1904 / 36 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 11 Feb 1904 18:00:01 GMT) scan diff

[85899] Wir machen hiermit bekannt, daß der bisherige Aufsichtsrat unserer Gesellschaft sein Amt nieder⸗ gelegt hat und daß folgende Herren: 1 1) Herr Geheime Baurat Carl Büttner in Char⸗ lottenburg, 2 Robert Kirschbaum zu Cöln a. Rh., 3) Herr Rechtsanwalt Wilhelm Flucht zu Elberfeld nunmehr den Aufsichtsrat unserer Gesellschaft bilden. Berlin, den 6. Februar 1904.

Deutsche Garvin⸗Maschinenfabrik

hAlktiengesellschaft. Gustav Flucht. 8 1

[85967] Durer Porzellan⸗Manufactur

Ahtiengesellschaft vormals Ed. Eichler.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu der am Dienstag, den 1. März 1904, Vor⸗ mittags 11 Uhr, im Hotel „Norddeutscher Hof“ in Berlin W., Mohrenstraße 20, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst ein⸗

geladen. .

Tagesordnung:

1) Vorlegung des Geschäftsberichts und des Re⸗ visionsberichts; Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie Fest⸗

ssetzung der Dividende pro 1903.

2) Entlastung der Direktion und des Aufsichtsrats.

3) Revisorwahl. Stimmberechtigt sind diejenigen Aktionäre, welche ihre Aktien ohne Dividendenbogen oder die diesbezüg⸗ lichen Depotscheine der Reichsbank oder eines deut⸗

schen Notars spätestens am 27. Februar 1904,

während der üblichen Geschäftsstunden,

bei Herrn Moritz Herz Bankgeschäft in Berlin hinterlegt haben. Berlin, den 11. Februar 1904. 9 Der Aufsichtsrat. Moritz Herz, Vorsitzender.

1859650) Eschweiler Bank.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft laden wir hier⸗ durch zu der am 9. März c., Nachm. 5 Uhr, in unserem Geschäftslokal stattfindenden 14. ordent⸗ lichen Hauptversammlung ergebenst ein.

8 Tagesordnung:

1) Entgegennahme der Geschäftsberichte des Vor⸗

stands und des Aufsichtsrats.

2) Vorlage der Bilanz und des Gewinn⸗ und

Verlustkontos pro 1903, Verwendung des Rein⸗ ewinns und Entlastung des Aufsichtsrats und ““ 6

3) Wahlen zum Aufsichtsrat.

Die zur Teilnahme an der Hauptversammlun berechtigten Aktionäre können die Einlaßkarten gema § 18 der Satzungen bis zum 6. März 1904 in unserem Geschäftslokal in Empfang nehmen.

Eschweiler, den 10. Februar 1904.

Der Aufsichtsrat. Hugo Merckens senior, Vorsitzender.

[85959] 1“ Creditverein von Thorwest, Nägler & Co. in Cönnern aS. Commanditges. auf Actien.

Die Herren Kommanditisten werden zu der am Sonnabend, den 5. März cr., Nachmittags 3 Uhr, im Hotel zur Preußischen Krone hierselbst stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen. 1 Tagesordnung:

1) Vorlegung der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für 1903 und des Berichts der per⸗ b aftenden Gesellschafter und des Aussichts⸗

1 rats. 2) Beschlußfassung über Genehmigung der Bilanz und über Verteilung des Gewinns.

3) Beschlußfassung über Erteilung der Decharge.

4) Ergänzungswahl des Aufsichtsrats.

Könnern (Saale), den 10. Februar 1904.

Der Aufsichtsrat des Creditvereins von Thorwest, Nägler & Co. Commanditges. auf Actien. B. Knauff, stellvertr. Vorsitzender.

[85969]

ampfwasch⸗ und chemische Reinigungs⸗Anstalt Norderney A.⸗G.

Einladung zur 5. ordentlichen Generalver⸗ sammlung unserer Gesellschaft auf Sonnabend,

den 5. März 1904, Vormittags 11 Uhr, in Bremen, Bachstraße 93.

1 8 1

1) Bericht des Vorstands und Aufsichtsrats.

2) Vorlage und Genehmigung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung p. 1902/1903 sowie Entlastung des Aufsichtsrats und Vorstands.

3) Aufsichtsratswahl.

Stimmberechtigt sind nur solche Aktien, welche

spätestens am 2. März 1904 im Geschäfts⸗ lokal der Gesellschaft in Bremen, Bachstraße 82,

hinterlegt sind. Der Vorstand.

[85966]

Tarameter, Aktiengesellschaft. Eiinladung zur ordentlichen Generalversamm⸗ lung am Donnerstag, den 3. März 1904, Vormittags 10 Uhr, zu Berlin, Charlotten⸗

straße 9 II. b Tagesordnung: t 1) Geschäftsbericht des Vorstands nebst Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung für das 8. Geschäftsjahr 1903 sowie Bericht des Auf⸗ sichtsrats. 2) Bericht der Revisoren. 3) Beschlußfassung über Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung, über Entlastung und Gewinn⸗ verteilung für 1903. 4) Zuwahl eiues Aufsichtsratsmitglieds. v55ö von Revisoren. Stimmberechtigt sind nur diejenigen Herren Aktionäre, welche gemäß § 8 der Statuten s ätestens bis zum 28. Februar 1904 bei dem? Zankhause

aun & Co. zu Berlin W., Eichhornstr. 11, oder bei der Kasse der Gesellschaft bezw. bei einem Notar ihre Aktien oder Depotscheine der Reichsbank über die Aktien hinterlegen und den Nachweis darüber durch erteilte Bescheinigung führen. Berlin, den 10. Februar 1904.

Der Vorfitzende des 1XX“

Sparverein Wörlitz A. G.

Generalversammlung Sonnabend, den

5. März cr., Nachmittags 2 ½ Uhr, im Gast⸗ hofe zur Goldenen Weintraube⸗Wörlitz. Tagesordnung:

I. Geschäftsbericht für 1903, Genehmigung der Bilanz, Entlastung des Vorstands und des Auf⸗ sichtsrats und Gewinnverteilung. .“

II. Wahl zweier Aufsichtsratsmitglieder. Der Vorstand. 1 H. Lauke. Wilh. Graul. [85950] Flensburger Dampfercompagnie,

Flensburg.

Achte ordentliche Generalversammlung am Sonnabend, den 5. März 1904, Nachmittags 4 Uhr, im Bahnhofshotel zu Flensburg.

Tagesordnung: 1) Vorlage des Berichts und der Bilanz für das Geschäftsjahr 1903. 2) Erteilung der Entlastung an den Vorstand und Aufsichtsrat.

3) Wahl eines Mitgliedes des Aufsichtsrats für den

nach der Reihe ausscheidenden Herrn F. H. Däcker.

4) Wahl eines Ersatzmannes für den Aufsichtsrat.

Stimmkarten für die Generalversammlung können gegen Vorzeigung der Aktien § 23 des Statuts vom 29. Februar bis 2. März 1904 im Kontor der Gesellschaft, Schiffbrücke 21, sowie bei der Filiale der Dresdner Bank in Ham⸗ burg entgegengenommen werden.

Der Vorstand. H. Schuldt.

[85970] 1 8 Kammgarn⸗Spinnerei Düsseldorf.

Die diesjährige ordentliche Generalversamm⸗ lung findet Samstag, den 5. März, Vormittags 10 ½ Uhr, in unserm Geschäftslokal, Brücken⸗ straße 7/11, statt.

Tagesordnung:

1) Bericht des Aufsichtsrates, des Vorstandes und der Revisoren, sowie Vorlage des Geschäfts⸗ ve ecctes und Rechnungsabschlusses für das Jahr

2) Erteilung der Entlastung an Aufsichtsrat und Vorstand.

3) Beschlußfassung über die Verteilung des Rein⸗ gewinns.

4) Bestimmung der Anzahl und Wahl von Mit⸗ gliedern des Aufsichtsrats.

5) 5 zweier Rechnungsrevisoren für das Jahr

4.

Zur Teilnahme an der Generalversammlung sind nach § 7 unserer Statuten nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche mindestens 8 Tage vor der Generalversammlung den Besitz ihrer Aktien unter Angabe der Nummern bei uns oder bei den Herren:

von der Heydt⸗Kersten & Söhne, Elberfeld,

von der Heydt & Cie., Berlin, Behrenstraße 7a,

E. G. Kaufmann, Berlin, Taubenstraße 35, schriftlich anmelden und in obenbezeichnetem Ver⸗ sammlungslokal den Besitz spätestens eine Stunde vor Eröffnung der Generalversammlung, ent⸗ weder durch Vorzeigung der Aktien oder des für ge⸗ nügend erachteten Depotscheins, welcher die Nummern der Aktien enthalten muß, nachweisen.

Düsseldorf, den 9. Februar 1904. 8

Kammgarn⸗Spinnerei Düsseldor Schmidt. V.

[85951] . Spree⸗Havel⸗Dampfschifffahrt⸗ Gesellschaft „Stern“.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hiermit zu einer ordentlichen Generalversamm⸗ lung am Donnerstag, den 17. März a. c., Nachmittags 1 Uhr, im Bureau derselben, Berlin 80., Brückenstraße 6 b II, ergebenst ein⸗ eladen.

Tagesor dnung:

1) Vorlage des Geschäftsberichts, der Bilanz und des Gewinn⸗ und Verlustkontos für das 15. Ge⸗ schäftsjahr 1903 und Beschluß über die Ver⸗ teilung des Reingewinns.

2) Antrag auf Erteilung der Decharge.

3) Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsrats.

4) Wahl eines Revisors.

Zur Teilnahme an diesee Generalversammlung sind gemäß § 14 des Statuts nur diejenigen Aktio⸗ näre berechtigt, welche ihre Aktien oder die Depot⸗ scheine der Reichsbank über ihre Aktien bis spätestens den 14. März cr., Abends 6 Uhr, bei der Gesellschaftskasse in Berlin, Brückenstraße 6 b 1I, oder bei der Deutschen Bank in Berlin hinter⸗ legt haben.

Ueber die Niederlegungen werden Empfangsscheine ausgestellt, die als Einlaßkarten zur Generalver⸗ sammlung dienen.

Berlin, den 10. Februar 1904.

Der Aufsichtesrat. F. Bugge.

[85060] Die früheren Aktionäre der 8 8 Lichterfelder Gas. Wasser- und Terrain-

Ahtiengesellschaft in liqu. werden hiermit zu einer am Freitag, den 25. März 1904, Nachmittags 4 ½ ÜUhr, in dem Bureau des Unterzeichneten, Prinzenstraße 41, stattfindenden Generalversammlung mit folgender Tagesordnung eingeladen:

1) Bericht des Liquidators.

2) Vorlegung der Liquidationsrechnung und Bilanz und Beschlußfassung über die Entlastung des Liguidators.

3) Wahl des Aufsichtsrats.

4) Beschlußfassung über den Schluß der Liquidation und die dem Liquidator zu zahlende Vergütung.

Diejenigen, die an der Versammlung stimm⸗

berechtigt teilnehmen wollen, haben spätestens am 2. Tage vor der Versammlung, Abends 5 Uhr, ihre Aktien bezw. einen Nachweis ihres Ftteeesih⸗ zur Zeit der Auflösung der Gesellschaft bei dem Unterzeichneten oder einem Notar zu hinterlegen. 1 Berlin, den 10. Februar 1904. 8 Der Liquidator: Sali Hugo Gutfeld, Rechtsanwalt.

[85956] ““ Mayener Bürger⸗Verein, Aktiengesellschaft zu Mayen.

Die Herren Aktionäre der Gesellschaft werden zu einer Generalversammlung auf Sonntag, den 6. März 1904, Nachmittags 6 Uhr, in das Lokal des Bürger⸗Vereins dahier hiermit eingeladen.

Tagesordnung:

1) Mitteilung der vom Aufsichtsrate geprüften Rechnung für das Jahr 1903 und Festsetzung der Dividende. ““

2) Vorlage des Haushaltsplans für 1904. 3) Wahl des Aufsichtsrats. Magyen, den 4. Februar 1904.

Der Aufsichtsrat.

[85958] b Lugauer Kammgarn-Spinnerei vorm.

F. Hey, Act.⸗-Ges. Lugan in Sachsen.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zur neunten ordentlichen Generalver⸗ sammlung auf Dienstag, den 22. März 1904, Vormittags 11 Uhr, nach Berlin in das Lokal der Deutschen Bank, Eingang Kanonierstraße 22, ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

1) Vorlegung des Geschäftsberichts nebst Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustkonto für das Ge⸗ schäftsjahr 1903.

2) Beschlußfassung über die Verteilung des Rein⸗ gewinns.

3) Erteilung der Entlastung für den Vorstand und Aufsichtsrat.

4) Wahl zum Ausfsichtsrat.

Zur Teilnahme an dieser Generalversammlung sind nach § 13 des Statuts alle Aktionäre berechtigt, welche spätestens am 18. März 1904 ihre Aktien bei der Gesellschaft in Lugau oder der Deutschen Bank in Berlin oder der Bergisch⸗ Märlischen Bank in Elberfeld und deren Zweig⸗ anstalten in Aachen, Düsseldorf, M.⸗Gladbach, Hagen, Cöln und Ruhrort, oder bei einem deutschen Notar hinterlegt haben und dies durch Vorzeigung der entsprechenden Hinterlegungsscheine, welche die Nummern der hinterlegten Aktien ergeben, erweisen.

Der Geschäftsbericht kann vom 20. Februar 1904 ab bei der Gesellschaftskasse in Empfang ge⸗ nommen werden. 8

Lugau, den 10. Februar 1904.

Lugauer Kammgarn⸗Spinnerei vorm. F. Hey, Act.⸗Ges. Der Vorstand.

F. Hiller.

[85964]

Ordentliche Generalversammlung Samstag, den 27. Februar 1904, Nachmittags 3 ¾ Uhr, am Bahnhof in Oberhausen.

Tagesordnung:

1) Vorlage der Bilanz und des Geschäftsberichts.

2) Entlastung von Aufsichtsrat und Vorstand.

3) Wahlen zum Aufsichtsrat.

4) Wahlen der Revisoren.

5) Beschlußfassung über Liquidation.

Auf Grund des § 15 uns. Statuts bestimmen wir

als Hinterlegungsstelle für die Aktien das Bankhaus C. G. Triukaus in Düsseldorf.

Finnentrop, den 10. Februar 1904.

Einnentroper Kalkindustrie Act. Ges. Der Aufsichtsrat.

[85957] Magdeburger Privat-⸗Bank, Magdeburg. Die diesjährige ordentliche Generalversamm⸗ lung der Aktionäre unserer Bank wird hierdurch auf Donnerstag, den 10. März 1904, Nach⸗ mittags 4 Uhr, nach dem hiesigen unteren Börsen⸗ saal einberufen. Aktionäre, welche ihr Stimmrecht nach Maßgabe des § 16 des Gesellschaftsvertrages ausüben wollen, müssen ihre Aktien oder die darüber lautenden Depotscheine der Reichsbank oder eines Notars mit einem arithmetisch geordneten Nummern⸗ verzeichnis spätestens am 7. März 1904

in Magdeburg, Hamburg, Burg b. M., Halberstadt, Neuhaldensleben, Quedlin⸗ burg, Schönebeck oder Stendal bei unseren Kassen,

in Berlin bei der Deutschen Bank

gegen Empfangsbescheinigung hinterlegen und bis nach der Generalversammlung daselbst belassen. Stimmkarten werden bei den Hinterlegungsstellen ausgehändigt, bei welchen auch der Geschäftsbericht für das Jahr 1903 nebst Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung von Mittwoch, den 24. Februar 1904, ab in Empfang genommen werden kann. Tagesordnung:

1) Vorlegung der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung für das verflossene Jahr mit dem Bericht des Vorstands und den Bemerkungen des Aufsichtsrats über diese Vorlagen.

2) Genehmigung der Bilanz und Gewinn⸗ und Verlustrechnung sowie Beschlußfassung über die Verteilung des Neingewinns und pestietzung der Dividende pro 1903.

3) Erteilung der Entlastung an Vorstand und Aufsichtsrat.

4) Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsrats.

Magdeburg, den 10. Februar 1904.

Magdeburger Privat⸗Bank.

Schultze. Hommel.

[85062] Kieler Dockgesellschaft J. W. Seibel Kommanditgesellschaft auf Aktien.

27. ordentl. Generalversammlung Dienstag, den 8. März 1904, Mittags 12 Uhr, im Bureau der Gesellschaft, Hafenstraße Nr. 17.

8 Tagesordnung:

1) Rechnungsablage pro 1903 und Beschlußfassung über die Verteilung des Reingewinns.

2) Bericht der Revisoren pro 1903 und Wahl der⸗ selben pro 1904.

3) Antrag auf Erteilung der Entlastung der per⸗ sönlich haftenden Gesellschafter und des Auf⸗ sichtsrats. ö

4) Neuwahl des Aufsichtsrats.

Der Geschäftsbericht steht vom 14. Februar cr. ab im Bureau der Gesellschaft (Hafenstr. 17) zur Verfügung der Kommanditisten.

Kiel, den 9. Februar 1904.

Der Aufsichtsrat.

J. Schweffel, stellvertr. Vorsitzender.

Bedburger Wollindustrie, Actien⸗Gesellschaft.

Ausreichung neuer Dividendenscheine zu Aktien Nr. 1001—2500 unserer Gesellschaft.

Die zweite Serie der Dividendenscheine zu cet. Aktien Nr. 1001.—2500 kann von heute ab gegen Rückgabe der Talons, Erneuerungsscheine und Ein⸗ reichung eines nach der Reihenfolge geordneten, mit Quittung des Einreichers versehenen Nummern⸗ verzeichnisses bei unserer Geschäftsstelle in Bed⸗ burg während der gewöhnlichen Geschäftsstunden in Empfang genommen werden.

Die neuen Dividendenbogen sind auch bei der Deutschen Bank, Berlin, und der Bergisch⸗ Märkischen Bank, Elberfeld, Cöln, Crefeld, Düsseldorf, Aachen, Ruhrort, M.⸗Gladbach, Hagen i. Westf., spesenfrei erhältlich. Bei diesen Stellen sind die Talons mit einem doppelten Nummernverzeichnis einzureichen, wovon das eine quittiert zurückgegeben wird. neuen Bogen kann acht Tage später erfolgen.

Bedburg, den 10. Februar 1904.

Der Vorstand.

[85877] Freiberger Papierfabrik zu Weißenborn. Die geehrten Aktionäre werden hierdurch zu der Freitag, den 4. März 1904, Vormittags 11 Uhr, zu Freiberg im Hotel de Saxe statt⸗ findenden zweiunddreißigsten ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen. Tagesordnung: 1) Vortrag des Geschäftsberichts und der Bilanz über das Jahr 1903. 2) Beschlußfassung über die Bilanz und Entlastung des Vorstands. 8 3) Entlastung des Aufsichtsrats. 4) Beschlußfassung über die Verwendung des Rein⸗

gewinns.

5) Wahl in den Aufsichtsrat.

Diejenigen Aktionäre, Generalversammlung stimmen oder An⸗ träge stellen wollen, haben ihre Aktien oder die Depotscheine eines Notars bis spätestens den 28. Februar cr. an einer der nachstehenden Stellen gegen Schein zu hinterlegen:

in Dresden: bei der Dresdner Bank und dem

Bankhause H. G. Lüder,

in öö bei der Filiale der Dresdner

ank,

in Zwickau: bei der Filiale der Dresdner

Bank, in Freiberg: bei der Vorschußbank und den Herren Ludwig & Co. und

in Weißenborn: an der Kasse der Gesellschaft.

Die Scheine sind bei der Generalversammlung vorzuweisen.

Der gedruckte Geschäftsbericht kann vom 15. Fe⸗ bruar cr. an obengenannten Stellen in Empfang genommen werden.

Weißenborn, den 9. Februar 1904.

Der Aufsichtsrat. Arthur Mittasch, Vorsitzender.

[85638] 3 1 Poppelsdorfer Consum-Verein Artien-Gesellschaft. Bonn⸗Poppelsdorf.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch zur vierzehuten ordentlichen General⸗ versammlung, welche zu Bonn,Poppelsdorf im Hotel „Deutscher Hof“ am Mittwoch, den 16. März 1904, Abends 7 Uhr, stattfindet, ergebenst eingeladen.

1 Tagesordnung:

1) Bericht des Vorstands und des Aufsichtsrats.

2) Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗

rechnung.

3) Beschlußfassung über Verwendung des Rein⸗ gewinns. 1 3

4) Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats.

5) Neuwahl des Aussichtsrats.

Gemäß § 21 des Statuts haben diejenigen Aktio⸗ näre, welche an der Versammlung teilnehmen wollen, ihre Aktien bis zum 14. März 1904 in dem Geschäftslokale unserer Gesellschaft zu hinterlegen.

Bonn⸗Poppelsvorf, den 9. Februar 1904. Der Vorstand.

welche in der

Lürn

[85945] Kalliope -Musikwerke-Ahktiengesellschaft Leipzig.

Die Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der Sonnabend, den 5. März 1904, Nachmittags 4 Uhr, in den Geschäftsräumen unserer Fabrik in Leipzig, Bitterfelder Str. Nr. 1, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Zur Teilnahme an der Generalversammlung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche gemäß § 24 des Statuts ihre Aktien spätestens am zweiten Tage vor dem Tage der Generalversammlung, diesen

nicht mitgerechnet,

bei der Gesellschaftskasse, Bitterfelder Str. 1 in Leipzig, oder

bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt Leipzig oder

bei der Allgemeinen Deutschen Credit⸗Anstalt Abteilung Dresden oder

bei einem Notar bis nach Abhaltung der Generalversammlung, zwecks Teilnahme an derselben, hinterlegen und die von der Hinterlegungsstelle über die Hinterlegung ausgestellten Bescheinigungen dem die Präsenzliste führenden Notar vorzeigen.

Der Geschäftsbericht, sowie die Bilanz nebst Ge⸗ winn⸗ und Verlustkonto liegen vom 13. Februar 1904 ab in den Geschäftsräumen unserer Fabrik in Leipzig, Bitterfelder Str. Nr. 1, zur Einsichtnahme für die Aktionäre aus.

Tagesordnung:

1) Vorlegung des Geschäftsberichts und der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustkonto; Beschlußfassung über die Genehmigung derselben und über die Verwendung des Reingewinns.

2) Ertegung der Entlastung an den Vorstand und

den Aufsichtsrat. 3) Wahlen zum Aufsichtsrat. 8. Leipzig, den 9. Februar 1904. Kalliope⸗Musikwerke⸗Aktiengesellschaft. Der Auss. tsrat. 9 Henri Palmié.

Die Abhebung der

8 Provisionskonto:

8

chsanzeiger und Königlich Preußi

Berlin, Donnerstag, den 11. Februar

1. Untersuchungssachen. e Aufg⸗ ote, Verlust⸗ und Fundsachen 1.“ u. dergl. 3. Unfall⸗ und Invaliditäts⸗ ꝛc. Versi erung. 4. Verkäufe, Verpachtungen, Verdingungen ꝛc. 5. Verlosung ꝛc. von Wertpapieren.

ffentlicher Anzeiger.

6. Kommanditgesellschaften auf Aktien und Aktiengesellsch. 7. Erwerbs⸗ und Wir 8 enossenschaften.

8. Niederlassun 2

9. Bankausweise. 10. Verschiedene Bekanntmachungen.

ꝛc. von tsanwälten.

6) Kommanditgesellschaften auf Aktien u. Aktiengesellschaften. (89955) Mecklenburgische Hypotheken⸗ und Wechselbank.

Vierunddreißigste ordentliche Generalversammlung. Die Herren Aktionäre der Mecklenburgischen Hypotheken⸗ und Wechselban der diesjährigen ordentlichen Generalversammlung auf Mittwoch, den 16. März d. J., Mittags 12 ½ Uhr, nach Schwerin in das Geschäftslokal der Bank eingeladen. Tagesordnung: 1) Vorlage der Bilanz, der Gewinn⸗ und Verlustrechnung und des Geschäftsberichts des Vorstands sowie des Revisionsberichts des Aufsichtsrats pro 1903. 2) Beschlußfassung über die Verteilung des Reingewinns. 3) Wahlen zum Aufsichtsrat. 1 Für die Stimmberechtigung in der Generalversammlung ist der § 24 der abgeänderten Satzungen maßgebend. 8 80 Schwerin, den 10. Februar 1904. Der Aufsichtsrat. E. von Koppelow.

8

[85640] Debet.

Zoologischer Garten Halle a. S. Act. Ges.

Verlust⸗ und Gewinnrechnung (1. April 31. Dezember 1903).

Kredit. 15 256 59]%% Vortrag v. vor. Jahre 67 336 28] Einnahmen aus Eintrittsgeldern, Pacht, Abschreibungen... 15 572092 8“ Zuweisg. ,d. Reserten 700—Schenkungen Fratifikationen a. d. Angestellten. 450,— Vortrag a. neue Rechnung. 6 119 23 105 234,12 ilanz für

282 000,—

229 91536 156 48020 31 887 84 5 42204 40 30043 5 890 36

2 746,34

1 975 94 6 119,23

756 618ʃ51 756 61851 In den Aufsichtsrat wiedergewählt wurden die ausscheidenden Herren Bardenwerper, Herz⸗

Id und Lehmann. Halle a. S., 9. Februar 1904. Der Vorstand. Brandes.

180/81

102 778 31

etriebsunkosten einschl. Tierverluste. 2 275—

105 234ʃ12

Januar 1904. Passiva.

2 216 000 250 000 240 000—

25 31903

3 53025 10 200— 5 000— 450—

Aktienkapital ...

dstück.. 8n Ppotbeken 1 S

Restaur.⸗ u. Verw.⸗Gebde. m. Kolonn. ee“] wee““

uldverschreibungen . . . . .. Kontskorrentkonto Schuldverschr.⸗Zinsen (noch nicht ein⸗

gel. Coupons)) .“ Resjervesonbz . . . Tierverlustreserve ... .. Gratifikationen.. Vortrag a. neue Rechnung.

Gartenanlagen .. . Restaurat.⸗Inventar . . . .. Betriebsmobiliar und Inventar Vorräte.. 1“ Kassenbestand

Gewinn⸗ und Verlustkonto der Commerz⸗Bank in Lübeck für das siebenundvierzi ste Geschäftsjahr.

Debet. 8 Zinsenkonto: 8 a. Zinsen auf verzinsliche Depositen MI11““ zu: noch zu zahlende . . . . . . . . . ..... 4 491,52 b. Zinsen auf Girokonten. 16“ . 77 179,83 zu: noch zu zahlerdvdhhhhhhhen 1 336,50 c. Zinsen in laufender Rechnung. .ℳ 13 382,32 zu: noch zu zahlene.)... . 6 768,45 90 Unkostenkonto: 1 8 a. Porto, Stempel und Telegrameen . . 8 b. Drucksachen, Insertionen und Schreibmaterialien c. Heizung und Beleuchtung . d. Advokatur⸗ und Notariatsgebühren e. diverse Unkosten Einkommensteuer . . . . . . . . . . ..... Keparaturen am Bankgebäude und Hausabgaben .. Gehaltekonto: G Gehalte und Ausgaben für Soie““ 65 Abschreibungen: 8 sch außerordentliche Abschreibung 8u Grundstück. ℳ. 1 539,86 8 ordentliche 8 Johannisstr. Z 3 1 292,44

8 TX““ Der Reingewinn vonea. . 9. ist wie folgt zu verteilen: 4 % Mhirende . ... 111“ . 120 000,— 10 % Tantieme an den Auf ichtsraat 10 015,10 10 % Tantieme an den Vorstand u. Beamte 10 015,10 20 030,20 80 000,— verbleiben.

11 749/78

17 508 1 629 13

2 % Superdivideneede.. 118““ 220 030 20

Beantragt wird, hiervon abzuzweigen: *) 5 000,— für den Unterstützungsfonds für Beamte 8 und den Rest von: 8 2 169,87 auf 1904 vorzutragen.

285557

Kredit.

öö vom Jahre 19009 .“ 18 b 04829 Zinsenkonto: 8 a. Diskonto auf Wechsel. 8 . ℳ6 145 389,65 1114X4X“”“ 8888

b. Zinsen auf Darlehen 1“ .ℳ 185 975,71.

8 88 184*—

c. Zinsen auf Effekten. 1nn*“*“ 8 8 zu: laufende Zinsen . . . . . . EI1““ 26 567

d. Zinsen auf Hypotheken b“ 8 zu: noch zu empfangenekm 2 510,95

122 402

19 364 79 353 411,17

32 454 20 4 059 50 1 706,— 19 466,21 8 80390 421 949,27 *) Dieser Antrag ist von der Generalversammlung am 9. Februar 1904 angenommen worden. Lübeck, den 31. Dezember 1903. E“ 8 Der Vorstand.

Hermann Otte. E. Stiller.

eingenommen . 6“

ÜeeneeeAI611111666““ Aufbewahrungs⸗ und Verwaltungsgebühren für Wertsachen .. Mietekonto: eingenommen . . . . . . . . . . . . . . . . . . Effektenkonto: Gewinn auf Effekten und bei Konsortialbeteiligungen Agiokonto: Gewinn auf ausländische Valuten und Geldsorten .

Aktiva.

Kassabestand. Wechselbestand: a. Markwechsel.. ausländische Wechsel: res. 507,35 à 81,10 r. 2 552,10 112,10 . 799. 8 86 FM 24 785,84 à 124,50 f. 100 ℳ. Hfl. 246,15 à 1600 .. 111““ Bestand an Effekten...

Jb111.¹“]; vmFäbbungg.. . vehb . .. 14““ Grundstück Johannisstr fe Nr. 3: Erwerbung einsch

außerordentliche ö gpordentliche Abschreibung .... Vortrag auf neue Rechnung: noch zu empfangende Zinsen auf Effekten.. noch zu empfangende Zinsen auf Hypotheke Couponskonto: angekaufte Coupons . . . . . . Hypothekenkonto: erworbene Hypotheken

8

Grundkapital . Reservefonds ... G.“ bbonds ... .. .. Unterstützungsfonds für Beamte ... . . . ͤ111AAXAXAX“X“ Guthaben der auswärtigen und hiesigen Kreditoren. bepositen . . . .. .... Dividendenkonto:

rückständige Dividende aus früheren Jahren.

6 ⅔8 % Dividende für 190b9 ...

Vortrag auf neue F zurückzuschreibende Fesn auf Wechsel ... zurückzuschreibende Zinsen auf Darlehen ..

vorzutragende Finsen auf Girokonten... vorzutragende Zinsen in laufender Rechnung. noch zu berichtigende Unkosten . . . . . ..

asehh. . . . . .... ͤ11111““ Gewinnsaldo laut Gewinn⸗ und Verlustkonto

Lübeck, den 31. Dezember 1903.

Hermann Otte.

Charles H. Petit.

Hermann Lange. Heinr.

Guthaben bei der Reichsbank und auswärtigen Bankhäufern 8

ießlich der für den Ausbau verwendeten oder zu verwendenden Kosten

vorzutragende Zinsen auf verzinsliche Depositen

der Commerz⸗Bank in Lübeck am Schlusse des siebenundvierzigsten Geschäftsjahres.

.ℳ 3 316 473,38

411,46 2 860,90 16 268,06

19 908,31 417,22 3 356 339

. 14 898 012 713 682 378 953

13 500

3₰ 516 033 34

.ℳ 15 000,— 1 500,—

. .ℳ 125 000,—

86 69611.—¹*“]

195 000 55 332,30

ℳ1 539,86 2 832,30

. 1 292,44

.ℳ 2 911,— 2 510,95

866

5 421 120 216 465 750

70 725 700 95

3 000 000 422 500 96 722 28 921

3 589 571 2 965 321 338 381

.ℳ 1 807,— „200 000,—

201 807

—.ℳ 22 987,21 899,40 4 491,52 ö11A4“ 1 336,50 v 6 768,45 11166“] 1 646,54

86bG .„ ö5 . .

1“ 38 129 62 6 855 09 20 030 20 716987 775 255 95

Der Vorstand.

E. Stiller.

Der Aufsichtsrat.

G. J. G. Schwartzkopf. Evers.

[85885] 1 Die in der gestrigen Generalversammlung be⸗ schlossene Dividende von 6 ¾ % gelangt gegen Ein⸗ lieferung des Dividendenscheines Nr. 7 mit 20 pro Aktie von 300 ℳ, mit 80 pro Aktie von 1200 außer an unserer Kasse von heute an auch bei der Deutschen Bank, Berlin, und bei Herrn S. Bleichröder, Berlin, zur Auszahlung. Lübeck, den 10. Fehruar 1904.

Commerz⸗Bank in Lübeck.

188886 In heute abgehaltener Generalversammlung wurde an Stelle des aus dem Aufsichtsrate turnusmäßig ausscheidenden

Herrn Hermann Lange .

Herr Dr. jur. J. Vermehren in den Aufsichtsrat gewählt.

Lübeck, den 9. Februar 1904. Der Vorstand der

Commerz⸗Bank in Lübeck. Hermann Otte. E. Stiller.

[85949] Uetersener Eisenbahn-Ahktien-Gesellschaft.

Die Herren Aktionäre werden hiermit zur ordent⸗ lichen Generalversammlung auf Mittwoch, den 9. März ds. J., Nachm. 4 Uhr, in Meyer’'s Hôtel hierselbst eingeladen.

Tagesordnung:

1) Vorlage der Jahresabrechnung und Antrag auf Genehmigung derselben sowie der Bilanz.

2) Revisionsbericht und Antrag auf Erteilung der Entlastung. 1

3) Wahl eines Mitglieds des Aufsichtsrats für den ausscheidenden Herrn Bürgermeister Muuns.

4) Antrag auf Unterstellung der Bahn unter das Kleinbahngesetz und für den Fall der Genehmi⸗ gung dem entsprechende Abänderung der Statuten.

5) Bewilligung der Mittel zu den Vorarbeiten für CI des Dampfbetriebs.

Die Jahresabrechnung sowie der Wortlaut der eventl. vorzunehmenden Statutenänderung liegen in unserm Bahnhofsbureau zur gefl. Einsicht der Herren Aktionäre aus.

Zur Ausübung des Stimmrechts sind die Aktien bezw. deren Hinterlegungsscheine von einem öffent⸗ lichen Geld⸗ oder Bankinstitut dem Vorsitzenden vorzuzeigen. 1 8

Uetersen, den 10. Februar 1904. 3

Der Vorstand 8

L. Meyer. J. H. v. Pein. Joh. Lienau.

der Uetersener Eisenbahn Aktien Gesellschaft.

[85910]B Dillinger Fabrik gelochter Bleche

Franz Méguin & Co. A. G. Dillingen⸗Saar. Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch benachrichtigt, daß die außerordentliche Generalversammlung vom 1. d. M. die Erhöhung des Aktienkapitals um 250 000,— durch Aus⸗ gabs von 250 neuen, auf den Inhaber lautenden ktien beschlossen hat. Die Bezugsbedingungen für

diese Aktien sind folgende:

1) Die Aktien sind mit 100 % frei aller Kosten, welche die Gesellschaft trägt, bis längstens 1. Mai d. J. zuzüglich 4 % Stückzinsen ab 1. Januar d. .8 zu zahlen entweder an die Gesellschaftskasse in Dillingen, oder an das Bankhaus P. Méguin, Saarlouis.

2) Die Aktien nehmen ab 1. Januar d. J. am Erträgnis der Gesellschaft teil.

Diejenigen Aktionäre, welche ihr gesetzliches Bezugs⸗ recht auf diese Aktien ausüben wollen (auf 2 alte Aktien eine neue), werden ersucht, solches bis spä⸗ testens den 26. Februar d. J. entweder bei der Direktion der Gesellschaft in Dillingen oder dem Bankhause P. Méguin, Saarlouis, an- zumelden.

Dillingen⸗Saar, den 8. Februar 1904.

Der Vorsitzende des Aufsichtrats: Ruppe.

[85948] Wechslerbank in Hamburg.

32. ordentliche Generalversammlung der Aktionäre am Donnerstag, den 17. ärz 1904, Nachmittags 2 ½ Uhr, in der Börsen⸗ halle, Saal Nr. 14.

Tagesordnung:

1) Vorlage des Berichts, der Bilanz und Gewinn⸗ 8 Verlustxechnung, sowie Erteilung der Ent⸗ astung.

2) Wahl eines Aufsichtsratsmitgliedes an Stelle des turnusgemäß ausscheidenden Herrn Dr. Martin Söhle.

Behufs Teilnahme an der Generalversammlung sind die Aktien bezw. der Hinterlegungsschein eines deutschen Notars am 14., 15. oder 16. März d. J. während der üblichen Geschäftsstunden in Hamburg bei den Notaren Herren Dres. G. Bartels, G. v. Sydow, G. A. Remé und H. R. Ratjen, Gr. Bäckerstraße 13/15, oder in Verlin bei der Berliner Handels⸗Gesellschaft zur Entgegennahme der Eintrittskarten und Stimm⸗ zettel vorzuzeigen.

Hamburg, den 10. Februar 1904.

Die Direktion. 1

R ose berg. H

Lewandowskyv. burger