1 “ 8 1“ ““ 11313““ 8 er Long Island Railroad Company umfaßte am 30. Juni 1903: a. Eigene Eisenbahnlinien. 8 1““ Länge der Gleise einschl. der Neben⸗ gleise in englischen Meeillen
130,46 147,41 0,24 22,51 1,93 2,41 6,15 18,28 15,05 5,77 2,45 4,57 6,46 17,02 4,87 6,20 4,16
395,94
Long Island City nach Greenport Long Island City nach Montauk .. . Great Neck Ict. nach Lawrence Street, Creedmoor nach Babylon . . . . . 8 8 8 Fecpang, 8 188 “ “ empstead Bran Mineola na “”“; 8 8 ö Garden City nach Valley Stream Oyster Bay Branch Mineola nach Oyster Bay... . Northport Branch . DHicksville nach Old Northport .. Manor Branch .. anor nach Eastport... Bushwick Branch.. Bushwick nach Bushwick Ict. .. .. Sag Harbor Branch Bridgehampton nach Sag Harbor . . . Long Beach Branch Lynbrook 188 1ö11“1“ North Side Branch. Winfield nach Port Washington . . . . Whitestone Branch. e Fet. nach Mbite tone Landing ar Rockaway Bran alley Stream nach Cedarhurst . .. 8 8 9 Far Rockaway nach N. Y. & R. B. Ict.
ö “ ontauk Division
Central Branch .
Flushing
b. Gepachtete Eisenbahnlinien.
dns I. der Näben. gleise in englischen Meilen
6,34 4,07 30,29
224,02 8,68
1,97 19,20 22,08 2,86 119,51 8 ind 391,76 Meilen Hauptlinien, der Rest zweite bis vierte Gleise. Sämtliche vorstehend erwähnten Eisenbahnen sind normalspurig und alle Gleise sind aus Stahl. Der Betrieb erfolgt mit Dampfkraft. 174 Lokomotiven, 583 Personenwagen und 1475 Güter⸗ wagen repräsentieren das rollende Material der Long Island Railroad Company. 8 c. Kontrollierte Bahnen. v Die Gesellschaft kontrolliert durch Besitz des gesamten Aktienkapitals oder des überwiegenden Teils desselben elektrische Straßenbahnen in einer Gesamtausdehnung von 14,296 englischen Meilen, und zwar: die Huntington Railroad Co., Nassau County Railway Co., Northport Traction Co., Ocean Electric Railway Co.
Rockaway Ict. nach Springfield Ict. Cedarhurst nach Far Rockaway . Northport Ict. nach Wading River Freh Pond Ict. nach Manhattan
11AX““ Ridge nach Manhattan Beach Branch nach Cooper Ave. Flatbusfh Avenue nach Jamaica. Glendale Ict. nach Rockaway Park Hammels nach N. P. & R. B. Jct.
New York & Rockaway R. R. Co. .. . . .
Long Island R. R. Co., Norlh Shore Branch New York, Brooklyn & Manhattan Beach Ry Co.
Brooklyn & Jamaäica R. R. Co... New York & Rockaway Beach Ry Co.
g 2 „ „
Von obigen insgesamt 515,45 Meilen
d. Eigener Fährenbetrieb.
Die Gesellschaft besitzt das Eigentum, die Privilegien und Rechte, die früher der Metropolitan,
Ferry Co. zustanden, und betreibt mit acht Schiffen eine Fährenverbindung zwischen Long Island City und 34te Straße, New York, sowie zwischen Long Island City und James Slip, New York. Die Gesell⸗ schaft betreibt ferner eine Fährenverbindung mit zwei Schiffen zwischen Long Island City und Pier 13 East River, New York. Die Gesellschaft hat schließlich drei Leichter.
e. Kontrollierte Dampfschiffslinien.
Die Gesellschaft besitzt das gesamte Aktienkapital der Montauk Steamboat Co. Ltd., welche
durch sechs Dampfer (wovon fünf eigene) New York mit mehreren Plätzen der Nordküste von Long Island, insbesondere mit Greenport, sowie mit Sag Harbor auf Long Island, und diese beiden Plätze mit New London (Connecticut) verbindet. Während des Sommers läßt die Linie auch nach Block Island (Rhode Island) fahren. Die Gesellschaft besitzt ferner das gesamte Aktienkapital der River and Harbor Trans⸗ Peetsat hn. e. einer New Yorker Hafendampschiffahrtsgesellschaft mit 2 Dampfern, 5 Schleppern und 10 Trajekten. 3 . B Die Long Island Railroad Company besaß am 30. Juni 1903 an unverkauften Ländereien M374,16 Acres, einschließlich der Endstationen in Long Island City und Flatbush Avenue, sowie diverser städtischer und ländlicher Terrains. Der Betrag der damals ausstehenden Schuldscheine (notes for lands) für verkaufte und nur teilweise bezahlte Ländereien belief sich auf § 40 000.
Das Aktienkapital betrug bei der Gründung der Gesellschaft § 1 500 000 und ist wie folgt erhöht worden: Im Jahre 1839 auf & 2 250 000, 1847 auf & 3 000 000, 1867 auf § 4000 000, 1881 auf § 10 000 000, 1889 auf § 12 000 000. Das jetzige autorisierte und ausgegebene Aktienkapital beträgt dem⸗ nach § 12 000 000,—. Sämtliche Aktien sind in Stücke zu 8 50 eingeteilt und gewähren gleiche Rechte.
Die Dividenden werden vom Aufsichtsrat festgesetzt. Die letzte Dividende betrug 4 % für das Geschäftsjahr 1895/96. Seither sind keine Dividenden zur Verteilung gelangt.
30. September 1903
Die gesamte ausgegebene Bondschuld der Gesellschaft betrug am
§ 21 768 102,88, welche sich wie folgt zusammensetzten: Durch Hypo⸗
thek für die Bonds verhaftete Strecken der Long Island Railroad Company und anderer Bahnen in englischen Meilen
“ 8 5 2 1 1 Hypothekarische Verpfändungen (Mortgages)
zu Gunsten verschiedener Treuhänder, deren Rang dem Datum der bezüglichen Eintragungen entspricht
h“ “
Ausstehender Betrag in Dollars 1““
1) Long Island Railroad Co. Second Mortgage 7 % Bonds, fällig 1. August 1918 (jetzt First Mort age Bonds), ausgestellt 1878.
Eingetragen auf die Hauptlinie der L. J. Rr. Co. 268 602,88 von Long Island City nach Greenport; die Zweig⸗ linien von Mineola nach Locust Valley, von Hicksville nach Northport, von Manor nach Sag Harbor; durch alle gepachteten Rechte in der Linie der Atlantic Avenue Rr. Co. von Jamaica nach Flatbush Avenue, Brooklyn, ferner durch alle Privilegien, Materialien und alles Zubehör der L. J. Rr. Co. 1
Eingetragen auf das gesamte jefige oder Fhetage Eigentum, Material und alle Privilegien der Gesell⸗ schaft, mit Einschluß der Strecke Long Island City nach Greenport; der Zweiglinien von Mineola nach Hempstead und Locust Valley, von Hicksville nach Northport und von Manor nach Sag Harbor; alle jetzigen und künftigen, für Lagerschuppen oder End⸗ stationen bestimmten Liegenschaften in Long Island
3) Long Island City, alle Liegenschaften am und nahe beim Kreuzungs⸗ Railroad Co. Con⸗ punkt der Flatbush Avenue und der Atlantic Avenue solidated Mortgage in Brooklyn; durch alle Rechte aus der Pacht der 4 % Bonds, fgübs Brooklyn & Montauk, der New York & Flushing 1. Juli 1931, aus⸗ und der New Pork & Rockaway R. R. Companies; gestellt 1881. 2. schließlich durch alles jetzige oder künftige Vermögen, Recht, Titel oder Interesse in der Smithtown & Port Jefferson R. R. Co.
Eingetragen auf das gesamte Eigentum, Material und alle pr vilegien der L. J Rr. Co., unter Ein⸗ schluß folgender Strecken: Long Island City nach fällig 1. Juni 1938, Greenport; Mineola nach Locust Valley; Mineola ausgestellt 1888. nach Hempstead; Farmingdale nach Belmont Junction; c Hicksville nach Northport; Manor nach Sag Harbor; 4 * alle Liegenschaften in Long Island City und am
bezw. nahe beim Kreuzungspunkt der Flatbush Avenue
und der Atlantic Avenue in Brooklyn; ferner alle
Rechte aus der Pacht der Brooklyn & Montauk,
New York & Flushing und der New York & Rockaway
R. R. Companies, ferner alle Rechte, Titel und
Interessen in der Smithtown & Port Jefferson R. R. Seitenbetrag . .
“
2) Long Island Raillroad Co. Con⸗ solidated Mort aße 5 % Bonds, fällig 1. Juli 1931, aus⸗ gestellt 1881.
4) Long Island Railroad Co. General Mortgage 4 % Bonds,
“
7 999 602,88
Hypothekarische Verpfändungen (Mortgages) zu Gunsten verschiedener Treuhänder, deren Rang dem Datum der bezüglichen Eintragungen entspricht
“““ 8
Durch Hypo⸗ thek für die Bonds verhaftete Strecken der Long Island Railroad Company und anderer Bahnen in englischen Meilen
Ausstehender Betrag in Dollars
5) Metropolitan Ferry Co. First Mort⸗ gaß 5 % Bonds, fällig 1937, ausge⸗ stellt 1887. 9
88
6) Long Island Railroad Co.'s Ferry Frst Mortgage 4 ½ %
old Bonds, fällig 1. März 1922, aus⸗ gestellt 1892.
7) Long Island Railroad Po⸗ Ste⸗ wart Line 4 % Gold Bonds, fällig 1. Juni 1932, ausgestellt 1892.
8) Lon Railroad Co. Deben⸗ ture 5 % Bonds, fällig 1. Juni 1934, ausgestellt 1894.
9) Brooklyn & Montauk Railroad Co. First Mortgage 5 % Bonds, fällig 1. März 1911, aus⸗ gestellt 1881.
10) Brooklyn & Montauk Railroad Co. First Mortgage 6 % Bonds, fällig 1. März 1911, aus⸗ gestellt 1881.
11) Brooklyn & Montauk Railroad Co. Second Mort⸗ age 5 % Bonds, ällig 1. Juni 1938, ausgestellt 1888.
12) New York & Railroad
.First Mortgage 6 % Bonds, fällig 1. März 1920, aus⸗ gestellt 1859.
13) Long Island City & Flushing Railroad Co. First Mortgage 6 % Bonds, fällig 1. Mai 1911, ausgestellt 1881.
14) Long Island City & Flushing Railroad Co. Con⸗ solidated Mortgage 5 % Bonds, fällig 1. Mai 1937, aus⸗ gestellt 1887.
15) Long Island Railroad Co. Unified Mortgage 4 % Bonds, fällig 1. März 1949, ausgestellt 1899.
Island
16) New York Bay Extension Railroad Co. First Mortgage 5 % Bonds, fällig 2. Januar 1943, aus⸗ gestellt 1893.
17) Montauk Ex⸗ tension Railroad Co.
irst Mortgage 5 %
onds, fällig 2. Ja⸗
nuar 1945, ausgestellt V
1895.
Uebertrag... Eingetragen auf Liegenschaften, Fährenpachten, Privilegien, festes Fährenzubehör, Dampfschiffe und anderes von der East River Ferry Co. erworbenes Vermögen in New York und Long Igsland City Die Bonds sind per 1. Mai 1903 gekündigt, aber seitens der Berechtigten noch nicht zur Einlösung hebeas worden. Die Summe für die Einlösung ist ei der United States Mortgage and Trust Co., New York, deponiert. “ Eingetragen auf alle Fährenrechte und Privilegien, alle Schiffe sowie alles Fähreneigentum der Long Island R. R. Co, durch alle Wasserfronten, Liegen⸗ schaften, Wasserrechte und Privilegien in New York und Long Island City, ferner alle der East River erry Co. und Metropolitan Ferry Co. zustehenden 29 aus Pachtverträgen. Fingetragen auf das Eigentum, Material, Privi⸗ legien usw. der Stewart R. R. Co., mit Einschluß der Strecken Floral Park nach Garden City und Garden City nach Hempstead und Mineola sowie in die Nähe von W’“ mit Einschluß aller Liegenschaften, Gebäude, Brücken, Stationen und Zu⸗ behör der Bahn. Ohne Spezialeintragung.
Eingetragen auf alle Strecken der Brooklyn⸗ Montauk R. R., insbesondere die Strecken Patchogue — Moriches, 121312 Far Rockaway — Sea Side House (Rockaway Beach), Fresh Pond — Schnittpunkt der New York & Flushing R. R., Valley Stream —-Far Rockaway usw., ferner durch die gesamten Materialien, Gebäude, Gleise, Brücken und alles andere Zubehör der genannten Bahn.
„Eingetragen wie zu 9 und 10, im Range nach diesen.
Eingetragen auf die Strecken der New York & lushing R. R. Co. von Long Island City nach dew York & Flushing Junction, ferner alle Wasser⸗ rechte, Liegenschaften, Materialien, Bauten und Privi⸗ legien dieser Bahn.
Eingetragen auf die Strecken Long Island City — Flushing, Woodside —Flushing, Flushing —Wbitestone, ferner jegliche Privilegien, Rechte, Gleise, Gebäude und Materialien der Long Island City & Flushing Railroad Co.
Eingetragen auf das Eigentum, Material und die Privilegien der Long Island City & Flushing Rail⸗ road Co., mit Einschluß der Strecken Long Island City —Great Neck, Whitestone Junction —Whitestone Landing; ferner durch alles rollende Material, festes und anderes Zubehör, Gebäude, Rechte, allgemeine und besondere Privilegien.
Eingetragen auf die Hauptlinien Long Island City —Greenport, Long Island City — Montauk, Long Island City — Port Washington und sämtliche Neben⸗ linien, ferner durch sämtliche Rechte aus der Pacht der New York & Rockaway R. R. Co., der Long Island R. R. Co., North Shore Branch, der New York Brooklyn & Manhattan Beach Ry. Co., der Atlantic Avenue R. R. Co. und der New Vert & Rockaway Beach Ry., durch alle Fähren und Fähren⸗ eigentum und Privilegien, durch alle jetzigen und künftigen Liegenschaften, Endstationen, Eisenbahn⸗ und Fährenausrüstungen, Bauten, Rechte und Privilegien.
Außer den ausstehenden 6 6 860 000,— hat die Gesellschaft noch § 2 813 000,— Bonds zur Einlösung von im Rang⸗ vorgehenden Bonds, für Bauten usw. in eigenem Besitz reserviert.
Eingetragen auf die Strecke Garden City —Valley Stream mit allen Erweiterungen, Zweiglinien und Abteilungen, ferner durch die Bauten, Ausrüstungen, Rechte, allgemeinen und besonderen Privilegien.
85 “
Eingetragen auf alles Eigentum, alle Ausrüstunge und Privilegien der Montauk Extension Railroad Co, pit Einschluß der Strecke Bridgehampton — Culloden
oint.
Summe .
7590 602,88 557 500,—
8
1 494 000,—
1 135 000,—
750 000,—
250 000,
600 000,—
315 000,—
21768 102,88
Die unter Nr. 9— 14, 16 und 17 angegebenen Bonds sind von den aus der Bezeichnung der Bonds sich ergebenden Gesellschaften kontrahiert und von der Long Island Railroad Company übernommen worden. Keine der für die Bonds bestellten Hypotheken enthält Bestimmungen über die Rückzahlung vor dem angegebenen Fälligkeitsdatum, und nur die unter Nr. 15 genannten Unified Mortgage 4 % Bonds können von der Gesellschaft — und zwar jederzeit auf jeden Zinszahlungstermin — zur Rückzahlung mit 110 % Plus Zinsen gekündigt werden.
Die ausstehende Bondschuld der gepachteten und kontrollierten Linien betrug am 30. November 1903: F 4 479 466,72, wovon 4 182000,—, und zwar die folgenden, hinsichtlich Kapital und Zinsen durch die Long Island R. R. Co. garantiert waren.
Bezeichnung der garantierten Bonds
Ausstehender Betrag in Dollars
1) Long Island Railroad Co., North Shore Branch, First Mortgage 5 % Bonds, fällig 1. Oktober 1932, ausgegeben 199932. . . . . ... ... ..16 2) New York, Brooklyn & Manhattan Beach Railway Co. First Consolidated Mortgage 5 % Bonds, fällig 1. Oktober 1935, ausgegeben 1885 .. York & Rockaway Beach Railway Co. First Mortgag fällig 1. September 1927, ausgegeben 1887 4) Prospekt Park & Coney Island fällig 1. Februar 1926, ausgegeben 1886. . . . . . .. . .. 5) Prospekt Park & Coney Island Railroad Co. Second Bonds, fällig 1. März 1931, ausgegeben 1891 . 4
3) New
e 5 % Bonds, Railroad Co. First Mortgage 4 ½ % Bonds, Mortgage 4 ½ %
1 262 000
1 601 000 883 000 340 000
“
— Summe
4 182 000
Bestimmungen über Amortisierung oder vorzeitige Rückzahlung dieser Bonds sind nicht getroffen. „Die Gesellschaft haftete ferner durch Garantierung der Dividenden auf folgenden § 782 500, Aktien Nominal für eine jährliche Summe von ½ 38 462,50.
(Fortsetzung auf der folgenden Seite.)
“
Bezeichnung der Aktien etrag
Dividende
Fährliche
Garantie
1) New York, Brooklyn & Manhattan Beach Ry. Co. D˙DNrbrklͤh 111111121214 2) Prospekt Park & South Brooklyn Railroad Co. Shares „ 50 000.— 3) New York & Coney Island Railroad Co. Shares „ 82 500,—
5 % 4 ½ % 4 ½ %
32 500,— 3 712,50
Summe § 782 500,—
Aktiva. Bilanz vom 30. Juni 1903.
Buchkosten von Bahn, Gebäuden und
festem Zubehör. Rollendes Material
und Ausrüstung. do. zur Paketbeförde⸗
Aktienkapital Fundierte Schuld:
23 390 851 L2. J. R. R. Co. Cons. 4 % Bonds, fällig 1931 4 180 584 L. J. R. R. Co. Cons. 5 % Bonds, fällig 1931 6 146 410 L. J. R. R. Co. Debenture Schiffahrtsmaterial 90 898 5 % Bonds, fällig 1934 Fähren und Fähren⸗ .J. R. R. Co. Gen'*l zubehbr. . 2 744 000 — 30 552 745 4 % Bonds, fällig 1938 *) Atlantic Ave. Re⸗ F. R. R. Co. Stewart 1“ 961 185'% Line 4 % Bonds, fällig Fonds: 8 1““ Bonds von Eisen⸗ L. J. R. R. Co. 2d 7 % bahnen und anderen Bonds, fällig 1918 . Gesellschaften .. L. J. R. R. Co. Unified Aktien von Eisen⸗ 4 % Bonds, fällig 1949 bahnen und anderen Brooklyn & Montauk R. Gesellschaften.. R. Co. 18t 5 % Bonds,
““ Lgtteha cuf Brooklyn & Montauk R.
8 im Pacht⸗ R. Co. 18t 6 % Bonds, e
6 ETE14“ Laufende Aktiven: Brooklyn & Montauk R. Forderungen gegen
Ninc⸗ 88 5 % Bonds, Agenten allig 93 1“ W L. J. R. R. Co.'s Ferry Sesehahgen e⸗ 5 21 % Bonds, fällig ellschaften .. 597 387 v1““ Vorlagen an andere L. N. Flushing Gesellschaften .. 558 060 — Co. 18t 6 % WVWV
122 Bonds, fällig 1911 .„. Forderung gegen die 3 750 Long Island City& Flushing Post 8 9 579
R. R. Co. Cons. 5 % Materialbestände 333 272
5 071 292
693 370 30] 5 764 6626
246 487 5 638 000 —-
227 291
eheses⸗ 1 6 . etropolitan Ferry Co. öö 1e9, 5 % Bonds, fäͤllig
Montauk Extension N. R. . e Co. 18st 5 % Bonds Benson & Co. fällig 1945 1 vr. Zühlung von New PYork & Flushing R. E R. Co. 18t 6 % Bonds, Verschiedene Konti. fällig 1920 Barbestand “ N. Y Bay E t. R. R. Eo. Gewinn⸗ und Ver⸗ 18t 5 % Bonds, fällig Infttento .. .. 843 886 4““
8 Hypotheken auf Liegen⸗ ““ Hypothekarische Belastungen der gepachteten Bahnen. Fonds für außerordentliche “ Long Island R. R. Ferry Verbesserungsfonds.. Laufende Verbindlichkeiten:
Zahlungsanweisungen. Unbeglichene Rechnungen
Nicht erhobene fällige Bondzinsen 1ö“] Aufgelaufene Bondzinsen. Hilfsverein ö1“ EX“ Nettobetriebssaldi, anderen Gesellschaften geschuldet. V An Untergesellschaften.. V Verschiedene Kontit.
77 249 907,52 Summe ..
101 648, — 39 573 33
152 376 65] 3 242 939
1 121 000 3 610 000 1 500 000—- 3 000 000
332 000 — 268 7028d 9 828 000
750 000
600 000
1 494 000
600 000
600 000— 125 000 —
200 000
315 237,39 409 699 77 3 465 989 57
25 313 288 875/0] 15 957 ¼ 165 000 111 721 01 277 360 42 1 239 41
4
„ 2 250,—
38 462,50 Passiva.
5 12 000 000,—
25 486 202
458 737 6: 4 138 000 84 126,47
6 447 38
5 076 393 14
47 249 907 ,52
8—9) Nach den Bestimmungen des Gesetzes betr. Entfernung des Dampfbetriebes von der Ober⸗ der Atlantic Avenue, Broocklyn, ist die Hälfte der Kosten bis zu einem Betrage von 8 2 500 000,—
von der Stadt New York zu tragen. Einnahmenrechnung für das am 30.
Einnahmen. Güterbeförderung ... . 1 ersonenbeförderung
aketbeförderung
ostbeförderung.. 8 2
Bruttobetriebseinnahmen .. ..... 1 Ausgaben. Instandhaltung der Strecken und Bauten .. Instandhaltung des Materials . . .. eeeeZe“” Allgemeine Ausgaben...
Juni 1903 beendigte Geschästsjahr.
1 784 055,66 3 592 614,43 826 195,17 38 305 68 148 400,89 51 420,17
735 879,28 592 592,24 3 291 162,14
Gesamtunkosien . ..
Nettobetriebseinnahmen... . .. “ zuzüglich: 1388 Nettoeinkommen der Long Island Railroad Company's and River & Harbor Transportation Company . . .
168 334.50 137 127,90
199 935,69
337 063,59
rnsseeheh́h 4* abzüglich: insen auf die fundierte Schuld . .. Zinsen für Hypotheken auf Liegenschafte Vertragsmäßige Leistungen an Pachtlinien v11AX*“
967 068,40 2 880,— 442 850,62 239 515,29 31 683,46 501,46
1 990 087,43
1e6*““ Außerordentliche Ausgaben .....
Saldo übertragen auf den Fonds für außerordentliche Ausgaben..
Soll.
Vortrag vom 1. Juli 1902 918 515,10] Per Diverse..
8 Saldo der Bilanz. IE
.8438868
Die 4 % Refunding Mortgage Gold Bonds.
„ Saldovortrag...
Der Aufsichtsrat der Long Island Railroad Company hat am 6. November 190 einer 4 % Refunding Mortgage im Betrage von 4 45 000 000 beschlossen und durch schriftliche Zustimmun don Aktienbesitzern von mehr als zwei Dritteln des Aktienkapitals wda die Ausgabe der Mortgage d
n imlun Die Bonds sollen zur Konvertierung oder zum Rückerwerb sämtlicher im Range vorgehender (prior lien) Bonds und Debentures, von denen eine
die Generalversammlung vom 24. November 1903 genehmigt.
Gewinn- und Verlustkonta 30. Juni 1903.
3 die Errichtung
8. 8 ue““ 11114“ “ *½)weitere Ausgabe nicht mehr stattfindet, ferner auf Beschluß der Gesellschaft zum Rückerwerb von Vond
1“ 11““ *
der gepachteten Linien und zur Abfindung von Pachtverpflichtungen, sowie zu Verbesserungen und Er⸗ u üsbeit des Aufsictsratsbeschlusf ün z In Gemäßheit des Aufsichtsratsbeschlusses vom 6. November 1903 sollen gegenwärtig nur § 100 eingeteilt in 7500 Bonds Serie M Nr. 1 — 7500 und 5000 Bonds Doll 9 r. A werden. Von den verbleibenden 8 35 000 000 sind 8 26 605 000 zur Konvertierung bezw. zum Rückerwerbe der im Range vorgehenden Bonds und Debentures (siehe Liste der fundierten Schuld Nr. 1 — 4 und Nr. 6 — 17) sowie gewisser garantierter Bonds (siehe deren Liste Nr. 1, 3, 4, 5) reserviert. Die rest⸗ lichen ½ 8 395 000 koͤnnen unter Zustimmung des Aufsichtsrats für Erweiterungen und Verbesserungen verwendet werden, sowie zur Abfindung von Pachtverpflichtungen, zum Rückerwerbe von Bonds gepachteter oder kontrollierter Linien und für sonstige Zwecke der Gesellschaft nach Maßgabe der Mortgage vom . e “ g 8 ie 4 % Refunding Mortgage Gold Bonds beruhen auf einer für die Equitable Trust Com of New York in New York als Treuhänder durch Vertrag vom f. September 1993 bss.Truf Seeeneh welche im Range nach den bisherigen Belastungen das gesamte Eigentum der Long Island Railroab Company ergreift. Sollte eine geplante Konvertierung der den Bonds gegenwärtig voranstehenden § 26 605 000 Bonds und Debentures der verschiedenen aufgeführten Emissionen Erfolg haben, bezw. nach Einlösung dieser vorstehenden Ausgaben bei Fälligkeit, werden die 4 % Refunding Mortgage Gold Bonds eine erste Hypothek darstellen auf das sämtliche jetzige Eigentum der Long Island Railroad Com any, sowie auf eventuell später zu erwerbende Zweiglinien, Erweiterungen oder sonstiges Eigentum, soweit olche zur Benutzung in Verbindung mit den verpfändeten Eisenbahnen oder deren Betrieb erworben werden laut Bestimmung der genannten Mortgage vom 1. September 1903. 8 „ Das Kapital der neuen Refunding Mortgage 4 % Gold Bonds 1. März 1949 zur Rückzahlung fällig. Die Gesellschaft ist zu einer früheren Rückzahlung nicht berechtigt. Eine Amortisierung ist nicht vorgesehen. Die aus den Bonds Berechtigten sind nicht befugt, vor Fälligkeit der Bonds die Zahlung des Kapitals derselben zu verlangen, außer dem in dem Mort agevertrag aus⸗ drücklich erwähnten und den Bestimmungen desselben unterliegenden Falle, daß die Gcfelfschaßn ihre Verbindlichkeiten gegen die 11 nicht erfüllt. Die Interessen der Bondbesitzer werden der Gesellschaft gegenüber durch den Treuhänder nach Maßgabe des Mortgagevertrages gerichtlich und außer⸗ gerichtlich 11 1 Ddie Zinsen sind am 1. März und am 1. September jeden Jahres zahlbar. Die Inhaber sowie die nur binsichtlich des Kapitals auf Namen geschriebenen Bonds sind Süb am 1. Irlae “ 1. September zahlbaren Coupons versehen. Sämtliche Coupons bis zum Verfall der Bonds werden sofort beigegeben. Nach den Gesetzen des Staates New York, in dessen Bezirk sich das gesamte Eisenbahnnetz der Bahn befindet, ist die Gesellschaft verpflichtet, fällige Coupons und Bonds bis zum Ablauf von zwanzig v vc Fr. e e, e. zu bezahlen. e Pennsylvania Railroad Company garantiert unbedin i Zi der 4 % Febtns vven Vohnze. 8 “ Die Bonds werden als auf den Inhaber lautende Couponbonds in Beträgen von 8 500 1000 ausgegeben. Sie können im Bureau der Gesellschaft in New York oder zei den 8 Gesellschaft in New York unter den in der Hypothek vom 1. September 1903 enthaltenen Bedingungen entweder hinsichtlich des Kapitals auf Namen eingetragen oder gegen andere hinsichtlich des Kapitals und der Zinsen auf Namen eingetragene Bonds umgetauscht werden. Andererseits können Bonds, welche hin⸗ sichtlich des Kapitals und der Fah auf Namen eingetragen sind, wieder in Couponbonds verwandelt werden. Kapital und Zinsen sind zahlbar bei der Agentur (Financial Agency) der Gesellschaft in der Stadt New York in Goldmünze der Vereinigten Staaten von oder gleich dem Gewicht und Feingehalt der jetzigen Währung, ohne Abzug irgend welcher Steuer oder Steuern, deren Zahlung oder Einbehaltung von der Gesellschaft auf Grund der gegenwärtigen oder künftigen Gesetze der Vereinigten Staaten von Amerika oder des Staates New York verlangt werden könnte.
Die Bonds sind in englischer Sprache abgefaßt und tragen die Unterschriften des Präsidenten oder des stellvertretenden Präsidenten und des Schriftführers oder des stellvertretenden Schriftführers ferner eine Beurkundung des Treuhänders über die Rechtmäßigkeit der Ausgabe. 1
Die Pennsylvania Railroad Company baut zur Zeit zwei eingleisige Tunnels unter dem Hudsonfluß von Jersey City nach New York und vier eingleisige Tunnels von New York unter dem Meeresarm nach Long Jsland Cityh. Die Pennsylvania Railroad Company erhält damit eine Station im Herzen der Stadt New York, welche zugleich von der Long Island Railroad Company benutzt werden wird. Ferner baut die Stadt New York einen Stadtbahntunnel nach Brooklyn, zur Endstation Brooklyn der Long Island Railroad Company.
Zum Zwecke des Anschlusses der Long Island R. R. Co. an die vorstehenden A⸗ Pennsylvania R. R. Co. und der Stadt New York soll der Erlös der 8½ decfkebe 1: 3 5 wendet werden:
a. Fer Erweiterungen und Verbesserungen. Für den Umbau der Bay Ridge Division, einer ungefähr 10 engl. Meilen la gen Strecke in Brooklyn, deren Niveau zur Verhinderung von Niveaukreuzungen gehoben bezw. gesenkt werden muß. Die Kosten des Umbaus werden gemeinschaftlich von der Gesellschaft und der Stadt New Vork getragen. (Die Bay Ridge Division ist das Bindeglied zwischen der Pennsylvansa Railroad und der New York, New Haven und Hartford Railroad und soll für lokalen Verkehr wie für den durchgehenden Güterverkehr benutzt
Sr den auf gemeinschaftliche Kosten der Bahn und der Stadt New 8 leise ⸗2 12„ 1““ 5 der Atlantic Apenu⸗ (Brooklyn).
Für neue Güter⸗ und Personenbahnhöfe, neuen Oberbau, neues Material für D „ und elektrise Betrieb und andere Gesellschaftszwecke. b 8 “
Die Einlösung der fälligen Coupons und rückzahlbaren Bonds findet statt:
IuG“ She ——₰2 im Bureau der Long Island Railroad Company, 85 Cedar Street,
ew York, in Berlin, Bremen und Frankfurt a. M. bei der Direction der Disconto Gesellschaft, in Hamburg bei der Norddeutschen Bank in Hamburg und
ist ohne Kündigung am
York erfolgenden Umbau der
bei den Herren M. M. Warburg & Co., in Basel bei dem Schweizerischen Baukverein und v bei den Herren von Speyr & Co. .“ und zwar auf Grundlage des jeweiligen Tageskurses für Dollarcoupons.
Der Mortgagevertrag vom 1. September 1903, welcher die Rechte und Pflichten des Treu⸗ händers enthält, kann bei den vorstehend genannten Stellen eingesehen werden.
Die Long Island Railroad Company wird alle die 4 % Refunding Mortgage Gold Bonds betreffenden Bekanntmachungen im Deutschen Reichsanzeiger, in der Berliner Börsen⸗Zeitung, dem Berliner Börsen⸗Courier, der Neuen Hamburgischen Börsen⸗Halle und der Frankfurter Zeitung sowie für die Dauer von fünf Jahren auch ihre Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung in denselben Zeitungen veröffentlichen.
Lgong JIsland City, N. P., im Februar 1904 The Long Island Railroad Company.
Garantie der Bonds durch die Pennsylvania Railroad Company.
Die Pennsylvania Railroad Company, welche *½ 6 797 900 Nominal Aktien der Long Island Railroad Company besitzt, hat die 4 % Refunding Mortgage Gold Bonds hinsichtlich des Kapitals und der Zinsen bedingungslos durch folgenden Aufdruck auf jedem Bond garantiert:
„Auf Grund des Empfangs einer geldwerten Gegenleistung garantiert hierdurch die Pennsylvania Railroad Company dem Inhaber dieses Bonds die vertragsgemäße und pünktliche Zahlung der Zinsen desselben bei Fälligkeit durch die Long Island Railroad Company, in Goldmünzen der Vereinigten Staaten von Amerika von oder gleich dem jetzigen Gewicht und Feingehalt sowie ferner die Zahlung des Kapitals dieses Bonds in gleichen Goldmünzen bei Fälligkeit.
8 Zur Beurkundung dessen hat die Pennsylvania Railroad Company diese Garantie durch ihren Präsidenten oder einen ihrer Vizepräsidenten oder einen der Assistenten des Präsidenten unterzeichnen und das Siegel der Kompagnie hierunter setzen lassen unter ordnungsmäßiger Beglaubigung ihres Schriftführers oder eines ihrer assistierenden Schriftführer, heute den 1904.“
Diese Garantieerklärung lautet im Original:
„For a valuable consideration The Pennsylvania Railroad Company does hereby guarantee to the holder of the within bond the due and punctual payment by The Long Island Railroad Company of the interest upon said bond, in gold coin of the United States of America, of, or equal to, the present standard of weight and fineness, as the same shall from time to time become due, and also the payment of the principal of the within bond, in like gold coin when the same shall be or become due.
IN WITNESS WHEREOF, The Pennsylvania Railroad Company has caused this guarantee to be signed by its President or one of its Vice-Presidents, or an Assistant to the President, and its corporate seal to be hereunto affixed,
duly attested by its Secretary, or one of its Assistant Secretaries, this 85 1904“.
Die Pennsylvania Railroad Companv, welche seit dem Jahre 1846 besteht, hatte am 30. No⸗ vember 19903 ein emittiertes Aktienkapital von § 296 409 400. Das System der Bahn (eigene, gepachtete und kontrollierte Linien) umfaßte am 31. Dezember 1902: 10 783,96 englische Meilen.
Die fundierte Schuld der Pennsylvania Railroad Company betrug am 30. November 1903
— * 115 616 956,91.
Die Dividenden in den letzten fünf Jahren betrugen: 1899 1900 1901 2 ⅛ % 2 ½ % 2 ½ %
* 129 305 200,— 8 139 186 100,— 8 151 502 400,— 2 ¼ % 3 ½ % 3 ½ % 4 129 305 450,— 5 151 471 950,— 5 202 003 200,—
im Mai..
auf ein Aktien⸗
kapital von. und
im November.
auf ein Aktien⸗
kapital von.
§ 204 374 850,— 3 % § 204 374 850,—