1904 / 95 p. 18 (Deutscher Reichsanzeiger, Fri, 22 Apr 1904 18:00:01 GMT) scan diff

A. im Register für Einzelfirmen:

zu Nr. 4: „J. F. Mühleisen, Metzingen.“

Die Einzelfirma ist infolge Umwandlung in eine offene Handelsgesellschaft erloschen.

B. im Register für Gesellschaftsfirmen:

als neue Firma (Nr. 67):

„J. F. Mühleisen, Metzingen, O/ A. Urach.“ Offene Handelsgesellschaft seit 1. April 1904. Teilhaber sind:

Reinhold Mühleisen, Kaufmann, Karl Mühleisen, Kaufmann. je in Metzingen, O.⸗A. Urach. ““ Zur Vertretung sind beide Teilhaber, je selbst⸗ ständig, berechtigt. Den 20. April 1904. Amtsrichter Hintrager.

Waldenburg, Schles. [7089] In unser Handelsregister B ist heute bei der Nr. 7 eingetragenen Firma Gebrüder Schmidtgen & Comp. Friedländer Holzwaarenfabrik, Ges. m. beschr. Haftung in Altwasser eingetragen: Nach dem Beschluß vom 21. März 1904 ist Gegen⸗ stand des Unternehmens: Herstellung aller Arten Gegenstände aus Holz zu Haus⸗ und Küchengeräten sowie der Vertrieb dieser Erzeugnisse. Das Stamm⸗ kapital ist auf 66 000 erhöht. 1“ Kaufmann Georg Neutert in Kolonie Sandberg ist zum Geschäftsführer bestellt. Jeder Geschäfts⸗ führer ist allein zur Vertretung befugt. Wealdenburg (Schles.), 14. April 1904. Königl. Amtsgericht. vWeissenfels. [6996] In unser Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 13, Firma: Hermann Große in Weißenfels, aam 20. April 1904 eingetragen: Die Firma lautet jetzt: Martin Neumann vorm. Hermann Große, Inhaber: Kaufmann Martin Neumann in Weißen⸗ fels. Der Uebergang der in dem Betriebe des Ge⸗ schäfts begründeten Forderungen und Verbindlich⸗ keiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Martin Neumann ausgeschlossen. Königliches Amtsgericht Weißenfels.

Wolfach. Handelsregister. [6997] Zum Handelsregister A O.⸗Z. 111, betr. die Firma Josef Bosch in Haslach, wurde heute ein⸗ getragen: 8 8 Die Firma ist erloschen. Wolfach, den 12. April 1904. Gr. Amtsgericht. Wolfach. Handelsregister. [6998] Zum Handelsregister A O.⸗Z. 121, betr. die Firma Albert Guldin, Haslach, wurde heute eingetragen: 8 Die Firma ist erloschen. Wolfach, den 14. April 1904. Großherzogl. Amtsgericht. Zittau. [6999] Auf dem hiesigen Handelsregisterblatt 229, die 1- George Elster in Zittau betreffend, ist heaute verlautbart worden, daß die dem Herrn Joseph Karl Wehle daselbst erteilte Prokura erloschen ist. Zittau, den 16. April 1904. Königliches Amtsgericht.

Genossenschaftsregister.

Altenburg. [7000] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nummer 28 Konsum⸗Verein für Zschernitzsch und ⸗Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, in Zschernitzsch eingetragen worden, daß an Stelle des Zimmer⸗ manns Franz Pösch in Lichernitsch der Brikett⸗ aufseher Gustav Lindemann in Oberzetzscha in den

Vorstand gewählt worden ist. 1““ Altenburg, den 19. April 1904. 8 Herzogl. Amtsgericht. Abt. 1.

Ansbach. Bekanntmachung. [7001] 116X“X“ Hohentrüdingen e. G. m. u. H. In der Generalversammlung vom 9. April cr. wurde an Stelle des ausscheidenden Michael Lauben⸗ störfer als Vorstandsmitglied gewählt: der Bier⸗ brauereibesitzer Friedrich Schmidt von Hohentrüdingen. Ansbach, den 19. April 1904. Kgl. Amtsgericht. Aschaffenburg. Bekanntmachung. (7002] Darlehenskassenverein Wörth a/ Main, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in Wörth a. M. In der Generalversammlung vom 4. April 1904 wurde an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Jakob Bernard der Schiffer Julius Dechent a. M. in den Vorstand gewählt. Uschaffenburg, den 16. April 1904.

K. Amtsgericht. Bamberg. Bekanntmachung. 77003] Eii8ntrag ins Genossenschaftsregister betr. Vor⸗ schußverein zu Tettau, eingetragene Genossen⸗

aft mit unbeschränkter Haftpflicht in Tettau. dikol Müller ist ausgeschieden und für ihn bestellt zum Direktor der Glasmeister Eduard Heinz in

Alexanderhütte. Bamberg, den 16. April 1904. K. Amtsgericht.

Beeskow. 161720048] In dem Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 1 (Ahrensdorf Spar⸗ und Darlehnskassenverein E. G. m. u. H.) eingetragen: Nach vollständiger Verteilung des Genossenschaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen. Beeskow, den 16. April 1904. Amtsgericht. Birnbaum. [7005] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 2 (Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Neumerine) eingetragen worden, daß der Eigen⸗ tümer Friedrich Schlinke in Neumerine aus dem Vorstande ausgetreten und an seine Stelle der Eigen⸗ tümer Friedrich Stolz in Neumerine gewählt ist.

Birnbaum, den 16. April 1904.

Königliches Amtsgericht.

Boxberg, Baden. [7079] 11ö1“¹“ Ssehen chefr⸗ifde Band 1

O.Z 12: Ländlicher Creditverein Windisch⸗ buch e. G. m. u. H. wurde eingetragen: Clemens Kohler ist aus dem Vorstand ausgeschieden; an dessen

Stelle ist Josef Tremmel, Landwirt, als Direktor

in den Vorstand gewählt. Boyxberg, 11. April 1904.

„Westenholzer Spar⸗

sKsöniglichen Amtsgerichts Döhlen, den Backverein

durch Beschluß der Generalversammlung vom 4. März

Breslau. 7727006] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 65 Wohnungsverein städtischer Beamten und Lehrer zu Breslau, Eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht heute ein⸗ getragen worden: Vorstand, ausgeschieden Albert Fröhlich und Friedrich Buchmann, gewählt Lehrer Albrecht Grosse und Sekretär Rudolf Potrz, beide in Breslau. Breslau, den 13. April 1904. Königliches Amtsgericht

Breslau. 8 [7007]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 35 Wirtschaftsgenossenschaft des Breslauer Haus⸗ und Grundbesitzer⸗Vereins, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht hier heute eingetragen worden: Vorstand, aus⸗ eeschieden Privatier Adolf Wenzel, gewählt Rentier Robert Klitscher zu Breslau.

Breslau, den 15. April 190bt.

Königliches Amtsgericht

Bromberg. Bekanntmachung. [7008] In das Genossenschaftsregister ist heute bei der Dank Ludowy, Volksbank, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Bromberg eingetragen: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 7. März 1904 ist das Statut geändert. 8 Bromberg, den 16. April 1904. Königliches Amtsgericht

Crefeld. [7009]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute eingetragen worden:

Bei dem Gewerkschafts⸗Consum⸗Verein Ein⸗ tracht, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht zu Anrath: .

Joh. Dänckes ist aus dem Vorstand ausgeschieden, Heinr. Engelen in Anrath ist zum Vorstandsmitglied gewählt worden.

Crefeld, den 9. April 1904.

Königliches Amtsgericht.

Delbrück. Bekanntmachung. [7010] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 3 die durch Statut vom 25. März 1904 er⸗ richtete Genossenschaft unter der Firma: und Darlehnskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Westenholz eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke:

1) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns,

2) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Wirtschaftsbetrieb.

Vorstandsmitglieder sind:

Landwirt Joseph Hölting, Vereinsvorsteher; Kolon Heinrich Schalk Nr. 85, Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers; Kolon Bernhard Lohrmeier, Wiesen⸗ wärter Bernhard Kemper, Kolon Franz Lütkewitte⸗ Geisemeier, sämtlich zu Westenholz.

Bekanntmachungen erfolgen, vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und einem Beisitzer unter⸗ zeichnet, durch Einrückung in die „Westfälische Genossenschaftszeitung“ zu Münster i. W.

Die Willenserklärung und Zeichnung erfolgt durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstandes; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Delbrück, den 15. April 190u9.

Königl. Amtsgerichht. [7011]

Döhlen. 6 des Genossenschaftsregisters des

Auf Blatt

im Plauenschen Grunde, eingetr. Genossen⸗ schaft mit unbeschr. Haftpflicht in Potschappel betreffend, ist verlautbart worden: 18. April 1904. Die Firma der Genossenschaft ist abgeändert und lautet künftig: Vackverein im Plauenschen Grunde, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht. 1“ Döhlen, am 13. April 1904. 8 Königliches Amtsgericht.

Ehingen, Donau. K. Amtsgericht Ehingen a. D. 1 Im Genossenschaftsregister Bd. I Nr. 7 beim Darlehenskassenverein Kirchen, e. G. m. u. H. ist heute in Spalte 5 eingetragen worden: In der Generalversammlung vom 4 d. M. wurden an Stelle der ausscheidenden Vorstandsmitglieder Mathias Bettle Vund Wilhelm Schmid in Kirchen der Oekonom Mathias Ege und der Wagner Paul Fiesel daselbst in den Vorstand gewählt. E1“

[7012]

Den 19. April 1904. 8 Amtsrichter von Holzschuher. Halle, Saale. [7013] Im Genossenschaftsregister Nr. 62, betreffend Neuer Konsum Verein für Halle a/S. und Um⸗ gegend, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, zu Halle a. S. ist heute vermerkt, daß an Stelle von Friedrich Heinicke und Gustav Buchwald Alexander Krüger und Karl Schaaf, beide in Halle a. S., in den Vorstand gewählt sind. Halle a. S., den 14. April 1904. Königliches Amtsgericht. Abt. 19.

Jessen, Bz. Halle. [7015]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 1: Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Gorsdorf, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht eingetragen: Die Genossenschaft ist

Zu Liquidatoren sind bestellt Erd⸗ ttlieb

1904 aufgelöst. 2 mann Fritzsche, Ernst Wollschläger und Klabe. va. Jessen, den 21. März 1904. 8 Köͤnigliches Amtsgericht.

Kröpelin. [7016]

Zu Nr. 6 des Genossenschaftsregisters, den Redde⸗ licher Spar⸗ und Darlehnskassenverein (e. G. m. u. H.) zu Reddelich betreffend, ist heute ein⸗ getragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes J. Barten ist in der Generalversammlung vom 23. März 1904 der Schulze E Barten zu Ober⸗Steffenshagen in den Vorstand gewählt. Kröpelin, den 15. April 1904.

Großherzoglich

Lauterbach, Hessen. [7017] Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ etragen: 1) das Statut vom 31. Januar 1904 der Molkerei⸗Genofsenschaft Wallenrod —Hergers⸗ dorf, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze zu Wallenrod. Gegenstand des Unternehmens ist die II auf gemeinschaftliche Rechnung und efahr.

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen sind unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitglie⸗ dern, in der deutschen landwirtschaftlichen Genossen⸗ schaftspresse, in dem Lauterbacher Anzeiger und Als⸗ felder Kreisblatt aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegen⸗ über Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung eschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. 2) Der Vorstand, bestehend aus: 1) Heinrich Habermehl V., Wallenrod, 1 2) Heinrich Lang, Hergersdorf, 3 3) Heinrich Hofmann I., Wallenrod, 4) Georg Otto Kreuder, Wallenrod, 5) Wiegand Rausch, Wallenrod. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Lauterbach, den 14. April 1904.

Großherzogl. Amtsgericht.

Lieberose. [7018] In das Genossenschaftsregister (Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Lieberose) ist heute folgendes einge⸗ tragen worden: 8 Der Bürgermeister (Apotheker) Richard Busch ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Kaufmann Otto Busch in Lieberose getreten. Lieberose, den 18. April 1904. Königliches Amtsgericht. Lublinitz. [7082] In unser Genossenschaftsregister wurde heute bei der eingetragenen Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht Woischniker Darlehns⸗ kassenverein eingetragen: An Stelle des verstorbenen Heinrich Brauer ist David Brauer in Woischnik zum Vorstandsmitgliede bestellt. Das Vorstandsmitglied Hippolyt Zimmermann hat sein Amt bis auf weiteres niedergelegt. Amtsgericht Lublinitz, 16. April 1904.

Bekanntmachung. (7019] und 1“ Nr.

Marggrabowa.

Wielitzker Spar⸗ Verein, e. G. m. u. H., in Wielitzken. des Genossenschaftsregisters.

Der Grundbesitzer Karl Lasareczyk aus Markowsken ist aus dem Vorstande ausgetreten und an seine Stelle der Grundbesitzer Mathis Dziengel aus Wielitzken in den Vorstand gewählt.

Marggrabowa, den 14. April 1904.

Königliches Amtsgericht. Abt. 5.

Mülheim, Ruhr. [7020]

In das Genossenschaftsregister ist bei der Firma Allgemeiner Consumverein für Mülheim Ruhr und Umgegend e. G. m. b. H. zu Mül⸗ heim Ruhr eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Heinrich Bökel ist der Wilhelm Raffelberg in den Vorstand gewählt.

Mülheim, Ruhr, den 12. April 1904.

Königliches Amtsgericht.

Oberweissbach. [7021]

In das Genossenschaftsregister ist bei der Genossen⸗ schaft Konsum⸗Verein Goldisthal e. G. m. b. H. folgendes eingetragen: Der Kistenfabrikant Berthold Langbein ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Holzhauer Franz Elsmann ge⸗ treten.

Oberweißbach, den 19. April 1904.

Fürstl. Amtsgericht. Oerlinghausen. 11“

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 3 eingetragenen Genossenschaft „Konsumverein Oerlinghausen und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Oerlinghausen“ folgendes eingetragen:

Der Schuhmacher Anton Wortmann ist aus dem Vorstande ausgeschieden und dafür der Zigarren⸗ macher Wilhelm Kronshage eingetreten.

Oerlinghausen, 15. April 1904.

Fürstliches Amtsgericht. oldenburg, Grossh. [7023] Großherzogliches .-Se nh Oldenburg i. Gr.

t

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute eingetragen:

Firma u. Sitz: Verband Nordwestdeutscher Torfstreu⸗Fabrikauten, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Olden⸗ burg.

Gegenstand des Unternehmens: 1

1) Verwertung von Torfstreu, Torfmull und G“ auf gemeinschaftliche Rechnung und Ge⸗ ahr; 2) Beschaffung von Bedarfsgegenständen füt den Torfstreubetrieb der Mitglieder auf gemeinschaftliche Rechnung und zum Ablaß derselben an die Mit⸗ glieder.

Haftsumme 300 ℳ, höchste Zahl der Geschäfts⸗ anteile: 20.

Vorstand: Friedrich Meiners, Hausmann in Strück⸗ hausen⸗Altendorf; Gustav Schmidt, Torfstreufabri⸗ kant in Oldenburg; Georg Kettler, Torfstreufabrikant in Osternburg.

Statut vom 25. März 1904.

Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern in den „Oldenburgischen Anzeigen“.

Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens 2 Vorstandsmitglieder; die Zeich⸗

der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. 1904, April 6. ẽOsterburg.

nung geschieht, indem die Zeichnenden zu der Firma Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der

[7024]

In unser Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 8. April 1904 errichtete Genossenschaft „Ländliche Spar⸗ und Darlehnskasse Rossau, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter

Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke der Gewährung von Darlehn an die ge- für ihren Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb, der Er⸗ leichterung der Geldanlage und Förderung des Spar⸗ sinns. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 50. Vorstandsmitglieder ind der Grundsitzer Wilhelm Hansen, der Grund⸗ tzer Hermann Neuling, der Ackermann Louis Benecke, sämtlich aus Klein⸗Rossau. Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern durch die Altmärkische Zeitung (Osterburger Kreisblatt), und bei deren Ein⸗ gehen bis zur nächsten Generalversammlung durch den Deutschen Reichsanzeiger. Das Geschäfts⸗ jahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Der Vor⸗ stand zeichnet für die Genossenschaft, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt werden. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich zeichnen und Erklärungen abgeben. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden jedem gestattet. Osterburg, den 16. April 1904. 8 1

Königliches Amtsgericht.

Passau. Bekanntmachung. [7025] Für die ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder: Josef Hangner und Augustin Maurus, Expeditoren in

assau, wurden Christian Köhler, Oberexpeditor in Passau, als erster und Julius Schaflitzl, Expeditor hier, als zweiter Vorsitzender des Bauvereines Passau von Angehörigen der K. B. Verkehrs⸗ anstalten eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Passau gewählt. Passau, den 19. April 1904.

K. Amtsgericht, Registergericht. Regensburg. Bekanntmachung. 17026] In das Genossenschaftsregister des Kgl. Amts⸗ gerichts Regensburg I wurde heute eine Genossenschaft unter der Firma „Konsumverein für Regens⸗ burg und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ eingetragen, welche ihren Sitz in Regensburg hat. Dazs Statut wurde errichtet am 11. April 1904. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder. Zur Förderung des Unternehmens kann auch die Bearbeitung und Herstellung von Lebens⸗ und Wirt⸗ schaftsbedürfnissen in eigenen Betrieben, Annahme von Spareinlagen und schließlich Herstellung von Wohnungen erfolgen. Die in den eigenen Betrieben bearbeiteten oder hergestellten Gegenstände können auch an Nichtmitglieder abgegeben werden. Die Veröffentlichung der Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgt, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, im „Regensburger Anzeiger“ und „Bayerischen Volksboten“; für den Fall, daß eines dieser Blätter oder beide Blätter eingehen oder aus anderen Gründen die Veröffentlichung in denselben unmöglich gemacht werden sollte, erfolgt die Veröffentlichung im ersteren Falle in dem anderen Blatte, im letzteren Falle im „Deutschen Reichsanzeiger“, solange nicht durh Generalversammlungsbeschluß anderé Blätter hiefür bestimmt sind. Die rechtsverbindliche Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossenschaft er⸗ folgen durch 2 Vorstandsmitglieder in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen. Die Haftsumme eines jeden Genossen ist auf 30 festgesetzt. Jeder Genosse kann sich auf mehrere Geschäftsanteile beteiligen; die höchste zulässige Zahl der Geschäfts⸗ anteile ist auf 10 festgesetzt. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Oktober und endigt am 30. September. Die derzeitigen Mitglieder des Vorstands sind: 1) Schmalzbauer, Peter, zugleich Geschäftsführe 2) Ehrensberger, Ludwig, zugleich Kassier, 3) Strobck Leonhard, zugleich Kontrolleur, sämtliche in Regens⸗ burg. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Regensburg, den 18. April 190u49.

K. Amtsgericht Re zenbburg I. Runkel. [7020]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei dem Spar und Darlehnskassenverein E. G. m. u. H. zu Wirbelau eingetragen:

Das Vorstandsmitglied Friedrich Gaul ist aus⸗ eschieden und an seine Stelle der Landwirt Ferdinand

rämer in den Vorstand gewählt.

Runkel, den 13. April 1904.

Königl. Amtsgericht. Stromberg, Hunsrück.

In das Genossenschaftsregister wurde bei Münsterer Winzer Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Münster bei Bingen heute eingetragen:

Der Gastwirt und Winzer Karl Christian Clos⸗ heim ist aus dem Vorstande ausgetreten.

Stromberg. den 16. April 1904.

Königliches Amtsgericht. Tremessen. [70²8⁸]

Im Genossenschaftsregister ist bei dem Orchowoyer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ und Umsatzverein eingetr. Gen. mit unbeschr. Haftpflicht m. Orchowo an Stelle des August Draheim Jakoh Ehresmann als Vorstandsmitglied eingetragen worden.

Tremessen, den 12. April 1904.

Königliches Amtsgericht. Wildeshausen. [70²]

In das Genossenschaftsregister ist zur Firma Spar⸗ und Darlehnskasse zu Ahlhorn, e. G. m. u. H., an Stelle des verstorbenen Neuba

.Witthold der Neubauer Wilh. Oltmann l

hlhorn als Mitglied des Vorstands eingetragen.

Wildeshausen, den 12. April 1904.

Amtsgericht Wildeshausen.

7078]

Zabern. Genossenschaftsregister Zabern.

Es wurde heute unter Nr. 79 bei dem Garburger Spar & Darlehnskassen⸗Verein e. G. m. u. H. in Garburg eingetragen:

Durch Belchluß der Generalversammlung vol 28. Februar1904 sind an Stelle der bisherigen Vorstandsmitglieder die Nachgenannten zu Vorstande⸗ mitgliedern gewählt worden:

1) Linck, August, Bürgermeister in Garburg, all Vereinsvorsteher,

2) Froeliger, Jakob Michel, Ackerer in Garbumg⸗ als Stellvertreter des Vereinsvorstehers,

3) Soudier, Florenz Michel, Ackerer in Garbutg,

4) Seiser, Josef, Ackerer in Garburg,

5) Eiler, Florenz, Ackerer in Garbur

[7080]

Haftpflicht“, mit dem

Meck enburg⸗ Schwerinsches

getragen. Gegenstand es

Unternehmens ist IEssha S 8

Sitze in Klein⸗Rossau,

der E11“

als Beisitzer. Zabern, den 18. April 1904. Kaiserliches A EE11“

Düsseldorrf.

r. 16,

zielenzig. 89 In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. eingetragen: Spar⸗ und Darlehuskasse einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Schönow N.⸗M. An Stelle des verstorbenen Eigentümers Kurtzahn zu Schönow

Karl Grünberg zum Rendanten gewählt. Zielenzig, den 23. März 1904. Königliches Amtsgericht. Abt. III. zZzobten, Bz. Breslan. [7031] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 2 Spar⸗ und Darlehnskasse Rankau, eingetragene Genossenschaft, mit unbeschränkter Haftpflicht heute die Statutenänderung vom 20. März 1904

eingetragen worden. Amtsgericht Zobten, 15. April 1904.

Konkurse. 1

Dresden. [6817]

Ueber das Vermögen des Klempnermeisters Maximilian Hermann Kaden in Dresden, Görlitzer Straße 39, wird heute, am 19. April 1904, Mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Privatus Heyne in Dresden, Sachsenplatz 2. Anmeldefrist bis zum 13. Mai 1904. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 24. Mai 1904, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 13. Mai 1904.

Dresden, den 19. April 1904. 8 Königliches Amtsgericht. Abteilung II. [6852]

Ueber das Vermögen des Möbelhändlers Heinrich Neuenhagen zu Düsseldorf, Cölner Straße 133, wird heute, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Oppen⸗ heimer hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 15. Mai 1904. Erste Gläubigerversammlung am 13. Mai 1904, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 27. Mai 1904, Vormitttags 10 Uhr, Kaiser Wilhelm⸗Straße 12, Zimmer Nr. 7.

Düsseldorf, den 18. April 1904.

Königliches Amtsgericht.

Glogau. [6819] Ueber das Vermögen des Maurer⸗ und Zimmer⸗ meisters Paul Uhse aus Rietschütz ist heute, am 20. April 1904, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Kauf⸗ mann Gustav Stemmer zu Glogau. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 3. Mai 1904. Anmeldefrist bis 25. Mai 1904. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: den 4. Juni 1904, Vor⸗ mittags 10 Uhr. .“

Glogau, den 20. April 1904. er Gerichtsschreiber des Amtsgerichts.

Hagen, Westr. [6908]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Arthur Wirminghaus zu Hagen, Altenhagener Straße 75, ist am 18. April 1904, Nachmittags 1 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Rechts⸗ anwalt Rintelen zu Hagen. Offener Arrest ist er⸗ lassen mit Anzeigefrist bis zum 18. Mai 1904. Die Anmeldefrist läuft ab am 18. Mai 1904. Die erste Gläubigerversammlung ist auf den 13. Mai 1904, Vormittags 10 ½ Uhr, der allgemeine Prüfungs⸗ termin auf den 10. Juni 1904, Vormittags 10 ½ Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 31, anberaumt.

Königliches Amtsgericht Hagen i. W.

Hamburg. Konkursverfahren. [6858]

Ueber das Vermögen des Schiffszimmermanns Wilhelm Daniel Ferdinand Ahrens zu Ham⸗ burg, Roß, Köhlbrand, wird heute, Nachmittags 2 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter G. O. Herwig, Knochenhauerstraße 8. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Mai d. J. ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 21. Mai d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 11. Mai d. J., Mittags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 1. Juni d. J., Vorm. 11 ¼ Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 20. April 1904. Hamburg. Konkursverfahren. [6860]

Ueber das Vermögen des Händlers mit holländi⸗ schen und Weißwaren Wulf Heinrich Weller zu Hamburg, Barmbeck, Bramfelder Straße 73 und Wohldorfer Straße 18 (Kaffeegeschäft), wird heute, Nachmittags 2 Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Buchhalter L. Spiegeler, A. B. C Steiff 57. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis zum 7. Mai d. J. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin d. 18. Mai d. Js., Vorm. 10 ¾ Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 20. April 1904. Hamburg. Konkursverfahren. [6859]

Ueber das Vermögen des Phonographen⸗ fabrikanten Hugo Rotheuburg, in Firma Hugo Rothenburg, zu Hamburg, zuletzt Barmbeck, Richardstraße 56, wird heute, Nachmittags 3 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter G. M. Kanning, Colonnaden 54. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 17. Mai d. J. einschließlich. Anmelde⸗ frist bis zum 1. Juni d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 18. Mai d. J., Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 15. Juni d. J., Vorm. 10 Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 20. April 1904.

Hannover. Konkursverfahren. (6831] Ueber den Nachlaß des am 3. Mai 1902 in Hannover verstorbenen Rentiers Carl Firnhaber ist heute, am 19. April 1904, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Gumbert in Hannover ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Mai 1904. Anmeldefrist bis 1. Juni 1904. Erste Gläubigerversammlung am 16. Mai 1904, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 13. Juni 1904, Vormittags 10 Uhr, im hiesigen Gerichtsgebäude, am Clever Tor 2, Zimmer 6. Königliches Amtsgericht in Hannover. 4 A.

Hannover. Konkursverfahren. [6830] Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers Alexander Lüders in Hannover, Artilleriestraße 34, Privatwohnung Lutherstraße 2 II, ist heute, am 20. April 1904, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Gerichtsvollzieher a. D. Siebert in Hannover, Marienstraße 6, ist zum Konkurs⸗ t. Offener Arrest mit Anzeigepflicht

11

sowie Anmeldefrist bis zum 1. Mai 1904. Erste Gläubigerversammlung und P.en 1as, 17. Mai 1904, Vormittags 10 Uhr, im hiesigen Gerichtsgebäude, am Elever Tor 2, Zimmer 6. Königliches Amtsgericht in Hannover. 4 A. Harburg, Elbe. [6854]

Ueber den Nachlaß des am 15. A ril 1904 zu Harburg verstorbenen, daselbst, Amalienstraße 8 wohnhaft gewesenen Kaufmanns G. Günther ist am 16. April 1904, Vormittags 11 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Mandatar Fritz Grothe zu Harburg. Offener Arrest mit Anzalgefrist bis zum 17. Mai 1904. Anmeldefrist bis zum 31. Mai 1904. Erste Gläubigerversammlung am 17. Mai 1904, .ee Allgemeiner Prüfungstermin -

8 „Vorm 5 Bleicher⸗ weg, Zimmer Nr. 7. ags 11 Uhr, Bleicher Königliches Amtsgericht zu Harburg. Abt. VIII. Hasselfelde. 16407]

Ueber das Vermögen des Hotelbesitzers Frit Langhagen in Braunlage ist Fenbe eh 19. Feic 1904, Vorm. 11,55 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann Hermann Nebe in Braun⸗ lage ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmelde⸗ frist bis 30. Mai 1904. Erste Gläubigerversammlung am 16. Mai 1904, Vormittags 11 Uhr. 1e. Cgeerg. Fenenn 1904, Vormit⸗ ag r. ener Arrest mit? e“ st mit Anzeigefrist bis

Hasselfelde, den 19. April 1904.

Der Gerichtsschreiber Froglichen Amtsgerichts:

v. c. Waechter. Hirschhorn, Neckar. 7056] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schiffbauers Gott⸗

am 19. April 1904, Nachmittags 5 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Gastwirt und Kaufmann J. Sterk in Neckar⸗Steinach wird zum Konkursver⸗ walter ernannt. 1“ sind bis zum 10. Mai 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Pecgfangstermin . Vormittags r. Offener Arrest mit Anzeigefrist bi 10. Mai 1904. FgeitG. Großherzogliches Amtsgericht in Hirschhorn. Kulm. Konkursverfahren. [6820]

Ueber das Vermögen des Hutmachers Heinrich Spielmann in Kulm wird heute, am 19. April 1904, Nachmittags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt, Herr Justizrat Schultz in Kulm wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 16. Mai 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 132 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 16. Mai 1904, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Montag, den 30. Mai 1904, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 11, Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die FerFlieuns auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 16. Mai 1904 Anzeige zu machen.

Kulm, den 19 April 1904.

Königliches Amtsgericht. Lichtenstein.

Ueber das Vermögen des Tischlermeisters und Materialwarenhändlers Ernst Hermann Bret⸗ schneider in Callnberg wird heute, am 20. April 1904, Vormittags ½10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Lokalrichter Prahtel in Callnberg. Anmeldefrist bis zum 31. Mai 1904. Wahltermin am 17. Mai 1904, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 11. Juni 1904, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 31. Mai 1904.

Königliches Amtsgericht Lichtenstein. München. [6849]

Das Kgl. Amtsgericht München I, Abteilung A für Zivilsachen, hat über den Nachlaß der am 18. Sep⸗ tember 1903 in München verstorbenen Geschäfts⸗ inhaberin Rosalie Janisch, zuletzt Neuhauser Str. 22/IVv, am 16. April 1904, Nachmittags 5 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Koblenzer in München, Neuhauser Str. 30/I. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis Dienstag, 3. Mai 1904, einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines c. e dl. G. dann über die in §§ 132, 134 und 137 der K.⸗O. bezeichneten see in Verbindung mit dem allgemeinen Prü⸗ ungstermin auf: Freitag, den 13. Mai 1904, Vormittags 9 ½ Uhr, im Zimmer Nr. 52, Justiz⸗ palast, Erdgeschoß, bestimmt.

München, 18. April 1904.

Gerichtsschreiber (L. S.) Merle, Kgl. Sekretär. Oberhausen, Rheinl. [6907] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Händlers August Tegeler zu Oberhausen wird heute, am 19. April 1904, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Bücherrevisor Hermann Müller in Oberhausen. Anmeldefrist für die Gläubiger bis zum 17. Mai 1904. Erste Gläubigerversammlung am 14. Mai 1904, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 16, am 28. Mai 1904, Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht an den

Konkursverwalter bis zum 10. Mai 1904. Königliches Amtsgericht Oberhausen. Radeberg. [6809]

Ueber das Vermögen der Ida Auguste verehel. Hausold, geb. Lieber, Inhaberin eines Schnitt⸗ waren⸗ und Konfektionsgeschäfts in Lausa, wird heute, am 19. April 1904, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Lokalrichter Müller hier. Anmeldefrist bis zum 31. Mai 1904. Wahltermin am 5. Mai 1904, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 9. Juni 1904, Vormittags ½12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Mai 1904. Radeberg, den 19. April 190uu9.

[6818]

Kdnigliches Amtsgericht.

11““

lieb Ebert von Neckar⸗ Steinach wird heute,

Ravensburg. [6839] K. Amtsgericht Ravensburg.

Ueber das Vermögen der Serafine Merz, Bauerswitwe in Erbisreute, Gde. Schlier, ist am 18. April 1904, Vorm. 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und zum Konkursverwalter Gerichts⸗ notar Egle in Weingarten ernannt worden. Offener Arrest mit Anmeldefris bis 6. Mai 1904 und An⸗ Fcgefrist bis 9. Mai 1904. Allgemeiner Wahl⸗ und Prüfungstermin: 16. Mai 1904, Nachm. 4 Uhr.

Gerichtsschreiberei K. Amtsgerichts. Amtsgerichtssekretär Köberle. Reichenbach, Vogti. [6909]

Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Christian August Bachmann in Neichenbach wird heute, am 19. April 1904, Vormittags 11 Uhr, auf Antrag der Firma Große & Müller in Chemnitz das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter:

derr Max Ullrich hier. Anmeldefrist

is zum 18. Mai 1904. Wahltermin am 14. Mai 1904, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 28. Mai 1904, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. Mai 1904.

Königliches Amtsgericht Reichenbach i. Vgtl. Rosswein. [6837]

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Louis Richard Weise in Roßwein wird heute, am 20. April 1904, Vormittags 112 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter Herr Kauf⸗ mann Arthur Grieshammer hier. Anmeldefrist bis zum 24. Mai 1904. Wahltermin am 19. Mai 1904, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am Z. Juni 1904, Vormittags 10 Uhr. Hlener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. April

Königliches Amtsgericht zu Roßwein.

Schweinfurt. Bekanntmachung. (6840]

Das K. Amtsgericht Schweinfurt hat durch Be⸗ schluß von heute, Nachmittags 5 Uhr, über den Nachlaß des ledigen Essigfabrikanten Heinrich Wilhelm Welscher, Alleininhabers der Firma Gottfried Welscher dahier, das Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Otto Bauer in Schweinfurt wurde als Konkursverwalter aufgestellt. Wahltermin: Freitag, 13. Mai 1904, Vormittags 9 Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 14 dahier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis Freitag, 6. Mai 1904, ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis Samstag, 11. Juni 1904, einschließlich. Prüfungstermin: Samstag, 25. Juni 1904, Vormittags 10 Uhr, im Sitzungssaal Nr. 15 dahier.

Schweinfurt, den 19. April 1904.

Gerichtsschreiberei des Königl. Amtsgerichts. (L. S.) Dr. Neuburger, Kgl. Sekretär.

Stuttgart. [6850] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. Konkurseröffnung über das Vermögen des Her⸗

mann Kies, Kaufmanns hier, Bahnhofstraße 11,

am 19. April 1904, Nachmittags 6 ½ Uhr. Konkurs⸗

verwalter: Otto Eberhard, Kaufmann, Urbanstr. 57,

hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 14. Mai

1904. Ablauf der Anmeldefrist am 25. Mai 1904.

Erste Gläubigerversammlung am Montag, den

16. Mai 1904, Vormittags 9 ¾ Uhr, allge⸗

meiner Prüfungstermin am Montag, den 6. Juni

1904, Vormittags 9 ¼ Uhr.

Den 20. April 1904. 9 Gerichtsschreiber.

Urach. K. Württ. Amtsgericht Urach. [6843] Ueber das Vermögen des Friedrich Renz, Bierbrauers und Küfers in Urach, ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Bezirksnotar Koch in Urach, Stellvertreter dessen Assistent Scherer. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 10. Mai 1904. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Donnerstag, den 19. Mai 1904, Vormittags 8 ¼ Uhr, vor dem K. Amtsgericht Urach. Offener Arrest mit pflicht bis 10. Mai 1904. 8 Den 19. April 1904. -6 Amnmetsgerichtssekretär Baur. 11 8 Artern. Konkursverfahren. [6813] In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des Schuhmachermeisters Emil Baumann in Artern ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Vertellung zu be⸗ rücksichtigenden Forderungen und zur Beschluß asfung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Ver⸗ mögensstücke der Schlußtermin auf den 19. Mai 1904, Peres de 11 Uhr, vor dem König⸗ nces Amtsgerichte hierselbst bestimmtt. rtern, den 15. April 1904. Königliches Amtsgericht. Ballenstedt. Konkursverfahren. [6812] In dem Konkursverfahren über das Vermöͤgen des Buchdruckereibesitzers Wilhelm Hühnerbein zu Gernrode wird eine Gläubigerversammlung zur Beschlußfassung über den freihändigen Verkauf der Villa P. 398 a zu Gernrode auf den 26. April 1904, Vormittags 9 ½ Uhr, vor das unter⸗ zeichnete Amtsgericht, Zimmer Nr. 8, hiermit berufen. Ballenstedt, den 19. April 1904. Herzogliches Amtsgericht. . Bamberg. Bekanntmachung. [6847] Betreff: Schiff, Bernhard J., Ritterguts⸗ besitzer von Trabelsdorf, Konkurs. Das Kgl. Amtsgericht Bamberg hat auf Antrag des Konküursverwalters, Rechtsanwalts Rinagel, hier, Termin zur Beschlußfassung der Gläubigerversamm⸗ lung über die Genehmigung des freihändigen Ver⸗ kaufs des Ritterguts Trabelsdorf auf Donnerstag, den 28. April 1904, Nachmittags 3 Uhr, im Sitzungssaal Nr. 82 des Zentraljustizgebäudes anberaumt. Der gleiche Termin ist zur Prüsung der nach dem 6. November 1903 angemeldeten Forde⸗ rungen bestimmt. amberg, den 20. April 1904. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts: (L. S.) Mebs, Kgl. Obersekretär. [6801]

Berlin. Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Isidor Krakauer in Berlin, Friedrichstr. 200 und Potsdamer Str. 5, ist infolge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 3. Mai 1901, Vormittags 11 a. vor dem Königlichen Amtsgericht I in Berlin, Klosterstr. 77/78,

Zimmer Nr. 5, III

89

gleichsvorschlag und die Erklärung des Gläubiger ausschusses sind auf der Gerichtsschreiberei des Konkurs gerichts zur Einsicht der Beteiligten niedergelegt. Berlin, den 8. April 1904. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 84.

Berlin. Konkursverfahren. 6802 Das Konkursverfahren über das Vermöall 5 Kaufmanns Ernst Schultze in Berlin, Schützen⸗ straße 38, ist infolge Schlußverteilung nach Ab⸗ haltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, den 14. April 1904. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abt. 82. Berlin. Konkursverfahren. 6803 In dem Konkursverfahren über das 9. 89 Privatiers (Rentiers, Theaterunternehmers) Seerg Steffen in Berlin ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Er⸗ stattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigeraus⸗ schusses der Schlußtermin auf den 13. Mai 1904, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ erichte I hierselbst, Klosterstr. 77/78, III Treppen, immer 6/7, bestimmt. Berlin, den 15. April 1904. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abt. 82. Berlin. Konkursverfahren. [6804] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsfrau Jeuny Walter in Berlin, Weißen⸗ burger Str. 77, ist infolge eines von der Gemein⸗ schuldnerin gemachten Vorschlags zu einem Zwangs⸗ vergleiche Vergleichstermin auf den 5. Mai 1904, Vormittags 11 ¼ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht I in Berlin, Klosterstraße 77/78, III Treppen, Zimmer Nr. 5, anberaumt. Der Ver⸗ leichsvorschlag ist auf der Gerichtsschreiberei des zur Einsicht der Beteiligten nieder⸗ gelegt. Berlin, den 16. April 1904. Der Gerichtsschreiber der Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 84.

Berlin. Konkursverfahren. [6805]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Buchdruckereibesitzers Otto Köhler in Berlin, Chausseestraße 39 und Usedomstraße 17, ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Verwalters der Schluß⸗ termin auf den 3. Mai 1904, Vormittags 10 ¾ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hier⸗ selbst, Klosterstraße 77/78, III Treppen, Zimmer 5, bestimmt.

Berlin, den 16. April 1904.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 84.

Berlin. Konkursverfahren. [6806]

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft Wilh. Baders Söhne, Willy & Georg Bader zu Berlin, Ackerstr. 22, ist zur Abnahme der Seasiee des Verwalters sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 3. Mai 1904, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte I hierselbst, Klosterstr. 77/78, II Treppen, Zimmer 13/14, bestimmt.

Berlin, den 16. April 1904.

1 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 81.

Berlin. Konkursverfahren. [6807] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Deutschen Colonial⸗Ausstellung 1896, com⸗ mercieller Teil, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Liquidation zu Berlin, Geschäfts⸗ lokal: Waterlooufer 9, ist zur Abnahme der Schluß⸗ rechnung des Verwalters und zur Erhebung von Ein⸗ wendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen sowie zur Anhörung der Gläubiger über die Erstattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schlußtermin auf den 17. Mai 1904, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ ericht I S. Klosterstr. 77/78, III Treppen, 8ℳ. 6/7, bestimmt. Berlin, den 18. April 1904. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abt. 82.

Berlin. Konkursverfahren. [7083]

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Hoteliers Robert Müller, Unter den Linden 9, ist infolge Schlußverteilung nach Schlußtermins aufgehoben worden. .

Berlin, den 19. April 1904. 8

Der Gerichtsschreiber s

des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 84. Berlin. Konkursverfahren. [7084]

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Schuhwarenhändlerin Marie Kramm, geb. Schwartz, in Berlin, Müllerstraße 157, ist infolge Schlußverteilung nach Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden. Berlin, den 19. April 1904.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 84. Berlinchen. Konkursverfahren. [6808] In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Restaurateurs Wilhelm Harff zu Hackelspring ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 18. Mai 1904, v. 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 6, bestimmt. Berlinchen, den 15. April 1904. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Brake, oldenb. [6906] Das Konkursverfahren über das Vermögen des abwesenden Wägers Friedrich Puncken zu Brake wird erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. Brake, 1904, April 7. Großh. Amtsgericht. Abt. I.

Veröffentlicht: Ahrens, Gerichtsaktuargeh. Braunschweig. [6832] Das Konkursverfahren über den Nachlaß des ver⸗ storbenen Maurermeisters (Bauunternehmers)

Treppen, anberaumt. Der Ver⸗

Wilhelm Töpperwien hier ist in der Erwägung.

Eebelh . 1.