einem Stammkapital von 26 300 ℳ eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Fortbetrieb der bisher von der offenen Handelsgesellschaft C. A. Krammisch in Halle a. S. betriebenen Liqueur⸗ essenzenfabrik mit Dampfdestillation. Geschäftsführer find die Kaufleute Karl Jäger und Franz Gerbeth zu Halle a. S. Die Dauer der Gesellschaft beträgt 10 Jahre. Von dem Gesellschafter Karl Jäger sind auf seine Stammeinlage die Fabrik und Geschäfts⸗ einrichtungen der Firma C. A. Krammisch im Werte von 18 000 ℳ und die Buchforderungen dieser Firma im Betrage von 3500 ℳ abzüglich deren ahlungsverpfli sttungen von 5200 ℳ, also mit 16 300 ℳ eingebracht. Halle a. S., den 16. April 1904. Königliches Amtsgericht. Abt. 19
Halle, Saale. [8106] Im Handelsregister ist in Abteilung A unter Nr. 1665, betreffend die Firma: Neue Bielefelder Wasch⸗ & Plättanstalt, Franz Meinhardt in Halle a. S. eingetragen: 8 8 Die Firma ist erloschen. 8 Halle a. S., den 19. April 1904. Königliches Amtsgericht. Abt. 19.
Hamburg. [8107] Eintragungen in das Handelsregister. 1904. April 21.
Bergemann & Borbeck. Das unter dieser Firma voon A. H. L. Bergemann geführte Geschäft ist
am 1. April 1904 von Friedrich Wilhelm Nicolaus Franc und Emil Adolph Franck, Kaufleuten, ierselbst, übernommen worden; die an dem ge⸗ nannten Tage errichtete offene Handelsgesellschaft 88 das Geschäft unter unveränderter Firma fort.
H. H. Holtermann. Robert August Pieper ist zum Prokuristen für diese Firma bestellt worden.
Georg Hanning. Gustav Paul Schmidt und Karl Martin Julius Harbeck sind zu Gesamtprokuristen
für diese Firma bestellt worden.
Daul & Meyer. Diese offene Handelsgesellschaft,
deren Gesellschafter F. W. Meyer und J. C. W. Daul waren, ist durch den am 21. April 1904 erfolgten Austritt des Gesellschafters Daul auf⸗ gelöst worden; das Geschäft ist von dem genannten Meyer mit Aktiven und Passiven übernommen worden und wird von demselben unter der Firma Fritz W. Meyer fortgesetzt.
Eubiose, Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Der Geschäftsführer Robert Friedrich Heinrich Wittstock ist aus seiner Stellung ausgeschieden.
Ad. & B. Bleichröder Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Liquidation. Laut gemachter Anzeige ist die Liquidation beendigt und die Firma erloschen.
Vereinigte Elbeschiffahrts⸗Gesellschaften, Aktiengesellschaft, Niederlassung Hamburg,
Zgweigniederlassung der Vereinigte Elbeschiff⸗ fahrts⸗Gesellschaften, Aktiengesellschaft, zu Dresden. Franz Emil Theodor Böhme ist zum Prokuristen für die hiesige Zweigniederlassung mit der Befugnis bestellt, in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede oder mit einem der Pro⸗ kuristen Heesch und Dzondi die Gesellschaft zu ver⸗ treten und die Firma zu zeichnen.
L. F. O. Hartwig. Nach dem am 11. Dezember 1901 erfolgten Ableben des Inhabers L. F. O.
Hartwig ist das Geschäft von Albert August
Wilhelm Hartwig, S hierselbst, über⸗
nommen worden und wird von demselben unter unveränderter Firma fortgesetzt.
J. Olde & Co. Gesellschafter: Fritz Johannes Olde, hierselbst, und Hermann Olde, zu London, Kaufleute. 1
Die offene Handelsgesellschaft hat begonnen am 1. April 1904.
Kunstanstalt John Goldschmidt. Bezüglich des Inhabers J. Goldschmidt ist ein Hinweis auf das Güterrechtsregister eingetragen worden.
Friedr. Satow Nachfl. Bezüglich des Gesell⸗ schafters C. W. E. Wachsmuth ist ein Hinweis auf das Güterrechtsregister eingetragen worden.
J. H. Königslieb. In das unter dieser Firma
von J. H. Königslieb geführte Geschäft ist am
1. April 1904 Emil Wilhelm Hermann Wibel,
Kaufmann, hierselbst, als Gesellschafter eingetreten;
die an dem genannten Tage errichtete offene
Handelsgesellschaft setzt das Geschäft unter un⸗
veränderter Firma fort.
Ddie an den genannten Wibel erteilte Prokura
ist erloschen. April 22. 1.“
Franz Sund. In das unter dieser Firma von F. C. F. E. F. Sund geführte Geschäͤft ist am 22. April 1904 Wolfram Ernst Hermann Podlech, Kaufmann, hierselbst, als Gesellschafter eingetreten;
die an dem genannten Tage errichtete offene
Handelsgesellschaft setzt das Geschäft unter un⸗ veränderter Firma fort.
Die im Betriebe des Geschäfts begründeten
Verbindlichkeiten und Forderungen des bisherigen
Geschistenbabers sind von der neu errichteten Gesellschaft nicht übernommen worden.
Gebrüder Kolker, zu Breslau mit Zweignieder⸗ lassung hierselbst. Hermann Muther ist zum
Gesamtprokuristen mit der Befugnis bestellt, in Gemeinschaft mit einem anderen Gesamtprokuristen
die Firma zu zeichnen. 1
Jacob Oving. Inhaber: Jacob Oving, Kaufmann, zu Oldenfelde bei Alt⸗Rahlstedt.
Asbest⸗ und Gummi⸗Industrie Gesellschaft mit
beschränkter Haftung. Johannes Louis Pohlers, Ferdinand Leopold Arthur Marschner und Robert
Frriedrich Eduard August Meinecke sind zu Gesamt⸗
prokuristen mit der Befugnis bestellt, daß je zwei
derselben gemeinschaftlich die Firma der Gesell⸗ schaft zeichnen.
Waggon und Maschinenfabrik Aktien⸗Gesell⸗ schaft vorm. Busch. Charles Oscar Cäsar Löhde ist zum Gesamtprokuristen bestellt worden.
Dithmarschen, Erdöl⸗Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung. An Stelle des verstorbenen
Friedrich Wilhelm Hermann Kotelmann ist Adolph
erdinand Warnecke, Kaufmann, hierselbst, zum Geschäftsführer bestellt worden.
Gustay Kleinwort ist zum Einzelprokuristen für diese Gesellschaft bestellt worden.
Viehmarkts⸗Bank in Hamburg. Wilhelm Gerd Anton Johannes Stapelfeldt und Heinrich Martin Wilhelm Haase sind zu Gesamtprokuristen mit
der Befugnis bestellt, die Firma der Gesellschaft gemeinschaftlich zu zeichnen.
Carl Griebel. Bezüglich des Inhabers C. H. W. Griebel ist ein Hinweis auf das Güterrechts⸗
register eingetragen worden.
8
Heine & Co. Bezüglich des persönlich haftenden Gesellschafters G. F. Heine ist ein Hinweis auf das Güterrechtsregister eingetragen worden.
Electricitäts⸗Gesellschaft Hansa Kamwerhoff Winkelstroveter. Diese Kommanditgesell⸗ schaft, deren persönlich haftende Gesellschafter H. H. M. Kammerhoff und F. Winkelstroeter waren, ist aufgelöst worden; die Liquidation er⸗ folgt durch den genannten Kammer off; die an F. C. J. Meinhard erteilte Prokura ist erloschen.
1. Hamburg. Abteilung für das Handelsregister.
Harburg, Elbe. [8109]
Das unter der Firma C. Nebermann (Nr. 214 des Handelsregisters Abt. A) hierselbst bestehende Handelsgeschäft ist auf den Kaufmann Wendelin Schuppe zu Harburg übergegangen und wird unter der Firma „Wendelin Schuppe vorm. C. Neber⸗ mann“ fortgeführt. Der Uebergang’ der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Forderungen ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Wendelin Schuppe ausgeschlossen.
ril 1904.
HE den 14. A. önigliches Amtsgericht. III.
Harburg, Elbe. [8108] In unser Handelsregister Abt. A ist heute bei der unter Nr. 240 eingetragenen Firma „Harburger Kohlenhof Knust & Johannsen“ eingetragen worden, daß dem Kaufmann Wilhelm Delmes zu Harburg Prokura erteilt ist. Harburg, den 14. April 1904. Königliches Amtsgericht. III.
Hasselfelde. 181 10] In das hiesige Handelsregister A Band I Blatt 96 Nr. 89 ist heute eingetragen: Die Sn Johaune Baak, als deren In⸗ haberin Witwe Johanne Baak in Tanne, als Ort
der Niederlassung: Tanne. Als Geschäftszweig ist bei der Anmeldung an⸗
gegeben: Handel mit Petroleum. Hasselfelde, den 19. April 1904. 2 Lee ege. 1
8
[8111]
Heilbronn.
K. Amttsgericht Heilbronn. In das Handelsregister wurde letzter Tage einge⸗ ragen:
Register für Gesellschaftsfirmen:
Aus der offenen Handelsgesellschaft Heinrich Schwarzenberger hier ist die Gesellschafterin Babette geb. Wollenberger, Witwe des Heinrich Schwarzenberger, Kaufmanns hier, ausgeschieden.
Die offene Handelsgesellschaft L. Boie & Comp. hier hat sich aufgelöst und ist in Liquidation ge⸗ treten; Liquidatoren sind die Kaufleute Louis Boie und August Ziegler hier.
Reeggister für Einzelfirmen.
Die Firma S. Horsch hier ist mit dem Geschäft auf Kaufmann Fritz Mößner hier übergegangen.
Den 20. April 1904.
Amtsrichter Dr. Ganzhorn.
Kiel. Eintragung in das Handelsregister. [8113]
Firma Gebrüder Lewandowski, Berlin, Zweigniederlassung in Kiel.
Dem Kaufmann Leopold Abraham in Berlin ist Prokura erteilt. 88 8
Miram & Bergmann, Kiel. .
Gesellschafter sind: ö 1nͤ
1) ööö Johann Georg Ludwig Miram in
iel,
2) der Kaufmann Johann Heinrich Wilhelm Berg⸗
mann in Kiel.
Die Gesellschaft ist eine offene Handelsgesellschaft und hat am 1. April 1904 begonnen. Zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft ist jeder Gesellschafter er⸗ mächtigt.
Firma Siemen & John, Kiel.
Gesellschafter sind:
1) Kaufmann Michel Siemen in Kiel
2) Kaufmann Adolf John in Kiel.
ie Gesellschaft ist eine offene Handelsgefellschaft und hat am 1. März 1901 begonnen. Zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft ist jeder Gesellschafter allein ermächtigt.
Kiel, den 19. April 1904.
Königliches Amtsgericht. Abt. 14.
Koblenz. 7254] In das Handelsregister A wurde heute unter Nr. 305 die Firma offene Handelsgesellschaft „Carl Schramm & Cie zu Koblenz“ eingetragen. Gesellschafter sind Carl Schramm und Jakob Erben, beide Kaufleute, zu Koblenz. Die Gesellschaft hat am 1. April 1904 begonnen. Koblenz, 16. April 1904. 1““ Königliches Amtsgericht. 4. 8 8 Koblenz. (18114] In dem Handelsregister A Nr. 115 wurde heute bei der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma Carl Scheid in Koblenz eingetragen: Witwe Carl Scheid, Margareta geborene Andries, zu Koblenz ist aus der Gesellschaft ausgeschieden, Kaufmann Paul Scheid, daselbst, als Gesellschafter aufgenommen. Koblenz, den 21. April 1904. Königliches Amtsgericht. Abt. 4. Köslin. Bekauntmachung. 18115] In das Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma Karl Fischer Köslin Nr. 162 eingetragen worden, daß die Firma jetzt Karl Fischers Nachf. Robert Klitzke Dampfziegelei Köslin lautet und ihr Inhaber der Ziegeleibesitzer Robert Klitzke zu Köslin ist. Köslin, 19. April 1904. Kgl. Amtsgericht. Krotoschin. 11 [8117] Im Handelsregister Abteilung A Nr. 114 ist heute eingetragen, daß die Firma S. Josephi, Mineral⸗ wasserfabrik Krotoschin abgeändert ist in „Emil Seidel, Krotoschin“. Krotoschin, den 14. April 1904. * Königliches Amtsgericht. 88 Labiau. [8118] In unserem Handelsregister A sind folgende Firmen von Amtswegen gelöscht worden: Nr. 19: Th. Kurtz Wachsnicken, Nr. 26: A. Sniadowsky — Labiau, Nr. 63: L. Bluhm Laukischken, Nr. 64: Albert Conrad — Kampken, Nr. 83: Rudolf Bartsch — Laukischken. Labiau, den 19. April 1904. 8 Königliches Amtsgericht.
111“ 8
Lage. [8119] Die unter Nr. 38 des alten Firmenregisters ein⸗ getragene Firma „C. L. Siekmann“ ist dort ge⸗ löscht und unter Nr. 24 des neuen Handelsregisters Abteilung A unverändert wieder eingetragen. Dem Kaufmann August Siekmann hierselbst ist für die genannte Firma Prokura erteilt. Die Firma und der Geschäftszweig derselben (Kolonialwarenhandlung und Tabakfabrikation) ist im übrigen unverändert geblieben. Lage, 20. April 1904. Der Gerichtsschreiber Fürstl. Amtsgerichts.
Landau, Pralz. [8120] Neu eingetragene Firma J. Kuhn & Brust, Zigarrenfabrik in Rülzheim. Offene Handelsgesell⸗ schaft seit 1. Januar 1904. Gesellschafter: Joseph Kuhn, Kaufmann, und Martin Brust, Zigarren⸗ fabrikant, beide in Rülzheim. Landau, Pfalg; den 21. April 1904. Kgl. Amtsgericht.
Landsberg, Ostpr. [8121] Als Inhaberin der in unserem Handelsregister Abteilung A unter Nr. 45 eingetragenen Firma Ernst Gruhn ist die Kaufmannsfrau Johanne Gruhn, geb. Tresp, in Landsberg i. Ostpr. eingetragen. Landsberg i. Ostpr., den 14. April 1904. Königliches Amtsgericht.
Laubach, Hessen. Bekanntmachung. [8122]
Die dem Lehrer Ernst Jakob zu Wetterfeld für die Firma Herman Kreicker zu Wetterfeld er⸗ teilte Prokura ist erloschen. Hermann Kreicker hat am 22. März 1904 dem Johannes Neuß V. zu Wetter⸗ feld Prokura erteilt; Eintrag zum Handelsregister ist am 29. März 1904 erfolgt. .“
Laubach, den 29. März 1904.
Großherzogliches Amtsgericht.
Lautenburg. Bekanntmachung. [8123]
In unser Handelsregister A ist bei Nr. 24, E Wilh. Hermenau Lautenburg., Inhaber Apotheken⸗ besitzer und Drogenhändler ilbelm Hermenau, Lautenburg, heute eingetragen, daß die Firma er⸗ loschen ist.
v den 16. April 1904.
önigliches Amtsgericht. 8
Lautenburg. Bekanntmachung. 98129 In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 59 die Firma Dr. Walter Kratzer in Lautenburg Apotheken⸗ und Drogengeschäft — und als deren Inhaber der Apothekenbesitzer Dr. Walter Kratzer in Lautenburg eingetragen. Lautenburg, den 18. April 1904. Königliches Amtsgericht. 8 Limbach, Sachsen. [8125] Auf Blatt 638 des hiesigen Handelsregisters, die Firma Karl W. Dietrich in Oberfrohna be⸗ treffend, ist heute eingetragen worden, daß Herr Karl Wilhelm Dietrich ausgeschieden ist, der Fabrikant Herr Karl Otto Dietrich in Oberfrohna, der Fabrikant Herr Max Konrad Dietrich in Oberfrohna und der Fabrikant Herr Alfred Valentin Gränz in Limbach jetzt Inhaber sind und die Gesellschaft am 21. April 1904 errichtet worden ist. Limbach, den 22. April 1904.
Lötzen. EEPöö111
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei Nr. 64 eingetragen:
Die am hiesigen Orte unter der Firma: Sächsi⸗ sches Sortimentslager Emma Jacoby & Co bestandene offene Handelsgesellschaft ist durch Aus⸗ scheiden des Fräulein Wanda Caspary aufgelöst.
Die bisherige Gesellschafterin: Fräulein Emma Jacoby ist alleinige Inhaberin der unverändert ge⸗ bliebenen Firma. 1X1““
Lötzen, den 16. April 1904.
Königliches Amtsgericht.
Lübeck. Handelsregister. 18128] Am 20. April 1904 ist in das Handelsregister ein⸗ getragen die Firma Conrad Heidenreich, Lübeck. Inhaber: Ernst Carl Conrad Heidenreich, Architekt und Maurermeister, Lübeck.
Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. 7. Memmingen. Bekanntmachung. (8130]
Nunmehriger Inhaber der Firma Adolf Zorn in Memmingen ist der Kaufmann und Posamentier Adolf Zorn jun. daselbst.
Memmingen, den 20. April 1904.
Kgl. Amtsgericht. “ Memmingen. Bekanntmachung. [8129]
Die Firma Johannes Schwarz in Memmingen ist erloschen.
Memmingen, den 21. April 1904.
Kgl. Amtsgericht. Memmingen. Bekauntmachung. [8131]
Die Firma Stadtapotheke Krumbach Hermann Wulzinger in Krumbach ist erloschen.
Der Apotheker Michael Kaeß in Krumbach be⸗ treibt daselbst unter der Firma „Stadtapotheke Krumbach Michael Kaeß“ eine Apotheke sowie den Handel mit Materialwaren und Wein 8
Memmingen, den 21. April 1904. Memmingen. Bekanntmachung. [8132]
Das von dem Kaufmann Titus Lohmüller in Neu⸗Ulm unter der Firma „Titus Lohmüller“ daselbst betriebene Handelsgeschäft wird nun von demselben unter der Firma „Dampfmolkerei Neu⸗ Ulm Titus Lohmüller“ weiter betrieben.
Memmingen, den 21. April 1904.
Kgl. Amtsgericht. Memmingen. Bekaunntmachung. [8133]
Der Kaufmann Titus Lohmüller in Neu⸗Ulm be⸗ treibt in Günzburg unter der Firma „Dampf⸗ molkerei Günzburg Titus Lohmüller“ ein Molkereigeschäft. 8
Memmingen, den 21. April 1904.
Kgl. Amtsgericht. Mosbach, Baden. [8134]
Nr. 9198. In das diesseitige Handelsregister Abt. A Bd. l wurde heute unter O.⸗Z. 305 eingetragen: Firma Bahnhofhotel und Restauration Imanuel Klotz in Mosbach. Inhaber ist Imanuel Klotz, Feßtr in Mosbach. Geschäftszweig: Betrieb eines
otels. Mosbach, 20. April 1904. Gr. Amtsgericht. [6657]
München. Handelsregister. 1) Vereinigte Ofenfabriken Nymphenburg⸗
G“
I. Neu eingetragene Firmen. Gundelfingen mit beschränkter Haftung. Sitz: 8 9 E1“ 8
München. Gesellschaft mit beschränkter Haj errichtet durch Vertrag vom 12. April 1904, des K. Notariats München II G.⸗R. Nr. g Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieh Ofenfabrikation sowohl in einem in München „.⸗ werbenden Anwesen, wie auch in der pachtweit übernehmenden Ofenfabrik von Alfred u. An. Gutbrod in Gundelfingen, ferner Erwerb von in stücken zum gleichen Zwecke, endlich Kauf und 8 kauf von Herd⸗, Ofen⸗ und ähnlichen Vn Stammkapital: 105 000 ℳ Geschäftsführer: Sha Arnold, Kaufmann in München, und Alfreh g brod, Ofenfabrikant in Gundelfingen. Sacheinlag, 1) Der Gesellschafter Albert Arnold, Kaufmant München, legt in die Gesellschaft ein: das von! in München, Landsberger Str. 14, betriebene O Tonwaren⸗ und Ofenbestandteile ⸗Engrosgesen nach näherer Maßgabe des Gesellschaftsverne und der demselben beigehefteten Anlage mit ” Maschinen, Lagervorräten, Materialien Außenstäng und Aufträgen sowie der gesamten Cin. und Ae richtung. Pon den Aktiven zu 63 707 ℳ 9 kommen Passiva zu 48 707 ℳ 48 ₰ in Abzup, 56 ein Reineinlagewert von 15 000 ℳ verbleibt auf die gleich hohe Stammeinlage des Gesellschaien angerechnet wird. 2) Die Gesellschaft übernin von der offenen Handelsgesellschaft „Gebrüder e brod Ofenfabrik Gundelfingen Gebrüder Alfr, Amilian Gutbrod“ in Gundelfingen, die nicht g sellschafterin ist, das von ihr in Gundelfingen betriehe Ofenfabrikationsgeschäft nach näherer Maßgahe Gesellschaftsvertrags und der demselben beigegelen Anlage mit allen Rohstoffen, halbfertigen und feri Waren, Vor⸗ und Einrichtungen, Maschinen n Gerätschaften, Forderungen und Geschäftsschule Rechten und Verpflichtungen aus Verträgen. N. den Aktiven zu 36 838 ℳ 57 ₰ kommen Passivd 6683 ℳ 44 ₰ in Abzug; der hiernach verbl Reinübernahmewert zu 50 155 ℳ 13 ₰ wir Abrundung auf 30 000 ℳ auf einen Teilbetr je 15 000 ℳ der Stammeinlagen der Gesell⸗ Alfred und Amilian Gutbrod, Ofenfabrikanten Gundelfingen, angerechnet.
2) Josefine Sitz: München. 4 haber: Kaufmannsehefrau Josefine Lohr in Münche Damenkleider⸗ und Wäscheartikelgeschäft, Vik⸗
markt 13. b Sitz: Münche
3) Samuel Obernbreit.
Inhaber: Kaufmenn Samuel Obernbreit in Münche
Partiewarengeschäft, Färbergraben 7.
4) Carl Heinemann. Sitz: München haber Kaufmann Karl Heinemann in Münn Haar⸗ u. Friseurartikelhandlung, Herrenstr. 6
5) Eugen Fröhlich. Sitz: München haber: Kaufmann Eugen Fröhlich in München, ze brikation
6) Edigna Etzel. Sitz: München. Inhalg Kaufmannsehefrau Edigna Etzel in Miunch Zigarettenfabrikationsgeschäft, Kreittmayrstr. 18.
7) Frau Marie Schichtl. Sitz: Münche Inhaber: Schuhmachersehefrau Marie Schichtl München, Schuhwarengeschäft, Rosenthal 4 u. 14.
8) Johann Bartmann. Sitz: Münch Inhaber: Melber Johann Bartmann in Münche Mehl⸗ und Brothandlung, Müllerstr. 48.
9) Johann Vollnhals. Sitz: Münche Inhaber: Emalllierwerksbesitzer Johann Vollnt in München, Emaillierwerk, Dreimühlenstr. 21.
II. Veränderungen eingetragener Firmen.
1) Maschinenfabriks⸗Aetiengesellschaft „. Heid in Stockerau, Zweigniederlassung Grif fing. Hauptniederlassung: Stockerau bei Ween Geänderte Firma der Zweigniederlassung: Maschine fabriks⸗Actiengesellschaft N. Heid in Stocker Filialfabrik in Gräfelfing. Prokura des Ä— Winkler gelöscht.
2) Gebrüder Seyboth — Chemische Fab Lienzing a. Ch. Sitz: München. Leonnr Seyboth als Inhaber gelöscht; nunmehriger 8 haber: Fabrikantensehefrau Margarethe Sexkbut in Lienzing a. Ch., die Verbindlichkeiten sind ult übergegangen.
III. Löschungen eingetragener Firmen.
1) H. & J. Lohr. Sitz: München.
2) Fröhlich & Co. Sitz: München.
München, am 18. April 1904.
K. Amtsgericht München I. Naumburg, Bz. Cassel. Bekanntmachung.
In dem Handelsregister A des unterzeichnet Amtsgerichts ist heute die unter Nr. 2 eingetrage Firma Naumburger Steinbruch gelöscht wor
Naumburg Hessen, 21. April 1904.
Königliches Amtsgericht. Neisse. Bekanntmachung. (812
In unser Handelsregister A ist bei Nr. 153 5 Aenderung der Firma „Hugo Pietsch, Ben apoteke“ zu Neisse in „Arthur Franz, Berx apoteke“ und unter Nr. 282 die neue Firma un als deren Inhaber der Apothekenbesitzer Arttt Franz zu Neisse heute eingetragen worden
Neisse, den 20. April 1904. 8
Königliches Amtsgericht. Neunkirchen, Bz. Trier. [819 Bekanntmachung.
In das Handelsregister Abt. B ist heute bei!n
Firma Aktiengesellschaft Credit⸗ und Deg sitenbank, Haupiniederlassung Zweibrücken, Iue⸗ niederlassung Neunkirchen, eingetragen worden:? Gesellschaft ist aufgelöst, die Firma ist erloschen. Neunkirchen, Bez. Trier, 21. April 1904 Königliches Amtsgericht. Nienburg, Weser. 8 In das hiesige Handelsregister A Nr. 56 ist he⸗ zu der Firma J. G. Klamroth in Halberstal Zweigniederlassung in Nienburg, eingetragen: Eigentümer: Gustav Klamroth, Kan aena, Kön⸗ licher Kommerzienrat in Halberstadt, Kurt Klamte Kaufmann daselbst. Offene Handelsgesellschaft. Der Kaufmann 8 Klamroth in Halberstadt ist in das Geschäft’ persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am 30. Dezember 18971 gonnen. Nienburg a. W., den 21. April 1904. Königliches Amtsgericht.
8
Verantwortlicher Redakteur J. V.: von Bojanowski in Berlin. Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlag Anstalt, Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.
chemisch⸗pharmazeutischer Präparate ul Drogenhandlung, Neuhauser Str. 31 u. Schillerstr. 48
3 98.
8g Der Inhalt dieser
zeichen, Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fa
Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. r. 98C.
Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰. —
EEW1
Selbstabholer auch dur
Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, — — —
Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus de
Elfte
eilage
Berlin, Dienstag, den 26. April
Das Zentral⸗ andelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für die Königliche Expedition S Reichsanzeigers und Königlich Preußischen ezogen werden.
22 mxe V—
8
Handelsregister.
Nürnberg. Handelsregistereinträge. [7676]
1) Im Handelsregister wurde am 19. April 1904 eingetragen der
„Nürnberger allgemeine Kranken⸗Unter⸗ stützungs⸗Verein, Versicherungsverein auf
Gegenseitigkeit“ mit dem Sitze zu Nürnberg. 8
Der Verein hat den Zweck, bei Krankheitsfällen seine Mitglieder und bei Todesfällen deren Erben zu unterstützen.
Die Deckung der Auslagen erfolgt durch wöchent⸗ liche Beiträge im voraus; die Beitragzspflicht ist nicht beschränkt: Erhöhung der Beiträge sowie Kürzung der Versicherungsansprüche ist vorbehalten; über Ausschluß oder Vorbehalt von Nachschüssen ist nichts bestimmt.
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen durch Veröffentlichung im Kreisamtsblatt, im Fränkischen Kurier und in der Fränkischen Tagespost.
Organe des Vereins sind die Mitgliederversamm⸗ lung, die Vereinsverwaltung und das Schiedsgericht.
Die Vereinsverwaltung besteht aus dem Vorstand und dessen Stellvertreter, einem Kassier und dessen Stellvertreter, einem Schriftführer und dessen Stell⸗ vertreter, 12 Verwaltungsräten und 6 Stellvertretern, sowie 3 Aufsichtsräten und 2 Stellvertretern.
Das Schiedsgericht besteht aus 30 Schiedsrichtern und 10 Ersatzleuten.
Die Mitglieder dieser Organe werden durch die Mitgliederversammlung gewählt. Vorstand ist der Mechaniker Konrad Bühler, Stellvertreter desselben ist der Schuhwarenhändler Georg Reuß, beide in Nürnberg. 1
Die Vertretung des Vereins erfolgt durch den Vorstand und in seiner Verhinderung durch den Stellvertreter.
Mitglieder des ersten Aufsichtsrats sind: Eduard Bösch, Buchhalter, Hermann Georgi, Malermeister, Johann Hochrein, Schuhwarenhändler, deren Ersatz⸗ leute Johann Strobel, Pinselmacher, Georg Gemein⸗ bauer, Vorarbeiter, sämtlich in Nürnberg.
Die Berufung der Mitgliederversammlung erfolgt durch Ausschreibung in den für die Bekanntmachungen des Vereins bestimmten Blättern.
2) Carl Zimpell & Sohn in Nürnberg.
Unter dieser Firma betreiben die Dekorations⸗ maler Carl und Georg Zimpell, beide in Nürnberg, ebenda seit 18. April 1904 in offener Handelsgesell⸗ schaft 8 87— 88 “
3) J. P. Hahn un M. riedrich Stepff in Nüruberg.
Der Fabrikbesitzer Wilhelm Hahn in Nürnberg hat den bisherigen Prokuristen der ersteren irma, Kaufmann Heinrich Hahn in Nürnberg, als Gesell⸗ schafter in seine unter obigen Firmen betriebenen Geschäfte aufgenommen und führt sie mit diesem seit 15. April 1904 in offener Gesellschaft unter den seitherigen Firmen weiter.
4) Nürnberger Bürstenfabrik Lud. Weih
in Nürnberg.
Das Geschäft ist auf den Kaufmann Konrad Habelt in Nürnberg übergegangen und wird von diesem unter unveränderter Firma weitergeführt.
5) Louis Schwab jr. in Nürnberg.
Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Louis Schwab in Nürnberg, Karolinenstraße 40, ein Bank⸗ agentur⸗ und Kommissionsgeschäft.
6) C. H. “ Söhne in Nürnberg.
Die Gesellschaft hat sich am 31. März 1904 durch 271582 der Gesellschafter aufgelöst; die Firma ist erloschen.
7) Gebrüder Lewandowski, Hauptniederlassung in Berlin, oeneaeedeg ine in Nürnberg.
Dem Kaufmann Leopold Abraham in Berlin ist Prokura erteilt.
8) Süddeutscher Zeitungsverlag Nürnberg,
Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Nürnberg.
An Stelle des Buchdruckereibesitzers Ludwig Friedrich Gebert in Nürnberg wurde der Kaufmann Arthur Reymond ebenda als Geschäftsführer bestellt.
Nürnberg, den 20. April 1904.
Offenbach, Main. Bekanntmachung. 8186 „In unser Handelsregister wurde eingetragen, daß
die Firma Otto Brandt zu Bieber erloschen ist. Offenbach a. M., 22. pril 1904.
Großherzogliches Amtsgericht.
oldenburg. Grossh. [8139] Großherzogliches üeeeeeeehehe i. Gr. t. 6
Die hier unter der Firma Hoffmann & Meyer verzeichnete Handelsgesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft wird von dem bisherigen Gesellschafter Vieh⸗ händler Isidor Hoffmann in Oldenburg fortgesetzt.
Vorstehende Veränderung ist zur bezeichneten Firma ins Handelsregister eingetragen.
1904, April 18.
ortenberg, Hessen. Bekanntmachung. Die seither von Emil Hoffmann unter der Firma „A. Hoffmann“ zu Gedern betriebene Spinnerei und Weberei ist seit 1. April I. J. unter der seit⸗ herigen Firma samt Schulden, Ausständen und Vor⸗ räten auf Carl Hoffmann in Gedern übergegangen, er seiner Ehefrau Luise geborenen Kromm Sn erteilt hat. Die Prokura der Emil Hoffmann Ehe⸗ frau Emilie geborenen Ziegler ist erloschen. Ortenberg, den 19. April 190b99. Großh. Hess. Amtsgericht.)
[8140]
Paderborn. [8142] „In unser Handelsregister Abteil. A ist heute unter Nr. 98 die Firma Justitia, Inkassogeschäft, Ludwig Deneke, Dortmund mit Zweignieder⸗ lassung in Paderborn und als deren Inhaber der Kaufmann Ludwig Deneke zu Dortmund ei
Paderborn, den 21. April 1904. 6
Königliches Amtsgericht.
Penig. 1 [8143]
Auf Blatt, 275 des hiesigen Handelsregisters, die unter der Firma Carl Kohlhund & Sohn in Herrnsdorf bestehende offene Handelsgesellschaft betr., ist heute eingetragen worden, daß dem Seiler⸗ meister Carl Ludwig Kohlhund in Herrnsdorf die Vertretung der Gesellschaft durch einstweilige Ver⸗ fügung entzogen worden ist.
Penig, am 23. April 1904.
Das Königliche Amtsgericht. Perl. [7274] In unserm Handelsregister A Nr. 3 ist als In⸗ haber der Firma Karl Greiveldinger zu Perl, der Kaufmann Karl Greiveldinger daselbst gelöscht und der Kaufmann und Restaurateur Peter Christoph Pletschet von hier eingetragen worden. Perl, den 12. April 1904. 1
Königl. Amtsgericht. Pfeddersheim. Bekanntmachung. [8144] Die in Heppenheim a. W. bestandene Firma Heinrich Amborn ist erloschen. Eintrag im Register ist erfolgt. ““ Pfeddersheim, 19. April 1904. Gr. Amtsgericht. Pirna. [8145] Auf Blatt 464 des Handelsregisters für den Stadt⸗ bezirk Pirna ist heute die Firma Max Hietzig in Pirna und als deren Inhaber der Kaufmann Max Heinrich Hietzig daselbst eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Vertrieb und Versand patentierter Neuheiten und Spezialitäten. Pirna, den 21. April 1904. Das Königliche Amtsgericht. Posen. Bekanntmachung. [8147] In unser Handelsregister Abteilung KA ist heute unter Nr. 1123 bei der Firma Rehfeld Elkeles in Posen der Uhrmacher Carl Abraham zu Posen als Inhaber der jetzt Rehfeld Elkeles Nachf. lautenden Firma eingetragen worden. Posen, den 21. April 1904. 3 Königliches Amtsgericht. Prüm. Bekanntmachung. [8148] Im hiesigen Abteilung A Nr. 103 ist heute die Firma Peter Uters mit Nieder⸗ lassungsort Birresborn und als deren Inhaber Peter Uters, Ackerer in Birresborn, eingetragen worden. 3 Prüm, den 20. April 1904. Königliches Amtsgericht. Prüm. Bekanntmachung. [8149)] Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 104 ist heute die . Nikolaus Irsfeld mit Nieder⸗ lassungsort Schönecken und als deren Inhaber Nikolaus Irsfeld, Branntweinbrenner und Wirt in Schönecken, eingetragen worden. Prüm, den 20. April 1904. Königliches Amtsgericht.
Pulsnitz. 1—
Auf Blatt 290 des hiesigen Handelsregisters, die Fürgen Georg Bubnick in Pulsnitz betr., ist eute eingetragen worden, daß die Kaufmannsehefrau Hedwig Martha Constanze Kunz, geb. Bubnick, in Pulsnitz in das Handelsgeschäft eingetreten und die Gesellschaft am 19. April 1904 errichtet worden ist.
Pulsnitz, am 23. April 1904.
Königliches Amtsgericht.
Radeberg. [7685]
Auf dem die Kommanditgesellschaft in Firma Liebold & Co. in Langebrück betreffenden Blatt 208 des hiesigen Handelsregisters ist heute
eingetragen worden, daß die Kommanditgesellschaft
aufgelöst und die Firma erloschen ist. bsses eeat., am 21. April 1904. as Königliche Amtsgericht. Radeberg. — Auf Blatt 288 des hiesigen Handelsregisters, die Firma Kunze & Co in Lotzdorf betr., ist heute das Ausscheiden des Käsefabrikanten Julius Gustav Karsch und der Eintritt des Kaufmanns Karl Johannes Mackatsch in Dresden in die Gesellschaft verlautbart worden. “ etbasesdi. am 21. April 1904. as Königliche Amtsgericht. Radeberg. 7686 Auf Blatt 290 des hiesigen Handelsregisters ist heute eingetragen worden: die Firma Liebold & Cao, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, mit dem Sitze in Langebrück. Der Gesellschafts⸗ vertrag ist am 18. April 1904 abgeschlossen. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Uebernahme von Bauten aller Art und die Herstellung von Zement⸗ waren, insbesondere der des zu Lange⸗ brück unter der Firma Liebold & Co. als Kom⸗ manditgesellschaft bestehenden Baugeschäfts. Das Stammkapital beträgt 341 000 ℳ Geschäftsführer: Herr Ingenieur Herold Cäsar Liebold in Langebrück, Herr Ingenieur Reinhard Gustav Holzapfel daselbst und Herr Fabrikant Bernhard Liebold in Holzminden. Die Vertretung der Gesellschaft steht jedem der Ge⸗ schäftsführer selbständig zu. Nach dem Gesellschafts⸗ vertrage bringt die Kammanditgesellschaft Liebold & Co’ in Langebrück ihr unter dieser Firma be⸗ triebenes Handelsgeschäft mit ihren gesamten Aktiven und Passiven nach dem auf Grund der Inventur 8 1
b BVereine, Gencsenschaft. Feichen⸗, Mufter⸗ und Börsenregistern, der Urzeherrechteintraggrolle übe Waren⸗
Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗ „M auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel
rplanbekanntmachungen der Ei enbahnen enthalten
[8150]
in Saargemünd.
[8151] trieb von
nd, erschei
Das
1s Zentral⸗Handelsregister für das Bezugspreis
eträgt 1 ℳ 50 ₰ für das
Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30
um Deutschen Neichsanzeiger und Königlich Preußi chen Staatsanzeiger.
₰.
vom 31. März 1903 festgestellten Bestande unter Hinzufügung der später ermittelten stillen Reserven zu dem nach Abzug der Passiven festgestellten Werte von 340 000 ℳ als Stammeinlage in die Gesellschaft ein. Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Reichsanzeiger Radeberg, den 21. April 1904. Königliches Amtsgericht. Rastatt. Handelsregister. [8152]
In das Handelsregister Abt. A Band I wurde heute eingetragen:
Zu O.⸗Z. 222 Ferdinand Rahner, Gaggenau. Inhaber der Firma ist Ferdinand Rahner, Kauf⸗ mann in Gaggenau.
Rastatt, den 22. April 1904.
Gr. Amtsgericht. Ratzeburg. Bekanntmachung. [8153]
In das Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 1 als Inhaberin der Firma M. Schmidt in Ratzeburg die Witwe Angelika Schmidt, geb. Meyer, daselbst eingetragen.
Ratzeburg, den 21. April 1904.
Königliches Amtsgericht. 8 Recklinghausen. [8154]
In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 223 die Firma Gustav Mertzky, Reck⸗ linghausen, und als deren Inhaber der Bauunter⸗ nehmer Gustav Mertzky zu Recklinghausen einge⸗ tragen worden. 1111“
Recklinghausen, den 21. April 1904.
Königliches Amtsgericht. Reinbek. Eintragung ins Handelsregister. Abteilung B Nr. 5.
Brasilianische Handelsgesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Reinbek.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Handelsgeschäften aller Art und die Beteiligung als Kommanditistin an der Kommanditgesellschaft in hans Fraeb, Nieckele & Co., Import⸗ und Export⸗
[7689]
andelsgesellschaft in Rio Grande do Sul und deren
weigniederlassungen.
Das Stammkapital beträgt 20 000 ℳ
Geschäftsführer ist der Rechtsanwalt Dr. Rudolf Hertz in Hamburg. 1b
Der Gesellschaftsvertrag ist am 8., bezw. 11., bezw. 15. April 1904 abgeschlossen.
Die Gesellschaft ist auf unbestimmte Zeit ein⸗ gegangen. Sie ist zuerst auf den 1. August 1910 kündbar, und zwar unter S einer zehn⸗ 1. Kündigungsfrist. Wird sie bis zu diesem Tage nicht gekündigt, so läuft sie unter denselben Kündigungsbedingungen immer um ein Jahr weiter.
Jeder der vier Gesellschafter:
1) Frau Dr. J. B. Toni Nissen, geb. Fraeb, zu
Reinbek bei Hamburg, 2) Frau R. H. Ida Freifrau Haller von Haller⸗ stein in München, 12 3) Frau Olga A. M. C. von Saucken, geb. Fraeb, u Detmold, 4) Frau H. Jenny von Guionneau, geb. Fraeb, zu Hamburg . überträgt zur Bildung des Stammkapitals der Gesell⸗ schaft von der Forderung, die er gegen die Firma
Fraeb, Nieckele & Co in Rio Grande do Sul aus
dem seinerseits bei ven Firma laut § 3 des Gesell⸗ schaftsvertrags vom Aäprll 1901 gestellten Depot von 60 000 ℳ (sechzigtausend Mark) hat, einen Teil⸗ betrag von 5000 ℳ (fünftausend Mark) an die Brasilianische ö m. b. H. Diese Ferderung wird als vollwertig angenommen und gilt ierdurch das Stammkapital der Gesellschaft voll eingezahlt. 1“
Reinbek, den 19. April 1904. b
Königliches Amtsgericht. Saargemünd. Handelsregister. [7695]
Am 20. April 1904 wurde im Firmenregister Band II unter Nr. 1012 eingetragen die Firma Arthur Stern mit dem Sitze in Saargemünd
und als deren Inhaber der Kaufmann Arthur Stern
Angegebener Geschäftszweig: Ver⸗
Werkzeugestahl, Stahlwerkzeugen und
neuen technischen Erfindungen im großen.
K. Amtsgericht Saargemünd.
St. Blasien. Handelsregister. [8156] Bekanntmachung.
Zum Handelsregister Abt. A ist bei O.⸗Z. 10 — Firma Ewald Ebner, Hofbäcker und Konditor, St. Blasien — heute eingetragen worden:
Die Firma ist in: „Franz Joseph Ebner, St. Blasien“ geändert.
St. Blasien, den 20. April 1904.
Großh. Amtsgericht. Saulgau. K. Amtsgericht.
Im Handelsregister wurden heute Einzelfirmen: “
1) Josef Deiringer, Konditoreigeschäft hier, und
2) Wilhelm Bendel, Wachszieherei⸗ und Speze⸗ reiwarengeschäft hier. 1 8
Saulgau, den 22. April 1904.
Hilfsrichter S chwarz. Schwetzingen. Handelsregister. [8159]
Ins Handelsregister A Band I. O.⸗Z. 43 wurde heute eingetragen: .
Die Firma „Franz Deimann Witwe, Wein⸗ handlung in Schwetzingen“ ist in „Jacob Deimann, Schwetzingen“ geändert. 8
nhaber ist: Jakob Deimann, Weinhändler in Schwetzingen.
8157]
gelös t die
Schwetzingen, 15. April 1904. Großh. Am t.
Seesen. [8160] Im Register für Aktiengesellschaften ist bei der Fol. 5 eingetragenen Firma: „Braunschweig⸗Hannoversche Maschinen⸗ fabriken, Aktiengesellschaft in Delligsen, Zweig⸗ niederlassung in Bornum“ heute folgendes eingetragen: Die Prokura des Oberingenieurs Kauenhowen z2 Delligsen ist erloschen. “ Seesen, den 20. April 1904. 8 SHerzogliches Amtsgericht. O. Müller. 886
sinsheim. [8161] Ins hiesige Handelsregister A I wurde unter „Z. 95 — Firma Gebrüder Botsch, offene Handelsgesellschaft, Rappenau — eingetragen: Der Gesellschafter Fabrikant Otto Botsch ist am 2. Februar 1904 durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden. 8 8 Sinsheim, den 21. April 1904. Großh. Amtsgericht.
Sondershausen. Bekanntmachung. [8162]
Im Handelsregister B Nr. 3 ist bei der Firma: Schwarzburgische Landesbank zu Sonders⸗ hausen in Sondershausen am 21. April 190 8 eingetragen, daß in Saalfeld a. S. eine Zweig niederlassung errichtet und den Kaufleuten Bruno Thielicke und Walther Krahmann in Saalfeld Handlungsvollmacht für die Zweigniederlassungen in Rudolstadt und Saalfeld erteilt worden is Fürstl. Amtsgericht, II, Sondershausen.
Stettin.
In unser Handelsregister B ist bei Nr. 44 eingetragenen Aktiengesellschaft Bredower Portland⸗Cement⸗Fabrik folgendes vermerkt worden: Durch Beschluß de Generalversammlung vom 16. März 1904 ist § 15 des Gesellschaftsvertrages geändert.
Stettin, den 16. April 1904.
Königliches Amtsgericht. Abt. 5.
Strassburg, Els.
In das Firmenregister Band VI Nr. 354 wurde heute bei der Firma Erste Pariser Neuwäscherei und Bügelanstalt Adolf Peter in Straßburg eingetragen:
Das Handelsgeschäft ist mit dem Rechte zur Fort führung der Firma auf den Kaufmann Peter Müller in Straßburg, jedoch unter Ausschluß der in dem bisherigen Geschäft begründeten Verbindlichkeiten, übergegangen.
In Band VII Nr. 151 wurde eingetragen:
Erste Pariser Neuwäscherei und Bügel⸗ anstalt Adolf Peter Nachf., Inh. Peter Müller in Straßburg.
Inhaber ist Peter Müller, Kaufmann in Straß⸗
urg. In das Gesellschaftsregister Band VI Nr. 1 wurde
heute eingetragen bei der Aktiengesellschaft Straß⸗
burger Maschinenfabrik vorm. G. Kolb:
Durch Beschluß des Aufsichtsrats vom 15. März 8
1904 wurde an Stelle von Eugen Meyer der
Ingenieur Egbert Frey in Straßburg zum Vor⸗ G
standsmitglied ernannt.
Die demselben bisher erteilte Prokura ist erloschen.
In Band VIII Nr. 266 bei der Straßburger Kunstanstalt für Metallglas⸗Mosaik und Glas⸗ dekoration, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, hier: 8
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 19. März 1904 wurde in Abänderung der §§ 1, 2 und 4 des Gesellschaftsvertrages
1) die Firma geändert in Straßburger Kunst⸗ anstalt für Metallglas, Mosaik und Glas⸗ dekoration August Schuler, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, 3
2) das Stammkapital um 70 000 ℳ erhöht, so⸗ daß dasselbe nunmehr 200 000 ℳ beträgt,
3) der Gegenstand des Unternehmens erweitert; derselbe ist nunmehr der Fortbetrieb der bisherigen Glas⸗, Bau⸗ und Dekorationsmalerei des August Schuler in Straßburg, die Ausbeutung der Patente desselben für Metallglasmosaik, Anfertigung und Vertrieb von Firmenschildern, Wanddekorationen, Wandplatten und allen sonstigen Glasdekorationen, sowie Uebernahme von Bau⸗ und Dekorations⸗ malereien. G
Auf das erhöhte Stammkapital macht der Gesell⸗ schafter August Schuler in Straßburg eine Sach⸗ einlage, bestehend in dem von ihm zu Straßburg und Colmar unter der Firma August Schuler be⸗ triebenen Bau⸗ und Dekorationsmalereigeschäft nach dem Stande vom 1. Januar 1904 mit dem Rechte, für die Gesellschaft ihrer Firma den Zusatz August Schuler beizufügen. Die ausstehenden Forderungen einschließlich der Wechsel und die bare Kasse, sowie Geschäftspassiven sind von dieser Einlage aus⸗ geschlossen; der Wert dieser Einlage wurde auf 40 000 ℳ festgesetzt und voll auf das Stammkapital angerechnet.
Straßburg, den 19. April 190u4.
Kaiserliches AmtsgerichtF. Strehlen. 18165]
In unserem Handelsregister Abteilung A Nr. 33 ist heute folgendes eingetragen worden:
Spalte 1: 2.
Spalte 5: Die Firma Carl Holder zu Strehlen
ist erloschen. Strehlen, den 21. April 1904L. Königliches Amtsgericht
Striegau. öZb. Im Handelsregister Abteilung A ist heute unter 1
[7703]
bei der Firma Oskar Winkelmann mtt