üuner Nr. 1267 die Firma
eingetragenen r. Gebrüder Hanke in Wind⸗ heim heute folgendes eingetragen worden: Die Firma lautet jetzt: Gebr. Hanke Inh. Jungeurt u. Krömer. Die persönlich haftenden Gesellschafter sind: 1) der Gutsbesitzer Gustav Jungeurt zu Ovenstedt, 2) der Landwirt Wilhelm Krömer zu Jössen. Die offene Handelsgesellschaft hat am 9. Juli 1904 begonnen. 8 Der Uebergang der im früheren Betriebe be⸗ ründeten Forderungen und Verbindlichkeiten auf die sellschaft ist ausgeschlossen. Zur Vertretung der Gesellschaft sind beide In⸗ haber ermächtigt. Petershagen (ffen), den 29. Juli 1904.
Fnigl. Amtsgericht. Plauen. [35249]
Auf dem die Firma „Filiale der Dresduer Bank“ in Plauen i. B., Zweigniederlassung der in Dresden unter der Firma „Dresduer Bank“ bestehenden Hauptniederlassung, betreffenden Blatt 2079 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden:
Die Generalversammlung vom 25. Juni 1904 hat beschlossen, das Grundkapital zu erhöhen um zwanzig Millionen Mark, zerfallend in sechzehntausendsechs⸗ hundertundfünfundsechzig Aktien zu je eintausend⸗ zweihundert Mark und eine Aktie zu zweitausend Mark, diese Aktien zum Nennwert mit dem Rechte auf Gewährung von Dividende für die Zeit vom 1. Juli 1904 ab auszugeben und sie zur Verfügung der Aktionäre der Deutschen Genossenschafts⸗Bank Soergel, Parrisius & Co., Aktiengesellschaft in Berlin, zwecks Ausführung des mit dieser Gesellschaft abgeschlossenen Fusionsvertrags vom 9. Mai 1904 zu halten. 8 1 8
Nach diesem Vertrage vereinigt sich die Deutsche Genossenschafts⸗Bank Soergel, Parrisius & Co, Aktiengesellschaft, mit der Dresdner Bank dergestalt, daß die erstgenannte Gesellschaft ihr gesamtes Ver⸗ mösen als Ganzes, also alle Aktiven und Passiven, insbesondere auch den von ihr seit dem 1. Juli 1903 erzielten Gewinn, der letztgenannten Gesellschaft gegen Gewährung von zwanzig Millionen Mark Aktien dieser Gesellschaft und Zahlung von drei Millionen siebenhundertfünfzigtausend Mark überträgt. 1
Eine Liquidation des Vermögens der übertragenden Gesellschaft hat nicht stattzufinden.
Weiter hat die Generalversammlung vom 25. Juni 1904 beschlossen, das Grundkapital zu erhöhen um weitere zehn Millionen Mark, zerfallend in acht⸗ tausenddreihundertzweiunddreißig Aktien zu je ein⸗ tausendzweihundert Mark und in eine Aktie zu ein⸗ tausendsechshundert Mark, und diese Aktien zum Nennwerte mit dem Rechte auf Gewährung von Dividende für die Zeit vom 1. Juli 1904 an aus⸗ zugeben.
Die beschlossenen Erhöhungen des Grundkapitals sind erfolgt. Das Grundkapital beträgt nunmehr 160 000 000 (einhundertundsechzig Millionen) Mark, die in sechzigtausend Aktien zu je sechshundert Mark, in einhundertunddreitausenddreihundertundsechsund⸗ zwanzig Aktien zu je eintausendundzweihundert Mark, in drei Aktien zu je eintausendsechshundert Mark und in zwei Aktien zu je zweitausend Mark zerfallen. Deerr mehrfach abgeänderte Gesellschaftsvertrag vom 12. November 1872 ist in den §§ 2, 5, 6, 15, 18 und 21 durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. Juni 1904 laut Notariatsprotokolls von demselben Tage abgeändert worden.
Danach ist bezüglich des Gegenstands des Unter⸗
ehmens bestimmt, daß insbesondere die Fürsorge
ür die bankgeschäftlichen Bedürfnisse der deutschen Erwerbs⸗ und Wirtschaftsgenossenschaften zu den
ufgaben der Gesellschaft gehört. .
Ferner wird noch bekannt gegeben, daß die Aus⸗ gabe der neuen Aktien, die auf den Inhaber lauten, jum Nennwerte erfolgt. v“ Plauen i. V., am 28. Juli 1904.
. Königliches Amtsgericht. Plauen. [35251] Anuf dem die Firma Leipziger Bierbrauerei zu Reudnitz, Riebeck & Co., Aktiengesell⸗ schaft in Plauen, Zweigniederlassung der in Leipzig⸗Reudnitz unter der gleichen Firma be⸗ stehenden Hauptniederlassung, betreffenden Blatt 2001 es hiesigen Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß dem Kaufmann Arthur Theodor Oskar Merckens in Erfurt Prokura erteilt ist. Plauen, am 28. Juli 1904. 8 Das Königliche Amtsgericht. Plauen. [35250] In das Handelsregister ist heute eingetragen worden: 1) auf dem die Aktiengesellschaft Deutsch⸗Ameri⸗ kanische Petroleum⸗Gesellschaft in Plauen, Zgweigniederlassung der in Bremen unter gleicher 8 irma bestehenden Hauptniederlassung, betreffenden latt 1934: Franz Ernst Schütte in Bremen, Carl Schütte daselhst und Kommerzienrat Wilhelm Anton Riedemann in Hamburg sind nicht mehr Mittglieder des Vorstands; als solche sind bestellt 8 Hna Page in New York, Walter C. Teagle in ew York, William Donald in New York, Heinrich Anton Joseph Maria Riedemann in Hamburg und Dr. jur. Nicolaus Anton (genannt Tonio) Maria Riedemann daselbst; die Prokuren Wilhelm Heinrich CThristoph Marquardts, Heinrich Anton Joseph Maria Riedemanns und des Dr. jur. Nicolaus Anton (genannt Tonio) Maria Riedemann in Ham⸗ burg sind erloschen; 2) auf dem die Firma Alfred Leippert in Plauen betreffenden Blatt 957: Die Firma ist rloschen. 1 Plauen, am 29. Juli 1904. Das Königliche Amtsgericht. Posen. Bekanntmachung. 35252] In unser Handelsregister Abteilung A ist heute
unter Nr. 952 bei der offenen Handelsgesellschaft Dankowski & Ce in Posen eingetragen worden, daß dem Kaufmann Stanislaus Krzymiüski in Posen Prokura erteilt ist.
Posen, den 26. Juli 190u4.
8 Königliches Amtsgericht. Posen. Bekanntmachung. [35253]
In unser Handelsregister Abteilung A sind heute 8 Franz Grochowski, Posen, und als deren Inhaber der Kaufmann Franz Grochowski hierselbst, und unter Nr. 1268 die Firma Georg Bernhardt, Posen, und als deren Inhaber der ün mxame Georg Bernhardt hierselbst ein⸗ getragen worden. “
8*
Prüm. Bekanntmachung. 1835254 Im hiesigen Handelsregister Abt. A Nr. 110 i heute die Firma P. H. Hammel mit Nieder⸗ lassungsort Mürlenbach und als deren Inhaber Peter — Hammel, Branntweinbrenner und Hefenfabrikant in Mürlenbach, eingetragen worden. Der Ehefrau Peter Heinrich Hammel, Gertrud geb. 51 und dem Wilhelm Hammel, Gast⸗ wirt zu Mürlenbach, ist unbeschränkte Prokura erteilt. Jeder der Prokuristen ist zur Zeichnung der Firma
ermächtigt. Prüm, den 22. Juli 1904. Königliches Amtsgerich. Radeberg. [35255] Auf Blatt 293 des hiesigen Handelsregisters ist heute die Firma Haus Gern in Nadeberg und als deren Inhaber Herr Kaufmann Wilhelm Hans Gern daseldst eingetragen worden. Angegebener Ge⸗ schäftszweig: Handel mit Glas⸗ und Porzellanwaren. beraseeeeS am 28. Juli 1904. as Königliche Amtsgericht.
Regensburg. Bekanntmachung. 35256] In das Gesellschaftsregister wurde heute dei der Aktiengesellschaft „Bayerische Zuckerfabrik“ in Regensburg eingetragen: Dem Betriebsleiter Johann Lang in Regensburg wurde Gesamtprokura erteilt mit der Befugnis, die Gesellschaft in Ge⸗ meinschaft mit einem Vorstandsmitgliede zu vertreten und zu zeichnen. Regensburg, den 28. Juli 1904. Kgl. Amtsgericht Regensburg IJ.
Reichenbach, Schles. [35257] In unser Handelsregister A ist unter Nr. 312 ein⸗
getragen worden: Die Firma Dampfziegelei
Neudorf Ernst Reich Neudorf Eule und als
deren Inhaber der Dampfziegeleipächter Ernst Reich
in Neudorf Eule. e u. Eule, den 26. Juli 1904.
znägliches Amtsgericht
Reichenbach, Vostl. 28 [35258]
Auf Blatt 1013 des Handelsregisters ist heute eingetragen worden, daß am 15. uli 1904 unter der Firma: „Vogtländische Parfümeriefabrik E. A. Uhlmann & Co.“ in Reichenbach eine offene Handelsgesellschaft errichtet worden ist und daß die Herren, Parfümeur Ernst Albin Uhlmann in Plauen und Kaufmann Otto Rieß in Reichenbach Gesellschafter sind. .
Angegebener Geschäftszweig: Betrieb einer Par⸗ fümeees 1 1
Reichenbach, am 28. Juli 1904.
Königlich Sächsisches Amtsgericht.
Remscheid. [35328]
In das hiesige Handelsregister wurde heute ein⸗ getragen:
Abt. A Nr. 461 zu der Firma Josef Rubbert in Remscheid: 4
Das Geschäft ist übergegangen auf 1) Kaufmann Ernst Otte in Remscheid, 2) Kaufmann Johannes in Remscheid, welche dasselbe in offener Handelsgesellschaft mit der Bezeichnung „Josef Rubbert Nachf.“ weiterführen. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Ver⸗ pflichtungen auf die Gesellschaft ist ausgeschlossen. Dieselbe hat am 1. Juli 1904 begonnen.
Remscheid, den 25. Juli 1904.
Königliches Amtsgericht. 2.
Riesa. [35259] Auf Blatt 57 des Handelsregisters für den Bezirk des vormaligen Amtsgerichts Strehla, die Firma: Friedrich Kirsten Nachf. in Strehla betreffend, ist heute eingetragen worden, daß die Firma künftig: Gustav Ziermaunn 1 lautet, die bisherige Inhaberin ausgeschieden und der Kaufmann Gustav Georg Ziermann in Strehla In⸗ haber der Firma ist. Riesa, am 28. Juli 1904. “ 88 Königliches Amtsgericht. . Schmiedeberg, Riesengeb. [35260] In dem Handelsregister Abteilung A Nr. 73 ist bei der Firma J. H. Karg, Schmiedeberg, heute eingetragen worden, Fed⸗ berg in Leschwitz bei Gerlüs. in die Gesellschaft als persönlich haftender Gesellschafter eingetreten ist. Schmiedeberg i. R., den 19. Juli 1904. Königliches Amtsgericht.
Schorndorf. [35329] K. W. Amtsgericht Schorndorf.
Im Handelsregister Abteilung für Gesellschafts⸗ firmen wurde heute bei der Firma L. Schütz & Cie in Schorndorf eingetragen:
Der Teilhaber Louis Schütz ist am 15. Juni 1904 ausgeschieden und das Geschäft auf den Gesellschafter Oskar Liesching, Kaufmann in Schorndorf, über⸗ gegangen, welcher dasselbe unter der alten Firma allein weiterführt. [
Der Eintrag in Abteilung für Gesellschaftsfirmen wurde gelöscht und die Firma in die Abteilung für Einzelfirmen übertragen.
Den 22. Juni 1904. “
Oberamtsrichter Letzgus.
Stettin- [35264]
In unser Handelsregister A ist heute unter Nr. 1681 bei der Firma „Otto Borchert Pfeifen⸗ fabrik“ in Stettin eingetragen: 1
Der Kaufmann Max Posner in Stettin ist in das Geschäft als persönlich haftender Gesellschafter ein⸗ getreten. Die Firma ist geändert in Otto Borchert Comp. Unter Nr. 1685 H.⸗R. A. ist demnächst die offene Handelsgesellschaft in Firma „Otto Borchert & Comp.“ zu Stettin und als deren Gesellschafter Fräulein Else Hofmann und Kaufmann Max Posner, beide in Stettin, eingetragen. Die Gesellschaft hat am 15. Juli 1904 begonnen. Dem Otto Borchert in Stettin ist Prokura erteill.
Stettin, den 19. Juli 1904. 8
Königliches Amtsgericht. Abt. 5. 2
Stettin. [35263]
In unser Handelsregister A ist heute bei der Firma Gebr. Schwartz — Nr. 256 — der Kauf⸗ mann Ernst Böttcher zu Stettin als nunmehriger Inhaber der Firma eingetragen. Der Uebergang der im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlich⸗ keiten und Forderungen ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch Ernst Böttcher von den bisherigen Inhabern Karl Schwartz und der Witwe des August Schwartz aus 128
Die Gesellschaft ist“aufgelöst.
iu, den 20. Juli 1904
daß der Fabrikant Fedor Herr⸗
Strasburg, Uckermark. [35266] Das unter der Firma S. Skamper Nachflg. Inhaber Hermann Skamper (Nr. 31 des Handels⸗ registers Abteilung A) hierselbst bestehende Handels⸗ eschäft ist auf den Kaufmann Leo Philippsborn bierselbst übergegangen. Die Firma lautet jetzt S. Skamper Nachflg. Inhaber Leo Philippsborn. Der Uebergang der in dem Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten ist bei dem Erwerbe des Geschäfts durch den Kaufmann Philippsborn ausgeschlossen. . 11 Strasburg u.⸗M., den 13. Juli 19044. Königliches Amtsgericht. 8
Suhl. [35267] In unser Handelsregister ist heute in Abteilung A under Nr. 157 die offene Handelsgesellschaft Ferd. Letsch & Co, Schwarza und als deren persönlich haftende Gesellschafter Emil Lieber und Ernst Dunker in Schwarza eingetragen worden. Die Gesellschaft hat am 20. Juli 1904 begonnen. Suhl, den 23. Juli 1904. Königliches Amtsgericht.
Sulzbach, Kr. Saarbrücken. [35268] Im hiesigen Handelsregister A Nr. 13 ist bei der Firma W. Hartung in Sulzbach heute folgendes eingetragen worden:
„Der Kaufmann Heinrich Lievenbruck ist aus der Gesellschaft ausgeschieden. Allein berechtigt, die Ge⸗ sellschaft zu vertreten, ist die Gesellschafterin Helene Hartung zu Sulzbach. Dem Kaufmann Heinrich Lievenbruck und dem Ingenieur Heinrich Koll zu Sulzbach ist Gesamtprokura erteilt.“
Sulzbach, den 22. Juli 1904. Königliches Amtsgericht. 1
Templin. 35270] In unser Handelsregister Abteilung A. ist heute under Nr. 72 die Firma „Apotheke in Gerswalde (Uckermark) P. Kuntner“ und als deren In⸗ haber der Apotheker Paul Kuntner z Gerswalde eingetragen worden. 3 Templin, den 18. Juli 1904. Königliches Amtsgericht.
Templin. 8 135269] In unserem Handelsregister Abteilung A ist heute die unter Nr. 54 eingetragene Firma „Apotheke in Gerswalde von Franz Naschke“ gelöscht worden. Templin, den 22. Juli 1904. Königliches Amtsgericht.
Triberg. Haudelsregister. [34953]
In das Handelsregister B wurde zu O.⸗Z. 11 der Firma Steingutfabrik Hornberg Aktiengesell⸗ schaft, vormals Gebrüder Horn in Hornberg eingetragen:
Zufolge Beschlusses der außerordentlichen General⸗ versammlung vom 8. Juli 1904 wurde das bisher
ch auf 300 000 ℳ belaufende Aktienkapital um den Betrag von 70 000 ℳ auf 370 000 ℳ, eingeteilt in 70 Aktien zu je tausend Mark, erhöht.
Das bisberige Grundkapital ist voll einbezahlt. Das Grundkapital beträgt somit 370 000 ℳ, ein⸗ geteilt in 370 Stück Aktien zu je 1000 ℳ
Triberg, den 23. Juli 1904.
Großh. Bad. Amtsgericht.
Zwickau. [35274]
Auf Blatt 1769 des Handelsregisters, die Firma Filiale der Dresdner Bank in Zwickau i. S., Zweigniederlassung der auf Blatt 2224 des Handels⸗ registers für die Stadt Dresden eingetragenen Aktien⸗ gesellschaft in Firrma Dresdner Bank in Dresden ist heute verlautbart worden:
Die Generalversammlung vom 25. Juni 1904 hat beschlossen, das Grundkapital zu erhöhen um zwanzig Millionen Mark, zerfallend in sechzehntausendsechs⸗ hundertfünfundsechzig Aktien zu je eintausendzwei⸗ hundert Mark und eine Aktie zu zweitausend Mark, diese Aktien zum Nennwerte mit dem Rechte auf Gewährung von Dividende für die Zeit vom 1. Julit 1904 ab auszugeben und sie zur Verfügung der Aktionäre der Deutschen Genossenschafts⸗Bank Soergel, Parrisius & Co., Aktien⸗Gesellschaft in Berlin zwecks Ausführung des mit dieser Gesellschaft abgeschlossenen Fusionsvertrags vom 9. Mai 1904 zu halten.
Nach diesem Vertrage vereinigt sich die Deutsche Genossenschafts⸗Bank Soergel, Parrisius & Co., Aktiengesellschaft, mit der Dresdner Bank dergestalt, daß die erstgenannte Gesellschaft ihr gesamtes Ver⸗ mögen als Ganzes, also alle Aktiven und Passiven, insbesondere auch den von ihr seit 1. Juli 1903 er⸗ zielten Gewinn, der letztgenannten Gesellschaft gegen Gewährung von zwanzig Millionen Aktien dieser Gesellschaft und Zahlung von drei Millionen sieben⸗ hundertfünfzigtausend Mark überträgt. Eine Ligui⸗ dation des Vermögens der übertragenden Gesellschaft hat nicht stattzufinden.
Die Dresdner Bank hat die Aktionäre der Ge⸗ nossenschaftsbank durch die den §§ 305, 290 und 219² des Handelsgesetzbuchs entsprechenden Bekannt⸗ machungen aufzufordern, ihre Aktien einzureichen, um auf je dreitausendsechshundert Mark Aktien in Empfang zu nehmen zweitausendvierhundert Mark in neuen Aktien der Dresdner Bank und vierhundert⸗ fünfzig Mark bar. In einem einzigen Fall kann aber die Dresdner Bank auch für dreitausend Mark Aktien der Genossenschaftsbank zweitausend Mark neue eigene Aktien und dreihundertfünfundsiebenzig Mark bares Geld gewähren.
Soweit eingelieferte Aktien nicht dreitausend⸗ sechshundert Mark oder Vielfache von dreitausend⸗ sechshundert Mark, beztl. in dem einen Fall drei⸗ tausend Mark darstellen, werden die überschießenden Spitzen mit anderen Aktienbeträgen zu je dreitausend⸗ sechshundert Mark, beziehentlich dreitausend Mark zusammengelegt und die auf diese Spitzen ent⸗ fallenden zweitausendvierhundert Mark, beztl. zwei⸗ tausend Mark Dresdner Bankaktien nach Maßgabe des Gesetzes verkauft und der Erlös abzüglich der
entstandenen Kosten, zuzüglich der auf diese Spitzen
entfallenden je vierhundertfünfzig Mark, beztl. drei⸗ hundertfünfundsiebenzig Mark unter die betreffenden Aktionäre nach Maßgabe ihres Anteilsverhältnisses verteilt und an die Berechtigten ausgezahlt. Ergeben die Spitzen der eingelieferten Aktien nicht Vielfache von dreitausendsechshundert Mark, beztl. in dem einen Fall dreitausend Mark, so sind sie aus den Beträgen der nicht eingelieferten Aktien auf diese Summe zu erhöhen, und es ist mit dem auf die nicht ein⸗ gelieferten Aktien entfallenden Betrag so zu ver⸗ fahren, wie nachstehend festgestellt ist.
Soweit Aktien der Genossenschaftsbank nicht recht⸗ zeitig eingeliefert werden, sind sie für kraftlos zu er⸗
Posen, den 27. Juli 1904. Königliches Amtsgericht.
Stettin, Königliches Amtsgericht. Abt. 5
klären und die darauf entfallenden Aktien der Dresdner Bank nach Maßgabe des Gesetzes 1
“
kaufen. Der Erlös ist nebst den auf die betreffenden Aktien entfallenden Barbeträgen abzüglich der ent⸗ standenen Kosten an die Berechtigten auszuzahlen, beziehentlich für sie zu hinterlegen.
Weiter hat die Generalversammlung vom 25. Juni 1904 beschlossen, das Grundkapital zu erhöhen um weitere zehn Millionen Mark, zerfallend in acht⸗ tausenddreihundertzweiunddreißig Aktien zu je ein⸗ tausendzweihundert Mark und in eine Aktie zu ein⸗ tausendsechshundert Mark, und diese Aktie zum Nennwerte mit dem Rechte auf Gewährung von .-ea für die Zeit vom 1. Juli 1904 an aus-. zugeben. Die beschlossenen Erhöhungen des Grundkapitals sind erfolgt. Das Grundkapital beträgt nunmehr einhundertsechzig Millionen Mark, die in sechzig⸗ tausend Aktien zu je sechshundert Mark, in einhundert⸗ unddreitausenddreihundertsechsundzwanzig Aktien zu je eintausendzweihundert Mark, in drei Aktien zu je eintausendsechshundert Mark und in zwei Aktien zu je zweitausend Mark zerfallen.
Der mehrfach abgeänderte Gesellschaftsvertrag vom November 1872 ist in den §§ 2, 5, 6, 15, 18 und 21 durch Beschluß der Generalversammlung vom 25. Juni 1904 laut Notariatsprotokolls von demselben Tage abgeändert worden. 6
Danach ist bezüglich des Gegenstandes des Unter⸗ nehmens bestimmt, daß insbesondere die Fürsorge für die bankgeschäftlichen Bedürfnisse der deutschen Erwerbs⸗ und Wirtschaftsgenossenschaften zu den Auf⸗ gaben der Gesellschaft gehört.
Ferner wird noch bekannt gegeben: 8
Die Ausgabe der neuen Aktien, die auf den In⸗ haber lauten, erfolgt zum Nennwerte.
Zwickau, am 28. Juli 190u949. 8
Königliches Amtsgericht. 4
Genossenschaftsregister.
mberg. Bekanntmachung. [35285]2
Eintrag ins Genossenschaftsregister, betr. „Consum⸗ verein Tettau, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ in Tettau. August Widder ist ausgeschieden und für ihn bestellt zum Kassier der Porzellanmaler Anton Knabner in Tettau.
Bamberg, den 28. Juli 1904
K. Amtsgericht.
Berlin. [35286]2 In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 157 (Schöneberger Gengssenschafsbank, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Schöneberg) eingetragen worden: Otto Graefe ist aus dem Vorstand geschieden. Berlin, den 19. Juli 1904. Königliches Amtsgericht I. Abteilung 88.
Blaubeuren. [35287] K. Württ. Amtsgericht Blaubeuren. In das Genossenschaftsregister Bd. VI Bl. 1 Nr. 44 ist am heutigen Tage eingetragen worden: Wortlaut der Firma: Molkereigenossenschaft Beiningen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Sitz der Genossenschaft: Beiningen. Rechtsverhältnisse: Gesellschaftsvertrag vom 17. Juli 1904. 1
Gegenstand des Unternehmens: Verwertung der Milch auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr, § 2. Willenserklärung und Fichnung für die Genossen⸗- schaft erfolgen durch den Vorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und ein weiteres Mitglied des Vorstands.
Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die “ der Zeichnenden hinzugefügt werden
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter der Firma derselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrat im Amtsblatt des Bezirks, § 30.
Die derzeitigen Mitglieder des Vorstands sind: Johannes Herrmann, Bauer, Vorsteher,
Georg Autenrieth, Söldner, Stellvertreter,
Christian König, Söldner, Rechner, sämtliche in Beiningen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist währen der Dienststunden des Gerichts jedermann gestattet.
Den 28. Juli 1904.
Stv. Amtsrichter Vogt.
Bochum. Eintragung in das Genossenschaftsregister des Königlichen Amtsgerichts Bochum. Am 26. Juli 1904. Bei der Kneippschen Naturheil⸗ und Bade⸗ anstalt eingetragene Genossenschaft mit be 8 schränkter Haftpflicht in Bochum. 8 Der Ingenieur Franz Josef Morkramer und der Kaufmann Arthur Drescher sind aus dem Vorstande ausgetreten und an ihre Stelle gewählt der Kauf mann Emil Erlenkämper und Wilhelm Tegethoff in Bochum. Gn.⸗Reg. Nr. 5. 8
Exin. 8
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 6, „Kowalewko'er Darlehnskassenverein, einge tragene Genossenschaft mit unbeschränkter “ in Kowalewko“ folgendes eingetragen worden:
Die Firma der Genossenschaft lautet forta „Schmiedeberger Darlehnskassenverein, ein⸗ getragene Geunossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“. 8 6
Sitz der Genossenschaft ist Vchmiedeberg a. Netze
Exin, den 14. Juli 1904.
Königliches Amtsgericht.
Freiburg, Schles. [35291]
In unser Genossenschaftsregister ist am 20. Juli 1904 bei Nr. 6
(Spar⸗ und Bau⸗Verein Freiburg i. Schl. eingetragene Genossenschaft mit beschränkte Haftpflicht in Freiburg i. Schl.)
eingetragen worden:
Die Vollmacht der Liquidatoren Gustav Wahsner und Julius Waldmann ist nach vollständiger Ver⸗ teilung des Genossenschaftsvermögens erloschen. 6
Königliches Amtsgericht Freiburg i. Schl.
Verantwortlicher Redakteur
J. V.: von Bojanowski in Berlin.
Verlag der Expedition (J. V.: Heidrich) in Berlin.
Druck der Norddeuts Aecehrucfre und Verlags⸗ Anstalt, Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32. “ eshttr ceihatai
der Mitglieder und von Nichtmitgliedern. Die von
zum Deutschen Nei
SDSOas Zentral⸗Handelsregis Selbstabholer auch durch die Königl
——C——————————
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachun eichen, Patente, Gebrauchsmuster, Konkurse sowie die Tarif⸗ und Fa
Zentral⸗Handelsregister für
r für das Deutsche Reich kann durch alle Postanstalten, in Berlin für e Expedition des Deutschen Reichsanzeigers und Köni 1 ischen Staatsanzeigers, SW. Wilhelmstraße 32, bezogen werden. X“ en Preußif
Siebente
rplanbekanntmachungen der Eisenbahnen ent
8 B“ Z Z11
chsanzeiger und Königlich Preußischen Berlin, Montag, den 1. August 8 8—*
en aus den Handels⸗, Güterrechts⸗, Vereins⸗, Geno enschafts⸗, Zeichen⸗, Muster⸗ und Börsenregistern, der Urheberrechtseintra rolle über Waren 8 d, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem Titel aüs n
das Deutsche Reich. grr. 1790)
alten
.“
Das Zentral⸗Handelsregister für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. — Der
Hefugezis eträgt
In
Genossenschaftsregister.
Sardelegen. [35323]
In unser Genossenschaftsregister ist heute eine Genossenschaft mit der Firma Dampfdrusch⸗ genossenschast Gardelegen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ein⸗ getragen. Der Sitz ist Gardelegen. Das Statut datiert vom 22. Juli 1904 Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist: 1) Anschaffung eines kompletten Dresch⸗ satzes mit Strohpresse. 2) Ausdrusch des Getreides
der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern Sie sind in dem Gardelegener Kreisanzeiger, beim Eingehen dieses Blattes bis zur nächsten Generalversammlung in dem Deutschen Reichsanzeiger aufzunehmen. Das Geschäfts jahr beginnt 1. Juli und endet am 30. Juni. Die Mitalieder des Vorstands sind:
Ackermann Friedrich Schwerin zu Lüffingen, Re. Theodor Büch — Bücher
staurateur Gustav v zu Gardelegen und Land⸗ wirt 32 us Scholz daselbst. Die Willenserklärungen des Vochennds und seine Zeichnungen für die Genossen⸗
schaft miessen durch 2 Mitglieder erfolgen; die Zeich⸗
nung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Haftsumme beträgt zweihundert Mark, Beteiligung auf mehrere, höchstens 100, Geschäfts⸗ anteile ist zulässig. Die Einsicht der Liste der Ge⸗ nossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet Gardelegen, den 26. Juli 1904. Königliches Amtsgericht.
Gnadenfeld. Bekanntmachung. [35007] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 11 die Genossenschaft mit der Firma: „Central⸗
„ Molkerei⸗Kostenthal, Eingetragene Genossen⸗
schaft mit beschränkter Haftpflicht“”“ mit dem
Sitze in Kostenthal eingetragen. a. Statut vom 10 Juli 1904. Gegenstand des Unternehmens: Milchverwertung auf gemeinschaft⸗
liche Rechnung und Gefahr. b. Bekanntmachungen
erfolgen in der Monatsschrift des Schlesischen
Beauernvereins und sind durch den Genossenschafts⸗
vorsteher zu
Wilhelm Stein, Johann Wilhelm Breiden, Johann Hilt, Peter Christmann, Alois Johann Link, alle in
Halberstadt,
schast mit beschränkter Hastpflicht zu Ströbeck. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines
ihren Ges
8 Alle Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen
standsmitgliedern, in der Halberstädter Zeitung und Ihntelligenzblatt und für den Fall des Eingehens dieser Zeitung bis zur nächsten Generalversammlung im
MWilllenserklärungen ist die für die Bekanntmachungen 1 vsgessh. wã
8
unterzeichnen. c. Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch mindestens zwei Mit⸗ glieder einschließlich des Genossenschaftsvorstehers
oder seines Stellvertreters. Die Zeichnung geschieht,
indem die Zeichnenden der Firma ihre Namens⸗ unterschriften beifügen. d. Vorstandsmitglieder sind: 1) der Gutsbesitzer Max Walliczek, als Vorsteher, 2) der Kaufmann Karl Drabek als Vorsteher⸗ stelxvertreter, 3) der 1. Johann Adolf Himmel, sämtlich in Kostenthal. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Gnadenfeld, den 26. Juli 1904. Amtsgericht.
Grenzhausen. 8 In unser Genossenschaftsregister scheider Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. in Hillscheid eingetragen worden: Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
135292]
Hillscheid. 8 Grenzhausen. den 18. Juli 1904. .“ Königliches Amtsgericht Höhr⸗Grenzhausen.
1 [35008]
Unter Nr. 16 des Genossenschaftsregisters ist heute folgendes eingetragen: Ländliche Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse Ströbeck, eingetragene Genossen⸗
Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke der Gewährung von Darlehnen an die Genossen für
hafts⸗ und Wirtschaftsbetrieb und die Er⸗ leichterung der Geldanlage und Förderung des Spar⸗ sinns, weshalb auch Nichtmitglieder Spareinlagen machen können. Haftsumme 200 ℳ, höchste Zahl der Geschäftsanteile 100. Der Vorstand besteht aus Gutsbesitzer Hugo Söllig als Direktor, Lehrer Wilhelm Kadoch als Rendant, Gutsbesitzer Oskar Voigtländer als stellvertretender Direktor, zu Ströbeck.
unter der Firma derselben, gezeichnet von zwei Vor⸗
Deutschen Neichsanzeiger. Die Form der Einsicht der Liste der Genossen ist ährend der Dienststunden des Gerichts gestattet. Halberstadt, den 18. Juli 1904.
Königliches Amtsgericht. Abt. 6.
Kaiserslautern. [35009]
1) Betreff: „Spar⸗ und Darleheuskasse, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Reichsthal: Die Liquidation ist beendet; der Eintrag im Genossen⸗ schaftsregister wurde gelöscht.
2) Betreff: „Landwirtschaftlicher Konsum⸗ verein eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schräukter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Reichs⸗ thal. Die Liquidation ist beendet. Der Eintrag im Genossenschaftsregister wurde gelöscht.
3) Durch Beschluß der Generalversammlung des
der Maurer Heinrich Balzer, beide in Gehrweiler
geschiedenen Georg Mangold als Vorstandsmitglied
ist bei dem Hill⸗
Haftpflicht in Menden“ eingetragen worden, daß
„Landwirtschaftlichen Konsumvereins ein⸗ etragene Genossenschaft mit unbeschränkter aftpflicht“ mit dem Sh⸗ in Gehrweiler vom
10. Juli 1904 wurde der Ackerer Karl h
wohnhaft, an Stelle der ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitglieder Michael Alexander und Jakob Franzreb gewählt. — Kaiserslautern, 26. Juli 190uu9. Kgl. Amtsgericht.
Kreuzburg, 0.-sS. 1635293] Bei der Spar⸗ und Darlehuskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Skalung ist heute in das Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen: Arved Semeräk ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle Egidius Velt zu Skalung gewählt. Amtsgericht Kreuzburg O.⸗S., 26. Juli 1904.
Limburg. [35294] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 2 (Vorschußverein zu Kirberg E. G. m. u. H.) eingetragen worden, daß an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Gastwirt Johann Wilhelm Scheid zu Kirberg Bürstenfabrikant 8 ebenda zum Vorstandsmitglied gewählt worden ist. “
Limburg, den 29. Juli 1904. 8 8
Königliches Amtsgericht.
Ludwigshafen, Rhein. 8 [35064] Genossenschaftsregister.
Betr. „Kühlanlage und Eisfabrik Speyerer Metzger, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ in Speyer.
Friedrich Fischer ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden; an dessen Stelle wurde Georg Mangold in Speyer gewählt. In der Generalversammlung vom 13. Juli 1904 wurde an Stelle des aus⸗
Karl Steigleiter in Speyer gewählt. Ludwigshafen a. Rh., 27. Juli 1904. K. Amtsgericht.
Lüben, Schles. [35295]
Bei dem unter Nr. 27 des Genossenschaftsregisters eingetragenen „Heinzenburger Darlehuskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, Heinzenburg“ ist heute eingetragen worden, daß Karl Schammler gestorben und in seine Stelle der Kleinerber Emil Kaulisch in Groß⸗Heinzendorf in den Vorstand gewählt ist.
Lüben, 26. Juli 1904. 88
Königliches Amtsgericht. 8
Mayen. [35229] Bei der Firma Verbands⸗Kohlensäure⸗Werke des Rheinisch Westfälischen Wirte Verbandes e. G. m. b. H. zu Niedermendig ist im Ge⸗ nossenschaftsregister vermerkt worden, daß das Vor⸗ standsmitglied Gottfried Schnitzler zu Niedermendig aus dem Vorstand ausgeschieden und an seine Stelle vom Aufsichtsrat zum vorläufigen Vorstandsmitglied der Kaufmann Karl Vest in M.⸗Gladbach bestellt worden ist. “
Mayen, den 25. Juli 1904. Königliches Amtsgericht.
Menden. Bekanntmachung. [35011]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 11 eingetragenen hierorts domizilierten Genossenschaft in Firma „Gemeinnütziger Spar⸗ und Bauverein für Stadt und Amt Meuden, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter
an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitglieds Fabrikant Otto Brockhaus zu Menden der Kauf⸗ mann Joseph Lillotte daselbst und an Stelle des ansgeschiedenen Vorstandsmitglieds Fabetkarhester Theodor Hesse zu Schwitten der Fabrikarbeiter Joseph Traulich zu Menden zu Vorstandsmitgliedern gewählt sind. 1“ Menden, den 22. Juli 1904. h1“ Königliches Amtsgericht.
Merseburg.
135297] Im Genossenschaftsregister ist bei dem Consum⸗
verein Zöschen und Umgegend eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht ver⸗ merkt, daß die Bekanntmachungen nur im „Merse⸗ burger Correspondent“ erfolgen. Merseburg, den 25. Juli 1904. Königliches Amtsgericht. Abt. 4.
München. Genossenschaftsregister. [35324] „Bau⸗ & Wirtschaftsgenossenschaft des Bayer. Verkehrs⸗Vereins in München, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.“ Sitz: München. Aenderung des Statuts durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. Juni 1904. Josef Lederer aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden. Neubestellte Vorstandsmitglieder: Otto Immerz, Bahnadjunkt in München, und Jakob Hottner, Verwalter des Prinz Rupprecht⸗Erholungs⸗ und Genesungsheims in Brückenau. 8 ” München, den 28. Juli 1904. 1 Königl. Amtsgericht München .“ 8 Neidenburg. [35012] Im Genossenschaftsregister ist bei dem Vorschust⸗ verein Neidenburg E. G. m. u. H. eingetragen worden, daß für den beurlaubten Justizrat Tolki der Rentier Albert Grünke in Neidenburg als stellver⸗ tretendes Vorstandsmitglied gewählt ist. eas eh den 22. Juli 1904. “ önigliches Amtsgericht. Neuburg, Donau. Bekanntmachung. [34557] Im Genossenschaftsregister des Kgl. Landgerichts Neuburg a. D. Bd III Nr. 52 „Darlehenskassen⸗ verein Ziertheim, e. G. m. u. H.“ in Ziert⸗
1— ; 1 ℳ 50 ₰ für das Vierteljahr. — Einzelne Nummern kosten ertionspreis für den Raum einer Druckzeile 30 ₰.
20 ₰ —
geschieden. Neugewählt wurde als Vorstandsmitglied der Mühlbesitzer Albert Hartleitner in Ziertheim. Neuburg a. D., den 21. Juli 1904. K. Amtsgericht. Neutomischel. [34749] In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 15 als Vorstandsmitglied der Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse E. G. m. u. H. zu Gr. Lipke an Stelle des Eigentümers Johann Schilke der Eigentümer 8 Helmchen I. aus Chmielinko eingetragen worden. 8 Neutomischel, den 22. Juli 1904. Königliches Amtsgericht.
Neuwied. 1* 35298]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu
dem Winzerverein zu Leutesdorf e. G. m. u. H. eingetragen: In der Generalversammlung vom 20. Juli 1904 sind an Stelle der ausgeschiedenen Johann Emmerich und Johann Birkenbach II. die Winzer Joseph Sauerborn und Mathias Winkens IV. beide in Leutesdorf, zu Vorstandsmitgliedern gewählt. Neuwied, den 25. Juli 1904. Königliches Amtsgericht.
oberndorf, Neckar. 8 135013] K. Amtsgericht Oberndorf.
In das diesseitige Genossenschaftsregister Band II Bl. 17 Nr. 17 wurde heute nachbezeichnete Ge⸗ nossenschaft eingetragen:
Darlehenskassenverein Sulgen⸗Sulgau, hagetragen. mit unbeschränkter 88 pflicht.
Sitz der Genossenschaft ist Sulgen. Statut vom 8. Mai 1904. Gegenstand des Unternehmens ist: seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirtschaftsbetrieb nötigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. Außerdem kann derselbe für seine Mitglieder den gemeinschaft⸗ lichen Ankauf landwirtschaftlicher Bedarfsgegenstände sowie den gemeinschaftlichen Verkauf landwirtschast⸗ licher Erzeugnisse vermitteln. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden. Rechts⸗ verbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vor⸗ stands. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die
UuUnterschriften der Zeichnenden beigefügt werden. Bei
Anlehen von 100 ℳ und darunter genügt die Unter⸗ zeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstandsmitglieder.
Die Veröffentlichung der von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmzachungen erfolgt unter der Firma derselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsrats im Amts⸗ blatt des Bezirks (Schwarzwälder Bote).
Mitglieder des Vorstands sind:
Schultheiß Heizmann in Sulgen, Vorsteher, 1
Johannes Schmid, Gemeinderat in Hintersulgen,
Stellvertreter desselben,
Schultheiß Eberhardt in Sulgau,
Leo Fehrenbacher und Wilhelm Glatz, beide Ge⸗
meinderäte in Sulgen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Den 22. Juli 1904.
Hilfsrichter Jacob. Oosnabrück. Bekanntmachung. [35014]
In das hiesige Genossenschaftsregister Nr. 19 ist heute zu der Zentralgenoffenschaft der Osna⸗ brücker landwirtschaftlichen Konsumvereine, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Osnabrück eingetragen: Der Hof⸗ besitzer Hermann Wamhoff zu Schledehausen ist aus dem Vorstande ausgeschieden und für ihn der Ge⸗ schäftsführer Wilhelm Osterhaus in Osnabrück in den Vorstand gewählt.
Osnabrück, den 26. Juli 1904. b
Königliches Amtsgericht. II. 8 Paderborn. [35299]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der Centralmolkerei zu Paderborn (Nr. 3 des Registers) heute folgendes eingetragen:
Der Gutsbesitzer Johann Ahle zu Benhausen und der Gutsbesitzer Wilhelm Bussen zu Neuenbeken sind aus dem Vorstande ausgeschieden und an ihre
Stelle der Landwirt Christoph Hoischen zu Neuen⸗
beken und der Vorsteher und Landwirt Joseph Benteler zu Benhausen getreten. Paderborn, den 19. Juli 1904. Königliches Amtsgericht.
Regensburg. Bekanntmachung. 53
In das Genossenschaftsregister wurde heute beim „Darlehenskassenverein Alteglofsheim, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Alteglofsheim eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstehers Thomas Schmidbauer und des Stellvertreters desselben Alois Lichtinger wurden Xaver Lehner als Vorsteher und Anton Lichtinger als Stellvertreter desselben, beide in Alteglofsheim, gewählt.
Regensburg, den 29. Juli 1904.
Kgl. Amtsgericht Regensburg I. Stassfurt. 1 [34753]
In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 3 — Consumverein Staßfurt und Umgegend, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht — eingetragen worden:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 26. Juni 1904 aufgelöst. Zu ee. sind bestellt Albert Kalde und Friedrich Böhnke in Staßfurt.
heim, wurde eingetragen: Josef Weinmann ist aus der Vorstandschaft aus⸗ 8 11A4XAX“
9
Staßfurt, den 25. Juli 1904. Königliches Amtsgericht. “ “
1““
40 Minuten.
Wongrowitz. Bekanntmachung. [35301] In unser Genossenschaftsregister ist am 27. Juli 1904 unter Nr. 27 die durch Statut vom 12. Juli
1904 errichtete Genossenschaft: „Spiegel’'er Spar⸗ b
und Darlehnskasse, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Spiegel eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist der Geschäftsbetrieb zum Zwecke der Annahme und Verzinsung von Spareinlagen und der Ge⸗ währung von Darlehnen an die Mitglieder.
Die Bekanntmachungen erfolgen unter der von zwei Vorstandsmitgliedern gezeichneten Firma im Wongrowitzer Kreisblatt und bei dessen Eingehen im Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staats⸗ anzeiger bis die Generalversammlung eine andere Zeitung bestimmt hat.
Vorstandsmitglieder sind:
Julius Dittrich, Vorsitzender
Paul Meyer, stellvertretender
Vorsitzender,
Gottlieb Ziegenhagen,
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden jedem gestattet. 1“
Wongrowitz, den 27. Juli 1904. 11.X.X.“
Königliches Amtsgericht.
Rentengutsbesitzer in Spiegel.
Musterregister. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Alsrela. [32955]
In das Musterregister ist eingetragen:
Bei Nr. 18: Altdeutsche Weberei Ferdinand Stein zu Alsfeld hat für die unter Nr. 18 ein⸗ getragenen Webmuster die Verlängerung der Schutz⸗ frist bis auf 13 Jahre angemeldet.
Alsfeld, den 15. Juli 1904. “
Großh. Hessisches Amtsgericht. Altena. 8 [30456]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 92. Firma Fr. Ossenberg & Cie. in Dahle, 1 versiegeltes Paket mit 4 Modellen von Gürtelschlössern, Fabritnummern 2940, 2946, 2984 und 2986, und I versiegeltes Muster von einem Gürtelschloß, Fabriknummer 2982, Modelle und Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Juli 1904, Vormittags 8 Uhr 40 Minuten.
Altena, den 6. Juli 1904.
Königliches Amtsgericht.
Ballenstedt. [31680] In das Musterregister ist heute eingetragen: Spalte 1: 199. Spalte 2: Mägdesprunger
Eisenhüttenwerk Aktiengesellschaft vorm. T.
Wenzel zu Mägdesprung. Spalte 3: 8. Juli
1904, Vormittags 10,30 Uhr. Spalte 4: Ver⸗
siegelter Briefumschlag, enthaltend Muster von
plastischen Erzeugnissen von Kunstgegenständen, als
1) Ständer rund Nr. 7024, 2) Ständer rund
Nr. 7025, 3) Ständer rund Nr. 7026, 4) Ständer
rund Nr. 7027, 5) Etagere viereckig Nr. 7028,
6) Ständer viereckig Nr. 7029, 7) Ständer viereckig
Nr. 7030, 8) Etagere rund Nr. 7031, 9) Etagere
rund Nr. 7032, 10) Etagere viereckig Nr. 7033,
11) Etagere rund Nr. 7034, 12) Etagere rund
Nr. 7035, 13) Barometer mit Thermometer
Nr. 7036, 14) Schreibzeug mit 2 Gläsern Nr. 7037,
15) Schreibzeug mit 2 Gläsern Nr. 7038,
16) Schreibzeug Nr. 7039, 17) Schreibzeug Nr. 7040,
18) Schreibzeug Nr. 7041, 19) Schreibzeug Nr. 7042,
20) Schreibzeug Nr. 7043, 21) Schreibzeug Nr. 7044,
22) Feuerzeug Nr. 7045, 23) andleuchter Nr. 7046,
24) Zigarrenabschneider Nr. 7047, 25) Federschale
Nr. 7048, 26) Löscher Nr. 7049, 27) Feuerzeug
Nr. 7050, 28) Salontisch Nr. 7051, 29) Etagere
2teilig Nr. 7052, 30) Etagere rund Nr. 7053,
31) Etagere rund Nr. 7054, 32) Wandschmuck
Nr. 7055, 33) Wandschmuck Nr. 7056, 34) Ofen⸗
vorsetzer Nr. 7057, 35) Ofenvorsetzer Nr. 7058,
36) Ofenvorsetzer Nr. 7059, 37) Ofenvorsetzer
Nr. 7060, 38) Ofenvorsetzer Nr. 7061. Spalte 5:
plastische Erzeugnisse. Spalte 6: 3 Jahre. Ballenstedt, den 9. Juli 1904.
Herzogliches Amtsgericht. 1.
Biberach a. d. Riss. K. Amtsgericht Biberach. In das Musterregister wurde heute eingetragen: Nr. 25. Firma: Gebrüder Baur, Tragant⸗
[34389]
1 u. Conditoreiwarenfabrik in Biberach a. R.,
ein offenes Paket, enthaltend eine Zeichnung zum Zweck der Anbringung auf Drucksachen zur Zeitungs⸗ reklame, Flächenmuster, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 24. Juli 1904, Vormittags 8 Uhr. Den 25. Juli 1904. 8 Rampacher, O.⸗A.⸗R.
Brandenburg, Havel. [32683] In unser Musterregister ist heute unter Nr. 163 folgendes eingetragen:
Firma „Gebr. Reichstein“, Brandenburg a. H., ein offenes Paket mit 24 Photographien und zwar Zeichnungen von Puppenwagen und Puppen⸗ sportwagen in betreff der Neuheit in Zeichnung und Ausführung derselben, Fabriknummern 3260, 3280, 3280, 3300, 330 F, 336B, 338B, 3380, 3380D, 3400, 340D, 340 F, 3490, 365 A, 3650, 370 A, 370B, 373, 374, 375, 376, 377, 378, 397A, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist fünf Jahre, angemeldet am 5. Juli 1904, Vormittags 10 Uhr
Brandenburg a. H., den 11. Juli 1904. Königliches Amtsgericht G “ B11“ “ f
88
“