1904 / 18 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 21 Jan 1904 18:00:01 GMT) scan diff

mindestens zwei Mitglieder.

Grimma. 1ö111“ Auf Blatt 11 des Genossenschaftsregisters ist heute eingetragen worden, 88 die Firma der Milchver⸗ kaufsgenossenschaft Erdmannshain und Um⸗ Tv. eingetr. Gen. m. beschr. Haftpfl. in dmannshain erloschen ist und die Vorstands⸗ mitglieder und Liquidatoren ausgeschieden sind. Königl. Amtsgericht Grimma, am 18. Januar 1904.

Grünberg, Schles. b [79419] In unserm Genossenschaftsregister ist heute unter Nrr. 19 eingetragen die Genossenschaft: „Damme⸗ rau'er Spar⸗ und Darlehnskassenverein, Ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter aftpflicht“ mit dem Sitze in Dammerau. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke:

1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen und ““ Beschaffung wirtschaftlicher ee 2 Förderung des Sparsinns durch Annahme von S eern von jedermann, um die Verhält⸗ nisse der Mitglieder in wirtschaftlicher und damit auch in sittlicher Beziehung zu verbessern. Veorstandsmitgliedet sind Ferdinand Geiger, Karl Zlmer. Karl Diepelt und Ernst Opitz in Dammerau.

Das Statut datiert vom 6. Januar 1904.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind durch den Vereinsvorsteher und ein anderes Vorstandsmitglied zu unterzeichnen und in der „Monatsschrift des Schlesischen Bauernvereins“ zu Neisse bekannt zu machen 1 Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden.

Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbe⸗ zeichneten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei andern Mitgliedern des Vor⸗ standes erfolgt ist. Bei gänzlicher oder teilweiser Zurückerstattung von Darlehen, bei Quittungen in den Sparkassenbüchern über Einlagen unter 500 ℳ, bei der Vereinskorrespondenz und öffentlichen Be⸗ kanntmachungen genügt die Unterzeichnung durch den

Vereinsvorsteher oder 88. Stellvertreter und min⸗ destens ein anderes Vorstandsmitglied, um dieselben für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als die eines anderen Vorstandsmitgliedes.

Bei rechtsverbindlichen Willenserklärungen vor Gericht genügt die Vertretung durch zwei beliebige Vorstandsmitglieder.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet.

Grünberg, den 14 Januar 1904.

Königliches Amtsgericht. Hachenburg. 8 [79800]

In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 13 Roß⸗ bacher Spar⸗ und Darlehuskassenverein ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Roßbach heute eingetragen worden: Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 31. Dezember 1903 aufgelöst. Die bisherigen Vorstandsmitglieder sind die Niui. datoren. Hachenburg, Januar 1904. Königliches Amtsgericht. Halle, Saale. 6“

Im Genossenschaftsregister ist bei der Spar⸗ und Darlehnskasse des Eisenbahnvereins in Halle aS., eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Halle a. S. vermerkt: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. November 1903 ist das Statut geändert: Für die Bekanntmachungen tritt an die Stelle der Halleschen Zeitung der General⸗Anzeiger für Halle. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch ndestens An Stelle von Emil Reinicke ist Wilhelm Behrens in Halle a. S. in den Vorstand gewählt.

Halle a. S., den 16. Januar 1904.

Königliches Amtsgericht. Abt. 19. Hohenlenben. Bekanntmachung. 79802]

Auf Fol. 1 unseres Genossenschaftsregisters, den Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein für die Pflege Reichenfels, eingetr. Genossenschaft mit un⸗ beschr. Haftpflicht, in Hohenleuben betreffend, ist heute verlautbart worden, daß der Kaufmann Bruno Fuchs und der Fabrikdirektor Paul Schulze, beide hier wohnhaft, aus dem Vorstand ausgeschieden und an deren Stelle der Mineralwasserfabrikant Oskar Seidemann hier und der Schneidermeister Hermann Dietel hier gewählt worden sind.

Hohenleuben, den 15. Januar 1904.

Das Fürstliche Amtsgericht.

Jarotschin. Bekanntmachung. [79803] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 12 eingetragenen Genossenschaft „Bank Iu- dowy eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Mieschkow“ heute ein⸗ etragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen uptlehrers Boleslaus Zielinski der Wirt Andreas Kubiak in den Vorstand gewählt worden ist. Jarotschin, den 13. Januar 1904. Königliches Amtsgericht. Jarotschin. Bekanntmachung. [79804] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 24 eingetragenen Genossenschaft „Deutscher Ein⸗ und Verkaufsverein Jarotschin einge⸗ 8 tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“ eingetragen, daß aus dem Vorstand der Gutspächter Viktor Schwarz und die Landwirte Franz Noack und Heinrich Greezmiel ausgeschieden und in den Vorstand die Landwirte Wilhelm Koschak, Julius Ritter und Karl Kartheuser gewählt worden sind. Jarotschin, den 13. Januar 1904. Königliches Amtsgericht. Kammin. Bekanntmachung. [79827] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 2 „Camminer landwirtschaftlicher Ein⸗ und Verkaufsverein, eingetr. Gen. mit beschr. ——— in Cammin“, eingetragen: Albert 7 Plastichow ist aus dem Vorstande ausgeschie und an seine Stelle Hermann Wall⸗ schläger zu Deuthin in den Vorstand gewählt. Kammin i. Pom., den 16. Januar 1904.

Königl. Amtsgericht. Königsberg, Pr. [79805] Genossenschaftsregister des Königlichen Amtsgerichts Königsberg i. Pr.

den

Darlehuskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ ist in Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Arthur Gädeke der Rittergutsbesitzer Hugo Tolkmitt in Sporrwitten in den Vorstand gewählt.

Kosel. 11n [79424]

Das eingetragene Statut vom 8. Dezember 1903 der unter der Firma: „Mechnitz’er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Mechnitz errichteten Genossenschaft bestimmt: Gegenstand des Unternehmens ist die Hebung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mit⸗ glieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere vorteil⸗ hafte Zeschaffung der wirtschaftlichen Betriebsmittel und günstiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in dem landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied oder in dem als dessen Rechtsnachfolger bestimmten Blatte, und zwar, falls dieselben rechts⸗ verbindliche Erklärungen enthalten, unter der Firma und mit Unterzeichnung durch wenigstens 3 Vor⸗ standsmitglieder, darunter den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter, sonst mit Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 3 Vorstands⸗ mitglieder, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß; die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namenzunterschrift beifügen. Den Vorstand bilden: Josef Mikolajezyk, Franz Malcherek in Mechnitz, Josef Maicher in Kamionka, Peter Gabor in Mechnitz, Heinrich Brzesowski in Poborschau. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet. 8

Kosel, den 9. Januar 1904. j

Königliches Amtsgericht. Lutter, Barenberg. Genossenschaftsregister.

Im hiesigen Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 7 eingetragenen Firma: „Haushaltungs⸗ verein Mahlum, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ folgendes eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 11. Oktober 1903 sind an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder, Schuhmachermeisterg August Kelpe und Schmieds Heinrich Sander, der Gastwirt Karl Wolter und Hofbesitzer Ackenhausen, beide in Mahlum, in den Vorstand gewählt.

Lutter a. Bbge., den 13. Januar 1904.

Herzogliches Amtsgericht. Magdeburg. [79426]

Bei „Zuckerfabriken und Raffinerien für Kolonialwarenhändler, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Magde⸗ burg ist in das Genossenschaftsregister eingetragen: Nach dem Beschlusse der Generalversammlung vom 25. November 1903 ist die Firma geändert in: Zuckerraffinerie Barby, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht. 8

Magdeburg, den 14. Januar 190bu.

Königl. Amtsgericht K. Abt. 8. Magdeburg. [79427]

Bei „Kur⸗ und Bade⸗Anstalt Magdeburg⸗ Sudenburg eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ ist in das Genossenschafts⸗ register eingetragen: Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren Christian Koch, Richard Böhmer und Richard Mittag, sämtlich zu Magdeburg⸗Sudenburg, ist beendet. Die Firma ist erloschen.

Magdeburg, den 15. Januar 1904.

Königliches Amtsgericht A. Abteilung 8. Müllheim. Genossenschaftsregister. [79807] In das Genossenschaftsregister wurde zu O.⸗Z. 24 eingetragen:

Ländlicher Creditverein Feldberg, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschräunkter Haftpflicht in Feldberg.

Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehenskasse. Der Verein bezweckt insbesondere, seinen Mitgliedern die zu ihrem Ge⸗ schäfts⸗ oder Wirtschaftsbetriebe nötigen Gelder unter gemeinschaftlicher Garantie in verzinslichen Darlehen zu beschaffen sowie die Anlage unverzinst liegender Gelder zu erleichtern und auf diese Weise sowie durch Herbeiführung sonstiger geeigneter Einrichtungen die Verhältnisse der Mitglieder in jeder Hinsicht zu bessern. Der Vorstand besteht aus: Alfred Sütterlin, Bürgermeister, I. Vorsteher, Wilhelm Kromer, Landwirt, Stellvertreter, Ernst Reif, Ratschreiber, Schriftführer, sämtliche in Feldberg. „Das Statut wuͤrde am 22. Dezember 1903 er⸗ richtet. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft im Wochenblatt des landwirtschaft⸗ lichen Vereins. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch Namensunterschrift des Vorstehers oder seines Stellvertreters und eines weiteren Vorstandsmitglieds unter der Firma des Vereins. Die Liste der Genossen kann während der Dienst⸗ stunden auf der Gerichtsschreiberei eingesehen werden. Müllheim, 13. Januar 1904.

Gr. Amtsgericht.

[79828]

Namslau. [79808] In das Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 21 eingetragenen Genossenschaft „Min⸗ kowskyer Spar und Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. Minkowsky“ eingetragen, daß der Gutsbesitzer Richter aus dem Vorstande aus⸗ geschieden und der Lehrer Hugo Gruhn zu Min⸗ kowsky zum Vorstandsmitgliede gewählt ist. Namslau, den 16. Januar 1904. 2 Königliches Amtsgericht. Neuwied. b [79431] In das beim hiesigen Amtsgericht geführte Ge⸗ nossenschaftsregister ist unterm Herchr⸗ die „Land⸗ wirtschaftliche Bezugs, und Absatzgenofsen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Rüscheid“ ein⸗ getragen worden. Das Statut ist am 10, Dezember 1903 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist, 1) gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebs, 2) gemeinschaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher Er⸗ zeugnisse. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, in der zu Bonn erscheinenden Landwirtschaftlichen Genossen⸗ chaftszeitung. Den Vorstand bilden die Genossen

Am 16. Januar 1904 ist eingetragen im Genossen⸗ schaftsregister bei Nr. 53¼ Für den „Nudauer

1

andwirt Friedrich Blum V., Landwirt Karl Kurz I.,

Landwirt Wilhelm Ulbrich. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch 2 Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Neuwied, den 8. Januar 1904.

Königliches Amtsgericht. Obornik. Bekanntmachung. 79809]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der Ge⸗ nossenschaft „Deutscher Spar⸗ und Darlehus⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht Neuvorwerk⸗ Uséikowo in Neuvorwerk folgende Veränderung eingetragen worden:

An Stelle des ausgeschiedenen William Scholz ist Gustav Pontow in Uséikowo zum Vorstandsmitgliede gewählt worden. 8

Obornik, den 14. Januar 1904. 8

Königliches Amtsgericht. Oels. [79810]

In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 3, die Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Stampen betreffend, heute eingetragen worden:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 11. November 1903 aufgelöst. Liquidatoren sind die Gutsbesitzer Ernst Zappe und Reinhold Steinborn und der Frreistellenbesitzer Gottlieb e. in Stampen.

Amtsgericht Oels, den 15. Januar 1904.

Oschatz. [79432]

Auf Blatt 9 des Genossenschaftsregisters des unter⸗ zeichneten Königlichen Amtsgerichts ist heute die durch Statut vom 11. Januar 1904 errichtete Ge⸗ nossenschaft unter der Firma: Einkaufs⸗Verein Oschatzer Kaufleute der Kolonialwaren⸗ und Droguen⸗Branche, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen worden. Sitz der Genossenschaft ist Oschatz. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Waren gegen bar und deren Ab⸗ abe zum Handelsbetriebe der Genossen an diese.

ie von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen in der in Leipzig er⸗ scheinenden Kolonialwarenzeitung, und zwar in der Form, daß sie mit der Genossenschaftsfirma und den Ramen der Vorstandsmitglieder und, sofern die Be⸗ kanntmachung vom Aufsichtsrate ausgeht, mit der Genossenschaftsfirma und dem Namen des Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsrats unterzeichnet werden. Die Haftsumme beträgt 300 Mitglieder des Vor⸗ stands sind a. Paul Kretzschmar und b. Richard Naumann, beide in Oschatz. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. ““

Oschatz, den 16. Januar 1904.

Das Königliche Amtsgericht.

Posen. Bekauntmachung. [79811] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 58 bei der Posener Genossenschaftsbäckerei Ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Posen eingetragen worden, daß Josef Gogowski aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle Adalbert Sremski zu Posen in den Vorstand gewählt ist. Posen, den 16. Januar’ 1904. 8 Königliches Amtsgerichht. Ratibor. [79812]

In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen: das Statut vom 20. Dezember 1903 des Lubowitz’er Spar⸗und Darlehnskassen⸗Vereins, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Lubowitz. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Hebung der Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere vorteilhafte Beschaffung der wirtschaft⸗ lichen Betriebsmittel und günstiger Absatz der Wirt⸗ schaftserzeugnisse. Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen in dem „Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neuwied. Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 3 Mit⸗ glieder, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Der Vorstand besteht aus:

Johannes Banas zu Lubowitz,

Anton Komor zu Ganiovitz,

Framn Krybus zu Ganiowitz,

Josef Halamoda zu Brzesnitz,

Josef Tumulka zu Ellguth⸗Herzoglichh.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Ratibor, den 5. Januar 1904.

Königliches Amtsgericht. St. Wendel.

Heute wurde bei Nr. 15 des Genossenschafts⸗ registers Alsweiler Spar⸗ und Darlehns⸗ kassenverein, eingetr. G. m. u. H. ein⸗ getragen, daß an Stelle des Ende 1903 aus dem Vorstande ausgeschiedenen Mitgliedes Peter Eckert der Bergmann Jacob Staub⸗Gerbers zu Alsweiler gewählt worden ist

St. Wendel, den 19. Jauuar 1904.

Königl. Amtsgericht. Abt. 2. St. Wendel. [79814]

Heute wurde bei Nr. 21 des Genossenschafts⸗ registers Molkereigenossenschaft, eingetr. G. m. u. H. zu Alsweiler eingetragen, daß an Stelle des Ende 1903 aus dem Vorstande aus⸗ eschiedenen Mitgliedes Michel Kunz der Ackerer Johann Geßner zu Alsweiler gewählt worden ist.

St. Wendel, den 19. Januar 1904.

Königl. Amtsgericht. Abt. 2. Schleswig. Bekanntmachung. [79815]

Im hiesigen Genossenschaftsregister Band II Nr. 2 bei der Genossenschaft Schleswiger Arbeiter⸗ bauverein, eingetr. Genossenschaft mit beschr. Haftpflicht zu Schleswig ist heute eingetragen, daß der Expedient Carl Masche zu Schleswig aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle der Tischler August Hirschelmann daselbst in den Vor⸗ stand gewählt worden ist.

Schleswig, den 8. Januar 1904.

Königliches Amtsgericht. Schweinfurt. Bekanntmachung. [79816]

Darlehenskasseuverein Wülfershausen ein⸗

getragene Genossenschaft mit unbeschränkter

[79813]

aftpflicht in Wülfershausen: An Blasius Heckenbauer und des Albert Laesten. 8 der Schmiedmeister Johann Frickel und der Deivns Josef Kießner, beide in Wülfershausen, als Vorstan mitglieder gewählt. ag Schweinfurt, den 18. Januar 1904. Kgl. Amtsgericht Registeramt.

Sinzig. Bekanntmachung. (7889 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei 1 unter Nr. 14 eingetragenen Genossenschaft „Brohla Spar⸗ und Darlehnskassenverein, e. G. m 8 H., Brohl“ an Stelle des ausgeschiedenen Gen Bröhl, Kaufmann zu Brohl, der Fabrikbesitzer Ant Bröhl zu Brohl als Vorstandsmitglied eingetraun worden. be Sinzig, den 30. Dezember 1903. Köͤnigl. Amtsgericht.

Stettin. 98lg In unser Genossenschaftsregister ist bei der . Nr. 13 verzeichneten Beamten⸗Baugenossenschaz Beamtenheim, eingetragene Genossenscha mit beschränkter Haftpflicht, Stettin heute 8 8 Für den ausgeschiedenen Friedrich Stri st Max Lüdke in den Vorstand gewählt. Stettin, den 16. Januar 1904. 1 Königliches Amtsgericht. Abt. 5. Stolbera, Harz. [7948] In unser Genossenschaftsregister ist heute 8 getragen unter Nr. 7 die ländliche Spar⸗ ung Darlehnskasse Rottleberode, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Da Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb⸗ eine Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zmwech⸗ 1) der Gewährung von Darlehnen an die Genosie für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb, 2) d. Erleichterung der Geldanlage und Förderung de Sparsinns, weshalb auch Nichtmitglieder Span⸗ einlagen machen können. Die Haftsumme beträg 200 ℳ, die höchste zulässige Zahl der Geschäfte anteile 50. Die Mitglieder des Vorstands smn⸗ August Breitrück, Hugo Werther, August Zehnpfund zu Rottleberode. Statut vom 16. Dezember lon. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma ni der Unterschrift zweier Vorstandsmitglieder in der Sangerhäuser Zeitung. Das Geschäftsjahr beginn am 1. Juli und endet am 30. Juni. Die Wilen erklärungen des Vorstands erfolgen durch zwei Ma⸗ glieder; die Zeichnung geschieht durch Beifügung de Namensunterschrift unter der Firma. Die Einsich der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Stolberg (Harz), den 14. Januar 1904. Königliches Amtsgericht.

Trier. [79819,

Heute wurde in das hiesige Genossenschaftsregister unter Nr. 65 eingetragen der gemäß Statut van 10. Januar 1904 gegründete „Mesenicher Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflichten Mesenich.

Gegenstand des Unternehmens ist Verbesserung der Verhältnisse der Mitglieder in materieller und sittlicher Beziehung durch geeignete Einrichtungen Beschaffung der zu Darlehn an die Mitglieder a forderlichen Geldbeträge unter gemeinschaftlicher Garantie, Annahme und Verzinsung von Gelden.

Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Fimmn im „Trierischen Bauer“ zu Trier. Die Willens⸗ erklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder, unter welchen sich der Vereins vorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muf Die Zeichnung geschieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist in der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Trier, den 13. Januar 1904.

Königliches Amtsgericht. 7. 8 Trier. [79820] Heute wurde bei Nr. 19 des hiesigen Genossen schaftsregisters, betreffend Trierischer Genossen⸗ schaftsverband, eingetragene Genossenschat mit beschräukter Haftpflicht zu Trier, eingetragen An Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedene Peter Christ zu Trier wurde Johannes Keil daselb in den Vorstand gewählt.

Trier, den 15. Januar 1904.

Königliches Amtsgericht. 7.

Westerstede. [79820 Ins Genossenschaftsregister ist heute unter Nr 11 folgendes eingetragen:

Sp. 2. Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft pflicht, Apen. 8

Sp. 3. Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskasser⸗ geschäfts zum Zwecke:

1) der Gewährung von Darlehen an die Genosen

für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb;

2) der Erleichterung der Geldanlage und Fr

derung des Svarstean⸗.

Sp. 5. Landwirt Hinrich Christophers zu Apen,

Direktor, Verganter August Meiners in Apen, Rendam Lehrer Heinrich Lampe in Apen, stellverne

MMiitglied.

Sp. 6. a. Statut vom 20. Dezember 1903.

b. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firme ezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, in dem iu

esterstede erscheinenden „Ammerländer“,

e. Die Willenserklärung und Zeichnung für di Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind lichkeit haben soll.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß de Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihr Namensunterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen währen. der Dienststunden des Gerichts ist jedem gestatter

Westerstede, 1904, Januar 13,

Großherzogliches Amtsgericht.

Wiesbaden. Befanutmachung. Genossenschaftsregister.

Konsum⸗Verein Biebrich und Umgegend“

Eingetragene Geunosseuschaft mit beschräukte:

Haftpflicht. . Aus dem Vorstand sind ausgeschieden: Plilirn

Becker, Carl Grosser und Wilhelm Lohmann, an

ihre Stelle sind getreten: Johann Kilian, Taglöhner

Friedrich Richter, Schreiner, Sebastian Hofmann,

Taglöhner, sämtlich zu Biebrich.

iesbaben, den 13. Januar 1904.

ο 24 Königliches Amtsgericht.

[79820

Bischofsburg.

Zell. Mosel. Bekanntmachung. be Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute be dem Pündericher Spar, und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Pünderich folgende Eintragung erfolgt: 1 An Stelle des ausgeschiedenen Winzers Roman Schmitz zu Pünderich ist der Winzer Josef Engel daselbst in den Vorstand gewählt worden. 8 Zell, den 14. Januar 1904. Königliches Amtsgericht.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröͤffentlicht.)

Friedland, Mecklb. [79617]

In das beim hiesigen Amtsgericht geführte Muster⸗ register ist eingetragen:

Nr. 5. Gasinspektor Carl Seeger in Fried⸗ laud i. Mecklbg., 1 Paket mit einem verkleinerten Modell zu einem zerlegbaren Kanalstein zum Aus⸗ brennen von Gasretorten, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. November 1903, Mittags 12 Uhr.

Friedland i. Mecklb., den 24. Dezember 1903. Großherzogliches Amtsgericht. Abteilung II. N.-Wüstegiersdorf. [79255]

In unser Musterregister ist unter Nr. 182 zufolge Anmeldung vom 17. Dezember 1903, Vormittags 10 Uhr, bei der Firma Websky. Hartmann & Wiesen Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Weberei) Wüstewaltersdorf eingetragen worden als Flächenmuster mit dreilgor ger Schutzfrist ein ver⸗ siegeltes Paket, enthaltend 2 Muster für Bettdamast, 1 Muster für Handtücher, 11 Muster für Decken, Servietten und Stoffe, Fabriknummern 2793 bis ein⸗

schließlich 2806,

N.⸗Wüstegiersdorf, den 15. Januar 1904. Königliches Amtsgericht.

Koponkurse.

Berlin. [79596] Ueber das Vermögen des Goldschmiedes August Worlitz in Berlin, Rosenthaler Straße 50, Firma August Worlitz Jun., ist heute, Vormittags 111 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht 1 zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Dielitz in Berlin, Klopstockstraße 57. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 20. März 1901. Erste Gläubigerversammlung am 16. Fe⸗ bruar 1904, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungs⸗ termin am 6. April 1904, Vormittags 10 ½ Uhr, im FFerichiegebküge⸗ Klosterstraße 77/78, III Treppen, Zimmer 5. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 20. März 1904. 9 86 Berlin, den 18. Januar 1904. Der Gerichtsschreiber 1“ des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 84. Berlin. [79544] Ueber das Vermögen des Handlungsgehilfen Franz Lindner in Berlin, Jüdenstr. 22, ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gericht I zu Berlin das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Schieferdecker in Berlin C. 2, Klosterstr. Fr9a Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 29. Februar 1904. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 12. Februar 1904, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 8. April 1904, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Klosterstraße 77/78, III Treppen. Zimmer 6/7. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 29. Februar 1904. Berlin, den 19. Januar 1904. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 82

Berlin. [79911] Ueber das Vermögen des Schuhwarenhändlers Heimann Menchau in Berlin, Reinickendorfer Straße 64 D, ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht I zu Berlin das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Klein in Berlin, Altonaer Straße 33. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 30. März 1904. Erste Gläubigerversammlung am 9. Februar 1904, Vormittags 11 ¼ Uhr. Prüfungstermin am 19. April 1904, Vormittags 10 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Klosterstraße 77,78, III Treppen, Zimmer 5. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 30. März 1904. Berlin, den 19. Januar 1904. 8 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 84. Berlin. (79595] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Froelich in Berlin, Urbanstraße 48, früher in Anklam, ist heute, Nachmittags 12 ¼ Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht 1 zu Berlin das Konkursverfahren eroͤffnet. Verwalter: Kaufmann Fischer in Berlin, Bergmannstraße 109. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 29. Fe⸗ bruar 1904. Erste Gläubigerversammlung am 16. Februar 1904, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 29. März 1904, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Kloster⸗ straße 77/78, I1 Treppen, Zimmer 12. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 29. Februar 1904. Berlin, den 19. Januar 1904. Der Gerichtsschreiber 1 des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 83. Bekanntmachung. [79551] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Fräulein Martha Rogowski in Bischofsburg ist am 18. Januar 1904, Vormittags 10 ¾ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Noetzel in Bischofsburg. Anmeldefrist dis zum 22. Februar 1904. Erste Gläubigerversammlung den 13. Februar 1904, VBormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 27. Februar 1904, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 22. Fe⸗

1904. 2 8 bans schofsburg, den 18. Januar 1904. 8 1 Amtsgericht. Abt. 2.

Königliches G 8 1 Braunschweig. Konkurs. [79552] Ueber das Vermögen des Friseurs Hermann Ulrich, Steinweg 28 hier, ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Frit Hevser, Howaldtstraße 1 hier, ist zum vnkursverwalter ernannt. Der offene Arrest ist

d62238

8 2

erkannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. März 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Anzeigefrist bis 12 Februar 1904. Erste Gläubigerversammlung am 12. Februar 1904, Vormittags 11 Uhr; allgemeiner Prüfungstermin den 15. März 1904, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 76 am Wenden⸗ tore 7 hier. genssch . 16. Januar 1904. Sack, Sekr.,

Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts. Charlottenburg. [79593] Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft Paul Silberstein & Katz mit dem Sitze in Charlottenburg, Scharrenstraße Nr. 3, ist heute, Nachmittags 1 ½¾ Uhr, das Konkursver⸗ bgees eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann

Goedel jun. zu Charlottenburg, Bayreuther Straße 1. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 14. Februar 1904. Erste Gläubigerversammlung am 15. Februar 1904, Nachmittags 12 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 18. März 1904, Mittags 12 Uhr, vor dem hiesigen Amts⸗ gericht im Zivilgerichtsgebäude, Amtsgerichtsplatz, I1 Treppen, Zimmer 44. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 25. Januar 1904. Charlottenburg, den 18. Januar 1904. 8

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 11.

Dortmund. Konkursverfahren. [79605]

Ueber das Vermögen der Witwe Schuhwaren⸗ händlers Ludwig Krämer, Martha geborene Horn, zu Dortmund, Rheinischestraße Nr. 39 a, ist heute mittag 12 ½ Uhr Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter ist der Rechtsanwalt Windthorst zu Dort⸗ mund. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9, Februar 1904; Konkursforderungen sind anzumelden bis zum 15. März 1904. Erste Gläubigerversammlung den 12. Februar 1904, Vorm. 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 30. März 1904, Vorm. 11 Uhr, Zimmer Nr. 103.

Dortmund, den 18. Januar 1904.

Billau Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Dresden. [79571]

Ueber das Vermögen der Schnittwarenhändlerin Iibsee Christiane Partzsch in Dresden⸗

jeschen, Trachenberger Straße 65, wird heute, am 18. Januar 1904, Mittags 11,20 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Auktionator . in Dresden, Pohlandstraße 22. Anmeldefrist bis zum 8. Februar 1904. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 19. Februar 1904, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 8. Februar 1904. 8

Dresden, den 18. Januar 1904.

Königliches Amtsgericht. Abt. II.

Flatow, Westpr. [79546] Ueber das Vermögen des Hotelbesitzers Heiurich Lamberz in Flatow ist am 19. Januar 1904, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Pink in Flatow. An⸗ meldefrist bis zum 20. Februar 1904. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 12. Februar 1904, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 5. März 1901, Vorm. 10 Uhr. Öffener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 10. Februar 190u9. Flatow, den 19. Januar 1904. 8 Könial. Amtsgericht * Genthin. [79555] Ueber das Vermögen des Fleischermeisters Paul Herrmann in Groß⸗Wusterwitz ist heute, Vor⸗ mittags 11 Uhr, durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts hier das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Wilbelm Ilm in Genthin. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. Fe⸗ bruar 1904. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis zum 1. März 1904. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 17. Februar 1904, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 21. März 1904, Vormittags 10 Uhr. Genthin, den 18. Januar 1904. Müller, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. IlImenau. Konkursverfahren. [79549] Ueber das Vermögen des Kolonialwaren⸗ händlers Magnus Tischer in Ilmenau ist heute vormittag 9 Uhr 30 Minuten das Kon. kursverfahren eröffnet worden. Der Kaufmann Karl Kunicke in Ilmenau ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Der offene Arrest ist erlassen. Die Frist zu den im § 138 der Konkursordnung vorgeschriebenen Anzeigen und zur Anmeldung der Konkursforderungen läuft bis zum 6. Februar 1904. Termin zur ev. Wahl eines anderen Konkursverwalters, ersten Gläubiger⸗ versammlung sowie zur Prüfung der angemeideten Forderungen ist auf den 16. Februar 190 4, Vormitttags 11 Uhr, vor dem Großh. S. Amts⸗ gericht, Abt. I, hier anberaumt. Ilmenau, den 18. Januar 1904. ““ Großherzogl. S. Amtsgericht. Abt. I. Itzehoe. Konkursverfahren. [79562] Ueber den Nachlaß des am 3. November 1903 in Hamburg verstorbenen Bankiers Leopold Lazarus in Itzehoe wird heute, am 18. Januar 1904, Vormittags 10 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Justitrat Gerlach in Itzehoe. Offener Arrest mit Anzeiger frist bis zum 15. Februar 1904. Anmeldefrist bis zum 1. März 1904. Erste Gläubigerversammlung am 15. Februar 1904, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 17. März 190 4, Vormittags 10 Uhr. Itzehoe, den 18. Januar 1904. Königliches Amtsgericht. 4. Karlshafen. [79610] Engelhardt zu Karlshafen wird heute, 18. Januar 1904, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Gerichtsyollzieher a. D. Hombach zu Karlshafen. Anmeldefrist bis zum 15. Fe⸗ bruar 1904. Erste Gläubigerversammlung am 10. Fe⸗

termin am 26. Februar 190 4, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Februar 1904. Karlshafen, am 18. Januar 1904. Königliches Amtsgericht. Kattowitz. [79884] Ueber das Vermögen des Schneldermeisters Josef Gawenda zu Kattowitz ist am 16. Januar

1904, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Bankoirektor Marx

Ueber das Vermögen des Ackermanns Friedrich am

bruar 1904, Vormittags 10 Uhr. Prufungs. 18. Februar

in Kattowitz. Konkursforderungen

bis zum 10. März 1901 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung und Termin zur Beschlußfassung über den Verkauf des Geschäfts oder Warenlagers des Kridars im ganzen am 12. Februar 1904, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 18. März 1904, Vormittags 10 Uhr, Zimmer 14. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. März 1904 6 N. 42/04. Königliches Amtsgericht in Kattowitz. Lengenrfeld, Vogtl. [79575]

Ueber das Vermögen des Tambouriergeschäfts⸗ inhabers Carl Louis Winkelmann in Wald⸗ kirchen wird heute, am 19. Januar 1904, Nach⸗ mittags ½4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Ludwig Gieseler in Lengen⸗ feld. Anmeldefrist bis zum 9. Februar 1904. Wahl⸗ termin und Prufungstermin am 18. Februar 1904, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 2. Februar 1904. Königliches Amtsgericht Lengenfeld i. Vogtl.

Lübeck. [79541] Neber das Vermögen des Pferdehändlers Jo⸗ hannes Asmus Hinrich Krellenberg in Lübeck, Moislinger Allee 15, ist am 16. Januar 1904, Nachm. 2 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Dr. Weber in Lübeck. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis zum 1. März 1904. Erste Gläubigerversammlung 15. Februar 1904, Vorm. 10 ½ Uhr, Zimmer Nr. 7; allgem. Prüfungstermin 14. März 1904, Vorm. 10 ½ Uhr, Zimmer Nr. 7. Lübeck, den 16. Januar 1904. Das Amtsgericht. Abt. 7. 8 Mans feld. 79566] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johannes Wille in Fg ist am 18. Januar 1904, Nachmittags ½1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Rudolf Basedow in Mansfeld. Offener Arrest und Anzeigepflicht: 19. Fe⸗ bruar 190 1. Anmeldefrist bis zum 12. März 1904. Erste Gläubigerversammlung am 12. Februar 19041, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 22. März 1904, Vormittags 10 Uhr. Mansfeld, den 18. Januar 1904. Doering, Sekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Moosburg. Bekanntmachung. [79565] Das Kgl. Amtsgericht Moosburg hat am 18. Ja⸗ nuar 1904, Vormittags 10 Uhr, beschlossen: „Es wird über den Nachlaß des Privatiers und früheren Bierbrauers Franz Andrae in Moosburg das Konkursverfahren eröffnet“. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt Alois Grill in Moosburg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. Februar 1904. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis 8. März 1904. Erste Gläubiger⸗ versammlung ist am 13. Februar 1904. Allge⸗ meiner Prüfungstermin ist Samstag, 26. März 1904, Vormittags 9 Uhr. Moosburg, 18. Januar 1904. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Der K. Obersekretär: Rumpelsteiner. Nentershausen, Bz. Cassel. [79592] Ueber das Vermögen der Ehefrau des Kauf⸗ manns Ludwig Bruhns Elisabeth geb. Riebe⸗ ling zu Richelsdorf ist am 18. Januar 1904, Nachmittags 5 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Bürgermeister Burghardt zu Nentershausen. An⸗ meldeftist bis 15. Februar 1904. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allg. Prüfungstermin 24. Fe⸗ bruar 1904, 11 Uhr Vorm. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. Februar 1904. ““ Neutershausen (Bez. Cassel). Königliches Amtsgericht. Neumünster. [79589] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft Kuntze & Ahlers in Neumünster. Färber⸗ straße 2, ist am 18. Januar 1904, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rentner Heinrich Bartram in Neumünster. Anmeldefrist bis zum 10. Februar 1904. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin: den 18. Februar 1904. Vormittugs 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Februar 1904. Neumünster, den 18. Januar 1904. Königliches Amtsgericht. Abt. Z. Neustadt. Haardt. Befanntmachung. 79585] Durch Beschluß des Kgl. Amtsgerichts dahier vom 18. Januar 1904, des Nachmittags 5ꝛ ½ Uhr, ist über das Vermögen des Jakob Strubel, Koffer⸗ fabrikant, in Haßtloch wohnhaft, z. Zt. ohne be⸗ kannten Aufenthaltsort abwesend, das Konkursver⸗ fahren eröffnet, der Rechtskonsulent Jung in Neu⸗ stadt a. Hdt. als Konkursverwaiter ernannt, der offene Arrest erlassen, die Anzeigefrist auf 12. Februar 1904, die Anmeldefrist auf 15. Februar 1904, der Wahl⸗ termin auf 8. Februar 1904, Vormittags 1I1 ½ Uhr, und der Prüfungstermin auf 29. Fe⸗ bruar 190 4, Vormittags 12 Uhr, im Kal. Amtsgerichtsgebäude hier, Sitzungssaal, festgesetzt worden. Neustadt a. d. Haardt, den 18. Januar 1904. Kgl. Amtsgerichtsschreiberei. (L. S.) Wender⸗ K. Sekretär. Rosenheim. Oeffentliche Bekanntmachung. 8 Durch Beschluß des K. Amtsgerichts Rosenheim vom 18. Januar 1904 wurde an diesem Tage, Nach⸗ mittags 2 Uhr, über das Vermögen der Tändlerei⸗ E Amelie Geuser in Rosenheim der bonkurs eröffnet. Zum provisorischen Konkursver⸗ walter wurde Rechtsanwalt Kollmann in Rosenheim ernannt. Als äußerster Termin zur Anmeldung von Konkursforderungen wurde Dienstag, den 9. Februar 1904, bestimmt. Der offene Arnese wurde erlassen und Anzeigefrist in dieser Richtung binnen 3 Wochen vom 18. Januar 1904 ab festgesetzt. Wahl⸗ und Prüfungstermin wurde auf Donnerstag, den 190 4, Vormittags 10 Uhr, im Geschäftszimmer 3/0 des K. Amtsgerichts Rosen⸗ eim anberaumt. Rosenheim, den 18. Januar 1904. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Rosenheim. Schmidhuber, K. Sekretär. Roltenburg, Neckar. [79584] KAnl. Württb. Amtsgericht Rottenburg. Konkurseröffnung über das Vermögen des

[79791]

Johannes Steinhilber, Webers. ichaels 2 8 8 4 4 89 .““

Sohn in Ofterdingen, und dessen Ehefrau, Anna Maria geb. Binder. Offener Arrest mit An⸗ zeige- und Forderungsanmeldefrift bis 10. Februar 1904. Gläubigerversammlung u. Prüfungstermin am Dienstag, den 16. Februar 1904, Vor⸗ mittags 9 Uhr.

Amtsgerichtssekretär Stadtmüller.

Trebnitz, Schles. [79588 Ueber das Vermögen des Gasthofbesitzers Josef Jahn in Kapsdorf ist am 19. Januar 1904, Vor⸗ mittags 11 Uhr 15 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Müntner in Trebnitz. ,meee. bis 15. S⸗ 1904. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 12. Februar 1904, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 27. Februar 1904, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Amtsgericht, Zimmer 17. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 12. Fe⸗

bruar 1904. Amtsgericht Trebnitz i. Schles. 19. Januar 1904. [79573]

Tuttlingen. K. W. Amtsgericht Tuttlingen.

Konkurseröffnung über das Vermögen des Gottlieb Birk jr., Inhabers eines Versandgeschäfts, in Trossingen am 18. Januar 1904, Vormitt. 9 Uhr. Konkursverwalter: Bezirksnotar Keller in Trossingen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 6. Februar 1904. Erste Gläubigerversammlung mit Wahl⸗ und allgemeinem Prüfungstermin am Mon⸗ st. den 15. Februar 1904, Vormitt. 9 Uhr.

en 18. Junuar 1904. Amtsgerichtssekretär Müller, Gerichtsschreiber.

Tuttlingen. [79560] K. W. Amtsgericht Tuttlingen. 8

Konkurseröffnung über das Vermögen der Bertha Schlipf. Ehefrau des Andreas Schlipf, Bau⸗ arbeiters in Tuttlingen, Inhaberin eines Putz⸗ geschäfts daselbst, am 18. Januar 1904, Nachmittags 5 Uhr. Konkursverwalter: Gerichtsnotar Wandel hier und an dessen Stelle dessen jeweiliger Assistent. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 17. Februar 1904. Erste Gläubigerversammlung mit Wahl⸗ und allgemeinem Prüfungstermin am —7 den 12. Februar 1904, Vormittags 9 Uhr.

Den 18. Januar 1904.

Amtsgerichtssekretär Maier, Gerichtsschreiber.

Unna. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Eheleute Bäcker⸗ meister August Berkemeyer und Anna geb. Hüls von Unna ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts Unna am 18. Januar 1904, Nachmit⸗ tags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kaufmann Gustav Bindel in Unna ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 29. Februar 1904. Erste Gläubigerversammlung den 6. Februar 1904, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 12. März 1904, Vormittags 10 Uhr.

1904. Unna, den 18. Januar 1904 (Unterschrift)) 8 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Waren. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Stellmachermeisters Carl Peters in Waren wird heute, am 18. Ja⸗ nuar 1904, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Kortüm in Waren wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 16. Februar 1904. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 23. Februar 1904, Borm. 9 Uhr.

Großherzogliches Amtsgericht zu Waren.

Zweibrücken. [79572]

Ueber das Vermögen der Eheleute Albert Kunzelmann, Gastwirt, und Marie geb. Schäfer, in Zweibrücken ist am 18. Januar 1904, Nachmittags 5 Uhr, der 1 Konkursverwalter: Geschäftsmann Adolf Eilbott in Anmeldefrist bis 15. Februar 1904.

ste Gläubigerversammlung 15. Februar 1904. allgemeiner Prüfungstermin 7. März 1904. beide Termine Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. Februar 1904.

Kgl. Amtsgericht Zweibrücken.

Aachen. Konkursverfahren. [79609] Das Konkursverfahren über das Vermögen der Kommanditgesellschaft Firma „Gebr. Cudeil“ in Aachen wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Aachen, den 16. Januar 1904. Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

Artern. Konkursverfahren. [79567]

Das Konkursverfahren über den Nachlaß des

verstorbenen Schuhmachermeisters Hermann

Fleischer in Artern wird nach erfolgter

des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Artern, den 12. Januar 1904. 8 Königliches Amtsagericht.

Berlin. Konkursverfahren. [79597] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Schuhwarenhändlerin Marie Kramm, geb. Schwartz, in Berlin, Müllerstr. 157, ist infolge des von der Gemeinschuldnerin g. sten Vorf zu einem Zwangsvergleiche neuer Vergleichstermin auf den 4. Februar 1904, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht 1 in Berlin, Klosterstr. 77,78. III Treppen, Zimmer Nr. 5, anberaumt. Der Vergleichsvorschlag und die 0 klärung des lebeicena8 sses sind auf der richtsschreiberei des Beteiligten niedergelegt. Berlin, den 9. Januar 1904. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Berlin. Konkursverfahren. [79243] Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmauns Heinrich Jaussen, in Firma H. Jaussen, in Berlin, Alte Schönhauser Straße 61, Vohnung: Schönhauser Alles EEEu verteilung nach Abhaltung des Schlußtermins auf⸗ gehoben worden. Berlin, den 12. Januar 1904. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 1. Abteilung Berlin. Konkur ven. [79598] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Erust

11“

Abt.

Roseuthal zu Friedrichste. 62, ist eine EIE

796011

Per

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Januar

[795611

Konkurs eröffnet worden.

Abbaltung

nkursgerichts zur Einsicht der

8 8 1