5) auf Blatt 946, betr. die Firma Dietz &
Die Prokura des Rudolph Hempel ist erloschen. Prokura ist erteilt dem Kauf⸗ mann Heise in Leipzig. Er darf die Ge⸗ ellschaft nur in Gemeinschaft mit einem der beiden andern Prokuristen Felix Franz und fag Heise
Richter in Leipzig:
vertreten. Die Prokuristen Felix Franz und Fege Heise dürfen die Gesellschaft auch in Gemein⸗ schaft mit dem neuen Prokuristen Friedrich Heise vertreten; 6) auf Blatt 3003, betr. die Firma H. Wagner * E. Debes in Leipzig: Prokura ist erteilt den Buchhändlern Eugen Debes, Dr. phil. Eduard Wagner, Carl Wagner, sämtlich in Leipzig. Von ihnen darf Eugen Debes nur in Gemeinschaft mit einem der beiden andern, jeder der beiden andern aber nur in Gemeinschaft mit Eugen Debes die Ge⸗ sellschaft vertreten; 1 7) auf Blatt 6792, betr. die Firma Paul Franke & Co. in Leipzig⸗Plagwitz: Paul Robert Franke begiedtefolbe Ablebens — als Gesellschafter aus⸗ geschieden; r 8) auf Blatt 9252, betr. die Firma G. J. Göschen’⸗ sche Verlagshandlung in Leipzig: Prokura ist erteilt dem Buchhändler Johann Konrad Christian Grethlein in Leipzig. Leipzig, den 5. Januar 1904. Königliches Amtsgericht. Abt. II B.
Lörrach. Handelsregister. [75943] Nr. 40 848. Ins hiesige Handelsregister Abt. B Band I O.⸗Z. 13 (Färberei & Appretur Schusterinsel Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Schusterinsel, Gemeinde Weil) wurde eingetragen: Dem Kaufmann Heinrich Oehninger in Kleinhüningen ist Gesamtprokura mit der Maßgabe erteilt, daß je zwei Prokuristen gemeinschaftlich zur Zeichnung der Firma berechtigt sind. Lörrach, den 31. Dezember 1903.
Großh. Amtsgericht.
Magdeburg. Handelsregister.
1) Bei der Firma „Gustav Hubbe“ Nr. 601 des Handelsregisters A ist eingetragen: Dem Gustay Nieschalk und Alfred Leonhardt, beide zu Magdeburg, ist Gesamtprokura erteilt.
2) Bei der Firma „Siegfried Cohn, Weberei Waren“ unter Nr. 1354 desselben Registers ist eingetragen: Der Kaufmann Eugen Petzall in Magde⸗ burg ist jetzt Inhaber der Firma.
3) Für die Firma „Max Durst & Co.“ ist dem Georg Förster in Magdeburg Prokura erteilt und ist dies Nr. 145 desselben Registers eingetragen. 4) Die Firma „Heinrich Meng“ Nr. 927 ebenda ist erloschen.
5) Die Firma „Johannes C. Albrecht“ zu Magdeburg und als deren Inhaber der Kürschner⸗ meister Johannes Karl Albrecht daselbst ist unter Nr. 1974 des Registers A eingetragen.
6) Die Firma „Specht & Meinecke“ zu Wester⸗ hüsen und als deren persönlich haftende Gesell⸗ schafter der Dachdeckermeister Gustav Specht zu Magdeburg⸗Buckau und der Kiesgrubenbesitzer Andreas Meinecke zu Westerhüsen sind unter Nr. 1975 des Registers A eingetragen. Die offene Handelsgesell⸗ schaft hat am 1. Januar 1904 begonnen.
7) Bei der Firma „Gottlob Nathusius“ unter Nr. 740 desselben Registers ist eingetragen: Der Kaufmann Gottlob Nathusius jun. zu Magdeburg ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesell⸗ schafter eingetreten. Die offene Handelsgesellschaft hat am 1. Januar 1904 begonnen. Die Prokura des Gottlob Nathusius jun. und die Gesamtprokura des Paul Lemke und Bernhard Lob sind erloschen. Dem Paul Lemke zu Magdeburg ist Prokura erteilt.
8) Für die Firma „Bender & Co.“ ist dem Max Brockmann zu agdeburg⸗Neustadt Prokura erteilt und ist dies Nr. 403 des Registers A ein⸗ getragen.
9) Hermann Bartel zu Magdeburg ist als Pro⸗ kurist für die Firma „Gebr. Fritze“ unter Nr. 697 desselben Registers eingetragen.
10) Die Firma „Emil Schreiber & Co.“ zu Magdeburg⸗Neustadt und als deren persönlich haftende Gesellschafter die Kaufleute Karl Siemon und Emil Schreiber, beide daselbst, sind unter Nr. 1976 des Registers A eingetragen. Die offene Handelsgesellschaft hat am 15. Dezember 1903 be⸗ gonnen.
Magdeburg, den 6. Januar 1904.
Königliches Amtsgericht A. Abt. 8.
Meerane. [75945]
Auf Blatt 428 des hiesigen Handelsregisters, die
Kommanditgesellschaft Louis Quaas & Co. in
Meerane betreffend, ist heute eingetragen worden, daß ein Kommanditist ausgeschieden ist.
Meerane, den 7. Januar 1904. 8 Königliches Amtsgericht.
Meissen. [75946] Im Handelsregister des unterzeichneten Amts⸗
gerichts ist heute auf Blatt 479, die Firma Weber
Becker in Meißen betreffend, eingetragen
Fassee daß die Firma künftig Albert Weber
autet.
Meißen, am 2. Januar 1904.
b Königliches Amtsgericht.
8 Merseburg. [75947] Die im Handelsregister unter Nr. 269 eingetragene Firna „Wilhelm Werther in Porbitz“ ist erloschen. Merseburg, den 4. Januar 1904. 8 1 Königliches Amtsgericht. Abt. 4.
Mülheim, Ruhr. [75918]
In das Handelsregister ist bei der Firma Eisen⸗ handlung Nölle & Comp. Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Mülheim, Ruhr ein⸗ getragen:
Die Firma ist abgeändert in „Steffens, Nölle & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung“; die Hauptniederlassung wird nach Essen⸗Ruhr ver⸗ lent und wird der hiesige Sitz zur Zweignieder⸗ assung. 8
Das Stammkapital ist gemäß Beschluß vom 8. Dezember 1903 um 450 000 ℳ erhöht worden
nd beträgt jetzt 750 000 ℳ Mlülheim, Ruhr, den 24. Dezember 1903.
“ Königliches Amtsgericht.
Neuss. Handelsregister zu Neuß. (75949] Die bisherigen Prokuristen Josef, Rudolf und ranz van Endert sind als persönlich haftende Ge⸗ ellschafter in das Handelsgeschäft unter der Firma „Rud. van Endert“ zu Neuß eingetreten. Die offene Handelsgesellschaft hat begonnen am 1. De⸗
[75944] unter
8 Teilhaber berechtigt. Die den neuen Teil⸗ abern bisher erteilte Prokura ist erloschen. Neuß, den 30. Dezember 1903. 8 Königl. Amtsgericht. 3. Neustadt, Holstein. [75952] Bekanntmachung.
In das hiesige Handelsregister A ist unter Nr. 56 heute die Firma Ad: Grantz mit dem Sitze in Neustadt i. Holstein und als deren Inhaber der Lederfabrikant und Produktenhändler Karl Heinrich 18 Grantz in Neustadt i. Holstein eingetragen worden.
Neustadt i. Holst., den 29. Dezember 1903.
Königliches Amtsgericht. Neuwied.
In das Handelsregister A ist eingetragen:
1) bei der Firma Neuwieder Schwemmstein⸗ und Cementwarenfabrik Paul Raab in Glad⸗ bach bei Neuwied: Die Prokura des Albrecht Wagner zu Heddesdorf ist mit dem 28. Dezember 1903 erloschen. Der Sitz der Firma ist von Glad⸗ bach nach Neuwied verlegt.
2) bei der Firma Friedrich Remy Nachfolger in Neuwied: Die Prokura des Ernst Gries in Heddesdorf ist mit dem 28. Dezember 1903 erloschen.
Neuwied, den 30. Dezember 1903.
Königliches Amtsgericht. Neuwied. [75951]
In das Handelsregister B des hiesigen Amtsgerichts erfolgte mit dem Feuigen der Eintrag der Firma „Rheinischer Schwemmsteinverkaufsverein, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit dem Sitze in Neuwied“. Gegenstand des Unternehmens ist der An⸗ und Weiterverkauf von Schwemmsteinen, Kaminröhren und ähnlichen Produkten sowie des zur Schwemmsteinfabrikation erforderlichen Kalks. Das Stammkapital beträgt 51 000 ℳ Geschäftsführer ist der Kaufmann Ernst Gries zu Heddesdorf. Der Gesellschaftsvertrag ist am 22. Dezember 1903 fest⸗ estellt. Alle die Gesellschaft verpflichtenden Er⸗ lärungen müssen 1) wenn die Geschäftsleitung aus einer Person besteht, von dieser allein oder von zwei Prokuristen, 2) wenn die Geschäftsleitung aus mehreren Personen besteht, entweder von zwei Mit⸗ gliedern derselben oder von einem Mitgliede und einem Prokuristen oder von zwei Prokuristen ab⸗ gegeben werden. Die Dauer der Gesellschaft ist auf fünf aufeinander folgende Jahre, beginnend mit dem 1. Januar 1904, endigend mit dem 31. Dezember 1908, bestimmt. Wird die Gesellschaft nicht vor dem 1. Januar 1908 von einem Gesellschafter ge⸗ kündigt, so gilt sie auf weitere fünf Jahre als fort⸗ bestehend und so immer weiter am 1. Januar 1913 usw. Neuwied, den 5. Januar 1904.
Königliches Amtsgericht. Oberstein. [75954] In das hiesige Handelsregister ist in Abteilung A unter Nr. 125 eingetragen: Firma Maurer & Klee, Oberstein. Inhaber: Kaufmann Friedrich August Maurer zu Oberstein, Kaufmann Reinhold Klee zu Kronweiler. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1904 begonnen. Jeder Teilhaber als gleichberechtigter Inhaber ist befugt, die Gesellschaft allein zu vertreten und die Firma zu zeichnen. Geschäftszweig: „Stein⸗ und Bijouterie⸗ warenhandlung“. 8 89 Oberstein, 2. Januar 1904. 1““
Großherzogliches Amtsgerich. Oberstein. [75955] In das hiesige Handelsregister ist zu der Firma Jüulius Brill zu Herrstein — Nr. 406 — ein⸗ getragen: 2) Mit dem 1. Januar 1904 ist in Idar eine Zweigniederlassung errichtet. 3) Geschäftszweig: „Steinhandlung“.
Oberstein, 2. Januar 1904.
Großherzogliches Amtsgericht. Offenbach, Main. Bekanntmachung. [75956] In unser Handelsregister unter B/18 wurde ein⸗ getragen:
Die mit dem Sitze zu Offenbach a. M. errichtete 8. Offenbacher Eiswerke G. m. b. H. — egenstand des Unternehmens ist die Fabrikation und Verkauf von Kunst⸗ und Natureis sowie Verkauf von Eisschränken, Eismaschinen und ähnlicher zur Branche gehörigen Artikel. — Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ — Der Gesellschaftsvertrag ist am 31. Dezember 1903 abgeschlossen. — Zum Ge⸗ Iiftüerer ist Kaufmann Leonhard Kamberg zu Offenbach a. M. bestellt worden. — Die Dauer der Gesellschaft ist unbestimmt. — Der Geschäftsführer ist befugt, allein für die Gesellschaft zu zeichnen. Offenbach a. M., 5. Januar 1904.
Großherzogliches Amtsgericht Offenbach, Main. Bekauntmachung. (75957] In unser Handelsregister zu A/122 wurde ein⸗ getragen:
Die Firma Wagner & Braun zu Offen⸗ bach a. M. ist mit dem 2. Dezember v. J. auf den Ingenieur Otto Franz Brandt zu Offenbach a. M. übergegangen, welcher solche und das Geschäft als C unverändert fortführt. Offenbach a. M., 6. Januar 1904.
Großherzogliches Amtsgericht.
Ohligs. [75958] „Unter Nr. 19 des Handelsregisters B wurde heute eingetragen die Firma Prinz et Cie, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, früher in Düsseldorf, jetzt in Ohligs. Der notariell aufgenommene Gesellschaftsvertrag datiert vom 5. November 1901. Der Gegenstand des Unternehmens besteht in der Herstellung sowie dem An⸗ und Verkauf von Metall⸗ waren aller Art, dem Betrieb der damit verbundenen und verwandten öö ferner dem Erwerb und der Verwertung von Patenten in diesen und ähn⸗ lichen Industriezweigen, der Beteiligung an anderen industriellen Unternehmungen, deren Geschäftsbetrieb zu dem Gegenstand des Unternehmens in Beziehung steht, im In⸗ und Auslande, sowie der Errichtung von “ und Agenturen.
Das tammkapital der Gesellschaft beträgt 20 000 ℳ Die Gesellschaft wird durch einen oder e Geschäftsführer oder durch Prokuristen ver⸗ reten. v Die Zahl dieser Vertreter und ihre Besugnis zur Einzel⸗ oder Gesamtvertretung wird jeweils durch Beschluß der Gesellschafter bestimmt. Bis auf weiteres ist ein Geschäftsführer in der Person des Kaufmanns Max Rupke in Ohligs bestellt worden. Die Veröffentlichungen erfolgen durch den Deut⸗ schen Reichsanzeiger und Kgl. Preuß. Staats⸗ auzeiger. 1 .
8
In unser Handelsregister Abt. B ist heute folgendes eingetragen worden: b
Betriebsgesellschaft Bad Orb Gesellschaft mit beschränkter Haftung.
Sitz Orb.
Gegenstand des Unternehmens: Betrieb des Bades Orb und aller damit zusammenhängenden Geschäfte.
Stammkapital: 240 000 ℳ
Geschäftsführer: Kaufmann Jean Berlit in Cassel.
Der Gesellschaftsvertrag ist am 22. Dezember 1903 festgestellt.
Der Vorstand kann aus einem oder mehreren Mitgliedern (Geschäftsführern) bestehen.
Besteht der Vorstand aus mehreren Personen, so setzt der Aufsichtsrat den Geschäftskreis der einzelnen sowie ihr Verhältnis zueinander fest und bestimmt, ob ihnen die Einzelunterschrift oder und in welcher Wec. die Kollektivunterschrift zur Firmazeichnung zusteht.
Zur Legitimation der Vorstandsmitglieder dient eine notariell beglaubigte Ausfertigung des die Be⸗ stellung und Regelung der Firmazeichnung enthaltenden Aufsichtsratsbeschlusses.
Die öffentlichen Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen, soweit sie vom Aufsichtsrat ausgehen, im Namen des letzteren von dessen Vorsitzendem oder seinem Stellvertreter, im übrigen von dem Vorstand unter der Firma der Gesellschaft in den „Kreis⸗ blättern“ von Fulda und Gelnhausen sowie im Orber Bezirksboten.
Orb, den 5. Januar 1904.
Königliches Amtsgericht. Pillkallen. [75961]
In unser Handelsregister Abt. A Nr. 99 ist bei der offenen Handelsgesellschaft David Lehmann u. Co. heute eingetragen, daß die Gesellschaft auf⸗ gelöst und die Firma erloschen ist.
Pillkallen, den 30. Dezember 1903.
Königliches Amtsgericht. Abt. 2.
Pinkallen. [75960] In unser Handelsregister Abt. A ist heute bei der unter Nr. 12 eingetragenen offenen Handelsgesell⸗ schaft „Bernstein und Stark in Maszuiken“ eingetragen, daß der Kaufmann Stephan Stark, jetzt in Tilsit, aus der Gesellschaft ausgeschieden ist. Pillkallen, den 30. Dezember 1903. Königliches Amtsgericht. Abt. 2.
Pinne. Bekanntmachung. [75962] In unser Handelsregister ist heute unter Nr. 54 die Firma Weinert u. Salomonsky als offene Handelsgesellschaft, Gesellschafter: Reinhold Weinert, Baumeister zu Luboczesnica, Siegfried Salomonsky, Kaufmann zu
Pinne,
eingetragen worden. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1904 begonnen. Sie hat ihren Sitz in Pinne Dorf.
Pinne, den 2. Januar 1904.
Königliches Amtsgericht. 8 Pirmasens. Bekanutmachung. [7 irmenregistereintrag.
Die Firma „Carl A. Gnau“, Agentur⸗ und Kommissionsgeschäft in Pirmasens, wurde gelöscht.
Pirmasens, den 5. Januar 1904.
Königl. Amtsgericht. Pirmasens. Bekaunntmachung. [75965] Firmenregistereintrag.
Der Kaufmann Richard Wadle in Münch⸗ weiler a. R. betreibt daselbst unter der Firma „Richard Wadle“ ein Manufaktur⸗ und Kolonial⸗ warengeschäft. 1 Pirmasens, den 6. Januar 1904.
Königl. Amtsgericht. Pirmasens. Bekanntmachung. [75964] Firmenregistereintrag.
Die Firma Seee TEhn eLaschels in Pirmasens, A. Damm & Co.“, Telephoneinrich⸗ tungsgeschäft daselbst, wurde gelöscht.
Pirmasens, den 6. Januar 1904.
Kgl. Amtsgericht. Plauen. [75966] In das Handelsregister ist heute eingetragen worden:
a. auf Blatt 2067 die gurt Schlosser in Plauen und als Inhaber der Kaufmann Curt Schlosser daselbst;
b. auf Blatt 750, die Firma Friderich & Fulda betreffend: Dem Kaufmann Carl Wilhelm Wohl⸗ farth in Plauen ist Prokura erteilt. Angegebener Geschäftszweig: zu a Handstickerei⸗ fabrikation. Plauen, am 7. Januar 1904.
Das Königliche Amtsgericht.
Regensburg. Bekanntmachung. [75967] Eintragung in das Handelsregi er betr.
I. In das Gesellschaftsregister des Kgl. Amts⸗ gerichts Regensburg 1 wurde heute eine Gesellschaft mit beschränkter Häaftung unter der Firma „Ver⸗ kaufs⸗Vereinigung Bayerischer Kalkwerke, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ mit dem Sitze in Regensburg eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der für gemeinsame Rechnung der Gesellschafter erfolgende Verkauf und die sonstige Verwertung von gebrannten Kalksteinprodukten jeder Art, welche von den Gesellschaftern erzeugt und her⸗ gestellt werden sowie die Vornahme aller hierauf be⸗ züglichen Geschäfte. Zu diesem Zwecke ist die Ge⸗ sellschaft insbesondere auch berechtigt, Zweignieder⸗ lassungen, Verkaufsstellen und Agenturen im In⸗ und Auölande zu errichten, zu übernehmen und zu unter⸗ halten sowie sich bei anderen Unternehmungen, welche geeignet sind, die Zwecke der Gesellschaft zu fördern, zu beteiligen. Das Stammkapital der Gesellschaft ist auf fünfzigtausend Mark festgesetzt. Der Gesell⸗ schaftsvertrag wurde abgeschlossen am 19. Dezember 1903. Die Dauer der Gesellschaft ist zunächst auf die Zeit bis zum 31. Dezember 1908 bestimmt. Der Vertrag gilt jedoch als jedesmal um weitere 5 Jahre verlängert, wenn er nicht spätestens ein Jahr vor Ab⸗ lauf der Vertragsfrist gekündigt ist. Zur Kündigung zu diesem Zeitpunkte ü jeder einzelne Gesellschafter berechtigt. Auch vor Ablauf der ursprünglich fest⸗ gesetzten oder stillschweigend verlängerten Vertrags⸗ dauer kann die Beendigung der Gesellschaft durch Auflösung herbeigeführt werden, zu welcher ein Be⸗ schluß der Gesellschafter nach näherer Vorschrift des 59 des Gesellschaftsvertrages erforderlich ist. Willengerklärungen und Zeichnungen müssen, um für die Gesellschaft rechtsverbindlich zu sein, falls nur ein Geschäftsführer bestellt ist, durch diesen, falls da⸗ gegen mehrere Geschäftsführer bestellt sind, durch
zember 1903. Zur Vertretung der Gesellschaft ist
Ohligs, den 4. Januar 1904. Königliches Amtsgericht.
- [75959] so kann die Erklärung und Zeichnung auch durch
einen Geschäftsführer in wemnͤgn as⸗ mit einem Heferrisen oder durch zwei Prokuristen erfolgen.
eschäftsführer sind: Johannes Nörr in Regensburg und Christian Wittmann in Die öffent⸗ lichen Bekanntmachungen der EI geschehen drrch einmalige Einrückung in „Münchner Neuesten Nachrichten“, „Augsburger Abendzeitung“ und „Regens⸗ burger Anzeiger“ unter der Firma der Gesellschaft und unter Beifügung der Unterschrift der vertretungs⸗ berechtigten Geschäftsführer.
II. Gabriel Oettinger ist als Gesellschafter der offenen Handelsgesellschaft „Mayer Oettinger'’'s Sohn“ in Regensburg am 1. Januar 1904 zurück⸗ getreten; gleichzeitig trat an dessen Stelle der Bankier Martin Oettinger in Regensburg als Gesellschafter ein, und wird die offene Handelsgesellschaft unter obiger Firma von Sigmund und Martin Oettinger unverändert weitergeführt.
III. Der Bankier Gabriel Oettinger in Regens⸗ burg betreibt unter der Firma „Gabriel Oettinger“ mit dem Sitze in Regensburg ein Bank⸗ und Wechselgeschäft.
Regensburg, den 2. Januar 1904.
Kgl. Amtsgericht Regensburg J. Regensburg. Bekanntmachung. [75968] Eintragung in das Handelsregister betr.
Die offene Handelsgesellschaft „S. Hoenigs⸗ berger Sohn“ in Regensburg hat sich infolge Ausscheidens des Gesellschafters Josef Hoenigsberger am 1. Januar 1904 aufgelöst. Die von dieser ge⸗ führte Likör⸗ und Essigfabrik wird nunmehr unter der bisherigen Firma „S. Hoenigsberger Sohn“ von dem weiteren Gesellschafter Arnold Hoenigsberger allein unter Uebernahme sämtlicher Aktiven und Passiven unverändert weitergeführt.
Regensburg, den 5. Januar 1904.
Kgl. Amtsgericht Regensburg I.
Remscheid. [75969] In das hiesige Handelsregister wurde eingetragen: Abt. A Nr. 173 zu der offenen Handelsgesellschaft
Scheffer & Ripke in Remscheid:
Dem Kaufmann Karl Ripke junior zu Remscheid ist Prokura erteilt. Remscheid, den 31. Dezember 1903. Königliches Amtsgericht.
Rostock. [75970]
In unser Handelsregister ist heute zur Firma A. Schraep in Rostock zur Spalte 5, Firmen⸗ inhaber, eingetragen: Kaufmann Wilhelm Lüders in Rostock, welcher Geschäft und Firma durch Kauf vom Kaufmann Schraep erworben hat ohne Ueber⸗ nahme der Passiva und ohne Uebergang der Aktiva.
Rostock, den 6. Januar 1904.
Großherzogliches Amtsgericht.
Schalkau. 1 [75971]
In das Handelsregister A wurde unter Nr. 28 die Firma Adolf Zinner in Schalkau und als deren Inhaber der Kaufmann Adolf Zinner daselbst eingetragen. 3. 8— E Geschäftszweig: Spielwarenfabrik und „Export.
Schalkau, den 7. Januar 1904.
Herzogl. Amtsgericht.
Schöppenstedt. [75973]
Im hiesigen Handelsregister Band I Blatt 61 Nr. 60 ist heute zu der Firma Otto Fricke ein⸗ getragen als jetziger Inhaber der Kaufmann Otto Fricke in Schöppenstedt. v
Schöppenstedt, den 4. Januar 1904.
Herzogliches Amtsgericht. (Unterschrift.)
Schöppenstedt. [75972]
Zufolge Anmeldung ist bei der Firma Carl Uhl & Co Filiale Schöppenstedt im hiesigen Handels⸗ register Band I Nr. 106 eingetragen, daß die dem Bankier Robert Ostmann hier erteilte Prokura er⸗ loschen ist.
Schöppenstedt, den 4. Januar 1904. Herzogliches Amtsgericht. (Unterschrift.) Schöppenstedt. [75974]
In das hiesige Handelsregister Band I Blatt 27 ist heute eingetragen: Die Firma„Hermann Rödiger“ ist heute gelöscht. Schöppenstedt, den 5. Januar 1904. “ Herzogliches Amtsgericht. (Unterschrift.)
4
[76155] Das von der Louis Süßel Witwe, Srüsaberfe geb.
Schotten.
Lenz, zu Schotten, betriebene Geschäft ist mit der Firma Louis Süßel zu Schotten auf Louis Süßel zu Schotten übergegangen.
Louis Süßel Ehefrau, Emilie geb. Jost, hat Pro⸗ kura erhalten. „Eintrag in unser Handelsregister A unter Nr. 13 ist erfolgt.
Schotten, den 6. Januar 1904. Großherzogliches Amtsgericht. Sonneberg. [75975]
Die Firma Hugo Dressel in Sonneberg — Nr. 75 des Handelsregisters A — ist auf Antrag heute gelöscht worden. “ Sonneberg, den 5. Januar 1904.
Herzogl. Amtsgericht. Abt. I. Stargard, Pomm. [75976] Zu Nr. 177 unsers Handelsregisters A ist heute bei der offenen Handelsgesellschaft J. Boas Witwe Inhaber Albert Braatz hierselbst eingetragen worden: „Die Gesellschaft ist durch das Ausscheiden des Kaufmanns Martin Boas am 30. Dezember 1903 aufgelöst.“ Der bisherige Gesellschafter Max Rosemann hierselbst ist nunmehr alleiniger Inhaber der Firma.
Stargard i. Pomm., den 5. Januar 1904.
Kgl. Amtsgericht. Abt. 5. Swinemünde. Bekauntmachung. 75977]
Unter Nr. 128 des Handelsregisters A ist die Firma „Oskar Steffen, Swinemünde“ und als deren Inhaber der Kaufmann Oskar Steffen in Swinemünde eingetragen worden.
Swinemünde, 4. Pner 1904.
Königliches Amtsgericht.
Verantwortlicher Redakteur Dr. Tyrol in Charlottenburg.
Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗
zwei derselben erfolgen. Sind Prokuristen bestellt,
Anstalt, Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.
Swinemünde. Bekauntmachung.
un 1“ 8
Teterow.
Metzger und Gastwirt daselbst. Trier, den 2. Januar 1904.
zeichen, Patente, Gebrauchsmuster,
Selbstabholer auch dur Staatsanzeigers, SW.
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachun en aus den Handels⸗, Güterrech dln. onkurse sowie die Tarif⸗ und Fa rplanbekanntmachungen der Eise
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. ar. 75)
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — D Bezugspreis beträgt 1 ℳ 50 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. — Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.
Das Fat andelsregister für das Deutsche 1 die Irregisteg for vmition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen ilhelmstraße 32, bezogen werden.
Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für
Handelsregister.
111“1“
[75978] Unter Nr. 129 des Handelsregisters A ist die Firma „Bernhard Pritzlaff, Swinemünde“ und als deren Inhaber der Kaufmann Bernhard Pritzlaff in Swinemünde eingetragen worden. Swinemünde, 5. Janvar 1904. Königliches Amtsgericht.
Tangermünde. [75980] In unserem Handelsregister Abteilung K ist bei der unter Nr. 40 eingetragenen Firma H. Hammer⸗ schlag, Tangermünde, heute eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Tangermünde, den 31. Dezember 1903. Königliches Amtsgericht. [75979] In unser Handelsregister ist heute die offene Seha Ihehan Davids und Awolin in eterow eingetragen. Gesellschafter sind der Bau⸗ unternehmer Heinrich Davids zu Teterow und der Bauunternehmer Friedrich Awolin zu Teterow. Die Gesellschaft hat mit der Eintragung begonnen. Teterow, den 31. Dezember 1903. Großherzogliches Amtsgericht.
Trebbin. 75981] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 30 die Firma: Ferdinand Grunert in Trebbin und als deren Inhaber der Getreidehändler Ferdinand Grunert in Trebbin eingetragen worden. Trebbin, den 31. Dezember 1903. Königliches Amtsgericht.
Treptow, Rega. [75982] In das Handelsregister A ist unter Nr. 82 die Firma Reimann & Sachs, Berlin, mit Zweig⸗ niederlassung in Treptow a. R. unter gleicher Firma und als deren Inhaber der Kaufmann Gustav Reimann in Berlin eingetragen. Treptow a. R., den 6. Januar 1904. Königliches Amtsgericht.
Trier. [75983]
Heute wurde unter Nr. 757 des hiesigen Handels⸗ registers A eingetragen die Einzelfirma „Eugen Warker“ zu Trier; Inhaber Eugen Warker,
Königliches Amtsgericht. 7. Trier. —
Heute wurde unter Nr. 758 des hiesigen Handels⸗ registers A eingetragen die Einzelfirma „Peter W. Loewenberg“ zu Trier; Inhaber Peter Wilhelm Loewenberg, Schlossermeister und Inhaber eines In⸗ stallationsgeschäfts daselbst.
Trier, den 4. Januar 1904.
Königliches Amtsgericht. 7. UIm, Donau. K. Amtsgericht Ulm. [75985] Eintragung in das Handelsregister.
Im Einzelfirmenregister Band III Blatt 249 wurde die Firma Hochlehnert u. Co, Inhaber Heinrich Mittelberger, Kaufmann in Ulm, infolge Uebergangs derselben auf eine offene Handelsgesell⸗ schaft gelöscht. .
Im Gesellschaftsfirmenregister Band II Blatt 256 wurde neu eingetragen die Firma Hochlehnert u. Ca, Sitz der Gesellschaft in Ulm. Offene Handels⸗ gesellschaft — zum Betrieb einer Geschäftsbücher⸗ fabrik, Buchdruckerei und Papiergroßhandlung —, be⸗ stehend seit 1. Januar 1904. Teilhaber:
1) Heinrich Mittelberger, Kaufmann,
2) Alfred Stütz, Kaufmann, 1 beide in Ulm und je zur Vertretung der Gesellschaft allein ermächtigt.
Den 4. Januar 1904.
Stv. Amtsrichter Maier. Unna. Bekanntmachung. [75986]
In unser Handelsregister Abt. A Nr. 38 ist zu der Firma L. Natorp u. Co eingetragen, daß der Sitz der Handelsgesellschaft nach Altenessen verlegt worden ist.
Unna, den 31. Dezember 1903.
Königliches Amtsgericht. 8. Velbert. Handelsregister. 5987]
Für die Velberter Schlüsselfabrik und Eisen⸗ gießerei, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Velbert, ist der Kaufmann Adolf Kroher zu Velbert zum v bestellt. Er vertritt
die Gesellschaft zusammen mit einem anderen Ge⸗ schäftsführer. G Velbert, 2. Januar 1904. Königliches Amtsgericht. Abt. 3. Velbert. Handelsregister. [75988] Für die offene Handelsgesellschaft Gebr. Tiefen⸗ thal zu Wülfrath mit einer Zweigniederlassung zu Velbert ist dem Kaufmann Hugo Tiefenthal zu Velbert Prokura erteilt. 1 Velbert, den 4. Januar 1904. 8 Königliches Amtsgericht. Abt. 3. Wattenscheid. Bekanntmachung. [75989] In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 160 die Firma „Jettchen Böker“ — Korb⸗ warengeschäft und als deren Inhaber das Fräulein Jettchen Böker hier eingetragen worden. Wattenscheid, den 4. Januar 1904 Königliches Amtsgericht.
Werdau. 75990]
Auf Blatt 686 des Handelsregisters, die Firma Sächsische Waggonfabrik Werdau, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Werdau betr., ist
sowie daß der Genannte die Gesellschaft nur in Ge⸗ meinschaft mit einem Geschäftsführer oder mit einem anderen Prokuristen vertreten darf. Werdau, den 5. Januar 1904. Königliches Amtsgericht. Wiesbaden. Bekanntmachung. [75992] Handelsregister A. Die in dem hiesigen Handelsregister Abt. A unter Nr. 635 eingetragene offene Handelsgesellschaft „Ferd. Werlé & Cie“ ist aufgelöst. Die Firma ist erloschen. 1“ Wiesbaden, den 31. Dezember 1903. Königliches Amtsgericht. Wiesbaden. Bekanntmachung. [75991] Handelsregister A. Wiesbadener⸗Trottoirreinigungsinstitut. Der Kaufmann Heinrich Lenz zu Wiesbaden ist in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Wiesbaden, den 31. Dezember 1903. Königliches Amtsgericht. Wilhelmshaven. Bekanntmachung. [75993] In das hiesige Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 54 zu der Firma „B. H. Bührmann, Bankgeschäft“ eingetragen: . Die Firma ist in B. H. Bührmann geändert. Wilhelmshaven, den 4. Januar 1904. Königliches Amtsgericht. Worms. Bekanntmachung. [75155] Die Firma „Emil Katz“ in Worms ist er⸗ loschen. Eintrag zum Firmenregister ist erfolgt. Worms, 30. Dezember 1903. Gr. Amtsgericht. Dr. Dorfelder. 1 - [75994] als Inhaberin der Firma „Stefan Wehnert, Prometheus⸗Verlag“ in Würzburg Maria Mack daselbst. Diese hat Ge⸗ schäftsverbindlichkeiten des früheren Firmeninhabers nicht übernommen. Am 31. Dezember 1903. K. Amtsgericht Würzburg Registeramt. Würzburg. [75995] Eingetragen wurde die Firma „Benedikt Seck⸗ bach“, Herrenkonfektionsgeschäft in Würzburg; Inhaber: Benedikt Seckbach, Kaufmann daselbst. Am 31. Dezember 1903. K. Amtsgericht Würzburg Registeramt. Würzburg. [75997] Eingetragen wurde die Firma „Julius Sichel“, Getreidekommissions⸗ und Agenturengeschäft in Würz⸗ burg. Inhaber: Julius Sichel, Kaufmann daselbst. Am 31. Dezember 1903. K. Amtsgericht Würzburg Registeramt. Würzburg. [75996] Bayerisches Schiffahrts⸗Kontor Alfred Alt⸗ schüler und Compagnie, Gesellschaft mit be⸗ schräukter Haftung in Würzburg. Gesamtprokura ist erteilt den Kaufleuten Otto Gorth und Franz Fitz in Frankfurt a. M. Am 31. Dezember 1903. K. Amtsgericht Würzburg Registeramt.
Würzburg. [75998] Eingetragen wurde die am 15. Dezember 1903 ge⸗ gründete offene Handelsgesellschaft „Gebrüder Sell“. 1 Würzburg; Gesellschafter: Karl Sell und Robert Sell, Kaufleute in Würzburg; Spezereiwaren⸗, Landesprodukten⸗, Farb⸗, Material⸗ waren⸗ und Spirituosenhandlung. Am 31. Dezember 1903. K. Amtsgericht Würzburg Registeramt. Würzburg. [76004] Eingetragen wurde die Firma „Rudolf Beuttler“, Schuhwarenhandlung in vihins en. Inkhaber: Rudolf Beuttler, Kaufmann daselbst. Am 2. Januar 1904. 8 K. Amtsgericht Würzburg Registeramt. Würzburg. [75999] „D. van Wien & Mayer“ in Würzburg. Das unter obiger Firma eingetragene Tuchgeschäft wird seit 1. Januar 1904 in offener Handelsgesell⸗ schaft betrieben. Gesellschafter: David van Wien und Ludwig van Wien, Kaufleute in Würzburg. Zur Vertretung der Gesellschaft ist David van Wien allein berechtigt. Am 2. Januar 1904. 8 K. Amtsgericht Würzburg Registeramt. Würzburg. [76000] Firm „Rud. Klauser“ in Kitzingen. Prokura ist erteilt dem Weinhändler Franz Kohl in Kitzingen. Am 2. Januar 1904. K. Amtsgericht Würzburg Registeramt. Würzburg. [76003] Firma „Wilhelm Schweickert“ in Würzburg. Prokura ist erteilt dem Ingenieur Josef Hoffmann in Würzburg. Am 2. Januar 1904. K. Amtsgericht Würzburg Registeramt. Würzburg. [76002] irma „Fritz Hereth“ in Würzburg. rokura ist erteilt der Kaufmannsehefrau Johanna Hereth in Würzburg. Am 2. Januar 1904. K. Amtsgericht Würzburg, Registeramt. Würzburg. [76001] sirme „Georg C. Herbst“ in Würzburg. rokura ist erteilt dem Kaufmann Peter Pappen⸗ berger in Würzburg. Am 2. Januar 1904.
Würzburg. Eingetragen wurde
ts⸗, Vereins⸗ wenossenschaftz., Zeichen⸗, Muster⸗ und Börsenregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, über Waren⸗ nbahnen enthalten ind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
1 Vereinsregister. Bassum. 76097]
In das hiesige Vereinsregister ist heute unter Nr. 1 der Verein eingetragen: Katholisches Ge⸗ sellenhaus Twistringen in Twistringen. Bassum, den 22. Dezember 1903.
Königliches Amtsgericht. I.
Genossenschaftsregister.
Altona. [76029] Eintragung in das Genossenschaftsregister. 5. Januar 1904.
Nr. 13. Spar⸗ und Darlehnskasse von Eisenbahnbediensteten im Eisenbahndirektions⸗ bezirk Altona, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Altona. Zweck der Ge⸗ nossenschaft ist Förderung der wirtschaftlichen Ver⸗ hältnisse ihrer Mitglieder durch Ansammlung und Nutzbarmachung von Ersparnissen und durch Ge⸗
währung von Darlehen.
Zu Vorstandsmitgliedern sind bestellt worden:
1) Albrecht Gogler, Eisenbahnsekretär,
2) Gustav Wudtke, Eisenbahnsekretär,
3) Johannes Wieschendorf, Eisenbahnsekretär,
4) Gustav Dargus, Stationsgehilfe,
5) Otto Schröder, Eisenbahnsekretär,
6) Max Hellwig, Mechaniker, sämtlich zu Altona, 7) Johannes Brandt, Schreibgehilfe, in Hamburg, 8) Johannes Schlicht, Hilfsweichensteller in Altona, 9) Otto Weber, Vorrangierer in Hamburg. „ Das Statut ist am 23. November 1903 festgestellt. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma in der „Monatsschrift des Allgemeinen Eisenbahnvereins Hamburg⸗Altona“ und im „Altonaer Tageblatt“. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. G
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Königl. Amtsgericht, Abt. III a, Altona.
Amberg. Bekanntmachung. [76030] Im Genossenschaftsregister wurde heute die Firma „Darlehenskassenverein Eichenhofen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Eichenhofen ein⸗ getragen.
Das Statut ist errichtet am 15. November 1903. Gegenstand des Unternehmens ist, den Vereins⸗ mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschafts⸗ betriebe nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, Vnfgig. liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond“ zur Förderung der Wirtschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder anzusammeln; dieser Stiftungsfond soll stets, auch nach Auflösung der Genossenschaft, in der festgesetzten Weise erhalten bleiben. Mit dem Verein kann auch eine Sparkasse verbunden werden. Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben in der Verbandskundgabe des bayerischen Landesverbandes in München, gezeichnet von drei Vorstandsmitgliedern, wenn sie vom Vorstand ausgehen, durch den Vorsitzenden des Aufsichtsrats, wenn sie vom Aufsichtsrat ausgehen. Rechtsverbind⸗ liche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch drei Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Vorstandsmitglieder sind:
1) Oekonom Georg Heindl, Vereinsvorsteher, 2) Schmied Willibald Scherer, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Wagner Josef Eberl, 4) Zimmer⸗ mann Andreas Thumann, diese sämtliche in Eichen⸗ hofen, und 5) Oswald Kurzendorfer, Schmied in Krappenhofen. 8 8 “
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Amberg, den 24. Dezember 190b9.
K. Amtsgericht.
Augsburg. Bekanntmachung. 776031]
1) In das Genossenschaftsregister für das K. Amts⸗ gericht Landsberg a. L. wurde am 4. Januar 1904 eine Genossenschaft unter der Firma „Darlehens⸗ kassenverein Utting, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ einge⸗ tragen, welche ihren Sitz in Utting hat. Das Statut wurde am 26. Dezember 1903 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist, den Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu be⸗ schaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds“ zur Förderung der Wirtschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder anzu⸗ sammeln, und der Betrieb einer Sparkasse. Rechts⸗ verbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch drei Mitglieder des Vor⸗ stands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der drei Zeichnenden beigefügt wer⸗ den. Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben in der „Verbandskundgabe, Organ des Bagyerischen Landesverbandes landwirt⸗ schaftl. Darlehenskassenvereine und Molkereigenossen⸗ schaften (e. V.) und der Bayerischen Zentral⸗Dar⸗ lehenskasse (e. G. m. b. H.), und sind gezeichnet durch drei Vorstandsmitglieder, wenn sie vom Vor⸗ stand ausgehen, durch den Vorsitzenden des Aufsichts⸗ rats, wenn sie vom Aufsichtsrat ausgehen. Im
heute eingetragen worden, daß dem Ingenieur Ernst Albert Vochncke in Werdau Prokura erteilt ist,
K. Amtsgericht Würzburg Registeramt.
1904.
findlichen Statuts Bezug genommen. Die Mitglieder des Vorstands sind: 1) Peter Zeller, Kaufmann in Utting, zugleich Vereinsvorsteher, 2) Stephan Dietrich, Oekonom in Utting, zugleich Stellvertreter des Vor⸗ stehers, 3) Johann Bapt. Sedlmeir, Oekonom in Utting, 4) Anton Dietrich, Oekonom in Holzhausen, 5) Nikolaus Bader, Oekonom in Utting. Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet.
2) In das Genossenschaftsregister für das K. Amtsgericht Landsberg a. L. wurde am 4. Januar 1904 unter der Firma „Zuchtgenossenschaft Utting und Rieden, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“” eine Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht eingetragen, welche ihren Sitz in Utting a. Ammersee hat. Das Statut wurde am 8. November 1903 mit Nachträgen vom 13. De⸗ zember 1903 und 3. Januar 1904 errichtet. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist, unter der Oberleitung des Zuchtverbandes für einfarbiges Gebirgsvieh Ver⸗ edelung der im Oberbayerischen Zuchtverbandsgebiet heimischen, einfarbigen, gelben, grauen und braunen Gebirgsrasse anzustreben und nach rationellem Ver⸗ fahren Paarung und Aufzucht einheitlich zu betreiben. Zur Förderung des Genossenschaftszwecks hat die Genossenschaft eine Jungviehweide aus angekauften Grundstücken gegründet. Rechtsverbindliche Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgen durch drei Vorstandsmitglieder; die Zeich⸗ nung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma ihren Namen beifügen. Die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft geschehen unter deren Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, und erfolgen in der „Wochenschrift des landwirt⸗ schaftlichen Vereins“. Der Geschäftsanteil eines Genossen beträgt drei Mark; eine Beteiligung auf mehrere Geschäftsanteile ist nicht zugelassen. Die Haftsumme beträgt fünfhundert Mark. Im übrigen wird auf das bei den Akten befindliche Statut ver⸗ wiesen. Die Mitglieder des Vorstands sind: a Joseph Hörger, Oekonom in AUtting, zugleich Vereinsvorsteher und Obmann, b. Georg Drisch⸗ berger, Oekonom in Holzhausen, Gde. Rieden, Stellvertreter des Vorstehers, c. Michael Völk, Oekonom in Utting. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Geschäftsstunden des Gerichts
jedermann gestattet. öX““
Augsburg, 5. Januar 1904.
Kgl. Amtsgericht. 3 Bergen, Rügen. [76032]
Zu Nr. 17 des Genossenschaftsregisters: Molkerei⸗ Genossenschaft Poseritz a. R., Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist heute eingetragen:
Der Gutspächter Heinrich Bauer ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seiner Stelle der Rittergutspächter Karl Unruh in Glutzow in den Vorstand gewählt.
Bergen a. R., den 4. Januar 1904.
Königliches Amtsgericht.
Düsseldorf. [76033]
Bei der unter Nr. 17 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Genossenschaft Christlicher Gewerk⸗ schafts⸗Consum „Selbsthülfe“ eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Düsseldorf wurde heute vermerkt, daß Friedrich Heimeier aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Stellmacher Anton Albracht als Kassierer in den Vorstand gewählt worden ist.
Düsseldorf, den 18. Dezember 1903.
Königliches Amtsgericht.
Düsseldorf. 8 [76034]
Bei der unter Nr. 18 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Genossenschaft Consum Verein „Selbsthülfe“ zu Düsseldorf⸗Derendorf, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschrünkter Haftpflicht zu Düsseldorf wurde heute vermerkt, daß der Heizer Hermann Friedrich aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Schreiber Ferdinand Schlegelmilch als Kassierer in den Vor⸗ stand gewählt ist.
Düsseldorf, den 18. Dezember 1903. Königliches Amtsgericht. Grünberg, Schlesien. [76035]
In unserm Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 12 eingetragenen Genossenschaft Deutsch⸗ Wartenberg'er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Deutsch⸗Warten⸗ berg, heute vermerkt worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Albert Stolpe in Deutsch⸗Warten⸗ berg Adolf Essen daselbst in den Vorstand gewählt ist.
Grünberg, den 5. Januar 1904.
Königliches Amtsgericht. Heiligenhafen. [76036]
In das hiesige Genossenschaftsregister betreffend Deutsche Badegesellschaft Heiligenhafen e. G. m. b. §. ist eingetragen:
Als Vorstandsmitglieder sind gewählt:
Apotheker Dr. Theodor Meinecke zu Winsen a. L.,
Rechtsanwalt Edmund Jacobsen zu Hamburg,
Rechtsanwalt Alfred Markus Jacobsen zu Hamburg, an Stelle des Sparkassenrendanten August Kühl und des Arztes Dr. Cornils.
Heiligenhafen, den 2. Januar 1904.
Königliches Amtsgericht.
Jauer. [76038]
Bei dem unter Nr. 3 unseres Genossenschafts⸗ registers eingetragenen Jägendorfer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene enossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht Jägen⸗ dorf, Kreis Jauer, ist folgendes eingetragen worden:
übrigen wird auf den Inhalt des bei den Akten be⸗
An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen