1902 / 24 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 28 Jan 1902 18:00:01 GMT) scan diff

[84646]

Dülkener Gewerbebank. Dienstag, den 4. Februar cr., Nachmittags 3 Uhr, im Lokale der Frau Wwe. Aengeneyndt, hier, XV. ordentl. Generalversammlung. Tagesordnung: 9 Geschäftsbericht pro 1901. 2) Ertheilung der 8 3) Festsetzung der zu vertheilenden Dividende. 4) Wahl des Aufsichtsraths. 5) Wahl der Revisoren pro 1902. 6) Uebertragung von Aktien. 7) Erhöhung des Aktienkapitals bezw. Aenderung der Statuten. ülken, Januar 1902.

18 Der Aufsichtsrath. Felix Tonnar, Vorsitzender.

7

à 2. 1860961 Bremer Packhäuser. Zehnte ordentliche Generalversammlung am Donnerstag, den 20. Februar 1902, Nach⸗ mittags 4 ½ Uhr, im Geschäftslokale der Herren Edzard & Michaelis, Langenstr. Nr. 133, hier. E1 Tagesordnung:

1““ und Rechnungsabschluß pro

Entlastung des Vorstands und Aufsichtsraths. Beschlußfassung über Gewinnvertheilung. Kündigung unserer 4 ½ % Hypothekar⸗Anleihe. Wahlen für den Aufsichtsrath.

Bremen, den 27. Januar 1902.

Der Aufsichtsrath. 1 Adolf Focke, Vorsitzer.

Aktionäre, welche an der Generalversammlung theilzunehmen wünschen, belieben ihre Aktien laut § 19 unseres Statuts bis zum 19. Februar 1902 bei der Bremer Bank Filiale der Dresdner Bank hier zu hinterlegen, woselbst der Geschäftsbericht zur Einsicht ausliegt.

[85671]

Wir laͤden hiermit die Aktionäre unserer Gesell⸗ schaft zu der Donnerstag, den 20. Februar d. J., Vormittags 10 Uhr, im Saale der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt in Leipzig; stattfindenden diesjährigen ordentlichen General⸗ versammlung ein.

Tagesordnung: Vorlegung des Geschäftsberichts und des Rech⸗ nungsabschlusses für das Jahr 1901. Beschlußfassung über die in Vorschlag ge⸗ brachte Vertheilung des Gewinns. Ertheilung der Entlastung an den Aufsichts⸗ rath und den Vorstand der Gesellschaft. * Wahl in den Aufsichtsrath.

Nach § 12 unseres Gesellschaftsvertrages sind alle diejenigen zur Theilnahme an der Generalversamm⸗ lung berechtigt, welche sich nicht später als am weiten Werktage vor der Versammlung unter

ngabe ihrer Aktien bei der Gesellschaft angemeldet haben und sich bei dem Eintritt in die Versammlung durch den Besitz von Aktien der Gesellschaft oder durch Depositenscheine, in welchen von der Gesell⸗ chaft, von Behörden oder Notaren oder von der

lgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt in Leipzig die Hinterlegung von Aktien für die Generalversammlung mit Angabe der Nummern derselben bescheinigt wird, als Aktionäre aus⸗ weisen. Der Besitz eines solchen Depositenscheines berechtigt zur Vertretung der Inhalts desselben hinter⸗ legten Aktien, ohne daß es eines Nachweises der Identität des Vorzeigers mit dem Hinterleger oder riner Vollmacht des letzteren bedarf.

Wolkenburg, 25. Januar 1902.

Leipziger Baumwollweberei.

Der Aufsichtsrath. L. Offermann, Vors.

[86081] Aus dem Aufsichtsrath unserer Gesellschaft ist

Herr Kaufmann und Handelsrichter Edmund Grahl in Dresden ausgeschieden.] h

Dresden⸗Plauen, 25. Januar 1902. Actienbierbrauerei zum Plauenschen Lagerkeller.

Durst.

[85935]

Petersberger Zahnradbahn⸗Gesellschaft. Wir bringen hiermit zur Kenntniß, daß das Mit⸗ glied unseres Aufsichtsraths Herr Direktor Haver⸗ 1g faeig. 1ig am 23. Januar cr. erfolgten Ablebens aus dem Aufsichtsr Gesellschaft ausgeschieden ist.. serer Königswinter, den 25. Januar 1902. Der Vorstand. Brussatis.

1880971 Aktiengesellschaft Gütereisenbahn Graudenz. Am Montag, den 24. Februar 1902, Vor⸗

mittags 11 Uhr, findet in Berlin in dem Ge⸗

schäftszimmer des Herrn Justizrath Wagner, Schinkel⸗ platz 3 II, die ordentliche Generalversammlung der Aktiengesellschaft Güter Eisenbahn Graudenz statt. Tagesordnung: 1) Geschäftsbericht des Vorstands.

2) Bericht des Aufsichtsraths.

3) Feststellung der Jahresbilanz und Gewinn⸗

vertheilung.

4) 181 des Vorstands und des Aufsichts⸗

raths.

5) Wahl eines Mitglieds zum Aufsichtsrath.

6) Antrag des Vorstands auf Erhöhung des Aktienkapitals.

Die Ausübung des Stimmrechts in der General⸗ versammlung ist davon abhängig, daß die Aktien mindestens drei Werktage vor der General⸗ versammlung bei dem Vorsitzenden des Auf⸗ sichtsraths Herrn Justizrath Wagner in Berlin hinterlegt werden.

Berlin, den 25. Januar 1902.

Der Aufsichtsrath. Wagner.

88

[86134] Aluminium & Magnesium Fabrik A. G. Hemelingen b. Bremen.

Einladung zur ordentlichen Generalversamm⸗ lung der Aktionäre am Donnerstag, den 20. Fe⸗ bruar 1902, Mittags 1 Uhr, im Clubhause „Museum“, Bremen, Domshof.

Tagesordnuntng: 1) Vorlage der Bilanz. 11q1“ 2) Beschlßfassung über die Vertheilung des

Reingübinns. 3) S des Vorstands und des Aufsichts⸗ raths.

Zur Ausübung des Stimmrechts ist die Hinter⸗ legung der Aktien bei Herren Bernhd. Loose & Co., Bremen, oder der Nachweis über die bei einem Notar erfolgte Hinterlegung gemäß § 23 des Statuts bis zum 19. Februar a. c., Mittags 12 Uhr, erforderlich.

Der Aufsichtsrath. Julius Brabant, Konsul a. D., Vorsitzer.

[85680]

Soll.

A. Wernicke Maschinenbau⸗Actien⸗Gesellschaft.

Bilanz am 30. September 1901.

[86067] 81 ,4 ½ % Zweite Prioritäts⸗Anleihe der Hamburg-Amerikanischen Packetfahrt. Artien-⸗Gesellschaft.

Die am 1. Februar 1902 fälligen Zins⸗ scheine werden in Berlin bei der Direction der Disconto⸗ Gesellschaft,

in Hamburg bei der Norddeutschen Bank

in Hamburg [86100] 8 „‚Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zur 5. ordentlichen Generalversamm⸗

5. lung, welche Donnerstag, den 20. Februar 1902, Mittags 12 Uhr, in Berlin 8 Nord⸗ deutschen Hof, Mohrenstraße, stattfindet, eingeladen. Tagesordnung: Prüfung und Feststellung der Jahresrechnung und Bilanz, sowie Beschlußfassung über die Entlastung des Vorstands und die Gewinn⸗ vertheilung. Zur Theilnahme an dieser Versammlung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche ihre Aktien drei Tage vorher bei der Gesellschaftskasse in Liegnitz oder bei dem Bankhause August Gerstle in Augsburg oder bei dem Bankhause Gebr. Heyman Kommanditgesellschaft in Berlin W., Charlottenstraße Nr. 55, hinterlegt habe 8 Liegnitz, den 27. Januar 1902. Der Aufsichtsrath der Wollwaarenfabrik „Mercur“.

Feodor Beer.

[86095] 1d 4 Hamburg⸗Altonger Centralbahn Gesellschaft. Vierundzwanzigste ordentl. Generalver⸗ sammlung der Aktionäre am Montag, den 21. Februar 1902, Nachmittags 2 ½ ÜUhr, im Saale der Commerz⸗ und Disconto⸗Bank, Ham⸗ burg, Eingang: Neß Nr 9.

8 Tagesordnung:

1) Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz

2)

und der Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung. ) Statutenmäßige Wahlen.

Diejenigen Aktionäre, welche sich an dieser General⸗ versammlung betheiligen wollen, haben gemäß § 18 des Statuts ihre Aktien nebst einem Nummernver⸗ zeichniß bis spätestens 20. Februar 1902

in Hamburg bei der Commerz⸗ und Disconto⸗

Bank (Werthpapier⸗Abtheilung),

in Berlin bei der Commerz⸗ und Disconto⸗

bank (Effekten⸗Kasse), W. 8, Kanonier⸗

straße 29 30,

oder bei den Herren C. Schlesinger⸗Trier &

Co., Commanditgesellschaft auf Actien,

zu hinterlegen und bis zum Schluß der General⸗ versammlung daselbst zu belassen.

Eintrittskarten für die Generalversammlung sind bei Hinterlegung der Aktien an vorgenannten Stellen in Empfang zu nehmen.

Die zu hinterlegenden Aktien können ohne Divi⸗ dendenbogen eingereicht werden.

Geschäftsbericht sowie Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust. Rechnung sind vom 1. Februar an im Be⸗ triebs⸗Bureau der Gesellschaft, Altona, Allée 63, einzusehen und gedruckte Exemplare daselbst sowie bei den vorgenannten Stellen vom 3. Februar in Empfang zu nehmen. W.“

Hamburg, den 27. Januar 1902,

Der Aufsichtsrath. Chs. Lavv, Vorsitzender. 2

1889081, nn Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werde hierdurch in Gemäßheit der §§ 25 8 Merden Gesellschaftsstatuts zur versammlung auf Dienstag, den 18. 1902, Vormittags 11 Uhr, Gesellschaftsbureau, ergebenst eingeladen. ETagesordnung: 1) Geschäftsbericht und Vorlage der 2) Ertheilung der Entlastung an und Vorstand.

3)

4)

Wahl zum Aufsichtsrath. ) Wahl der Revisoren.

Diejenigen Herren Aktionäre, welche sich an der Generalversammlung betheiligen wollen, haben ihre Aktien bezw. Interimsscheine oder die über dieselben lautenden Depotscheine der Reichsbank oder die Be⸗ scheinigung eines Notars über die bei demselben zum Zwecke der Theilnahme an der Generalversammlung erfolgte Hinterlegung nebst einem doppelten Ver⸗ zeichniß der Stuͤcke spätestens zwei Tage vor dem Versammlungstage bei unserer Gesell⸗ schaftskaffe oder bei den Herren Delbrück Leo & Co. hierselbst, Mauerstraße 61/62, zu deponieren oder bis zu demselben Termine die anderweitige Deponierung auf eine dem Aufsichtsrath genügende Weise nachzuweisen.

Berlin, den 28. Januar 1902.

Baugesellschaft Bellevue. Der Aufsichtsrath.

Friedrich Vorwerk. [85036]

Baherische Actien⸗Bierbrauerei Aschaffenburg.

Bekanntmachung.

Die Generalversammlung der Bayerischen Actien⸗ Bierbrauerei in Aschaffenburg hat am 21. Dezember 1901 beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft durch Zusammenlegung von je 3 Aktien in eine Aktie um höchstens 2 Millionen Mark herabzusetzen, jedoch den Aktionären anheim zu stellen, binnen einer vom Aufsichtsrathe festzusetzenden Frist auf ihre Aktien eine Zuzahlung von 30,— vom Hundert des Nennwert Hes, also 300,— für jede Aktie, zu leisten mit der Wirkung, daß diejenigen Aktien, auf welche die Zuzahlung fristgemäß geleistet sein wird, von der Zusammenlegung ausgeschlossen bleiben.

Auf Grund der durch den Generalversammlungs⸗ beschluß dem Aufsichtsrath ertheilten Ermächtigung fordern wir die Aktionäre, welche ihren Aktienbesitz durch Zuzahlung von der Zusammenlegung aus⸗ zuschließen beabsichtigen, hierdurch auf, in der Zeit

vom 28. Januar bis spätestens

3 15. Februar 1902 während der üblichen Geschäftsstunden bei einer der nachgenannten Stellen:

in Aschaffenburg bei der Gesellschaftskasse,

in Bertin bei der Bauk für Handel und Industrie und dem Banthause S. Bleich⸗

röder,

in Darmstadt bei der Bank für Handel

und Industrie,

in Dresden bei den Herren Gebr. Arnhold,

in Frankfurt a. M. bei der Filiale der

Bank für Handel und Industrie,

Leipzig bei der Depofitenkasse und Wechselstube der Bank für Handel und Industrie ihre Aktien nebst Gewinnantheilscheinen für das Ge⸗ schäftejahr 190 12 und folgende und Erneuerun scheinen unter Beifügung eines Rammernverdeschencses

einzureichen, sowie auf jede ihrer Aktien 300, baar einzuzahlen.

eee nach unsere Mohrenstraße 25 I1, Berlin

Bilanz. Aufsichtsrath

in

ordentlichen General.

1. Unt uchungs⸗Sachen. 2. Aufgebote, Verlast⸗ und Fundsachen 8⸗ 3. Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ ꝛc. Versicherung. 4. Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc.

ustellungen u. vergl.

6. Kommandit⸗ 7. Erwerbs⸗ und ¹ 8. Niederlassung ꝛc. von Rechtsanwä ten. 9. Bank⸗Ausweise. 10. Verschiedene Bekanntmachungen.

Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger.

Berlin, Dienstag, den 28. Januar

esellse 1 en auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch. irthschafts⸗

7) Kommandit⸗Gesellschaften Yb auf Aktien u. Aktien⸗Gesellsch.

84615 86, 8 am 15. Februar, Nachm. 4 Uhr, im hafenhotel hierselbst stattfindenden vierten ordent⸗ schen Generalversammlung werden die Aktionäre unter Hinweis auf § 19 des Statuts hierdurch ein⸗

geladen. Tagesordnung: 1) Vorlegung des Jahresberichts und der Bilanz und Ertheilung der Decharge für das ver⸗ llossene Geschäftsjahr. 2) Beschlußfassung uͤber Gewinnvertheilung. Barth, den 21. Januar 1902.

Barther Actien⸗Möbelfabrik.

Der Auffichtsrath. R. Berg, Vorsitzender.

5. Verloosung ꝛc. von Werthpapieren.

885931] 1 8 Gesetzlicher Vorschrift gemäß machen wir bekannt, daß die Herren: Percival Smith Hill, New York, domss, s kames Marsh Digxon, Dresden, aus 8 Aufsichtsrath unserer Gesellschaft aus⸗ geschieden sind. Neu gewählt in den Aufsichtsrath den die Herren: 1 88 1de, B. Ogden, Blundell Sand near Liver⸗ ol, TMemcs Oaden, Blundell Sand near Liverpool, Robert H. Walters, Birkdale near Liverpool, ddaß derselbe nunmehr aus den Herren: Geheimer Kommerzienrath Victor Hahn, Dresden, Vorsitzender, 1 Direktor Hugo Jeglinsky, Dresden, William B. Ogden, Thomas Oagden, 8 Robert H. Walters . gesteht. Dresden, den 25. Januar 1902. Georg A. Jasmatzi Aktiengesellschaft. Der Vorstand. Georg A. Jasmatzi.

hierdurch

““

85933 8 ael e naäre der Leipziger Westend⸗Baugesell⸗ schaft in Leipzig werden zu der Freitag, den 14. Februar 1902, Vormittags 10 Uhr, m Lokale der Gesellschaft, Leipzig⸗Schleußig, Könneritz⸗ straße 2, stattfindenden diesjährigen ordentlichen Geueralversammlung hierdurch eingeladen Gegenstände der Irzedenh sind: 1) Genehmigung des Geschäftsberichts, der Bilan 5* des Gewinn⸗ und 1901. -

2) Ertheilung der Entlastung für Vorstand und

tsrath. 3

Verlust⸗Kontos au

Beschlußfassung über die Gewinnvertheilung. Hesc von drei Aufsichtsrathemitgliedern.

85676] Activa.

Kassa⸗Konto .. (Baar⸗Guthaben) Effekten⸗Konto 8 Motoren⸗Konto Lizenz⸗Konto.

Gewinn⸗ un

Debet.

Saldo⸗Vortra Lizenz⸗Konto⸗Abschreibung. Handlungs⸗Unkosten

Breslau, den 1

580 29 151 361/15 29 775 9 770 44 40 000 19 940

8

66

Gewinn⸗ und

nenm vage 10 036/78 5 000 12 160 76 27 197 54 Januar 1902.

von 1900

Bilanz per 31. Dezembe

(ℳ

251 427 54 Verlust⸗Konto.

Kapital⸗Konto. .... 1 000 000 m. 25 % Einz.) Kreditoren⸗Konto . 1

Dieselmotoren⸗Verkaufsge

Sackur.

V Oeffentlicher Anzeiger.

r 1901.

. 8

Zinsen⸗Konto. Saldo⸗Vortrag

sellsch

Passiva.

250 000—

1 427 54

251 427 54 Credit.

vv35 7 256 88 19

27197,54

[85

Verlust⸗ Gründungskosten⸗Konto . Versicherungs⸗Konto .. Zinsen⸗Konto

Insertions⸗Konto ... Handlungsunkosten⸗Konto Material⸗Konto... Gehalt⸗ und Lohn⸗Konto Immobilien⸗Konto . . Einrichtungs⸗Konto I. Einrichtungs⸗Konto II.

An

S

Immobilien⸗Konto . Einrichtungs⸗Konto I... Einrichtungs⸗Konto II. . Materialien⸗Konto

Kassa⸗Konto.

Debitoren⸗Konti 8 Gewinn⸗ und Verlust⸗Konto . . .

Sa

5 Dampf⸗Wasch⸗ & Bade⸗Anstalt. A.⸗G. i. L. Kissingen. oll.

Gewinn⸗ und Verlust Konto.

. 15 914 15 1 404,80 2 602,08

2 721,88

627,48

1 948,76

7 459,68

11 571,27 864,40

4 437,70

370,90

32 008 95 47 923 ʃ10

85 071 86 37 73520

6 765 90 30

50 2 ““

4 29 387 89

159 642 70

In Gemäßheit der

in der Generalversammlung vom 25. November 1901

Aufsichtsrathsmitglieder einstimmig gewählt die Gregor Fuchs, . Etablissements nicht gelingen 1 zufordern, andernfalls die Aktien der die Zuzahlung ni

te, eine Zuzahlung v

sammengelegt werden.

88 Dampf⸗

24. Januar 1902. asch⸗

rren: Ferner wurde beschlossen, falls bis 15. sol on 10 % auf die

& Badeanstalt Bad Kissin Carl Nies, Vorsitzender des Laffichtsratb

Per Wäsche⸗Konto.

ldo aus dem Jahre 1900

Bade⸗Konto b

Verlust pro 1900.. 8 1“

Beschlüss Generalversammlun Ersatz für die Heschlüfse der eneaanen dis Wahl zu Liquidatoren E-gSé. 4.— rl Nies, Carl Steinbach, Eduard Schneider, ebruar 1902 ein Verkauf ktien per 15. März 1902 ein⸗ cht leistenden Aktionäre im Verbältniß 3 3

du

Activa. Jahres. Passiva.

Aktienkapital⸗Konto Kreditoren⸗Konti

vom 13. d. wurden

en Actiengesellschaft i. L.

16 742,86

15 914,15 13 473,74

Haben.

792,35]18 535/˙21

29 387 89

47 923 10

95 000 64 642 70 *†

159 642 70 als

des 1 zu⸗

sammlung

[85930]

Vereinigte Pfeifenfabriken vormals Gebhard Ott und Ziener & Ellenberger Actiengesellschaft. 1 Hiermit beehren wir uns, unsere Herren Aktionäre

8

zu der Donnerstag, den 20. Februar d. J.

Nachmittags 2 Uhr, im Direktionszimmer unseres Anwesens Landgrabenstraße 12 stattfindenden 1. ordentlichen Generalversammlung einzuladen.

Tagesordnung: a. Bericht des Vorstands über das Geschäftsjahr 1901 und Vorlage der Bilanz sowie Gewinn⸗ und Verlustrechnung. b. Bericht des Aufsichtsraths. c. Genehmigung der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung, Beschlußfassung über Ver⸗ theilung des Reingewinns und Entlastung des Vorstands und Aufsichtsraths. Beschlußfassung über die an den ersten Auf⸗ sichtsrath zu leistende Vergütung. e. Neuwahl des Aufsichtsraths. Diejenigen Herren Aktionäre, welche an der Ver⸗ theilnehmen wollen, haben ihre Aktien ohne Dividendenscheine bis spätestens den 16. Fe⸗ bruar d. J. bei der Gesellschaftskasse bis nach der Generalversammlung zu hinterlegen. Nürnberg, 25. Januar 1902.

Der Aufsichtsrath. Gebhard Ott, Vorsitzende

d.

[86092] Dampßziegelei Esbach, Ahtiengesellschaft, in Coburg.

Die sechste ordentliche Generalversammlung

findet am Dienstag, den 4. März 1902, Rachmittags 4 Uhr, in unserem Geschäfts⸗

lokale statt. Tagesordnung: 1 1) Geschäftsbericht und Rechnungsabschluß pro über die Vertheilung

1901. 2) eete⸗gsasene 8 des eingewinns pro 1901. 3) Entlaftung des Vorstands und Aufsichtsraths. 4) Neuwahl. 8 Coburg, den 27. Januar 1902. 8 Der Aufsichtsrath.

Sommer. [86004] Spar⸗ & Vorschußbank zu Hermsdorf i. Erzgeb.

Die geehrten Aktionäre unserer Bank werden hier⸗ durch zu der Sonnabend, den 15. Februar 1902, Mittags 1 Uhr, im Erbgerichtsgasthofe zu Hermsdorf stattfindenden Generalversammlung. ergebenst eingeladen.

hmi ö und Gewinn⸗ 1) Genehmigung der Jahresb vertheilung, sowie Entlastung des Vorstands

und Aufsichtsraths 2) Neuwahl zweier

Haben. S— Für Aktien⸗Kapital 1 1500 vollbezahlte Aktien à 1000 2ℳ 8 Hypotbek aufgenommen gegen 4 % e““ Accepte in Kurs befindlich Laufende Rechnungen Gläubiger und An⸗ zahlungen . Gesetzliche Rückloge . Deltredere⸗Rücklage inn⸗ und Verlust von 1899 1900 26 120 66 Reingewinn 3661,73 Vertbeilt sich auf Gesetliche Reserde 5 %

1883 Rücklage 25 000, Vortrag auf 190111902

er naküehbhaann Die Rückgabe der abgestempelten Aktien nebst Zu⸗ tien.

behör wird demnächst an denselben Stellen ge⸗ Rückgabe der von diesen einstweilen auszustellenden Interimsquittungen erfolgen. Nach dem 15 Februar 1902 werden dirjenigen Aktionäre, welche von dem Rechte der Zusahkng nicht Gebrauch gemacht haben werden, zur Einreichung ihrer Aktien behufs Zu⸗ sammenlegung gemäß dem Generalversammlungs⸗ Beschlusse aufgefordert werden, während die Aktien, auf welche die Zuzahlun geleistet sein wird, mit unperändertem Nennwerthe in Kraft hmIö

Aschaffenburg, den 25. Januar 1902/.. Beayerische Actien⸗Bierbrauerei. 1 875 618,36 Der Aufsichtsrath.

Lng. C. Parcus, Vorsitzender

8do ihumn Eisenwerk Brünner b Actien Gesellschaft, Artern.

Die ordentliche Generalversammlung findet am 12. Februar a. c., Nachmitt. 12 Uhr. im Hôtel „zur Krone“ in Artern statt. rdnung: 1) Entgegenrahme des Geschäftsberichts, der Bilanz nebit Gewinn⸗ und ust⸗ Rechnung.

Beschlußfassung übe 4 8 c Herhr.

gewinnd.

2) Feselteanae Entlastung an Vorstand und tath.

3) Abänderung des §. 6 der Statuten.

4) n Aufsichtsratbs.

Zur Theilnahme an der Generalversammlung sind

nut igen Aktionäne berechtigt, welche ihre Anben

sammlung 81998 üe 82, 1582 Aüe. 10 r Nachmittago bei de

Gesellschaftokasse niedergelegt 88g”

[81012]

Dresdner Bohrmaschinenfabrik A.-⸗h. An Grundstücke

vorm. Bernhard Fischer & Winsch. - B.nde i heec. In der außerordentlichen Generalversammlung EE. unserer Aktionäre vom 27. Dezember 1901 ist be⸗ Patente und Zeichnungen. 57720 chlossen worden, das Grundkapital unserer Gesell⸗ 10 % Abschreicbung 5720. chaft gwecks der Beseitigung der Unterbilanz und für Maschinen u. Fabrikeinrichtung * 527 00. traabschreibungen um 200 000 durch Zusammen⸗ Zugang . 8 964.27 legung im Verhältniß von 4:3 herabzufetzen. 340 863,27 Die Ausführung der Herabsetzung soll in der Weise 10 % Abschreibung. 28 363,27 1 erfolgen, daß von je 4 einzureichenden Aktien 3 mit 25 % Abschreibung 14 100. einem entsprechenden Stempelaufdruck versehene Aktien Elektrische Beleuchtun zurück, egehen werden und die 4. Aktie vernschtet wird. Zugang Gleichzeitig ist eine entsprechende Abänderung des Pn Statuts, welche nach Durchführung der gefaßten Be⸗ 10 % gbg schlüͤsse in Kraft tritt, beschlossen worden. 10 % Abschreibung In Gemäßheit dieser in das Handelzregister ein. getragenen Beschlüsse und unter Hinweis auf § 290 und §, 219 H.⸗G.B. fordern wir die Her Aktionäre unserer Gesellschaft hiermit auf, ibre Aktien nebst Zubehör Zwecke der Zusammen. bio zum 13. ril 1902 cinschliestlich brend der üblichen Geschäftsstunden in Dresden bei dem Bankhause OHch. Wm. Bassenge & Co., 8 8. —2 Bank, Gesellschaftokasse, Zwickauerstraße 41. bei ewogrclömeg einzarfiche. en Aktionäre, welche wen als . iten ein

u

3) e 8 ermsdorf, am nuar 8 2.

9 Bruno Hennig, Direktor.

Zur Theilnahme an der Generalversammlung ist 185937] Actiengesellschaft Hackerbräu.

Zeder berechtigt, der sich als Aktionär vor Beginn 8 Bilan. per 30. Ceptember 1901.

der VBersammlung dem Notar durch Vorzeigung Auureö ——

von Aktien oder des über die erfolgte Hinterlegung vSnv

von Aktien von einer Behörde, einem Notar, von 4 887 102 58

der unterzeichneten Gesellschaft selbst oder von 3 366 b72 45

der Allgemeinen Deutschen Creditanstalt zu Mobilten 2 391 333,01

Leipzig ausgestellten, auf seinen Namen lautenden, 0 X . . 28 897 42

die Nummern der hinterlegten Aktien angebenden dento d⸗Barlehen .. 2859 609 01 ins legitimiert. . 579 698 65 us⸗ ise Debitoren 84 7

Geschäftsbericht, die Bilanz und das un⸗ nch. . . 304010 10 und Verlust Konto auf 1901 liegen zur Einsicht der . ebe .. 128898979

2— im 3—2 aus. pzig, den 24. Januar Leipziger Westend Hanugesellschaft.

Der Vorstand. Der Aufsichtsrath. A. Zinkeisen. 2 O. Braun. ppa. Scholze.

v vg Vereinigte Strohstoff⸗Fabriken (, ben. Gewlnmn⸗ Aud Berlunn

in Dresden.

Aktionäre werden bhiermit zur sech⸗ 1008 258 18 222 ordentlichen Genecralversammlung auf Een. Mallz, Hopfen.. 2. Aen

donnerstag, den 27. Februar -1 or⸗ Malzaufschlag. abjügl. Rüdkvvergütung 8 432 397

ℳ6 640 670

Passiva.

ℳ⸗ ₰½ 3 000 000 86090 4 157 97371 —2 den §§ 5 und 26 unseres Gesellschafts⸗ editoren ..890 88401 [statuts wird die diesjährige ordentliche General⸗ Hioidende unerhoben .. ääö 800 versammlung biermit auf Sonnabend, den Abschreibungen an Immobilien u. Mobilien 3 224 568 62 15. Februar 1902, Abends G Uhr, im Hotel Reservefond für Üührenäquiwalent... 12 500— zu Kottbus mit folgender Tagesorduung icher Re 302 884 34 anberaumt: 8 8 1 Keesemne 1 348 095 65 1) 5ö2 des Geschäftsberichts über das Bau Fond⸗ SI 300 000— ahr . 6 100 000 2) Vorlage des Rechn schlusses und Be⸗ bopotheken. Reserve öö“ 250 000 chlußfassung über die „r: . Zeamten⸗Pensionsfond .. 101 30784 3) der Entlastung an d Arbeiter⸗Unterstützungs⸗Kassa.. 125 773,27 und den Aufsichtsrath. n⸗Vortrag von 1899/,1900 . 142 884 37 4) Neuwahl des 52— uiin vnha u. 1 Konto Gewinn 393 533 99 igen Herren Aktionäre, 3 ee ——E auszuüben beabsichtigen, werden ersucht. 14 611 205 80 ibre Attien spätestens bio zum 13. Februar, Abende 6 Uhr, bei unserer Kasse oder bei der Weruigeröder Kommandit⸗Gesellschaft auf Aktien Fr. Krumbhaar in Wernigerode mu binterlegen. Koütbug, den 24. Januar 1902

Niederlansitzer Aredit- u. Sparbank Ahtien-Gesellschasft.

Der Aufsichtsrath. Dedolph, Versitzender.

14 Aktien Kapital

88

1500 000— Immobilien ...

Wirthsanwesen . .

120 000

,

42 463,27 23 232, 2. 2832 80 Geschäftszimmer⸗Einrichtung 15 200. Zugang.. 484,60 EImm 10 % Abschreibung. 2. 1 584,90 Gespannhaltung... 27505

Zugang 176, 3 576, 8 200,

bpapiere ge Eeeen, .... :. *498

80 000,— Kassa, Bestand.. 8 mtzzuzzzzhgz Z5 abrikbetrieb, Vorräthe brikunkosten, Vorrathe rrang. Vorräthe.. isen, voraus verrechnet 1— wersicherung, voraus te Prämite onalversicherung, voraus bezablte Prämie Rechnungen, Schuldner.

Halle (Taale), 1. Oktober 1901.

Der Auffichtorarh. A. Wernicke, Voritenter. Der Vorswand.

A. Wernicke Maschinenbau⸗Actien⸗Gesellschaft.

Grewinn und Nerlul am 20, September 1901

9 0 8 8

t 2

Vortrag

ℳ⸗ 4 3 101 854771 123 351 93 10 674 49

4₰ 8 8 -2 2

222

mittags 1 r, in dem Saale der ner Er 168 14718 veerndon. Binvafleh d Treen.veübem Ferir Here Herarnt 277 401 91 Unter

rduung: der Immobilien u. des Inventars]¹ 276 728 8 . . g ¹) I In auf das Jahr —9 8. 1 90U

24781 9⁰00 79 57L FeAisol. ebe 1.48

2) ende ssgana über —e baezer. Atschec⸗ —28 Bilang⸗

65 942 Verwen des 3) Ballastuna an Verstand und 28 „wagr an der General⸗ 1 8

Abschreibung.

haben ihre Aktien nebst Zubehör

Frist und bei gleicher Androhung ebenfalls

und der schaft zur bung Rechnung der Betbeiligten zur zu n

Ue Dresden, den 10. Januar 1902. PDreeduer Bohrmaschinenfahrzk A.⸗G. vorm. Bernhard Fischer A . Der Vorstand. Bernhard Fischer. Strensch.

Rachdem der Beschluß unsergr lversammlung vom 27. 1901, das ezee ene esc.Leehen dis 200 Sts onial m . Blatt des Handelsregisters 14— an-

ho ꝛn

elbafter

8 86091 8 Okermühle Actien Gesellschast 2

in Meinersen. Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden biermit i ordentlichen Generalversammlung auf itt

woch, den 20. Februar d. I. M. 12 Uhr,. 8 ½, ,1 des B. Magnusd, 14, in Hannover

9

693 533 M

3 281 987,181

Die Direkrion. Hece r. b' vom auf Grund des ene lusses

München, 25. vanr Aktien mit 50,—

86 X en Ein des Kupeons Nr. 20 2 12 . 2 8ꝗ Nr. 5 von —1 ab mit 50, zur bei der Bayerischen Handele⸗

ImefheeeseeeErtatsereefer -.n.⸗ .n 29”.= N

erlin⸗Charlottenburger Banverein ans Lalenns) mit dorpelten Nummern⸗ Vor Ahtien-Gesellschaft in via. merecens aüscer. —” des A Hegrs ieeen 2r . e,zngen ns e een ee,ee.da826 0e,2n, Heee. emeher; 8.,½ nnee. 8. 8 J* be⸗ 1*— Fes 298. Februar in —.— - . elale 2 —— 18 22 4 Meinersen oder beim Bankhaufe B. Magnues 8 1902. dier EVBNESN

d. DVormittago 10 Uhr, im Ge⸗ Uschaft, Linkstr. 25, 1 Treppe,. 49% 2 Genecral⸗ Aktt Grafe,

eee,

38 308 41 werden ersucht,

ehern, sa Fnen eder Merel.

Reichsbaͤnk oder öffenklicher Bebérden ader von Notaten über solche mindesteng drei Gescha e vor der Generalversammlung, nit din do am 21. Februar d. J. bie Abends Uhr., der A

user Dresdner

in

[86164] Restaurant⸗ u. Hotel⸗Gesellschaft

in Hamburg.

Connabend, den 18. Februar 1902,. Rachm. 21 Uhr:; 14. ordentl, Generalver. —2 der Aklienäre im Butrau der Herren

292 3. dn Arts und ven Sphow, große

und des Ver⸗ Toll.

e.

Tresden, am 10. Januar 1902 Dresduer Bohrmaschinenfahrik A.⸗G. vorm. Bernhard Fischer & Winsch. Der Vorsta Bernhard Fischer *„ens8 9

lage des Leregig ber dgean nebst Betriebs⸗- und P Crtheilung.

eratbéwabl. n sind kebufs dhneeeeg und Ent⸗ der Stimmkarten am 10., 11. und Februar er., Borm. 10 2 12 Uhr. bel in Herm. Pflug, Grimm 2, 1. Gtagt, vor⸗

Der Vorhhanb.

stattfindenden ordentlichen mlung einzuladen.

gesordnung: 8 2 pio 1901

dmigung und Ent⸗

2. b. Die

27. 2 A ratb. erm. nder.

28 Halle (Taale), 1. Oftoker 1901.

öS

den 21 Januat 1902 Der Aufsichtsrath. F. von 2hr,

12 Her

9

* 8*

hatbes

4*2— 60