1904 / 19 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 22 Jan 1904 18:00:01 GMT) scan diff

aum Ende des Monats Dezember 1903.“))

ge 23. ☛ᷣ 25. 26. 27. 28. 29.

2. 1

exakegat Die endgültige ür 1903²) 8 Veraus⸗ Demnach betrug Demnach betrug die Ei des Vorjahres e. Für 1903²) In den beiden letzten Gesamtes bis jetzt der Gesellschaft gab. des Berriehe. G die Einnahme In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres ²) betrug Finnahme für diesen nnahqe. 82 8 erxe heha seöeche sind zur Teilnahme Jahren²) sind an Dividenden V konzessioniertes Anlagekapital de An⸗

die Verkehrseinnahme im Monat die Verkehrseinnahme Hierzu stmah die damalige geschätzte Anlagekapital “) haas an etwai 8. Dividende bezw. Zinsen agekan

länge aus sämtlichen F geza lt v. H. auf 8 2 Sp.⸗ g kkamen aus Dezember 1 hlsrsge. kamen aus] Einnahmequellen JSJ1“ Spae echene Frr Vert ni rechtigt davon in 5 8 ns.

Ende des aus dem aus sämtlichen aus dem 8””

1 bEE“ t. Dar⸗ ioritäts⸗ vg.

Monats Personen⸗ und Cracherr zusammen sonstigen Einnahmequellen) Personen⸗ und Gusrdenh zusammen sonstigen Eel der S sonst. vr Vorzugs⸗ Vorzuge⸗ 1 Vorzugs⸗ Pr obli⸗ Tgg Gepäckverkehr 2 Gepäckverkehr auf Stamm⸗ lor.⸗) Stamm 9 Stamm- (Prior.⸗)

en Huellen überhaupt 88 8 2 überhaupt ha aktien vöö. tamm⸗ gateaen 88

über⸗ auf über- auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf üͤber⸗ auf auf 8 1 km einnahme einnahme 1 km] Einnahm. aktien amm⸗ b aktien u. sonft.

8 8 haupt 1 km. haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km. haupt 1 km haupt 1 km 1 k JIAI auf f erford. ktien 3 vä. nas

¹“ b 4.—ℳ 1902 V 1901

Rechnungsjahr ⁷)

A. Hauptbahnen.

I. Staatsbahnen. 8 1 8 3 3 1 8 8 a. Rechnungsjahr vom 1. April: ²) B

-1 Reichseisenb. in Elsaß⸗Lothringen ). 28)1 946,52 780 5 369 000 2 768] 6 862 000 3 5387 565 000] 7 427 000 3 829 9170% 51 187 000 26 52896 68 636 000 38 73 476 000 38 086)+ 711 123, 768 123 635 667 700 363 833

gegen 1902 9+* 15,67 + 93-9+ 421 000 + 196]9+ 611 000 +ℳ 289+ 77 000] + 688 000 + 326 + 601 4057 000 + 2 0310 5 247 000 —+₰ 2 62) . 304 000† 5 551 000 +2 780 1 (1747,14)

2 Millitär⸗Eisenbahn Gerlin-Iüterbog). 70,62 1011 26 219 371 33 385 472 4 964 88 349 540 841 271 741 3 848 331 109 46 351 403 4 9511+ 41 487 + 36 176 8 623 594 122 113

gegen x. 0 + 229+ ꝑ4784 + 672 6 337 898+ 3 598=2 9 935 + 140 3 646 + 52+ 45 243 + 641 48 889 3† 57 482⸗† 810

23 u isch⸗ s i 85 gentabngenche 2) 1 Perchach; 5 8 . b 8 8 1 79 78 88 2 388 Ö880 839 7 9. A 3 535 10 521 751 065 000 23 037 1 086 779 000 332 1 18 86 88 88 8n + 4 372 000 + 6 600 000 C 258 157 gegen 323,62 2-4 + 119,272 + 7182000 + 181 + 377+ 46 497 000 + 1 126 + 62 801 000 · + 5 16 3 *4 Württemberg. Staatseisenbahnen. 18 228,81 68 819 8 899 99 1 819 4 . 88 88 186 1 5 85 4 81 5 2 250 8 986 27 102 000 192 44 206 000 223 2 47 85 8 88 5 + 407 333 + 407 333 119 886,360 319 605 egen 21, + 128 + 4 6 + 4 + 209 + 440 + 1 960 000 + 9881+£ 2 845 000 + 2 9850 8

*5 Mecklenburg. Friedr. Franz⸗Eisenbahn 1 091,34 422 609 8198 559] 1 067 610 8 44 526] 1 112 136 1 019 4 482 5 265 539 4 827 10 124 547 1627. 10 587 278 9 706 60 471 + 123 830 124 157 287 113 766

8n 8 8 gegen + 0,81 + 33 153 033 + 140 —+ 189 351 + 173 4 104 +◻ 193 455 + 177- + 272 334 712 + 30614 630 799 + 659 457 + 602

„Rechnungsjahr vom 1. Januar:

Sächsische Staatseisenbahnen . . . 88 148,87 88 8 189 99 985 6 424 990 2 045 9 885 130 98 8 8 387 999 11 084 139 3 527 43 144 944 14 162 79 271 094 25 412 122 416 038 137 18 s. eg 278 + 47 649 1 850 781 978149101 316 414

gegen 35,31 + 24 143 520 ++£ 26 530 2 1 + 600 983 + 1609%£ 2 557 065 + 752 3 208 956 + 7669£ 5 766 021 + LEI“

Badische Staatseisenbahnen .. . . 3 1 666,89 1 664 660 1 026] 3 571 530 2 143 5 236 190 3 141 960 960] 6 197 150 3 714 24 679 190 15 21399 48579 080 27 944 71 254 270 421 c 98 630% 78 409 900 46 9997 + 161 231 + 131 744 630 997 630 386 009

gegen 82 0+₰+ 199 920 + 123]=+ 437 950 ⸗—+ 263- 9 637 870 % 382 + 273 530+ 911 400 + 546 913 410 + 563.8 + 2 751 640 + 1 6511+ 3 665 050 804 070]°+ 2 860 980 ₰. 1 716 (1634,67),

Eigene Strecken... 513,90% 226 200% 445 409 050° 799 635 250 1 241 79 350% 714 600 1 3966 3148 010 6178 5 315 440 10 3855 8 463 450 . 945 840 9 409 290 18 358 —- 24 060⸗ + 128 190 62 319 694 124 241

LPeneg Wilbelmeh gegen 1902 0+ 19 020 + 38-1+% 17 290 +%2 349⅔ 36 310 + 71£ 6 630¼+ 42 940 + 84 4 166 580 + 327†£ 353 710+ 691 520 290 + 85 270,⸗4 605 560⸗+ 1 181 (501,57)

aats⸗ ilhelmshaven⸗ 1

eisenbahnen Oldenburg Eisenbahne) 52,38 57570 1099 68 430 1 306 126 000 2 405 1 680% y127 680 2 438 721 7300 13 779 843 820 16 109 1 565 550 20 160f 1 585 710 30 2738 + 43 900 + 42 8 003 651 154 362 gegen 2 +4 + 5 300 + 101 11 400 + 217 + 318 20⁄◻ 16 680 + 319 80 + 1 109 116 100 + 2 216 174 160 + 3 32 + 1273 680 + 3 316 8

p. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ²) v“ —- 32276 300 139 396 10 CEutin⸗Lübecker Eisenbahn .. . . . 8 40‧ 8 26 197 8 16 558 1482 416 151 b 234 780 5 746 650 931 15 981 22 25 673 190 16 4,8 10 699 + 15 775 86 31802 400 000 18 1 gegen 5 510 8„ 37 701 . 13 192 + ? 50 893 49 710 + 1 21 19 737 900 884 250 11 Lübeck⸗Büchener Eisenbahn. . 4 8 8 g. 288 8 89 86 . * 2497 999 9 30⁄8 188 3 5989 122 8 28 96 6039 212 40 8 621, + 2231 728 1o Ehhachr 845 750] 20 790 000 149 9 20 790 000 gegen 3 08 + 2430 9 397 + 63 186 923 + 308 15 017 201 940 2 106 199 480 2 43 5 000 112 Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn 90⸗ 1 26, 24 400 44 730 1 4 104 73 234 331 558 494 672 18 590% 826 230 1 8 79430 32 399 1 560 1 482 10 891 8⸗ 11 250 000 11 250 000 11 250 000 gegen + 1 650 + 3930 bb 5 580 + 210 31 372 1 179 . 39 642 1 489 . 43 320 1 627 7

B. Nebenbahnen.

Privatbahnen.

a. Rechnungsjahr vom 1. April:*²) 89 1 86 1u. 8 1 Achern⸗Bttenhöfener Eisenbahn . 1903 10, 3 036 3 018 6 148 28 938 65 799 6 3³2 841 66 640 6 402+4 1 1 044 000 Die Bahn (Anleih

——

gegen 1902 751 100 903 967 3 45 2 3 440 + 3311 (10,70) 1 Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn. 1903 13 100 1 2 27 630 eft 8 139 301 4 283 389 9 214 272 448 8 565 2 179 955 43 547 17 906 1 020 0000 840 5,0 3,5 4 4,5

5,0 Bentheimer Kreisbahn 28. 2.B 1903 7 000 89 6 039 1 176 674 41 875¹ Die Bahn ist vom Kreise Bentheim für eigene Rechnung gebaut.

egen 1902 300 3 059 109 1 Braunschweig⸗Schöninger Eisenbahn 1903 13 107 274 222⸗ 979 1“ 8 200 000 119 013 177 750% ꝑ3 950 000 0 0

gegen 1902 2 965 51 711 + 7511 600 000] 27 000 Erefelder Eisenbahn . . . . . . 1905 24 768 581 ,99s 79+. 58 2,947 506 48 543 27 000 900 8 r 28 314 + 480 (60,72)

Dahme⸗Uckroer Eisenbahn .. 8. 1892 5 888 66 856 5 336 1 212 700 000 55 866 350 000 350 000% w3 2,5 350 000 Pessar Börlizer Gsenbahn. . 88 2700 129 889 1g 13999b 1346 1617 208 86 482⁄ 18 564 820 000 300 000 0 0 V 1520 000 300 000 400 000 17 680 Güfen-Skgene Geniehb . nn 1998 3 1171 312 999 9, 802 2284 888 160456 5950% 600 00 12 12 V 16990 Z à 1898 1%9 897 819 40 800 1 071 854 102 668 230 500 000 3 2 1000 000 500 000 500 000 23 040

985 000

geg Farge⸗Vegesacker Eisenbahn ¹⁰). 1903 7 100 18 1g tg 81 1 999 554 39 590— 985 000 985 000% 90 0 9. [8.8““

80

1 770 36 20 294 25 078 + + 1807 11 791 64 679 109 591 3 909 1 G 1 871 + 3 145 + 112 86 30 404 8 136 389 · 215 517 28 58 605

6 825 28 949 2 19 251 +‿ 2 + 32 460 52 788 8 B 274 156 5 504 061 82 30 544

1 851 H 18 893 1 25 750 + 2 564 7 174 44 102 63 841 5 3 015 132 + 11◻ 207 1 693

11 100 8 5. 2 8 64 800 118 600 2 200 0 m 11 800 12 900

37 041 1 306 713 316 478 227 13 500 6 441 8 1 68 975 69 478 0 10 130 1 79 500 105 640 2 000

3 950 000 177 750

¼ gegen 1902 400 120, 15 110 15 630 + 50 105 116 2081—

Greifswald⸗Grimmener g. 1 1903 7 800 18 80 55: 48 889 104 285 2 065 831 1 & 4 500 4 850 2 8& 2 921 2 943 + 58 785 8 88 8 . 2 195 000 58 254 Die Bahn ist dem Eisenbahnbau⸗ und Betriebsunternehmer 9. Bachstein in Berlin konzessioniert. 1

Greußen⸗Ebeleben⸗Keulaer Eis ebn 1903 2 370 8 2 5 110 1 1 39 39 406 64 236 b 2 347

3299 23 975 8 18 6 518 32 3 8 45 128 F1 883 üg 180 78 169 te 983 742 000 57 076 Gehört der Deutschen Eisenbahn⸗Betriebsgesellschaft, deren Grundkapital sich auf noch weitere unterrebmungen deiieht. 785 176 8 6+ 2 285 3 082 3 L“ 8 22 72 1475 00

1 850 8 8 37 235 86 992 8. 790 93 849 896 8 93 880 8 L66“ 2 444 253 76 8635 725 000 1 475 000% 0 0 k.2 2 200 000 25 000 75

1 05 210 915 88 510 + 5 206 4 696 2 330 9 79026 —- 220 13 4 360 000 130 000

3199 5 73 b1n. 19 561 2 847 32 646 1 52 207 2 166 4 873 d b158 h““ 52 098 4500 e0o ö6 (C90h. V 5 352 1t 1 151 492 +. 65 1 64; 549 1 094 7 f 5

8g 408 17740 18 30 480° 2 300 48 359 * 49120 3702 1“ 46 799 3 820% 300 000 249 900% ,0 9

1 888 1 580 120 5 1. 2 200 000 820 24 682 + 4466⸗+ 92 29 148 + EEoe 2 297 834 52 62 ‧⁄90 280000o0 14 1,8 ÿu— P1“ (1100

+

9 570 78 833 87 554 2 006 166 387 7 425 173 812 3 982 V V gS 7 965 6 674 + 153 14 639 + 38 837 S 5 3 900 000 59 7438 41 250% 1 500 000 1 300 000% w0 o 325 4. 3900000 1 500 000 1800 000 (Hahee

8 1 127 726 116 397 1 783 244 123 23 305 267 428 21g 3 8 38 278 —2 360 3 995 3 195 ““ 71 364 Gehört der Deutschen Eisenbahn⸗Betriebsgesellschaft, deren Grundkaxtta sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht. 3,25 6 179 050 4 336 000 1 839 0

Iö8SSS111“

4 gegen 1902 Haltingen⸗Kanderner Eisenbahn . 1903 gegen 1902 Hildesheim⸗Peiner Kreisbahn 1903 (Hildesh. Hämelerwald) gegen 1902 Hoyaer Eisenbahn (Hoya-— Eystrup) 1903 gegen 1902 Ilmebahn (Einbec— Dassel) 10) . —. 1903 gegen 1902 Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn ¹) . 1903 egen 1902 Kreis Oldenburger Eisenbahn 29 1903 (Neustadt i. Holst. Heiligenhafen) egen 1902 Kremmen⸗N. Rpp.⸗Wittstock. Eisenb. 1903 gegen 1902 Krozingen⸗Staufen⸗Sulzburger Eisb. 1903 gegen 1902 Lausitzer Eisenbahn⸗Gesellschaft ²) . 1903 15 8 gegen 1902 Liegnitz⸗Rawitscher Eisenbahn . . . 1903 . gegen 1902 Mecklenb. Friedr. Wilh.⸗Eisenb. 17) .1903 b gegen 1902 Meppen⸗Haselünner Eisenbahn 1903 gegen 1902 Mühlhausen⸗Ebelebener Eisenbahn. 8 en Nauendorf⸗Gerlebogker Eisenbahn —. 1903 gegen 1902 Neuhaldensleber Eisenbahn (N.— Eilsl.) 1903 gegen 1902 Neustadt⸗Gogoliner Eisenbahn. 1903 gegen 1902. Niederlausitzer Eisenbahn ... 1903 (Falkenberg —Lübben—Beeskow) gegen 1902 Oschersleben⸗Schöninger Eisenbahn. 1903 gegen 1902 Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenbahen 1903 gegen 1902 Paulinenaue⸗N. Ruppiner giseub 1903 gegen 1902

Prigniger Eisenbahn ..11903 4— uschhof gegen 1902

——

+

580 2— 580 44 8 256 036 47 555 977 303 591 8 567 312 158 6 411 8 2 664 880 54 727 8 000% 2 000 000

S 1+ *

1“ 8 . 26 278 2 389 56 998 467 57 188., 5 ⁵98 8 785 000 1. 62† 2 5 991 + 545 102 261 8 12 724 6 35 32 809 b18 36 22 1 1 335 187,1 4533 889 39 4; 8 2 48 868 438 704 5 928 1272 6 175 000 83 435 99 600] 4 336 000 7 52 36 8 2 r25 G 29 7 070 5 ; 2 . 4 9 0 29 100 36 300 524 zr nb 889 8 138 228 299 †. 1 292 28 883 t. 1¹2 6 245 4 007 702 57 7988 31 980 1 749 870 1 420 0 3,5 2 8 7 851 8 8* 8 3 3077† 29t 19 3,9 8 8G11686 S . F 163]%8 823 671 34177, Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eig nung gebaut. 1 298 1 230 4 750 % 104 5 546 2 522 6 068 + 95 1 e- 8 1 550 000 1 18 5556 68 809 2 5989,107015 1418 3080 —9, u19 109, 4306 6206 CCq1111“ encen 8 7 286 + 285 7 962 65 789 . 1 . 1 600 000 1 925 8 1 050 4 222 b 65 943 86 4 353 76 799 8 5 069 10 046 86 845 5 732 2 5599 107 119 1 600 000 1,25 23 895 0b‿- 3768 + 303 + 20 809 + 58 596% 1 405 + 92 32 667 1 06 2 1 500% 39 165 b 1 201 967 6 592 243 776 12 320 256 096 8 358 20 230 + 66 O&½ 20 533 + 670£ 56 20 641 + 674 22 375 + 13099% 22 245 + 726 10 980 1 2 2588 18 418 443 1 122 797 2 955 176 173 12 702 188 875 4 541 2 458 28 2 1 667 4 434 + 107+ 16 931 +% 410 20 660 5 8409+ 26 500 + 638 18 100 1 100 28 500 252 168 141 1 484 261 997 11 100 273 097 2 410 1 191 1 789k, 16 14 398 + 127 14 723 800 % 15 523 + 137 14 108 522 1 2911 20 880 798 99 598 3 693 146 737 29 018 175 755 6 722 4 556 49 3 233 1 764 + 67 7 620 + 283 12 926 3 019, ₰+ 9 907 + 391 2 320 675 350 4 025 777 13 112 33 184 6 406 46 296 3 787 50 083 9 669 400— 77 285 195— 37 4 90 + 2 189 + 423 2 279 + 674 2 953 + 571 10 446 3. 1 892 22 770 799 96 992 3 40 83 606 2 934 180 598 16 272 196 870 6 908. 149 + + 9— 709 25 10 746 1 238— 11 984 420 g 89. 45 ügr 4 492 187 814 2 968 291 919 41 686 382 956 9 260 1 26 3 486 55 11 052 74 296,₰+ 14 348 226 Rappoltsweiler Straßenbahn .(1903 459 4 381 1095 19 017 4754 82 104 2 672 52 760 13 190 111“ gegen 11902 1 1691+ 452 500 125 1 + 19614 2 b511 + 628 2 8 88 8 “X““ 5 1— g 71s 89 8 1 2 * 1“ 8 6 PEI11n 8 11“ 82 hs

—————yyjjj.——————

8

+ —+

2 927 169 95 534 23 416¹% 1 200 000 1 17 . 2 875 000 V 3 000 000 72 115 3 000 000 3,5 . 3 000 3 000 e 8 581 000 75 737 6 781 000 3,5 8 581 20⁰ 6 781 nn 2 908 825 107 854 1 000 000 0 8 2 620 000 1 000 000 1 620.

500 000 96 525 500 000 500 000 500 000

2 8 9 2 060 309 72 292 850 000 1800 000 880 000 850 ; 8 182 3 715 742 71 1 710 000 3 625 000 1 710 000 1 710 000 **) 205 000 (61,49 (61,49) 339 do 189 000 150 000

384 246

““

+ ——

L1u1u. S EEI3SEbbE

———