1““
Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation
und der Vertrieb von Milchzentrifugen und anderen Molkereimaschinen und der Vertrieb landwirtschaft⸗ licher und industrieller Maschinen sowie der Erwerb der Fabrik des Kaufmanns Arthur Birnschein in Tilsit mit sämtlichen Aktivis und Passivis.
Das Stammkapital beträgt 137 000 ℳ
Zur Deckung seiner Stammeinlage bringt der Gesellschafter Kaufmann Arthur Birnschein in Tilsit das von ihm unter der Firma Arthur Birnschein hier betriebene Fabrikgeschäft nebst Zubehöoöͤr der⸗ gestalt in die Gesellschaft ein, daß das Geschäft als vom 1. November 1903 ab als für Rechnung der Gesellschaft geführt angesehen wird. Im einzelnen werden von Birnschein eingebracht:
a. das Fabrikgrundstück Tilsit 721 im Werte von 150 000 ℳ nebst der auf demselben eingetragenen, durch Bezahlung auf Birnschein übergegangenen Koellingschen Hypothek von 40 000 ℳ und den Zinsen dieser Hypothek vom 1. November 1903 ab,
b. die dem Birnschein gehörigen Maschinen, Patente und Modelle ꝛc., welche in der Anlage des Gesell⸗ schaftsvertrages näher aufgesührt sind, im Werte von 341 342,77 ℳ “
Der Gesamtwert der Einlage des Birnschein ist nach Abzug der G auf 19 000 ℳ festgesetzt.
Die Gesellschafter .
1) Prokurist Ernst Dirschoweit in Tilsit, Rittergutsbesitzer Albert Werthmann in Lilsit, Rentier Franz Duwe in Tilsit,
) Rittergutsbesitzer Carl Kaapcke in Tilsit bringen zur Deckung ihrer Stammeinlagen in die Gesellschaft ein: Dirschoweit seine Forderung gegen den Kaufmann Arthur Birnschein in Tilsit von 19 000 ℳ, 3 .
Werthmann seine Wechselforderung gegen Birn⸗ schein in Höhe von 50 000 ℳ, 1
Duwe seine Darlehnsforderung gegen Birnschein in Höhe von 5000 ℳ, “
Kaapcke seine Forderung gegen Birnschein in Höhe von 10 000 ℳ 8
Geschäftsführer der Gesellschaft ist der Kaufmann Arthur Birnschein in Tilsit. 8
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch die Tilsiter Allgemeinen Zeitung und Tilsiter Zeitung sowie durch das Berliner Tageblatt.
Tilsit, den 8. Januar 1904. “
Königliches Amtsgericht. Abt. 6G.
Trier.
[78048] Heute wurde unter Nr. 763 des hiesigen Handels⸗ registers A eingetragen die Firma „Heinrich Klein“ zu Trier, Inhaber Heinrich Klein, Gastwirt und Weinhändler daselbst. Trier, den 11. Januar 1904. Königliches Amtsgericht. 7.
Villingen, Baden. 1277904] Handelsregister. ahm Nr. 26 563. Handelsregister Abt. A Band I O.⸗Z. 190 — Firma Consum⸗Geschäft August Pötter in Villingen als Zweigniederlassung der gleichen Firma in Freiburg — wurde eingetragen: Die Firma ist erloschen. . Villingen, den 5. Januar 1904. Gr. Amtsgericht.
Waldenburg, Schles. 78051] In unser Handelsregister A ist heute bei der Nr. 316 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft Gebr. Peritz — Waldenburg vermerkt worden, daß in Landeshut i. Schlesien eine Zweignieder⸗ lassung errichtet ist. Waldenburg (Schles.), 7. Januar 1904. Königliches Amtsgericht. “ Waldenburg, Schles. [78052] In unser Handelsregister A ist heute bei der Nr. 12 eingetragenen Firma Ernst Münnich in Altwasser eingetragen worden, daß die Prokura des Adolf Mever erloschen ist. “ Waldenburg (Schles.), 8. Januar 1904. Königliches Amtsgericht.
Wermelskirchen. — [77905] Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 57 ist heute zu der offenen Handelsgesellschaft in Firma: Mech. Leder⸗Schäftefabrik Fischer & Hasen⸗ elever eingetragen, daß der Gesellschafter Kaufmann Max Hasenclever aus dem Geschäft ausgeschieden ist. Der andere Gesellschafter, Kaufmann Josef Fischer, setzt das Geschäft unter unveränderter Firma fort. Wermelskirchen, den 15. Dezember 1903. Königliches Amtsgericht.
Wermelskirchen. 1 [77906] Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 68. ist heute eingetragen die Firma: Ernst Bornefeld, mit Niederlassungsort Pohlhausen und als In⸗ haber derselben Feilenfabrikant Ernst Bornefeld in Poblhausen. 8 Wermelskirchen, den 5. Januar 1904. Königliches Amtsgericht. Wernigerode. Bekanntmachung. [77907]
Im Handelsregister Abteilung A sind heute folgende Firmen eingetragen:
Nr. 256. August Heine Wasserbaugeschäft. Sitz: Wernigerode. Inhaber: Wasserbau⸗ unternehmer August Peine daselbst.
Nr. 257. Hermann Hornung. Sitz: Wer⸗ nigerode. Inhaber: Kaufmann Hermann Hornung daselbst. 8 8
Wernigerode, den 11. Januar 1904.
Königliches Amtsgericht. 8 Wertheim. Handelsregister. 178049]
Zu O.⸗Z. 48 des Handelsregisters Abteilung A ist das Erlöschen der Firma „Friedrich Kappes in Wertheim“ eingetragen worden. 1
Wertheim, 29. Dezember 1903. 1
Gr. Amtsgericht. “ Wertheim. Handelsregister. [78050]
Unter O.⸗Z. 138 wurde zum Handelsregister A heute die Firma „H. Kappes“ in Wertheim ein⸗ getragen.
Inhaber ist Heinrich Kappes in Wertheim, welcher eine Schreinerei und Holzhandlung betreibt.
Wertheim, 29. Dezember 1903.
Gr. Amtsgericht. u““ Wiesbaden. Bekanntmachung. [77908]
M. Bauer & Co, offene Handelsgesellschaft zu Wiesbaden.
Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1904 be⸗ gonnen. Persönlich haftende Gesellschafter sind die Kaufleute Hermann Fuld und Meier Max Bauer, beide zu Wiesbaden. LC “
Wiesbaden, den 7. Januar 1904.
Arendsee.
örbig.
Im Handelsregister A ist eingetragenen Firma Schotte & Moßdorf zu Erfurt, Zweigniederlassung zu Zörbig, eingetragen: Der Kaufmann Otto Schotte zu Erfurt ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Das Geschäft wird von dem Kaufmann 2. o Moßdorf zu Erfurt und dem Kaufmann Adolf Schotte zu Zörbig unter unver⸗ änderter Firma fortgeführt.
Zörbig, den 8. “ 1904.
Königliches Amtsgericht. 8 Zschopau. 17g9g
Auf Blatt 248 des 1JS. Handelsregisters ist heute die offene Handelsgesellschaft unter der Firma Wagner & Weber in Zschopau eingetragen und dabei verlautbart worden, daß der Lithograph Herr Carl Georg Wagner, der Kaufmann Herr Carl Paul Weber und der Lithograph Herr Heinrich Otto Weber, sämtlich u schoagau, nee Gesellschafter sind, sowie, daß die Gesellschaft am 1. August 1903 er⸗ richtet worden ist.
Angegebener Geschaͤftszweig: Errichtung und Be⸗ trieb einer lithographischen Kunstanstalt mit Präge⸗ anstalt und Buchdruckerei. M“
Zschopau, den 13. Januar 1904.
Königliches Amtsgericht. Zwickau. [77911]
Im Handelsregister ist verlautbart worden:
a. auf Blatt 1589, die Aktiengesellschaft unter der Firma Kammgarnspinnerei Schedewitz Aktien⸗ gesellschaft in Schedewitz betr.: Das bisherige Vorstandsmitglied, Kaufmann Carl Gottfried Dautzenberg in Schedewitz ist ausgeschieden, der seit⸗ herige Prokurist, Ingenieur Friedrich Georg Hartig daselbst ist zum Voörstzandsmitglied bestellt;
b. auf Blatt 1784, die Firma Conrad Zschorn in Zwickau betr.: Der bisherige Inhaber, Kaufmann Gerhard Emil Conrad Zschorn in Zwickau ist aus⸗ geschieden; der Kaufmann Carl Martin Curt Zschorn daselbst ist Inhaber.
Zwickau, am 13. Januar 1904.
Königliches Amtsgericht.
Genossenschaftsregister.
888
77982]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Dampf: Molkerei Arendsee i/Altm., eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschrünkter Haftpflicht, zu Arendsee am 8. Januar 1904 eingetragen: Der Gärtnereibesitzer Friedrich Berger zu Arendsee ist aus dem Vorstand ausgetreten und an seiner Stelle der W1e.“ Friedrich Pevestorff daselbst in den Vorstand gewählt. Königliches Amtsgericht zu Arendsee.
Arnsberg, Westr. (161118469693]
In unser Genossenschaftsregister ist unter dem heutigen Tage der „Consum Verein in Sundern, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ eingetragen. Der Sitz der Genossen⸗ schaft ist Sundern. Sie bezweckt den Einkauf von Lebens⸗ und Gebrauchsmitteln aller Art en gros und den Ablaß derselben an die Mitglieder en detail. Die Bekanntmachungen geschehen durch Einrückung in das hiesige „Zentral⸗Volksblatt“ und sind mindestens von 2 Mitgliedern des Vorstands unterzeichnet.
Der Vorstand besteht aus drei Mitgliedern: Johannes Schröder, Heinrich Hoffmann und Josef Kaiser, sämtlich wohn aft in Sundern.
Der Vorstand zeichnet, indem er seine Namens⸗ unterschriften unter die Firma setzt.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des unterzeichneten Gerichts jedem gestattet. 8 . Arnsberg, 4. Januar 1904.
Königliches Amtsgericht.
Bartenstein, Ostpr. [78035]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft Nr. 2 (Landwirtschaftliche Betriebs⸗ des Kreises Friedland a /Alle,
.G. m. b. H. in Schönbruch) eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieds, Pfarrers Wilhelm Corsepius in Schön⸗ bruch, der Rittergutsbesitzer Erhard von Koenigsegg zu Postehnen in den Vorstand gewählt ist. Bartenstein, den 9. Januar 1904.
Königliches Amtsgericht. Bautrzen. [77984] Auf Blatt 2 des Reichsgenossenschaftsregisters, die Genossenschaft „Logaer Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Loga betreffend, ist heute einge⸗ tragen worden, daß der Gutsbesitzer Andreas Wannack in Pannewitz und der Lehngerichtsbesitzer Karl August Noack in Loga als Mitglieder des Vorstands ausgeschieden und an deren Stelle der Gutsbesitzer Georg Peter in Pannewiß und der Nahrungsbesitzer August Säuberlich in Loga gewählt worden sind. Bautzen, am 12. Januar 1904. 1. Königliches Amtsgericht.
Bayreuth. Bekauntmachung. [77985] Consumverein Pegnitz, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. „Max Leonhardt ist aus dem Vorstand ausgeschieden; für ihn ist als 2. Vorstand Joseph Studeny, Modell⸗
schreiner in Pegnitz, gewählt. Bagyreuth, den 12. Januar 1904. Kgl. Amtsgericht.
Berlin. In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 190 (Innungs⸗Spar⸗ und Darlehnskasse Stadt⸗ teil Hallesches Tor, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Berlin) eingetragen worden: An Stelle des seines Amtes entsetzten Oskar de Roche ist Robert Donner zu Berlin ordentliches Vorstands⸗ mitglied geworden. Berlin, den 6. Januar 1904. Königliches Amtsgericht I. Abteilung 88. Birkenfeld, Fürstentum. [77987] Eintragung ins Genossenschaftsregister. In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute
eingetragen: Leiseler Molkerei Genossenschaft,
[77986]
irma: eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Sitz: Leisel.
] des Unternehmens ist: Die von den Mitgliedern produzierte Milch zu sammeln, die daraus gewonnenen Produkte für gemeinschaftliche Rechnung zu verkaufen und so den Produ enten die
Königliches Amtsgericht.
Möglichkeit der höchsten Ausnutzung der Milch, den
Konsumenten die Garantie für größte Güte der Milchprodukte zu verschaffen. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Veeck, Julius, zu Leisel, Genossenschaftsvorsteher, 2) Köhler, Adolf, zu Leisel, Stellvertreter des Vorstehers, 3) Kreiß, Friedrich Ludwig, zu Leisel. Statut vom 14. November 1903. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen durch Zeichnung der Firma und Unterschrift zweier Vorstandsmitglieder einschließlich des Genossenschafts⸗ vorstehers oder Stellvertreters, und zwar durch Bekanntmachung in der Birkenfelder Landeszeitung. Die Liste der Genossen liegt während der Dienst⸗ stunden des Gerichts in der Gerichtsschreiberei I zur Einsicht offen. Den 29. Dezember 1903. Großherzogliches Amtsgericht Birkenfeld.
Bischhausen. Bekanntmachung. (77988] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 4 (Speichergenossenschaft e. G. m. b. Haftpflicht zu Hoheneiche) eingetragen: 1 In den Vorstand ist weiter gewählt Franz Brill aus Reichensachsen. ““ Bischhausen, am 5. Januar 1904. Königliches Amtsgericht.
Danzig. Bekanntmachung. [77989]
In unser Genossenschaftsregister ist heute ein⸗ getragen:
a. bei Nr. 17, betr. Groschkenkamper Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht:
Der Hofbesitzer Heinrich Paetkau ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Hofbesitzer Otto Hintz zu Grubenkädingskampe in den Vorstand gewählt.
b. bei Nr. 18, betr. Danziger Bau⸗ Siedlungsgeuossenschaft. Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht:
Der Bureaudiätar Otto Canis ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und an seine Stelle der Zeichner August Matern in den Vorstand gewählt.
Dauzig, den 6. Januar 1904.
Königliches Amtsgericht. 10.
und
Düren. [77990] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 35 die durch Statut vom 21. Dezember 1903 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Kelzer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Kelz ö worden. Die Genossenschaft bezweckt den Betrieb eines Spar⸗ und Herl henskassengeschäfts zum Zwecke: 1) der Er⸗ leichterung der Geldanlage und Förderung des Spar⸗ sinns, 2) der Gewährung von Darlehen an die Ge⸗ nossen für ihren Wirtschaftsbetrieb. Die Mitglieder des Vorstands sind: 1) Heinrich Freidel, Landwirt, zugleich als Vereinevorsteher, 2) Johann Tesch, Landwirt, zugleich als Vertreter des Vereins⸗ vorstehers, 3) Franz Schmitz, Zimmermann, 4) Wil⸗ helm Freundgen, Landwirt, 5) Friedrich Piel, Land⸗ wirt, sämtlich in Kelz. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen in der für die Willenserklärungen des Vorstands vorgeschriebenen Form in dem zu Cöln erscheinenden Rheinischen Ge⸗ nossenschaftsblatt. Die Willenserklärung und eich⸗ nung für die Genossenschaft erfolgt durch den Vor⸗ steher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied, und zwar in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 1“ Düren, den 9. Januar 1904. 1u“ Königliches Amtsgericht. Abt. 4. 8
Filehne. Bekanntmachung. [77991]
Das Vorstandsmitglied des Vorschuß⸗Vereins in Filehne, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, 2 Gen.⸗R. 2, Rentier August Almus ist von seinen Geschäften als Direktor vorläufig enthoben.
Filehne, den 7. Januar 1904.
Königliches Amtsgericht. 6 Filehne. Bekanntmachung. [77992]
Der Rentier Albert Hollex ist aus dem Vorstande der Landwirtschaftlichen Ein⸗ und Verkaufs⸗ genossenschaft für den Kreis Filehne, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht zu 19e 2 Gen.⸗R. 18, ausgeschieden und an seine Stelle der Besitzer Julius Hohensee in Mariendorf gewählt. Durch Beschluß der General⸗ versammlung ist die Zahl der Mitglieder des Vor⸗ stands auf 5 festgestellt und der Besitzer Wilhelm Hoff in Follstein und der Rentier Reinhold Gensch in Fllehne in den Vorstand gewählt worden.
ilehne, den 9. Januar 1904. Königliches Amtsgericht. Friedberg, Hessen. [77285] Bekanntmachung.
An Stelle des zum Genossenschaftsrechner gewählten
errn Wilhelm Schmidt von Nieder⸗Wöllstadt ist
err Wilhelm Heinrich Bonrath von Nieder⸗Wöll⸗ tadt nach Maßgabe der §§ 14, 17 der Statuten zum Vorstandsmitgliede des Nieder⸗Wöllstädter Spar⸗ und Darlehnskassenvereins eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Nieder⸗Wöllstadt gewählt worden.
Friedberg, den 7. Januar 1904.
Großherzoglich Hessisches Amtsgericht Friedberg. Friedland, Mecklb. [77978]
In unser Genossenschaftsregister ist heute zur Firma „Vorschuß⸗Verein zu Friedland in Mecklen⸗ burg, Eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ folgendes eingetragen:
In der Generalversammlung vom 14. November v. Js. ist an Stelle des mit dem 1. Januar d. Is. ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes und Kontrolleurs Hagemann hier der Stellmachermeister Neander hier zum Vorstandsmitglied und Kontrolleur gewählt worden.
Friedland (Mecklb.), 11. Januar 1904.
Großherzogliches Amtsgericht. Abteilung 2. Gerresheim. Bekanntmachung. [77993]
In unser Genossenschaftsregister Nr. 6 wurde heute bei dem Spar⸗ und Consumverein „Selbsthülfe“ e. G. m. b. H. zu Beurath fol⸗ gendes eingetragen:
Wilhelm Krütt und Berthold Weiß sind aus dem Vorstand ausgetreten, und sind an ihre Stelle Wil⸗ helm Molzberger und Heinrich Meier gewählt.
Gerresheim, den 2. Januar 1904.
Gerstungen. [77994] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Untersuhler Spar⸗ und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. eingetragen worden: 8 Der Korbmacher Georg Bolz ist aus dem Vor⸗
stand ausgeschieden und an seine Stelle der Landwirt
und Musiker Jacob Pfeffer gewählt worden.
Gerstungen, den 12. Januar 1904.
Großh. S. Amtsgericht. I. Gnadenfeld.
In das Genossenschaftsregister, betr. Poln.⸗ Neukirch’er Spar⸗ und Darlehnskassenverein, Eingetrag. Genossenschaft mit unbeschräukt. Haftpflicht, ist eingetragen, deß an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschied. Josef Sobotta der Bauer Franz Wieczorek aus Czienskowitz als Vorstands⸗ mitglied gewählt ist.
Amtsgericht Gnadenfeld, 12. Januar 1904. Hall. Genossenschaftsregister. [77996]
Darlehenskassenverein Thüngenthal E. G. m. u. H. in Thüngenthal.
Eingetragen: aus dem Vorstand ausgeschieden Adolf Krieger, Kaufmann in Thüngenthal, in den Vorstand neugewählt: Georg Gramm, Bauer von da.
Hall, den 12. Januar 1904.
K. Amtsgericht. Hirschberg, Schles. [77997]
In den Vorstand des Kupferberger Spar⸗ u. Darlehnskassen⸗Vereins e. G. m. u. H. ist an Stelle des Reinhold Reimann der Plüster Johannes Kaufmann in Kupferberg und an Stelle des August ö“ der Ackerbürger Hermann Hübner ebenda gewählt.
Hirschberg i. Schl., den 11. Januar 1904.
Königliches Amtsgericht. Körlin. Bekanntmachung. 77998]
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 8 „Sterniner Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haehfgtche zu Sternin“ folgendes eingetragen worden:
An Stelle der Rentengutsbesitzer Wilhelm Henke in Neusternin und Gustav Sell in Sternin sind in den Vorstand gewählt Schmiedemeister Bernhard Gahns in Neusternin und Eigentümer Franz Raasch in Sternin.
Körlin, den 9. Januar 1904.
Königliches Amtsgericht. Lehe. Bekanntmachung. [78001]
Im Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist bei dem unter Nr. 9 verzeichneten landwirtschaftlichen An⸗ und Verkaufsverein, e. G. m. b. H., in Spaden eingetragen worden, daß der Landwirt Berend Vollers ser⸗ in Spaden aus dem Vorstand ausgeschieden und der Landwirt Nikolaus Gundermann sen. in Spaden vom Auf⸗ schtälnt zum stellvertretenden Vorstandsmitgliede estellt worden ist.
Lehe, den 2. Januar 1904. 8
Der Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts. Limbach, Sachsen. [78002]
Auf Blatt 9 des hiesigen Genossenschaftsregisters, den Konsum⸗ und Sparverein für Wittgens⸗ dorf und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Wittgens⸗ dorf betreffend, ist heute eingetragen worden, daß der Strumpfwirker Herr Hermann Robert Gebhardt in Wittgensdorf aus dem Vorstand ausgeschieden und der Stricker Herr Bruno Kreil daselbst Mitglied des Vorstands ist.
Limbach, den 12. Januar 1904.
Königliches Amtsgericht.
Loitz. [78003]
In unser “ ist heute bei der unter Nr. 10 eingetragenen Genossenschaft „Loitzer landwirtschaftlicher Ein⸗ und Verkaufsverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ eingetragen worden, daß der Domänen⸗ paͤchter Gustav Böckler⸗Treuen aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Gutsbesitzer Albrecht Wallis⸗Göslow getreten ist. b
Loitz, den 8. Januar 1904.
Königliches Amtsgericht⸗
Lüben, Schles. [78004]
Bei dem unter Nr. 30 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Kaltwasser Darlehnskassen⸗Verein, e. G. m. u. H. in Kaltwasser ist heute eingetragen worden, daß der Gutsbesitzer August Simon aus dem Vorstande ausgetreten und an seine Stelle der Oberstleutnant a. D. Henning von Hobe in Würtsch⸗ Helle in den Vorstand gewählt ist.
Lüben, den 11. Januar 1904.
Königliches Amtsgericht.
Lüben, Schles. [78005] Bei der unter Nr. 37 des Genossenschaftsregisters eingetragenen „Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. H. in Michelsdorf“ ist heute eingetragen worden, daß Wilhelm Mosemann agus dem Vor⸗ stande ausgetreten und an seine Stelle der Stellen⸗ besitzer Heinrich Hoffmann in Michelsdorf Vorstand gewählt ist. Lüben, 11. Vanmar 1904. “
Memmingen. Bekanntmachung. [78006]
In der Generalversammlung des Wattenweiler Darleheuskassenvereins, e. G. m. u. H. vom 22. November 1903 wurde an Stelle des aus⸗ scheidenden Vorstandsmitglieds und Stellvertreters des Vereinsvorstehers Leonhard Maurer in gleicher Eigenschaft der Oekonom Georg Konrad in Watten⸗
weiler gewählt. 4 16“
Memmingen, den 7. Januar 1904. Kgl. Amtsgericht. Metz. Bekanutmachung.
In das Genossenschaftsregister Band I. Nr. 72 wurde heute eingetragen die Firma Filsdorfer Spar⸗ und Darlehenskassen⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Filsdorf.
Das Statut ist am 26. Dezember 1903 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist Hebung der Wirt⸗ schaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durch⸗ führung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeig⸗ neten Maßnahmen, insbesondere vorteilhafte Be⸗ schaffung der wirtschaftlichen Betriebsmittel und fenbehe Absatz der Wirtschaftserzeugnisse. Vor⸗
“
tandsmitglieder sind: 1) Franz Bourgmayer, Ackerer n Filsdorf, Vereinsvorsteher, 2) Peter Hardegen, Pächter in Bibischerbach, stellvertretender Vereins⸗ vorsteher, 3) Peter Leonard, Ackerer in Beckerholz, 4) Johann Perrin, Rentner in Filsdorf, 5) Nikolaus Frey⸗Bourgmayer, Ackerer in Filsdo
in den
Königliches Amtsgericht. v
[28007]]
Willenserklärungen und Zeichnungen für die Ge⸗ nossenschaft sind abzugeben von mindestens drei Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen 86 in dem Land⸗ wirtschaftlichen Genossenschaftsblatte in Neuwied. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Metz, den 5. Januar 1904. Kaiserliches Amtsgericht.
München. Genossenschaftsregister. [78008] Darlehenskassenverein Unterschleißheim, ein⸗ etragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftzsüch. Fih Unterschleißheim, A⸗G. ünchen II. Josef Oberauer aus dem Vorstande ausgeschieden; an dessen Stelle Vereinsvorsteher: Josef Steinlechner, Gütler in Unterschleißheim; neu⸗ ßestelltes weiteres Vorstandsmitglied: Johan
Strixner, Gütler in Unterschleißheim. München, am 12. Januar 1904. 8 Kgl. Amtsgericht München I.
Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [77980] Heinrichsheimer Darleheuskassenverein, e. G. m. u. H. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen nunmehr in der „Bayerischen Verbandskundgabe.“ Neuburg a. D., 24. Dezbr. 1903. Kgl. Amtsgericht.
Neuburg, Donau. Bekauntmachung. [77981] Darlehenskassenverein Ballhausen, e. G.
m. u. H. Für Franz Ackermann wurde der Oekonom Albert in Ballhausen zum Vereinsvorsteher ge⸗ Neuburg a. D., 28. Dezember 1903. Kgl. Amtsgericht.
Neustettin. Bekanntmachung. [78009]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse, einge⸗ tragenen Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, in Soltnitz eingetragen:
Der Gutsbesitzer Georg Briese⸗Marienhof und der Besitzer Emil Tarnow⸗Soltnitz sind aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden und an ihre Stelle der Guts⸗ besitzer Reinhold Müller⸗Soltnitzschäferei und der
8 8
Lehrer Franz Beeck⸗Soltnitz gewählt. Neustettin, den 9. Januar 1904. Königliches Amtsgericht.
Neuwied. [78010] In das Genossenschaftsregister ist bei dem Rhein⸗ brohler Winzerverein e. G. m. u. H. zu Rheinbrohl eingetragen: An Stelle des aus⸗ geschiedenen Franz Seifert ist der Wilhelm Hausen
in den Vorstand gewählt. Neuwied, den 5. Januar 1904. 8 Königliches Amtsgericht.
Otterndorf. [78011] In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 4 zu der Firma Spar⸗ und Darlehnskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Nordleda folgendes eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds P. H. Dock ist der Uhrmacher Ernst Brede zu Nord⸗ leda in den Vorstand gewählt. Otterndorf, den 4. Januar 1904. Königliches Amtsgericht. I.
Ottweiler. Bekanntmachung. [78012] Bei Nr. 8 des Genossenschaftsregisters, betreffend den Merchweiler Consum Verein eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Merchweiler, ist heute die Vorstandswahl des Bergmanns und Wirts Johann Altmeier in Merch⸗ eiler an Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitgliedes Jacob Woll, Bergmann in Merchweiler, eingetragen worden. 8 Ottweiler, den 9. Januar 1904. Königliches Amtsgericht. r.-Holland. Bekanntmachung. [78014] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der olkereigenossenschaft Crossen, e. G. m. u. H. lgendes eingetragen worden: b An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Eisenack ist für den Rest seiner Wahlperiode, d. i. 1904 und 1905, der Gutsbesitzer Waldemar Nieß zu Crossen zum Vorstandsmitgliede gewählt.⸗ Pr.⸗Holland, den 12. Januar 1904. . Königliches Amtsgericht. Abt. 2. Roda, S.-A. Bekanntmachung. [78034] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 1 — Mörsdorfer Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Mörsdorf — eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Gutsbesitzers Senf in Mörsdorf der Landwirt Christoph özpel in Mörsdorf in den Vorstand gewählt ist. Roda, am 11. Januar 190u4. 8 Herzogliches Amtsgericht. Saarlouis. 78015] In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 13 Fraulauterner Konsumverein, e. G. m. b. H., Fraulautern — vermerkt worden, 8. an Stelle von Johann Zeck⸗Fery der Tagelöhner Johann Barth in Fraulautern als Vorstandsmitglied gewählt worden ist. Saarlouis, den 9. Januar 1904. Königl. Amtsgericht. 6 Saarlouis. 3 [78016] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 21 — Derlener Spar⸗ und Darlehuskassenverein . G. m. u. F Derlen — vermerkt worden, daß
8 8
an Stelle des Peter Steil der Peter Schackmann in Derlen als Beisitzer gewählt worden ist. Saarlouis, den 9. Januar 1904. Königl. Amtsgericht. 6.
St. Goarshausen. Bekanntmachung. [78017]1]% In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗—
getragen: Von der Generalversammlung des Cauber Winzervereins zu Caub e. G. m. u. H. ist an Stelle des ausgeschiedenen Adam Hillesheim in Caub Philipp Kimpel in Caub als Vorstandsmit⸗ glied gewählt worden.
St. Goarshausen, den 7. Januar 1904.
Königl. Amtsgericht. Sieven. E“ [78018]
Bei dem Wilnsdorfer Spar und Darlehus⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft hich zu Niederdielfen, ist heute in das Gendsfense ftsregister eingetragen: Der
Zimmermeister Wilhelm Kölsch ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle das Vorstands⸗ mitglied Landmann Friedrich Schmidt als stellver⸗ tretender Vereinsvorsteher gewählt. Auf die dadurch frei werdende Stelle im Vorstand ist der Schreiner⸗ meister Jakob Schnell zu Oberdielfen gewählt. Siegen, den 9. Januar 1904. Stettin. [78019]
Königliches Amtsgericht.
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Nr. 22 verzeichneten Podejucher Consum⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, eingetragen:
Für die ausgeschiedenen Wilhelm Maaß und Her⸗ mann Bischoff sind Franz Kindler und Friedrich
lambeck in den Vorstand, und für Max Zeuner ist
franz Brunk als stellvertretendes Vorstandsmitglied is zur nächsten Generalversammlung gewählt.
Stettin, den 13. Januar 1904.
Königliches Amtsgericht. Abt. 5. Tübingen. [78020] K. Württ. Amtsgericht Tübingen.
Im Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen:
J1. Zu der Firma: Tübinger Kelternverein, eingetr. Geuossensch. mit unb. Haftpfl. in Tübingen.
1) In der Generalversammlung vom 1. Novbr. 1903 wurde an Stelle des zurückgetretenen Vor⸗ 1 des Vorstands Friedrich Haug, Baumwart
ier, August Waiblinger, Weingärtner und Gemeinde⸗ rat in Tübingen, zum Vorsitzenden des Vorstands gewählt. —
2) In der Generalversammlung von demselben Tage wurde der § 8 Abs. 2 der Statuten dahin ab⸗ geändert: Der Vorsitzende vertritt den Verein nach außen und zeichnet in Gemeinschaft mit einem weiteren Mitglied des Vorstands ausschließlich für
denselben.
II. Zu der Firma: Darlehenskassenverein Hagelloch, E. G. m. u. H. in Hagelloch.
In der Generalversammlung vom 20. Dezember 1903 wurde Ernst Seyboldt, Bauer in Hagelloch, als Vereinsvorsteher gewählt.
Den 8. Januar 1904.
Amtsrichter Bauer.
Wollstein. [78021] Ins Genossenschaftsregister ist bei Nr. 31 (Silz'er Spar⸗und Darlehnskassenverein, eingetragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Silz) eingetragen worden, daß der Vorsteher Lehrer Stephan Sieg aus Silz aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Revierver⸗ walter Max Kleinwaechter aus Wroniawy, Forst, haus, als Vereinsvorsitzender in den Vorstand gewählt worden ist. Wollstein, den 7. Januar 1904. Königliches Amtsgericht. Züllichnu. [78022] In unserem Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 1 registrierten Vorschußverein zu Züllichau — e. G. m. u. H. — heute vermerkt, daß das Statut vom 15. September 1900 zufolge Beschlusses der Generalversammlung vom 1. Mai 1903 abgeändert worden. Züllichau, den 6. Januar 1904. Amtsgericht.
1.“
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden Leipzig veröffentlicht.)
Erandenburg, Havel. CC
In unser Musterregister ist heute unter Nr. 159 folgendes eingetragen worden:
irma G. Blell & Schüler, Brandenburg
a. H., ein versiegeltes Paket mit 30 Mustern für Rahmenleisten, Fabriknummern 1219 — 1228, 1231, 1233 bis 1235, 1237 bis 1239, 1242, 1244, 1245, 1247 bis 1249, 221 bis 224, 1814, 1816, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 24. Dezember 1903, Vormittags 12 Uhr 15 Minuten.
Brandenburg a. H., den 30. Dez
Königliches Amtsgericht.
Brandenburg, Havel.
In unser Musterregister ist heute unter folgendes eingetragen:
1es. Gebr. Reichstein, Brandenburg a. H., ein versiegeltes Paket mit 28 Photographien von Kinder⸗ und Sportwagen in betreff der Zeichnung und Ausführung der Korbgeflechte, Fabriknummern 419 JI, 419 N, 423, 425, 426 b, 426 d, 426 J, 429 F, 143 D, 143 E, 143 0, 144 R, 14, 24, 116 B, 116 F, 116 J, 116 K, 116 N, 116 P, 117 G, 117 R, 118, 118 A, 118 F, 118 H, 118 und 118 B, Muster für plastische Erzeugnisse Schutzfrist fünf Jahre, an⸗ gemeldet am 28. Dezember 1903, Vormittags 9 Uhr.
Brandenburg a. H., den 30. Dezember 1903.
Koͤnigliches Amtsgericht.
unter
r. 160
Düren. b [77953]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 183. Firma Gebrüder Schoeller zu Düren: Paket mit 21 Teppichmustern, versiegelt, Flächen⸗ muster, Fabriknummern: 5699, 5710, 5712, 5713, 5723, 5724, 5726, 5730, 5749, 5754, 5758, 5759, 5762, 5766, 5769, 5770, 5771, 5787, 5788, 5790, 5791, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 31. De⸗ zember 1903, Vormittags 11 Uhr.
Nr. 184. Firma Eduard Mundt in Düren: Umschlag mit Heftschildern zu Schulheften, versiegelt, Geschäftsnummern 3 bis 10, Flächenmuster, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 8. Januar 1904, Vormittags 10 Uhr.
Düren, den 9. Januar 1904.
Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
Bautzen. Konkursverfahren. [77731] Ueber den Nachlaß des am 3. November 1903 verstorbenen Kolporteurs Ferdinand Eduard Bräungen in Bautzen wird heute, am 11. Ja⸗ nuar 1904, Nachmittags ½6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Kauf⸗ mann Jacob in Bautzen. Anmeldefrist bis zum 4. Februar 1904. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 13. Februar 1904, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Fe⸗ bruar 190u. Königliches Amtsgericht Bautzen
Bielefeld. Konkurs. [77746] Ueber das Vermögen des Ingenieurs Anton Loens, alleinigen Inhabers der Firma Loens & Rau in Bielefeld, ist heute, am 11. Januar 1904, Nachmittags 6 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Bücherrevisor Heinrich Lemke in Bielefeld, Brunnenstraße. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Januar 1904. Frist zur Zrase en der Forderungen bis zum 8. Februar 1904. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 8. Februar 1904, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin der angemeldeten Forderungen am 22. Februar 1904, Vormittags 11 Uhr, im hiesigen Amtsgerichts⸗ gebäude, Zimmer Nr. 9. Bielefeld, den 11. Januar 1904. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. 6.
Bischweiler. Konkursverfahren. [77758] Ueber das Vermögen des Wurstlermeisters Ludwig Schultz, in Bischweiler wohnhaft, wird heute, am 11. Januar 1904, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Amtsgerichtssekretär Bungert hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Februar 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin Dienstag, den 9. Februar 1904, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 13. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Februar 1904. Kaiserliches Amtsgericht in Bischweiler.
Ensisheim. Konkursverfahren. [77745] Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Georg Bieth von Regisheim, z. Zt. ohne bekannten Wohn⸗ und Aufenthaltzort, ist heute, den 9. Januar 1904, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Amtsgerichtssekretär Rapp in Ensisheim. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis 25. Februar 1904. Erste Gläubigerversammlung Freitag, den 5F. Februar 1904, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: Freitag, den 11. März 1904, Vormittags 10 Uhr. Eusisheim, Elsaß, den 9. Januar 1904. Kaiserliches Amtsgericht.
Forst, Lausitz. Konkursverfahren. [77726]
Ueber das Vermögen des Spinnereibesitzers Theodor Kayler zu Forst i. L. ist am 12. Ja⸗ nuar 1904, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Gabriel Bohrisch zu Forst. Anmeldefrist bis zum 15. Fe⸗ bruar 1904. Erste Gläubigerversammlung am 8. Februar 1904, Vormittags 10 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfunagstermin am 14. März 1904, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 6. Februar 1904.
Forst i. L., den 12. Januar 190u4.
Königliches Amtsgericht.
Garding. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Landmanns Wilhelm Jensen in Süderheverkoog wird heute,
verfahren eröffnet.
anderen Verwalters sowie über die Bestellun
10 Uhr, und
mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte Termin anberaumt. eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind,
erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗
8
zu machen. Königliches Amtsgericht in Garding.
Gifrhorn. verfahren eröffnet.
Vormittags 10 Uhr. Eifhorn, den 13. Januar 1904. 88 Königliches Amtsgericht. 1.
Görlitz.
elm Schul
zeigefrist bis 1. Februar 1904.
Allgemeiner Prüfungstermin den 1904, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 55. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Görlitz.
Gunzenhausen. Bekanntmachung.
eröffnet. in Gunzenhausen frist auf Grund desselben bis zum 6.
Termine Anmeldefri
gerichts Gunzenhausen anberaumt. Gunzenhausen, den 13. Januar 1904. er Kgl. Sekretär: (L. S.) Lohr.
Heilbronunn. Kgl. Württ. Amtsgericht Heilbronn. Konkurseröffnung
über das Vermögen des Karl Braun, händlers in Heilbronn, am 13. Januar 1904
[78036]
am 11. Januar 1904, Nachmittags 8 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ Der Rechtsanwalt Hagemann in Tönning wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis einschl. zum 29. Februar 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 10. Februar 1904, Vormittags zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 16. März 1904, Vor⸗
Allen Personen, welche
wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗
sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 3. Februar 1904 Anzeige
[77771]
Ueber das Vermögen der Ehefrau des Kauf⸗ manns Richard Ahrberg, Louise geb. Meinecke hier, ist heute vormittag 10 Uhr das Konkurs⸗ Verwalter: Auktionator Heinrich Beckmann hier. Anmeldungsfrist sowie offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 6. n. Mts. Beschlußfassungs⸗ und allgemeiner Prüfungstermin am 11. n. Mts.,
[77735] Ueber das Vermögen des Bierverlegers Wil⸗ zu Görlitz ist am 12. Januar 1904, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und zum Konkursverwalter der Kaufmann Alfred Henschel zu Görlitz ernannt worden. Offener Arrest mit An⸗ Anmeldefrist bis 12. Februar 1904. Erste Gläubigerversammlung den 1. Februar 1904, Vormittags 11 Uhr. 29. Februar
[77957] Das Kgl. Amtsgericht Gunzenhausen hat auf An⸗ trag des Sattlermeisters Heinrich Güthinger in Gunzenhausen am 13. Januar 1904, Nach⸗ mittags 3 Uhr, über dessen Vermögen den Konkurs Konkursverwalter: Rechtsanwalt Zeilmann Offener Arrest 1. Anzeige⸗ ebruar 1904
einschließlich festaeseht desgleichen bis zum gleichen t für Konkursforderungen. Wahl⸗
termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, über Bestellung eines Gläubiger⸗ 83876 über die in den §§ 132 und 137 der K.⸗O. bezeichneten Fragen und allgemeiner⸗Prüfungs⸗ termin ist auf Samstag. den 20. Februar 1904, Vorm. 9 Uhr, im Sitzungssaale des Kgl. Amts⸗
6“
[78023]
Spezerei⸗
Konkursverwalter: Bezirksnotar Schneider in Heil⸗ bronn und dessen Assistent Burkhardt als sein Stell⸗ vertreter. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 8. Februar 1904. Erste Gläubigerversammlung am 9. Februar 1904, Vormittags 11 ½ Uhr. Forderungsanmeldefrist bis 2. März 1904. Prüfungs⸗ termin 12. März 1904, Vormittags 11 Uhr. Amtsgerichtssekretär Gehring.
IIreld. Konkursverfahren. [77733] Ueber das Vermögen des Mühlenbesitzers, früheren Friseurs Johannes Wollesky zu Niedersachswerfen wird heute, am 12. Januar 1904, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kanzleigehilfe Köhler zu Nieder⸗ sachswerfen. Anmeldefrist bis 1. März 1904. Erste läubigerversammlung am 30. Januar 1904, sormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 26. März 1904, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Februar 1904. Königliches Amtsgericht zu Ilfeld.
Kandel, Pfalz. Oeffentliche Bekanntmachung.
Durch Beschluß des K. Amtsgerichts Kandel vom 12. Januar 1904, Nachmittags 6 Uhr, ist über das Vermögen des Konrad Zobeley, Händler in Schaidt, das Konkursverfahren eöshet und Ge⸗ schäftsagent Zapf in Kandel zum Konkursverwalter ernannt worden. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 22. Januar 1904. Anmeldefrist bis 2. Februar 1904. Wahl⸗ und Prüfungstermin: 11. Februar 1904, Vormittags 9 Uhr.
Kandel, den 12. Januar 1904.
Kgl. Amtsgerichtsschreiberei. Kuhn, K. Sekretär.
Königshütte. [77976] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Scharla zu Königshütte, Tempelstraße 15, wird heute, am 12. Januar 1904, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Bernhard Lomnitz hier. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 18. Februar 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 9. Februar 1904, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 41. Allgemeiner Prüfungstermin den 2. März 1904, Vormittags 11 ½ Uhr, daselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 18. Februar 1904. 8 Königliches Amtsgericht in Königshütte.
Königstein, Elbe. [77748]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Oskar Theodor Kretzschmar in Königstein, Inhabers der Firma O. Th. Kretzschmar in Königstein, wird hbeute, am 12. Januar 1904, Mtttags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Fern Rechtsanwalt Dr. Henning hier. Anmeldefrist is zum 6. Februar 1904. Wahltermin am 11. Fe⸗ bruar 1904, Vormittags 11 Uhr. Prüfungs⸗ termin am 22. Februar 1904, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Februar 1904.
Königliches Amtsgericht Königstein.
Landsberg, Warthe. [77724] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 2. Oktober 1901 in Altensorge verstorbenen Eigentümers Johann Streblow ist heute, am 12. Januar 1904, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Emil Fränkel zu Lands⸗ berg a. W. Anmeldefrist bis zum 12. Februar 1904. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. Fe⸗ bruar 1904. Erste Gläubigerversammlung am 12. Februar, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin am 29. Februar 1904, Mittags 12 Uuhr.
Landsberg a. W., den 12. Januar 1904.
Königliches Amtsgerich..
[77770]
Landshut. Bekanntmachung. 177742]
Das Kgl. Amtsgericht Landshut hat über das Ver⸗ mögen des Büchsenmachers Fritz Lang, Waffen⸗ u. Munitionsgeschäft in Landshut, am 12. Ja⸗ nuar 1904, Nachmittags 5 ½ Uhr, den Konkurs er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Georg Schnitzler, Kom-⸗ missionär in Landshut. Offener Arrest erlassen, An⸗ zeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis Montag, den 1. Februar 1904, bestimmt. Wahltermin zur? Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 132 und 137 K⸗O. bezeichneten Fragen, endlich allgemeiner Prüfungstermin auf Mittwoch, den 10. Februar 1904, Nachmittags 3 Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungssaal Nr. 7/I bestimmt.
Landshut, 12. Januar 1904.
Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.
Dietl, K. Sekretär.
Merseburg. [77764]
Ueber das Vermögen des Zigarrenfabrikanten Wilhelm Friedland in Merseburg ist heute, am 13. Januar 1904, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Der Kaufmann Fried. M. Kunth in Merseburg ist zum Konkursverwalter ernannt. An⸗ zeige- und Anmeldefrist läuft bis zum 15. Februar 1904. Erste Gläubigerversammlung findet am 4. Fe⸗ bruar 1904, Mittags 12 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 16. März 1904, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem hiesigen Amtsgerichte, Zimmer Nr. 19, statt.
Merseburg, den 13. Januar 1994.
Stolp, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
München. [77763] Das K. Amtsgericht München II hat über das Vermögen des Schneidermeisters Karl Lacher⸗ bauer in Pasing unterm Heutigen, Nachm. 5 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Holländer hier, Windenmacherstr. 4. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 31. lfd. Mts. einschl. und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen Zimmer Nr. 14/⁄1 bis 31. J. Mts. einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Be⸗- schlußfassung über die Wahl eines anderen Var⸗ walters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 132, 134 und 137 der K.⸗DQ. be⸗ zeichneten Fragen ist auf Mittwoch, 27. Januar 1904, Nachm. 3 ½ Uhr, und der allgemen Prüfungstermin auf Mittwoch, 10. Fer⸗eug 1904, Nachm. 3 ½ Uhr, im Zimmer Br 117I Mariahilfplatz 17, bestimmt. 88 München, 12. Januar 1904. b v— Der geschäftsl. Kgl. Sekretn.: Lettner.