z2*“ Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats J Januar 1904.)
„ 1. 5. 8 1.nn 7 E“ 23. 24. 25. — . wmAmn ür 1903 b Demnach betrug Die endgültige Fur 1902 3
Im Monat Januar betrug wesg⸗ d it Demnach betrug die bzw. 1904²) Für 1903 bzw. 1904²)
Betriebs⸗ Hierzu die Einnahme In der Zeit vom Reclnn des Rechnungsjahres) betrug Einnahme für diesen Etenahane. on daehe⸗ xxu sind z. Ver⸗ sind zur Teilnahme Jahn E
länge die Verkehrseinnahme im Monat die Verkehrseinnahme Hierzu Setraum die damalige geschätzte Anlagekapital*) Ehna u. an etwaiger Dividende L.n Zinsen amen aus 1 aus sämtlichen ; ilgung zw. Januar 8 Einnahme Veriinsimg beredtie gezahlt v. H. auf
Ende des aus dem Sg aus sämtlichen aus dem “ men aus Einnahmequellen 2) — ööö“ 15 vr.
Monats Personen⸗ und s musammen sonstigen Ei Personen⸗ und a nst Güterverkehr Einnahmequellen) Güterverkehr zusammen sonstigen ve be sonst. Dar⸗ Vorzugs⸗ Vorzugs⸗ Vorzugs⸗
Gepäckverkehr Gepäckverkehr Januar Quellen DuellenS5 auf Verkehrs⸗ Gesamt⸗. auf va ee Stamm⸗ (Prior.⸗) 8 83 Prioritäts⸗) Stamm⸗ (Prior.⸗) gationen
Iber, auf äber, auf über., auf über. auf über⸗ auf — überhaupt einnahme einnahme 1 tamm⸗ tammaktien b tamm⸗ haupt 1 km. haupt 1 km] haupt 1 kn haupt 1 km] haupt 1 kn haupt 1 En — auf ü 1nn 2 EiJA1e““ u“ vnfouft. — — S *ℳ * ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ Ib. 1903 1902 b. 1903 19021 ℳ
——
davon in
Prioritäts⸗ obli⸗
Rechnungsjahr ²)
8
A. Hauptbahnen.) I. Staatsbahnen. 8
a. Rechnungsjahr vom 1. April: ²) Reichseisenb. in Elsaß⸗Lothringen ⁵). 3 [26)1 946,52 1 278 000 2 727 . 74 gegen + 15,67 + 89 000 + 41 † 171 17 Militär⸗Eisenbahn . [190. 70,62 4 889 69 345 8 nn
000] 7 315 000 37 b 9 84 56 965 000 29 512 39 2 588 42 121 449 342° 636 513 900 364 318 900† 580 000 — + 6189+ 4445 000 + 2 213 2 1 1. 8 +3 064 1 (1747,14) 4 .“ u1“ 1“ “ 5110 2 b 5 416 + 31 745 8623 594 122 113 8 8 i ba. 2 52 8 Pren dsc Fefsisch Eisenbahngemein⸗ v) is + 651 + 799
. . . [1903 33 352,37 26 275 000 2 289 102318000 7 532 000 109850000 11 334 829 040 000 25 428 1 190 705 000 36 a17 38 635⸗ + 6 962 000 + 9 869 000 8 583 3 258 157 8 gegen 1902 ¼. 322,69 - 2257000— 62-—+236 †. 88 —.5886000 + 510 000 —4-6396000 + 162ℳ+ 18 197 000 + 426=%+ 51 968 000 + 1 26299 70 85 000 11 Lohi 8 225 8 6 8 89 794,227 1 Württemberg. Eteseeg 18 8 88 91 es 1-8 99 GG.“ 18 815 000 9 6688 29 521 000 15 445° 47 938 000 25 081 1 456 26 889 238 887 + 2238 887] 610 453 850 319 390 1s W 1ö— 8 + 468= 1 853 000 + 915-+ 2 811 000 + 1 382 . 1911,2 Mechenhurg Frledr Fimr Güechahn 19031 ℳ1 38. 386699 — 1“ 34780—863 77999 791 1 52139823 43899— 5841 9211 828918898 n 1 1999 1 3291. 76010 135 27 11211;51), 112 780 gegen 1902 + 0,81+ 12 830 + 12 350 + 42=8+ 59 180 — 19 631+ 39 549 + 358 330 374 -883 6519+ 350 714 025 + 657 84 22 483 + 660 —— — +
8 8 3 2
8. Eeß hatgges hr 2⁵) 93148,32 2 683400 8 8 e Staatseisenbahnen . .. 29)3 148, 4 5 987 800 1 902] 8 671 200 1 225 000 9 896 200 1 2 8 b gegen 3 + 34,08 +† 177 190 6—1 101 450 —†. 121* 278 640 † 59— 70 000]9+ 208 640 + 32 1 1 9781491,491 1 Badische Staatseisenbahnen .. . . 1 666,89] 1 354 580 3 388 270 2 033] 4 742 850 655 470 5 398 320 3 2 1 1 8 11 962 17 0511 631 569 783 386 359 7† 37 670 — 23=02 81 330 48=2 29 0109—+ 110 340 1 8 (1634,67)
Ei .“ 2r 5 399,¼ 263 890 3 8 igene Strecken.. . 13, 1 413 7600% 808% 617 680 12 87 470 705 150 1 1 8 1 + 78709—+ 51 410 8 125 485
Oldenburg. gegen 3 8 009☛◻ι 9140₰ + 34 400 + 678☛ 43 540
Staats⸗ (Wilhelmshaven⸗
eisenbahnen Oldenburg Eisenbahn⸗) 52,38 47 860 67 840 1 295 115 700 2 209 1 710 117 410 2 242 8 8 8 003 651 154 362 “ gegen . 0+% 4610 + 9 740 + 1869+ 14 350 + 27 . 8
II. Privatbahnen. b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ²) B1““ 1 G b 1 3 G 8 X“ 1. 18 “ . 1 “ 2 3849 5676 300 142 370 86 316 580.300 2400 000 3276 300 139 416 10 1“ 4 CNWWEE1FAA 8 6“ 8 (39,87) (8987 8 Büchener Eisenbahn .. 8HG 357 418 b G 8 .X“““ 2 21 780 39 894 941 277 7811 845 372 40 527 900 20 790 000 19 737 900 884 250 11 tttan⸗Reichenberger Eisenbahn“ 8 — D (143,62) 143,62) v 81,18 52 8 b 1 750% 10 891 683 409 308 1 250 60 11 250 000
B. Nebenbahnen.
Privatbahnen.
a. Re Inanpehech vom 1. April: ²) “ — 8
Achern⸗Ottenhöfener Eisenbahn . .1903 10,41 882 8 23 5 340 513 t 527 39 476 31 5 3 036 71 075 .“ 72 057] ,6 922 gegen 1902 0 1611+£ 15— 5+ 2 532 + 1 015 + 98 3 547 3428 + 329 Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn.. 1903 50,06 24 060 490 493 133 304 G 154 045 3 077 287 349 296 741 8 059 gegen 1902 0 1 440 + 29 + 27 4 695 + .“ 965-—8 439 26 660 + 5 77 28 370 + 571 Bentheimer Kreisbahn (B. —Neuenhaus) 1903 28,10 10 971 390 1419 48 683 1 302 2537 119 9885 4 29 124 583 4 434 8 segen 1902 0 307 + 11 5+ 1 331 EE11 2 582 + 9 2 200 + 79 Braunschweig⸗Schöninger Eisenbahn 8 ven. - 88 305 8 28 695 416 86 144 G 150 733 2188 236 877] 3 488 304 047 4 413 b gegen 1902 21 + 42 8 559 + 109 10 320 —- 150 32 061 + 466 21 741, + 316 80689 59 809 + 868 Crefelder Eisenbahn . . . ienh. 2 8h g 8 882 1 28 54 425 896 251 339 4 101 300 262 4 890 287 091 *⁸8 0 8 888 889 899 *9 883 .g⸗. 168 5 . 1 5 042 2 7 608/£ 124 19 837 323 27 445 7 58 33 356 3 Dahme⸗Uckroer Eisenbahn.. . . . 1903 18 5 980 477 1 504 21 225 1 699 48 381,†; 323 29388 88 3300 83 838 t; 331
18,70
0
14,24
0
97 570 Die Bahn ist von einer Unternehmergesellschaft für eigene Rechnung
(10,70 V 2 179 955 43 547 17 906 1 020 000 840 000% 5,0 9,5 A 4,5 8 1 1 385 000 84 ½6 - 2 245 000° 1 020 000 (2rderhoch 1 450 1 176 674 41 875 Die Bahn ist vom Krfise Bentheim für eigene Rechnung arbaut .
792 8 200 000 119 013 177 750 3 950 000 0 0 7 900 000 3 950 000 3 950 000p 177 750 5 367 2 947 506 48 543 27 000% ꝑ2 000 000 4 3 2 600 000 2 000 000 600 000] 27 000
A
S. S — Se bdbo doS—
EE1“
13 931 3 128 26 106 944 ₰ 4 602 .
398 + 32
7 7 300 390 1 600 + 86 30 084 2 113 746 + 53
— — — —
+ + —†
II —7*
—
2 195 000 58 254] Die Bahn ist dem Eisenbahnbau⸗ und Betriebsunternehmer H. Bachstein in Berlin konzessioniert. 742 000 57 076 Gehört der Deutschen Eisenbahn⸗Betriebsgesellschaft, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieht.
+ 24
E1“ +
+++——
(Hildesh. — Hämelerwald) gegen 1902 Hoyaer Eisenbahn (Hoya- Eystrup) (1903 gegen 1902
Ilmebahn (Einbeck—Dasseh 10) 1909 gegen 1902
Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn ¹¹). 1903 egen 1902
Kreis Oldenburger Eisenbahn Fö .1I1“ (Neustadt i. Holst. — Heiligenhafen) egen 1902 Kremmen⸗N. Rpp.⸗Wittstock. Eiferc. 1903 gegen 1902
Krozingen⸗Staufen⸗Sulzburger bsn 1903 gegen 1902
Lausitzer Eisenbahn⸗Gesellschaft ²) .1903 “ gegen 1902 Liegnitz⸗Rawitscher Eisenbahn .. . 1903 gegen 1902
Mecklenb. Friedr. Wilh.⸗Eisenb. ) .1903 gegen 1902
3 189 (9700o⸗ 55 866 350 000 35 2,5 (99J0ho 350 000 350 000 gegen 1902 36, + 3 4 1 219 +4 97 1nmn 1 165 8 — 9 — 55 . 8 8 3 35 4 8 ““ 93 50 9 Dessau⸗Wörlitzer Eisenbohhn.. .. 18 11 600 620 631 58 100 31009 72 100 3 855 130 200 eg8 8 2450 392 809 †2 090 d gegen 300 + 123 2 200 + 118 1 800 +ℳ 96 13 400 + 716 15 200 + 812 500 14 700 + 785 , 00% ꝑ2284 888 160 456 5 950⁰% 600 000 12 1 450 000 600 000 650 000 10 000 gegen 1902 548 + 28 48 + 28 38 69 721 +4896+ 70 026 70 026 +4 9. 8 is 1 8 70 026 + 4 934 0 0 026 + 4 934 etilgt Farge⸗Vegesacker Eisenbahn *0). . 108 4 8 500 814 11 700 1 121 11 5 20 1 142 30 305 2 910 89 580 8 580 119 960 v1 490 2 220 122 180 11 703³ 1 071 854 102 668 23 040 500 000 3 2 1 000 000 500 000 5 23 040 Greifewald⸗Grimmener Eisen bcsegen 198 8 + 2 899r 191 2 200 + 211 2 200 + 211 1 820 + 174 18 900⸗+ 1 810 20 720 + 1 984 40 20 760 + 1 988 . 3 50,50 36 8 100 160 8 180 162 59 781 1 184 52 090 1 031 111 871 2215 897 112 768 2 233 222 38 1 999 554 39 595 — 985 000 985 000% h0 0 0 0 1 970 000 985 000 985 000 Greußen⸗Ebeleben⸗Keulaer üesbagh 1903 37,68 1 770 427 3 960 105 ; 4 170 111 27 026 728 41 232 1 094 68 258 1 812 2 433 70 691 1 876 Utingen Kanderner Gssenkahl. . 300 8 “ 8 L11 2118† 6 5524 146 5 735 ℳ lö1 19 5754 + 151 Haltingen⸗Kanderner Eisenbahn .. 18 13,00 2700 208 5 962 459 6 116 470 40 617 3124 43 191 3 322 83 808 6 116 854 84 662 6 512 gegen 0 30— 5 51 3. 7 2 420 + 186 3 381, + 260 5 801 + 446 148 5 653 + 435 0 600 + 19 645 + 20 14 535 + 16 4 160—- 132 3 625 — 114 2 1 86 21 88 I6686 742 21 588 3 142 35 715 5 199 57 303] 8341 2494 59 797 S 704 52 098 4 500% 130 000 130 000 4 4 4 4 360 000 130 000 130 000 100 000 ges. 3 4 000% u302 19 550 1 475 32 260 2435 51 810 3910 1000 52 810 3 985 1 .“ 46 799 3 820% 300 000 249 900% 90 4,5 4,5 629 900 300 000 249 900 80 000 2 664 635 54 727 8 000]% ꝑ2 000 000 — 2 200 000 2 000 000 200 000
98 1617 208 86 4822 18 5640 820 000 0 1 520 000 820 000 300 000 17 680 Eisern⸗Siegener Eisenbahn.. . . 1904 30 948 2 221 82 843 242 10 629 14292 48797 23 650010 347 428 21 8 10009 362 426 26 033 gegen 1902 0 1 100 + 21 930 + 18 930 + 18 9 2638 — ¹35 3622 071 1. 22 98 P H 2 i b 5 3 8 5 8*
Hildesheim⸗Peiner Kreisbahn . . 1903 31,80 4 200 134 8 120 255 257 41 260 1 297 60 400 1 924 101 660 3 197 190 102 150 3 2129 555- 24 252, vg 8. * Ee1X“ 8 1 v“
48,69 8 10 189 1 010 + 76 1 920 — 145 910—- 69 0 1“ 2 2 — 0 7 2 08. 2* 228 232 14 352 25 889. 54 4190, + 86 30 825 + 633 23738 4 28 452 + 585 59 74% 41 250 1 500 000 1 300 000 0 o0o 3,25 4 3900 000 1 500 000 1 300 000] (Bahn⸗
O 4 786 98 8 261 559 5 372 53 138 1 091 314 697 6 463 9 665 324 362 6 662 2 297 834 52 642 2 300 000 1,4 1,8 2 300 000 2 300 000 1 100 000]
DS.SS —
†
43,65 8 760 201 5 82 889 1 912 96 126 2 202 179 015 4101 8 250 187 265 4 290 Uhypothek)
9 460+ 11 6 351 + 147 6 426 + 147 12 777, + 293 † 93094% 13 707 + 314 71 364 Gehört der Deutschen Eisenbahn⸗Betriebsgesellschaft, deren Grundkapital sich auf noch weitere Unternehmungen bezieh
b. 1 809 8 138 009% 2 114 131 4688 2014 269 477 4128 25 4385 294 910 4 518 9 4 292 1 991 +, 30 10 278 — 157 8287- 127⁄ 1 )- 5141 13 428 — 205 6175 000 8343—0 99600% 43300 325 28 — 6 175 000 4 336 000 1 839 000] 91 560
6 11,00 1 974 179 33 467 3 042 28 240 2 567 31 707 5 657 8 3. 1 1 56 61 707 5 609 483 62 190 653 0 356 + 32 293 4 594 + 417 6 335 + 576 10 929 —+ 993 362 10 567 960 8 500 000 66 076 27 000 3 500 000 5 000 000 ꝑ3,5 3,5 3,25 2 9 100 000 3 500 000 5 000 000 600 000] 27 000 gar. gar.
74,01 126 69 32 740 443 37 866 61 008 824 371 546 5 021 432 554 5 845 51 445 483 9990 6 540 4 007 702 57 798 31 980 m1 749 870 1 420 000% 0 0 3,5 3 35869 870 1 749 870 142 700 000 31 500
1“
+ —
8
— 3 4 292 + 59 4815 + 2184+ 29 27777 + 37 29 961 1 58 3 2 184 — 376 29 961+ 405 13 051 43 012 + 582 1e8, 23 b 1 8 n 19 g. 473 147 384 1 146 315 381 2 452 462 765 3598 31 467 494 92 13 842² 69,30 3805 120† 1. 8. 5 854 + 46 29 422 + 229 35 276 + 2I5 3089⸗ +. 38 365 + 298 39 B g 1 2928 ü99 2 90 242 889 3 9 11 694 254 653 3 673 „Haselb 8 0 5 6 00 9☛ 2 816 1 64 14 198 + 205 2765 16 963 + 245 h“ gegen 1902 br — 1 187 2 244 22 721 9284 44 639 1 852 67 360 2 896 1238 71 598 8 012 823 671] 34 177 Die Bahn ist vom Kreise Meppen für eigene Rechnung gebaut. Mühlhausen⸗Ebelebener Eisenbahn . 1903 25,55 2 1 2929 115 3 . 111“ Bssrb 13 5679 4 9 9 9 gegen 1902 11““ 154 9ℳ 16 23 6 1 795 70 030 2 740 115 882 453⁷ 3178 119 060 4 660 7 28* 502 1 550 000 60 665 1 550 000 — 2 2 1 550 000 1 550 000 Nauendorf⸗Gerlebogker Eisenbahn gg 1903 15,15 9 2 2 07 91 137 . 5 1. eet e. 8613—+ 38 g 8557† 335 gegen 1902 0— 2 2 1298=— 894 15. Ee 11.“ 66 574 4 394 78 493 5 181 11 194 89 687 5 920 2 395 1 630 480 107 119 1 600 000 1,5 1 600 000 1 600 000 Neuhaldensleber Eisenbahn (E. Ener 1903 30,64 565 111 99 389 7. 500% 57 — ö 1“ Sv 88 1“ hüge 1905 16 5 6; 32⁸ 4 ie 6 d 8 6 587 * 88 2 1 512 213 883 6 981 260 237 5 8 12 941 273 178 8 916 2 927 169 95 534 23 416 1 200 000 1 175 000 2 875 000 1 200 000 1 175 000 500 000]: — 903 1 1 b 235 3+ 3 71 20 932 + 683 23 115 4+ 75 257 22 858 + 746 Neustadt⸗Gogoliner Eisenbahn . . . 1903 41,60 10 850 261 86 . 3 Bö 133 647 3 213 191 523 404 14 515 206 038 9 953 3 000 000 72 115 3 000 000 3,5 3, 3 000 000 3 000 000 6 781 000 1 800 000 3, 8 581 000 % 6 781 000 1 800 000
gegen 1902 — 208 — 5 8 8 + 8 3 692 8 5 1“ 92 17 839 + 4292*†% 21 531+ 511 6 1 1 e“ V — 39699, 223. 101 776 7et 21 ai1 r 9 2388;t 389 997tz 9438 „ 8581 000 75737 15 458 136 90 16 353 . 144 G 160 385 6 171 31 2277% 191 612 7 329 3 2586 2908 825 107 854 1000 000 1 620000 35 2620 000 1000 000 1 620 0C
(Falkenberg —Lubben — Beeskow) gegen 1902 540 + 7 82* 8 . Oschersleben⸗Schöninger S. 12 26,97 8 317 308 2 2 98 33 92 8 51 827 912 18 k⸗ b-. 52 0 1937— 75 35] — 2 066 5 169 4705 + 1. 6 665 . 306 b 5,18 26 . 705 + 174 9 874 4 38 2209 65 306 Osterwieck⸗Wasserlebener Güenüebn, v--. 1 V 1 2 8 4 3* 5 50 23. „ 14 69 3 35 990 . 88438 38 888 128 11” 8 668 o 898 1 AA11“ 96 525 500 000 . 500 000 500 000 3 60 282 d 1 1 357 96 2 655 + 513 2853 4+ 55 750 3 603 + 697 “ 850 00;L Paulinenaue⸗N. Ruppiner Cfecen⸗ 8 188 895 9 888 4 1 2 85 19 349 105 225 3 92 725 8 224 197 6311, 29 18 331 216 304 *†, 590 . 18 6297 2 060 309 72 292 4 000% 850 000 850 000% 6,8 1 800 000% 850 000% 850 000 100 000 Prignitzer Eisenbahn III1I1““ I 229 + 9 762 —- 343 1194— 42 10 956— 385 1 216 12 172 — 427 Anleide) Erite ehe n. eh ene. 1998 8 9133 500 228 900 36. 23 800 376 112 732 1 205 921 3 254 318 6530 5 085 43 989 362 642 5 730 1 13 8900⁰0% 3715 742] 60 428 2 957 1 710 000 1 710 000 4,5 3 625 000% 1 710 0000 1 710 00n) 205 000 v. 1807 4 4 ö 100 †. 7893 125 7093 + 1121 14 986 28 5 3499 + 20 335 + 322 (61,49) (64,49) V 4 4 290 1073 33 199 8 300 20 821 5 205 54 020] 13 505 3 030 57 050 14 263 “ 84 246 96 062 8 000% 189 000 339 000 189 000 180
Rappoltsweiler Straßenbahn .1903 1“ — e“; 152 + 38 3 007 + 752— 437— 110% 2570 +% 600 93 2 663 + 666
+
227217*
—UnmnmWUV☛——j —
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II1“
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