1904 / 233 p. 17 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 03 Oct 1904 18:00:01 GMT) scan diff

Geschäft als persönlich haftende Gesellschafter ein⸗ getreten sind und dasselbe mit dem bisherigen In⸗ haber, Buchbindereibesitzer Otto Niese sen., als offene Handelsgesellschaft unter der bisherigen Firma fort⸗ führen. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1904 be⸗ gonnen. 8

Saalfeld, den 28. September 1904.

Herzogl. Amtsgericht. Abt. III. St. Wendel. [48672]

In dem Handelsregister Abt. A ist die unter Nr. 98 eingetragene Firma „Hermann Weil Nach⸗ folger“ zu St. Wendel Inhaber Eheleute Kaufmann Friedrich Nathan und Olga geb. Francken hierselbst gelöscht worden.

St. Wendel, den 27. September 1904.

Königl. Amtsgericht. Abt. 2. Schweidnitz. 11u“ [48673]

Im Handelsregister Abt. A ist bei Nr. 107, betr. die Firma Theo Kallmann in Schweidnitz, heute eingetragen: Die Firma ist erloschen.

Schweidnitz, den 27. September 190u9..

1 Königliches Amtsgericht. Stollberg. 8 . [48674]

Auf Blatt 199 des Handelsregisters, die Firma Fr. Aug. Oesterreich in Stollberg betreffend, ist heute folgendes eingetragen worden:

Der bisherige Inhaber Friedrich August Oester⸗ reich ist ausgeschieden. Der Kaufmann Alfons Franz Richard Schmidt in Stollberg ist Inhaber. Der neue Inhaber haftet nicht für die im Betriebe des Geschäfts begründeten Verbindlichkeiten des bis⸗ herigen Inhabers, es gehen auch nicht die in dem Betriebe begründeten Forderungen auf ihn über. Die Firma lautet künftig: Auguft Oesterreich Nachfolger Alfons Schmisdt.

Stollberg, am 29. September 1904.

Königliches Amtsgericht. Strasburg, Westpr. 1048675

Bei der am 9. September 1904 in unser Handels⸗ register Abteilung A unter Nr. 118 eingetragenen offenen Handelsgesellschaft Hosche und Eruber in Strasburg Wpr., als deren persönlich haftende Gesellschafter die Architekten und Maurermeister Friedrich Hosche und Wilhelm Gruber hierselbst per⸗ merkt sind, ist auch eingetragen, daß die Gesellschaft am 1. September 1904 begonnen hat und daß zur Vertretung der Gesellschaft bei Eingehung von Wechselverbindlichkeiten und bei Geschäftsabschlüssen, deren Gegenstand 500 übersteigt, die beiden Gesellschafter nur in Gemeinschaft berechtigt sind.

Strasburg Wpr., den 24. September 1904.

Königliches Amtsgericht. Tettnang. ““ Königl. Amtsgericht Tettnang.

In das Handelsregister für Einzelfirmen wurde heute die Firma Lorenz Senn, Buchdruckerei und Verlag des Amtsblattes in Tettnang,

Inhaber: Lorenz Senn, Buchdruckereibesitzer hier, eingetragen.

Tettnang, den 28. September 1904.

Stv. Amtsrichter Schmid. Traben-Trarbach. [48677]

In das Handelsregister Abt. A Nr. 36 wurde heute das unter der Firma Heinrich Molz jr. be⸗ stehende Weingeschäft mit dem Sitze in Traben⸗ Trarbach I. M. und als dessen Inhaber der Kauf⸗ mann Heinrich Molz jr. in Traben⸗Trarbach ein⸗ getragen.

Traben⸗Trarbach, den 24. September 1904. Königliches Amtsgericht. Villingen, Baden. Handelsregister. 48678]

In das Handelsregister Abt. A Bd. 1 wurde heute

eingetragen: Zu O.⸗Z. 51. Firma „Ch. Weißer jr.“ in St. Georgen. Der Inhaber ist gestorben und das Geschäft auf dessen Witwe, Barbara geb. Schultheiß, übergegangen, welche dasselbe unter der bisherigen Firma mit Einwilligung der Erben unverändert weiterführen wird. 8 Villingen, den 23. September 1904. 8 Gr. Amtsgericht. 6 Weimar. 1880709

In Abt. A Bd. II unseres Handelsregisters ist bei der unter Nr. 165 eingetragenen Firma Carl Jüung in Weimar eingetragen worden:

Die Prokura des Kaufmanns Ernst Frank in Weimar ist erloschen.

Weimar, am 27. September 1904.

Großherzogl. S. Amtsgericht. Wurzen. 148680]

Auf Blatt 134 des biesigen Handelsregisters, die Aktiengesellschaft in Firma Wurzener Bank in Wurzen betreffend, wurde heute eingetragen, daß der Kaufmann Hermann Marthaus in Oschatz zum Mitglied des Vorstands bestellt und den Kaufleuten Georg Wehmeyer in Oschatz und Max Göllner in Wurzen Prokura erteilt worden ist derart, daß ein jeder von ihnen nur in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede die Gesellschaft vertreten darf.

Wurzen, am 30. September 190u4.

Königliches Amtsgericht. Xanten. 1648681] Unter Nr. 19 des Handelsregisters A ist heute die offene Handelsgesellschaft in Firma 8 Weiland & Rennings Buch⸗ und Kunstdruckerei mit dem Sitze in Panten eingetragen worden. Persönlich haftende Gesellschafter derselben sind die Buchdrucker Hermann Weiland und Heinrich Rennings in Xanten. Die Gesellschaft hat am 28. September 1904 begonnen. Panten, den 28. September 1904. Königliches Amtsgericht. 8 Zwickau. ((48682]

Auf Blatt 1885 des Handelsregisters ist heute die

irma A. Horch & Cie Motorwagenwerke

ktiengesellschaft in Leipzig, sowie weiter ein⸗ getragen worden, daß durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 16. Juli 1904 die Gesellschaft ihren Sitz von Leipzig nach Zwickau verlegt, daß die Generalversammlung der Gesellschaft vom 20. Sep⸗ tember 1904 die Erhöhung des Grundkapitals um 240 000 ℳ, zerfallend in 240 Aktien zu 1000 ℳ, mitbin auf 350 000 ℳ, beschlossen hat, und daß dem Buchhalter Jakob Holler in Zwickau Prokura er⸗ teilt ist.

Die neuen Aktien werden mit 100 Stück zu dem Betrage von 101,5 aufs Hundert als Gegenleistung für eine Einlage, im übrigen zu dem Betrage von mindestens 105 aufs Hundert ausgegeben.

Zwickau, am 30. September 1904.

Erfurt.

Genossenschaftsregister.

Ballenstedt. Bekanntmachung. [4 Bei Nr. 11 des Genossenschaftsregisters ist heute in betreff der daselbst eingetragenen „Ländlichen Spar⸗ und Darlehnskasse Neudorf, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, zu Neudorf’ folgendes vermerkt worden: Der Pastor Wilhelm Küsell ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Schmiede⸗ meister Friedrich Engelhardt zu Neudorf gewählt worden. Ballenstedt, den 28. September 1904. Herzogliches Amtsgericht. 1.

Bamberg. Bekanntmachung. [48779] Eintrag ins Genossenschaftsregister betr.

„Darlehenskassenverein Lauter, eingetragene Genoffenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Lauter. In der Generalversammlung vom 25. September 1904 wurde die Auflösung der Genossenschaft beschlossen. Liquidatoren sind die Vorstandsmitglieder. Die Firma erhält den Zusatz „In Liquidation“.

Bamberg, 28. September 190uu9.

K. Amtsgericht. 8 Berncastel. [48780] In das Genossenschaftsregister ist die durch Statut vom 13. September 1904 errichtete Genossenschaft unter der Firma „Wehlener Winzer⸗Genossen⸗ schaft eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Wehlen eingetragen worden. . Gegenstand des Unternehmens ist: durch Ein⸗ sammeln und gemeinsames Keltern der Trauben seiner Mitglieder reine Weine zu erzielen, diese ein⸗ heitlich zu behandeln und sodann durch gemeinschaft⸗ lichen Verkauf möglichst hoch zu verwerten. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und im „Trierischen Bauer“ in Trier bekannt zu machen. Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat nur dann verbindliche Kraft, wenn sie von wenigstens zwei Vorstandsmit⸗ gliedern einschließlich des Vereinsvorstehers oder dessen Stellvertreters erfolgt ist. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: Josef Baum, Winzer in Wehlen (Vereinsvorsteher), Franz Friedrich⸗Zingsheim, Winzer in Wehlen (dessen Stellvertreter), Johann Friedrich Weiler, Winzer in Wehlen (Beisitzer). b Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Berncastel, den 24. September 19044. Königliches Amtsgericht. [48781] In das Genossenschaftsregister ist heute die Neue Rohstoffgenossenschaft für Schlosser und Schmiede, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Erfurt, eingetragen worden. Statut vom 25. September 1904. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der Einkauf von Roh⸗ stoffen für das Schlosser⸗, Schmiede⸗ und verwandte Gewerbe und Abgabe an die Genossen, behufs Förderung des Erwerbes und der Wirtschaft der letzteren. Die Haftsumme beträgt 400 ℳ, die höchste Zahl der Geschäftsanteile ist 30. Bekanntmachungen erfolgen im Allgemeinen Anzeiger für Stadt und Kreis Erfurt mit Unterschrift von drei Vorstands⸗ mitgliedern. Drei Unterschriften vom Vorstand sind rechtsverbindlich. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni. Vorstandsmitglieder sind Heinrich Augustin, Robert Günther, Wilhelm Sonnekalb und Carl Geffers in Erfurt. Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen ist während der Dienst⸗ stunden des Gerichts jedem gestattet.

Erfurt, 29. September 1904. Königliches Amtsgericht. 5.

Enpen. 8 [48782] In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 3 eingetragenen Genossenschaft „Land⸗ wirtschaftliche Bezugs⸗Genossenschaft, einge⸗ tragene Geuossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, mit Sitz in Loutzen“, eingetragen worden: An Stelle der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder: ubert Rox und Josef Lennertz, beide in Lontzen, ind als Vorstandsmitglieder gewählt worden: die in Lontzen wohnenden Landwirte Peter Josef Kessel

und Hubert Chantrain. 8 Eupen, den 29. September 1904. Königliches Amtsgericht.

Frankfurt, Main. [48783 In das hiesige Genossenschaftsregister wurde am 28. September 1904 eingetragen die Groß⸗Ein⸗ kaufs⸗Vereinigung Kolonialwarenhändler Sachsenhausens, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze zu Frankfurt a. M.⸗Sachsenhausen. Das Statut ist vom 14. September 1904. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist gemeinschaftlicher Einkauf von Kolonial⸗ waren sowie anderer im Kolonialwarendetailhandel veräußerlicher oder nicht veräußerlicher Artikel im roßen und deren Abgabe an die Genossen; ferner egulierung der Detailpreise, Wahrnehmung und Füehenh der Interessen der Mitglieder. Die Be⸗ anntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter ihrer Firma in den in Fankfurt a. M. erscheinenden Frankfurter Nachrichten (Intelligenzblatt) und werden vom Vorstand unterzeichnet. Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen, indem die beiden Vorstands⸗ mitglieder zu der Firma der Genossenschaft ihre Namen beifügen. Die Mitglieder des Vorstands sind: Kolonialwarenhändler Karl Schröder und Gustay Hohloch zu Frankfurt a. M.⸗Sachsenhausen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist auf der Gerichtsschreiberei während der Dienststunden jedem gestattet. Die Haftsumme beträgt 500 ℳ, und darf ein Genosse nicht mehr wie 4 Anteile besitzen. Das Fescheftssahr läuft vom 15. September bis 14. Sep⸗ ember. Frankfurt a. M., den 28. September 1904. Kgl. Amtsgericht. Abt. 17. [48785]

Grossenhain.

Auf Blatt 10 des hiesigen Genossenschaftsregisters ist unter dem 29. September 1904 eingetragen worden auf Grund des Statuts vom 19. Sep⸗ tember 1904:

Wasserleitungsgenossenschaft Weißig, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschräukter Haftpflicht, mit dem Sitze in Weißig bei

[ Wasserleitung auf gemeinschaftliche Rechnung zur Be⸗ schaffung eines guten, gesunden Trinkwassers für den Haushaltungs⸗ und W

für jeden erworbenen Geschäftsanteil.

ein Genosse si

machungen erfolgen durch die „Genossenschaftlichen Mitteilungen des Verbandes der landwirtschaftlichen Genossenschaften im Königreiche Sachsen“ unter der Firma der Genoffenschaf

Vorstandsmitglieder oder, falls der Aufsichtsrat sie erläßt, des Vorsitzenden des Aufsichtsrats. Eingehen dieses Blatts Generalversammlung die Leipziger Zeitung an seine

für die Genossenschaft erfolgen in der Weise, daß zwei Mitglieder des Vorstands der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihren Namen beifügen.

der Dienststunden des Amtsgerichts jedem gestattet.

Hof.

m. u. H.: Nikol Schmidt sind nun Fabrikbesitzer C

kotzau Vorstandsmitglieder.

irtschaftsbedarf. Die Haftsumme eines Genossen beträgt je 325 g.

ahl der Geschäftsanteile, auf welche beteiligen kann, ist auf 10 bestimmt. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗

Die höchste

t und Zeichnung zweier

Beim

tritt bis zur nächsten

Stelle.

Mitglieder des Vorstands sind: a. Paul Starke, güeenrin in Weißig,

b. Ernst Nitsche, Gutsbesitzer in Weißig, ermann Haase, Gutsbesitzer in Weißig.

C LS deneee., en des vhetherg und Zeichnungen

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während

Großenhain, den 29. September 1904. Königliches Amtsgericht. Bekanntmachung aus dem Genossenschaftsregister. Darlehenskassen⸗Verein Oberkotzau, e. G. An Stelle des Karl von Kotzau und

Fhristoph e Ober⸗

[48786]

Summa und Oekonom Johann Schörn

Hof, den 30. September 1904.

Kgl. Amtsgericht. Holzminden. 1247672] Im hiesigen Genossenschaftsregister ist beute Fol. 51

Stadtilm.

Traunstoin.

Zwickau.

genossenschaftsregisters, 1 Verein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗

schränkter Haftpflicht zu Oberplanitz betr., ist heute eingetragen worden: 8

[48794] Oeffentliche Bekanntmachung. Zu der Nr. 2 hiesigen Genossenschaftsregisters ein⸗

etragenen Genossenschaft: „Deuber Dampfmolkerei e. G. m. b. H. in

Großliebringen“”“ ist unterm heutigen Tage ein⸗ getragen worden:

An Stelle des freiwillig aus dem Vorstand aus⸗

geschiedenen Pfarrers Heinrich Fabig ist der bis⸗ herige Beisitzer, Gutsbesitzer

Nahwinden 1 letzteren als Beisitzer der Landwirt Raimund Kirsten

von Nahwinden in der Generalversammlung vom 22. September 1904 gewählt worden.

Hermann Hertel in als Genossenschaftsvorstand und für

Stadtilm, den 27. September 190bu9. Fürstl. Schwarzb. Amtsgericht.

Bekanntmachung. [48795] Betreff: Consumverein Hammerau, e. G. m.

b. H. in Hammerau, A.⸗G. Laufen.

Der I. Vorstand Franz Kainz ist aus dem Vor⸗

stand ausgeschieden und Franz Hüttel in Hammerau als I Vorstand gewählt worden.

Traunstein, 29. September 1904. Kgl. Amtsgericht Registergericht. [48796]

Auf Blatt 2 des Erwerbs⸗ und Wirtschafts⸗ den Planitzer Consum⸗

Die Mitglieder des Vorstands:

a. der Steiger Karl Hermann Lenk, B

b. der Techniker Ernst Albrecht Liebold, beide in Oberplanitz,

8 6 sind ausgeschieden; als Vorstandsmitglied ist der

echnungsführer Friedrich Paul Flemming in Ober⸗

planitz bestellt.

Zwickau, am 29. September 1904. Königliches Amtsgericht.

bei der Firma Konsum⸗Verein Derenthal e. G. m. b. H. zu Derenthal in die Spalte „Rochts. verhältnisse’“ eingetragen, daß an Stelle des Land⸗ wirts Hermann Loges zu Derenthal der Rottenführer Ludwig Käse zu Derenthal in den Vorstand ge⸗ wählt ist. 8 Holzminden, den 24. September 1904 Herzogliches Amtsgericht. Alpers. Landau, Pfalz. 148787] Landwirtschaftlicher Kousumverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Liquidation. Sitz: Oberotterbach. Die Vertretungsbefugnis der Liquidatoren ist beendet. Landau, Pfalz, 28. September 1904. K. Amtsgericht.

Leipzig. 1“ 148788] Auf Blatt 12 des Genossenschaftsregisters, den Konsum⸗Verein für Stötteritz und Umgegend, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht in Stötteritz betr., ist heute folgendes eingetragen worden: 1

Das Statut ist abgeändert. Karl Klotz ist nicht mehr Mitglied des Vor hec Heinrich Oskar Bruno Beyer in Stötteritz ist Mitglied des Vorstands. Leipzig, den 29. September 1904.

Königliches Amtsgericht. Abt. II B. Luckenwalde. Bekanntmachung. 48789] In unser Genossenschaftsregister, woselbst unter Nr. 8 die Ruhlsdorfer Milchverwertungs⸗ genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschecakter Haftpflicht in Ruhlsdorf eingetragen steht, ist zufolge Verfügung vom 26. September 1904 am selben Tage folgendes eingetragen worden:

Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 14. September 1904 aufgelöst worden.

Liquidatoren sind die bisherigen Vorstandsmitglieder.

Der Beschluß der Generalversammlung befindet sich Blatt 68 der Registerakten.

Luckenwalde, den 26. September 1904.

Königl. Amtsgericht. München. Genossenschaftsregister. [48791]

Darlehenskassenverein Hechendorf —Breit⸗ brunn, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ Feüentes Haftpflicht. Sitz: Hechendorf, A.⸗G. Starnberg. athias Barth aus dem Vor⸗ stand ancgeschiedens neubestelltes Vorstandsmitglied: Georg Wastian, Bauer in Ellwang.

München, den 29. September 1904.

K. Amtsgericht München I. Osnabrück. Bekanntmachung. [48792]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 29 eingetragen: „Osnabrücker Milch⸗ Zeutrale“, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Osnabrück. Das Statut ist vom 22. August 1904 datiert. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist die Milchverwertung auf

emeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Die Haft⸗ semmne beträgt 50 Die Willenserklärungen des Vorstands erfolgen durch 2 Mitglieder, die Zeichnung geschiebt, indem 2 Vorstandsmitglieder der Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, und werden in der „Hannoverschen land⸗ und forst⸗ wirtschaftlichen Zeitung“, beim Eingeben dieses Blattes im „Deutschen Reichsanzeiger“ ver⸗ öffentlicht; Bekanntmachungen des Aufsichtsrats, deren Veröffentlichung in der gleichen Weise geschieht, erfolgen unter Benennung desselben, von dem Vor⸗ sitzenden unterzeichnet. Vorstandsmitglieder sind: Hofbesitzer Heinrich Hellermann in Hellern, Rent⸗ meister Alex Hartmann in Schelenburg und Kauf⸗ mann Heinrich Läer in Osnabrück. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Osnabrück, den 26. September 190b4.

Königliches Amtsgericht. I. Schwedt. Genossenschaftsregister. [48793]

Bei der unter Nr. 6 eingetragenen Genossenschaft „Uckermärkische Tabake verwertungsgenossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ ist folgendes vermerkt worden:

Sp. 1: „Nr. 4.“

Sp. 5: „Hermann Rosendorff, Gartz a. O.⸗

Sp. 6: „Der Gemeindevorsteher Wilhelm Sievert ist aus dem Vorstand Knsgfschiegen und an seine Stelle der Kaufmann Hermann Rosendorff getreten.“

Kaufmann in

Großenhain.

Königliches Amtsgericht.

Gegenstand des Unternehmens ist die Anlage einer

In das Musterregister ist eingetragen:

Muster für ier Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 9. September 1904, Vormittags 9 Uhr 30 Min.

Döhlen.

bis 1622,

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

[48773]

Wolle in Aue, 1 Paket

Nr. 11. Firma S.

mit 17 Mustern für Damastwaren, offen, Muster für Flächenerzeugnisse 130, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Sep⸗ tember 1904, Vormittags 11 Uhr 55 Min. 8

Geschäftsnummern 114 bis

Aue, den 30. September 1904 Königliches Amtsgericht. 1648767] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 613. Ernst Jantzen in Godesberg, Photographien, Geschäftsnummer 1,

Königl. Amtsgericht, Abt. 9, Bonn. [48774]

In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 81. Firma L. & H. Weber, Potschappel,

ein versiegelter Briefumschlag, enthaltend 50 halb⸗ leinene Muster für Gardinen ꝛc., Geschäftsnummern

1583, 1585, 1587, 1589 bis 1591, 1593, 1595, 1596, 1601 bis 1605, 1608 bis 1611, 1615 bis 1618, 1620 1640 bis 1645, 1648 bis 1650, 1654,

1657, 1658, 1660, 1662, 1663, 1665, 1666, 1669

bis 1676, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, am 23. September 1904, Nachmittags r.

Döhlen, am 28. September 190bu. Königliches Amtsgericht. 17é48769]

Ebersbach, Sachsen. In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 252. Firma August Hoffmann in Neu⸗ Heredog ein versiegeltes Paket mit fünfzig Mustern aumwollener Kleiderstoffe mit den Fabriknummern 4901 bis 4950, ein versiegeltes Paket mit fünfzig Mustern baumwollener Kleiderstoffe mit den Fabrik⸗ nummern 4951 bis 5000, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 17. September 1904, Vormittags 111 Uhr. Ebersbach, den 30. September 1904. Königliches Amtsgericht.

Forst, Lausitz.

In unser Musterregister ist eingetragen:

1) Nr. 262. Firma Gustav Avellis in Forst, ein verschlossenes Paket mit Mustern für Buckskin⸗ fabrikate, Fabriknummern 3104, 3403, 3413, 3535, 3603, 3612, 3622, 3632, 3642, 3662, 3671, 3683, 3693, 3702, 3712, 3723, 3732, 3743, 3753, 3763, 3772, 3783, 3792, 3801, 3812, 3821, 3831, 3901, 3911, 3921, 3931, 3944, 3954, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 17. September 1904, Vormittags 9 Uhr 40 Minuten.

2) Nr. 263. Firma Werner & Klemm in Forst, ein verschlossenes Paket mit Mustern für Buckskin⸗ stoffe, Fabriknummern 9901 9903, 9911— 9913, 9921 9923, 9931 9933, 9941 9943, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 19. September 1904, Mittags 12 Uhr.

3) Nr. 264. Firma Gustav Avellis in Forst, ein verschlossenes Paket mit Mustern für Buckskin⸗ stoffe, Fabriknummern 3420 3423, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. September 1904, Nachmittags 3 Uhr 45 Minuten.

4) Nr. 265. Firma Gustav Avellis in Forst⸗ ein verschlossenes Paket mit Mustern für Buckskin⸗ stoffe, Fabriknummern 3430 3433, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. September 1904, Vormittags 10 Ugr 50 Minuten.

5) Nr. 266. Firma Gustav Avellis in Forst⸗ ein verschlossenes Paket mit Mustern für Buckskin⸗ stoffe, -ea aen 3440 3443, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. September 1904, Vormittags 10 Uhr 35 Minuten.

Amtsgericht Forst, den 30. September 1904.

Frankenhausen, Kyffh. [48775]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 1. Firma Paul Landgraf in Franken⸗ huusen a. Kyffh., 1 versiegeltes Paket mit 8 Mo⸗ dellen für Perlmutterkappen für Druckknöpfe mit Glasverzierung, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1030 bis 1037, Schutzfrist 3 Jahr⸗ am 22. September 1904, Vormittags

r.

48771]

1“

Schwedt, den 28. September 1904. 1 88 Königliches Amtsgericht. 8

Papier⸗Fabrik in Halle a. S., ein Paket mit

zeichnet im Ges

9 Uhr 49 Minuten.

Ludwigshafen, Rhein.

Umschlag mit 3 Mustern für absolut sichere und

tember 1904, Vormittags 11 Uhr.

17 Stoff⸗ und Deckenmuster, Fabrik⸗Nrn. 5/79 bis

Halle, Saale. [48768] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 219. Firma Heilbrun & Pinner, Luxus⸗

einem Modelldamenhut, Fasson Heilsarmee, zusammen⸗ legbar, aus wabenförmig verklebtem Papier ver⸗ bunden mit Pappe, Metallösen und Seidenpapier hergestellt, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ niffe, Geschäftsnummer 162, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. September 1904, Nachmittags 1 Ühr 25 Minuten.

Nr. 220. Firma Hugo Peter in Halle a. S., ein Briefumschlag mit einem Muster für ein Etikett um Bekleben von physikalischen Baukästen, ver⸗ schlossen⸗ Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. September 1904, Vormittags 10 Uhr 15 Minuten.

Halle a. S., den 30. September 1904.

Königliches Amtsgericht. Abt. 19.

Hameln.

8 .““ [48766] In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 66. Mainzer, Anna, Ehefrau des Bild⸗ Fünene in Hameln, zwei Ab⸗

odellen von Grabdenkmälern, ver⸗ chäftskataloge unter Nr. 120 und 121, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. September 1904, Vormittags

ildungen von

Hameln, den 27. September 1904. Königliches Amtsgericht. III.

Hildesheim. 48765]

Im Musterregister ist eingetragen: .

Nr. 48. Konditor Rudolf Huch in Hildes⸗ heim, angemeldet am 12. September 1904, 9 ½ Uhr Vormittags, 1 Modell für Schokoladewaren in Form eines Bären mit einem Saugfläschchen, offen, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre.

Hildesheim, 30. September 1904.

Königliches Amtsgericht. I.

Luckenwalde. [48776]

In unser Musterregister ist folgendes eingetragen worden:

Nr. 306. Luckenwalder Broncewaren⸗Fabrik Julius & Albert Hirsch. Ein versiegeltes Paket, enthaltend: 1) Möbelgriffe mit Schildern, Fabrik⸗ nummern 2702/2703, 2704/2705, 2706/2707, 2708/ 2709, 2710/2711, 2720/2721, 2722/2723, 2724/2725, 2726/2727, 2728/2731, 9 Türgriff, Fabriknummer 5070, 3) Türschilder, Fabriknummern 5071, 5081. Plastische Erzeugnisse. Schutzfrist 3 Jahre. An⸗ gemeldet am 21. September 1904, Nachmittags 4 Uhr 35 Min. Eingetragen zufolge Verfügung vom 26. September 1904 am selben Tage.

Luckenwalde, den 30. September 1904.

Königliches Amtsgericht.

u. ren, [48801]

In das Muͤsterregister wurde eingetragen:

Firma „Jarob Mack“ offene Handelsgesell⸗ schaft in Neustadt a. H., 1. Muster für Etiketten, versiegelt, Flächenmuster, Geschäftsnummer 11, Schutz⸗ —8 3 Jahre, angemeldet am 27. September 1904,

achmittags 2 ¾ Uhr.

Ludwigshafen a. Rh., 30. September 1904. K. Amtsgericht.

1

Ohligs. [48763] In das Musterregister ist eingetragen: . Nr. 294. Firma Carl Grah in Solingen,

unlösbare Vorrichtung zur Befestigung von Messer⸗ und Gabelklingen jeder Art 85 Metallhefte, Muster 6 plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 758, 760, 65, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Sep⸗

Königliches Amtsgericht Ohligs.

Pulsnitz. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 279. Firma C. G. Großmann in Groß⸗ röhrsdorf, ein versiegeltes Paket, enthaltend 26 Flächenmuster, und zwar: 6 Deckenmuster, Fabrik⸗ Nrn. 95/80, 96/80, 2/79, 3/79, 4/79, 22/79;

[48772]

21/79; 3 Bortenmuster, Fabrik⸗Nrn. 30246, 30247,

30249, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗

semanet am 10. September 1904, Nachmittags r

Nr. 280. Firma C. G. Großmann in Groß⸗ röhrsdorf, ein versiegeltes Paket, n eros. 20 Flächenmuster, und zwar: 1 Deckenmuster, Fabrik⸗ Nr. 36/79 9 Stoff⸗ und Deckenmuster, Fabrik⸗Nrn. 23/79, 24/79, 26/79, 30/79 bis 35/79; 10 Borten⸗ muster, Fabrik,. Nrn. 30250 Farbe 3, 30250 Farbe 8, 30250 Farbe 9, 30250 Farbe 15, 30250 Farbe 16, 30250 Farbe 21, 30250 Farbe 102 bis 30250 Farbe 105, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 29. September 1904, Vormittags ½10 Uhr.

Pulsnitz, am 30. September 1904.

Königliches Amtsgericht.

11“ Schmalkalden. [48777]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 98. Firma Hugo Berger in Schmal⸗ kalden, 11 Abbildungen von kunstgeschmiedeten Zigarrenabschneidern, Geschäftsnummern 4433, 4434 4435, 4436, 4437, 4438, 4439, 4440, 4441, 4443, 4444, in einem verschlossenen Umschlag, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. September 1904, Nachmittags 5 Uhr.

Nr. 99. H. A. Erbe in Schmalkalden, ein verschlossener Umschlag mit dem Exemplar eines Musters zur Kellenverzierung für Löffel, Geschäfts⸗ Enmer 15109, 8. b5 e Erzeugnisse,

utzfri ahre, angemeldet am 29. 1904, Vormittags 11 ¾ Uhr. 8

Schmalkalden, den 30. September 190u4.

Königliches Amtsgericht. Abt. 2.

Wermelskirchen. [48764] In das Musterregister ist heute eingetragen: Amtsgericht Wermelskirchen Nr. 39. Firma

H. A. Bernhard zu Wermelskirchen, 1 Muster

für Hosenträgeraufmachung, plastisches Erzeugnis,

offener Umschlag, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. September 1904, Vormittags 11 Uhr

30 Minuten.

Wermelskirchen, den 27. September 1904. Königliches Amtsgericht.

In das Musterregister ist eingetragen; Nr. 981. Firma Mechanische Weberei in

Zittau.

[sowie über den shierselbst verstorbenen Ehefrau Clara Wewel, Adolf

fahren eröffnet. Der Kaufmann Nathan Prister in Gogolin wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 22. Oktober 1904 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 29. Oktober 1904, Vormittags 11 ½ Uhr, und Prüfungstermin am 4. November 1904, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 3. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 22. Oktober 1904. N 3,04.

g- Fhanmumacung. (Auszug.) Amtsgericht Krappitz, 29. September 1904. „Amtsgericht Bamberg hat am 29. Sep⸗ Lehe. Konkursverfahren. 7 tember 1904, Nachmittags 4 ½ Uhr, über den Nachlaß Ueber das Vermögen des W 19 am 31. Juli 1904 in Oberhaid verstorbenen e in Lehe, Hafenstr. 6, ist heute das Kon⸗ 2 attrerweisters Kaspar Stark von dort das kursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Ge⸗ Rechtsanwalt Fiedler in Lehe. Anmeldefrist bis lichtevolldeher Bernet in Bamberg. Anmeldefrist 25. Oktober 1904. Sogenannter Wahltermin: is 27. Oktober 1904 und offener Arrest mit An⸗ 22. Oktober 1904, Vormittags 10 ühr. zeigefrist bis 10. Oktober 1904. Erste Gläubiger⸗ Allgemeiner Prüfungstermin: 5. November 1904. versammlung: 27. Oktober 1904, Nachmittags Vormittags 10 ¼ Uhr. Offener Arrest mit An⸗ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin: 17. No⸗ zeigepflicht bis 15. Oktober 1904.

vember 1904, Nachmittags 3 Uhr, jedesmal ehe, 30. September 1904.

im iunner Nr 82 des entratjustingebäudes dahier. Der Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts

den 29. September 1 v.saa. E. b Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Bamberg. een Konkurse rfahren. (48803] ö. 1 kr. 10 732. Ueber das Vermögen des Maurer⸗ 19. g. onkursverfahren. [48583] meisters Michael Ehrbächer in Sandhofen 8 eber das Vermögen der Firma Gebr. Birkel⸗ wurde heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursver⸗ 89 Erndtebrück i. Westf. ist am 28. September fahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt 4 der Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Dr. Hecht in Mannheim. Anmeldefrist, offener Prozeßanent Schöttler zu Berleburg. Anmeldefrist Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. November 1904. 8 25. Oktober. Erste Gläubigerversammlung den Erste Gläubigerversammlung: Mittwoch, den 3. Oktober, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner 19. Oktober 1964, Vormittags 11 Uhr Prüfungstermin den 2S8. Oktober, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: Samstag, den ffener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. Oktober 19. November 1904, Vormittags 11 Uhr,

halbwollener Kleiderstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 343 356, Schutzfrist drei Pie, Sahee⸗ meldet am 16. September 1904, Mitt. 12 Uhr. Zittau, den 30. September 1904. Königliches Amtsgericht.

Konkurse. Bamberg. 48591]

1904. vor dem Gr. Amtsgerichte hierselbst, Al Sto Berleburg, den 28. September 1904. qIn f Feüc Kgl. Amtsgericht. Mannheim, den 29. September 1904. estb⸗erg hat Der Deehh. 8 Amtsgerichts, 6: ohr.

Mülhausen. Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Jakob Eberlin, früher

Berlin. [48581] Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗

schaft in Liquidation Müller & Kossatz in

dhen. Martenste.5 1 heute, Vormittags 11 ½ Uhr, e n dem Königlichen Amtsgericht I zu Berlin das Schweinehändler in Bu 1 is 8

Konkursverfahren eröffnet. Verwalier. Kaufmann schluß des Faßhlen d hncrh s graun en de⸗

Dielitz in Berlin, Klopstockstr. 57. Frist zur An⸗ am 29. September 1904 Nachmittags 4 Ühr, das

meldung der Konkursforderungen bis 2. November Konkursverfahren eröffnel. Zum lt

1904. Erste Glaubigerversammlung am 28. Ok⸗ wurde der Geschäftsagent Luͤttenschlager in Mäl⸗

tober 1904, Vormittags 10 Uhr. Prüfungs⸗ hausen ernannt. Anmeldefrist offener Arrest nit

termin am 2. Dezember 1904, Vormittags Anzeigepflicht bis zum 10. Nobember 1904. Erst

10 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Klosterstraße 77/78, Gläubigerversammlung am 20 Oktober 1904

III Treppen, Zimmer 5. Offener Arrest mit An⸗ Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗

zeigepflicht bis 2. November 1904 termin am 17. November 1904, Vormiktags

Berlin, den 29. September 1904. 10 Uhr, neues Amtsgerichtsgebäude 61 8 „Der Gerichtsschreiber straße, Saal 23. Die Forderungsanmeldun hen sind des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 84 an das „Kaiserliche Konkursgericht“ zu Bsen en

Dresden. [48587] (X 43/04.)

Ueber das Vermögen der Handelsfrau (Wäsche, Mülhausen (Elsa;), den 29. September 1904.

Schnitt, und Weißwarengeschäft) Gertrud Der Gerichtsschreiber: Christ, Aktuar.

Elisabeth Katharine gesch. Zosel, geb. Hof⸗ Nürnberg. *

mann hier, Gutzkowstraße 21 pt., wird heute, am Bekanntmachun (Aus 148967]

E“ 8 12ö.. 12 ne 88 Das K. Amtsgericht , Sep

„eröftnet. Konkursverwalter: Herr Kauf⸗ tember 1904, Nachmittags 5 ½ Uhr, über dar mann Heinze hier, Gneisenaustraße 10. 3 de⸗ mo EEETTbb325.—

11I“ dngee. slen des dereins für klaffische Drchetermust⸗

fungstermin am 1. November 1904, Vor⸗ eerwat G 88“ ver 8b

mittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht Anmeldefrist und offene A 8 nit 8 9 Zeürnbexg.

EET“ ebce ener Arrest mit Anzeigefrist bis

ober 1904. Erste Gläubigerversammlung . „September 1904. und allgemeiner Prüfungstermin: S 29. O Königliches Amtsgericht. tober 1964, Nachnaittags 31 Uhr Frankenberg, Sachsen. Nr. 19 des Justizgebäudes an der Augustinerftraße Konkursverfahren. dahier. Ueber das Vermögen des Korbmachermeisters Nürnberg, den 29. September 1904.

See Felebeich Hermann Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Nürnberg.

1 uner in Frankenberg, innere Freiberger⸗ kkursverfahr 85

straße 52, wird heute, am 28. Cenfresre 1904, ISe . ee be

Jer 15 das Feeee eröffnet. nelius Voskamp Sat 2 gese Fbenre⸗

Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. S Sa a Corneliue

hier. Anmeldefrist bis zum 14. Oktober 1e. Wall ee vesesJe zaie e. Deheeehr.

termin am 14. Oktober 1907, Vorm. 10 Uhr. vnd192 Aitsch amerikanischer Vergrößerungs⸗

Prüfungstermin am 28. Oktober 1904, Vorm. rbunszbaft bene 2 It. in Unter⸗

11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum sn .— am 630 1”. Fdandgeeücht S. Sn⸗

8eS 4 3 Uhr, das Kon kurgverfahren eesffrer .ee.

b. 28 e V verfal :r . Der Kaufmann verg * Iin. 28 September 1904. Robert Lorentz, Rirdorf, Kaiser Friedrichstr. 55, ist

g sgericht. zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen

Hadersleben. Konkursverfahren. [48585) sind bis zum 19. November 1904 bei dem Gerichte Ueber das Vermögen des Gastwirts Julius anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am

Christian Peters in Hadersleben ist am T. Sep. 27. Oktober 1904, Vormittags 11 Uhr. Al-

tember 1904, Nachmittags 3 ½ Uhr, der Konkurs er⸗ gemeiner Prüfungstermin am 6. Dezember 1904

öͤffnet. Verwalter: Rentner H. Clausen in Haders⸗ Vormittags 11 Uhr, vor dem Amtsgericht Rirdorf,

leben. Anmeldefrist bis zum 12. November 1904. Berlinerstr. 65/69, Ecke Schönstedtstr. Zimmer 46².

Erste Gläubigerversammlung am 25. Oktober Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. No⸗

1904, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ vember 19904.

fungstermin am 26. November 1904, Vor⸗ Rixdorf, den 30. September 1904.

mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist zzeix⸗.Vont, Sekretär,

12 November 1806. Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. ersleben, 28. September 1904. nkursverfahr 8 Königliches Amtsgericht. Abt. 1. 1“ 1u 8 dg. vn

8. gen des Friseurs Heinrich

Halle, Saale. Konkurseröffnung. ([48590] Georg in Eiserfeld ist am 29. September 1904,

Ueber das Vermögen des Zigarrenhändlers Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet

Wilhelm Leimbach in Halle a. S., Südstraße worden. Konkursverwalter: Auktionator Fr. Her⸗

Nr. 53, ist heute, Vormittags 11 ¼ Uhr, von dem mann II. in Eiserfeld. Anmeldefrist bis zum

Königlichen Amtsgericht, 7, zu Halle a. S. das Kon⸗ 29. Oktober 1904; erste Gläubigerversammlung und

kursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hugo allgemeiner Prüfungstermin am 3. November

Schmidt in Halle a. S., Herderstraße Nr. 5. Offener 1901, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 13 im

Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. Oktober 1904 unteren Schlosse; offener Arrest mit Anmeldefrist bis

und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 20. Oktober 1904.

12. November 1904. Erste Gläubigerversammlung Siegen, den 29. September 1904.

den 27. Oktober 1904, Vormittags 11 Uhr, Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

allgemeiner Prüfungstermin den 24. November Abt. 5: Scheffer, Gerichtssekretär.

1904, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 31. Stettin 485

Halle a. S., den 30. September 1904. Ueber das Privatvermö der Wi 881 Der Gerichtsschreiber des Königl Amtsgerichts. Abt. 7. Schwartz, geb Lippert, in Stettin dec.gee 8 5-Maers . St 2 Fil⸗ Königsberg, Pr. Konkursverfahren. [48569] helm⸗Straße 28 II., früher Mitinhaberin der auf⸗ Ueber den Nachlaß des hierselbst am 1. Juli gelösten offenen Handelsgesellschaft „Gebrüder

1904 verstorbenen Kaufmanns Bernhard Wewel Schwartz“, ist heute, Nachmittags 12,30 Uhr, das

den Nachlaß seiner am 20. Juni 1904 Fone e Verwalter: Kaufmann

f Bouveron in Stettin. Offener Arre

geb. Caccia, ist am 29. September 1904, Vorm. Anzeigefrist bis zum 21. Oktober Icn Nrece nc

10* Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der bis zum 1. Dezember 1904 einschließlich. Erste

Rechtsanwalt Dr. jur. Jacobi II von hier. Anmelde. Gläubigerversammlung am 21. Oktober 1904

frist für Konkursforderungen bis zum 20. Oktober Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prüͤfung termin

1904. Erste Gläubigerversammlung den 26. Ok⸗ am 17. Dezember 1904, Vormittags 1 Uhr

tober 1904, Vorm. 9 ¼ Uhr. Allgemeiner Prü⸗ im Zimmer Nr. 64. B

fungstermin den 1. November 1904, Vorm. Stettin, den 29. September 1904.

8 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer „Der Gerichtsschreiber 82 ö Arrest mit Anzeigefrist bis zum des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 5. „Oktol 1 sStetti 5 Königsberg i. Pr., den 29. Se b. . 1 [48564]

nigliches Amisgericht. abhehtember Ueber das Privatvermögen des Kaufmanns

Sirhe Amtsgericht. Karl Schwartz in Stettin, Klosterhof 29/30

Fan. 1 [48575] früheren Mitinhabers der aufgelösten offeuen

8 aufmanns Johann Handelsgesellschaft Gebeüder Schwartz, jetzigen

[48742]

48596]

Zittau, ein versiegeltes Paket mit vierzehn Mustern

tember 1904, Na

Wieloch in Gogolin wird heute, am 29 Sep⸗ alleini 3 . inigen Inhabers de mittags 4 ½ Uhr, das Konkursver⸗. Stettin, ist heute, Nehen e 19,9fchare 38

Konkursverfahren eröfsnet. Verwalter: Kaufme Adolf Bouveron in Stettin Offener Arrest 1 Anzeigefrist bis zum 21. Oklober 1904, Anmelde⸗ frist bis zum 1. Dezember 1904 einschließlich Erste Gläubigerversammlung am 21. Oktober 1904, veeitgg⸗ Be. F Prüfungstermin

1. . ember 1, Vormi .

im Zimmer Nr. 64. 111AAX

Stettin, den 29. September 190 4¼. 6

„Der Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts. Abt. 5. Waldkirch, Breisgau. [48593] Konkurseröffnung. 1 Nr. 10 824. Ueber das Vermögen des Zimmer⸗ meisters Josef Walter in Kollnau wurde heute, am 29. September 1904, Vorm. 10 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Josef Rau in Waldkirch Anmeldefrist bis 27. Oktober 1904. Erste Glaäubigerversammlung: 13. Oktober 1904, Vorm. 11 Uhr, Prüfungs⸗ termin: 9. November 1904, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 10. Oktober 1904.

den 29. 1904. er Gerichtsschreiber Gr. Amtsgeri :

(L. S.) Gäßler. geriches [48576] eber das Vermögen des Kürschners R. Meyer in Wernigerode ist z 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Gustav Rose hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Frist zur Anmeldung von Konkurs⸗ forderungen bis zum 31. Oktober 1904. Erste Gläubigerversammlung am 20. Oktober 1904 Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 10. November 19041. Vormittags 9 Uhr Wernigerode, den 29. September 1904. Königliches Amtsgericht.

ennet perfanren. eber das Vermögen des Maurermeisters i helm Rossel zu Wiesbaden, An ene, Keh Nr. 5, wird heute, am 29. September 1904, Nach⸗ mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Fleischer zu Wiesbaden wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 5. November 1904 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. I. Termin zur Beschlußfassung über die Beibehaltung des ernannten oder die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses wird auf den 29. Oktober 1904, Vormittags 9 Uhr, sowie zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 26. No⸗ vember 1904, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Gerichtsftraße 2 Zimmer Nr. 92, Termin anberaumt. II. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 5. November 1904. Königliches Amtsgericht in Wiesbaden. Abt. 11.

Aschersleben. Bekanntmachung. 80 In der Anna Nagel'schen dönceeg2. 188 9 Schlußverteilung erfolgen. Zu berücksichtigen sind

289,75 Forderungen ohne Vorrecht. Der ve fügbare Massebestand beträgt 5500, —-S.

Aschersleben, 29. September 1904. Der Konkursverwalter: B. Hooijer.

Bad Nauheim. Konkursverfahren. [47585

Das Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Schüßler und Blankenhohn, der Christian Schüßler Eheleute und der Jean Blankenhohn Eheleute in Bad Nauheim wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Bad Nauheim, den 24. September 1904.

Großherzogliches Amtsgericht.

Berlin. Konkursverfahren. [48563] dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhwgrenhändlers Carl Neustadt in Berlin, Gleditschstraße 48 und Reinickendorferstraße 8, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen sowie zur Anhörung der Glaubiger über die Erstattung der Auslagen an die Mitglieder des Gläubigerausschusses der Schluß⸗ termin auf den 25. Oktober 190 4, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I hier⸗ selbst, Klosterstraße 77/78, 2 Treppen, Zimmer 12 bestimmt. I Berlin, den 27. September 1904.

Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abteilung 83 Berlin. Konkursverfahren. [4856 In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Gesellschaft mit beschränkter Haftung Petzold & Co., Maschinenfabriken und Eisengieße⸗ reien Gesellschaft mit beschränkter Haftung in Berlin, Waldstr. 33/35, Zweigniederlassungen in Iuowrazlaw und Breslau, ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen so⸗ wie zur Anhörung der Gläubiger über die evtl. Er⸗ stattung der Auslagen und die Gewährung einer Vergütung an die Mitglieder des Gläubigeraus⸗ schusses der Schlußtermin auf den 27. Oktober 1904, Vormittags 10 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgericht 1 hierselbst, Klosterstraße 77/78,

III Treppen, Zimmer 6/7, bestimmt. Berliu, den 29. September 1904. „Der Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts I. Abt. 82.

Bromberg. Konkursverfahren. [48574] In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Frau Seen⸗ 0,. Irrgang, in Bromberg in zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichnis der bei der Verteilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwertbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf den 29. Oktober 1904, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte hierselbst, Zimmer Nr. 9 des Landgerichts⸗ gebäudes, bestimmt. Bromberg, den 29. September 1904. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Cassel. Konkursversahren. 48729 Das Konkursverfahren büfah das Verxmöens 2 Pferdebahn Cassel —- Wolféauger, Gesellschaft 1““ Erkan⸗ in Liquidation, in nfolge Sche pverteilun des Schlußtermins CI6“ üacbcügrspe

Cassel, den 27. September 1904.

[48806]

das

Der Gerichtssereiber des Kgl. Amtsgerichts. Abt. 13.