1904 / 166 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 16 Jul 1904 18:00:01 GMT) scan diff

3) auf Blatt 5630, betr. die Firma Krumbein & Wiegand in Leipzig: Emil Friedrich Rönne⸗ berg ist infolge Ablebens als Liquidator aus⸗

geschieden. Zum Liquidator ist bestellt der Kaufmann

Ernst Spoer in Oetzsch; 8

14) auf Blatt 9949, betr. die Firma Aktiengesell⸗

schaft für Feld⸗ und Kleinbahnen, Bedarf, vor⸗

mals Orenstein & Koppel in Leipzig, Zweig⸗ niederlassung: Der Gesellschaftsvertrag vom

18. Dezember 1897 ist durch Beschluß der

Generalversammlung vom 11. Juni 1904 laut Notariatsprotokolls von demselben Tage anderweit abgeändert worden. Durch denselben Hefcsluß sind die bisherigen Vertretungsbestimmungen dur folgende ersetzt worden: Der Vorstand besteht aus einem Generaldirektor und einem oder mehreren stell⸗ vertretenden Direktoren; statt des Generaldirektors

oder neben ihm können ein oder mehrere ordentliche

irektoren bestellt werden. Dem Generaldirektor steht die selbstandige Vertretung der Gesellschaft zu.

Jeder ordentliche oder stellvertretende Direktor kann die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem andern Direktor oder mit einem Prokuristen ver⸗ treten. Prokura ist erteilt dem Buchhalter Willi Uhle in Friedenau. Er darf die Gesellschaft nur in Gemeinschaft mit einem ordentlichen Direktor oder mit einem stellvertretenden Direktor oder mit einem andern Prokuristen vertreten. 8 Leipzig, den 13. Juli 1904.

Königliches Amtsgericht. Abt. II B

Leobschütz. 1 b [30675]

In unser Handelsregister Abteilung A ist heute bei

Nr. 176 eingetragen worden: „Die bisherige Pächterin ist Alleinberechtigte der Firma Carl Magen vor⸗ mals Freiherr von Eickstedt sche Mälzerei⸗ Verwaltung Burg Branitz, Nachfolger

olländer und Magen, geworden.“ 8 Amtsgericht Leobschütz, 8. Juli 1904. [31596]

Liegnitz. Handelsregister Abt. A Nr. 431 ist heute

bei der Firma Harzkäsefabrik Harsum, Heinrich

Riepenhausen & Co⸗ in Harsum mit einer

Zweigniederlassung in Liegnitz eingetragen worden: Die Zweigniederlassung in Liegnitz ist aufgehoben. Liegnitz, den 11. Juli 1904.

Königliches Amtsgericht.

Bekanntmachung. [30934]

In unser Handelsregister A ist bei der unter Nr. 161 eingetragenen Firma eingetragen:

Das unter der Firma Hotel H. Bührnheim, Wilhelm Bührnheim, Lippstadt eingetragene Geschäft ist auf den Hotelbesitzer Heinrich Bührn⸗ heim zu Lippstadt übergegangen und führt jetzt die Firma Hotel Heinrich Bührnheim.

Lippstadt, den 8. Juli 1904.

Königliches Amtsgericht.

Lübeck. Handelsregister. [31595] Am 12. Juli 1904 ist eingetragen worden: 1) die offene Handelsgesellschaft in Firma: Wilhelm Bade in Schlutup. Persönlich haftende Gesellschafter: Witwe Elsabe Magdalena Bade, geb. Westphal, in Schlutup, Maria Magdalena Elisabeth Bade in Schlutup, Dorothea Elisabeth Magdalena Bade in Schlutup. Letztere ist zur Vertretung der Gesellschaft nicht

befugt. Die Gesellschaft hat am 13. Oktober 1903 begonnen. 2) die offene Handelsgesellschaft in Firma: Koppelow & Morgenstern in Lübeck. Persönlich haftende Gesellschafter; 1 *FErnst Friedrich Christian Heinrich Koppelow (Kopplow), 88 Friedrich Johann Christian Morgenstern, beide Kaufleute in Lübeck. , Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1904 begonnen. Lübeck. Das Amtsgericht. Abt. 7. Lüben, Schles. 18 In unserem Handelsregister A Nr. 20 eingetragene Firma Kotzenau“ gelöscht worden. Lüben, 12. Juli 1904 Königliches Amtsgericht.

Mannheim. Handelsregister. [31610] Zum Handelsregister Abt. B Bd. IV O.Z. 39, Firma „Ludwigshafener Walzmühle“ in Mann⸗ heim, wurde heute eingetragen: . Simon Summerer in Mannheim ist als Prokurist bestellt und berechtigt, gemeinschaftlich mit einem Verbandsmitgliede die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen. Mannheim, 8. Juli 1904. Gr. Amtsgericht. I.

Mannheim. Handelsregister. 1“] Zum Handelsregister Abt. A wurde heute

getragen:

1) Band IV O.⸗Z. 171, Firma „M. Mayer⸗ Weismann“ in Mannheim: Die Prokura des Josef Seemann ist erloschen.

Die Firma ist erloschen.

2) Band IV O⸗Z. 208, Firma „Molz & For⸗ bach“ in Mannheim als Zweigniederlassung mit dem Hauptsitze in Worms: Die Gesellschaft ist durch den Tod des Gesellschafters Forbach aufgelöst und das Geschäft mit Aktiven und Passiven und samt der Firma auf den Gesellschafter Julius Molz über⸗ gegangen. .

3) Band IV O.⸗Z. 239, Firma „Carl Hoch⸗ tritt“ in Mannheim: Das Geschäft ist mit Aktiven und Passiven und samt der Firma von Carl Hochtritt auf seine Ehefrau Rosa geb. Stadler in Mannheim übergegangen.

4) Band V O.⸗Z. 230, Firma „Adolf Becker“ in Mannheim: Die Firma ist erloschen.

5) Band VI O.⸗Z. 93, Firma „Arnold Obersky“ in Mannheim: Das Geschäft ist mit Aktiven und Passiven auf Arnold Obersky, Kaufmann in Berlin, übergegangen.

6) Band VI O.⸗Z. 105, Firma „Mayer & Haußer“ in Mannheim: Traugott Mayer ist aus der Gesellschaft aucheschiedens ulius Heylmann, Kaufmann in Mannheim, ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten.

7) Band VII O.⸗Z. 120, Firma „Kesel & Maier“ in Mannheim: Die Gesellschaft ist mit Wirkung vom 1. Juli 1904 aufgelöst und das Geschäft mit Aktiven und Passiven und samt der Firma auf den Gesellschafter Otto Kesel übergegangen.

8) Band VIII O.⸗ Z. 171, Firma „Leo Meller, Buffets⸗, Eisschrank⸗ u. Möbelfabrik“ in Mannheim als Zweigniederlassung mit dem Haupt⸗ sitze in Ludwigshafen a. Rh.: Die Zweignieder⸗

Lippstadt.

[31600] ist heute die unter „Julius Baum,

ein⸗

lassung Mannheim ist aufgehoben, die Firma dahier erloschen.

9) Band IX O.⸗Z. 166, F Co.“ in Mannheim: Die Gesellscha die Firma erloschen.

10) Band X O.⸗Z. 207, Firma „Bela Najnik“ in Mannheim: Die Firma ist erloschen.

11) Band XI. O.⸗Z. 37, Firma „Mack u. Garn“, Mannheim. Zweigniederlass ung. Hauptsitz: Kirchberg a. d. Jagst. Persönlich haftende Ge⸗ sellschafter sind Jakob Mack, Viehhändler, Kirch⸗ berg a. d. Jagst, und Andreas Garn, Viehhändler, Mannheim. 1

Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1897 begonnen. Gegenstand des Unternehmens: Viehhandlung.

irma „Maria Inhaberin ist: Anna

12) Band XI O.⸗Z. 38, Mertens“, Mannheim. Maria Robertina geb. Lauten, Chefrau des Adolf Mertens, Mannheim. Adolf Mertens, Mannheim, ist als Prokurist bestellt. 8

Geschäftszweig: Kleineisenwarenfabrikation.

13) Band XI O.⸗Z. 39, Firma „Karl G. Pfisterer“, Mannheim. Inhaber ist Karl Gott⸗ fried Pfisterer, Kaufmann, Mannheim.

Geschäftszweig: Darm⸗ und Gewürzhandlung.

14) Band XI O.⸗Z. 40, Firma „Löb Marx“, Mannheim. Inhaber ist Löb Marx, Pferdehändler, Mannheim. Max Marx, Mannheim, und Wilhelm Marxr, Mannheim, sind zu Einzelprokuristen bestellt.

Geschäftszweig: Pferdehandlung.

15) Band XI O.⸗Z. 41, Firma „Oskar Höger“, Mannheim. Inhaber ist Oskar Höger, Kaufmann, Mannheim.

Geschäftszweig: Holzagentur.

16) Band XI O.⸗Z. 42, Firma „Karl Söhn⸗ lein“, Mannheim. Inhaber ist Karl Söhnlein, Baumeister, Mannheim. 8

Geschäftszweig: Baugeschäft.

Mannheim, 9. Juli 1904. 3

Gr. Amtsgericht. J. Marienwerder. Bekanntmachung. [31605]

In unser Handelsregister ist bei der Kommandit⸗ gesellschaft auf Aktien mit dem Namen West⸗ preußischer Kreditverein zu Marienwerder unter Nr. 3 in Spalte 4 folgendes eingetragen worden:

Dem Rentier Arnold Borris in Marienwerder ist Prokura erteilt.

Marienwerder, 7. Juli 1904. .

Königliches Amtsgericht.

irma „Simoni & st ist aufgelöͤst,

Meissen. [31607] Im Handelsregister des unterzeichneten Amts⸗ gerichts ist heute auf Blatt 32, die Firma Ernst Schumann in Meißen betreffend, eingetragen worden, daß der Kaufmann Otto Ernst Schumann in Meißen ausgeschieden und Johanna Charlotte verw. Schumann, geb. Dürfeld, in Meißen In haberin ist. Meißen, am 12. Juli 1904. Königliches Amtsgericht.

Melsungen. 3 [31606]

Unter Nr. 53 des hiesigen Handelsregisters K ist heute die offene Handelsgesellschaft in Firma Ton⸗ werke Gagel & Neudorf, Melsungen, einge⸗ tragen worden. Inhaber sind der Kaufmann Gustav Paul Heinrich Gagel von Cassel und der Kaufmann Heinrich Neudorf von Cassel. Die Gesellschaft hat am 1. April 1904 begonnen.

Zu Vertretung der Gesellschaft ist jeder Gesell⸗ schafter ermächtigt. 1

Melsungen, den 11. Juli 1904.

Königliches Amtsgericht.

Minden. Handelsregister 131601] des Königlichen Amtsgerichts zu Minden. Unter Nr. 160 des Handelsregisters Abteilung A

ist die am 1. Februar 1904 unter der Firma W.

Schäferbartold und Fleischer errichtete offene

Handelsgesellschaft zu Minden am 11. Juli 1904

eingetragen, und sind als Gesellschafter vermerkt:

1) der Kaufmann Wilhelm Schäferbartold zu Minden, 2) der Kaufmann Richard Fleischer zu Minden.

M.-Gladbach. [31603] In das Handelsregister A ist heute bei Nr. 89 eingetragen worden, daß dem Kaufmann Heinrich Küftermann zu M.⸗Gladbach für die hier bestehende Firma Herm. Hohf Prokura erteilt ist. M.⸗Gladbach, den 13. April 1904. Königl. Amtsgericht.

M.-Gladbach. b [31602] In das Handelsregister A ist heute unter Nr. 628 eingetragen worden, daß die offene Handelsgesellschaft „Martin Essers zu M.⸗Gladbach“ durch Tod des Gesellschafters Bruno Essers aufgelöst worden ist und das Geschäft von dem Gesellschafter Friedrich Wilhelm Bay unter unveränderter Firma fort⸗ gesetzt wird. 3 M.⸗Gladbach, den 14. April 1904. Königl. Amtsgericht. HMünster, Westf. Bekanntmachung. [31726] Im hiesigen Handelsregister Abteilung A Nr. 712 ist heute eingetragen die Firma Franz Rensing mit Niederlassungsort Münster und als Inhaber derselben Kaufmann Franz Rensing zu Münster. Münster, 12. Juli 1904. Königliches Amtsgericht. Münster, Westf. Bekanntmachung. [31725] Im hiesigen Handelsregister Abteilung B Nr. 11. ist heute zu der Firma Westfälisches Emaillir⸗ werk, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Drensteinfurt folgendes eingetragen: Die Firma ist geändert in: Emaillirwerk Merten & Storck, Gesellschaft mit beschränkter Haftung zu Dren⸗ steinfurt. Das Stammkapital ist um 66 000 erhöht und beträgt jetzt 162 000 Durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. Juli 1904 sind die Satzungen geändert, und sind der Unternehmer Carl Wurm zu Rinkerode und der Kaufmann Paul Storck zu Soest zu Geschäftsführern an Stelle der früheren ernannt. Münster, 12. Juli 1904. 1 1 Königliches Amtsgericht. Neuss. Handelsregister zu Neuß. 31611] Die Firma „Fink & Hintzen“ in Neuß wurde gelöscht. Neuß, den 5. Juli 1904. Königl. Amtsgericht. 3. 1 Nordhausen. Bekanntmachung. 131613] In unser Handelsregister B ist heute unter Nr. 19

die Aktiengesellschaft Deutsche Kaliwerke mit

dem Sitze in Nordhausen eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist:

1) Bergbaubetrieb, Verarbeitung der gewonnenen oder sonst erworbenen Erzeugnisse in eigenen oder fremden Fabriken,

2) gewerbsmäßige Verwertung von Bergwerks⸗ oder Fabrikerzeugnissen,

3) Beteiligung bei gleichartigen Unternehmungen,

4) Erwerb und Verwertung von Grundstücken, Bergbaugerechtsamen und Bergwerkseigentum,

5) die Ausführung von Bohrungen für eigene gehang 3

Das Grundkapital beträgt 4 500 000

Der Gesellschaftsvertrag ist am 19. April 1904 festgestellt. Einziges Mitglied des Vorstands ist der Ingenieur Oskar Widenmeyer zu Nordhausen.

Der Vorstand besteht nach Bestimmung des Auf⸗ sichtsrats aus einem oder mehreren Mitgliedern, die vom Aufsichtsrat ernannt werden. Besteht der Vor⸗ stand aus einem Mitgliede, wird die Gesellschaft durch dieses oder 2 Proknristen, besteht er aus mehreren Mitgliedern, wird sie durch zwei Mitglieder oder ein Mitglied und einen Prokuristen oder zwei Prokuristen vertreten.

Die Berufung der Generalversammlung der Aktionäre erfolgt durch Aufgabe eingeschriebener brieflicher Einladungen zur Post.

Oeffentliche Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichsanzeiger.

Die Aktien lauten auf Namen über je 1000 und sind zum Nennwert ausgegeben.

Von der Deutschen Tiefbohr⸗Actiengesellschaft zu Nordhausen sind folgende Sacheinlagen gemacht:

1) Bohrungen mit den Rechten aus den darauf erlangten Mutungen auf Stein⸗ und Kalisalze: a. Mutung Käthe bei Bischofferode

b. Mutung Hilde bei Neustadt,

c. Mutung Liese bei Haynrode, .

d. Mutung Maria südlich von Haynrode, wofür ihr Aktien zum Nennwerte von 1 500 000 gewährt sind;

2) sämtliche von der Kalibohrgesellschaft Sachsen⸗ hall zu Crefeld an die Deutsche Tiefbohr⸗Actiengesell⸗ schaft abgetretenen Mutungsrechte, wofür ihr 50 % von 2 000 000 Aktien Nennwert gewährt sind.

Die Gründer der Gesellschaft sind:

1) die Deutsche Tiefbohr⸗Actiengesellschaft zu Nord⸗

hausen, Wilhelm

2) der Kaufmann Berlin, 8 3) der Direktor Dr. Otto Emmrich zu Schafstädt, 4) 5 e Dr. jur. Heinrich Busch zu grefeld, 5) der Ingenieur Oscar Widenmeyer zu Nord⸗ hausen. Die Gründer haben sämtliche Aktien übernommen. Die Mitglieder des Aufsichtsrats sind: 1) der Bankdirektor Oskar Schlitter zu Essen a. R., 2) der Kaufmann Otto von Born daselbst, 9 der Bergrat und Generaldirektor Heinrich Kost daselbst, 4) der Direktor Rudolf Nöllenburg zu Nordhausen, 5) der Rentner Otto Meyer zu Groß⸗Lichterfelde, 6) der Bergrat Hugo Lobe zu Königshütte in Ober⸗ schlesien, 8Eb 1 7) der Rechtsanwalt Dr. jur. Heinrich Busch zu Crefeld. †Mrgern rvnesn I Die mit der Anmelduug eingereichten Schriftstücke, insbesondere der Prüfungsbericht des Vorstands, des Aussichtsrats, der Revisoren können während der Dienststunden auf der Gerichtsschreiberei eingesehen werden, von dem Prüfungsbericht der Revisoren kann auch bei der Handelskammer hier Einsicht genommen werden. 1 v 1“ Nordhausen, den 12. Juli 1904. Königl. Amtsgericht. Abt. 2.

Laupenmühlen zu

Nürnberg. Handelsregistereinträge. [31614] 1) Kaspar Dederichs in Nürnberg. Das Geschäf ist auf den Holzhändler Heinrich

Dederichs in Nürnberg übergegangen, welcher es unter

der Firma Heinrich Dederichs weiterführt. Dem

bisherigen Inhaber Kaspar Dederichs, Holzhändler in Fürth, ist Prokura erteilt. Die bisherige Firma

ist erloschen. 1.“.“

2) Joh. Barth & Sohn in Nürnberg.

Der Kaufmann Walter Barth in Nürnberg ist am 1. Juli 1904 als weiterer vollberechtigter Ge⸗ sellschafter in die Gesellschaft eingetreten.

3) Thomas Hildel in Nürnberg.

Das Geschäft ist auf die Getreidehändlerswitwe Käthe Hildel in Nürnberg übergegangen und wird von dieser unter der Firma „Käthe Hildel vorm. Thomas Hildel“ weitergeführt. Die bisherige Firma ist erloschen.

4) J. Wießner in Erlangen, Zweignieder⸗ lassung in Nürnberg. 1

Die Zweigniederlassung in Nürnberg ist aufgehoben.

Nürnberg, den 13. Juli 1904.

Kgl. Amtsgericht.

Nürtingen. [31612] K. Württ. Amtsgericht Nürtingen. Bekanntmachung.

In das Handelsregister wurde heute eingetragen zur Firma F. G. Heim, Spezerei⸗ Eisen⸗ u.

Landesproduktengeschäft, offene Handelsgesell⸗ schaft in Nürtingen: Das Geschäft ist am 1. Juli 1904 mit Aktiven und Passiven auf die bisherigen Gesellschafter Richard Heim und Julius Heim, Kauf⸗ leute in Nürtingen, übergegangen, von denen jeder zur Vertretung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma berechtigt ist. Die Vertretungsbefugnis der Witwe Sofie Heim und die Prokura des Kaufmanns Richard Heim sind erloschen. Den 12, Juli 1904.

Odenkirchen. [31615] Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 114 wurde heute die Firma C. Teich u. Söhne in Wick⸗ rathberg und als Inhaber 1) Lederzurichter Johann Christian Teich, 2) Lederzurichter Friedrich Christian Teich, 3) Kaufmann Christian Teich, sämt⸗ lich in Wickrathberg wohnhaft, eingetragen. Offene Handelsgesellschaft seit 1. Juli 1904. Zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft sind sämtliche T ilhaber ermächtigt. 1“ Odenkirchen, den 9. Juli 190u4. Königliches Amtsgericht.

gee

intragungen zum Handelsregister Gelöscht sind die Firmen: Nr. 262. Max Wilh. Koehler,

in Zeichen. et bruchsbesitzer Paul Hermann Spalteholz in Zeichen

B“

s ihgnn. eeir Bach,

äm u Parchim.

Nr. 280. Hch. Wegner zu Marnitz Parchim, den 13. Juli 1904. Großherzogliches Amtsgericht.

Pirmasens. Bekanntmachung. Handelsregistereintrag. 8 Unter der Firma „Grub & Roth“ betreiben die Kaufleute Reinhard Grub und Otto; Pirmasens in offener Sneeecedcc seit 1. Juli 1904 eine Buch⸗, Luxus⸗ und Galanteriewaren handlung. 8 Pirmasens, den 12. Juli 1904. Königliches Amtsgericht.

[31616]

Pirna. 8 eingetragen

In das Handelsregister ist worden: A. für den Stadtbezirk Pirna:

1) auf Blatt 467: die Firma Franz Joost in Pirna. Der Kaufmann Franz Leo Waldemar Joost in Pirna ist Inhaber; 2 2) auf Blatt 468: die Firma Alfred Seifert, Adler⸗Drogerie in Pirna. Der Drogist Augu⸗ Felix Alfred Seifert in Pirna ist Inhaber; 3 3) auf Blatt 469: die Firma Hotel Forsthaus. Max Seifert in Pirna. Der Hotelier Max Eugen Seifert in Pirna ist Inhaber; 4) auf Blatt 470: die Firma Robert Otto Lehmann in Pirna. Der Töpfermeister Robe Otto Lehmann in Pirna ist Inhaber; 5) auf Blatt 471: die Firma Max Lehmann in Pirna. Der Kupferschmiedemeister Friedrich Ma Lehmann in Pirna ist Inhaber; B. für den Landbezirk Pirna:

auf Blatt 353: die Firma Hermann Spalteholz Der Steinmetzmeister und Stein⸗

heute

ist Inhaber. 8 Angegebene Geschäftszweige: zu A 1: Putzgeschäft

und Handel mit Weiß⸗ und Wollwaren; zu 4: Ofen⸗ und Chamottewarenfabrik; zu 5: Kupferschmiederei und Gelbgießerei; zu B: Steinmetzgeschäft und Steinbruchsbetrieb.

Pirna, den 9. Juli 1904. 1 Das Königliche Amtsgericht. Plettenberg. [31728]

In das hiesige Handelsregister Abt. A Nr. 25 ist hente die Firma Theodor Kortmann mit Nieder⸗ lassungsort Plettenberg und als Inhaber derselben Theodor Kortmann in Plettenberg eingetragen.

Plettenberg, den 9. Juli 1904. Königliches Amtsgericht.

Posen. Bekanntmachung. In unser Handelsregister Abteilung B ist beute unter Nr. 64 die durch Vertrag vom 15. 26. Juni 1904 unter der Firma „Baugesellschaft für Lolat⸗ Eisenbeton, Gesellschaft mit beschränkter Haftung“, mit dem Sitze in Posen errichtete Ge⸗ sellschaft eingetragen worden. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist die Herstellung, der Vertrieb und die Verwertung von Eisenbeton⸗Konstruktionen nach dem System Lolat sowie die Ausführung von Bauunter⸗ nehmungen anderweiter Natur auf dem Gebiete des och⸗, Pief⸗ und Wasserbaues für den Regierungs⸗ boch Posen, ausgenommen die Städte Lissa und Fraustadt, sowie für die Städte Schneidemühl und Gnesen. Es wird ein Geschäftsführer bestellt. Der Aufsichtsrat ist jedoch befugt, mehrere Geschäftsführer zu bestellen. Die Zeichnung der Firma geschieht in der Weise, daß der Geschäftsführer zu der ge⸗ schriebenen oder mechanisch hergestellten Firma der Gesellschaft seine Namensunterschrift beifügt. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesell⸗ schaft nur durch die beiden Geschäftsführer gemein⸗ schaftlich vertreten, welche die Firma in der vor⸗ stehend angegebenen Weise zu zeichnen haben. Das Stammkapital beträgt 300 000 Der Gesell⸗ schafter Baumeister Gustav Lolat zu Charlottenburg bringt als seine Einlage das ihm zustehende und von ihm der Gesellschaft übereignete Recht auf aus⸗ schließliche Verwertung der deutschen Reichspatente Nr. 124 615 -und Nr. 151 093 und die Musterschutz⸗ ansprüche Nr. 179 193, 181 849, 181 850, 184 888, 186 471, 191 634, 194 943, 194 944, 206 653 und 212 738 ein. Der Wert dieser Einlage ist auf 150 000 festgesetzt und als Stammeinlage des Herrn Lolat angenommen. Geschäftsführer ist der Regierungsbaumeister a. D. Georg Goldschmidt in Posen. Die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen seitens der Geschäftsführer oder des Aufsichts⸗ rats durch einmalige Einrückung in den Reichs⸗ anzeiger, soweit nicht gesetzlich mehrmalige Be⸗ kanntmachung vorgeschrieben ist. Posen, den 9. Juli 1904. 1 Königliches Amtsgericht. Reutlingen. [31619 In das Handelsregister für Einzelfirmen wurde heute eingetragen, daß die Firma „Dorothea Renz, Schuhlager“ in Pfullingen erloschen ist. Den 13. Juli 1904. K. Amtsgericht Reutlingen. Landgerichtsrat Muff.

[31203]

Rheydt. [31729. In unser Handelsregister ist eingetragen worden à. Die offene Handelsgesellschaft „W. Elschen

broich Söhne“ mit dem Sitze in Rheydt und

deren Gesellschafter Kaufmann Heinrich Elschenbroich und Kaufmann August Elschenbroich, beide zu Dohr.

Die Gesellschaft hat am 1 Juli 1904 begonnen. b. Die Firma „Emil Peltzer“ zu Rheydt ist

erloschen;

c. Die Firma „Aug. Forstmann“ zu Rheydt ist erloschen;

d. Die Firma „Rheydter Werkzeugmaschinen⸗ fabrik Hiller und Tuhr“ zu Rhendt ist erloschen. Bei der Geschäftsübernahme ohne die bisherige Firma hat der Kaufmann Wilhelm Scharmann zu Rheydt, alleiniger Inhaber der Firma „Wilhelm Scharmann daselbst, von den früheren Geschäftsverbindlichkeiten die Bl. 24 u. 25 der Registerakten verzeichneten im Betrage von 5320,97 übernommen.

Rheydt, den 9. Juli 1904.

Königliches Amtsgericht.

Verantwortlicher Redakteur Dr. Tyrol in Charlottenburg.

Verlag der Expedition (Scholz) in Berlin. Druck der Norddeutschen Buchdruckerei n

Nr. 339. Gustav Hilgendorff,

Anstalt, Berlin SW., Wilhelmstraße

zum Deutschen Reichsanzeiger und Königlich Pre

Berlin, Sonnabend, den 16. Juli

Nℳo. 166. 1

ünfte Beilage

ußischen

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bek E II Beilage, 2 keacntechamge aus den Handels⸗, Güterrechts⸗ Verei sens 8 24 , echts⸗, Vereins⸗, Genossenschafts⸗ eichen⸗, 2 2 rplanbekanntmachungen der Ei enbahnen enthalten b

Zentral⸗Handelsregister für d

andelsregister für das Deutsche Reich kann durch alle tanste in Berlin die Königliche b des Deutschen 1111“ 5 Herlin für

zeichen, Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse

Das Zentral⸗ Selbstabholer auch dur Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32,

Handelsregister.

Ritzebüttel. Eintragungen in das Handelsregister. 1904. Juli 11. .“ Heinrich Wöbber in Cuxhaven. Der Stand des Inhabers ist richtig „Juwelier“

und Kaufmann. 1904. Juli 13.

Johann Rienau in Cuxhaven.

Die Firma ist von Amts wegen gelöscht

Das Amtsgericht Ritzebüttel. Salzwedel. ]

Im büehsgen Handelsregister A Nr. 76 ist heute bei der Firma: „Gust. Klingenstein, vorm. Franzen & Große“ zu Salzwedel eingetragen: Der Buchhändler Otto Horn zu Salzwedel ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1904 begonnen.

Salzwedel, den 10. Juli 1904.

Königliches Amtsgericht. schwarzenberg. 131621]

Auf Blatt 434 des Handelsregisters ist heute die Firma: Erzgeb. chemische Industrie Grünhain, Sa., Ernst Buschner und als deren Inhaber der Apotheker Georg Karl Ernst Buschner in Grünhain eingetragen worden.

Angegebener Geschäftszweig: Herstellung pharma⸗ zeutischer und chemischer Präparate.

Schwarzenberg, am 13. Juli 1904.

Königlich Sächs. Amtsgericht. schweidnitz. [31624]

In unserem Handelsregister B ist bei der Firma Schlag & Söhne, Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Schweidnitz, eingetragen: Die Firma ist nach Beendigung der Liquidation erloschen. An Stelle der erloschenen Firma ist die Kommandit⸗ gesellschaft Theodor Schlag, Oskar Schlag, Inhaber der Firma Schlag & Söhne getreten.

Schweidnitz, den 9. Juli 1904.

Königliches Amtsgericht. schweinfurt. Betanntmachung [31627] aus dem beim K. Amtsgericht Schweinfurt geführten

Handelsregister. A. Neu eingetragene Firmen:

1) „Louis Hofmann“, Sitz: Bad Kissingen, Inhaber: Louis Hofmann, Bankier in Bad Kissingen.

2) „Nikolaus Gunkel“, Sitz: Wipfeld, In⸗ haber: Nikolaus Gunkel, Kaufmann in Wipfeld.

3) „Wilhelm Schubert J. Weichselbaum’s Nachfolger”“, Sitz: Geldersheim, Inhaber: Wilhelm Schubert, Kaufmann in Geldersheim.

4) „Valtin Nöth“, Sitz: Werneck, Inhaber: Valtin Nöth, Kaufmann in Werneck.

5) „Adolf Wurm“, Sitz: Werneck, Inhaber: Adolf Wurm, Bierbrauereibesitzer in Werneck.

6) „Heinrich Weinstock“, Sitz: Neustadt a. S, Inhaber: Heinrich Weinstock, Kaufmann in Neu⸗ stadt a. S.

7) „Joseph Jessenberger“, Sitz: Neustadt a. S., Inhaber: Joseph Jessenberger, Mineral⸗ wasserfabrikant in Neustadt a. S.

8) „Leopold Freudenberger“, Sitz: Neustadt a. S., Inhaber: Leopold Freudenberger, Kaufmann in Neustadt a. S.

9) „Peter Jessenberger“, Sitz: Neustadt a. S., Inhaber: Peter Jessenberger, ö 38eder. und Steinbruchbesitzer in Neustadt a. S.

10) „Johann Barth“, Sitz: Brendlorenzen, Inhaber: Johann Barth, Kaufmann in Brendlorenzen.

11) „Martin Leininger“, Sitz: Neustadt a. S. Inhaber: Martin Leininger, d a. S.

2) „Melchior Pecht“, Sitz: Neustadt a. S., Inhaber: Melchior Pecht, Sattler und Kaufmann in Neustadt a. S.

13) „Karl J. Storath“, Sitz: Neustadt a. S., Inhaber: Karl Josef Storath, Sattler und Kauf⸗ mann in Neustadt a. S.

14) „Sebastian Schmitt“, Sitz: Neustadt a. S., Inhaber: Sebastian Schmitt, Zinngießermeister in Neustadt a. S.

15) „Fritz Nöth“, Sitz: Neustadt a. S., aber Fritz Nöth, Spediteur in Neustadt a. S.

16) „Andreas Kantner“, Sitz: Neustadt a. S., Inhaber: Andreas Kantner, Kaufmann in Neu⸗ 8. S.

7) „Johann Schmöger“, Sitz: Neustadt a. S., Inhaber: Johann Schmöger, Risehneuftad Mühl⸗ steiffabrikant in Neustadt a. S. 8018) „Georg Achtmann“, Sitz: Nüdlingen,

nhaber: Georg Achtmann, Gastwirt und Kaufmann in vüdliafer.

„Philipp Metzger“, Sitz: Rannungen, nhaber: Philipp Metzger, Kaufmann in 3 . Faust“, Sitz: Sroßwenkheim.

. 1 Fc C ß⸗ . mann Faust, Kaufmann in Groß

21) Johann Schüller“, Sitz: Maßbach, In⸗ 185 Johann Schüller, Kaufmann in Maßbach. S 5 Friedrich Reuter“, Poppenlauer, h er: Friedrich Reuter, Kaufmann in Poppen⸗

23) „Karl Gg. Bayer“, Sitz: P Karl Gg. 8 : Poppenlauer, ahäber: Karl Georg Bayer, Kaufmann in Poppen⸗ 24) „Wilhelm lauer, Inhaber oppenlauer. sid 3 18 thor. Grünbaum“, oppenlauer.

8

Spenglermeister in

Ripperger“, Sitz: Poppen⸗ Wilhelm Ripperger, Kaufmann in

Sitz: Poppen⸗ Isidor Grünbaum, Kaufmann in

sowie die Tarif⸗ und Fa

ezogen werden. .

[31618]

Siegeleibesitzer, und Katharina

ich Preußis

en

haberin: Sabina Hein, Kaufmannswitwe in Nüd⸗

linggr. gr⸗ 27) „Friedrich Dittmar“, Sitz: Maßba Schmied rd Rache

Inhaber: Friedrich Dittmar, mang ir I 3

28) „Gebrüder Jessenberger“, Sitz: . leben, offene Handelsgesellschaft seit 1. Sücer 1 Gesellschafter: Ludwig Jessenberger, Baumeister und Jessenberger, Bau⸗

meisterswitwe, beide in Unsleben; Kathari 8 berger ist von der Vertretung der GefelscheFesfen⸗

geschlossen.

29) „Fhrl. Hugo & Gustav von . man’sche Schloßbrauerei sinleben⸗ daber⸗ Unsleben. Gesellschafter: Hugo Freiherr von Habermann, K. Kämmerer und K. Professor, und Gustav Freiherr von Habermann, K. Kämmerer und Major a. D., beide in München, Rechtsverhältnisse: offene Handelsgesellschaft seit 1878. —30) „Geschwister Blank“ mit dem Sitze in Schonungen; offene Handelsgesellschaft seit 25. Ok⸗ tober 1902 zwischen Emil Blank, Kaufmann, Sabine und Regine Blank, sämtlich in Schonungen.

B. Veränderun en bei eingetragenen Firmen:

„Fränkische alzfabrik A. Gärtner & Söhne“ mit dem Sitze in Neustadt a. S.: Der Gesellschafter Max Gärtner ist am 9. Dezember 1901 verstorben. Die Witwe desselben, Pauline Gärtner, ist am 9. Dezember 1901 in die offene Handelsgesellschaft als Gesellschafterin eingetreten.

C. Erloschene Firmen:

1) „Markus Weinstock“ in Neustadt a. S. auf Grund Auflösung der unter dieser Firma be⸗ ebenee üere Sv eschat wegen des am 8. i eingetretenen sellschaf Markas Weinstock CC 2) „Hieronimus Blank“ heggg9

„K. Rüttinger’s Bazar“, Sitz: Neustadt a. S.

8 Senng5 Fa Snee sate 8

„Margaretha Eiche mit dem Sitz in henee chelmann“ mit dem Sitze

Schweinfurt, den 13. Juli 1904.

K. Amtsgericht Registeramt. Sprottan. [31626]

Im Handelsregister Abteilung A ist bei der unter Nr. 1 verzeichneten Firma C. G. Kallert, Zweig⸗ niederlassung Sprottau, Hauptniederlassung in Plauen bei Dresden, heute eingetragen worden, daß die dem Moritz Freyberg und Erwin Schultz

mit dem Sitze in

erteilte Gesamtprokura erloschen ist. Sprottau, den 8. Juli 1904. Königliches Amtsgericht. Stepenitz. Bekanntmachung. „In unser Handelsregister A ist bei Nr. 22 (Offene Handelsgesellschaft Gebr. Pust in Stepenitz) ein worden 8 ttf em Kaufmann Gottfried Pust in Stepenitz ist Prokura erteilt. êae e“ 8 Stepenitz, den 9. Juli 1904. Königliches Amtsgericht. Stonlberg. v““ [31622] Auf Blatt 150 des Handelsregisters, die Firma Gustav Schulz in Lugau betreffend, ist heute folgendes eingetragen worden: Die bisherige Inhaberin Emma Sophie verw. Schulz, geb. Zimmermann, ist ausgeschieden. Der Kaufmann Paul Kurt Gruner in Lugau ist öe nb Der neue Inhaber haftet nicht für die im Be⸗ triebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten der bisherigen Inhaberin, es gehen auch nicht die in 5xG Forderungen auf ihn über. ie Firma lautet künftig: Gustav S 4 Nachf., Inhaber Paul V28 gee Stollberg, am 11. Juli 1904. Königliches Amtsgericht.

Suhl. [31625] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute unter Nr. 156 die offene Handelsgesellschaft Karl Streng & Cie. in Goldlauter und als deren persönlich haftende Gesellschafter der Büchsenmacher Karl Streng in Goldlauter und der Büchsenmacher Friedrich Siebelist in Heidersbach eingetragen. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1904 begonnen. Suhl, den 6. Juli 1904. Königliches Amtsgericht. Treuen. 8 [31628]

Auf Blatt 266 des hiesigen Handelsregisters sind heute die offene Handelsgesellschaft unter der Firma Schnauder & Bradt in Treuen und als Gesell⸗ schafter die Kaufleute Herr Karl August Schnauder in Treuen und Herr Hans Erich Bradt in Plauen eingetragen, auch ist daselbst verlautbart worden daß die Gesellschaft am 1. Juli 1904 ihren Sitz von Plauen nach Treuen verlegt hat und das bisher in Plauen betriebene Hauptgeschäft als Sthessenees xFeccgt. cgefacs. wird. ngegebener Geschäftszweig: Farbengroßh 8 Treuen, am 14. Juli 888a. 8 1 Königliches Amtsgericht. Uerdingen. Bekanntmachung. [31629] Bei der im Handelsregister A 145 eingetragenen Firma Westdeutsche⸗Seil⸗Industrie Paul Stoeßel zu Osterath ist heute folgendes vermerkt worden: Dem Kaufmann Wilhelm Els zu Ober⸗ kassel ist Prokura erteilt.

Uerdingen, den 12. Juli 1904... Königliches Amtsgericht. Bekanntmachung. 316 „Hübel & Platzer“. 8eol Die Einzelfirma ist erloschen, ebenso die Prokura

““

Weiden.

26) „Sabina Hein“, Sitz: Nüdlingen, In⸗

des Kaufmanns Arno Giesecke in Tirschenreuth.

[31623]

Bezugspreis beträgt Insertionspreis für den Unter obiger Firma betreiben Rudolf Gustav Hübe Dampfsägewerkbesitzer, und Gustaol Fustav Hübe- Kaufmann, beide in Tirschenreuth, daselbst seit Lon eha. 8 fiof 8 Hendeggg⸗ ellschaft ein äft und ein Da ä Weiden, den 12. Juli 1904. 8 Kgl. Amtsgericht Registergericht. nafelce Vesalege von heute ist bei e86 A Bd. I unter Nr. 59 iste —21— unseres Handelsregisters Löwen⸗Apotheke in Weimar eingerehen nrenza FriedrichL r. Karl Friedri 1 ist Inhaber der Firma. v“ Weimar, am 12. Juli 1904. Großherzogl. S. Amtsgericht. Wernigerode. Bekanntmachung. Im Handelsregister Abteilung A Nr. 25 der Firma: Amalie Wölkerling, ee Set 8 Wernigerode getragen: Die Firma lautet jetzt: „Fr. Wölker⸗ ling’s Ww. Nachf.“ Inhaber ißl fabrikant Adolf Zangenberg 185 ü Wernigerode, den 12. Juli 1904. Königliches Amtsgericht. Wiesbaden. [31639] Deffentliche Bekanntmachung. Friedrich Wilhelm Söhnlein, Import und Exportgeschäft Schierstein (Deutschland). Unter dieser Firma betreibt der Kaufmann Friedrich Wilhelm Söhnlein zu Schierstein ein Handels⸗ gewerbe als Einzelkaufmann. Wiesbaden, den 7. Juli 1904. Königl. Amtsgericht. Wiesbaden.

1

[31637] ist bei Friedrich heute ein⸗

12. 8 Bekanntmachung. 3 HKandelsregister vg

Kommanditgesellschaft Hoffmann & Co.

Der Kaufmann Erwin Hoffmann zu Wiesbaden ist als persönlich haftender Gesellschafter in die Gesellschaft eingetreten. Die Firma ist in Ge⸗ brüder Hoffmann geändert.

Wiesbaden, den 11. Juli 1904.

Königliches Amtsgericht.

[31635]

uf Blatt 35 des hiesigen Handelsregister di Eee: Lngn Feeee. r zu Krögis, Kassenstelle Burkhardtswalde be⸗ treffend, ist heute eingetragen worden, daß das Vor⸗ standsmitglied Linus Arthur Beger in Käbschütz aus⸗ geschieden und der Gutsbesitzer August Woldemar Donath in Sönitz zum Vorstandsmitglied und stell⸗ vertretenden Direktor bestellt ist.

Wilsdruff, am 11. Juli 1904. 1“

Königliches Amtsgericht. Wittenberge. 11I“ [31638]

In unser Handelsregister ist heute The Singer Manufacturing Company in Elizabeth See.e. hennißte Staaten von Amerika, mit em Sitze daselbst, mit einer Zweigniederlassung i Wittenberge als Eetierner Srzelanis ““ worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 20. Fe⸗ bruar 1873 festgestellt. Gegenstand des Unternehmens ist die Fabrikation und der Verkauf von Nähmaschinen und dabei verwendeten Gegenständen, sowie der Renteb aller damit in Verbindung stehenden Ge⸗

dee beträgt 30 Millionen Dollar und ist in auf Namen gestellt 100 Dollar zerlegt. Der Vorstand der Gesellschaft besteht aus sechs Direktoren, welche Aktionäre sein müssen und von der ordentlichen Generalversammlung der Aktionäre ewählt werden. Der Vorstand erwählt aus seiner Mitte einen Präsidenten, welcher zur Vertretung der Gesellschaft befugt ist, und einen oder mehrere Vize⸗ präsidenten, welche bei Behinderung des Präsidenten die gleiche Vertretungsbefugnis haben.

Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch den Deutschen Reichsanzeiger.

Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch Uebersendung der Benachrichtigungsschreiben durch die Post oder durch persönliche Uebergabe dieser Schreiben. Die mit der Anmeldung eingereichten Schriftstücke, insbesondere die Satzungen und die staatliche Erlaubnis mit den an die Begründung einer Zweigniederlassung in Preußen geknüpften Be⸗ dingungen können während der Dienststunden auf der Gerichtsschreiberei eingesehen werden.

Wittenberge, den 11. Juli 1904.

Königliches Amtsgericht. Wolfenbüttel. [31634]

In das hiesige Gesellschaftsregister ist Bd. 1 2 28 der Firma: aür. . Dettum olgendes eingetragen in Rubrik „Abä Gäeüstzatterteam. Abänderung des

n der Generalversammlung der Aktionäre vom 19. Mai 1904 ist beschlossen, dem § 1 Abs. 1 des Statuts folgenden Zusatz: cefene 5 n “] elektri⸗

en L ation behufs entgeltliche Licht und Kraft“ veans⸗ 1

zu geben. 8

Wolfenbüttel, den 31. Mai 1904.

Herzogliches Amtsgericht. (Ulnterschrift) Wwolfenbüttel. [31632 In das hiesige Handelsregister Bd. II Bl. 30 i

hbeu ecetragen. ie Firma Fritz Basch ist heute gelöscht.

Wolfenbüttel, den 8. büaf seee

8 Herzogliches Amtsgericht. Reinecke.

„M. und Börsenregistern, nd, erscheint auch in einem besonderen scgrehi 5. dem Titel

as Deutsche Reich. r. 1668)

Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Rei L f Rei 1 6 50 für das Vierteljahr. ic Raum einer Druckzeile 30 ₰.

eg8 Serx Mn8⸗

der Urheberrechtseintragsrolle, über Waren⸗

erscheint in der Regel täglich. Einzelne Nummern Sa. 8.

Üaeee g [31633] n das hiesige Handelsregister ist Bd. B 2 Nr. 3 heute eingetragen: 8 h

2. ürsa 9 (Firma):

ewerkschaft Kalisalzb s b. Rubrik 3 (Sitz): 1 Wittmar.

c. Rubrik 5 (Gegenstand des Unternehmens ꝛec.):

Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb von Bergwerken und Grundeigentum, der Erwerb anderer Rechte an Bergwerken und Grundeigentum, die Nutz⸗ barmachung des Kalisalzbergwerks Asse und anderer etwa erworbener Bergwerke, die Anlage, der Erwerb und der Betrieb von Chlorkalium⸗ und anderen

d. Rubrik 6 a (Mitglieder des Vorstands ꝛc.): Bergwerksdirektor Gustav Frü⸗ Wi „Re⸗ präsenent der Henertschaft. du estim ü 1 vagsng⸗ 89 mungen über die Befugnis des „Die Gewerkschaft wird durch einen Repräsentant in allen ihren Angelegenheiten gerichtlich Fgnn Prichth 98 Wer Repräsentant zeichnet die Gewerkschaft in der Weise, da d üüesgef as ß er der Firma seine nsoweit der Repräsentant zu Geschäften kei besonderen Auftrages der Gewerkenvers ammlung 8 des Aufsichtsrats bedarf, ist er befugt, sich einen Verthetet mit Zustimmung des Aufsichtsrats zu

e. Rubrik 10 (Bestellung und Erlöschen von

dem Kaufmann Arthur Gebhardt und dem abrikdirigenten Karl Jährig, bei T erteilt. Wolfenbüttel, den 11. Juli 190u4. Herzogliches Amtsgericht. Reinecke. 3 Im Handelsregister Abt. A ist unter Nr. 184480 der offenen Handelsgesellschaft in Firma Erstes Versandhaus Zeitzer Kinderwagen und Holz⸗ waren Oskar Nathan & Co in Zeitz heute eingetragen worden: Die Firma ist in „Thuringia EE“ Erstes Versandhaus 8 erwagen d Nathan & Co“ 6X“ Zeitz, den 9. Juli 1904. Königliches Amtsgericht.

1“

Zittau.

[31642

Auf dem Handelsregisterblatt 931, die Firma

Urthur Füieß . GCe in Zittau betreffend, it e verlautbart worden, daß d i

ausgeschieden ist. 1 88 8

Zittau, den 11. Juli 1904.

Königliches Amtsgericht.

Lüüaf den Handelsregisterblatt 73, die I Eiselt in Zittau betreffend, ist heute verlautbart worden, daß der Kaufmann Herr Carl Robert Eiselt in Zittau ausgeschieden und der Kaufmann Herr Arthur Eiselt daselbst Inhaber der Firma ist, sowie daß die Prokura des letzteren erloschen ist. Zittau, den 13. Juli 1904. Königliches Amtsgericht.

zwickau. 131641

Im Handelsregister des unterzeichneten Tenn.

4. 18 worden: auf Blatt 1607, die Firma Arno S die 8 ist .8.

2) auf Blatt 1805, die Firma Kohlen⸗Ver⸗ schleiß Bureau für Zwickau & Umgegend Aeng Schreiber in Zwickau betr., die Firma ist erloschen.

3) auf Blatt 1879: Die Firma Fuhrwesen⸗ gesellschaft Arno Schreiber, e. beschränkter Haftung mit dem Sitze in Zwickau, sowie weiter: Der Gesellschaftsvertrag ist am 7. Juli 1904 abgeschlossen worden. Der Gegenstand des Unternehmens ist die Fortführung der von Arno Schreiber in Zwickau betriebenen Posthalterei, seines Fuhrwesens und Kohlenverschleißbureaus. Das Stammkapital beträgt achtzigtausend Mark. Zu Ge⸗ schäftsführern sind bestellt: der Kaufmann Arno Schreiber und Johannes Friedrich Fichte, beide in Zwickau. Die Vertretung der Gesell⸗ chaft steht jedem der Gesellschafter selbständig zu. Die Gesellschaft ist bis zum 31. Dezember 1914 ein⸗ secangen. Ist bis dahin nicht die Liquidation be⸗ chlossen, so gilt der Gesellschaftsvertrag auf un⸗ bestimmte Zeit verlängert. Aus dem Gesellschafts⸗ vertrage wird noch veröffentlicht: Die Gesellschafter Arno Schreiber und Johannes Fichte in Zwickau legen die ideelle Hälfte des bisher Arno Schreiber gehörigen Geschäfts auf das Stammkapital in die Gesellschaft ein; der Geldwert, zu dem die Einlage von der Gesellschaft angenommen wird, wird auf je 40 000 festgesetzt. .

Zwickau, am 14. Juli 1904.

Königliches Amtsgericht.

Genossenschaftsregister.

Alfeld, Leine. Bekanntmachung. 131645]

In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 20 ist bei der Genossenschaft Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hoyershausen heute folgendes ein⸗ getragen worden:

An Stelle der verstorbenen Heinrich Arnemann und Ferdinand Mayland sind der Hofbesitzer Heinrich Kraus und der Bödener und Schuhmacher Christian