1901 / 198 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 21 Aug 1901 18:00:01 GMT) scan diff

OJqqqqlQv‧bnen; Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande

8 8 b Demnach betrug 1 . Die endgültige ür 1901²) 5 Betriebs⸗ b die Einnahme In der Zeit vom Beginn des Rechn ungsjahres) betrug Aene. betrug. 2- Einnahme des Vorjahres snh z. Ver⸗ sind b 1oh n den beiden letzten Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft 8 die Verkehrs⸗Einnahme 8 im M 8 . ir diel stellte sich gegen Verwendetes zinsung u. lind zur Theilnahme Jahren ²) sind an Dibidenden Meaürre . länge im onat die Verkehrs⸗Einnahme 8 die damalige geschätzte Anllage⸗Kapital Tilgung an etwaiger Dividende zw. Zinsen konzessioniertes Anlage⸗Kapital ⁴) Ende des 1 Juli 2 aus sämm lichen Einnahme der Prior.⸗ 3 g 1 gezahlt v. H. auf aus dem Einnahmegquellen ²) S Verzinsung berechtigt enes. . Ferse e d aus dem 6 sonstigen aus sämmtlichen aus dem 18 1 Spalte 18 u. 21 Oblig. und 8 Gepäckverkehr —Güterverkehr L Einnahmequellens) Personen., 8 Güterverkehr zufammen sonstigen 84 8 sonft. Dar⸗ uli erkehr ei der ei der 8 ehen aus 3135 8 joritz joritäts⸗ u. Ti über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf ¹ über V auf üb b überhaupt auf Verkehrs. Gesammt Betriebs. Stamm⸗ e. e Prioritäts⸗ sberbaudt pevas I1“ 5 haupt 1 km. haupt 1 km haupt haupt 1 km baspt eu ö. füt 8 1 km] Einnahme . 1 Aktien Aktien Aktien Stamm⸗Aktien V Aktien Aktien gakionen

82à V , 1900 11899 1900 1899 11u“

V davon in

Rechnungs⸗Jahr ²)

R axhereamnagjaher 8 b .“ 8 8 W . 5 000 398 189 6 395 100 4 001 16 804 000 49 000 13 841 25 098 100 14 815 597 942 + 712 942 356 512

u““ gegen 1900 20,33 135 000 71] [— 205 000 + 29 100 175 900 26 bSses 55 000 M Ei Se 50 5 4 be 267 000 216 725 7 5 141“ 8 ö“ 1 7000 36 299 28 7918 408 105999 123 999 100 1¹4, 299 183 209 —1875 5882 + 805 S036 051 113 793

gegen 1900 68 89 631 1 435 2 385 + 344 3120 +† 5 505 + 78 + 5 304 + 74

Vereinigte preußische und hessische 23 Staatseisenbahnen 8. 198 42 88 88 2 362 115533000 6 588 000 122121000 149 411 000% y4 967 286 846 000 436 257 000 14 151 462 510 000 15 003 Württemberg. Staatseisenbahnen (1901 30) 1843,28 2 092 000 1 559 2 800 000 8 123 000 51000 8 7893 000 8 4 128 8 16 99* 009 ö 689 8 15 680 09— 8 gegen 1900 £ 17,17+ 23 000 + 79-—. 195 000 + 36 000 + 231 000 + 358 000 + 163 282 000 + ö“ 8 19 62, 999 10 992 11“

Mecklenburg. Friedr. Franz⸗Eisenbahn 1901 1 096,55=⁄ 674 769 416] 1 130 62 72 g 9 130 639 49 773] 1 180 412 2 127 551 1 945 1 867 296 3 994 847 3 643 4 180 981 3 813+£ 107 432 +† 115 952 115 717 627 105 529 —— 22

7 233 000 + 6 759 000] 7 949 708 915 258 018

b E Pae 8--0œ22 —220nebd Gr do 05

egen 1900 [◻ 0 11 712 372 1— 7 97 5 . 1 d. Rechnungsiahr vom 1. Janur -) 8 E116“ 1u“ k. 527 031† 52 93 447 + 85†. 150 478 + 137 + 142 872 + 130

Sächsische Staatseisenbahnen . . . 1901 *)3 057,79/ 4 635 814 6 465 550] 2 114 11 101 364 1 294 64212: 5 550]2 12 294 642,12 396 006 23 3207 804ꝙ4 gegen 1900 31 715 305 036 1139— 336 751 114 1209— 450 871 ½19 979.—7893-— 42, 3 1

00

25 767 65 946 565] 21 698 9 3. 75 307 298 24 752 352 641 + 96 063 272% 889291 304 780 026,92 466 094 + 1 024 965 551 160 032 355 381 (1550,90) 214 551 + 216 929 24 590 265 258 682

v14““ 1909 2 693 720 3 685 530 2 330 6 287 750 683 6000 6971 350 440 8%—0 13 148 040 85409 23 781008 —38 812 589 22 187 21 87992 41 193 99 20 146 Main⸗Neckar⸗Eisenbahn ) 1901 28 569 580 r 131 720-†. 78 122 010— . 4522† 57 0307—† 179 040 215 940 + 69 294 050 1078 110 929 ¹1787 560 778 1900 28, . 57 8000° 91511399. 2 656 034 27 941 1 937 826 1593 860 47 223 ¹4 963 559 81 023

Stacts. Pilbelmshaben⸗ 8 1u““ + 2 980—+ 8000 + 16 25 890 129⁄ 33 600 59 490 7 29 4974 810— 27st 88t 891979¹

eisenbahnen —Oldenburg.Eisenbahn!) 1901 25 64 760 58 430 1 116 123 190 2 040 1252 . 16] 123 19 125 230 2 391 5. 71448 1b 700 13 918 70 27 5

gegen 1900 8960 EE 28b 348 5690 V 389800 714420] 13 888 1428 228 1099 13912t 78 152 448 1 8 1““ 8

II. Privatbahnen. 8 8 8 B 8 b. Rechnungsjahr vom 1. * 8 888 8 8 1 8 1 8 8 8 8 88 8 .“ 8. .“ 8 b 1 . 8 . 8ez 000 000

Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eisenb. 39 840 417 222 110 261 950 5 357 b“ 3 2 8 8 8 s 222 2618 95 259 357 200 3 738 n 2 662 1 406 170 726 90 L 7 317 8 260 99 2 2* k 38 66 70 14 726 1 660 490 17 389 2 486 990] 26 026 6 31 742 580 78 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn 40899† 43589 110,919 18 527 652 „k. 2 259-. 23 +†. 2* 29 040 304 27 050 283 4 60 5709h 33 520 351 (96,89) 117 89511 6000 00 übeck. Bu 1 9— 3095 ,6†. 1648 11 2 9291— 82 2479 1 52% u201 2828. 492. 122434 2 992 323 666 7 922 711 850° 335 516 S 21102 31 150 5 676 300/ 142 370 88 310 2 400 000 3 276 300 Lübeck⸗Büchener Eisenbahn .. .. 131,33¹⁄ y338 557 2 599 235 838 574 395 42 100° 616 495 4 69 1 844 +. 21 11 419 + 280 + 764,0 12 183, + 297 (39,87) V 3 2 816 495 4 694 1 337 565 1 676 376 12 900% 3 013 941] 23 048 279 100 3 293 041 25 1820- + 124 802 35 598 148 279 026⁄ 615 000] 20 790 000 12 000 000

d egen 0h 4101 32 ‧45 5 Fr. 14 Marienburg⸗Mlawkaer Eifenbabn. 149,32 44 8 b. 8488 8 650 165 43173 + 33. 181 986 1401 138 813 1 061 + 5 300 133 513 1 021 (127,58 4000 + 22+¶ 229090 58 199 000 33 729 000 4 882 928 000 6 215 294 0000% 1 222 000 8184 229+ 19 411 26 333 638 176 357 12 840 000 Ostpreußische Südbahn ⁵) gegen

242,84] 144 979, + 55% 185 352 1 26 900 355 900 18 e; IEF. aEb11““ . 33 2 . 51 853 26 2 549 87 2 72 11 27614 45 2 230 32 eeht Fre . 4 71 10 500 188 3 2738 171 11 2768b ael 249 002]0 55 922 421 290 320] 1016 182 + 10 891 683 409 308

8 28,609³ 8 799 11 4529 119 836 618 6 939 —. 28 281 862 1 161 288 801 1 189 t. 9 288 801 1 189 4315 162. 348 008 83 107 3123 1 276 602 481 837 18 107 34 985 516 822 19 422 715— 202 5 36 298 171 5 079 1 909

B. Nebenbahnen.

I. Staatsbahnen.

„b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ²) Fischhausen⸗Palmnickener Eisenb. 0) gegen Hessische Nebenbahnen ¹²)) .. v11I1

8 18

II. Privatbahnen. a. ————— vom 1. April: ²) Achern⸗Ottenhöfener Eisenbahn.. 8 58 8043. 76616 egen . - 511 . 8 1 Alt⸗Damm⸗Kolberger Eisenbahn- 8 387 357 †8838 1 segen 18 Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbaha.

en Bentheimer Kreisbahn Müe

Dahme⸗Uckroer Eisenbahn .. 9,

Dessau⸗Wörlitzer Eisenbahn. 24

Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn 1v.

Etsem⸗Siegener Cisenbahn

Farge⸗Vegesacker Eisenbahn ) —n Greifewald⸗Grimmener Eisenbaben. Haltingen⸗Kanderner Eisenbahn

Hildesbeim⸗Peiner Kreiebahn u)“ en Ilmebahn (Lmbeck. Daszet) 2).

Kiel⸗Gckernförde⸗Fleneburg. Eis. Königsberg⸗Cranzer Gisenbahn *. g 1901 Krefelder Eisenbahn . 1901

Kreis Oldenburger Eisenbahn *71³) 88 1 n 1900

Kremmen⸗N. Rpp.⸗Wittstock. Gisacb 1901 1900

Krozingen⸗Staufen⸗Sulzburger Ehe 189 900

Lausitzer Eisenbahn⸗Gesellschaft h her Liegnit⸗Rawitscher Eisenbahn 2**¼)1891

den 1900

Mecklenb. Friedr. Wilb⸗Elsen [1901 1900 Ar 1900 Mühlhausen⸗Ebelebener Cisenbdn 1901 1900 ¼

Nauendorf⸗Gerlebogker Eisenbabn 1991

““

Die Bahn ist von einer Unternehmer⸗Gesellschaft für eigene Rechnung gebaut. S

112 570% y3 150 000 3 150 6 5 6 9 180 000 3 150 000 3190000

5 a²s² A 402 000 285 15 915]= 1 020 000 840 b 1,20 /n . 0 ss 438 000 (Anleihe)

1 124 752 ist vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung gebaut. 8 1 700 000 350 350 N1ö 700 000 350 000 328 1 574 882 820 300 0 452 348 54 200 000 B 200 000 A . 5,5 B . 200 000 A 1 877 014 1— 600 12 12 650 000 200 (getilgt)

1 051 488 500 8 4 500 985 0 0 0 985 000 senbahn⸗ eebs⸗Gesellschaft, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 4— 0 0 B 4 4A 2 200 000 187 1 475

arantiert A 130 4 4 130 000 130

4 360 100 249 o s GHbe, ao 210 900 1g 2009 5 5 5 5 900 000 2 101 000 2099 000 1700

2 200 0000 2

2 600 (60,72 2 300

S8 = 9

1 8 —] 1cSTo⸗ 8 5 1

190 —2 5 282

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