vEh See Es E Fnhh EFüce B dn Frn en bete 1m.44“*“ Demnach betrug
die Einnahme im Monat November
aus sämmtlichen 8 Personen⸗ und Einnahmequellens) Personen⸗ und
—öbö1’—*
16. 12 I1u“ Die — 2
Einnahme des Vorjahres
stellte sich gegen Verwendetes zinsung u.
die damalige geschätzte Anlage⸗Kapital⸗) Tilgung bezw. . Einnahme der Prior.⸗ Verzinsun bercchtig t gezahlt v.
— Spalte 18 u. 21 — Büris und 3 g g davon in
bei der
lehen aus b 8 auf Verkehrs⸗ Gesammt⸗ 9 Prioritäts⸗ Stamm⸗ Prioritäts⸗ Prioritäts Prioritäts⸗
Gepäckverkehr uellen “ Gepäckverkehr 1 .“ V “ 1 km Einnahm. Aktien heree Aktien Stamm⸗Aktien 1See.
über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ 1 auf auf über⸗ auf erford. I“ — haupt 1 km. haupt 1 kmg./ haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km 1 km haupt 1 km ℳ ℳ ℳ. 6 ℳ ℳ I ℳ ℳ ℳ 1900 1899 1900 1899 ℳ ℳ ℳ km ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳI ℳ b“ ℳ ℳ 4. ——4 EI Zõ 8 1— 2S2757Iv5 2 12 88 1 N 55ö 3 25 155 25 2875 000 122ö00” 1 1,85000 500 000 Neuhaldensleber Eisenbahn R. ne) s190 30/67 15627 9 e ae ee 070 52 058 1719 37 295 1126 183 713 5996 vS25 29 8 3 ha- 8* 18 geen 11 Neustadt⸗Gogoliner Eisenbahn. .19 1 5 45 3 12 5 2 30 203 726 46 408 1 10 049 2 645 156 457 3 2 5 1 1 385 standen no 78 gegen 1900 t. 0 2 ¼ 9—r 4127—. 9919- 4129 + 99 7653 + 184 1833 + 44 39 456 + 948 41 289 + 38 ö111 b1“ 6781 00 1800b0 4*“*“ Niederlausitzer Eisenbahn 18) 1901 3, 7 385 90 14 394 174 21 779 264 22 979 278 63 529 855 113 908 1 532 177 437 2 38 4 713 104 508 2 620 000 97 145 1 8 18 1 ör 000 2 620 000 1 000 000 1 620 000 gegen 1900 442 — 5 —- 585 —- 31— 143 — 36 537 — 29 317 9731 + 109 9 414 + 8 505 6 873 B Oschersleben⸗Schöninger Eisenbahn . 1901 4 853 201 14 851 551 19 704 752 19 835 757 40 775 59 020 2 188 99 795 3 336 44 421 96 525 88 000%0 — 500 000 500 000 gegen 1900 125 + 5 +◻ 2 450 + 91 2 575 + 96 2238 + 84 2 041 5 337 + 198 34+ 1 256 3 521 8* 1 8 Osterwieck Wasserlebener Eienbahn. 1901 1 330 2577 5 050 975 6 380 1 232 6 640 1 282 12 185 28 900 5 579 1749 104 995 1 000 000 60 496 8 genbabegen 1900 “p 90 + 182 1 050 + 202-% 1 140 + 220 1140 + 220 65 + 2 200 + 425 2 265 + 4 1 . Ostrowo⸗Skalmierzycer Eisenbahn 1901 52 4 751 287 12 379 749 17 130 1 036 17 246 1 043 29 031 74 215 4 488 103 246 6 298 13 538 184 264 2 033 130 71 338 b gegen 1900 0 498 + 30 + 4 316 + 261 4 814 + 291 4 855 + 293 308 b 10 382 + 626 10 690 + 648 1 228 1 442 Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. . 1901 9 685 340 10 925 383 20 610 723 22 475 789 98 350 3 454 72 376 2 541 170 726 5 9ℳ. 26 653 284 252 3 704 093] 60 239 1900 642 + 188+- 2 322 — 89 1 680 —- 71 1 336— 59 6 784 + 193 3570 — 164 1 (61,49) 8 384 246 96 062 3 730 000 61 709% — 3 769 650] 184 606 515 329] 70 690 6 385 11 700 000 60 906 925 546]° 69 958
Für 1901²)
Demnach betrug die sind z. Ver⸗
Einnahme für diesen Zeitraum
aus sämmtlichen
kamen aus] Einnahmequellen ³)
sonstigen Quellen
Für 1901 ²) sind zur Theilnahme an 5 Dividende
In den beiden letzten
Im Monat November betrug Jahren ²) sind an Dididenden
In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres) betrug die Verkehrs⸗Einnahme
die Verkehrs⸗Einnahme
Betriebs⸗ länge Ende des Monats November
Hierzu kamen aus
aus dem Eö“ aus dem
bei der Güterverkehr
aus dem 9 1
onstigen Güterverkehr zusammen
zusammen Stamm⸗
Aktien
Eisenbahnen. überhaupt überhaupt
überhaupt
Rechnungs⸗Jahr ²)
18
Die Bahn war bis 1. April 19011
Eigenthum der Stadt Osterwieck.
ist vom Kreise Ostrowo für eigene Rechnung gebaut. I1“
850 2- 850 000% y5,5 5,5 5,5 5,5 — (28,08)
1 710 000 1 710 8 4 4,5 4,5 3 625,990 205 000 — 189 0000 — 6 — 339 000 150 000 900 000 2 830 000 — 3 730 000 624 000 1739 - . 0oàA 2363 000
b
360 000 — 0 — — 513 000 162 000 3 000 deh 3 000 000% 6 5,25 5,25 3 170 785 00oo0 — 10 EEö“
11 700 000 835 000 ’ 8 875 8 Die Bahn ist bis 31. März 1901 auf Baufonds betrieben.
Prignitzer Eisenbahn ¹⁹) 1901 8 850 140 22 000 348 30 850 488 31 750 502 88 230 1 394 169 369 2 676 257 599 4070. 2 071 45 713
8 1900 250 + 4-+— 1 500 —- 23 — 1 250 — 19 1 250 — 19 2 265 + 35,— 1 167 — 18 1 098 + 1 154 685
Rappoltsweiler Straßenbahn . . . 1901 2 179 545 1 951 488 4 130 1 033 4 414 1 104 26 525 6 631 17 1177 94 . 43 642 10 910 h 159 350 gegen 1900 215 — 54 877 — 219 1 092 — 27 1 129 — 282 782 + 195 1 313 — 329,—- 531 — 154 8“
Reinickend.⸗Liebenw.⸗Gr. Schöneb. Eist. 1902 % 60,405 13 210 2199 86709 1439⁄ 21 880 362 23 250 385 114 850 2 390 40 680 907 8 12 316
155 530 3 2ℳ 8 8 —
Rinteln⸗Stadthagener Eisenbahn . 1901. 20,42 4 500 220 18 440 903 22 940 1 123 24 000 1 175 53 702 2 630 143 816 7 043 197 518 9673 1 299
gegen 1900 5+— „100 —- r 4240 + 207 4 140 + 252 4 400 + 215 4 745 — 232 10 928 + 535 6 183 + 30 1u“
Ruhlaer Eisenbahn (Rubla-—- Wutha) 1901. 7,29 2 600 357 2 220 304 4 820 661 4 960 680 36 378,/ 4 990 22 759 3 122 59 137 8102 81 800
gegen 1900. —0+☚☛ 20 + 35—- 1 280 — 176 1 260 — 173 — 1 260 —- 173 2 593 + 356 4 236— 581 1 643 — . 2 200
Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn . . . 1901 192,10 30 700 160] 134 000% 697] 164 700 857 174 200 907 303 500 1 580 641 300 3 338 944 800 4958 1 150
egen 1900 —0— 900+ 58☛α 1 4004 7 2 300 + 12 + 2 300 + 12 10 500 — 55 4 300 +£ 22 6 200 — 70
Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn . 1901 13,2383 3100 305] 22 210 1679 25 310 1 984 25 450 1 995 30 420 2 997 127 010% 9600% 157 430 1229, 491 gegen 1900 0— 3 190— 311 — 3200 —- 311 12 790,— 176,8 1 040+ 78,—
3 030 — 299 160— 12 Stralsund⸗Tribsees'er Eisenbahn . . 1901 36,0 3695 103 4945 137 8640 240 8700 241 31 862 950 16 268 505 129 769 658 552 805 2 805
Süddeutsche † Bad. u. hess. Linien ²0) [1901 ¹) 197,08 57 175 290
Eisenbahn⸗ gegen 1900 £α 0 2 023— 10 7 423 — 38 7071+£ 29
Gesellschaft Thüringische Lin eneh 1901 32,91 6 300 191 26 639 809 66 831 2 031 gegen 1900 [◻ 0 488 — 155 1 634 — 49
Teutoburger Wald⸗Eisenbahn **) . . 1901 13 811 180 47 116
6 593 — 41 43 998
18 208 578 37 472
1““
8 000
1 750 000
750 — *% “ 1 748 750 48 52 is
1 137 662 5 773 2 10 748 949 55 338 “ ꝓ “] “ Das Grundkapital der Gesellschaft bezieht sich nicht nur auf die hier in Betracht kommenden Bahnen.
2132 5
1 124 469 5 0f 8 9 b8s 8 6 099 200 087— 1 813 10 862 — 330. 192 214 589 2 801 95 040 1 669 11 675— 55 2 763 87 831 — 131 92 248 1 3711 131 008 4162 85 068— n. 2 264 100 377 — 316 127 297 408 1460 147 615 4 601
71 120°% 3611 128 295 651
5 435 — 27 7 458 — 37 19 030 578 25 330 769 710 22 40,— 1 750 — 23ʃ◻ 76,59 5 557 7 73 7 804 102 13 361 174 43,99 2 439 23 3 742 — 23 6 181 — 46,◻ 31,48 3 899 124 14 203 451 0 656 21 3 795, + 12088₰
(194,24) 2 254 367 68 501
4 541 000 59 290 — 3 052 000 93 419 —
(32,67) 1 444 236] 45 020
571 664 2 901 27 158 — 145 125 383. 3 810 10 041 — 305 45 132 793 41 070 — 220 89 825 2 853
2 500 000 2,500 0 — 0 — 455 000 2 600 000% 0 —
5 000 000 2 500 000 2 500 000
3 055 000 455 000 2 600 000 (32,67) B A
+ 1
2,72 A —
Vorwohle⸗Emmerthaler Eisenbahn 1901. gegen 1900.
“
Weimar⸗Berka⸗Blankenh. Eisenb.
1901
32,08 6 280
196
HK. die Bahnen verschiedener Städte (Hafen⸗ und Ver⸗ industrieller Unte sowie die unter
8 * ¹) 82 — umfaßt:
“ ö.
gegen [ 1900. 0— 650 Westfälische Landes⸗Eisenb.⸗Ges. ²2) . 1901. 134,15 19 119 gegen 1900 20,50 2 574 Wittenberge⸗Perleberger Eisenbohn . 1901 10,54 4 400 egen 1900. Zschipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn .1901
gegen 1900
8 — —
+
20,16 3 318 4
E
Rechnungsjahr vom 1. Januar: ³) Berhac Lokaleisenbahn⸗Gesellsch. ²5) 1901 egen [ 1900 Braunschweig. Landes⸗Eisenbahn²*) 1901 1 gegen 1900 Breslau⸗Warschauer Eisenbahn .N1901 gegen 1900 Cronberger Eisenbahn (C.— Kedelheim) 1901 gegen 1900 Ermsthalbahn Wetingen Urach).. 152 900 Halberstadt⸗Blankenburger ⸗isensn 1901 1900 Meckenbeuren⸗Tettnanger gie n 1901 1900 Neubrandenburg⸗Friedländer Chseac. 1901 1900
WürttembergischeEisenb. Gesellsch. ) 1901 36, gegen 11900 1 27,13 4 141
F—
+
4 110
10 390 1 170 1 716
15
0 09ꝙα
6. 66+ 1 †
20 143 48 ‧ 417
66 394
390 8 4 150
106ʃ8
7 190 229
1 450 — 46—
44 784 334 5 309 — 14 9 700 920
+—
300 +£ 288
34 940 1 733 8 300 — 412
16 820 123 107 — 37
82 130 1 001 330 —
11
20 850 813
9 668 927
13 470 42
18 102 575 3 139 + 99,—
2 100 — 65+
63 903 477
2 735 — 628
14 100 1 337.
300 + 28¼α
38 258 1 898 8 201 — 407
58 440 419
77257
7 727 — 6580
94 760 1 154
—-— 9400— 129 44 000 795
1 300—- 24 14 362 1 492 690 + 71
281 27¼
29 846 1 300
5 940 + 96 ¼
878 — 199
3 163 89
400 + 15/¼½
10 704 297
7 5611 - 571 686
2 581 + 82†
13 950 435
2 050 — 64 †
78 903 588
11 785 — 3 9
14 700 1 394
300 + 288
38 634 1 916 8 025 — 398
58 810 422 7 866 — 64 113 760 1 386
560 + 7†
47 800 864 1750 — 3 16 639 1 730
594 + 62
10 628 1 019
281 —, 279
90 940 1 479 5 940 + 96 5 451 1 239 1 028 — 234
21 650 844
400 +£ 15
11 583 322
8187 61
28679 —
77 377 187 1
267 755
485 6 155 160 179 050 183 691 60 125
199 490
. * 870 — 252 61,— 14
49 012
50 278
136—
2533 +4 126
4 360 —
70— 2 19 095 16 071+£ 1 6718 85 5 764 2 038 +
17 277—
1 327
4 073
56 294 — 373,8
1 955 3 235
195 3 245
4 246
55,8
1 912
69 434— 128
2 — 160
305 172
38 164 — 1 893
179 069
8 — 177
2 095 3 038 7 571
702
15 138
1 517
1Im 34◻
23 940
8 820
88399 . 647
2202 30 24 84 35 2038
3 980
5 394 + 1
63 647
1442 —
597 520
4 040 —
17 442
3 418 —
87 549
511.
22 704
18 520 +
98 113 — 2 143 155 442 5 714— 17 595 383 449 61 459 — A. 124 700 11 81 7 600 + 2 331 927 16 48 35 631= 1
664 3511 558 85 705 — ☚ 879 100 89 48 700 + † 399 280 7 ⁄0⁄ 24 910 —- 4 218 984 238 123 772 11 596 — 5* 797 010 n2 830 — 126 36 125 820 3 479 — 136 561 5 28 2 817 † u 72 982 4 N. 44 95 97 be 9
Summe 1901²7).
gegen 1900 ²“9( .. 1 170,721— 427 023
Erläuterungen.
¹) d b der Reichsaufsicht unk den Eisenbahn
eigener Fheelhems lichen schmalspurigen
den unter a. au 1. ꝙ des bezeichneten Jahres (z. B. „1901“ 88
5.r Isare sücren 31. März 1902 .
b. den unter d. aufgeführten Bahnen die vom Januar kas 31. Dezember des r Jahres
/— FeAezen 13 sind achen Esbate gbr ee während in ASee EAei des e 0. Di 8 das 8—2 4 ie für bver. 3
so “ vvea Keerde mit einem⸗ bW
A1öäümmnn — 30 -3020655
— Südhahn
5
. 9) esree. Ples 4,—
mermonate als Hauptbahn betriehen.
Seehüehen 2450 im Betriebe der Ostpreußischen
r. 15 tadt , im Betriebe der eKeeg ssecgcanhe 4* 1
²ʃ) Muskau — Teup
ze für 1
1901 in -v. S der Ges Pecs.n .n 2h. verelid- B schbof. alkenberg - Uckro-— be
479 000 —
+ 238 078
b. Prostken.
chen 1— bvF⸗
-
Rauscha— Freiwaldau und u. 2 mitenthalten — am 1. April n Hansdorf—
gene Bahn
3209600 — 156
+ 26457- 1481 m:̃Z(ℳimß 1 „- 3447678 — 155
3 665 7. 31 b. 72 436 964
2²) — ☛ — Waldange Badi — Derneburg
Wiesl Meckes
2⁴) nsch 29 a ⸗n alte
e. Eac fonds EE“
675 569 222 19 410 772 127 866 672
— 1601
—
gG0; * 800 00) F, 1 250 600 6G.
Betriecbs⸗Eröffnungen. oe cingeklammerten Zahlen bezeichnen die Länge in Mai Bischweiler⸗ — (3 669
r 5— (20,76). 1901:
ust Masmünster -. (8.52);
8⁰° 1900:
tober Colmar *)
1
— ——
: n = neue 1 aufgenommene,
1 12* , 1 712 000 C, 800!
17 850 9 909 19 925
u. Ho
718575
23 076 508 — 118
200 303 685 11l
5ni ebimn
säden eheh
Juli B.
(34, . G
593
5 121—. 160
128 466 723 849 5 396 75 616 137 075 +. 233 1 800 129 500 12 287 200 7 800 + 740
2 406 334 333 16 584 481 35 150 — 1 744
673 237 5 650 82 661— 471 1 082 280 13 186 83 720 + 1 020 441 790 7 983 26 960 — 487 250 873 26 078 23 470 ₰ 2 439 134 332 12 879*
596 + 909 310 14 3 900 — 1474
*
22
2 860— 650 146 268. 5 707. + 4 181 +£ 163 1 76 730 5 227 . 47 408.— 912
9 055 937 617 409] 58 578 1 995 098] 98 ½ 9
10 290 053 10 300 000 8 630 551 1 587 191
. 9 008 237 58 384 13 2699 1970 00
67 506 25 000
1 743 393 27 055
Die Bahn gehört dereokalb⸗All. Ges. in München, deren 1 000000 — 5,5 5,75
4 000 000
A, B, C
13,0 11,5 3, 11,5
6,5 6,5
0 0
1 ¹ V
5 5
5 6,25 — —
,5
A, B, C In gebaut.
(265,71)
hierüber ni 10 300 000
8 760 000 1 500 000 1 548 000
1 700 000 1 000
4000 000 4000 2—
B A Die Bahn gehört dem Eisenbahn⸗Bau⸗ und Betriebs⸗Unternehmer H. Bachstein in Berlin. 4 362 000 4 362 00 o 2,6 0 940
A. B, O, DA, B, C, D Die Bahn ist von der Stadt’ Perleberg aus eigenen Mitte
1 930 00 1 140 000 Aufgehoben
4 005 000
17 160 000 ‧7)8 330 000 )s 330 000 5
Die Kon iflonen enthalten besondere Festsetzungen 3 650 000 — 4 005 000 1 200 000 —
780 000 8 865 000 3 400 0000% — Grundkapital sich auf noch weitere Unterneh
300 (Anleihe) 768
5 465
6 650 000] 271 750 000 33 75
mungen bezieht.
29 20
2185
61 173662 1 054 319 437 27 807
1 814 429 24 890 932 — 1 270
26 324 9021 226 628 598 gin. † — dess g b; 4 065 — 76 812 8 293 416 - “ b
Goldap — Gr.⸗Rominten (12,85);
1. Oktober Gr.⸗Dü detfurth
ergenroth arf (2,73), Rahden — Sulingen nen von Bismarck i. W. nach Herne (1,44)
ru ß. Schönsce Strasburg 45292, vöeer anen - 570 Nierstein — November Guntersblum
„ n Worms — Hofheim
elburg⸗Anholt (6,20);
e an Ross 8eg Dezember Köppels Ee. Nanto (6,20), —Karf (1 05). 1901:
58 nuar Worms — Lampertheim (12. M. 9. Jannar Kictz⸗Rummels⸗ den
7,82); 1. März Verbi 1.2In deen 15,94); 1,
Bnnüsch — Büren (25,80), u 8,23) dan Lem⸗ g.
üunn Liemen Fen Sgs
8 2
12 — Se. sen 15. Mai); fenbahn bei
88. Sonder⸗
und v7. 21 & 1X (6,51), hch cge 8— (5 96), 19 2 idhausen 7 2
Rominten — Stall
180); um D;
2. tember
berae⸗
(27,30
* 2,30), i. W.— Osterfeld Süd (10,22), Soltau- Buchholz 45,17); 15. Oktober Essen R. r⸗ of — Kray Süd (3,20) 128. Ok⸗ tober Simmern Castolaun 715 hain — Crainfeld (24,77);
(22,20); 14. 8* **) 1900:
8* 11. — ddahn Heilbr lhebaß⸗ 2,80); sgüe ũ 8 enn Fardsh
. . 4— Cart Ilsfeld — H
2226959
Markersdo Streckenverlegung
Altenburg — 8 verbi ebahn
Wärttem
22 49 — Keula i ,65
beine 2d.,Fsgne des en (6,43); 19. 102.5 üͤglingen . EMrvEeee. 8 1 rf ——
1—— (1,92). 1901: am Dresden⸗Neustädter Pers⸗ leuba⸗ Oberbain Riesa (2,39).
1.2—
veenbaha dof 60 41); (20,97); Jult
22) 1900: 15. März Küferthal — Industrieh ö Verbindu nach Waldhof (3,35);: 15. November furth ( 88 1901: 20. A Neuftadt n kuch -El 8e
—
ovember Lauterbach —2—
Gronau i. H. furth (2122)
Ubronn Südbahnbof (14,37). 1901
FIGr
ben ’ 8. (2,21); i. Män —27
829 — nstern ℳ Urierudidingen
Hrsepe 81c2h-
Rantau ; 26. Mat
8
15. S 0,7
11. Rovember 1900 Gütersloh —
L-bli hmit
⁴²) 9. Oktober 1900 Vo Pescen Juni 2⁴) 1. April 1901 —„ strecken e
cu pril bezw. 22.
2, ²²) 1900: 2. 23 tember 3—.
Zeaafirrce
—
²⁴) 1. Oktober 1900 Kanalanschlußgleis in Meppen (1
1900: 18. Juli Crsb,n Seletosn dähh
24. — 8 Lübben — Beeskow (40,11) veer Fafmeectreen — kFür onenverkehr un Junt den **) 23. Dezember 1 Sellnd Bwancbana
(11,33);
(32,60
t 1899 auf
21Jo-. 45) 21. Mat Gäterverkehr.
(20,68); 1. Junt —27 15 19. Ab
— Saerbeck (7,20). 31,48). 888 deren Thell⸗
üFüreeeee
.
8 4 un
2 ö3883 ..
*
NFMe