahme im Monat Juni aus sämmtlichen Einnahmequellen ³)

1901.

Nach Veraus⸗

Im Monat Juni betrug die Verkehrs⸗Einnahme

In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres ²) betrug ie endgültige Einnahme des Vorjahres stellte sich gegen die damalige geschätzte Einnahme Spalte 18 u. 21

Betriebs⸗ Hierzu länge Ende des Monats

Juni

Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen Einnahmequellen ³)

Für 1901 ²) sind zur Theilnahme an 111.“

ezw

8. „In den beiden letzten Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft gab. des Jahren Se .““ konzessioniertes Anlage⸗Kapital *) ges. An⸗

1 lagekap. gezahlt v. H. auf 8

.““ 1 ie Verkehrs⸗Einnahme Bezeichnung 8 Verwendetes

Anlage⸗Kapital ⁴)

kamen aus

aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr

aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr

der aus dem

Güterverkehr

aus dem

Güterverkehr sonstigen

Quellen

zusammen zusammen lamen aus Verzinsung berechtigt p. 34) nftigen davon in 0

Eisenbahnen. indz.jrl.

Rechnungs⸗Jahr ²)

über⸗ haupt

auf 1 km

über⸗

über⸗ auf haupt

auf haupt 1 km.

1 km

über⸗

haupt

auf 1 km

auf

über⸗ 1 Kkm

haupt

über⸗ haupt

auf 1 km

Quellen

überhaupt

auf

1 km

bei der Verkehrs⸗ Einnahme

bei der Gesammt⸗ Einnahme

überhaupt

auf 1 km

lehen aus Betriebs⸗ Einnahen.

Stamm⸗

Prioritäts⸗ Stamm⸗

Stamm⸗ Aktien

Prioritäts⸗

Stamm⸗

Prioritäts⸗ Stamm⸗

Prioritäts⸗ Obli⸗

Verzins. u. Tilgg.

Stamm⸗Aktien

Aktien der Pr.⸗

km Aktien

ℳ.

1 175 A

ℳ. 519 497

17 684 988 21 158 8 210 13 21 472 . 327 328 6 9 530 628 660 1. 8 4 850 6 880 870 0 33 10 443 333 1 317 1 0☛ 20 453 37 834 1 330 2 370 417 3 37 200 35 250 557 3 250 4 250 67 5 316 9 191 2 298 549 257 + 64 21 310 30 590 1 123

26 400 1 293 3 500 29 900 1 087 120 6+%¾ u2 800 + 2 680 ““

8 430 1 156 140% 8 570 1 842 379+ 52 S s. + 230

91 500 4765 9 500 101 000 590 8 400 44 0 8400 398 21 590 1 717 1700% y21 760 1 143 45 640 2 550 + 186 + 2 570 40 5 430 6 350 176 6 410 502 4 353

353

137 531 698 139 008 204 675 3 079 18 38— 3 041 15 626 24 850 755 25 970 44 950 3 033 92 2 960 38 8 6 346

5 549 5 812 b 9 974

170 14 635 15 191 571

465

17 770 554 18 170 24 73 788

895 28 925 1 495 + 48

69 331 516 77 331 130 234 971

14 742 16 792 13 473 56 +

Aktien

1 175 000 A

3 728 1120 4 801 761 7 855 1 195 4 903 908 1 570 40 3 086 249 11 785 2 158 12 600 1 050 3 040 417 60,45 18 690

20,42 8 600 0 1 875 ,29 5 330 318

35 200 10 100 3 710

ℳ. 117 36 115 19 107 15 203 38 303

ℳ. 12 756 402 132 + 4 15 882 382 8 866 + 214 1311 1 867 + 10 2 621 97 1 406 52 3 020 583 830 + 160 7 245 438 1 531 + 92 7 147 251 183 10 20 200 319 2 200 + 35 2 003 501 141 35 2 430 45

17 800 872 1 755 + 86 3 100 425

81 *u8

56 300 293 1700 +ℳ 9

17 880 1 351 2 860 + 216 1 520 42

66 6566 338 5 271 28 16 390 498 1 662 50 3 363 103

9 645 306

7 910 252 148 + 5

46 206 344 9 406 + 20 12 100 1 148 3 200 + 304 34 083 1 691 3 613, 179

16 484 988 20 683 8 105 + 195 105 20 972 286 500 328 5 0 7 524 300 2 006 2 314 90 1 654 4 590 886 260 870 + 168 0 10 331 625 112 1 282 78 35 18 932 664 1 521 2 341 94 29 32 800 518 4 400 3 250 51 0 5 043 1 261 273 558 139 9 21 120 354 190

ℳ. 1 200 8 0 475

12 714

ℳb. 400 22 395

35 758 2 153 34 476 14 570 40 111 2 701

8 995

2 160

8 840

1 030

21 556 577 910 502 64 900 7 420 6 051

. 1127 69 829 350 548 37

80

1 707 199

1 304 35 841

1 025 117

1 513 158 39 2 43 131

47 100 2 307 145 7

9 63 349 184 400 5 500

ℳ.

48 472 2 825

50 925 15 125 +

64 016 2 196 +

24 163 1 958 88

Oblig. erford. ℳ. 22 500

gationen

527 91

1 224 363 875

Aktien auf ℳ.

3 500

erford.

23 448

1901 31,71 1900 0 1901 41,60 1900 0 1901 73,19 1900 —0— 1901 26,97 1900 0 5,18

Neuhaldensleber Eisenbahn (N.-Eilsl.) ggegen Neustadt⸗Gogoliner Eisenbahn . .. gegen Niederlausitzer Eisenbahn 18) . . . . gegen Oschersleben⸗Schöninger Eisenbahn. gegen Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenbahn. egen

Ostrowo⸗Skalmierzycer Eisenbahn gegen

Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb.. gegen

52 672 2 825 52 091 31 15 123 962 65 516 7 2 216 2 587 27 561 232 526 1 93 14 180 35 1 200 + 231 2171 32 608 1 973 31 720 + 44 1 582 66 455 2 337 + 184 262 20 3 811 106 350 1 680 25 11 670 + 184 16 052 4 013 88 + 22 33 210 1 261

74 600 3 653 2 300 + 112 23 480 3 221 2 025 + 278 326 300 1 699 7 100 + 37. 57 710 4 629 5 870 + 454 17 433 677 417 519 54 394 8 544 73 750 1 2 66 607 6 365 1.“ V 18 064 5. 1 8. *900000 2 500 000 2 500 000 43 340 93 419 455 000 2 600 000. 1 . 1 eg 455 000 2 600 000 32,6 8 8. 8 43 641 Die Bahn gehört dem Eisenbahn⸗Bau⸗ und Betr H. Bäcsstein in Berlin. 2 0 227 109 1 693 25 000 4 362 000 4 362 000 0 2,6 0 4,0 17 160 000 *ns 330 000 ²7)8 330 000 812138 47 A. B, C, DA. B, C, D A, B, CO A. B, C Die Bahn ist von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut.

265,71 53 200 20 650 ß1 140 850 11,5

t.

1b Ab. 1 659

92 415 72 115 72 674 97 145 96 525 60 496 70 957 60 218 96 062 61 704 184 606 71 003 60 906 69 958

ℳ. 2 930 478

3 000 000 5 319 000 2 620 000 500 000 1 000 000 2 022 274 3 702 776 (61,49) 384 246 3 730 000 3 304 3 769 650

ℳ.

1 200 000 B

1900 1899 1 1900 1899 2 B b 4,5 A

3,5 3,5

3 000 000 garantiert B181'

5 319 000 garantiert 2 620 000 11“” 500 000 Die Bahn war bis 1. April 190] „Eijgenthum der Stadt Osterwieck. ist vom Kreise Ostrowo für eigene Rechnung gebaut. 850 000 850 000 5,5 1 710 000 1 710 000 4 189 000 5 900 000 2 830 000. 624 000 1 739 000 360 000 3 000 000

785 000

1 200 000

B 3 000 000 5 319 000 2 620 000 500 000

500 000

2 875 000 3 000 000 5 319 000 2 620 000

500 000

+ +

+

1901 1900 1901 1900 1901 1900 1901 1900 1901 1900 1901

13 400 1 200 32 016 578

61 744 100 150 11 670 15 242 99 +

33 020

69 300 920

23 060 2 025 297 800 7100 57 240 5 830 17 263

+

29 23

1 044 16 773 0

1 700 000 3 625 000 (61,49)

339 000

3 730 000 2 363 000 513 000 11 700 000 835 000

1 750 000 (36,04)

850 000 1 710 000 189 000 900 000 624 000 B 360 000 3 000 000 785 000

850 000 1 710 000

Prignitzer Eisenbahn 19) . . . . . . gegen Rappoltsweiler Straßenbahn . . .

gegen

Reinickend.⸗Liebenw.⸗Gr. Schöneb. Eisb.

Rinteln⸗Stadthagener Eisenbahn. gegen Ruhlaer Eisenbahn (Rubla- Wutha) gegen Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn . egen Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn gegen Stralsund⸗Tribsees'er Eisenbahn .. Fübdetsche Bad. u. hess. Linien ²⁰) Eisenbahn⸗ gegen Gesellschaft u.“ Linien ²¹)

gegen Teutoburger Wald⸗Eisenbahn Vorwohle⸗Emmerthaler Eisenbahn . Weimar⸗Berka⸗Blankenh. Eisenb.

gegen Westfälische Landes⸗Eisenb.⸗Ges. ²²). gegen Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn . gegen

Zschipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn gegen

²6) 205 000 150 000

1901 1900 1901 1900 1901 1900 1901 1900 1901 ¹

1901 g 1900 1901 1900 1901

1901 1901

1900 1901

2 830 000 1 739 000 A

1 32] 14148 960

+ 29 3 450

11 169

99272 7

17 500 6 385 162 000 3 170

153 000 6 385 5 700 000 162 20

50 1 (Anleihe)

Æ᷑

0 192,10 0 13,23 0 36,04

197,12 0,73 32,91 0 32,60

32,08 0

134,15 1900 20,50 1901 10,54 1900 0 1901 20,16 1900 0

3 000 000. 3 000 000

1 038 .84 1 366 193— 3061

413 088 8 486 70 390 6 584 17 324

41 193

53 670 1 946 + 203 109 28 123, 51 400 9 100 + 109 946 16 243,

nicht nur auf die hier in Betracht kommenden Bahnen.

26 844 1 308

1 673 61 1 514

95

4 877 864 5 454 805

(32,67) 1 400 000

9 055 937 609 938 1 974 138

1 142 ebs⸗Unternehmer

1 736 42 478 67 506 + 208

1 868 178

+ 35 17 700 1 679 18 300 33 200 3 150 2 200 + 208 /4 2 200 8 100 769 37 394 37 650 99 482 4 935

1 855 3 611 179 3 598 17 650

2 992

3 781

57 869 9 300 110 628

165 *

296 4851 317 488 2891 9 140 053 27 680 338 + 638 31 740 166

210 710 3 807 102 680 537 340 6 547 10 300 000 1 21 350 49 030 + 598

8 630 551

1 587 191

97 924

+1f

1 930 000 1 140 000 er in Betracht kommenden Bahnen. 10 300 000 3 650 000 8 760 000 4 005 000 1 500 000 1 200 000 1 548 000 780 000 768 000 38 830 8 865 000 3 400 000 5 465 218 5 Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 1 700 200 1 000 000 700 28 000

4 000 000 4 000 000 (58)

b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ²) Badische Lokaleisenbahn⸗Gesellsch. ²¹) 1 egen Braunschweig. Landes⸗Eisenbahn 2¹) 8 gegen Breslau⸗Warschauer Eisenbahn .. f gegen Cronberger Eisenbahn (C.— Rödelheim) gegen

Ermsthalbahn (Metzingen—Urach) . gegen Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb.. gegen Meckenbeuren⸗Tettnanger Eisenbahn egen Neubrandenburg⸗Friedländer Eßfenb. A☚ gegen WürttembergischeEisenbahn⸗Gessllsch. gegen Summe 1901²) gegen 1900²)

1901 1900 1901 1900 1901 55,34 1900 0 1901 9,62 1900 1901 1900 1901 1900 1901 1900 1901 25,63 1900 0

1901 ] 8,8 1900 [ 0 44 128,59 + 746,12

123,83 30,27 82,08

0

371 134 183

28 244

27 2 183

96 590 103 371

14 988 2 091 57 460 220 +

16 400 700 +

3 885 H

121 16 700

3 296 12 404 92 604 64 897 E

272 + 41

60 868 728 72 000 1 600 29 900 24 885 45 *—

12 454 1 744 77 970 4 690 2 843 208

492 1509◻☛ + 877 14 500 20 3 000 540 3 700 15 *C 200—- 2 587 3 101 4— 268◻☛◻α 1 194 960

16 0 12 009

923

266

61 791 994 151 86 500 1 054 1 400 + 17 33 600 607 1 000) —- 18 27 986 2 909 223 + 23 13 414 1 286 1 744 167 89 970 1 463 4 690 256 983

65

371

23

595

499 80 319

12 737 352 720 26 780 116 600 300 + 6 13 540 90 804 9 439 17 483 9 625 + 1 001 3 295 30 330 ꝙ2 907 35 238 1 299 + 124 658 1 523 284 670 +

129 785 +

312 637 31 102— 434 660 5

Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht sich nicht nur auf die h 252 100 3 650 000 6,5 6,5 32 430] 4 005 000 0 0

13 1 200 000 4 4

38 830 780 000 5 218 528 3 400 000 5 6,25 Die Bahn gehört der Lokalb.⸗Akt.⸗Ges. in München, deren 27 055 1 wwo 5,5

4 000 8

73 811

1 4

12 1 70]

3 ½

125 487 6 650 000] 271 00

750 000 33 750

300 000 (Anleihe)

1 13 240 —- 240 108 287 11 257 22 290 233 000 4 210 12 920 + 1 344 360 13 600— 246 65 568 6 286 17 084 125 371 13 032 1957 + 188 1 007 13 927 + 1 447 378 280 6 153 5 760 71 328 6 838 15 210 991 0 1 957 + 188 18 561 4 218 56 299 434 780 7 072 2 044 + 464 1 25 13 960 1 075 58 270 2 274 11 200 29 761 6 764 2 567 + 101 †+ 646 2 690 + 611 24 003, 2 706 5 115 63 385 2 473 18 122 1 813 394 2 9611 + 115 597 24 600 2 773 547 941,— 171 2 I88

357 601 7700 9 500 18 719, 1 746 102 193 952 16 031 684ee. ee e. 1178 313

3 368 786,— 719 14 294 215

726 254 177 116 488 167 18 274 34 121 93 402 907 750 2) Perieberg Wittstoc. Buschhof 20) Bregthalbahn, Kaiserstuhlbahn, Zell -Todtnau, Mannheim r ngs⸗ 1 Norle 2 Weinheim Heidelberg -Mannheim, Ssthofen Westhofen, Reinheim Bremerhaven zum Kaiserhafen Westseite und zur Lloydhalle (3,08); Lippusch-— Bernsdorf (18,23), Nieder⸗Gemünden—Nieder⸗Ofleiden Reichelsheim, Sprendlingen —Fürfeld und Worms— Offstein. 2 April Unna-— Unna⸗Königsborn (3,85); 1. Mai Callies-— Falken, 2 1. Juni Neuhaus (Kr. Sonneberg) —Stockheim (6,50), Ost⸗ durg (40,40), Corbach—Frankenberg (31,30), Umgehungsbahn bei swine Swinemünde (5,92 davon 1,56 bereits seit 15. Mai).

21 000 930

6 159 1 074 22 820 2 690 92 1 648 374 29 + 6

4 500 176 200 7

3 626 409

1 874 211 47 482 365 1 099 7033343, 185

angabe nicht eingetragen, so ist die in Spalte 4 aufgeführte Länge 8 vbem. * bezeich Hauptbahnen betreib e mit einem ichneten Hauptbahnen betreiben auch Nebenbahnen, deren Erträgnisse ꝛc. in den aufgeführten Summen mit⸗ enthalten sind.

155 955 164 989 148 418 146 523 90 909 68 022 76 006

3,5 4 005 000

885

6 295 670 55 150 2 000 1 195 179

4 200 400

1 441 162 1 060+ 33 2 016

71

1 268

233 0

646 1 481

+ 47 79 340 8,

F 9 008 237

1 743 393 674 173

7 850 2 129 9 193 106

+ 1 575 947 48

33 997 1 930

1 330 1 811

6 504 3 251 0,—

237 823 967 1 654 411 5 709 6 33,—

9 368 469

24 273 1 237

17 118

164 16 23 0 571 214 2 178 214,— 600 154+ 11 618

3 088 79 37611459248113 310a. 119 777 803 253 2 761 254[+£ 2 202 352

————+X

806 395

5,75 136145435 8584451

+ 88 663 070 1551108

h 94

+ 9 335 082 + 9 176 377 + 749 534 + 1 297 579

b. 35 803 863 ²) +† 226 434

3 390 089 3 595 220

4-

Erläuterungen.

) Von den der Reichsaufsicht unterstehenden Eisenbahnen sind nicht aufgeführt: die Bahnen verschiedener Städte (Hafen⸗ und Ver⸗ b sbahnen) und industrieller Unternehmungen sowie die unter eigener Verwaltung befindlichen schmalspurigen Bahnen.

18) Lübben —Uckro— Falkenberg.

Reinickendorf—Liebenwalde und Gr.⸗Schönebeck (60,45) 21. Mat 1901 für den Personenverkehr und 3. Juni für den Güterverkehr.

²8) 23. Dezember 1900 Stralsund Franzburg (20,68); 1. Juni

) 1900: 1. April Verbindungsbahn vom Zollinlandsbahnhofe]/ Mörlenbach Wahlen 818): 1. April Brilon Stadt Büren (25,80),

²) Das „Rechnungsjahr“ umfaßt: a. bei den unter a. aufgeführten Bahnen die Zeit vom 1. April des bezeichneten bis zum 31. März des folgenden Jahres (z. B. .1901“ die Zeit vom 1. April 1901 bis 31. März 1902). b. bei den unter b. aufgeführten Bahnen die Zeit vom 1. Januar bis 31. Dezember des bezeichneten Jahres (Kalenderjahr). ²) In die Spalten 5 bis 13 sind größtentheils geschätzte Ein⸗ nahmen eingestellt, während in den Spalten 14 bis 22 die im Laufe des Betriebsjahres erfolgten endgültigen Feststellungen berücksichtigt

*) Die für das verwendete Anlagekapital in Betracht kommende Bahnlänge (km) und die Länge der für das konzessionierte Anlage⸗ kapital herzustellenden Bahnstrecken (km) ist in den Spalten und 34 unter der Zeile in Klammer eingesetzt. Ist eine Längen⸗

⁴) Frankfurt a. M. Heidelberg und Friedrichsfeld —-Schwetzingen;

21) Arnstadt Ichtershausen, Hohenebra —- Ebeleben und Ilmenau

1901

ranzburg Tribsees (15,36).

den Staaten Preußen, Baden und Hessen gehörend. ⁷) Preußisches Staatseigenthum. Lyck Grenze b. Prostken.

³) Pillau- Königsber ²) Betriebe der sächsischen Staatseisenbahnen. ²⁰) Preußisches Staatseigenthum im Betriebe der Ostpreußischen

1 v eeheim, Eberstadt Pfungstadt und Weinheim

Fürth (im Betriebe der Main⸗Neckar⸗Eisenbahn, Nr. 8). 2 Staatseisenbahnen.

igenhafen.

Im

Südbahn (Nr. 15 ²¹) Bickenba

¹²) Im Betriebe der ¹²) Neustadt i. Holstein

³⁴) Hildesheim Hämelerwald.

1⁸) die für 1 479 000 Priebus (22,91 kni)

¹) Blaunkensee —Strasburg und Neustrelitz Buschhof.

ird während der Sommermonate als *c) Muskau —Teuplitz —-Sommerfeld, Rauscha-— Freiwaldau und 1 in Spalte 37 mitenthalten am 1. 1901 in den Besitz der Gesellschaft übergegangene Bahn Hansdorf—

uptbahn betrieben.

April

Großbreitenbach. 1 22) Warstein —Lippstadt Beckum, Brilon Stadt Belecke Soest und Neubeckum—Warendorf. 22) —— Bühl Bühlerthal, Karls⸗ ruhe Ettlingen Pforzheim Herrenalb und Wiesloch Meckesheim. 2⁰) * Derneburg —Seesen u. Hoheweg Wolfenbüttel. ²³) a = alte Aktien (360 000 ℳ), n = neue Aktien (660 000 ℳ). ²⁰) Konzessionierte, aber nicht aufgenommene, sondern aus Neben⸗ fonds der Gesellschaft gedeckte Anleihe. 27) 750 000 Lirt. A, 1 100 000 B, 1 712 000 C, 800 000 D, 918 000 E, 1 800 000 F, 1 250 000 G.

Betriebs⸗Eröffnungen. 8

(Die eingeklammerten Zahlen bezeichnen die Länge in Kilometern.)

.*⸗) 1900: 1. Mai Bischweiler—Oberhofen (3,66); 1. Julim Weißenburg Lauterburg (20,76). 88

Stendal (7,64 4,28 = 3,36); 15. Juni Misdroy —Ostswine (12,28); N. Juni Ködi Sitzendorf (8,16); 29. Juni Naumburg Leuchern (22,00); 1. Juli Geseke —Büren ( 1529 Brilon Brilon Stadt (7,30), Elze —Gronau (4,70) und Neidenburg —Ortels⸗ durg (63,50); 18. August Sitzendorf- Katzhütte (14,27); 20. August Biszmarck i. W.— Horst —Carnap ( 05) und Verbindungsbahn bei Karthaus (1,15); 1. September Wieren —Wittingen (20,04); 15. Sep⸗ tember Goldap —Gr.⸗Rominten 61289 1. Oktober Gr.⸗Düngen

tfurth (5,40), Morgenroth Karf (2,73), Rahden —Sulingen 8800, Verbindungsbahnen von Bismarck i. W. nach Herne (1,44) und berachansen Bra⸗ (0,81); 1. November Schönsee Strasburg . Westpr. (49,75), Unna⸗Königsborn —Camen (5,77), Nierstein beim (10,31); 24. November Rheindürkheim Guntersblum 14gg); 1. Dezember Berent Lippusch (16,71), Worms Hofheim 560), Wittingen Triangel (27. 80) Empel Isselburg (6,20); Dezember Niederfüllbach Rossach (8,08); 15. Bezember Köppels⸗

berlind -Neuhaus (6,20), Bobrek —Karf (1,05) 1901: 1 Januar Worms Lampertheim (12 60): 29. Januar Kietz⸗Rummels⸗ berg- Kaulsdorf (7,82); 1. März Verbi ungsbahn bei Kandrzin (1,81),

²0) 1900: 1. Dezember Ilsfeld —Heilbronn 5 (14,37). 1901: 11. April Heilbronn Südbahnhof Heilbronn Hauptbahnhof (2,80).

²¹) 1900:; 1. Mai Zwönitz-—Scheibenberg (26,24); 25. August Markersdorf (Landesgrenze) Hermsdorf i. B. (2,21); 25. Oktober Streckenver Png bei Werdau (1,92). 1901: 1. März Verbindungs⸗ strecke am Dresden⸗Neustädter Personenbahnhof (0,41); 15. Juni Altenburg —Langenleuba⸗Oberhain (20,97).

²²) 1900: 15. März Käferthal— Industriehafen Mannheim mit Verbindung nach Waldhof (3,35); 15. November Eppingen Steins⸗ furth (12,86).

²) 1900: 1. Mai Neuenkirchen Old. Hesepe (10,21), Holdorf Old. Damme (7,29). ¹²¹) 20. Dezember 1900 Cranz- Pobethen⸗Rantau (14,89) und die bisherige Kleinbahn Cranz Cranzbeek (2,20); 26. Mai 1901 Pobethen⸗ Rantau— Neukuhren (3,30).

²³) 1. Oktober 1900 Kanalanschlußgleis in Meppen (1,00).

7. 1900: 18. Juli Rauendorf Gröbrig (11,353); 5. Gröbzig —Gerlebogk (3,82).

ober

15. tember 1900 Offstein Bayer. Landesgrenze Grünstaut (0,73). 8

⁴⁰) 1. November 1900 Gütersloh Laer (32,60).. *¹) 9. Oktober 1900 Vorwohle Emmerthal (31,48

*¹) 1. April 1901 Neubeckum Warendorf (20,50), deren Theil⸗ strecken Neubeckum -Ennigerloh und Ennigerloh— Freckenhorst seit dem 15. April bezw. 22. Juli 1899 auf Rechnung des Baufonds betrieben wurden.

2²) 1900: 2. Januar tember Odenheim Hilsba Meckesheim (19,07).

⁴) Derenburg Minsleben (6,40) 3. Oktober 1900 für Güter⸗ und 30. Oktober für den Personenverkehr.

³³) Rürtingen Neuffen 7) 1. Juni 1900 für den onen⸗ verkehr und 219 Juni 81 8.b eehr. fr hee.

nach

ttersbach Brötzingen (16,21); 3. Sep⸗ (11,20); 190 en Mai Wiesloch

den