1904 / 100 p. 16 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 28 Apr 1904 18:00:01 GMT) scan diff

zu Büttelborn Georg Gries II. daselbst in den Vor⸗

2

des Vorstands vorgeschriebenen Form unterzeichnet.

8 8 enieur Kreye in Brunsbüttelkoog, As g2 in Brunsbüttelkoog, Hilfszeichner Carstens in Brunsbüttelkoog. Eddelak, 13. April 1904. Königliches Amtsgericht.

Fürstenau, HMann. Bekanntmachung. [8933) In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 1

Landwirtschaftlicher Konsumverein in Bippen, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Liquidation ein⸗ worden: Durch Beschluß der Generalver⸗ ammlung vom 2. März 1904 ist der Kaufmann Franz Schröder in Bippen als Liquidator abberufen. Fürstenau, 21. April 1904.

Königliches Amtsgericht.

Gottesberg. [8423]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 2 Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Alt⸗Lässig eingetragen worden:

Der Lehrer Joachim Meyer ist aus dem Vorstand ausgeschieden; statt seiner ist der Lehrer Robert Krause zu Alt⸗Lässig in den Vorstand gewählt.

Gottesberg, den 16. April 1904.

Königliches Amtsgericht.

Gross-Geraun. Bekanntmachung. [8424]

In unser Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen:

In der Generalversammlung der Spar⸗ und Darleheuskasse e. G. m. u. H. in Büttelborn vom 6. März l. Js. wurde an Stelle des aus dem Vorstand ausgeschiedenen Andreas Senßfelder III.

ohannes

stand gewählt. Groß⸗Gerau, den 22. April. 1904 Großh. Amtsgericht.

Grottkau. [8934] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 17 „Spar und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Koppitz“ eingetragen: Der Fleischermeister Georg Groß in Koppitz ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden und an seine Stelle durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. März 1904 der Bauer⸗ gutsbesitzer Heinrich Vogt in Koppitz gewählt Grottkau, den 13. April 1904. 8 Königliches Amtsgericht.

Habelschwerdt. [8425] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 11, Spar⸗ und Darlehnskasse, Eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Kies⸗ lingswalde, heute folgendes eingetragen worden: i Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes E Schwarzer ist der Mühlenbesitzer Franz aarwig in Kieslingswalde gewählt worden. Habelschwerdt, den 8. April 1904. Königliches Amtsgericht.

Habelschwerdt. 8426] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 12 Spar⸗ und Darlehnskasse, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Peucker, Kreis Habelschwerdt, heute folgendes

eingetragen worden:

Die Willenserklärungen des Vorstands müssen durch zwei Mitglieder erfolgen. Die Zeichnung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namenzsunterschrift beifügen.

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Franz Fritsch ist der Hausbesitzer Blasius Sommer in Peucker gewählt worden.

Habelschwerdt, den 11. April 1904.

Königliches Amtsgericht.

Habelschwerdt. [8428] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 14,

Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene

Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht

zu Wölfelsdorf, heute folgendes eingetragen worden:

Die Willenserklärungen des Vorstands müssen durch zwei Mitglieder erfolgen; die Zeichnung ge⸗ schieht, indem zwei Mitglieder der Firma 85* Namensunterschrift beifügen.

Habelschwerdt, den 20. April 1904.

Königliches Amtsgericht.

Habelschwerdt. [8427] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 15,

Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗

nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu

Habelschwerdt, heute folgendes eingetragen worden: Die Willenserklärungen des Vorstands müssen

durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen; die Zeich⸗

nung geschieht, indem zwei Mitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen.

Habelschwerdt, den 20. April 1904.

Königliches Amtsgerichtt. Hamburg. [8935] Eintragungen in das Genossenschaftsregister.

1904. April 23.

Barbier⸗ und Friseur⸗Vereinigung „Ein⸗

getragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht“. An Stelle des verstorbenen Vor⸗

standsmitglieds Friedrich Emil Caesar Lindemann sst Otto Richard Prang, hierselbst, zum Vorstands⸗ mitglied bestellt worden.

April 25.

Beamten⸗Wohnungsverein Hamburg, „Ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“.

In der Generalversammlung der Genossen vom 21. März 1904 ist eine Abänderung der §§ 2, 3, 5, 11, 12, 14, 15, 19, 25, 30, 34, 38 42, 52 und die Streichung des § 53 des Statuts be⸗ eessen worden und nunmehr u. a. folgendes be⸗

mmt:

GSegenstand des Unternehmens ist die Erbauung oder der Ankauf von Häusern und deren Ueber⸗ lassung an die Mitglieder und ausnahmsweise auch an Nichtmitglieder zur Miete oder zum Eigentum. Die Höchstzahl der Geschäftsanteile wird auf 10

festgesetzt. Die Zeichnung geschieht dadurch, daß die Zeich⸗ nenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namenzunterschrift hinzufügen. Im Falle die Einladung vom Aufsichtsrat aus⸗ geht, wird sie von dessen Vorsitzenden, anderenfalls

vom Vorstande in der für die Willenserklärungen

Amtsgericht Hamburg. Abteilung für das Handelsregister. Hameln. 8936] Im Genossenschaftsregister ist zu der Firma Kirch⸗

Verein eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Kirchohsen eingetragen, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Drechsler Heinrich Feldmann in Emmern der Tischler Ssteewfef in Emmern in den Vorstand ge⸗ w . e 8 S 8 Hameln, den 11. April 1904. †¼ Königliches Amtsgericht. III.’ 2..

Heidenheim, Brenz. [8937] Im Genossenschaftsregister wurde eingetragen: In der Generalversammlung vom 20. März 1904 wurde an Stelle des verst. Friedrich Wörner der Landwirt Christian Zeiher in Bolheim in den Vor⸗ stand des Darleheuskassenvereins Bolheim, E. G. m. u. H., gewählt. Heidenheim 8 11 ril 1904. „Amtsrichter Munder. J

Hohenhausen. 18938] In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 2 eingetragen: Molkerei Genossenschaft Hohenhausen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Hohenhausen. Gegenstand des Unternehmens ist die Milchver⸗ wertung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr; auch gemeinschaftlicher Bezug von Futtermitteln, Düngemitteln und Kohlen. Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Landwirt Friedrich Bökemeier, Echternhagen, 1 9 Landwirt Friedrich Kordhankemeier, Nr. 4 zu Hohenhausen, 3) Kaufmann Fritz Rehme zu Hohenhausen. Das Statut datiert vom 15. März 1904. Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern, in der Lippischen Tageszeitung. Die Willenserklärungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung ge⸗ schieht, indem die Zeichnenden der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Hohenhausen, den 22. April 1904. Fürstliches Amtsgericht.

Nr. 55 zu

Kattowitz. [8975] In unserm Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 15 eingetragenen „Bau⸗ und Sparverein in Kattowitz Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ am 21. April 1904 folgendes eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. März 1904 ist das Statut in den §§ 12, 20, 35, 41, 51 abgeändert und durch § 55 erweitert. Der Landmesser Franz Schmidt und der Architekt und Baugewerksschullehrer Otto Kaper sind aus den Vorstand ausgeschieden.

Kattowitz. Königliches Amtsgericht.

Königsberg, Pr. [8939] Genossenschaftsregister.

Als Vorstandsmitglieder der Königsberger Fleisch⸗Einkaufs⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, sind nach Ausscheiden des Kaufmanns Eugen Boehnke, ehrers Artur Hein, Fleischermeisters Hugo Stege, Sekretärs der Landesversicherungsanstalt Kalinna jetzt der Sekretär bei der Feuersozietät Ernst Hache. Eisenbahnbureaudiätar I. Klasse Botho Korn, Kaufmann Gustay Averdieck, sämtlich hier, gewählt.

Königsberg i. Pr., den 25. April 1904.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 15. Königsee. [8430]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 6 bei dem Vorschußverein zu Mellenbach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen worden, daß durch die Generalversammlungsbeschlüsse vom 20. November 1901 und 13. Dezember 1903 die Genossenschaft sich in eine solche mit beschränkter Haftpflicht um⸗ gewandelt und daß sie gleichzeitig ein neu redigiertes Statut, datiert vom 15. September 1903, an⸗ genommen hat.

Die Genossenschaft führt jetzt die Firma Vor⸗ schußverein zu Mellenbach, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, die

aftsumme beträgt 200 ℳ, 1 Geschäftsanteil ist estgesetzt.

Königsee, den 23. April 1904.

Fürstliches Amtsgericht. Langenschwalbach. [8941] Bekauntmachung.

In das Genossenschaftsregister wurde bei der Ge⸗ nossenschaft Kemeler Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Kemel heute ein⸗ getragen: G

„Der Landmann Wilhelm Strack ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Landmann Heinrich Stockenhofen II. getreten.

Langenschwalbach, den 22. April 1904.

Königliches Amtsgericht. II. 8. Leobschütz. [8432]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 46 die durch Statut vom 4. April 1904 er⸗ richtete Genossenschaft mit der Firma „Landwirt⸗ schaftliche Bezugs⸗ und Absatzgenossenschaft Waissak“ eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht und dem Sitze in Waissak eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Bezug landwirtschaftlicher Bedarfsartikel und der Absatz landwirtschaftlicher Erzeugnisse für gemein⸗ same Rechnung. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile 10. Vorstands⸗ mitglieder sind: Landwirt Josef Kretschmer, Vor⸗ steher und Geschäftsführer, Gärtner Robert Behra, Stellvertreter des Vorstehers, Anbauer Johann Gaida, Zeisiber Bekanntmachungen erfolgen unter der gemäß § 18 des Statuts unterzeichneten Firma in der Monatsschrift des sPefhgeben Bauernvereins. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch den Genossenschaftsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein weiteres Mitglied des Vorstands; die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die

eichnenden zu der Firma der Segsasce ihre

kamensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Amtsgericht Leobschütz, den 23. April 1904. Löbau, Sachsen. [8433]

zu Hochkirch i Sa., eingetragene Genossen⸗

.“

schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hoch⸗ 1n ist heute folgendes eingetragen worden: a. Das Statut ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 13. Dezember 1903 abgeändert. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft sind nur in den Bautzener Nachrichten zu veröffentlichen. b. An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Andreas Redo in Pommritz ist der Gutsbesitzer Johann August Lehmann in Sornßig als Vor⸗ standsmitglied eingetreten. Löbau, den 25. April 1904. Das Königl. Sächs. Amtsgericht.

Luckau. [7746] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 14 die Genossenschaft Zützener Spar⸗ und Darlehnskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Zützen eingetragen worden. b egenstand des Unternehmens ist Hebung der Wirt⸗ saft und des Erwerbs der Mitglieder und Durch⸗ ührung aller zur Erreichung dieses Zwecks geeigneten Maßnahmen, insbesondere vorteilhafte Beschaffung der wirtschaftlichen Betriebsmittel und günstiger Absatz der Wirtschaftserzeugnisse. 1 Jedes Mitglied ist verpflichtet, einen Gedet anteil zu übernehmen. Die Vereinigung mehrerer Geschäftsanteile auf einen Genossen ist nicht gestattet. Die Mitglieder des Vorstands sinde: August Lieske, Büdner b 2 Reinhard Schreiber, Vogt Zützen, Christian Sellesk, Lehrer August Krüger, Amtmann, Sagritz, Gustav Mehlan, Kossät, Zützen. Die Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma im „Deutschen Reichsanzeiger“ und in dem „Landwirtschaftlichen Genossenschaftsblatte“ zu Neu⸗ wied. Der Vorstand zeichnet rechtsverbindlich durch mindestens drei Mitglieder, unter denen sich der Vereinsvorsteher oder dessen Vertreter befinden muß. Die Einsicht der Genossenliste ist in den Dienst⸗ stunden des Gerichts gestattet. 8 Luckau, 10. April 1904. Königliches Amtsgericht.

Lüben, Schles. [8943] Bei der unter Nr. 23 des Genossenschaftsregisters eingetragenen „Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Groß⸗Kotzenau“ ist heute eingetragen worden, daß der Lehrer Hugo Wünsche aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Gutsbesitzerssohn Paul Standke in Groß⸗Kotzenau in den Vorstand gewählt ist.

Lüben, den 20. April 1904.

Königliches Amtsgericht.

Lüneburg. 1 [8944] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei Nr. 2 Beamten⸗Wohnungsverein für Lüneburg und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht folgendes ein⸗ getragen: Am 25. März 1904 sind in den Vorstand ewählt und eingetreten: Regierungssekretär Wil⸗ elm Levin, Oberpostassistent Ferdinand Goedecke, Güterexpedient Johann Holz, sämtlich in Lüneburg. Ausgeschieden sind am 25. März 1904 die bisherigen Vorstandsmitglieder Postschaffner Ludwig Pohl⸗ mann, Eisenbahnstationsassistent Otto Findorf und Güterexpedient Franz Langer, sämtlich zu Lüneburg. Lüneburg, den 23. April 1904. Königliches Amtsgericht.

Marburg. 18434]

In das Genossenschaftsregister ist bei Nr. 6 (Consumverein zu Roßberg, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht) ein⸗ getragen worden:

„Nach vollständiger Verteilung des Genossen⸗ schaftsvermögens ist die Vollmacht der Liquidatoren erloschen.“

Marburg, den 21. April 1904.

Königliches Amtsgericht.

Militsch, Bz. Breslan. [8435]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 8 eingetragenen Spar⸗ und Darlehnskasse, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Tschotschwitz heute eingetragen worden, daß der Lehrer Julius Lehmann aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Kaufmann Julius Kühnel aus Tschotschwitz in den Vorstand gewählt worden ist.

Amtsgericht Militsch, den 21. April 1904.

Montjoie. [8945]

In dem hiesigen Genossenschaftsregister ist bei Nr. 7 „Molkerei Genossenschaft e. G. m. b. H. zu Simmerath“ folgendes eingetragen worden:

An Stelle des Josef Nießen zu Simmerath ist der Johann Peter Keus zu Simmerath als Vor⸗ standsmitglied gewählt worden.

Montjoie, den 20. April 1904.

Königliches Amtsgericht.

München. Genossenschaftsregister. [8617]

1) „Landwirtschaftlicher An⸗ & Verkaufs⸗ verein Manhartshofen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“ Sitz: Manhartshofen, A.⸗G. Wolfratshausen. Aenderung des Statuts durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 7. Februar 1904.

2) „Einkaufs⸗Genossenschaft der Mitglieder des Vereins der Krämer und Spezerei⸗ händler Münchens, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht.“ Sitz: München. Aenderung des Statuts durch Beschluß der Generalversammlung vom 17. März 1904. Ge⸗ änderte Firma: „Einkaufs⸗Genossenschaft der Kolonial⸗& Spezereiwarenhändler Münchens, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hafepflicht.“

3) „Werk⸗ und Kreditgenossenschaft Mies⸗ bach, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht.“ Sitz: Miesbach. Voll⸗ ständige Neufassung des Statuts durch Beschluß der Generalversammlung vom 28. Februar 1904. Firma: „Werk⸗ und Kredit⸗Genossenschaft Miesbach, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.“ Zweck und Gegenftand des Unter⸗ nehmens ist die gemeinsame Beschaffung von Be⸗ triebsmitteln (Krediten, Rohstoffen, Maschinen usw.) für die Mitglieder. Für den Fall, daß der als Gesellschaftsblatt bestimmte Schlierachbote eingehen sollte, ist der Deutsche Reichsanzeiger zunächst als Bekanntmachungsblatt bestimmt.

III.

Auf Blatt 3 des Genossenschaftsregisters, betr.

spiel Ohsener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗

die Firma Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein

ics

München, den 23. April 1904. 8 Kgl. Amtsgericht München I.

8* 8

Neustadt, Sachsen.

8436 Auf Blatt 4 des hiesigen GenofsenschaftoreAte ist heute die durch Statut vom 22. März 190, errichtete Genossenschaft unter der Firma „Spar, Kredit⸗ und Bezugs⸗Verein Polenz, einge, tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Polenz und weite eingetragen worden:

Gegenstand des Unternehmens ist, mittels gemei⸗ schaftlichen Geschäftsbetriebs die Wirtschaft der Mi⸗ glieder zu fördern durch Gewährung der zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirtschaftsbetriebe nötigen Gel⸗ mittel in verzinslichen Darlehen und Erleichterun der nutzbaren Anlage unverzinst liegender Gelde durch Unterhaltung einer Sparkasse sowie Einkauf der Bedarfsartikel zum Betriebe der Landwirtschef im großen und Verkauf im kleinen.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗, machungen sind in der in Neustadt (Sachsen) e⸗, scheinenden Zeitung für das Meißner Hochland und die südliche danfsß zu veröffentlichen, und erfolgen in der Form, daß sie mit der Genossenschaftsfirma und dem Namen zweier Vorstandsmitglieder oder, sofen die Bekanntmachung vom Aufsichtsrat ausgeht, mit

unterzeichnet werden. 8

Mitglieder des Vorstands sind Alfred Schusten Ernst May, Ewald Arno Schuster und Aupuf Schellmann, sämtlich in Polenz. Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft sind ver⸗ bindlich, wenn zwei Vorstandsmitglieder der Firm der Genossenschaft ihren Namen hinzufügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Neustadt (Sachsen), den 21. April 1904.

Königliches Amtsgericht.

Neustadt, Westpr. Bekanntmachung. (8910

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 11 folgende Aenderung in der Zusammensetzung des Vorstands des Kossakauer Spar⸗ und 19 lehnskassenvereins, E. G. m. u. H. eingetragen worden.

Es sind gewählt:

1) der Hofbesitzer August Lipkowski zu Eichenber, als Vorsitzender an Stelle des Königlichen Försterz Emil Samolewitz zu Eichenberg,

2) der Molkereiverwalter Wilhelm Meinke u Kossakau als stellvertretender Vorsitzender an Stelt des Hofbesitzers August Lipkowski zu Eichenberg,

3) der Hofbesitzer Josef Krause zu Pierwoschin a Stelle des Besitzers Albert Proma zu Pogorsch.

Neustadt W.⸗Pr., den 6. April 1904.

Königliches Amtsgericht.

Nienburg, Weser. [894

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 16 eingetragen:

Beamten⸗Bau⸗ und Wohnungsverein zu Nienburg a. d. W., eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, Nienburg.

Die Genossenschaft beabsichtigt, unbemittelta Familien gesunde und billige Wohnungen zu kbe schaffen und zu diesem Zweck Wohnhäuser anzukaunf oder zu bauen und an die Mitglieder zur Miete überlassen.

Die Haftsumme beträgt 300 ℳ, die höch lässige Zahl der Geschäftsanteile beträgt 10.

Mitglieder des Vorstands sind:

tenberg, Sparkassenrendant, Claus Höck, Architen

sämtlich in Nienburg. . Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma da

Genossenschaft in der „Harke“. Die Willens

zwei Mitglieder. Die Zeichnung geschieht i Weise, daß die Zeichnenden ihre Namensunterf der Firma der Genossenschaft beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist der Dienststunden jedem gestattet. Nienburg, W., den 25. April 1904. Königliches Amtsgericht. 3 Orb. 1

getragen worden:

Konsumverein Orb, eingetragene Genoossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dma Sitz in Orb. 8

Gegenstand des Unternehmens ist:

mitteln, Bekleidungsgegenständen, Materialien u

Bearbeitung, ihre Ablassung an die Mitglieder va deren Vertreter sowie Erwerb oder Bau der für e Produktion oder den Betrieb erforderlichen Gebäude

b. Abschluß von Verträͤgen mit Gewerbetreibenden und Kaufleuten, wodurch diese sich verpflichten, Lieferung guter und unverfälschter Waren gegen fortige Barzahlung einen vereinbarten Rabatt an da Verein zu gewähren.

c. In eigener Produktion hergestellte oder do änderke Waren können auch an Nichtmitglieder gegeben werden.

Alle Bekanntmachungen, sowohl des Vorstancg als auch des Aufsichtsrats, erfolgen im Orber B. zirksboten unter der Firma und werden von im

zeichnet.

schieht, indem zwei Mitglieder der Firma ün Namensunterschrift beifügen. Statut vom 17. April 1904. 8 Die Einsicht der Liste der Genossen ist währ der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Mitglieder des Vorstands sind: 1) Fabrikarbeiter Adalbert Gebhardt 2) Geschäftsführer Jakob Schreiber 3) Landwirt Heinrich Prähler Orb, den 23. April 1904. Königliches Amtsgericht.

Pinneberg. Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist zu Spar⸗ und Darlehnskasse, e. G. m. u. in Tornesch, eingetragen, daß Heinrich Hülsem in Esingen aus dem Vorstande ausgeschieden und

seine Stelle Jacob Klappmeyer in Tornes

treten ist.

Pinneberg, den 23. April 190b9. Königliches AmtsgerichtF.

Rehna. 2

(830 Nr. u. 9

1 Zum hiesigen Genossenschaftsregister ist zu Konsumverein für Umgeg

dem Namen des Vorsitzenden des Aufsichtsratz

Wilhelm Schulze, Gerichtssekretär, Heinrich Ar

erklärungen des Vorstands erfolgen durch mindesten

In unserem Genossenschaftsregister ist heute ei

a. Gemeinsamer Einkauf von Lebens⸗ und Genu

Artikeln für Hauswirtschaft, Wohnungszwecke un persönlichen Bedarf und, mit oder ohne vorhenge

Vorstands⸗ bezw. zwei Aufsichtsratsmitgliedern unee

Die Willenserklärungen des Vorstands erfoll⸗ durch mindestens zwei Mitglieder; die Zeichnung

in Oo.

1G. m. b. H. beute das Ausscheiden des Häͤndlers Fereich Wilke zu Rehna aus dem Vorstand und der Wiedereintritt des Zimmermanns Ludwig Koß daselbst in denselben als Kontrolleur zu Sp. 4 ein⸗

getragen. 8 a, den 25. April 1904. 8 G aaaces Großherzogliches Amtsgericht.

inhausen. [8950] Rsn das Genossenschaftsregister hiesigen Amts⸗ gerichts ist heute eingetragen:

a. Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Reiffenhausen.

b. Gegenstand des Unternehmens: Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse und der Einkauf land⸗ wittschaftliche Bedarfsstoffe.

Vorstand:

9) Landwirt Wilhelm Merker in Reiffenhausen,

2) Schmiedemeister Wilhelm Deeke daselbst,

3) Landwirt Louis Mohnkern daselbst.

d. Statut vom 10. April 1904.

e. Form der Bekanntmachungen: Nach § 20 der Statuten erfolgt die Berufung der Generalversamm⸗ lung durch Rundschreiben, die übrigen Bekannt⸗ machungen s. § 26, der Statuten erfolgen durch die Göttinger Zeitung.

f. Zeitdauer: unbeschränkt. 1

g. Geschäftsjahr: Kalenderjahr. 1

h. Form der Willenserklärung: Die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden ihre Namensunterschrift der Firma der Genossenschaft beifügen. 8

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedermann gestattet.

Reinhausen, den 18. April 1904.

Königliches Amtsgericht.

Reinhausen. [8951] In das Genossenschaftsregister ist eingetragen: Zur Spar⸗ und Darlehnskasse Bremke:

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds, Apothekers Fraatz in Bremke ist als solches der Pastor Möller daselbst eingetragen.

Reinhausen, den 22. April 190u4.

Königliches Amtsgericht.

st. Vith. [8952]

In das Genossenschaftsregister des Amtsgerichts St. Vith wurde am 18. April 1904 unter Nr. 2. eingetragen die auf Grund des Statuts vom 28. Fe⸗ bruar 1904 zu Manderfeld errichtete Genossenschaft „Vereinigter Bienenzüchter Manderfeld“ ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Manderfeld. .

Gegenstand des Unternehmens ist: Die Bienen⸗ zucht zu fördern und den von den Genossen gezogenen Honig und Wachs zu verwerten.

Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern in dem Kreisblatt zu St. Vith.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder, und zwar in der Weise, daß die Zeichnenden zu der 18. der Genossenschaft ihre Namensunterschrift eifügen.

Die zeitigen Mitglieder des Vorstands sind:

1) Bormacher, Pfarrer zu Manderfeld,

2) Fuder, Postagent zu Manderfeld,

3) Giebels, Nikolaus, Ackerer zu Herresbach.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedermann gestattet.

St. Vith, 18. April 1904.

Königliches Amtsgericht. Schweinfurt. Bekanntmachung. [8953]

Darlehenskassenverein Dampfach einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Unter dieser Firma mit dem Sitze in Dampfach, K. Amtsgerichts Haßfurt, hat sich nach Statut vom 25. März 1904 ein Verein gebildet, der bezweckt, seinen Mitgliedern die zu ihrem Ge⸗ schäfts⸗, und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Ge⸗ legenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen, ein Kapital unter dem Namen „Stiftungs⸗ fonds“ zur Förderung der Wirtschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln, sowie den Be⸗ trieb einer Sparkasse. Rechtsverbindliche Willens⸗ erklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch drei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung er⸗ folgt, indem der Firma des Vereins die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben, gezeichnet durch drei Vorstands⸗ mitglieder, wenn sie vom Vorstande ausgehen, durch den Vorsitzenden des Aufsichtsrats, wenn sie vom Aufsichtsrate ausgehen, in der „Verbandskundgabe“, Organ des Bayerischen Landesverbands landwirt⸗ schaftlicher Darlehenskassenvereine und Molkerei⸗ genossenschaften. Der Vorstand besteht aus Franz Pohli, Oekonom, Vereinsvorsteher, Mathäus Voit, Gastwirt, Vorsteherstellvertreter, Joseph Lenhard, Müller und Oekonom, Beisitzer, Michael Zirkelbach, Oekonom, Beisitzer, Heinrich Bory, Oekonom, Bei⸗ sitzer, sämtlich in Dampfach. Bie Einsicht der

enossenliste ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Schweinfurt, den 23. April 1904.

Kgl. Amtsgericht Reg.⸗Amt.

Stadthagen. Bekanntmachung. [8954]

Im Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amts⸗ gerichts ist bei dem unter Nr. 10 eingetragenen Consumverein Nienstädt e. G. m. b. H. zu Nieustädt eingetragen, daß der Kontrolleur Friedrich Krömer aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle der Bergmann Friedrich Nickel, Nr. 20 zu Nienstädt, getreten ist.

Stadthagen, 21. April 1904.

ürstliches Amtsgericht. III.

Warburg. 8439]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei der Molkerei Meune, eingetragene Genossenschaft mit beschr. Haftpflicht, eingetragen worden, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. März 1904 die Haftsumme für einen Geschäfts⸗ anteil auf 250 erhöht ist.

Warburg, den 22. April 1904.

Königliches Amtsgericht. .

Waxweiler. [8955]

Bei Nr. 9 des Genossenschaftsregisters I betreffend die Molkereigenossenschaft eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht

Daleiden ist unterm 15. April cr. folgendes einge⸗ tragen worden:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 6. März 1904 aufgelöst.

Der Kaufmann Maraite zu Daleiden und der Schuhmacher Johann Schwinden daselbst sind die Liquidatoren. 8s

Warxweiler, den 15. April 1904.

8 Königliches Amtsgericht. Weiden. Bekanntmachung. 8956] Darlehenskassenverein Feggchan e. G. m.

u. *.

Laut Generalversammlungsbeschlusses vom 22. April 1900 wurde an Stelle des Porftandz. mitgliedes Josef Sertl der Oekonom Alois Schmid in Iglersreuth gewählt.

Weiden, den 22. April 1904.

Kgl. Amtsgericht Registergericht. Zobten, Ez. Breslau. 8957]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 3 Jordansmühl’er Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht heute an Stelle des durch Tod aus dem Vorstand ausgeschiedenen Tischler⸗ meisters Ernst Lampert zu Jordansmühl der Ge⸗ treidekaufmann Friedrich Kleinert daselbst als Vor⸗ standsmitglied eingetragen worden.

Amtsgericht Zobten, den 23. April 1904.

Musterregister.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Uerdingen. [8854]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 12. August Pohlig, Großhändler in Uerdingen, versiegeltes Paket mit 2 Mustern von konischen Glasdosen mit dekoriertem Uebergreif⸗ blechdeckel als Verpackung für Beerenobst und Rüben⸗ produkte, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 1 und 2, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. März 1904. 88

Königliches Amtsgericht Uerdingen.

Konkurse.

Altenburg. Konkursverfahren. (8703]

Ueber das Vermögen des Maschinenstickers Oskar Bachmann in Altenburg, Kronengasse 2, ist am 25. April 1904, Vormittags 11 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Richard Siebrecht in Altenburg. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 20. Mai 1904. Ablauf der Anmeldefrist: 20. Mai 1904. Erste Gläubigerver⸗ sammlung: 20. Mai 1904, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 10. Juni 1904, Vormittags 11 Uhr.

Altenburg, den 25. April 1904.

Aktuar Fischer,

Gerichtsschreiber des Herzogl. Amtsgerichts. Abt. 1. Bromberg. Konkursverfahren. [8685]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Nathan in Bromberg ist heute, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Albert Jahnke in Bromberg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. Mai 1904 und mit Anmeldefrist bis zum 15 Juni 1904. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 17. Mai 1901, Nachmittags 12 ½ Uhr, und Prüfungstermin den 7. Juli 19041, Nachmittags 12 ½ Uhr, im Zimmer Nr. 9 des Landgerichtsgebäudes hierselbst.

Bromberg, den 26. April 1904. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Buer, Westf. Konkursverfahren. (8691]

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Bernhard Sarholz zu Beckhausen bei Buer ist heute, Mittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Niewöhner zu Buer. Konkursforderungen sind bis zum 21. Mai 1904 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 19. Mai 19041, Vormittags 12 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin den 3. Juni 1904, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 20. Mai 1904. N. 3/190u4.

Buer, Westf., den 23. April 1904.

Königliches Amtsgericht.

Buer, Westr. Konkursverfahren. [8692]

Ueber das Vermögen des Gastwirts Carl Tie⸗ mann zu Resse ist heute, Nachmittags 6 Uhr, Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Pöppinghaus zu Buer. Konkursforderungen sind bis zum 21. Mai 1904 anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 19. Mai 1904, Vormittags 11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 3. Juni 1904, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 19. Mai 1904. N. 4/04

Buer, Westf., den 23. April 1904.

Königliches Amtsgericht.

Cöln. Konkurseröffnung. [8866]

Ueber das Vermögen des geschäftslosen Johann Wilhelm Lölgen zu Cöln, Deutscher Ring 5, ist am 25. April 1904, Nachmittags 1 Uhr 45 Min., das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Albert Cahen II. in Cöln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis . 1. Juni 1904. Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 25. Mai 1904, Mittags 12 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 21. Juni 1904, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Norbertstraße 7, II. Stockwerk.

Cöln, den 25. April 1904.

Königliches Amtsgericht. Abt. III 1. Deggendorf. Konkurseröffnung. [8686] Das K. Amtsgericht Deggendorf hat über das Vermögen des Josef Rethbauer, Kunstmühl⸗ besitzers und Inhabers der Firma J. A. Reth⸗ bauer in Deggendorf auf Antrag des Justizrats Halm hier vom 25. ds. Mts. als Vertreters des Gemeinschuldners heute, den 26. April 1904, Vor⸗ mittags 8 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt Eder hier. Offener Arrest erlassen. Anzeigefrist in dieser Richtung bis 4. Juni 1904 und Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 4. Juni 1904. Wahltermin: Frei⸗ tag, den 6. Mai 1904, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: Montag, 27. Juni 1904, Vormittags 9 Uhr.

Deggendorf, 26. April 1904.

1uöu“

zu

Der Gerichtsschreiber des K.

Amtsgerichts.

Dresden.

Ueber den Nachlaß des am 31. März 1904 hier verstorbenen Getreidehändlers Salomon Spitz hier wird heute, am 23. April 1904, Vormittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: . Rechtsanwalt, Bürgermeister a. D. Klötzer in Dresden, Serrestr. 2. Anmeldefrist bis zum 16. Mai 1904. Wahl⸗ und Prüfungstermin

Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. Mai 1904. Dresden, am 23. April 1904. Königliches Amtsgericht.

Duisburg. Konkursverfahren. [8864]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Spreen in Firma Gottfr. Maaß Nachf. zu Duisburg wird heute, am 26. April 1904, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Offszanka zu Duisburg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 4. Juni 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 19. Mai 1904, Nachmittags 4 ½ Uhr. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 14. Juni 1904, Nachmittags 5 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Gutenbergstr. Nr. 11, Zimmer Nr. 13. Offener Arrest mit Anzeigepflicht an den Konkurs⸗ verwalter bis zum 15. Mai 1904.

Königliches Amtsgericht in Duisburg.

Durlach. Konkursverfahren. [8959]

Nr. 6252. Ueber den Naßlaß des am 8. Januar 1898 verstorbenen Landwirts Johannes Schell von Jöhlingen wurde heute das Konkursverfahren eröffnet. Rechtsanwalt Neukum in Durlach wurde zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 17. Mai 1904 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am Dienstag, den 24. Mai 1904, Vormittags 9 Uhr, vor dem Großh. Amtsgericht hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 17. Mai 1904.

Durlach, den 26. April 1904.

Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts Frank.

Freystadt, Niederschl. [8700] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des am 19. Oktober 1901 in Ober⸗Herzogswaldau, seinem Wohnsitz, ver⸗ storbenen Rittergutsbesitzers Paul Freiherrn von Dyherrn ist heute, am 25. April 1904, Nach⸗ mittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Rechtsanwalt und Notar Max Jonas zu Frey⸗ stadt als Konkursverwalter ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 21. Mai 1904. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin den 15. Juni 1904, Vormittags 10 Uhr.

Freystadt N. Schl., den 25. April 190u9.

Königliches Andsgeriht. Heilbronn. [8960] Kgl. Württ. Amtsgericht Heilbronn.

Konkurseröffnung über den Nachlaß der Kurz, Luise geb. Link, Witwe des Kaufmanns u. Sattlermeisters Karl Kurz. in Flein am 26. April 1904, Vorm. 9,45. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Göhrum in Heilbronn. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 23. Mai 1904. Forderungsanmeldefrist bis 10. Juni 1904. Gläubigerversammlung am 24. Mai 1904, Vorm 11 Uhr. Prüfungstermin am 21. Juni 1904, Vorm. 11 Uhr. Gerschr. Fuchs.

Inowrazlaw. Konkursverfahren. [8859]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Boleslaus Przedwojski in Argenau wird heute, am 22. April 1904, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Galon in Inowrazlaw wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Junj 1904. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 25. Mai 1904. Erste Gläubigerversammlung am 18. Mai 1904, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 15. Juni 1904, Vormittags 10 Uhr.

Inowrazlaw, den 22. April 1904.

Königliches Amtsgericht. Kattowitz. [8970]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Gogolin zu Kattowitz ist am 25. April 1904, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Badrian zu Katto⸗ witz. Konkursforderungen sind bis zum 3. Julj 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und Termin zur Beschlußfassung über den Verkauf des Geschäfts oder Warenlagers des Kridars im ganzen am 20. Mai 1904, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 12. Juli 1904, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 14. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. Juni 1904. 6 N. 8 a/04.

Königliches Amtsgericht in Kattowitz.

Königsberg, Pr. Konkursverfahren. [8684]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz Kucklick von hier, Oberhaberberg 69, ist am 25. April 1904, Nachm. 4 ½ Uhr, der Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter ist der Kaufmann Arndt hier, Mitteltragheim 21. Anmeldefrist für die Konkurs⸗ forderungen bis zum 31. Mai 1904. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 20. Mai 1904, Vorm. 9* Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den S. Juni 1904, Vorm. 9 ¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 19. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 20. Mai 1904. 8

Königsberg Pr., den 25. April 1904.

Königl. Amtsgericht. Abt. 7.

Kröpelin. Konkursverfahren. [8720]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Theodor Klatt zu Kröpelin wird heute, am 25. April 1904, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Stadtsekretär Hempel hierselbst wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Mai 1904 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und LSeeee,v-; über die in § 132 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 24. Mai 1904, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas

schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu 86ö oder zu leisten,

[8688]

am 27. Mai 1904, Vormittags 10 Uhr.

auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Mai 1904 An⸗ zeige zu machen. —“ Großherzoglich Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht zu Kröpelin.

Leipzig. [8724] Ueber das Vermögen derzum Betriebe einer Möbel⸗ handlung unter der Firma: C. Aug. Beyer in Leipzig, Gottschedstr. 24, bestehenden offenen Handelsgesellschaft ist heute, am 25. April 1904, Mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Kraner in Leipzig. Wahl⸗ termin am 20. Mai 1904, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 4. Juni 1904. Prüfungs⸗ termin am 16. Juni 1904, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Mai 1904. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. IIA!, Nebenstelle Johannisgasse 5, I, den 25. April 1904. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber.

Leipzig. [8722] Ueber den Nachlaß des Kaufmanns Christian August Beyer in Leipzig, Mitinhabers der unter der Firma C. Aug. Beyer Möbelhandlung in Leipzig, Gottschedstr. 24, bestehenden offenen Han⸗ delsgesellschaft, zuletzt wohnhaft gewesen Arndtstr. 14, ist heute, am 25. April 1904, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. List⸗Sening in Leipzig. Wahl⸗ termin am 20. Mai 1904, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 4. Juni 1904. Prüfungs⸗ termin am 16. Juni 1904, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Mai 1904. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A:, Nebenstelle Johannisgasse 5, I, den 25. April 1904. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber.

Leipzig. [8723] Ueber das Vermögen des Handelsmanns Saul Weißzer, Inhabers eines Kleiderstoffgeschäfts in Leipzig, 1* Fleischergasse 28, ist heute, am 25. April 1904, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter: Kaufmann Johs. Müller in Leipzig, Leibnizstr. 5. Wahltermin am 17. Mai 1904, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 1. Juni 1904. Prüfungstermin am 14. Juni 1904, Vormittags 11 Uhr, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Mai 1904. Königliches Amtsgericht Leipzig, Abt. II A“¹, Nebenstelle Johannisgasse 5 I, den 25. April 1904. Bekannt gemacht durch den Gerichtsschreiber.

Mülhausen. Konkursverfahren. [8707]

Ueber das Vermögen des Sattlers Martin Gerhardy in Mülhausen, Nordfeldstraße 80, ist durch Beschluß des Kaiserl. Amtsgerichts Mülhausen heute, am 20. April 1904, Vormittags 9 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter wurde Schreibgehilfe Krafft in Mülhausen, Nord⸗ feldstraße, ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit r bis zum 31. ai 1904. Erste Gläubigerversammlung am 19. Mai 1904, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 30. Juni 1904, Vormittags 10 Uhr, neues Amtsgerichtsgebäude, Hffungsftraße Saal 23. Die Forderungsanmeldung ist an das Kaiserlich kursgericht zu senden. N. 16/04.

Mülhausen, 20. April 1904.

Der Gerichtsschreiber: Bachmann.

Plauen. Konkursverfahren. [8682] Ueber das Vermögen des Zeichners und Spitzenfabrikanten Ernst Emil Scheibner in Plauen wird heute, am 25. April 1904, Nachmittags 14 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Rechtsanwalt Dr. Pezoldt hier. Anmelde⸗ frist bis zum 26. Mai 1904. Wahltermin am 20. Mai 1904, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am S8. Juni 1904, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 17. Mai 1904. Plauen, den 25. April 1904. Königliches Amtsgericht. Schwartau. Konkursverfahren. (8718] Ueber das Vermögen des Brauereibesitzers Emil Lychenheim in Schwartau ist heute, Nach⸗ mittags 7 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gemeindevorsteher Hattenbach in Schwartau. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und An⸗ zeigefrist bis 6. Juni 1904. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 18. Mai 1904, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin: 28. Juni 1904, Vormittags 11 Uhr. Schwartau, den 25. April 1904. Großherzogliches Amtsgericht. Beglaubigt: (L. S.) Tesenfitz, Gerich 1 Stade. Konkursverfahren. [8702] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft Köhn & Pellnitz, Kampe, ist am 25. April 1904, Abends 7 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rentier Brauckmann in Stade. An⸗ meldefrist bis zum 14. Juni 1904. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 17. Mai 1904, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 5. Juli 1904, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. Juni 1904. Stade, 25. April 1904. Königliches Amtsgericht. Tilsit. Konkursverfahren. [8681] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Adolf Hirsch „in Firma J. Hirsch“ in Tilsit, Hohe Straße 16, ist heute, am 25. April 1904, Nach⸗ mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Ernst Wolter in Tilsit. An⸗ meldefrist für die Konkursforderungen bis zum 11. Juni 1904. Erste Gläubigerversammlung den 19. Mai 1904, Vormittags 11 Uhr, all⸗ gemeiner Prüfungstermin den 20. Juni 1904, Vormittags 9 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ FFricht hier, Zimmer Nr. 7. Offener Arrest und nzeigefrist bis zum 1. Juni 19049. 8

Tilsit, den 25. April 1904. Augusti, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abt. 7. Wandsbek. Konkursverfahren. [8895] Ueber das Vermögen des Korbwarenfabrikanten August Wilhelm John in Wandsbek wird heute, am 25. April 1904, Nachmittags 1 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Hardesvogt a. D. Matz in Wandsbek. Anmeldungen der Konkursforderungen bis zum 14. Mai 1904 bet

dem unterzeichneten Gerichte. ös Freitag, den 20. Mai 1904, Mittags 12 Uhr,