1904 / 103 p. 23 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 02 May 1904 18:00:01 GMT) scan diff

Das Stammkapital beträgt 60 000 Geschäftsführer: 1 Der praktische Arzt Dr. med. Carl Zander in

erlin. eine Gesellschaft mit be⸗

Die Gesellschaft ist schränkter Haftung. 8

Der Gefellschaftevertrag ist am 25. April 1904 errichtet.

Bei Nr. 374: Berliner Accumulatoren⸗ und Elektricitäts⸗Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Durch Beschluß sellschaft aufgelöst.

Liquidatoren sind:

a. Dr. Arthur Lehmann in Berlin,

b. Kaufmann Karl Müller in Berlin.

Jedem der Liquidatoren Dr. Arthur Lehmann und Karl Müller steht die selbständige Vertretung der Gesellschaft zu.

Bei Nr. 489: P. Flachshaar & Co., Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung.

Durch Beschluß vom 26. April 1904 ist die Gesellschaft aufgelöst. 8 1

Der Tischlermeister Eugen Keutel zu Berlin ist zum Liquidator bestellt.

Bei Nr. 1413: Bier⸗Palast, Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Die Gesellschaft ist durch die Beschlüsse vom 22. Februar, 15., 18. und 22. März 1904 aufgelöst.

Zum Liquidator ist der Kaufmann Ernst Homburg in Berlin bestellt.

Bei Nr. 1716: N. Simrock Gesellschaft mit beschränkter Haftung.

Der Frau Margarethe Simrock, geborenen Michael, zu Charlottenburg und dem Kaufmann Wilhelm Graf zu Berlin ist Gesamtprokura erteilt dergestalt, daß, wenn ein Geschäftsführer bestellt wird, beide semetnschafttig, wenn mehrere Geschäftssührer be⸗ stellt sind, ebenfalls beide gemeinschaftlich oder jeder in Verbindung mit einem Geschäftsführer die Gesell⸗ schaft vertritt.

Durch Beschluß der Gesellschafter vom 15. April 1904 ist der Gesellschaftsvertrag hinsichtlich der Ver⸗ tretung geändert: Die Gesellschaft wird vertreten durch einen Geschäftsführer oder durch zwei gemein⸗ schaftlich handelnde Prokuristen, oder, wenn mehrere Geschäftsführer bestellt sind, durch zwei gemeinschaftlich handelnde Geschäftsführer oder durch zwei gemein⸗ schaftlich handelnde Prokuristen oder durch einen ge⸗ meinschaftlich mit einem Prokuristen handelnden Geschäftsführer.

bei Nr. 1839: Nathansches Bierherstellungs⸗ verfahren. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. 8

Durch Beschluß vom 9. Mai 1903 ist das Stamm⸗ kapital um 50 000 auf 225 000 erhöht.

bei Nr. 1009: Elektrochemische Werke Rhein⸗ felden mit beschränkter Haftung.

Durch Beschluß vom 19. April 1904 ist die Ge⸗ sellschaft aufgelöst.

Der Direktor Dr. phil. Arnold Wiens zu Bitter⸗ feld ist zum Liquidator bestellt.

Die Firma Berliner Bau⸗Tischlerei, Gesell⸗ schaft mit beschränkter Haftung soll von Amts

wegen gelöscht werden. Widersprüche sind binnen

5 Monaten geltend zu machen.

Berlin, den 26. April 1904. Königliches Amtsgericht I.

vom 16. April 1904 ist die Ge⸗

Abteilung 122.

Berlin. Handelsregister [9838] des Königlichen Amtsgerichts I Berlin. (Abteilung A.)

Am 27. April 1904 ist in das Handelsregister ein⸗ getragen worden (mit Ausschluß der Branche):

Bei Nr. 13 964 (Firma Josef Fischer, Berlin): Inhaber jetzt: 1) Witwe Marie Fischer, geb. Kurtz, 2) deren minderjährige Kinder a. Johann Paul, geb. am 14. August 1892, b. Waldemar Johannes Emanuel, geb. am 23. Oktober 1895, c. Marie Martha Margarete, geb. am 29. März 1897, zu a—e vertreten durch ihre Mutter zu 1, Beistand der Mutter ist der Tischler Richard Kurtz in Berlin. Die Witwe Marie Fischer und ihre 3 Kinder führen das Geschäft als Miterben in ungeteilter Erben⸗ gemeinschaft, nach dem Tode des Josef Fischer, fort.

Bei Nr. 23 383 (Firma: Seitter & Co., Stuttgart mit Zweigniederlassung in Berlin): Die Zweigniederlassung in Berlin ist zur Haupt⸗ niederlassung erhoben und mit Firma an den Kauf⸗ mann Eugen Offterdinger, Berlin, veräußert worden.

Bei Nr. 6672 (Firma: E. Kübler & Co., Berlin): Die Niederlassung ist nach Reinicken⸗ dorf verlegt worden.

Bei Nr. 18 237 (Firma: A. Kaminsky, Berlin): Offene Handelsgesellschaft. Der Kaufmann Berthold Altmann in Berlin ist in das Geschäft als persön⸗ lich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Gesell⸗ schaft hat am 1. Januar 1903 begonnen.

Nr. 23 799 Firma: Jenny Cooper, Berlin, Inhaber Witwe Jenny Cooper, geb. Hammer, Kaufmann in Berlin.

Nr. 23 800 Firma: Richard Grützmann, Berlin, Inhaber Richard Grützmann, Großsestilla⸗ teur, Berlin.

Nr. 23 801 offene Handelsgesellschaft: G. Bruck & Co., Berlin, und als Gesellschafter die Kauf⸗ leute Georg Bruck, Charlottenburg, und Paul Schäcke, Berlin. Die Gesellschaft hat am 21. April 1904 begonnen

Nr. 23 803 offene Handelsgesellschaft: Toun & Martin, Berlin, und als Gesellschafter Destillateur Julius Martin und Kaufmann Victor Tonn, beide in Berlin. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1901 begonnen.

Nr. 23 804 Firma: a. der Hauptniederlassung in Minsk (Rußland): P. J. Danischewsty, b. der Zweigniederlassung in Charlottenburg: P. J. Danischewsky in Minsk Export in Teer & Terpentinoelen, Filiale Berlin Char⸗ lottenburg, Inhaber Paul Danischewsky, Kauf⸗ mann in Charlottenburg.

Gelöscht die Firma Nr. 23 163 Leopold Selig⸗ sohn, Berlin.

Berlin, den 27. April 1904. Königliches Amtsgericht I. Abteilung 90. Borbeck. Bekanntmachung. [9842]

In unser Handelsregister Abteilung B ist heute bei der Aktiengesellschaft „Borbecker Credit⸗ und Spargesellschaft“ in Borbeck eingetragen worden: „Carl Hollmann ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seiner Stelle Kaufmann Clemens Schniering zu Borbeck zum Vorstandsmitglied bestellt worden.“

Borbeck, den 28. April 1904.

““ Königliches Amtsgericht.

*

Bremen. [9516]

In das Handelsregister ist eingetragen worden: Am 26. April 1904:

Gebrüder Bertog, Bremen: Die Kommandit⸗ gesellschaft ist am 23. April 1904 aufgelöst. Liqui⸗ datoren sind der hiesige Kaufmann Julius Christian Vogeler und der hiesige beeidigte Buchhalter Carl Wilhelm Voß, welche die Gesellschaft gemein⸗ schaftlich vertreten.

Am 27. April 1904:

Gaswerk Herreuberg Aktiengesellschaft, Bre⸗ men: Gegenstand des Unternehmens ist die Er⸗ bauung und der Betrieb einer Gasanstalt in Herrenberg, sowie der Betrieb aller nach dem Er⸗ messen des Aufsichtsrats damit in Verbindung stehenden Geschäfte.

Das Grundkapital beträgt 80 000

Der Gesellschaftsvertrag ist am 7. März 1904 abgeschlossen.

Zur Abgabe von mündlichen und schriftlichen Erklärungen, welche für die Gesellschaft verbindlich sein sollen, ist, wenn der Vorstand aus zwei Mit⸗ gliedern besteht, die Tätigkeit bezw. Unterschrift beider Mitglieder erforderlich.

Den Vorstand bilden:

Kaufmann Richard Dunkel in Bremen und Stadt⸗ rat Friedrich Rauser in Herrenberg.

Ferner wird bekannt gemacht: Das Grund⸗ kapital ist eingeteilt in 80 auf den Inhaber lautende, zum Nennbetrage auszugebende Aktien von je 1000 Der Vorstand besteht nach Be⸗ stimmung des Aufsichtsrats aus einem oder zwei Mitgliedern. Die Generalversammlung wird durch den Vorstand oder den Aufsichtsrat berufen. Die Einladung oder Bekanntmachung hat mindestens 17 Tage vor der Versammlung stattzufinden, den Tag der Einladung bezw. Bekanntmachung und der Versammlung nicht mitgerechnet. Die Tages⸗ ordnung ist mindestens 10 Tage, ist aber für die Beschlußfassung einfache Stimmenmehrheit nicht ausreichend, mindestens 17 Tage vor der Ver⸗ sammlung bekannt zu machen, dabei wird der Tag der Bekanntmachung und der Versammlung nicht mitgerechnet. Ueber Gegenstände, welche nicht unter Beobachtung dieser Fristen auf die bekannt gemachte Tagesordnung gesetzt sind, können Be⸗ schlüsse nicht gefaßt werden.

Alle von der Gesellschaft ausgehenden Bekannt⸗

machungen erfolgen durch einmalige Einrückung in den „Deutschen Reichsanzeiger“ und den „Gäuboten“. Der Aufsichtsrat ist berechtigt, außerdem noch andere Blätter zu den Bekannt⸗ machungen zu bestimmen, ohne daß die Rechts⸗ gültigkeit der Bekanntmachungen von der Ver⸗ öffentlichung in diesen Zeitungen abhängt. Die Gesellschaft tritt in den von der Firma Carl Francke mit der Stadt Herrenberg am 18. Dezember 1903 abgeschlossenen, die Errichtung und den Betrieb eines Gaswerks in Herrenberg betreffenden Vertrag mit allen Rechten und Pflichten ein. Die Firma Carl Francke wird die Ausführung der sämtlichen zur Einrichtung des zu erbauenden Gaswerks nebst Leitungsnetzen erforder⸗ lichen Arbeiten und Anlagen sowie die Ausführung aller etwa später erforderlichen Erweiterungs⸗, Erneuerungs⸗, Neu⸗ und Umbauten übertragen, insofern Preis und Konstruktion den Angeboten der Konkurrenz entsprechen. Für die erforderlich gewesenen Entwürfe, für die technische Ueber⸗ wachung der Ausführung, für die gesamte Bau⸗ leitung und die Abrechnung erhält die Firma Carl Francke eine Vergütung von 5000

Gründer der Gesellschaft, welche sämtliche Aktien übernommen haben, sind:

1) I1I1I Wilhelm Haußer in Herren⸗

erg,

2) Gemeinderat Friedrich Rauser, daselbst, Kaufmann Wilhelm Zinser, daselbst, Kaufmann Hermann Böck in Stuttgart, Ingenieur Carl Friedrich (Fritz) Francke, in Bremen.

Den Aufsichtsrat bilden: öge Wilhelm Haußer in Herren⸗

erg,

Dr. med. Carl Hartmann, da⸗ se st,

Kaufmann Ferdinand Sautter, daselbst, Apotheker Hermann Müller, daselbst,

Dr. jur. Otto Stange in Bremen, Oberamtspfleger Johannes Vetter in Herren⸗

erg, Stadtrat Carl Friedrich Bausch, daselbst. Von den mit der Anmeldung der Gesellschaft eingereichten Schriftstücken, insbesondere von dem Prüfungsberichte des Vorstands, des Aufsichtsrats und der Revisoren, kann bei dem Gerichte, von dem Prüfungsberichte der Revisoren auch bei der Handelskammer in Bremen Einsicht genommen werden. Bremen, den 27. April 1904. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts: Stede, Sekretär. Burgdorf. Bekanntmachung. [9845] „In oas hiesige Handelsregister Abteilung A Nr. 121 ist zu der Firma: „Emil Raymann“ in Haimar heute folgendes eingetragen: Die Firma ist in „Emil Raymann, Central⸗ Molkerei Haimar“ geändert. Burgdorf, den 27. April 1904. Königliches Amtsgericht. I

Cassel. Handelsregister Cassel. Zu Witwe Anna Kaiser, Cassel, 28. April 1904 eingetragen: Die Firma ist erloschen. Königliches Amtsgericht. Abt. 13.

Cöln. Bekanntmachung. [9526] In das Handelsregister ist am 26. April 1904 folgendes eingetragen: 1 gr

unter Nr. 9 bei der Firma: „Zoelch & Kauf⸗ mann“ Cöln. Die Firma ist faüuc⸗

unter Nr. 64 bei der Firma: „Debey & Pape“ Rheinisches Tapetenversandhaus Cöln. Die Firma ist erloschen.

unter Nr. 1936 bei der Firma: bach“ Cöln. Der Kaufmann Ludwig Fahrbach ist in das Ge⸗ schäft als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ hri steue Hundetagefell

Die nunmehrige offene Han ese t am 188, 1904 beoennes, 5 gefenschaft

zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesell⸗ schafter für sich allein N.ö. 8 G

[9870] ist am

„Georg Fahr⸗

116“ 8

unter Nr. 3639 bei der offenen Handelsgesellschaft unter der Firma: „Gebr. Kaltenborn“ Cöln.

Die Gesellschaft ist aufgelöst. Das Handelsgeschäft geht ohne Liquidation unter Fortführung der Firma auf die Ehefrau des Wagenbauers Hermann Schütte, Helene geb. Schmitz, in Cöln über.

Dem Wagenbauer Hermann Schütte zu Cöln ist Prokura erteilt.

unter Nr. 3663: die Firma: „Johann H. Becker Falzziegel⸗Werk Worringen“ in Worringen und als Inhaber Johann Heinrich Becker, Kauf⸗ mann in Worringen.

unter Nr. 3664 die Firma: „Sally Leffmann“ Cöln und als Inhaber Sally Leffmann, Kaufmann

in Cöln. II. Abteilung B.

unter Nr. 66 bei der Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma: „Eisenwerk Hansa T mit beschränkter Haftung“ Cöln.

Die ertretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendet. Die Firma ist erloschen.

unter Nr. 316 bei der Aktiengesellschaft unter der FSn „Brohlthal Eisenbahn Gesellschaft“

öln.

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. September 1903, genehmigt vom Herrn Minister der öffentlichen Arbeiten, ist das ganze Statut mit Ausnahme der §§ 1 und 3 abgeändert. Die Firma ist unverändert geblieben. Der Zweck der Gesellschaft besteht in dem Bau und Betrieb einer schmalspurigen Nebeneisenbahn von Brohl über Niederzissen und Weibern nach Kempenich.

Die Feststellung der Bahnlinie in ihrer voll⸗ ständigen Durchführung durch alle Zwischenpunkte, die Bestimmung der Zahl und Lage der Stationen, die Feststellung der Entwürfe aller für den Betrieb der Bahn bestimmten baulichen Anlagen und Ein⸗ richtungen sowie die Feststellung der Entwürfe für die Betriebsmittel und ihrer Anzahl erfolgt durch den Minister der öffentlichen Arbeiten.

Die Bahn wird zunächst eingleisig mit einer Spurweite von 1 m und für den Betrieb mit Loko⸗ motiven hergestellt.

Das Grundkapital beträgt 3 700 000 und zer⸗ fällt in 3700 auf den Inhaber lautende Aktien über

Die Vertretung der Gesellschaft nach außen ge⸗ schieht nur durch 2 Mitglieder des Vorstands, auch hehn mehr als zwei Vorstandsmitglieder bestellt sein sollten.

Ferner wird bekannt gemacht: Die Bestimmung der Zahl der Mitglieder des Vorstands, ihre Wahl, die Ernennung des Vorsitzenden und gegebenenfalls des ausführenden Direktors bezw. des oder der obersten Betriebsleiter sowie die Feststellung der mit diesen abzuschließenden Verträge steht dem Aufsichts⸗ rate zu.

Während der Bauzeit und für den Fall der zeit⸗ weisen Ueberlassung des Betriebes an andere, und zwar für die Dauer dieses Verhältnisses, braucht der Vorstand nur aus einem Mitgliede zu bestehen.

Die Wahl des Vorstands oder, falls dieser aus mehreren Mitgliedern besteht, die Wahl des Vor⸗ sitzenden und der technischen Mitglieder bedarf der Bestätigung des Ministers der öffentlichen Arbeiten.

Die Generalversammlung der Aktionäre kann, ab⸗ gesehen von den hierzu nach dem Gesetz oder der Allerhöchsten Konzession Berechtigten, auch durch den Aufsichtsrat der Gesellschaft berufen werden.

Der Zweck der Generalversammlung (Tages⸗ ordnung) ist stets bei der Berufung bekannt zu machen; dabei soll eine etwa beabsichtigte Aenderung des Gesellschaftsvertrags nach ihrem wesentlichen Inhalt erkennbar gemacht werden. Die Einberufung findet durch einmalige Bekanntmachung in dem Ge⸗ sellschaftsblatt statt.

Die Bekanntmachung muß derart erfolgen, daß zwischen derselben und der Versammlung, die Tage der Bekanntmachung und Versammlung nicht ge⸗ rechnet, mindestens eine Frist von 3 Wochen ver⸗ bleibt. Die Generalversammlungen sind in der Regel nach dem Sitz der Gesellschaft zu berufen.

Jedem Aktionär ist auf Verlangen eine Abschrift der Anträge zu erteilen.

Jeder Aktionär, der eine Aktie bei der Gesellschaft hinterlegt, kann verlangen, daß ihm die Berufung der Generalversammlung und die Gegenstände der Verhandlung, sobald deren öffentliche Bekannt⸗ machung erfolgt, durch eingeschriebenen Brief be⸗ sonders mitgeteilt werden. Die gleiche Mitteilung kann er über die in der Generalversammlung ge⸗ faßten Beschlüsse verlangen.

Bekanntmachungen sind für die Gesellschaft ver⸗ bindlich, wenn sie, soweit sie von dem Vorstand aus⸗ zugehen haben, mit der Firma der Gesellschaft und dem Zusatz: „Der Vorstand“ unterzeichnet und von zwei Vorstandsmitgliedern unterschrieben sind, oder wenn sie, soweit sie von dem Aufsichtsrat auszugehen haben, mit der Firma der Gesellschaft und dem

usatz „Der Aufsichtsrat“ unterzeichnet und vom

orsitzenden des Aufsichtsrats oder dessen Stellver⸗ treter unterschrieben sind. Bekanntmachungen erfolgen durch den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staatsanzeiger.

unter Nr. 401 bei der Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma:

„Verband deutscher Feinblech⸗Walzwerke Gesellschaft mit beschränkter Haftung“ Cöln.

Das Stammkapital ist auf Grund des Beschlusses der Gesellschafter vom 19. März 1904 um 15 300 erhöht und beträgt jetzt 387 500

unter Nr. 584 die Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma:

„Cölner Braunkohlen⸗Briket⸗Vertrieb, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung“ Cöln.

Gegenstand des Unternehmens ist:

Handel mit Braunkohlenbriketts, welche die Ge⸗ sellschaft ausschließlich von dem Syndikat zu kaufen sich verpflichtet.

Der Geschäftsbetrieb der Gesellschaft ist auf das Gebiet Cöln und eingemeindete Vororte, Mülheim am Rhein und Kalk beschränkt. Weitere Versendung von Braunkohlenbriketts durch Umkartierung oder durch Schiffsverfrachtung in andere Gebiete ist aus⸗

geschlossen. Gesellschaft beträgt

Das Stammkapital 320 000 2 Geschäftsführern sind bestellt: riedrich Vowinckel, Albert Bergerhoff, Kaufleute in Cöln. Der Gesellschaftsvertrag ist am 9. März 1904 8 1 ei Bestellung mehrerer Geschäftsführer wird die Gesellschäaft in der Regel durch mindestens zwei Ge⸗

der

beide

Prokuristen vertreten. Die Gesellschafterversamm⸗ lung kann jeden Geschäftsführer ermächtigen, die Gesellschaft allein zu vertreten. Die Geschäftsführer Vowinckel und Bergerhoff sind hierzu berechtigt.

Ferner wird bekannt gemacht: b

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfol nur durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Kgl. Amtsgericht Cöln. Abt. III 2.

Düren. 1 [9886]

In dem hiesigen “” Abt. A wurde heute zu der unter Nr. 101 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft „Hünerbein & Faerber“ in Düren folgendes vermerkt: „Der Kaufmann Max Faerber in Düren ist aus der Gesellschaft aus⸗ geschieden. Die Gesellschaft ist aufgelöst und die Firma in „Joseph Hünerbein, Düren“ geändert, deren alleiniger Inhaber der Kaufmann Josef Hüner⸗ bein in Düren ist. Die Aktiven und Passiven der früheren offenen Handelsgesellschaft sind auf die neue Firma übergegangen.“

Düren, den 25. April 1904.

Königl. Amtsgericht. Abt. 4.

Düren. [9885] In dem hiesigen Handelsregister Abteil. A wurde heute zu der unter Nr. 116 eingetragenen Firma Ph. Strepp in Kreuzau folgendes vermerkt: „Dem Peter Josef Strepp, Kaufmann zu Winden,

ist Prokura erteilt.“ Düren, den 25. April 1904. Königl. Amtsgericht.

Ellrich. [9895]

In unser Handelsregister Abteilung A Nr. 105 ist bei der Firma Sächsisch⸗Thüringische Maßstab⸗ fabrik Karius & Müller in Benneckenstein heute eingetragen: Die Gesellschaft ist aufgelöst, die Firma ist erloschen.

Ellrich, den 22. März 1904.

Königliches Amtsgericht.

Abt. 4.

Erfart. [9534] In das Handelsregister A ist heute eingetragen: unter Nr. 272 bei der Firma Gottfried Rothe

in Erfurt, daß dem Prokuristen Hermann Rothe in

Erfurt und dem Prokuristen Carl Rothe in Erfurt

die Ermächtigung zur Veräußerung und Belastung

von Grundstücken erteilt ist;

unter Nr. 305 bei der Firma Joseph Schwarz in Erfurt, daß die Niederlassung nach Nürnberg verlegt ist;

unter Nr. 510 bei der offenen Handelsgesellschaft

Schoof & Weigel Maschinenfabrik in Erfurt,

daß die Gesellschaft aufgelöst und der bisherige Ge⸗

sellschafter Ingenieur Carl Schoof in Erfurt alleiniger

Inhaber der Firma ist.

Erfurt, 22. April 1904. Königliches Amtsgericht. 5.

Erfurt. [9535] In das Handelsregister A ist heute eingetragen: unter Nr. 226 bei der Firma Robert Spohr

vorm. G. C. Schafft in Erfurt, daß der Kauf⸗

mann Hermann Günßler in Erfurt jetzt Inhaber der Firma, die in „Hermann Günßler vormals

Robert Spohr“ geändert ist, ist; unter Nr. 312 das Erlöschen der Firma Julius

Bachmann in Erfurt; unter Nr. 369 bei der Firma Erfurter Emaillir⸗

werk Carl Huhold in Ilversgehofen, daß die

Prokura des Ernst Schulschenk erloschen ist; unter Nr. 531 bei der Firma Sanitäts⸗Molkerei

Erfurt Herman Motz in Erfurt, daß der Kauf⸗

mann Hermann Ernst in Erfurt jetzt Inhaber der

Firma, die in „Sanitäts⸗Molkerei Erfurt Her⸗

mann Ernst’“ geändert ist, ist;

unter Nr. 539 bei der offenen Handelsgesellschaft

Ebeling & Spohr in Erfurt, daß die Gesell⸗

schaft aufgelöst und die Firma erloschen ist; unter Nr. 591 die Firma „Georg Ebeling

Auskunfts⸗Detektiv-. & Inkasso⸗Bureau

Thuringia“ in Erfurt mit dem Kaufmann

Georg Ebeling in Erfurt als Inhaber.

Erfurt, 25. April 1904. Königliches Amtsgericht. 5.

Erfurt. [9536] In das Handelsregister B unter Nr. 35 ist heute die Firma Thalacker und Genossen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Erfurt, eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist die gemeinschaft⸗ liche Geltendmachung und Verwertung der für die Gesellschafter im Grundbuche von Erfurt Blatt 2150, 2204 und 2237 auf den Grundstücken Roonstraße 11 und 12 und Nordstraße 45 in Erfurt haftenden Forderungen mit der Befugnis, diese Grundstücke, falls zweckdienlich, freihändig oder im Zwangs⸗ versteigerungswege zu erwerben. Das Stammkapital beträgt 20 700 Geschäftsführer sind die Kauf⸗ leute Sophus Ketels und Walther Mencke in Erfurt. Der Gesellschaftsvertrag ist am 28. März 1904 ab⸗ geschlossen. Jeder Geschäftsführer ist nach dem Ge⸗ sellschaftsvertrage allein befugt, die Firma zu zeichnen. Zur teilweisen Deckung ihrer Stammeinlagen bringen Gesellschafter Forderungen an die Bauunter⸗ nehmer Karl König in Erfurt und Otto Hitzing in Ivversgehofen zu nachstehenden, auf die betreffenden Stammeinlagen anzurechnenden Beträgen ein, ins⸗ besondere Bautischler Karl Thalacker in Kühnhausen 4 9,68 inkl. 17,68 Zinsen, die offene Handels⸗ gesellschaft Gebr. Staufenbiel 5270,83 (inkl. 270,83 Zinsen), eingetragen im Grundbuch von Erfurt Blatt 2237 Rub. I1I. Nr. 7 als Darlehn, die Firma J. A. John, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, 4840,01 inkl 230,48 Zinsen, Dachdecker⸗ meister Constantin Homever 758,70 inkl. 35,20 Zinsen, die offene Handelsgesellschaft Degenring & Drehmann 873,23 (nämlich 800 Darlehn, eingetragen im Grundbuch von Erfurt Blatt 2150 Abt. III Nr. 6, 31,65 für Waren und Arbeiten, 41,58 Zinsen), Kaufmann Eugen Dörffel in Ebenstock 834,46 (nämlich 724,94 im Grund⸗ buche von Erfurt Bl. 2150 und 2204 Abt. 3 zu 7 und 6 eingetragene Wechselforderungen, 109,52 Zinsen und Kosten), Klempnermeister Hermann Dittmann 505,13 inkl. 19,43 Zinsen, Tiefbau⸗ unternehmer Gustav Kieser 915,24 inkl. 44,86 Zinsen, Glasermeister Hermann Höhne 772,59 inkl. 33,68 Zinsen, Klempnermeister Bruno Gey 510,58 inkl. 24,31 Zinsen und Zimmermeister Karl August Schmidt 378,41 inkl. 14,35 Zinsen. Soweit vorstehend nicht andecs angegeben, haben die Gesellschafter Sitz und Niederlassung in Erfurt und sind die Forderungen für Waren und Arbeiten entstanden, auch werden die im Grundbuche

schäftsführer oder einen Geschäftsführer und einen

von Erfurt Blatt 2150, 2204 und 2237 dafür ein⸗

gelöst und die Firma erloschen ist.

getragenen Sicherungshypotheken eingebracht, und zwar, soweit deren Höchstbetrag die Summe der Forderungen übersteigt, in Höhe dieser Summen mit Vorrang vor dem Ueberrest, anderenfalls zum ganzen Sschstbebgage⸗ .“ Erfurt, den 25. April 1904. Königliches Amtsgericht.

Erfurt. 19538]

In das Handelsregister A unter Nr. 444 ist heute bei der offenen Handelsgesellschaft Ernst Goetz & Co. in Erfurt eingetragen, daß die Gesellschaft auf⸗

Abt. 5.

Erfurt, 26. April 190uu9. 8 8 Königliches Amtsgericht. 5.

Erfurt. [9537]

In das Handelsregister A unter Nr. 87 ist heute die Umwandlung der Firma Max Levi in Erfurt in eine offene Handelsgesellschaft eingetragen. Per⸗ sönlich haftende Gesellschafter sind die Kaufleute Gustav und Felix Levi in Erfurt. Die Gesellschaft hat am 4. April 1903 begonnen. 11“

Erfurt, 27. April 1904.

Königliches Amtsgericht. 5.

Eschweiler. Bekauntmachung. [9896] Im Handelsregister Abt. B Nr. 14 ist zu der Firma „Accumulatoren Werke, System Tribel⸗ horn, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Eschweiler“ heute folgendes eingetragen worden: „Dem Kaufmann Isaak Grünfeld und Kaufmann Feper Neuman jun., beide in Dohna i. S. wohn⸗ aft, ist Gesamtprokura in der Weise erteilt, daß dieselben nur gemeinschaftlich die Firma zu zeichnen berechtigt sind.“ Eschweiler, den 2. April 1904. Königliches Amtsgericht.

Eupen. Bekanntmachung. [9897]

In Ergänzung der Bekanntmachung vom 12. April 1904, betr. Eintragung der Prokura für Firma C. Hüffer & Comp. in Eupen, wird nachgetragen:

Der Kaufmann Gerhard Hagen ist berechtigt, die Firma C. Hüffer & Co als Prokurist zu zeichnen. EKupen, den 28. April 1904.

Königliches Amtsgericht.

Flensburg. [9898]

Eintragung in das Handelsregister bei der Firma Flensburger Mineralwasserfabrik Aktien⸗ gesellschaft in Flensburg:

Die Firma ist erloschen.

Königl. Amtsgericht, Abt. 3, in Fleusburg. Frankenberg, Sachsen. [9899]

Auf dem hiesigen Handelsregisterblatte 114 ist ver⸗ lautbart worden, daß der bisherige Gesellschafter der offenen Handelsgesellschaft Moritz Ribbert in Frankenberg, Zweigniederlassung Firma in Elsey, Kommerzienrat Julius Ribbert zu Haus Hünenpforte bei Hohenlimburg ausgeschieden, die Gesellschaft aufgelöst und der bisherige Gesellschafter ehüse⸗ Ribbert zu Haus Hünenpforte alleiniger

nhaber der Firma ist.

Frankenberg, am 29. April 1904.

Kgl. Sächs. Amtsgericht.

Freiburg, Breisgau. Handelsregister.

In das Handelsregister Abteilung A wurde ein⸗ getragen:

Band I O.⸗Z. 140. Firma Holzstoff⸗Fabrik Oberried, Dr. Hieber & Reitter betr.

Die Gesellschaft ist aufgeloͤst. Die Firma ist er⸗

loschen. Blust Nach⸗

Band II O.⸗Z. 290. Firma L. folger, Freiburg, betr. t

Max Reitter, Kaufmann, Freiburg, ist in das Ge⸗ schäft als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten. Die Prokura des Max Reitter ist er⸗ loschen. Die Gesellschaft ist eine offene Handels⸗ gesellschaft und hat am 25. April 1904 begonnen.

Freiburg, den 25. April 1904.

Großb. Amtsgericht.

Gera, Reuss.j. L. Bekanntmachung. [(9991] Unter Nr. 624 Abt. A des Handelsregisters für Gera ist heute die Firma Franz Straube in Gera (Warenagenturgeschäft) und als deren Inhaber der Kaufmann Franz Carl Straube in Gera eingetragen worden. 1 Gera, den 26. April 1904. Das Fürstliche Amtsgericht. Gera, Reussj. L. Bekanntmachung. [9902] Unter Nr. 625 Abt. A des Handelsregisters für Gera ist heute die Firma Robert Blumenreich in Gera, Zweigniederlassung der in Berlin domizilierenden Hauptniederlassung, und als ihr In⸗ haber der Kaufmann Robert Blumenreich in Berlin eingetragen worden. Gera, den 27. April 1904. Das Fürstliche Amtsgericht. Gera, Reuss j. L. Betanntmachung. [9903] Unter Nr. 115 Abt. A des Handelsregisters für Gera, die Firma Gebrüder Korte in Gera betr., ist heute der Kaufmann Franz Robert Korte als In⸗ haber der Firma gelöscht und der Kaufmann Christian August Paul Gnüg in Gera als ihr In⸗ haber eingetragen worden. Gera, den 28. April 1904. Das Fürstliche Amtsgericht. Giessen. Bekanntmachung. [9904] In das Handelsregister Abt. A wurde heute be⸗ züglich der Firma „Carl Hensel“ zu Gießen ein⸗ getragen: Durch Ausscheiden des Teilhabers Franz Joseph Servas ist die offene Handelsgesellschaft am 1. April 1994 aufgelöst worden. Das Geschäft wird von Friedrich Jung unter der alten Firma weiter⸗ geführt. Der Ehefrau des Inhabers Wilhelmine Jung, geb. Kunz, in Gießen wurde Prokura erteilt. Gießen, am 26. April 1904. Großb. Amtsgericht.

[9540]

Gmünd. [9905] K. Württ. Amtsgericht Gmünd.

Im Handelsregister für Einzelfirmen ist eingetragen worden: Zu der Firma Georg Barth in Gmünd: Die Firma ist erloschen. Zu der Firma Max Huttelmayer in Gmünd: Infolge Geschäftsaufgabe ist die Firma erloschen. Die Firma Georg Veser in Gmünd. In⸗ haber Georg Veser, Möbelfabrikant und Möbel⸗ händler in Gmünd. 8n der Firma Auton Pauler in Gmünd: In⸗ folge Ablebens des seitherigen Inhabers und Ge⸗ schaͤftsaufgabe ist die Fiꝛnma erloschen.

en 28. April 1904.

88 Gotha. [9163] In das Handelsregister ist eingetragen worden: Firma „Franz Thomas“ in Gotha und als deren Inhaber Kaufmann Franz Thomas daselbst. Gotha, den 25. April 1904. .“

Herzogl. Sächs. Amtsgericht. 3.

Gotha. [9161] In das Handelsregister ist bei der Firma „J. C. Thomas“, Gotha, eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: „J. C. Thomas, Inhaber Otto Radicke“; Inhaber der Firma ist: Kaufmann Otto Radicke in Gotha.

Gotha, den 25. April 1904.

Herzogl. S. Amtsgericht. 3. 8

Gotha. [9162] In das Handelsregister ist eingetragen: Firma „Thüringer Waffenhaus Zella St. Bl. Inh. Albin, Georg, Max Metzner“ in Zella St. Bl. und als deren Inhaber Kaufmann Albin Georg Max Metzner in Zella St. Bl

Gotha, den 25. April 1904.

Herzogl. Sächs. Amtsgericht. 3. Gransee. [9908] Die offene Handelsgesellschaft Tutsch & Haber⸗ land, Sitz Gransee, ist im hiesigen Handelsregister gelöscht.

Gransee, den 25. April 1904. Königliches Amtsgericht. Grimma. 9909] Auf Blatt 329 des Handelsregisters, die Firma Sächsische Thonwerke Aktiengesellschaft in Brandis betreffend, ist heute eingetragen worden, daß der bisherige Vorstand Herr Fabrikdirektor Louis Schneider in Mittweida ausgeschieden ist und daß die Herren Paul Heinrich Albert Rothe und Hans Aßmann in Brandis zu Vorstandsmitgliedern bestellt worden sind. Königl. Amtsgericht Grimma, am 29. April 1904. Gummersbach. [9910] Die im hiesigen Prokurenregister unter Nr. 11 eingetragene Prokura der Ehefrau des Kaufmanns Karl Barthels zu Derschlag für die ehemalige Firma C. Barthels & Söhne zu Derschlag ist gelöscht worden. 111“ Gummersbach, den 15. März 1904. Königliches Amtsgericht. II. Hagen, Westf. [9911] In unser Handelsregister ist heute eingetragen: Die Firma Herdecker Eisen und Stahlwerk Gebr. Brüninghaus zu Vorhalle a. d. Ruhr ist er⸗ loschen. Hagen, den 18. April 1904. Königliches Amtsgericht. Hagen, Westf. [9912] In unser Handelsregister ist die offene Handels⸗ gesellschaft Kurt Schrader & Co zu Hagen i. W. eingetragen. Gesellschafter sind der Kaufmann Kurt Schrader zu Hagen und der Kaufmann Hugo Franken zu Essen. vJ“ Hagen, den 20. April 1904. Königliches Amtsgericht. Haltern. Bekanutmachung. [10071] In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 4 die Firma Westfälische Lippesand Werke, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung zu Haltern mit folgenden Rechtsverhältnissen eingetragen worden: Gegenstand des Unternehmens ist die Ausbeutung, Verwertung und der Vertrieb von Lippesand. Stamm⸗ kapital beträgt 24 000 Geschäftsführer sind: Prokurist Hermann Backmann, Gastwirt Josef Geld⸗ mann, beide zu Haltern. Stellvertretender Geschäfts⸗ führer ist der Kaufmann Abraham Weyl zu Haltern. Der Gesellschaftsvertrag ist errichtet am 29. Februar 1904 Die Zeitdauer des Unternehmens ist auf eine bestimmte Zeit nicht beschränkt. Für die Gesellschaft bindende Verträge müssen von beiden Geschäfts⸗ führern oder im Behinderungsfalle eines derselben von einem Geschäftsführer und dem stellvertretenden Geschäftsführer unterzeichnet sein. Haltern, den 25. April 1904. Königl. Amtsgericht. Hannover. Bekanntmachung. [99 14] Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 2617 ist heute eingetragen die Firma Wilhelm Ottens mit Niederlassungsort Hannover und als deren In⸗ haber Kaufmann Wilhelm Ottens daselbst. Dem Friedrich Mühe zu Hannover ist Prokura erteilt. Hannover, den 29. April 1904 Königl. Amtsgericht. 4A. Hannover. 72727 In das Handelsregister Abteilung A ist bei der Firma G. Rüdenberg jJun. (Nr. 1848 des Re⸗ gisters) heute eingetragen worden: Dem Louis Rüdenberg zu Hannover ist Prokura erteilt. Haunover, den 29. April 1904. Königliches Amtsgericht. 4 A. Harburg, Elbe. 1 9916] In unser Handelsregister B ist heute bei Nr. 38: „Brikettwerke „Elbe“, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung“ in Harburg folgendes ein⸗ getragen: Auf Grund des Beschlusses der General⸗ versammlung vom 14. April 1904 ist das Stammkapital um 70 000 erhöht und beträgt jetzt 240 (00 Dusrch denselben Beschluß ist § 6 des Gesellschaftsvertrags dahin abgeändert, daß die Zahl der Geschäftsführer auf zwei erhöht wird, und ist der Kaufmann August Seebeck zu Harburg zum zweiten Geschäftsführer bestellt. Jeder der beiden Geschäftsführer soll selbständig zur Vertretung der Gesellschaft und zur Zeichnung der Firma der Ge⸗ sellschaft berechtigt sein. Harburg, den 28. April 1904. Königliches Amtsgericht. III. Harburg, Elbe. 19917] In unser Handelsregister Abt. A ist heute bei der hiesigen Zweigniederlassung der Firma „Gebr. Fränkel“ in Wilhelmshaven eingetragen, daß die hiesige Zweigniederlassung zur Hauptniederlassung erhoben, daß die Firma der Zweigniederlassung in „Gebr. Fränkel Nachf. Ignatz Fränkel“ ab⸗ geändert, und Inhaber der abgeänderten Firma der Kaufmann Ignatz Fränkel zu Harburg ist. Harburg, den 23. April 1904. Königliches Amtsgericht. III. Hattingen, Ruhr. Bekanntmachung. (9918] In das Handelsregister A ist unter Nr. 250 die Firma Wilhelm Reese in Dahlhausen (Ruhr) und als deren Inhaber der Anstreichermeister Wilhelm Reese in Dahlhausen eingetragen. Hattingen, den 26. April 1904.

Helmstedt.

In das hiesige Handelsregister für Aktiengesell⸗ schaften Blatt 1 lfde. Nr. 1 ist bei der Firma „Brauerei Allerthal, Aktiengesellschaft zu Grasleben“ folgendes eingetragen: Rubrik 6a: . 8 Der Landwirt August Heinrichs zu Siestedt ist zum dritten Vorstandsmitgliede der Brauerei Aller⸗ thal, Aktiengesellschaft zu Grasleben, in der Auf⸗ sichtsratssitzung vom 14. Januar d. Js. gewählt worden. G 25. April 1904. Linke, Fischer. Gerichtsassessor. Gerichtsschreiber. Helmstedt, den 25. April 1904. KHerrzogliches Amtsgericht. Linke Hohenstein-Ernstthal. [9169] Auf Blatt 333 des Handelsregisters für die Stadt ist heute die Firma Carl Terl in Hohenstein⸗ Ernstthal und als deren Inhaber der Kaufmann Carl Wilhelm Terl daselbst eingetragen worden. Angegebener Geschäftszweig: Fabrikation von Por⸗ tieren, Ffcten und Decken. Hohenstein⸗Ernstthal, am 26. April 1904. Königliches Amtsgericht.

Inowrazlaw. [9922] In das Handelsregister ist heute unter Nr. 321. die Firma B. Wojkowski in Inowrazlaw und als deren alleiniger Inhaber der Kaufmann Boleslaus Wojkowski in Inowrazlaw eingetragen worden. Das Geschäft ist ein Herrenkonfektionsgeschäft. Inowrazlaw, den 27. April 1904.

Königliches Amtsgericht.

Inowrazlaw. [9921] Im Handelsregister A ist heute unter Nr. 322 die Firma T. Weydmann in Inowrazlaw und als deren alleiniger Inhaber der Kaufmann Theodor Weydmann in Inowrazlaw eingetragen worden. Das

Geschäft ist ein Manufakturwarengeschäft. Inowrazlaw, den 27. April 1904. 8 Königliches Amtsgericht.

Jena. [9920] Auf Nr. 425 Abt. A unseres Handelsregisters ist eingetragen worden die Firma Carl Jäger in Jena und als Inhaber Kaufmann Carl Jäger in Jena. Jena, am 27. April 1904. Großherzogl. S. Amtsgericht. IV.

Johanngeorgenstadt. [9923] Auf dem die Firma A. W. Goldammer in Breitenhof betreffenden Blatt 129 des Handels⸗ registers für den Bezirk des unterzeichneten König⸗ lichen Amtsgerichts ist heute eingetragen worden: Die Firma ist erloschen. Johanngeorgenstadt, am 27. April 1904. Königlich Sächsisches Amtsgericht.

Johanngeorgenstadt. [9924] Auf Blatt 186 des Handelsregisters für den Bezirk des unterzeichneten Königlichen Amtsgerichts ist heute eingetragen worden: Firma: Benno Goldammer in Breitenbrunn. Rechtsverhältnisse: Karl Benno Goldammer, Kauf⸗ mann in Breitenbrunn, ist Inhaber. Angegebener Geschäftszweig: Handel mit Kolonial⸗, Kurz⸗ und Galanteriewaren sowie Spirituosen. Johanngeorgenstadt, am 27. April 1904. Königlich Sächsisches Amtsgericht.

Kaiserslautern. Die Firma „E. German“ mit der Kirchheimbolanden ist erloschen. Kaiserslautern, 28. April 1904. Kgl. Amtsgericht.

Kappeln. 38

In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. bei der Firma „Borener Spar⸗ und Leihkasse mit beschränkter Haftung in Kiesby“ einge⸗ tragen, daß der Vorstand aus folgenden Personen besteht:

Hufner Detlef Marxen in Boren⸗Akeby, als erster

Vorsitzender,

Hufner Nikolaus Detlefsen in Kiesby, als zweiter Vorsitzender, Hufner Peter Detlefsen in Affegünt,

vertreter, b

Hufner August Jessen in Güderott,

Hufner Peter Friedrich Lausen in Kaltoft,

Hofbesitzer Heinrich Laß in Lindau,

Hufner Julius Ludwig Jacobsen in Ekenis,

als Beisitzer,

Kappeln, den 28. April 1904.

Königliches Amtsgericht. Kehl. Bekanntmachung. [9927]

Nr. 7751. Ins Handelsregister Band I Seite 481/482 ist unter O.-⸗Z 236 eingetragen worden:

Sigmund Gradwohl in Stadt⸗Kehl.

Inhaber der Firma ist: Kaufmann Gradwohl in Stadt⸗Kehl.

Kehl, den 22. April 1904.

Gr. Amtsgericht. Kehl. Bekanntmachung. [9928]

Nr. 7754. Ins Handelsregister Abt. A Band 1 Seite 477/478 ist unter O.⸗Z. 235 eingetragen worden:

Friedrich König in Willstätt; Inhaber der Firma ist: Gerbereibesitzer Friedrich König in Willstätt.

Kehl, den 22. April 1904. 11

Gr. Amtsgericht. Kempten, Schwaben. [10072] Handelsregistereintrag.

Unter der Firma W. Stricker & Co. hat sich mit dem Sitze in Obergünzburg eine Kommandit⸗ gesellschaft gebildet, welche aus dem persönlich haftenden Gesellschafter William Stricker, Fabrikant in Romanshorn, und 1 Kommanditisten besteht. am 7. April 1904 begonnen hat und bezweckt, in Ober⸗ günzburg eine Azetylengaszentrale zu bauen und Licht an Private und Gemeinde zu verkaufen. 1

Die unter der Firma W. Stricker & Co. mit dem Sitze in Wasserburg a. B. bestehende Kom⸗ manditgesellschaft hat sich aufgelöst.

Kempten, 27. April 1904.

K. Amtsgericht.

[9925]

als Stell⸗

Sigmund

Koblenz. 9929] In dem Handelsregister A Nr. 88 wurde heute

bei der Firma Hubert Hürter & Sohn in Koblenz

eingetragen: s Die Prokura des Kaufmanns Dr. Carl Hürter ist

erloschen. 28. April 1904.

Stv. Amtsrichter Simon.

1 11“

Königliches Amtsgericht.

Koblenz, den .“ gl. Amtsgericht. 4.

J ELauenburg, Pomm.

[9931] Bekanntmachung. In unser Handelsregister Abt. A ist heute unter Nr. 150 die offene Handelsgesellschaft „Gebrüder Rintz, Holz⸗- und Zimmereigeschäft in Lauen⸗ burg iPom.“ und als persönlich haftende Gesell⸗ schafter a. der Bauunternehmer Ferdinand Rintz, b. der Bauunternehmer Robert Rintz;; beide in Lauenburg i. Pomm., eingetragen worden. 8 Zur Vertretung der Gesellschaft, welche am 1. Ja⸗ nuar 1904 begonnen hat, sind beide Gesellschafter ermächtigt. Lauenburg i. Pomm., den 25. April 1904. Königl. Amtsgericht.

Lautenburg. Bekanntmachung. [9932] In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 60 die Firma Stanislaus Redzinski in Lauten⸗ burg W.⸗Pr. und als ihr Inhaber der Kauf⸗ mann Stanislaus Redzinski von hier eingetragen. Der Betrieb umfaßt ein Manufaktur⸗ und Kon⸗ fektionsgeschäft. Lautenburg, den 23. April 1904.

Königliches Amtsgericht.

Lauterbach, Hessen.

Bekanntmachung. In unserem Handelsregister wurde heute gewahrt: Die Firma Th. Günther zu Lauterbach i. H. ist auf die Söhne des bisherigen Firmeninhabers, nämlich den Theodor Günther junior und den Hein⸗ rich Günther, beide Spediteure zu Lauterbach i. H., und zwar als am 1. April 1904 beginnende offene Handelsgesellschaft, mit dem Sitze zu Lauterbach i. H. übergegangen. Lauterbach, am 25. April 1904.

Großh. Hessisches Amtsgericht.

Leipzig. [9930] In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: 1) auf Blatt 12 151, die Firma Fachlitteratur⸗

und Korrespondenz⸗Verlag Oskar Webel in

Leipzig. Der Buchhändler Franz Oscar Webel

ebenda ist Inhaber. (Angegebener Geschäftszweig:

Betrieb eines buchhändlerischen Verlagsgeschäfts;) 2) auf Blatt 10 728, betr. die Firma Original⸗

Musikwerke Paul Lochmann, Gesellschaft mit

beschränkter. Haftung in Leipzig: Nach Be⸗

schluß der Gesellschafter vom 26. März 1904 steht jedem der mehreren Geschäftsführer die Vertretung der Gesellschaft selbständig zu. Leipzig, am 27. April 1904. Königliches Amtsgericht. Abt. II B.

Liebau. Bekanntmachung. [9934] In unserem Handelsregister Abteilung A ist unter Nr. 86 die Firma: „Friedrich Lepper, Liebau i Schlesien“ und Inhaber Friedrich Lepper, Kaufmann, Schlesien, neu ein⸗ getragen worden. Liebau i. Schl., den 22. April 1904. Königliches Amtsgericht.

Liebenwerda. [9177] In unserem Handelsregister A Nr. 60 ist heute die Firma Deutsche Delikafabrik Liebenwerda, Felix Hoffmann in Liebenwerda gelöscht; Liebenwerda, den 25. April 1904. Königliches Amtsgericht.

Ludwigsburg. [9712] Königl. Amtsgericht Ludwigsburg. In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: I. Abteilung für Einzelfirmen:

1) Die Firma Albert Kienzle, Fabrik für Gummi⸗ lösung, Sitz Asperg, Inhaber: Albert Kienzle.

2) Die Firma Karl Schlechter, Flaschen⸗ verschlußfabrik, Sitz: Zuffenhausen, Inhaber: Karl Schlechter.

3) Zu der Firma M. Lenhard, Holz⸗ und Zement⸗ handlung, Sitz: Ludwigsburg. Das Geschäft wird unter Beibehaltung der seitherigen Firma von den Erben des Inhabers Marximilian Lenhard, Holz⸗ händlers in Ludwigsburg, nämlich von dessen Witwe Sofie, geb. Graf, und seinen Kindern weitergeführt, und es hat die Witwe die alleinige Vertretungs⸗ befugnis.

II. Abteilung für Gesellschaftsfirmen:

1) Die Firma Eisenmöbelfabrik Zuffenhausen⸗ Stuttgart, Lämmle & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz in Zuffenhausen. Gesellschaftsvertrag vom 5. April 1904, Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Eisenmöbel⸗ fabrik. Das Stammkapital beträgt 52 600 Ge⸗ schäftsführer ist der Kaufmann Julius Lämmle in Stuttgart. Die Stammeinlage der Gesellschafterin Frau Lina Lämmle setzt sich zusammen aus dem Wertsersatz für das von ihr an die Gesellschaft ab⸗ getretene, feilter von ihr unter der nicht eingetragenen Firma „Eisenmöbelfabrik Zuffenhausen⸗Stuttgart L Lämmle’, betriebene Geschäft Maschinen, Werkzeuge, Einrichtungsge enstände, Waren, Mate⸗ rialienvorräte, Geschäftsausstände und Kassenbestand im Betrage von zus. 79 952 67

abzüglich der von der Gesell⸗

schaft zu übernehmenden Ge⸗ schäftsschulden mit

[9933]

doror als deren

Liebau i.

rdoe

33 352 67 restliche 46 600 2) Zu der Firma Böhringer & Co., Sitz in Zuffenhausen: Die Prokura des Hermann Böhringer junior und des Ernst Böhringer, Kaufmanns, beide in Stuttgart, ist erloschen. Als weiterer Teilhaber ist Hermann Böhringer junior in Stuttgart ein⸗ getreten, diesem steht ausschließlich die Geschäfts⸗ führung zu.

3) Zu der Firma Elektromechanische Seiden⸗ stoffweberei Kollmer & Müller, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz Markgröningen: Dem Albert Jores in Markgröningen ist Prokura erteilt.

4) Zu der Firma H. & E. Böhringer in Zuffenhausen: Offene Handelsgesellschaft zum Betrieb einer Glasfabrik in Wolterdingen bei Donaueschingen: Die Gesellschaft ist in Liquidation, zu Liquidatoren, welche nur gemeinschaftlich zur Ver⸗ tretung der Firma befugt sind, wurden ernannt: Hermann Böhringer junior in Stuttgart und Wil⸗ helm Ehni, ebenfalls in Stuttgart.

5) Zu der Firma Gebrüder Ottenheimer, offens Handelsgesellschaft zum Betrieb des Vieh⸗ handels, Sitz in Ludwigsburg:

Der Teilhaber Isak Ottenheimer ist infolge Ab⸗ lebens aus der Gesellschaft ausgeschieden.

Den 25. April 1904. 18 Stellv. Amtsrichter: Sieß.