3 weite Beilage feichsanzeiger und Königlich Preußischen
Berlin, Freitag, den 21. Oktober
3EE““ 11.“ 16. 19. 1 229 W 3 25. 3. . di.Sis exee i —AAMEAm X 1“
Demnach betrug die Die endgültige 18 1904²)
Demnach betrug 8 6 Im Monat September b etrug Hierzu die Einnahme In der Zeit vom Beginn des Rechnungsjahres²) betrug Einnahme für diesen Einnahme des Werwendetes e Für 19042) In den beiden letzten Gesamtes bis jetzt der Gesellschaft
triebs⸗ 3 sind zur Teilnahme b die Verkehrseinnahme im Monat die Verkehrseinnahme samtih. die damalige geschätzte Anlagekapital *) Tilgung “ sind gn Dividenden konzessioniertes Anlagekapital *)
Ffge an etwaiger Dividende länge kamen aus Se aus sämtlichen 8 bböezw. Zinsen 8 ptember 8 Einnahme der Prior.⸗ ebezw. Iu he aus dem aus dem sonstigen aus sämtlichen 1 dhe dem d aus dem he on, Erähenecuellen.) ] — Spalte 18 u. 21 — . 2 g und Verzinsung berechtigt 8 gezahlt v. H. auf Personen⸗ und 1 zusammen imnab 3 ersonen⸗ un . 8 nstigen 9 onst. Dar⸗ — Monats Gepäckverkehr Güterverkehr Einnahmequellens) Gepäckverkehr Güterverkehr 1 bei der bei der lehen aus Vorzugs⸗ St .“ September U B Quellen —= 3 8 V 8 Pielen aberhaupt auf Verkehrs. Gesamt. äberhaupt auf Betriebs,. Stamm. (Priorv) “ GPrioritäts⸗) überhaupt Stamm“- (Prior.) über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ 11 km einnahme einnahme ccr 1 en einnahm. aktie tamm⸗ aktien tammaktien 8 tamtn gationen haupt 1 km.. haupt 1 km. haupt 1 kmü haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 uf auf “ erford. n aktien aktien venim⸗ u. sonst. km ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ —ℳ ℳ ℳ ℳ dit. ℳ 5 ℳ ℳ ℳ 1903 2] 1903 1902 2 88 1 W 25 Prigniter Essenbahn. . 1904 5525 — 10 655 168s 25 300 2100s 35 950 86885 24 39950 — 531 130762 2 066 2157 22188 3779 v2 5555 J026 755 V ren 8 — P Cbecses Mbmes⸗vi a⸗ gegen 1903 0 60— 1 5 189 + 88 3 289 5 88 5 249 + 83+ 18 1238 8 88 8 13 118 + 207 n g (61,49) 3 026 1710 000% 1 710 000 4,5 4,5 4,5 3,8190 md5õI7505 8] 205 500 Rappoltsweiler Straßenbahn .. . 1904 4,00 4 971 1 243 2 4 92 7 762 1 - 3 34 37 1d 40 759 10 190 384 246 96 062 6 88 egen 1903 623 - 156 45 + 11 578 — 145 + 267 + 1 063 + 266 1428 + 357 2976 + 74404 .. oIe 339 000 189 000 150 000 221 310 3 661 7 225 427 3 730 † 3 730 000 61 704 — 900 000 2 830 000 8 0 4 3 730 000 900 000 2 830 000 — 8
geg 0 Reinickend.⸗Liebenw.⸗Gr. Schöneb. Eisb. 1904 60,45 18 020 298 15 860% 262 33 880 560 34 560 90 583 1 498 gegen 1903 1 340 + 22 1 160 + 19 2 500 + 41— 2 430 + — 1 267 — 21 10 820 + 179 7 10 827 + 18 180 989 8 868 185 893, 9 104 3 769 650 184 606 17 500% 624 000 2 756 000 4,5 4,5 4,5 4,5 3 880 000 624 000 2 756 000 ²*) 500 000 (Schuld)
Rinteln⸗Stadthagener Eisenbahn . . 1904 298 6 408 314 21 466 1 051 27 874 1 365 1 29 136 1 129 957 6 364 345 + 17 201 + 10 546 + 27 1 454 + b 7 499 + 367 10 033 + 491 07 960 + 48
11,65 2 320 199 3 490 300 5 810 499 5 910 508 31 820 2 732 0 535 — 46 1 162 — 99 1 697 — 145 1 697 — 145 3 425 + 295 7,29 4160 571 3 820 524 7 980 1 095 8 120 1 114 20 570 2 821 0 4094% 6 960 ₰+ 132 1 000 + 138 1 000 + 138 3 598 + 493 43,37 5 400 125 5 000% y115 10 400 240 11 000 254 25 650 591 +α 0 α 0 O O 4 0 6 475 + 149 13,23 38099—16 210 12259 20 070 20 280 1 621 108 980 8 237 2 2 140 + 162 2 160 2 220 + 169 20 540 + 1 552 36,04 147 5 800 161 11 100 11 1600 310 19 485 541 0 10 2 900 + 81 3 260 3 260 + 91 2 636 6 854 + 191] 202,21 331 90 905 450 157 942 78 159 578 789 407 607 492 263 2 445 5,13 8+½̊t17 293 + 76-9◻ 20 624 ◻ 20 640 + 84 16 369 53 551 + 219 32,91 2311 17 410 529 25 010 26 320 800 51 080 100 550 3 055 0 V 5 2 910 + 88 3 060 + 3 070 + 94 1 889 14 762 + 449 101,33 113 y20 320 200 31 765 . 31 983 316 73 788 124 496 1 229 0 333 3 159 — 2 492 520 5 1 257 16 393 + 136 31,48 148 14808 19 418 19 523 620 33 015 0 11 406 — 13— ““ 56 2 1 676 +
86 765 2 756 V 3 259 + 103 32,08 2 10 690 340 19 700 1 20 150 635 64 740 24 2 980 + 94 8+◻ 2 210 70 9+◻✕ + 2230 + 71 40 8 345 + 266 †
Bezeichnung
hr ²)
davon in
Priorstats-
Vorzugs⸗ Vorzugs⸗ vbli⸗
Eisenbahnen.
Rechnung
DOboS †
egen 1903
50% Rosheim⸗St. Naborer Eisenbalm . [1904 gegen 1903 51] Ruhlaer Eisenbahn Guhla- Wutha) 1904 8 gegen 1903 Ruppiner Kreibbahhn 1904 4 egen 1903
Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn .1904 gegen 1903
Stralsund⸗Tribsees'er Eisenbahn . 1904 1 ggegen 1903
Süddeutsche] Bad. u. Hess. Linien ¹⁴) 1904 Eisenbahn⸗ gegen 1903 Gesellschaft [Thüringische Linien s) 1904 b gegen 1903
Teutoburger Wald⸗Eisenbahn 18) 1904 gegen 1903
Vorwohle⸗Emmerthaler Eisenbahn . 1904 gegen 1903
Weimar⸗Berka⸗Blankenh. Eisenb. . 1904 8 gegen 1903. Westfälische Landes⸗Eisenb.⸗Ges. 17) . 1904 gegen 1903
Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn . 1904 egen 1903
Zschipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn . 1904 gegen 1903.
88 88 8 8— P — 1 487 000 127 639] Die Bahn ist Eigentum der Eisenbahnbau⸗ und Betriebsgesellschaft (Vering u. Wächter) in Berlin. 133 299 81018 18 175 10 292 : 946 039 71 5077 3170 785 000 835 1 I“ I8II“ 75 000 I] 1 750 000 875 000 89 890 48 öö1“ N5 00] as Grundkapital der Gesellschaft bezieht sich nicht nur auf die hier in Betracht kommenden Bahnen. 116 981 ℳ 11g 215 59 298 5 741 000 56 656 2 500 000 280b b0— 0 0 1 4 6 650 000 3 325 000 3 325 V 17 650 + 13 20 819 + 161 ““ 12 3 ü 122 84 üe 878 1;. 104 6111° — 455 000 2 600 0 0o 68 “ 455 000 2 600 000 125 225 8 88 127 925 44 288 1569 038 47 040%¶ůDie Bahn gehört dem Eisenbahnbau⸗ und Betriebsunternehmer H. Bachsein in Berlin. 8 2G 198 5 18 665 922 70 231 24 520 8 330 000 9 330 8 1,0 940 2 16000 8 330 000 12 330 000 Mv500 000 8 8. 6 190 ,910 . 22 290, 656 429 62 280 Die Bahn ist von der Stadt Perleberg aus eigenen Mitteln gebaut.
2292 11 8— 28 8 86 8 5 96 8 18 20 5 8 1 9 888 8 888,0 8 81 1 2 902 631] 88 1727 39 167 12,92 10,25 — 3 000 000 2 000 000 8 V 1 000 000 45 000
573 486 670 268 473 1 741 755 143 4 809 769 093 38 5 058 1b . — 1“¹“ 1 29 495 23 985 + 155 53 480 + 344 56 592 , 12 250 678 78 229 Die Kon J besondere Festsetzungen 3 320 000 60 134 hierüber nicht. “ b
86 237 48 094 871 134 331 2 431 135 352 , 132 3 817+ 6 549 + 119 10 366 + 1856 10 134 — 11 650 000 120 252 11 8500 5 000 000 6 650 000†271 009
152 020 597 560 6 168 749 580 7 78⁸ 938 080 135 1 620 335 168 434 1 200 000 1 500 000 1200 000 300 000% —
P” N + I
α —
†+ 25
8 —
60 480 1 926
0 b 265,78 300 94 000 354 151 300 568 179 300 675 327 850 570 300 2 146 35,54 1 34 14 000 + 60◻☛ 29 800 + 40 + 37 800 + 60 84 887 + 62 047 — 62 10,54 493 11 000 1 044 16 200 1 537 16 800 1 594 35 100 61 000 5 787 0 19 + 57+ 800 + 76 800 + 76 1 900 + 700 — 67
80 02 —
— ——————————————
E 1 sb
b. Rechnungsjahr vom 1. Januar: ²) 8 Badische Lokal⸗] Badische Linien 18) 1904 156,60 354 29 213 88 340 567 89 300 Eisenbahnen, gegen 1903. 0 540 + 3 + 24+ 4290 + 27 4609 4750 + 30 Akt.⸗Gesellsch. [Württemb.Linien¹*9) 1904 55,20 9 870 179 91 14 870 270 70 14 940 271 egen 1903 0 100 + 2 1 100 + 211+ 09☛ 1 100 + 21
Braunschweig. Landes⸗Eisenbahn ²⁰) 1904 96,88 16 650 177 84 270 870% ß100 920 1 047 26 000% 126 920 1 315 gegen 1903 0 700 + 8 10 780 + 111 11 480/ + 119 1 700 13 180 + 137
+ Cronberger Eisenbahn (C.—-Rödelheim) 1904 9,62 17 846 1 855 2 480 258 20 326 2 113 3 681 24 007 2 496 gegen 1903 0 113 — 12 220 + 23 107 +£ 11 362 469 + 50
P
†+
2 840 + 49 720 + 513 52 560 +, 544 64 210 (schweb. Schuld)
145 809 5 18 176 1 890 163 985 17 047 195 568 522 4 076 381 129 780 61 000 2 500 000 5 3 400 000 2 500 000 Aufgehoben 900 000 41 580
9 636 1 722 — 178 7 914 + 823 1 10 853
305 473 50 239 1 808 355 712 12 055 360 422 865 9 713 940 158 001 221 028] 3 400 000 — — 9 310 200 3 400 000 5 910 200 221 028 Ciseh, 88
—— + — + 35 220 + 9 702 + 3499◻‿ 44 922 + 871 43 750 — 8 90 909 Die Bahn gehört der München, deren Grundkapital auf noch weitere Unternehmungen bezieht. —
Filderbahn²) .. .. . . . . . . 1904 *) 31,41 36 050 11488 8400 302 44 450 1 450 330% 44 780 1 461 8 gegen 1903 3,62 3 450 — 25 2 400 + 86 5 850 + 61 70 5 780 + 58 Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. 1904 61,48 18 960 309 67 220 1 0938 86 180 1 402 12 000 98 180 1 597
8⸗ —₰ —
—+—*
“
gegen 1903 0+. 415 + 94 543 + 124 958 + 218 117 1 075 + 245 1 158 1 146 + 261 2 304 + 52 3 619 Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb. 1904 25,63 4 400 171 8 000 312 12 400 483 1 000 13 400 523 39 403 1t 64 645 2 522 legen 1903 0 300 — 12 500— 20 899 32 300 500 — 19 608 1 1 795 + 70
Württemb rgische Eisenb⸗Geselle
060 113 024 189
— —— —+—
185 590 571 660 9 298 757 250 12 317 866 570 40 351 1903 ft 440 + 8 4 010 + 65 4 450 + 73 500 4 950 + 81 6 170 37 390+ 608 6 7⁰] 342 1 743 393 68 022 27 072 1 000 000 5,2 1 700 000 1 000 000 — 700 28 000 8 0 8 2 2 „ 681 216 322 3 066 3 013 3 938 838 Die Konzessionen enthalten besondere Festsetzungen
Meckenbeuren⸗Tettnanger Eisenbahn 1904 4,40 2 200 500 3140 714 5 340 1 214 3 243⁄ 8 583 1 951 16 149 15 487 3 520 31 636 7190 52 288 2 536 104 048 85 68 842 V hierüber nicht.
200 446 64 498 - SSS eEeeee ee eeeeeee eeee eeeeeeeeeeeeeeee eeeeee issrmn 73 119= 10 52 10 164+ 12 869 063 4 13419 26 746 0238 + 23322 39 615 086 . 36 11A14“*“ V b. 82 229 278 10 476 107 277 498 17 6310 169 503 778 280 h 99 668 187439 444 310719+ 789163 + 365 207 V *)*9 2 517 774, + 38091 6052702 + 85112.- 8 600 476 128 115848114. 8758 957—,123
—
ch. 2²) 1904 *⁸) 54,46 9 775 179 13 846 254 y23 621 433 4 372 27 993 514 82 992 5. 117 454 2 157 gegen 19031+ 18,461 + 3 007 — 91. 5 338 4 181 4 8 345, +4 9 1 8791+ 10 224, + 201+ 17 437 + 47 061 +. 202
4 1 18S 1 3 082 +
Summe 77 359,5 52 180038133si150027722 2 157167782450] ,3 5891112 gegen das Vorjahr †+ 715,21 +2115699— 30 †F7753491 19869190 + 154. 6
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v“ . “ 1 3 . 1 1“ “ “““ “ 1 8 8 8 ö“ m“ ö“ v “ 11X“X“ .FEßßebeh--de,vnt e aasfee hneen Hesphütnen Stnen aus be nd Müsser e, bgedog Stenken halei Ben II Betrtebzerdsscungen. Bergneustadt —Olpe (18,81), Umgehungsbahn bei Steele N. (0,80)] berg (3000), nebernahme der Breglan. Warschauer Eisenhahn (59,34) nicht 9Pofühdfr 5 Müichaafhh t. nte eene Ssakee hh enthalten sind. Sennelager, Borken i. W. — Ahaus— Burgsteinfurt mit Abzweigum (Die eingeklammerten Zahlen bezeichnen die Länge in Kilometern.) nn. Zaärwelde 1e90h 12. .6eten en. Vetbindungzbahn in den Besitz des Preußischen Staats; 15. August Mörs-—Cleve bindungsbahnen) und industrieller Unternehmungen sowie die unter *) Die Angaben umfassen auch die gepachteten Wilhelm⸗Luxem⸗ Stadtlohn —Vreden. n) 1903: 24. August Verbindungsbahn bei Deutsch⸗Oth (zu 2,33 (O tbahnhof Bahlbusch. Robthausen (.0 88 . e teʒung der Neblin Er39 ebsh v“““ eigener Verwaltung befindlichen schmalspurigen Bahnen. burg⸗Bahnen. b . ¹⁸8) Albtalbahn, Bühlertalbahn, Bruchsal — Hilsbach — Menzinger, 51,74); 1. Oktober Rothhäuser —Drulingen (15,07). 1904: 1. März Sei von Wriezen in den Schlesischen Bahnhof (4,79), Gerstungen — ²⁹) 1903 : 21. Oktober Geislingen — Wiesensteig (21,26). 1904: ²) Das „Rechnungsjahr“ umfaßt: nehsrn de eggadchade Staaten Preußen, Baden und Hessen 1ö11“*“*“ Neckarbischofsheim — Hüffen⸗ ess.dit. Heuich de Berg (zu 4,79 ab 0,15); 1. Mai Liocourt — 3 Esp. Laubach — Mücke (13,09), Lage — Oerlinghausen ( 18890 1. April Uebernahme der Ermstalbahn (Mevzin en —ilrach) — 10 28298 beid - 8 Avri öre kain⸗ n. u . n 24). — elle — Schwarmstedt (35,95), Worms —Gund 29), S 3 Wüͤ S 3 . 28 des er neee en chis un F Vehnendee Fitt vom ³) Preußisches Staatseigentum. 19) Aalen— Ballmertshofen, Reutlingen —Gönningen. „ *) 1903: 1. April Isenburg — Neu⸗Isenburg (2,56), Lorsch— 1“ 219 1“ 1. 2 Schlbe Schen Ne 29, Bllrtganb In . 6 (ic9e “ (6. B. „1904“ die Zeit vom 1 April 1904 bis 31 März ²) Im Betriebe der Sächsischen Staatseisenbahnen. 8 2⁰) ssehnean. eenensg.. h n. Hoheweg — Wolfenbüttel, Aulpeppenheim 89 und Uebergang der 2 Feg bahe isenberg — Bärwalde — Gramenz 13,31); 15. Dezember Berka a. W. —Dank⸗ 30) 1903 3. August Nelibschen —Kroptewit (6 2); 10. No⸗ 1905); * , 1. 1⁰) Im Betriebe der Preußischen Staatseisenbahnen. Braunschweig Nordbahnhof — Brunsrode⸗Flechtorf. Froossen (8,25) auf die Preußische Sötsntheeece veng. marshausen (4,08); 23. Dezember Rheinhausen —-Trompet — Mörs (9,41). vember Weißenber i. S. — Baruth i. S. (6,78); 16 November b. bei den unter d aufgeführten Bahnen die Zeit vom ¹¹) Wird während der Sommermonate als Hauptbahn betrieben. 121) Ractash ehxetcth, Möhringen hilkai önigshütte —Chorzow (8.12); 28. Mai Ratingen⸗West— 1904: 18. Januar Verbindungsbahn bei Kattowitz (0,95); 1. Fe⸗ Weißensand Göl, schtulbrüde (7,36); 15. Dezem er Lottengrüͤ — 8 g 7 — 8 ß 4 * . 85), 65); 1. alzungen — Augu a —-Dü 1 37). 1 Hermn und Dorndorf — Kaltennordheim) — 44,00 — auf die 129 er ²2) 25. Mlärz 1904 b11 1“
(Kalenderjahr). dorf= riebus. 5 8, M11 “ ) Blankensee —Strasburg, Neustrelitz — Buschhof. Lajchingen, Gaildorf —Untergröningen. Biter⸗Umgehungsbahn bei Dortmund (10,70), Uebernahme der Fndn 88 parten . C sad grögtentegh Feschübte ginnahmen 39 Br egtalbahn, Kaiserstuhlbahn Zell — Todtnau, Mannheim — ³3) Bavon 170 000 ℳ Bahn zppothek. 2 u 68 nen 1 qö““ (95,49), Marienburg Staatseisenbahnverwaltung; 11. April Verbindungsbahn Oberhausen⸗ Rathenow — Neustadt a. D. richejahres erfolgten endgültigen Feststellungen berücksichtigt wurden. WeinheimHeidelheng— Nannbeim, Oslhofen —Westholen, Reinheim ²⁴) Die Kreise Luckau, Schweinitz und Lübben haben bis 1. April seenbagaen 16n 86 (Sbhesba 0.h. n8deen este. Mätdenc (956); 8 Mai Pogexex . en (22,37), 88 28. März 1904 Butzbach⸗-Lich. 88 bacde Csür e “ 5 Vekragtk rommende Ber hengene e Worms —Offstein—Hess.⸗ 1888 822 von 3 ½ % für 6 481 000 ℳ Stammaktien iensburg (80,72), Stargard —Cüstrin 192 13) in den Besit des Zuben (30,58) bahn b’ cüceslege da⸗ 5 59) ö. 5 8 Mnt,1 ” Shneh eereldend 074) Bahnlänge und die Länge der für das konzessionierte Anlage⸗ Bayer. besgrenze, Hetzbach — 888 ““ Hreußischen Staatt f * 8 71091 Ps. a EA n. N& 1,E-n⸗ 11.“*“ E vT“ ööö unh 9 069 e G Hohenebra- Ebeleben, Ilmenau — 8 S2s onsesfionierte, Pher 1.t aufgenommene, sondern aus Fonde scgsae⸗ vies grescsege 11“ neen rac 8 Erreces des Ber zlee E nüsson Besnn dnn ) 1. en 19070 Beefaeecegep er shene loch hen⸗ Weinsteige 8— in ger roßbreitenbach. 8 8 1 8. er Gesellschaft gedeckte Anleihe. Bublit — 24,62 18 81 947. 2 F. 5 3 r. LWIIbIb eingetragen, so ist die in Spalte 4 Lufgefühene Länge maßgebend. 1) Ibbenbüren —Gütersloh-— Hövelhof und Brochterbeck——Särbeck. ²6) Kaufpreis für die Grubenbahn Osterholz -— Stadthagen. . .g 8 899 Sassendur. Pen, (1 988)—a dugos IEEeeen 1ctg ehadecnaltuns (1a, e gatt chesr⸗ — 899 1rPicbetslac dforhet nnkergrbringen, 8.9*³² 00); I. 6 “ 11X“”“