1904 / 155 p. 18 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 04 Jul 1904 18:00:01 GMT) scan diff

4) „Gottlieb Koenig.“ Sitz: München. In⸗ haber: Kaufmann Gottklieb Koenig in München, Agentur, Schwanthalerstr. 30 III.

5) „Ernst Fingerle.“ Sitz: München. In⸗ haber: Kaufmann Ernst Fingerle in München. iexöö de Stz n—h

6) „Josef Welsch. itz: ünchen. In⸗ haber: Kaufmann Josef Welsch in München, Kolonialwarengeschäft, Häberlstr. 13 und Ainmiller⸗ straße 42.

7) „Alois Bergmeier.“ Sitz: München. Inhaber: Kaufmann Alois Bergmeier in München, Warenagentur, Entenbachstr. 90.

8) „H. B. Altmann.“ Sitz: München (bisher Marktbreit). Inhaber: Kaufmann Siegfried Schild, Weingroßhandlung, Amalienstr. 36.

II. Veränderungen eingetragener Firmen.

1) Mühlengesellschaft Obersendling mit be⸗ Haftung.“ Sitz: München. Geschäfts⸗ ührer Dr. Max Vopelius gelöscht; stellvertretender Geschäftsführer: Karl Hessert in München.

2) Oberbayerische Molkerei München, Ge⸗ sellschaft mit beschränkter Haftung.“ Sitz: München. Auflösung der Gesellschaft durch Beschluß der Gesellschafterversammlung vom 18. Juni 1904. Liquidatoren: Josef Obermayr, Gutsbesitzer in Zamdorf, und Johann Kogler, Oekonom in Ober⸗ haching. 3 1

III. Löschungen eingetragener Firmen. E Sondheimer.“ Sitz: München.

ünchen, den 27. Juni 1904.

Königl. Amtsgericht München I.

München. Handelsregister. [27997] I. Neu eingetragene Firmen.

1) Anton Mößbauer. Sitz: München. In⸗ haber: Kaufmann Anton Mößbauer in München, Schuhwarengeschäft, Marienplatz 1 u. Petersplatz 2.

2) Hans Mößbauer. Sitz: München. In⸗ haber: Kaufmann Hans Mößbauer in München, Haus⸗ haltungs⸗ und Kücheneinrichtungsgeschäft, Weißen⸗ burger Str. 10 u. Augustenstr. 88.

3) Siegfried Fuchs. Sitz: München. In⸗ haber: Kaufmann Siegfried Fuchs in München, Inkassobureau, Klenzestr. 39.

4) Georg Waldhäusler. Sitz: München. Inhaber: Wildbret⸗ und Geflügelhändler Mathias Gschwendtner in München, Wildbret⸗ und Geflügel⸗ handlung, große Fleischhalle u. Klenzestr. 25. Früherer Inhaber: Georg Waldhäusler, Wildbret⸗ u. Geflügelhändler in München.

II. Veränderungen eingetragener Firmen.

1) Gebrüder Löwenthal. Sitz: München. Weiterer Gesellschafter: Samuel genannt Louis Löwenthal, Kaufmann in Manchen.

2) M. Schneider. Sitz: München. Michael Schneider als Inhaber gelöscht, seit 9. Mai 1904 offene Handelsgesellschaft; Gesellschafter: Emma Schneider, Kaufmannswitwe in München, Viktor Schneider, Kaufmann in Heilbronn, und Eugen Schneider, Kaufmann in München. 1

3) M. Gildemeister & Co. Sitz: München. Offene Heondelsgesellschaft infolge Ausscheidens des Gesellschafters Max Gildemeister aufgelöst; nun⸗ mehriger Alleininhaber: Kaufmann Paul Remund in Lenzburg.

4) Terraingesellschaft Neu⸗Westend⸗Aktien⸗ gesellschaft. Sitz: München. Aenderung des Gesellschaftsvertrags durch Beschluß der Generalver⸗ sammlung vom 28. Mai 1904, ÜUrkunde des Kgl. Notariats München II, G.⸗R. Nr. 2491.

III. Löschungen eingetragener Firmen.

) Hermann Löwenthal. Sitz: München.

2) O. Holtzwich & Co. Sitz: München. 3) Josef Del Mestre. Sitz: München. München, den 30. Juni 1904.

K. Amtsgericht München I.

Münster, Westr. Bekanntmachung. [27840] Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 711. ist heute eingetragen die Firma Hermann Rappo⸗ ort mit Niederlassungsort Münster und als In⸗ aber derselben Kaufmann Hermann Rappoport zu

Münster.

Münster, den 27. Juni 1904. Königliches Amtsgericht.

Nakel. Bekanntmachung. [27841]

In unserem Handelsregister Abteilung A Nr. 7 ist heute an Stelle des e ghns Friedrich Müller zu Nakel die Witwe Julie Müller, geborene Emmermann, zu Nakel als Inhaberin der Firma Ernst Müller ein⸗ getragen worden. Gleichzeitig ist dem Fräulein Vally Müller in Nakel Prokura erteilt worden.

Nakel, den 24. Juni 1904.

Königliches Amtsgericht.

Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [28002] Zur Firma L. A. Ascher & Sohn, offene

Handelsgesellschaft in Nördlingen, wurde unter dem

Heutigen im Gesellschaftsregister eingetragen:

Auf Ableben des Benno Ascher wird die Gesell⸗ schaft von dessen Witwe Jenny Ascher und dem bis⸗ herigen Gesellschafter Leopold Ascher fortgesetzt.

Jenny Ascher ist von der Vertretung der Gesell⸗ schaft ausgeschlossen.

Neuburg a. D., am 25. Juni 1904.

Kgl. Amtsgericht.

Neumünster. [27842]

In unser Handelsregister ist heute die Firma Wilhelm Harbeck, Neumünster, und als deren Inhaber der Kaufmann Wilhelm Johannes Sieg⸗ fried Harbeck in Neumünster eingetragen.

Neumünster, den 29. Juni 1904.

Königliches Amtsgericht. Abt. 4.

Neurode. [27843]

In unserem Handelsregister A ist heute unter Nr. 114 die Firma August Hauck mit Nieder⸗ lassungsort Neurode und als deren Inhaber der Zigarrenfabrikant August Hauͤck daselbst eingetragen worden.

Neurode, den 23. Juni 1904. 1“

Königliches Amtsgericht.

Neusalz, Oder. [27844]

In unser Handelsregister Abteilung K ist heute bei der unter Nr. 71 eingetragenen offenen Handels⸗ gesellschaft „Gebrüder Garve in Kusser““ folgendes eingetragen worden: 8

Der Fabrikbesitzer Woldemar Garve ist durch Tod aus der Gesellschaft ausgeschieden und die verwitwete Frau Fabrikbesitzer Nanny Garve, geb. Gruschwitz, ist als persönlich haftende Gesellschafterin in die Ge⸗ sellschaft eingetreten, sie ist jedoch von der Vertretung der Gesellschaft ausgeschlossen.

Neusalz a. O., den 27. Juni 1904

Königliches Amtsgericht.

1“

1 Handelsregistereinträge. [27845]

1) Im Gesellschaftsregister wurde am 28. Juni 1904 eingetragen die mit Vertrag vom 27. Juni 1904 errichtete Gesellschaft mit beschränkter Haftung unter der Firma Felger & Co., Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Sitze zu Nürn⸗ berg. Gegenstand des Unternehmens ist die Fabri⸗ kation von Patentstiften und de mit Patent⸗ stiften und allen verwandten Artikeln. Der Gesell⸗ schaft steht frei, auch andere Artikel zu fabrizieren und den Handel mit solchen zu betreiben. Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 140 100 Geschäftsführer ist der Patentstiftfabrikant Robert Felger in Nürnberg. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch mindestens zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer und einen Prokuristen vertreten. Die Dauer der Gesellschaft ist bis 1. Juli 1910 bestimmt; der Ver⸗ trag gilt aber⸗ auf je weitere sechs Jahre ver⸗ längert, wenn er nicht jeweils sechs Monate vor Ablauf der Vertragsdauer von einem der Gesellschafter durch eingeschriebenen Brief gekündigt wird. Der Gesell⸗ schafter Robert Felger legt in Anrechnung auf seine Stammeinlage ein den ihm gehörigen, in der Steuer⸗ gemeinde Rennweg, K. Amtsgerichts und Rentamts Nürnberg gelegenen Grundbesitz, nämlich:

Plan⸗Nr. 35 ¼1, Bauplatz mit Sommerhäuschen an der Adamstraße zu 0,029 ha, Plan⸗Nr. 35 Gebäude, Haus⸗Nr. 8. Adamftrgse dahier, Burceaugebäude in der Adamstraße daselbst, dann angebaute Schmiede mit Gasmotor, angebaute Werkstätte mit Lagerhaus, ferner Wächterhäuschen mit angebauter offener Halle, freistehende Lagerremise und Hofraum zu 0,065 ha, Plan⸗Nr. 35 ⅛, Gebäude Haus⸗Nr. 71 der Sulzbacher Straße dahier, Wohnhaus mit Freitreppe und Turmanbau, mit angebautem Abtritt, dann Garten und Hofraum zu 0,085 ha sowie weiter Maschinen, Schutzrechte und Werkzeuge.

Der Gesamtwert dieser Sacheinlagen wird nach Abzug der auf den beiden Anwesen Hs.⸗Nr. 8 der Adamstraße und Hs.⸗Nr. 71 der Sulzbacher Straße ruhenden Hypotheken auf 48 000 festgesetzt.

Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen im Deutschen Reichsanzeiger.

2) Gebrüder Kaufmann in Nürnberg.

Die Gesellschaft hat sich am 28. Juni 1904 durch Beschluß der Gesellschafter aufgelöst; die Firma ist erloschen.

3) Kaufmann & Sohn in Nürnberg.

Unter dieser Firma betreiben die Kaufleute Samuel und David S. Kaufmann, beide in Nürn⸗ berg, ebenda seit 28. Juni 1904 in offener Handels⸗ gesellschaft ein Hopfengeschäft.

4) Kaufmann & Kaufmann in Nürnberg.

Unter dieser Firma betreiben die Kaufleute David K. und Albert Kaufmann, beide in Nürnberg, mit dem Sitze daselbst, seit 28. Juni 1904 in offener Gesellschaft eine Hopfenhandlung.

5) Koutinentale Gesellschaft für elektrische Unternehmungen in Nürnberg.

Dem Oberingenieur Richard Petersen in Nürnberg ist Prokura in der Weise erteilt, daß er in Gemein⸗ schaft mit einem der bereits bestellten Prokuristen zur Zeichnung berechtigt ist. Die Prokura ist auf den Betrieb der Hauptniederlassung beschränkt.

6) Jean Leinberger in Nürnberg.

Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Jean Leinberger in Nürnberg eine Hopfenhandlung.

7) Lehmann & Co. in Nürnberg.

Der bisherige Prokurist Eduard Lindenthal, Kauf⸗ mann in Nürnberg, ist als weiterer vollberechtigter Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten.

8) D. A. Schröppel & Co. in Nürnberg.

Die Firma wurde gelöscht.

Nürnberg, 29. Juni 190u9.

K. Amtsgericht.

Oberkirch. Bekanntmachung. [27846]

Die Firma Josef Rosenfelder in Ramsbach ist durch den Tod ihres früheren Inhabers erloschen, weshalb sie, da bekannte Rechtsnachfolger derselben nicht vorhanden sind, von Amts wegen im Handels⸗ register dahier gelöscht werden soll.

Etwa trotzdem vorhandene Rechtsnachfolger des früheren Firmeninhabers werden hiervon benach⸗ richtigt, und wird ihnen hiermit zur Geltendmachung eines Widerspruchs eine Frist bis zum 10. Oktober 1904 gegeben.

Oberkirch, den 25. Juni 1904.

Großh. Amtsgericht.

odenkirchen. LP1N Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 22 ist zu der Firma F. M. Schrammen & Cie in Wick⸗ rath heute eingetragen, daß in das bestehende Ge⸗ schäft der Kaufmann Franz Michael Schrammen zu

Wickrath als Gesellschafter eingetreten ist. Offene Handelsgesellschaft seit 25. Juni 1904. Zur Vertretung sind beide Gesellschafter ermächtigt. Odenkirchen, den 29. Juni 1904. Königl. Amtsgericht.

Plauen. 8 [27847] Auf dem die offene Handelsgesellschaft Schiller⸗ garten, Zentral⸗Verkehr der Gewerkschaften Plauen’s, Langenstein & Co. in Plauen, be⸗ treffenden Blatt 1892 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß der Gesellschafter Albert Nedlich ausgeschieden ist. Plauen, am 1. Juli 1904. Das Königliche Amtsgericht. Posen. Bekanntmachung. [27849] In unserem Handelsregister Abteilung A ist heute die unter Nr. 52 eingetragene Firma Paul Goeldner in Posen gelöscht worden. Posen, den 29. Juni 1904. 88 Königliches Amtsgericht.

Posen. Bekanntmachung. [27848]

In unser Handelsregister Abteilung B ist heute unter Nr. 17 bei der Firma A. Rekowski & Co. Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Posen eingetragen worden, daß die Gesellschaft durch Beschluß der Versammlung der Gesellschafter vom 25. Juni 1904 aufgelöst und der bisherige stell⸗ vertretende Geschäftsführer Andreas v. Rekowski alleiniger Liquidator ist. 8 8

Posen, den 29. Juni 1904.

Königliches Amtsgericht.

Reichenstein.

In unserem Handelsregister A ist heute unter Nr. 16 bei der Firma „Chemisch technisches Bureau H. Güttler in Reichenstein“ folgendes eingetragen worden:

Die Prokura des Direktors Dr. Georg Rupprecht in Reichenstein ist erloschen.

Reichenstein, den 29. Juni 1904.

Königliches Amtsgericht. Rostock. [27853]

In das hiesige Handelsregister ist bei der Firma „Ludwig rutschel, Hof⸗Instrumenten⸗ handlung“ hieselbst heute eingetragen: „Die Firma ist erloschen. Die Prokura ist erloschen.“

Rostock, den 30. Juni 1904.

Großherzogliches Amtsgericht. 1 Rostock. 852]

Zum hiesigen Handelsregister ist heute bei der Firma Ludwig Trutschel, Musikalienhandlung (Albert Julich) hieselbst eingetragen: „Die Firma ist geändert, dieselbe lautet jetzt: „Ludwig Trutschel, Musikalien⸗ und Instrumenten⸗ handlung (Albert Julich)“.

Rostock, den 30. Juni 1904.

Großherzogliches Amtsgeric„h5. St. Blasien. E“ [27854]

In das Handelsregister Abt. A O.⸗Z. 77, wo die Firma A. Müller⸗Degler in Säckingen ein⸗ getragen steht, ist heute vermerkt worden:

In Todtmoos ist eine Zweigniederlassung er⸗ richtet.

St. Blasien, den 27. Juni 1904.

Großh. Amtsgericht. Schöningen. [28005]

Im Handelsregister für den hiesigen Amtsgerichts⸗ bezirk ist heute bei der Bd. I Fol. 157 eingetragenen Firma A. Schönemann & Co folgendes einge⸗ tragen:

ie dem Fabrikanten Ferdinand Pätzel, früher hier, jetzt in Gremmersdorf, Provinz Pommern, am 17. Oktober 1892 erteilte Prokura ist erloschen.

Die dem Kaufmann Adolf Witte, früher hier, jetzt in Hamburg wohnhaft, am 5. Mai 1899 erteilte Prokura ist erloschen. 8

Schöningen, den 25. Juni 1904.

Herzogliches Amtsgericht. Sternberg. Mecklb. [27219]

In das hiesige Handelsregister ist beute zur Firma Christian Friedrich Schoof zu Sternberg ein⸗ getragen worden:

Die Firma ist erloschen.

Die dem Kaufmann Friedrich Schoof zu Stern⸗ berg erteilte Prokura ist erloschen.

Sternberg (Meckl.), den 25. Juni 1904. Großherzogliches Amtsgericht. Strassburg, Els. [27855

Im Firmenregister wurde heute eingetragen in Band I Nr. 220 bei der Firma Victor Hommel in Straßburg: 8 8

Der Firmeninhaber Joseph Victor Hommel ist gestorben.

Das Handelsgeschäft ist mit dem Recht zur Fort⸗ führung der Firma auf den Kaufmann Lucien Hommel in Straßburg übergegangen; die demselben bisher erteilte Prokura ist erloschen.

Band VII Nr. 189 die Firma: Victor Hommel in Straßburg.

Inhaber ist Lucien Hommel, Kaufmann in Straß⸗

burg. Nr. 190 die Firma Jonas Klein in Hagenau. Inhaber ist Jonas Klein, Kaufmann in Hagenau. Den Kaufleuten Max Klein und Leon Klein da⸗ selbst ist Prokura erteilt. Nr. 191 die Firma Georges Walcher, Apo⸗ theker in Ersteiu. 1 . Inhaber ist Georges Walcher, Apotheker in Erstein. Band VI Nr. 265: Die Firma Sarah Lehmann in Niederbronn sowie die dem Kaufmann Heinrich Lehmann allda erteilte Prokura ist erloschen. Straßburg, den 28. Juni 1904. Kaiserliches Amtsgericht.

Stuttgart. Handelsregister. K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. In das Handelsregister ist heute eingetragen

worden: I. Register für Einzelfirmen:

Zu der Firma Ed. Wagenmann in Stuttgart: Der Wortlaut der Firma ist geändert in: G. Gott⸗ lob Seeger Ed. Wagenmann’s Nachf. Die Firma ist mit dem Geschäfte auf E. Gottlob Seeger, Kaufmann hier, übergegangen.

Die Firma Ostberg & Cie., Sitz in Stutt⸗ gart. Inhaber: Robert Ostberg, Fabrikant hier. S. Gesellschaftsfirmenregister.

Zu der Firma Paul Zerweck in Stuttgart: Die Prokura des Wilhelm Herrmann, Kaufmanns hier, ist erloschen.

Zu der Firma Hospital Droguerie Paul von Heider in Stuttgart: Der Wortlaut der Firma ist geändert in: Paul von Heider.

Zu der Firma Eugen C. Diez Filiale Stutt⸗ gart, Hauptniederlassung in New York, Zweig⸗ niederlassung in Stuttgart: Die Zweigniederlassung in Stuttgart ist aufgehoben.

Zu der Firma Lydia Weinhardt in Stuttgart: Die Firma ist erloschen.

II. Register für Gesellschaftsfirmen:

Zu der Firma Ostberg & Cie. in Stuttgart: Die offene Handelsgesellschaft hat sich infolge Todes des Gesellschafters Theodor Ostberg aufgelöst, das Geschäft ist mit der Firma auf den Teilhaber Ro⸗ bert Ostberg allein übergegangen, es ist daher die Firma in das Einzelfirmenregister übertragen worden.

Zu der Firma Philipp Haas & Co. in Stutt⸗ gart: Dem Hermann Breitling, Kaufmann hier, ist Prokura erteilt.

Die Firma Isoliermittel⸗ & Hygienafuß⸗ boden⸗Fabrik R. Beck & Co. in Stuttgart, Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz in Stuttgart. Gesellschaft i. S. des Reichsges. vom 20. April 1892/20. Mai 1898 auf Grund des Ge⸗ sellschaftsvertrags vom 17. Juni 1904. Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Ver⸗ kauf fugenloser Fußböden, Isoliermittel und ver⸗ wandter Materialien. Das Stammkapital beträgt 40 000 Zu Geschäftsführern sind bestellt: Richard Beck, Kaufmann hier, Heinrich Kumpf, Ingenieur hier. Jeder der beiden Geschäftsführer ist befugt, die Gesellschaft allein zu vertreten und für dieselbe rechtswirksam allein zu zeichnen. Außer den im Gesetz borgeegehen Auflösungsgründen soll die Gesellschaft aufgelöst werden, wenn am 1. Januar 1906 sich eine Unterbilanz von mehr als 1000 ergeben sollte. Der Gesellschafter Heinrich Kumpf, Ingenieur hier, hat seine Stammeinlage in Höhe von 10 000 geleistet durch Einlegung des für ihn unterm 30. Oktober 1898 in der deutsc

[27999]

rolle unter Nr. 110 488 eingetragenen Patents, be, treffend das Verfahren zum Erhärten und Feuer⸗ sichermachen von Filz. Fal⸗ das Patent verkauft werden sollte, hat der Gesellschafter

trag von 10 000 in bar auf das Stammkapitgl einzulegen, während der etwaige Mehrerlös des Pa⸗ tents ihm allein gehört. Falls während der Dauer

des Gesellschaftsvertrags einzelne Lizenzen des vor⸗

genannten Patents verkauft werden, erhält die Ge⸗ sellschaft den Erlös hiefür bis zum Betrag von 10 000 Die auf diese Weise einbezahlten Beträg⸗ werden auf die Stammeinlage des Gesellschafter Kumpf angerechnet und, sobald der Betrag von 10 000 erreicht ist, erhält Kumpf das Patent alz freies Eigentum zurück.

Zu der Firma G. Kuhn, Gesellschaft mit be⸗ schränkter Haftung in Stuttgart⸗Berg: Dem

Dr. ing. Edmund Roserin Cannstatt ist Prokuraerteilt

Den 27. Juni 1904. 8 Landrichter Hutt. Tilsit. [27850]

In unserm Handelsregister Abteilung A ist heut⸗ unter Nummer 419 das Erlöschen der Firma Martin Domalski in Tilsit eingetragen worden.

Tilsit, den 27. Juni 1904. Königliches Amtsgericht. Abt. 6. Tondern. Bekanntmachung. [28⁰⁰‧]

In das hiesige Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 125 als „Offene Handelsgesellschaft⸗ uit dem Sitze in Tondern eingetragen worden die

irma:

„Colusso & Gallo, Terrazzo⸗Geschäft.“

Als Zeitpunkt, mit welchem die Gesellschaft be⸗ gonnen hat, ist der 27. Mai 1902 eingetragen worden,

Tondern, den 28. Juni 1904.

Königliches Amtsgericht. Abteilung 1. Treptow, Toll. 8 [2785]

In unserem Handelsregister ist die Firma Ewasd Schmidt, Treptow a. Toll., gelöscht worden.

Treptow a. Toll., den 29. Juni 1904.

Königliches Amtsgericht. Treuen. [27858

Auf Blatt 262 des hiesigen Handelsregisters in heute das Erlöschen der Firma F. E. Neidharde & Lederer in Treuen eingetragen worden.

Treuen, am 1. Juli 1904. 8

Königliches Amtsgericht Vaihingen, Enz. 2 [28000] K. Amtsgericht Vaihingen.

In das Handelsregister für Gesellschaftsfirmen wurde am 30. Juni 1904 bei der Firma Walzen⸗ mühle Vaihingen a/Enz Weil u. Cie i Vaihingen a. Enz, Bd. 1 Bl. 38 unter Nr.; eingetragen:

„Die Gesellschaft hat sich durch Beschluß der Gesellschafter vom 25. Juni 1904 aufgelöst, Liau⸗ dation findet statt, Liquidator ist Moritz Seiferheh, Kaufmann in Karlsruhe.“

Hilfsrichter Henning. Wald-Michelbach. Betanntmachung. [28001)

Durch Vertrag vom 25. Juni 1904 hat Jacoh Weber, Bäckermeister in Darmstadt, seinen Go⸗ schäftsanteil zu einem Fünfteil in Ansehung der Ge sellschaft „Hartsteinwerke Ober Mangelbach, Gesellschaft mit beschränkter Haftung Ober⸗Mangelbach an Georg Gerlach, Bauunter nehmer in Darmstadt, verkauft, und ist dieser ie bezug auf die Aktiven und Passiven der Gesellschat in alle Rechte und Verbindlichkeiten des Verkäufen eingetreten.

Eintrag zum Handelsregister ist heute erfolgt.

Wald⸗Michelbach, den 1. Juli 19044.

Gr. Amtsgericht. Werden. [27860

Im Handelsregister A Nr. 40 ist bei der offene Handelsgesellschaft Joh. Wilh. Scheidt in Kettwig foh eingetragen worden:

ie Prokura des Hermann Dohrmann ist erloscher Dem Kassenbeamten August Lemaitre in Kettwig it in Gemeinschaft mit dem Fabrikdirektor Georg Zei in Kettwig Gesamtprokura erteilt.

Werden, den 27. Juni 1904.

Königliches Amtsgericht. Wernigerode. Bekanntmachung. (27860

Im Handelsregister Abteilung A Nr. 134 ist d Firma J. Kaufmann hier heute gelöscht.

Wernigerode, den 29. Juni 1904.

Königliches Amtsgericht.

Vereinsregister. Neuenbürg. [27801 K. Württ. Amtsgericht Neuenbürg.

Im Vereinsregister Bd. I S. 19 wurde zu den Verein „Bezirksverein Neuenbürg des Wür⸗ temb. Schwarzwaldvereins“ in Neuenbürg, heute eingetragen:

In der am 18. Juni 1904 stattgehabten Me⸗ liederversammlung wurde die Neuwahl des Ver⸗ stands vorgenommen.

Es wurden gewählt für die Jahre 1904/1907:

I. als Vorsitzender des Vorstands:

Oberstleutnant z. D. Freiherr von Moltke n Wildbad,

II. als Kassier:

Schultheiß Feldweg in Höfen,

III. als Schriftführer: 8

Stadtschultheiß Stirn in Neuenbürg,

IV. als Mitglieder: 1

von Karaß, Generalmajor a. D. in Wildbch Häberlen, Schultheiß in Kalmbach, Freiherr pel Gaisberg, Oberförster in Neuenbürg, Ramm, Ober förster in Kalmbach, Kramer, Gasthofbesitzer i Dobel, Meeh, Redakteur in Neuenbürg, Mill⸗ Pfarrer in Enzklösterle, Bosch, Oberförster n Wildbad, Doderer, Oberamtsrichter in Neuenbürd Bätzner, Bankdirektor in Wildbad, Maier, Ober⸗ förster in Schwann, Hopfengärtner, Oberförster n Wildbad, Dr. Pfeffer, Oberreallehrer daselbst, Lood Fabrikdirektor in Neuenbürg, Dr. Härlin, Oberamte⸗ arzt daselbst,

V. zum Stellvertreter des Vorsitzenden wurde gemäß § 7 der Statuten gewählt:

Oberamtsrichter Doderer in Neuenbürg.

Den 27. Juni 1904.

Hilfsrichter Nübling.

Verantwortlicher Redakteur Dr. Tyrol in Charlottenburg. Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlagt Anstalt, Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.

umpf den Be.

27

8

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, zeichen, Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fah

Güterrechts⸗, V

Gur

Verlin, Montag, den 4. Juli G gereins⸗ enschafts., eichen⸗, Muster⸗ rplanbekanntmachungen der Ei enbahnen enthalten flen afts 125 in einem besonderen Blatt unter dem Titel

und Börsenregistern, der Urheberrechtseintragsrolle, üͤber Waren⸗

Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich. Hn⸗ 1559)

8 Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin fer Selbstabholer auch durch die Königliche Expedition des Deutschen Reichsanzeigers und Königlich Preußischen

Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32,

ezogen werden.

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deu

tsche Reich erscheint in der Regel täglich. Der

Bezugspreis beträgt 1 50 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰. 1

Genossenschaftsregister.

Bayreuth. Bekanntmachung. [27911]1] Darlehenskassenverein Gefrees, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Christoph Greiner und Albrecht Müller aus dem Vorstande ausgeschieden; dafür der Gasthofbesitzer Richard Müller in Gefrees zum Stellvertreter des Vereinsvorstehers und Metzgermeister und Brauerei⸗ besitzer Karl Lochmüller daselbst als weiteres Vor⸗ standsmitglied gewählt. Bayreuth, den 29. Juni 1904. Kgl. Amtsgericht.

Borken, Bz. Cassel. -öö12] Bekanntmachung.

Bei der Molkereigenossenschaft (e. G. m. u. H.) in Borken, Nr 2 des Gen.⸗Reg., ist heute eingetragen:

An die Stelle des verstorbenen Rittergutsbesitzers Georg Hofmann zu Borken ist der Rittergutspächter Wilh. Cornelius zu Gilsa in den Vorstand gewählt.

Vorken (Reg.⸗Bez. Cassel), den 15. Juni 1904.

Königliches Amtsgericht. Danzig. Bekanntmachung. [27913]

In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 32, betreffend die „Mühlenbäckerei Danzig, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Hafipflicht“, eingetragen, daß Gustav Raffegerst in Danzig⸗Langfuhr ans dem Vorstande ausgeschieden ist.

Danzig, den 25. Juni 1904.

Königliches Amtsgericht. 10. Dinslaken. Bekanntmachung.

Bei dem Eppinghofener Spar⸗ und Dar⸗ lehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Epping⸗ hofen, ist heute in das Genossenschaftsregister ein⸗ getragen:

An Stelle

des ausscheidenden Johann Vahnenbruck.Eriken jun. gewählt worden. Dinslaken, den 22. Juni 1904. Königliches Amtsgericht. Ellwürden.

In das Genossenschaftsregister ist heute zur Ge⸗ nossenschaft: „Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Stollhamm“ (S. 30, Nr. 13 des Reg.) folgendes eingetragen worden: .

Der Landwirt Heinrich Allmers in Iffens ist aus dem Vorstande ausgetreten und an seine Stelle der Rentner Wilhelm Schwarting in Stollhamm in den Vorstand gewählt.

Ellwürden, 1904, Juni 24.

Großh. Amtsgericht Butjadingen.. Exin. Bekanntmachung. [27915]

In unserem Genossenschafteregisler ist bei Nr. 2 „Deutsche Dreschereigenossenschaft, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Dziewierzewo“ an Stelle des ausge⸗ schiedenen Frans Wehner der Mühlenbesitzer Emil Pietsch in Dziewierzewo zum Vorstandsmitgliede und Genossenschaftsvorsteher eingetragen worden.

Exin, den 29. Juni 1904.

Königliches Amtsgericht. Glauchan. [27917]

Auf Blatt 2 des hiesigen Genossenschaftsregisters, betreffend den Consumverein für Glauchau und Umgegend zu Glauchau, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht, ist heute ein⸗ getragen worden, daß Otto Moritz Meyer aus dem Vorstand ausgeschieden und August Johannes Neu⸗ mann in Glauchau Mitglied des Vorstands ist.

Glauchau, am 1. Juli 1904.

Königliches Amtsgericht. Heidelberg. Genossenschaftsregister. [27542]

Zum Genossenschaftsregister Band I O.⸗Z. 38 wurde am 1. Juni 1904 eingetragen: Die Firma „Landwirtschaftliche Ein⸗ und Verkaufs⸗ gonossenschaft Dossenheim, eingetragene Ge⸗ nofsenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Dossenheim. Das Datum der —— ist: 17. April 1904. Gegenstand des Unternehmens ist gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirtschaftlichen Betriebs sowie gemeinschaftlicher Verkauf landwirtschaftlicher Erzeugnisse Die Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen unter der Firma im Wochenblatt des landwirtschaftlichen Vereins. Die Willenserklärungen und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ; die höchste Zahl der Geschäftsanteile 10. Die derzeitigen Mitglieder des Vorstands sind: Valentin Lorenz, Georg Mühlbauer, Leonhard Botz, Landwirte, und Johann Georg Hermann Lorenz, Steinbrecher, alle in Dossenheim. Die Genossenliste kann während der Dienststunden bei diesseitigem Gerichte eingesehen werden.

Großh. Amtsgericht Heidelberg. Idstein. Bekanntmachung. 27919

In unser Genosfenschaftsregisten ist bei 1, 9 Walsdorfer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein E. G. m. u. H. Walsdorf, eingetragen worden:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 12. Juni 1904 aufgelöst.

8 Liquidatoren sind: Vereinsrechner August Lehmann, Landmann Gustav Leichtfuß, beide in Walsdorf.

Idstein, den 30. Juni 1904.

Königliches Amtsgericht. Kniserslautern. [27544]

Betreff: „Spar⸗ und Darlehenskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitze in Dielkirchen. An Stelle

1“

Kröpelin.

stellvertretenden Vorsitzenden Johann Vahnenbruck⸗Eriken sen. ist

schränkter Haftpflicht, errichtet

[27914]2

schaften und der Bayerischen Zentral⸗Darlehenskasse.

des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Philipp Heck⸗ mann wurde der Schreinermeister Jakob Wolfarth II. in Dielkirchen als Vorstandsmitglied bestellt.

Kaiserslautern, den 24. Juni 1904.

Kgl. Amtsgericht. Kniserslantern. [27990]

Betreff: „Spar⸗ und Darlehenskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht“ mit dem Sitze in Eßweiler. An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Daniel Fickeisen und Heinrich Eichelberger wurden als Vorstandsmitglieder bestellt: 1) Philipp Becker, Sattler, und Hermann Albert, Lehrer, beide in Eßweiler wohnhaft.

Kaiserslautern, 30. Juni 1904.

Kgl. Amtsgericht. [27920]

Eintragung zum Geuossenschaftsregister.

Dampfdreschgenossenschaft. E. G. m. u. H. zu Bastorf.

In der Generalversammlung vom 26. Juni 1904 ist an Stelle des ausgeschiedenen Erbpächters Johann Dohse zu Bastorf der Schulze Sengebusch zu Bastorf wieder zum Vorslandsmitglied gewählt.

Kröpelin, 30. Juni 1904.

Großherzoglich Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht. München. Genossenschaftsregister. [26999] 1) Darlehenskassenverein Pähl, eingetragene

E.“ mit unbeschränkter Haftpflicht.“ Sitz:

[26358] vom

Pähl, A. G. Weilheim. Aenderung des Statuts durch Beschluß der Generalversammlung 8. Mai 1904: Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen nunmehr in der Verbands⸗ kundgabe, Organ des Baverischen Landesverbandes landwirtschaftl. Darlehenskassenvereine und Molkerei⸗ Fentsgeafc en und der Bayerischen Zentral⸗

arlehenskasse

2) „Darlehenskassen⸗Verein Großberghofen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Hafipflicht.“ Sitz: Großberghofen, A.⸗G. Dachau. Eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ auf Grund Statuts vom 17. April 1904. Gegenstand des Unternehmens ist: 1) den Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetriebe nötigen Geldmittel in verzins⸗ lichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen; 2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds“ zur Förderung der Wirtschaftsverhältnisse der Ver⸗ einsmitglieder anzusammeln. Dieser Stiftungsfonds soll stets auch nach Auflösung der Genossenschaft in der festgesetzten Weise erhalten bleiben; 3) der Be⸗ trieb einer Sparkasse. Rechtsverbindliche Willens⸗ erklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch drei Mitglieder des Vorstands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma des Vereins die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Vor⸗ standsmitglieder: 1) Simon Hutter, Schuhmacher in Großberghofen, 2) Nikolaus Zos. Schreiner in Eisenhofen, 3) Josef Strobl, Gütler in Eisenhofen, 4) Xaver Schuster, Gütler in Walkertshofen, 5) Korbinian Glas, Schäfler in Großberghofen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma, gezeichnet durch drei Vorstands⸗

mitglieder, wenn sie vom Vorstande ausgehen, durch

den Vorsitzenden des AufsichtsratsS, wenn sie vom Aufsichtsrate ausgehen, in der Verbandskundgabe, Organ des Bayerischen Landesverbandes landwirt⸗ schaftl. Darlehenskassenvereine und Molkereigenossen⸗

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

München, den 27. Juni 1904.

Königl. Amtsgericht Münche JI. Nürnberg. [279211 Genossenschaftsregistereinträge.

Im Genossenschaftsregister wurde am 28. Juni 1904 eingetragen der mit Statut vom 15. Mai 1904 errichtete

1) Konsumverein für Mühlhof und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze zu Mühlhof. „Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Lebens⸗ und Wirtschaftsbedürfnissen im großen und Ablaß im kleinen an die Mitglieder. Zur Förderung des Unternehmens kann auch die Be⸗ arbeitung und Herstellung von Lebens⸗ und Wirt⸗ schaftsbedürfnissen in eigenen Betrieben, Annahme von Spareinlagen und schließlich Herstellung von Wohnungen ö

Die Haftsumme beträgt 30 ℳ, die Höchstzahl der Geschäftsanteile ist auf 10 festgesetzt.

Rechtsverbindliche Willenserklärungen für die Ge⸗ nossenschaft erfolgen durch zwei Vorstandsmitglieder. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeich⸗ nenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift beifügen.

Die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossen⸗ schaft erfolgen in der für die Firmenzeichnung vor⸗ geschriebenen 8 in der „Fränkischen Tagespost“ und in der „Nordbayerischen Zeitung“ in Nürnberg.

Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juni und endigt am 31. Mai.

agee e 1.

mil Sebastian, Zimmerer, Geschäftsführer, Georg Fürst, Schlosser, Kassier, 8 „Peter Hübner, Magazinsgehilfe, Kontrolleur,

sämtlich in Mühlhof.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

2) Darlehenskassenverein Regelsbach, ein⸗

etragene Genossenschaft mit unbeschräukter

aftpflicht, in Regelsbach. .—

der

Darlehnskasse,

An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds und Stellvertreters des Vorstehers Adam Schwab wurde der Oekonom Johann Winkler von Großweißmanns⸗ dorf gewählt.

Nürnberg, 29. Juni 1904.

Kgl. Amtsgerich. Peine. [27923]

In das Genossenschaftsregister ist zur Konserven⸗ fabrik Gr. Lafferde, eingetr. Genossenschaft mit beschr. Haftpflicht in Gr.Lafferde ein⸗ getragen: Nach vollständiger Verteilung des Ge⸗ nossenschaftsvermögens ist die Vollmacht der Liqui⸗ datoren erloschen.

Peine, den 28. Juni 1904.

Königliches Amtsgericht. I. Ratzeburg. [27924]

In das hier geführte Genossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 8 das Statut der „Spar⸗ und eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Krummesse“ vom 10. Juni 1904 eingetragen. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb einer Spar⸗ und Darlehnskasse. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch 2 Vorstands⸗ mitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, im landwirt⸗ schaftlichen Wochenblatt für Schleswig⸗Holstein in Kiel. „Der Vorstand besteht aus dem Hufner Friedrich Dorendorf, dem Stellmacher Johann Wrege und dem Maurermeister Johann Wulf, sämtlich in Krummesse. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedermann gestattet. 8

Ratzeburg, 28. Juni 1904. 3

Königliches Amtsgericht. Schlawe. [27925]

In unserm Genossenschaftsregister ist bei der länd⸗ lichen Spar⸗ und Darlehnskasse zu Adl.⸗ Suckow am 29. Juni 1904 eingetragen worden, da an Stelle des ausgeschiedenen Hauptlehrers August Sellke und Lehrers Hermann Krüger zu Vorstands⸗ mitgliedern gewählt sind:

1) der Bauerhofsbesitzer Müller in Lantow,

2) der Fürstl. Förster Ulbrich in Suckow.

Königliches Amtsgericht zu Schlawe.

senfltenberg. [27926] In unser Genossenschaftsregister ist hente bei

machermeister Otto Brix zu Nunsdorf in den Vor⸗ stand gewählt. Trebbin, den 28. Juni 1904.

Königliches Amtsgericht. Wünschelburg. [27932] Bei der Spar⸗ und Darlehnskasse, ein⸗ getragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Albendorf ist heute in das Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen, daß an Stelle des aus⸗ geschiedenen Carl Rübartsch der August Strauch zum Vorstandsmitgliede gewählt worden. Wünschelburg, den 15. Juni 1904.

Königliches Amtsgericht.

Musterregister. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Aachen. .

In das Musterregister sind eingetragen:

Nr. 1130. Firma Arn. Herren in Aachen, Umschlag mit 2 Modellen und zwar 1 Modell zu einer Mappe für Sicherheitsnadeln und 1 Modell zu einer Mappe für Steck⸗, Sicherheits⸗ und Näh⸗ nadeln, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 37 und 38, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Juni 1904, Nachmittags 12 Uhr

20 Minuten. Firma C. Delius in Aachen,

[27877]

Nr. 1131 1137. 7 Umschläge mit 50 bezw. 48 bezw. 47 bezw. 50 bezw. 50 bezw. 50 bezw. 24 Tuchmustern für die Herren⸗ branche, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 5991/4. 5, 7124/1. 2 3, 71251 7140/1. 2. 3. 4. 5. 6, 71411 2282** 2. 3. 4. 5 6, 7143/1. 2 3. 4 6 ..

5. 6. 7145/1. 2. 3. 4. 5. 6, 7146/1 2 328

47/1. öö 7148/1. 2. 3. 7150, 7151.

5,

4,

152, 7153, 7160/1. 2, 7161/1. 2. 7162/1. 2, 7163, 164, 7165, 7166, 7167, 7168, 7169, 7170. 7171, 7172, 7173, 7174, 7190/1. 2. 3. 4. 7191/1. 2.

(5. 6, 7193/1. 2 3, 7194/1. 2. 3, 7200/1. 2. 3. 201/1. 2. 3. 4. 5. 6. 7, 7202/1. 2. 3. 4. 5. 6 205] 3. 4. 5.

3. 4 208/1 1— 6. .2.: 12 5.

d0' d” ₰◻ dob

9

—d —₰

8 0

b —=

do bo I’do

-

b0 Abo 02 0 b”

.

8

72

1

1. 7, 1. 1. 4. 6

1. 1. 1

9 8

6 4 6

2

Nr. 10, woselbst die Ländliche Spar⸗ und Dar⸗ lehuskasse für den Amtsbezirk Raeschen, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Bückgen vermerkt ist, eingetragen worden, daß der Gastwirt Gottlob Kieschke aus dem Vorstand ausgetreten und an seine Stelle der

Brauereibesitzer Robert During in Dörrwalde in

den Vorstand gewählt worden ist. Senftenberg, den 27. Juni 190b9. Königliches Amtsgericht.

.“ Stadthagen. Bekanntmachung. 7927]

Im Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist bei dem unter Nr. 11 eingetragenen „Consumverein Meerbeck, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ ein⸗ getragen, daß der Landwirt H. Thürnau aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Tischler Ernst Kastning bei Nr. 45 zu Meerbeck ge⸗ treten ist.

Stadthagen, 24. Juni 1904.

Fürstliches Amtsgericht. III. Strassburg, Els.

Im Genossenschaftsregister Bd. I Nr. 44 wurde die Firma der „Gewerbebank für Elsaß⸗ Lothringen. eingetr. Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“, in Straßburg, nachdem die Liquidation beendet ist, gelöscht.

Straßburg, den 25. Juni 1904.

Kaiserliches Amtsgericht.

Stuhm. [27929] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Genossenschaft Nr. 2, Brennereigenossenschaft Braunswalde, E. G. m. b. H. in Brauns⸗ walde, eingetragen: Das Geschäftsjahr läuft künftig vom 1. Juli bis 30. Juni.

Stuhm, den 30. Juni 1904. Königliches Amtsgericht.

Templin. [27930] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der Pferdezucht⸗Genossenschaft Boitzenburg, Ucker⸗ mark, eingetragenen Genossenschaft mit beschr. Haftpflicht, folgendes eingetragen worden:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 30. März und 11. April 1904 aufgelöst. Zu Liquidatoren sind bestellt: a. der Bauergutsbesitzer Rudolf Rackow zu Hardenbeck, b. der Gutspaͤchter Karl Saß zu Lindensee.

Templin, den 22. Juni 1904.

Trebbin, Kr.

worden:

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen

von jetzt ab nur im Teltower Kreisblatt.

Der Gutsbesitzer August Mehlis ist aus dem Vor⸗ stand ausgetreten und an seine Stelle der Stell⸗ 3217,

[27928]

1 1(1272931] 4193,

In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 6: 4120,

„Nunsdorf'er Milchverwertungsgenossenschaft, 4302,

eingetragene Genossenschaft mit beschränkter 4320,

Haftpflicht in Nunsdorf“, folgendes eingetragen 8- 2

—+ —- —Oüᷣ S +

222ö2ö2ͤö2ö=2ͤö=N8ö=

o Se.do S

7292/1. 2. 3, 7293/1. 2, 7294/1. 2. 2. 8, 7800/1. 2 0o600““ 7304/1. 2, 7305/1. 2. 3, 3981 7307/1. 2, 7308/1. 2. 3, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 13. Juni 1904, Vormittags 8 Uhr 5 Minuten.

Nr. 1138. Firma C. Delius in Aachen, Um⸗ schlag mit 13 Tuchmustern für die Herrenbranche,

versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 7260/1. 2. 3, 7261/1. 2 3, 7262/1 2. 3. Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Juni 1904. Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.

Nr. 1139 bis 1143. Firma Robert Waldt⸗ hausen in Aachen, Paket mit 48 bezw. 48 bezw. 47 bezw. 47 bezw. 30 Tuchmustern für die Herren⸗ branche, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 3501/1. 2. 3, 3504/1. 2. 3, 3506/1. 2. 3. 4, 3507/1. 2. 3. 4, 3510/1. 2. 8, 8514/1, 2. 8. 6 2. 3, 3523/1. 2. 3. 4, 3525/1. 2. 3. 4, 3527/1. 2. 3, 3529/1. 2 3, 3531/1. 2. 3. 4, 3533/1. 2. 3, 3534/1. 2. 3, 3537/1. 2. 3. 4. 5, 3538/1. 2. 3 3539/1. 2. 3. 4, 3541/1. 2. 3. 4, 3542/1. 2 3. 4, 3547/1. 2. 3, 3551/1. 2. 3, 3553/1. 2. 3. 4, 3556 1. 2. 3. 4, 3561/1. 2 3, 3562/1. 2, 3, 4, 3563/1. 2. 3, 3556/1. 2. 3. 4. 3561/1. 2. 3. 4. 5. 6., Sbetze 1. 2, 3566/1. 2. 3. 4, 3567/1. 2. 3. 4, 3576/1. 2. 8. 4. 5, 3577/1. 2. 3, 3580/1. 2. 3. 4, 3581/1, 2. 3. 3582/1. 2. 3. 4, 3583/1. 2. 3, 4, 3584/1. 2. 9. 3585/1. 2. 3, 3586/1 2. 3. 4. 5, 3590/1. 1 3591/1. 2. 3, 3592/1. 2. 3, 3596/1. 2. 3. 4, 3597/1. 3. 4. 5. 6, 3598/1. 2. 3, 3599/1. 2. 3, 3899 71. 3, 3601/1. 2. 3. 4. 5, 3602/1. 2. 3. 4, 360371. .3. 4, 3604/1. 2. 3. 4, 3605/1. 2. 3. 4, 3606/1. .3. 4, 3607/1. 2. 3. 4, 3608/1. 2. 3. 4, 3609/11. [2. 3, 3610/1. 2. 3, 3611/1. 2. 3. 4, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 21. Juni 1904, Mittags 12 Uhr.

Nr. 1144 bis 1148. Firma Alfred Hoeber in Aachen, Umschlag mit 50 bezw. 50 bezw. 50 bezw. 50, bezw. 17 Stoffmustern für Herrenkonfektion, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 4000, 4001, 4002, 4003, 4004, 4010, 4011, 4012 4013, 4014, 4020, 4021, 4022, 4023, 4024, 4025, 4030, 4031, 4032, 4033, 4034, 4035, 4036, 4040, 4041,

4042, 4043, 4044, 4045, 4050, 4051, 4052, 4053,

4054, 4055, 4060, 4061, 4062, 4063, 4064, 4065,

4070, 4071, 4072, 4073, 4074, 4075, 4100, 4101, 4103, 4104, 4105, 4110, 4111, 4112,

4121, 4122, 4123, 4124, 4300, 4301, 4303, 4310, 4311. 4312, 4313, 4314, 4321, 4322, 4323, 4330 4331, 4332, 4333, 4340, 4341, 4342, 4343, 4350, 4351, 3000, 8 3002, 3003, 3010, 3011, 3012, 3013, 3014, 3020, 3021, 3022, 3023, 3030, 3031, 3032, 3033, 3200, 3201, 3202, 3203, 3204, 3205, 3206, 3207, 3210, 3211, 3212, 3213, 3214, 3215, 3216, 3220, 3221, 3222, 3223, 3224, 3225, 3226,

0 S 050o 2ARE oS bo dv 5 Fm.

5 do0 o bo eo bo rorebeorodebe

r— S8 o S0 S⸗

2222

—— EI118*

.

do po ho po

0

1

2298. 9U9⸗ 3208,