1904 / 13 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 16 Jan 1904 18:00:01 GMT) scan diff

1u

Genossenschaftsregister.

Ansbach. Bekanntmachung. [78305] Darlehenskassenverein Erzberg e. G. m.

u. H.

In der Generalversammlung vom 27. Dezember 1903 wurde an Stelle des verstorbenen Vorstands Joh. Mohr das bisherige Vorstandsmitglied Wilhelm Pfänder, Bauer in Harlang, als Vorstand und für diesen Wilhelm Mühlender, Schreiner von Arzbach, als Vorstandsmitglied gewählt.

Ansbach, 13. Januar 1904.

K. Amtsgericht. Aschaffenburg. Bekanntmachung. [78306]

Hafenlohrer Spar⸗ und Darlehenskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Hafenlohr.

In der Generalversammlung vom 3. Januar 1904 wurde an Stelle des ausgeschiedenen Michael Josef Roth der Kaufmann Georg P. Schürger in Hafen⸗ lohr als Stellvertreter des Vorstehers gewählt

Aschaffenburg, 10. Januar 1904.

Kgl. Amtsgericht.

Augsburg. Bekanntmachung. [779 I das Genossenschaftsregister für das K. Amt gericht Landsberg a. L. wurde am 11. Januar 1904 eine Genossenschaft unter der Firma „Darlehens⸗ kassenverein Weil, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ einge. tragen, welche ihren Sitz in Weil hat. Das Statut wurde am 3. Januar 1904 errichtet. Gegenstand des Unternehmens ist, den Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ un; Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu be⸗ schaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, dann ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds“ zur Förderung der Wirtschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder anzu⸗

sammeln, endlich der Betrieb einer Sparkasse.

Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch drei Mitglieder des Vor⸗ stands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der drei Zeichnenden beigefügt werden. Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben in der „Verbandskund⸗ gabe“, Organ des bayer. Landesverbandes land⸗ wirtsch. Darlehenskassenvereine und schaften (e. V.) uno der Bayerischen Zentral⸗Dar⸗ lehenskasse e. G. m. b. H., und sind gezeichnet durch drei Vorstandsmitglieder, wenn sie vom Vor⸗ stand ausgehen, durch den Vorsitzenden des Aufsichts⸗ rats, wenn sie vom Aufsichtsrat ausgehen. Im übrigen wird auf den Inhalt des bei den Akten be⸗ findlichen Statuts Bezug genommen. Die Mitglieder des Vorstands sind: 1) Sigmund Drexl, Oekonom, zugleich Vereinsvorsteher, 2) Johann Gebhard, Gütler, zugleich Stellvertreter des Vorstehers, 3) Josef Förstle, Gütler, 4) Josef Schießling, Gütler, 5) Wolfgang Welzmiller, Gütler, sämtliche in Weil. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. .

2) Darlehenskassenverein Ludenhausen, ein getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. In der Generalversammlung vom 27. Dezember 1903 wurde für das Vorstandsmitglied Johann Georg Sanktjohanser, welcher als solches ausschied, Gastwirt Josef Stork in Ludenhausen gewählt. Faver Schelle ist nunmehr Vereins⸗ vorsteher, Xaver Weinberger Stellvertreter des Vor⸗ stehers.

Augsburg, 12. Januar 19044.

Kgl. Amtsgericht. Berlin. 78307]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 250 (Wohnungs⸗Verein für Offiziere und Beamte zu Berlin, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Berlin) “X“ worden: Die Ver⸗ tretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendigt. Berlin, den 4. Januar 1904. Königliches Amts⸗ gericht I. Abteilung. 88

Bopyard. Berxanntmachung. 778308]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Mühlengenossenschaft zu Macken e. G. m. b. H. zu Macken heute vermerkt worden:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 3. Januar 1904 sind an Stelle der aus dem Vor⸗ tand ausgeschiedenen Mitglieder Jakob Schmitt junior, Philipp Zilles, Franz Weber, Jakob Kapp und Nikolaus Börsch, alle in Macken, in den Vor⸗ stand gewählt worden: 8

Jakob Kneip, Ackerer und Vorsitzender,

akob Nicolai II., Ackerer und stellvertr. Vor⸗ sitzender, 1

Johann Jakob Schmitt, Ackerer und Kassierer,

Johann Gast,

Johann Josef Hirt, alle in Macken.

oppard, den 12. Januar 1904. Königliches Amtsgericht. II. Braunschweig. . [78309]

Bei der im Genossenschaftsregister Band 1 Seite 102 eingetragenen Firma: .

Allgemeiner Consum⸗Verein zu Braunschweig

e. G. m. b. H., ist heute vermerkt, daß durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 26. November v. Js. an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Kaufmanns Stanislaw Kassyjusz hierselbst der Geschäftsführer Johannes Röder hierselbst in den Vorstand gewählt ist Braunschweig, den 11. Januar 1904. Herzogliches Amtsgericht, Registeramt.

Dony. 5 Bunzlau. 78310] In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 5 Tillendorfer Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Tillendorf ein⸗ getragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Bäckermeisters Karl Heimlich zu Tillendorf der Töpfermeister Bruno Krumpholz ebenda in den Vorstand gewählt worden ist. Bunzlau, den 9. Januar 1904. Königl. Amtsgericht.

[78311] In das Genossenschaftsregister wurde beim Consum⸗ verein Seebach, eingetragene Genossenschaft

Eisenach.

mit beschränkter Hastpflicht in Seebach heute eingetragen, daß der Drechfler August Schäfer aus dem Vorstand ausgeschieden und an dessen Stelle der Drechsler Karl Schambach in Seebach in den Vorstand gewählt worden ist.

Eppingen. Bekanntmachung. Nr. 276. Zum Genossenschaftsregister Band I. O.⸗Z. 2 Ländlicher Creditverein Adelshofen e. G. m. u. H. wurde eingetragen: Sae „Die Vertretungsbefugnis des Vorstandsmitglieds Wilhelm Sitzler ist infolge Austritts beendet. Stellvertretungsweise ist in den Vorstand gewählt: Michael Hettler II., Landwirt in Adelshofen.“ Eppingen, den 8. Januar 190u9.

Großh. Amtsgericht.

Erfart. [78313] In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Bau⸗Genossenschaft des Thüringer Beamten⸗ vereins für mittlere Wohnungen, eingetragenen Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht in Erfurt eingetragen, daß Karl Krieg in Erfurt für Wilhelm Engelhardt in den Vorstand gewählt ist. Erfurt, den 12. Januar 1904. Königliches Amtsgericht. Abt. 5

Geisn. [78314] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft: Spahler⸗Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Spahl heute eingetragen worden: Eduard Fladung ist aus dem Vorstand ausge⸗ schieden und Eduard Kött in Spahl ist in denselben gewählt. Geisa, den 12. Januar 1904. Großherzoglich Sächs. Amtsgericht. 8 Halle, Saale. 8 [78315] In das Genossenschaftsregister ist bei dem Konsum⸗ Verein für Dieskau und Umgegend, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht heute vermerkt, daß an Stelle von Paul Starke Louis Bätzold in Bruckdorf in den Vorstand gewählt ist. 1 Halle a. S., den 9. Januar 1904. Königliches Amtsgericht. Abt. 19.

Haynau. b 1 [78316] Im Genossenschaftsregister ist bei dem Steins⸗ dorfer Spar⸗ und Darlehnskassenverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Mittel⸗Nieder⸗ Steinsdorf Nr. 14 des Registers folgendes eingetragen worden: Der Kantor Richard Grundmann zu Steinsdorf ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Pastor Martin Petran ebenda eingetreten. Haynau, den 12. Januar 190u49.. ““ Königl. Amtsgericht.

Kirchberg, Hunsrück. 1 Bekanntmachung. Bei der „Landwirtschaftlichen Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Consumverein ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Schlierschied ist heute in das Genossenschaftsregister eingetragen worden; An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Peter Kauf⸗ mann III aus Schlierschied ist der Ackerer Peter Hammen zu Schlierschied als stellvertretender Ge⸗ schäftsführer neugewählt. Kirchberg (Hunsrück), den 7. Januar 1904. Königl. Amtsgericht. Königsberg, Pr. [78317] Genossenschaftsre ister des Königlichen Amtsgerichts Königsberg i. Pr. Am 13. Januar 1904 ist im Genossenschafts⸗ register bei Nr. 64 eingetragen: Für den „Qued⸗ nauer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ ist an Stelle des aus dem Vorstande ausgetretenen Gutsbesitzers Johann Gottfried Göhrke der Hausbesitzer Ferdinand Wagner zu Quednau in den Vorstand gewählt. Krotoschin. 8 E11II In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 9 Vorschuß Verein zu Krotoschin, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen: Otto Raetzer aus Krotoschin ist aus dem Vor⸗ stande ausgeschieden und Emil Lawrentz aus Ostrowo zum Vorstandsmitgliede gewählt. 8 Krotoschin, den 7. Januar 1904. 8 Königliches Amtsgericht. 8 Landsberg, Warthe. [77999] In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 27 die durch Statut vom 29. Dezember 1903 errichtete Genossenschaft unter der Firma: Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, E. G. m. u. H., zu Alexanders⸗ dorf eingetragen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehns⸗ kassengeschäfts zum Zweck der Gewähbrung von Dar⸗ lehn an Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirt⸗ schaftsbetrieb und zwecks Erleichterung der Geldanlage. Vorstandsmitglieder sind: August Rehfeldt, Friedrich Stabenow und Emil Schreiber in Alexandersdorf. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma im Generalanzeiger hierselbst, die Willenserklärungen des Vorstands durch 2 Vorstandsmitglieder unter Beifügung der Firma. Die Liste der Genossen kann in den Dienststunden des Gerichts eingesehen werden. Landsberg a. W., den 7. Januar 1904. Königliches Amtsgericht. Landsberg, Warthe. 1 [78319] In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 28 die durch Statut vom 30. Dezember 1903 errichtete Genossenschaft unter der Firma: Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, E. G. m. u. H., zu Blockwinkel eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ geschäfts zwecks Gewährung von Darlehn an Ge⸗ nossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb und zwecks Erleichterung der Geldanlage. Vorstands⸗ mitglieder sind: Franz Kipf, Berthold Linde, Wilhelm Röseler in Blockwinkel, Otto Schmolk in Schönewald und Erdmann Gesche in Liebenthal. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma im Generalanzeiger hierselbst, die Willenserklärungen des Vorstandes durch zwei Vorstandsmitglieder unter Beifügung der Firma. Die Liste der Genossen kann in den Dienststunden des Gerichts eingesehen werden. Landsberg a. W., den 7. Januar 1904. Königliches Amtsgericht. Lauenburg, Pomm. [78000] Bekanntmachung. 8 Am 11. Januar 1904 ist in unser Genossenschafts⸗ register auf Grund ihres Statuͤts vom 5. Dezember 1903 die Ländliche Spar⸗ und Darlehenskasse Langeboese, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitz in Lange⸗ böse, eingetragen worden. Gegenstand ihres Unter⸗

78312]]

1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb; 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spar⸗ einlagen machen können. Ihre Bekanntmachungen erfolgen unter ihrer Firma mit der Unterschrift zweier Vorstandsmitglieder im „Pommerschen Genossenschaftsblatt“ in Stettin, bei dessen Eingehen bis zur nächsten Generalversammlung im Deutschen Reichsanzeiger. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn F Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗

keit haben soll. 1 g geschieht in der Weise, daß die E1“ der Genossenschaft ihre

Zeichnenden zu der Firma Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: a. Rittergutsbesitzer Herbert von Massow auf Lange⸗ böse (Vorsitzender), . b. Rentner Gustav Sielaff in Lischnitz, c. Hofbesitzer Albert Bandemer in Langeböse. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Lauenburg i. Pomm., den 11. Januar 1904. Königliches Amtsgericht. Magdeburg. [78320] Bei der „Kur⸗ und Bade⸗Anstalt Magdeburg⸗ Buckau, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen: An Stelle des Simon Völker und Friedrich Loedel sind Ernst Schenk und Hermann Sanftenberg zu Magdeburg⸗Buckau in den Vorstand gewählt. Magdeburg, 11. Januar 19044. . Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8.

Münstermaifeld. [78321] In der Generalversammlung der Maifelder Central⸗Molkerei eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Münstermai⸗ feld vom 1. Januar 1904 ist an Stelle des Guts⸗ besitzers Peter Münch der Gastwirt Karl Naß von hier in den Vorstand und zugleich als Vorsteher d Genossenschaft gewählt worden. Münstermaifeld, den 12. Januar 1904. Königliches Amtsgericht.

Nortorf. Bekanntmachung. [78322

In unser Genossenschaftsregister ist bei der „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Langwedel“ heute eingetragen worden: Der Mühlenpächter Johann Kühl ist aus dem Vorstande ausgetreten und an seine Stelle der Hufner Heinrich Delfs in Langwedel in den Vorstand gewählt. Nortorf, den 11. Januar 1904.

Königliches Amtsgericht.

osterode, Harz. Bekanntmachung. [77979] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 49 eingetragen „Eboldshäuser Spar⸗ u. Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Eboldshausen. Das Statut ist vom 15. Dezember 1903. Gegenstand des Unternehmens ist: Hebung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere vorteilhafte Beschaffung der E Betriebs⸗ mittel und günstiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse. Oeffentliche Bekanntmachungen der Genossenschaft sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen ent⸗ halten, von wenigstens drei Vorstandsmitgliedern, darunter der Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter, in anderen Fällen durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem „Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied bekannt zu machen.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

August Hartmann, Halbmeier,

Heinrich Sommer, Halbmeier,

August Sommer, Tischlermeister, sämtlich in Eboldshausen.

Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ standes sind abzugeben von mindestens drei Vor⸗ standsmitgliedern, unter denen sich der Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der hinzugefügt werden. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den D stunden des Gerichts jedem gestattet.

Osterode (Harz), den 2. Januar 1904.

Königliches Amtsgericht. I. ottmachau. Bekanntmachung. [78324]

Bei dem unter Nr. 16 des Genossenschaftsregisters eingetragenen Heinersdorfer Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Heinersdorf ist heute an Stelle des ausgetretenen Bauerguts⸗ besitzers Herrmann Kaschel in Heinersdorf der Stell⸗ machermeister Franz Grützner daselbst als Vorstands⸗ mitglied eingetragen worden.

Ottmachau, den 12. Januar 1904.

Königliches Amtsgericht. Pirmasens. Bekanntmachung. Genossenschaftsregistereintrag.

Der Landwirtschaftliche Consumverein Erlen⸗ brunn mit Umgebung, e. G. m. u. H. hat sich aufgelöst. Liquidatoren sind Bürgermeister Heinrich Veith und Lehrer Philipp Stein in Erlenbrunn. Er⸗ klärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft haben durch die beiden Liquidatoren gemeinschaftlich zu erfolgen.

Pirmasens, den 11. Januar 1904.

Königl. Amtsgericht. St. Wendel. [78327]

Heute wurde bei Nr. 20 des Genossenschafts⸗ registers Niederlinxweiler Consumverein, eingetr. G. m. b. H. eingetragen, daß an Stelle der Ende 1903 aus dem Vorstande ausge⸗ schiedenen Mitglieder Johann Nicolaus Schmidt und Friedrich Wern der pens. Bergmann Jacob Schneider und der Bergmann Johann Georg Richter, beide zu Niederlinxweiler wohnhaft, gewählt worden

1 88 ö 88

ind. 4 St. Wendel, den 12. Januar 1904. 8 Königl. Amtsgericht. Abt. W. Schlochau. [78328] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Poll⸗

[78325]

unter Nr. 7 folgendes eingetragen worden: 1 Spalte 5: An Stelle des ausscheidenden Vorstands⸗

nitzer Spar⸗ und Darlehnskassenverein heute

mitgliedes, Besitzers Albert Lawrenz zu Pollnitz, ist

ginn des Geschäftsjahres 1904 als Vorstandsmitglied ewählt. 8 Schlochau, den 9. Januar 1904.

Königliches Amtsgericht. Spandau. 778331] In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 5 eingetragenen Boetzower Milch⸗ verwertungsgenossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Bötzow eingetragen worden, daß die Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft nur noch im Osthavel⸗ ländischen Kreisblatt zu Nauen erfolgen. 1 Spandau, den 12. Januar 1904.

Königliches Amtsgericht. Abt. 5. Tholey. 1 [78333] In das Genossenschaftsregister sind bei der Ge⸗ nossenschaft: Tholeyer Consum⸗Verein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht in Tholey als Vorstandsmitglieder einge⸗ tragen worden:

Jakob Sens, Bergmann, Johann Wahlen, Berg⸗ mann, Peter Schu, pens. Bergmann, Johann Fleck, 1 mann, und Adolf Schneider, Bieragent, alle in Tholey. Tholey, den 11. Januar 1904.

Königl. Amtsgericht.

Varel. Amtsgericht Varel. Abt. II. [78334] In das Genossenschaftsregister hiesigen Amts gerichts ist zur Firma Molkerei⸗Genossenschaft Blauhand, e. G. m. u. H. folgendes eingetragen Diedrich Addicks zu Ellenserdamm ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle der Landmann Heinrich Thalen zu Blauhand in den Vorstand gewählt. 1904, Januar 6. ““ Warstein. Bekanntmachung. [78335] In unser Genossenschaftsregister, woselbst unter Nr. 11 der Consumverein in der Gemeinde Hirschberg e. G. m. b. H. eingetragen steht, ist am 9. Januar 1904 eingetragen: „An Stelle des ausgeschiedenen Anton Lohage ist Franz Böckeler zum Mitgliede des Vorsftands bestellt.“ Warstein, den 9. Januar 1904. Königliches Amtsgericht.

Zerbst. [78337] Nr. 5 des Genossenschaftsregisters, woselbst der Konsum⸗Verein Roßlau und Umgegend, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschr. Haftpflicht in Roßlau geführt wird, ist heute eingetragen worden: Der Porzellandreher Valentin Kalbfleisch und der Tischler Edmund Erfurt in Roßlau sind an Stelle der ausgeschiedenen Porzellandreher August Winter und Maurer Bernhard Dornburg in Roßlau in den Vorstand eingetreten. Zerbst, den 13. Januar 190u9.

Herzogl. Anhalt. Amtsgericht.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Bielefeld. 178133] In unser Musterregister ist folgendes eingetragen: Nr. 311. Firma Bertelsmann & Niemann

in Bielefeld, 10 Muster für Möbelplüsch, Fabrik⸗

nummern 319, 320, 321, 322, 323, 324, 629, 654,

655 und 656, versiegelt, Flächenmuster, Schutzfrist

3 Jahre, angemeldet am 24. Dezember 1903, Vor⸗

mittags 9 Uhr. Bielefeld, den 11. Januar 1904.

Königliches Amtsgericht.

Glauchau. [77093 In das Musterregister ist eingetragen: b Nr. 1468. Firma Taschs Nachfolger in

Glauchau, 44 Muster von Damenlleiderstoffen

Fabriknummern 980/12, 981/12, 996/12, 3771

3771/3, 3855, 4133, 10519, 11258 */12, 11258/12

11919, 12025, 12216, 12217, 12373, 12374 Stlg.!

12374 Stlg. 2, 12375, 12376, 12377, 12378,

12378/2, 12379, 12380, 66063/12, 66064, 66065,

66227, 66228, 71283/12, 72086, 72087, 73321,

73322, 73323, 73324, 73325, 73326, 73327, 73328,

73329, 74990, 74991, 74992, versiegelt, Flächen⸗

erzeugnisse, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am

2. Dezember 1903, Nachmittags 2 Uhr. Nr. 1469. Firma Taschs Nachfolger in

Glauchau, 41 Muster von Damenkleiderstoffen,

Fabriknummern 12113, 12138, 12140, 12258, 12283,

12302, 12381, 12382, 12383, 12384, 12385, 12386/2,

12387, 12386, 1382/1, 3242/1, 3243/1, 3244/1,

3245/1, 3246/1, 3247/1, 3248/1, 5635/3, 5643 /⁄3,

5715/3, 5721/3, 5755/3, 6151/3, 6152/3, 6153/3,

6154/3, 68267/5, 68268, 68269/5, 6 82705b,

72523/4, 72530/4, 72539/4 75033, 75034, 75035,

versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist zwei Jahre,

angemeldet am 5. Dezember 1903, Vormittags

½912 Uhr.

Nr. 1470. Firma Taschs Nachfolger in Glauchau, 40 Muster von Damenkleiderstoffen, Fabriknummern 12388, 12389, 12390, 12391, 12392, 12393, 12394, 12395, 12396, 12397, 12398, 12452, 12453 12453/2, 12454, 12454/2, 12454/3, 12455, 12456, 12457, 12457/2, 12458, 12459, 12460, 12460/2, 12461, 12462, 12463, 12477, 12478, 12507, 12508, 75105, 75106, 75107, 75108, 75109, 75110, 75111, 75112, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 9. Dezember 1903, Vorm. 112 Uhr. 8 b

Nr. 1471. Firma Taschs Nachfolger in Glauchau, 34 Muster von Damenkleiderstoffen, Fabriknummern 12400, 12401, 12402, 12403, 12404, 12405, 75125, 75126, 75127, 75128, 75129, 75130, 75130/2, 75130/3, 75131, 75132, 75133, 75134, 75135, 75135/2, 75135/3, 75136, 75137, 75138, 75139, 75140, 75140/‚/2, 75150, 75151, 75152, 75153, 75154, 75155, 75156, versiegelt, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 14. Ferirer 1903, Vorm. 4¼12 Uhr.

Nr. 1472 u. 1473. Firma Taschs Nachfolger in Glauchau, 51 Muster von Damenkleiderstoffen, Fabriknummern 371, 372, 373, 374, 375, 376, 377, 378, 379, 380, 381, 382, 383, 38¹¼, 385, 386, 387, 466, 467, 468, 12406, 12407, 12464, 12509. Nr. 75157, 75157/2, 75157/3, 75158, 75158/2, 75158/3, 75159, 75160, 75161, 75162, 75163, 75164, 75165, 75166, 75167, 75168, 75169, 75170, 75171, 75172, 75173, 75174, 75175, 75176, 75177, 75178, 75179, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist zwei Jahre, angemeldet am 19. Dezember 1903, Vorm. ¼12 Uhr.

Glauchau, am 7. Januar 1904.

8

Eisenach, den 12. Januar 1904. Das Großherzogl. S. Amtsgericht. Abt. 4.

5

nehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehens⸗ kassengeschäfts zum Zwecke: ¶bö

Aö—

der Gasthofsbesitzer August Dubberke daselbst mit Be⸗ 8

Königliches Amtsgericht. 8 ““

Börsenregister. Berlin. Börsenregister 17ĩ78249] des Königlichen Amtsgerichts I Berlin. In das Börsenregister für Wertpapiere ist am 9. Januar 1904 eingetragen unter Nr. 270 die Aktiengesellschaft in Firma: Deutsche Genossen⸗ schafts⸗Bank Soergel, Parrisius & Co., Aktien⸗Gesellschaft. Berlin. Berlin, den 9. Januar 1904. Königliches Amtsgericht I. Abteilung 89.

Hamburg. Eintragung [78250] in das Börsenregister für Waren. 1904. Januar 12. Herrmann Schües, Kaufmann, hierselbst, alleiniger Inhaber der Firma Bauck & Dürkoop. Amtsgericht Hamburg. Abtetlung für das Handelsregister.

Konkurse.

Birnbaum. Konkursverfahren. [78108]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Fritz Bachmann in Zirke wird heute, am 14. Ja⸗ nuar 1904, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Oppenheim in Birnbaum wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 28. Februar 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 6. Fe⸗ bruar 1904, Vormittags 11 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 12. März 1904, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Februar 1904 Anzeige ziu machen.

Königliches Amtsgericht in Birnbaum.

colditz. [78093]

Ueber das Vermögen des Schmiedemeisters und Gasthofbesitzers Friedrich Oskar Voigt in Möseln Nr. 17 wird auf seinen Antrag heute, am 14. Januar 1904, Vormittags ½12 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Lokal⸗ richter Zesewitz hier. Anmeldefrist bis zum 14. März 1904. Wahltermin am 10. Februar 1904, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 26. März 1904, Vormittags ½10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. Februar 1904.

Königliches Amtsgericht Colditz.

Danzig. Konkurseröffnung. [78087]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Silberstein in Danzig, Breitgasse Nr. 1, ist am 14. Januar 1904, Vormittags 11 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Emil Angerer in Danzig, Fleischergasse 8. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. Februar 1904. Anmeldefrist bis zum 29. Februar 1904. Erste Gläubigerversammlung am 8. Februar 1904, Vormittags 11 Uhr, Pfefferstadt Nr. 33/35, Hofgebäude. Prüfungstermin am 9. März 1904, Vormittags 11 Uhr, daselbst.

Danzig, den 14. Januar 1904.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abteilung 11.

Elbing. Konkursverfahren. [78107]

Ueber das Vermögen des Händlers Arthur Kuhn in Elbing, Innerer Georgendamm Nr. 21, ist heute, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Stadtrat Ludwig Wiedwald in Elbing. Anmeldefrist bis zum 18. Fe⸗ bruar 1904. Erste Gläubigerversammlung am 6. Fe⸗ bruar 1904, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 27. Februar 19041, Vor⸗ mittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 12. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. Februar 1904.

Elbing, den 13. Januar 1904. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Emmendingen. Konkurseröffnung. [78119]

Ueber das Vermögen des Johann Georg Kauf⸗ mann, Zimmermanns Sohn, Landwirt in Bahlingen, wurde am 13. Januar 1904, Nach⸗ mittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt Dreifuß hier. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: Mitt⸗ woch, den 17. Februar 1904, Nachm. 4 Uhr. Anmeldefrist: 3. Februar 1904. Offener Arrest und Anzeigefrist: 3. Februar 1904.

Emmendingen, den 13. Januar 1904.

Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Bruch. Gudensberg. Bekanntmachung. [78097]

Ueber das Vermögen des Schuhmachers Jakob Schweinebraten in Grifte ist heute, am 12. Ja⸗ nuar 1904, Vormittags 12 ¼ Uhr, idas Konkursver⸗ fahren eröffnet. Der Prozeßagent Martin von Gudensberg ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. Februar 1904. Anmeldefrist bis zum 12. Februar 1904. Erste Gläubigerversammlung den 29. Januar 1904, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 26. Februar 1904, Vormittags 10 Uhr.

Königliches Amtsgericht in Gudensberg.

Gumbinnen. Konkursverfahren. [78090]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz David in Gumbinnen ist am 12. Januar 1904, Nachmittags 6 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Ferdinand Aßmus in Gumbinnen. Anmeldefrist bis 16. Februar 1904. Erste Gläu⸗ bigerversammlung 12. Februar 1904, Vm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 8. März 1904, Vm. 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 12. Februar 1904.

Gumbinnen, den 12. Januar 1904.

Block, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Habelschwerdt. [78384]

Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Frauz Hermann zu Habelschwerdt ist am 14. Januar 1904, Mittags 12 Uhr 45 Minuten das Konkurdverfahren eröffnet und der Kaufmann Alfons Gellrich zu Habelschwerdt zum Konkursverwalter er⸗ nannt worden. Anmeldefrist bis 20. Februar 1904. Erste Gläubigerversammlung den 12. Februar

den 9. März 1904, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Frist bis zum 20. Februar 1904. „Habelschwerdt, den 14. Januar 1904.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Heilbronn. [78386] Kgl. Württ. Amtsgericht Heilbronn.

1 Konkurseröffnung

über das Vermögen des Friedrich Frank, Gast⸗ wirts zum „Badischen Hof“ in Heilbronn, am 13. Januar 1904, Nachmittags Uhr. Konkurs⸗ verwalter: Gerichtsnotar Weiß in Heilbronn und dessen Assistent Scheib als sein Stellvertreter. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Forderungsanmeldefrist bis 8. Februar 1904. Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin am 16. Februar 1904, Vormit⸗ tags 11 Uhr.

Amtsgerichtssekretär Gehring.

Inowrazlaw. Konkursverfahren. [78104]

Ueber das Vermögen des Handschuhhändlers Leo Maslowski in Inowrazlaw wird heute, am 13. Januar 1904, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Sally Kayser in Inowrazlaw wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 3. Februar 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses, eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 15. Februar 1904, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Faorderunqen für welche sie aus der Sache abge⸗ onderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 5. Februar 1904 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht in Juowrazlaw. Karlsruhe, Baden. [78117] Konkurseröffnung.

Nr. 1762. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Martin Krämer in Karlsruhe wurde heute am 13. Januar 1904, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Moritz Seifer⸗ held in Karlsruhe wurde zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Anmeldefrist bis zum 10. Februar 1904. Erste Gläubigerversammlung am Donnerstag, den 28. Januar 1904, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am Donnerstag, den 18. Februar 1904, Vormittags 11 Uhr, vor Gr. Amtsgericht Karlsruhe, Akademiestraße 2 A, II. Stock, Zimmer Nr. 10—12. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 10. Februar 1904.

Karlsruhe, 13. Januar 1904. 8

Die Gerichtsschreiberei Gr. Amtsgerichts. Boppré, Amtsgerichtssekretär. Kattowitz. [78379]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Georg Bittner zu Kattowitz ist am 12. Januar 1904, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Badrian zu Katto⸗ witz. Konkursforderungen sind bis zum 5. März 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Termin zur Beschlußfassung über den Verkauf des Geschäfts oder Warenlagers des Kridars im ganzen am 4. Februar 1904, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 11. März 1904, Vormittags 11 ½ Uhr, Zimmer 14. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. Februar 1904. 6 N. 3a/04.

Königliches Amtsgericht in Kattowitz. Königshütte. [7837

Ueber das Vermögen des Viktualienhändlers August Köhler in Königshütte wird heute, am 13. Januar 1904, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Stefan Suchy in Königshütte. Konkursforderungen sind bis zum 20. Februar 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung den 10. Februar 1904, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 41. Allgemeiner Prüfungstermin den 3. März 1904, Vormittags 11 Uhr, daselbst. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Februar 1904.

Königliches Amtsgericht in Königshütte. Küstrin. [78394]

Ueber das Vermögen der verwitweten Handels⸗ frau Dames, Luise geb. Meyer, in Alt⸗ Tucheband ist heute, Mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann Paul Mühler in Küstrin 2. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Februar 1904. An⸗ meldefrist bis 1. Februar 1904. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 9. Februar 1904, Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 23. Fe⸗ bruar 1904, Vorm. 11 Uhr.

Küstrin, den 14. Januar 1904.

Königliches Amtsgericht. Abt. 4. Ludwigshafen, Rhein. [78393] Bekanntmachung.

Das K. Amtsgericht Ludwigshafen a. Rh. hat heute, Mittags 12 Uhr, über das Vermögen des Jakob Renner II., Bäckermeister iu Dannstadt, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Rechtsagent Adam Muy hier. Es ist offener Arrest erlassen mit Anzeissefrist bis 31. Januar 1904. Die Konkursforderungen sind bis 31. Januar 1904 bei Gericht hier anzumelden. Die erste Gläubigerver⸗ sammlung und der allgemeine Prüfungstermin finden am Freitag, 12. Februar 1904, Nachmittags 4 Uhr, im Sitzungssaal II des K. Amtsgerichts hier statt.

Ludwigshafen a. Rh., den 14. Januar 1904.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Heist, K. Sekretär.

Lübz, Mecklb. Konkursverfahren. [78102]

Ueber das Vermögen des Schmiedemeisters und Erbkruggehöftsbesitzers Wilhelm Schallge zu Sandkrug ist heute, Nachmittags 4 ¼ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Ratsherr Frib Hollenbeck zu Lübz. Konkursforderungen sind is zum 8. Februar 1904 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am Mittwoch, den 17. Februar 1904, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 5. Februar 1904.

1904, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin

richtsschreiber des Großherzogl. Amtsgerichts.

Lübz i. Meckl., 12. Januar 1904. Der 82

das Konkursverfahren eröffnet.

Marbach, Neckar [78269] K. Württ. Amtsgericht Marbach.

Ueber den Nachlaß der Regine Friederike Stahl, Witwe des Ludwig Jakob Stahl, Bauers auf dem Schreyerhof, Gemeinde Mundelsheim, O.⸗A. Marbach, ist am 14. Januar 1904, Vorm. 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Bezirksnotar Stegmaier in Großbottwar. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist 3. Februar 1904. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ nsgeeh 11. Februar 1904, Nachmittags

r.

Den 14. Januar 1904.

Amtsgerichtssekretär Mauk.

Mogilno. Konkursverfahren. [78095]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Brach zu Mogilno ist heute, am 14. Januar 1904, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Hermann London zu Mogilno. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 5. Fehrnar 1904. Konkursforderungen sind bis zum 5. Februar 1904 anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 5. Februar 1904, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 15. Februar 1904, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gericht, Zimmer Nr. 8.

Mogilno, den 14. Januar 19044.

Königliches Amtsgericht.

Mülheim, Ruhr. 78129]

Ueber das Vermögen des Restaurateurs Johann Schmitz hier, Heißener Str. 159, ist am 14. Januar 1904, Vormittags 10 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann G. H. Hempelmann zu Mülheim⸗Ruhr. Anmeldungsfrist für die Gläubiger bis zum 14. Februar 1904. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 4. März 1904, Vormittags 11 Uhr, Zimmer 19. Anzeige⸗ frist bis zum 14 Februar 1904.

Schmidt, Obersekretär, Gerichtsschreiber des

Königlichen Amtsgerichts zu Mülheim⸗Ruhr.

Müllheim. Konkursverfahren. [78099]

Nr. 483. Ueber das Nachlaßvermögen der Theodor Billich Ehefrau, Luise geb. Kumlin, in Bamlach wurde heute, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter Rechtsagent Stiefvatter in Müllheim. Anmeldefrist bis 22. Ja⸗ nuar 1904. Erste Gläubigerversammlung und all⸗ gemeiner Prüfungstermin am Freitag, 29. Ja⸗ nuar 1904, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 22. Januar 1904.

Müllheim, 9. Januar 1904.

Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: (L. S.) Schiel.

Neu-Ruppin. Konkurseröffuung. (78088] Ueber das Vermögen des Fabrikbesitzers Ernst

Rost in Kunsterspring, Kreis Ruppin, wird heute,

am 13. Januar 1904, Nachmittags 6 Uhr 35 Minuten, Konkursverwalter: Kaufmann Hermann Schönfeld in Neu⸗Ruppin. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. Februar 1904. Erste Gläubigerversammlung den 11. Fe⸗ bruar 1904, Vormittags 10 Uhr. Anmelde⸗ frist bis zum 29. Februar 1904. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 28. März 1904, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 23. ““ Neu⸗Ruppin, den 13. Januar 1904. b Königliches Amtsgericht. 8 Nürnberg.

[78130]

Bekanntmachung. (Auszug.) Das K. Amtsgericht Nürnberg hat am 13. Januar 1904, Nachmittags 5 Uhr, über das Vermögen des Hausierers Nikolaus Hofmann in Nürnberg,

G Peter Henleinstraße 86, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. in Nürnberg.

Konkursverwalter: Kaufmann Karl Kublan erg. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. Februar 1904. Erste Gläubiger⸗ versammlung: Samstag, 13. Februar 1904, Vormittags 9 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin: Samstag, 5. März 1904, Vormittags 9 ½ Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 19 des Justiz⸗ gebäudes an der Augustinerstraße dahier. Nürnberg, den 13. Januar 1904. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Nürnberg.

Nürnberg. [78131] Bekanntmachung. (Auszug.)

Das K. Amtsgericht Nürnberg hat am 13. Ja⸗ nuar 1904, Nachmittags 5 Uhr, über das Vermögen des Schneidermeisters Martin Beck in Nürn⸗ berg, Pillenreuther Str. 15, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Karl Kublan in Nürnberg. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. Februar 1904. Erste Gläubiger⸗ versammlung: Samstag, 13. Februar 1904, Vormittags 9 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin: Samstag, 5. März 1904, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 19 des Justizgebäudes an der Augustinerstraße dahier.

Nürnberg, den 13. Januar 1904.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Nürnberg.

Pitschen. [78096]

Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Eduard Klotzek junior in Pitschen O.⸗S. ist am 13. Januar 1904, Vormittags 11 Uhr 30 Mi⸗ nuten, der Konkurs eröffnet. Verwalter: der Königl. Justizrat Artur Rosenthal in Kreuzburg O.⸗S. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 29. Februar 1904. Anmeldefrist bis 1. März 1904. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 9. Februar 1904, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 8. März 1904, Vormittags 11 Uhr.

Amtsgericht Pitschen O.⸗S., 13. Januar 1904. Remscheid. Konkursverfahren. [78114]

Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Ernst de Werth in Remscheid, Ludwigstraße 8e, ist heute, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Prozeßagent Paas in Remscheid. Anmeldefrist bis 5. Februar 1904. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin am 12. Fe⸗ bruar 1904, Nachmittags 5 ½ Uhr, im Sitzungs⸗ saal. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 5. Fe⸗ bruar 1904.

Remscheid, den 13. Januar 1904.

Königliches Amtsgericht. 4.

St. Wendel. Konkursverfahren. [78103]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Prozeßagenten Gottfried Fries zu St. Wendel wird heute, am 12. Januar 1904, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Thiel zu St. Wendel wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 12. März 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗

Anzeigefrist bis 2. Februar 1904. forderungen sind bis längstens 15. Februar 1904

schlußfassung über die Beibehaltung des nten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 20. Februar 1904, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 26. März 1904, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter bis 12. Fe⸗ bruar 1904 einschließlich.

Königliches Amtsgericht in St. Wendel. Abt. 3.

Sierenz. Konkursverfahren. [78098]

Ueber den Nachlaß des am 26. November 1903 verlebten Bäckers Emil Frey in Bartenheim wird heute, am 13. Januar 1904, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da der Nachlaß über⸗ schuldet ist. Der Geschäftsagent Schoenlaub in Mül⸗ hausen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 5. Februar 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände, ferner zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Freitag, den 12. Februar 1904, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 5. Februar 1904 Anzeige zu machen.

Kaiserliches Amtsgericht in Sierenz.

Treuen. 78092

Ueber das Vermögen des Olafeteei.— 8992] Richard Putscher in Treuen, Heinrichstraße 116, wird heute, am 14. Januar 1904, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: err Lokalrichter Karl Morgner hier. Anmeldefrist is zum 10. Februar 1904. Wahltermin und Prüfungstermin am 15. Februar 1904, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 10. Februar 1904.

Königliches Amtsgericht Treuen.

Waldfischbach. Konkurseröffnung. [78115]

Das K. Amtsgericht Waldfischbach hat am 13. Ja⸗ nuar 1904, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet über das Vermögen des Johann Bold VI., Ackerer in Hermersberg. Konkurs⸗ verwalter: Johann Peter Scherer, K. Gerichts⸗ vollzieher in Waldfischbach. Termin für die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses sowie über die Punkte in §§ 132, 137 der K.⸗O. wird bestimmt auf Donnerstag, den 4. Februar 1904, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin auf Freitag, den 26. Februar 1904, Vormittags 11 Uhr, jedesmal im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts Waldfischbach. Offener Arrest ist erlassen mit Die Konkurs⸗

anzumelden.

Waldfischbach, den 13. Januar 1904.

K. Amtsgerichtsschreiberei. Münch, K. Sekretär.

wermelskirchen. 1728113]

Ueber das Vermögen:

1) der Bierbrauer August Küpper seur. und Rudolf Küpper zu Wermelskirchen,

2) der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma: „Gebrüder Küpper“” zu Wermelskirchen

ist am 30. Januar 1904, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Velder zu Wermelskirchen. Anmeldefrist bis 28. Januar 1904. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 30. Januar 1904, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 20. Februar 1904, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Ja⸗ nuar 1904.

Königl. Amtsgericht Wermelskirchen.

Augustusburg. Konkursverfahren. [78122]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Gasthofsbesitzers Johann Gottlieb Wabnitz in Grünhainichen wird nach Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben.

Augustusburg (Erzgeb.), den 11. Januar 1904.

Königliches Amtsgericht.

Backnang. K. Amtsgericht Backnang. [78385)

Das Konkursverfahren über den Nachlaß des Karl Friedrich Rupp, Malers in Backnang, wurde nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins und Vollzug der Schlußverteilung durch Gerichtsbeschluß von heute aufgehoben.

Den 14. Januar 1904.

Gerichtsschreiberei K. Amtsgerichts. Amtsgerichtssekretär Faber.

Berlin. Konkursverfahren. [78082]

Das Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Eckard & Co., Germania⸗Sterilisier⸗Anstalt, Inh. Ww. Marie Müller, geb. Eckard, zu Halle a. S., und Alfred Eckard zu Berlin, Kastanienallee 26, ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.

Berlin, den 4. Januar 1904.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abt. 82.

Berlin. Konkursverfahren. [78083]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Aktiengesellschaft Berliner Verkehrsbank zu Berlin ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das eeend der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 26. Januar 1904, Vormittags 10 ¾ Uhr, vox dem Königlichen Amtsgerichte 1. hierselbst, Klosterstr. 77/78, III Treppen, Zimmer 5, bestimmt.

Berlin, den 5. Januar 1904.

Der Gerichtsschreiber 88 des Königlichen Amtsgerichts I. Abt. 84.

Berlin. Konkursverfahren. [78112] In dem Konkursverfahren über das Verm der

offenen Handelsgesellschaft Uhr & Cie., Uhr⸗