“ “ 86 Alfeld, Leine. Bekanntmachung. [88595] Bei den Almstedter Kalkwerken e. G. m. beschränkter Haftpflicht, ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen: An Stelle des ausge⸗ schiedenen Gustav Bösenberg in Almstedt ist Geschäftsführer Carl Höfer in Segesse zum Vor⸗ standsmitgliede bestellt. Alfeld, 11. Februar 19044. Königliches Amtsgericht. I. Bant. [88596] In unser Genossenschaftsregister ist heute zur Ge⸗ nossenschaft Bauverein Rüstringen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Heppens eingetragen:
Der Maschinenbauer Hermann Torge ist aus dem
Vorstande ausgetreten und an seine Stelle der Maurer Anton August Borgmann in Bant in den Vorstand gewählt.
Bant, 12. Februar 1904. Großherzogliches Amtsgericht Rüstringen. Abt. I.
Berlin. [88597]
Nach Statut vom 23. November 1903 wurde eine Genossenschaft unter der Firma „Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse der Grundbesitzer, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Treptow gebildet und heute unter Nr. 300 in das Genossenschaftsregister eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Kreditvereins und Sparkassengeschäfts. Die Haftsumme beträgt 300 ℳ; die höchst zulässige Zahl der Geschäftsanteile ist fünfzig. Die Vorstandsmitglieder sind: Otto Schafhirt, Paul Dabelow, Robert Stindt zu Treptow. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, ge⸗ zeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, im „Treptower Anzeiger“, bei dessen Unzugänglichkeit bis zur nächsten, das neue Blatt festsetzenden Generalversammlung im „Deutschen Reichsanzeiger“. Willenserklärungen und Zeichnungen der Firma durch den Vorstand
müssen, um für die Genossenschaft Dritten gegenüber
Rechtsverbindlichkeit zu besitzen, durch zwei Vor⸗ standsmitglieder erfolgen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Berlin, den 10. Februar 1904. König⸗ liches Amtsgericht I. Abteilung 88. Christburg. Bekanntmachung. [8859 In unser Genossenschaftsregister Nr. 2 ist heute bei der Molkerei⸗Genossenschaft zu Christburg, Eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, Folgendes eingetragen worden: In der Generalversammlung vom 9. Februar 1904 ist an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Molkereidirigenten Georg Galli der Molkereidirigent Carl Waldow in Christburg gewählt worden. Christburg, den 16. Februar 1904. Königliches Amtsgericht.
Darmstadt. 188599]
In unser Genossenschaftsregister wurde heute hin⸗ sichtlich der Darmstädter Volksbank einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, Darmstadt, eingetragen:
Philipp Stein ist als Direktor gewählt, Ludwig Amend ist als ständiger Stellvertreter des Kassiers, welches Amt Albert Thomas bekleidet, neu in den Vorstand gewählt.
Darmstadt, den 16. Februar 1904.
Großherzogl. Amtsgericht Darmstadt I. Demmin. [88600]
In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 7 bei der Genossenschaft „Ländliche Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Verchen eingetragen, daß der Hofbesitzer Karl Demmin sen. aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Hof⸗ besitzer Wilhelm Demmin jun. zu Schönfeld getreten ist.
Demmin, den 12. Februar 1904.
Königliches Amtsgericht. Doberan. 1 8
In Genossenschaftsregister ist zur Firma „Elmenhorster Spar⸗ und Darlehuskassen⸗ Verein, e. G. m. u. H., zu Nienhagen“ heute eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 9. Februar 1904 sind aus dem Vorstande ausge⸗ schieden: der Schulze Beese zu Elmenhorst, der Schulze H. Barten zu Elmenhorst und wieder ein⸗ getreten: der Schulze Johann Schwarck zu Nien⸗ hagen, der Erbpächter Wilh. Schultz zu Nienhagen.
Doberan (Meckl.), 18. Februar 1904.
Großherzogliches Amtsgericht.
Dülken. Bekanntmachung [88602]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 2, wo der Konsumverein „Eintracht“ ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Süchteln eingetragen steht, folgendes vermerkt worden:
Der Fabrikarbeiter Gerhard Lersmacher zu Süchteln ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an dessen Stelle der Fabrikweber Franz Birker zu Süchteln
gewählt worden. Februar 1904.
[88601]
„à5 238
Dülken, den 15. Königliches Amtsgericht.
Dülken. Bekanntmachung. [88603]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 6, wo der Gewerkschafts⸗Konsumverein „Arbeiter⸗ wohl“ eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Süchteln eingetragen steht, folgendes vermerkt worden:
Der Wilhelm Finken, Fabrikweber zu Süchteln⸗ Sittard, ist als Vorstandsmitglied ausgeschieden und an seine Stelle der Karl Huppertz, Fabrikarbeiter zu Süchteln, gewählt worden. LE11““
Dülken, den 16. Februar 1904.
Königliches Amtsgericht. 1.“ Egeln. 1 [88604⁴]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 14 Dampfmolkerei Pr. Boernecke eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Pr. Börnecke eingetragen worden: Die Genossen⸗ schaft ist durch die Beschlüsse der Generalversamm⸗ lungen vom 30. Dezember 1903 und 12. Januar 1904 aufgelöst. Die Landwirte Karl Achatz in Schneidlingen und Lorenz Glockmann in Pr. Börnecke find zu Liquidatoren bestellt.
Egeln, den 16. Februar 1904.
Königliches Amtsgericht. Gotha. [88605]
In das Genossenschaftsregister ist beidem „Schönau⸗ Wipperodaer Darlehnskassen⸗Verein einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“ in Schönau v. d W. eingetragen worden
Sebastian Oschmann und Karl Ortlepp sind aus dem Vorstand ausgeschieden, in den Vorstand sind Bruno Brand und Bernhard Baumbach daselbst gewählt worden. Gotha, am 17. Februar 1904. Herzogl. S. Amtsgericht. 3. MHamburg. [88606] Eintragung in das Genossenschaftsregister. 1904. Februar 17. Ländlicher Ein⸗ und Verkaufsverein, ein⸗ venracerne Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. valtpcgicht. des ausgeschiedenen Franz Hinrich Ernst Kruse ist Heinrich Andreas Wilhelm Wiezel, Altona, zum Vorstandsmitgliede bestellt worden. Amtsgericht Hamburg. Abteilung für das Handelsregister. ann.-Münden. 188607] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu der unter lfdr. Nr. 3 eingetragenen Firma „Jühnde⸗ Barlisser Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ folgendes eingetragen:zee 8s
An Stelle des ausgeschiedenen Wilhelm Beinhorn ist der Sattlermeister Louis Bete zum Vorsitzenden des Vorstands gewählt. Der Schmied Karl Hampe ist sein Stellvertreter geworden und Ackermann Heinrich Schaefer aus Jühnde ist neu in den Vorstand gewählt.
Hann. Münden, den 15. Februar 1904.
Königliches Amtsgericht.
Insterburg. Bekanntmachung. 1(88608]
In unser Genossenschaftsregister, betreffend den Berschkallener Darlehnskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist heute eingetragen:
Der Präzentor Gulbins ist aus dem ausgetreten.
An seine Stelle ist der Besitzer Julius Rudat aus Daupelken gewählt.
Insterbuirg, den 12. Februar 190uu4u.
Königliches Amtsgericht.
Kirchheim un. Teck. [88666] Kgl. Württ. Amtsgericht Kirchheim u. T. In das Genossenschaftsregister wurde heute bei der
„Molkerei Zell, Eingetragene Genossenschaft
mit unbeschränkter Haftpflicht“ neu eingetragen: Johannes Geiger, Gemeinderat, Georg Lutz,
Schäfer, beide in Zell, und Karl Hausch, Bauer in
Pliensbach, sind aus dem Vorstand ausgetreten und
an ihrer Stelle 1) Georg Vollmer, Bauer in Zell,
2) Jakob Uebele, Schäfer in Zell, 3) Georg Renz, Bauer in Pliensbach
in den Vorstand gewählt worden.
Den 17. Februar 1904. Amtsrichter Schnell.
Marbach, Neckar. [88612] K. Amtsgericht Marbach.
In das Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 14, „Darleheuskassenverein Burgstall, e. G. m. u. H.“, eingetragen, daß an Stelle des Vorstandsmitglieds Gottlob Janus Gottlob Sauer, Bauer in Burgstall, als Vorstandsmitglied gewählt worden ist.
Den 17. Februar 1904. Landgerichtsrat Kern.
München. Genossenschaftsregister. [88613] Allgemeine Baugenossenschaft von Ver⸗ kehrsbeamten in München, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Sitz: München. Aenderung des Statuts durch Beschluß der Generalversammlung vom 21. Dezember 1903.
München, am 17. Februar 1904.
K. Amtsgericht München I. Neustettin. Bekanntmachung. [88614]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Gellin, e. G. m. b. H. folgendes eingetragen worden:
Die höchste Zahl der Geschäftsanteile beträgt 25. Neustettin, den 16. Februar 1904.
Königliches Amtsgericht. Nürnberg. s Genossenschaftsregistereinträge.
Im Genossenschaftsregister für den Amtsgerichts⸗ bezirk Gräfenberg wurden am 11. Februar 1904 eingetragen:
1) Der „Affalterthaler Spar⸗ und Dar⸗ lehenskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Affalterthal.
as Statut ist errichtet am 7. Februar 1904. Gegenstand des Unternehmens ist Hebung der Wirt⸗ schaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durch⸗ führung aller zur Erreichung dieses Zweckes geeigneten Maßnahmen, insbesondere: a. vorteilhafte Be⸗ schaffung der wirtschaftlichen Betriebsmittel, b. gün⸗ stiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse.
Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vorstands sind abzugeben von mindestens drei Vorstandsmitgliedern, unter denen sich der Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in dem „Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt“, das gegenwärtig in Neuwied erscheint, oder dem⸗ jenigen Blatte, welches als Rechtsnachfolger desselben zu betrachten ist; sie sind, wenn sie keine rechts⸗ verbindlichen Erklärungen enthalten, vom Vereins⸗ vorsteher zu unterzeichnen.
Vorstandsmitglieder sind: Andr. Deuerlein, Bürger⸗ meister, Vereinsvorsteher, Wilhelm Mäüller, Lehrer, Stellvertreter desselben, Johann Pöhlmann, Bauer, Georg Weiß, Bauer, Georg Prütting, Bauer, sämtlich in Affalterthal.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
2) Der Egloffsteiner Spar⸗ und Tarlehens⸗ kassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Egloffstein.
Das Statut ist errichtet am 8. Februar 1904 Gegenstand des Unternehmens ist Hebang der Wirtschaft und des Erwerbes der Mitglieder und Durchführung aller zur Erreichung dieses Zwecks
eeigneten Maßnahmen, insbesondere a. vortellhafte
eschaffung der wirtschaftlichen Betriebsmittel, b. günstiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse.
Die Willenserklärungen und Zeichnungen des Vor⸗ stands sind abzugeben von mindestens drei Vorstands⸗ mitgliedern, unter denen sich der Vereinsvorsteher
Vorstand
8206]
oder dessen Stellvertreter befinden muß. Die e
8 6 nung für die Genossenschaft erfolgt, indem der die Unterschriften der Zeichnenden emafefüht werden.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in dem „Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatt“, das gegenwärtig in Neuwied erscheint, oder demjenigen Blatte, welches als Rechtsnachfolger desselben zu betrachten ist; sie sind, wenn sie keine rechtsverbind⸗ lichen Erklärungen enthalten, vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen.
Vorstandsmitglieder sind: Johann Distler, Bürger⸗ meister, Vereinsvorsteher, Heinrich Schmidt, Revier⸗ förster, Stellvertreter desselben, Johann Friedr. Distler, Zimmermeister, Johann Georg Heim, Bauer, Johann Windisch, Glaser, sämtlich in Egloffstein.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Nürnberg, 13. Februar 1904.
Kgl. Amtsgericht. Osterode, Harz. Bekanntmachung. [88304] In das hiesige Genossenschaftsregister ist zum Konsumverein Oldenrode e. Gen. m. b. H. heute eingetragen:
Der Ackermann Wilhelm Robbin ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Tischler August Hillebrecht getreten.
Osterode (Harz), den 11. Februar 1904.
Königliches Amtsgericht. II. Pfeddersheim. 8 [87873]
Durch Generalversammlungsbeschluß des Land⸗ wirtschaftlichen Consumvereins, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Bermersheim vom 6. Februar 1904 sind an Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Hein⸗ rich Flohn und Georg Appel die Landwirte Peter Christmann und Georg Peth IV. in Bermersheim zu Vorstandsmitgliedern gewählt worden.
Pfeddersheim, den 14. Februar 1904.
Gr. Amtsgericht.
Schweinfurt. Bekanntmachung. [88619] Darlehenskassenverein Reichenbach, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Unter dieser Firma mit dem Sitz in Reichenbach, Amtsgerichts Münnerstadt, hat sich mit Statut vom 26. Januar 1904 eine Genossen⸗ schaft gebildet, welche bezweckt, ihren Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds“ zur Förderung der Wirtschaftsver⸗ hältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln, und den Betrieb einer Sparkasse. Die rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein er⸗ folgt durch 3 Mitglieder des Vorstandes. Die Zeichnung geschieht, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind durch drei Vor⸗ standsmitglieder zu unterzeichnen und in der Ver⸗ bandskundgabe, Organ des Landesverbands landwirt⸗ schaftlicher Darlehenskassenvereine und Molkerei⸗ genossenschaften, bekannt zu machen. Den Vorstand bilden: Franz Martin Back, Bauer und Bürger⸗ meister, Vorsteher, Johann Daniel Beck, Bauer, Vorsteherstellvertreter, Kaspar Schmitt, Bauer, Bei⸗ sitzer, August Back, Bauer, 98. Andreas Back, Bauer, Beisitzer, sämtlich in Reichenbach. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Schweinfurt, den 16. Februar 1904.
Kgl. Amtsgericht — Reg.⸗Amt. Springe. 1 [88210]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Genossenschaft Nr. 6 Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Beunnigsen, heute folgendes ein⸗ getragen: 8
Der Kötner Konrad Weber ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Halbmeier Heinrich Rokahr in den Vorstand gewählt.
Springe, den 13. Februar 1904.
Königl. Amtsgericht. 8 Storkow, Mark. [88620]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute bei dem Storkower Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ verein, E. G. m. u. H., eingetragen, daß das Mitglied Wilhelm Hellmuth aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Sattlermeister Paul Liedel zu Storkow in den Vorstand gewählt ist.
Storkow, den 12. Februar 1904.
Königliches Amtsgericht. Warburg. [88621]
In unser Genossenschaftsregister ist bei dem Konsumverein „Familienwohl“, e. G. m. b. H. zu Warburg heute eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Staud⸗ acker in der Generalversammlung vom 24. Januar 1904 der Postassistent Karl Freihammer gewählt worden ist.
Warburg, den 17. Februar 1904.
Königliches Amtsgericht. Wattenscheid. Bekanntmachung. [88622] „In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 1 eingetragen worden:
Die Bäuerliche Bezugs⸗ und Absatz⸗Ge⸗ nossenschaft Wattenscheid, eingetragene Ge⸗ Zete mit beschränkter Haftpflicht, Watten⸗
eid.
Das Statut der Genossenschaft datiert vom 23. Ja⸗ nuar 19049K.
Den Gegenstand des Unternehmens bildet der gemeinschaftliche Ein⸗ und Verkauf von landwirt⸗ schaftlichen Verbrauchsstoffen und Erzeugnisssen.
Die Haftsumme ist auf dreihundert Mark bestimmt.
Die höchste Zahl der Geschäftsanteile, auf welche ein Genosse sich beteiligen kann, beträgt zehn. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, in der Westfälischen Genossenschafts⸗ zeitung zu Münster in Westfalen.
Vorstandsmitglieder sind:
1) Landwirt Ernst Schulte Grimberg zu Leithe,
2) Landwirt und Brennereibesitzer Laurenz Schulte
Kemna daselbst,
3) Landwirt Fritz Offermann zu Gelsenkirchen.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namenzsunterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet
Wattenscheid, 11. Februar 1904.
Königliches Amtsgericht.
“ 11“ 8 1 Winsen, Luhe. h [88624
In das hiesige Genossenschaftsregister ist au 11 Februar 1904 unter Nr. 15 eingetragen:
p. 2: Spar⸗ und Darlehnskasse, in. getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hoopte.
Sp. 3: Gegenstand des Unternehmens ist der Be trieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse. 8
Sp. 5: Vorstand:
Hofbesitzer Heinrich Müller,
Hofbesitzer Heinrich Bardowicks,
Schiffer Hermann Mohrmann, in Hoopte.
Sp. 6: a. Statut vom 17. Januar 1904.
b. Die von der Genossenschaft ausgehenden öͤffent lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandz⸗ mitgliedern, in den Winsener Nachrichten.
c. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder in der Weise, daß die Zeichnenden ihre Namenz⸗ unterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Königliches Amtsgericht Winsen, Luhe. Winzig. 1 8 [88211]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 6 eingetragenen „Genossenschaft: „Winzig’er Müllerei und Bäckerei, einge⸗ tragene Geuossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht“, eingetragen:
Der Gegenstand des Unternehmens der Genossen⸗ schaft ist die Beschaffung von Müllerei⸗ und Bäckere⸗ produkten, insbesondere Herstellung nahrhaften Brotez für die Genossen, deren Dienstboten und Arbeiter, der Bezug landwirtschaftlicher Konsumtionsartikel der Ein⸗ und Verkauf von Getreide; der Handel mit Dritten ist nicht ausgeschlossen. Das Statut vom 5. Februar 1891 ist ersetzt durch Statut vom 16. Dezember 1903.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Genossenschaft wird durch den Vorstand ge⸗ 88 und außergerichtlich vertreten.
inzig, den 6. Februar 1904.
Königliches Amtsgericht.
Musterregister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Ansbach. [88386)
In das Musterregister ist eingetragen:
Ansbach Nr. 136. Firma Haag & Saalmüller in Rothenburg o. Tbr., drei versiegelte Kuvertz, enthaltend 3 Photographien, Geschäftsnummer 236 ½, 1 Kinderwagenkorbmuster, Geschäftsnummer 325 1 Kinderwagenkorbmuster, Geschäftsnummer 1582. 1 Sportwagenmuster, Muster plastischer Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet 13. Januar 1904 Vorm. 8 ½ Uhr.
Ansbach Nr. 137. Firma Louis Schmetzer 4 Cie. in Ansbach, ein versiegeltes Paket, enthaltend Abbildungen von 4 Schweizer Sitzwagen, Nr. 147, 148, 149, 150, 6 Schweizer Landauer, Nr. 45, 46, 47, 48, 200, 201, 5 Sport⸗, Sitz⸗ und Liegewagen, Nr. 2203, 2202, 2204, 2252, 2253, 1 Erstlingsbett, Nr. 435, 1 Einstellpolstersitz für Prinzeßwagen, 1 Dach für Prinzeßwagen, 1 Lesepult aufgeklappt, 1 Lesepult zugeklappt, Muster plastischer Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet 29. Januar 1904 Vorm. 11 ¾ Uhr. 11u.““
Ansbach, den 30. Januar 1904.
Kgl. Amtsgericht. Düren. [88214]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 185 Firma Gebrüder Schoeller in Düren, ein versiegelter Umschlag mit drei Mustern zu Tep⸗ pichen, Fabriknummern 5836, 5837 u. 5838, Flächen⸗ erzeugnis, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet an 28. Januar 1904, Vormittags 11 Uhr.
Düren, den 29. Januar 1904.
Königl. Amtsgericht. Abt. 4.
Nieder-Wüstegiersdorf. [88385] In unser Musterregister sind unter den Nummen 183 und 184 bei der Firma Websky, Hartman X Wiesen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Weberei) Wüstewaltersdorf zufolg Anmeldungen vom 20. Januar 1904, Vormittagt 10 ½ Uhr, bezw. vom 27. Januar 1904, Nachmittagt 12 ½ Uhr, eingetragen worden als Flächenmuster mi dreijähriger Schutzfrist je ein versiegeltes Paket, ent⸗ haltend: 4 Muster für Handtücher, 2 Muster fur Tischläufer, 8 Muster für Decken, Servietten und Stoffe, Fabriknummern 2807 bis einschließlich 2800 bezw. 33 Muster für Decken, Servietten und Stoffe Fabriknummern 2821 bis einschließlich 2853. N.⸗Wüstegiersdorf, 15. Februar 1904. Königliches Amtsgericht. Wernigerode. —— Auf Antrag des Fabrikanten Wilhelm 8s als alleinigen Inhabers der Firma W. Lüders, hier, ist bei den im diesseitigen Musterregt 8 Nr. 101, 104, 105, 106, 107, 108, 123, 127, v. 131, 132, 133, 135, 146, 150, 151, 153, 155, 1 1 160, 161, 163, 164, 166 verzeichneten Mustern — getragen worden, daß die Musterschutzanmeldung „für die Firma W. Lüders“ gelten sollen. Wernigerode, den 13. Februar 1904. Königliches Amtsgericht.
G Börsenregister.
Hamburg. GEintragung 18 in das Börsenregister für Waren 1904. IE , bin Friedrich Rudolph Rakow, Kaufmann, hi⸗ selbst, alleiniger Inhaber der Firma Fr. Rakon Amtégericht Hamburg, Abteilung für das Handelsregister.
—
Verantwortlicher Redakteur Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verlag der Expedition (Scholz) in Berli
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Ver Anstalt, Berlin SW., “ Nr. 8
G erger,
* Der Inhalt dieser Beilage, seichen, Patente, Gebrauchsmuster,
in welcher die Bekanntmachun onkurse sowie die Tarif⸗ und Fa
en aus den Handels⸗, Güterrechts
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für
stabholer auch durch die Königliche Ex “ SW. Wilhelmstraße 32,
““ Aaschen. Konkursverfahren. [88407] Ueber das Vermögen des Buchhändlers Otto Müller, Inhabers der Firma „Otto Müller'’s Buchhandlung“ in Aachen, wird heute, am J7. Februar 1904, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ 85 eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Höngen i Aachen wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Eee hest sowie Anmeldefrist bis zum 10. April 1904. Erste Gläubigerversamm⸗ lung wird auf den 16. März 1904, Vor⸗
nittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin
auf den 28. April 1904, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Friedensstr. 5,
Zimmer 9, anberaumt. Kgl. Amtsgericht in Aachen. Abt. 5.
Ahrensböck. Konkursverfahren. ([88367)] Ueber das Vermögen des Zimmermeisters Karl Johann Christian Lau zu Ahrensböck wird
beute, am 18. Februar 1904, Nachmittags 1 Uhr, das
Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Auktionator Adolf Möller in Ahrenshöck. Anmeldefrist bis zum 25. März 1904 einschließlich. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 10. März 1904, Vormittags 10 ½ Uhr. Algemeiner Prüfungstermin am 7. April 1904, Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. März 1904. 11“ Ahrensböck, 1904, Februar 18. 8 Großherzogliches Amtsgericht.
Auerbach, Vogtl. [88376]
Ueber das Vermögen des Gasthofsbesitzers Franz Richard Wolfram in Rebesgrün wird heute, am 17. Februar 1904, Vormittags ½10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Dr. Jahns hier. Anmeldefrist bis zum 15. März 1904. Wahltermin am 5. März 1904, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 26. März 1904, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 3. März 1904.
Königl. Amtsgericht Auerbach (Vogtl.).
Berlin. [88341] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Joseph Maschke in Berlin, Kurstraße 17 und Jerusalemer Straße 8, ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, von dem ““ Amtsgericht I zu Berlin das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Boehme in Berlin, Neue Roßstraße 14. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 28. April 1904. Erste Gläubigerversammlung am 10. März 1904, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 17. Mai 1904, Vormittags 10 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Klosterstraße 77/78, III Treppen, Zimmer 5. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 28. April 1904. ““ Berlin, den 17. Februar 190b99. Der Gerichtsschreiber 8 des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 84.
Bernburg. Konkursverfahren. [88364] Ueber das Vermögen der ledigen Putzmacherin Pauline Rose in Nienburg a. S., Steinbruch⸗ straße 57, ist heute, am 16. Februar 1904, Nach⸗ mittags 5 Uhr 30 Minuten, das Konkursverfahren cröffnet. Verwalter: Kaufmann William Radestock in Bernburg. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 8. März 1904. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 18. März 1904, Vormittags 9 Uhr. Beruburg, den 16. Februar 1904. Herzogl. Anhalt. Amtsgericht. Abt. 7.
lieskastel. Konkursverfahren. [88366]
Ueber das Vermögen des Nikolaus Fahm⸗. slcherer und Fuhrmann, in Gersheim wohnhaft, ’. heute, den 17. Februar 1904, Nachmitt. 4 ½ Uhr, dü- Konkursverfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ e Re tskonsulent Isaak Wolf in Blies⸗ nälel. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 16. März bis ei Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen is einschl. 17. März 1904. Erste Gläubigerversamm⸗ da⸗ am Dienstag, den 15. März 1904, “ 9 Uhr, und e Prüfungstermin 9 enstag, den 29. März 1904, Vormitt. ahihr, jedesmal im amtsgerichtlichen Sitzungssaale
Blieskastel, den 17. Februar 1904. Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts: chenkel, Kgl. Sekretär.
Konkursverfahren. [88415] Vermögen des Kaufmanns Max Inhabers der Firma Rheinische Holz⸗ Max Berger in Vilich⸗Rheindorf, am 16. Februar 1904, Vormittags ursverfahren eröffnet. Verwalter: vnzaf⸗ Krupp in Bonn. Anmeldefrist bis März 1904. Offener Arrest mit Anzeige⸗ 87 s zum 12. März 1904. Erste Gläubiger⸗ mmlung am 12. März 1904, Vormittags 19099 Allgemeiner Prüfungstermin am 6. April „Vormittags 10 Uhr. Königl. Amtsgericht, Abt. 9, in Bonn.
Bromberg. Konkursverfahren. [88350]
Ueber das Vermö 1
ögen des Kaufmanns Isidor Wolf. in Firma Gebr. Wolff in Bromberg⸗ 55 Dlichsplatz Nr. 26, ist heute, Nachmittags 12 üh⸗ valternuten, das Konkursverfahren eroͤffnet. Ver⸗ ffener Naufmann Albert Jahnke in Bromberg. 1904 rrest mit Anzeigefrist bis zum 11. März örste e nit Anmeldefrist bis zum 20. April 1904. 1904 Glaubigerversammlung den 12. März termin d Vormittags 11 Uhr, und Prüfungs⸗
en 5. Mai 1904 Mittags 12
Ueber das
industrie wird heute 10 Uhr ne,
edition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen ezogen werden. öniglich Preußisch
sunn ügwer Nr. 9 des Landgerichtsgebäudes hier⸗
Bromberg, den 18. Februar 1904. 1 Der Gerichts chreiber des Königlichen Amtsgerichts. Burgsteinfurt. Bekanntmachung. [88403]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Klemens August Helmken zu Neuenkirchen ist am 18. Februar 1901, Vormittags 9 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Gansz zu Burgsteinfurt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht sowie Anmeldefrist bis zum 26. März 1904. Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 12. März 1904, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 9. April 1904, Vormittags 10 Uhr.
Burgsteinfurt, den 18. Februar 1904.
DOvertheil, Amtsgerichtssekretär,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Calw. K. Amtsgericht Calw. [88362] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Johannes Seeger, Taglöhners, in Breitenberg wurde heute, Nach⸗ mittags 3 Uhr, das Fonkuarsperfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Bezirksnotar Kurz in Teinach. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Anmeldefrist bis 5. März 1904. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: Dienstag, den 15. März 1904, Vormittags 11 Uhr.
Den 16. Februar 1904.
Amtsgerichtssekretär Haux. Chemnitz. [88370]
Ueber den Nachlaß des Eisengießereibesitzers Franz Lothar Georg Zenker, Mitinhabers der Firma C. F. Zenker, in Chemnitz wird heute, am 18. Februar 1904, Vormittags ½9 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Harnisch hier. Anmeldefrist bis zum 15. April 1904. Wahltermin am 15. März 1904, Vormittags 110 Uhr. Prüfungstermin am Z. Mai 1904, Vormittags ½10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. April 1904.
K den 18. Februar 1904. 11““
önigl. Amtsgericht. Abt. B 8 Chemnitz. [85369]
Ueber den Nachlaß des Eisengießereibesitzers Georg Arthur Zenker, Mitinhabers der Firma „C. F. Zenker“, in Chemnitz wird heute, am 18. Februar 1904, Vormittags 19 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Harnisch hier. Anmeldefrist bis zum 15. April 1904. Wahltermin am 15. März 1904, Vor⸗ mittags 110 Uhr. Prüfungstermin am 2. Mai 1904, Vormittags 110 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. April 190u9u.
Chemnitz, den 18. Februar 1904 6
Königliches Amtsgericht. Abt. 3Z. Chemnitz. [88368]
Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft in Firma „C. F. Zenker“ in Chemnitz wird heute, am 18. Februar 1904, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Harnisch hier. Anmeldefrist bis zum 15. April 1904. Wahltermin am 15. März 1904, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 2. Mai 1904, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. April 1904.
Chemnitz, den 18. Februar 1904.
Königl. Amtsgericht. Abt. B.
Coswig, Anhalt. Konkursverfahren. [88360] Ueber das Vermögen des Bäckermeisters und Kohlenhändlers Karl Hillebrandt in Coswig⸗ Anh. wird heute, am 18. Februar 1904, Vor⸗ mittags 10,45 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, da die Zahlungsunfähigkeit des Gemeinschuldners als erwiesen erachtet und der erforderliche Antrag von einem Gläubiger gestellt ist. Der Sekretär Franz Kluge in Coswig⸗Anh. wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. März 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Freitag, den 18. März 1904, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin anbe⸗ raumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. März 1904 Anzeige zu machen. Herzogliches Amtsgericht in Coswig. Diedenhofen. Konkursverfahren. [88359] Ueber das Vermögen des Tuchhändlers Desir é Houncherin er in Diedenhofen wird heute, am 16. Februar 1904, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Gerichtsvollzieher Dellheim in Diedenhofen wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Veäsegefeig sowie Anmeldefrist bis 8. März 1904. rste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am Donnerstag, 17. März 1904, Nachmittags 3 Uhr. Kaiserliches Amtsgericht Diedenhofen. Dresden. [88383] Ueber das Vermögen des Kolonialwaren⸗ händlers Clemens Paul Mißbach, in nicht ein⸗ getragener Firma: „Paul Mißbach vorm. Hugo Ruscheweyh“ in Dresden, Pfarrgasse 6, wird
den
üte, am 16. Februar 1904, Vormittags 10,50 Uhr,
„ Vereins⸗, Henosfenschafte. Zeichen⸗, rplanbekanntmachungen der Ei enbahnen
Zentral⸗Handelsregister für
8
enthalten sind, erscheint auch in
Das
Bezugspreis beträgt 1
Muster⸗ und Börsenregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, üͤber Waren⸗ einem besonderen Blatt unter dem
das Deutsche Reich. n. 445,
entral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der ℳ 50 ₰ für das Vierteljahr.
Titel
— Einzelne Nummern kosten 20 ₰ —
Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.
das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Fers Kaufmann Heinze in Dresden, Gneisenau⸗ traße 10. Anmeldefrist bis zum 8. März 1904. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 18. März 1904, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 8. März 1904.
Dresden, den 16. Februar 1904.
Königliches Amtsgericht. Abteilung II.
Emmendingen. Konkurseröffnung. [88410]
Nr. 2703. Ueber das Vermögen des Maler⸗ meisters Friedrich Frumm in Bahlingen wurde heute, am 17. Februar 1904, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dreifuß in Emmendingen. Anmeldefrist: 5. März 1904. Prüfungstermin und erste Gläubigerversammlung: Mittwoch, den 16. März 1904, Nachmittags 4 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist: 5. März 1904.
Emmendingen, den 17. Februar 1904.
Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts: Bruch.
Flensburg. Konkursverfahren. [88354]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Thomas P. Jessen in Frörup, jetzt in Flensburg, Süder⸗ fischerstraße 16, ist am 17. Februar 1904, Nach⸗ mittags 4 ⅞ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Hans Ehmcke in lensburg. Anmeldefrist bis zum 1. April 1904. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 8. März 1904, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 19. April 1904. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. April 1904.
Flensburg, den 18. Februar 1904.
Königliches Amtsgericht. Abt. 3.
Freiberg, Sachsen. [88378]
Ueber das Vermögen des Glasermeisters Franz Oswald Hachenberger in Freiberg, Ritter⸗ gasse 9, wird heute, am 17. Februar 1904, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Herr Prozeßagent Merkel hier. Anmelde⸗ frist bis zum 30. März 1904. Wahltermin am 11. März 1904, Vormittags 9 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 12. April 1904, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. März 1904.
Königliches Amtsgericht Freiberg (Sa.).
Freiberg, Sachsen. [88379] „Ueber das Vermögen der Kommanditgesellschaft in Firma Fanny Löster in Freiberg wird heute, am 17. Februar 1904, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Justizrat Dr. Richter hier. Anmelde⸗ frist bis zum 31. März 1904. Wahltermin am 11. März 1904, Vormittags 9 ¼ Uhr. Prü⸗ fungstermin am 15. April 1904, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 19. März 1904. Königliches Amtsgericht Freiberg (Sa.). SGerdauen. Bekanntmachung. [88678] Ueber das Vermögen des Rittergutsbesitzers Wilhelm Günther in Wilhelmshof ist am 17. Februar 1904, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Leidreiter in Gerdauen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 31. März 1904. Erste Gläubigerversammlung am 10. März 1904, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 7. April 1904, Vormittags 10 Uhr. Gerdauen, den 17. Februar 1904. Kowalewski, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abt. 2. SGerdauen. Bekanntmachung. [88679] Ueber das Vermögen der Frau Ritterguts⸗ besitzer Marie Günther, geb. Kübler, in Wilhelmshof ist am 17. Februar 1904, Nachmittags 6 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Leidreiter in Gerdauen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 31. März 1904. Erste Gläubigerversammlung am 10. März 1904, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 7. April 1904, Vormittags 11 Uhr. Gerdauen, den 17. Februar 1904. Kowalewski, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abt. 2. Gleiwitz. [88566] Ueber das Vermögen des Fuhrwerksbesitzers Walter Stapelfeld in Gleiwitz ist am 16. Fe⸗ bruar 1904, Mittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Paul Stein in Gleiwitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. März 1904. Anmeldefrist bis zum 20. März 1904. Erste Gläubigerversammlung am 9. März 1904, Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüumgstermie am 30. März 1904, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 28. b Gleiwitz, den 16. Februar 1904. Königliches Amtsgericht. Gotha. Konkursverfahren. [88357] Ueber den Nachlaß des Bäckermeisters Julius Zeiß von hier wird heute, am 16. Februar 1904, Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Ed. Heegewaldt hier wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 9. März 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 16. Rärz 1904, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 17, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine
zur Konkursmasse gehörige Sache in Befsig haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ ““ Befriedigung in Anspruch nehmen, dem
onkursverwalter bis zum 9. März 1904 Anzeige zu machen.
Herzogl. Amtsgericht, Abt. 1, zu Gotha.
Hasselfelde. [88670]
Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Wilhelm Vellguth aus Braunlage, jetzt unbe⸗ kannten Aufenthalts, ist heute, am 18. Februar 1904, Vormittags 10 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kaufmann Hermann Nebe in Braunlage ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis 21. März 1904. Erste Gläubigerversammlung am 7. März 1904, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 7. April 1904, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis 21. März 1904.
Hasselfelde, den 18. Februar 1904.
Der Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts:
(Unterschrift.) Hörde, Konkursverfahren. [88414]
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Johann Wiersbitzki zu Hörde ist heute nach⸗ mittag 3 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt Schultz zu Hörde. An⸗ meldefrist bis zum 30. März 1904. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 8. März 1904, Vorm. 11 Uhr, Zimmer Nr. 17. Prüfungstermin den 11. April 1904, Vorm. 11 Uhr, Zimmer Nr. 17. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. März 1904.
Hörde, den 17. Februar 1904. 1
Königliches Amtsgericht. Krotoschin. Konkursverfahren. [88348]
Ueber das Vermögen der Handelsfrau Auguste Friedländer in Zduny wird heute, am 15. Februar 1904, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann Otto Rätzer in Krotoschin wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 12. März 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Bei⸗ behaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 23. März 1904, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 25, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche 8 aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 12. Mär 1904 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht in Krotoschin Marggrabowa. Bekanntmachung. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Mathes Hundsdoerfer in Marggrabowa ist am 16. Fe⸗ bruar 1904, Nachmittags 6 Uhr, der Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Boehncke in Marg⸗ grabowa. Anmeldefrist bis 7. März 1904. All⸗ gemeiner Prüfungstermin den 15. März 1904, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ meldefrist bis zum 7. März 1904.
“ den 16. Februar 1904.
önigliches Amtsgericht. Abt. 2 a. Menden. Konkurseröffnung. [88592]
Ueber das Vermögen des Mützenmachers Franz
Feneen in Menden ist am 18. Februar 1904,
[88352]
ormittags 11 Uhr 10 Minuten, der Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter: Auktionator Heinrich Rüberg in Menden. Anmeldefrist bis zum 6 April 1904. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 19. April 1904, Vormittags 10 ¼ Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. März 1904.
Königliches Amtsgericht in Menden. München.
Das Kgl. Amtsgericht München I, Zivilsachen, hat über das Vermögen 1) des Kauf⸗ manns Anton Gröbl, 2) der Kaufmanns⸗ ehefrau Anna Gröbl, beide in München, Lieg⸗ salzstr. 15, am 16. Februar 1904, Vormittags 12 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Bernhard van Wien in München, Bavyerstr. 7a/1I I. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 9. März 1904 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlusfaffung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 132, 134 und 137 der K.⸗O. bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungs⸗ termin auf Mittwoch, den 16. März 1904, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 56, Justiz⸗ palast, Erdgeschoß, bestimmt. 8
München, 17. Februar 1904.
Gerichtsschreiber (L. S.) Merle, Kgl. Sekretär.
Schöningen. Konkursverfahren. [88593]
Ueber den Nachlaß des in Söllingen verstorbenen Bäckermeisters Fritz Hüter ist am 17. d. Mts., Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Hartge, Richard, Kaufmann, Schöningen, Salinenweg 3. Anmeldetermin bis 15. März 1904. Prüfungstermin 29. März 1904, Vormittags 9 ½ Uhr. Erste Gläubiger⸗ versammlung 4. März 1904, Vormittags
[88590] Abteilung A für